Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
Listing
12.12.2022
13.12.2022
Auf dem Mittelmeer fahren einige der teuersten Jachten der Welt. Sie bieten Superreichen Urlaub mit Privatsphäre und Rundum-Service. Dafür wird an Bord und an Land rund um die Uhr gearbeitet.
Eine dieser Luxusjachten heißt "Bash" und gehört Unternehmer Bassim Haidar. Er und seine Familie verbringen viel Zeit auf der Jacht. Um einen Teil des hohen Unterhalts zu decken, gibt er die "Bash" jedoch auch zum Chartern frei.
Bassim Haidar arbeitet dafür mit Maklern wie Becki Milton zusammen. Sie ist Expertin für Luxusjachten und sucht nach exklusiven Jachten für ihre Kunden. Dazu zählen nicht selten berühmte Persönlichkeiten wie Sportler oder Künstler. Sie kennt die Ansprüche, die an eine Charterjacht und ihre Crew gestellt werden. Neben einer luxuriösen Ausstattung mit Jacuzzis, Sonnendeck und Sportgeräten wird exzellenter Service in der Bewirtung und Betreuung erwartet. Genau hier setzt Ausbilderin Kim Woodey mit ihrer Service-Schule für Jachtpersonal an. Denn für die Chartergäste muss sich das Essen an Bord einer Jacht wie im Nobelrestaurant anfühlen. An Bord der Jachten wird deshalb alles - vom Essen bis zum Zimmerservice - minutiös geplant und vorbereitet.
Nur das Wetter bereitet den Crews der Superjachten immer wieder Kopfzerbrechen. Es zwingt die "Bash" zum spontanen Halt im Hafen und macht die Putzarbeit an Bord der "Sircocco" über Nacht zunichte. Mit ihrem professionellen Einsatz schaffen es die Crewmitglieder, Stürmen und Regen zum Trotz, ihren Gästen viele schöne Luxusmomente zu bereiten.
Die Reihe "Luxusklasse" lädt ein in die Welt der Superreichen. Ob auf der Schiene, in der Luft, zu Wasser oder auf der Straße. Im Hotel oder den eigenen vier Wänden. Wahrer Luxus kennt keine Grenzen. Die Reihe zeigt, welche Extravaganzen sich die Reichsten dieser Welt gönnen und wie hart gearbeitet wird, um jeden ihrer Wünsche zu erfüllen. Worauf es wirklich ankommt, wenn Geld kein Thema mehr ist, zeigt die Reihe in sechs Teilen.
Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode.
Autos sind unter Superreichen das Statussymbol schlechthin. Luxusmarken werben mit neuester Technik und traditionellem Handwerk um Kunden.
Der neueste Trend im Luxussegment heißt aber: Personalisierung. Dem finanzkräftigen Käufer soll jeder Wunsch erfüllt werden. Potenzielle Käufer wie die Briten Scott und John lassen sich so zum Sammeln der teuren Wagen motivieren.
Bei Lamborghini kann man sehen, wie diese Strategie funktioniert. Von der Lackfarbe über die Innenausstattung bis zum Monogramm auf den Kopfstützen ist alles möglich – wenn man dafür zahlen kann. Aber auch die Art der Herstellung soll Autofans begeistern. Beim britischen Hersteller Morgan setzt man ganz auf Handarbeit und lädt die Kunden gerne zum Fabrikbesuch ein. In den modernen Klassikern kommt sogar noch echtes Holz zum Einsatz.
Für Autosammler Tye ist selbst das nicht genug. Er frönt seiner Leidenschaft auf der Rennstrecke, wo sich die Sportwagen jenseits des Tempolimits richtig ausreizen lassen. Viel Aufwand für die ganz wenigen Käufer, die mehrere Hunderttausend Euro für ein Auto übrig haben.
Die Reihe "Luxusklasse" lädt ein in die Welt der Superreichen. Ob auf der Schiene, in der Luft, zu Wasser oder auf der Straße. Im Hotel oder den eigenen vier Wänden. Wahrer Luxus kennt keine Grenzen. Die Reihe zeigt, welche Extravaganzen sich die Reichsten dieser Welt gönnen und wie hart gearbeitet wird, um jeden ihrer Wünsche zu erfüllen. Worauf es wirklich ankommt, wenn Geld kein Thema mehr ist, zeigt die Reihe in sechs Teilen.
Livestream
Livestream
Livestream
Livestream
Livestream
Livestream
Rückenschmerzen kennt fast jeder. In der Coronapandemie ist ein Auslöser hinzugekommen: der improvisierte Arbeitsplatz zu Hause. Was tun, wenn der Rücken zum Problem wird?
