Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
159 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
Guten Morgen,
#Handball WM
Heute wird es wichtig. Deutschland ist für mich Favorit gegen Russland, aber es wird wohl ne enge Geschichte. Die Russen haben gegen Serbien und Korea insgesamt 57 Gegentore bekommen, das ist eindeutig zu viel. Die schwache Abwehr/Torwartleistung ist die große Chance fürs deutsche Team. Aber sie müssen defensiv auch noch stabiler werden. Die Torwartleistung von Wolff war zwar gegen Brasilien anfangs bärenstark, aufs gesamte Spiel gesehen aber nur sehr durchschnittlich.
Gerade wollte ich schreiben:”Struffi löst das ziemlich souverän, bisher, auch wenn’s mal eng ist.” Prompt fängt er sich ein Break zu Null. Aber alles in der Reihe im 2.
Wenn ich richtig gerechnet habe, hat Ebden seit dem 4:1 für Struffi einen 19:3-Run. Und tütet somit den 2. Satz mit 6:4 ein. Also wenn man es nicht besser wüsste, bzw glaubt zu wissen. Kein erster Aufschlag. Kein Druck in den Grundschlägen, nix. Und Ebden spielts locker an ihm vorbei.
Screensport
Listing
Schlechte Nachrichten, sehr sehr schlechte.
https://www.allesaussersport.de/archiv/2019/01/14/screensport-am-montag-462/
Kann es aber verstehen. Die Nerdblase ist vermutlich einfach zu klein.
Wahnsinn wie schnell das jetzt für Struffi in die Binsen geht. Den 3. mit Doppelbreak abgegeben. Hab zwar nicht mehr viel gesehen ab Mitte, weil Petko, aber das schaut ziemlich übel aus.
Petko gewinnt also den 1. Satz im Tiebreak, nachdem sie ganz schlecht ins Match kam und schnell mit 0:3 und Doppelbreak hinten war. Was bei den Beiden jetzt auch nicht die Welt ausmacht. Danach liefs stetig besser. Bis sie dann schon bei 6:5 3 Satzbälle hatte. Aber Begu genau da ihr bestes Tennis im ersten Satz spielte.
Sehr schade. Ich persönlich finde Screensport deutlich interessanter, insbesondere Screensport Two lese ich gerne, aber nachvollziehbar.
Ich bin ja mehr so der stille Konsument und lese hier und bei Dogfood zwar so gut wie alles, melde mich aber höchstselten selbst zu Wort. Da Dogfood hier in den vergangenen Tagen aber auch immer mal wieder mitkommentiert hat: Gibt es eine Möglichkeit, durch einen kleinen Obolus meine Dankbarkeit für über zehn Jahre aas auszudrücken (Paypal o.ä.)?
Ausdrücklich für die Arbeit der vergangenen Jahre, nicht in der Erwartungshaltung, dafür auch in Zukunft eine “Gegenleistung” zu bekommen.
Was hingegen nicht nachvollziehbar ist, ist die Match-Auswahl von Eurosport. Auf Eurosport1 jetzt Struff, davor Petkovic. Auf Eurosport2 zeigen sie Seppi – Johnson, dann Top10 Best Shots und nun Wozniacki – van Uytvanck beim einspielen.
Ja das ist schon der Hammer was Dogfood da so tagein tagaus auf die Beine stellt, speziell mit dem Screensport (+plus Listing, trotz der Wiedrigkeiten). Und das alles für nasse (ne, Harry!?!). Kann man ihm garnicht hoch genug anrechnen.
@Alaaf:
Das habe ich mehrmals beim Hausherrn angestoßen, jedoch hat er sich dem immer verwehrt.
Da seine Privatadresse nun bekannt ist, steht einer Zusendung von Geldkoffern nun nichts mehr im Wege.
Das wird dann wohl nichts mehr mit Struffi. Geht Break vor und kassiert postwendend das Rebreak. Abenteuerlich was das wieder für Fehler waren. Er schleift Ebden aus dessen Loch quasi selbst zurück ans Tageslicht.
Struffi mit genau der falschen Taktik ab Mitte Satz 2; der Co-Kommentator auf Eurosport hat zurecht angesprochen, dass er sich auf kontrollierte Offensive konzentrieren (wie bis zum 6:1, 4:1) und ja nicht overpacen soll. Tja….
Petko knickt zum 2. Mal um. Und diesmal scheints heftig gewesen zu sein. Sie hat den Ball falsch eingeschätzt an der Grundlinie und wollte vllt ausweichen um noch zu schlagen. Keine Ahnung. Getroffen hat sie den Ball jedenfalls.
Ich weiß nicht, was jetzt der größere WFT-Moment ist:
a) dogfoods Versuch mit dem Zählpixel
oder doch
b) Das Zählpixel bring nichts ein
(und ja, ich blocke den ivw-Server, sorry)
Das Umknicken von Petkovic sieht jetzt aber mehr nach Kreislauf aus.
Ja hab ich jetzt auch bemerkt. Das sah aber so abrupt aus, wie sie weggetreten sein muss.
Als sie zum ersten mal zu Boden ging, sah es für mich auch wie ein Umknicken aus.
Murray verliert derweil den 1. Satz gegen Bautista Agut. Sieht teilweise echt ganz gut aus, hatte Break-Chancen. Schade drum. Das Publikum feiert ihn entsprechend.
Und Petkovic marschiert gerade vom Platz. Es geht dahin.
Das war’s dann. Meine Fresse. Sowas brauchste aber auch nicht. Bitter. Benny Ebrahimzadeh (!) sprach jetzt gerad von Fieber, als ich kurz rüber bin.
Struffi hat sich auch verabschiedet.
Frage nach Ebrahimzadeh natürlich.
Ich bin erstaunt, dass dogfood den Aufwand so lange durchgehalten hat. Ich bin ganz ehrlich, diese Disziplin hätte ich nicht und wenn dann einige sich auch noch beschweren, dass Frauenbasketball nicht gelistet wird, wäre bei mir endgültig die Geduld am Ende. Auch in abgespeckter und kompakterer Form ist das immer noch ein großer Aufwand, daher Danke für den Aufwand. Für mich bleibt sein Blog weiterhin eine tägliche Anlaufstelle, wahrscheinlich auch wenn nix dort stehen würde, da es inzwischen Routine ist.
Kann man die Spiele der Deutschen bei der Handball-WM eigentlich on demand gucken, ohne 2,– € im Monat zu zahlen? Ich bin leider erst pünktlich zum Abpfiff zuhause und würde es dann nachholen.
Ja, ich könnte theoretisch auch selber nachschauen, aber Seiten mit der Endung .tv findet das Firmennetzwerk nicht so toll…
Die ZDF-Spiele gibt es in voller Länge in der Mediathek. Würde also erstmal davon ausgehen, dass das bei den Spielen auf Das Erste auch möglich sein sollte.
Bamberg hat sich mal wieder von seinem Trainer getrennt. Ainars Bagatskis muss gehen. Es übernimmt Federico Perego.
@Blafasel: der Zählpixel ist IMHO einer der VG Wort und nicht der IVW (bin gerade unterwegs und habe den Code nicht vor Augen). Aber grundsätzlich dürfte jeder Zählpixel natürlich ein Blockkandidat sein.
Ich beschwere mich da auch nicht. Auch ich habe geblockt und nutze statt Blocker bei Safari bei den heftigen Seiten inzwischen Brave. Insofern: “eating your own dog food”.
Patreon & Co: ja, erwäge ich. Aber ich befürchte, dass sich die Einnahmen in dem Bereich “zu viel zum Ignorieren, zu wenig für den Zeitaufwand” bewegen werden. Ich muss mir auch Mal die Zeit nehmen, um mal die Gebührenstrukturen der einzelnen Dienstleister anzusehen.
Football:
egal wie die Halbfinals ausgehen (und ich halte beide für extrem interessante Partien) wird es diesmal einen SB mit vielen Geschichten geben und jeder der möglichen Duelle hätte was.
Leider nur noch drei Partien bis es vorbei ist (ProBall zählt nicht)
@guelph, Dankeschön! Da habe ich nicht dran gedacht.
Murray quält sich ganz schön über den Platz. Ganz große Willensleistung.
Finde ich auch sehr schade. Ich bin ein grosser Freund des “Value for value” Modells mit Spenden, dass es bei Podcasts gibt. Auch, wenn die tatsächliche Spendenbereitschaft deutlich unter der behaupteten Spendenbereitschaft liegt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich oft zuerst hier aufschlage, oder NUR hier aufschlage. Da bekomme ich schon sehr viel mit, der Besuch bei aas fällt dann gelegentlich unter den Tisch. Die “kleinen” Themen gehen damit häufig an mir vorbei.
Na ihr könntet bei euren Blockern ja für dogfoods Seite ja eine Ausnahme machen.
