Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
Listing
19.05.2020
08:30SportBildungswerk Kleve: BodyworkoutSportdeutschland.tv
09:00SportBildungswerk Borken: YogaSportdeutschland.tv
09:05Volle Kanne - Service täglichZDF+Wie die Krise vor allem Frauen trifft
Besonders belastet?
Ausgefallene Sportgeräte für zu Hause
Sport-Gadgets im Check
Rhabarberkuchen mit Süßkartoffel
Rezept von Chefkoch Armin Roßmeier
Gast: Abdelkarim
Komiker und Moderator
10:00Beweg.dich@home Duisburg: kids-sind-fit@homeSportdeutschland.tv
10:00SportBildungswerk Duisburg: Kids-sind-fit@home IISportdeutschland.tv
FreundschaftsspieleFußball11:00FußballFreundschaftsspieleClub Friendlies FK Viktoria Zizkov - FK Mas TaborskoLaola1+Weltweit
17:00FußballFreundschaftsspieleClub Friendlies SK Lisen - MFK ChrudimLaola1+Weltweit
12:15FeaturesRe: Das härteste Rennen EuropasMit dem Schlittenhund durch Norwegenarte+Die "Finnmarkslopet" ist das härteste und längste Schlittenhunderennen Europas. Ben Voigt aus Berlin und die 20-jährige norwegische Senkrechtstarterin Hanna Lyrek sind dabei. Zwei sehr unterschiedliche Menschen - und beide wollen das 1.200 Kilometer lange Rennen gewinnen. Doch dieses Jahr wird alles anders sein.
15:00Beweg.dich@home Duisburg: fitmix@homeSportdeutschland.tv
15:00SportBildungswerk Duisburg: Fitmix@homeSportdeutschland.tv
17:00SportBildungswerk Essen: CardioworkoutSportdeutschland.tv
18:00FT-CLUB München City: Movement mit Coach StephanSportdeutschland.tv
18:00SportBildungswerk Borken: PilatesSportdeutschland.tv
18:00SportBildungswerk Essen: Hatha YogaSportdeutschland.tv
18:00SportBildungswerk Köln: BodyFit mit MusikSportdeutschland.tv
18:30SportBildungswerk Bielefeld: Fit-MixSportdeutschland.tv
18:30SportBildungswerk Kleve: BOPSportdeutschland.tv
19:00SportBildungswerk Mülheim: B.o.P.Sportdeutschland.tv
20.05.2020
09:00SportBildungswerk Mönchengladbach: Reha Aktiv - bei orthopädischen EinschränkungenSportdeutschland.tv
09:10Dunkelfeld - Kindesmissbrauch auf der SpurZDFinfo+Es ist vielleicht das schlimmste Verbrechen, das einem Kind widerfahren kann. Vor allem, wenn die Täter aus dem engsten Umfeld kommen.
Väter, Mütter, Onkel, Tanten, Erzieher, Lehrer – sie alle werden unter Umständen zu Tätern von sexuellem Kindesmissbrauch. Das Leiden der Opfer, deren Urvertrauen mit dieser Tat komplett zerstört wird, geht danach oft weiter.
Denn nicht selten gibt es niemanden, an den sie sich wenden können. Niemand, der ihnen zuhört. Doch angesichts der gestiegenen medialen und teilweise auch gesellschaftlichen Aufmerksamkeit sind erste Verbesserungen in Bezug auf Opferhilfe, aber auch Prävention, spürbar.
Staufen, Lügde, Bergisch Gladbach. Immer wieder neue Fälle sexuell missbrauchter Kinder. Mit der Dokumentation "Dunkelfeld - Kindesmissbrauch auf der Spur" nimmt sich ZDFinfo dieses Themas umfassend an.
Wo beginnt sexueller Missbrauch? Was sind die Ursachen? Warum werden Menschen zu Tätern, unter welchen Umständen Kinder und Jugendliche zu Opfern? Wie hat sich das Bewusstsein von sexuellem Missbrauch Minderjähriger in beiden Teilen Deutschlands seit Kriegsende verändert? Die Dokumentation beschäftigt sich mit Opfern und Tätern, potenziellen Tätern sowie zu Unrecht Beschuldigten. Zu Wort kommen ebenfalls Wissenschaftler und Juristen, Politiker, Trainer, Lehrer, Pfarrer und Erzieher.
Zehn Jahre, nachdem der Rektor des Canisius-Kollegs in Berlin, Pater Klaus Mertes, maßgeblich zur Aufklärung von zahlreichen Missbrauchsfällen innerhalb der katholischen Kirche Deutschlands beigetragen hat, stellt sich der Erfolgsautor Carsten Binsack die Frage: Was ist seit 2010 geschehen? Was hat sich in Sachen Kindesmissbrauch auch verbessert? Und was muss noch immer getan werden, um dem "Massenphänomen" entgegenzuwirken?
In die umfangreichen Recherchen zum Film sind nicht nur die wissenschaftlichen Erkenntnisse der von Bundesregierung und Kirche initiierten Studien eingeflossen, sondern auch die praktischen Erfahrungen aus dem Präventionsprojekt "Kein Täter werden" der Charité sowie Erkenntnisse von Opfer- und Sportverbänden, von Zeitzeugen und namhaften Journalisten.
