324 Comments

Freitag, 22.06.2018

WM-Platzhalter:

Ronny Blaschke für Amnesty International über die Realität von Menschen, die in Russland gerne Fußball spielen möchten. Johannes Voswinkel (Heinrich-Böll-Stiftung) mit einer Kurz-Zusammenfassung der Lage der Menschenrechte in Russland für die Bundeszentrale für politische Bildung. Umfangreicher Eintrag mit vielen Links zum Selber-Weiterklicken zu diesem Thema in der deutschsprachigen Wikipedia.

Tägliche Sendung von Sportradio360: 12 Titelverteidiger (keine Eigenschreibweise). Leute, bestellt das WM-Magazin unter steilpass@sportradio360.de. Tägliche Sendungen des Rasenfunk in den Rubriken Kurzpass und Schlusskonferenz. Leute, 1 Euro pro Monat als Dauerauftrag. Und nicht zu vergessen: Einer der schönsten Orte im Internet überhaupt, das Rasenfunk-Forum. Nach Schland-Spielen “Taktik Viewing” mit Millern-Tor und dogfood auf Massengeschmack-TV für Abonnenten und für alle auf deren Twitch– und Youtube-Kanal.

Das große AAAAS-WM-Tippspiel, Coronas DACH-TV-Spielplan nach Datum sortiert, ein random klassischer Spielplan (PDF) des Tagesspiegel nach Gruppen sortiert, Spielplan des Kicker mit Schwerpunkt auf die Tabellen, Nennung des Modus bei Punktgleichheit und der Spielorte, der mittlerweile bekannte runde WM-Planer der Sportschau, das (kostenpflichtig bestellbare) Spielplan-Poster von DJ DSL, der Primärquellen-Spielplan der FIFA mit Ortszeit und Angabe der übertragenden Sender für aller Herren Länder (Katar: beIN Sports), die schön übersichtliche Kaderliste (PDF) der FIFA mit Rückennummern, Arbeitgebern, Geburtsdatum, Größe und Gewicht der Spieler, der Turniermodus (PDF) und alles sonst zu regelnde (trainierten Scrollfinger mitbringen; danke blafasel).

Veniats für die WM überarbeitete spoilerfreie Mediathek. Wie gehabt: Ich bitte um zahlreiche, aber sorgsame Benutzung. Veniat kehrt die Ecke zwar mittlerweile selber aus; macht es ihm und Robert bitte trotzdem nicht schwerer als nötig.

324 comments

  1. Nesro

    nichts zum Draft letzte Nacht?!

    Mo Wagner zu den Lakers (bisher 3 Jahre College, incl. Finals in der letzten March Madness), Isaac Bonga direkt aus FFM nach Philadelphia

  2. Heiner

    @Nesro

    Philadelphia hat den Pick mit den Lakers getauscht. Bonga also auch nach LA. Wird aber sehr wahrsheinlich noch eine Saison in Europa spielen.

    Doncic zu den Mavs ist naürlich sehr interessant. Wenn es gut läuft der legitime Nachfolger von Dirk.

  3. Haidhauser

    Beeindruckende Leistung gestern von den Kroaten, das muss man neidlos anerkennen.
    Aggressives Pressing, körperlich sehr robust, dazu mit Modric und Rakitic zwei in Topform spielende Techniker und Strategen.

    Das kann ganz weit gehen.

  4. Fred

    Und beim nächsten Schiedsrichter sieht die Hälfte der Truppe mindestens gelb.

  5. haak

    „Argentinien ist ein ewiges Drama“
    Zitat aus der FAZ
    wollte nie was zu dieser WM sagen ,
    nun aber doch,:
    wie wäre es wenn sich mein geliebtes Argentinien:
    dont cry for me -AAAAAAAAAAAAAAAAAArgentina!
    ohne noch sein drittes Spiel auszutragen- sich einfach so aus Rußland- verabschiedet,
    einfach so,
    ach wäre daß stark! ich weiß-Träume werden nicht wahr.
    Schade.
    Fuck this WM.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nebenbei gesagt:
    Deutschland ,Argentinien, Brasilien ,Frankreich,Spanien:
    verpisst euch alle.
    und nehmt Portugal gleich mit.

    geht nach Hause! und lasst die anderen spielen.
    wer auch immer :Fidji gegen Papua-Neuguinnea egal wer auch immer :Bloß ihr nicht.
    Zum wohle des Fußballs:
    Weltweit-…..geht schlafen.
    Das war jetzt meine Suada gegen diesen Scheißfussbal der uns bis jetzt geboten wurde.
    Adios bis zum Finale!
    Mexico-Kroatien oder was auch immer.
    Wobei Kroatien kann ich auch nicht leiden…fuck!
    Gott oh Gott oh Gott!