Leider ist es für jeden Tag ein neues Pixel
Heute:
https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/cf7cae7a899f42a8bd3c4c35533f85b4
Sonntag:
hat er vergessen
Samstag:
https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/070354412d9b48cc8aa243cee8bbfcc9
Aber https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/ ist immer gleich und das kann man sicher in der Ausnahme eintragen
Und ja sehr schade, für mich ist es auch seit Jahren die erste Anlaufstelle was Sport, Sportnews und Listing angeht.
Alleine Screensport Two und The Stuff und man weiß über alles Bescheid
Auch ein interessanter Artikel und erklärt vielleicht warum in der Nacht bei den Werbepausen nur die Ergebnistafeln eingeblendet werden https://beimfootball.de/eine-nacht-bei-dazn/
Oder auch nicht, muss ihn selbst erst lesen …
Schade, aber nachvollziehbar mit Screensport.
#DAZN
Interessanter Bericht der einen guten Eindruck vermittelt. Allerdings ist die Mär nun geklärt, dass die Kommentaroren die Sendung selber fahren würden, es gibt eine Regie, auch mitten in der Nacht. Da muss man das mit der Pausenbespaßung imo immer besser lösen. Wie war es denn während der Refular Season? Ich bin überrascht, dass das Thema jetzt erst aufkommt.
Sehr sehr schade mit Screensport. Das las ich jeden Morgen sehr gerne, während ich das Listing ehrlich gesagt gar nicht beachte.
Danke für die vielen informativen Blogeinträge, Dogfood!
Ich bin fast erleichtert.
Mich geht es natürlich nullkommanull was an. Aber knapp drei Stunden am Tag ist seit geraumer Zeit auch mein Eindruck. Und das lässt sich nach meinem Empfinden – VG Wort hin, VG Wort her – auf Dauer nicht mal mit Liebhaberei rechtfertigen.
Stell Dir vor, Du hast einen Hund. Einen Hund, der Dir total ans Herz gewachsen ist. Der tollste Hund der Welt. Aber Du musst jeden einzelnen Tag drei Stunden mit ihm raus, sonst geht er ein. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Aktivitäten. Und das rausgehen ist immerhin noch gesund.
Entschuldigt bitte, wenn ich kurz pathetisch werde: An AAS ist mir persönlich (und komplett egoistisch betrachtet) am wichtigsten, dass das Angebot überhaupt erhalten bleibt. Und damit es erhalten bleibt, muss der Mensch, der es betreibt, erhalten bleiben.
@dogfood: 1500 Aufrufe finde ich für AAS allerdings eine geradezu lächerliche Hürde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Haupteingang in den schillernden Glaspalast nicht einmal das dreifache an Gästen sieht wie die räudige Kneipe im Hof dahinter. Wo ich Deine Ausführungen nicht ganz verstehe: Wird denn /fulltext/ gezählt? Ich muss zugeben, das ist zu bestimmt 95% meine Anlaufstelle.
Falls Du Dich tatsächlich mit nutzerbasierter Finanzierung in Deutschland(!) beschäftigen möchtest, empfehle ich Dir zum Einstieg diesen Vortrag von Max-Jacob Ost aus dem vorletzten Herbst (was daraus geworden ist hörst Du in dessen aktueller Bestandsaufnahme ab 1:51:50).
Mein persönlicher Eindruck von außen: Die Anbieter locken ihr Publikum immer auf Plattformen wie Patreon, weil das für die Leute so schön bequem ist und man sie dadurch zu dauerhaften kleinen Beträgen statt zu vereinzelten größeren Spenden bekommt. Berechenbarkeit und Verlässlichkeit, weißt schon. Und wenn das gelungen ist, dann versuchen sie die Leute davon wieder weg und hin zum Dauerauftrag zu lotsen. Weil bei den Plattformen so unfassbar viel kleben bleibt (gerade bei kleinen Beträgen).
Alles verständlich. Aber ich meine, das hast Du nicht nötig. Du hast dein Publikum längst und es steht seit Jahren mit geöffnetem Portemonnaie vor der verschlossenen Tür. Richte doch einfach ein weiteres Geschäftskonto ein und sag an, dass Du nur Daueraufträge möchtest (kapiert Dein Publikum schon). Und dann gehen 1000 Leser los und richten einen monatlichen Dauerauftrag von 2,- Euro ein (Fred hat Recht). Das macht dann bei Deinen 85 Monatsstunden brutto 23,50 €/h. In Deiner Lebensphase immer noch viel, viel zu wenig – weshalb Du Dich überhaupt nicht moralisch erpresst, gedrängt oder sonstwas fühlen brauchst und trotzdem nur noch so viel schreibst, wie Du Dich wohl fühlst. Win-win.
@guelph: Die Mär ist doch längst aufgelöst gewesen?
@ Dogfood: Nicht falsch verstehen: Wäre es nicht eine Option die Reduzierung genau anders herum zu machen? Also das Listing wegzulassen und dafür nur noch Screensport zu schreiben.
Mich persönlich interessiert nur Screensport, das Listing beachte ich nie.
allesaussersport.de ist für alle morgentlich die erste Anlaufstelle im Internet. Ohne die Beiträge würde mir etwas fehlen!
Sehr schade dogfood, aber leider verständlich.
Ich gehe im Normalfall immer über hier auf das aktuelle listing und screensport.
Wobei für mich screensport etc. auch wichtiger ist als das listing. Die Zeiten, wo ich div Exotendinger geguckt habe sind vorbei. Arbeit, real life und so fordern ihren Tribut, das man doch eher gezielt schaut und nicht mehr alles.
Aas wäre aber neben dem rasenfunk eine Seite, wo ich auch ohne Zögern gerne einen Dauerauftrag einrichten würde…
@dogfood ps: Ich glaube, statt Patreon möchtest Du Dir vor allem Steady anschauen.
Muss den Gedanken von sternburg aufnehmen:
Ich wäre auf jeden Fall bereit einen gewissen Betrag als Dauerauftrag monatlich zu überweisen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige wäre.
Weil es weiter oben schon erwähnt wurde:
Bamberg hat am Sonntag seinen Trainer freigestellt. Es übernimmt vorerst der bisherige Co-Trainer.
Dies ist dann der bereits fünfte Coach in den letzten 12 Monaten.
Kontinuität sieht anders aus.
Also auf /fulltext finde ich im Quelltext kein https://ssl-vg03.met.vgwort.de
Aber das kann nur dogfood selbst beantworten
“Da muss man das mit der Pausenbespaßung imo immer besser lösen. Wie war es denn während der Regular Season?”
Die eigentlich interessante Frage ist: Wie war das all die Jahre bei anderen Sportarten? Ich frage mich nämlich seit Wochen: Habe ich das eigentlich geträumt? Das war doch die ganze Zeit üblich, dass die Kommentatoren selbst bei den absurdesten Übertragungen in den Pausen am Mikro bleiben, wo es sich anbietet? Warum auch nicht? Kostet doch nichts.
Und dazu die kryptischen Antworten der Kommentatoren, die, wenn man sie auf Twitter anpflaumt, unisono sagen, sie würden selber gerne on air bleiben, haben darauf aber keinen Einfluss.
Und gestern war es dann plötzlich möglich. Und zwar nicht in der Billigheimer-Variante “wir fahren dieselben Tafeln wie sonst, aber lassen Euch das Mikro auf”. Auch nicht die Billigheimer-Variante plus, aufgepeppt durch schnell zusammen geschraubte Tafeln mit ein paar aktuellen Statistiken aus dem Spiel. Sondern mit relativ aufwändigen, offensichtlich vorher vorbereiteten Grafiken als Gesprächsanlass. Und zusätzlich mit eingekauften Talk-Videos.
So langsam glaube ich, das ist eine Vorgabe der NFL: Entweder ein gewisser Mindestaufwand oder komplette Unterbrechung der Übertragung. Könnte das sein?
@sternburg
Zugegeben, es war natürlich etwas überspitzt formuliert. Aber ich dachte hier war man sich zumindest letzte Woche noch unsicher, ob das ganze nicht vielleicht von extern produziert wird. Um deinen Vergleich mal ganz dreist aufzugreifen, DAZN kann man ohne Einschränkung als schillernden Glaspalast sehen und kann nicht mehr gelten lassen, dass sie mit den 10 Euro/Monat für eine räudige Kneipe im Ismaninger Hinterhof einiges auf die Beine stellt.
Bei anderen Sportarten ist es eventuell weniger auffällig, da es weniger Pausen gibt. In dem 15 Minuten beim Fußball ist man eh woanders unterwegs und hat im Zweifel den Stream gemutet.
Für Vorgabe der NFL fehlt mir irgendwie die Phantasie. Wie würde man sowas denn formulieren? Außerdem halte ich die NFL für recht kundenah. Wenn man mit einer Idee kommt, dann erschien es immer so, als ob man gerne Pausenfüller zur Verfügung stellt. Noch dazu wenn man Buzz in Social Media durch die Beantwortung durch Zuschauerfragen erzeugt ist das doch eine Win-Win-Situation.
