179 Comments

Dienstag, 04.09.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

179 comments

  1. Thor

    … und einige Amerikaner verbrennen daraufhin ihre Nikeschuhe und posten das im Netz.
    Hirn- und schuhverbrannt.

  2. Speedy

    Soweit ich den Artikel verstanden habe, fragt sich nur der Autor, ob nun Amerikaner ihre Nike-Schuhe verbrennen werden.

  3. Alcides

    Eins muss man dem Schmieder lassen: Auch wenn er sehr von sich selbst überzeugt ist und durchaus zum Selbstdarsteller neigt – er schreibt gute Artikel, hat sehr viel Ahnung von US-Sport/-Politik etc. und das zählt für mich letzten Endes. Und seine Auftritte bei SR360 sind immer absolut hörenswert. Weil er was zu sagen hat.

    Muss man wissen.

  4. dermax

    Muss zugeben, dass mich dieser ausgestreckte Mittelfinger von Nike gen NFL tatsächlich schwer beeindruckt.
    Zu Schmieder: Ja, immer super bei der BS seine Segmente, seine Artikel find ich ehrlich gesagt zu grundlegend, aber in der SZ hat er halt auch ein ganz anderes Publikum zu bedienen.

  5. Kombüse

    Aus dem oben verlinkten Artikel von Markus:

    Sie haben früher mal bei Servus TV gearbeitet, wo der Eishockeysport mit zahlreichen Innovationen bedacht wurde.

    Da hier viele Eishockey-affin sind und wahrscheinlich auch damals die Servus-TV-Übertragungen gesehen haben, in welchen Dingen gab es denn “zahlreiche Innovationen“?

    Und Sie bieten eine Konferenz im Red-Zone-Stil an.
    […]
    Ob wir es schaffen, jedes Tor live zu zeigen, will ich nicht versprechen. Fallen in einer Halbzeit 48 Tore, könnte das schwierig werden (lacht). Aber wir versuchen einen optimalen Überblick hinzubekommen.

    Vor einigen Jahren hatte die UEFA (oder einer ihr Vertriebspartner) eine unkommentierte Konferenzschaltung aller Europapokal-Spiele angeboten. Obwohl es manchmal hektisch wurde, habe ich sie mir damals immer gerne geguckt. Vielleicht sollte DAZN sich überlegen auch diesen Weg einzugehen.

  6. Servus TV und Eishockey. Was mir spontan einfällt:

    – Verkabelte Spieler (Cable Guys)
    – On-Ice Interviews in den Powerbreaks
    – Schiri-Cam

  7. Corona

    @Kombüse also ServusTV hat im Eishockey schon Innovationen gesetzt an die kommt heute noch nicht Telekomsport ran.
    Die Anzahl der Kameras, Super Slow Motion Kamera etc. etc. etc. Das hat man so bis jetzt nicht im deutschen TV gehabt. Gut, Sie konnten viel vorher bei der EBEL ausprobieren und haben das dann 1 zu 1 auf die DEL übernommen aber diesen Übertragungen weine ich heute noch nach.
    Das einzige das Sie nicht hatten und das jetzt die Telekom macht ist gleich ein Kurzinterview am Eis zu Beginn der Pause und zum Ende des Spiels (dort wo der Spieler dann die Kopfhörer aufsetzt).

  8. moris1610

    Neuer fand das Konzert in Chemnitz eine gute Sache. Natürlich wurde er in einer PK gefragt, aber immerhin überhaupt mal jemand der sich äußert.

  9. sheeesh, bin zu selten hier. jetzt erst mitbekommen, dass am Donnerstag schon die NFL Saison beginnt. Ist Fantasy Game Draft schon durch oder kann man noch mitmachen?

  10. Heiner

    Noch nie war es so einfach dänischer Nationalspieler zu werden. Spieler + Trainerteam streiten sich mit dem Verband u.a darum, ob sie individuelle Sponsoringverträge abschließen dürfen, die in Konkurrenz zu den Verbandspartnern stehen. Das Testspiel gegen die Slowakei und das Nations-League-Spiel gegen Wales werden boykottiert. Um UEFA-Sanktionen zu entgehen werden jetzt Drittliga- und Futsalspieler nominiert.

    http://www.kicker.de/news/fussball/uefanationsleague/startseite/731030/artikel_futsal-spieler-inklusive_daenemark-stellt-alternativ-auswahl.html

  11. gio

    Also, im [Fox-News-Universum](https://www.youtube.com/watch?v=dIYWTQEFaq8) werden wegen der Kaepernick-Kampagne durchaus Schuhe angezündet.

    Ich bin auch recht beeindruckt, dass Nike Kaepernick ausgewählt hat. Der (optimistische) Zyniker in mir vermutet, dass die auf das baldige Ende von Trumps Präsidentschaft spekulieren und schonmal auf der richtigen Seite stehen wollen.

  12. moris1610

    @Malik Drafts waren letzte Woche in beiden Ligen (große 20er Liga, kleine 10er, zweite 10er gibts glaube nicht kein Plan). 20er ist jetzt auch wieder voll.

  13. dermax

    So ganz ist mir nicht klar, warum sich jetzt gefälligst Fussballer aktiv in der Öffentlichkeit zu den Dingen von Chemnitz äussern müssen.

  14. Wer 5500 Euro (netto) übrig hat, der kann dem 1. FC Lok seine gerade mal zehn Jahre alte Flutlichtanlage abkaufen.

    4 Masten à 16 m, 8 Fluter à 2.000 Watt. Wer seinen nervigen Nachbarn mal so richtig auf den Sack gehen möchte…

    “Selbstdemontage ggf. mit Unterstützung von Lok”, Kinderspiel.

