102 Comments

Montag, 31.01.2022

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

31.01.2022

07:00Fußball/Magazin/Magazin/RingensportarenaSR+Themen: * Fußball 3. Liga: 1.FC Saarbrücken nach dem Spiel gegen den 1.FC Magdeburg * Ringen-Bundesliga: Play-Off-Viertelfinale Rückkampf - KSV Köllerbach gegen ASV Mainz 88 Wintersport im Saarland: * Portrait: Para-Biathletin Johanna Recktenwald * Portrait: Biathlet Simon Kaiser * Freaky Jörn und das Curling-Team Saar * History on ice: saarländische Wintersport-Erinnerungen
12:00BAM (31. Januar)DAZN
16:00Transfermarkt TV LiveSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
17:10hallo deutschlandZDF+

Zwei Streifen-Polizisten erschossen
Brutale Gewalttat in der Pfalz

Rückblick: van Bergen tötet Freund
Schauspielerin sah vor 45 Jahren rot

Achim Winter macht auf Känguru
Sportlich springen mit Hüpf-Schuhen

Moderation:
Lissy Ishag

18:30FußballBundesligaBL: Glanzparade - Die Show mit Buschmann und FussSky Sport Bundesliga 1
20:15FeaturesSpiel mit dem Feuer - Wer braucht noch dieses Olympia?Das Erste+Eigentlich hat im Vorfeld alles gegen die chinesische Hauptstadt als Gastgeber der Olympischen Winterspiele gesprochen: Weder ist Peking eine Wintersportregion, noch werden in China die Menschenrechte geachtet. Dem IOC war das offenbar egal. Auch Themen wie Nachhaltigkeit, Meinungsfreiheit oder Klimaschutz wurden beiseitegeschoben. Es geht um Macht und Profit, statt um die olympische Idee und deren Werte. Doch immer mehr Athletinnen und Athleten melden sich zu Wort und fordern eine Reform der Olympischen Spiele. Ein Vorreiter dabei ist ARD-Olympia-Experte Felix Neureuther.
21:15FußballCoupe de FrancePSG - NizzaDAZN
22:00Features/SchwimmenLebenslinienDie IsarnixeBR+Marie-Luise Jordan ist seit über 70 Jahren Mitglied der Münchner "Isarnixen", einer der erfolgreichsten deutschen Synchronschwimm-Vereine Deutschlands. 1956 reiste sie mit der Gruppe als erste deutsche Sportmannschaft nach dem Zweiten Weltkrieg sogar in die USA. Heute ist Marie-Luise 90 Jahre alt und trainiert immer noch jede Woche. Das Wasser ist ihr Element und hat sie durch schwierige Zeiten ihres Lebens getragen.
22:50Features/Ski AlpinChina inside: Winterspiele mit WidersprüchenDas Erste+Die aufstrebende Weltmacht China lädt zu den Olympischen Wettkämpfen ein. Nach den Sommerspielen 2008 in Peking folgen jetzt die Winterspiele 2022, das hat noch kein Land zuvor geschafft. Die Berge nahe Peking sind zwar nicht sonderlich hoch und schneien tut es dort auch nur selten, aber China sieht darin die Chance, aus dem Nichts ein renommiertes Skiresort aufzubauen. Auch das eigene Volk soll motiviert werden: Bis zum nächsten Jahr, so Staats- und Parteiführer Xi Jinping, sollen 300 Mio. Chinesen zu Wintersportlern werden.
23:15Magazin/MagazinHeimspielHR
01:00WrestlingAEW-Dark ElevationYouTube
01:30BasketballNBAHeat @ CelticsDAZN
01:30EishockeyNHLNHL: Detroit Red Wings - Anaheim DucksSky Sport 1
02:00WWE RAW Live (01.02.)DAZN
04:05Magazin/MagazinHeimspielHR
04:20Features/SchwimmenLebenslinienDie IsarnixeBR+Marie-Luise Jordan ist seit über 70 Jahren Mitglied der Münchner "Isarnixen", einer der erfolgreichsten deutschen Synchronschwimm-Vereine Deutschlands. 1956 reiste sie mit der Gruppe als erste deutsche Sportmannschaft nach dem Zweiten Weltkrieg sogar in die USA. Heute ist Marie-Luise 90 Jahre alt und trainiert immer noch jede Woche. Das Wasser ist ihr Element und hat sie durch schwierige Zeiten ihres Lebens getragen.
05:00Features/Ski AlpinChina inside: Winterspiele mit WidersprüchenDas Erste+Die aufstrebende Weltmacht China lädt zu den Olympischen Wettkämpfen ein. Nach den Sommerspielen 2008 in Peking folgen jetzt die Winterspiele 2022, das hat noch kein Land zuvor geschafft. Die Berge nahe Peking sind zwar nicht sonderlich hoch und schneien tut es dort auch nur selten, aber China sieht darin die Chance, aus dem Nichts ein renommiertes Skiresort aufzubauen. Auch das eigene Volk soll motiviert werden: Bis zum nächsten Jahr, so Staats- und Parteiführer Xi Jinping, sollen 300 Mio. Chinesen zu Wintersportlern werden.
05:07hallo deutschlandZDF+

Zwei Streifen-Polizisten erschossen
Brutale Gewalttat in der Pfalz

Rückblick: van Bergen tötet Freund
Schauspielerin sah vor 45 Jahren rot

Achim Winter macht auf Känguru
Sportlich springen mit Hüpf-Schuhen

Moderation:
Lissy Ishag

05:30ARD-MorgenmagazinZDF+

Diskussion um Lockerungen
Sollen Corona-Schutzmaßnahmen fallen?

