Dieser Eintrag ist umständehalber erst um kurz nach zwei veröffentlicht worden. Die Kommentare der ersten Tageshälfte befinden sich daher noch unter dem gestrigen Sonntag. Von diesen beschäftigen sich allerdings die allermeisten ohnehin mit dem, was in der Nacht passiert ist. Insofern gar nicht so verkehrt.
Immerhin versetzt mich das in die Lage, den Eintrag des Hausherren (endlich wieder mit Schweinkram) auch mal vorher zu lesen.
Ich finde bei den Wintertransfers ja viel spannender, was in der Tabelle unten rum passiert. Ich behaupte, es ist noch kaum jemand wegen seiner Verpflichtungen im Winter Meister oder Champions-League-Teilnehmer geworden. Weil es enorm schwierig ist, eine bereits funktionierende Mannschaft kurzfristig noch weiter zu verstärken. Auf Grund cleverer Wintereinkäufe nicht abgestiegen zu sein, dass können sich hingegen viele Mannschaften anheften. Was gab es da bisher? Der HSV verpflichtet noch einen zentralen Mittelfeldspieler. Genauso der VfB Stuttgart. Und zwar beide vom FC Basel, der spätestens damit zum Hauptzulieferer der Bundesliga geworden sein sollte. Und wie das so ist, wenn zwei Spieler mit weitgehend derselben Position vom selben Verein kommen: Sie sind beides nicht gerade unumstrittene Stammspieler dort gewesen. Inbesondere der vom VfB verpflichtete Geoffroy Serey Die kommt in der Schweizer Liga auf ganze drei Einsätze von mindestens 80 Minuten Länge. Da darf man die große Verstärkung wohl auch ohne Ahnung zu haben bezweifeln. Das bedeutet also, Stuttgart geht als derzeitiger 17. mit dem schlechtesten Torverhältnis der Liga im Großen und Ganzen mit dem selben Kader in die Rückrunde, der bereits die letzten drei Halbserien konsequent ziemlichen Murks zusammengespielt hat. In eine Rückrunde, in der sich bereits jetzt der härteste und engste Abstiegskampf seit langem abzeichnet. Das nenne ich mutig.
In etwa so mutig wie das Vertrauen des BVB in seine beiden Torhüter. Oder das von Hertha BSC in, nun, in ungefähr jede Position dieses Kaders. Also müsste man wohl sagen: So mutig wie deren Vertrauen in Preetz.
Der Transfer von Carlos “Gesprächsthema” Eduardo zum angeblich 1. FC Köln ist hingegen geplatzt (auf der Transferliste ist er gar nicht erst eingetragen worden). Das finde ich sehr schade. Wenn man dort schon nicht mehr wahnsinnig genug ist, um Podolski zu verpflichten. Leider.
Was für Leute sind dort beim VfB am Werk? Verpflichten Spieler aus der Schweiz, wollen aber Caniggia Ginola Elva abgeben. Kann bei dem Namen nur ein Fehler sein.
Gerade nachgesehen, es sind Stevens und Dutt. Da wundert mich gar nichts mehr.
@dishy: Den Verantwortlichen des VfB fiel gerade rechtzeitig auf, dass Elva doch nicht der Sohn des Giovane ist und die Tradition nicht fortgeschrieben werden kann. Puh, das war knapp.
@thedishguy
Soweit ich weiß darf er aus irgendwelchen komischen Gründen nicht für die Jugend des VfB Spielen und soll deswegen ausgeliehen werden.
Am Wochenende fand auch die Weltmeisterschaft im Querfeldeinrennen, Cyclocross in Tabor, Tschechien statt. Via UCI gab es einen Livestream. Bei Bedarf hier nachzusehen:
https://www.youtube.com/watch?v=5TFhUHwQg8g&spfreload=10
Die Sportschau blieb da blank, im Fenster der Sportreportage “Sport aus aller Welt” fiel das Radrennen zwar auch unter der Tisch, dafür gab es folgende Beiträge:
Deutschland holte WM Team Gold beim Langstreckengleitfliegen in Kolumbien.
In Laax war der Weltcupauftakt im Snowboard.
In Miami siegte Philip Buhl in der Laserklasse beim Weltcupauftakt im Segeln.