In other news: Braunes Ei beliebter als Kylie Jenner
Ich überweise lieber direkt, Steady oder Paetron sind für mich Hürden, die ich nicht nehmen werde. Ich möchte, dass der gesamte Betrag ankommt und nicht noch eine dritte Partei einschalten, die Gebühren und Daten nimmt. Deswegen bezahle ich nichts für uebermedien, was ich gerne tun würde.
Ich bin auch mehr am Screensport als am Listing interessiert.
Da dieses seit nun schon deutlich mehr als 10 Jahren das einzige Blog ist, welches ich wirklich _immer_ lese, sowohl den Screensport als explizit auch das Listing nutze, insbesondere, seit man dort auch noch die gewünschte Sportart auswählen kann, sehr praktisch! – würde ich auch gerne einen regelmäßigen Betrag überweisen. Der wäre nicht dem angemessen, was man für diesen Umfang bei einem professionellen Medium bezahlte, aber wenn x Menschen hier den von mir avisierten Beitrag zahlten, wäre das hoffentlich eine wahrnehmbare Summe. Wobei ich lieber einmal im Jahr überwiese als monatlich. Aber falls man sich da auf eine für alle Nutzer einheitliche Regelung einigte, würde ich mich dem anschließen. Auf keinen Fall würde ich dafür eine konkrete Gegenleistung erwarten, was Umfang und Regelmäßigkeit des Bloggens betrifft. Schließe mich da sternburg an, elementar ist für mich schlicht, dass es überhaupt existiert und der Betreiber davon möglichst einen monetären Nutzen hat, der diese Existenz rechtfertigt. Und das, obwohl mich nur Fußball und mit deutlichen Abstrichen American Football und Eishockey und alle vier Jahre Olympische Sommerspiele interessieren, den Rest nutze ich überhaupt nicht. Allerdings wäre mir auch eine direkte Überweisung lieber als irgendwelche Umwege, auf denen unnötigerweise Geld verloren ginge. Aber wie gesagt, ich schlösse mich da allem an, wie es der Empfänger bevorzugt.
Was Sternburg sagt. Das Modell mit DA klappt bei Dre Voigts Got Nexxt imho auch sehr gut und ist für alle Beteiligten gut zu kalkulieren. Ich wäre dabei.
Ich stimme Sternburg da auch zu. DA wäre eine gute Möglichkeit.
Auch von mir geht mal wieder ein großer Dank an @dogfood für den unermüdlichen Einsatz über viele Jahre und für viel interessanten Lesestoff.
Mir geht es übrigens genauso wie @Walter: Ich lese “nur” den Screensport; das Listing nutze ich nie. Das liegt bei mir wohl daran, dass mein Sportgeschmack eher mainstreamlastig ist. Und wenn links und rechts des Mainstreams noch was für mich Interessantes läuft, bekomme ich das hier in den Kommentaren oder anderswo mit. (Wobei mir klar ist, dass ohne das Listing evtl. vieles auch nicht in den Kommentaren auftauchen würde.)
Was aas für mich so einzigartig macht, sind die Hintergründe aus dem Sport- und Medienbusiness (auch aus dem Ausland), die Randnotizen und dogfoods persönliche Einschätzungen dazu. Das sind für mich immer wieder interessante Denkanstöße, Diskussionsgrundlagen – oder einfach Auslöser dafür, dass ich mich mal näher mit einem Thema befasse. Und für mich als Podcast-Verweigerer ist es auch schön, dass ich das alles so kurz und knackig in Schriftform präsentiert bekomme.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese Arbeit finanziell zu unterstützen – ich würde es tun.
Bautista dann doch noch durch, in 5. Jetzt aber mas emocion!
Nachtrag zum Thema U21-Fußball:
Die deutschen Spiele der EM 2019 (16.-30. Juni in Italien und San Marino), wo es auch um die Olympia-Quali geht, sollen nach Informationen der Sportbild bei ARD+ZDF laufen. Sport 1 bemüht sich demnach um eine Sublizenz für die anderen Spiele.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/fussball-bei-prosieben-und-prosiebenmaxx.401549/#post-8481979
Deutschland trifft in Gruppe B (jeweils um 21:00 Uhr) auf Dänemark, Serbien und Österreich. Die drei Grupensieger und der beste Gruppenzweite ziehen ins Halbfinale ein. Diese vier Teams qualfizieren sich damit auch für Olympia. Falls England unter den Halbfinalisten ist, gibt es noch ein Playoff-Spiel der beiden anderen Gruppenzweiten um den vierten Olympia-Startplatz.
https://en.wikipedia.org/wiki/2019_UEFA_European_Under-21_Championship#Group_A
PS: Ich nutze immer die /fulltext-Seite, weshalb es von mir keine Einzelaufrufe der Beiträge gibt.
#Fortuna Düsseldorf
Vorstandschef Robert Schäfer nimmt die Schuld für die Vertragsposse um Friedhelm Funkel auf sich, lehnt aber einen Rücktritt ab. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung (nur gültig für die 1. Liga) sollen nun morgen stattfinden.
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-boss-robert-schaefer-zum-umgang-mit-friedhelm-funkel_aid-35623153
Wie sich die Posse (angeblich) genau abspielte, steht hier:
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-und-friedhelm-funkel-so-lief-die-posse-ab_aid-35619719
Einerseits ist das alles peinlich bis an die Schmerzgrenze, andererseits finde ich es aber auch beeindruckend, dass alle Beteiligten es sehr schnell geschafft haben, das Ruder noch mal rumzureißen.
Eigentlich bin ich gar kein großer Fan von Funkel (der Aufstieg letzte Saison war sehr glücklich, und das Auftreten der Mannschaft in der Hinrunde war über weite Strecken nicht bundesligawürdig), aber jetzt wurde ihm eine große Last von den Schultern genommen, denn falls es mit dem Klassenerhalt nicht klappt, werden Fans und Presse die ganze Schuld auf Schäfer und/oder Pfannenstiel schieben. Vielleicht wirkt sich das ja im Trainingsbetrieb befreiend aus.
Na schon interessant wie sich das alles mit Eleven Sports so entwickelt.
Die Polen Variante wird ja immer von den Streaming Verweigerern als das Nonplusultra im klassischen TV gesehen.
Die US-Version haben Sie ja nur weil Sie damals ONE World Sports gekauft haben aber die haben ja eh keine Überdrüber-Rechte.
Und man hört auch von den Championship Rebellen nichts mehr denn ich glaub ja weiterhin das die nur rebelliert haben weil die mit Eleven Sports UK geglaubt haben.
Man wird sehen …
Der unvergessene Champions-League-Erfolgssender tm3 ist wieder da!
https://www.infosat.de/digital-tv/family-tv-verk-ndet-geburt-von-tm3
Dann kann es eigentlich bis zum Relaunch von Arena auch nicht mehr lange dauern.
Ah ja, für die Holocaust Seher unter uns, heute 22:55 Uhr gehts auf WDR mit Teil 3 weiter.
Vorher um 22:10 Uhr vielleicht noch die Doku “Wie “HOLOCAUST” ins Fernsehen kam”.
NDR hat Teil 2 ab 23:15 Uhr nochmals
Im Grunde kann ja Funkel quasi jetzt das Doppelte wie vorher fordern, da Schäfer jetzt verlängern muss, sonst macht man sich ja komplett lächerlich.
Die Doku “Wie ‘Holocaust’ ins Fernsehen kam” gibt es auch vorab in der Mediathek.
https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-dok/sendungen/wie-holocaust-ins-fernsehen-kam-100.html
Zur Veranschaulichung der Reaktionen auf die Erstausstrahlung gibt’s hier ein paar Ausschnitte aus dem GONG Nr. 6/1979:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1543600199b.jpg
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=klz1543600246q.jpg
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=viu1543600290v.jpg
Jens Huiber — der Producer himself — fragt sich in der heutigen SR360-Daily-Ausgabe, was der Unterschied zwischen der österreichischen Polizei und der östererreichischen Gendarmerie ist. Er bittet der Zuhörerschaft um tatkräftige Mithilfe. Ohne nachzulesen, wüsste ich da auch keinen Unterschied
In der Stadt Polizei, auf dem Land Gedarmerie
ich lese auch nur den screensport und habe im listing höchstens mal nachgeschaut, welche nfl-spiele auf pro7maxx bzw. ran.de laufen – bei anderen sportarten bin ich ebenfalls viel zu mainstreamig, als dass ich koreanischen frauenvolleyball oder zweite australische rugbyliga gucken würde.
@dogfood: ich habe keine ahnung, wie sich der zeitaufwand auf listing und screensport verteilt, aber wäre es nicht eine möglichkeit, im listing nur sendungen aufzuführen, die sich per skript o.ä. (ich hab davon keine ahnung) abrufen lassen – und das auch ohne wöchentliche anpassung?
so oder so: die entscheidung kann ich bei allem bedauern mehr als nachvollziehen. ich habe mit diesem schritt eigentlich schon seit jahren gerechnet – erst recht, nachdem mal ab und zu dargestellt wurde, wieviel zeitaufwand da reinfliesst. eine 20std-woche, meine güte.
aber screensport wird mir sehr, sehr fehlen. selbst kurze einschätzungen, allen voran zu (sport-)medienthemen, waren inhaltlich informativer und erkenntnisreicher als sehr viele texte, die ich in “normalen” medien gelesen habe. auch die vorschauen auf sportliche events waren meist prägnant und mit feiner klinge geschrieben.