Ob durch Bewegungsmangel oder Stress: Das Kreuz mit dem Rücken ist ein Volksleiden. Acht von zehn Erwachsenen in Deutschland können ein Lied davon singen. Wie dem Schmerz zu Leibe rücken? Sport machen? Oder doch operieren? Und was, wenn nichts zu helfen scheint?
Susanne Weber ist gefragt wie nie. Die Ergonomie-Beraterin optimiert Arbeitsplätze und sorgt für einen gesunden Rücken am Schreibtisch – neuerdings für den im Homeoffice. Der Blick auf den PC-Bildschirm: Im richtigen Winkel schont er den Nacken. Passend eingestellte Armlehnen entlasten die Schultern. Und das Tragen von Schuhen verbessert die Sitzposition. Susanne Weber hat ihrer Kundin Annika Kintscher Keilkissen und Laptop-Ständer empfohlen. Nach nur einer Woche zeigt die sich sehr zufrieden: "Ich habe tatsächlich kaum noch Nackenschmerzen. Nach einem Jahr habe ich endlich ein richtig gut eingerichtetes Homeoffice."
Dass Bewegung dem Rücken guttut, weiß jedes Kind. Doch sich aufraffen, fällt vielen Jungen und Mädchen schwer, und seit dem Homeschooling allein daheim klagen noch mehr als sonst über Rückenschmerzen. An den Waldkliniken im thüringischen Eisenberg hat Physiotherapeutin Kerstin Morgenstern ihren jungen Patientinnen und Patienten etwas ganz Besonderes zu bieten, das selbst Couch-Potatoes in die Gänge bringt: Physio im Pferdestall, die sogenannte Hippotherapie. "Kein Therapeut kann einen Patienten so gleichmäßig gut bewegen und kräftigen, wie es unser Pferd tut", sagt sie.
Statt aktiv zu werden, setzen viele Betroffene lieber auf eine Operation. Doch Rücken-OPs sind in Verruf geraten, weil häufig zu schnell zum Skalpell gegriffen wird. Dr. Cordula Netzer, Wirbelsäulenchirurgin am Universitätsspital Basel, operiert erst, wenn nichts anderes geholfen hat: "Die Operation muss immer das letzte Mittel in der Behandlungskette sein", sagt sie. Nach einer jahrelangen Leidensgeschichte wird sie Peter Erny eine Bandscheibe entfernen und ein Hightech-Implantat aus Titan einsetzen. "Ich hoffe, dass ich dann schmerzfrei bin. Das ist für mich ein Stück Lebensqualität zurück", sagt der 56-Jährige.
Dem Schmerz zu Leibe rücken – dafür gibt es viele Möglichkeiten. Der Rücken braucht Aufmerksamkeit – am besten nicht erst, wenn er schmerzt.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Guten Morgen!
Brock Purdy liefert und Katharina Althaus sorgt dafür, dass ich den verpassten Gag von letzter Woche doch noch auftragen kann. The Frühsport.
@The Jochen:
Aufgrund Deiner Inspiration im Frühsport habe ich mir gestern 2 von 3 Teilen der WM90-Dokumentation auf Sky angeschaut. Hast Du da eigentlich schon mal darauf hingewiesen?
In der Doku zu sehen und zu hören u.a., dass die englischen Spieler damals mehr gesoffen als trainiert haben, ein weinender Toto Scilaci nach dem Anschauen für die Doku des Elfmeterschießens gegen Argentinien und ein Loddar, der versucht, das 3:1 gegen Jugoslawien nachzustellen.
Sehr bewegend der Teil über das jugoslawische Team. In Interviews u.a. der Fehlschütze im Elfmeterschießen im Viertelfinale gegen Spanien. Er glaubt bis heute, dass durch ein Weiterkommen und weitere Erfolge der Krieg im Heimatland anders geworden wäre und er eine Mitschuld an den Ereignissen hat.
Dazu dann das letzte Interview mit dem damaligen Trainer Ivica Osim. Er wirkte dabei sehr gebrechlich, aber klar im Kopf. Plötzlich mitten im Interview sagt er: Jetzt ist Schluss und es ist vorbei. Alle waren davon überrascht. 2 Tage später ist er dann gestorben.
Das deutsche Team spielt in der Doku übrigens nur eine Nebenrolle. Aber eine größere als in Katar, was ja nicht schwer ist.
