97 Comments

Mittwoch, 29.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

97 comments

  1. Higgibaby

    Ungefähr vor vier Wochen fragte Dogfood nach einem guten MLB-Team to watch, und ich empfahl die Orioles; zur gleichen Zeit wurde “mein Team” von justbaseball so links liegen gelassen, daß ich dort entschieden Widerspruch einlegte und auf die super Statistiken der Orioles hinwies. Ziemlich genau einen Tag später begann eine Talfahrt der Orioles mit fast nur noch verlorenen Spielen bei einer desastösen Offense.
    Letzten Montag dann gab ich sozusagen die Saison auf und fragte für mich nach einem guten NL-Team to watch für die nächsten Monate; ob die Mets oder Pirates (nachdem sie Pilates gemacht hatten) oder Cubs. Praktisch von dem Moment an begannen die Orioles wieder zu gewinnen, inzwischen vier Siege in Folge.
    Letzten Mittwochnachmittag stand ich in nem schlecht belüfteten Einkaufszentrum und verkündete, wie befriedigend es sei, auch mal eine schlechtere Klimaanlage zu erleben als die, die wir bei uns im Laden haben; praktisch zur gleichen Zeit fiel in eben unserem Laden ein wichtiger Motor aus, so daß die Klimaanlage seit Mittwoch außer Betrieb gesetzt ist.

    Ich tu Sternburg also jetzt mal einen Gefallen: Es ist mir schleierhaft, wie man Gladbach-Fan sein kann, die nächste Saison wird grausig, die oberen Tabellenplätze aber sowas von illusorisch und Favre sowieso bald nur noch Geschichte.

  2. Genau so wird es kommen, Higgy. Alles andere wäre auch ein Wunder. Warum sollte es Gladbach anders ergehen als anderen Vereinen, die mal ein paar Saisons oben mitspielen? Außer dem FCB, BVB und S04 sowie den beiden Werksteams aus LEV und WOB wird sich niemand da oben festsetzen über Jahre. RBL wird irgendwann in naher Zukunft die Top 6 komplettieren und das war es dann erstmal. Dazu empfiehlt Dummenigge den BVB-Mann als Ligapräsident, damit auch ja alles in trockenen TuchelnTüchern bleibt.

  3. Wie geil ist das denn…..nicht. Selbst als Fan der SGE fallen mir da 100 bessere Dinge ein, u.a Livesport, zweite Liga oder so.

  4. Thorben

    Gab es hier eigentlich schon einen Rant bezüglich der Übertragung des El quali Rückspiels von Dortmund?
    Oder nimmt man das einfach nur achselzuckend hin und denkt sich seinen Teil

  5. spoonman

    Kritik an Testspielen bei den ÖRs kann ich ja z.T. nachvollziehen.

    Aber warum sollte die ARD keine Rechte an einem Europacup-Rückspiel von Borussia Dortmund erwerben dürfen? Nur weil die Rechte ab der Gruppenphase per Zentralvermarktung an jemand anders gegangen sind?

  6. spoonman

    (Übrigens vermute ich mal, dass die ARD auch schon eine Option auf das Dortmunder Heimspiel in der Play-off-Runde hat.)

  7. Thorben

    Weil die El sonst auch nicht im ör kommt, warum nur das Rückspiel. Warum nicht beide Spiele? Da S1 das Hinspiel und auch sonst die EL überträgt möchte ich doch davon ausgehen, dass sie auch gerne das Rückspiel übertragen hätten, aber da kommt die Rad mit ihren ergaunerten Gebührenmillionen daher und überbietet s1.
    Wo ist da der öffentlich-rechtliche Auftrag? Wo ist da der sinnvolle Einsatz von Gebührengeldern.

    Das Problem: auf wird top-Quoten einfahren und hinterher klopfen sich alle auf die Schultern und sagen sich gegenseitig, wie toll sie doch sind und nichts ändert sich.

  8. spoonman

    Bei “ergaunerten Gebührenmillionen” bin eigentlich schon raus.

