Die, ähm, zweite Hälfte der Viertelfinalspiele im DFB-Pokal der Herren, wie mir versichert wurde. Mit einem Spiel, dass mir völlig unverständlicherweise alle sehen wollen. Und einem Spiel, dass zwar mich interessiert, aber sonst keine alte Sau.
Ich hoffe so sehr, dass die alle recht behalten. *schwitz*
Moinsen.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2015/04/08/screensport-am-mittwoch-332/
Die Echternacher Springprozession? Im Zusammenhang mit französichen Fußball? Bedarf es mehr Gründe diesen Blog zu lieben? Richtig! Nein!!
Apropos Masters: Sowohl bei Dogfood als auch in den hauseigenen TV-Listings von Sky steht bei jedem Tag erst 21h als Übertragungsbeginn. War das in den letzten Jahren auch schon immer so ne Luftnummer? Ich weiß noch da wurden auch vor Sendebeginn schon Streams geöffnet etc. Aber so spät im TV rein.
ich weiß, heute abend gucken wieder alle fußball, aber auf sport1 wird heute die hbl-meisterschaft entschieden: wenn kiel in magdeburg keine punkte lässt, werden sie meister.
Heute auf der Startseite von SPON
Ungewöhnliche Bewerbungen: Hey Chef, fahren wir ein Wettrennen
Spaßfotos von Vätern: Mann, Papa
PR-Artikel Autogramm GSX-S1000: Suzuki zieht blank
O.C. California Star verklagt eigene Mutter
Rubrik Politik!: David Cameron isst HotDog mit Besteck – Shocking
Rubrik Kultur!: Frauen mit Kurzhaarfrisur: Je kürzer, je lesbisch?
Rubrik Netzwelt, Thema Überwachung: Kann die NSA meinen Penis sehen?
Wann ist es soweit gekommen? Wann ist es soweit gekommen, dass ich mich angesichts dieser Schlagzeilen und den zugehörigen Artikeln in Verbindung mit dem ehemaligen Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL ekle, schäme, peinlich berührt bin und die selbsternannten Autoren und Journalisten der zugehörigen Online-Redaktion scheinbar ohne jegliches schlechte Gewissen, ohne Selbstachtung, ohne Skrupel, ohne auch nur einen Funken Anspruch an die eigene Arbeit zu haben, tagtäglich solch eine gequirlte Schei… abliefern? Da stimmt doch was nicht.
Was ist da los, Uwe?
Bedank dich bei Jauch und Co.
@Starkstromliesel:
Danke, dass du für uns SPON besuchst und filterst. Ich meide die Seite seit ein paar Monaten wegen solcher Artikel, die nur ein paar schnelle Klicks generieren sollen.
Intern gibt es beim Spiegel Unzufriedenheit, weil die Mitarbeiter der Printabteilung am Unternehmen beteiligt sind, die von SPON und Spiegel TV aber nicht.
@liese: Diese Erkenntnis hättest Du schon vor mindestens vier Jahren gewinnen können, nachdem es allgemein bekannt ist, dass SPON nur für thorben abliefert. Wer alte Springer-Recken in die Chefredaktion befördert muss sich nicht wundern, wenn er Springer-Niveau abgeliefert bekommt.
Aber freue Dich der Tatsache, dass Du nicht sukzessive weichgespült wurdest, sondern noch selbst erkennen konntest, dass wo SPIEGEL drauf steht kein SPIEGEL (investigatives Nachrichtenmagazin) mehr drin ist. Glückwunsch.
Auch die Portale von web.de und gmx liefern auf gleichem Niveau ab, so dass ich dort keine E-Mail-Adressen mehr besitze. Wenn Du den Fokus größer ziehst fällt Dir sicher auf, dass die deutsche Medienlandschaft in den letzten Jahren einen Qualitätsverfall erfahren hat, der selbst vor den ÖR nicht halt macht und nichts gutes für die Zukunft von sternburgs Erstgeborenen erwarten lässt.
Bleibt die Ghettoisierung der Hyperintellektuellen im Internet, was aber auch nicht die Lösung sein kann. Es wird Zeit, dass jemand dieses Internet abschaltet, denn mein Verdacht ist, dass jenes für diesen verlorenen Anspruch verantwortlich ist. Solange Katzenbilder und Memes wichtiger als Selbstreflexion sind, kannste auch Bastis Pamphlete auswendig lernen.
Weißte Bescheid.
Dann brauchst du vielleicht was mit Anspruch — wie wärs mit Philosophie?
http://www.bbc.co.uk/programmes/articles/wh4mrVD7d6tfdzlkdXJN7h/arsene-or-aristotle?utm_content=buffer96fc2&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer
(aus dem Fokus Fußball von gestern)
@ Schüsseljunge
Ah, Du meinst, dass die Mitarbeiter von SPON und Spiegel-TV absichtlich solchen Mist produzieren, um damit Abo-Kündigungen zu provozieren, die wiederum die verhassten Print-Mitarbeiter treffen. Die sind demnach gar nicht strunzdoof, sondern verdammt clever. Ich prognostiziere, dass die Strategie aufgeht.
PS: Gab es den Begriff “Strunzdoof” auch schon vor Trappatonis Ansprache?
naja, dne ganzen oberen teil, der eigentlich immer recht gut lesbar ist, hast du übersprungen liesel.
wo soll man sich denn sonst deutschsprachig informieren? faz ist immer gern gelesen, aber tageeschau.de nervt auch schon ganz schön teilweise…
welt,taz oder fr geht noch viel weniger
@thorben: Mein kleiner Padawan, bitte nimm zur Kenntnis, dass Die Welt ebenfalls dem Springer-Imperium gehört und somit mit Ignoranz zu strafen ist.
Wo Du es ansprichst, auch faz.net hat im letzten Jahr ein massiv sinkenden Anspruchs-/Qualitätsverlust erfahren, der sicher den hohen Klickzahlen SPONs geschuldet ist. Auch diese Quelle kannst Du streichen.
Wo man sich deutschsprachig informieren soll? Suche Dir eine gedruckte Tageszeitung und schau dort hinein, selbst wenn es die Freie Presse ist. Wichtig hierbei ist nicht nach Like-Buttons oder Kommentaren zu suchen, sondern die gedruckte Information selbst zu verarbeiten und das Meinungsbilden nicht zu vergessen.
