Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
Listing
27.01.2022
Sie alle umgibt der Schatten der Nazizeit noch heute. Sechs Nachfahren von NS-Tätern und Holocaustüberlebenden erforschen ihr schweres Erbe. Der Umgang damit ist unterschiedlich.
Für die Ereignisse des Holocaust sind die nachfolgenden Generationen nicht verantwortlich. Dennoch prägen Trauma und Schuld ihrer Vorfahren den eigenen Lebensweg. Manche begreifen das schwere Erbe als Auftrag, um über das Grauen aufzuklären.
So unterschiedlich die Lebenswege der Nachkommen sind, etwas verbindet sie: das schwere Erbe, ein Schatten, dem sie nicht entkommen können.
Für Bettina Göring (heute Bettina Sellers) ist es eine große Last, mit einem der größten NS-Kriegsverbrecher verwandt zu sein. Sie ist die Großnichte von Hermann Göring. Die 65-Jährige benötigte mehrere Therapien, um das Trauma zu überwinden.
Sharon Brauner dagegen sieht ihre Familiengeschichte als Auftrag. Die Sängerin ist die Nichte des jüdischen Filmproduzenten Artur Brauner. Als Kind hörte sie von Freunden und Verwandten immer wieder, wie sie den Holocaust überlebten – um zu erinnern und aufzuklären. Auch der Vater von Sportkommentator Marcel Reif war Jude. Doch seine Familie schwieg. Sie wollte die Trauer und das Entsetzen nicht an die nachfolgende Generation weitergeben. Im Dialog erkunden Brauner und Reif, wie Schweigen und Konfrontation ihren Umgang mit dem Trauma der Vorfahren geprägt haben.
Walter Chmielewski sagt sich als Sohn des Lagerkommandanten von Gusen von seinem Vater los. Der SS-Mann war für den Mord an Hunderten Häftlingen verantwortlich. Hanna Veiler, Mitglied der Jüdischen Studierendenunion Württemberg und Aktivistin, hat viele Fragen an ihn. Sie kann nicht glauben, dass Chmielewski vom wahren Ausmaß der Verbrechen seines Vaters nichts wusste. Gemeinsam gehen sie in Österreich auf Spurensuche.
Maria Holzgrewes Familie entdeckt im Internet, dass ihr Urgroßvater Wilhelm Dreimann ein NS-Verbrecher ist, der selbst vor dem Mord an Kindern nicht zurückgeschreckt ist. Heute sucht die junge Lehrerin den offenen Dialog und klärt über die Taten ihres Vorfahren auf.
28.01.2022
Männer, Springen
Zusammenfassung aus Seefeld/Österreich
Reporter: Volker Grube
ca. 15:25
Weltcup Nordische Kombination
Männer, 7,5 km Langlauf
Übertragung aus Seefeld/Österreich
Reporter: Volker Grube
ca. 15:55
Weltcup-Skispringen
Mixed-Team, 1. Durchgang
Übertragung aus Willingen
Reporterin: Eike Papsdorf
Moderation: Norbert König
Experte: Toni Innauer
dazw. 16.55
heute Xpress (HD/UT)
ca. 17:00
Weltcup-Skispringen
Mixed-Team, 2. Durchgang
Übertragung aus Willingen
Reporterin: Eike Papsdorf
Moderation: Norbert König
Experte: Toni Innauer
Das Leben in der DDR war begrenzt – im wahrsten Sinne des Wortes. Doch mit Witz und Phantasie eroberten manche DDR-Bürger Freiräume, ohne sich direkt mit der Staatsmacht anzulegen.
Sie schufen sich ihre ganz eigenen Traumwelten in der DDR. Der Phantasie schienen dabei keine Grenzen gesetzt. Ob exotische Speisen, extravagante Mode oder gar Sportwagen "Marke Eigenbau": Hauptsache, den Alltag zumindest für ein paar Stunden hinter sich lassen.
Sabine von Oettingen hilft der modischen DDR-Mangelwirtschaft auf eigene Faust ab – mit selbst geschneiderter Alltagskleidung, die sie auf Märkten verkauft. Doch ihr Traum ist es, Mode für die ganz große Bühne zu entwerfen. 1983 schafft sie es, mit einigen Freundinnen eine Modenschau in einem Ostberliner Jugendklub auf die Beine zu stellen – ein Hauch von Haute Couture in der Hauptstadt der DDR. In der Folge entstehen Kreationen, die unter anderem aus Duschvorhängen und Folien aus dem Gartenbedarf zusammengenäht werden. Natürlich bleibt das nicht unbeobachtet von der Staatssicherheit, die hier wie überall "feindlich-negative Tendenzen" vermutet.