Alles was Kollege linksaussen schreibt.
Hatte mit dem listing auch nie viel am Hut, nur in Ausnahmefällen mal was nachgeschaut.
Und bedanken muss ich mich auch. Wahrscheinlich wurde ich bzw. mein Leben von keiner Internetseite so in beeinflußt wie von AAS
… in Österreich gibt es keine Gendarmerie mehr.
Diese wurde im Jahr 2005 zusammen gelegt https://de.wikipedia.org/wiki/Zusammenlegung_von_Polizei_und_Gendarmerie
Kann man aber nur wissen wenn man so wie ich öfters rüber fahren muss.
Früher, wenn man erwischt wurde ist am Auto Gendarmerie gestanden und auf der Uniform auch, danach wurde alles zu Polizei.
Die Preise wahren aber nicht unterschiedlich zwischen Gendarmerie am Land und Polizei in der Stadt
@dogfood: Es wäre wirklich schade, wenns es das mit dem Screensport gewesen sein soll, denn für mich gehört er seit Jahren einfach zur Frühstückspause dazu, manchmal habe ich eher die Pause verschoben, als darauf zu verzichten.
Aber mir ist natürlich auch klar, welch gewaltiger persönlicher Aufwand für Dich daran hängt. Ich schreibe einam im Monat eine Buchrezension fühle mich selbst dafür manchmal einfach zeitlich überfordert.
Wenn es das wirklich gewesen sein soll, dann bleibt mir nur noch, für viele Jahre bester Information und Unterhaltung zu danken. Besonders der Screensport 2 war für mich immer sehr informativ. Also danke dafür @dogfood, aber noch dankbarer wäre ich für eine Fortsetzung. Ich fürchte nur, da verlange ich zu viel. Danke.
Bei mir ist fulltext seit Jahren als Lesezeichen gesetzt. Gehört zur täglichen Routine. Ich hoffe auch, dass das Projekt in irgendeiner Form weitergeht.
Bitter für Murray. Hätte es ihm gegönnt. Holocaust habe ich die letzten Teile schon auf YT geschaut.
PPS: Die Hinweise auf “Features” nutze ich auch noch sehr gerne und würde die meisten ohne diese Hinweise verpassen, weshalb ich es sehr bedauern würde, auf diesen Service verzichten zu müssen.
Gleich mal Ersatz für Akanji geholt mit Balerdi.
Tomic gegen Hewitt war auch interessant in der letzten Nacht. Geht besonders um die Wildcards die an Spieler vergeben werden die Hewitt betreut. Läuft nicht im australischen Tennis.
Arsenal-Trainer Unai Emery bietet Özil zum Verkauf an, und zwar für sofort. Wäre das nicht einer für die Bayern?
@moris
Kann nicht sein, weil Balerdi bei der U-20 Südamerikameisterschaft teilnimmt
so, endlich weg aus dem schneechaos. Das am Samstag mit den Löwenfans gegen Rechts war richtig gut. Und bzgl Unterhaltung braucht man sich bei den Löwen eh grad ned beschweren.
Screensport ist sehr schade. Aber völlig nachvollziehbar.
Özil zum Verkauf?
Oh Wunder, wieder ein unwissender Trainer, der nichts mit dem grandiosen Spieler Özil anfangen kann. Hatte im August eine Prophezeiung abgegeben, der erster Teil nun wohl eintreten wird (Abgang in der Winterpause), der zweite Teil (ab in die Türkei) wartet auf Vollendung.
Welche Coaches konnten denn sonst noch nix mit Özil anfangen?
Ich gehe mal chronologisch auf das Feedback ein (kann sein, dass einiges von späteren Antworten schon geklärt wurde)
Grundsätzlich: Screensport ist nicht komplett tot. Es wird nur in den Aufwänden eingedampft. Die Extra-Wege, die ich früher gegangen bin, um Sportbusiness-Aktualitäten zu holen, Tabellen zu lesen um Spiele schmackhaft zu machen, aktuelle Verletztenlisten zu lesen etc…, die werden wegfallen. Alles was eh am Wegesrand ist (Newsletter, was ich aussem Kopp weiß oder eh über meine täglichen Website-Rundgang mitbekommen), wird weiter vorkommen. Aber es wird sich in der Größenordnung von gestern einpendeln.
@sternburg “Wird denn /fulltext/ gezählt?”.
Nein. Es werden ausschließlich die Einzelseiten gezählt.
Ich habe das Zählpixel nur …
… auf Einzelseiten gesetzt, die keine Listings sind und mind. 1.800 Zeichen lang sind
… in Einträgen seit ich damit begonnen habe (ich glaub‘ im Februar 2018) und ich glaube in 2–3 Fällen auch auf ältere Einzelseiten
/fulltext/ ist nicht erlaubt, weil Übersichtsseite – ähnlich wie die Startseite oder auch RSS-Feeds. Ja, /fulltext/ und Volltext-RSS-Feeds schaden der VG Wort-Zählung. Aber in Abwägung mit der “Leser-Experience” (sorry für diese Wortmutation), habe ich mich dafür entschieden, diesen Preis zu zahlen.
Re: Patreon & Co.
Wie gesagt, ich muss da die Alternativen mal evaluieren, auch aufgrund der unterschiedlichen Gebührenmodelle (Steady las sich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mit seinem Gebührenmodell eher sehr abschreckend). Auch wie es mit der Angabe von Kontodaten für Daueraufträge u.ä. angeht – und nicht zuletzt der Faktor “zu viel zum Sterben, aber zu wenig als Basis für mehr”.
Rasenfunk ist das eine, eher positivere Beispiel. Sportradio360 ist das andere, eher abschreckendere Beispiel. Aktueller Kurs vom SR360 bei Patreon: 39 US$ pro Monat. https://www.patreon.com/sportradio360 .
Was die Aufwände zur Promotion von allesaussersport angeht, gehöre ich eher in die Sportradio360 als in die Rasenfunk-Kategorie. Daher gehe ich auch eher davon aus, bei 40US$ pro Monat zu enden.
Re: Listing
Ich kann die Aufwände für das Erzeugen des Listings tatsächlich halbwegs gerechtfertigen, weil sie für mich auch immer eine Code-Herausforderung darstellen, die damit positiv in meinem job hineinspielen. Das Umstellen der Bundesliga-Seite auf eine Angular-App mit Laden des Spielplans per WebSocket, waren meine ersten Berührungen mit WebSocket-Technologie. Ich habe viel über das Schreiben von Tests gelernt
Ich schließe mich Sternburg und daran anschließend auch dem Trainer Baade komplett an. Es gibt wenige Seiten, die ich tagtäglich besuche, AAS gehört da definitiv dazu. Ich würde mir auch wünschen, dass es eine Möglichkeit gäbe, dies zu unterstützen und gerne wie Sterburg schreibt auch bsp. via Dauerauftrag. Tatsächlich nutze ich beides. Lese den Screenshot, finde aber auch gefallen mal Nebensport zu schauen, auf den ich sonst nicht gekommen wäre.
@dogfood
Ab wie viel Euro pro Monat würde dein täglicher Aufwand für den Screensport eigentlich für dich persönlich lohnen? Die knapp 40€, die du als Vergleich von SR360 heranziehst, sind dir für ca. 3h Aufwand täglich zu wenig
… und mit der Einbindung von VG-Wort hast du dir ja ein Mindestbeitrag erhofft.
@Kombüse Sie wollten ihn auch schon im Sommer haben. Kann ja das er daran teilnimmt keine Ahnung. Schließt sich nicht unbedingt aus und Akanji ist zumindest eine Weile raus aber kommt wohl erstmal um eine OP herum.
Wenn man Arsenal in der Winterpause etwas verfolgt (“können sich keine Transfers leisten nur Leihen) hat, ist Özil für Arsenal im Moment einfach auch deutlich zu teuer und verdient fast doppelt soviel wie der Rest. Das Emery sportlich nicht unbedingt auf ihn setzt, was längst nicht so ist weil Özil immer so mies ist, kommt noch hinzu. Wenn sich Arsenal endlich mal für die Zukunft aufstellen will und der Trainer eh nicht groß auf ihn setzt müssen sie Özil allein aus finanziellen Gründen abgeben. Ein 30 jähriger mit exorbitantem Gehalt ist vermutlich auch nicht allzu einfach zu verkaufen.
@dogfood: Verspätet erst einmal Alles Gute für die neue Wohnung mit Garten.
Soll sich alles so entwickeln, wie Du Dir es wünscht. Mit einigen freudigen – unplanbaren – Überraschungen.
Auch für den Übergang zum Home Office die besten Wünsche. War am Wochenende in St. Jacobi – beim alten Büro – schon eine anderer Snack, dort in den Stadtgrenzen des alten Hamburgs. Und in der Lippmannstraße habe ich auch selber gewohnt, bevor es mich auch selber nach draußen verschlug.