In Nîmes stellte der Niederländer Mike Schloesser einen Weltrekord im Indoorbogenschiessen auf, 60/60 ins Schwarze.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2333540/Snowboardspruenge-und-Lasersegeln#/beitrag/video/2333540/Snowboardspruenge-und-Lasersegeln
Old Firm und Superbowl waren in beiden Sendungen Thema. Nach 100 Stunden Wintersport hielt man sich in der Sportschau damit zurück, die Reportage bereitete die Bilder für das ZDF Publikum auf und porträtierte noch kurz Vonn, eine Zusammenfassung des Freezers Sieg im Mannheim kam noch dazu. Allein mit Bildern vom Tennis Finale der AO konnte man in der ARD punkten.
Mit AO-Finale, Handball WM-Finale und Superbowl ein großer Sporttag.
Die Bilder der Herren Kearse, Butler und Wilson projiziert mein Hirn noch permanent in den Kopf. Ich habe schon vorgewarnt, dass ich jederzeit Touchdown oder What a catch! unkontrolliert brüllen könnte. Heute Abend jedenfalls mit zwei Kumpeln Re-Live und das Medium-Wasser durch Bier ersetzen.
Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, wie Stevens und Dutt zusammen arbeiten? Klar, die werden sehr eng umrissene Aufgabenfelder haben. Stevens soll sie halt _irgendwie_ dieses Jahr in der Liga halten und Dutt sich um eine glorreiche Zukunft kümmern. Insofern wird so wahnsinnig viel Zusammenarbeit nicht anfallen. Aber die werden doch trotzdem ab und an miteinander reden müssen? Da wäre ich gerne mal dabei.
Habe mal dieses Internet befragt. Er ist schon seit November 2013 beim VfB, darf aber keine Spieler für Jugend oder zweite Mannschaft bestreiten, weil er Staatsbürger von St. Lucia ist. Mit der angedachten kanadischen Staatsbürgerschaft hat es offenbar noch nicht geklappt.
Ich habe übrigens heute erst gelernt, dass in der A-League auch ein neuseeländisches Team teilnimmt. Das liegt zwar im Grunde nahe, ist es doch von Sydney fast um die Hälfte weiter nach Perth als nach Wellington. Überrascht hat es mich trotzdem.
Damit werden in der A-League größere Entfernungen bewältigt als in der NFL: Von Perth nach Wellington sind es 5.257,48 km, von Boston nach Los Angeles nur 4.169,34 km (behauptet jedenfalls luftlinie.org; die Nachkomma-Angaben finde ich ziemlich witzig). Damit hätte ich nicht gerechnet.
In diesem Internet liegt der Westen und sagt: “[Caniggia Ginola soll] zunächst an einen anderen europäischen Club ausgeliehen zu werden und möglichst in absehbarer Zeit einen kanadischen Pass zu erhalten. „Denn als US-Amerikaner oder Kanadier besitzt man im deutschen Fußball den Status eines Halb-EU-Spielers und besetzt somit keinen Ausländerplatz“. Wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht?
Andere Frage: wie wird man eigentlich als ehemaliger Einwanderer kanadischer Staatsbürger?
Nicht nur in @sternburgs Erinnerung lebt die wöchentliche Meldung zu Uwe Krupp.
Auch dem NDR ist diese Tradition bewusst, gestern mit dem Beitrag Krupp-Krupp jun.:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/eishockey,eishockey296.html
sternburg,
zählen die Spiele in London zu der NFL dazu?
zum Beispiel dieses Jahr:
Oakland-London = 8.600 km
Huntelaar hat für seine Einlage sechs Spiele Sperre bekommen. Und ich kapiert, was dogfood mit Timing meint.
@tony: Habe ich tatsächlich nicht dran gedacht. Weiß ich aber nicht. Ist ja mehr so eine einmalige Show-Veranstaltung eines freiwilligen Teams, oder? Perth muss jedes Jahr nach Wellington und jedes zweite Jahr sogar zweimal. Im ganz normalen Liga-Betrieb.
@sternburg:
Wenn es Absicht war, dann hätte es mehrere elegantere Möglichkeiten gegeben, eine gelbe Karte zu schinden. Harmloses taktisches Foul im Mittelfeld, Meckern, Ballwegschlagen, Spielverzögerung, Schwalbe, Handspiel, etc.
Schalke will verständlicherweise Einspruch einlegen. Wahrscheinlich wäre man mit vier Spielen Sperre zufrieden, dann dürfte er gegen Dortmund wieder ran.