    Ansonsten werden nun mal die Quali-Spiele einzeln von den gastgebenden Vereinen vermarktet. Früher war es auch nicht ungewöhnlich, dass Hin- und Rückspiel von unterschiedlichen Sendern gezeigt wurden. Dass die zentralvermarkteten Rechte mittlerweile bei einem kleinen Spartensender gelandet sind (weil die Großen abwinken), ist schon traurig genug – daran ist die UEFA schuld, die diesen Wettbewerb über Jahre hinweg ausgetrocknet und kaputtreformiert hat.

  9. Uwe

    @thorben: Die Rad mit ihren ergaunerten Gebührenmillionen zeigt nicht nur TdF, sondern finanziert eine Umbenennung in Rad / Das Erste inklusive Web-Auftritt gleich mit. Nicht mehr lange und André Greipel gewinnt die Tour, Hagen Boßdorf ist live drauf und wird schreiend durch Steffen Simon unterstützt.

    Ein Traum.

    Danke, Thorben.

  10. thedishguy

    @Uwe:
    Du hast offensichtlich die diesjährige ARD-Übertragung nicht gesehen. Zurecht. Das stand nämlich in Deutschtümelei und Fremdschämmomenten den alten Zeiten in nichts nach. Ein Gefühl für das Rennen und taktische Abläufe im Feld hat man jedenfalls nicht bekommen.

  11. Uwe

    @dishy: Mir ging es nur um thorbens Autokorrektur. Radfahren kann ich ganz gut selbst, das müssen mir die Gebührengauner nicht zeigen. Weißte doch alles selbst.

  12. Adonis

    Ach, Uwe, irgendwie war das alles zu MLB Bonbreaker Zeiten witziger, weil dosierter.

    Aber davon abgesehen:

    Dass hin- und Rückspiel auf zwei verschiedenen Sendern übertragen werden und die Übertragungen 5 Tage vorher bekannt gegeben werden, das ist doch der alte Europacup pur. Das muss doch den Traditionalisten gefallen, oder?!

  13. Adonis

    Ist vielleicht das Gegenstück zur Ostdominanz. Je mehr man dieses DDR-Oberliga reloaded Ding in den Vordergrund stellt , desto mehr befremdet man Interessenten aus dem Westen

  14. BSI

    Mittwochnachmittag, Saure-Gurken-Zeit. Eine gute Gelegenheit, euch mal über die Vorkommnisse rund um den EV Landshut in der DEL2 in Kenntnis zu setzen. Selbst für Eishockey-Verhältnisse bemerkenswert – und Landshut dürfte der haushohe Favorit in der Kategorie “sinnlosester Abstieg aller Zeiten” sein.
    Am 8. Juli platzte die Bombe: Als einziger Verein erhielt der EVL in der DEL2 keine Lizenz. Man hatte sämtliche Fristen versäumt, der alleinige Gesellschafter Rainer Beck (gebürtiger Landshuter, Immobilienhai, dem angeblich mehrere tausend Häuser und Wohnungen in München gehören) ließ es mal wieder auf eine Kraftprobe mit der DEL2 ankommen und verweigerte die dringend notwendige Bürgschaft. Wollte lieber den Gang vor das DEB-Schiedsgericht auf sich nehmen. Landshut brodelte – der Traditionsverein schwankte zwischen DEL2 und Neustart in der Bezirksliga. Das Ganze übrigens – zeitlich passend – in der Woche, in der der Stadtrat über die rund 18 Millionen Euro teure, dringend notwendige Sanierung des Eisstadions entscheiden sollte.
    Die Vereinsführung ging aber erst mal völlig auf Tauchstation, dafür äußerten sich Fans (mit Protestmarsch), Sponsoren und Politiker. Von der DEL2 hieß es nur: keine Lizenz mehr möglich. DEB: Entgegen jeglicher Statuten könnte Landshut (letztes Jahr Halbfinalteilnehmer der Play-Offs) ja vielleicht in der Oberliga antreten…
    Problem: Keine Anmeldung (natürlich nicht), keine Lizenzprüfung (wenn Landshut nicht DEL2-tauglich ist, wie soll es dann – bei einem kolportierten Schuldenstand der GmbH von über einer Million Euro – für die Oberliga reichen? Die Zeit drängte immer mehr, schließlich existierte für beide Ligen immer noch kein Spielplan. Chaos pur.
    Nun die Lösung: Heilbronn rückt aus der Oberliga für Landshut nach. Landshut “darf” in der Oberliga starten. Beck wird sich zurückziehen, vorher aber noch eine Million auf den Tisch legen und dadurch zum “Retter”… Ach ja, der Kader des EVL bleibt in der Oberliga fast identisch (lediglich zwei Ausländer müssen gehen, da im Gegensatz zur DEL2 in der Oberliga nur zwei spielen dürfen). Und der Trainer hat natürlich sofort das Ziel “Aufstieg” ausgegeben. Wenn es nicht so traurig wäre für uns in Landshut, könnte man glatt lachen über diesen unglaublichen Komödienstadel, der da in den vergangenen zwei Wochen veranstaltet wurde.