Reporter: Schreien gegen Corona-Frust
Entspannung in Belgien am Strand

Prozessauftakt nach Raubüberfall
Verhandlung gegen Reemtsma-Entführer

Wirtschaft: Dämmen mit Popcorn
Uni Göttingen entwickelt Dämmplatte

Humanitäre Lage in Afghanistan
Christian Schneider, UNICEF

Service: Mieterhöhungen
Finanztest gibt Tipps

Datenschutz: Ändere-dein-Passwort-Tag
Eigene Daten und Geräte gut sichern

Sport: Olympische Winterspiele Peking
Generalprobe der Eröffnungsfeier

Moderation:
Till Nassif und Susan Link

Übertragung für den 31.01.2022 hinzufügen+

01.02.2022

07:00FußballDECODED: David RaumDAZN+22 Tage nach dem Bundesligadebüt erstmals in der Nationalmannschaft. Das hat vor David Raum noch kein anderer Fußballer geschafft. Erstmals seit dem Start von DECODED decodiert ein Spieler seinen eigenen Spielstil, denn Daniel Herzog und Seb Kneissl werfen diese Woche gemeinsam mit David Raum einen Blick auf David Raum. Außerdem sprechen die beiden mit Stefan Leitl der entscheidend am Erfolg des Linksverteidigers beteiligt ist.
11:10FußballAFC Asian Qualifiers Gr.B: Japan - Saudi ArabienSporttotal.tv
12:00StraßenradsportSaudi-Tour: 1. EtappeEurosport 2
13:00FußballAFC Asian Qualifiers Gr.A: Libanon - IrakSporttotal.tv
13:00FußballAFC Asian Qualifiers Gr.B: Vietnam - ChinaSporttotal.tv
13:25Gold für Kim - Ein Leben für Nordkoreas FührerZDFinfo+

Mit Atombombentests und martialischen Drohungen versetzen Nordkorea und sein Diktator Kim Jong Un die Welt immer wieder in Sorge.

Aus dem Inneren des Landes dringt wenig nach außen, denn ausländischen Journalisten wird nur selten die Einreise erlaubt. Wie Mangelwirtschaft, Blockwart-Kultur und Denunziantentum das Alltagsleben prägen, davon ist in der offiziellen Propaganda nichts zu sehen.

Glitzerbauten, riesige Statuen des Vaters und des Großvaters von Kim Jong Un, aufwendige Inszenierungen von Macht und Größe sollen der Erbauung dienen – und über die Niederungen des kommunistischen Alltags hinwegtrösten.

Reporter Michael Höft hat sich die Erkundung des sportlichen Nordkorea vorgenommen. Stadien, Sporthallen, Reitklubs, Bolzplätze und Wintersportresorts sind Orte, die Nordkorea dem Besucher aus dem kapitalistischen Ausland gerne zeigt. Über das Thema Sport findet sich ein leichter und unkomplizierter Zugang zu den Menschen in dem hermetisch abgeriegelten Land. Die Dokumentation begleitet verschiedene Hobby- und Leistungssportler in ihrem Trainingsalltag.

15:00FußballAFC Asian Qualifiers Gr.A: Syrien - Süd KoreaSporttotal.tv
15:00FußballAFC WM Quali: Syrien – Südkoreaonefootball.com
15:30FußballAFC Asian Qualifiers Gr.A: Iran - VAESporttotal.tv
15:30FußballAFC WM Quali: Iran – Vereinigte Arabische Emirateonefootball.com
17:00FußballAFC Asian Qualifiers Gr.B: Oman - AustralienSporttotal.tv
17:00FußballAFC WM Quali: Oman – Australienonefootball.com
17:55Leichtathletik-Meeting9. Nationales Breuninger Hallenmeeting ERFURT INDOORmdr.de!!!+ In der Erfurter Hartwig-Gauder-Halle treffen sich Spitzenathlet:innen im Sprint-, Lauf und Sprungbereich, um in einem kurzweiligen Programm für spannende Wettkampfatmosphäre zu sorgen.

Link zum Livestream
17:55EishockeyCHL Halbfinale: Tappara Tampere (FIN) – Red Bull MünchenSport1
Basketball EuroLeagueBasketball
18:30BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Fenerbahce Beko Istanbul – LDLC ASVEL VilleurbanneMagenta Sport
18:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Roter Stern Belgrad – AX Armani Exchange MailandMagenta Sport
18:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Zalgiris Kaunas – Maccabi Playtika Tel AvivMagenta Sport
19:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Panathinaikos OPAP Athen – AS MonacoMagenta Sport
20:15BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: Baskonia Vitoria-Gasteiz – Zenit St. PetersburgMagenta Sport
20:45BasketballBasketball EuroLeagueBasketball Euroleague: FC Barcelona – FC Bayern MünchenMagenta Sport
Primeira LigaFußball
20:15VolleyballVolleyball BundesligaBundesliga der Frauen: VfB 91 Suhl – USC MünsterSport1
20:40FußballScottish PremiershipScottish Premiership: Hibernian Edinburgh – Heart of Midlothian, 22. SpieltagSport1+
21:00FußballLigue 1Lyon - Marseille | NachholspielDAZN+Es waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, da wurde das Spiel zwischen Lyon und Marseille am 21. November wieder abgepfiffen. Der Grund: Marseilles Dimitri Payet wurde von einer Flasche, die aus dem Lyoner Publikum geworfen wurde, hart am Kopf getroffen. Nun steigt mehr als zwei Monate später das Wiederholungsspiel der beiden Traditionsmannschaften - dieses Mal jedoch ohne Fans im Stadion und wieder mit Payet im Angriff von OM, das mit einem Sieg auf Rang 2 der Tabelle vorrücken kann. // Kommentator: Stefan Galler / Experte: Alexis Menuge
22:10Features/EiskunstlaufKatarina Witt - Weltstar aus der DDRDeutschland 2019MDR+Die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt ist die erfolgreichste Sportlerin in der Geschichte des Eiskunstlaufs. Sie war das "schönste Gesicht des Sozialismus" und die einzige Sportlerin der DDR, die bereits vor der Wende ein internationaler Showstar war. Der Film "Katarina Witt - Weltstar aus der DDR" von Jobst Knigge zeigt den Weg des Mädchens aus Sachsen bis nach Hollywood. Die Privilegien hatten einen Preis: Katarina Witt wurde systematisch von der Stasi überwacht. Für die TV-Dokumentation öffnet sie erstmals nach Jahrzehnten ihre Stasi-Akten.
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube
01:00EishockeyNHLNHL: New York Rangers - Florida PanthersSky Sport 1
03:00BasketballAlabama @ AuburnDAZN
04:00BasketballNBANets @ SunsDAZN
Übertragung für den 01.02.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

