Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
Listing
04.04.2022
07:00Fußball/Magazin/Magazin/Golf/Handball/Trampolinturnen/TurnensportarenaSR+Themen der Sendung u.a.:
* Handball: Lage der HG Saarlouis plus Studiogast
* Ukraine-Krieg: Ukrainer am Olympiastützpunkt Saarbrücken
* Trampolin-Turnen: Saarlandmeisterschaft
* Fußball-Golf: Auftakt in die neue Saison
07:15Features/BoxenGEO ReportageRing frei für Sambias Boxerinnen!arte+Das Leben einer Frau in Sambia ist vorherbestimmt: Als Mädchen unterstützt sie ihre Mutter bei der Hausarbeit. Nach der Heirat zieht sie zu ihrem Mann und übernimmt dort Haushalt und Mutterrolle. Bildung erfahren die wenigsten Mädchen, eigene Wünsche zählen nicht. Doch es rumort im Land. Immer mehr junge Frauen fordern das Recht auf ein eigenes Leben. Und dafür wollen sie kämpfen, notfalls mit den Fäusten. Die Box-Ställe im Land verzeichnen einen Anstieg weiblicher Mitglieder, von denen einige in den letzten Jahren sogar der internationalen Box-Welt ihren Stempel aufdrücken konnten.
09:30Freeride4* FWQ Final Gurgl Open FacesSportdeutschland.tv!!!+ Die große Bühne für zahlreiche noch offene Entscheidungen um den Aufstieg in die Freeride World Tour 2023. Der Österreicher Max Hitzig ist nach seinen Qualifier Ergebnissen und dem unfassbaren Sensationssieg beim World Tour Stop in Fieberbrunn fix dabei. Dahinter kann aber noch einiges passieren. Es ist also angerichtet für den großen Showdown im Tiroler Ötztal.
14:00DartsWDF-Weltmeisterschaft, Lakeside Country Club (GB): 2. RundeEurosport 2
15:30StraßenradsportBaskenland-Rundfahrt: 1. EtappeEurosport 1
16:00Transfermarkt TV LiveSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
17:55FußballEkstraklasa: Wisla Plock - Gornik Zabrze, 27. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:00Curling Curling-WM der Herren in Las Vegas (USA)Eurosport 2
18:30FußballBundesligaBL: Glanzparade - Die Show mit Buschmann und FussSky Sport Bundesliga 1
18:30BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Fenerbahce Beko Istanbul – FC Bayern MünchenMagenta Sport
Serie AFußball18:30FußballSerie AHellas Verona - CFC GenuaDAZN
20:45FußballSerie AAC Mailand - BolognaDAZN
18:45Fußball3. Liga3. Liga: FC Viktoria 1889 Berlin – 1. FC MagdeburgMagenta Sport
18:45BasketballBBLBBL: ALBA BERLIN – medi bayreuthMagenta Sport
19:00FußballSuperligaSuperliga: FC Midtjylland – Silkeborg IFonefootball.com
19:15BasketballEuroCupEurocup: Hamburg Towers – Lietkabelis PanevezysMagenta Sport
20:00DartsWDF-Weltmeisterschaft, Lakeside Country Club (GB): 2. RundeEurosport 1
20:50FußballPremier LeaguePL: Crystal Palace - FC Arsenal, 31. SpieltagSky Sport 1
21:00MagazinDoppelpass 2. BundesligaSport1
21:00FußballLa LigaReal Sociedad - EspanyolDAZN
21:10FußballPrimeira LigaPrimeira Liga: FC Porto - CD Santa Clara, 28. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
22:00DartsWDF-Weltmeisterschaft, Lakeside Country Club (GB): 2. RundeEurosport 1
23:10Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+* Eintracht Frankfurt vor dem Hinspiel gegen Barca
* Rückkehr der Eintracht-Fans
* Gäste: Lukas Dombrowski (Sport-BILD) und Alexandra Odenthal (Eintracht-Fan), Patrick Falk (Ex-Eintracht Spieler und Barca-Kenner)
01:00WrestlingAEW-Dark ElevationYouTube
01:00WrestlingROH-TV Free FITE TV
01:10O. J. Simpson: Made in AmericaZDFinfo+L.A. ist zweigeteilt: Im mehrheitlich weißen Beverly Hills genießt O. J. Simpson sein Luxusleben. Wenige Kilometer entfernt ist die schwarze Bevölkerung der Willkür des LAPD ausgeliefert.
In diesem anderen L.A. wird Rodney King, ein junger Afroamerikaner, von Polizisten vor laufender Kamera verprügelt. Ein Aufschrei geht durch die schwarze Bevölkerung, als die Beamten straffrei davonkommen. Für O. J.s Prozess wird das später entscheidend.
Der zweite Teil der oscarprämierten Dokumentarfilmreihe beleuchtet die politischen Hintergründe in den USA der 1990er-Jahre. Zu diesem Zeitpunkt hat O. J. Simpson wenig mit der Polizeiwillkür gegen Afroamerikaner zu tun. Er hat erreicht, dass ihn Fans nicht über seine Hautfarbe definieren, sondern ihn vor allem für seine Sporterfolge und charmante Persönlichkeit feiern.
Wie kaum ein anderer Afroamerikaner in Los Angeles führt er, gemeinsam mit seiner weißen Ehefrau Nicole Brown, ein privilegiertes Leben, das sonst nur den weißen Superreichen vorbehalten ist. Doch auch hier ist nicht alles perfekt: O. J. ist krankhaft eifersüchtig, streitet sich oft mit Nicole und schlägt sie, wie Polizeifotos beweisen. Aufgrund von O. J.s Status und Ansehen unternimmt die Polizei keine weiteren Schritte gegen ihn. Nicole ist ihrem gewalttätigen Ex-Mann schutzlos ausgeliefert. Ein fataler Fehler, wie sich später herausstellt.
Damals ahnt noch niemand, dass der Fall Rodney King und die darauffolgenden sogenannten L.A.-Riots den Prozessverlauf und das Urteil im späteren Mordprozess gegen O. J. Simpson maßgeblich beeinflussen werden.
Der Football-Superstar O. J. Simpson lebt in einer Zeit gesellschaftlicher Umbrüche in den USA den American Dream. Doch die heile Welt wird erschüttert, als seine Ex-Frau ermordet aufgefunden wird.