09:30SportBildungswerk Essen: Fatburner meets YogaSportdeutschland.tv
10:00SportBildungswerk Mönchengladbach: Lungensport IISportdeutschland.tv
11:00FußballFreundschaftsspieleClub Friendlies FC Zbrojovka Brno - FC Fastav ZlinLaola1+Weltweit
11:00SportBildungswerk Mönchengladbach: Parkinson GymnastikSportdeutschland.tv
11:15SportBildungswerk Essen: Zumba Gold®Sportdeutschland.tv
12:00SportBildungswerk Mönchengladbach: Street-Jazzdance für JugendlicheSportdeutschland.tv
15:00Beweg.dich@home Duisburg: 50+ Fit@homeSportdeutschland.tv
15:00SportBildungswerk Duisburg: 50+Fit@homeSportdeutschland.tv
16:00SportBildungswerk Essen: Mitmachtänze für Kinder 5-9 JahreSportdeutschland.tv
17:00SportBildungswerk Bielefeld: Power-Fit-MixSportdeutschland.tv
17:30SportBildungswerk Kleve: ZUMBA Fitness®Sportdeutschland.tv
18:15FußballDer New TV Sportmedien-TalkSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:15SportBildungswerk Bielefeld: Fitness für den RückenSportdeutschland.tv
18:30SportBildungswerk Essen: PowerYogaSportdeutschland.tv
18:45SportBildungswerk Kleve: Ashtanga YogaSportdeutschland.tv
19:30SportBildungswerk Essen: Fitness-MixSportdeutschland.tv
19:30SportBildungswerk Köln: Zumba®Sportdeutschland.tv
01:30NASCAR/MotorsportToyota 500, Darlington/USASport1+!!!+Als erste große Rennserie kehrt die NASCAR Cup Series aus der wochenlangen Corona-Zwangspause zurück. Die Events der populären US-Serie finden unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt, dazu gehören auch “Geisterrennen” ohne Zuschauer vor Ort. Zudem gilt ein abgeänderten Rennkalender mit neuen Terminen. Zum Auftakt wird zweimal auf dem Darlington Raceway gefahren, danach geht es zweimal nach Charlotte. Mit dabei ist jeweils auch ein Flutlichtrennen. Aufgrund unsicherer Witterung vorgezogen auf 0:00 Uhr.
Dies ist ein Versuch das
legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem
dogfood wieder Zeit für
allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es
hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
FCB begründet Hausverbot eines Fan mit einer Lüge
Das Muffensausen von Sky gegenüber Amazon dürfte nun auch nach Österreich übergeschwappt sein.
Stichwort: nochmals schnell absahnen damit man was hat wenn es enger wird in der Sportabteilung.
Aber lest selbst :
https://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/Poker-um-Bundesliga-im-Free-TV/430155806
Würde für den ORF einen Aufschlag von über 250% pro Spiel ergeben.
Kann man so machen, muss man aber nicht
Heute ein Screensport Zwo von dogfood. Das wäre etwas…
Könnte mal bitte jemand KHR einen Besen kaufen…
Sollte wirklich Eurosport das gestrige Spiel von Amazon Prime produziert habe wie DWDL vermutet, würde es auch Sinn ergeben, dass die Einblendungen auf Englisch waren, da Eurosport dieses Signal bereits hatte für ein paar andere Eurosport Ableger in anderen Ländern. Und den Tondelay würde es auch erklären.
… und dass sie Stach es “Corona” in die Schuhe schieben ließen statt auf die eigene, kurzfristige Produktion.
“Ohne Corona hätten wir nie so eine Amateur-Produktion eingekauft.”
BILD online attestiert Matthias Stach “wie immer brilliante Analysen”…naja, im Gegensatz zu den Schreihälsen Fuß, Forster und Schmidt-Sommerfeld ist er wirklich sehr wohltuend mit seiner nüchternen Art, aber Stingraven und Bender hätte er trotzdem nicht unbedingt mehrfach verwechseln müssen (der eine ist Linksfüßer, der andere Rechtsfüßer, auch wenn sie sich ähnlich sehen). Dann wäre es eventuell annähernd “brilliant” gewesen…
als Nichtkunde von Eurosport 2 Xtra HD muss ich mich natürlich entschuldigen, dass ich gestern überhaupt nicht auf den offensichtlichen Grund für die Produktion von Amazon gekommen bin, nämlich den Einspeisedeal zwischen Amazon und Discovery. Kann mir schon vorstellen, dass Amazon gesagt hat, ihr fliegt aus Prime, wenn ihr nicht den vertraglichen vereinbarten Content zur Verfügung stellt.
@Embolado
Dachte die zeigen es nur auf ES 2 North-East mit 4 Tonspuren? Nun hast du mich neugierig gemacht auf welchen Kanälen es noch kommt.
@Franzx – Ja, das ist was DWDL gestern vermutete. Macht wohl am meisten Sinn.
@Peter – Eine Übertragung reicht doch schon.
Eurosport 2 HD NE auf Hotbird hat folgende Audiospuren: Englisch, Serbisch, Tschechisch, Russisch, Ungarisch, Rumänisch, Kroatisch, Bulgarisch und Türkisch. Ausserdem gibt es noch eine Version auf 4.9° Ost mit der Kennung “ESP2 BL Clean” ohne Logo nur in Englisch. Mir wurde berichtet, dass dort gestern “Amazon Prime” eingeblendet wurde. Auf beiden Versionen wurde gestern Bundesliga live übertragen.
Auch heute wird übrigens feinster Livesport geboten. Neben Exo Tennis aus Atlanta und Baseball aus Taiwan wagt heute Abend die Premium Meistriliiga mit drei Partien den Neustart. Die Links zu den übertragenden Portalen kann man auf dem Twitter-Account der Liga entnehmen:
https://twitter.com/premiumliiga
Lokales Setup: Die Spiele finden ohne Zuschauer in den Stadien statt, es dürfen sich maximal 100 Personen im Stadion aufhalten.
Habe bei liveonsat.com mal ein Spiel aus Estland für morgen eingetragen. Wie unser Eishockey-Freak gestern schon berichtete, wird es auf ETV2 live übertragen.
https://www.sportschau.de/weitere/basketball/basketball-bundesliga-saison-fortsetzung-104.html
Mal zur Abwechslung was WIRKLICH wichtiges.
Habe gestern gelesen, dass Panini ein Album zur verschobenen EM 2020 herausbringen wird. Und 2021 dann ein Update. Weiß hier einer mehr? Wird es 2021 tatsächlich noch ein Album geben mit allen Spielern, die ich 2020 schon eingeklebt habe zur selben Veranstaltung. Ohne Vorteile für Früh-Sammler ? Oder wie soll das funktionieren?
Die Krise ist vorbei! Der FC Bayern hat schon die ersten Testspiele für die Sommerpause vereinbart. Markus Söder wird Schirmherr.
https://fcbayern.com/de/news/2020/05/fc-bayern-muenchen—europaeischer-solidaritaets-cup
Sommerpause? In welchem Jahr?