  15. Kombüse

    @dermax
    Und warum sollten sich Sportler nicht zu einem aktuellen Thema äußern dürfen?

  16. dermax

    @Kombüse: es geht nicht um dürfen, sondern, dass sie offenbar “müssen”, wie zB in dem Tweet von moris verlinkt. Und das versteh ich weiterhin nicht.

  17. moris1610

    Mir geht es darum, dass wir in Deutschland im August 2018 rechte Aufmärsche und Hetzjagden auf Ausländer erleben. Ich finde damit ist ein Punkt erreicht, an dem man sich positionieren sollte. Jeder, im Großen wie im Kleinen.

    Aus den Kommentaren von gnetzer unter dem Tweet.

  18. moris1610

    Da steht nicht jeder und auch nicht müssen. Aber so gut wie niemand ist dennoch enttäuschend wenn auch erwartbar.

  19. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn sich u.a. Sportler zu diesen Themen äußern. Kann nicht viel mit dont mix sport with politics anfangen. Funktioniert ja auch nicht. Alles hängt ja doch irgendwie mit allem zusammen.

  20. Adonis

    @kombüse, moris:

    Bin da eher bei dermax.

    Sportler sehe ich per se nicht in einer besonderen Verantwortung, repräsentativ für irgendwas außer ihren sportlichen Fähigkeiten zu wirken.

    Ansonsten droht das sowas wie die adaptierte Version des Vorwurfs zu werden, dass die Nationalspieler die Nationalhymne nicht laut genug schmettern.

  21. Der Slogan “dont mix sport with politics” ist für mich der größte Unsinn den es gibt, denn natürlich ist genau diese Vermischung omnipräsent. Und wenn man sie nicht offen akzeptiert und in ein gesamtgesellschaftliches Konstrukt einfügt, dann mündet sie eben fast zwangsläufig in interne Mauschelei, Absprachen bis hin im negativsten Fall zu Korruption, wenn es um Dinge wie Olympische Spiele oder WMs geht.
    Zu den Nichtäußerungen von Topsportlern oder solchen, die warum auch immer sonst eine entsprechende Plattform besitzen und jeden Mist vermelden: Die eigentliche Frage ist, ob eine Positionierung derartiger Sportler aus einem “ich muss dazu wohl was sagen”-Pflichtgefühl heraus wirklich wünschenswert ist, einfach weil jede Positionierung von Einflussreichen schon hilft in diesem Fall oder ob es nicht wünschenswerter wäre, wenn derartige Sportler so in die Gesellschaft eingebunden wären, dass dies zu einer Selbstverständlichkeit wird und man auch sofort abnehmen kann, dass eine authentische Meinung des Individuums dahinter steckt und keine Jung-von-Matt’sche-Kampagne inklusive Abwägung des vermeintlichen Pros und Contras einer Positionierung. Letztlich muss ichbei der Suche nach der Antwort immer an die bemerkenswerte Aussage von Nils Petersen denken, die in ihrer Schonungslosigkeit nämlich eines ganz sicher ist – authentisch. Und ganz nebenbei hat er selbst damit eher das Gegenteil gezeigt – nämlich eine vielen menschen völlig ferne und fremde Art der Selbstreflexion.
    Ich bin inzwischen soweit, dass es mir völlig egal ist, ob in Absprache mit irgendeinem windigen Berater irgendjemand der Topsportler sich irgendwie positioniert. Wenn es Menschen davon überzeugt, schadet es nicht, aber mir persönlich kann das echt gestohlen bleiben. Mehr Respekt gebührt da im Gegensatz dazu Leuten wie Marc Gasol.

  22. Conejero

    Adorno wuerde wohl eher fragen, welches Oeffentliche denn nicht politisch ist…

  23. Standuhr

    Spielen unsere Frauen neuerdings in Tarnkleidung?
    Ich wüsste wer die Trikots designen könnte….. ;-)

  24. Gerade wo heute das Beispiel von Kaepernick so aktuell ist, braucht man sich doch nicht wundern wenn nur wenige Sportler öffentlich Meinung beziehen.

    Wer von Euch hat denn heute, gestern oder in der vergangenen Woche öffentlich seine Meinung dazu geäußert und dabei etwas riskiert?

    Im Übrigen schaue ich jetzt gerade die Aufzeichnung aus Chemnitz auf youtube, im TV gestern live habe ich leider nichts gefunden, warum eigentlich nicht?

    Die ersten 30 Minuten sind gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte halt nicht nur Ausschnitte sondern das komplette Paket.

    Bei der youtube Suche bin ich aber auch über etliche sehr merkwürdige Beiträge zu dem #wirsindmehr oder Konzert Chemnitz gefunden. Da fragt man sich wirklich was es für Honks in unserem Land gibt.

  25. fak

    Souveräner 8-0-Sieg vor 150 Zuschauern in Torshavn, obwohl Almuth Schult in der 93. Minute doch tatsächlich einen Ball halten musste. WM-Qualifikation damit gelungen – Deutschinnenkorso!

  26. Kombüse

    Wo ich in letzter Zeit wieder sehr intensiv Tennis schaue, müssen Frauen immer noch Röcke tragen, sind kurze Hosen für die Damenwelt verboten?

