Da habe ich mal morgens die Zeit, das Kalenderblatt nach dogfoods heutigem Eintrag zu schreiben – und dann fällt mir dazu nichts ein.
Wobei ich genau das durchaus irritiert zur Kenntnis nehme. Warum ist mir die Europa League eigentlich seit dem Viertelfinale so egal geworden? Sind doch durchaus spannende Begegnungen. Aber irgendwie reizt mich da (mit Ausnahme vielleicht der Brügge-Story) wenig. Geht Euch das eigentlich auch so, dass sich diese ganzen ambitionierten Vereine aus der zweiten europäischen Reihe zunehmend austauschbar anfühlen? Alle bis an die Zähne bewaffnet mit irgendwelchen Top-Stars aus der zweiten Reihe, alle mit irgendwelchen, zumeist undurchsichtigen Geldgebern im Hintergrund und alle mit einem Transfergebaren, dass ich beim Lesen der Aufstellung ständig zwischen “Wer?” und “Ach da spielt der jetzt” schwanke. Aber kaum einer fühlt sich nach einer besonderen Geschichte, einer besonderen Stimmung, einer besonderen Haltung an.
Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Wie soll man auch nicht schwermütig werden in einer Welt, in der nicht mal mehr Philips auf dem PSV-Trikot steht.
Es sind halt keine Sympathen mehr im Wettbewerb. Wolfsburg taugt dafür jetzt nicht und sonst ist da nur noch Brügge.
Hat jemand eine Ahnung, an welchem bevorstehenden Online-Auftritt Dogfood seit geraumer Zeit mitarbeitet?
ServusTV gestern mit knapp weniger Zuschauern als Sport1 mit Handball. Und halb soviel wie CL bei SKY.
@ Sternburg
Mir wird speziell beim Fußball alles immer schneller egal. Das hat zwei Gründe: Das überbordende Angebot und mein zunehmendes Alter. Mit 16 war ich noch begierig darauf, jedes Spiel, das übertragen wurde zu sehen. Egal wer da gespielt hat. Bei einer EM oder WM habe ich sämtliche Spiele auch die der Vorrunde weggeschnupft. Samstags um 18.00 Uhr kam die Sportschau und wurde unter Woche eine UEFA-Cup-Spiel oder ein Spiel um den Pokal der Landesmeister ausgetragen, war das ein Ereignis, auf das lange hingefiebert wurde. Spiele aus den ausländischen Ligen gab es nicht.
Mittlerweile habe ich schon 12 Weltmeisterschaften und entsprechend viele Europameisterschaften hinter mich gebracht. Über diverse Fernsehkanäle und Internetstreams werde ich zugeschissen mit Premier League, italienische Liga, spanische und französische Liga, dazu die zugehörigen Pokalwettbewerbe, dann Euro-League und Champions-League, die immer mehr aufgeblasen wurden. Ich bin einfach satt, satt, satt. Wenn Barcelona gegen Madrid, Bayern gegen Dortmund oder Manchester United gegen Arsenal mir schon keinen wohligen Schauer über den Rücken mehr zu zaubern vermag, sondern nur noch ein müdes Gähnen oder ein Achselzucken erzeugt, was sollte dann noch eine Euro-League-Begegnung – und sei es ein Halbfinale – bei mir auslösen? Eingeschlafene Füße. Weshalb ich dann lieber was anderes mache, um eben diese in Schwung zu bringen.
Er wird seinen – auf der Hand liegenden – Grund haben, das nicht ins Blog zu schreiben. Und ich bin mir ziemlich sicher, er hätte uns drüben gebeten, darüber auch nicht zu spekulieren.
Ich meine, wir sollten uns daran auch hier halten.
Das war @higgibaby.
@starkstromliesel: Schon richtig. Aber was machen wir dann noch hier?
Wobei das nicht ganz das ist, was ich meine. Schließlich bin ich immer noch im “Jedes WM-/EM-Spiel muss gesehen werden”-Modus. Und, was weiß ich, Ajax oder Bilbao oder selbst Mainz (um nicht nur Extrem-Beispiele zu nennen) besitzen für mich immer noch eine eigene Farbe.