102 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Eintracht Braunschweig könnte mit einem entsprechend hohen Sieg in der dritten Liga auf Platz 2 springen. Gegner im Abschlussspiel des 24. Spieltags ist der SC Verl, Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

    Paris St. Germain und der OGC Nizza spielen heute Abend ab 21:15 Uhr den letzten Viertelfinalteilnehmer des diesjährigen Coupe de France aus.

    Nach den Australian Open beginnen einige kleinere Turniere. Die Herren spielen in Indien, Argentinien und Indien.
    In Cordoba ist Yannick Hanfmann im Einsatz und trifft in Runde 1 auf Juan Ignacio Ländern, der als Argentinier ein Heimspiel hat.
    Im indischen Pune spielt Daniel Altmaier ebenfalls gegen einen Lokalmatador, nämlich gegen Prajnesh Gunneswaran.

    Im Spiel der Woche in der Basketball Champions League empfangen die MHP Riesen Ludwigsburg (1-0) um 20:00 Uhr die Mannschaft von Galatasaray Istanbul (0-0).

  2. Bregalor

    Danke Jochen.

    Alex Zverev steigt in Runde 2 in das Turnier von Montpellier ein.

  3. German

    Hoppla, Kanada schlägt die USA 2:0 und hat nun 4 Punkte Vorsprung, weil Mexiko gegen Costa Rica 0:0 endet.

  4. Franzx

    stabile Quoten für die NFL bei Pro7:

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/

    Esume übrigens auch gestern wieder als Experte wirklich sehr gut; eigentlich alle Flaggen schon erkannt, bevor sie angesagt wurden und vor allem auch die Fehler in den Verteidigungen sehr gut erklärt (beispielweise bei dem eigentlich einzig guten Pass von Mahomes in der zweiten Halbzeit, als Kelce einmal frei war, weil er nicht übergeben wurde). Als Experte immer noch wirklich gut (als Haupt-Kommentator brauche ich ihn nicht).

  5. Franzx

    ich denke, für Springer wäre es billiger, Pro7 die Anteile an sportdeutschland abzukaufen.

  6. Embolado

    Da wir es ja vor den Australian Open wegen der Weltrangliste hatten. Djokovic ist nun weiterhin die 1, zumindest die nächsten Wochen, da er nun die 2000 Punkte vom Sieg aus dem Vorjahr bis zum 21.02.2022 bekommen hat. Davor waren ja noch die 2000 Punkte vom Sieg aus 2020 drin. Aktuell werden also bis zum 21.02.2022 die Punkte von den Australian Open 2021 und 2022 gewertet. Ab dem 22.02.2022 dann nur noch die Punkte von den Australian Open 2022.

    https://www.atptour.com/en/players/novak-djokovic/d643/rankings-breakdown
    https://www.atptour.com/en/players/daniil-medvedev/mm58/rankings-breakdown
    https://www.atptour.com/en/players/alexander-zverev/z355/rankings-breakdown

  7. RugbyLeaguer

    Neue Streamingplattform…. klingt für mich irgendwie so ähnlich wie “Sportdeutschland.tv” Da sieht man ja auch viele Randsportarten.

  8. Embolado

    Zumindest die Rechte am Springerreiten und Seifertkistenrennen sollte sich die neue Plattform schon sicher.

  9. guelph

    Eine weitere Sportstreamingplattform ist denke ich genau das worauf viele in Deutschland gewartet haben. Neben den bisherigen Akteuren Sky, DAZN, MagentaSport, Sporttotal, Sportdeutschland.tv, Sport1 Extra, Eurosport, ran und den öffentlich-rechtlichen Sendern ist denke ich noch genug Platz für ein weiteres Angebot. Mal sehen ob dann 2023 die Zeit gekommen ist und der Markt zumindest etwas konsolidiert wird.

  10. Heiner

    Glauben der Axel Springer und der Christian Seifert wirklich damit Geld verdienen zu können?

  11. Peter Pan

    @Seifert und Co.
    ja, keine Ahnung was sie ab 2023 da primär an Ballsportarten bringen wollen?

    Da müssten sie entweder ja an das Portfolio von MagentaSport ran, da läuft wohl die BBL vertragsgemäß bis 2023 und die DEL bis 2024…

    oder die HBL bei sky (bis Mitte 2023)!

    dazu vieles for free (wie schon erwähnt) auf sportdeutschland.tv (Handballligen/Frauen, 2. HBL/Männer, Volleyball, Basketball/2.+3. Liga, dazu die Frauen, Tischtennis, Badminton etc.) for free

    nur Eishockey (2. Liga abwärts) läuft noch kostenpflichtig! Das aber richtig gepfeffert (ca. 9,-€ pro Einzelspiel bei sprade.tv)…:-(

  12. Peter Pan

    Korrektur: Damen-Basketball läuft natürlich auf sporttotal, genauso Damen-Eishockey…

  13. Franzx

    im Heute Journal gestern gab es übrigens zwei durchaus interessante Interviews von Christian Sievers mit Lucas Bögl und Dijana Eitberger. Für uns Nerds war da nichts Neues zu hören, für die Gelegenheitsnachrichtenzuschauer aber schon nicht uninteressant:

    https://www.zdf.de/nachrichten/sport/olympia-peking-2022-skilanglauf-lucas-boegl-100.html

    Ich habe sowieso den Eindruck, auch bei den Dokumentationen in ARD und ZDF, dass de Redaktionen die Wintersportler fast mehr beachten als die Sommersportler in Tokio.