  27. @conejero: Der alte Frankfurter Adorno würde fragen, welche „psychosozialen Agenturen“ (s. 388) denn eigentlich die aktuelle gesellschaftliche Stimmung herbeigeführt haben indem sie das “Denken und [die] Identität des Individuums” so wie aktuell möglich beeinflussen. Streng genommen wird ja seiner Generalthese nach das Individuum immer weniger Einfluss haben können auf das Totale als anders herum, natürlich ignorierend, dass manche Individuen heutzutage Hebelwirkungen mit einer einzigen Aussage erreichen könn(t)en, von denen er nicht ausgehen konnte früher. In diesem Sinne wäre es eine Überlegung wert, inwieweit nicht nach heutigen Maßstäben ein Fehler darin besteht, jedem Individuum eine gleiche Wirkungsstärke zuzurechnen. Nicht Wichtigkeit ist selbstverständlich gemeint, da sind alle gleich, sondern Wirkungsstärke im Sinne des Aufwandes der zu tätigen ist, um einen identischen Effekt zu erzielen.
    Abweichend zu meiner vorherig kommunizierten Überzeugung wäre demnach zu überlegen, ob ein gemeinsamer Zusammenschluss immer noch weniger, aber eben in messbarer Anzahl vorhandener Individuen mit entsprechender Wirkungsstärke nicht doch massiv dazu beitragen könnte, die “potentielle[n] Überwindung” dessen zu erreichen, was alle mit nur einem kleinen bisschen Vernunft an die Sache herangehenden Individuen so ablehnen (sollten).
    Popper hingegen würde natürlich widersprechen mit dem Hinweis auf die Gefahren die es mit sich bringt, eine Gesellschaft in ihrer Gesamtheit ändern zu wollen. Wenn man diesen Exkurs daher zynisch auf die Spitze treiben wollte, dann müsste man fragen, inwieweit man dem Motto der “Vielfalt” folgend nicht gerade auch diesen Teil der Gesellschaft annehmen und mit ihm irgendwie agieren muss, der sich zuletzt in Chemnitz so positioniert hat, weil der Versuch der totalen Veränderung auf einmal und im Ganzen nach den schrecklichen Ereignissen vor +/- 75 Jahren mit Blick auf diese aktuellen Geschehnisse doch nicht so erfolgreich war, wie man dachte und sich erhofft hat.
    Für die Fußballer heißt das in der Quintessenz aber wahrscheinlich in der überwältigenden Mehrheit: Da spiel ich nur und schieß aufs Tor, und bleibt sonst stumm als wie zu vor.

  28. Heiner

    Kleidungsvorschriften im Tennis können zumindest sehr eigenartig sein: in Wimbledon muss selbst die Unterschwäche weiß sein.

  29. mik

    @Kombüse: Nein. Auch Wimbledon schreibt nur weiß vor.
    Und S. Williams Dress bei den French Open hat doch die Runde gemacht. Schwarzer Bodysuit war es.

  30. ShAd

    WTF???? hatte fedex keinen bock auf den djoker oder was ist da passiert????
    das match hatte ich mir fest eingeplant -.-

  31. Oh, danke mik. Muss zwar noch was abarbeiten, aber ggf. kann ich das noch nebenbei laufen lassen erstmal. Interessant ist es auf jeden Fall.

  32. @ShAd: Federer hat tatsächlich so miserabel gespielt, wie ich in in den letzten 5-10 Jahren eigentlich nie gesehen habe. Doppelfehler, Vorhände weit ins Aus, Stops total misslungen und zweimal ein Sliceversuch, der ihm im Schläger hängen blieb. Das war ganz, ganz komisch. Millman war gut, teilweise überragend, aber das sollte normalerweise dennoch maximal einen Satz bedeuten, in der Regel den ersten. Dass er aber nach Satzrückstand noch in vier gewinnt, ist völlig verrückt.

  33. Pistol Pete

    @Kombüse
    Muguruza hat doch in Shorts gespielt, sowohl in Cinci als auch jetzt bei den US Open. Halep ist auch immer mal wieder ohne Rock unterwegs.

    Ansonsten bleibt als letzte Hoffnung jetzt nur noch Pliskova übrig, heute im direkten Duell.

  34. Pistol Pete

    Um 20 Uhr Licht anmachen gefällt mir so ganz und gar nicht. Die schlimme dunkle Zeit
    mit den vielen schlecht gelaunten Menschen nähert sich rasant.

  35. tony

    ich hab mal kurz an eine Frage an die Runde nach einer Diskussion heute bei der Arbeit:

    klebt ihr bei eurem Laptop die Webcam ab weil die Gefahr bestehen könnte von Hackern beobachtet zu werden?

  36. thorben

    @tony
    Auf dem Arbeitslaptop ist sie angeklebt, den hab ich so bekommen und keine lust den Kleber wegzupacken, wer weiß wann man den noch braucht.
    Ist beim Kunden sogar gerne gesehen, weil Videokonferenzen nur in besonderen Räumen erlaubt ist…
    Am privaten ist es andersrum. Keine Lust den anzukleben…

    Ich freue mich bekanntzugeben, dass am Montag (10. September 2018) meine Biografie “German Champion” erscheint. Das Buch gibt tiefe Einblicke in mein Leben als NFL-Profi bei den New England Patriots, wie ich sie noch nie zuvor erzählt habe. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen – Link zum Vorbestellen: https://www.amazon.de/…/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_8.CJBbGSANCD7

    Könnte sehr interessant sein :-)

  37. Haidhauser

    Tony, nein ich nicht. Komischerweise aber alle Kollegen aus dem Fraud & Investigation Team…

  38. Loela

    Zum Thema Röcke…
    ich spiele ja Tischtennis und seit Jahren lieber im Rock als in der Hose. Da hab ich einfach mehr Bewegungsfreiheit :-) Fühlt sich angenehmer an.
    Natürlich ist auch bei den TT-Röcken eine Innenhose drin, aber der Stoff ist halt deutlich elastischer. Was da aber fehlt sind Taschen (also z. B. wie im Tennis für Bälle)…

  39. Loela

    Edit:
    Aber im Profibereich sind bei den TT-Damen deutlich mehr kurze Hosen als Röcke zu sehen.