#ServusTV
Schöne Quoten zum Abschluss, dafür das kaum einer weiß, dass der Sender überhaupt existiert oder wo er zu finden ist. Aber der Sender hätte es verdient populärer zu werden. Die DEL-Übertragungen sind klasse. Das war gestern das beste Beispiel. Ewig lange drauf geblieben, keine Emotionen durch Werbung abgewürgt. Und auch das sonstige Programm ist nicht schlecht. Viele tolle Reportagen, sehr gute (ältere) Filme, gute Talkshows.
#Dogfoods Projekt
Ich würde es gut finden, wenn Dogfood nach Abschluss des Projekts den Auftraggeber nennt (wenn er es denn darf). Wir haben ja quasi mit gelitten.
Zur Einstiegsfrage: bei mir deutlich das Überangebot an Fußball in den Medien. Dazu noch der gruppenbasierte Modus in den europäischen Wettbewerben, der Überraschungen klar unwahrscheinlicher werden lässt. Und woher soll eben auch die emotionale Bindung zu x Teams und deren Storys kommen?
An der Stelle würde ich dan noch ein anderes grundsätzliches Problem des Sportjournalismus anbringen, das nicht nur den Fußball betrifft. Heute wird mit Fokus auf die Platzhische personalisiert und skandalisiert. Das rein Sportliche und dessen Wertigkeit aber kaum eingeordnet. Ich bin mir vor rund zwanzig Jahren bei wesentlich weniger Sendeminuten klar besser informiert vorgekommen. Egal ob Fußball, andere Mannschaftssportarten national oder bspw. die Profiligen in Nordamerika.
So verkommt alles zu einem nicht fassbaren Hintergrundrauschen, bei dem die Begeisterung abhanden gekommen ist. Vielleicht auch durch die Dauerpräsenz im Onlinebereich. Webseiten, Blogs, Social Media verkommt zu einer Infoflut, wo selektieren und gewichten kaum noch machbar ist. Von meist blödsinnigen Kommentaren der User gar nicht zu reden.
Ergebnis für mich: Konzentration auf drei sportliche Wettbewerbe: 2.Bundesliga, KHL, NHL. Den Rest verfolge ich aus der Distanz und bin froh, hier recht breit gestreut als Zuschauersicht Infos und Meinungen zu vielen Themen zu bekommen.
@ Sternburg
Na wir fachsimpeln doch über Boxen, Reitsport (Tim Wiese), tippen den Super Bowl, tauschen Kochrezepte und Stylingtipps aus usw.
Nicht zu vergessen Schach, Schach, Schach und nochmals Schach
@sternburg: verstanden.
@EL: läuft seit drei Jahren (Entdeckung der BigShow am Donnerstag) nur noch ohne Ton nebenbei her.
sternburg, ich glaube, das liegt schon an dem was liesel geschrieben hat. Auch Du wirst vermutlich früher die UEFA-Cup-Spiele der deutschen Teams mitverfolgt haben – und ging es eben auch mal gegen Ajax oder Bilbao. Als junger Mensch brennt sich sowas einfach ein (warum sonst weiß ich was von Dundee United?). Und deshalb löst so ein Vereinsname heute noch einen wohligen Schauer aus.
Aber Schachtjor etc. gab es eben vor 20 Jahren (noch) nicht. Dementsprechend verbindet man nichts damit.
@schranke: Schachtjor ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Aber nimm Dynamo Kiew. Mit denen verbinde ich nun wirklich so einiges. Oleg Blochin. Eine hundegesichtige, mimikfreie Trainerlegende. Ein unfassbar weites Stadion, angefüllt vom Plärren der Druckluftfanfaren. Die großartige CL-Mannschaft um Shershenko und Rebrow.
Und heute? Ob die vom Oligarchen zusammengekauften Brasilianer und Russen in Kiew spielen, in Lemberg, St Petersburg oder Sofia spielt doch im Grunde keine Rolle. Ich kann die jedenfalls mittlerweile genauso wenig von Schachtjor, ZSKA, Kazan, Quarabag, Besiktas oder Wolfsburg unterscheiden wie ich Neapel von Florenz, Valencia, Sevilla oder Benfica unterscheiden kann.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich heute auch einfach nur mies gelaunt.
