Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
44 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
Leider läßt mein Reha-Wlan keinerlei Download von irgendeinem Podcast zu. Ansonsten war der Frühsport wieder früh, gleich gehts an die Muskelmaschinen und danach zum Vortrag Krebserkrankung/Schwerbehindertenrecht. Und danach Seelachs, wenn ich richtig gelesen habe. Wünsche Euch auch allen einen tollen Start in die Woche.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2015/08/03/screensport-am-montag-308/
@higgi… dir auch! ;-)
Da solltest du dir dringend in deinem Kaff Public WLAN suchen um runterzuladen ;-)
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-leichtathletik-stars-wiesen-verdaechtige-blutwerte-auf-a-1046425.html
Wenn Platz 2-6 mir extremen blutwerten dank Doping auffallen, ist es dann nicht reichlich naiv davon auszugehen, dass beim ersten Platz alles sauber ist?
Altersbeschränkungen scheint es bei der Schwimm-WM nicht zu geben. Die jüngste Teilnehmerin ist ein zehnjähriges Mädchen aus Bahrain.
http://kazan2015.com/en/news_items/2790
Um spoonman mal ein wenig Arbeit abzunehmen:
Die Regionalliga Bayern beschert Sport1 weiterhin TV-Topquoten. Mit der Live-Übertragung des Münchner Stadtderbys zwischen dem FC Bayern München II und dem TSV 1860 München (0:0) erreichte der Sender einen starken Marktanteil von 6,5 Prozent in der relevanten Zielgruppe. Im Schnitt sahen 360.000 Zuschauer das Top-Spiel der bayerischen Amateur-Spitzenliga. In der Spitze zog das brisante Derby sogar 500.000 Fußballfans vor die Fernsehgeräte (Quelle: Sport1).
„Wir freuen uns natürlich über das konstant hohe Interesse der Fußballfans an den Liveübertragungen der Regionalliga Bayern auf Sport1. Das zeigt nur den hohen Stellenwert, den die bayerische Spitzenliga genießt“, erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker, der am Sonntag das Spiel live im Stadion verfolgte.
Durchschnittlich verfolgten in der abgelaufenen Saison knapp über 300.000 Zuschauer die Live-Spiele aus den Fußball-Regionalligen auf SPORT1. Den Top-Wert erzielte in der Rückrunde damals ebenfalls das Münchner Stadtderby mit 450.000 Zuschauern am Ostermontag. Zum Vergleich: Die Live-Spiele der Handball-Bundesliga schauen im Schnitt aktuell 210.000 Zuschauer, die Spiele der Basketball-Bundesliga 90.000 Sportfans.
Für die laufende Saison der Regionalliga Bayern sind noch mindestens zwei weitere Live-Übertragungen im Free-TV bei Sport1 geplant.
Umm wenigstens einen Freudschen Versprecher zu klären:
” Mit der Live-Übertragung des Münchner Stadtderbys zwischen dem FC Bayern München II und dem TSV 1860 München (0:0) erreichte der Sender einen starken Marktanteil von 6,5 Prozent in der relevanten Zielgruppe. ”
Es ist schon noch der TSV 1860 “II” in der Regionalliga…
#Uli und Kalle Managerspiel
Ich habe jetzt eine AAAAS Liga angelegt.
Wer möchte kann jetzt einsteigen:
http://liga.parkdrei.de/2015/08/03/uli-und-kalle-201516/
Dort ist eigentlich alles erklärt. Ich habe mich in die Liga auch eingetragen, wenn sich genügend Leute finden, würde ich da aber eher als DFL fungieren und schauen, wie alles funktioniert.
Ich würde dann – sofern sternburg das ok dafür gibt – hier eine Kommentarseite inklusive direktem Link anlegen.
Wäre schön, wenn sich 15 – 20 Mitspieler finden. Das wird Spaß machen (Man braucht allerdings einen langen Atem und ein bisschen Zeit. Das ist schon deutlich komplexer als das Kicker-Managerspiel)
(Darum geht’s: http://allesausseraas.de/mittwoch-15-07-2015/#comment-34566)
genau das richtige an diesem lauen Sporttag bis die 2. Liga anfängt :-)
Sehr fürsorglich, BSI. ;)
Magath mein Vorbild :-)
“Deine Gebote
Hier bist Du Höchstbietender 48 Auktionen …”
Schaut jemand von euch Sportdigital SD über Kabel Deutschland? Ich habe dort ein verzerrtes Bild, dass ich auch nicht korrigieren kann, weder am TV noch am Receiver. Weiß jemand Abhilfe?
