Fußball ist schon ein seltsamer Sport. Da schmeißt die Arminia nacheinander zu Hause den derzeitigen Bundesliga-Dreizehnten, -Neunten und -Dritten aus dem Pokal. Und heute spielt sie wieder zu Hause gegen den derzeitigen Bundesliga-Zweiten. Der gerade erst ziemlich freudlos gegen genau diesen derzeitigen Bundesliga-Dritten auswärts verloren hat.
Und trotzdem gilt die Arminia als krasser, krasser Aussenseiter. Und das völlig zu recht. Eigentlich absurd.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2015/04/29/screensport-am-mittwoch-335/
Beim WGC Matchplay war Kaymer bisher nie sonderlich gut unterwegs wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (aus diesem Wort möchte Blackberry “Reus übrigens machen…). Mal schauen, was da heute geht, Jaidee muss eigentlich machbar für ihn sein. Ist das eigentlich Do-or-die oder mit halben Gruppenmodus?
Lewandowski soll neben einer Gehirnerschütterung auch einen Kieferbruch haben.
https://de.eurosport.yahoo.com/news/dfb-pokal-kieferbruch-lewandowski-073247873–sow.html
Danke übrigens für die gestrige kurze Einführung in die Tischtennis-WM. Wie kann es denn bei einer WM sein, dass Boll mit Ma Long zusammen im Doppelt spielt? Ein Deutscher und ein Chinese stehe zusammen am Tisch… Klingt eher nach dem Beginn eines schlechten Witzes als nach einer erlaubten Konstellation.
Die Chinesen haben auf die Wiedereinführung der Möglichkeit gemischter Doppel letztes Jahr gedrängt.
Die drehen ja an allen möglichen Hebeln, z.B. Training mit den Österreichern oder hier die Regeländerung, um TT jenseits ihrer Dominanz attraktiv zu halten.
Ob es vorher schon gemischte Doppel gab, oder die Regelung nur so rumlag, weiß ich allerdings nicht.
Die BMW Open in München sind ja auch “Open” bzw. die 100. Bayerischen Internationalen Tennismeisterschaften, insofern gar nicht so ungewöhnlich beim TT.
In Italien ist Carpi FC 1909 in die Serie A aufgestiegen. Etwas über 4.000 passen da ins Stadion.
@ Spoonman
Da hat er wohl während der Partie zuviel gesprochen.
Na gut, dass ich in carpi gute Freunde hab. Bei meinem vorletzten Besuch musste ich noch nach Bologna fahren (ca 90km), un ein Seria A Spiel zu sehen. Und mit Modena ist ja ein 20.000er Stadion recht nah
Das hier soll ein technisches Foul gewesen sein
https://vine.co/v/e7zBOnEhdQL
Der Schiri gehört gesperrt
für leute ohne basketballahnung:
geht es darum, dass er den ball zum Schiri passt?
Ich seh da nur einen Haufen Leute in einer Schulsporthalle und irgendwas mit nem zu groß geratenen Ball.
Den hätte der Spieler wahrscheinlich nur mit dem Fuß spielen dürfen.
Ich hab mich gerade das gleiche gefragt.
Ich denke mal, das auch im Basketball die Richtung, in die er beim Pfeifen zeigt, den Beschuldigten anzeigen soll. Und vermute daher, er ahndet entweder das wilde Herumwedeln mit dem Handtuch (vielleicht auch, weil es im Spielfeld stattfindet) oder etwas, was links außerhalb des Bildausschnittes stattfindet (und Sebastian will uns nur ärgern).
Ob das mit den Basketballregeln vereinbar ist, kann ich nicht sagen. ich weiß nur, im Eishockey ist das völlig ok und üblich, mit dem Schläger von außen an die Bande zu klopfen. das scheint mir vergleichbar. Was für Konsequenzen hat denn ein technisches Foul?
Jop. Der Schiri hat den Brustpass als aggressiv gewertet. Darum liebe Kinder immer Bodenpass, wenn ihr Euch nicht ein Playoff-Spiel vom Schiri versauen lassen wollt.
Meine Fresse echt…
“igitt, ein Ball nein was mach ich jetzt damit”
Öh hatten wir darüber hier schon gesprochen, dass die NFL jetzt kein Non-Profit mehr ist?
http://www.vox.com/2015/4/28/8509767/nfl-tax-exempt-nonprofit
Den Pass? Nicht Dein Ernst?
Jup lt. Regeln wahrscheinlich so abgesichert. Immer der Bodenpass bitte. Dass man das dann in einem hitzigen Playoffspiel auch umsetzt ist natürlich echt lächerlich. The Big Fundamental würde sowas in hundert Jahren nicht gepfiffen bekommen.
TT: Die Möglichkeit mit dem “Nation-Mixed” gabs wohl früher schonmal und würde jetzt halt wieder eingeführt aus oben genannten Gründen.
#TT-WM-Doppel
Beginnend mit den Zwanziger Jahren hat es immer mal wieder gemischt-nationale Weltmeister im Doppel gegeben. Auch Rosskopf/Fetzner holten ihren Titel 1989 im Endspiel gegen Kucharski/Kalinic (POL/YUG). Ist historisch betrachtet also eher die Regel als die Ausnahme.
Eine Zeit lang hatte man es abgeschafft und jetzt kehrt man zur alten Regelung zurück. Gründe wurden genannt.
Bei Zverev geht der erste Schläger flöten. Klares Ding bisher für Kohli.
Kollege Rummenigge beschwert sich, Bayern habe “gegen zwölf Mann” gespielt, weil der Handelfmeter nicht gegeben wurde. War ein klarer Elfmeter Herr Rummenigge, keine Frage, aber was ist damit, dass Gagelmann Alonso und Rafinha bis zum Schlusspfiff auf dem Platz gelassen hat? Auch eine Beschwerde wert, Kalle?
