Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
189 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
http://www.allesaussersport.de/archiv/2015/05/29/screensport-am-freitag-188/
Als kleine Einstimmung auf heute Abend: http://youtube.com/watch?v=dmjV4h_x-6I
…obwohl der auch nicht schlecht ist https://www.youtube.com/watch?v=346pIqb9oCw
#spoiler @tony
Für jeden der die FIFA-Wahl live sehen möchte oder sich hinterher weil nicht in der gleichen Zeitzone die Aufzeichnung anschauen will, das Ergebnis in Spoiler-Tags.
@miraculi, alle:
Ihr Säcke. :)
Aber mal im Ernst – was ist gewonnen, wenn statt Blatter jemand anderes gewählt wird? Damit ändert sich doch nur der Name, nicht aber das System. Ich halte die FIFA für nicht reformierbar. Selbst eine Auflösung und Neugründung würde zum gleichen Problem führen – der Herrschaft alter, korrupter Männer.
@fred: Einspruch nach dem AGG! Korrupte Lebensweisen sind altersunabhängig und gleich nach Alltagsrassismus jedem innewohnend. Weitere Ausführungen hierzu durch den Magistrat des Landesgerichts Berlin mastermind sternburg.
@fred #fifa
hast schon recht. das system scheint wirklich nicht reformierbar. sieht auch der jens so:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-kongress-uefa-verpasst-joseph-blatter-zu-schwaechen-a-1036098.html
Ich bin etwas überrascht, dass die Wahl jetzt so gehypt wird. Dass Blatter sich an die Macht klammert, solange er nicht in Handschellen oder mit den Füßen voran die FIFA-Zentrale verlassen muss, war ja eigentlich klar. Und der Prinz kann nicht mehr sein als ein Zählkandidat. Viel wichtiger ist doch, was nach der Wiederwahl passiert. Der Druck von ein paar Großsponsoren und einem Dutzend europäischer Nationen müsste eigentlich schon ausreichen, wenn sie sich endlich mal einig sind. Wann wollen denn Spanien, England, Deutschland und Italien ihren Einfluss im Weltfußball geltend machen, wenn nicht jetzt?
(Honecker ist auch erst im Oktober ’89 gestürzt worden, nicht schon im Mai oder August.)
Honecker hat aber auch nicht so viel Kohle gehabt, um sich weitere Zeit an der Macht zu kaufen …
@Uwe – ich bin an deutsche Antidiskriminierungsrichtlinien nicht gebunden, wie die FIFA habe ich aus guten Gründen meinen Sitz in der Schweiz.
@spoonman – der Einfluss wäre vorhanden, aber es geht doch nur um Macht (und damit Geld). De facto würde sich doch gar nichts ändern, wenn Platini, Dyke oder Beckenbauer oder Sonstwer eins vorrückt. Das ist doch die gleiche Riege alter Männer – keiner ist sauber, sonst wäre er nicht in der Position, in der er ist. Das Personal ist komplett austauschbar und der Wille zu echten Veränderungen überhaupt nicht vorhanden. Das Gehampel jetzt verschleiert das nur, weil so getan wird, als ob sich durch die Abwahl von Blatter tatsächlich etwas am System ändern würde oder könnte.
Um beim DDR-Bild zu bleiben – Ali bin al-Hussein macht sicher nicht den Egon Krenz.
@spoonman: wenn die genannten Leute tatsächlich ihren Einfluss geltend machen würden könnte sich da natürlich was ändern. Aber wieso sollten sie das wollen? Diejenigen, die da in führender Position unterwegs sind, leben ja gut damit, wie es ist.
Dazu fehlt ihm schon das entsprechende Gebiss.
Ein Austausch an der Spitze würde doch absolut nichts bringen, außer dass man dann vielleicht Russland die WM wieder entzieht. Aber schon in der Sache Katar würde man nichts tun. Die Korruption würde damit auch nicht enden, denn die ist doch durch das System der Geldverteilung schon festgeschrieben.
und weiter geht’s…
https://twitter.com/DieRotenBullen/status/604215005689597952
sollten die nächstes Jahr nicht aufsteigen, dann lach ich mir den Ar… ab.
Beck trotz Anna-Kournikowa-Gedächtnisaufschlag jetzt 4:0 vorne im Zweiten.
Ana und Schweini in der nächsten Runde.
Das ging ja fix. Haben sie Schweini wenigstens immer schön eingeblendet?
@fred: hier auf aaaas.de handelt es sich um eine deutsche spielwiese, was dich den deutschen normen und gesetzen unterwirft. ich find’s auch doof, aber wir können uns ja gern mal in deiner garagli treffen und herrlich unkorrekt sein. grüezi.
#FIFA: Wir brauchen dort eben
|spoiler title=”einen”| Günter Schabowski-Typ, der sich mal offen verplappert (Firle-Franz?), so nach dem Motto, “Sepp hat mir gesagt, wenn er 500 Mio auf der sicheren Seite hat inklusive Immunität, dann hört er auf”. |/spoiler|
Und ich bin noch doofer :(
“[” und “]” helfen hier sehr.
Schweini wurde ordnungsgemäß gewürdigt.
Das alles ohne “” und die Erfahrung, dass im spoiler title nur das erste wort übernommen wird. Muss man wissen.
Dieses unreglementierte “Sich-in-der-Kabine-aufhalten” bei den Damen, nur um den Rhythmus der Gegnerin zu brechen, sollte auch mal überdacht werden.
@Uwe: Danke, das mit den (richtigen) Klammern wurde ja bereits erklärt, aber innerhalb des Spoilers sind demnach keine Anführungszeichen der Art ” erlaubt?
Aber Live wird demnach tatsächlich nicht vom FIFA.Kongreß berichtet?
Doch sind sie, klabautermann. Du kannst im Spoiler-Text auch weitere HTML tags wie a href u.a. benutzen. Das kein-Anführungszeichen-Dogma bezieht sich nur auf die eckigen Klammern im spoiler tag.