Apropos: Wer noch nicht mies gelaunt genug ist, der liest Facebook-Kommentare aus Dresden (via) .
Wenn wir schon mal wieder in Jugenderinnerungen kramen: Früher wurde höchstens 1 Europapokalspiel übertragen (wenn man nicht gerade DDR-Fernsehen empfing), und viele Ergebnisse bekam man erst am Freitag zu Gesicht (wenn die Spiele nach Redaktionsschluß beendet wurden). Heutzutage natürlich unvorstellbar
Lösung:
wir werden alle älter, fast alles haben wir schon einmal erlebt.
der Reiz des Neuen ist lange verloren gegangen.
fragt doch mal euren Vater nach seiner Meinung über ein Ligaspiel Real-Barca der Saison 2014/15und dann fragt ihr einen 16-jährigen
Ich sehe es ähnlich wie kometa und Higgibaby.
Vor 20 Jahren konnte man von einer Bundesliga-Mannschaft zwischen 0 (kein UEFA-Cup, kein Pokalspiel oder Bundesligaspiel im Free-TV) und ca. 10 Spielen (ein paar Runden UEFA-Cup, Pokal mit Livespiel(en), evtl. auch eines der wenigen BL-Livespiele bei Sat.1) sehen. Das heißt, es waren quasi alle Livespiele ein Event, weil es K.O.-Spiele oder spannende Paarungen aus der BL waren. Bei UEFA-Cup-Spielen kam dazu, dass man Mannschaften live sehen konnte, die man sonst nie sah und die Hälfte der Spieler nicht kannte. Was wiederum die Spannung erhöhte, weil man eben nicht von jedem Spieler der ausländischen Mannschaft YT-Videos anschauen und das TM-Profil studieren konnte. Es konnte also in jedem Spiel passieren, dass bei Slavia Prag plötzlich ein vollkommen unbekannter Spieler eine Weltklasseleistung ablieferte und die eigene Mannschaft aus dem Wettbewerb schoss.
Heute spielt Wolfsburg gegen Napoli, das ungefähr fünfzigste Saisonspiel der Buntmetallhändler aus dem Zonenrandgebiet, die zwar niemand mag, aber von denen doch jedes dieser Spiele live auf Sky übertragen wird und über diverse Streams zu sehen ist.
@Sternburg 12:41: Danke, jetzt bin ich mies gelaunt.
Zu den DEL-Übertragungen bei ServusTV: Fand ich auch sehr gelungen, wie die übertragen haben, aber die müssen damit auch kein Geld verdienen, zumindest nicht direkt und schon gar nicht mit Werbepspots direkt nach dem Spiel für Coca Cola oder Hasseröder. Die bei diesem Lob manchmal mitschwingende Kritik an anderen Sendern ist in vielen Teilen berechtigt (beim journalistischen Anspruch z. B.), beim Thema Werbung ist es allerdings ein Äpfel-Birnen-Vergleich, zumindest wenn man die rein kommerziell operierenden Sender zum Vergleich heranzieht.
@thorben: Was mir schon länger unter den Nägeln brennt ist folgende Frage an Dich:
Wie ist Deine Meinung über das letzte Ligaspiel Real-Barca der Saison 2014/15?
Ich bin da indifferent und kann mir keine rechte Meinung bilden und würde mich über eine Einschätzung Deinerseits sehr freuen.
Tja halt Dresden live.
Ich glaube nicht, dass mein Vater jemals ein spanisches Ligaspiel gesehen hat.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/625633/artikel_japan-richtet-wieder-die-klub-wm-aus.html
Fifa Club World Cup 2015 und 2016 wieder in Japan
da ihr immer wieder nachgefragt habt:
http://internationalchampionscup.com/china-release/
die Mannschaften, die beim China-ICC spielen sind:
Real Madrid, Inter und AC Milan
gespielt wird in:
Shanghai, Shenzhen und Guangzhou
Wir könnten ja auch mal zur Abwechslung hier über etwas anderes als Sport reden.