  14. Petermännchen

    #SpringerSportPlattform

    Dann machen die hoffentlich nicht den gleichen Fehler wie DAZN und nehmen von Anfang an 30 EUR pro Monat. Dann gibts auch später kein Shitshtorm im Netz…

    @guelph: Muss über deinen Beitrag unverhältnismäßig laut lachen. Sehr gut auf den Punkt gebracht.

  15. Embolado

    Das sind zumindest für Eurosport schon gute Quoten: 830.000 beim Australian Open Finale und 890.000 beim Handball EM Finale. Gibt wohl wenig bessere Tage in der Eurosport Geschichte mit mehreren Events am selben Tag.

  16. Franzx

    zumindest sollte Seifert ganz gut informiert sein über die zahlende Kundschaft bei Sky und DAZN.

  17. BSI

    Die DEL2 nimmt eine Anpassung vor und spielt nun im 2-Tages-Rhythmus. Da wünsche ich unter den aktuellen Corona-Regeln ganz viel Spaß, wenn das auf eine Mannschaft wie aktuell etwa in der DEL die Nürnberg Ice Tigers zukommt. Sprich: Dass du so ein Programm zumindest zeitweise mit 2 Torhütern und 10 Feldspielern durchziehen darfst.
    https://www.del-2.org/nachrichten/del2/6494-anpassungen_im_spielplan_der_hauptrunde/
    Was das im Einzelnen bedeutet, sei am Spielplan des EV Landshut für die nächsten Wochen exemplarisch dargestellt:
    Demnach muss der EV Landshut zunächst am Dienstag in Kassel ran, am Donnerstag daheim gegen Frankfurt (19.30 Uhr) und am Samstag in Selb. Das sind die weiteren EVL-Termine: Montag, 7. Februar, daheim gegen Bayreuth; Mittwoch, 9. Februar, in Ravensburg; Freitag, 11. Februar, in Bayreuth); Sonntag, 13. Februar, gegen Freiburg; Dienstag, 15. Februar, gegen Heilbronn; Donnerstag, 17. Februar, in Weißwasser; Samstag, 19. Februar, gegen Ravensburg; Freitag, 25. Februar, in Dresden; Sonntag, 27. Februar, gegen Kaufbeuren; Dienstag, 1. März, gegen Selb; Donnerstag, 3. März, gegen Crimmitschau; Samstag, 5. März, in Bad Tölz.

  18. schranke

    @BSI: da kann sich dein Kollege ja in der Eishalle häuslich einrichten…

  19. Franzx

    die Option, dass sich TG vom Spielbetrieb abmeldet, hätte für 60 natürlich einen ziemlich großen Charme, da lediglich ein Punkt abgezogen werden würde, im Gegensatz zu den meisten der vor 60 platzierten Mannschaften. Mal schaun wie das in den nächsten Tagen weitergeht.

  20. Peter Pan

    …könnte mir schon noch vorstellen, dass z. Bsp. Türpitz und /oder Sararer das sinkende Schiff “TürkGücü” noch schnell verlassen! Ersterer war allerdings zuletzt verletzt…:-(

    Auch Keeper Vollath ist “kein Blinder”, nach seinen Stationen Uerdingen und eben TG München ist vielleicht Berlin (Grüße an lars W.) ne Option…:-):-)

    Sonst gibt es wohl 3 Monate Insolvenzgeld (Februar-April).

  21. Franzx

    der Punkt ist nur, ab jetzt muss der Insolvenzverwalter zustimmen. Der wird kaum einer Vertragsauflösung von laufenden Verträgen zustimmen. Rieder will ja wohl auch dringend weg. Vrenezi wäre natürlich ein richtiger guter Spieler, wenn man den jetzt für lau bekommt.

  22. fak

    OT: Es geht vorwärts mit der Pandemiebekämpfung in Deutschland. Neue Regelungen, ab Montag gültig, kommen jetzt nicht mehr wie so oft Freitag Nachmittag vorher an sondern Montag morgen um 6:30 Uhr.

  23. Peter Pan

    ..richtig: Vrenezi wäre fast für jeden Driittligisten ne Verstärkung.

  24. Franzx

    Wolfsburg hat tatsächlich Weghorst abgegeben? Da ist auch nicht mehr viel Hoffnung

  25. Kombüse

    Mir ist nicht ganz klar, wie eine gänzlich neue Streaming-Plattform, die unterrepräsentierten Sport zeigen will, aber gleichzeitig einen “hochwertigen Produktionsstandard” und eine “intensive Marketingunterstützung” verspricht, sich finanziell rechnen lässt.

  26. Einem Konzern wie VW kann es vielleicht auf Dauer nicht gleichgültig sein, wenn der Kopf seines Aushängeschilds öffentlich mit Pandemieleugnung und Impfverweigerung in Verbindung gebracht wird?

  27. Hierzu werden wir zahlreichen Ligen und Verbänden attraktive Kooperationsangebote unterbreiten. Axel Springer ist seit jeher nah dran am Sport und aufgrund der Erfahrung bei der Umsetzung komplexer digitaler Projekte sowie durch die große Stärke bei Vermarktung und Vertrieb der perfekte Partner für diese ambitionierte Unternehmung.