Auf jeden Fall ein etwas mühsamer Start von Annika in den 3.
Spielregisseur Blatter ist seit Jahrzehnten in bestechender Form. Der Kapitän ist der emotionale Leader eines exklusiven Weltklasseteams. Alleine seine überragenden Seitenwechsel. Auch sein Defensivverhalten ist in bester Catennacio Manie inklusive die legendäre Abseitsfalle für missliebige Funktionärskollegen oder überkritische Sportjournalisten. Seine taktische Vielfalt ist einmalig in dieser Liga. Er beherrscht das wirkungsvolle Tackling in präziser und höchster Ausführung. Blatter Rückfallzieher, Seitfallzieher oder die spezielle Art des Kopfballspiels (bei Gefahr auch einfach den Kopf kurz einziehen und abwarten) erhöhten stetig seinen Wert auf dem Transfermarkt.
Blatter agiert wie ein Weltmeister. Stärke zeigen. Mit Power sich über die Kritiken souverän hinwegsetzen. Der König ist wendig, kann Haken schlagen und beendet seine Laufbahn nicht nach Willen des Publikums. Sepp hat doch einen Matchplan. Das einzige was man aufgibt ist ein Brief. Doch nie das Amt. Die Geschichtsbücher in der Sparte Fußball werden ihm für seine Beharrlichkeit die entsprechenden Seiten bereithalten. Lasst Champagnerkorken knallen.
Tja, das übliche Nervenspiel. Nach Führung mit 3:1 verliert Beck noch gegen Kvitova 4:6.
Safarova führt derweil 2:1 bei eigenem Aufschlag gegen Lisicki auf Court 1.
Man merkt, dass die erste Woche ihrem Ende entgegen geht.
Aach. Beck noch verloren. Das hätte nicht sein müssen. Leider hab ich den Dritten nicht zuende sehen können.
Warum wird so getan als wolle die UEFA um Herrn Platini kein Geld und keine Macht haben. KHR und der FCB kriegen den Hals auch nicht voll.
BTW: Irgendwo sitzt Bernie Ecclestone und lacht sich schlapp.
Ich hab Pocher gesehen.
Rückspiel KSC gegen HSV am Montag ist ein “Hochrisikospiel” mit 1100 Polizisten…ich mache jetzt schon jede Wette, dass es trotzdem Bengalos, Rauchschwaden und mindestens eine Spielunterbrechung geben wird…
Svitolina, mik.
Platini seine gestrige Pressekonferenz war ja wachsweich. Körpersprache war so lasch wie bei seinen Niederlagen gegnen die deutsche Fußballnationalmannschaften in den halbfinals 1982 und 1986 und im Finale des Europapokal der Landesmeister 1983 gegen den HSV.
Platini plauderte auf der PK in Zürich von Warschau und Berlin. Sein Freund Blatter nimmt seinen Rat des Rücktritts nicht an. So was aber auch.
In Sachen Taktieren kann er sich mehre Scheiben von Blatter abschneiden.
Nein, der Laden ist nicht von innen zu reformieren. Ging ja damals bei der SED auch nicht. Geht auch bei der Camora in Neapel nicht.
So, der Erste ist weg für Lisicki. Wenn Safarova das Niveau hält, wird’s richtig schwer.
Tommy, ja , mit Namen osteuropäischen Spielerinnen käme ich in keinem Quiz weit.
Im Zweifel schreibt meine Hand noch anders als der Kopf es weiß.
Für Lisicki bleibt mir jetzt nur der Ticker. Erster Satz ging an Safarova (6:3).
Zum Thema Platini: Gerade ging ja wieder die Katastrophe von Heysel durch die Medien. Im kicker stand letztens, Platini hätte sich aufgrund der Geschehnisse geweigert, zu spielen, sich aber dann doch überreden lassen, weil man bei Absage noch Schlimmeres befürchtete.
Wie passt das mit dem doch ziemlich ausgelassenen Jubel bei seinem Elfmetertor und der Siegerehrung hinterher zusammen?
Hatte noch keine Chance, die Doku aus dem NDR vom Montag zu gucken, vielleicht gibts da Antworten, natürlich kann auch das ehemalige Fachmagazin da wieder Unfug verzapft haben.
Mei o mei. Denkbar unglücklich und auch stark von Safarova. 2 Satzbälle weg von Lisicki. Und gleich geht’s gegen das Match. Mann, Mann.
Rettig wird Geschäftsführer bei St. Pauli. „Ich habe mich für das wirtschaftlich schlechteste Angebot entschieden, aber ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“
Alles muss man aber auch nicht verstehen, oder?
2 Asse, 1 Serv-Winner, 1 Winner. So kann man mal gg das Match servieren. Tiebreak.
Das wars. Ganz ärgerlicher Tiebreak obendrauf. Lisicki eigentlich sehr confident und ständig aufm Drivers Seat im Tiebreak. Aber hat die Punkte nicht zuende bekommen bzw Fehler gemacht und Pech mit Netzrollern.
Jetzt fängt Angie an. Mal gucken wieviel ich davon schaffe.
Gott, was ist denn heute mit den Tennismäuschen los?
Kleiner Hinweis: Der Deutschlandfunk hat endlich seine Webseite renoviert, nun findet man sich bei den vielen Sendungen und Beiträgen besser zurecht.
Sport ist z.B. mit eigener Rubrik hier zu finden:
http://www.deutschlandfunk.de/sport.1494.de.html
FIFA-Onkel Walter De Gregorio (Der mit “the president is not involved”) sowohl am Sonntag bei Günther Jauch als auch am Montag bei Hart aber Fair zu Gast.
Dazu unter anderem Marcel Reif, Roger Köppel, Hans Leyndecker, Claudia Roth und Heiko Maas, der so angekündigt wird: Heiko Maas (SPD, Bundesminister der Justiz; begeisterter Fußballspieler und Fan des Hamburger SV)
(Und dann geht der direkt nach dem Relegationsspiel in eine Talkshow)
@Robert: Oh, nein. Eine Sendung mit Roth und Maas bei Dampfplauderer Plasberg. Geht gar nicht.