Sollte es ein absichtliches Foul gewesen sein, gehört er gleich doppelt so lange gesperrt…
Ein Foul kann ja passieren (und Gelbe Karten per Handspiel ohne direkte Involvierung eines Gegenspielers als Provieren einer Karte), aber vorsätzlich wäre nun wirklich unter aller Granate.
(Wobei wir ja hier nur im Konjunktiv rumwühlen…)
Laut Bild.de hat der Schürrle-Transfer dann doch noch geklappt. Hätte mich aber auch gewundert, wenn es gerade bei Wolfsburg und Chelsea am Ende an ein paar Millionen gescheitert wäre.
Das wird ja immer besser,
Aus Johnny Football wird Johnny Rehab:
http://espn.go.com/nfl/story/_/id/12267487/johnny-manziel-cleveland-browns-entering-rehab-improve-himself
Der Deadline Day hat seine beste Zeit wohl auch hinter sich. Verdammtes FFP. Bisheriges Highlight heute: Aleksandr Hleb wechselt von Torku Konyaspor zu Geclerbirligi. Da haben Stevens/Dutt aber ganz schön geschlafen.
@Heiner
Das liegt nur daran, dass Felix M. auf Eis liegt – der hätte den Dominoday aber SOWAS von angeschmissen…
Hier der nächste Artikel zum Thema Podcast-Editieren
http://sixcolors.com/post/2015/02/how-i-podcast-editing/
Und dazu dann noch der Tweet des Tages von Missy Elliot
https://twitter.com/MissyElliott/status/562300054891814912
“Tbh I didn’t realize how much I was missed til last night.I’m crying y’all 4give me I just can’t stop thanking God & y’all”
https://www.youtube.com/watch?v=KELEQ-8plHI
;) ;) ;) ;) ;)
gratulation an wiesberger. mit derzeit platz 48 erster österreicher der top 50 in der golfweltrangliste ist.
*kicher*
“Fingerprints On Lombardi Trophy To Be Used In Dozens Of Criminal Investigations”
http://www.theonion.com/articles/fingerprints-on-lombardi-trophy-to-be-used-in-doze,37899/
Souveräne Aktion beim FC Utrecht: Beim Training am Donnerstag hatte Anouar Kali seinem Mitspieler Kristoffer Peterson den Kiefer gebrochen. Weil sowas schon mal passiert und Kali ein wichtiger Spieler ist, bekam er nur eine Geldstrafe und durfte gestern spielen. Das Spiel ging zuhause 0:2 verloren, die eigenen Fans haben ihn schon während des Spiels ausgepfiffen. Jetzt hat man sich doch überlegt, dass man Kali drei Spiele intern sperrt (beim ersten ist er nach der fünften gelben Karte sowieso gesperrt).
#iamsterdam:
Interviews mit Zeugen einer Schießerei, die nicht komplett nüchtern sind. Made my day.
https://www.youtube.com/watch?v=d_R3_uJa_fg&feature=youtu.be&t=1m23s
Gute Nachrichten: Die “#LinkElf11” von Fokus Fußball ist zurück.
Etwas, ähm, seltsame Nachrichten: Lilien-Trainer Dirk Schuster greift beherzt zu modernsten Mitteln der Mitarbeiterführung (via). Jeden Monat bekommt der schlechteste Trainingsteilnehmer ein Leibchen des Schams, mit dem er dann im Training herumlaufen muss.
Ich halte das für eine ausgesprochen dämliche Idee. Ich meine, ich war mal in einer Mannschaft, da gehörte es zur Tradition, beim Training den Mr. Blind auszuspielen. Bedeutet: Reihum Penaltys, wer trifft scheidet aus und der letzte muss das Training mit einem gelben Trikot mit drei großen, schwarze Punkten verbringen. Das war Spaß, das hat uns damals auch nicht geschadet. Aber für ungenügende Anstrengungen? Als Profi? Zumal das logischerweise meistens die selben immer wieder trifft?
Natürlich finden das auch beim SV alle ganz furchtbar amüsant. Auch ein (Ex-) Spieler, der dann jedoch nachschiebt “Das Leibchen hat mich im Training schon runtergezogen”. Hmm, wer hätte damit gerechnet. Jemand wird von seinem Arbeitgeber (vertreten durch seinen Vorgesetzten) gezwungen, ein Leibchen mit der Aufschrift “Fehleinkauf” zu tragen. Wie kann man da nur an Mobbing denken? Übrigens ein bemerkenswertes Statement für einen Profi-Fußballer.