01:30EishockeyNHLNHL: Tampa Bay Lightning - Toronto Maple LeafsSky Sport 1
02:00WWE RAW Live (05.04.)DAZN
03:20BasketballFinaleDAZN!!!+ 1Kansas vs 8North Carolina
*auch ESPNplayer und CBS
04:10Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+* Eintracht Frankfurt vor dem Hinspiel gegen Barca
* Rückkehr der Eintracht-Fans
* Gäste: Lukas Dombrowski (Sport-BILD) und Alexandra Odenthal (Eintracht-Fan), Patrick Falk (Ex-Eintracht Spieler und Barca-Kenner)
05.04.2022
07:10Features/RingenGEO Reportage: Wilde SchweizVon Ringern und Schwingernarte+Schwingen oder „Hosenlupf“ ist eine Abart des Ringens und die Nationalsportart der Schweiz. Große und kräftige Männer ringen in Sägemehl nach festen Regeln miteinander. Die uralte Tradition ist die populärste Sportart der Schweiz. Alle drei Jahre wird an wechselnden Orten das Eidgenössische Schwingerfest ausgetragen. Der siegreiche Schwingerkönig erringt den Status eines Popstars. „GEO Reportage“ zeigt die kämpferische Seite der Schweiz.
14:00DartsWDF-Weltmeisterschaft, Lakeside Country Club (GB): 2. RundeEurosport 2
15:30StraßenradsportBaskenland-Rundfahrt: 2. EtappeEurosport 1
18:00Olympia - Die Wiege der SpieleZDFinfo+Olympia. Glanzvolles Heiligtum der griechischen Antike. Mehr als tausend Jahre lang kommen hier Menschen aus ganz Griechenland und dem Römischen Reich zusammen und bejubeln Athleten.
Sie ringen miteinander um den Sieg. Als die heidnischen Feste 393 nach Christus verboten werden, versinkt Olympia in Vergessenheit. Dank der Arbeit der Archäologen und Archäologinnen sind heute zentrale Teile des Heiligtums freigelegt.
Neue Techniken machen die Vergangenheit anschaulich. Experten für antike Sportarten vollziehen die Wettkämpfe nach. Der Film begleitet die Zuschauer ins olympische Dorf, beim Opfer an die Götter, ins Stadion und zu den Wagenrennen. Historiker und Historikerinnen erläutern die antike Stätte. 1896 wird das olympische Feuer wieder an seinem antiken Ursprungsort entzündet. Der Film wirft einen Blick in die Tage der ersten Olympischen Spiele.
18:15Fußball2. Bundesliga2. BL: Hamburger SV - Erzgebirge Aue, Nachholspiel vom 26. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
18:45HandballFüchse Berlin - NantesDAZN
18:45HandballWisla Płock - Lemgo LippeDAZN
18:50TischtennisTischtennis BundesligaTTBL: Post SV Mühlhausen – 1. FC Saarbrücken TTSportdeutschland.tv
18:55EishockeySvenska Hockeyligan: Frölunda HC – Växjö Lakers, Viertelfinale Spiel 3Sport1+
19:00HandballBenefizspiel: TV Idstein – UKRAINE NationalmannschaftSportdeutschland.tv!!!+ Ukrainische Handball-Nationalmannschaft für Benefizspiel in Idstein. Der TV 1844 Idstein trägt am 5. April ein Benefizspiel gegen die ukrainische Handball-Nationalmannschaft in der Hexenturmhalle, Idstein aus. Das Projekt „Blaulichtpaten.de“ in Kooperation mit „Idstein HILFT Ukraine“ und der TV 1844 Idstein rufen die Handballfans auf zahlreich zu kommenund die beiden Mannschaften zu unterstützen. Die ukrainischen Handballer durften nach einem Sondererlass des Sportministeriums ihr Land verlassen und halten sich mit ihren Familien aktuell in Großwallstadt auf. Hier sind sie in Sicherheit vor dem Krieg in der Ukraine und können sich auf eine mögliche Rückkehr in den Spielbetrieb vorbereiten. Im Rahmen dieser Vorbereitungen und um die Spieler der ukrainischen Nationalmannschaft zu unterstützen, findet am 5. April ein Benefizspiel gegen den TV 1844 Idstein in der Hexenturmhalle Idstein statt. Ausgerichtet wird das Spiel vom Projekt „Blaulichtpaten.de“ und dem TV 1844 Idstein.Unterstützt werden beide von der ebenfalls in Idstein aktiven Initiative „Idstein HILFT Ukraine“. Um 17:45 öffnen die Türen der Hexenturmhalle. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
DELEishockey19:15EishockeyDELDEL: Kölner Haie – ERC Ingolstadt (Playoffs 1. Runde)Magenta Sport
19:15EishockeyDELDEL: Nürnberg Ice Tigers – Düsseldorfer EG (Playoffs 1. Runde)Magenta Sport
19:30EishockeyDELDEL: Nürnberg Ice Tigers – Düsseldorfer EG, 1. Playoff-RundeServus TV
20:00VolleyballVolleyball BundesligaBundesliga der Frauen: SSC Palmberg Schwerin – VfB Suhl LOTTO Thüringen, Viertelfinale, Spiel 1Sport1
20:00DartsWDF-Weltmeisterschaft, Lakeside Country Club (GB): 2. RundeEurosport 1
20:20BasketballEuroCupEurocup: Valencia Basket – ratiopharm ulmMagenta Sport
UEFA Champions LeagueFußball20:30FußballUEFA Champions LeagueMan City - Atletico Madrid | Viertelfinal-HinspielDAZN+Premiere im Viertelfinale der UEFA Champions League: Zum ersten Mal überhaupt treffen Manchester City und Atletico Madrid aufeinander. Nachdem die Spanier im Achtelfinale mit Man United bereits ein Team aus Manchester ausgeschaltet haben, soll im Hinspiel gegen die Citizens der Grundstein für ein erneutes Weiterkommen gelegt werden. // Moderator: Tobi Wahnschaffe / Kommentator: Michael Born / Experte: Ralph Gunesch / Reporter vor Ort: Max Siebald. Vorberichte ab 20:30 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.