  40. Das Ende aus dem Video mit Müller und Hummels ist ganz interessant. Man könnte es fast tragisch nennen, ginge es nicht um die Bayern…

    Müller zu Kimmich, als der neu war und sich gewundert hat, dass nach einem 5:0 Sieg danach nicht in der Kabine gefeiert wird:
    “Du gewinnst beim FC Bayern nicht um sowas zu feiern, sondern um am Sonntag deine Ruhe zu haben.”

  41. mik

    @tony: Privat, Nein. Ich nutze die ja andauernd.
    Arbeitstechnisch sind die via Terminal ausgeschaltet.
    Für spezielle Besprechungen ist ein Raum mit komplettem Technikverbot da.
    Einen unabhängigen Raum für Videokonferenzen gibt es dazu.

    Sollte hier reichen, verstehe aber Abkleber.

  42. mik

    #Tennisröcke: Egal wie kurz das Röckchen oder das Babydoll, mit der Hose darunter kommen Spielerinnen und Sponsoren auch gut zusammen. Auch während des Spieles.

    Wer dann nicht möchte, muss ja auch nicht. Oder wird besonders gut bezahlt.

  43. johannes999999

    weis jemand wieso kein sqaush auf eurospportplayer heute zu sehen ist?

  44. Das mit der Bewegungsfreiheit bei einem Rock ist interessant und erstmal total logisch. Stellt sich die Frage, wieso echte Profis wie die geliebte Ding Ning dann kein Röckchen trägt und ob die Herren nicht eigentlich auch … also zumindest Andy Murray könnte es ja ;-)

  45. Delpo-Isner

    Ist halt leider , wie meist bei Isner Matches, dass es 2-5 spektakuläre Ballwechsel oder Schläge gibt, die aber gut versteckt in drei Stunden und mehr spielerische Magerkost sind, da der Ball selten mehr als dreimal übers Netz geht.
    Aus meiner ego-entertainment Sicht ist das nix. Trotz Delpo. Leider

  46. Leider keine Ahnung, johannes, da seit meiner internationalen-non-DE-Spezialversion hier sowieso nichts sicher ist. Außer “VPN” oder “in einem anderen Land befindlich” fällt mir nur “Rechtelage” oder “der Praktikant hat das vergessen einzupflegen” ein.

  47. @berni: Gut zu wissen. Ich bin noch nicht ganz durch arbeitstechnisch, aber so wie das Spiel abläuft, scheine ich ja nicht so viel zu verpassen und könnte noch das Ende sehen.

  48. Jetzt schiebt ES auch erstmal eine Matchball Becker in der Hitzepause ein, dass ein nicht endend wollendes Voice-over Interview von Wilander & Schett mit Sevastova beinhaltet, in dem Wilander erstmal ewig über die Hitze schwadroniert und ihr dann schlau rät sich zu entspannen. Sevastova entgegnet ihm damit, ihn darauf hinzuweisen, dass sie auch noch im Doppel dabei ist.

    Ja, nicht das erste Mal bei Wilander – Vorbereitung wird überschätzt.

    Start vom vierten Satz… Isner im gefühlt 17 Polohemd und mit der neunten Cap

  49. Kombüse

    @johannes999999
    Liegt wohl an der Übertragungstechnik und am Spielort. Der Eröffnungstag bzw. die Qualirunden wurde heute in einer kleinen Squashhalle veranstaltet. Ab morgen dann im Théâtre Graslin und ab da überträgt auch Eurosport.

    Die heutige Übertragung kannst du hier nochmal schauen: https://www.youtube.com/watch?v=Be8JFV4IQCM

    Die morgigen KO-Runden aus der Squashhalle, die von 12 Uhr bis 16 Uhr ausgespielt werden, werden im YT-Channel (siehe oben) übertragen

  50. NoBlackHat

    #Golf
    Jim Furyk hat die US-Wildcards für den Ryders Cup bekannt gegeben: Tiger Woods, Bryson DeChambeau und Phil Mickelson. Die letzte Wildcard wird nach dem nächsten PGA-Turnier bekannt gegeben. Da werden sich die Europäer warm anziehen müssen.

  51. Thor

    @tony
    privat abgeklebt, beim firmen-pc ist so ein schiebemechanismus angeklebt. wir skypen ja schließlich was das zeug hält.

  52. Thor

    Und überhaupt: Warum sind es immer dieselben, die Toten Hosen genau wie Feine Sahne Fischfilet? Wo war denn Helene Fischer am Montagabend in Chemnitz? Wo waren Sido und Kollegah, wo waren Clueso und Robin Schulz und Lena Meyer-Landrut? Die, die jeder kennt; die Stadien füllen, aber die sich lieber nicht das Protestkünstler-Label anziehen wollen, wenn es mal wieder jemanden braucht, der den Mund aufmacht. Dafür gibt es ja Campino.
    Ja, er nervt. Aber er macht wenigstens was. Eindeutig Position zu beziehen, ist immer anstrengend und wirkt noch viel mehr so. Und wir schrecken auch deshalb davor zurück, weil dem genauso der Hauch des Uncoolen anhaftet, wie früher Poster für die Umwelt-AG zu malen. Kritisch-ironische Distanz ist ja ganz geil, wenn man Twitter-Influencer ist, nur gegen Neonazis hilft das leider nicht.