Rummenigge mußte sich doch beschweren, schließlich ist er so etwas nicht gewöhnt.
Es ist jetzt 30 Jahre pro Bayern gepfiffen worden, das darf sich gerne 30 Jahre lang drehen.
Das finde ich wirklich arm von KHR. So deutlich kam es nichtmal von den Spielern direkt nach Abpfiff rüber, wo es viel eher nachzuvollziehen gewesen wäre.
Vllt sollte man ihm mal Bänder von DFB-Pokal-und CL-Finale zukommen lassen oder selbst dem letzten BuLi-Spiel und danach fragen wer da gegen 12 Mann gespielt hat.
Mein Gott, weshalb sollte er sich nicht beschweren. Das tun doch alle mit mehr oder weniger Recht. Aber davon abgesehen hätte doch eh niemand die nicht gegebenen Elfer verwandeln können. ;)
Immer wieder lustig, wie sich Leute noch über Aussagen von KHR aufregen. Habt ihr wirklich nichts wichtigeres zu tun? Lasst den [bitte einsetzen] einfach reden und gut ist.
@Hoopharry: Sollen wir jetzt auch mit Hätte anfangen? So von wegen: Hätte es Elfer geben, hätte Müller verwandelt und Alonso niemals mehr gefoult. Oder so. Und Rafinha ebenso nicht. Und ein Langerak hätte nicht wegen fünfzehn Minuten Zeitspiel mit 1237 gelben Karten bestraft gehört. Hätte der Papst Dünnpfiff, wäre das letzte Orbi et Orbi die Spülung heruntergelaufen. #OderSo
#Boxen weis jemand, wie das am Samstag mit HBO&Showtime laufen wird? Wird das ein Simulcast oder bringen die Sender beide verschiedene Kameras mit? Und wer darf dann am Ende den Sieger zuerst interviewen? Max Kellerman, Jim Gray…oder doch Wolf-Christoph Fuss ;)
Kalles Aussagen von gestern, der Humbug von der jahrelangen Bevorzugung der Bayern, beides ziemlich ähnlich überflüssig. Aber egal ob Klopp oder KHR oder Watzke oder Sammer, nachvollziehbar ist sowas unmittelbar nach Spielende durchaus.
Traurig ist grundsätzlich die Tatsache, dass drei der letzten vier Partien zwischen Bayern und dem BVB sehr wesentlich von Schirifehlern beeinflusst wurden. Das IST ein Problem, wenn man schon national nicht sooo viele Highlightspiele hat.
das Aufregen über KHR ist hier legitimiert.
daran sollte man schon festhalten imho
#MLB #what2watch4 Das erste Geisterspiel in der MLB-Geschichte:
WHITE SOX vs ORIOLES – HEUTE AB 20Uhr cet LIVE als FreeGame auf MLBtv
Wusste garnicht dass es dermaßen heftig zugeht in Baltimore. Nicht dass es nicht gerechtfertigt wäre.. Spiel gegen die Rays ist auch nach Tampa verlegt.
Na ja “heftig” ist relativ. Ich weiß nicht wie Du reagieren würdest nach den Ereignissen der letzten Monate. Es werden systematisch schwarze Männer umgebracht von der Polizei. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum da nicht schon längst Bürgerkrieg herrscht in Anbetracht der Tatsache, dass selbst in Vancouver nach ner verlorenen Finalserie Autos angezündet werden…
Was den Kalle angeht: ich kann seine Logik nachvollziehen, es ist aber mehr als amüsant sich von einem Vorbestraften erzählen zu lassen, was unfair ist, kurz nachdem Adidas den Bayern weitere 48 Millionen pro Jahr in den Hintern gestopft hat.
Die Höhe jährlichen Engagements der Firma aus Herzogenaurach beläuft sich demnach auf ziemlich genau das JAHRESBUDGET der drei Bundesligisten mit dem geringsten Etat.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Warum wir im Fußball nicht schon längst Gehaltsobergrenzen, Finanzausgleich und ein Budget-Maximum (Salary Cap) haben, ist mir mittlerweile nur noch schleierhaft.
Xenic, ich hab kein Wort vonwegen “hätte” gesagt. Ich hab nur gesagt, dass genauso wie es ein Handelfmeter für Bayern war, genauso zwei Bayern vom Platz gestellt werden müssen…das sollte Herr Rummenigge mal bedenken, wenn er von “zwölf Mann” spricht. Im Übrigen bin ich OFC-Fan und habe weder bei gelb-schwarz, noch bei rot-weiß irgendwelche Aktien oder größeren Sympathien…
Bezüglich der Lage in Baltimore hier mal nen kurzer Link zu der Art, wie z.B. CNN mit den Protesten umgeht
http://www.rawstory.com/2015/04/activist-smacks-down-wolf-blitzer-you-are-suggesting-broken-windows-are-worse-than-broken-spines/
300 tote Schwarze innerhalb der letzten 6 Monate und der Herr vom Fernsehen fragt, ob das denn so gehe mit den kaputten Fensterscheiben und brennenden Autos…
#baltimore #serien
Wo hier doch immer öfter Serientipps ausgetauscht werden: Wer immer noch nicht The Wire gesehen hat, für den bieten die Ereignisse in Baltimore vielleicht jetzt einen Anlass dies nachzuholen. Best tv show of all time.
@Seb:Erstmal Danke für den Link and so on..
Ich dachte übrigens, eben genau weils da schwer Richtung Bürgerkrieg geht machen die die Bude dicht. Schaun mer mal..
Es gibt ja viele, die über die Stimmung beim Fußball meckern von wegen monotoner Gesang und so.
Da Zappt man so durch und Länder beim Handball. Monotones Geklatsche und Klatschpappen. Basketball geht in die selbe Richtung.