21:00FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL: SL Benfica - Liverpool FCAmazon Prime
20:30Sky Corner: Dein Fußball-AbendSky Sport 1
20:45HandballMagdeburg - Sporting CPDAZN
21:15Rugby LeagueNRL Telstra Premiership - Highlights Round 4Sport1+
22:00DartsWDF-Weltmeisterschaft, Lakeside Country Club (GB): 2. RundeEurosport 1
Copa LibertadoresFußball00:10FußballCopa LibertadoresCONMEBOL Libertadores: Colon (ARG) - Penarol (URU), Gruppenphase, 1. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
00:15FußballCopa LibertadoresColon Santa Fe - PenarolDAZN
NBABasketball01:30BasketballNBAHornets @ HeatDAZN+Kommentator: Freddy Harder
04:30BasketballNBALakers @ SunsDAZN+Kommentator: Freddie Schulz
CONCACAF Champions LeagueFußball03:55FußballCONCACAF Champions LeagueCONCACAF Champions League: UNAM Pumas - Cruz Azul, Halbfinale, HinspielSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
04:00FußballCONCACAF Champions LeagueCONCACAF Champions League: UNAM Pumas – Cruz Azul | Halbfinal-HinspielDAZN
04:30EishockeyNHLSan Jose Sharks - Edmonton OilersSky Sport 1
Dies ist ein Versuch das
legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem
dogfood wieder Zeit für
allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es
hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Guten Morgen,
Viktoria Berlin kann heute im Montagsspiel der dritten Liga mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen. Allerdings muss dafür um 19:00 Uhr ein Sieg gegen den Tabellenführer 1. FC Magdeburg her.
Der FC Arsenal kann sich mit einem Punkt bei Crystal Palace um 21:00 Uhr den vierten Platz der Premier League zurückholen.
Während in Spanien Real Sociedad die Mannschaft von Espanyol Barcelona empfängt (21:00 Uhr), finden in Italien zwei Spiele statt. Der AC Mailand kann dabei wieder seinen Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen.
18:30 Uhr
Hellas Verona – CFC Genua
20:45 Uhr
AC Mailand – FC Bologna
Für einen Montag findet heute erstaunlich viel Basketball statt. In der BBL empfängt um 19:00 Uhr Alba Berlin (16-6) das Team von medi Bayreuth (11-16) und in der Euroleague tritt Bayern München (13-12) um 19:45 Uhr Fenerbahce Istanbul (9-16) an.
Im Eurocup empfangen die Hamburg Towers (6-8) ab 19:30 Uhr die Truppe von BC Lietkabelis aus Litauen (8-6).
Es starten wieder ein paar Tennisturniere, sowohl der ATP als auch der WTA. In Marrakesch ist Yannick Hanfmann in der ersten Runde gegen Carlos Taberner aus Spanien gefordert. Und in Houston tritt Peter Gojowczyk gegen Tommy Paul an.
Im Radsport startet heute die Baskenland-Rundfahrt mit dem Prolog.
am Donnerstag ist mit dem Masters Start für mich der inoffizielle Frühlingsanfang
Christian Seifert spielt bald mit dem kleinen Ball
https://www.digitalfernsehen.de/top-news/springer-und-seifert-erste-uebertragungsrechte-gesichert-592649/
die Tischtennnis Bundesliga wird froh sein, jemanden zu haben, der die Produktionskosten übernimmt
Seifert brauch aber meiner Meinung die DEL, BBL und HBL, damit die Plattform nennenswert Kunden zieht
selbst dann wird es sehr schwer
Im Moment ist die TTBL wohl auf Sportdeutschland.tv zu sehen. Also freizugänglich. Wer trägt hier die Übertragungskosten? Die jeweiligen Vereine?
Für die Lakers schaut es immer übler aus in Sachen Play-In. Heimniederlage gegen die Nuggets. Zwei Spiele Rückstand auf Platz 10 und nur noch vier Spiele. Jetzt gegen die Suns.
Draisaitl mit Punkt und Assist beim 6:1 der Oilers gegen Ducks. Knackt mit 101 Scorerpunkten erneut die 100er-Marke. 4. Sieg in Folge, Play-offs aber noch längst nicht in trockenen Tüchern.
Siegemunds Sieg im Doppel mit Zwonarewa wurde schon erwähnt. Das Paar teilt sich 426.000 Dollar, also 213.000 für jede. Das ist immerhin mehr als ein Viertelfinalist im Einzel bekommt.
Ich glaube nicht, dass die BBL, DEL und HBL sich vom “gemachten Nest” in dieses Himmelfahrtskommande begeben werden.
ist schon eine hohe Summe
Welche deutschen Sportlerinnen verdienen überhaupt deutlich über 100.000 im Jahr?
ausser im Tennis vielleicht 1-2_Golfspielerinnen und bekannte Einzelsportler, wie Mihambo und wenige Biathletinnen mit Sponsorendeals
im Fussball wohl keiner, nur die Trainerin der Nationalmannschaft und vielleicht der Bayern
deshalb hat ja Steffi Jones so um ihren Posten gekämpft
Thema Datzn und Rechte:
Klickt hier jemand die MLS-Übertragungen, Division 1 Feminine oder Women’s Super League an?
Sind diese Recht eine USP?
also der KPI dürfte gegen Null gehen.
Na ja, die Bundestrainerin im Frauenfußball wird wohl zusätzlich auch Gefahrenzulage ausgezahlt bekommen. Schließlich muss sie wie gestern in Wolfsburg manchmal auch nach Norddeutschland. Wer will das schon? :-)
Ja, das wird ganz eng für die Lakers. Ein bisschen Hoffnung gibt, dass die Spurs noch 4 Brocken haben, aber die Lakers haben auch nur die Thunder als Gegner, für die es um nix mehr geht. Und Sie müssen 3 Siege mehr holen…
Wirklich Wahnsinn mit der Truppe, auch wenn von Verletzungen gebeutelt.
@Uwe: Die MLS ist für mich persönlich schon ein wichtiges Angebot.
Eishockey verb(l)indet:)
@Kleeburger
Die Definition von “verdienen” ist ja relativ. Neben den Biathletinnen dürften auch die regelmäßig im Weltcup startenden Athletinnen aus Disziplinen wie Rodeln und Ski Alpin über 100.000 Euro kommen. Neben dem festen Sold von der Bundeswehr und den Sponsoren gibt es ja auch Siegprämien, teilweise Social Media usw. Auch Fußballerinnen können da ran kommen. Manche Spielerinnen in den Deutschen Top-Vereinen werden wenn man den geldwerten Vorteil mit einbezieht nicht schlecht dastehen.