Vielleicht gibt es auch einen Trailer von plasberg:
Was haben Blatter und der HSV gemeinsam?
Sie können nicht loslassen.
Angie gewinnt den Ersten. Muguruza noch etwas fehleranfällig. Zu viel diktieren lassen darf man sie auf keinen Fall. Aber wenn sie selbst 2x rechts-links oder gg den Fuß gehen muss, ist der Ballwechsel auch durch.
Was für eine extrem unangenehme Person Roger Köppel ist, dieser SVP-Rechtsaussen-Fuzzi, wird hier überhaupt nicht angemessen gewürdigt.
Roger Köppel hat einen festen Platz im Herzen jedes Talkshow-Zuschauers
In meinem Herzen hat er einen…einer der klügsten Köpfe der Schweiz und im deutschsprachigen Raum…auch wenn ich für diese Meinung von Pauli, Darmstadt und anderem Linksvolk sicher verprügelt werde…
Kaum macht man die Glotze aus und muss auf den Ticker ausweichen, geht’s in den Sack. Von 2:2 auf 2:5 in 5 Minuten.
#Köppel #dontmixsportspolitics: Ich bin wirklich kein Freund solcher Parteien wie SVP/AfD/FN etc. aber mich wundert (eigentlich nicht), wie man davon ausgehen kann, dass eigentlich alle vernünftigen und intelligenten Menschen eine politische Einstellung leicht links von der Mitte (wobei bei vielen Mitte = SPD ist) haben sollten.
@ Klabauter: Ich bin eigentlich auch hier, um über jede Art von Sport zu diskutieren, weil das die eigentliche Leidenschaft in meinem Leben ist (hauptsächlich Basketball und Aussie Rules). Trotzdem hab ich auch eine politische Grundeinstellung, die sehr konservativ ist und sich in vielen Punkten mit SVP, AFD, CSU oder FPÖ überschneidet. Dass ich damit bei den meisten Deutschen und 95 Prozent der AAAS-Diskutanten in der Nazi-Ecke bin, ist mir schon bewusst, auch wenn ich mit Radikalismus, Extremismus oder Hooliganismus rein gar nichts am Hut habe. Und damit Schluss mit Politik, ich freu mich auf Köppel…
Euro 1 mit Giro, Euro 2 mit Mopedtraining.
Immerhin das Rätsel gelöst, warum ich gestern den Programmbutton auf der Seite Eurosport.de nicht fand. Er verschwindet, wenn das Fenster verkleinert ist.
Kerber im Player – und wohl nicht mehr lange.
Köppel ist ein Vollidiot!
Mayer/Moser (?) gg. Chardy/Kubot raus.
Melzer im Doppel mit Lindstedt gg. Posipil/Sock raus.
Hingis/Mirza gg. Foretz/Hesse und al Groenefeld/Panova gg. Knapp/Vinci sind bestrebt, den Satzrückstand auszugleichen.
Korrigiere Hingis/Mirza haben gerade den 2. gewonnen, sind durch.
So alle 3 Tennismäuschen raus. Verdammt. Scheiß Sportgegucke. Man könnte so ein entspanntes, langweiliges Dasein führen.
Mal gucken was die anderen beiden morgen machen.
Stosur und Sharapowa feiern derweil auf PC das Festival der Fehler.
Der jordanische Prinz hat offenbar eine Menge Hollywoodfilme gesehen. Mit seinem Pathos drückt er die richtigen Knöpfe, das muss man ihm lassen.
Satzausgleich für Grönefeld/Panova. Kann man sich sogar angucken.
Last Exit Doppel D jetzt auch ne Sackgasse bzgl. Stimmungsaufhellung – jetzt ist für heute auch gut gewesen mit Tennis.
Köppel?
Cool!
Aber halt, dafür gibt es doch die Meta-Ebene. Richtig Sternburg?
@ Uwe, Thorben, Sternburg oder wer auch immer damals die Kicktipp-Seite eröffnet hat, gibt es denn eigentlich ein Fazit, eine Preisverleihung o.ä? Ich würdige mich schon mal selbst: Platz 12 – mit 0 Bonuspunkten weil ich zu spät eingestiegen bin und die nicht mehr tippen konnte – mit dem konsequent durchgezogenen klassischen Hausfrauentipp 2:1 ist eine tolle Leistung. Mit Bonuspunkten wäre ich unter die ersten 10 gekommen. Das zeigt, dass die Statistik, wonach man mit einem 2:1 nie so richtig falsch liegen kann, recht hat. Hätte ich alle Bayern-Spiele 2:1 bzw. 1:2 getippt, wäre es wahrscheinlich noch weiter nach oben gegangen. Aber das kann ich ja nächste Saison ausprobieren.
Apropos Tippspiel. Wenn Ihr nächste Saison das Tippspiel direkt hier im Blog haben wollt, sagt Bescheid. Ich hab ein WordPress-Plugin dafür geschrieben, was ich ohne großen Aufwand auch hier aktivieren kann.
Nur mal zur Erinnerung: Platini hat auch für Qatar gestimmt (aus Staatsräson und sein Sohn arbeitet nur rein zufällig für Qatar). Spanien hatte angekündigt für Blatter zu stimmen, denn ihr Präsident ist bekanntlich auch ein ganz, ganz enger Freund Blatters und der Vorsitz der Schiri-Kommission ist schließlich auch sehr nützlich. In Russland, Zypern und diversen anderen nicht ganz so großen UEFA-Ländern hat Blatter auch viele Freunde.
Wie schon mal erwähnt, kann sich nur dann etwas ändern, wenn die größten Ligen (UK, GER, ITA, FRA, ESP) geschlossen aus dem FIFA-System aussteigen und ihre Spieler schlicht nicht mehr weglassen zu FIFA-organisierten Spielen.