Das gilt auch für das, was Kristian Wegscheider aus Dresden macht: Er mietet in den 1980ern mehrfach einen großen Elbdampfer und lädt Hunderte Freunde zu rauschenden Festen ein. Ein wahrhaftes "Schiff der Träume": Alle Mitreisenden sind kostümiert und träumen sich weit weg von der grauen Gegenwart – in die Zeit des Rokoko oder des Wilden Westens, misstrauisch beäugt von der sozialistischen Staatsmacht.
Andere DDR-Bürger frönen dem Hobby der sogenannten Indianistik, wie Hartmut Felber. Mehrere Dutzend Gruppen mit Tausenden Mitgliedern beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit Kultur und Lebensweise der nordamerikanischen Ureinwohner. Vor allem in den Sommermonaten treffen sich viele Gleichgesinnte, leben wochenlang in Tipis und tauschen Tipps für die Herstellung von Kleidung oder Ausrüstungsgegenständen aus. Doch auch hier sind die Späher von der Stasi immer dabei.
Die Leidenschaft von Heinz Melkus aus Dresden sind schnelle Autos. Seit den 1950ern fährt der Fahrschullehrer Rennen. Sein Traum ist jedoch ein eigener Sportwagen mit Straßenzulassung. Tatsächlich schafft er es 1969, "zu Ehren des 20. Jahrestags der DDR", die Genehmigung für den Kleinserienbau seines "Melkus RS 1000" zu bekommen – einen schnittigen Ferrari-Verschnitt auf Basis des Wartburg 353, aus dessen Zweitaktmotor bis zu 90 PS herausgekitzelt werden, mit Flügeltüren und stromlinienförmiger Kunststoff-Karosserie.
Schon einige Jahre zuvor hat sich der Koch Rolf Anschütz seinen Traum verwirklicht: ein japanisches Restaurant mitten in der DDR – nicht in Leipzig oder Ostberlin, sondern im kleinen Suhl im Thüringer Wald. Bei der Zubereitung der Speisen ist Improvisation angesagt – weil es die meisten Zutaten in der DDR nicht gibt, wird mit Ersatz gearbeitet: Spinat statt Seetang, gefärbter Karpfen statt Lachs. Nach und nach verwandelt sich das Restaurant in ein stilechtes traditionelles japanisches "Ryotei", samt fernöstlichem Garten und rituellem Bad. Ein Kulturschock für DDR-Bürger, die sonst eher Buletten und Salzkartoffeln gewohnt sind. Trotz für DDR-Verhältnisse gesalzener Preise gibt es bald Wartelisten von bis zu zwei Jahren.
"ZDF-History" erzählt Geschichten aus einer DDR, in der sich einige Menschen durchaus erstaunliche Freiheiten herausnehmen konnten. Geschildert wird aber auch, wie eingeschränkt und überwacht diese Freiheit war.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Guten Morgen,
Ruhetag sowohl bei der Handball-EM als auch beim Afrika-Cup machen die heutige Übersicht doch recht kurz.
Es wird Fußball gespielt und zwar in Asien und Amerika im Rahmen der WM-Qualifikation.
Asien bietet den ganzen Tag über Spiele wie bspw. Japan – China oder Iran – Irak an. Am Abend kommt dann Spdam an die Reihe und bietet drei Spiele an.
22:00 Uhr
Ecuador – Brasilien
00:00 Uhr
Paraguay – Uruguay
01:15 Uhr
Chile – Argentinien
Dazu spielt auch Nord- und Mittelamerika in der Nacht 4 weitere Qualispiele.
Ein deja-vu bietet die DEL heute an. Gestern gewannen die Fischtown Pinguins 4:3 nach Verlängerung gegen die Schwenninger Wild Wings. Heute haben die Pinguins gleich ihr nächstes Heimspiel….gegen die Schwenninger Wild Wings. Um 19:30 Uhr geht es los.
Bei den Australian Open steht heute das Halbfinale der Frauen auf dem Plan. Zunächst trifft ab 09:30 Uhr Asleigh Barty auf Madison Keys. Im Anschluss duellieren sich Danielle Collins und Iga Swiatek.