    Muss man wissen.

  53. Durch Stach gerade inspiriert…

    https://www.atpworldtour.com/en/players/fedex-head-2-head/dominic-thiem-vs-rafael-nadal/TB69/N409

    Schon wirklich spektakulär, dass Nadal gegen Thiem zehnmal gegeneinander gespielt haben, 7:3 pro Nadal und dabei wirklich ALLE 10 Spiele auf Sand.


    Wie vermutet bis befürchtet, haben sie gerade in Matchball Becker gesagt, dass Becker (und ich vermute mal auch Stach) heute das Nadal Match kommentieren. Schade, hätte gerne Antonitsch endlich mal bei Thiem gehört.
    Wobei ich umgekehrt da mal mit Becker+Stach gut leben kann, da ich Stach in den Wochen quasi nicht gehört habe.

    Eurosport sendet jetzt zum Überbrücken einen Podcast mit Becker, Rittner und Stach im TV. Alle Drei hocken mit Kopfhörern vor Mikos vor einem grauen Tuch, dass dem Zimmer Studio Atmosphäre geben soll.
    Mal was anderes.

  54. moris1610

    So kurz wie Zverev vorm GS Win? Weder er noch Kerber haben das Charisma um die Massen zu begeistern wie ein Schumacher in der Formel 1 bspw. Beide ein GS im gleichen Jahr (gleiches Turnier wäre wohl etwas viel verlangt) löst die Begeisterung der Massen aus? Vermutlich nicht. Es gibt halt immer noch 100x mehr Fußballplätze im Land und ist auch viel zugänglicher für alle Einkommensschichten.

  55. Linksaussen

    auf einem tennisplatz spielen aber halt 2, maximal 4 menschen, auf einem fussballplatz bis zu 28 (inkl. einwechslungen).
    und wieviele inoffizielle fussballplätze gibt es wohl? schulhöfe, wiesen, hinterhöfe, dächer, kinderzimmer?

  56. @moris1610

    Zwei kleine Hinweise:
    – Tennis ist nicht zwingend ein teuerer Sport, zumindest nicht im Sommer.
    Kommt halt immer stark darauf an, in was für einen Club man geht

    – Dass M.Schumacher ein Charisma-Gigant war halte ich ja mal für ein Gerücht, dass RTL und Willi Weber erfolgreich gesetzt haben.

  57. mik

    “das Charisma um die Massen zu begeistern wie ein Schumacher in der Formel 1”

    @moris1610: Äh, der war doch blöde. Wer mag den schon abfeiern?

  58. Kombüse

    Schuhmacher wurde damals gefeiert, weil Deutschland wenigen große Prominente hat.

  59. Oh man, da hat Wilander ja wieder mal gehörig in ein gewisses Zubehör eines jeden Badezimmers gegriffen mit dem super geheimen Tipp, Sevastova solle sich entspannen wenn sie noch im Doppel spielt. Der Typ ist wirklich ein Schwadronierer, heidenei.
    Ich finde es übrigens extrem schade und es bereitet mir wenig Vorfreude, Stach und Becker bei Nadal vs. Thiem zu hören, denn Stach nervt mich doch zusehens mit seinem fortwährenden Nonsense an Dingen, die sich abseits des Platzes abspielen. Selbst Boris B. spricht ja in letzter Zeit immer häufiger an, wo er das denn schon wieder habe. Zoecke/Antonitsch bei Thiem wäre um Länge besser gewesen, schade.

  60. Das Rennen beginnt um 7.30 Uhr MESZ und wird von RTL live übertragen. Premiere beginnt schon um 0 Uhr MESZ mit der Vorberichterstattung.

    Hervorhebung von mir…

  61. Am Ende des Videos, als sie den Soundcheck machen und es um die Übergabe vom Nadvornik und das übersetzten von Game Set Mats geht ists ganz interessant

  62. juhnke

    @tony
    eigentlich abgeklebt (weil Zuckerberg das ja auch macht), aber neulich wieder abgekratzt, weil Freundin über Facebook telefonieren wollte.

  63. Nachdem A&Z gerade Serena kommentieren, habe ich ja noch Hoffnungen, dass die Eurosport-Wahnsinnigen-Planer, das Nadal-Match dann parallel auf ES2 mit A&Z zeigen

  64. mik

    Ja, Zuckerbergsmärchen klebt ab und stimmt bestimmt.

    @Kombüse: Die wenigen Prominenten kick ich auch gerne weg. Welche liegen Dir am Herzen?

  65. Man hört ja immer wieder, z.B. in den USA gebe es öffentliche Tennisplätze wie bei uns öffentliche Bolzplätze und deswegen sei das anderswo gar kein so elitärer Club-Kram wie bei uns.

    Auf dem Tempelhofer Feld gibt es einen Tennis-Käfig. Kein komplettes Feld. Ein halbes mit einer Wand. So ein bisschen wie ein Squash-Feld. Zum gegen die Wand spielen. In mäßigem Zustand.

    Ich komme da öfter vorbei und sehe da eigentlich fast immer mindestens eine Person drin spielen.

    Vielleicht hat Tennis hierzulande tatsächlich noch mehr ein Infrastruktur- als ein Image-Problem.

  66. Puh, 5 Spiele, 16 Unforced Errors bei Serena, Pliskova führt “nur” 3-2

    Da ist spielerisch noch Luft nach oben

  67. Ist schon sehr dünn von Pliskova, der Satz lag am Silbertablett.

    Karsten Braasch wäre schon mit 6-0 6-0 unter der Dusche gegen eine Serena in der Verfassung

  68. F1-Onkel

    “das Charisma um die Massen zu begeistern wie ein Schumacher in der Formel 1”

    @moris1610: Äh, der war doch blöde. Wer mag den schon abfeiern?