Von den Funktionären ist rein gar nichts zu erwarten, dazu reicht ein Blick auf die Herren Niersbach und früher Zwanziger und Beckenbauer, die im Zweifel immer bei jedem Schmu mitgemacht haben und immer mitmachen werden.
Da würde ich dann auch mitmachen!
Sky stellt “Mein Stadion” ein. Man möchte verstärkt auf Dokus und journalistische Formate setzten.
http://www.dwdl.de/nachrichten/51144/sky_stellt_bundesligashow_mein_stadion_ein/
“Wie schon mal erwähnt, kann sich nur dann etwas ändern, wenn die größten Ligen (UK, GER, ITA, FRA, ESP) geschlossen aus dem FIFA-System aussteigen und ihre Spieler schlicht nicht mehr weglassen zu FIFA-organisierten Spielen.”
Dann wird allerdings die FIFA alle Beteiligten sperren. Und im äußersten Konfliktfall ihnen das Fußball spielen gerichtlich verbieten lassen. Denn der FIFA steht nun einmal das exklusive Recht zu, Spiele, die nach den Fußballregeln stattfinden, zu veranstalten. Da müssten sich die aussteigenden Verbände also schon ausdenken, dass ein eckiges Spielobjekt mit der Hand gepasst werden darf oder so. Das dürfte aber im Zweifel niemand sehen wollen.
Man könnte doch eine Gegen-FIFA gründen. Gab schließlich früher auch mal Zeiten mit 2 Päpsten.
Seriously, wenn ich Fußball ohne fifa Erlaubnis Spiele, kann die mir das gerichtlich verbieten? Weltweit? Vor einem deutschen Gericht? patent angemeldet oder wie geht Das? Und wie viel muss ich ändern, dass es ok ist? So viele Fragen
… die Farce ist vorbei, nun braucht man nur mehr ein Ergebnis
Und nochmal das ganze
Immerhin.
ja aber 133 zu 73 bei 3 falschen lässt nicht hoffen
Jede Stimme gegen Blatter erhöht den öffentlichen Druck.
Falls Blatter jemals festgenommen werden sollte, dann bitteschön im Amte und nicht als Frührentner.
CNN spekuliert gerade, dass Ali jetzt seine Kandidatur zurückziehen könnte. Das wäre allerdings das Dümmste, was er machen kann.
HRH Ali heisst es.
Habt ihr nix anderes zu tun, als der dieswöchigen Sau der Medien zu folgen.
Nö, draußen regnet es.
Ali zieht tatsächlich den Schwanz ein. Mit so viel Lächerlichkeit habe ich dann doch nicht gerechnet.
Ali tritt zurück
Na CNN, mal einen Blick auf den Bildschirm zu werfen, hätte jetzt auch geholfen. HRH Prince Ali tritt für eine zweite Runde nicht an.
@Willi
Villars Sohn Gorka ist Geschäftsführer beim CONMEBOL.
Auch da dürfte Blatter nichts von gewusst haben.
“be in command of this ship Fifa” “bring this ship to the beach, where it belongs” und dann “beach soccer could be played everywhere” Wenn ich es richtig verstanden habe.
Blatter redet wirres Zeug… Götterdämmerung.
I like you, I like my job.
“Aber ich liebe euch doch… Ich liebe doch alle Menschen… Ich setze mich doch dafür ein…”
Wie ich gerade bei JW lese, war ein Zwischenschritt vor dem beach noch “We will bring it back OFFSHORE.”
Jetzt wird es spannend.
Hat irgendein europäisches Land die “Eier”, einen möglichen, aber wohl unwahrscheinlichen, internationalen Haftbefehl gegen Blatter zu vollstrecken.
Wie schützt er sich dagegen, russischer Honorarkonsul für das Kanton Wallis?
@liesel.
Offiziell bin ich der Organisator. Ich bin aber noch bis Mittwoch auf Familienbesuch. Die Relegation läuft ja auch noch.
Ich nehme mir mal fest vor am nächsten Wochenende das ganze auszuwerten und hier entsprechend zu würdigen
Mein Highlight: “We need in this committee women. We need more ladies.”
So und jetzt alle zusammen: “Let’s go FIFA! Let’s go FIFA!”
Betrifft zwar nicht die Gremien, zum Thema Frauen folgendes aufgeschnappt:
Katastrophentouristen wenden nun ihre Blicke gen Kiel…
Ich habe den Kongress nicht so genau verfolgt. Wie sieht es denn mit der Interplanetar-Meisterschaft aus, die Blatter mal angekündigt hatte? Wenn er jetzt schon so verrückte Sachen wie mehr Frauen fordert, muss diese Planetensache ja bestimmt schon weit fortgeschritten sein.
Noch steht die NDR Leitung nach Kiel,beim letzten Spiel brach sie pünktlich zum Anpfiff zusammen.
Schöne Chance für Holstein, was immer draus wird.
So, Teil 2 der Relegation. Wie sind die Sympathien verteilt? Ich bin wie so häufig für die Veränderung, für das Neue und irgendwie auch für die Belohnung einer sehr guten bzw. miesen Saison -> Holzbein Kiel 1:0 1860 ist mein Tipp. Kiel häufig ohne Gegentor in der Saison, 1860 nicht überbordend erfolgreich vor dem Tor.
Für Kiel. Die haben mal ein für sich bedeutungsloses Spiel am Saisonende gewonnen, sodass eine lila-weiße Truppe aufsteigen konnte.
Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl.
Als “zuagreister” Roter, der jeden Tag durch das schöne Giesing pendelt, bin ich dann doch für die Löwen, alleine von ihrem turbulenten Umfeld sind sie ja eher 1. Ligatauglich.
Die Farben von Holstein machen es nicht unbedingt einfach, ein passendes Auswärtsoutfit zu finden.