Dazu ein neues Jahr, wohl zwangsläufig eine Zeit des Justierens.
Wer mit dem Kalender bloggt – Sportjahr, tägliche Zeitungsveröffentlichung, Festivalsaison oder Kirchenjahr – findet sein Thema täglich. Ein Grund, warum freiere Blogs oft eingeschlafen sind.
Deshalb schön, daß die Basis mit dem Listening erhalten bleibt. Alles weitere wird man sehen.
Danke bis hierhin.
Das ist eine traurige Nachricht. Lese den Screensport jeden Tag und nutze auch recht oft das Listing (habe nicht alles im Kopf wann was wo läuft).
Lese und nutze Screensport und Listing täglich. Eine sehr schöne Konstante am Morgen. Mit dem Listing immer nah dran und vor allem alles rund um das Thema Sportmedien für mich höchstinteressant und in dieser Tiefe sonst kaum zu finden. Vielen Dank dafür und ich kann verstehen, dass 20 Stunden wöchentlich dafür schon mehr als ein Hobby sind, zumindest vom Zeitaufwand. Ich würde selbstverständlich auch monatlich überweisen um weiterhin in den Genuss zu kommen, kann die Entscheidung aber nachvollziehen. Die letzte Rückmeldung lässt mich dann doch wieder ein bisschen hoffen. Wer in welchem Fußballspiel verletzt ist oder gegen seinen alten Club spielt, ist für mich persönlich eher zweitrangig.
Also ich muss sagen, dass das Listing für mich schon ähnlich wichtig ist, wie der Screensport. Bei den vielfältigen Interessen rutscht schnell mal was durch, welches man so gleich früh am Tage wieder auf der Pfanne hat. Hab noch nie nach einer speziellen Sportart selektiert, sondern nutze immer das “volle Programm”.
Deutschland gleich mal mit der ersten Witzstrafe. Auf der anderen Seite wird Weinhold in freier Position in den Wurfarm gegriffen, dafür gerade mal Gelb.
Die Zeitstrafen muss man auch nicht alle verstehen. Ausgeglichenes Spiel bisher. Da Brasilien vs Serbien gewonnen hat, wäre D bei einem Sieg schon sicher in der Hauptrunde.
Was Dogfood seit mehr als zehn Jahren fast täglich leister, ist sagenhaft. Würde ich echt vermissen, aber ganz schlimm wird es offenbar nicht.
Verdammt umkämpftes enges Höschen. Aber die Ansätze passen. Die Abwehr auch. Bisschen viel Verschnitt noch vorne.
Mich würde auch interessieren, wie man aas direkt unterstützen könnte, ohne irgendwelche Umwege. Ich bin erleichtert, daß das Listing erhalten bleibt, da ich als “fast alles Sportfan”, wirklich über jeden Programmhinweis dankbar bin. Screensport ist ja anscheinend nicht tot. Mal schauen, wie es weitergeht? Von mir auch ein großes Danke!
Wagner raus bei Huddersfield.
Wäre bei einem Monats- oder Jahresbeitrag bei aas sofort dabei.
Die Seite ist ja nicht nur nice to have, sondern im Nischenthema Sportmedien(-rechte) auch sehr wichtig. Das deckt ja sonst kein klassisches Medium mehr ab.
20-19 GER. 4 Minuten noch. #DramaBaby
War mit Wagner irgendwie klar. Es wird interessant, ob er in England bleibt nachdem er sich dort einen Namen gemacht hat oder nach Deutschland zurückkehrt. An Interessenten wird es sicherlich nicht scheitern.
21-21 – 70 Sekunden noch
riecht nach verhühnern
22-21. 20 Sekunden und Ballbesitz RUS. Defence!!!
Punkt zu wenig.
und verhühnert.
schwach. hätten vorher zumachen müssen
Verhünert…. 22-22, ist moralisch schon eher eine Niederlage
Da könnte schon das Halbfinale liegen geblieben sein. Zuviele dumme technische Fehler nach vorne. Dazu das Ding von Drux. Abwehr war gut. Ohne dass Wolff mal ein richtig freies Ding weggenommen hätte. Macht Weinhold das freie Ding (und das war by far nicht das einzige) sind’s 6 Minuten vor Schluss 4 Tore vor.
Laut Presse hat David Wagner aber selbst hingeschmissen, also den Favre machen.
Völlig überflüssiger Punktverlust. Wenn sie morgen gegen Frankreich verlieren, wird das zum Abschluss vs Serbien eine elende Zitterei. Wobei die nicht so gut sind, sach ich jetzt mal
Und Deutschland war gegen Brasilien nur so gut, wie man es sehen konnte.
In einigen Redaktionen hatte man ja lieber Reste gesoffen und dann erst die Berichte geschrieben.
Ein Leben ohne die tägliche Dosis Screensport ist möglich, aber sinnlos. Für mich auch wichtiger als das Listing. Sollte dogfood dafür einen kleinen Obulus von uns wünschen, dann bin ich der Erste, der einen Dauerauftrag einrichtet. Und sicher nicht der einzige, wenn ich den Kommentaren hier folge und die Leserschaft halbwegs vernünftig einschätze.
Dogfood, was Du seit Jahren für Leute wie uns machst, ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Das konzentrierte Durchlesen des Screensports am Morgen ist für mich längst so zur Routine geworden wie das Zähneputzen. Mindestens.
Gerade bei Themen wie Rechtevergaben ist aas.de für mich das Maß aller Dinge. Dazu die persönlichen Einschätzungen zu Gerüchten oder Sportevents. Dein Input ist von unschätzbarem Wert.
Danke dafür.
Zum Glück scheint ja aas nicht ganz zu verschwinden, aber vielleicht ist Geld gar nicht der (Haupt-)Grund. Vielleicht will dogfood ja seine Zeit für andere Dinge (Haus, Projekte ganz allgemein etc.) verwenden.
Ich bin ja auch nur der Konsument dieses fast einzigartigen Angebots, aber nichts hindert mich daran (okay, zuallererst fehlende technische Kenntnisse) ein ähnliches Angebot aufzusetzen.
Also ich will damit nur sagen, es besteht ein tolles, mit viel Arbeit verbundenes Angebot auf der einen Seite und viel Dankbarkeit auf der anderen Seite, aber das ist ein dauerhaftes Ungleichgewicht.
jetzt auch mal was zum aufheitern: wisst ihr, wie das hoffenheimer stadion in zukunft heißen soll? es wird, bereits ab der rückrunde übrigens, nach einem “entsorgungsleister” benannt werden. und heißt deswegen künftig:
PreZero-Arena.
PreZero-Arena. PreZero-Arena. sprecht das mal besoffen aus. und dann so, wie deutsche sowas halt aussprechen. und dann ganz schnell. und dann artikuliert. merkt ihr was? genau: es klingt auf jede art und weise bescheuert.
und dann stellt euch mal all die wortspiele vor, die die originellen sportschau-reporter, kreativen sky-kommentatoren und wahnsinnig witzigen journalisten vor, wenn hoffenheim null punkte einfährt.
#Screensport
@dogfood – Zunächst auch von meiner Seite vielen Dank für die ganzen Mühen der letzten Jahre und die unfassbaren Texte im Screensport, Screensport Zwo, Listing, und alle anderen Serien. Und wenn man auf die Veröffentlichungszeiten zwischen Listing und Screensport schaut, dann kann man nur ahnen wie viel Zeit dafür jeden Tag investiert wird. Mein allerhöchsten Respekt!
Ich gehe meistens auch über Fulltext zum Screensport und Listing, einfach weil man wie früher schnell zwischen Screensport und Listing hin und her scrollen kann. Wie du schon selbst schreibst: Es ist so einfach am angenehmsten. Den Fulltext habe ich zum Beispiel auf dem Handy immer in einem Tab, den ich am nächsten Tag einfach nur neu laden muss. Somit werde ich wahrscheinlich kaum etwas zur VG Wort beigetragen haben.
Außerdem kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Sollte es eine Möglichkeit geben dir einen monatlichen Obolus zukommen zulassen, am besten direkt, damit kein Dritter noch etwas abgreift, dann wäre ich dort auf alle Fälle dabei!