2021
Und dann spenden sie jeder 25.000€ an hilfsbedürftige Organisationen?
Ach ja, stimmt. Die Jahreszahl hatte ich überlesen…
Na wenn der Hunger so groß ist nach Fußball aus der Ex UdSSR dem sein die Premier League aus Armenien ans Herz gelegt. Gerade woanders gelesen.
Alle Spiele, egal ob Meisterschaft oder Pokal, auf
https://www.youtube.com/user/FFAYouthFootballTV12
Mit Stadionatmosphäre und ohne armenischen Kommentator.
Los geht es am Samstag um 14:30 Uhr (laut flashscore) mit dem Spiel Tabellen Vierter gegen Tabellen Dritter
Über SAT???
Angeblich im TV auf Armenia, ATV Armenien und Armnews.
Randfichte übernehmen Sie
… und @Randfichte das du bei liveonsat vorplanen kannst.
Der ausführliche Schedule bei Estland ist unter http://jalgpall.ee/voistlused/tv
Da siehst schön welche Spiele auf etv2 laufen und kannst die schon eingeben
@Sascha72
War gestern kurz Thema, sieht wohl wirklich so aus, als wenn sie einfach ihre Sticker von diesem Jahr verkaufen und nächstes Jahr dann nochmal von vorne anfangen.
Aber einen wirklichen Sinn konnte niemand so wirklich erkennen.
#Eurosport
Ok, dass sie ein Delay hatten, wenn Stach in München(?) oder so sitzt und mit dem Bild aus Bremen kommentieren muss, ok. Aber hätten die da nicht ihr Bild anpassen können? Mir wäre es ganz lieb, wenn Prime das kauft. Hauptsache die einigen sich mal pünktlich und man braucht nun nicht jedes Mal ein Suchspiel abzuhalten.
Ansonsten hab ich dank meines kaputten Schlafrhythmus’ heute vormittag mal eine kommentierte Linksammlung zu Verschwörfantasien und anderen Krams verfasst:
http://www.deliberationdaily.de/2020/05/sensationell-diesdasjenes-ueber-verschwoerfantasten-philosophie-und-den-alltag-normaler-menschen-19-05-2020/
Ist ja eigentlich eine ganz nette Aktion. Aber die Wortwahl schon wieder. Das wird wohl nichts mehr mit der neuen Demut im Profifußball.
Symbolische Unterstützung eines vereinten Europas.
Nun. Drunter ging es wohl nicht. Das mit der med. Infrastruktur find ich etwas merkwürdig, das ist doch eher eine staatliche Aufgabe. Wäre doch viel klüger, die werfen mal ihre Millionen in einen Pott und retten die ganzen kleinen Vereine, die jetzt pleite gehen und unterstützen danach den Breitensport Fußball für die Kinder, die nicht kicken dürfen.
Oh, gestern gelesen, weiß nicht, ob das hier erwähnt wurde.
Irgendwo musste die Polizei wohl anrücken, weil 100-300(!) ein Fußballturnier organisiert haben. Heimlich oder so. Dass 100 Jugendliche ein Fußballturnier alleine organisieren find ich ja bewundernswert und zeigt schön, wie absurd das alles ist. Aber klar, FCB ein Ausbund an Demut und Solidarität.
Die Polizisten, die mit den Jugendlichen darüber diskutieren mussten, warum die im Fernsehen dürfen und sie nicht, beneide ich nicht um ihre Aufgabe.
Mir ist natürlich klar, das es mehrere ganz wesentliche Unterschiede gibt. Aber die bekommt man doch im Leben nicht vermittelt.
@Eishockey-Freak
Danke für den Link von Estland. :)
Bei Armenien ist es etwas schwierig, die Sender auseinander zu halten. Aber ich bleibe dran.
… also bei Discovery dürfte es hinten und vorne nicht mehr stimmen.
M7 schaltet ab 31.05. wegen keiner Einigung zwischen ihnen alle Discovery Channels ab.
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=2&t=9409&start=15
Soll diese Sender betreffen
DMAX HD, TLC HD, Eurosport HD, Discovery Channel HD, Eurosport 2 und Animal Planet HD
Ich hatte am Anfang in dem Chaos auf eine 5jährige Polizistentochter aufgepasst, das war herzzerreißend, wie traurig sie war, wenn draußen Kinder vorbeiliefen.
Von Systemrelevanz von Fußball reden ist total pervertiert, solange die Kids nicht draußen zusammen kicken dürfen, egal in welchem Alter. Und dann kriegen die nicht mal ihre Fernsehzeiten auf die Reihe nach dem ganzen Drama und Aufwand. Und dann düsen sie alle ab nach Saudi-Arabien oder Katar in den Sommerurlaub.
Gibt es da eigentlich schon Pläne zu? Ich meine, könnte ja problematisch werden, wenn alle aus dem Fußballsport dann in die Heimat fahren, wo es vermutlich nicht zwingend besser aussieht als in Deutschland oder bekommen die Spieler alle Ausgangssperre in der Sommerpause?
Gern geschehen.
Warum wegschmeißen, wenn Panini und der EInzelhandel genügend Deppen finden die dafür Geld ausgeben? Die Tütchen sind ja schon lange vorproduziert.
Systemrelevanz/systemrelevant ist übrigens für mich ganz klarer Kandidat für das Unwort des Jahres 2020. Ich finde diese Wortschöpfung einfach sowas von doppelplusungut.
Mit den Paninialben ist es wie mit vielen anderen Dingen: die aktuelle Situation lässt den Unfug stärker zutage treten. Einmal unsinnig sammeln oder zweimal unsinnig sammeln macht jetzt auch nicht den zentralen Unterschied (es sei natürlich jedem das seltsame Hobby gegönnt, der sowas gerne sammelt).
Herdenimmunität ist schon Unwort des Jahres!