Beim Tennis sollte man allerdings bedenken, dass man mit einer Siegprämie von 200.000 gerade mal die ungefähren Kosten für eine Saison drin hat. Reisen, Trainer, Material usw. müssen zum großen Teil selbst organisiert und bezahlt werden.
@Denis:
Spielen alte TeBe-Recken in der MLS?
Wo ist das Niveau dieser Liga einzusortieren? 2. oder 3. Liga Deutschlands?
Der aktuelle Wethandballer landint äh landet 2023 bei einem dänischen Klub. Der THW Kiel ist nicht so/richtig begeistert
Dieser Link sollte da eigentlich erscheinen
https://thw-handball.de/weitere/2022/04/niklas-landin-kehrt-2023-in-seine-daenische-heimat-zurueck/
Ein echter Verlust für den THW und die Liga. Mein absoluter Lieblingshandballer, dem ich jeden sportlichen Erfolg und jedes familiäre Glück vom Herzen gönne.
@Uwe
Kein TeBer , aber Ex-Unioner Damir Kreilach ist ziemlich erfolgreich in der MLS unterwegs und Ex-Hertha-Talent Hany Mukhtar ist einer der besten Spieler der Liga. Würde sagen, eher Zweitliganiveau.
Sportdeutschland ist nur eine Abspielplattform wie YouTube oder Twitch. Sämtliche Übertragungskosten (Technik, Unterhalt, Regie, Personal) sind selber zu bezahlen. Wer die Kosten im Speziellen für die TTBL-Spiele übernimmt, ist nicht bekannt (Verband? Liga? Vereine? Sponsoren? Privatperson?). Bei Sportdeutschland kann man entweder mittels Pay-per-View oder durch Werbeblöcke gewissen Einnahmen erzielen.
Pay-per-View = Gamepass
Volleyball der Männer (Playoff-Halbfinale) hatte am Wochenende eine Zuschauerzahl zwischen 10.000 und 14.000 (Bei Spontent via Twitch). Konnte die Männer-Bundesliga bei Sport1 jemals messbare Zahlen vorweisen?
Vor allem ist die MLS nicht mehr nur die Retirement-Liga alternder EU-Stars, die es früher mal war. Inzwischen hat sich alles eingespielt, es gibt eigene Talente und einige Vereine (vor allem Portland, Atlanta, Seattle) spielen in ihren jeweiligen Städten eine große Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung.
@guelph bzw. @Verdienst im Tennis: Eine Siegemund hat finanziell natürlich keine Probleme, weil sie genug Sponsoren und auch Preisgelder eingesammelt hat in ihrer Karriere. Unterhalb dieses elitären Zirkels der Top-Spieler/innen sieht es allerdings in der Tat schon ganz anders aus. Da werden sich die Kosten für einen gemeinsamen Trainer oder ein gemeinsames Physio-Team auch schon mit mehreren Aktiven mal geteilt. Und wenns ganz bitter ist, reist man ohne Trainer und nutzt das Physio-Angebot der jeweiligen Turniere. Die zweite bis vierte Reihe im Doppel, als Beispiel sei mal Andre Begemann genannt, muss sicher alles genau durchkalkulieren und wird oft bei irgendwelchen Challengern eher in Jugendherbergen als Drei-Sterne-Hotels übernachten.
Insofern eigentlich kein allzu großes Wunder, dass es auf der Tour relativ viel Wettbetrug von noch weiter unten platzierten Spieler/innen gibt.
@Kombüse: Im Schnitt waren es 90.000 bei den sieben Live-Übertragungen 2017/18.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-105559.html
@Kombüse: Die Zahlen auf Twitch rühren in erster Linie aus der Frontpage Platzierung der Übertragung. Ohne diese Platzierung sind die Zahlen deutlich geringer. Sport1 hat insgesamt höhere Zahlen in der Vergangenheit geholt wie Don Gately richtig schreibt. Die Zahlen der Frauenbundesliga sind deutlich über denen der Männer.
neuer Tennispartner der BMW Open; neben dem BR wird auch Sky vom Aumeister übertragen. 4 Top 20 Spieler hört sich für ein 250er Turnier doch ganz gut an:
https://www.bmwopen.de/vier-mal-top-20
und der Kugelschreiber kriegt natürlich eine Wild Card
2022 NRL
Round 4
Titans vs Wests Tigers
Man war gespannt, wie die Titans die Niederlage aus der Vorwoche verkraften würden. Die Wests Tigers standen nach drei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand. Es musste endlich der erste Saisonsieg her.
Es war ein Match auf niedrigem Niveau. Die Titans waren das bessere Team, setzten die Titans unter Druck, doch es sprangen keine Punkte heraus. Selbst eine 10-Minuten nummerische Überlegenheit konnte nicht zu Punkte genutzt werden.
Zu Ende der ersten Hälfte dann endlich Punkte. Jedes Team konnte einen Penalty verwandeln.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es erneut bis zum Ende, bis die Fans wieder Punkte siegten. Die Wests Tigers führten nach 75. Minuten mit 6-2. Nun waren die Titans unter Druck, sie benötigten mindestens einen Versuch um noch die Verlängerung zu erreichen.
Eine Minute vor Schluss war es dann soweit. Nach einer etwas unübersichtlichen Situation der Versuch für die Gastgeber. Der Videoschiedsrichter bestätigte den Versuch. Ausgleich! Da er unmittelbar neben den Goalstangen erzielt wurde, war die Erhöhung nur noch Formsache. Sieg für die Titans. Was man fast nicht mehr für möglich gehalten hatte.
Die Wests Tigers hatten das Spiel in letzter Sekunde verloren. Damit warten sie immer noch auf den ersten Sieg. Trotz des Sieges enttäuschten die Titans allerdings. Ihre Verunsicherung war immer wieder zu sehen und zu spüren. Vielleicht gibt Ihnen der Sieg etwas Selbstvertrauen.
Sharks vs Knights
Ein Spitzenspiel am vierten Spieltag. Der drittplatzierte traf auf den vierten der Tabelle. Von Beginn an war es ein umkämpftes, hochklassiges Match. Die Sharks erspielten sich Vorteile, führten zur Halbzeit nach zwei Versuchen mit 8-0.