@sternburg:
Apropos Doku:
Die Amazon Prime-Doku über die deutsche Mannschaft bei der WM soll nicht windhorstmässig im Giftschrank verschwinden, sondern vermutlich im Frühjahr 2023 ausgestrahlt werden. Ob nur in 3 Teilen, weiß ich aber nicht.
meine Sympathien sind jetzt am Mittwoch doch sehr klar bei Frankreich; klar, ich kann verstehen, warum die Palästina-Flagge von vielen marokanischen Spielern gezeigt wird (ist das nicht ein politisches Statement, Herr Infantino?). Aber die jüngsten Fotos der Spieler mit IS-Gruß (z.B. von Sabiri)? Ne, bei aller Liebe, das geht nicht.
don’t mix sports and politics, franzx.
sonst kannste dir ja gar nichts mehr ansehen.
und: noch ist alles möglich!
Sport1 holte am Wochenende mit den Finalspielen der Hallenhockey-EM “bis zu 150.000 Zuschauer.” https://twitter.com/SPORT1_PR/status/1602255183576186881
Das klingt nicht viel, aber Sport1 ist zufrieden.
Uwe, spiel mal für mich den Erklärbär:
Warum stehen in der AFC die Titans in dieser Tabelle vor den Bengals und in der NFC die Bucs vor den Cowboys, wo doch die beiden Letztgenannten die bessere Bilanz haben?
geht das alles auch noch nach Divisions, wer da wie in die Playoffs einzieht?
gehe ja immer noch von einem Endspiel am letzten Spieltag gegen die Dolphins aus.
Man kann gegen die Nummer 1 in der AFC und die Nummer 2 in der NFC jeweils auswärts verlieren und dennoch das Spiel bis zum letzten Drive offenhalten. Das ist wirklich eine deutliche Steigerung zu den Vorjahren. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit Hall, Vera-Tucker und letztendlich auch Carter (der gestern unterirdisch war, inklusive Fumble) ganz wichtige Offensiv-Spieler fehlen.
Wie Romo/Nantz gestern (die übrigens sensationell waren, habe sie lange nicht mehr live gehört) schon richtig gesagt haben, die JETS haben eine recht gute Chance, sowohl in der Offense als auch in der Defense den Rookie of the year zu stellen. Playoffs sind dann eher ein Nebenprodukt, nicht das wichtigste im Team-Buildup.
Wäre nur sehr wichtig, dass White nicht lange ausfällt (ist wohl noch im Krankenhaus). Auf Zach habe ich wirklich keine Lust mehr.
schranke,
die Plätze 1 bis 4 in den Playoffs werden zuerst an die Divisionssieger vergeben,
egal welchen Win/Loss Record sie haben,
die Plätze 5 bis 7 bekommen dann die restlichen Teams der Conference nach dem besten Record
@schranke:
Alles, was tony schreibt.
Wer seine Divison gewinnt ist sicher in den Playoffs, egal wie mies der Record ist.
DAZN Gutschein im Jahresabo für €199,99,- was monatlich gesehen €16,66,- entspricht.
https://www.amazon.de/DAZN-Jahresabo-Deutschland-Mail-verrechnet/dp/B0BG2KHF64/
Im Link wird zwar €274,99,- angezeigt doch bei der Kassa wird dann der Rabatt auf die €199,99,- berücksichtigt
Blick über den Teich. NFL
Über diese Bevorzugung der Divisionssieger hat es ja schon ganze Abhandlungen gegeben. Ich mag sie überhaupt nicht. So können die Bucs trotz eines eventuell negativen Rekords sogar mit einem Heimspiel in der ersten Runde planen. Die in einer schwachen Division spielen, haben ja obendrein den Vorteil, dass sie insgesamt sechs Partien gegen die schwachen Gegner ihrer Division spielen dürfen. Aber so isses halt, genau wie in den anderen US-Profiligen.
Zum Spieltag, MNF erst mal ignorierend. Ist wohl auch relativ irrelevant, um dieses neue Modewort schon mal zu gebrauchen..
Die erste Entscheidung ist gefallen. Die Eagles stehen in den Play-offs, und wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, werden sie auch mit der besten Bilanz in der NFC Heimspiel bis zum Conference Finale haben. Sie haben die beste Mischung Defense/Offense, vorzügliche Lines, und auch ein paar Unterschiedsspieler wie WR Brown. Und der QB Hurts macht wenige Fehler. Dazu relativ wenig Verletzungspech. Bitte kein Jinx.