    @mik von 00:34
    Hier muß ich moris1610 ausnahmsweise mal recht geben.

    Schuhmacher wurde damals gefeiert, weil Deutschland wenigen große Prominente hat.

    @Kombüse von 00:42
    Herausragender Kommentar und vor allem in sich so schlüssig.
    Aber bitte tu mir einen Gefallen und schreibe beim nächsten mal den Namen richtig! Danke!

  69. Pistol Pete

    Na gut, ich geh ins Bett. Pliskova scheitert an sich selbst und die Herren Kommentatoren quatschen einen Scheiß zusammen, das ist echt nicht mehr feierlich.

  70. Wäre Pliskova der Kyrgios, wäre eine Motivationsrede vom Schiri förderlich.
    .

    die Herren Kommentatoren quatschen einen Scheiß zusammen, das ist echt nicht mehr feierlich.

    Was meinst Du?

  71. Ich bin gleich (hoffentlich) so durch mit den todos wie Serena mit ihrem Match. Wasn da los? Ich hatte nur den Livescore an und da führt Pliski mit 4:1 in satz 1 oder so. Und dann doch wieder alles Einbahnstraße? Hmm…

  72. Ansonsten hoffe ich natürlich inständig auf eine Leitungspanne, sodass das Duo gleich Thiem kommentiert. Wenn Tom Bartels ganz Deutschland ein Tor reinkommentieren kann nach eigener Auffassung, dann kann ein Antonitsch ja wohl mal so nen Viertelfinalsieg klarmachen, also ehrlich.

  73. War das grausam…
    Da darf man eigentlich keinem erzählen, dass das mit die beiden Besten in einer Bewegungssportart sind.
    Die Eine mit vollkommen unzureichender Körperkontrolle und zu bequem (?) mit kleineren Schritten oder Sidesteps zu arbeiten, um gut zum Ball zu stehen, die Andere halt, wie immer, Haudrauf, egal was kommt und nach dreimal links-rechts kurz vorm Sauerstoffzelt.
    1200m Laufdistanz in 1 1/2 Stunden.

    Sorry, wenn zu derb, aber das ist traurig anzusehen.

    Im Siegerinterview dann noch auf die Frage, was war der Grund für den Turnaround nach dem Rückstand im ersten Satz…
    …und ich denk mir noch so, wenn sie jetzt, natürlich ganz PR-Profi “das Publikum/Fans” sagt, konzentrier Dich, nicht den Fenseher einzuschlagen (Knarren dafür wie ein ehemaliger Radfahrer habe ih nicht bereit liegen)…
    …und natürlich kommt “the wonderful crowd”… und ich sitz auf meinen Händen


    A&Z haben sich übrigens verabschiedet

  74. Schon auch ein Nachteil für Thiem, noch keine Nightsession gespielt zu haben und noch nicht im AA gespielt zu haben

  75. veniat hat die Leitung gejinxt … nur Stadionton bisher … könnte ein Eurosport-Klassiker werden

    Thiem mit sagenhaften Start mit Break und brutalen Winnern. Evtl hat Antonitsch recht, der sagte, dass der Schlüssel zum Sieg für Thiem aus seiner Sicht ist, dass er auf Hartcourt besser mit seiner Rückhand agieren kann, da Nadals Bälle nicht gar so hoch wegspringen

  76. 3-0, 2 Breaks und nicht, weil Nadal besonders schwächelt, sondern weil Thiem die Murmel unglaublich trifft.

    Ton aus der NY Box gibts immernoch keinen…

  77. So, am Start und hä? Ich sehe da ein unfassbares 0:6 für Thiem??? Berni, was ist da los? Ich muss dringend das Farbfernsehgerät einschalten.

  78. Von hier aus kann ich nicht, wie die Beiden am Mic, erkennen, dass Nadal sich aufgrund irgendwas medizinischen, schlecht bewegen würde. Thiem bearbeitet ihn nur brutal

  79. So, grandios auch das Video wieder aus dem Eurosport-Kämmerlein. Witzig, der Antonitsch und Zoecke war wohl müde. Wenn es mehr gibt, berni, bitte verlinken. Ohne Account kann ich da nicht selbst suchen und einen anlegen, ich bin ja nicht deppert…

  80. Hui, das ist aber kein schlechtes Niveau und definitiv ein Match. Und in der Tat, Nadal bearbeiten passt gut. Aber dass Nadal irgendwas hätte, kann ich nicht erkennen.

  81. Was will der Stach eigentlich in den letzten 20min?
    Der klingt, als ob er dauernd Stoßgebete absendet, dass Nadal doch ins MAtch findet

  82. Ja, ich weiß auch nicht, alleine die letzten fünf Minuten die ich schaue geht das so, während ausgerechnet Boris Becker eine halbwegs brauchbare Analyse versucht. Stach schwelgt lieber in Erinnerungen und alten Spielen.
    Nun also das Break für Nadal und ja, Stach, wie haben ein Match. Ein M-A-T-C-H, verstanden.

  83. Ich bin kein großer Fan von Thiem und Bresnik, aber Stach (Becker sagt ja quasi nix) kommentiert ja eigentlich nur Nadal und aus Nadal-Sicht. Zu Thiem kommt fast nichts.

  84. Doch, dass er 8 Liter trinkt vor einem Match und 4-5 Liter an normalen Tagen. Ganz neue, heiße Fakten. Das war doch Thiem, oder?