Auch nach der Pause sah man eine Bärenstarke Shark-Mannschaft. Die Knights kamen einfach nichts ins Spiel. Die Sharks machten allerdings aus ihrer Überlegenheit nicht so viel. Sie nutzen zwar eine 10-Minuten Strafe des Gegners zu einem Versuch, aber sie hätten mehr Punkte erzielen können.
Letztlich war es ein ungefährdeter Sieg der Gastgeber gegen schwache Gäste. Trotz der Rückkehr von Kayln Ponga hatten die Knights keine Chance.
Panthers vs Rabbitohs
Beide Teams standen sich zuletzt im Grand Final 2021 gegenüber. Jetzt also das „Rematch“. Die Rabbitohs kamen nach dem Sieg gegen die Roosters selbstbewusst ins Stadion. Die Panthers immer noch ohne Niederlagen, nahmen ihnen allerdings recht schnell das Selbstbewusstsein.
Spielmacher Nathan Cleary stand erstmals seit dem Grand Final für die Panthers auf den Platz. Man merkte ihn allerdings eine Nervosität an. Was auch daran zu sehen war, dass er die ersten beiden Erhöhungen vergab. Normalerweise sind das sichere Punkte für die Panthers.
Bis zur Pause war es ein noch relativ ausgeglichenes Match. Die Rabbithos hatten zwar mit dem Angriff des Gegners Probleme, lagen aber nur mit 12-6 zurück.
Im zweiten Abschnitt zogen die Panthers das Tempo an. Kamen zu einem sicheren Sieg. Damit hielt die beeindruckende Serie der Panthers. Das letzte Heimspiel verlor das Team am in Runde 19 am 19.07.2019. Bei den Rabbitohs müssen einige der Leistungsträger bald ihre Form aus dem Vorjahr erreiche, ansonsten wird ein Platz unter den Top 4 schwer zu erreichen sein.
Warriors vs Broncos
Die Warriors das erste mal in ihrem Temporären Heimstadion in Redcliff. Dies ist ein Vorort von Brisbane. Somit hatten die Gäste eine kurze Anreise. In der Vorwoche wurden sie von den Cowboys an die Wand gespielt, mussten eine bittere Heimniederlage hinnehmen.
Dagegen kamen die Warriors mit einem Sieg gegen die Wests Tigers aus der Vorwoche ins Match. Man sah von der ersten Minute an, wie der Sieg dem Team auftrieb gab. Hilfreich war wohl auch eine 10-minütige nummerische Überlegenheit, die die Warriors für einen Versuch nutzten.
Zur Pause führten sie mit 16-6. Auch wenn im zweiten Abschnitt kein Versuch mehr erzielt wurde, waren die Broncos zu schwach um die Warriors ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Wie schon in der Vorwoche fällte das Team wieder in die Leistung aus der letzten Saison zurück. Auch ein Adam Reynolds war in den letzten beiden Spielen überfordert. Sein Partner auf der Spielmacherposition Albert Kelley wird jetzt wohl verletzungsbedingt auch einige Wochen ausfallen.
Dagegen können die Warriors optimistisch in die nächsten Spiele gehen. Das Team hat sich von Spiel zu spiel gesteigert.
Sea Eagles vs Raiders
Das Match war zwar ein Heimspiel für die Sea Eagles fand aber in Mudgee, 261 Kilometer nordwestlich von Sydney statt.
Die Sea Eagles hatten letzte Woche das erste Match der Saison für sich entschieden, die Raiders siegten nach einer tollen Aufholjagd. Den Schwung konnten die Sea Eagles aber besser in dieses Match bringen.
Zur Pause führten sie verdient mit 10-6. Die Fans der Raiders hofften natürlich darauf, dass ihr Team in der zweiten Hälfte erneut das Spiel drehen konnte. Dies war allerdings nicht der Fall. Zu Stabil waren die Sea Eagles. Es gab noch ein kleines Jubiläum. Daley Cherry-Evens erzielte sein 25. Fieldgoal seiner Karriere. Die Raiders werden sich anstrengen müssen um in dieser Saison in die Top 8 zu kommen. Es scheint dass ich die Sea Eagles jetzt gefangen haben, und im Kampf um die Finals ein Wort mitreden möchten.
Cowboys vs Roosters
Beide Teams kamen mit einer unterschiedlichen Gefühlslage ins Spiel. Während die Cowboys in de Vorwoche ihren Queensland Rivalen, die Broncos quasi an die Wand spielten, mussten sich die Roosters ihrem Rivalen, den Rabbitohs nach einem enttäuschenden Spiel geschlagen geben.
Die Roosters mussten auf ihren Coach Trent Robinson, der aufgrund einer Covid-19 Erkrankung die Reise nach Townsville nicht mitmachen konnte. Sein Fehlen merkte man allerdings den Roosters nicht an. Sie dominierten das gespannte Match über. Hilfreich war hier auch, dass die Cowboys in den 80 Minuten insgesamt 3(!!) 10-Minuten Strafen erhielten. Drei der sechs Versuche für die Roosters wurden in Überzahl erzielt.
Erst nach der Pause wehrten sich die Cowboys etwas. Allerdings machten sie viel zu viele Fehler. Trotz des tollen Sieges, offenbarte sich bei den Roosters ihre alte Schwäche wieder. Das Goalkicking. Sie haben keinen wirklich guten, sicheren Kicker. In dieser Saison übernimmt der 19-Jährige Sam Walker die Verantwortung. Natürlich ist er noch nicht so erfahren und routiniert um auch mal einen schwierigen Kick von der Seitenline zwischen die Goalstangen zu setzen. Gegen die Cowboys konnte er nur 2 von 6 Golakicks verwandeln. Eine schwache Quote.
Die Cowboys sind nach dem Sieg gegen die Broncos auf dem Boden der Tatsachen angelangt. So eine Leistung wie gegen die Roosters dürfen sie nicht nochmal bringen, ansonsten finden sie sich die ganze Saison im Tabellenkeller wieder.