Mein Herz schlägt aber für die 49ers (seit Joe Montana übrigens und weil SF so eine schöne Stadt ist). Die stehen knapp vor dem Divisionssieg in der NFC West. Der Ausfall von Deebo wäre aber eine Riesenschwächung. Ansonsten irre viel Offensivpotenzial, und Brock Purdy ist sehr viel mehr als Mr. Irrelevant. Wie die die bisher relativ starke Bucs-Defense zerlegt haben, war schon sehr beeindruckend. Dazu gute Defense. Aber die 49ers und die Play-offs, das ist noch mal eine ganz andere Geschichte …
In der NFC North sind die Vikings nur noch in der Theorie von Platz 1 zu verdrängen. Sie dürften sich mit den 49ers um Platz 2 in der Conference battleln, der diesmal allerdings erstmals kein Freilos in der 1. Runde bedeutet, aber immerhin zwei Heimspiele (so es zu einem zweiten Spiel kommt). Die Lions sind jetzt richtig in Fahrt, aber es dürfte nicht mehr für einen Wild-Card-Platz reichen.
Schneckenrennen in der NFC South, am Ende reicht es wahrscheinlich doch für die Bucs. Ich würde es den Panthers gönnen.
Zur AFC
Vorentscheidung in der East. Die Bills mit zwei Spielen vorn. Alle anderen Teams haben mehr oder weniger gute Chancen auf einen Wild-Card-Platz. Alle drei werden es allerdings kaum schaffen …
Im Norden geht das Duell Bengals vs Ravens munter weiter. Entscheidung wahrscheinlich im Spiel in Cincinatti, das Hinspiel in Baltimore haben die Ravens gewonnen. Vielleicht kommt es sogar auf die Punkte an. Dem Unterlegenen winkt ein relativ sicherer Wild-Card-Platz.
Im Süden werden sich die Titans zum Divisionssieg quälen. Zwei Siege Vorsprung auf die Jaguars werden sie nicht mehr abgeben.
Im Westen sind die Chiefs praktisch durch. Duell mit den Bills um Platz 1 der AFC. Da kann alles passieren. Die Chargers als Zweiter mitten drin im Wildcard-Rennen.
Für Hochspannung ist also gesorgt, weil sich auch die bereits chancenlosen Teams nicht hängen lassen und jederzeit überraschen können. Und wenn ich das richtig sehe, gibt es jetzt auch keine Bye Weeks mehr, dafür aber die nächsten Samstage ebenfalls Football.
@MüLö:
Tipp zum Abschluss:
Kommen die Lions in die Playoffs oder nicht?
Vergiss es, MüLö.
Lesekompetenz und Uwe, zwei Dinge die sich ausschließen.
Verzeihung.
Lions kommen in die Playoffs
Rest shedule ist alles winnable
nächste Woche ganz wichtig
Lions bei den Jets und Giants/Commanders gegeneinander
wenn alles gut läuft nur noch 1 Spiel Rückstand
faith
Problem ist nur, die JETS müssen nächste Woche auch gewinnen; Sechs-Punkte Spiel
heute Abend übrigens ein kleiner Klassiker, nämlich der Skicross-Weltcup aus Arosa als Nightrace; kann man sich gut anschauen
MagentaTV holt Verona Pooth aus der Versenkung.
Sollte für die Zielgruppe perfekt sein.
200€ ist ja fast ein Preis, bei dem ich wieder ins Nachdenken komme. Muss mal schauen, ob die Gaskosten diesen Monat wirklich nicht abgebucht werden, bzw. wieder schauen, was DaZn grad überhaupt im Angebot hat.
Gutschein ist dann ja 3 Jahre gültig, also könnte man schauen, ab wann so 12 Monate Sinn machen.
#Snooker
Der nächste Spieler ist suspendiert wegen Manipulationsverdacht. https://www.eurosport.de/snooker/yan-bingtao-von-world-snooker-tour-ausgeschlossen-masters-sieger-von-2021-unter-manipulationsverdach_sto9271077/story.shtml
Damit sind in der aktuellen Geschichte sieben Spieler suspendiert worden.
Dann geh doch zu Penny. 3 Monate DAZN für 60 €.
https://kartenwelt.penny.de/dazn.html
Kein Plan, ob jmd. z. B. nur die letzten 3 Monate der Fußball-Saison anschaut. Ab Anfang/Mitte März bis Juni.
Habe mich noch gut eingedeckt mit Gutscheinen und bin bis Mitte 2026 versorgt. Danach weiß ich aktuell auch nicht. 200 € finde ich grundsätzlich grad noch ok, wenn man denn regelmäßig schaut.
hat jemand eine idee zu kamke?
tony, Uwe: danke.