  15. Thorben

    Der wdr muss ja lieber Sport 1 den bvb abspenstig machen, da bleibt für die eigentlichen Rechte natürlich keine Zeit über.

  16. BSI

    Und noch kurz zu Herrn Beck, um klarzumachen, wie dieser Herr tickt. Vor drei Jahren tönte er bei seinem Einstieg, dass Landshut so schnell wie möglich in die DEL müsse. Als dann tatsächlich die Lizenz von Hannover frei wurde, kniff er – Schwenningen konnte zulangen. Dafür trieb Beck eine neue Sau durchs Dorf. Der Einstieg in die EBEL sollte es sein. Natürlich wurde auch damit gar nichts. Im Jahr darauf legte er sich massiv mit dem DEB an, wollte eine eigene “wilde” Liga gründen, hauptsächlich mit bayerischen Mannschaften. Jedem Verein, der sich daran beteiligt, wollte er ein Startkapital von 200000 Euro garantieren. Verlief im Sande… Und mein ganz persönliches Erlebnis mit dem Herrn: Vor zwei Jahren lief er in einem Playoff-Spiel gegen den Erzrivalen Rosenheim beim Stande von 9:0 (Endstand 11:1 glaub ich) durch den VIP-Raum und brüllte: “Noch in Jahren wird man sich an dieses Spiel erinnern.” Äh ja, stimmt, aber anders als Beck gedacht hat. Offenbar hat man versäumt, ihm mal den Sinn und Zweck einer Playoff-Runde zu erklären. Trotz des Kantersieges lag Landshut in der Serie nämlich noch mit 2:3 hinten – und flog prompt drei Tage später in Rosenheim raus. Vor seinem Einstieg wollte Beck übrigens tatsächlich bei 1860 einsteigen: “Die 18 Millionen wären kein Problem gewesen. Aber die wollten wohl lieber die exotische Lösung”, spottete er damals in der SZ. Dass man sich bei den Löwen damals lieber für den Scheich entschieden hat, dürfte eine der ganz wenigen richtigen Entscheidungen der Löwen in den vergangenen 10 Jahren gewesen sein…

  17. Hoopharry

    Sport1 schreibt im Videotex als Überschriftt: “Sport1 stellt Experten-Trio für die Europa League vor”…im Text steht dann etwas von Andi Möller, Olaf Thon und Fredi Bobic, aber nirgendwo etwas über irgendwelche “Fußball-Experten” oder deren Namen…komisch Sport1…

  18. FelixK

    @EL-Quali in der ARD: Als selbst im Fußball Aktiver, BVB-Sympathisant und jemand, der generell bezüglich Fernsehsport eine ziemliche Monokultur betreibt (90-95% Fußball) finde ich es auch äußerst fragwürdig, dass Rechte für so ein Spiel erworben werden und dafür Sendezeit verwendet wird. Die Bundesliga kann man ja vielleicht noch irgendwie mit Grundversorgung rechtfertigen, wobei ich es auch da sehr problematisch finde, dass von der Allgemeinheit finanziert Millionen in eine einzelne Sportart gepumpt werden, ohne dass noch auf irgendeine Weise Verhältnismäßigkeit im Vergleich mit anderen Sportarten besteht. Wenn dann aber noch ständig irgendwelche Drittligaspiele und so gezeigt werden und Geld für eine EL-Quali ausgegeben wird, dann wird es langsam absurd und ich frage mich, wieso da niemand mal energisch gegen vorgeht. Die Antwort ist natürlich klar: weil es zu viele Fußballgucker gibt, mit denen man es sich dann verscherzt. Aber die massive Subvention des Fußballs durch Fernsehgeld im Vergleich zu anderen Sportarten ist meines Erachtens nicht zu rechtfertigen. Keine Frage, mir passt das, weil ich gerne Fußball gucke und da dann die ÖR doch noch etwas besser finde als die Privaten. Aber ließe man mich darüber abstimmen, ob die ÖR so einen Quatsch mit den Gebühren machen sollen, dann würde ich mal ganz klar dagegen stimmen. Tut aber ja zum Glück keiner.