Also da singe ich lieber und bin Teil einer lebendigen Kurve.
Sehr passend dazu auch das heutige Daily, was die Stimmung beim Basketball aufgreift
Trotz der Freuden vieler, das ihr Bayernstereotyp von den “schlechten Verlierern” mal wieder bestätigt wurde (obwohl ich da gestern nach dem Spiel kaum was davon vernommen habe) gibt es neben dem Jahrhundertkampf im Boxen ein – zumindest in den USA – sehr einschneidendes TV-Ereignis: Den Abschied von David Letterman. Seine Shows bei NBC habe ich kaum gesehen (da gab es ja auch noch kein richtiges Internet), aber seit Mitte der 90er war er (zusammen mit Conan O’ Brien) doch ein häufiger Begleiter durch die US-amerikanische Film-/TV-/Medien- und Comedylandschaft. Und als dann Harald Schmidt kam, und dann bald vom Feuilleton so abgefeiert wurde, da hielt ich mich dann doch für ziemlich smart (“been there, done that”).
Vielleicht schauen ja einige im Mai da auch mal ab und an vorbei:
http://www.nytimes.com/2015/05/03/arts/television/david-letterman-reflects-on-33-years-in-late-night-television.html
Matuschkas Anregung kann ich mich nur anschließen. Guckt THE WIRE! Ab Juni auch in HD auf Blu-Ray.
Ovtcharov hat sich gleich mal in der 2. Runde gegen einen Südkoreaner verabschiedet.
Der Deal mit adidas trifft mich in Anbetracht des Rückzuges beim Club ins Mark. Ich habe die Marke immer geliebt und verteidigt und jetzt werde ich so enttäuscht. Das ist wahrscheinlich altersbedingt :(
@tony: ich glaube ja, dass du das Aufregen über KMH als hier legitimiert meintest.
die 1-tasten-umfeld-regel kann ich nicht gelten lassen.
Die Bayern traf die Summe, die Adidas nach Manchester überweist sicher auch ins Mark.
Zu meinen ersten Fussballschuhen gab es damals gleich ein Adidas Bayern Poster, später kam auch noch ein KHR Poster. Und weil ich nichts anderes hatte, wurde es auch noch stolz aufgehangen. Perfide.
KHR mochte ich als Spieler immer gerne, sein hölzernes Dribbeln hatte schon was. Als Funktionär finde ich ihn eher fade, da hat Ulli doch besser polarisiert, aber gut, kann man auch nicht vergleichen, dafür war Ulli zu groß.
Danke @Klabautermann, werde ich mal reinschauen, der alten Zeiten wegen. Late nights generell haben mich irgendwann verloren, ich dachte sogar, Letterman habe schon aufgehört.
Danke @Matuschka, auf die Blu-Rays freue ich mich sehr.
ich finde th e wire zum k…..!
echt toll wie hier immer persönliche interessen zu allgemeinen aussagen gemacht werden.
für mich ist the wire sicher nicht die beste serie aller zeiten. gehört für mich zu dem 90 % serien mist der halt so produziert wird!
Mein Senf zu den bisherigen Themen:
#KHR
Mich irritiert halt immer wieder, wie simpel gestrickt ein Vorstand eines Multi Millionen Euro Unternehmern wirken kann. Schirischelte von Spielern, Trainern und sportlich Verantwortlichen gehört ja zur Show, aber ein Vorstandsvorsitzender sollte einen anderen Stil und Würde haben.
#Adidas
Der Trend, dass sich die großen Sportartikel Hersteller nur noch auf wenige Topclubs beschränken existiert ja schon seit ein paar Jahren und gehört zu einer der (Mit-) Ursachen, warum sich einige Clubs soweit von den anderen entfernt haben.
Ich halte dies von Anfang an für die falsche Strategie, da man damit die Tür für eine handvoll anderer Ausstatter weit aufgemacht hat und damit auch für die unteren Amateur Ligen, bei denen man ja Geld verdient, sich Konkurrenz ins Haus geholt hat.
Sieht man die Liste der aktuellen Ausstatter der 1.+2.Liga durch, tauchen da Marken auf, die hätte vor ein paar Jahren keine Kneipen Mannschaft getragen.
Im Falle vom FCN mit kosten von angeblich 1,1 Mio pro Jahr, der räumlichen Nähe zu Herzogenaurach, neuem Flagshipstore in der Stadt, eine geradezu lächerliche Entscheidung.
2006 wollte Adidas noch ein Museum hinter dem Stadion bauen…
Allgemeine Aussagen, die mit “ich” beginnen und auf “Kotzen” enden, sind objektiv toll.
Achja, was ist das eigentlich für ein komischer Spielplan in München, dass Murray erst am Donnerstag sein erstes Match hat?
@Berni: Beim Einblenden des Grundig Schriftzuges auf Sky geht einem Nürnberger doch sicher auch das Herz auf?
@johannes9999:
Äh ja
Ich geb Dir einen Tip: Allgemeinheit bedeutet NICHT “Alle”, sondern “die Mehrheit aller”
:-)
Also in dem Kontext, der gegeben ist. Bevor jetzt jemand den Duden rausholt :-)
Aber wie auch immer: bevor “Breaking Bad” und “Game of Thrones” raus kamen, war “The Wire” die am besten bewertete TV-Sendung auf IMDb und auch auf Rotten Tomatoes. Darüber hinaus kannst Du so ziemlich jeden TV-Kritiker fragen, der wird Dir das bestätigen (z.B. Alan Sepinwall)
@Berni:Weil er für die erste Runde ein Freilos hatte und sich das Achtelfinale nunmal über 2 Tage streckt. Er als Hauptattraktion, die auch noch im Doppel teilnimmt, bekommt dann natürlich das Programm möglichst so gestrickt wie es für ihn am angenehmsten ist. Dafür müsste er dann, bei erfolgreichem Abschneiden, ab morgen jeden Tag spielen.