Komisches Prinzip. Da muss man ja froh darüber sein, in einer schwachen Division zu sein.
schranke,
die NFL hat es perfektioniert in der Liga eine Parität hinzubekommen,
die NFC East war vor 2 Jahren eine Lachnummer, nur die ehemaligen Redskins sind mit 7-9 in die Playoffs eingezogen, diese Saison könnten sie evtl. alle 4 Teams in die Playoffs bringen.
woran liegt das? hier ein paar Gründe:
– die bekannte Draft-Logik, die schlechteste Franchise darf zuerst wählen, zusätzlich gibt es keine Mega-Verträge mehr für Rookies im Gegensatz zu früher
– harter Salary Cap für alle Teams, Überziehen nur mit Strafen möglich
– der Schedule belohnt schlechte Teams, wenn du 4. in deiner Division wirst hast du nächste Saison 3 Spiele gegen andere viertplatzierte aus andere Divisions; als Sieger der Division hast du stattdessen 3 Spiele gegen andere Divisionsieger
tony, wusste ich auch nicht und gehe ich auch mit. So kann es tatsächlich Parität geben. Aber den Division-Siegern einen festen Playoff-Platz geben, ungeachtet des sportlichen Erfolgs?
Die Titans spielen am letzten Spieltag bei den Jaguars, insofern könnte das noch sehr spannend werden.
Ich habe meine Vorhersage vor der Saison noch nicht ganz begraben:
SB Jaguars vs. Giants
Hier immer noch zuerst gelesen.
Jetzt bist du mit Klaus wieder zusammen im Ash Ra Tempel.
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/mofr1013/_/r-i-p–manuel-goettsching.html
Die Frage zum heutigen Kamke für mich ist doch eher, mit welchem Club Evander Holyfield die Champions League gewonnen haben kann? Als Box-to-box-Spieler, am Boxing Day?
@dasdo #datzn
Obacht, im Kleingedruckten beim Datzn steht, dass man den/die Gutschein:e innerhalb von drei Jahren nach Kauf einlösen muss. Danach werden die ungültig.
Sich also mit zig Drei-Monats-Codes eindecken und erst bei Bedarf einlösen kann in die Hose gehen.
@Franzx:
Lösung Kamke
@Schranke: “Aber den Division-Siegern einen festen Playoff-Platz geben, ungeachtet des sportlichen Erfolgs?”
Macht der europäische Fußball doch auch nicht anders, nur halt nach Ländern oder Quali-Gruppen.
@dasdo: “Habe mich noch gut eingedeckt mit Gutscheinen und bin bis Mitte 2026 versorgt.”
Wow, das nenne ich mal eine riskante Investition. Die Nerven hätte ich nicht.
Und damit ist noch nicht mal gemeint, was Uwe sagt. Das wiederum würde ich ernst nehmen: Mit Ablauf des dritten Jahres nach Kauf endet die Verjährungsfrist. Kenne die Formulierung in den AGB nicht, aber das ist von der Rechtsprechung lange ausdiskutiert.
@uwe
gasol ist aber wm geworden, yao Ming hat auch die Fahne getragen, aber dem fehlt das comeback…
Brock Purdy hat sich gestern verletzt und fällt wohl gegen die Seahawks aus…
https://www.fantasypros.com/nfl/news/385129/brock-purdy-oblique-to-undergo-mri.php
gute Nachrichten hingegen von den JETS; Mike White wird voraussichtlich am Sonntag fit sein und dies trotz dieses Spears; Roman Reigns oder Edge wären sehr stolz auf die Bills-Verteidigung gewesen (und ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob man hier nicht eine Flagge hätte werfen können, nicht für Roughing the passer, sondern für unnecessary roughness):
https://twitter.com/TrainIsland/status/1602032467430735873
@sternburg
Muss ja nur 2 Jahre laufen, dann habe ich ein Plus gemacht. Ein Jahr ist rum. Das Risiko ist doch eher überschaubar. DAZN verschwindet nicht so schnell.
World soccer explained in 10 maps (Strange Maps – Big Think).
Dort beschrieben, aber nicht direkt verlinkt: An Irish View of Europe’s Leading Football Nations (Facebook) – fast noch besser sind aber manche der dortigen Kommentare, die sich lesen, als würde sich jemand auf den Schlips getreten fühlen.