In der Nacht auf Freitag beginnt das Halb der Herren bereits um 04:30 Uhr mit dem Match von Rafael Nadal gegen Matteo Berettini.
Und außer dem zweiten Tag des German Masters im Snooker bietet dieser Tag nichts weiteres erwähnenswertes.
Es gab Zeiten, da dachte ich, dass Thomas Helmer eine der helleren Kerzen auf der Fußballspielertorte sein könnte… das ist jetzt aber auch schon sehr lange her.
Moin,
zum heutigen Gedenktag an die Opfer des Holocaust…
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-original-und-holocaust-ueberlebender-sonny-ein-deutsches-leben,sonny-102.html
um 23.00 Uhr im hrfernsehen oder in der ARD Mediathek !
Guten Morgen!
Wer den überschaubaren Sporttag mit seichter Unterhaltung begleiten möchte, seien The Frühsport zum Tage ebenso wie The Frühsport spezial zum aktuellen Geschehen in der WM-Qualifikation empfohlen.
hat jemand das Kyrgios-Doppel gesehen?
war die Stimmung wieder auf hohem Niveau?
@tony
Nicht geschafft, wollte es aber dann aus der Mediathek/ESP ansehen
Es ist ja nachvollziehbar, das Stach und Rittner Keys stark reden und etwas Spannung erzeugen wollen, aber im Realismus Check gewinnt Barty aktuell 9 von 10 Matches gegen Keys, wenn die nicht gerade den Supersahnetag hat.
Außerdem habe ich mich auf Jule Goerges gefreut, die letztes Jahr ein super Co-Kommentator war, aber nun sitzt wieder Rittner mit Stach am Mikro und Jule hockt mit Boris in der Garderobe und schauen das Spiel dort.
Jule soll nur das zweite Damenmatch begleiten, dafür haben sie einen Podcast zusammen aufgenommen
Heute ist echt nicht viel los. Vielen Dank, Jochen, für die WM Quali Vorschau.
Die Asien Qualifikation hätte ich sonst nie geschaut, aber der Vorteil meiner ewigen Krankheitszeit durch Corona ist, dass ich viel Zeit habe. Bei mir war es im November noch Delta.
Ich hoffe dass es keinen von euch so erwischt. Zum Glück war ich schon doppelt geimpft sonst wäre es wohl noch schlechter ausgegangen.
Gute Besserung, German!
bei einem Finale Barty-Collins wären meine Sympathien gleichmäßig verteilt,
würde es beiden gönnen
Alles Gute, German!
Um das Thema DAZN Preiserhöhung von Dienstag noch einmal aufzugreifen:
Über g2a.com kann man sich analog zum Gamepass über Brasilien Gutscheinkarten für DAZN besorgen (Anleitung hier: https://www.preisjaeger.at/deals/dazn-gunstiger-bekommen-vpn-brasilien-269255). Zumindest bei mir hat das einwandfrei nach der Anleitung funktioniert (Jahreskosten 57€)
@Rog
Ja kann man buchen, man bekommt aber das Brasilianische Angebot.
“Angebote” auf Mydealz/Pepper ist inzwischen leider zu 95% nur noch absoluter Schrott!
@trempot
Also ich habe damit ganz normal mein bestehenden Deutschen Account verlängert. Da sollte es keine Probleme bei den Inhalten geben:
https://i.ibb.co/L5tzYrV/dazn.png
PDC-Darts bleibt weiter bei DAZN.
Vertrag bis 2026. Neu incl. European Tour.
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1486655624255574016?s=20
Darts ist unterhaltsam, aber für mich kein Sport.
Allesaussersport:)
Das Erste am Montag Abend mit zwei Dokus zum Thema Olympia:
https://www.daserste.de/programm/index~_pd-20220131.html
Bei dem Programm geht es doch bestimmt bei “Hart aber fair” auch um Olympia. Welche Gäste gibt es da wohl?
* Claudia Pechstein: Die erfahrene Olympionikin wünscht sich noch einige Spiele in Europa erleben zu können.
* Karl Lauterbach: Der Gesundheitsminister warnt: Olympia lässt die Omikron-Zahlen explodieren
* Jens Weinreich: Dem Journalist und IOC-Kritiker wurde die Einreise nach China verweigert. Er wird darüber in Kürze ein Buch veröffentlicht.