Gern geschehen.
@ Thorben
Nix oberer Teil übersprungen. Die schieben ja ständig nach. Aber als ich heute morgen – da hast Du wohl noch Bubu gemacht – die Seite aufgerufen habe, da lag “Hey Chef, wir fahren ein Wettrennen ca. auf Platz drei oder vier von insgesamt 25 eingeteilten Rubriken. Die müssen ja immer erst noch die dpa-Nachrichten kopieren und marginal umformulieren, bevor sie diese dann in die oberen Rubriken setzen können. Das dauert halt seine Zeit. Und bis dahin liegt das Wettrennen mit dem Chef mit obenauf. Wenn Du dann deine müden Äuglein öffnest – so gegen 09.30 Uhr – 10.00 Uhr – dann wurde schon was mehr befüllt. Aktuell liegt die Chef-Headline im Rennen mit den anderen groß hervorgehobenen Schlagzeilen auf Platz acht.
@ Uwe
in diesem speziellen Fall muss es heißen “den FOCUS größer ziehen”
@liesel
Da war ich schon wach, aber Nachrichten am Morgen bringen nur Kummer und sorgen und schlägt einem auf das Gemüt. Vor 9-10 vertrage ich das ganze einfach nicht.
Printed gibt es natürlich nur die faz. #koanfarbfoto!
Seitdem die grad von uns gegangen ist leider alternativlos….
Die ftd natürlich. Drecks Autokorrektur, die drei Wörter später noch korrigiert.
Wenn es um Niveaulimbo geht, dann schlägt die mopo die Bild übrigens nochmal locker….
Nix oberer Teil übersprungen. Die schieben ja ständig nach.
Das ist Teil der Misere. Wer die Seite um 8 Uhr morgens aufgerufen hat, soll wenn er um 12 Uhr nochmal vorbeischaut natürlich neue Artikel sehen. Egal ob es inzwischen neue Nachrichten gibt oder nicht. Damit mehr Klicks generiert werden und der User den Eindruck bekommt, die Seite sei immer topaktuell.
@Tommy: Ja, die Streams von Amen-Corner starten deutlich vor der TV-Übertragung der Amis. Diese hat SKY auch auf seiner Website unter sky.de/augusta oder sowas in der Richtung verbuddelt.
#aaaasBrennpunkt: SPON trollt Starkstromliesel
@liese: Falsch, den FOCUS schiebt man von sich weg, eher erlaube ich Dir einen Blick in die Bunte/GALA-Abteilung. Mehr Disziplin!
“Wann ist es soweit gekommen?”
@starkstromiesel: Ich kann Dir die Frage nicht genau beantworten, aber es wird wohl so ca. 2003 gewesen sein.
Und bestimmt Mittwoch.
@sternburg: Wie waren gleich nochmal die Halbfinalbegegnungen des DFB-Pokals 2014/2015? Mein google ist kaputt.
Bayern – Dortmund und Wolfsburg – Gladbach meine ich mich zu erinnern. Aber bei meinem Gedächtnis… schau doch einfach heute Abend den Bommes-Club, da wird man es Dir nochmal erklären. Die halbe Stunde Deines Lebens wird Dir das doch wohl wert sein.
Der DFB wäre nicht abgeneigt, die 3. Liga ab 2018 an Sky zu verhökern.
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_73558548/3-liga-ab-2018-bei-sky-dfb-generalsekretaer-sandrock-ist-offen-.html
Ist das ein Versuchsballon, um zu testen, ob sich die ablehnende Haltung von Sky geändert hat? Vor ein paar Jahren hatte Sky verlauten lassen, dass die 3. Liga bei der ARD sehr gut aufgehoben sei.
Oder befürchtet der DFB, dass durch die vielen regelmäßigen kostenlosen Livespiele ein Überangebot entsteht? Wobei genau dieses Überangebot wohl auch den Herren von Sky ein Dorn im Auge sein dürfte, weil es (vor allem im Osten) eine Konkurrenz zum Bezahlfußball darstellt.
@Liese
Nicht “Flasche-leer”-Thomas, sondern Spingerrecke Claus ist vermutlich Pate für dieses spezielle “doof”-Präfix.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/der-journalist-claus-strunz-das-waer-doch-geil-oder-13040525.html
Bayern – Wolfsburg
Dortmund – Mönchengladbach
@sternburg: Nein, meine Lebenszeit ist zu kostbar um sie arglos an Bommes und Kompagnons zu verschwenden. In unserem Alter solltest auch Du achtsamer damit umgehen, mein Freund.
@Xeni: Ja hab’s mir vorhin mal angesehen bei Sky. Amen-Corner-Stream (wie letztes Jahr) und Driving Range (spannend).
#Pokal: Gladbach-Lev, Dortmund-Wob.
@SPON
Ich glaube ernsthaft, dass wir nicht das geringste Recht haben, von kostenlosen Online-Seiten irgendeine uns genehme Qualität zu fordern.
Im Gegenteil: Am Wochenende habe ich mich ein bisschen geschämt, auf zeit.de ein riesengroßes (umfänglich und inhaltlich) Wolf-Haas-Interview lesen zu dürfen, für das man eigentlich Geld verlangen muss.
Wenn sich noch jemand schämen will:
http://www.zeit.de/2015/12/wolf-haas-autor-krimi-boom
Jedenfalls: Nachricht und Stil dürfen Geld kosten.
Muss man nicht ausgeben, sollte man aber.
@Arnesen: Wenn ich Dich darauf hinweisen dürfte, dass Aufmerksamkeit mit Geld gleichzusetzen ist. Auch google-Dienste und Facebook kosten vermeintlich nichts, aber das ist ja nur scheinbar so. SPON und auch die Zeit locken mit Klick-baits, welche wiederum Geld generieren. #SPONsmiley
Für Tagesschau.de zählt man ja Geld, aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei…
@thorben: Mit diesem Geld (Rundfunkbeitrag) zahlen die ÖR Premium-Journalisten wie Jens Riewa und Judith Rakers oder auch das Event-Tagesthemen-Studio. Weißte Bescheid.