  85. Aber mal ab vom Gelaber, tolles Tennis, was da geboten wird.

    Auffallend ist, dass auf ES, kaum wird aus NY kommentiert, Werbung in den Pausen kommt.
    So ganz kapier ich den Sendeablauf und die Grundidee dahinter ja nicht.


    #OT
    Sorry, aber um die Zeit wird das nicht so stören
    @veniat
    Du bist ja ein MS Office Hero…
    Ich habe jetzt so seit drei Wochen hier einen neuen PC und mir dafür Office 2016 gekauft und finde das von der Optik her furchtbar unangenehm, unübersichtlich und kleinteilig (wirkt irgendwie so ‘hart’).
    Gibt es da wirklich keine anderen ‘Themes’ außer dem weiß, weiß mit bunt und dunkelgrau, um das ansehnlicher zu machen? Von anderen Icons mag ich gar nicht zu träumen

  86. Alcides

    Jetzt machen die beiden auch noch auf Stiller-Fanboys. Und wir reden nicht von Frisch. Mit Ausnahme von “Verrückt nach Mary” kenne ich keinen Film mit ihm, der mich nur ansatzweise zum Lachen gebracht hat. Und der Regisseur scheint sich ja komplett in ihn verguckt zu haben. Sehr nervig. Konzentriert Euch bitte auf den Sport.

  87. @berni in Sachen Office: Ich bilde mir ein zu wissen, was du meinst mit “kleinteilig” und “hart”, aber ich habe mich schon länger daran gewöhnt.
    Was du mal ansehen kannst sind die vorinstallierten Designs, u.a. das von 2013 ist dabei. Starte mal Word oder Excel (oder Powerpoint, etc.) und gehe auf Datei -> dann Konto. Da habe ich zur Auswahl die Designs “Farbig” als Standard sowie dunkelgrau, schwarz und weiß. Es gibt im Internet noch weitere, eigene Nutzerdesigns. Wie möchtest du denn das es aussieht? Wie in 2013 (dann wähle einfach “weiß” und es sieht schon wie 2013 aus. Oder wie 2010 oder 2007 oder 2003 gar?

  88. Alcides

    Nadal mit dem Bayerndusel bei Breakball gegen sich. Ich hätte an Thiems Stelle die Challenge gezogen, auch wenn der wahrscheinlich noch drauf war.

  89. Alcides

    Nein Stach. Das war nicht “Augen zu und drauf” von Thiem. Sondern einfach den Aufschlag perfekt gelesen und die ganze Geschwindigkeit beim Return mitgenommen.

    Thiem Break vor.

  90. Becker aber wiklich extrem zurüchaltend unterwegs.
    Ich glaub, wenn Nadal den Dritten holt, maschiert er durch, holt ihn Thiem, könnte was gehen.
    Aber schon immer wieder faszinierend, wie ein Match und die Psyche der Spieler so auf und ab wandert


    @veniat

    Bei Office 2016 gibts da nur farbig
    siehe https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/54/Microsoft_Office_2016_Screenshots.png/1200px-Microsoft_Office_2016_Screenshots.png
    weiß, da ist dann halt die Titelleiste statt bunt auch noch trahlend weiß und dunkelgrau, was ich nutze, da es nicht gar so nervt.

    Bei Word, Excel und PP geht das noch, aber Outlook finde ich furchtbar unübersichtlich, wobei ich glaube, dass das fast hauptsächlich an den Icons liegt.
    http://mspoweruser.com/wp-content/uploads/2016/09/Outlook-2016.jpg

    Outlook 2010 war ich in etwa so (also von den Farben her)
    http://img.clubic.com/03253090-photo-microsoft-office-2010-outlook-2010.jpg
    gewohnt.

    Nutzerdesigns im Internet finde ich nicht

  91. Thiem jetzt wieder mit diesen agressiven Schlägen, wie zu Beginn, mit denen er auf den Winner geht bzw den Winner super vorbereitet. Halt nicht mehr mit quasi 0% Fehlern, aber das ist auch nahezu unmöglich

  92. Ah, verstehe berni. Also zu Outlook kann ich leider nichts sagen, da ich das Monster bestmöglich umschiffe. Und in der Tat ändert sich “nur” die Titelleiste durch die Design, auch eigene. Mehr ist tatsächlich nicht drin.

    Verstehe ich das richtig, dass du am liebsten Outlook im Design von 2010 haben möchtest? Dann schaue ich morgen/heute/also in ein paar Stunden mal. Da muss ja was gehen.

  93. “Und wenn wir ehrlich sind, wollen wir doch alle einen Tiebreak sehen.” Öhm, nö, muss nicht. Was macht Stach da heute.

  94. Alcides

    Warum nicht, veniat?

    Tie Break hätte Thiem die Chance aufs 2:1 ermöglicht und somit für Spannung gesorgt. Jetzt? Tendenzielles langweilig-souveränes Ausspielen im 4. für Nadal.

  95. @Alcides: Missverständnis, ich hätte den ja selbst auch gerne gesehen. Mich störte die Verallgemeinerung im Sinne, dass ja wohl jeder das so sieht. Das hatte Thomas Herrmann’sche Züge der Marke “international muss man immer für die deutschen Clubs sein”.

  96. Tja, so ist der Nadal dann halt… Da gibst Du ihm diese paar Zentimeter nach und er schlägt erbarmunglos zu. Wird jetzt eng fürn Domi. Da muß er schon nochmal so einen Megalauf auspacken.
    Oder es läuft genau umgekehrt und er bekommt den verlegten Volley nicht aus den Klamotten und in 20min ist es vorbei


    @veniat
    Outlook – Design … wäre cool

  97. Schauen mehr mal was geht beim ehemaligen Gatesladen.

    Beim Thiem finde ich es schwer zu prognostizieren. Kann 20 Minuten und auch noch fünf Sätze gehen. Becker gefällt mir durchaus heute. Wiener eben andeutete, trotz Vertrags dann einer Verletzung anzugeben “sie wissen was ich meine”, grandios.