* Sepp Obermüller: Der Milchbauer aus Garmisch hat gegen die Spiele in München gestimmt und hält Wintersport in Mitteleuropa für nicht mehr zeitgemäß
* Gianni Infantino: Der Sport-Funktionär sagt: “Wenn die Chinese Olympia kriegen, müssen die Uiguren auch nicht ins Lager.”
@Dudel, sehr schön.
@Dudel
Das Aufregendste daran ist Weinreichs “in Kürze”…
;-)
@Dudel
sehr stark
@Dudel: Brutal gut :-) Da würde selbst ich kurz überlegen, den hoffnungslosen Fall Plasberg noch einmal einzuschalten. Ansonsten kann und sollte man den natürlich nur mit Ignoranz strafen.
Derweil in der Tat ein richtig schwacher Sporttag – da geht ja gar nichts. Tennis schockt einfach nicht und immer wenn Stach cool und hipp von “Ash Barty” spricht, als sei der ihr bester Buddy, dann triggert das nur noch mehr den Abschaltreflex.
#Darts
Auch Sport1 verkündet die Verlängerung und wird ebenfalls die European Tour zeigen. Ist also zumindest kein Kaufargument für DAZN. Ich schaue auch gerne Darts (nur WM) und war bisher wegen Paulke und Werbefreiheit bei DAZN unterwegs.
4 Turniere der ET
@Dudel: Ganz, ganz stark! Dafür gibt es eigentlich keine Worte: Peak AAAAS
Stark, umlenker.
Werbefreiheit und DAZN. Hast Du in letzter Zeit mal die App verwendet?
ja, die letzten 10 min waren schon komisch:
https://www.sport1.de/news/handball/em/2022/01/handball-em-2022-island-wutet-gegen-danemark-nach-aus-danke-fur-nichts
@Dudel, sehr sehr stark!
Mir tut bei den Gästen dann nur die Faktencheck-Redaktion leid.
Habe ich Uwe. Werbefrei war übertrieben. Mir ging es um die Darts Übertragung und im Unterschied zu Sport1 gibt es da definitiv (bisher) weniger Werbung.
So, wieder zurück aus dem wirklich tollen Skiurlaub in Tirol (zwei Tage Kaiserwetter). Zugleich mit der Träne im Knopfloch: Apres-Ski ist wirklich tot – da hat Corona ganze Arbeit geleistet :-(
Aber noch mein Senf zu Dazn – beziehungsweise auch ein wenig darüber hinaus: Eine Verdoppelung der Preise bei gleichzeitig schlechterem Angebot (für nicht wenige Dazn-Nutzer der ersten Stunde, möchte ich meinen): Das kannst eigentlich nicht bringen. Ich hab Dazn wirklich schon lange und schätze es auch immer noch: Aber NHL ist weg, die Premier League auch schon seit Jahren – und das war FÜR MICH halt das Premium-Angebot in Sachen Fußball. Die Bundesliga nehm ich jetzt so mit, aber wenn ich die angebotenen Spiele nicht seh, ist auch nix umgefallen. Champions League sogar noch deutlich weniger. Die ständigen Hinweise auf den “Kracher” Salzburg gegen Bayern, mit denen man bei den NFL-Übertragungen belästigt wird, gehen mir jedenfalls gehörig auf den Zeiger. Vielleicht ab dem Viertelfinale mal ein bisserl was schauen.
Und jetzt zum “darüber hinaus”: Ich verstehe nicht so ganz, warum seit Jahren Mondpreise für Fußball gezahlt werden, die nie im Leben refinanzierbar sind. Ob Deutschland (zunächst Premiere, dann Arena, auch Eurosport), Frankreich, Niederlande, Italien – überall werden die Rechte gekauft, dann geht jemand pleite und es steht wieder jemand parat, der die Rechte übernimmt – womöglich sogar zum noch höheren Preis. Warum ist das eigentlich so? Es muss doch in diesen Unternehmen eine Controlling-Abteilung geben, die sagt: Bis hierher, und nicht weiter. Das ist der Preis, den wir maximal bieten können (einen Gewinn wollen wir ja eigentlich auch noch erzielen) – und das wars. Wenn ein anderer mehr zahlt, dann sind wir halt raus. Vielleicht gehen die Bundesliga-Rechte dann nur für 50 Prozent über den Tisch. Wenn dann Vereine in Schwierigkeiten kommen, dann ist es halt so – es ist ja kein Menschenrecht, dass solche Preise, die offenkundig weit über Marktwert liegen, erzielt werden müssen. Dann verdienen die Spieler weniger, die Kader müssen kleiner werden etc. Die Einschaltquoten machen das Problem ja deutlich. Auch wenn man alle Quoten zusammennimmt von Sky, ARD und ZDF, schauen doch am Samstag sieben von acht Deutschen KEINE Bundesliga. Dazn will jetzt die wenigen Kunden, die sich am Sonntagnachmittag Wolfsburg gegen Fürth geben wollen, noch weiter und vor allem zusätzlich schröpfen. Womit will man also in Zukunft diese hohen Preise für die Übertragungsrechte begründen? Das waren meine Gedanken dazu.