Pokalfinale 2014:
“Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden.”
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/nach-pokal-eklat-fc-bayern-muenchen-stellt-antrag-auf-torlinientechnik/9928102.html
Halbfinale 2015:
“Wir haben ein paar Chancen liegen lassen, aber es ist auch schwer, wenn man gegen zwölf Mann spielt. […] Es haben 75.000 im Stadion eine entscheidende Szene anders gesehen, wenn er auch den Rest dann nicht sieht, kann ich ihm einen Optiker empfehlen.”
Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/dfbpokal/gegen-zwoelf-mann-gespielt-bayern-boss-rummenigge-attackiert-schiri-gagelmann-und-empfiehlt-einen-optiker_id_4646863.html
Ganz sportlich zur Karrierende:
“Vielleicht ist es auch besser für die Bundesliga, dass das Kapitel Gagelmann dann erledigt ist”
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-zerknirschter-gagelmann-erntet-spott-optiker-empfehlen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150429-99-06586
Ein fairer Sportsmann.
Deutschland hat Spanien gerade in der EM-Quali mit 29:28 geschlagen, damit dürften sie qualifiziert sein.
Ovtcharov war nicht die einzige Enttäuschung für den DTTB. Petrissa Solja, immerhin die drittbeste, richtige Europäerin, musste sich in der zweiten Runde, einer deutlich schlechter platzierten Polin geschlagen geben. Dafür steht Timo Boll in der dritten Runde.
Schaut jemand das free-game-of-the-day? Keine Zuschauer in Baltimore, dafür schon mal wieder 6 Runs im ersten Inning.
Falls es jemand vergessen haben sollte, in ihrem letzten Spiel haben die O´s 18 Runs gemacht gegen die RedSox, und heute spielen sie gegen die WhiteSox.
Dittmann, Simon, Dittmann, Simon, Dittmon, Simann. arghhhh.
Dafür, dass Hecking sich noch in Ausbildung als 3-Wettbewerbe-Trainer befindet, hat er seine Bestbesetzung gut durch die Saison bekommen.
@Dietmaar, schlimmer noch, dass sich allen Ernstes Gagelmann auch noch entschuldig t hat, sagt zumindest der ARD-Teletext 200irgendwas. Das ist entweder durch das Fandelkrug-Konsortium vorgegeben oder einfach richtig schwach.
Bevor das Drama in Bielefeld alles, was gestern passiert ist, in den Schatten stellt…
#Baltimore #TheWire #besttvshowever
http://davidsimon.com/baltimore/ (via FAZ.net)
nur dass diese beurteilung sich, vor allem, auf serien der ca. letzten 15 jahren beziehen.
und daher für mich kaum aussagekraft haben. und serienkritiker sind da durchaus mit eingeschlossen (mit vielleicht ca. 30 jahren statt halt 15 jahren bewertungstätigkeit)
und dass duch internet und sozialen netzwerken vieles gehypt wird dass vor 30 jahren wohl glatt durchgefallen wäre ist für mich auch sicher.
viele haben gar keine meinung und sagen (werten) dass was andere von sich. die es wieder von anderen haben usw. usw.
@ mik habe NIE behauptet objektiv zu sein. meine meinung ist meine meinung und daher zu tiefst subjektiv. viele haben ja keine meinung und glauben wohl deswegen objektiv zu sein! ;-((((
Dittmann habe ich zum ersten Mal bewusst bei einem Pokalspiel aus Bielefeld im Pokal wahrgenommen, da war ich schon bedient. Simon hat neulich ganz gut gefallen. Demnach ARD.
@Heiner: Boll hat sich auch ziemlich abmühen müssen gegen den jungen Polen Jakub Dyjas (spielt in der 2. BL in Passau).
Wenn er seine Setzung erfüllt und ins Viertelfinale einzieht, dann sollte gegen den (wahrscheinlich) dort wartenden Chinesen aber der Druck weg sein. Bin gespannt, was da noch gehen wird.
Ok, was geht sonst noch so sportlich? Oder muss ich direkt wieder anfangen zu arbeiten?
BVB – Wolfsburg sehe ich mal schon jetzt als das Finale.
#thewire
Alles was @johannes9999 sagt.
The Wire ist nicht schlecht, ich mag aber The Shield viel lieber. Sopranos und Deadwood sind sowieso eine Klasse besser.
Ergänzend, damals Dittmann noch im Radio. Jetzt erstmal gemuted und beim “lowest attendant game”, count 6.
“attendance”
Was er heute zum Glück nicht machen kann ist das “moment, ich geb gleich ab, hier könnte noch was passieren, warte, jetzt, nein, doch nicht, oder, na gut, dann eben weiter” – Gehabe in der Konferenz. Ununtertroffen beschissen.
@veniat: Tja, so lernte ich ihn in der NDR Konferenz kennen.
Ah, auch die ARD kann Einblender. Zwar nicht boxen, aber die österreichische Serie Vorstadtweiber, die gute Kritiken erhielt.
Ein mögliches Finale Wolfsburg gegen Dortmund wäre für mich Pest gegen Cholera. Kann beide TEams nicht ab. Aber allein, um Herrn Klopp den Abschied zu versauen, wäre ich ausnahmsweise für die VWler.
Ist es ein Foul, wenn ein Spieler den anderen nicht berührt, weil der vorsichtshalber wegspringt? Wahrscheinlich schon, dann war es gelb und Foul. Klingt nur komisch, weil er ihn eben nicht berührt.