Mit diesem Geld werden aber auch Dokus bezahlt wie gestern Abend “Fußball brutal” (immerhin 2 Mio. Zuschauer ab 23:40 Uhr). Oder die anschließende Doku “50 Jahre deutsch-israelische Beziehungen” (0,81 Mio ab 0.25 Uhr). Für meinen Geschmack hat die ARD gestern Abend fünf Stunden am Stück ein absolut hochwertiges Programm geboten (von Mehmet Scholls Rollkragenpulli mal abgesehen).
Wo fangen jene fünf Stunden an und beinhalten sie einen Steffen Simon?
Das Wolf-Haas-Interview ist wirklich ein Brocken. So langsam muss ich mich mal mit ihm bzw. einem seiner Werke beschäftigen. Scheint doch einen Grund zu haben, dass er einem immer häufiger unterkommt. Noch nicht lang, aber immerhin. Danke für den Link@ Arnesen.
Als alter Spiegel-Leser, der bei der gedruckten Version auch nur widerwillig die fortschreitende Verwässerung hinnimmt, muss ich der Kritik von @liesel völlig zustimmen. Diese seichte Berieselung ist auch nicht damit zu entschuldigen, dass das Ganze “ja nichts kostet”. OK, man MUSS SPON ja nicht lesen, aber allein die Nutzung des Namens ruft wohl immer noch bei den meisten die Assoziation mit Qualitätsjournalismus hervor. Leider mittlerweile völlig zu Unrecht.
Ein gutes Mittel gegen die permanente Beschimpfung der Autokorrektur ist übrigens, jene einfach abzuschalten. Nur mal so als Tipp.
achnö. im großen und ganzen tut die autokorrektur echt gute dienste und ich will sie mobil echt nicht missen, aber seit ios8 geht der manchmal auch 2-3 wörter zurecht und ändert das so,wie er denkt, dass es soll. in 95% der fälle macht das auch total sinn, aber gerade bei abkürzungen haut der da manchmal dinge raus, die komisch aussehen ^^
da biste dann froh, dass er es beim tippen genommen hat und 2 wörter weiter denkt man dann nicht immer daran, da nochmal zu gucken, ob er was geändert hat oder nicht… ;-)
@Uwe: Die 5 Stunden beginnen bei mir um 20:15. Und: Ja, für Steffen Simon gibt es Abzüge in der B-Note. Aber mir ging es da wie dishguy: Ich fand ihn gestern nicht so nervig wie früher mal.
@thorben: Er, der Autokorrekteur? Du sollst doch technische Dinge nicht personifizieren. Oder macht er, der SPON, das auch immer?
@Löffelchen: Steffen Simon, Gerhard Delling, hochwertig – Finde den Fehler in der Aufzählung!
Ich fand die Zusammenfassung von WOB FRB in der ARD-Mediathek hochwertig. Einigen Chancen und Tore wurden mehrere Spielzüge im Voraus eingeleitet und so deren Entstehungsgeschichte erzählt. Hat mir gefallen. Ist das so üblich? Vielleicht sollte ich doch mal wieder die Sportschau einschalten.
@spoonman:
Solche Dokus finde ich durchaus interessant. Allerdings verstehe ich nicht, warum man die im Ersten nach 23:00 versteckt und auch auf den Zusatzsendern nicht eher zeigt. Vor 10 Jahren konnte man bei EinsMuxx solche Sendungen schon ab 20:15 sehen. Heutzutage muss man den Umweg über PVR/HbbTV/Computer machen. Dafür gibt es bei EinsPlus zur Primetime Konserven in der Endlosschleife.
10/11 im Arsene oder Aristoteles-Quiz. Bin mir bloß nicht sicher, ob meine Wenger- oder Aristoteleskenntnisse so gut sind.
@dishguy
09.04. 20:15 [b]tagesschau24[/b] Fußball brutal (Wh. 11.04. 14:15, 18.04. 09:15)
11.05. 20:15 [b]BR[/b] 50 Jahre deutsch-israelische Beziehungen (Wh. in derselben Nacht um 02:20)
Bitte, gerne ;)
Das mit den spitzen Klammern lerne ich wohl nie mehr. Ich bin einfach zu viel in der Forenwelt der eckigen Klammern unterwegs.
@spoonman:
Danke. tagesschau24 scheidet bei mir aber aus, weil sie die Sendungen mit Crawl verschandeln und damit teilweise Einblendungen überdecken. Und HD-Sendungen zeigen sie dort auch mal in SD-Qualität.
@dishy:Weil in den Hauptprogrammen der ÖR aus Prinzip alles, was Ü-RTL(II)-Qualität hat, erst ab frühestens 23h ausgestrahlt wird. Aber gräm dich nicht. Dafür erfreut uns momentan BScontent mit seinem Wirken.
Statt Autokorrektur kann man auch einfach ein Blackberrygerät benutzen. Mache ich seit Langem und ist. zehnmal besser als alles andere auf dem Gebiet.
#Spätprogramm der ÖR: Als ich 14 wurde, wanderte der Videorekorder meiner Eltern endgültig in mein Zimmer, seitdem mag ich mich nicht mehr darüber grämen. Mit Festplattenreceivern, USB-recording, Mediatheken (downloadbar) und onlinetvrecorder ist es mir völlig gleich, wann die irgendetwas versenden.
@Fischmesser: Danke nachträglich für die Bekanntgabe des Links zum Spiel Meppen – Lüneburg auf EV1. Ich war wie etwa 7000 Zuschauer über Ostern zu Hause und im Stadion. Das Spiel war extrem mies, gerade in der ersten Halbzeit, aber letztendlich ist das im Pokal bekanntlich ja total egal.
Jedenfalls hat der SVM es nun nach mehr als 15 Jahren wieder geschafft in den DFB-Pokal einzuziehen, hat dazu noch das Finale zu Hause gegen Osnabrück und einen sicheren Geldregen für die nächste Saison.