Storm vs Bulldogs
Die Gäste hatten ja vor der Saison ihr Team komplett umgekrempelt, neue Spieler verpflichtet. In der Hoffnung man nährt sich den Finals. Auf dem Papier sehen die Namen auch gut aus. Mit diesen Spielern müsste man eigentlich zumindest im Kampf um die Finals eingreifen können. Was aber nach vier Spielen feststeht, dass sich das Team noch nicht gefunden hat.
Gegen Storm bot man erneut eine schwache Leistung und kam richtig unter die Räder. Wobei man eigentlich nur gegen Ryan Papenhuyzen spielte. Der Fullback von Melbourne Storm bot eine Weltklasseleistung. Er erzielte alleine vier Versuche, konnte insgesamt 28 Punkte für sich verbuchen.
Storm bot seinen Fans ein starkes Spiel. Natürlich trug dazu bei, dass von den Bulldogs keinerlei Gegenwehr kam. Die nächsten Spiele wird sich zeigen ob die Bulldogs zum Team zusammenwachsen oder ob es wieder ein Kampf um den Wooden Spoon wird.
Eels vs Dragons
Ähnlich wie Melbourne Storm feuerten die Eels ein Feuerwerk gegen einen überforderten Gegner ab. Im Gegensatz zu Storm war es aber hier kein herausragender Spieler.
Vielmehr verteilten sich die Versuche auf mehrere Spieler. Wenn auch Mitchell Moses und Waqa Blake je zwei Versuche erzielten. Die insgesamt acht Versuche wurden von Mitchell Moses alle erhöht.
Die Dragons mussten das Team aufgrund von Verletzungen umstellen. Dennoch sollte dies keine Ausrede für die schwache Leistung sein. Das Team hatte nie eine Chance gegen die Eels. Die Anfangserfolge zu Beginn der Saison waren wohl eher ein Ausrutscher nach oben. Gegen die Eels zeigte das Team ein anderes, vielleicht das wahre Gesicht. Kommt nicht recht bald eine Leistungssteigerung werden die Dragons die Saison eher im unteren Tabellenfeld verbringen.
Nachdem Sieg gegen Melbourne in der Vorwoche legten die Eels nach und demontierten den Gegner. Wenn auch der Gegner kein Maßstab war, mit so einer Leistung dürften sich die Eels bis zu Ende der Saison unter den ersten Vier zu finden sein.
Ergebnisse Round 4
Titans vs Wests Tigers 8-6
Sharks vs Knights 18-0
Panthers vs Rabbitohs 26-12
Warriors vs Broncos 20-6
Sea Eagles vs Raiders 25-6
Cowboys vs Roosters 4-28
Storm vs Bulldogs 44-0
Eels vs Dragons 48-14
TABELLE
Panthers 8
Storm 6
Eels 6
Sharks 6
Cowboys 4
Roosters 4
Warriors 4
Knights 4
Titans 4
Sea Eagles 4
Broncos 4
Raiders 4
Rabbitohs 2
Bulldogs 2
Dragons 2
Wests Tigers 0
Top Pointscorer
Mitchell Moses (Eels) 48
Ryan Papenhuyzen (Storm) 47
Stephen Crichton (Panthers) 38
Valentine Holmes (Cowboys) 28
Zac Lomax (Dragons) 26
Top Tryscorer
Ryan Papenhuyzen (Storm) 6
Taylan May (Panthers) 5
Philip Sami (Titans) 4
Herbie Farnworth (Broncos) 4
Waqa Blake (Eels) 4
Round 5
Knights vs Sea Eagles (Sport 1+)
Warriors vs Cowboys (Sport 1+)
Broncos vs Roosters (Sport 1+)
Raiders vs Storm
Rabbitohs vs Dragons
Titans vs Eels
Sharks vs Wests Tigers
Bulldogs vs Panthers
Sieh an, hat er seine Überlegungen hierzu also zu einem Ende gebracht. Da fehlt mir jetzt noch der Fall Kurnaz, scheint aber wohl bei ihm verjährt zu sein.
Wwds: Michael Stich-Boris Becker
Taberner vs. Hanfmann erst morgen. Grund weiss ich nicht …
Freiburg legt Einspruch gegen Wechselfehler der Bayern ein.
Nun ja, müssen sie wohl aus Eigeninteresse machen, aber damit sind sie auch wieder ein ganz gewöhnlicher Bundesligist.
@ Randfichte
Ansetzungen wurden geändert da heute wegen Regens in Marrakesch kaum Tennis-Spiele beendet werden können.
Die Politik der kleinen Schritte: Damit ist Steinmeier einen Schritt weiter als Merkel, die in der Deutschen Blockade gegen einen Ukrainischen NATO-Beitritt im Jahr 2008 keinen Fehler sieht oder zumindest nocht nicht öffentlich eingestehen will. Ein weiterer kleiner Schritt: 40 Diplomaten ausweisen, Gazprom Germania zu verstaatlichen. Bzw. der Bundesnetzagentur in Treuhand zu geben.
Der FC Freiburg hat Einspruch gegen die Wertung des Spiels vom Samstag eingelegt.
Ich bin neutral, was Freiburg und die Bayern angeht. Finde Deine letzte Aussage etwas zu negativ. Natürlich legt Freiburg Einspruch ein und es soll dem DFB-Sportsgericht obliegen, über die Wertung des Spiels zu urteilen. Den Fehler haben nicht die Freiburger, sondern nunmal die Bayern begangen und dafür gibt es ein Regelwerk. Egal, ob die Bayern 5 Sekunden oder eine Stunde mit 12 Mann gespielt haben, das ist völlig irrelevant.
Punkte für Freiburg wäre absurd (Wettbewerbsverzerrung). Vielleicht ein Wiederholungsspiel (das geht dann 0:6 aus).
Man sollte über den Einsatz eines 4. Schiedsrichters nachdenken. Der könnte dann an der Mittellinie stehen und für den ordnungsgemäßen Ablauf des Spieles sorgen.
Freiburg blieb nach all der Aufregung fast nichts anderes übrig, als Einspruch einzulegen, nachdem der DFB nicht von sich aus tätig werden konnte oder wollte. Deshalb sind sie keinen Deut fairer oder unfairer als ohne Einspruch, der mE erfolglos bleiben wird, weil der Hauptfehler bei SR-Gespann lag. Dennoch gut, wenn das jetzt expressis verbis geklärt wird.