  6. ShAd

    …und am ende werden doch wieder zwei große nationen im finale stehen.
    vorrunde ungleich k.o. runde

  7. Heiner

    Der Draft bedeutet auch, dass Dennis Schröder keine große Zukunft in Atlanta haben dürfte. Die werden voll auf Trae Young setzten.

  8. Heiner

    @MarioP

    Großes Video. Die deutschen Spieler waren damals wohl zu schlecht, um für Love United zu spielen

  9. Paul Herrmann

    @Heiner: Vielleicht bekommt Atlanta ja auf absehbare Zeit mal wieder eine positive Bilanz, wenn sie auf einen PG setzen, der aus zehn Metern Entfernung Dreier trifft, statt einen Friseurlehrling, der nur Goldkettchen, Lamborghini und Kneipen-Schlägereien im Kopf hat…

  10. Also für mich ist der/die/das Draft in etwas so spannend wie die Medieninszenierung “Deadline Day”, wo man endlich mal Schalkespieler mit gelb-schwarzen Inserts Einblenden kann. Einmal wenn alles vorbei ist nachlesen und fertig. Aber jedem das seine, wer es spannend findet, go and cheer for it.

  11. Hopihalido

    Mal was nebenbei aus olympischen Randsportecke!
    Der Weltverband vom Rudern ist mal auf etwas ganz Blödsinniges gekommen und hat für die erste Runde beim Weltcup in Linz dieses Wochenende das Einzelzeitfahren eingeführt!
    Nicht nur, dass es für die Zuschauer total langweilig ist und die Athleten keine Ahnung haben wo sie liegen, es wurde auch noch die Einteilung in mehrere Vorläufe beibehalten, wodurch nicht die insgesammt Schnellsten, sondern die jeweils

  12. Kombüse

    https://www.theguardian.com/football/2018/jun/21/argentina-messi-shambles-croatia-world-cup

    Kurze Zusammenfassung: Erwartbare argentinische Krise inklusive Insiderinformationen. Das Trainerteam habe wohl zum argentinischen Vatertag ein Grillfest ausgerichtet. Messi blieb währenddessen die gesamte Zeit alleine auf seinem Zimmer.

    Laut argentinischen Medien gab es eine Krisensitzung zwischen Spieler und Trainer und dem arg. Fußballverband. Es sei wohl nicht sehr unwahrscheinlich, dass Sampaoli nicht mehr das dritte Gruppenspiel coachen wird

  13. Klabautermann

    #NBAdraft: Soll ja nur die Prelude zum free agent Spektakel sein. Allerdings hat Dallas sicherlich (auch lt. ESPN) keinen schlechten Tausch Doncic – Joung gemacht. Und mit 25 Mio cap space sollte auch noch ein brauchbarer Center drin sein. Und ja, Dennis Schröder ist wohl ein Verlierer dieses Tausches. Offensiv einen trade fordern ist ja legitim, aber wenn man nicht gerade als pflegeleicht gilt und 15 Mio plus verdienen will kann man schnell aufs Abstellgleis landen wenn der eigene Verein auf die Jugend setzt.

  14. Standuhr

    Der Bewegungsdrang der Brasilianer spricht mal wieder für ein 1:0 Endergebnis.

  15. Original

    Hier herrscht aber auch ungewöhnliche Stille – selbst veniat verpasst grad sein erstes Spiel?

  16. Fred

    War doch gestern schon so. Nur irgendwelche Trainerneuigkeiten, nix zum Spiel. Müdigkeit herrscht! Und abends wird’s auch besser.

