44 Comments

Montag, 02.03.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

44 comments

  1. stone

    Die Ambitionen von Red Bull Leipzig; Rangnick in der WamS: “Dietrich Mateschitz hat gesagt, er möchte nicht erst 80 sein, wenn RB Leipzig deutscher Meister wird. Das ist natürlich sehr anspruchsvoll. Aber es ist eben auch nicht völlig unmöglich. Er wird dieses Jahr 71, also haben wir noch acht Jahre Zeit.”

  2. In 9 Jahren deutscher Meister als Werksteam oder Mäzenprojekt? Wolfsburg hat die. Machbarkeit gezeigt, Hoffenheim immerhin zu 50%.

  3. Uwe

    #RBL: Ich möchte hierzu jedoch anmerken, dass der FCB personell (auf dem Platz / der Bank) sowie auf dem Festgeldkonto so uneinholbar aufgestellt ist, dass es mit einer Meisterschaft von Blubberlutsch innerhalb des nächsten Jahrzehnts wohl eher nichts wird oder aber das Financial Fair Play so galant ausgehebelt wird, dass Messi, Ibracadabra & Co. demnächst in Ostdeutschland zu Hause sind. Unter normalen Umständen: Not. Gonna. Happen.

  4. dermax

    @Uwe: War das 2012 noch nicht der Fall, als der BVB das Double holte? Klar, Festgeld, aber das Personal ist ja eine ständige Baustelle und ob man die Generation Robben/Ribery/Lahm/Schweini so nahtlos ersetzen kann, muss sich erst noch zeigen.

  5. Uwe

    @dermax: 2012 noch nicht in diesem Ausmaß. Was sich finanziell in München getan hat, ist mit unanständig zu beschreiben. Da sehe ich in Leipzig keine Möglichkeiten, die sich annähernd am FCB-Niveau orientieren könnten. Salzburg als Farmteam? Come on, das ist Österreich und kein Champions League Niveau. Mir liegt ein schöner Chant auf den Lippen: “Nie deutscher Meister, Ihr werdet nie deutscher Meister,…”

  6. auch die bayern werden wieder fehlgriffe haben. falscher trainer, der nicht mit den stars zurechtkommt, leistungsträger werden nicht adäquat ersetzt, verletzungsprobleme, die selbst den luxuskader schrumpfen…

    sonst muß man ja garnicht mehr gucken.

  7. Uwe

    @linksaussen: Das wird die Chance des BvB, Wolfsburgs oder aber Freakteams wie S04/B04 sein.
    Und ja, muss man alles gar nicht mehr gucken. Wird wieder Zeit für NFL.

  8. stone

    Ich finde die Vorstellung durchaus reizvoll, dass den Bayern innerhalb der Liga die Leistungsträger weggekauft werden. Rein hypothetisch natürlich.

  9. Klabautermann

    RIP Christian Welp.

    Kann mich noch vage an den ersten deutschen Basketballboom Ende der 80er Anfang der 90er jahre erinnern, da konnten Deutsche in der NBA spielen und fast keiner hat es hier mitbekommen (außer bei Schrempf).

  10. Uwe

    @stone: Vom VfL Borussia natürlich. Wie sonst soll das mastermind nicht mehr verfolgt werden?

  11. BSI

    Der Kommentar von stone trifft es. Es würde nicht reichen, einige internationale topstars nach Leipzig zu holen. Parallel müsste man den Bayern einige Leistungstraeger der Marke robben oder Schweinsteiger abspenstig machen. Wie das gehen soll? Gar nicht. Keine Chance.

  12. leipzig ist aber immerhin ein attraktiverer wohnort als hoffenheimdingens oder wolfsburg. bis rb meister wird, gibts dann auch einen schönen flughafen dort.

  13. tony

    ein neuer Flughafen in Leipzig?
    oder meinst du zum BER, dann sind es doch stattliche 190km Entfernung

  14. Conejero

    Schon richtig, Linksaussen.

    ..aber irgendjemand hat die von “oben” ja auch von “unten” ersetzt.
    Und dafür gibt es keine unbedingten “logischen” Nachfolger.

    Hoffenheim war nah dran, warum sollte es RB nicht extremer durchziehen?!

  15. Heiner

    Christian Welp der entscheidende Mann beim ersten und bisher einzigen Titel der Nationalmannschaft. Was sich in den nächsten 50 Jahren wahrscheinlich nicht ändern wird.

  16. johannes9999

    auf chess.com wird die schach europmeisterschaft gestreamt.

    welchen wert hat diese?

  17. Tommy

    Der verlinkte Beitrag von Dishy ist wirklich interessant. Hab letzte Woche noch das Ende mit Alwin Wagner im Studio gesehen. Werd ich später nochmal komplett gucken. Danke.