  98. Ich habe Stach+Becker bei den US Open bisher noch nicht gehört.
    Mein Eindruck ist ein bisserl, im Vergleich zu dem Beginn als Duett, dass Stach mittlerweile den anfänglichen “positiven Respekt” vor Becker abgelegt hat und ihm nicht mehr den Raum gibt, wie zuvor.
    Außerdem neigt er wieder dazu “immer das letzte Wort zu haben”. gal was Becker sagt, er kann es nicht unkommentiert im Raum stehen lassen und sagt immernoch Etwas dazu oder legt nach.
    Beispiel vorhin bei Beckers Boxer-Vergleich und “Körpertreffer”, Stach dann noch “Leberhaken” oder auch das dauernde bestätigen zu Beckers Worten mit “genau” u.ä.

  99. Becker: “War mutig, hat sich versteckt…… Es gibt den Spruch ‘to weather the storm’.”
    Stach: “Mmmja”

    Es stimmt absolut, berni.

  100. Das Match finde ich absolut beeindruckend von Beiden. Die Konstanz, mit der eben Beide ins Risiko gehen und extremst hart die Bälle an die Linien spielen ist, bei der niedrigen Fehlerquote, unglaublich.
    Dadurch gibt es halt sehenswerte Rallyes und nicht nur Bum-Bum-Fertig

  101. Contra Thiem ist, dass er ein paar ganz wichtige Punkte liegen lässt.

    Vorhin der verlegte einfache Volley, jetzt der machbare Passierball zum zweiten Break oder der freie Return zum Breakpunkt.

    Kann der Unterschied sein

  102. Wobei ich glaube, dass er das eine Break durchbekommt für Satz 5. Aber normalerweise muss man diese Chancen gegen Nadal nutzen.. J

  103. Joa, dann simma tatsächlich in Satz 5. Und Thiem redet erstmal mit dem deutschen Schiri darüber, dass er in seinen Schuhen nicht mehr spielen kann.

  104. Kleiner Schuhfetischist der Domi ;-)
    Drei Paar pro Match, wenn er argumentiert, die Latschen sind durch genässt, sollte er mal was gegen die Schweißfüße machen oder Adidas ein paar Lüftungslöcher reinboren

  105. Thiem wird das doch eh verlieren. Und dann hatte man wieder fünf Stunden Hoffnung und am Ende gewann eh wieder der Unsympath… *aufJinxhoff*

  106. Meine Güte, jetzt eskaliert das doch wieder völlig. Nadal hat drei Breakchancen und Thiem wehrt sie ab, unglaublicher Ballwechsel.

  107. Puh, von 0-40 bei 5-5 zurück.
    Gefühlt habe ich Nadal heute öfters am Netz gesehen, als in seiner ganzen Karriere. 53mal sagt die Statistik.

    Geiles Tennis, geiles Match

  108. Haha, Carlos Moya mir dem Instantpomerface als er im Bild ist. Zu spät.
    Und es spitzt sich weiter zu, Matchball der Marke Nadal. Ein geniales Spiel ist das.

  109. Wo schmettert er hiiiiiin???? Was macht er, meine Güte. Aber was ein geiles Match. Und der Typ im Hemd ist erfreut. Ist sicher so einer wie der nervige Tanzhansi, der immer bei Djokovic da war.

  110. Der Interviewer mit großem Feingefühl für die Situation und die Uhr- und Spielzeit und stellt entsprechend die völlig falschen, dämlichen und vor allem zu viele Fragen. Dass er nicht noch die Weltrangliste zusammen analysiert hat war ja wohl alles. Depp.

  111. Alcides

    ShAd, Du verletzt das Copyright meines Spruchs. :D Außerdem – Nadal mögen oder nicht, er ist ein so fairer Sportler, da würde ich niemals diesen Spruch anbringen. Der gehört den Grindels und Ramos’ dieser Welt…

  112. Bevor das im Nacht-Separee untergeht:

    Jetzt machen die beiden auch noch auf Stiller-Fanboys. Und wir reden nicht von Frisch. Mit Ausnahme von “Verrückt nach Mary” kenne ich keinen Film mit ihm, der mich nur ansatzweise zum Lachen gebracht hat.

    Kein Widerspruch? Hier?

  113. Embolado

    Decider, Tiebreak, Krawattenbrecher, egal, es geht nicht um den ganzen Grill, es geht um die Marke Weber.

    Ich korrigiere das mal für dich:

    Decider, Tiebreak, Krawattenbrecher, egal, es geht nicht um den ganzen Grill, es geht um Mark Webber.

    Ich habe derweil für Conejero gestern mal den argentinischen Messi Boden geküsst ;-)

  114. moris1610

    Nadal nervt. Da war Thiem so nah dran wie noch nie und packt es wieder nicht. Nicht das es überraschend wäre, dass es doch wieder Nadal geworden ist.

  115. Linksaussen

    ben stiller? dodgeball? tropic thunder? zoolander? royal tenenbaums? alles lustig. die frage ist nur: wieso verlinkt sternburg adam sandler?

  116. Ach Gott (*schäm*). Weil ich die noch nie auseinander halten konnte, deswegen.

    Ich verstehe auch nicht, warum das zwei Personen sind. Einer mit zwei Mimiken würde doch völlig reichen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)