Zu deinem Beispiel mit Paetron und Sportradio360: Am Anfang war es so, dass sie “groß” Werbung gemacht hat, dass man sie über Paetron unterstützen soll. Wie sternburg schon schrieb: Weil es wohl erstmal für die meisten Nutzer die geringste Hürde ist. Im Laufe der Jahre haben sie in der BigShow oder bei den Daily Nuggets jedoch betont, dass sie es auch lieber direkt haben anstatt über Paetron. Per Mail erhält man dort die Kontodaten zum überweisen. Deshalb glaube ich, dass bei sportradio360 mittlerweile viele von Paetron zur normalen Banküberweisung gewechselt sind. Deshalb vermute ich einen (deutlich) höheren Betrag als die 40€ die sie über Paetron erhalten. Wie es hier aussehen würde ist natürlich schwer zu vermuten. Auf AAAAS gibt es mehr als 30 verschiedene User die im Durchschnitt mindestens einen Post pro Tag schreiben. Von denen, und nach den Posts heute, würde ich vermuten, dass fast jeder etwas dazu beitragen würde. Außerdem sollte man auch nicht die stillen Mitleser vergessen, von denen sich vermutlich auch der ein oder andere Beteiligen würde. Hier sind ja nur die Verrückten AAS Anhänger unterwegs ;-)
Zum Inhalt: Für mich ist das Listing und Screensport Zwo/Sportmedien das Wichtigste an AAS. Solch ein Listing gibt es sonst nirgends: Übersichtlich, macht Spaß beim Stöbern, und man findet sein Sportevent, welches man vielleicht vergessen hat, dass es kommt, oder einfach gar nicht auf dem Radar hatte, dass es heute stattfindet. Dazu ein guter Überblick was wo läuft. Ebenso interessant sind die Informationen zu den Sportmedien und deine Analysen und Prognosen. Dies ist ein echter Mehrwert und ist mir persönlich viel wichtiger als der tägliche Screensport-Text. Klar, den lese ich jeden Morgen um mich auf den Sporttag einzustimmen. Aber persönlich sind mir das Listing und Screensport Zwo/Sportmedien die deutlich wichtigeren und interessanten Themen. Wenn ich jetzt auf Informationen wie “Bayern seit 12 Spiele ungeschlagen” verzichten “muss”, dafür das Listing und Screensport Zwo/Sportmedien weiterhin bestehen bleibt fände ich dies ein guter “Kompromiss” (mir fällt kein besseres Wort ein). Nur nicht falsch verstehen: Dies ist meine Meinung, und du musst schauen was für dich am besten ist. Das ist das allerwichtigste! Was ich natürlich weiterhin ziemlich cool fände, wenn man dir weiter ab und zu (wenn es wichtig ist) einen Tischtennis-Hinweis zukommen lassen kann, der es dann viellicht in den Text schafft ;-)
@dogfood
Danke für deine tolle Arbeit-Listing ist für mich sehr wichtig- immer informiert was wann wo läuft…
Vorschlag in die Runde:
Warum nicht Screensport light inklusive Listing mit der Möglichkeit eines Dauerauftrags an ein (kostenloses) aas-online-Giro-Konto kombinieren?
Ohne Erwartungshaltung und Druck wie bei JW, sondern einfach mal machen lassen. Crowdfunding ohne tatsächlich Ausdefiniertes liefern zu müssen. Pay as you like or just leech. Whatever. Happy happy joy joy.
Guter Mann der Gase
True Detective Season 3 ist wieder deutlich mehr hit als miss im Vergleich zur letzten Staffel. Guter Auftakt die Doppelfolge und Ali wie zu erwarten war herausragend. Sky hat natürlich erst eine der neuen Folgen online. #ichsehwasbesseres
Genau, wir drucken das Listing (inkl. Ergebnisse) der letzten 10 Jahre und verkaufen es als den AAS-Sports-Almanach. Das will jeder Sportbegeisterte bei sich zu Hause stehen habe wollen! #Startup-Smiley
Quelle
Deadline zum declaren für den NFL Draft ist heute Mitternacht. Verpflichtend ist die Nummer aber auch nicht falls er später doch Baseball wählen sollte.
@dogfood #AAS – wie schon so oft bei twitter – mega Blog/mega Arbeit!
Für mich ist das Listing mein Fahrplan an den Wochenenden. Ich gehe mit einem HTML-Editor auch gerne drüber und schmeiße (für mich) uninteressante Sportarten raus. Dies ist für mich meine Sport-TV-Zeitschrift. Die Einblicke in den Texten machen es für mich rund. Und dafür zahle ich gerne. Unkompliziert per Dauerauftrag bin ich dabei.
dogfood hat ja damals schon seine Ablehnung von Zuwendungen damit begründet, daß er diese steuerlich als Einnahmen verbuchen müsste.
…progression ist ein arschloch.
muss man wissen
@dogfood Auch ich lese AAS täglich seit ich es vor Jahren auf der Suche nach Infos zu NFL Rechten (Premiere zu NASN) gefunden hatte. Nahezu komplett über die Fulltext Seite, da diese alles Relevante kompakt anzeigt.
Auch ich möchte gerne AAS unterstützen und dies am besten ohne Drittanbieter, die daran mitverdienen. Unabhängig davon ein Riesendank für alles hier gebotene und alle Informationen , die ich ansonsten nicht wahrgenommen hätte.
Huch. Hat sich jetzt vor Schreck glatt der Server des Hausherrn verabschiedet?
@blafasel: Weshalb wir seitdem ja auch nicht mehr nachgefragt haben. Aber das betrifft ja nun alle Einnahmen. Auch die der VG Wort. Arbeit ist es immer.
Wolverhampton spielt die nächsten 70 Minuten in Unterzahl
Danke @dogfood für alles was war und was noch kommt. weiß gar nicht wie lange ich da schon lese…man nimmt’s einfach gottgegeben hin, dass der Kerl immer wieder soviel Aufwand betreibt. Danke Danke Danke
750.000 Frage bei WWM (Zocker Spezial):
Was muss eine Büschelauszugsprüfung überstehen um der entsprechenden DIN Norm zu genügen?
A: Perücken
B: Zahnbürsten
C: Matratzen
D: Rollrasen
Rollrasen?
Auch von mir vielen Dank fuer Screensport (fuer mich das wichtigste) und Listing! Schau da jetzt bestimmt schon seit >10 Jahren jeden Morgen rein.
Selbst Seehofer hat in den 80ern schon aas im Internet gelesen…
Danke dogfood!
Mein persoenlicher Favorit ist zwar der Screensport, kann aber die anderen natuerlich verstehen, fuer die das Listing wichtiger ist.
Wuerde auch einen Obolus entrichten.
@spoonman – Vielen Dank fürs Hochladen der Gong von 1979! Wobei ich erstmal erschrocken bin über den Jungen Helmut Markwort inkl. Bild. Insgesamt sehr interessant die Meinungen von 1979 zu lesen,
Ich bin immer wieder verblüfft von den Leuten, die das Listing nicht brauchen, weil sie nur Mainstream gucken.
Habt Ihr alle noch TV-Zeitschriften, guckt in die Sender-EPGs oder merkt Euch die Trailer? Wenn ich wissen will, wer heute wann gegen wen in der CL spielt, welche NFL Championship Games wann morgen stattfinden oder welche EL-Spiele gerade auf Datzen laufen und welche nicht – ich schaue bei AAS.
Ich meine das nicht kritisch, könnt ja alle machen was ihr wollt. Aber es amüsiert mich. Wie viele Abstufungen es in so einer Nerdblase dann doch noch gibt.
@dogfood: Ich verstehe natürlich Deine Entscheidung bezüglich /fulltext/. Von mir sind das auf verschiedenen Devices bestimmt 3 Aufrufe pro Tag für die VG Wort weniger im Schnitt. Und ich bin bestimmt nicht der einzige.
Bei Steady sind es pauschal und immer 10% meine ich mich zu erinnern (musste auf der Website ganz schön wühlen, um die Information zu finden). Dafür bekommst Du angeblich am Ende des Monats einen einzigen sauberen Posten als Zahlungseingang, den Du so Deinem Steuerberater geben kannst.
Mit dem Finden eines Geschäftskontos, dessen Bankverbindung man leichten Herzens ins Internet schreibt, hatte sich z.B. Holger Klein vor einiger Zeit recht länglich öffentlich befasst. Kannst ihn ja mal fragen, was er dort angstfrei hinschreibt.
Zu den zu erwartenden Einkünften: Da halte ich Deinen Pessimismus für angebracht aber weit überzogen. Jeder, der jemals etwas auf Spenden- und/oder Sponsorenbasis aufgezogen hat (Profisport beispielsweise), weiß um die Diskrepanz zwischen Ankündigung und Zahlungseingängen. Ich bin pessimistisch. Solange Du keine Werbung oder Bezahlschranken haben willst, wird es mit Deiner (angenehmen) Einstellung auf value for value niemals Beträge geben, die mit Deinem beruflichen Stundenlohn halbwegs konkurrieren können.
Deshalb mein Ansatz mit den 2 €/Monat. Die tun fast niemandem weh, auch Studenten nicht. Hier gibt es eine Menge Leute, denen auch 5 € oder 10 € nicht weh tun, und denen dies das wert wäre. Aber die ziehen am Ende nur den Schnitt hoch. Rechnen wir doch mal mit den 2 €. Hier in der Hinterhof-Kneipe dürfte tatsächlich nur Dein Kernpublikum vorbeischauen. Wir haben recht konstant konservativ geschätzte 400 unterschiedliche Besucher am Tag. Da nicht jeder jeden Tag kommt, dürfte die Zahl der regelmäßigen Besucher etwas höher liegen. Aber das sollten schon Menschen sein, denen das reine Zeigen von Wertschätzung 2 €/Monat wert sein sollten. Und vergessen wir eines nicht: Du magst eher in die Huiber-Kategorie fallen. Mir sind solche Skrupel fremd. Ich wäre der erste der sagt: Wenn da keine regelmäßigen 800 € einlaufen, dann ist es Euch das anscheinend nicht wert. Mir dann aber auch nicht. Und würde das hier hinten ausknipsen.