Das lohnt sich auch für Mondlandungsverschwörungstheoretiker: Wie es scheint, war Neil Armstrong ein defensiver Mittelfeldspieler (der eher die linke Seite beackerte)
auf dem Fußballfeldim Filmstudio.Und gestern im Radio gehört: Berliner Fußballer Dennis France in Kamerun: Man nennt ihn Kroos oder Schweinsteiger (rbb24).
Das Insolvenzrisiko bei DAZN ist für mich schon größer Null und dann wären die nicht eingelösten Gutscheine eine Insolvenzforderung, was einem Komplettverlust gleichkäme. Wer ist Vertragspartner bei den Gutscheinen, DAZN GmbH oder DAZN Ltd. Auch das beeinflusst die Werthaltigkeit der Gutscheine.
McKinsey hat für das saudische Königshaus an der Entwicklung des PGA-Konkurrenten mitgearbeitet. Unter dem Arbeitstitel Wedge. Im besten Fall erwartet McKinsey 1,4 Mrd USD Umsatz und EBIT in Höhe von 320 Mil. USD. (PGA 2019: 1,9 Mrd. Umsatz, 73 Mil. USD Gewinn). Im schlechten Fall ein EBIT von -355 Mil. USD. Für den besten Fall hätte LIV die Top 12 Golfer verpflichten müssen. Aber im großen und ganzen hat man bei McKinsey die Annahmen Saudi Arabiens als gegeben hingenommen und nicht hinterfragt. Die erste Saison hat mehr als 750 Mil. USD gekostet.
Zum “IS-Gruss” hatte die Deutsche Welle 2017 einen sinnvollen Beitrag.
Ich kann nur dringend jedem raten, sich selbst Zeit zu geben. Sonst kommt nach wenigen Tagen der Mann mit dem Hammer und bringt euch direkt wieder ins Bett. Mist ist das, aus dem nichts, Husten und Schüttelfrost :-(
RIP Hermann Nuber
Gute Besserung, veniat. Bei mir hat die akute Phase drei Wochen gedauert, war dann aber auch bis auf in einem Bereich alles wieder gut.
@veniat: Gute Besserung
@Conejero: Schade. Obwohl ich ihn nie live habe spielen sehen, gehört für mich der OFC für immer mit seinem Namen verbunden.
Ruhe in Frieden, Manuel Göttsching. Ich ziehe den Königsbauern für Dich nach vorn.
Lohnt sich “Trautmann” jetzt im Ersten?
@Zaungast: Interessant. Auch wenn es etwas an der Seriösität kratzt, eine Aufstellung von Statista als “Source: via Reddit User MetalManiac619” zu zitieren. Naja, immerhin ehrlich.
@fak: Ist dieser eine Bereich derjenige, über den die männliche Hälfte der Pandemie-Patienten nie so recht sprechen will?
Kamke! Ich hab’s und es ist nicht Basketball.
@sternburg: Der Part isses bei mir nicht. Aber ich hatte Covid Anfang Oktober von der NFL aus London mitgebracht und es ist inzwischen alles wieder normal bis auf die Stimme. Sobald ich 20 Minuten rede, ist die Stimme kaputt und ich höre mich an wie eine Mischung aus Martin Semmelrogge und Joe Cocker. Hoffe das wird noch.
Gerade gedacht, Wie kann man beim Skicross so dicht hintereinander her R
rasen, ohne sich zu berühren? Sekunden später – puh. Gute Besserung an den schwer gestürzten deutschen Fahrer Bohnacker.
ah, f…ck, Daniel Bohnacker mit schwerem Sturz in Arosa, voll auf den Kopf gefallen und benommen.
veniat, gute Besserung!
@sternburg: Haha, nein. Habe seitdem recht hartnäckige Stimmprobleme (was jetzt in meinem Beruf auch eher ungut ist), nachdem ich mir die Stimme komplett weggehustet hatte. Wird aber besser und sollte auch wieder komplett gut werden (da keine Schäden zu erkennen sind), allerdings mit Arbeit daran.
@Dudel: Das finde ich jetzt krass. Hatte bislang noch von niemand wirklich gehört, der auch hartnäckige Stimmprobleme hat.
Wobei es wohl mittlerweile da doch mehr Leute gibt, bei denen das so ist, laut Internetz. Ich würde auf jeden Fall mal einen Besuch beim HNO-Arzt in Erwägung ziehen, wenn noch nicht geschehen. Bei mir war zum Beispiel die Kopfstimme entspannte vier Monate komplett weg. Die ist wiedergekommen, aber die normale Stimme nicht vollständig, so dass da jetzt nachgeholfen werden muss, womit man dann wohl im Zweifelsfall eher früher als später anfangen sollte.