der erste Head Coach Domino ist anscheinend gefallen:
die Broncos holen den OC der Packers
https://www.nfl.com/news/broncos-finalizing-deal-to-make-nathaniel-hackett-new-head-coach
Kleine Statistik vor den beiden Herren-Halbfinals bei den Australian Open: 68 der letzten 69 Titel gingen an Europäer. Zeigt natürlich einerseits die Dominanz der Big 3. Andererseits finde ich eine derartige regionale Einseitigkeit beim Herrentennis doch etwas überraschend. Sandplatz ist halt doch beste^^
Erst die Verdopplung des Preises, jetzt auch noch das. :-)
https://www.dwdl.de/nachrichten/86331/streamingdienst_dazn_trennt_sich_auch_von_tgif/
Ich glaube die hatten mehr Leute im Studio als es geschaut haben…
Schon klar, Preiserhöhungen passen trotzdem nicht zum Abbau von Sendungen.
Normalerweise wirbt man da mit einer Offensive von neuen Sendungen und Rechten.
SportlerinnenDesJahresDerHerzenDuell
Ricarda Funk und Aline Rotter-Focken jetzt bei Wer weiß denn sowas
@Muzzarinho
Zeigt vor allem wie schlecht das US-Herren-Tennis ist.
MLB TV (1 Monat nach Start) NFL Gamepass (per Urlaub) und PDC TV sind immer noch günstiger.
Es fehlt dann nur Boxen und UFC, aber da findet man immer was. Und darauf kann ich auch meistens verzichten bei den Zeiten.
Wobei man MLB TV ja vor allem einen Monat VOR Saisonbeginn haben will, um das Spring Training mitnehmen zu können.
Jake Chelios, Sohn von NHL-Legende Chris Chelios, ist mit China bei Olympia dabei. Wie der komplette Kader spielt er bei KHL-Team Kunlun Red Stars.
Live-Sport gibt es vor allem auf Sport1+.
Jetzt Eishockey aus Schweden (mit Loibl und Kühnhackl) und dann Fußball aus Belgien.
Dort dann der Überraschungsaufsteigerspitzenreiter beim FC Brügge…:-)
Da überragt natürlich D. Undav, jetzt schon die dritte Spielzeit mit mind. 17 Saisontoren!
Zuerst in Liga 3 beim SVM, dann halt in Belgiens zweiter und jetzt erster Liga bei St. Gilloise (Speckgürtel Brüssel)..
Die Kunlun Red Stars haben ja auch den durchaus bemerkenswerten Spagat geschafft gleichzeitig mit einem Team in der russischen KHL (Männer) und in der nordamerikanischen Profiliga CWHL (Frauen) gespielt zu haben. Ich hatte das große Vergnügen damals zwei Spiele von denen in Montreal besuchen zu können. Es gab chinesische Aufpasser, die immer nervös durch die Reihen gerannt sind, wenn irgendwo in der Arena ein Spruchband hochgehalten wurde. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir eins anfertigen lassen, auf dem in chinesischen Schriftzeichen “Wer dies liest ist doof” steht.
Sind bei Kunlun “nur” Chinesen im Kader (geborene Chinesen und Kanadier/US-Amerikaner mit chinesischen Pass) oder ist deren Kader so groß (30 bis 40)?
@Peter Pan: Sieht eher nach Importspielern aus https://de.wikipedia.org/wiki/Kunlun_Red_Star
@Denis
Den wiki-Eintrag hatte ich auch schon gelesen und genau danach kam meine Frage auf!🤔
Kann mir nicht vorstellen, dass die dortigen Legionäre (sind ja die große Mehrheit) alle auch für China spielen dürfen.