  19. Standuhr

    Schon wenn ich Olaf Thon reden höre, könnte ich schreiend……… davonlaufen.
    Bei Andi Möller schläft man doch nach dem 21.05 Uhr Spiel wenigstens gleich ein.
    Immerhin kommt Fredi Bobic sympathisch rüber.

  20. Heiner

    @BSI

    Und wie will Landshut die Oberliga-Saison mit diesem Luxuskader finanzieren. Wenn es schon in der DEL 2 Schwierigkeiten gab, dann sollte die Oberliga doch finanziell auch ziemlich heikel werden.

  21. BSI

    Heiner, ich habe KEINE Ahnung. Der verhasste Geschäftsführer ist weiterhin im Amt, ein Sponsor will laut Presse Anzeige wegen Betrugs gegen ihn erstatten. Der Hauptsponsor – ebm-pabst – hat eigens eine Pressekonferenz einberufen, um Beck und Donbeck aufzufordern, die Stadt zu verlassen (wenn auch nicht binnen einer Stunde). Und nun heißt es auf einmal, dass die ganze (teuren) Verträge mit den Spielern auch in der Oberliga Gültigkeit besäßen. Dabei hatte man – zumindest mit den teuren Ausländern – wohl den teuersten Kader in der DEL2. Und der DEL2-Ligenleiter hat ganz klar gesagt, dass er nicht glaubt, dass Landshut die Saison wirtschaftlich überstehen werde und man deshalb keine andere Wahl gehabt habe, als die Lizenz zu verweigern. Und in der Oberliga soll das also nun klappen? Mit einem stinksauren Sponsoren-Pool und einer Anhängerschaft, die in den letzten zwei Wochen auf die Barrikaden gegangen ist? Man sehe mir nach, dass ich da ein wenig skeptisch bin…

  22. Thorben

    Du hast ein Faible für chaosvereine bsi oder?
    Aber schon bei deinem ersten Text musste ich sehr an die 60er denken, passt ja, dass er dort angeblich einsteigen wollte.

    Alles was felixk sagt.
    Bei sowas frage ich mich dann, warum kann man sowas übertragen, aber kriegt es nicht hin von der dritten Liga; wo sowieso Kameras sind, das ganze Auch noch ins Internet zu stellen, was die Kameras da so aufnehmen. Lasst meinetwegen einen Praktikanten die Regie übernehmen, dann lernt er was und Krieg live Bilder ;-)

    #60
    Hat hier jemand eigentlich Details, wie sich die Ultras und alle anderen auch den Umzug ins geünwaldee vorstellen?
    Fordert man da schon vor der Saison den Abstieg um die 3. Liga Genehmigung auszunutzen oder was ist der Plan.
    Hintergrund: Banner beim werden Spiel “Ihr habt 34 Spiele Zeit um ins 60er Stadion zurückzukehren” sinngemäß aus dem Kopf.

  23. thedishguy

    @Thorben:
    Über Sat kann man häufig Spiele aus der 3.Liga teilweise ohne Kommentar als Produktionsfeed empfangen. Daraus basteln die Sender dann ihre Livestreams und Zusammenfassungen. Leider meistens in 4:2:2.

  24. Heiner

    Noch gar keine Begeisterungsstürme über unseren nächsten Fußballherrscher Monsieur Platini und seinen wahrscheinlichen UEFA-Nachfolger Herr Niersbach? Ich glaube, das müssen wir noch etwas üben.