    Klingt für mich nach Produktionskostenzuschuss, Vermarktungspartnerschaft und Sendeflächenentgelt, also einem erneuten Versuch nach dem ALA-Prinzip (Geld verdienen mit der Anderer Leute Arbeit).

  28. forlan

    @sternburg: ALA-Pinzip – again what learned!
    Hat das nicht das DSF/SPort1-Dings schon vor Jahren versucht und auch nicht gewuppt?

  29. Conejero

    Vielleicht wollte Süle auch nicht mehr unter einem Feudalen System arbeiten…

    Immerhin hat KillerKalle kein Amt – und was da so Rentner mit Schirm von der Seitenlinie reinbrüllt…

    …da gehe ich doch lachend mein Konto pflegen… ;-)

  30. harttus

    “Kooperationsangebote unterbreiten” ist auch Neu-Deutsch für Kalt-Akquise, ist es nicht?

  31. papaschlumpf

    diese idee von seifert und springer ist doch jetzt schon eine geisternummer. welche rechte wollen sie denn holen, produzieren und damit auch nur einen euro verdienen? ohne fussball geht es nicht, es müsste schon mindestens die 3. liga oder regional-liga sein. mit basketball (bbl), handball (hbl) oder eishockey (del) holt man hierzulande bestensfalls ein paar regionale fans, aber wer schaut sich jenseits seines lokalen kreises spiele aus der schublade chemnitz gg göttingen, melsungen gg balingen oder iserlohn gg augsburg an?
    die telekom (magenta) hat viel versammelt, aber hat die 3. liga als zugpferd, mit dem sie die anderen sachen x-promotet und magenta sport ist eine ERGÄNZUNG zum kerngeschäft und das sind angebote aus internet, mobilfunk und hardware…
    nur mit dem sport aus dem regal 3, 4 oder niedriger gibt es nix zu erben. das sollte seifert eigentlich wissen, er kennt ja die zahlen von sky (und vielleicht auch dazn). wenn sich nicht mal 5000 zuschauer wolfsburg gg mainz am samstag um 15.30 parallel zur konferenz “gönnen”, was werden wohl die oben genannten allerweltsspiele aus bbl, hbl, del reissen? das überlasse ich eurer fantasie und erfahrung aus der kneipe hier… ;-)

    weitermachen! gesund bleiben! habt spass!

  32. Umlenker

    Ich finde die Ankündigung der neuen Plattform sehr spannend.
    Basketball, Handball und Eishockey werden explizit genannt. Für mich ein klarer Angriff auf die Magenta-Rechte. Und dann ist es mit einem Produktionskostenzuschuss nicht getan. Das sind bekanntermaßen sehr professionelle Produktionen, begleitende Formate (Analysen, Podcast, etc.) und sind so hochwertig, dass die Telekom dafür guten Gewissens ein paar Euro verlangen kann.
    Am anderen Ende natürlich Anbieter wie Sportdeutschland. Das ist dann das Sammelbecken für alle, die ansonsten keine Chance auf Sichtbarkeit haben und evtl. ein paar Euro in Produktion sparen oder in Vermarktung gewinnen. Entsprechend schlecht ist dann leider in den meisten Fällen auch die Darstellung. Mit 1-2 (oft schlecht automatisierten Kameras) und ohne Interviews oder sogar ohne Kommentar lockt man nicht mal die hiesigen Kneipenbesucher.
    DAZN ist den Mittelweg gegangen und ich erinnere mich an die Anfangszeiten als Sportfischen, Bowling und sonstiges für einen kleinen Taler übertragen wurde. Produziert hat DAZN da natürlich nichts. Und wohl auch kein Publikum gefunden.
    Spannend ist aus meiner Sicht, ob der “Mediendruck” den Springer mit Sicherheit über die eigenen Angebote aufbauen kann reicht, um den Nicht-Fußball Sportarten soviel Reichweite zu geben, dass der geneigte Sportschaunutzer bereit ist, ein paar Euro dafür zu bezahlen.

  33. Uwe

    @Embolado:
    Wer ist Dein Topfavorit auf den Gewinn von IBES und warum?

    Danke Dir.

  34. guelph

    Ein weiteres Gedankenspiel: Springer möchte abgesehen von den zusätzlichen Einahmen aus Produktionskostenzuschüssen und Vermarktungsmöglichkeiten eigentlich gar keinen wirklich neuen Dienst starten. Vielmehr möchte man den bestehenden Diensten Bild+ und Welt+ mehr Attraktivität verleihen. Einst versuchte man das mit kostspieligen Zusammenfassungen von Fußball-Bundesligaspielen. Nun halt mit günstigeren Sportrechten, die Leuten auf die Plattform holen und durch die Rahmenberichterstattung auch auf der Plattform halten. Die diversen Box”galas” habe vielleicht besser funktioniert als wir es uns vorstellen können.

  35. Kombüse

    @guelph
    Dazu braucht es allerdings kein Herrn Seifert. Ist vielleicht mehr ein Name Dropping, um potentielle Investoren anzulenken?

  36. Peter Pan

    Damit es nicht so wie bei N. Kovac (Trainer Monaco) endet: F. Lampard lässt jetzt in Liverpool trainieren (EFC)…

  37. guelph

    @Kombüse
    Die genaue Rolle von Seifert ist mir ohnehin etwas schleierhaft. Fast 17 Jahre Fußball-Funktionär in sehr gehobener Position, davor irgendetwas in der Medienbranche. Nun soll er ein Produkt verantworten bei dem es ausdrücklich nicht um Fußball geht, sondern um Randsportarten. Also ich sehe da durchaus eine gewisse Diskrepanz zwischen den bisherigen Erfahrungen und den neuen Anforderungen. Der Name mag einen anderen Eindruck erwecken, aber mich überzeugt das nicht. Wobei ich natürlich keiner bin, der überzeugt werden muss.