Aber die Übersättigung ist medienimmanent, denn selbst wenn man/frau sich nicht vorher schon über Blogs/Foren/FB/YT über das Ereignis (egal welche Sportart) informiert hat, dann bekommst du durch die Vorberichte, Voranalysen, Halbzeitinterviews, Nachanalysen, Talkrunden etc. usw. dieses mediale Sättigungsgefühl ganz schnell. Und da wir/ich wie Waldorf & Statler das immer wiederholen inklusive der Medienschelte, legen wir da noch einen Stein auf diesen Haufen drauf.
“Dig” wird übrigens von mir von “ziemlich cheesy” zu “hanebüchen” herabgestuft.
Schaut einer eigentlich “Penny Dreadful”?
@sternburg
mein vater hat sicher noch kein spanisches ligaspiel geschaut. nicht mal deutsche liga.
der schaut gar keinen sport (ja solche menschen gibt es auch *ggg*)
Fußball-Übersättigung? Ja, längst.
EM und WM bekommen mich noch komplett vor den Fernseher – selbst die Qualispiele interessieren mich mehr als das EuroLigue-Finale.
Meine Begründungs-Theorie ist, dass Nationalmannschaften nicht transferieren dürfen und man somit noch Entwicklungen verfolgen kann.
Auf Clubebene ist es mittlerweile doch ziemlich wurscht, ob eine leidlich gute Mannschaft in Paris oder St. Petersburg zu Hause ist.
Ansonsten funktioniert Sport bei mir dort am besten, wo er nicht nur durch “die Medien” übertragen wird, sondern selbst Medium ist: Nämlich als Mittel zum Zweck, mit liebgewonnenen Freunden aus Netz oder/und Real Life abstrus aufgeblähte Tippspiele zu veranstalten, bei denen es wichtig ist, Sportler zu kennen, die es nicht in deutsche Zeitungen schaffen.
In meinem Fall: Von März bis Oktober Radsport, von November bis März Skisport, wobei die Winterfreude ungleich größer ist.
Ziemlich dämlich warm draußen, fällt mir dabei auf.
@Klabautermann: Penny Dreadful ist von mir schon weggesehen und für unterhaltsam erachtet worden. Am 03.05.2015 startet die Season2.
#AAAAS-Fussballfreier-Donnerstag
die zweite Staffel von True Detective startet am 21. Juni
@uwe
kein interesse, also nicht gesehen, also keine meinung.
Mein Interesse momentan: die bayernspiele mit mehr oder weniger großer spannung… in der liga eher weniger, als im pokal oder cl ;-)
und dann natürlich noch die 3. liga mit speziellem blick auf den CFC… nur noch 1-2 heimspiele *schnief*
die nationalelf interessiert mich dagegen so gut wie gar nicht. bis auf das polenspiel habe ich bislang eigentlich nichts geguckt und das war auch mehr so zufall, weil nix besonderes kam, also kann man sich auch mal die n11 angucken.
euro league keine ahnung, was ich davon halten soll, viel zu viele komische mannschaften, die keiner wirklich kennt und die auch keiner wirklich braucht…
vielleicht kann der mario ja was reißen…
Dass der BVB wohl gegen Einnahme-Ausfälle durch die verpasste CL-Teilnahme versichert sein soll, habt ihr mitbekommen?
Ich fände dass ja weniger moralisch fragwürdig als vielmehr wirtschaftlich. Wenn es stimmt, dass diese Absicherung ca. 30 % der Versicherungssumme kosten dürfte, dann mag es sich in diesem Fall gerade so gelohnt haben. Aber grundsätzlich ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dabei dicke, dicke drauf zu zahlen (doof sind se ja nicht, die Versicherungsfritzen). Wäre es da nicht sinnvoller, die Kohle einfach sinnvoll anzulegen? Oder, da gab es so ein Wort in meiner Kindheit, wenn da Unternehmen realistische Risiken gesehen haben, dann haben sie, wie war das noch… Rückstellungen. Rückstellungen haben sie gebildet. Wär das nicht lohnender?
