104 Comments

Dienstag, 14.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

104 comments

  1. Rumpelstilzchen

    Als stiller Mitleser bei dogfood und nun seit Jahren auch hier und auch als Basketball Fan gilt das was @Murgl hier geschrieben hat noch -> http://allesausseraas.de/streams/#comment-136435 ?
    Wenn ja hätte man zu S1US und/oder ESPN Player beim March Madness ja noch eine Schnittstelle wo man schauen könnte.
    Alleine nach http://www.cbssports.com/collegebasketball/schedules hätte man acht CBS Spiele bis Freitag. Leider ist beim Link http://www.cbssports.com/collegebasketball/video/cbk-live das Spiel vom 12.03 gelistet und noch kein Neues.
    Wäre auch gut wenn jemand dogfood bescheid gibt das er das in sein Listing aufnehmen könnte.
    Hat er ja bei College Football dann auch gemacht

  2. Petermännchen

    #Buschi

    Ich selbst habe nicht gesehen, sondern nur die Kritik aus DWDL und den diversen Kommentaren hier.

    Bzgl. der Social Media Pause: Ich denke auch die ist ihm von Sky auferlegt worden, das da Kritik kommt ist ja bekannt. Bei ihm zu Hause muss es ja gestern echt abgegangen sein, er liest das alles und dreht durch weil er nicht “kontern” kann.

    Das ist jetzt dann auch der Preis für höher dotierte Verträge: Er kann nicht mehr alles das machen was er will. RTL und SKY werden nicht zulassen das er das auf FB und Co. alles mögliche unabgestimmt raushauen kann. Wenn er Pech hat übernimmt sein Account ein Profi :-)

    Des weiteren sieht man hier dass das Unterhaltungsgeschäft doch schon schwierig ist. Da reicht es nicht ordentlich gerade aus sprechen zu können und Erfahrungen am Mikro zu haben. Wenn das Konzept oder was man daraus macht, nicht doll ist, muss man schon jemand ganz “besonderes” sein (Jauch bspw.) um da noch rauszureißen. Aber mit den Gästen ist es auch extrem schwierig.

    Ist ja im Filmbiz auch so. (Schlechtes Drehbuch + sehr guter Schauspieler = Gerade noch ok)

    Ob Sky den Erfolg des Formats an den Quoten misst? Anzunehmen da sie ja auch nen Werbebreak drin haben.

    Mal schauen wann er wieder was postet…

  3. Herr Holle

    Das Pressebüro von Herrn Ismaik hat bestimmt noch Kapazitäten frei für Herrn Buschmanns Facebookseite.

  4. So eine Fahrt mit dem ICE von Nürnberg nach Augsburg bietet auch eher eine sehr sporadische Internet Erfahrung.

    #BahnMobil #Nutzererfahrungen #InBayernIstNichtAllesBesser #AAAASLebenshilfe ;-)

  5. FelixK

    So, heute abend dann der nächste Schritt zum von mir vorhergesagten Pokalfinale Lotte – Gladbach.

  6. Thorben

    boaaah.. der fc bayern spielt bei der glamourösen audi summer tour gegen arsenawl..
    WAS ein kracher. da kriegst du als bayern fan ja schon jetzt ein feuchtes höschen. endlich mal wieder gegen arsenal spielen. gefühlt hat man das die letzten jahre häufiger gesehen als spiele gegen fast jeden bundesligisten..

  7. Ich finde ja, nach wie vor, dass dogfood mit seiner Kritik an Telekom Eishockey daneben liegt.
    Zum Einen finde ich es ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand aktiv die DEL freischaltet bzw abonniert, der nicht eh schon ein Interesse an Eishockey hat und zum Anderen ist es auch vollkommen ausreichend, dass ein Spiel “groß“ produziert wird und die anderen 2-3 im normalen, guten Rahmen.

    Für die eher zufälligen Zuschauer bzw als Appetizer ist ja das Spiel auf Sport1 gedacht und da wird ja auch das aufwendiger produzierte gezeigt, nur eben , im Gegensatz zum Abo, mit Unterbrecherwerbung.