Aber das trifft ja nicht das eigentliche Problem: “Zu wenig als Gegenwert, zu viel zum ignorieren.” Du müsstest halt lernen, dies dann zu ignorieren. Du müsstest bereit sein, dies als Wertschätzung der Kernfeatures zu begreifen. Ohne Druck, mehr als das mindeste zu liefern. Ob du das kannst, willst oder überhaupt solltest, das kannst Du Dir nur selber beantworten. Weder ich noch sonstwer anders kann dazu eine beachtenswerte Meinung haben.
Wie gesagt: Mir persönlich ist ausschließlich wichtig, dass Dir die Sache noch halbwegs Spaß macht. Sehen Deine Blogeinträge in Zukunft so aus, wie gestern und ab und wann wie heute, dann bin ich absolut glücklich damit. Ich hatte viel Freude an Deinen riesigen Texten im letzten Jahr, benötigen tue ich das nicht.
Im Grunde hat mik alles Wesentliche dazu gesagt. Eigentlich solltest Du alles, was heute hier gesagt wurde (auch und insbesondere von mir) ignorieren und nur das lesen.
Mach et Dir einfach schön. So, wie Du Bock hast. Und wenn Du Dich irgendwann die Tage morgens an den Schreibtisch setzt und etwas für AAS schreibst, und wenn dann der Moment, in dem Du denkst: “Nein, ich sollte jetzt wirklich lieber etwas Erwerbsarbeit betreiben/ mal den Garten genießen/ was am Haus machen/ Mitmenschen sehen/ auschlafen etc”, wenn dann unsere Wertschätzung (monetär oder auf welchem Wege auch immer) dafür sorgt, dass dieser Moment eine halbe Stunde später kommt, dann ist das super. Wenn nicht, dann auch.
Supermanlogo für 125k? Allzu schwer ist das nun eigentlich nicht.
Mit drei kleinen Kindern gucke ich nicht wann und was ich will (mit kleinen Ausnahmen), sondern ich steuer die üblichen Kanäle dann an, wenn die anderen Familienmitglieder schon im Koma liegen und ich eben noch nicht. Und dann guck ich das was da läuft. Oder eben nicht.
@sternburg:
<3
Vollste Zustimmung von meiner Wenigkeit.
@guelph (re Datzen):
“Bei anderen Sportarten ist es eventuell weniger auffällig, da es weniger Pausen gibt. In dem 15 Minuten beim Fußball ist man eh woanders unterwegs und hat im Zweifel den Stream gemutet.”
Ich dachte an mäßig interessante NHL-Übertragungen irgendwann in der Nacht. Die haben auch die eine oder andere Länge. Wenn ich mich nicht sehr irre, war dies bereits Bestandteil meiner umfangreichen Betrachtungen hier während meines Testmonats damals. Müsste mal jemand googeln (für blafasel: Stichwort “Stiftung Datzentest”).
“Für Vorgabe der NFL fehlt mir irgendwie die Phantasie. Wie würde man sowas denn formulieren? Außerdem halte ich die NFL für recht kundenah. Wenn man mit einer Idee kommt, dann erschien es immer so, als ob man gerne Pausenfüller zur Verfügung stellt. Noch dazu wenn man Buzz in Social Media durch die Beantwortung durch Zuschauerfragen erzeugt ist das doch eine Win-Win-Situation.”
Alles richtig. Wie gesagt: ich halte das auch für einen völlig abwegigen Gedanken. Allein, für ihn reicht meine Fantasie. Vertraglich bekommt man das schon irgendwie formuliert (zur Not mit Konzept-Abnahmen). Und als Motivation könnte ich mir einen kruden Qualitätsbegriff vorstellen: Unterbrechungen der Übertragung fallen nicht auf die NFL als Produkt zurück. Wenn die Kommentatoren weiter reden, dann wir das als einheitliche Übertragung wahrgenommen. Und dann wollen sie halt keine Stimmen auf Standbildern, wirkt krass unprofessionell. Sowas.
Das ist weit hergeholt. Aber mittlerweile wissen wir ja genug, um festzuhalten: Die einzige andere denkbare Variante wäre eine Vorgabe von Perform (zumindest fällt mir sonst keine mehr ein). Und wo soll denn deren Motivation herkommen? Was soll Perform dagegen haben, dass die Leute, die ohnehin da sind und die ohnehin bezahlt werden, ihren Job machen? Und zwar dann, wenn sie ihn machen wollen und gar keinen Bock auf eine Pause haben? Dafür reicht meine Fantasie nicht aus. Aber ich lasse mich gerne aufklären.
Die Spiegel-Titelgeschichte zur Holocaust Serie ist auch online verfügbar.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40350860.html
Die anderen Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-1979-5.html
@Thor: Kenne ich. Aber auch dann schaue ich ins Listing, ob irgendwas kommt. Und wenn nicht, dann steuere ich erst gar nichts an sondern mache etwas anderes.
@dogfood: Danke. Auch wenn ab morgen kein Wort mehr käme, was ich verstehen würde. Wie für so viele, ist aas meine tägliche Anlaufstelle für TV Sport seit zig Jahren. Screensport > Listing, aber nutzen tue ich das Listing auch. Vor allen viele Entwicklungen/Neuigkeiten zum Sportrechtemarkt/Sender hätte ich ohne Screensport niemals mitbekommen.
Hangar bei Servus TV wieder zu empfehlen. Heute wenig überraschend Fokus auf Tennis.
@dogfood
wenn du wirklich Steuern für die Spenden zählen müsstet… erstell doch deine Liste an Sachen wir du brauchst wie DAZN/Sponsors/Financial Times etc. Ich bin mir sicher das jemand diese Kosten für dich decken würde das du darauf zugreifen kannst ohne eigene Kosten. (@sternburg bitte korrigieren falls er das auch nicht als Spenden annehmen darf)
Bin mir aber sicher da für solche Ausgaben sich jemand findet um dir da was inoffiziell zukommen zu lassen.
Auch von mir noch mal ein Dankeschön an Dogfood für die ganze Mühe die er sich die ganzen Jahre gemacht hat.
SZ-Interview mit Kretsche über sein anderes Interview.
https://www.sueddeutsche.de/sport/kretzschmar-interview-meinungsfreiheit-1.4287691
@Peter: Ich bin mir nicht ganz sicher, warum Du mich ansprichst, aber das ist Unsinn. Lieb gemeint, aber Unsinn. Klar wär das auch zu versteuern. 2004-Sternburg hätte sich über das Angebot gefreut, weil er das halt einfach nicht angibt.
[übergriffige Scheißmeinung] Weiß nicht, ob das jemandem auffällt. Aber ich versuche mich mit öffentlichen Spekulationen über die Motivlage eines anderen Menschen (mit dem ich mich zudem darüber ausschließlich öffentlich austausche) zurück zu halten. Auch wenn ich mir insgeheim recht sicher bin, diese halbwegs zu kennen (ganz ähnlich übrigens wie damals beim Abschalten der Kommentare). Was aus meiner Sicht so offensichtlich ist, dass ich es jetzt einfach mal ausspreche:
Um mit der anderen Namensnennung den Betrachtungswinkel zu ändern: Kai Pahl braucht wohl kaum Almosen. Kai Pahl verfügt wahrscheinlich über ein größeres frei verfügbares monatliches Einkommen als die meisten hier. Und das letzte, was Kai Pahl braucht, sind Wege um die simple Wahrheit zu umschiffen: Jede Zuwendung, die er für und wegen seines Blogs erhält, ist ein zu versteuerndes Einkommen. Schon gar nicht öffentlich verhandelt (ich glaube, da ist irgendwo eine E-Mail-Adresse). Was Kai Pahl hingegen braucht, sind Anhaltspunkte, um das Treiben von dogfood gegenüber Kai Pahl zu rechtfertigen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir die weitere Diskussion zu diesem Thema innerhalb dieser – aus meiner Sicht – offensichtlichen Grenzen führen. [/übergriffige Scheißmeinung; @dogfood: a) sorry, b) haltlose Spekulation, darfst mir gerne widersprechen oder es einfach ignorieren]
Kei Nishikori mit mächtigen Problemen gegen Kamil Majchrzak (176). 5:2 im ersten Satz für den Polen
Welcher schaut sich denn freiwillig Karlovic an? Wilde Fans von Isner vermutlich.
Moin, bzw. Moin Moin. Alter Verwalter, da bin ich einen einzigen Tag seit Ewigkeiten nichtmal auch nur kurz zu AAS und AAAAS gekommen und dann das :-(
@dogfood: Ich zu dieser Uhrzeit nur rudimentär den heutigen Tag durchscrollen können, aber ich empfinde tiefste Verpflichtung, Danke zu sagen für die Jahre Arbeit und mein größtes Bedauern auszusprechen. Das Listing ist DIE Basis und Anlaufstelle und ich habe keine Ahnung, wie das ansatzweise ohne klappen kann.