3x Zweitliga Fussball in unter einer Stunde möchte ich dann schon gerne im Norden.
(@thedishguy: wird Baumann ersetzt oder wird der Posten einfach wieder abgeschafft?)
Aus familiären Gründen für die Störche. Außerdem wäre es doch sehr spannend mitzuverfolgen, was bei einem Löwen-Abstieg passiert.
Monfils dreht gerade ein verlorenes Match gegen Cuevas noch auf links auf dem Lenglen. 4:1 vorne jetzt und Cuevas ist völlig runter mit den Nerven. Im 4. war er schon Doppelbreak vorne und Monfils schien physisch und psychisch durch.
Schaut euch mal die DFB Website an. Dann kann man sehen wie sich der DFB in den nächsten Tagen verhalten wird. widerlich
@mik:
Du meinst Frank? Rouven Schröder wurde schon letztes Jahr als Nachfolger geholt, der langsam von Baumann eingearbeitet werden sollte. Schröder hat jetzt aber ein etwas anderes Aufgabengebiet, weil er Sachen übernommen hat, die vorher eher bei Eichin lagen. Ab Sommer übernimmt dann noch Tim Borowski (der ja schon eine Zeit lang Management-Trainee war) die Jugendabteilung bis zur U23.
Holstein bräuchte für das Stadion aber auch eine Ausnahmegenehmigung, sollten sie aufsteigen.
wie kann ich in der aktuellen Lage genau dieses Foto posten?
Danke, @thedishguy, Schröder hatte ich schon wahrgenommen, Borowski aber nur als Gerücht gehört.
Kam drauf, weil der Kapitän der Störche Kazior (31J) seinen Lebensabend bei unserer U23 verbringen wird.
@loreto
Meinst du dieses Foto? Niersbach ist halt einfach nur ein kleiner Schleimer.
http://www.dfb.de/news/detail/niersbach-ins-fifa-exekutivkomitee-gewaehlt-124019/
Tim Siedschlag ist auch so etwas wie der ewige Kieler oder? Damals gegen Meppen war der auch schon dabei jeweils. Auch Jürgensen war so einer, aber der ist inzwischen bei…Neumünster?
Geiul vor dem Spiel war ja auch Icke Hässler, der ernsthaft von “den Amatueren” sprach, gegen die 1860 “natürlich selbstbewusst auftreten” müsen. Ahja, wo lebt der denn?
Jürgensen ist nicht in diesem Loch in der Mitte Schleswig-Holsteins verschwunden, sondern bei Weiche gelandet.
@ Heiner Genau dieses. Wie kann ich das als DFB verwenden? Das Niersbach in einer schwierigen Lage ist geschenkt. Aber als Verband kann ich nicht dieses Foto verwenden
Ok, ich hatte 50:50 zwischen Weiche und NMS. Bei genauerem Nachdenken hätte ich es gewusst, da ich beim Heimspiel war, als Weiche bei uns angetreten ist und ich meine er wäre da dabei gewesen. Kiel bisher dominant, ohne direkt torgefährlich zu sein. 1860 sieht aus was die Trikots angeht wie Sandhausen oder Ahlen, und spielt exakt so.
Bis vor einer Minute dachte ich IBM formerly known as Big Blue wäre Trikotsponsor der Löwen. Aber nein, wie so oft ist es Wolfsburg.
Veniat,
mit blauer Brille sehe ich 60 mit überraschend guter Körpersprache und ordentlicher Anlage; bin bisher absolut zufrieden
@mik:
Schröder gilt im Gegensatz zu Eichin als Fußballexperte vor allem was das Scouting von Spielern angeht. Seine erste Verpflichtung ist jetzt Ulisses Garcia.
Ach so, fast vergessen: Bevor ihr eure wertvolle Lebenszeit mit öffentlich-rechtlichen Stuhlkreisrunden verschwendet, schaut euch lieber Die Anstalt an.
@thedishguy: Schröder also mit Spielgeld, was Eichin allein pro Italienaufenthalt ausgibt.
Aber klar, nicht umsonst kamen die Gerüchte um Schröder und 96 auf.
Finde 60 auch okay, halten eben den Laden zusammen.
ich fand 1860 mal sympathisch. inzwischen nur noch unterhaltsam. falls also gewährleistet wird, dass ich auch aus der 3. liga genügend vom sechzger laientheater mitbekomme, drücke ich dem underdog die daumen. äh, ne, den kielern.
Weil die Frage gerade in der NDR-Pause auftauchte:
Ausgeglichene Bilanz von Holzbein in den größeren Stadien, in der Hinrunde 2:1 bei Dynamo gewonnen, 1:1 vor einigen Wochen bei Bielefeld, Niederlage (3:2 oder so) in Duisburg vor 31000. Aber klar, Allianzarena kann ein Faktor sein.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen hier, und zugeschaut hab ich auch nur sporadisch, daher in die Runde gefragt: Ist es immer so, daß bei der Relegation 1. und 2. Liga der “Kleinere” das Rückspiel hat, in der Relegation 2. und 3. Liga jedoch Heimrecht? Und wieso ist das so?
Es hat immer der zuerst Heimrecht, der früher ein reguläres Ligaspiel absolviert hat bei der Relegation 1 vs 2 Liga und auch 2 vs 3 Liga. Da 1 und 3 Liga immer Samstags geblockt spiele, kann man also theoretisch gleich sagen: Der Zweitligist hat immer als zweites Heimrecht.
-> Bezogen auf den letzten Spieltag vor der Relegation natürlich Kiel und HSv spielten am Samstag 23.5, 1860 am Sonntag den 24.5
Ergänzung: Laut Wikipedia hat der Drittligist im ersten Spiel immer Heimrecht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Relegation_zur_deutschen_Fußball-Bundesliga#Regelung_seit_2009
@ Higgibaby Hängt immer vom Zeitpunkt des letzten Ligaspiels ab und ist daher immer gleich. Wer später spielt hat im Rückspiel Heimrecht [jeweils 2.Liga]
zu spät
@Higgis Frage “Und wieso ist das so?” bleibt aber unbeantwortet, ich sehe da nicht einen generellen Vorteil.