  8. NoBlackHat

    Also alle, die Telekom-DEL (oder Telekom-BBL) über Sport1 oder als Telekomkunde schauen (also nix Pay-TV), sollten das so wie ich genießen und nicht an allem rummeckern. Das scheint ja zum neuen Sport zu verkommen, immer irgendwo ein Haar in der Suppe zu finden. Ich jedenfalls erfeue mich daran, auch wenn es kleinere Mängel gibt.

  9. Rugby Leaguer

    2017 NRL
    Round 2

    Roosters vs Bulldogs 28-24
    Auch im zweiten Spiel mussten die Roosters um den Sieg kämpfen. Während man in der ersten Runde noch loslegte wie die Feuerwehr, geriet man im ersten Heimspiel in Rückstand. Nach 10 Minuten lagen die Bulldogs durch 2 Versuche mit 8-0 vorne.
    Die Roosters konnten das Spiel aber drehen, gingen mit einer 16-8 Führung in die Pause. Auch danach war von den Bulldogen nicht viel zu sehen. Man agierte zu passiv. Mit Kerrod Holland
    und Will Hopoate verlor man gleich zwei Wichtige Spieler durch Verletzungen im Spiel
    Auf Seiten der Gastgeber musste Nationalspieler Blake Ferguson verletzungsbedingt ausgwechselt werden.
    Die Bulldogs konnten noch 3 Versuche erzielen, sodass es am Ende des Spiels noch etwas spannend wurde, aber insgesamt war der Sieg der Roosters verdient und auch sicher.

    Warriors vs Storm 10-26
    Wieder musste Melbourne durch den Regen. Und wieder gingen sie vom Platz als Sieger. Die Warriors waren in diesem Spiel in allen Belangen unterlegen.
    In der ersten Hälfte konnten die Gastgeber das Spiel zumindest vom Ergebnis her ausgleichen.
    Man lag nur 10-12 zurück. Im zweiten Abschnitte spielte Melbourne, trotz des Starkregens, seine
    Klasse aus und fuhr einen sicheren Sieg ein.

    Broncos vs Cowboys 20-21
    Der Q-Clash hielt wieder was er in Vorfeld versprach. Zum vierten Mal, in 5 Spielen konnte der Sieger erst in der Verlängerung ermittelt werden
    Das Spiel war punktearm, aber hochklassig, intensiv und spannend. Die Führung wechselte zwischen den beiden Teams. Zur Halbzeit lagen die Broncos mit 14-12 vorne.
    Bis 6 Minuten vor Schluss führten die Cowobys mit 20-18. Ehe den Broncos nach einem Penaltykick
    der vielumjubelte Ausgleichstreffer gelang. Danach versuchten beide Teams noch Fieldgoals zu erzielen, was aber nicht gelang.
    Wieder musste die „Extra-Time“ über Sieg und Niederlage entscheiden. Wer nicht anders als Johnathan Thurston (JT) konnte die Entscheidung bringen. Zwei Minuten vor Ende der Verlängerung
    erzielte er das entscheidende Goal, das den Cowboys den Sieg brachte.
    Beide Teams unterstrichen mit diesem Spiel ihren Anspruch auf die diesjährige Meisterschaft. Für die Broncos ist die Niederlage ärgerlich, aber kein Beinbruch.

    Knights vs Titans 34-26
    Nach 19 Niederlagen in Folge (Saisonübergreifend) gewannen die Knights erstmals wieder ein Match.
    Sie kämpften die Gäste aus der Gold Coast in einem guten Spiel nieder.
    Beide Teams auf Augenhöhe. Was sich schon im ersten Match andeutete, sah man erneut. Die Knights gegenüber letztem Jahr verbessert.
    Das Spiel ging hin und her, beide Teams immer wieder in Führung, es konnte sich aber keines entscheidend absetzen. Mit vier Punkten Vorsprung einer 16-12 Führung für die Gäste ging es in die Pause.
    Erst 5 Minuten bzw eine Minute vor Schluss gelang es den Knights das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.
    Mit dem Sieg in Runde 2 hat man schon den „Rekord“ von der letzten Saison eingestellt.