  17. Standuhr

    Man muss wegen einem Konter in 40 Minuten Costa Rica nich gleich in den Himmel heben.

  18. So unterhaltsam ist das nicht. Und ich glaube inzwischen dass auch die sehr großzügige Linie der Schiedsrichter für den mangelnden Spielfluss verantwortlich ist. Was da an taktischen Fouls kartenmäßig ungeahndet bleibt – kein Wunder, dass es jedes Mal zum Unterbruch kommt, wenn es mal schneller werden könnte. Und dann stehen alle wieder geordnet hinter dem Ball.

  19. Corona

    nach dem Grottenkick der Franzosen, der mehr als verdienten Niederlage von Argentinien und nicht ansehbare 45 min von Brasilien frage ich mich warum soll morgen Deutschland den Turnaround schaffen und uns ein Spiel zeigen wo wir vor lauter Augen reiben nicht nachkommen …

  20. Kombüse

    Anders als Oliver Schmidt, finde ich die brasilianische Abwehrarbeit eigentlich sehr gut und die Offensivarbeit von Costa Rica eher sehr sparflammig

  21. Paul Herrmann

    Ein Heinz Flohe oder ein Thomas Hässler hatten fußballerisch deutlich mehr auf dem Kasten, als dieser tätöwierte 250-Mio-Kasper…das ist mein völliger Ernst…

  22. Fred

    Eher sehe ich in den ganzen schwachen Auftritten dieser Favoriten eine Chance für Deutschland. SO schlecht waren sie nicht.

  23. Standuhr

    Och Alter, wieviel solche Spiele hast du jetzt gesehen? Der Underdog spielt mit 9 Mann am oder im Strafraum und hat konditionell Luft für 75 Minuten…. wie willst du da in den Strafraum kombinieren, wenn du vor einer Wand stehst.
    Irgendwann klappt das einmal und gut ist.

  24. Corona

    “es gibt keine Großen mehr”

    ja hab ich schon geschrieben das vielleicht die WM 2018 unter diesem Motto steht.

    Ich sehe eher in der Überspieltheit der Spieler bei den großen Nationen das Problem. Werden wir aber eh in vier Jahren in Katar sehen ob sich diese Nationen im November/Dezember anders pröäsentieren …

  25. Standuhr

    Kurze Frage zur Überprüfung einer MDR Behauptung….. Töpfert hier jemand in seiner Freizeit?

  26. Fred

    1. Negation
    2. Zorn
    3. Verhandeln
    4. Depression
    5. Akzeptanz

    Die fünf Phasen der Trauer nach Elisabeth Kübler-Ross

  27. Hopihalido

    Ich weiß, während der Fifa WM interessiert natürchlich olympischer Sport nicht wirklich, aber dieser Blödsinn der Fisa da beim Ruderworldcup in Linz ist echt großartig!
    Beim Achter sind eben 8 Boote aufgeteilt in 2 virtuelle Vierergruppen im 30 Sekunden Abstand hintereinanderher gefahren.
    Die beiden Schnellsten dieser Gruppen haben sich direkt fürs Finale am Sonntag qualifiziert und anderen 6 fahren dann morgen die restlichen 4 Finalteilnehmer aus!
    Der Deutschlanndachter hatte nur Zehntel hinter Australien die zweitbeste Zeit und ist damit im Hoffnungslauf!
    So macht ein Einzelzeitfahren natürlich richtig Sinn!

  28. Standuhr

    Es gibt eben nicht nur die Fifa hopi!
    Auch andere haben verrückte Ideen.

  29. tony

    #Töpfern
    ja, 2 x die Woche in der VHS im Kurs “Scheibentöpfern für Fortgeschrittene”

  30. RugbyLeaguer

    2018 NRL

    ROUND 15

    Eels vs Rabbithos 24-42

    Die Rabbitohs maschieren weiter in Richtung Finals. Der Sieg gegen die Eels war bereits der siebte in Folge.

    Nachdem die Eels letzte Woche ein überzeugendes Spiel gegen die Cowboys abgeliefert hatten, konnten sie gegen die Rabbitohs nur in der ersten Hälfte mithalten. Die zweite Hälfte war eine Enttäuschung.