Systemrelevanz fand ich am Anfang echt gut als es plötzlich um Altenpflege, Brummi-Fahren, Müllentsorgung und sowas ging. Bis plötzlich jeder systemrelevant sein wollte und das geklaut hat. Hab ich auch geschrieben, Leute wie Hoeneß oder Lindner oder Schnullernazis können es einfach nicht ertragen, dass die polnische Hinternabwischerin (schwarz bezahlt natürlich) die Heldin der Nation ist und niemand mehr fragt, was eigentlich der FCB gerade macht.
Gute Nachrichten: Wir müssen nicht auf alles verzichten.
Bitte Pflege nicht aufs Hinternwischen reduzieren. Danke.
Natürlich müssen wir nicht auf alles verzichten. Letzten Sonntag haben wir z.B. den Grill vollgepackt mit all den Leckereien vom Schwein usw.
Man kann auch mitten in der Pandemie schöne Dinge finden.
Und dann hat der FC Bayern auch noch gewonnen. Was will man mehr …
Sorry, war eher dahingehend gemeint, wie Uli Hoeneß Pflege vermutlich sieht. Ich hab großen Respekt vor Pflegekräften.
@ariane
Hast du nähere Informationen darüber was Hoeness von Pflegekräften hält.
#Panini:
Starterpack mit allen deutschen Bildern für 87€ – und dann wohl noch nicht alle anderen komplett.
Wie er sie sich hält, wahrscheinlich recht bald interessanter.
Das heimliche Jugendturnier fand am Wochenende in Oberhausen statt. Und es sollen auch Nachwuchsabteilungen bekannter Ruhrgebietsvereine dabei gewesen sein. (Quelle)
Und die Organisatoren haben wirklich an alles gedacht (Startgebühr, Preisgeld, usw.). Obwohl ich sowas nicht gutheiße, in solchen Zeiten sowas auf die Beine zu stellen … Chapeau!
Yo, Benefizspiele sind eigentlich nur Befriedigung von Geltungsbedürfnis… ehrlich, Leute…
Komische Zeiten, in denen ich pro Söder und nun pro Hoeneß poste. Aber ich mag Pauschalisierungen einfach nicht.
Keine Ahnung wie der Ulrich Pflegekräfte sieht. Aber angesichts seiner Geschichte ua. mit dem eigenen Flugzeugabsturz oder mit Lars Lunde vielleicht doch nicht ganz so platt.
Das Aufpassen auf ein 5 jähriges Polizistentöchterchen war aber genaugenommen auch gegen die Regeln, Ariane.
Haben die Panini-Sammelalben/Sticker überhaupt noch einen nennenswerten Sammlerwert?
Effe verlässt Uerdingen
Effe hat immerhin ungefähr 4 Einheiten Klinsmann beim KFC geschafft ;-)
Drei Klinsmann wenn man Fuhrmann glaubt.
Premium Liiga Estland
(Vielleicht ist ja jemandem langweilig und er (sie?) möchte bissel Fussball schauen …) ;)
Haha, Umlenker, da lag ich ja gar nicht weit daneben so Pi mal Daumen.
Nein verzeihung, Uli Hoeneß hat mich nicht informiert, welche Gedanken er über AltenpflegerInnen hegt.
Und nein, es war nicht gegen die Regeln, auf eine Polizistentochter aufzupassen, da Hilfsdienste die ganze Zeit über erlaubt waren und die am Anfang nicht für die Notbetreuung zugelassen war. Ich war also sozusagen co-systemrelevant oder so.
Die Regeln wurden aber verschärft, hab ja Glück gehabt, dass ich nicht noch ein Emoji per Handy gemacht habe :-)
“Nein verzeihung, Uli Hoeneß hat mich nicht informiert, welche Gedanken er über AltenpflegerInnen hegt.”
Stimmt ja, du hast ja nur von einer Vermutung geschrieben. Nur mal so ein bisschen Dreck werfen, die eigenen Vorurteile pflegen…
Uli Hoeneß ist ein Verbrecher und hat zu Recht im Gefängnis gesessen!
Im Namen des Volkes!
Es soll Verbrecher geben, die “polnische Hinternabwischerinnen” (Zitat Ariane!) zu schätzen wissen.
Der Rasen in Talinn sieht interessant aus.
Und ist nur ein selbsternannter Systemrelevanter!
Obwohl ich nicht weiß, ob er nicht vielleicht doch auf ein 5jähriges Einzelkind aufgepasst haben, dessen Eltern mit echter Systemrelevanz oder Rettung von Arbeitsplätzen beschäftigt waren. Ich vermute: eher nicht.
Wir sollten eh mehr Verständnis für die Sorgen und Nöte von Kriminellen aufbringen. Das sind die einzigen, die sich noch über Bargeld freuen und die Geldwasch-Gelegenheiten sind ja nun auch von den Maßnahmen betroffen.
Ich las sogar neulich, dass die internationalen Verbrecher erhebliche Probleme haben, weil die Lieferketten und der Personenverkehr nicht mehr gut funktionieren! Auch Kriminelle sind ganz normale Menschen mit ganz normalen Problemen!
Zum Glück müssen wir uns keine Sorgen um Sternburg machen, die ganzen on/off-überall anders-Maßnahmen sollten Anwälte und Psychiater auf Jahre hinaus ein sicheres Einkommen ermöglichen! Und Anwälte und ReNo-Helfer sind ja auch systemrelevant!
“auf ein 5jähriges Einzelkind aufgepasst”
So etwas machen nur echte Helden…
Ja, man muss sagen die youtube Übertragung der Meistriliiga von soccernet.ee ist nicht schlecht.
Von allen guten Szenen drei Wiederholungen und die Dritte sogar mit anderen Kamerawinkel und nun in der Halbzeit sogar am Rasen Halbzeitanalyse mit Kommentator und Experte
… und die estnische Meistriliiga hat bei den drei Matches aktuell auf youtube
1795 Zuschauer
934 Zuschuaer
651 Zuschauer
Nicht schlecht für so eine kleine Liga.