Denn so schnell wird dort eigentlich nicht eingebürgert (Südkorea ist/war da etwas lockerer)…
Vor allem weil Heiner schrieb, der “komplette Kader spielt bei den Kunlun RS”…
Ah, das hatte ich überlesen, sorry. Bei den Frauen bestand das Team vor einigen Jahren zu mindestens 50% aus Chinesinnen, zu denen dann Kanadierinnen importiert wurden, um die einheimischen Spielerinnen besser zu machen. Bei den Männern entzieht sich das komplett meiner Kenntnis. Durchaus aber spannende Frage, ob da das Politbüro vielleicht dann doch mal einen Stapel Einbürgerungen für den Medaillenspiegel verschickt hat.
#Eishockey
Zusätzlich zu der ganz unterhaltsamen und gut kommentierten Übertragung aus Schweden bei Sport1+ und der DEL Partie findet heute auch ein kompletter Spieltag in der Schweiz statt. Vielleicht für den einen oder anderen LKW Fahrer interessant.
Hauptsache es gibt keine CV-Infektionen mehr, gerade auch bei den Legionären in Schweden.
Dort schlägt Omikron nämlich jetzt auch durch (Insidenz über 2700).
Wenn ich das gestern aber richtig im “Auslandsjournal” verstanden habe, ist die Insidenz bei geimpften und ungeimpften in etwa gleich (auf jeweils diesselbe Gesamtmenge hochgerechnet)!
Impfquote ist etwas höher als in Dt.
PS: R. Brinkhaus tritt zur Seite, also freie Fahrt für F. Merz ins Kanzleramt oder auch “Zurück in die Zukunft”…
Eberl scheint anscheinend bei Gladbach zu gehen. Wäre schade für den Verein und vor kurzem noch als einer der besten Manager der Liga gefeiert und innerhalb kurzer Zeit und dem Abgang von Rose hat sich die Stimmung komplett gedreht und alles was die Jahre vorher war, ist schnell vergessen.
Jeremy Smith, Ryan Sproul, Denis Osipov, Cory Kane oder Luke Lockhart klingen zumindest nicht sehr chinesisch.
Hier ein Link zu Max Eberl, allerdings ohne wirkliche Infos.
https://sid.de/topmeldungen/?mid=20220127202503
#Heiner
Hast Du den einen Link mit dem offiziellen Kader Chinas?
Also wenn da wirklich alles Kunlun-Spieler für China spielen werden, möchte ich nicht wissen, wie sie zu ihren chinesischen Pass gekommen sind…
Wäre ähnlich schlimm wie damals die Handballer “aus” Katar ..
https://en.wikipedia.org/wiki/Ice_hockey_at_the_2022_Winter_Olympics_%E2%80%93_Men%27s_team_rosters#China
Das mit Eberl hätte ich nicht gedacht. Dann ist da einiges im Argen.
Danke Heiner…👍
Die Dubletten im Listing (gerade bei DAZN) sollten jetzt erst einmal wieder automatisch weggeräumt werden. Ich hoffe, ich finde demnächst mal Zeit, die mittlerweile nicht mehr ganz so gut oder gar nicht funktionierenden Importer anzuschauen, sodass das irgendwann wieder etwas voller wird.
Einer der Chinesischen Spieler hat sogar Deutsche Wurzeln. Die Einbürgerungen waren offenbar nötig, da die Konkurrenzfähigkeit des Teams durch die IIHF in Frage gestellt wurde.
Wenn Eberl verfügbar ist, wird er nicht lange ohne Job bleiben. Eine viel bessere Lösung kann es für Leipzig nicht geben.
Eberl war bei Bayern damals lange im Gespräch…
Danach:
Trainer verloren – und im Nachfolger-Roulette 21/22 falsch(?)gesetzt…
Dazu jetzt noch 2 gute Spieler Ende der Saison ablösefrei weg.. .
Was ist da los bei BMG?!
A bisseberl über den Kamm geschoren, aber Eberl könnte der neue Schmadke werden.
@BSI: keine Ahnung, wo Du in Tirol warst, aber ich hab zumindest aus Saalbach von Kumpeln Bilder gekriegt, die nicht nach “Apres-Ski tot” aussahen… Gut, mag helfen, wenn die Hütte am Berg liegt und deshalb Ordnungsamt nach 16 Uhr quasi nimmer vorbeischaun kann…
Achso und dass Apres-Ski ausschliesslich in Österreich überhaupt gelebt hat, sollte man auch nochmal betonen.
die Bears holen den Colts DC Eberflus als nächsten Head Coach
Bären holen Eber? Ich hoffe der versauts nicht.