Danke für die Erklärungen.
btw: SKY stellt “Mein Stadion” ein … und den alten Blatter hab ich heute ohne Ton angeschaut und nur gedacht: Mann sieht der Mann alt und erledigt aus, ganz so als wäre er aus seinem Altersheim abgehauen.
Kuriosität des Tages: Wie auch immer ich darauf kam, es geisterte jedenfalls gerade der name Markus Münch durch meinen Kopf. Eine Googelei später ergibt sich die Überraschung, dass der gute Herr nun erfolgreicher Pferdezüchter und -trainer ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_M%C3%BCnch_%28Fu%C3%9Fballspieler%29
man sieht schon, dass das nun Relegation 2./3. Liga ist. Holstein langsam etwas stärker, hoffentlich wird das noch belohnt.
Wie lange blitzt denn da hinten im 60zger Block die Fackel, oder zünden die da alle 2 Minuten eine neue Endstufe? Naja, da hinten im Auswärtsblock kurz vor der Ostsee merkt es ja keiner.
sieht irgendwie schwer nach 0:0 aus … mitreissend ist irgendwie anders.
@veniat: irgendwo in diesem Video findest Dein Hirn die Lösung, warum Du an Münch dachtest: https://www.youtube.com/watch?v=ZuttVNZ-jK8
4:10m
Bei der Frage nach dem warum würde ich sagen, dass es organisatorische Gründe hat, es also besser ist, wenn der Ausrichter = Heimverein schon einen Tag früher feststeht.
Ohja, das kann sein. Irgendwie kurios, dass die Region inzwischen wieder in Liga 2 is und es nicht hoch schafft. Fazit des Videos: Calli damals unglaublich jung, aber genauso fett und Kurt Beck total entgeistert in einem komischen Stadion, dass irgendwie heute komplett anders aussieht.
Komme gerade nach Hause und an die Glotze. Wie war denn Kiel – 1860 bis hierhin? Wenn ich aus den ersten paar Minten raten sollte, dann tippe ich auf mehr oder weniger unterirdisch.
ich bin übrigens, um da noch mal mit der sportpolitik reinzugrätschen, im nachhinein nicht unfroh, dass blatter wiedergewählt wurde. wäre ein dem breiten publikum unbekannter typ wie ali fifa-präsident geworden, wäre es den sponsoren, politikern, medien viel zu leicht gefallen, so weiterzumachen wie bisher. gleiches system, neue briefumschlagempfänger.
so aber? blatters image und das der fifa sind (zumindest in vielen ländern) am tiefpunkt. erst die wahl rußlands und katars zu wm-gastgebern, jetzt die öffentlichkeitswirksamen aktionen in der schweiz – niemand, der halbwegs bei verstand ist, kann sich noch illusionen über den charakter dieses vereins, dieser funktionäre, dieses durch und durch kranken systems hingeben.
dafür steht blatter mit seinem guten namen.
http://www.langweilig.de/torchancenlos
Letztes Jahr war die 2./3.Liga-Relegation irgendwie aufregender. Ich würde mal ganz unbescheiden behaupten, dass die beteiligten Mannschaften auch stärker waren.
gut zusammengefaßt, Sternburg
-> Bezogen auf Kiel – 1860
Ich denke inzwischen auch, dass das entweder 0:0 ausgeht oder sich Kiel tatsächlich noch einen fängt. Selber machen die keins mehr.
In der Zeit hätte man auch drei Weisskohlköpfe essen können. Maues Spiel.
Rettig nach St. Pauli? Ernsthaft? Da muss wirklich jemand jemand bereits genug Geld verdient haben und sich für die für ihn spannendste Aufgabe zu entscheiden. Der konnte sich die Posten in Gelsenkirchen, Berlin etc doch mehr oder weniger aussuchen, oder?
Na, dann danke den Einschätzungen und meinem Tagesplan.
Eine zweite Liga mit Holstein, HSV, Pauli und Braunschweig hätte schon was …
Das sind keine Bengalos, das sind die roten Leuchtfeuer von in Seenot geratenen Schiffen. Alles harmlos. Geil ja, dass der Kommentator die Bengalos als “schön anzusehen, aber eben so verdammt heiß” einschätzt. Ob der das Rückspiel kommentieren darf, oder als Strafe DAS! vom roten Sofa moderieren muss?
Werden im Rückspiel eigentlich wirklich 50 oder 60tausend Zuschauer erwartet, wie im Halbzeitinterview behauptet?
Immerhin haben die mit den vergilbten Sparbüchsen in Schiffform in Traditionskneipen heute Geburtstag. Wäre aber an den Binnenmeeranliegern gewesen, dies mit dem Bundespräsi abzufeiern. Aber, Danke für die freundliche Besuchergeste 60.
@starkstromliesel: Nein. Die Meta-Seite ist der Meta-Ebene dieser Diskussionsplattform gewidmet und also für Gespräche darüber gedacht, wie wir hier miteinander umgehen (sollten).
Wenn ich hier meinen persönlichen Eindruck in die Plauderei werfe, ganz allgemein immer wieder gar nicht darüber erstaunt zu sein, dass Menschen, die auf mich einen tendenziell asozialen Eindruck machen, sich sehr oft später als Anhänger eines latent menschenverachtenden Weltbildes entpuppen, dann ist das so erst mal okay. Meine ich jedenfalls. Wer allerdings der Meinung ist, dies gehöre hier absolut nicht hin und schon gar nicht von mir als Verantwortlichen, dann gehört das auf die Meta-Seite. Jedenfalls, sobald das hier jemanden stört.
jo, gegen Nürnberg beim letzten “Heimspiel” war die Arena praktisch voll; 1860 hat großes Zuschauerpotential; schade nur, dass die Verantwortlichen seit 10 Jahren….