Aber das geht mich eigentlich wenig an. Ich habe nämlich keine Ahnung. Und Schuster offensichtlich schon. Jedenfalls kann er mit diesem Erfolg nicht in allem, was er tut, völlig falsch liegen.
Das schönste jedoch ist: Das Leibchen ist rosa. Und auf der Vorderseite steht in großen Buchstaben “Tussi”. Und wen es zum dritten Mal erwischt, der bekommt auf die Brust seines Trainingstrikots dauerhaft einen (winzig) kleinen Stern genäht. Ebenfalls in rosa.
Also: Wer sich nicht ausreichend anstrengt, der ist tussihaft und muss rosa tragen? Und wer sich nicht bessert, der bekommt einen rosa Stern auf die Brust? Geht’s noch?
In und um das Profiteam eines Zweitliga-Aufsteigers dürften mehrere Dutzend Personen hauptberuflich beschäftigt sein. Und von denen hat niemand den Gedanken geäußert, wie das ankommen könnte? Was lernt man in Darmstadt eigentlich heutzutage in der Schule?
#what2watch4 #NCAAB
Die Football-Season macht für 6 Monate entgültig Pause – Zeit um auf NCAAB/NHL/NBA und MLB zu schauen.
Heute eigentlich nur 2 wichtige Spiele – und beide live bei s1us:
DI03 01:00 3VIRGINIA vs 12NORTH CAROLINA — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
DI03 03:00 11IOWA STATE vs 8KANSAS — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
Wobei historisch in diesem Zusammenhang eher ein Dreieck (das offenbar als Winkel bezeichnet wurde?) Verwendung fand.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rosa_Winkel
Gute Nachrichten vom Fokus auf Fussball. Wollte die Tage schon beklagen, dass dort zeitfristig eingestellt wurde, fühlte mich dann doch nicht berufen, wenn ich es erst nach Monaten feststelle.
So ist es halt das Internet, manchmal wochenlange Standardrezeption, dann rutscht der Fokus für eine ganze Weile wieder woanders hin.
Wobei WM-Titel, und damit Fussball in der Fussballpause, und die konkurrenzlose Dominanz der Bayern meinen persönlichen Fokus ohnehin etwas vom Tagesgeschäft abgelenkt haben.
#Eyeson ganz besonders auf die NCCAB, und etwas auf mein osteuropäisches Abo der NBA. NHL tritt durch falsche Präferenzen erstmal in den Hintergrund. Auch vier Siege in Folge helfen den Flyers nicht, dafür wird San Jose auch ohne größeren Glanz in die Playoffs gespült. Dann werde ich auch zur Stelle sein.
Ski WM und englische Wochen reichten auch ohne US-Sport als persönliche Grundversorgung.
Höhö Warren Sapp hat versucht, in Phoenix ne Prostituierte aufzugabeln und ist dabei von der Sitte eingebuchtet worden. Suspendiert vom NFL Network. Ist natürlich hart für ihn in der Offseason…
@thedishguy: Großartig, Kratata in Molukkenstraat. Beejte dronk en jointjes (so drückt er sich wohl aus). Niet bang in Amsterdam-Oost.
@sternburg#SVD
Du bezeichnest Dich ja manchmal so als “Halbjuristen”:
Wäre denn der Aufschrei in einer “normalen” Firma gross, wenn ein “Minderleister” mit einer bestimmten Markierung rumlaufen müsste…¿?
(Disclaimer: War eine Rhetorische Frage…)
Ohrsport: Rasenfunk Schlusskonferenz #12 ist ab jetzt erhältlich.
@Adonis: Schon klar. Aber die Assoziation ist offensichtlich. Wie man an Deiner Antwort sieht.
Hups, dieser Dre auch dabei.
Irgendwo sitzt Felix Magath, liest den Bericht über den Lilien-Coach, und denkt “Amateur”
@conejero: Lese ich da Gedankenspiele Deinerseits die überbezahlten Mitarbeiter zu noch mehr Leistung anzutreiben und dafür eine kostenlose Rechtsberatung im Internet zu schnorren? Ich bin schockiert!
@Uwe
Leider heute erst gesehen, aber:
Nur wer spart wird reich! Frag mal die Griechen…
@Conejero: Wie wird Austerität eigentlich in Spanisch ausgesprochen? Siesta?
@Uwe
Austeridad (klingt so ähnlich wie “Autoridad”…), wobei die Regierung natürlich Wasser predigt und Schampus säuft….
(Gockel Dir mal “Barcenas” und “PP”)