Aber immer noch weit weniger als Nicaragua das zum Schluss im Play Off ja wirklich schon in die 10000 Zuschauer ging
Zukünftiger Kreisligafussball….
https://youtu.be/852bhP7_x3U
Es war übrigens wirklich gerade in der Anfangszeit das schönste Erlebnis, das ich hatte. Ich hab nie behauptet, dass das irgendwie heldenhaft war. Es war notwendig und alle haben sich sehr gefreut, win win. Und ich kenne zumindest jetzt Teilstücke von Eisprinzessinnen2 und weiß, dass Scooby Doo irgendwann mal neu aufgelegt wurde.
Die Diskussion startete übrigens mit Kids, die nicht Fußball spielen dürfen und meiner Erwähnung, dass mein Betreuungskind sehr traurig und einsam ist/war.
Copypaste aus meinem heutigen Getippsel:
Statt Fürsorge und respektvoller Umgang mit Alten, Kranken und Kindern wechselt der Blickpunkt. Plötzlich geht es um Todesmut, waghalsiges Stürzen in Gefahren und den heroischen Heldentod.
Vielleicht sollten wir einfach mal bedenken, dass Helden und Heldinnen im Fernsehen am besten aufgehoben sind. Weder der Hoeneß noch ich sind Superhelden/innen.
Ich bitte um Entschuldigung das ich schon wieder etwas erklärt haben möchte, aber wo geht es um Todesmut, um das waghalsige Stürzen in Gefahren oder gar um den heroischen Heldentod. Jedenfalls nicht in der Gesellschaft in der ich lebe.
Und was hat das mit dem Thema zu tun ( das begann übrigens mit Benefizspielen des FCBayern)?
Es geht doch um arianes Blog siehe 13.05
Dritte Liga soll jetzt am 30.5 starten. Was auch nicht wirklich realistisch erscheint. Die spielbereiten Mannschaften wollen bis morgen um 19:00 Uhr einen verbindlichen Starttermin wissen, wozu der DFB aber nicht in der Lage ist.
https://www.kicker.de/775811/artikel/dfb_peilt_drittliga_start_am_30_mai_an_neun_klubs_draengen_auf_ansetzungen
Jetzt auf RTL Nitro: Die Ehefrau des Sängers/Schlagzeugers von der “Zieht den Bayern die Lederhosen aus”-Ursprungsversion.
Auftritt Beißer.
Ich dachte, es ging um das Benefizspiel und den eventuell übertriefenden Pathos? Und die Frage nach der Systemrelevanz von Fußball? :D
Also ich schlage vor, wir wechseln nochmal zurück auf die #Panini-Frage
Zumindest müsste einer die diesjährige Ausgabe protokollieren, damit man sie dann bei der echten EM vergleichen kann finde ich.
Schauen wir lieber Joko & Klaas gegen ProSieben mit Gätjen als Moderator #Samstagabendunterhaltung
Ich glaube, die Frage war auch noch nicht geklärt, ob Gätjen mit oder ohne Co-Moderatorin der ideale Gottschalk-Nachfolger wäre.
Ich fand seine Zusammenarbeit mit Conchita Wurst ja sehr gut, aber im ZDF geht wohl nur die Schöneberger oder Dunja Hayali. Dann hätte man das zumindest schon mal etwas moderner gestaltet. Fehlt nur noch das Programm!
Das war schon krass von Timon Krause gemacht.
Haha, nun kommt das ideale Spiel für veniat. Joko & Klaas fahren mit den Berliner S-Bahn ohne angesprochen zu werden.
Sie müssen zwei Stationen fahren ohne angesprochen zu werden. Sie haben dafür zwei Stunden Zeit. Also so viele Versuche wie sie in zwei Stunden schaffen.
Auf Sport1 läuft gerade das WM Finale von 2002.
Oliver Bierhoff wird für Klose eingewechselt
Nächster Wechsel: Asamoah für Jeremies
Die Wechsel 2014 waren schon von anderer Stärke ;-)
Und das 0:2. Das Ding ist durch
Auf Sky Sport 2 läuft ansonsten das CL Finale von 2001, falls jemand Kahn in besserer Form sehen möchte
Soooooo, man oh man, diese Tage rauben einen den letzten Nerv! Aber jetzt endlich dabei und Mist, DAS SPIEL schlechthin natürlich knapp verpasst :-(
Aber naja, das Duell geht ja noch etwas. Habe ich heute was nennenswertes verpasst? Nachlesen, das Schauen und noch was Essen – dieser Feierabendstress ist ja wirklich ganz gehörig hart ;-)
Nachricht des Tages ist vermutlich, dass Effe raus ist bei Uwerdingen
Was? Hat der da überhaupt irgendwas gemacht?
Er war Manager Sport
Ok, das Spiel jetzt ist aber echt eher mau, das mit dem Kran war gut.
Und die Bayern planen in irgendeinem Sommer (2021?) ein Benefizspiel mit Mailand und Real als Symbol für Europäische Einheit, was eine Kontroverse ausgelöst hat.
Sonst eigentlich wenig sportliches los.
Ok, also eher nichts gemacht, weil es nichts zu managen gab…
Was Effenberg bei Uerdingen war ist aber keine Antwort auf veniats Frage.
Ja, das Spiel war ziemlich mau. Bisher das schlechteste Spiel der Staffel.
Ah, Danke, das muss ich dann doch noch nachlesen. Sponsored bei Qatar oder wie.
Was er täglich dort gemacht hat weiß ich natürlich nicht. Vermutlich weniger als Brazzo bei den Bayern ;-)
Sponsored by Schirmherr Markus Söder
Laut eigenen Worten, hat man einiges bewegt. Was genau sagt er aber nicht. Jetzt kann er sich zumindest voll auf seine anspruchsvolle Aufgabe beim Doppelpass komzentrieren.
Eine PR Abteilung aus Spanien, Italien, Deutschland oder womöglich eine sogenannte Internationale hat ein Blättchen verfasst. Ein ex-Funktionär trägt daran die Schuld, weil Verbrecher Arschabwischer klein halten.