Wer mehr oder gar das ganze Spiel nochmal sehen möchte, hier zwei Links:
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=5878
http://www.ev1.tv/nachrichten–wetter/ev1tvaktuell/krimi-sieg-im-halbfinale-meppen-im-dfb-pokal_28619
Leider gehörte ich nicht zur dreiköpfigen Familiendelegation, die ins Emslandstadion entsendet wurde, aber Dank des Links und des gefundenen Senders im Kabelnetz, war es trotzdem ein sehr lustiger Ostermontag.
Das Spiel bot in der Tat genug Raum, diverse – meist altbekannte – Anekdoten zum SVM aufzuwärmen. Nach dem Ende allemal.
Schick rausgespielt von der Arminia. Und verdient isses auch.
Stark pfeift die beiden Szene wohl jeweils korrekt, auch wenn ich mir was anderes gewünscht hätte.
Jup macht er wenn mans neutral besieht. Und Junglas arbeitet nach seinem Tor jetzt kräftig am PV. Wie man sich noch laut bei dem beschweren kann, durch dessen, nennen wir es guten Willen, man überhaupt noch aufm Platz steht, entgeht mir gerade.
So, das war doch wieder eher Stark-like. Gelb ohne Foul.
Wirklich stark was die Arminia da leistet, aber der Rasen ist eine Sauerei. Aber endlich mal geile Fußballstimmung und keine nervigez Dauerhesänhe.
Launiger Kick auch von den DFB-Damen. Trotz des schwach auftretenden Brasiliens fand ich die Leichtigkeit einiger Spielzüge nicht selbstverständlich. 4:0 Endstand.
#dafuersindtestspieleda
Sehr erfrischender Auftritt von Kneib. Sehr viel unterhaltsamer als die zum Teil nichtsahnenden Nationalspieler.
F5 macht ja immer Sinn. Zu Kneib hat der Löwe schon alles geschrieben.
hat bei sky eigentlich gar niemand ein gespür dafür, daß die penetranz mit der dieser boxkampf beworben wird schon sehr bald (also: jetzt!) einfach nur noch nerven wird? die scheinen das ja als vorgabe zu haben, einmal pro halbzeit (und in der pause, und als trailer) erwähnen zu müssen.
also wer ich das rund 70x noch hören. fein.
Läuft Meppen-Osnabrück dann wieder bei der NOZ im Stream?
Die Begegnung ist übrigens bei mir immer noch das Derby des VfL abgespeichert. Wenn irgendwo von Derby die Rede ist, erwarte ich Meppen, meistens geht dann aber nur gegen Münster oder Bielefeld.
Für jeden Euro, den der Kampf im US Pay-per-View kostet, sendet Sky einen Hinweis. Ist in der Tat grotesk nervig.
Gibt es heute schon was vom Masters oder geht es erst morgen richtig los? Wann spielen der/die Deutschen?
@Dishguy: Davon gehe ich schwer aus, da auch dieses Spiel ja bereits live von EV1 gestreamt wurde. Im letzten oder vorletzten Jahr war es eine Koproduktion der Partnersender EV1.tv und OS1.tv, die das damalige Viertelfinale gezeigt hatten. Jeweils auf den beiden Senderwebseiten und im TV.
Was Derby angeht, ist Oldenburg da durch die jüngere Vergangenheit und Ligazugehörigkeit etwas vor Osnabrück, auch wenn die Abneigung gegenüber dem VfL wohl noch etwas größer ist. U.a. weil die Stadt da massiv mithilft, den Verein überhaupt am Leben zu halten. Aber letztlich sind natürlich VfL und VfB gleichermaßen “beliebt”.
Ich hätte ja nix gegen eine Verlängerung im Hinblick auf das Spiel am Wochenende
*kch kch kch kch*
Wer hätte gedacht, dass man mal die Stimmung in Bielefeld um einiges geiler als die in Dortmund findet?
Hmm, so langsam wird es aber Zeit für den VfL Borussia…
Höhö ich musste grad als Lucien Favre erwähnt wurde an “Verrückt nach Mary” denken :-)
Fav…rääääh
So da geht jetzt aber noch was, oder? :-)
Hoffen wir es, Bielefeld und Bayer (ohne N hinten) wäre ein lustiger Abend.
Ich weiß es klingt bescheuert aber nachdem ich heute nochmal das Halbfinale Brasilien-Deutschland geguckt habe und wie unfähig die brasilianische Abwehr da war (Maicon!) kann man irgendwie dann doch fast sagen, dass der DSC in der Abwehr besser steht ;-)
TORE sind wünschenswert, Bitte mit B und ohne N.
So, ein Feuerwehrmann für die Saisonendphase ist weg.
http://leipzig.sportbuzzer.de/bundesliga/artikel/neuer-job-fuer-werner-lorant-in-der-bayrischen-bezirksliga/10776/21
Wo ist eigentlich die Bierflasche auf der Alm geblieben?
Die ist jetzt Hauptsponsor des Niedersachsenpokals.
Gegen welchen hoffnungslos unterlegenen EL-Gegner hatte Traore eigentlich seine Sternstunde? Habe ihn doch darunter abgespeichert; der Dicke Klaus als Sky Experte schien mir übrigens einen ähnlich eingeschränkten Blickwinkel zu haben?
Eine kleine Bitte: Ich komme blöderweise jetzt erst vor die heimische Glotze und wäre daher sehr dankbar, wenn vor Bemerkungen zu Bielefeld – Gladbach ab hier Spoilertags gesetzt werden. Vielen Dank.
@thedishguy
Da kein offizieller DFB-Pokalsponsor wurde die Bierflasche wahrscheinlich im Altglascontainer entsorgt.
Wie sagte mal ein kluger Mann:
“Es gibt in einer DFB-Pokalsaison 63 Spiele, eines davon ist wichtiger als alle anderen. Das Aufeinandertreffen des ruhmreichen VfL Borussia aus Mönchengladbach und des angeblichen Deutschen Sportclub aus Bielefeld. Das muss man so sehen, wer es nicht tut, mag wahrscheinlich auch Steffen Simon.”
Sternburg-Tag
#
#
#
#
#
#
#
#
Also nun haben wir den Salat. Ich bin gespannt, wie es jetzt ausgeht. 50:50, 50% oder aber everyone’s game.
Ich vermisse auch die grüne Bierflasche.