  38. ARD-Reporterinnen dokumentieren ihre Recherchen im Olympia-Dorf

    https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/winterspiele-mit-widerspruechen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzcwMjViYmMwLTQ5ZTYtNDAzNy1iYzMzLWY2OThjY2FiNWQ0MQ/

    “Hochsicherheitsburgen”, erfahren die Reporterinnen Tamara Anthony und Daniel Satra bei ihren Recherchen für den ARD-Beitrag “China inside: Winterspiele mit Widersprüchen”. Immer wieder geraten sie in Sicherheitskontrollen. Dann müssen sie eine App auf ihr Handy laden, damit die Polizei sie orten kann. Ab dann wissen die “Aufpasser immer, wo wir sind”.

  39. Franzx

    in der ARD zum Auftakt des Olympia-Themenabends der wirklich sehr zu empfehlende und seh persönliche Film von Nick Golüke und Robert Gartner von und mit Felix Neureuther.

  40. Franzx

    @sternburg, 15:32
    das war hoffentlich eine eher rhetorische Frage. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn moralische Fragen hier eine Rolle spielen, aber im Ergebnis gibt das vielleicht einmal eine gelbe Karte von den Mannschaftskollegen, aber never haben die Aussagen von Weghorst aus dem Herbst 2021 etwas mit dem heutigen Transfer zu tun; eher schon, dass Kohfeldt nicht auf ihn setzt. Die Frage ist nur, wie lange bleibt Kohlfeldt noch in Wolfsburg?

  41. Franzx

    schon sehr bemerkenswert, dass die ARD diesen Film in der Primetime zeigt (egal, was man von diesen Aussagen hält).

  42. moris1610

    Im Wintertransferfenster war auch schon mal weniger los. Plötzlich haben alle wieder irgendwie Kohle.

    Diaz, Vlahovic, Guimares, Torres, Gosens, Traore, Coutinho, Kulusevski, Ndombele um nur ein paar, große Namen zu nennen. Auba steht noch in den Sternen, dürfte aber schwierig werden. Kann für Barca nur gut sein, wenn es scheitert.

    Kruse zu Wolfsburg, Wind auch, Weghorst ist schon weg, da Burnley ihren Stürmer für 25 Mio an Newcastle verloren hat. Trippier ist auch zu Newcastle gewechselt, Lampard wollte damals Ziyech bei Chelsea, jetzt bekommt er als großer Fan der damaligen Ajax-Mannschaft und neuer Everton-Trainer immerhin van de Beek zur Leihe, der bei United leider völlig verschenkt ist, was eher die Schuld von United ist. Zakaria für eine sehr überschaubare Summe zu Juve, hätte ich auch genommen bei dem geringen Preis, aber Bayern hat mit der Verlängerung von Wanner heute immerhin auch einen sehr wichtigen Deal vollzogen. Bei Hertha war wie immer natürlich auch einiges los, aber da kenne ich die Spieler kaum. Das der BVB mal wieder nicht das hohe Gehalt von Bürki losgeworden ist gefällt mir. Michel wird bei Union vermutlich wieder irgendwie funktionieren.

  43. Franzx

    nicht nur Lea Wagner, sondern auch die russischen Skeletoni Nikita Tregubow und Wladislaw Semenow verpassen Peking. Zwei weitere Medaillenanwärter weniger.

  44. Uwe

    Warum spricht hier niemand über den Abgang Ginzceks?
    Hat WOB niemanden mehr zum Tore schießen, außer Kruse und die Nachwuchstalente.
    Ist im Abstiegskampf eher mutig, oder?

  45. fak

    @Embolado: Schulz hat im Podcast als, nach eigener Aussage ambitionierter Hobbyspieler, angekündigt, er würde mindestens drei Punkte bei einem Satz bis 21 machen. Ich halte das für unrealistisch, wenn Boll komplett ernst machen würde. Wie würdest du das einschätzen?

  46. Heiner

    Deniz Undav wechselt von RUSG zu BHA. Damit nur den Verein, nicht aber den Besitzer. Bis zum Saisonende bleibt er aber noch in Belgien, um mit St. Gilloise die Sensation zu schaffen.

  47. Peter Pan

    In Belgien gibt nach den 34 Spieltagen dann wieder ne Finalrunde bzw. zwei (1-4 bzw. 5-8)…

  48. Heiner

    Die Punkte aus der Hauptrunde werden halbiert, wenn ich mich nicht täusche.

  49. Peter Pan

    Ja Heiner, so müsste es sein.
    Tore beginnen wohl bei null (wenn ich mir die Tabelle von letzter Saison anschaue)!

    Wäre schön, wenn Sport1+ dann auch alle 12 Spiele übertragen würde. Möglichst in ausverkauften Stadien…:-)

  50. Peter Pan

    PSG tut sich gegen Nizza schwer. Mit Kehrer und Draxler auch nicht so überraschend…
    Fehlen allerdings auch einige Spieler, primär natürlich bei Paris (Messi ist aber dabei und Mbappe’ (noch) auf der Bank bzw. grad beim warm machen/HZ)..:-)

  51. schranke

    @fak

    Ich bin zwar nibcht Embolado, aber in meinen Augen kommt es auf die Qualität des “ambitionierten Hobbysportlers” an. Prinzipiell: Bei einem Satz bis 21 ist es schon möglich, drei Netzroller oder Kantenbälle zu produzieren. Und selbst ein Timo Boll kann mal den Ball mit der Schlägerkante treffen. Insofern halte ich diese Aussage nicht für gewagt – immer gesetzt den Fall, dass er wirklich einigermaßen mit dem Schläger umgehen kann

  52. Denis Undav, schon der Wahnsinn!

    Ansonsten gibt es Tage, zwei bis drei Tage, da will man einfach nur, dass sie vorbei gehen, auch wenn das bittere Ende hier nicht mit einem neuen Anfang erwidert. Daher kann ich leider nicht mehr garantieren, dass die spoilerfreie Mediathek rechtzeitig fertig wird. Das tut mir Leid, aber eintragen geht ja so oder so über die eigene Sportart eintippen.