    Sea Eagles vs Rabbitohs 18-38
    Die Rabbitohs passten sich ihrer Leistung aus dem ersten Match an. Doch nur für 15 Minuten. In dieser Zeit konnten die Sea Eagles 3 Versuche legen, die aber nicht erhöht werden konnten.
    Danach sah man aber nur noch South Sydney. Sie spielten den Gegner regelrecht in Grund und Boden. Nach 40 Minuten führte der Gast mit 16-12.
    Auch danach waren die Rabbitohs hochüberlegen. Das Fehlen von Greg Inglis war nicht spüren.
    Sein Vertreter auf der Fullback-Position Alex Johnson steuerte 2 Versuche zum Sieg bei.
    Nach diesem Spiel wird man sich in Manly endgültig bewusst sein, dass es in diesem Jahr nur darum geht, nicht den Wooden Spoon zu gewinnen.

    Raiders vs Sharks 16-42
    Im zweiten Topspiel dieser Runde tragen die beiden angriffsstärksten Mannschaften der letzten Saison aufeinander. Die Fans rechneten mit einem begeisterten Spiel. Nach 80 Minuten waren sie nicht enttäuscht.
    Was vor allem am amtierenden Meister lag. Die Sharks mit einer ganz starken Leistung, gerade in den zweiten 40 Minuten.
    Die ersten Minuten des Spiels gehörten allerdings den Raiders. Diese machten sofort Druck. Doch die Verteidigung der Sharks blieb standhaft, lies keine Punkte zu. Im Gegenteil bei einem Entlastungsangriff wurden dem Gast ein Penalty zu gesprochen, der Kick wurde verwandelt, der Meister führte 2-0. Diese Führung hielt aber nur bis zum Gegenzug, als den Raiders der erste Versuch gelang. Trotzdem ging es mit einem 12-10 für die Sharks in die Kabinen.
    In den zweiten 40 Minuten wurden die Raiders einfach überrannt. Es gelang ihnen nicht mehr, ihr Spiel aufzuziehen, große Entlastungangriffe zu starten. Der Druck der Sharks war einfach zu stark.
    Am Ende erzielten die Sharks 7 Versuche. Den Raiders 2 Minuten vor Ende der Partie noch ein dritter Versuch, der aber mehr der Ergebniskorrektur diente.
    Die Sharks wieder im Soll. Die Raiders enttäuschten in der zweiten Hälfte ihre Fans. Nach dem sehr guten Spiel zum Auftakt der Saison, war die Leistung unterirdisch.

    Tigers vs Panthers 2-36
    Die Tiger wurden von den Panthern regelrecht zerrissen. Letzte Woche sah man noch starke Tiger, die Verdient gewonnen hatten. In diesem Spiel sah man eine andere Mannschaft. Ängstlich, ohne Ideen.
    Die Panthers unterstrichen mit dieser guten Leistung ihre Ambitionen auf den Meistertitel. Zur Halbzeit führte sie schon 18-2. Insgesamt wurden 6 Versuche erzielt. Den Tigers gelang nur ein Penaltykick. Mehr war an diesem Sonntagnachmittag nicht drin.

    Dragons vs Eels 16-34
    Auch im letzten Spiel der zweiten Runde enttäuscht ein Team, das in Runde 1 noch toll gespielt hatte.

    Die Dragons waren im ersten Match vor den eigenen Fans den Eels unterlegen. Der Sieg hätte höher ausfallen können, wenn die Erhöhungskick sicherer verwandelt worden wären. Die Quote 3 von 7 ist schon im unteren Bereich.
    Man des Spiels war Semi Radradra der vier Versuche legen konnte.
    Den Dragons fehlte jegliche Idee, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Nichts mehr war vom Schwung des Sieges gegen die Panther aus der letzten Woche zu sehen.

    Pointscorer

    Gareth Widdop (Dragons) 30
    James Malony (Sharks) 24
    Clinton Gutherson (Eels) 22
    Michael Gordon (Roosters) 20
    Jordan Kanu (Broncos) 18

    Tryscorer

    Semi Radradra (Eels) 4
    Nathan Roos (Knights) 4
    David Fusitua (Warriors) 3
    Latrell Mitchell (Roosters) 3
    Bryon Goodison (Rabbitohs) 3

    Round 3

    Storm vs Broncos
    Bulldogs vs Warriors
    Titans vs Eels (auf DAZN)
    Knights vs Rabbitohs
    Panthers vs Roosters (auf DAZN)
    Cowboys vs Sea Eagles
    Raiders vs Tigers
    Sharks vs Dragons

  10. Frankfurter löwe

    Schräges Windspringen in Lillehammer. Jetzt unterbochen. Hoffentlich pasiert nix, wenn sie weitemachen.