Ach naja, so mies ist Eberl nun bei weitem nicht. Letzten Sommer konnte man Ginter schlecht verkaufen, da niemand groß Kohle einsetzen wollte und mit Kone hat man bspw, einen super Spieler geholt. Der Kader ist immer noch ziemlich solide für oberes Mittelfeld in der Bundesliga, wenn auch nicht ganz so gut wie Wolfsburg die noch viel mehr unter den Erwartungen spielen, 1-2 falsch gezockt beim Trainer und schon stehst du da wie der letzte Idiot. Zwischen Schmadtke und Eberl werden immer mehrere Welten liegen. Scally ist auch stark, Netz gefällt mir, Neuhaus ist immer noch ziemlich gut, Zakaria war halt lange verletzt, auch da ist es nicht so einfach zu verkaufen für viel Geld. Friedrich ist ein sehr guter IV. Bayern ist letztes Jahr auch weder Tolisso oder Süle losgeworden, nur Coman wird man behalten, außer Tolisso verzichtet auf Gehalt, da eher vermutlich kaum mehr bekommen wird als bei der letzten Vetragsunterschrift bei der Verletzungshistorie. Hätte auch ganz anders laufen können, wenn Gladbach in die CL kommt und nicht Leverkusen, einmal auf den falschen Trainer gesetzt kann wie im Football auf QB schnell nach hinten losgehen, selbst die Bayern haben das irgendwann gemerkt. Dennoch ist Eberl ein sehr guter Mann, selbst die meisten Gladbachfans dürften das so unterschreiben, bringt ihnen nur im Moment leider wenig wenns keine Resultate gibt. So ist halt Sport.
Alles andere als Leipzig bei Eberl im Sommer würde mich überraschen, eine Weile Pause tut ihm vermutlich ganz gut. Würde mich wundern falls er sich so ein Chaosprojekt wie Hertha antut.
Après Ski wird niemals sterben.
https://www.youtube.com/watch?v=tYYuat1Mefc
Iran zum dritten Mal hintereinander bei der WM dabei.
Laut Kicker ein Eberl-Beben. Wo arbeitet noch mal Veniat?
http://www.kicker.de/887908/artikel/eberl-beben-bei-borussia
Was sollte Eberl bei Hertha? Nonsens
Damit dürfte Interims Manager Brazzo auch Geschichte sein wenn Eberl kommen sollte. Glaube nicht, dass Eberl zu Leipzig geht. Tippe schon auf Bayern.
Preetz hätte noch Zeit für Gladbach
Will Jochen nichts wegnehmen, aber: Iran ist als nä. Team (und somit zweites asiatisches) bei der FB-WM ’22 fest dabei. Südkorea wird aus dieser Gruppe zu 99% folgen…
In der anderen gibt es aber einen spannenden Dreikampf zwischen KSA/JAP/AUS um die zwei direkten Plätze…
wir werden uns daran gewöhnen müssen:
https://olympics.nbcsports.com/2022/01/27/simen-hegstad-krueger-covid-coronavirus-norway-olympics-cross-country-skiing/
Vielleicht geht Eberl auch zu VW, Schmadtke geht dann zur Hertha und Bobic zu den Bayern.
Wenn Klaebo auch noch positiv getestet wird, gibt es in Norwegen eine Staatskrise.
Eigentlich schon interessant, dass in der letzten Saison die Norweger auf viele Weltcups wegen den damals hohen Inzidenzen verzichtet haben aber diese Saison vor Olympia nicht.
Eberl zu Leipzig scheint die Lösung zu sein, wenn er nicht eine Auszeit braucht(?) / haben möchte.
Halte es auch mit diesem Informationsstand (der Öffentlichkeit) für unwahrscheinlich, dass Eberl noch lange im Amt bleibt. Wenn sich die Trainerfrage stellt, dann kann Eberl sie eh nicht mehr beantworten und besonders verantworten.
Eberl hat in Summe in den letzten 2 Jahren wenige gute Entscheidung getroffen. Wenn man auf den Sommer schaut, dann müssen erst mal zwei, drei Spieler (Plea, Thuram, …?) gut verkauft werden, um den Kader neu zugestalten. Das wird noch schwer genug werden…
Damit ist ja der Weg für Stefan Effenberg in Gladbach frei.