  18. Starkstromliesel

    @ Johannes
    Ich sach et mal so. EM bedeutet: Haste Zeit und haste Geld, kannste mitspielen.

    Aber was interessiert dich beim Schach der Wert? Bist Du Schachlaie, kannst Du von einem Spiel zweier Spieler mit ELO 2300 genau so viel lernen wie bei einem Spiel zweier Spieler mit 2600. Bzw. Du wirst ohne jemanden der dir die Züge erklärt bei den 2300 ern genau so wenig verstehen wie bei den 2600ern

  19. Starkstromliesel

    @ Johannes
    Was ich mit Zeit und Geld meinte, ergibt sich aus der Ausschreibung:

    3. PARTICIPATION
    The European Individual Chess Championship is open to all players representing Chess Federations, which comprise the European Chess Union (FIDE zones 1.1 to 1.10), regardless of their title or rating. There is also no limit of the number of participants per federation; however applications have to be sent by the national federations only.

    Sprich auch ich könnte da mitspielen. Israel wäre immerhin reizvoller als die ganzen Ostblockländer, in denen das sonst stattfindet. Freunde von mir haben da auch schon mitgespielt. Das ist ein ganz normales Open-Turnier und man spielt mit, wenn einem die Stadt gefällt. Der Verband zahlt in der Regel keine Anreise, Hotelkosten etc. Das meinte ich mit, haste Geld. Aber es gibt viele, die das machen. Ein bisschen, Schach, ein bisschen Urlaub. Wie gesagt, der Spielort muss halt attraktiv genug sein.

  20. Heiner

    Padraig Harrington hat zum ersten Mal seit August 2008 ein US-PGA-Turnier gewonnen. Sieg gegen Top-Talent Daniel Berger im Playoff. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem vierten Major.

  21. Heiner

    Wenn der Notfallplan beim HSV wirklich Labaddia heißt, dann muss man sich wirklich Sorgen machen. Und das sage ich als Darmstädter, für den Bruno ja immer noch ein Idol ist.

  22. FelixK

    Hätte gar nichts dagegen, wenn Labbadia zum HSV käme. Wird Zeit, dass die endlich mal absteigen, die nerven seit Jahren nur.

  23. Tommy

    Der Friedrich ist doch im Stadion. Der muss das doch mitkriegen, dass eben der Kopfball an den Außenpfosten abgepfiffen wurde.

  24. Adonis

    @ nazuile:

    Dem Grunde nach interessant finde ich noch die Zulassung der Rückeinwechslung ausgewechselter Spieler.
    In der Kombination mit der Ablehnung einer vierten Auswechslung in der Verlängerung heißt das aber wohl nur, dass dieser Rückwechsel auf die drei Wechsel angerechnet wird. Und dann ist das Szenario eher sinnlos. Regelmäßig wird es dem Trainer ja gerade darauf ankommen, dre frische Spieler in das Spiel werfen zu können.

  25. MoP

    Die Rückeinwechslung richtet sich ja tendenziell eher an Amateurligen, die möglicherweise nur mit 13 Mann anreisen.

  26. Die eigentliche Frage ist doch: Wer heißt Jordan und nennt seine Tochter Jordyn?

    @Salopp: Sehr interessantes Interview. Am schönstes ist ja immer, wenn die eigene Selbstsicht erschüttert wird. Und ja, ich musste den Namen Andreas Biermann googeln, völlig vergessen.

    Und ich bin total verblüfft, wie clever und beredsam der Borowka ist. Hatte ich doch irgendwie ganz anders abgespeichert. “Ich bin am 19. März seit 15 Jahren trocken, aber die Leute reden immer noch über mich, als sei ich ein asozialer Penner.” Tja, erwischt.

  27. thedishguy

    @Salopp:
    In seinem Buch erzählt Borowka, dass sein Körper schon fast unnatürlich immun gegenüber Betäubungmitteln in jeglicher Form ist. Beim Zahnarzt brauchte er eine zweistellige Anzahl an Spritzen bevor die Betäubung gewirkt hat.

    @sternburg:
    An dieser Stelle empfehle ich (zum wiederholten Male) die Lektüre des Buchs von und über Borowka und (leider nicht von sondern nur) über Enke. Seitdem ich die Bücher gelesen habe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn wieder mal ein Torwart nach einem Fehler in den Medien eine Woche lang zum Sündenbock gemacht wird oder einer Bundesliga-Mannschaft in einer schwachen Phase in einer Teergrube Drittliga-Niveau attestiert wird.

  28. Der Witz dabei ist ja, dass 99% der Bevölkerung denken, dass wenn man nur genug Geld verdient man als Mensch keine Probleme mehr hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)