  11. FelixK

    Brych und die Dortmunder Mannschaft sind anscheinend auch für das von mir vorhergesagte Finale.

  12. Kombüse

    #LotteBVB

    Stimmung wie bei einem Tennismatch der 1. Runde, fehlen nur noch die Klatschpappen

  13. dermax

    @Thorben: dem Fussballfan in Asien wirds egal sein, wie oft eine Partie in der jüngeren Vergangenheit stattfand, sondern es geht darum, Stars mal hautnah zu erleben.
    Und hier in Europa interessierts doch so oder so keinen.

  14. Randfichte

    DEL 2 gibt es zum Preis einer Schachtel Zigaretten pro Begegnung bei sprade.tv
    Ich hab grad Bad Nauheim vs. Crimmitschau für heute 19.30 h gebucht.

  15. Danke hilti und berni für die Wlanbestätigungen. @berni: Mein Mitgefühl!

    Ist es Zufall, dass das Skispringen “abgeblasen” werden muss, wenn just eine Zeitkollision mit dem Pokalspiel ansteht? Kommissar Zufall, bitte übernehmen Sie #proVerschwörungstheorien

  16. @Rumpelstilzchen …in der Tat: man kann die CBS-Spiele wohl wieder bei cbssports.com schauen – allerdings haben sie Geo-Blocking, daher nur mit US-ip.
    Alle Spiele bei marchmadness.com kann man nur mit us-ip UND us-tv-login verfolgen. Aber wenn man us-ip & us-tv-login hat, kann man ebenso die…zumindest für mich…flüssigeren Streams bei trutv, tnt und tbs nutzen. Dort bekommt man auch alle Studio-Parts, während marchmadness.com lediglich die Gamefeeds anbietet

  17. @Randfichte wie ist denn die Quali beim Spiel? Ich kenn nur die Übertragungen aus Freiburg und Bietigheim – das ist…naja ok.

  18. Theoretisch kann das Spiel ja mit Verlängerung, spätestens mit dem Elferschießen über 20:45 Uhr hinausgehen. Was heißt das dann in Sachen Strafe?

  19. moris1610

    Buschis Social Media Pause hat ja lange gehalten. Leider nurn Tweet. Ich warte sehnsüchtig auf das Video.

  20. Lotte ist nur ausgeschieden, weil sie in Niedersachsen spielen mussten. Bei einem Spiel in NRW hätten sie gewonnen!

    #Eredivisie
    Was für ein Schwachsinn. Als ob das die Liga international nach vorne bringen wird…

  21. Oli

    Ich hatte am Sonntag mal kurz beim DEL-Spiel auf Sport1 reingezappt. Und zumindest insofern kann ich dogfood zustimmen, dass man bei den Wiederholungen zu spät einsteigt und man die Entstehung des Tores nicht sieht. Das hat mich auch leicht irritiert. Generell bin ich aber auch als Eishockey interessierter Fan aus der DEL lange raus. Die mit Werbung zugekleisterte Fläche (oder den Schriftzügen in der Bullyzone) lässt mich halt mit grausen weiter zappen, wenn mal ein Spiel im Freetv läuft. Auch wenn ich das aus finanziellen Gesichtspunkten natürlich verstehen kann, aber freiwillig guck ich das nicht an.

  22. Heiner

    In Belgien kann sich dieses Jahr sogar ein Zweitligist über die Liga für Europa qualifizieren. Komischerweise aber nicht der Zweitligist, der in dieser Saison den Aufstieg schafft.

  23. Stan

    Aalen spielt jetzt in der 3.Liga um den Aufstieg und gegen den Abstieg gleichzeitig. Kommt auch nicht oft vor.

  24. Tommy

    Da hat das perfide, abgekartete Spiel des DFB am Ende doch seinen Tribut bei den armen Sportfreunden gefordert. Darf alles nicht wahr sein.

  25. Franzx

    irgendwie ein ungewohntes Gefühl, die Namen Barzagli, Chellini und Lichtsteiner auf der Reservebank von Juventus zu sehen; da geht schon noch was für ein Viertel- oder Halbfinale ;-)

  26. Tommy

    “Schrödingers Aalen” :-)!

    Ich dachte der Punktabzug wär schon definitiv.