@Embolado (Ski nordisch)
Naja, die letzten beiden WC’s sind ausgefallen (FRA/SVN)!
Glaub nicht, dass sich die Norweger bei der Tour der Ski angesteckt haben, den das waren die letzten WC-Rennen…:-)
Die sind seit einiger Zeit im Trainingslager…
Alle geplanten Langlauf-Weltcups seit der Tour de Ski (04.01.) wurden mWn abgesagt, da fand die letzten Wochen nichts mehr statt. Johaug zB hat auch die Tour de Ski ausgelassen, die hat seit 6 Wochen oder so keinen Wettkampf mehr bestritten. Man war zur Vorbereitung in Italien (wie auch Russland).
Olli P. ist der Affe
Ja, im Langlauf ist das eine heftige Entwicklung und franzx hat aus meiner Sicht Recht mit seiner Prognose: Das ist alles erst der Auftakt und wird noch viel heftiger, gerade wenn die Athleten dann in China sind. Das wird heftig.
Noooooooblaaaaaaaaaaaackhaaaaaaaaaaaaaaaaat:
https://twitter.com/AdamSchefter/status/1486811963397128203
Raiders requested today a head coach interview with Patriots’ offensive coordinator Josh McDaniels, per league source. McDaniels now expected to interview with the Raiders.
Ich hol schonmal Popcorn raus
Franzx, ist das eine Feststellung oder eine allgemeingültige Aussage? Oder hast Du Flugzeuge im Bauch?
warum sollte es auch ruhiger werden als bei der Handball-EM. Wobei ja immer noch alle rätseln, wo sich die Deutschen derart massiv angesteckt haben. Da häten sie auch den Kühn mitnehmen können.
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Langläufer per se gefährdeter sind für alle Arten von Virus. Der übrige Wintersport ist ja fast nach Plan gelaufen, sieht man von den ausgefallenen Weltcups in Japan ab.
Als Colts Fan läuten bei McDaniels und Head Coach Interview alle Alarmklocken. Vielleicht gibts in Vegas ja dann ein Tebow Comeback
@Münchener Löwe: Aber hast du eine Vermutung wieso? Beim Biathlon lief es ja beispielsweise auch weiter.
Ich kenne die Trainingsumfänge nicht, aber Langläufer sind zumindest im Wettkampf dauernd im roten Bereich, während Biathleten wg Schießen ihren Puls eher unter Kontrolle halten müssen. Die ausgefallenen Weltcups würde ich eher als Zufall abtun, zumal die Tour de Ski ja planmäßig vonstatten ging
# Gladbach
Gerade heute hatte ich mit einem Gladbach-Fan eine Diskussion darüber, warum des dort so schiefgelaufen ist. Einen wirklichen Grund fanden wir beide nicht, aber wir waren uns eing, dass ME einen hervorragenden Job getan hat. Da ist viel saudoof gelaufen und offenbar sehr viel mehr, als bisher öffentlich bekannt ist.
@tonyMit Josh McDaniels könnte ich leben Dann würde wohl Dave Ziegler als GM gleich mitkommen und Carr dürfte bleiben
Krass der Nadal.
Zwei Sätze komplett überlegen, dann wieder ein “Kräfteeinbruch” ähnlich zum letzten Match und Berretini holt sich Satz 3, dann im 4.Satz konzentriert sich Nadal dann nur auf seine Aufschlagspiele und lässt die von Berretini zu Null durchlaufen, um dann im letzten Aufschlagspiel von Berretini Alles reinzuhauen um sich das Break zu holen, was auch gelang.
Nadal hat gejubelt, wie beim 45. Paris Sieg.
PS
Falls morgen in der Münchner AZ die Schlagzeile lauten sollte
“Sportkommentator Wolfgang N vermisst”,
würde ich mal bei Zoecke nach einem Alibi fragen
@Alcides
ne, so bist Du
zu den Handballern: Ich bin mir ja immer noch nicht so sicher (siehe ja auch den Fall KSC im deutschen Fußball), ob einfach die deutschen Handballern sich haben sorgfältiger testen lassen als andere Mannschaften. Wo wenig getestet wird, finde man natürlich keine asymptomatischen Fälle. Belegen lässt sich dies natürlich nicht.