  53. Peter Pan

    Spiel in Paris wird ruppiger, Mbabbe (bald Real M.?) jetzt auch dabei…
    Gibt ja keine Verlängerung, also wird Paris bald das “goldene Tor” machen…:-)

  54. Peter Pan

    Doch nicht, Mbappe’ knapp kein Tor in der Nachspielzeit. Jetzt das 11m-Schießen…

  55. Alcides

    Wie sind denn Eure Meinungen zur Peking-Doku von Felix Neureuther?

    Ich finde es gut, dass Neureuther dafür so eine prominente Plattform bekommen hat. Und bei den beiden Interviews mit Christophe Dubi vom IOC musste ich mehrmals mein Abendessen wieder rauskotzen, obwohl ich aufs Schlimmste vorbereitet war.

    Meine ersten Winterspiele waren die in Calgary, mich hat die olympische Idee von Kind auf fasziniert. Ich kann Euch heute noch die ersten Drei im Damenslalom 1988 und Dutzende andere Medaillengewinner seitdem nennen.

    Die Winter(sic!)-Spiele in Peking werden die ersten sein, die ich nicht verfolgen werde. Vielleicht bin ich alt und verbohrt, aber ich habe schlichtweg kein Interesse mehr daran.

  56. Ich werde den Sport zwar verfolgen, verstehe dich aber nur zu gut, Alcides. Bei mir ware es Albertville als erstes in Winter und dann natürlich die Spiele schlechthin danach in Lillehammer.

  57. Münchner Löwe

    Ausgerechnet Ski alpin ist zu nahctschlafender Zeit. Muss ich noch einen Modus finden. Ansonsten vielleicht Biathlon (zumindest die Staffel) und Kombi-Langlaufverfolgung. Und ein bisschen die gar nicht mehr so neuen Wettbewerbe (Skicross und ähnliches)

    Olympia 88: Die alpinen Sieger kriege ich noch hin und die deutschen Medaillen, aber ansonsten, puh.

    Meine Erste Olympischen Spiele mit Bedacht war Innsbruck 76. Neben Lillehammer, und dort vor allem der Langlauf, immer noch die schönsten mit nicht mal 50 Wettbewerben, wenn überhaupt.

    Letztlich ein Wahnsinn, dass es weder in der Schweiz noch in D in den vergangenen 70 Jahren Winterspiele gegeben hat, wobei zuletzt ja freiwillig verzichtet wurde ua wg unerfüllbarer Bedingungen des IOC,

  58. @Franzx: Mir ist etwas schleierhaft, wie Du auf einen moralischen Maßstab kommst. :)

    VW betreibt den VfL nicht aus Daffke, sondern aus Konzerninteressen. Und da dürfte es schon eine Rolle spielen, wie sympathisch die bitte anzuhimmelnden Fußballstars öffentlich wahrgenommen werden. Außerdem ist es dem sprichwörtlichen Facharbeiter im Werk Wolfsburg, für dessen Freude am Standort der ganze Zirkus (neben der Werbewirkung) ja angeblich veranstaltet wird, unter Umständen schwer zu vermitteln, wenn er bei jedem Schichtantritt von seinem Arbeitgeber unter eine harte Impf- oder Testpflicht gesetzt wird, zum Feierabend dann aber Kollege Weghorst über den Rasen in seinem Stadion stolzieren sieht.

    Und wenn dann dazu gewisse sportliche Gründe, eine irgendwie gegenseitig abgekühlte Liebe zum teuren Arbeitnehmer und eine attraktive Ablöse kommen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dies Erwägungen sind, die in eine solche Entscheidung einfließen.

    Zumal man bei VW ja nie vergessen darf, dass bei deren Konzernentscheidungen auch der Betriebsrat und das Land Niedersachsen als Anteilseigner immer ein gewichtiges (und ziemlich undurchsichtiges) Wort mitzureden haben. Was sich nichtmal unbedingt direkt auswirken muss: Ich als Außenstehender könnte mir auch gut vorstellen, dass Entscheidungsträger der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH solche Stimmungen auf der anderen Kanalseite wahrnehmen (oder wahrzunehmen glauben) und ihnen in einer Art innerem vorauseilendem Gehorsam entsprechen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Wo man gerade sonst so scheiße und mit wenig Argumenten dasteht. “Kruse ist aktuell Leistungsträger und Sympathieträger (siehe u.a. kürzlich SdS), Weghorst ist es nicht, da haben wir was gemacht”.

    Und es geht dabei nicht nur um ein paar Bemerkungen “aus dem Herbst 2021” (der übrigens so wahnsinnig lange nicht her ist). Weghorst stand bis zum letzten Tag beständig mit Mutmaßungen darüber in der Presse, dass ihn z.B. sein Impfstatus für potentielle Abnehmer in einem Transfer unattraktiv machen könne. Ich glaube schon, dass man sowas bei VW echt nicht gerne liest.

    Unter dem Strich sind das natürlich alles ahnungsbefreite Spekulationen eines maximal Außenstehenden. Aber ich finde sie nicht so extrem abwegig, dass man nicht zumindest die Frage mal in den Raum stellen könnte.

  59. ShAd

    meine ersten Winterspiele Salt Lake City
    ich erinnere mich nur daran, wie die Amis immer “Germany, always Germany” sangen
    ein Blick auf den Medaillenspiegel bestätigt: Deuschland holte da tatsächlich die meisten
    und bei genauer Betrachtung war Deutschland immer gut dabei gewesen
    könnte dieses Jahr einen ziemlichen Absturz geben

  60. Klappflügel

    Irgendwie ist mir Olympia 2022 so völlig egal.
    Keine Ahnung wieso.