Interessantes Interview mit Roberto Hilbert zum Thema Rassismus.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/bayer-leverkusen/article144717110/Papa-wenn-ich-Afrikaner-bin-mag-mich-keiner.html
Jetzt gab’s den Fürther Trainer im Liveinterview auf SKY und Sport1 gleichzeitig. Wer bescheisst uns da?
http://m.dwdl.de/a/52025
Wenn jemand NFL Kommentator werden möchte….. ran
CR7, der hellste Stern der Galaxis:
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/players/cristiano-ronaldo/11781357/Cristiano-Ronaldo-storms-out-of-interview-saying-I-dont-give-a-f-about-Fifa-or-Qatar.html
Abwehrarbeit muss man noch üben bei RBL. Ansonsten bleiben die Montagsspiele sehr unterhaltsam.
Der commper dort in der Halbzeit mt seinem Monaco Shirt mit übergrossen Dollarzeichen ist auch allerbeste real Satire. Kannst dir nicht ausdenken….
Wenn der Freis noch einen guten Abschluss hätte. Trotzdem lustig anzusehen, wie er die RBL-Abwehr nass macht.
Huch. 63. Minute und Fürth führt (hihi, total originell) in Leipzig.Hat einer Lust, mir kurz mal zu erklären, wie es dazu gekommen ist?
Also, früher waren diese Gewinnspiele irgendwie glamouröser.
@BSI: Hast Du zufällig noch eine Quelle für dieses Zitat?
@robert: “Ich würde dann – sofern sternburg das ok dafür gibt – hier eine Kommentarseite inklusive direktem Link anlegen.
o.O Ich hab anscheinend gerade Probleme mit der Linearzeit. Aber wüsste auch nicht, warum Du mich extra fragen solltest. :)
Jo, ich war nicht geemeint,aber für fürth führt führte ich führ Dich eine Führung durch die fürchterliche Findemaschine.
http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/2015_153890_tv-topquote_fuer_stadtderby_170991.html
Ganz einfach: weil Fürth besseren Fußball spielt. Wenn sie ihre Konterchancen genutzt hätten, wäre das Spiel schon entschieden. Dazu ist Leipzig bisher erschreckend harmlos. Kaum schreib ich es, fällt das Tor für RBL.
Ich formuliere die Frage mal um: Die drei mal, in denen die Leipziger Abwehr in diesen zehn Minuten den Berisha hat laufen lassen, beantworten die die Frage?
Was soll das sein, eine Abseitsfalle?
Oh, und da wird die Chancenauswertung bestraft. Wie das so ist.
Danke Heiner.
Danke, blafasel. Man hätte es sich denken können. Aber ich würde mich freuen, wenn Ihr sowas grundsätzlich belegt. Erstens ist es fairer und zweitens ist es hier für die Einordnung der Aussage auch echt wichtig. Das wäre sehr nett.
Mittlerweile weiß ich auch warum Stefan Schnoor Experte bei Spocht1 ist und keinen Job als Trainer……. Da kannst du echt nicht zuhören.
@sternburg: ich bin im Verteiler vom Pressesprecher des bfv und hab die Meldung heute nachmittag per Mail bekommen. Deshalb ohne link. Werd es aber künftig beherzigen.
Mein Gott, was Fürth an Chancen vergibt. Wenn Rangnick dann kurz vor Schluss defensiv wechselt, ist das schon ein Eingeständnis, dass Fürth dem Sieg näher war.
Leipzig mit einem ähnlichen Abwehr Konzept wie der Club, mit viel Mut zur Lücke. Fürth spielt den Pass in die Tiefe aber auch gut und schnell.
Schade, eigentlich hätte Fürth schon 1-3 Buden mehr machen können
Wer nach zwei Gurkenspielen, die man beide eigentlich hätte verlieren müssen, trotzdem 4 Punkte auf dem Konto hat, steigt am Ende garantiert auf. #markmywords
@BSI: Danke. Fürs nächste Mal: “ich bin im Verteiler vom Pressesprecher des bfv und hab die Meldung heute nachmittag per Mail bekommen” ist für mich als Quellenangabe völlig ausreichend.
Bis zum 31. August finden sich bestimmt noch Abnehmer für RB-Millionen. mIch dünkt, in der Mitte wäre noch Optimierungsbedarf bei Leibsch.
Die spielen doch alles durch die Mitte und genauso stehen sie in der Verteidigung alle in der Mitte. Das sie es selten über die Flügel spielen, ist ja nicht neu, aber scheinbar auch mit neuen Spielern nicht abstellbar.
@Willi: Schönes Fundstück. Ich sage es immer wieder: Man Ronaldos Einstellung zu seiner Sportart mögen oder nicht mögen. Aber er macht immerhin keinen Hehl daraus. Gar keinen.