  25. BSI

    @Thorben: Naja, bin EVL-Fan (als Landshuter jetzt nicht soooo überraschend) seit Anfang der 80er. Und die weit überwiegende Zeit war der EVL – zumindest für Eishockey-Verhältnisse – ja als durchaus solider Verein mit exzellenter Nachwuchsarbeit (Marco Sturm, Tobi Rieder etc.) zu bezeichnen.
    Deinen Kommentar zu 60 versteh ich jetzt aber leider überhaupt nicht. Die “Chance Grünwalder”, wenn es sie je wirklich gegeben hat, war doch bis zur 91. Minute gegen Kiel da. Aber die insgesamt 120000 Zuschauer kamen ja nicht gegen Nürnberg und Kiel in die ungeliebte Arena, um den Auszug zu feiern, sondern mitzuhelfen, dass die Löwen in der 2. Liga bleiben. Insofern – ich denke, 60 wird (Insolvenz mit Neuanfang jetzt mal außen vor) tatsächlich nie mehr mit den Profis im Grünwalder spielen. Was bezeichnend ist: Es gibt im Umfeld schon einige Idealisten, die eine Rückkehr immer lautstark gefordert haben. Sobald diejenigen aber in verantwortlicher Position (Verwaltungsrat zum Beispiel) sind), werden sie verdächtig ruhig. Daraus folgere ich: Es geht tatsächlich nicht – angesichts der ganzen Problematik mit Polizei, Sicherheit, zu kleines Fassungsvermögen, Anwohner etc. Schade, aber irgendwann muss man es akzeptieren.
    In meinen Augen wäre es vernünftiger, sich voll und ganz auf den Standort Olympiastadion zu konzentrieren. Mobile Tribünen ran ans Spielfeld, damit der Schüssel-Charakter mit 70000 Plätzen nicht so negativ wirkt. Die Stadt wäre heilfroh, wenn es wieder eine regelmäßige Nutzung für das momentan an 360 Tagen im Jahr völlig verwaiste Stadion geben würde. Da könnte man bezüglich Umbau und Logen sicherlich ein bisschen was rausholen. Wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung. Aber wohl deutlich realistischer als das Grünwalder oder gar der Bau eines eigenen Stadions.

  26. thedishguy

    Rapid-Ajax läuft in NL auf SBS6, das neuerdings auch die Rechte für die CL-Hauptrunde hat. Von daher werde ich vor allem aus Interesse an der Übertragung reinschauen.

  27. dermax

    @BSI:
    #EVL: abgesehen davon, dass einen im deutschen Eishockey ja absolut nix mehr wundern sollte, machts denn einen grossen Unterschied, ob der EVL DEL2 oder Oberliga Sued spielt? Die Zuschauer werden in aehnlichen Groessenordnungen kommen, weils doch jetzt immerhin eine Spielklasse ist, wo man um einen tatsaechlichen Aufstieg und nicht nur einen sinnlosen Meistertitel spielt. Keine weiten Reisen mehr, das spart Geld.
    #60: alles, was Du sagst, das Gruenwalder IST keine Option fuer die beiden Profiligen aus genannten Gruenden und eigentlich ist es wirklich ganz simpel, da ist ein verein, der ein Stadion sucht und dann ist da ein Stadion, dass niemand nutzt.

  28. johannes9999

    diese woche aus asp hp die us open im surfen fta in toller bildqualität

    und am sonntag finale auch auf pro7fun in deutschen tv

  29. Higgibaby

    salzburg-malmö au laola1tv … ohne Kommentar und Zeit/Ergebiniseinblendung?

  30. Murgl

    Danke Hr. Rangnik, das was FC Salzburg heute spielt ist mit vergangenen Zeiten nicht zu vergleichen. So wird das heuer wieder nichts mit der CL

  31. spoonman

    Programmtipp für sternburg:

    Rockpalast backstage: Scooter – jetzt auf Einsfestival

  32. Heiner

    Mal ein glaskarer Handelfmeter für Malmö, der nicht gegeben wurde. Dazu die Riesenchance kurz nach dem Salzburger Tor. Insgesamt schon etwas glücklich die Führung für RBS.

  33. @thedishguy: Weißt du, ob diese Produktionsfeeds irgendwo gelistet werden?