Und außerdem frage ich mich, ob sowas wirklich nicht unter die Veröffentlichungspflichten einer AG fällt.
@Uwe: Danke, wobei ich jetzt erst mal (z.B. bei Fortitude) testen muss, ob unsere Geschmäcker überhaupt kompatibel sind.
CL-HF: Back to the roots: https://twitter.com/BBCSporf/status/591221090241896448
@Klabautermann: Gib mir doch unabhängig des Ausgangs der Fortitude’schen Geschmacksprobe Feedback, bitte.
Für die Orphan Blacks hier: Start Season 3 am 25.04.2015.
@thorben: Danke für die Rückmeldung. Du bist also doch keine 16 Jahre alt? ^^ LOL ;-) *prust*
gott bewahre. schön wäre es manchmal ;-)
ganz schön raffinierte schlawiner da in dortmund.
da ich mir gerade erst die zusammenfassung der dritten liga kurz angeguckt habenoch ein kleines bonmot von eik galley: “ofusu, beim hsv ausgebildet, in der jugend ist das durchaus ein qualitätskriterium” ganz schön harte worte für die dritte liga 8-)
Bei der Überschrift habe ich mich zuerst gefragt, was die DFL mit der US-Serie “Forever” zu tun hat. Bezieht sich dann aber doch nur auf das neue VoD-Angebot der Bundesliga. Damit gibt es dann endlich die geballten Emotionen der Bundesliga auf Abruf.
http://kress.de/tv-radio/detail/beitrag/131164-dfl-chef-christian-seifert-zum-start-von-forever-die-zeit-ist-reif-fuer-neue-bundesliga-angebote.html
Schöner Buchauszug eines Amateure-Schiedsrichters in der Zeit
“Schiri, wir wissen, dein Auto ist der silberne Fiat, F-C-1258”
http://tinyurl.com/qbt7hos
Das ist sehr schön
http://bit.ly/1Pov9WF
#HSV
Schaden, Spott und so
Vice war ja schon immer bekannt dafür, in die Krisengebiete der Welt zu reisen. Deswegen jetzt wohl auch dieser Bericht eines Babelberg-Fans über das Leben in der Regionalliga Nordost.
https://sports.vice.com/de_de/article/fear-and-loathing-in-der-regionalliga-nordost-271
Geiler Link Heiner, einfach nur klasse
Über die Facebook-Kommentare aus Dresden musste ich spontan laut lachen. Weil es in meiner Welt einfach unvorstellbar ist, dass solche Kommentare ernst gemeint sein könnten.
Seid ihr sicher, dass nicht vielleicht doch Jan Böhmermann dahinter steckt?
Hihihi. Sehr genial dieses hsv Intranet.
#dresden
Ich sag nur: ihr habt 60 Minuten die Stadt zu verlassen.
Noch Fragen?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/holger-badstuber-bayern-star-fehlt-erneut-monatelang-a-1030301.html
Ochnö :(
Zum HSV gäbs auch noch:
http://www.wertrainiertgeradedenhsv.de
#dresden: Unfassbar, nur unfassbar, der geistige Gestank da… man sollte ja spontan auf 3.000 hochgehen, damit dieses Gesindel sich noch etwas mehr in die Tischkante verbeisst.
Armer Holger…
@sternburg:
Hat man ja auch.
Punk 12.11. des Wertpapierprospekts auf Seite 89.
“Die Gesellschaft hat verschiedene Arten von Versicherungen abgeschlossen, z.B. eine Sach-Multirisk-Versicherung hinsichtlich des Stadions SIGNAL IDUNA PARK, eine Einnahmenausfall-versicherung für die UEFA Champions League und eine Spielerausfallversicherung, die die Gesellschaft gegen die Risiken dauernde Sportinvalidität und Unfalltod sowie Krankheit und natürlichen Tod ihrer Lizenzspieler absichert.”
@”Gerd”: Hahaha. Weltklasse. Danke. Das sind also die ominösen informierten Personen von Bloomberg.