Danke, MV! 👍
Wo kommt eigentlich dieses “es ist egal ob 5 Sekunden oder 1 Stunde” her? Für mich macht das schon einen erheblichen Unterschied, v.a. da in der kurzen Zeit nichts passiert ist.
Der größte Fehler liegt beim Schiedsrichter, nicht bei den Bayern. Selbst ein Wiederholungsspiel wäre absurd, alles andere ist eh ausgeschlossen. Da in der Vergangenheit bei solchen Fällen auch nichts passiert ist, würde es mich sehr wundern wenn es hier anders ist.
Seht ihr denn wirklich keine Parallele zum Wolfsburg Spiel in der 1. DFB Pokalrunde dieses Saison welches mit 0:2 gegen Wolfsburg gewertet wurde? Ja, der Wechselfehler dort hatte sicherlich mehr Auswirkungen auf das Spiel und die Schuld war eindeutig bei den Wolfsburgern. Trotzdem hätten auch damals die Schiedsrichter darauf hinweisen können mit: Ihr wisst schon dass das euer 6. Wechsel wäre? Den Schiedsrichtern ist es damals auch erst später aufgefallen. Was ich sagen will: Ich sehe noch nicht, dass es maximal ein Wiederholungsspiel geben würde. Auch wenn natürlich der gesunde Menschenverstand sagen würde wegen diesen 10 Sekunden das Spiel mit 0:2 zu werten ist eher weniger vernünftig. Trotzdem darf natürlich die Frage gestellt werden ab wann es ein Einfluss auf das Spielergebnis hat.
Fußballmafia DFL!
Wie um alles in der Welt soll das ein Fehler gewesen?
Als man 2005/06 erstmal über einen Natobeitritt der Ukraine nachdachte, kam es landesweit zu massiven Prostesten der ukrainischen Bevölkerung gegen einen Nato-Beitritt. In dessen Folge versprach die damalige Regierung einen Beitritt nur nach einem erfolgreichen Referendum der Bevölkerung zu vollziehen.
2008 wurde dann dennoch die Perpektive eines Betritts durch ein geordnetes Beitrittsverfahren (MAP) eröffnet, nur das kurz darauf (2010) die kleptokratische Marionettenregierung von Janukowytsch die Ukraine übernahm und eine 180° Wendung vollzog, um mit Putin ins Bett zu steigen.
Einen Beitritt gegen den Willen des Volkes, ohne versprochenes Referendung, ohne geordnetes Beitrittsverfahren zu verhindern, nachdem kurz darauf eine Anti-Nato Regierung übernimmt, soll ein Fehler gewesen sein?
“Seht ihr denn wirklich keine Parallele zum Wolfsburg Spiel in der 1. DFB Pokalrunde dieses Saison welches mit 0:2 gegen Wolfsburg gewertet wurde?”
Überhaupt keine Parallelen. Im Pokal wurde gegen Wettbewerbsbestimmungen verstoßen. In Freiburg gab es einen Verstoß gegen eine Spielregel und für deren Einhaltung ist der Schiedsrichter direkt zuständig.
“Trotzdem darf natürlich die Frage gestellt werden ab wann es ein Einfluss auf das Spielergebnis hat.”
Die Frage darf natürlich gestellt werden. Und in diesem Fall ist die Antwort aber sehr einfach. Keinerlei Einfluss…
# moris Wo in der Vergangenheit hat es einen solchen Fehler schon gegeben, wo danach “nichts” passiert ist?
Danke, trempot, für diese Klarstellung. Ukraine damals und Ukraine heute sind zwei völlig verschiedene Situationen. Ukraine war damals eine tickende Zeitbombe, wo überhaupt nicht klar war, welchen Weg der Staat einschlagen wird. Die Bevölkerung war immens verstritten, die Politik ebenso. Alles, was damals üblich war, ist heute dort kaum noch vorstellbar. Alles, was die Ukrainer heutzutage als selbstverständlich ansehen, wurde damals als reinste Uoptie verschrien. Heute zu reden, dass der West-Europa 2008 zu dumm war und der Ukraine deren NATO-Beitritt verhindert wurde (oder genauer: die Vorstufe dazu), vergisst einfach, was damals in dem Land für eine Sachlage vorherrschte.
–––––––
@Don Gately @Umlenker
Danke für die Infos!
*Utopie
Es gab für die Ukraine kein Membership Action Plan, aufgrund des deutschen (und französischen) Vetos. Bis zum Beginn diesen Jahres hat Deutschland relativ konsequent Unterstützung für die Ukraine auf NATO-Ebene blockiert.
Es gab bilaterale Maßnahmen, die ukrainische Armee auf westliche Standards zu heben, was nach 2014 erheblich verstärkt wurde. Durchaus mit Erfolg, wie man in den letzten Wochen sehen konnte. Auch wenn es überwiegend der ukrainischen Moral und Kampfbereitschaft zu verdanken ist, das Kiew nicht gefallen ist.
Alternative Szenarien durchzuspielen ist müssig, aber eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine und stärkere/schnellere Westintegration hätte den Krieg eventuell verhindert. Und Janukowitsch mag als Marionette Moskaus abgesetzt worden sein, aber auch er hat die Bindung der Ukraine an die EU vorangetrieben. Bis er sie auf Druck Moskaus ausgesetzt hat und damit seinen Sturz verursacht hat.
Vor allem ist die deutsche Position ein Fehler gewesen, weil die dahinter stehende Theorie, dass man auf “legitime russische Sicherheitsinteressen” (also neutrale Puffer-Staaten bzw. Vasallen) Rücksicht nehmen muss nichts anderes als Legitimation von russischem Imperialismus ist. Warum das Grundlage deutscher Außenpolitik war habe ich nie verstanden.
#freiburgbayern
Dies ist Deutschland hier. Regeln sind immer noch Regeln!
Les gerade den Kicker. Riemann hat nur fürs erste Tor einen Assist bekommen, Den zweiten offenbar nicht, weil ihn ein Hoffenheimer ganz leicht berührt hat? Das wäre eine tolle Logik, weil Laimers abgefälschtes Tor ihm zugeschrieben wird, Nkunku den abgefälschten Assist auf ihn aber nicht.
@Münchener Löwe Im Samstagsthread wurde jeweils ein Fall aus der dritten Liga BVB II gegen Duisburg und einer aus dem Amateurfußball erwähnt, jeweils beide Male mit 12 Spielern auf dem Platz, wenn mich nicht alles täuscht.