Hahaha, Klaas gewinnt bei Vier gewinnt und sie hätten ein Unentschieden erspielen müssen. Irgendwie witzig ;-)
Im Borchert sind 300 Personen, die Polizei rückt an und Christian Lindner umarmt den weißrussischen Honorarkonsul. Schn etwas enttäuschend, dass Uwe und Sternburg hier keine Augenzeugenberichten abliefern.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verstoss-gegen-corona-regeln-polizeieinsatz-im-borchardt-lindner-entschuldigt-sich-fuer-umarmung/25839422.html
Das war eins der schwierigen Finalspiele
Das sah auf alle Fälle nicht so easy aus. Wenn das eine Handy aber echt gesperrt war, dann war die eine Aufgabe im Prinzip unlösbar.
Nicht zu vergessen, die Frage, ob es heldenhafter ist, eine einsame 5jährige zu hüten oder als ambivalenter Managerverbrecher Millionen für Medizintechnik einzusammeln.
Ganz normaler Tag also. Immerhin vermutlich eine neue Frage und nicht, wie es mit der BuLi weitergeht.
Laut meiner Madsackhauspostille gab es auch wohl Ärger in wohlhabenderen Vierteln in Madrid.
Geblieben ist mir der schöne Satz “Bußgelder sind doch für Arme” nach Auflösung von partyähnlichen Zuständen.
Als Eltern und Kinder am nächsten Unmut bekundeten – vulgo Demonstration – war man irritiert, daß soviel Polizei die Bürger in ungutes Licht rückte.
Zu gut, um internationales Durchwurschteln von Agenturmeldungen zu hinterfragen. War so.
Wäre der Effe nicht einer für die Hertha oder zu kurzfristig gedacht?
Auch eine schöne Nachricht: der DFB beauftragt eine Detektei, um die Sommermärchen-Affäre aufzuklären. Leider nicht die drei Fragezeichen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-sommermaerchen-detektive-1.4911714
Dagegen sind die 100 bis 300 Jugendlichen mit ihrer spontanen EM und dem Mitauslösen der Bayernkontroverse schon eher so Alltagstrott.
Ich meine allerdings, einige Kleinstvereine mussten eine Stellungnahme abgeben, weil Jugendspieler beteiligt waren. Vielleicht musste Effe auch deswegen gehen?
Was ist das denn da nach dem Duell gegen Pro7 auf Pro7? Balls, wo Teilnehmer gegen Geld absurde Aufgabenpakete absolvieren müssen. Sowas wie Seife essen, dann mit Brennnesseln rein reiben, dann Fingernägel mit Sekundenkleber anheften, danach Augenbrauen abrasieren, dann in eine Badewanne aus Schweineblut und abschließen Pferdeäpfel auf die Augen machen. Jetzt mal ganz ehrlich…
Die drei Fragezeichen hatten keine Zeit, die waren noch bei der DFL im EInsatz.
Ähmmmm… ich dachte wir beide kommen hier gut miteinander aus. Jetzt muss ich mir das nochmal überlegen wenn solche Vorschläge hier von dir kommen ;-)
Emil und die Detektive sind ja auch noch da! Soll wohl eine Berliner Detektei sein, weiß man schon, ob Sternburg und Uwe beteiligt sind?
@veniat — Diese Sendung ist auf jeder Niveau Skala -∞, auf wirklich jeder. Dagegen hat jede andere Sendung mehr Niveau, wirklich jede andere Sendung.
Also eigentlich hat Sternburg mich hier mit dem Versprechen einer kommentierten Lesung der Klinsmanntagebücher hergelockt! Fürchte, das Thema ist doch nicht so beliebt?
@veniat — Das J&K Berliner S-Bahn Spiel gibt es schon auf derem YouTube Kanal
https://youtu.be/rSfI4DxuRMs
Enjoy
Franzx hatte übrigens Recht. Es war gestern eine Plazamedia Produktion mit Unterstützung von Eurosport
https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/dazn-kalt-erwischt-von-amazons-bundesliga-debuet-wie-geht-es-nun-weiter-556393/
“Sie müssen zwei Stationen fahren ohne angesprochen zu werden. Sie haben dafür zwei Stunden Zeit. Also so viele Versuche wie sie in zwei Stunden schaffen.”
Äh, ja? Und was machen sie die restlichen 1:50 h?
Heiner: Du hast noch vergessen, dass der Freund, den Christian “der Mietendeckel ist der größte Rechtsverstoß in der deutschen Geschichte” Lindner dort menschlich geblieben umarmte, nicht nur Lukaschenkos diplomatischer Vertreter ist, sondern auch ganz doll sympathischer Bauunternehmer (random Googletreffer).
Die Berliner sprechen sie an vor der zweiten Station ;-)
Kannst ja das YouTube Video mal ansehen wenn du dir ein Bild davon machen möchtest
Aber die Redaktion hat ihnen heimtückisch Uhrzeit und Stationen vorgegeben, richtig? Sonst wär das die einfachste Aufgabe der Welt.
Klar, Alexanderplatz zum Beispiel. Uhrzeit war eher nicht so das Problem. Du vergisst glaube ich, dass da eine ProSieben Kamera mit ProSieben Mikrofon mit beiden dabei ist. Also es offensichtlich ist für die Meisten, wer da gerade S-Bahn fährt und einige ein Selfie gerne haben.
#Lindner
Finde den auch nicht besonders sympathisch, aber dieses sofort abfotografieren von privaten Momenten behagt mir nicht
Oh Kamera, Schritt nach links, nach rechts. Gesicht passt oder doch mehr Lächeln?
Und all die Gedanken an den persönlichen Stream.
Journalismus für Blockwartkunden, @NoBlackHat.
@NoBlackHat: Das sehe ich zunächst einmal grundsätzlich genauso. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich es als komplett privat definieren würde, wenn sich ein Politiker in einem Restaurant mit einem anderen Politiker und Unternehmer trifft.
Ich gehe davon aus, dass es vor einem Berliner Nobelrestaurant (vor, während oder nach Polizeirazzia) nicht sonderlich privat zugeht.
Wir könnten nochmal diskutieren, ob Kalou mit seinem Video für Französischsprachige nicht privater unterwegs war.
Bei Kalou hat die Sprache ja keine Rolle gespielt, sondern die Handlungen
Kalou hat halt den Deppen gemacht. Und die Suspendierung dürfte ihn kaum persönlich belasten. Gehört halt dazu.