Habe die Szene nicht gesehen, bei Treten, Beinstellen und Schlagen reicht der Versuch. Spucken nicht explizit, vermute aber mal, da reicht schon dir grobe Richtung ohne Treffer: http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fussballregeln/fussballregeln-verbotenes-spiel-unsportliches-betragen.html
Bin noch ohne TV, trotzdem ein kleiner Einwurf.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass ein Schiri einen Fehler eingesteht und keinesfalls ein Zeichen von Schwäche.
@mik und sebastian!
entschuldigt wenn ich euch damit angegriffen habe. ist aber allgemeiner und ihr zwei ward nur die auslöser!
@sebastian: selbst allgemeinheit sich sicher zuviel! bin mir sicher dass z.b. in der deutschen allgemeinheit nicht mal 10 % die serie kennen bzw. gar als beste serie aller zeiten darin sehen! (ist wahrscheinlich in der deutschen allgemeinheit wohl “derrik”, “der alte”, “der bergdoktor)
@berni: Absolut, ich würde mich auch regelmäßig über mündige Schiedsrichter freuen, die nach dem Spiel ein Interview geben. Es ist nur insofern komisch, als dass extrem selten einer vor die Kameras treten darf. Genau in dem Fall ist es dann schon mit einem Geschmack.
#Boxen an die SSNHD-Zuschauer: zeigt SkySportNews heute 22Uhr die PK bzw am Freitag das Wiegen vom Fight live?? Wenn nicht, wäre schon peinlich
Im Grunde kann Keile-Kalle was mich angeht ja so viel Schwachsinn äußern, wie er gerne möchte. Ich stehe schließlich in gar keinem Verhältnis zu ihm.
Aber ich verstehe ernsthaft nicht, warum er deswegen keiner Strafe durch den DFB entgegen sehen muss. Ein klareres Beispiel für ein unsportliches Verhalten finde ich schwer denkbar.
Und bevor daraus noch eine VT wird: Das geht mir mit dem sympathischen Herrn Streich vom sympathischen SC Freiburg regelmäßig ähnlich.
@johannes9999: ich persönlich finde z.B. Sopranos scheißenlangweilig* und bin der festen Überzeugung, Star Trek habe erst mit der dritten Staffel TNG angefangen – alles davor ist Grütze.
Es hat also bestimmt niemand etwas dagegen, wenn Du eine überraschende oder seltene Meinung vorträgst. Dafür sind wir ja hier. Aber bitte, mach deshalb nicht – humorfrei – die Geschmacksurteile anderer runter (und schon gar nicht unter der im Wind knatternden Fahne der Meinungsfreiheit). Ob Du es so gemeint hast oder nicht, so kommt es rüber und darauf reagiere ich allergisch.
*au fuck, da wollte ja noch ein Paket abgesendet werden..
Ronnie steht in Sheffield kurz vor dem Aus!
Snooker
h
h
h
h
h
Ronnie O´Sullivan liegt gegen Bingham 9:12 zurück. Dem fehlt nur noch ein Frame, und so wie die beiden gerade spielen, könnte er das schaffen.
Leicester mit dem Pausenpfiff zur Führung gegen Chelsea.
Auch weil Huuuuth Drogba aus dem Spiel nimmt.
Ronnie spielt richtig grausam in diesem Match. Und dann auch noch gegen jemanden, den ich absolut nicht mag. Wenn Robertson noch ausscheidet, stehen 3,5 Unsympathen im Halbfinale.
Anschauungsunterricht für Hertha, Werder und BMG, so spielt man gegen einen Drittligisten.
Ich finde das gar nicht falsch. Es kommen doch bestimmt viel mehr Zuschauer zum Finale nach Berlin aus dem 222 km entfernten Wolfsburg als aus dem 383 km entfernten Bielefeld.
Und ein Erstligist zieht sowieso besser als ein Drittligist.
Mögliches Pokalfinale…??..Was ändern..??
Dittmann glaubt scheinbar noch an 4 Bielefeld Tore.?…?….
Jetzt gibt er wohl die Hoffnung auf.
Standing Ovations nach einem 0:4,
Wer bis jetzt noch nicht Bielefeld geliebt hat wird es jetzt tun
Ronnie ist draußen. Hatte keinen Bock mehr, ein paar Snooker aufzuholen.
Und die Wolfsburger zeigen mal, wie man die Alm stürmt.
Sagt mal, hat Google das alte Maps ausgeknipst? *schnüff*
Das wars. Ball-Run-Bingham hat’s gepackt.
@tony: Don’t tell me what to do!
@sternburg! habe nicht die persönliche meinung der beide niedergemacht.
mich stöst aber gewaltig auf wenn sie ihre meinung als die der allgemeinheit bezeichnen.
bin mir sicher dass es weltweit und auch nur deutschlandweit nicht mal 0,1 % the wire als die beste serie aller zeiten bezeichenen.
@wenn sebastian nur behauptet das the wire für ihn die beste serie aller zeiten ist werde ich nichts dagegen schreiben. aber so hat er die als allgemeinen fakt hingestellt und dass ist, wie man ja auch hier schon lesen kann, einfach NICHT der fall.
#GoogleMaps-Gate
Genau mein Gedanke heute Nachmittag,
Zeit für einen gepflegten Shitstorm.
Seb zeigt uns wie es geht :)
*vorsichtshalber mal die Tonne Popcorn aus der Garage geholt*
Die beste Serie aller Zeiten war bekanntlich Darkwing Duck. Muss man wissen.
Weiß jemand, warum die BBC Snooker ab 21:00 auf einem SD Red Button versteckt? Früher gab es doch wenigstens für solche Ereignisse den HD-Sender.
@Markus: Siehste. Bei mir liegts etwas anders. Ronnie wär natürlich cooler im HF gewesen. Aber Bingham gönne ich das. Und Robertson mag ich wiederum nicht.
@Heiner: Huuuth ist aber schon länger nicht mehr aufm Platz wg Verletzung.