@Embolado Ein sechster Wechsel ist ein himmelweiter Unterschied, der klar gegen die Regeln verstößt, da gibt es null Spielraum. Coman hätte eine gelbe Karte bekommen sollen, auch wenn es nicht seine Schuld ist, und der Schiedsrichter hätte das Spiel nicht fortsetzen sollen. Collinas Erben mit einer Einschätzung.
Für mich klingt das aber auch sehr nebulös, was der Nachfahre von Collina da schreibt. Denn es stimmt nun mal, egal wie man es dreht und wendet, dass es Regeln gibt, gegen die eindeutig verstoßen wurde. Und es geht nicht darum, ob es spielerisch einen Unterschied gemacht hat. Es geht darum, ob es gegen die Regeln war. Die Antwort lautet “ja” und durch den Einspruch, der gerade auch durch die klare Begründung des SCs ganz anders wirkt als opportunistisch, wird das Gericht quasi zu Einzel Urteil
Nun auch für diesen Fall gibt es Regeln und die sind weitaus weniger drastischer als es bei Wolfsburg war, da dies ein viel schwerwiegender Verstoß ist. Das Verfahren dürfte ins Leere führen, SR und Bayern werden eine Warnung bekommen besser hinzuschauen, mehr vermutlich nicht. Freiburg kann begründen was sie wollen, das macht die Nummer auch nicht größer als sie ist.
Freiburg musste “formal” Protest einlegen, weil es für sie um viel geht, aber auch da dürfte jeder wissen, dass sie äußerst geringe Erfolgschancen haben dürften im Normalfall.
12 Sekunden in Überzahl, Einspruch einlegen oder nicht.
Probleme in Deutschland, welche die Diskussion bestimmen.
Kannste Dir nicht ausdenken.
Was für ein Land, was für Menschen.
Welch ein Land! – Was für Männer
Solltest Du selbst extrabreit wissen, Uwe!
Wo bekommt man bei Dir die Handtücher, Conejero, um sich die Ligen reservieren zu können?
Ich frage für einen Freund.
Natürlich ist das in Freiburg jedem klar. Genau das wird in ihrer Stellungnahme ja auch äußerst klar zwischen den Zeilen deutlich. Einfach so abwarten, kurz das Gericht entscheiden lassen und fertig ist in der Tat die beste Variante.
Milan nur 0:0 vs Bologna. Damit nur ein Punkt Vorsprung auf Napoli und vier auf Inter, das noch ein Nachholspiel hat. Das nennt man spannende Meisterschaft.
Mit Panzer sollte das kein Problem sein (für Deinen Freund).
Grüss mir die Sterne!
Notfalls per mailigem hinttuch.
Hätte man es denn nicht einfach mit einer 2-Minuten-Bankstrafe regeln können?
In vernünftigen Sportarten hätte man das so gemacht.
Ab 1.Mai können auch Spieler mit Corona eingesetzt werden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-quarantaene-freiwillig-1.5556521
@Uwe
Es gibt auch noch andere wichtige Fragen, über die Deutschland diskutiert. z.B. wo in Katar die deutsche Nationalmannschaft ihr Quartier bezieht. Flick ist es wichtig, dass man die Fenster öffnen kann.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-katar-quartier-dfb-1.5559998
Der FC Barcelona meldet, über den exklusiven Mitglieder-Vorverkauf bereits 50.000 Tickets für das Hinspiel im CL-Halbfinale der Frauen gegen den VfL Wolfsburg abgesetzt zu haben. Wobei abgesetzt der falsche Begriff ist. Mitglieder bekommen 1 Ticket Gratis und dürfen noch drei Menschen ihrer Wahl mitbringen. Ich wüsste allerdings eine Menge Orte auf der Welt, wo bei identischen Angeboten halt trotzdem nur 300 Zuschauer kämen. Für kurz entschlossene AAAAS-Touristen: Der freie Vorverkauf startet am Dienstag um 9 Uhr.
Das Rückspiel in Wolfsburg wurde ja auf Samstag, den 30.4. um 18 Uhr in die Volkswagenarena gelegt. An einem Samstag stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht, um die 11.000 Zuschauer vom Spiel letzte Woche gegen Arsenal noch mal deutlich zu steigern. Die 90.000 von Barcelona werden es aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Befindlichkeitsbloggen: Ich habe gerade die letzten Stunden damit verbracht, mir – komplett und zu 100 % ungespoilert (ja, auch das Gladbach-Spiel und der “Wechselfehler”) – von den Sportschau-Zusammenfassungen auf Youtube erzählen zu lassen, was ich alles in der ersten und zweiten Bundesliga der Herren so verpasst habe.
Witzigerweise bisschen kontrafaktisch jetzt vielleicht der Spieltag dieser Fußball-Saison, von dem ich mit Abstand am meisten mitbekommen habe (inlusive viel “Ach, da spielt der jetzt?”). Und meine Herren, da war ja wirklich sehr viel amüsantes dabei.
Und auch sonst ist bestimmt viel passiert. Ich wäre an sich jetzt bereit, die letzten gut drei Tage hier ordentlich nachzulesen, aber das kann bestimmt auch bis morgen warten. Kann es doch?
Ach, noch eine Spar-Beobachtung, die hier wahrscheinlich nicht vorkam:
Wäre ich in der Lage, mir mit Mitte Zwanzig eine Stellung im Profifußball zu erarbeiten, die mich in Vertretung des Cheftrainers auf die Trainerbank des VfL Wolfsburg in einem Bundesligaspiel hieft, und würde ich dann so einen Beitrag der Sportschau über dieses Spiel erdulden müssen – ich wäre wahrscheinlich schwer davon abzuhalten, auf einem bestimmten Parkplatz in Köln Luft aus bestimmten Reifen zu lassen.
Ich kann natürlich null beurteilen, ob diese dort transportierte Sichtweise auf diesen Nachmittag dieses Herrn, dessen Namen ich bereits längst wieder vergessen habe, der Wahrheit entspricht oder nicht. Die dort angebrachten Belege im Bewegtbild überzeugen mich mehr so mittel, aber kann ja trotzdem stimmen. Ich war nicht dabei.
Aber auf dem ersten Blick finde ich das doch recht respektlos.