Warum gilt in der Zweitliga-Relegation eigentlich die Gelbsperrenregel?
Ist doch nicht ganz fair: Der Drittligist hat ja 4 Spiele mehr (während der Saison) und somit ist die Gefahr von Gelben Karten auch höher…
@Franzx: und wieviele kamen damals aus Nürnberg? Weiß man das?
1860 will halt unbedingt was vom Kuchen “Bundesliga” abhaben in der nächsten Saison und so spielen sie auch, abwartend und überlegt. Aber wer weiß es nicht: Mit Rama schmeckt der Kuchen einfach nicht so gut wie mit Butter….
Grottenkick.
@nyck: Hallo, schön dass Du den Weg hierher “gefunden” hast. Wobei ich nicht unerwähnt bleiben lassen kann, dass nicht nur die url seit dem ersten Tag unter jedem Eintrag von dogfood steht sondern Du mir auch auf Twitter folgst. Ähem.
Zum Tippspiel: Ich persönlich fände das ganz schön. Aber ich fände das gut, wenn robert und/ oder thorben das dann selber organisieren.
Nachteil wäre aber ganz klar, dass uns das Forum in thorbens tippkick-Ecke als zusätzlicher Anlaufpunkt ausfiele. Die nächste Downtime lauert sicher bereits irgendwo auf dem Server.
Ein grauenhaftes Spiel. Kiel reicht ein Remis mit Toren und ich glaube nun noch weniger an den Klassenerhalt.
Michael Owen ist auch unter die Pferdebesitzer gegangen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Owen#Personal_life
@Linksaussen (22:01): Kann ich ebenfalls unterschreiben: Medien lieben die Personalisierung, aber der Blatter Sepp steht halt nun mal für die geld- und postengeile Funktionärskaste, die immer gerne im Hintergrund bleibt.
Der IOC-Bach gilt ja auch als “Reformer”, aber mal grundsätzlich diese Mega-Events neu aufzustellen mag er natürlich auch nicht.
Die beiden Trainerkommentare haben Substanz – das ist mal was Neues.
@Higgi
nur etwa 7.000 bis 8.000; allerdings gab es damals eine Kooperation mit dem Bayerischen Fussballverband; 50.000 bis 60.000 ist aber realistisch (siehe auch Pokalspiel gegen BVB letzte Saison); Schnitt bei 1860 ist seit Jahren relativ konstant bei ca. 20.000
@Schimpanse: Würde ich wenn, dann andersrum sehen. Der Drittligist hat vier Spiele mehr, in der er sich die Gelbsperre bereits abholen kann.
Mal ganz allgemein: Falls hier noch jemand die Heute Show guckt, ich wäre dankbar für jede Wortmeldung, falls da doch mal eine relevante (oder wenigstens unterhaltsame) Sendung raus fällt. Gerne auch rückwirkend für das letzte halbe Jahr.
Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, das gilt genauso für ZwWdF.
Das korrupte Sportstudio jetzt in ihrem 2DF
-> Tippspiel klingt gut, ist das dann Tippkick, was als Addin hier reingeladen wird? Eine Aorte wie das “Thorbenforum” wäre aber dennoch nicht schlecht.
In Algerien ist die Mannschaft mit den meisten Toren abgestiegen. Zusätzlich stellt der MC El Eulma auch den Torschützenkönig. Wobei auch 40 bzw. 14 Tore gereicht haben.
http://www.weltfussball.de/spielplan/alg-division-1-2014-2015-spieltag/30/
@veniat: Ich bin nicht robert. Aber da er auf seinem eigenen Blog bereits schon länger ein Tippspiel hat, wird er das wohl kopieren (oder einfach hierhin ausweiten – oder, noch einfacher, umgekehrt?).
Übrigens hat dort heuer, wenn ich das richtig sehe, ein Skript gewonnen, dass ausschließlich 2:1 für die Heimteams tippt bzw immer auf Bayern und den BVB. Das wird starkstromliesel nicht gefallen.
@Adonis: Könntest Du Deine Ansicht, die FIFA könnte einer Nicht-FIFA-Liga den Spielbetrieb nach Regeln, die zufälligerweise denen des Regelboards entsprechen, gerichtlich untersagen, noch irgendwie erläutern? Auf welcher Grundlage sollte das erfolgen? Urheberrecht an Spielregeln? Ein Urheberrecht, welches nicht nur die Verbreitung regelt, sonder auch, wer sich freiwillig nach diesen bereits veröffentlichten Regeln verhalten will?
Und selbst wenn es das gäbe, dann wären die entsprechenden Rechte doch mal langsam durch puren Zeitablauf erloschen, oder?
Ich meine, die NHL oder die NBA pfeifen auch weitgehend auf die IIHF bzw. die FIBA. Mit dem Ergebnis, dass diese Verbände im Grunde marginalisiert sind. Die werden ja nicht schlauer oder gerissener sein als die großen europäischen Fußball-Ligen.
Ich habe im Zuge der nervigen vierten Liga mit den bekannten Nachteilen auch schon darüber nachgedacht, ob man theoretisch eine eigene Liga gründen könnte als Gegenentwurf zur DFL bzw. den Landesverbänden. Bestes Vorbild im rein technischen Sinne wäre die DEL, ohne deren inhaltliche Güte zu bewerten. Rein formal könnte man also Vereine, die im Niemandsland der vierten Liga rümdümpeln, also z.B. überreden und natürlich auch finanziell locken, um da mitzumachen?
Natürlich wäre das ein gewagter Schritt, aber rein betriebswirtschaftlich gesehen braucht es wohl “nur” den break even an Mannschaften, bis andere nachziehen. Soll heißen, es geht ähnlich ab wie in einem neugebauten Einkaufscenter: Man benötit 2-3 der sogenannten “flagship stores”, als “flagship Mannschaften”, die eine Außenwirkungen haben und hofft auf einen Mit- und später Überläufereffekt. Das wäre mal richtig genial.