Aber jetzt mal was wirklich ernst gemeintes: Einige Dich bitte endlich mit Peter, Peterb, Ralf, Bruno, Klaus-Michael, Jürgen, Dietmar, aviD etc. auf einen einzigen Usernamen, der Dir von allen hier zugeordnet werden kann.
Ich mag Deine Beiträge. Aber wenn das nicht aufhört, dann schmeiß ich Dich raus. Du lässt mir da keine Wahl.
(sollte eine Fehleinschätzung meinerseits vorliegen, dann dürft Ihr uns gerne schreiben – andernfalls sehe ich das hier als ausdiskutiert an)
@ thedishguy
Leider ist das die bittere Wahrheit in Dresden. Nicht umsonst stammt PEGIDA aus Sachsen und auch die halbe NPD Führung hat sich zu ihren relevanten Zeiten hier häuslich niedergelassen.
Früher haben sie sich beschwert, dass sie nicht reisen durften. Heute tun sie es nicht, obwohl es doch heisst, dass Reisen bildet.
sternburg, solange nicht ein Alias mit dem anderen diskutiert bzw dessen Aussage kommentiert ist mir eine multiple Identität herzlich egal. Braucht halt fürs ernsthaft gelesen werden ein wenig länger, aber nicht wahrgenommen werden wollen bzw gegen humanoides Tracking zu agieren finde ich kreativ genug um dieses Verhalten hinzunehmen.
Hallo sternburg,
bin derzeit in China und surfe via Tor über einen deutschen http-Webproxy hier her. Da ersterer meist in den Blacklists der (WordPress-)Spamfilter ist muss ich diesen Weg gehen. Gut möglich also, dass andere dies – warum auch immer – nutzen. Alleine der Geschwindigkeitsnachteil macht ein trollen zum NoGo.
Bin jetzt nicht gerade Bayern Fan, aber der Holger Badstuber kann einem schon leid tun. Schon wieder Monate verletzt.
Kevin Kuranyi verlässt Dynamo Moskau. Da wird sich doch wohl jemand in der Ukraine oder so finden, der ihm ein neues Zuhause gibt.
Seid Herr Badstuber vor einigen Jahren mal meinte, ganz übel über den Schweizer Fußball ablästern zu müssen, freue ich mich auf de Tag, an dem Sommer, Bürki und Lustenberger mehr Bundesligaspiele absolviert haben, als dieser arrogante Bayern-Fatzke…
Kuranyi wird nächste Saison mit 35 Toren, Torschützenkönig der 2.Liga und damit dem HSV zum direkten Wiederaufstieg verhelfen.
#Kuranyi:
Dass der aus Russland weggeht, steht doch schon lange fest. Weil die russischen Vereine sich die teuren ausländischen Spieler mit Dollar-Verträgen nicht mehr leisten können. Die Bekanntgabe im Interview ist doch eher als eine Aufforderung seinen Berater anzurufen zu verstehen.
@Hoopharry:
Warum all der Hass in deinen Kommentaren? <3
@Hoopharry
Gehässigkeit/Hohn ob der Verletzung eines Spielers ist irgendwie ein absolutes No-go…
Warum?
Kannst Du eventuell mal drüber nachdenken…
[edit] Wegen rein auf die Person bezogener Beleidigung gelöscht. Also ehrlich. [/edit]
Kommt mal bitte runter
@ Heiner
Mal kein Schreckgespenst an die Wand
Anderen dagegen könnte es an den Kragen gehen.
http://leipzig.sportbuzzer.de/bundesliga/artikel/dinosuchtjob-was-macht-das-hamburger-sv-maskottchen-nach-dem-abstieg/11275/21
Angie Kerber zieht Sharapova im 3. mit 6:1 ab. Das war bockstark.
Kerber mit 6:1 im Dritten gegen Sharapova. Ziemliche Demonstration im letzten Satz.
@Standuhr #Kuranyi
Habe heute Mittag gelesen, dass Dynamo Moskau ihn halten wollte, aber seine Familie will zurück nach Deutschland.
Guck gestern hab ich noch an den Kevin gedacht, heute macht er Schlagzeilen. Zufälle gibt’s…
Na, da steckt ja einiges drin in der EL-Konferenz heute….nicht. Gähhhhhhhhhhhhhn.