YES! WOOOHOOO! :-)
Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie ich den Spielverlauf ohne Spoiler weiter kommentieren soll – ist ein wenig viel verlangt…
Schon gut, bin zum livespiel gewechselt. Scheiße scheiße.
Sommer!
#
#
#
#
#
#
#
#
Jiiiiiiieha, das ist mal ne Ansage, als Drittligist ins Halbfinale des DFB-Pokals einzuziehen!
Ich hab das mit den Spoilern auch erst gar nicht gelesen weil ich total hibbelig war ^_^
Doping für die Füße.
Ich muss ja zugeben, ich würds der Arminia auch gönnen.
Neutral betrachtet muss man wohl auch sagen, dass Gladbach einfach auch keine echte Chance herausgearbeitet hat, weder in HZ 2, noch in der Verlängerung.
Und damit rüber zum Bayer(n)duell, wo noch alles drin ist am Anfang der zweiten Hälfte.
“There’s no limit” – das passt.
Ach scheiße. Als Traore anlief, wars mir irgendwie schon klar.
Naja, Glückwunsch Arminia.
Und ich rede mir das jetzt schön als Vorteil im Fernduell in der Liga gegen Bayer.
Danke, veniat.
@Sebastian: ich war mir natürlich nicht bewusst, dass das Spiel noch läuft.
Ein echter Sympathieträger, der Herr Kruse.
Olol das pfeifft der Schiri ab? Hilfe
Puuuuh, das war gar nichts gerade. Klares Tor für den FCB nicht gegeben.
@Heiner:
Sonst (im Pokal zuletzt gegen Werder) war sie immer grün “neutralisiert” also quasi wie in einer Schutzhülle. Jetzt war dieser rechteckige DFB-Pokal-Schriftzug darüber und die Form nicht mehr zu erkennen.
Wie erwartet ein engagiertes Spiel der Armina. Muss sagen, von einem CL-Aspiranten hätte ich schon deutlich mehr erwartet. War bei Herthas Niederlage schwer enttäuscht, nun ja, relativiert sich eben alles.
@sternburg: ah verstehe :-)
Wäre auch sonst der Fan-Cockblock des Jahrhunderts gewesen – so viel zu Freuen hatte ich mit dem BVB ja dieses Jahr nich so :-)
Schade, dass Sky dieses Mal nicht, wie im Achtelfinale, einfach die Stimmung einfängt und stattdessen alles mit Banalitäten zuquatschen lässt.
Ich finde es nach wie vor lächerlich, dass man einen okay und nicht schlechter als andere geschossenen Elfmeter als “der erste schlecht geschossene Elfmeter” bezeichnet, nur weil der Torwart zufällig in der richtigen Ecke war und halten konnte. Schlecht in die Mitte geschossene Elfer cool oder abgeklärt zu nennen, weil der Keeper in eine Ecke springt, ist ähnlich unpassend.
Das bringt schon was, wenn man einen richtig guten Torhüter hat.
Nachdem dann klar war, dass keiner gespoilert wird, habe ich es dann auch gelassen. Dennoch bin ich nach wie vor ein Freund des Spoilertags, weil ich selbst weiß, wie viel Freunde einem die Kenntnis eines Ergebnisses nehmen kann. Bin selbst gerade gestern erst um 21:50 Uhr in Tegel gelandet und habe dann über meinen Vater erfahren, dass BVB-TSG noch in der Verlängerung läuft. Wolte das eigentlich Re-Live gucken. Ich hätte die letzten 15 Minuten auch mitbekommen, wenn nicht die BVG entschieden hätte, dass wieder mal die U2 bebaut werden muss = Ersatzverkehr. So sind es dann nur die letzten beiden Minuten geworden. Tipp am Rande: Der von der BVG kommunizierte Bussteig am Zoo existiert leider nicht :-(
Nach der etwas unglücklichen Religation letztes Jahr, muss man Bielefeld den Erfolg einfach gönnen.
Zwei gute Torhüter in Leverkusen.
re mieser Rasen: Das ist ein vollkommen legitimes Mittel für einen Drittligisten. Genauso wie damals Union.
Zumal ich nicht beurteilen mag, ob der DSC da überhaupt die Wahl hätte.
@Schüsseljunge: Kommt darauf an. Bei Max Kruse sieht das z.B. so arrogant und dämlich aus, wie er auch außerhalb des Rasens rüberkommt. Wenn man das genau beobachtet sieht man aber, dass er sich die Keeper tatsächlich ausguckt und das sehr stark macht. Favre ist so verrückt, wer weiß, der lässt das Ende vielleicht tatsächlich regelmäßig trainieren.
Zwei gute Torhüter und ein mieser offensiver Mittelfeldspieler, der den abpraller von Neuer einfach auf das leere Tor bringen muss. Das Ding mit links 2 meter flach nach vorne in die Beine eines Abwehrspielers zu passen, ist arm.
Auch der Traore-Elfer war nicht ganz schlecht, wenn auch nicht gut geschossen. Ihm hat schlicht etwas mehr Höhe gefehlt. Aber irgendwie sah Traore beim Gang zum Punkt schon mitgenommen aus oder guckt der immer so traurig? Dagegen sah Oliver Neuville ja immer wie ein Quell übersprudelnder Freude aus.
Gladbach richtet sich manchmal ein bisschen ein in seinem Ballbesitz und seiner Ballsicherheit, jedenfalls wenn sie dazu genötigt werden. Da geht dann mitunter vollends der Zug verloren vor lauter Geduld.
Übrigens war das eben beim Lewandowski-Tor ne Konzessionsentscheidung, weil Bayern, nachdem Castro am Boden lag, noch aufs Tor schoss und somit die Ecke erst entstand. So macht man das wenn man jeglichem Ärger aus dem Weg gehen will. Oder anders gesagt ‘keinen Arsch/Schneid/Mut etc hat’.
Leno ist Weltklasse zur Zeit, btw.
Stark, Heiner.
@veniat: Ich stehe dem Thema Spoiler ja eher entspannt gegenüber. Wenn es sich nicht um ein obskures Sportereignis aus Übersee handelt, dass am nächsten Tag hierzulande wiederholt wird, dann finde ich schon, dass man Bescheid sagen kann, wenn man es braucht.