@Standuhr
Es ist nicht nicht abstellbar sondern System, sich durch die Mitte kombinieren zu wollen. Der Erfolg hält sich aber weiterhin arg im Rahmen.
War vorhin im Stadion. Und das Fürth der klar verdiente Sieger gewesen wäre steht ja außer Frage. Habt ihr selbst gesehen. Aber worauf ich hinaus will (ich weiß, das hab ich schon oft angeführt): Diese extrem kleinliche Spielleitung der meisten Schiris, mittlerweile schon über Jahre, macht viele Spiele, explizit dadurch, um einiges unansehnlicher. Das ist ja mitunter schon fast witzig, wenns nicht so peinlich anzusehen wäre. In der 3. Liga lässt man da spielübergreifend ganz andere Geschichten laufen. Verstehe wer will.
Wirklich bemerkenswertes Interview mit Roberto Hilbert. Bin mal wieder verblüfft über den Sportteil der Welt. Danke, Heiner.
“Menschen flüchten nicht, weil sie Deutschland so schön finden.”
“Die Welt: Und was antwortet man dann als Vater?
Roberto Hilbert: Genau, das ist die Frage. Was antwortet man dann? (Pause).”
Zwei Sätze zum ausschneiden. Ich habe, glaube ich, schon mal geäußert – ohne ihn persönlich zu kennen – gewisse Anzeichen dafür zu besitzen, Roberto Hilbert, sollte ich ihn persönlich kennen, für eher minderintelligent zu halten. Und davon rücke ich jetzt auch nicht ab. Man kann ja doof sein und trotzdem eine Haltung haben. Das wiederum ist mir wiederum deutlich lieber als intelligent zu sein und keine Haltung zu haben. Will sagen: Meine Meinung über Herrn Hilbert hat sich gerade deutlich gewandelt.
@Tommy: Ich kann dazu keine echte eigene Meinung anbieten, weil ich einfach viel zu wenig Zweite Liga gucke. Immer wenn ich das tue, drängt sich mir aber folgender Gedanke auf: Das ist ja ein extrem dünner Flaschenhals, als (Haupt-) Schiedsrichter überhaupt über die dritte Liga hinaus zu kommen. Da pfeifen also wahrscheinlich in erster Linie Leute, die a) gerade von allen Seiten Ihr großes Talent bescheinigt bekommen und im Begriff sind, ganz oben anzuklopfen oder b) nach einem kometenhaften Aufstieg irgendwie das Ende der Fahnenstange erreicht haben, sich dessen bewusst sind und es ja immerhin absolut in die Show geschafft haben – während aber ständig junge Talente nachdrängen.
Das scheinen mir beides Situationen zu sein, in denen einem bewusst ist, dass man sich mit einer eher kleinlichen Regelauslegung im Zweifel am wenigsten angreifbar macht. Wäre ich in einer dieser Situationen, dann würde ich also – gegen mein eigenes Verständnis einer modernen Spielführung – genau zu dieser Möglichkeit greifen.
Kurzer Realitätsabgleich: Hat Youtube seit gestern die Optik der Bedienelemente im Video geändert oder bilde ich mir das ein?
Wo ich schon dabei und so schön off topic bin: Ich glaube, ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben eine interessante Bemerkung in den YouTube-Kommentaren gefunden: “Ich hatte beim Management von Herrn Grebe angefragt (nachdem die Clickzahlen so gewaltig gestiegen waren) und die haben mir die Genehmigung erteilt es zu postenso lange ich keinen finanziellen Nutzen daraus ziehe. Schau an.
@sternburg: Garnicht so dumm, deine Gedanken dazu, so spät am Tage. In jedem Falle kann man diesen einen Satz genauso stehen lassen, der triffts, imho, in jedem Fall auf den Punkt: “…Situationen [..] in denen einem bewusst ist, dass man sich mit einer eher kleinlichen Regelauslegung im Zweifel am wenigsten angreifbar macht.” Und sollte eben die Begründung, durchaus vorstellbar, auch zutreffen, muss man sich irgendwann mal Gedanken über bestehende Auf-und Abstiegsregelungen für Schiedsrichter machen. Denn diese “Nullkontaktlinie” kann nicht im Interesse der Besten Zweiten Liga of all Times sein. Nicht wenn man, natürlich, auch in den nächsten Jahren wieder darunter firmieren will.
Übrigens auch von mir nochmal ein Bienchen für den Hilbert-Link.
2x “In jedem Fall” in einem Satz. Und gute Nacht..
Eine positive Ausnahme zur obigen Thematik, die mir in der letzten Saison aufgefallen ist: René Rohde. Und das in mehreren Spielen (u.a. einmal vor Ort). Nur mal so.