Ich bin mit einer befreundeten Logopädin dazu im Kontakt. Wir sind optimistisch.
@martin
Hast du einen Tipp für mich/uns
@Olli K.: es steht ja quasi da, dass er Olympia-Torschützenkönig war.
das mit dem Auge ist relativ wörtlich zu nehmen (aber gewusst habe ich das nicht)
deutsche Beteiligung in beiden big finals in Arosa.
@Dudel: Klingt gut. Ich dachte nur, ich erwähne es mal, weil ich Leute kenne *hust* die tendenziell da eher sehr bis zu lange warten, bis sie mal jemanden kontaktieren.
@martin
Danke, ich habe es jetzt auch, das war schwer…
bei den Damen im Skicross Platz 1, 2 und 3 der Quali in genau der Reihenfolge auch auf dem Siegerpodest
Tim Hronek mit zwei Gründen für eine Disqualifikation im Finale; wenn schon dann richtig;-)
Das zweite Halbfinale leitet César Arturo Ramos aus Mexiko. Siebert ist schon abgereist. Favoriten nach Feuerherdt: “Drei Kandidaten sind Szymon Marciniak aus Polen, Ismail Elfath aus den USA und Danny Makkelie aus den Niederlanden.”
Das zweite Halbfinale leitet César Arturo Ramos aus Mexiko. Siebert ist schon abgereist. Favoriten für das Finale nach Feuerherdt: “Drei Kandidaten sind Szymon Marciniak aus Polen, Ismail Elfath aus den USA und Danny Makkelie aus den Niederlanden.”
Kern-Fusion, ick hör Dir trapsen. (via CNN)
Könnte man so auf LNG verzichten?
Oder muss trotzdem Richtung grüner Wasserstoff gesteuert werden?
Steht doch da (wie immer): ““The opposing argument is that this result is miles away from actual energy gain required for the production of electricity,” he said. “Therefore, we can say (it) is a success of the science but a long way from providing useful energy.”
Es war nicht Gasol, Ha.
@sternburg
Wikipedia hat eine Liste der Fahnenträger für jede Olympischen Spiele samt Sportart.
Ja, aber erstens nur für einzelne Olympische Spiele, die man dann alle durchklicken müsste. Und vor allem nicht für alle Olympischen Spiele. Insbesondere nie für die, die einen interessieren.
Störer Heinz
H
G
H
G
H
J
Eigentlich spreche ja viel für Biathlon oder Sport schießen. Wegen Auge, peripher Und Schützenkönig. Aber da haut es mit den Welt und urbanen Titel so überhaupt nicht. Also ein Mannschafts Sportler. Basketball sehr nahe liegend kommt aber nicht hin mit den Welt und Europameister (EuroLeague?).
Ich brauch noch ein bisschen.
Mit der Augenverletzung und den anderen Hinweisen, hab Ich es jetzt auch.
Rummenigge, Kahn, Völler, Sammer und Mintzlaff sollen den DFB beraten, behauptet die Bild.
Eine Task-Force des Schreckens
Vielleicht nur die, die sie der Bild andeuten, damit die zu Weihnachten auch mal was zu freuen haben?
Naja, Sternburg (20:19), der Macher der Strange Maps gibt in den Credits
meistenssehr häufig die genaue Quelle an (weshalb es übrigens merkwürdig ist, dass er das mit seinem eigenen Foto nicht gemacht hat). Hier hat er eine Karte von Statista übernommen und die haben einen Reddit-User als Quelle genannt, leider nicht genauer. Ob das nur bei r/Map Porn oder r/MapPorn war (waren sich da irgendwelche Leute nicht grün?) oder bei r/soccer – das herauszufinden, wenn man es für wichtig hält, bist du da nicht eher der Reddit-Experte, sternburg_export mit Tiefstrich? Obwohl, das fiel mir selber noch ein: u/MetalManiac619 scheint nur i r/soccer aktiv zu sein.Niemand ist Reddit-Experte. Niemand. Dafür ist der Zoo zu durchgeknallt und zu weitläufig.
Aber hier wird doch wohl hoffentlich der zitierte Reddit- Nutzer die Statista als Quelle angegeben haben und nicht umgekehrt?
Tatsächlich hat Statista das bei Reddit entnommen. Nach Deiner Frage hab ich eine Revers-Bildsuche angeworfen und fand:
Zuerst The most popular spectators sports worldwide; populärster Kommentar ist die Frage, ob wirklich Reddit die Originalquelle sei,
worauf der MetalManaic selbst antwortete mit Verweis auf dieses Posting vom 1.1.2017.