@sternburg: Da hatteste schon bessere auf Lager.
@sternburg: Damit meinte ich übrigens nicht Darkwing Duck.
Darkwing Duck mit anderen Serien zu vergleichen ist aber unfair. Welche Serie kann denn besser sein als eine, deren Theme von Jürgen Drews gesungen wird?
#Snooker: Bin vor einigen Jahren mal an einen Dreibandtisch gekommen und kenne Snooker aus der Kneipe, bin dem Billard also prinzipiell aufgeschlossen; beim Snooker kenne ich aber nur den Namen Ronnie O’Sullivan und die rudimentären Regeln.
Deshalb frage ich mal, ob das Ausscheiden eine Sensation ist, oder ab und an vorkommt?
Habe ich gerade das Ende einer Legende gesehen oder nur einen kleinen Fehltritt?
Ich dachte, wenn ich das Gejammer wegen der Zuschauer gleich mal selber bringe, dann ist es erledigt. Tatsächlich erwarte ich in der Tat einige Massen aus Wolfsburg. Ich finde, die werden grob unterschätzt
Habe noch nie einen Snookertisch in einer Kneipe gesehen, gemeint waren Pooltische.
@Tommy
Hatte ich gar nicht mitbekommen. Na ja, hoffe trotzdem, dass Leicester den Klassenerhalt schafft.
@mik: Das Ende eine Legende ist es nicht. Es war eine recht normale Niederlage, wenn man die letzten Sessions zusammen sieht. Bei den letzten beiden WMs hatte Bingham gegen Ronnie verloren und nun eben gewonnen.
@sternburg: Logisch werden sich da einige auf den Weg machen. Die werden ihr Kontingent schon unterbringen, keine Sorge. Aber unterschätzt werden die nicht. Schau dir die BuLi oder Euroleaguezuschauerzahlen an.
@Tommy: Klar haben die weniger Zuschauer und kaum Horden von Allesfahrern. Aber diese Arroganz, mit der “echte Fans” diesen Zuschauern, die sich ihren VfL ja auch freiwillig anschauen, oft gegenübertreten, die finde ich halt auch falsch. Gerade, weil ich mich da auch selber oft innerlich zur Ordnung rufen muss.
@mik: Keine Sensation, passiert und ist auch nicht das Ende der Legende O’Sullivan. Ronnie ist jedoch der beliebteste/charismatischste/bekannteste (choose your weapon) Spieler.
Darkwing Duck < Chip ’n Dale Rescue Rangers, nur echt in OT
SSNHD ist live bei der PK aus Las Vegas.
Danke @Markus, prinzipielles Interesse ist ja da, bin aber ganz froh, einer weiteren Langstreckensportart nicht auch noch zu folgen.
Als ich in Bielefeld noch drauf war, waren die Wolfsburger ganz vernehmlich. Da braut sich was zusammen in Ostniedersachsen. Wolfsburg hat ja auch nur halb so wenig Einwohner wie Mönchengladbach, aber mehr als Kaiserslautern.
#Maps
Sieht das nicht schon länger so aus?
Nutze zumeist Bing-Karten, da ich die Wahl zwischen Luftbild (aus Flugzeug, schräge Ansicht) und SAT-Bild sehr gut finde.
@Berni: Schon länger ja, aber bisher konnte man immer über einen Knopf rechts unten in die alte Ansicht zurückwechseln. was sich der Dienst auch gemerkt hatte. Das geht jetzt plötzlich nicht mehr (wobei der Schalter noch da ist).
@sternburg
Achso, ist mir gar nicht aufgefallen der Schalter.
Die beste Serie aller Zeiten ist meiner Meinung nach Buffy – Im Bann der Dämonen. Ich kann aber ohne Probleme mit der Meinung der Mehrheit leben ;-)
Immerhin ist irgendwann Pegman zurückgekommen. Street View habe ich ohne ihn nicht vernünftig erreichen können.
Sky definiert “früh” neu. Drei Tage bis zum Kampf, immer noch Zwanni pro Nase…
#Eishockey WM 2015
Ist jetzt hier um die Uhrzeit wahrscheinlich nicht die beste Stelle, aber sonst vergesse ich es wieder…
Wie eigentlich jedes Jahr, habe ich mir den Spaß gemacht und einen Spielplan zur Eishockey WM 2015 als PDF mit den Hinweisen auf die Live-Übertragungen auf Sport1 erstellt.
Ein paar Leckerbissen sind ja in der Vorrunde dabei und die Sport1-TV-Programmübersicht ist nach wie vor grausam zum rumsuchen der Paarungen die übertragen werden und so verpasst man vielleicht nichts.
Geht ja am Freitag gleich gut los mit USA-FIN und CZE-SWE.
Hier der Link zum PDF
https://dl.dropboxusercontent.com/u/32515827/Spielplan%20Eishockey%20WM%202015.pdf
Wer
Jedes Mal wenn ich den Sportschau-Club sehe denke ich mein Fernseher ist kaputt. Soll das irgend eine Wirkung auf den Zuschauer haben, soll das Retro sein oder kann man sich keine normale Beleuchtung leisten.
Die besten Serien aller Zeiten sah ich übrigens immer im ZDF-Ferienprogramm mit Daktari, Trio mit 4 Fäusten, Ein Colt für alle Fälle und Alf.
Bei Buffy kann es ja eigentlich keine Zweifel geben.
@Stan
Mein Eindruck ist ja auch, dass die den Filter seit der ersten Sendung jedes Mal mehr aufdrehen.
Heiner + Sebastian + Buffy = erste Bubenfantasien unter der Bettdecke???
Wieviele Folgen oder Staffeln muss man eigentlich von Buffy schauen, um die Serie so großartig zu finden?