Emir Spahic hat vom DFB eine 3 Monatssperre bekommen.
Welche Regel gilt denn in so einem Fall?
Wieso geht die das überhaupt was an.
Englische Fußballer sind ja durchaus berüchtigt für ihr auffälliges Sozialverhalten, aber der neue Trend Lachgas zu schnüffeln ist schon kurios. Die sollten doch genug Geld für richtige Drogen haben.
http://www.theguardian.com/football/2015/apr/23/aston-villa-jack-grealish-laughing-gas
Wegen einer Schwalbe gelb-rot zu bekommen in der ersten Halbzeit – ui, das kostet wohl ein bisschen was in die Mannschaftskasse. Und Ericsson zieht das ganz lässig durch, auch cool. Gibt es eigentlich eine besser Option als einen Multimillionär als Schiri zu haben? Ich meine was Bestechlichkeit angeht, sollte der doch komplett unempfänglich sein.
Derweil auf den Plätzen: Gähhhhhhhhhhhhn.
@blafasel: Das sehe ich anders. Ich finde, wir sollten uns hier gegenseitig als dauerhafte Person erkennen können. Und ich sehe auch den – redlichen – Vorteil für den User selber nicht. Vielleicht habe ich das aber auch nur nicht richtig verstanden.
Ich bin auch etwas überrascht, dazu überhaupt eine Gegenmeinung zu erhalten. Ich dachte immer, das würde von jedem selbstverständlich so erwartet (und wurde m.E. auch von dogfood so gehandhabt).
Aber das gehört zu den Regeln, bei denen meine Meinung nur eine von vielen ist. Ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber ich sage auch ganz deutlich: Bisher bin ich das nicht.
Und ich bitte auch zu bedenken, dass ich nicht jeden Tag einen Verdacht habe, der mich zum Prüfen der IP-Adressen animiert. Ich habe eigentlich keinen Bock, mir zukünftig ständig einen Kopf machen zu müssen, ob ein Alias als Sockenpuppe agiert oder nur koexistiert. Aber gut.
@Gert: Ähja, dass die Adresse einemm Proxy-Dienst gehört, das hätte ich auch noch selber bemerken können (ein einziges mal nicht geprüft, weil es doch eh immer irgendein Kabelkunde ist, bäm). Der technischen Erklärung steht die Tür also – zu meiner Erleichterung – offen.
Aber die musst Du mir bitte nochmal erklären. Warum musst Du ständig einen anderen Usernamen verwenden, weil Du hinter Thor sitzt?
@Gert: Oh Gott. Jetzt habe ich es verstanden. m(
Du meinst, Deine Einträge unter Deinem Namen (mit Deiner E-Mail-Adresse) unter dieser IP-Adresse sind Deine, aber weil es eine Proxy-Adresse ist, kann auch jeder andere dieselbe Adresse haben – verstehe ich Dich richtig?
Dazu passt natürlich auch alles andere. Oh Gott. Dann habe ich genau den falschen angekackt. Entschuldige bitte.
…Zeit, den richtigen anzukacken:
Es gibt nämlich unter den über diesen Proxy reinkommenden Kommentierenden eine Person, der ich sehr wohl sicher mehrere Kommentare unter unterschiedlichen Usernamen zuordnen kann. Diese Person wird auch genau wissen, wer gemeint ist.
ich würde mich sehr freuen, wenn diese Person zukünftig ihr sehr einheitliches Auftreten unter einem einheitlichen Namen ausüben würde, damit ich nicht der einzige bin, der nicht rätseln muss. Ich schlage “Dietmar” vor. Der hat mir gut gefallen.
Also ist der VHS-Kurs “Proxy verstehen für Fortgeschrittene” zu empfehlen oder nicht?
Die Aufbau-Seminare “sinnvolle Schritte immer alle machen und nicht nur manchmal” und “bei zwei Gesprächspartnern zwei Gesprächsthemen auseinander halten können” würde ich unbedingt vorschalten.