Eine Frage von sternburg ist mir beim Scrollen hängen geblieben, da es mir genauso geht:
Ansonsten hoffe ich einfach, dass zumindest das Listing und vielleicht eine Art Wochenend-Screensport weiter klappen kann. Außerdem noch, dass meine Zahlungsbereitschaft sich selbst über die Höhe erschreckt, die ich bereit wäre dafür zu bezahlen. Und zwar komplett ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Und ich habe in meinem Leben genau einmal per Kickstarter etwas unterstützt bisher.
Kurzm: Danke, denoch scheiße, aber voll verständlich … und vielleicht ergibt sich ja noch was.
Und damit kurz nach Australien , auch wenn ich morgen die gesellschaftlichen Verpdlichtungen ihren Höhepunkt erreichen. Kann jemand ein Spiel vermelden, dass sich gerade lohnt? Japan-Kai vielleicht? Der hat immerhin Satz 1 verloren gegen einen polnsichen Qualifikanten.
Japan-Kai kämpft und Tate Maria schlägt gleicht Serena
Verdammt starkes Match vom jungen Polen. TB hätte Nishikori natürlich ebenso gewinnen können. Starker Upset Alarm.
2:0 für diesen Mike Chang, wie es beim Stadionsprecher anklingen könnte. Gerne Upsets, aber lasst mir den Nishikori doch nicht so früh ausscheiden.
Auf ES1 bei Tate Maria P.Eger mit B.Rittner.
Faszinierend, für wen sie sich bei ES jetzt Flugtickets nach Down-Under leisten können.
Nö, ich spare mir nen Kommentar zum Regenmantel und Kostüm von Serena. Sollen Andere machen
Williams ist mir zu einseitig daher zurück zu Nishikori.
Gegner von Nishikori körperlich am Ende. Sichtlich angeschlagen. Schade.
Jo, hatte nur kurz aufs Scoreboard geschaut. Bin sogar unkommentiert bei Nishikori unterwegs – erst nach einer halben Stunde gemerkt.
Eurosport soll natürlich weiter fleißig einfliegen.
Das brauche ich jetzt auch nicht #Majchrzak
@dogfood
Auch von mir ist mal ein großes Dankeschööön für die ganze Arbeit fällig.
Außer am Handy direkt, also auf Tablet und PC nutze ich auch die “fulltext” Variante und bin damit ein nicht Gezählter.
Mir persönlich ist auch der Screensport wichtiger, als das Listing. Aktuell würde ich bei der Nutzung so 80/20 annehmen, dies liegt aber auch daran, dass ich in letzter Zeit nicht zu viel zum TV-Gucken komme und nicht so oft nachsehen kann.
So Dinger, wie die NHL-Spieler-Klamoten-Story würden halt ziemlich an mir vorbeigehen und vor allem Alles rund um Rechte (also TV) und Sport-Medien sind mein Ding im Screensport.
Aber hey, nur mal so zu Marktforschungszwecken … Mach und schreib einfach, auf was Du Lust hast und was Du eh selber für Dich recherchierst und liest
Mal neugierig gefragt…
Nachdem im Montags-Text ja etwas Entäuschung bzw Verwunderung anklingt – Mit was von der VG Wort hast Du denn gerechnet?
Und nachdem ich da keine Ahnung habe – Wie zählen die? Würden die Kommentare noch unter den Artikeln eingetragen und die Seite dadurch ja vermutlich deutlich häufiger aufgerufen, würde das Auswirkungen haben?
Außerdem find ichs schee, dass Du hier aktuell häufiger deinen Senf dazu gibst.
#Kultur
Wer sich, wie ich, fragt, was eigentlich diese großflächige Werbung “1573” bei den AO eigentlich ist, dem könnte vermutlich Peter die Antwort geben.
Ein Schnaps. (with a sharp aroma of fermented peaches)
.
.
Mehr noch in der Wiki mit
.
.
https://en.wikipedia.org/wiki/Luzhou_Laojiao
Von wegen sinnloser Tennisticker… Hier lernt man noch was über andere Kulturen und fürs Kneipen-Quiz ;-)
Match Tiebreak bei Konta.
keiner hier beim Schneckle-Alert? Siegemund gewinnt Satz 2 gegen Azarenka
Das Schneckle zieht es! Wunderbar. Wehrt bei 4:2 noch 3 Breakbälle in Folge ab und tütet dann direkt mit dem Break ein. Endlich mal wieder ein Sieg. Und dann noch so einer.
Wer dachte das Kind verleiht Vika mehr Gelassenheit. Denkste. Verhalten wie ne 12-jährige beim Juniorinnenturnier zum Handshake. Oder James Wade :-).
Als nächstes dann gegen Hsieh. Die die Schweizerin Vögele im Vorbeigehen abgefrühstückt hat.
@Bernie
Waren wohl auf der BCB aber die Firma/der Flaschenname sagt mir nichts …
https://www.barconvent.com/de/Ming-River-Inc/exh44877/
@spoonman: Ich habe völlig vergessen, mich für die fantastischen Gong-Scans zu bedanken.
@Embolado @sternburg
Keine Ursache. Hier hat noch jemand Hörzu-Scans zum Thema “Holocaust” hochgeladen:
https://www.tvforen.de/read.php?3,1507643,1507807#msg-1507807
Übrigens wurde die Serie von der Hörzu im Sommer 1978 (also nach der US-Erstausstrahlung) noch als “teure Missgeburt” bezeichnet:
Der Verriss ist mit dem Kürzel “K.v.F.” unterzeichnet, das war höchstwahrscheinlich die langjährige Chefreporterin Karin von Faber.
https://de.share-your-photo.com/e5d1098e77
Mit Verspätung, will ich noch auf einige hier genannte Punkte eingehen.
Grundsätzlich: erst einmal Danke für das Feedback. Ich werde es sacken lassen. Wie jeder anhand des heutigen (Dienstags-) Screensport sehen kann, hatte ich nicht vor, das komplett wegfallen zu lassen – sondern deutlich knapper zu halten und mit weniger Recherche meinerseits zu versehen. Heute sind dabei doch noch fast 4.000 Zeichen dabei zusammengekommen, aber es hat auch nur 75 Minuten statt fast drei Stunden gedauert.
Re: Sternburg:
Ja, ich meine auch, dass es bei Steady satte 10% ab dem ersten Groschen Einnahmen nimmt, was IMHO auf dem ersten Blick nicht richtig gut aussieht. Aber bei Patreon ist dann halt auch die spannende Frage bzgl. der Unkosten bei der Banktransaktion und ggf. Währungs-Wechselkurse…
Re: Berni
Grundsätzlich können journalistische Texte (Mindestumfang 1.800 Zeichen) angemeldet werden. Das Listing fällt unter “Datensammlung” und kann IMHO nicht angemeldet werden. Ebenso folgt IMHO daraus, dass auch Übersichtsseiten (wie Homepage, /fulltext) nicht angemeldet werden können. RSS-Feeds sowieso nicht, weil kein HTML.
Die Mindestzugriffszahl ist 1.500 Visits pro Kalenderjahr von deutschen IP-Adressen aus. Leider gibt die VG Wort keine Definition von “Visits”.
Angenommen Berni besucht die Seite xyz um 15 Uhr und das nächste Mal um 18 Uhr, gibt es Dienstleister für die es zwei Visits sind. Für andere ist es nur ein Visit. Angenommen Berni macht zwischendurch das Browserfenster zu, und geht dann um 18 Uhr auf die Seite drauf, dann ist es bei einigen Dienstleistern ein neuer, frischer Visit.
Das beantwortet auch indirekt die Frage nach Kommentare: je nach Zählweise der VG Wort könnte es mehr Visits erzeugen (ich bin da etwas skeptisch, da die VG Wort-Zahlen niedriger als die von Google Analystics zu sein scheinen)
Blöde Frage vielleicht, aber wieso kann denn /fulltext nicht angemeldet werden? Bzw. andersrum gefragt: /fulltext nutzen ja die meisten wahrscheinlich hier, um direkt das aktuelle Screensport zu lesen ohne noch einmal mehr von der Vorschau, die irgendwann abbricht, auf den gesamt Screensporttext zu kommen.
Im Zeitalter von mehreren GB Handyvolumen und unendlichen Flat daheim ist es doch theoretisch möglich, einfach die Screensporttexte direkt “in Gänze” anzeigen zu lassen. Datenvolumen zu sparen ist ja eher kein Argument (mehr) genauso wenig wie Ladezeiten, immerhin ist es fast ausschließlich Text, der geladen werden muss. Das würde dann nämlich zählen für den VG-Wortcount und es gäbe keine Notwendigkeit einer dezidierten “Übersichtsseite” aka /fulltext. Jedes Screensport wäre automatisch /fulltext für sich.