  27. Heiner

    Aalen kann noch Einspruch einlegen. Mit wahrscheinlich begrenzten Erfolgsaussichten.

  28. Die Taktik ist bei der Sportart Fußball die festgelegte Spielweise einer Mannschaft oder einzelner Spieler. Die richtige Taktik anzuwenden wird meist vom Trainer bestimmt[…]

    (Quelle: Wikipedia)

    Und im Vergleich:

    Die Fehleinschätzung, die vor allem Hecking vornimmt, ist, dass wir die Arbeit des Trainers analysieren. Es ist aber keine Trainer-, sondern eine Taktikanalyse.

    Wenn man Aussagen “Ich hab‘ Bock auf Stress.” oder “Ich bin heute aber in eskalierender Stimmung.” dazunimmt, komme ich für mich zu den eindeutigen Fazit, dass da jemand ganz akut nach einer “Rechtfertigung des eigenen Tuns” sucht. Das ist ja ein schlimmerer Beißreflex als Buschi ihn hat, wenn ihm sowas wie “Kritik” widerfährt. Ganz schwach, das kann ich nicht ernst nehmen und für mich ist das größtenteils Selbstzweck und Pseduozuordnung. Da wird für mich eindeutig zu viel rausgeholt, das nicht existiert. Warum sollte Hecking sich grundlos kleiner machen? Oder, um mit den Worten des Vorfahrens von Leicesters neuen Trainer zu sprechen:

    Der Handwerker (hier: spielverlagerung.de, Anm. des Autors), der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit.

  29. Andererseits gehörte zu meinen Standard-Aussagen, wenn meine Meinung mit einer Äußerung des Autoren in Kollision zu geraten drohte: “Seit wann bleibt die Interpretation der Kunst dem jeweiligen Künstler vorbehalten? Er mag eine gewichtige Meinung besitzen. Aber letztlich ist es nur eine Meinung von vielen.”

  30. …ich sollte dazu sagen, dass man sich für solche Schlaumeierei bitte die Umgebung eines Deutsch-LK vorstellen möge.

  31. Nach der Logik, sternburg, der man durchaus folgen darf, ist die Interpretation von spielverlagerung.de aber umgekehrt genauso falsch, dass es zwangsweise eine Taktik von wem auch immer gibt bzw. immer eine angewandt wird. Es “mag eine gewichtige Meinung” sein. “Aber letztlich ist es nur eine Meinung von vielen.” spielverlagerung.de macht sich hier aber zu eigen, eine Art Herrschaftswissen zu haben, dass man fast Gönnerhaft mit der Leserschaft teilt. Das ist nicht nur überheblich, sondern aus meiner Sicht eben auch völlig ungerechtfertigt. Meine Meinung, allerdings auch nur eine von vielen.

  32. Um mal zur Abwechslung auf das CL-Spielgeschehen im weiteren Sinne einzugehen: Die Art, wie Dittmann bis zum Elfmeter damit kokettiert, dass da in Turin “sicher keine Tore fallen”, nur um dann zu eskalieren und schelmisch zu feiern, wenn dann doch eins fällt, ist nervtötend. Ich empfinde es deshalb als nervtötend, weil man das Konzept dahinter so klar heraushört. Das ist nicht authentisch, sondern zwanghaft gewollt. Und das hat er mit Steffen Simon gemeinsam, exemplarisch sei da der “Ngooooooooooal”-Schrei während Olympia genannt. Geplant, abgearbeitet und dabei gedacht, man sei der Geilste.

  33. Tommy

    Jetzt hängen sie in Indian Wells Handtücher über die Holzvertäfelungen auf den Logenumrandungen. Es blendet wohl.

  34. Apropos Textinterpretation: Wer diesen Text von Nadja auf schwatzgelb, in dem sie einen tiefen Blick in ihren seelischen Zustand anlässlich der Sperre der Süd zulässt, wer also diesen Text liest ohne mitsamt der Autorin in Tränen auszubrechen, der hat den Fußball nie geliebt und auch kein Herz.

    Aber vielleicht Verstand.

  35. Tommy

    Wahnsinn. Nadal nach, bis dahin souveräner und dominanter Leistung, unvermittelt völlig aus der Spur, mit einem Fehler nach dem anderen.