Und das wiederum wird zumindest von mir dann auch respektiert. Miteinander und so.
Das mit dem “schlecht geschossenen Elfmeter” sehe ich ähnlich. Der Ball war genau so “unhaltbar” geschossen wie fünf andere Elfmeter davor – z.B. der erste Elfer von Bielefeld ein Kullerball nen Meter rechts vom Torwart, der einfach auf dem Weg nach links war. Wo der “gut geschossen” war – weiß keiner.
Aber so ist das halt bei Journalisten. Peitsch schlachtet Metzger ;-)
@Tommy: Da es seit Jahren die Ansage gibt, dass der Schiri entscheidet, wenn wegen eines verletzten Spielers unterbrochen werden soll oder muss, halte ich die Konzessionsentscheidung für Blödsinn.
Ich finde etwas schade, dass keiner schreit, in England pfeife das niemand. Bin wohl im falschen Forum.
Also was den Spoiler-Tag angeht – da muss man dann auch ALLE Kommentare gelesen haben, um das mitzubekommen. Vielleicht blendet man dann irgendwo ne Banderole ein, was gerade nicht gespoilert werden darf, damit mir das nicht passiert. Ich bin da auch nicht gegen, in der Hitze des Gefechts und wenn viele Leute auf einmal kommentieren geht der Hinweis einfach eventuell unter…
Weiß auch nicht wie das mit der Moderation ist, wenn der Moderator nicht gespoilert werden will, wird’s doppelt schwierig. Du musst doch alles lesen Sterni oder nicht?
Max Eberl hat bei Sky gesagt, dass sie im Training regelmässig Elfer üben
Upset-Alarm gibt es auch in Blackburn, wo sich Liverpool bemüht, die Saison noch halbwegs zu retten. Im Moment noch torlos.
Leverkusen darf einfach einen machen, sonst get das gleich nach hinten los. Was ist eigentlich los, die Bayern noch nicht sicher durch???
@Sebastian: Alles ja, aber nicht sofort.
Und wie das so mit Bitten ist: Man ist nicht gezwungen, ihnen Folge zu leisten und wenn man es nicht mitbekommt, dann bekommt man es halt nicht mit.
@tony: Wenn er jetzt noch die Bombe platzen lässt, es würden sogar Ecken und andere Standards trainiert, dann ist Favre endgültig nicht zu halten. Was ein Fuchs.
BTW: Deutlich, deutlich unterhaltsamer Kick als von mir erwartet.
Man muss schon sehr, sehr taktisch denken als Schiri, um bei dieser Rettungstat von Leno auf Stürmerfoul zu entscheiden.
Das war niemals ein Foul von Müller und auch kein Abseits, keine Ahnung was Zwayer da gepfiffen hat. Und warum er überhaupt gepfiffen hat, in England pfeift sowas keiner.
Und für Leverkusen gilt: Wenn nicht heute, wann dann???
Kurz mal nachgeschaut: Jupp, Zwayer war Mitglied bei Hertha BSC.
Wasserziehr und Lindemann verdingen sich heute als Hobbypsychotherapeuten an der Bande.
Wusste gar nicht, dass Zwayer in den Hoyzerskandal verwickelt war. Ist das hier allgemein bekannt?
@sternburg:Ne Konzessionsentscheidung ist ja meistens Blödsinn. Oder meinst du meine Vermutung, dass es eine war? Falls ja: Klar ist es regeltechnisch jetzt so geregelt, dass der Schiri abpfeifen muss, aber er macht es ja nur dann wenn er das Ganze für ‘sofort behandlungsnotwendig’ einstuft. Und da das alles ja in unmittelbarer Folge entstand, war das kaum zu beurteilen in der Kürze der Zeit. Oder er hat’s übersehen. Wer weiß. Er hat ja auch überhaupt nix falsch gemacht. Außer das Ding dann eben abzupfeifen. Und da der Pfiff schon beinahe vor der Aktion selbst kam, gehe ich von Konz.-Entscheidung aus.
@sternburg: bei jener Szene zwischen Leno und Müller war mein Gedanke eigentlich auch: Darf der Leno den Müller da so einfach umspringen?
Da muß ich mal laut ausrufen: Uiuiuiuiuiuiui ….
@Veniat: Ja. @Tommy: Letzteres.
So unterhaltsam das Spiel ist, man könnte denken, die hatten alle noch nie Taktik-Theorie.
So geil die Fans von Bayer – beim Durch-den-Mund atmen den Stürmer anmaulen :-)
Rafinha rettet den Bayern gerade den Allerwertesten. Ich habe kein gutes Gefühl für Leverkusen.
Rot.
Alter Schwede das ist aber mal mehr als gelb. Kung-Fu Thiago.
@Higgibaby: ich habe zwar keine Ahnung, aber würde sagen: Klar darf er. Muss ja wohl noch den Ball wegfausten dürfen. Wie die Grätsche zum Ball beim Nicht-Torwart.
Hui. Im WM-Finale haben Leute schon rot für sowas gesehen, die ihren Gegenspieler gar nicht gesehen haben.
Erinnert doch an das WM-Finale 2010 und genau wie damals kein Rot.
Übrigens wahnsinnig starke Halbzeit von Neuer. Muss man auch mal sagen.
Bayern tut sich gerade keinen Gefallen. Kießling wird jetzt jedenfalls den entscheidenden Elfer nicht verschiessen können
Leno-Müller: Wenn das alles war, aber bestimmt kein Foul vom TW.
Ich glaub ich habe noch nie so viele Leverkusener Fans auf einmal gesehen/gehört.
Joah, auch gut, nach dem ersten Spiel sehen wir also nun noch mehr von diesem Spiel. Gefällt.
Hellmann-Ohne Worte.
@Heiner: was wäre denn dann rot für Dich?
Ich will jetzt gar nicht die Regel bemühen, nach der Bundesligaspieler Fouls extrem selten unabsichtlich begehen. Aber er sieht seinen Gegenspieler und da hat sein Fuß schlicht nichts verloren. Das ist eine bewusste Inkaufnahme einer Gesundheitsgefährdung. Für mich ist das rot.