Habe auch so zwei Empfehler, die mir Buffy schon ans Herz gelegt haben/hatten, sah aber nie einen großen Unterschied zu Charmed oder auch gleich zu Sabrina. (ernsthafte Frage)
PS: Dass The Wire die beste Serie aller Zeiten ist, ist ein Tatsache, an der es nichts zu rütteln gibt.
AAS, das S steht für Serien.
@Berni: Nichts gegen das Ferienprogramm oder auch Weihnachtsvierteiler, die genannten Serien hatten aber ursprünglich ihre regulären Sendetermine jenseits damaligen binge watchings.
Ich steh gerade etwas auf der Leitung…
Seifert hat auf die Frage “Wird es die Sportschau auch nach 2018 noch in der bisherigen Form geben?” mit “wegen mir ja, aber das müssen sie aus kartellrechtlichen Gründen ihren Intendanten fragen”
Die Konstellation um die Ausschreibung ist mir relativ klar, aber die Geschichte mit den “kartellrechtlichen Gründen” im Bezug auf den Intendanten kapiere ich gerade nicht.
Decider bei Hawkins-Robertson.
@Uwe:
Ich finde Chip & Chap nicht so toll, dass ich mir sie jetzt nochmal in Originalversion geben würde. Ich bin leider ohne Braun-Fernseher, dafür aber mit Antje, Ralf und Stefan aufgewachsen.
@Berni
Dafür, war ich damals schon etwas zu alt.
@mik
Die erste Staffel von Buffy ist auch noch deutlich schwächer und es gibt auch insgesamt einige Füllerepisoden, waren ja auch noch die langen Staffeln mit 22 Episoden. Zum Ende der 2.Staffel sollte man die Großartigkeit von Buffy aber schon erkennen.
@Berni: Der Ausschreiber darf sich nicht auf einen Bewerber festlegen, somit ist sozusagen der Intendant am Zug.
Hier noch http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF_Ferienprogramm#Fernsehserien
Jetzt hänge ich auch beim Snooker. Wann darf man denn seine mißlungenen Stöße zurücklegen – wie vorhin der Blonde?
@Berni schöne Liste – allerdings auch wieder mal SEHR ärgerlich, dass nicht alle Spiele übertragen werden. (wozu hat man eigentlich sport1+?!?!) – ich erinnere mich noch an WM´s, die Simulcast übertragen wurden, sogar mit eigenem Kommentar für den Pay-TV-Ableger. — da ich kein sport1HD habe, sondern nur sport1+HD, bin ich sehr sauer deswegen.
#Boxen wer bisher den Fight noch nicht bestellt hat, wird es nach dieser laaaaaangweiligen und total überflüssigen Pressekonferenz auch nicht mehr machen. Wer sich die PK dennoch als Tape reinziehen will, die youtube-Kanäle von ShowtimeBoxing und HBOBoxing bieten dies jetzt an.
@mik
War ja auch a Spässla…
Von den mordernerer Serien Richtung binge watching würde ich Alias, Boston Legal, 24, Californication, Entourage, Weeds und WestWing nennen.
Bei BreakingBad kann ich immernoch nicht mitreden (liegt seit Ewigkeiten auf Halte) und GoT reizt mich wegen des Settings so gar nicht
@mik: Der Blonde hatte keinen Ball getroffen. Das ist dann ein Foul und ein Miss. Eben wegen “missed shot”. Da kann der Gegner eine Wiederholung verlangen, weil das Ziel einen Ball zu treffen, nicht erfüllt wurde.
Natürlich kann der Gegner auch selbst weiterspielen, wenn er möchte. Wie jetzt eben.
Chip und Chap ist besser als Darkwing Duck. Aber nichts geht über die frühen Duck Tales Folgen.
@PauleHeyman
Ja und Nein wegen Sport1. Wegen sport1+ verstehe ich dich, aber ~26 Spiele sind finde ich für Sport1-FreeTV-Verhältnisse eine sehr ordentliche Anzahl. Auch bei der Auswahl habe ich eigentlich wenig zu meckern, außer das ich SUI-CAN und SWE-CAN gerne noch dabei gehabt hätte.
Ein Sonderlob bekommt Sport1 von mir, dass sie am Montag, da das Club-Spiel im TV läuft, kostenlos als Livestream CAN-CZE anbieten. Klingt nicht nach einer betriebswirtschaftlichen, sondern einer sportlichen Entscheidung und das ist nicht unbedingt selbstverständlich.
#Boxen
Ich konnte in den letzten Tagen hier leider nicht alles verfolgen…
Wie wurde eigentlich die Massnahme von Sky aufgenommen, dass Neukunden den Kampf geschenkt bekommen?
Bei Sky existieren bestimmt irgendwelche geilen Studien, warum man die Massnahme so durchführt, mein Bauchgefühl sagt mir eher, dass man damit mehr Bestandskunden (mal wieder) ein wenig ärgert, als Neukunden deshalb Sky mit Glücksgefühlen die Bude einrennen. Sprich eher eine kontraproduktive Massnahme.
Glaubt man eigentlich, dass Sky irgendwann reale Zahlen über den Pay-per-View-Absatz zu dem Boxkampf des Jahrzigtausends veröffentlichen wird?
Tyson-Lewis sollen 2002 ca. 200.000 Leute für 15€ (10€ Frühbucher) gebucht haben. Irgendwelche Zahlen scheinen also veröffentlicht zu werden. Zumindest damals.
http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/rekord-bei-lewis-tyson.html
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern Sky den Boxkampf auf frei empfangbaren Sendern beworben hat, mögliche Interessenten angefixt hat. Also, ob ein Umsonstkampf als Werbemaßnahme jenseits des Boxstammes überhaupt locken kann.