@veniat @sternburg
Mein Tippspiel ist ein selbstgeschriebenes WordPress-Plugin und hat nix mit Kicktipp zu tun. Ihr hättet hier ‘nen Login und Account. Hat Vor- und Nachteile.
Kicktipp kann man nur mit “Profi-Paketen” (also in der Bezahlversion) in Blogs einbinden.
Zur Wiedervorlage in der (echten) Sommerpause, würde ich sagen. Dann kann ich die Unterschiede auch nochmal genauer erläutern … Ich will Euch das nicht aufschwatzen, wenn das bei Kicktipp gut gewachsen ist, kann das ja auch da bleiben.
Hmm, oder wir testen den Spaß ganz unverbindlich mal bei der Frauen WM? Da kann man ja nicht viel kaputt machen und es würde sich gut eignen *und_weg*
@ Sternburg
Warum sollte mir das nicht gefallen? Es bestätigt mich ja nur in meiner Meinung, dass der Hausfrauentipp 2:1 eben kein Tipp der Dummchen ist, sondern statistisch besonders clever.
Und die Moral von der Geschicht: Unterschätzt mir die Hausfrauen nicht.
@Roberts Plugin hat die Erfahrung wie Wikipedia, auf dem selben Server sind überschaubare Tipper der Frauen WM hier wohl als Test nur bedingt geeignet.
Also gerne!
*schaut sich gerade mal an wer überhaupt dabei ist* -> Cool, kannste das realisieren Robert? Würde dem Ereignis hier einen kleinen Boost geben. Wie sonst soll man sich Nachts an Nordkorea vs. Äquatorialguinea erfreuen?
Wobei wir (=ich) nicht wissen, ob Roberts Plugin über 100 Tipper verarbeiten kann. Wobei zumindest die Darstellung über die Top 20 hinaus kaum schlechter sein kann als bei Kicktipp. Jede Verbesserung in der Beziehung würde ich wild begrüßen.
Ich habe halt nur keinen Bock, mich drum zu kümmern.
@Liesel: Der korrekte Terminus lautet übrigens Sekretärinnen-Tipp.
Es gab schon mal ein Beispiel für eine nicht von der FIFA anerkannte Liga: die von 49-54 existierende kolumbianische Liga, “El Dorado” genannt. Das schöne war, da man nichts mit der FIFA am Hut hatte, musste man auch keine Ablösen zahlen und so konnten die Vereine Topspieler aus der ganzen Welt verpflichten. Für eine kurze Zeit, hatte Kolumbien also die beste Liga der Welt.
http://stateofthegame.co.uk/2011/11/16/el-dorado-when-colombia-had-the-best-league-in-the-world/
Dann macht ein Test zur Frauen WM dann doch Sinn. Und @sternburg, ich hatte noch nicht den Verdacht, dass ein Tippspiel – da kommentarlos – Dir neue Pflichten aufbürdet.
BTW: Zwischen Platz 5 und Platz 10 wird sich das Rennen im Tippspiel übrigens erst mit dem zweiten Relegationsspiel entscheiden, wenn ich das richtig sehe. Eat this, Bundesliga!
Und selbst Uwe könnte die 3 Punkte auf SebKratzmeer noch aufholen. Zumal er mehr Siege hat. Richtige Differenz bei einem Fehlschuss des Führenden reicht ihm also.
Wobei ich jetzt erst sehe, dass ich für meinen 0:0-Tipp nur zwei Punkte kriege, weil es die drei für die richtige Tendenz nur bei einem Sieg gibt (wieso eigentlich?). Ich lerne schnell.
Irgendwie passen der Artikel von Heiner und die gerechte Empörung von Loreto zum Niersbach Photo der DFB-Seite dann doch ganz gut zusammen.
Die European Club Association sollte einen Bewerb sicher aufstellen können, finanziell sowieso stemmen können – auch mit rundem Ball.
Verlierer wäre nur der DFB, die Spieler nur bedrohen, aber arbeitsrechtlich gehen lassen müssten.
Weiß ich nicht, mik. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen (das ist eine andere Formulierung für: Ich habe keine Ahnung), dass die Arbeitsverträge der Profispieler außerordentlich kündbar wären, wenn Ihre Arbeitgeber nicht mehr innerhalb des FIFA-Ligensystems antreten. Womit wohl so manche Teilnehmer, die ihre immateriellen Werte ausbuchen müssten, ein plötzliches Bilanzproblem hätten.
Auch sonst sind die Veranstalter von Profifußball hierzulande tief in das Ligensystem des DFB und der Landesverbände verwurzelt. Das fängt bei den Schiedsrichtern oder den Balljungen an, geht über diverse freiwillige Helfer oder die Amateurmannschaften der Stammvereine und endet in den Zuwendungen der Politik durch z.B. die Arbeit in den Fanprojekten, Lottogelder für eine Tribüne hier, öffentlich hergestellte Infrastruktur da, angenehme Darlehen von Stadtwerken oder dem kostenlosen Polizeikräften.
Und auch, ob die Fans und die Massen der beiläufigen Zuschauer einem solchen Projekt allesamt folgen würden, ist keineswegs gesagt. Das muss man bei der Diskussion sehen: Das derzeitige System ist auch und gerade für die großen europäischen Ligen a) eine Gelddruckmaschine und b) ein Instrumentarium, um Kosten zu sozialisieren, wie es wohl nur von den Banken übertroffen wird.
Ich sehe überhaupt bei niemandem der Beteiligten ein wirtschaftliches Interesse, das derzeitige System zu zerschlagen. Und dagegen kommen moralische Bedenken eher selten an. Selbst wenn man sie haben sollte.
Den Versuch wollte ich starten. Die Problematik ist wohl klar.
Könnte auch @Adonis nur bedingt klären.
@ Sternburg
Sekretärinnen, Hausfrauen… Hauptsache Schnittchen.