Nur spuckte die Suchmaschine einige noch ältere Postings aus:
*
4etwas mehr als 3 JahreMost Popular Spectator Sports in the World [1506×1033] (vom 5.12.2013).* noch älter vom 22.5.2013 in anderer Farbgebung: Most Popular Spectator Sports in the World [1,346 x 604).
Und es zeigt sich, dass alle bei MapPorn (ohne Leerzeichen) veröffentlicht wurden.
Nur beim genauen Hinsehen zu erkennen: nur echt mit HTML-Fail, Buchstabendreher und fehlendem Leerzeichen (nicht im Namen MapPorn).
Schöne Fleißarbeit, danke. Aber ehrlich gesagt führt die mich zu dem exakt entgegen gesetzten Ergebnis:
Ich sehe weder bei Strange Maps noch in den Reddit-Links irgendwo eine auch nur annähernd belastbare Aussage, dass dies überhaupt irgendwas mit Statista zu tun hat.
Ich hab nun wirklich exakt null insights bei Statista. Aber dass diese Bude bei sowas einfach mal so irgendwelche Daten von irgendeinem random Reddit-User übernimmt, das wäre dann doch etwas, was ich denen nicht ohne deutlich überzeugendere Anhaltspunkte vorwerfen würde. Andernfalls hätten wir hier übrigens im Vorbeigehen etwas aufgedeckt, was deren Geschäftsmodell im Mark erschüttern würde.
Wobei “Daten” da auch sehr hochgegriffen ist. Ich sehe im Ausgangspost nach oberflächlichen scrollen über die Kommentare nirgendwo auch nur eine Andeutung, dass u/MetalManiac619 da irgendetwas anderes gemacht habe, als eine Karte nach seinem persönlichem, aus dem Arsch gezogenem common knowledge zu färben (was btw natürlich voll okay ist).
Wozu dann auch die Einlassung “I posted this here a few years ago. Not sure why I’m cited as a source here, though” sehr gut passt.
Nach allem, wie ich Reddit kenne, und dann dann bezüglich Strange Maps Ockhams Rasiermesser angesetzt, scheint mir hier eher folgendes passiert zu sein:
Der Reddit-User [deleted] hat sich die Karte von u/MetalManiac619 geschnappt und für einen schamlosen Repost das Logo von Statista und (in einem ungewöhnlichen Anflug von Fairness und weil das bei Statista-Grafiken dazu gehört) das Source raufgeklatscht. Und das dann Karmahuren-mäßig bei Reddit reingeworfen. Und Strange Maps hat sich dann einfach diesen Post genommen. Bisschen verblüffend, bei einem Post mit 636 Upvotes. Aber vielleicht so ein Google-Ding.
Finde ich jedenfalls deutlich plausibler als die andere Variante.
(…)
————————————————————————————
(…) Grmpf.
Ach, leck mich doch. Ich lass jetzt mal diese ganze schön getränkte Buchstabenwüste oberhalb dessen stehen (speaking of Fleißarbeit).
Ich hab gerade kurz vorm abschicken dieses Kommentars beim Korrekturlesen (ja, meine HTML-Fails passieren meist trotzdem) gestutzt und dann doch mal das gemacht, was man eigentlich sofort machen sollte und den in der Grafik genannten Titel bei Google reingeworfen. Muss man abtippen, ist Arbeit, aber sollte man schon mal tun. Und was soll ich sagen: Der Google-Suchstring “statista most popular spetators sports in the world” [sic] zeigt als erstes Suchergebnis hierauf. Eine Art Blogartikel auf der Statista-Website.
Mega unspektakulär.
Der Typ hat einen launigen Dreizeiler über einen reddit-Eintrag geschrieben, die Grafik eingebunden und dabei ordentlich zitiert – aber auch sein scheiß Firmenlogo draufgepackt. Nichtsahnend, was das später im Internet auslösen wird.
Was hätten wir zwei uns an Zeit gespart, wenn da mal einer der Typen in den reddit-Kommentaren drauf gekommen wäre.
Das Internet. Das kulminierte Wissen der gesamten Menschheit einen Tastendruck entfernt. An sich geil, wäre diese Menschheit nicht größtenteils eine hilflose Ansammlung kompletter Vollidioten. Ich z.B.
„Was hätten wir zwei uns an Zeit gespart, wenn da mal einer der Typen in den reddit-Kommentaren drauf gekommen wäre.“
Exakt.
Aber Deiner vorherigen Schlussfolgerung wäre ich auch gefolgt.