Interessante Wendung in Sachen Thor, das ist der Hammer. Weniger der Hammer, mehr ein Hämmerchen ist die EL inzwischen, zumindest fallen ein paat Tore. Und – OK – da ist dann Dank Hulk (ausgesprochen aus Prinzip wie die englische Comicfigur und nicht Huhlk) doch noch einer Hammer dabei. Ein geiles Thor, äh, Tor und sogar jetzt die Verlängerung in Sicht.
Da ist wohl jemand schon im Avengers-Fieber.
Wolfsburg ist raus!
@sternburg:
Ist das A-Wort hier neuerdings verboten? Das muss an mir vorbeigegangen sein. Vorgestern frugst du mich noch, ob ich dich ver@rschen wolle.
Meine Bezeichnung als “Arschloch” war übrigens nicht auf die Person Hoopharry bezogen, sondern auf dessen arschlochmäßige Reaktion auf Badstubers Verletzung. Nur um das mal klarzustellen.
@spoonman: Auf eine Meinung (so diskutabel und stark formuliert sie sein mag) mit einer Beleidigung zu reagieren, die keineswegs auf diese Äußerung eingeht sondern ausschließlich die Person beleidigt, war hier schon immer verboten.
Da dies die anderen auch hinbekommen haben frage ich mich rein auf Deine jetzige Äußerung bezogen tatsächlich, ob Du mich verarschen willst. Mit Verlaub.
Ach, leck mich doch am Arsch :)
@spoonman (23:17): Na, dann stell das beim nächsten mal doch gleich klar. Das bekommst Du hin, ich habe da vollstes Vertrauen in Dich.
Oh Gott, vollstes Vertrauen wurde ausgesprochen! Das heißt jetzt aber nicht, dass spoonman ab morgen hier nicht mehr kommentieren wird, oder?
Ich möchte an der Stelle übrigens mal so ehrlich sein und zugeben, dass ich mich über Castros Verletzung in diesem Schlussspurt um Platz drei gefreut habe. Ich gönne ihm das selbstverständlich nicht und ich hoffe sehr für ihn, dass er im Sommer wieder voll fit wird. Aber bis dahin geht das für mich schon in Ordnung, so zynisch das ist (weshalb ich das ohne diesen Anlass auch niemals öffentlich geäußert hätte).
@veniat:
Man wird sehen :)
Es wird wie ein Unfall ausgesehen haben.
Im Zweifelsfall werde ich um Vertragsauflösung bitten, um die Autorität und Integrität von sternburg als aufrechter Verfechter der Netiquette unbeschädigt zu lassen.
sternburg, was du findest ist dein Brei und hier hast du sicher auch das Gastrecht diesen Brei allen vorzusetzen. Wenn du so auf festgezurrte Namen bestehen willst darfst du das also gerne. Mich haben die durchgewechselten Ex-Michaels auf aas eher gefreut denn verwirrt, wenn diese Person die du meinst also hinter dem frei gewählten Namen ein “Geist” anfügt – würde das deinen Anforderungen genügen? Es gibt Blogs in deren Kommentarspalte (sofern sie noch nicht disqusiert wurde) ich mit frei ausgewürfelten Namen kommentierte weil es eben dies sein sollte: Ein Kommentar. Keine Biografie über die Menge der abgegebenen Kommentare.
Selbstverständlich reicht mir der Zusatz (wie beim Ex-Michael).
Ich lass mir Deine Meinung mal durch den Kopf gehen.
O-Ton TuT
https://twitter.com/fums_magazin/status/591345672009449472/photo/1
Hahahahahaha, ha ha ha, ich kriege mich gerade beim lesen der TuT-Floskeln nicht mehr ein. Das ist alles sensationell, aber wenn es einen Satz gibt, für den ich TuT jedes BuLi-Spiel bis zum Ende der Saison gönne, ist es der hier:
Sensationell, in diesem Sinne, Grüße aus Berlin ;-)
#intranethsv #tutarbeitsnachweis
großes kino, jungs. weiter so!
hört sich spannend an….
ich habe ein wenig gebraucht, um zu merken, dass Du nicht mit miraculi sprichst.