  61. Franzx

    @Alcides
    bei mir es auch 1988, da ging sogar ein kleiner tragbarer Fernsehen mit ins Skilager. Markus Wasmeier am ersten Tor, mehr sog i ned;-)

    Der Neureuther-Film hat, obwohl er ja nicht viele neue Informationen gebracht hat, mich auch sehr nachdenklilch gemacht. Wenn ein ehemaliger, sehr erfolgreicher Sportler (außer bei Olympia;-)), den Sinn der Winterspiele 2022 so in Frage stellt und dies in einen so persönlichen Zusammenhang stellt, dann kann das eigentlich keinen Sportfan wirklich komplett kalt lassen.

    Die Aussagen von Dubi waren natürlich sehr clever geschnitten, wenn man bedenkt, dass das Interview eine Stunde gedauert haben soll. Die Aussagen haben aber natürlich nicht nur bei Dir Brechreiz ausgelöst. Das war schon für jemanden, der hofft, dass der moralische Kompass zumindest noch in Ansätzen existiert, sehr schwer zu ertragen.

    Tatsächlich hat bei mir die Lust auf Winterspiele in den letzten acht Jahren kontinuierlich nachgelassen. Während ich Vancouver für den passiven Sportler großartig fand, hat seit Sotschi bei mir ein gewisser Abnabelungsprozess stattgefunden. Zu groß, zu gigantisch die Bauwerke, zu wenig nachhaltig die Nutzung. Der Höhepunkt natürlich jetzt mit Skiwettbewerben in einer der trockensten Regionen ganz Chinas. Nough said. Dazu kommt, dass in der Tat die Versprechen des IOC nach der Vergabe 2001 an Peking auch die Situation vor Ort ganz genau zu betrachten, nicht wirklich eingelöst wurden und jetzt 2022 noch weniger politische Statements vom IOC kommen als 2008. Die angebliche Trennunug von Politik und Sport wurde vom IOC noch nie so deutlich kommuniziert wie jetzt. Damit ebnet man aber auch den Weg für Kandidaten wie Qatar 2036 (wozu es natürlich nicht kommen wird).

    Klar, es gab nur Almaty als Gegenkandidat. Dafür gibt es aber Gründe wie vor allem den Host City Contract. Das bereits leicht begonnene Umdenken beim IOC wird natürlich beschleunigt, wenn die Einschaltquoten sinken (wie seit Jahren), wenn die Topsponsoren weniger mit den Spielen werben (wie nach Tokio auch dieses Jahr der Fall) und wenn der Wert der Spiele einfach geringer ist. Um die Sportler, die eigentlich im Zentrum der Spiele stehen sollten, geht es schon lange nicht mehr.

    Also, was mach ich? Natürlich werde ich die Olympischen Spiele verfolgen und zwar deutlich intensiver als die WM in Qatar. Allerdings sicher nicht mit dem Enthusiasmus wie 1994, 2006 oder 2010.

  62. Embolado

    @fak, @schranke: Also ich habe jetzt nicht viel zu den Qualitäten von Oliver Schulz im Internet gefunden. Wenn ich es richtig sehe spielt er aber nicht bei einem Verein Tischtennis sondern wirklich nur im Hobbykeller oder im Freibad. Und dann, beim allen Respekt, sehe ich eigentlich keine Chance wie er drei Punkte machen kann. Denn Timo Boll muss ja gar nicht Vollgas spielen und selbst Risiko eingehen und einen Ball mit einer Schlägerkante treffen. Boll kann, wenn er möchte, den Ball einfach 1000x zurückspielen und schon auch so, dass Schulz keinen direkten Punkt macht. Und selbst Netz- oder auch Kantentreffer kommen dann in einer Geschwindigkeit, so dass Boll noch genügend Zeit hat zu reagieren. Also ich sehe da eigentlich keine Chance. Wir bei uns im Verein machen zum Beispiel auch manchmal Turniere mit Vorgaben und da hat der schlechteste im Verein teilweise bis zu 8 oder 9 Punkte Vorsprung (Satz bis 11) im Vergleich zum besten Spieler. Und wenn sich der beste Spieler ganz gut konzentriert gewinnt er das Spiel trotzdem. Und hier reden wir dann nochmals von einem Spieler der deutlich besser ist als Timo Boll.

  63. BSI

    Ich bin fest überzeugt, wenn Boll das kontrolliert und konzentriert spielt, dann macht sein Gegner – egal, um welchen Hobbyspiele es sich dabei handelt – in drei Stunden keinen einzigen Punkt.

  64. Münchner Löwe

    Klar, sehr schwierig einen Punkt zu machen, zumal auch für geübte nicht Vereinsspieler der für sie neuartige Schnitt eines Profis kaum zu handeln ist. Andererseits gewöhnt man sich dran. Und drei Stunden ohne Fehler ist schon eine verdammt lange Zeit.

  65. Uwe

    Wer ist Oliver Schulz?
    Muss man den kennen und wenn ja, warum?
    Ich frage für einen Freund.

  66. NoBlackHat

    @Embolado
    Da hast du einen wichtigen Punkt angesprochen. Wenn Boll die riskanten Schläge wegläßt wird ein Gegner dieser Klasse wohl keinen Punkt machen. Zumindest nicht, wenn es nur bis 21 geht, bei 3 Stunden mag das möglich sein. Ich habe mal in meiner Squash-Zeit (schon etwas her) in einem Turnier gegen den damaligen deutschen Meister gespielt. Habe pro Satz 3 Punkte “erspielt”, weil er ein bißchen zaubern wollte. Wenn er nur auf sicher gespielt hätte, hätte ich vermutlich keinen Punkt gemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)