Also wenn Christian Lindner (der noch vor kurzem in Bezug auf Kalou gefordert hat, sowas müsse Strafen nach sich ziehen, die so empfindlich sind, dass Fußball-Millionäre die auch spüren) so eine Nummer vor dem Borchart (wo man genau nur deswegen hingeht, um davor fotografiert zu werden) mit dem diplomatischen Vertreter Weißrusslandsabzieht, dann ist das eine öffentliche Angelegenheit, in dem das Berichterstattungsinteresse dem Interesse an der Privatsphäre weit und eindeutig überwiegt. Völlig egal, wie man zu Herrn Lindner steht.
Ob der Fotograf in dem Moment daran gedacht hat? Wir werden ihm kaum das Gegenteil beweisen können.
@Embolado: Hab es jetzt gesehen. Okay, zu Touri- und Schülerzeiten mit komplettem Team zwischen Jannowitzbrücke und Hackescher Markt, das ist in der Tat hart. Viel schlimmer hätte ich es mir nicht ausmalen können.
Im Lichte dessen bin ich doch recht zufrieden mit meinen Nachbarn, dass sich die meisten dort so verhalten haben, wie ich es vorausgesehen habe. War ganz nett, das Video.
Ich muss es mir gleich noch anschauen, aber die Strecke schätze ich auch als eher hart ein. Sowas wie Olympiastadion bis Messe Süd, wenn kein Spiel ist, wäre ja auch zu einfach. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das Video ist. Danke für den Link jedenfalls.
Stichwort Balls: Die Sendung ist auf so vielen Ebenen nach wenigen Minuten schon so abgrundtief zu verachten, dass sich jeder, der das Dschungelcamp kritisiert, das mal reinziehen sollte. Meine Güte, ist das schlimm, das degradiert sogar knapp die Klum’sche Fleischbeschauung.
Dies passiert übrigens, wenn jemand bei den “Corona-Demos” ein ernsthaftes Anliegen hat.
Dass Kalou französisch in die Kamera sprach, ist für mich eigentlich ein Beweis dafür, dass das Video nicht für Berliner Fans, sondern französischsprechende Freunde / Family war.
Soviel französischsprachige Menschen gibts ja nun auch wieder nicht in Berlin oder Deutschland.
@veniat: Wenn es darum geht, würde ich einfach Nikolassee bis Mexikoplatz nehmen – da erkennt sie erst gar keiner.
Aber ich denke auch, überall auf der Ringbahn wären sie recht sicher. Selbst da, wo es voll ist.
@Ariane: Das Thema hatten wir bereits ganz am Anfang: das Video wirkt schon sehr so, als würde er (und alle anderen) denken, dass er nicht für die Öffentlichkeit, sondern nur für seine Frau streamt und nur einen falschen Knopf gedrückt hatte (was er ja auch später behauptet hat). Oder er wollte so wirken, die unterhaltsamere Variante.
Aber das macht es halt nur wenig besser. Das ist, wie wenn man einen Rucksack mit Verträgen im Park vergisst. Ob das eine Ausrede ist oder nicht spielt dann auch keine Rolle mehr.
Saß vor nicht langer Zeit mit den beiden Typen von Boss Hoss in Tegel am Abfluggate. Und wir alle wissen, wie intim die Gates in Tegel sind (und damit meine ich nicht die neuen Weltordner Bill und Melinda).
Kein einziger hat sie in den 60 Minuten sinnlosem Herumhocken angesprochen, Selfies eingefordert oder verschämt heimlich fotografiert.
Das mag ich an Berlin.
Dass die Kaffee-Verkäuferin am Gate mich anraunzte, ob es es nicht passender hätte übrigens auch.
Ja keine Frage, dass es dämlich war. Nur schlimmer als die anderen Hygienepatzer war es halt auch nicht.
Und wir wissen ja auch nicht, ob er nicht einen afrikanischen Diktator grüßen wollte. Immerhin einen Tick cleverer als Lindner. ^^
@sternburg: Ja, stimmt, in der Ecke bin ich tatsächlich super selten. Generell sind einige der Außenbereiche natürlich durchaus möglich.
@Thor: Fast zu klassisch. Hättest ja fragen können, ob du mit Karte zahlen kannst ;-)
Sehe mir jetzt nach und nach die Folgen von “The Last Dance” und bin sehr angetan davon. Die Kommentare hier waren ja eher zwiespältig, aber vermutlich haben die wenigsten damals schon die NBA erlebt. Ich habe das sehr intensiv verfolgt und bin natürlich ein großer Jordan-Fan. Vieles kann ich noch erinnern, aber die Interna lassen doch einiges in einem anderen Licht erscheinen. Tolle Serie, habe ja noch einige Folgen vor mir.
Puh, die können mal froh sein, dass es da kein Grundgesetz gibt, sondern nur eine schnöde Verfassung, sonst wär das nix mit 92% Zustimmung.
Ach so, Quelle faz.net
Offensichtlich gibt es in Neuseeland keinen Karl Lauterbach.
Und ein Vergleich Neuseeland – Deutschland? Es war spät…
@Heiner:
Im Borchardt [!] sitzen nur Touristen und Möchtegerns.
Da musst Du schon MarioP fragen.
@uwe
Schlecht geschlafen (war das letzte Bier schlecht)?
Bier? Ein Uwe trinkt doch nur Moet und Combo.
Uwe trinkt Felgenreiniger, Thor.
Großartige Leistung der Neuseeländer. Klar, sie hatten eine vielleicht sogar noch bessere Ausgangslage als wir. Trotzdem: ein paar Wochen richtig feste druff statt halbgarer Kontakteinschränkungen und es herrscht Ruhe im Schiff. Da lacht mein Sportlerherz.
Wobei natürlich auch das in Deutschland bisher erreichte eine herausragende Leistung ist, auf die man mit fug und recht stolz sein sollte. Das soll hier gar nicht geschmälert werden.
Jetzt heißt es Daumen drücken für Neuseeland, dass sie auf den Status “Isolation und Fallverfolgung von Einzelinfektionen” zurückfallen und dort bleiben können. Heutzutage ist schließlich kein Land mehr eine Insel, nicht mal Inseln.