    Ich habe gerade übrigens bemerkt, das das Enigma²-Plugin “Mediaportal” auch LaolaTV hat. Einfach geöffnet, live ausgewählt und OK geklickt, dann CL ausgewählt und schwups kam das Salzburgspiel in echt vernünftiger Qualität. Also so lass ich mir Streams gefallen. Ich denke es wird Zeit, auch die anderen Internetstreams zu schauen. Irgendwelche Ideen, wie das am besten geht? Eine M3u-Kanalliste hinterlegen per FTP wäre mein Ansatz.

  34. thedishguy

    @veniat:
    Die Feeds gibt es auf der verlinkten Seite ungeordnet oder z.B. im Forum von DXTV. Allerdings ist das nie mit Anspruch auf Vollständigkeit.

    Die Idee mit den Streams hatte schon jemand: https://github.com/Nobody28/IPTV-List-Updater
    Man kann natürlich auch selbst URLs rausfinden und z.B. per DreamBoxEdit lokal hinzufügen.

  35. Murgl

    @Heiner: der glasklare Elfer hat sich aber in der Wiederholung als Brust aufgeklärt.

    Hat jemand ne Ahnung warum Steaua gegen Partizan vor leeren Rängen spielen muss

  36. Heiner

    @Murgl

    Echt, dann muss ich doch einen Knick in der Optik haben.

    Die Stadionsperre müsste noch aus der letzten EL-Saison sein, wegen rassistischen Verhalten.

  37. Murgl

    @Heiner: der ORF hat die Szene extra nochmals in SuperSlowMo wiederholt und da war es Brust. Keine Ahnung ob der World Feed auf laola diese Wiederholung hatte

  38. thedishguy

    Huch. Seit wann darf man dann in einem UEFA-Wettbewerb mit den nationalen Trikots spielen? Rapid mit Werbung zugekleistert und der Kapitän mit anderem Brustsponsor als der Rest.

  39. spoonman

    Oh, Telefonkommentar bei Poznan – Basel. Man fühlt sich gleich in die 70er zurückversetzt.

    Machen die Schweizer das öfter, oder ist das eine Backup-Lösung?

  40. spoonman

    @dishy
    Die Spieler von Lech Poznan haben auch Werbung auf dem Rücken.

  41. Tommy

    Hui, dass jetzt ne kl Vorentscheidung anstehen könnte, konnte man schon ahnen. Aber durch so ein gepflegtes Error-Festival.. #pittwins

  42. thedishguy

    Seitdem ich die hobelnde Bandenwerbung von Tischlerei Stedronsky gesehen habe, bin ich deutlich weniger geschockt von den Trikots.

  43. spoonman

    Doofe Frage: Warum laufen die Nachrichten im Schweizer Fernsehen auf Schweizerdeutsch, aber Fußball wird auf Hochdeutsch kommentiert? Nicht dass ich mich beschweren würde, aber steckt da eine Logik dahinter?

  44. tony

    Äh Moment, in der österreichischen Liga hat der Kapitän einen anderen Brustsponsor als die anderen Spieler?

  45. Das schöne an ORF-Produktionen: Da findet sich eigentlich immer ein ordentlicher, nicht zu überlaufener Stream.

    Rapid sammelt schon einige ziemlich gute Chancen gegen Ajax (ohne Younes).

  46. thedishguy

    @spoonman:
    Gute Frage. Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass früher die NL A bzw. Superleague bei Sat.1 Schweiz mit schweizerdeutschem Kommentar (u.a. Adrian Knup als Co-Kommentator) lief. Das war nämlich der Grund, warum ich damals nie ein ganzes Spiel ausgehalten habe.

  47. thedishguy

    @tony:
    Soweit ich weiß nicht unbedingt der Kapitän. Aber ein Spieler darf einen anderen Brustsponsor haben.

  48. Murgl

    Nur wenn der Verein für einzelne Spieler eigene Sponsorverträge abschliesst. Und es muss nicht immer der Kapitän sein. Istin den AGB dder österreichischen Liga so geregelt

  49. spoonman

    @sternburg
    Ich hab “10 vor 10” schon lange nicht mehr gesehen und bin mir gerade selber nicht mehr sicher. Jetzt wo du’s sagst: Der Anchor spricht Hochdeutsch, aber O-Töne/Interviews sind auf Schweizerdeutsch… oder?