  36. dermax

    @sternburg: danke für den Link, sehr traurig das Ganze, aber nicht aus den Gründen, die die Nadja nennt… ohne Hass keine Leidenschaft… meine Güte…

  37. Thorben

    @sternburg
    ohjeeeee. das trieft ja förmlich. ich finde schwatzgelb eigentlich gar nicht schlecht, aber der text ist eher naja…

  38. tony

    “Und das hat er mit veniat gemeinsam, exemplarisch sei da der “Ngooooooooooal”-Schrei während der WM 2014 genannt. Geplant, abgearbeitet und dabei gedacht, man sei der Geilste.”

    ich hab das mal für dich korrigiert

  39. Conejero

    Ich sehe gerade, dass sternburg in der Literatursoziologie angekommen ist…

    Fein!

  40. @tony und uwe: Konsequent durchgezogen bei einer WM und nicht bei einem unbedeutenden U23-Quatsch, quasi nicht öffentlich wahrgenommen, unbezahlt und 2 Jahre früher. Findet die Unterschiede.

  41. tony

    warum sagt eigentlich niemand Bescheid, dass Nasri diese Saison bei Sevilla spielt?

  42. Tommy

    Rafa dann doch in 2. Verdasco zu instabil und natürlich mit den bitteren Doppelfehlern.

  43. Schmeichel jr. hält das Ding, witzig :-)
    Und rot war das ganz sicher nicht. Der Spieler kommt ja zum Abschluss.

  44. Tommy

    Und was für ne Gurke. Erbärmlichst. Aber Efler sind ja eh mittlerweile überbewertet.

  45. Standuhr

    Da is Sevilla wieder da……wollte ich schreiben….
    So ein Elfmeterschießen zwischen Sevilla und Leverkusen wäre auch ganz interessant.

  46. Heiner

    Vielleicht kann Tobi Escher mal was über die Taktik beim Elfmeter schreiben.

  47. Sevilla hat nach wie vor alle Möglichkeiten. Ein Tor und es gibt die Verlängerung. Derweil darf man schon mal fragen, was der Trainer da die ganze Zeit macht. Schon wieder fliegt er vom Platz. Ob er dieses Mal cleverer ist beim Versuch, mit modernen Medien weiterzucoachen?

  48. Tommy

    Für mich war das gar kein Foul. Und oft wird ja damit argumentiert:”Wenn der Spieler nicht direkt beim Abschluss gefoult, kann man einen Kontakt danach, oder klarer gesagt, ein Foul, dann auch weiterlaufen lassen.

  49. Stan

    Sevilla dürfte jetzt automatisch in der nächsten Runde der Europa League einziehen.

  50. NoBlackHat

    Der Text auf schwatzgelb ist ja wirklich schwer beeindruckend, vor allem die ehrliche Auseinandersetzung mit den unsäglichen Bannern und den Krawallen außerhalb des Stadions.

  51. Bei Cibulkova – Pavlyuchenkova steht es 4:6, 4:3. Danach spielen auf dem Platz, Stadium 2, Kyrgios und Zverev. Mal schaun, wann die Damen da fertig sind.

  52. Conejero

    “Ich habe zu spüren bekommen, dass mein Fußball nicht der ist, den offensichtlich die Mehrzahl der restlichen Zuschauer möchte.”

    Ich trauere mit Naddel…

  53. NoBlackHat

    Bei Lanz heute Hermann Gerland, wird sicher einige lustige Anekdoten parat haben.

  54. Kurz aus Versehen biem Fantalk auf Sport1 genannt. Ein “Fanexperte” prophezeit, dass “Tschäster” gegen irgendwen gelost wird. “Irgendwen”, weil ich da schon zu verwirrt war ob der Gesamtinstallation da vor Ort, um es mitzubekommen. Ist das schlecht.

  55. Tommy

    Pawljutschenkowa hat zum Match aufgeschlagen. Ergebnis ist bekannt. Aber noch 5:2. Zverev und Kyrgios warten weiter.

  56. thedishguy

    #schwatzgelb:
    Man muss das doch auch mal positiv sehen, das Schreiben des Textes hatte für die Autorin doch bestimmt katharische Wirkung. Wenn selbst das nicht der Fall war, ist die immerhin die Bude aufgeräumt, blitzeblank geputzt und die Dame frisch geduscht.
    Und wer seine Stadionklamotten regelmäßig wochenlang in der Wohnung rumliegen lässt um sie dann ungewaschen in den Schrank zu legen oder wieder anzuziehen, hat den Fußball sowieso nie echt geliebt.