Doch, eine Insel ist eine Insel…
Neuseeland ist sogar für Asylanten zu weit weg. Ich glaube 1000 Flüchtlinge nehmen sie im Jahr auf.
Ach, Entschuldigung, das wusste ich nicht.
Zum Geburtstag wünsche ich mir einen Globus, nur falls einer fragen sollte.
Gern geschehen…
@MarioP
Da du Dich wohl auskennst:
Würdest Du Australien eigentlich auch als Insel sehen? Und falls ja: Afrika oder Amerika auch? Und falls nein: Wo liegt die Grenze? Britannien und Neuseeland ja, Australien nein?
#Thor
Schau doch mal in die FAZ, vielleicht schreiben die etwas schlaues. Oder frag Herrn “Sternburg” der weiß alles.
Ok. Also keine Antwort. Is nich schlimm!
#thor
Lies doch deine “Frage” noch einmal durch. Ich weiß wirklich nicht was man da antworten sollte.
@thor:
Er weiß, dass er nicht weiß.
Das reicht.
Wie üblich ein Kommentar auf höchstem intellektuellen Niveau von IHM…
Zu wissen, dass man nicht weiß, ist oft mehr wert als zu glauben, dass man weiß, und zu denken, dass man weise ist.
Da möchte ich dem “Thor” doch noch zwei Links mitgeben:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/covid-19-in-neuseeland-ein-leben-ohne-corona-a-1accf77c-5d97-4936-8cc2-f1c4f97804f6
https://www.focus.de/perspektiven/gesellschaft-gestalten/strikter-lockdown-neuseeland-drueckt-corona-neuinfektionen-auf-0-doch-der-preis-dafuer-ist-hoch_id_11968565.html
Auch dort findest du also nicht ganz Zufriedene.
Ob Afrika eine Insel ist kannst du aber mit “Uwe” besprechen. Der kennt sich da bestimmt besser (wie in allen Dingen) aus…
Haha. Focus.
Ja, Focus im Neuen Deutschland habe ich nichts gefunden…
Weil am Focus ja auch die (ebenfalls vohandene) Parteilichkeit das Problem ist und nicht die intellektuelle Schlichtheit und die 100% Clickbait.
Was ist eigentlich so schlimm daran, sich für die wackeren Neuseeländer und ihre beherzte Regierungscheffin zu freuen? Hängt da noch Ärger quer wegen einer global auf Beifall gestoßenen Äußerung der jüngeren Vergangenheit? Ich stelle nur Fragen. Wie man das so macht, wenn man auf die Art diskutiert.
Ich weiß nicht inwieweit du des Lesens mächtig bist:
“Offensichtlich gibt es in Neuseeland keinen Karl Lauterbach.
Und ein Vergleich Neuseeland – Deutschland? Es war spät…”
Wo liest du da, das ich mich nicht für Neuseeland freue? Im Gegenteil hat dieses Land in vielen Dingen meine Sympathie. Thor musste anscheinend seine Freude mit einem Hinweis aufs Grundgesetz mischen. Deshalb der Hinweis, das es auch in Neuseeland , wie es sich in einer Demokratie gehört andere Stimmen gibt.
“Hängt da noch Ärger quer wegen einer global auf Beifall gestoßenen Äußerung der jüngeren Vergangenheit?”
???
kann halt nicht jedes Land so smart sein wie Österreich oder Neuseeland;-)
https://www.derstandard.de/story/2000117093207/kurz-sucht-in-corona-krisekooperation-mit-smarten-laendern
Kleine smarte Länder …. Australien, jo der Herr Kurz.
Ah ja die tollen Ösis die die ganzen Skigebiete viel zu spät geschlossen haben. Reife Leistung.
ja, die, die dafür mit einem deutlich strafferen Lockdown und vor allem einer freiwilligen Corona-Tracking-App das Infektionsgeschehen viel schneller in den Griff bekommen haben als die meisten anderen Länder mit Superspreader-Events.
BTW, bin ich völlig bei sternburg. Ich denke, man kann bei aller berechtigen Kritik an einzelnen Maßnahmen und vor allem der Stringenz der Durchführung der Maßnahmen in den letzten Wochen einfach auch mal sagen, dass wir in Deutschland bisher richtig gut durchgekommen bin, vor allem dank der Disziplin der Bürger. Und Eigenlob stinkt bekanntlich nicht immer.
Bislang nutzten in Österreich knapp 200.000 Menschen die App. Sieht nach einem richtigen Renner aus.
Warum haben wir noch keine App? Kann man das nicht quasi kopieren? Dachte das soll eh für jeden offen zugänglich sein und die Länder international zusammenarbeiten wollen.
@NoBlackHat
Sind doch eher knapp 600.000, was immerhin ca. 10% der denkbaren Nutzer ist; finde ich nicht so schlecht
https://www.sn.at/politik/innenpolitik/corona-app-noch-ist-ueberzeugungsarbeit-noetig-87167761
Ok, hatte ältere Zahlen, aber auch 600.000 sind zwar respektabel aber noch lange nicht ausreichend
@NoBlackHat die App ist noch nicht fertig da zuerst knapp 1,5 Monate vertrödelt wurden. Jetzt scheint etwas mehr drive in die Angelegenheit gekommen zu sein.
Aber der schwierige Punkt die Kommunikation der Gesundheitsämter mit den dann erkannten Personen muss auch noch geklärt werden.
Inbesondere da sehe ich noch Schwierigkeiten einen in kurzer Zeit mit der jetzigen Struktur machbaren Workflow aufzustellen.
Die App ansich mit der Nutzung der SDK von Google/Apple müsste jeder der Appprogrammierung macht in einer Woche hinkriegen.
@strubbi77
Das wird die App für die nächste Pandemie, für Corona wird das nichts mehr. Die reine Programmierung der App darf eigentlich kein Problem sein, na ja, SAP und Telekom. Da erwarte ich nich so viel.
Problematisch neben dem Workflow dürfte aber auch der RW-Test und der Sicherheits-Check werden, da wird es einige change requests geben und das kann dauern.