@veniat: Dann sieh Dich im Großraum Köln mal auf den Pausenhöfen um.
Falls beim HSV mal jemand auf die Idee gekommen wäre, einen vernünftigen Trainer zu verpflichten: Chance verpasst. Dirk Schuster hat beim SVD 98 bis 2018 verlängert.
http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/details/datum/2015/04/08/trainerteam-um-dirk-schuster-verlaengert-kollektiv-bis-2018-bei-den-lilien.htm
So was kann spielentscheidend sein!
@Heiner: Das machen die doch gerne, um sie dann ablösepflichtig zu holen.
@sternburg
Etwas missverständlich ausgedrückt. Meinte nur, dass es beide mal kein Rot gab. Was es natürlich beide Male hätte geben müssen.
L wie Klopp, sag ich mal. Passt immer.
[extra nachgesehen] Thema Gedächtnis: So kann man sich täuschen. Und ich war mir sicher, es hätte 2010 rot gegeben.
Gomez spielt doch da gar nicht mehr?
Überlege gerade, ob ich bei den Bewertungen von diskussionswürdigen Entscheidungen schon mal öfter mit Bartels gegangen bin als mit dem Schiedsrichter.
Heute geht es mir so. Muss eine Premiere sein.
Wobei mir dann auch auffällt, dass ich/wir nach dem okay Auftritt von Simon gestern nach dem Sieg der Arminia direkt zur ARD bin und noch immer dem Barrels lausche.
Bartels sieht schon mal komische Sachen während die Zeitlupe läuft.
Bin selten in Köln, was ich nicht zwangsläufig schlecht finde. Aber wer den Flughafen als das beste in Düsseldorf bezeichnet, ist da wohl ein schlechter Indikator…..
Das Spiel ist nach wie vor total offen, auch wenn Götzinhos Schienbein den eben hätte machen können. In einem möglichen Elfmeterschießen jedenfalls sehe ich für Bayer ohne N keine Möglichkeit. St. Manuel und Co würden das retten.
Das wird dann in der Tat interessant, wie sich Leverkusen nach dem Athletico-Incident dieses Mal beim Elfmeterschießen präsentiert.
Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad gegen den bekanntlich “besten Torhüter der Welt”.
Gott, war das schwach von Drmic.
Das ist so ein Spiel, wo ich mir wie beim Hockey eine zweite Verlängerung wünschen würde.
Bei dem Fehlpass-Festival, dass das jetzt schon ist, würde das zwar nicht schön, aber wahnsinnig interessant.
@sternburg
Ob Schuster nach dem Sieg in der Relegation, vom Erstligisten Darmstadt zum Zweitligisten Hamburg wechselt?
Sorry, aber das muss Zwayer in so einer völlig ungefährlichen Situation abpfeifen. Dann passiert da gar nichts. Nicht sein Tag.
Und die gelbe holt sich der Ersatzspieler für das Ball reinschießen ohne dafür in die Mannschaftskasse einzahlen zu müssen.
Ein Bosnier und ein Kroate sitzen am Spielfeldrand…
Tommy, wie geht der Witz weiter? Klingt nach einer klassischen Witzeinleitung.
Thiagos Aktionen sind durch die Bank unglücklich.
Ob das von Leverkusen clever ist, schon wieder in ein Elferschießen zu gehen? Heute wird jedenfalls ein Torhüter bester Mann.
We have another Elfmeterschießen. Also das ist zumindest mehr, als ich von Leverkusen erwartet hätte.
Uiui. Drei Sekunden zu wenig. Wenn das Funkel mitkriegt.
https://www.youtube.com/watch?v=73KKxNYKirg als Erinnerung
Ich halte übrigens im Elfmetergeballer Leno keineswegs für schwächer als Neuer. Das wird jetzt die Truppe gewinnen, die bei den Schützen keine Ausfälle hat. Äh…
Das sind die drei Sekunden, die damals zu lange gespielt wurden.
Pep sieht so aus, als würde er den Spielern noch Spielzüge anzeigen – der weiß schon, dass das jetzt wenig bringt?
Veniat, die Pointe haste doch gerade gesehen.. Ball reingeworfen von Jedvaj und die little less conversation zw Pep und dem Emir.
Kießling ist glücklich, dass er nicht in Frage kommt. Und der einzig vernünftige Schütze von Madrid ist auch schon unten.
Tja. Zwei Super Torhüter. Ein Super Schütze.
Mir schwant schon was von Schweiz-Ukraine..
Oh Mann, wie bitter. Das wars schon, oder?
Wird nichts
Das Elfmeterschießen bietet, was das Spiel vorher versprochen hatte.
Und dann wars doch nur der eine.
Tja, irgendwie war sonnenklar, dass Leverkusen niemals ein Elfmeterschieen gegen München gewinnen wird. Schade, aber leider seit dem ersten Fehlschuss absehbar.
Ob Bartels im Bayerntrikot kommentiert?
Naja Wolffi, wenn er mit beiden Händen hinkommt war der ok, aber nicht gut von Drmic.
Jetzt geht’s noch an die Trommel. Alles außer Dortmund halte ich für den DSC nicht machbar. Und selbst die geben zwar hinten was her, sind aber in der Klopp-Ägide ne richtige Pokaltruppe geworden und spielen nicht den ganzen Tag in die Breite.
Mal was völlig anderes: Wenn Ihr Erdnüsse aus der Dose schüttet, esst Ihr auch völlig irrationalerweise lieber die noch intakten doppelten statt der Hälften?
So, ich habe in die ARD umgeschaltet und bin gespannt, wer gleich was auslost.
Und wieder weggeschaltet, weil Sammer das Studio betritt. Was hat der da zu suchen? Ist weden Trainer noch Spieler.
@sternburg:Weder noch.
Laut Ankündigung erfolgt die Auslosung nach den Besprechungen der bisherigen Spiele im Bommes Club.
Du hast also bestimmt noch eine Stunde Zeit. Quotenüberlegungen haben damit garantiert nichts zu tun.
Mag man hier einen Hinweis platzieren, wenn die Auslosung in Reichweite ist?
Hellmann ist schon ein ausgesprochen nerviger Dummschwätzer.