  50. BTW und apropos Sport1: Ich will dem sicherlich glorreichen Wolfsberger AC nicht zu nahe treten. Aber ich finde das nicht gerade unwahrscheinlich, dass der BVB diese Begegnung nach dem Hinspiel bereits vollkommen entschieden haben wird. Und dann könnte das schwer werden für die Topquote im Heimspiel (obwohl ARD-Zuschauer natürlich jeden Quatsch sehen).

  51. tony

    Ach Gott…sorry, aber ich gebe mir echt Mühe den österreichischen Fußball nicht komplett lächerlich zu finden und dann passiert sowas und meine ganze Mühe ist umsonst :(

  52. @Athloni: Meine Güte. Was müssen die alle kleine Penise haben.

    Ich finde übrigens schön, wie sich der Herr Jablonka da zusehends in Rage schreibt. Ich verstehe allerdings nicht, wozu sie überhaupt die Kategorie Kommentar haben, wenn sie sowas da nicht reintun.

  53. #Landshut
    Das eigentlich Schlimme an der Nummer ist, dass diese Mannschaft mit dem Kader nun allen anderen Oberligisten den Weg in die DEL2 zustellt. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein anderes Team mithalten wird.

    #Nürnberg
    Gegen das, was als traditioneller Fußball bezeichnet wird! *polemisier*

  54. spoonman

    Celtic noch 0:0 gegen Qarabag.

    Wie in den Quali-Runden üblich, hat Celtic die Inlands-Fernsehrechte nicht verkauft, damit das Stadion voll wird. In Aserbaidschan sollte Idman TV übertragen, aber anscheinend hat Celtic in letzter Minute den Stecker gezogen – aus Angst vor illegalen Streams…

    http://www.idmantv.az/readnews.php?id=14999

    Google-Übersetzung:
    3rd qualifying round of the Champions League in the “Celtic” – “Karabakh” and the match was broadcast live on the television. In this regard, and reached a preliminary agreement had been negotiated with the other party. Even in the game were shown on the announcement. However, the broadcast may not take place. Thus, the Scottish representative at the last moment refused to sell the rights to broadcast the match. The reason the Scots are based on ridiculous logic. They allegedly illegal Internet sports sites in the online channel to show on their pages and do not want our country to be placed on the ground for the match. In this case, “Celtic” in Scotland at the meeting be observed through these sites is illegal. Currently, the channel broadcast the game in Scotland for the club, as well as broadcast TV channels in that country continue negotiations etdrir game. Head of the channel, however, also said that if the “Celtic” leadership of the right to broadcast the game but refused to television, it does not depend on the reasons AZTV “Celtic” – “Karabakh” shall match live. And the failure of the broadcast, all the responsibility, “Celtic” is the responsibility of the club.

  55. Thorben

    Danke für den Link Discs, aber wie ich das sehe bin ich da mit meiner einfachen Astra Anlage leicht ausgeschlossen ;-)

  56. Matthias

    Hat Athloni schon vor einer reichlichen Stunde gepostet. Inhaltlich stimme ich dir aber zu. Wenn das kein vereinsschädigendes Verhalten ist, was dann?

  57. Was es dann ist? Angestellte dazu zu zwingen, im Stadion das Trikot in Schande gefallen an die geifernde Meute auszuhändigen. Darin steckt eine Symbolik, die es einem schon sehr schwer macht, Godwin’s Law zu vermeiden.

    Wer das als Verein mit sich machen lässt, der hat alles, aber auch wirklich alles verloren.

  58. Habe gerade im TV im Hitnergrund bei Sky Stotter News “Efes Buli Check” gelesen und mich gefragt, warum ein türkischer Bierbrauer so einen Dünnschiss sponsort. Ok, dann habe ich das zweite f gesehen, was die sache natürlich nicht besser macht.

  59. thedishguy

    Ich habe die Basketballmannschaft Efes Pilsen lange für ein Team aus der tschechischen Stadt Pilsen gehalten. Das war natürlich bevor die Dönerbude ihren ganz großen Siegeszug angetreten hat,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)