Als Abonnent kann ich aber wesentlich besser damit leben, wenn ein Einmalereignis freigegeben wird und nicht der Grundpreis dauernd verhandelt wird; letzteres senkt eher meine Laune.
Ansonsten Danke, bin dem Snooker etwas näher gekommen, das ganz schmale Ende wurde mir Neuling wohl versperrt.
Und Merci, @Heiner, habe gesehen, dass mir Amazon alle 7 Staffeln Buffy anbietet. Steht ja ein langes Wochenende bevor. Ich versuche es.
@Heiner:
2002 ist lange her. Ich meine, dass es in den letzten Jahren keine Zahlen mehr gab. Wenn, hätte man sie dann veröffentlicht, wenn sie (unerwartet) hoch gewesen wären. Das kann man bei 200.000 anno 2002 sicher sagen.
Auf die Gefahr hin, mich mit absolutem Unwissen zu outen, aber bei Tyson-Lewis hätte ich auch beide Boxer gekannt und sogar schonmal zuvor in Aktion gesehen.
Bei dem aktuellen Fight sagt mir Mayweather als Name etwas, den Anderen habe ich noch nie gehört und wenn sie mir morgen in der U-Bahn gegenüber sitzen würden, würde ich keinen der Beiden erkennen.
Witzig ist ja mal wieder
http://www.focus.de/sport/boxen/der-boxkampf-des-jahrhunderts-mayweather_id_4642982.html
Ein pseudo-kritischer Beitrag zu dem Gehype bei Sky und daneben ein Sekunden-Countdown bis zum Kampf.
Pro “The Wire”
Contra Verallgemeinerungen, die Verallgemeinerungen anprangern.
@Berni:
Die Unbekanntheit der Boxer für den deutschen Zuschauer ist mein größtes Problem mit dem Gehype bei Sky. Beide Boxer hatten in den USA wohl schon PPVs für 70$, wurden aber in Deutschland bisher (auch von Sky) weitesgehend ignoriert. Und jetzt fällt plötzlich quasi der Kampf des Jahrhunderts aus der Luft und alle sollen 30€ zahlen. Das gilt im Grunde schon seit Jahren für Boxen bei Sky, weil es eben nur etwa zwei PPVs pro Jahr gibt und die Boxer häufig eher unbekannt sind. Da müsste Sky mehr tun um die Zuschauer zu binden bzw. an PPV-Boxer heranzuführen.
Äh, gut, ich hab jetzt länger in Bereichen gearbeitet, wo man einfach so – also ohne Nachfragen oder gar – hihi – bezahlen (völlig verrückte Vorstellung) – ins Stadion von Leverkusen gekommen ist. Auch gerne hier noch mit 2-3, wenn gewünscht auch 5, Bonuskarten für andere Leute – geschenkt. Glaubt wirklich ernsthaft jemand, die hätten da wirklich 25-30.000 zahlende Zuschauer pro Bundesligaspiel?
Oder, dass das bei Wolfsburg – in der Bundesliga oder beim Pokalfinale – jetzt anders sein wird? Oder überhaupt je in deren Profizeiten anders war? Gezählt wird man als Zuschauer sicher – aber bezahlt hat da wohl nur der entfernteste Teil der Verwandtschaft, der eigentlich nicht mehr eingeladen werden sollte oder zu doof war, zuzugeben, dass es ihn nicht interessiert.
Ohne es zu wissen, würde ich annehmen, dass das auch in Hoffenheim nicht anders ist.
Jeder von den Mitarbeitern wird umsonst dahin gehen dürfen, hier noch drei Freikarten für deine Familie, Hauptsache, das Stadion erweckt den Anschein, als wenn diese Kacksuppe von Fußballclub-Erfindungen irgendjemanden interessiert, also im Umfeld. Was natürlich nicht so ist. Weshalb man ja schon in den 2000ern bei Bayer Leverkusen Karten an jeden Arsch verschenkt hat, hoffentlich, hoffentlich, kommt überhaupt irgendjemand.
Man sollte sich da nicht täuschen, wie viele Karten von den Erfindungsclubs verschenkt werden. Zählt sowas dann noch als Fußball-Interesse, nur weil man in seinem Sitz im Stadin sitzt?
Als Antwort auf die Frage im letzten Satz: Ja.
Hätte ich nämlich überhaupt kein Fußball-Interesse, könnte ich trotz Freikarte mit meiner freien Zeit was besseres anfangen als in einem Fußballstadion zu sitzen.
@Trainer
Geh davon aus, dass das keine Erfindung der Erfindungsklubs ist. In den schlimmen frühen 80ern war ich nur mit Freikarten im Nürnberger Stadion. Die gabs über Grundig, die AEG oder die Geschäftsstelle. Und in diesen schlimmen Frühachzigern war der Club immerhin noch Rekordmeister. Und wenn ich mich nicht täusche, hat 1860 in den letzten Jahren die Freikarte an sich auch verstärkt eingesetzt.
Hab mal mit Freikarten inkl. Gefolge beim HSV gesessen,
alles kalter Kaffee.
Also Freikarten gibt es sogar bei den Bayern. Die heißen dort Sponsorentickets.
Ähh… mal ganz blöd gefragt: Was genau ist denn jetzt so schlimm daran, wenn die armen, armen Menschen für umsonst im Stadion sitzen müssen?
Und es wird ja niemand unter Androhung körperlicher Schmerzen ins Stadion getrieben, nehm ich an.
Wer damit ein problem hat, kann sich ja gerne hier in München alle 3 Tage mit 300.000 anderen Interessenten um Tickets nicht unter 50 Euro kloppen… bzw: bitte nicht!
Sofern die Berichte der Lok Anhänger in Leipzig stimmen werden da vollkommen Unbeteiligte von der Straße weggefangen und unter Androhung von Gewalt ins Stadion verbracht.