Sehe gerade die ARD-Zusammenfassung von DSC – BMG und bin begeistert von der Szene, in der der Bielefelder Kapitän den Tüpen zusammenfaltet, der wegen – völlig sinnlosen – Meckerns eine Gelbe nimmt. Ganz stark. Für mich eine der schönsten Szenen im Profifußball dieses Jahres bisher.
@veniat: Ich bin noch wach und lass das gemuted an. Also gerne.
Wenn Bayern-Dortmund ausgelost wird, sollte das Firmament auch die letzte Doktorandenhütte in Berlin vor Überraschung ausleuchten.
Wobei ich ja nicht an solche Dinge glaube, und ich hier auch die Ergebnisse erwarte und nicht im TV – da bin ich auch raus.
Zur Überbrückung hier ein feiner Freistoßtrick (der Damen):
https://www.youtube.com/watch?v=BbtDLPe1I9k&feature=share
Holla. Jürgen Gelsdorf würde ich nicht mal mehr erkennen, wenn er vor mir säße.
Ich hab mich kurz getraut umzuschalten und dann kommt dieser Zeigler. Mehr als mute sitzt da nicht drin. Ich wette um 10 Tippkickpunkte, dass NICHT Bayer vs Dortmund oder umgekehrt ausgelost wird. Es wird so kommen:
Bielefeld – Dortmund
München – Wolfsburg
-> Finale: München – Dortmund
Notts County ist jetzt auch neu auf meinem Radar.
Notts bewegt sich bei den Männern aber auch regelmäßig in den 4 Profiligen. Außer der ersten :-).
Ricardo “wir steigen als Meister auf” Moniz trainiert Notts jetzt, hab ich soeben ergooglet.
Auslosung.
Danke
Oha, OHA!
Bielefeld – Wolfsburg. Niedersachsen-Derby, Harhar.
Bayern zu Hause gegen Dings.
Na prima.. DSC-WOB, Bayern-BVB.
Finale also 1. gegen 2. Gähn.
Woher kommt eigentlich der Glaube, der DFB würde die Auslosung türken lassen?
Bin nicht schnell genug an der Fernbedienung und höre jemanden, dessen Frage mir Schmerzen bereitet Herrn Guardiola fragen, ob er Schmerzen empfand.
Die Welt scheint halbwegs in Ordnung, gehe dann mal die Zweitvertretung aus Nottingham nacharbeiten.
Die nächsten Wochen also wieder den medialen Dummflug vom deutschen Classico und den ganzen Dreck. Juchu.
Puh, Aulosung alles andere als genial, aber das Interview mit’m Pep kann man sich auch sparen. Ganz doofe Fragestellung und entsprechend uninformative Antworten.
Ich bin dann mal raus und schaue mir das einzig wichtige Pokalspiel der Woche nochmal im Internet an.
@Markus: wir sind doch erlöst, Endspiel wird kein Clásico oder Klassiker sein, reicht doch.
Das wird aber Dortmunds Endspiel für Europa. Und bei dem Spiel rasten die Medien doch aus seit 2 Jahren. Wenn der Spieltermin feststeht, gibt es das neben dem dämlichen Boxkampf bei sky in jedem BL-Spiel.
Das 2013er? VF war auch in München.
#BIEWOL: So viele Fans hatte Bielefeld noch nie.
#FCBBVB: Man wäre fast geneigt zu sagen, wenn wir schon nicht ins Finale kommen, treten wir wenigstens noch die letzten gesunden Bayern- …Grashalme kaputt.
Frage des Spiels wird wie immer sein: wie viele taktische Fouls darf Alonso begehen, bis er doch noch Gelb sieht?
Endspiel Europa: Jetzt nochmal zum Mitschreiben. Ist heuer noch die Finalteilnahme ausreichend oder muss man den Pokal schon gewinnen? Ich könnte schwören, gestern mit halben Ohr Simon letzteres behaupten gehört zu haben.
Haha. Genau das hab ich Samstagabend auch (mal wieder) des Öfteren in die Runde gefragt. #alonso
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/592541/artikel_pokalfinalist-in-zukunft-nicht-mehr-international.html
Wenn es normal läuft, kommt also der 7. in die Europa League bzw. Quali.
“Ist der Pokalsieger bereits über die Bundesliga für die Champions League oder deren Qualifikationsrunde qualifiziert, ist nach der neuen Regelung der UEFA nicht mehr wie in den Vorjahren der Verlierer des Finales für die Europa League qualifiziert. Stattdessen rückt der Sechste der Bundesliga-Abschlusstabelle von der 3. Qualifikationsrunde in die Gruppenphase, und der Siebte erhält als zusätzlicher Teilnehmer den freien Platz in der 3. Qualifikationsrunde.”
Quelle: Tante Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2014/15)
Man muss dat Ding gewinnen. Bei Qualifikation des Pokalsiegers über die Liga, fällt der übrige Platz auch an diese, nicht mehr an den Finalverlierer, wie zuletzt Stuttgart.
@Willi Lippens: ah, noch jemand, der das so sieht. Ich bin normalerweise vorsichtig mit Schirischelte, aber Alonso scheint da doch nen Promibonus zu haben.
Alonsos wundersame Gelb-Rot-Vermeidung war auch Thema im aktuellen Rasenfunk. Ihr seid also nicht die einzigen.
Bei aller Wertschätzung für den Rasenfunk, kann man wohl bei Spielbetrachtung nicht anders sehen.
Etwas mehr auf die Knochen schadete aber auch keinem Spieler, auch keinem Bayern, wenn wir schon bei Spaniern sind.
Wir sind uns also einig: Bielefeld muss den DFB-Pokal holen, um nächstes Jahr in der EL zu spielen.
Dann machen wir das einfach mal so :-)
Der Wikipedia-Artikel über den DFB-Pokal/die EL-Quali spricht explizit über eine Qualifikation zur Champions League durch die Liga. Bedeutet das, dass der Pokalfinalist in die Euroleague nachrutscht, wenn der Pokalsieger durch die Liga für die Euroleague (und eben nicht die Champions League) qualifiziert ist? Das wird zwar diese Saison wohl nicht mehr relevant, aber trotzdem.