  57. Heiner

    Wer den Fußball liebt, wäscht sein Stadionklamotten überhaupt nicht. Vor allem nicht die Glücksunterhose.

  58. Tommy

    Geht gleich gut los. Kaum Erste, zu leichte Fehler, klebt an der Grundlinie, anstatt auf gute Bälle nachzurücken. Na dann.

  59. BSI

    http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-es-hiess-geh-nach-china-1.3417923
    Absolutes Highlight vor Gericht: Die Amateure von 60 trainieren mit Derbystar statt Adidas Torfabrik. Der Anwalt von 60 taucht ohne Vollmacht vor Gericht auf. Und der Autor des Artikels spricht Eichin vom Vorwurf vereinsschaedigenden Verhaltens frei mit der Begründung, dass Boenisch mittlerweile Stammspieler sei. Nachdem ich Boenisch nun einige Male hab spielen sehen (vgl Querschläger gegen St Pauli), bin ich dagegen nun erst recht der Ansicht, dass dieser Vorwurf auf jeden Fall erfüllt ist.

  60. Und die challenge zum Satzverlust. Puh. Da hat der gute Nick zverev mit dem lässigen “Halbtweener” mal geschickt verunsichert.

  61. Tommy

    Boah und jetzt schläft er auch noch. Bin mir nicht sicher ob das einfach nur schlecht ist oder immernoch nicht frei.

  62. Heiner

    @BSI

    Für mich viel überraschender, dass sich das Leistungsvermögen von Matmour noch weiter verschlechtern kann.

  63. Tommy

    Auf Wiedersehen. Das war dann doch ziemlich dünne. Hab ich mir mehr von versprochen. Da fehlt mir manchmal ne ganze Portion ungestümes Selbstvertrauen. Wie er es sich als 19-jähriger locker erlauben könnte. Vllt lags auch daran, dass es ein Duell gegen einen der auch zur Topgarde der kommenden Generation gehört. Keine Ahnung. Ich mein, Kyrgios hat zwar einen am Turm, aber der spielt halt einfach. Das ist natürlich ein Extrembeispiel. Nur wirkt das bei Zverev teilweise so “verkopft” und somit verkrampft, wie es eigentlich gerade in seinem Alter noch überhaupt nicht sein müsste. Klar, nur mit Rumdaddeln und ohne Plan kommste höchstens als ein so extremes Naturtalent wie Kyrgios so schnell auf so’n Ranking, aber ab und zu ein bisschen lockerer wär mitunter wohl ganz ok. Beim letzten Aufschlagspiel sind ihm zudem auch gepflegt die Nerven flöten gegangen. Aber übertreiben wir’s nicht. Wahrscheinlich geheimnisse ich viel zu viel da rein. Aber wenn man die Beiden so direkt gegeneinander sieht, stechen solche Dinge eben noch deutlicher hervor.

  64. Ne, ich würde dir da schon zustimmen Tommy. Das ist nicht unbedingt zu viel hineininterpretiert. Ich finde, dass Kyrgios ihm (zverev) heute genug Möglichkeiten geboten hat, um in das Spiel reinzukommen. Dazu gehören natürlich auch die Spirenzchen im zweiten Satz. Da muss Zverev einfach mal die Gunst der Ablenkung nutzen und ein Break ziehen. Klar kann er das verlieren und das war ja jetzt kein 6:1, 6:2, aber die große Gegenwehr habe ich jetzt auch nicht unbedingt gesehen.

  65. Der Knaller leider nicht vor 3 Uhr ist dann natürlich del Portro gegen Djokovic und ab nicht vor 2 Uhr spielt Kerber noch. Aktuell lohnt es dann aber eher, eine Pause einzulegen. Sock – Dimitrov (das Match vor Kerber) hat gerade erst angefangen.

  66. Embolado

    Da scheint Kerber mit 3-6, 3-6 aber ziemlich schnell rausgegangen sein. OK, sie hatte immerhin tags zuvor zur Mittagszeit noch das 2 1/2 Stunden Match. Und der Djoker gegen seinen “Angstgegner” in drei Sätzen weiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)