    Das Spiel begann gut für Paramatta. Nach 3 Minuten der erste Versuch. Hier wurde der Erhöhungskick nicht verwandelt.

    Im Gegensatz zum ersten Versuch für die Rabbithos nach ihrem Versuch in der 8. Minute. Damit lagen sie mit 6-4 vorne.

    Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem insgesamt 6 Versuche erzielt wurden. Auf beiden Seiten drei. Während die Eels davon nur einen erhöhen konnten, fand bei South Sydney zweimal der Ball seinen Weg zwischen die Goalstangen. Somit führten die Rabbitohs zur Pause knapp mit 16-14.

    Als beide Teams wieder auf dem Platz standen, setzte sich die Klasse der Rabbitohs durch. Sie waren in den zweiten 40 Minuten das überlegene Team.

    Irgendwie schien es, dass die Eels ihr Leistung in der Kabine gelassen hatten. Sie kamen kaum noch zu Angriffen.

    South Sydney erzielte einen versuch nach dem anderen. Insgesamt konnten sie den Ball noch 5 mal beim Gegner ablegen. Die Eels kamen noch zu zwei Versuchen in der Schlußphase, da war das Spiel aber schon entschieden.

    Durch die Niederlage bleiben die Eels auf dem letzten Platz der Tabelle, der Wooden Spoon rückt immer näher. Die Rabbitohs hingegen gehören weiter zur Spitzengruppe.

    Cowboys vs Warriors 16-23

    Wieder eine Heimniederlage der Cowboys. Erneut enttäuschten sie ihre Fans. Den Warriors reichte eine durchschnittliche Leistung um beide Punkte aus Queensland zu entführen.

    Den Warriors gelangen im Spiel 3 Versuche. Alle in der ersten Halbzeit zwischen der 18. und 27. Minute. Alle 3 Versuche konnten sicher verwandelt werden.

    Die Cowboys gingen zwar in der 10. Minute nach einem Penaltygoal in Führung, doch konnten sie nur einen Versuch in der ersten Hälfte erzielen. Zur Pause lagen sie mit 8-18 zurück.

    Nach Wiederankick konnten die Gastgeber zwei weitere Versuche erzielen, die aber nicht erhöht wurden.

    Dem Team aus Neuseeland reichten zwei Penaltykicks um die Führung zu halten. Kurz vor Schluss konnte noch ein Fieldgoal zum Endstand von 23-16 für die Warriors erzielt werden.

    Im Prinzip ist die Saison für die Cowboys gelaufen. Es müsste jetzt wirklich ein Lauf ein setzen, dass das Team noch in die Finals bringt. Was aber nach der erneut enttäuschenden Leistung gegen keines-wegs übermächtige Warriors, eher unwahrscheinlich ist.

    Die Warriors hingegen kommen ihrer ersten Finalteilnahme seit 2011 immer näher.

    Roosters vs Panthers 32-6

    Das Spitzenspiel in dieser Runde. Die Roosters vielleicht mit dem besten Spiel in dieser Saison. Die Panthers hatten nie eine Chance den Platz als Sieger zu verlassen.

    Gegenüber den letzten starken Wochen wirkten die Panthers wie verwandelt. Das Spiel war gehemmt, unstrukturiert, den Spielern gelang es nicht den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen zu lassen.

    Schnell lagen die Roosters mit 12-0 in Front. In der 17. Minute dann der erste und einzige Versuch für die Panthers. Zur Pause führten die Roosters mit 18-6.

    Die Fans der Panthers hofften auf ein Comeback ihres Teams. Zu Anfang der Saison konnten die Panthers einige Spiele trotz Rückstands drehen.

    Doch nicht an diesem Abend. Die Roosters waren zu stark. Eine 10-Minuten-Strafe brachte Penrith noch mehr in Rückstand.

    Mit dieser Niederlage haben die Panthers die Tabellenführung verloren, die Roosters ihren Platz in den Top 8 gesichert.

    Bulldogs vs Titans 10-32

    Das Match fand im alten Stadion der Bulldogs, im Bellmore Park statt. Die Rückkehr motivierte das Team allerdings nicht.

    Im Gegenteil. Sie wirken wie gelähmt. Die Titans überrannten gerade zu ihren Gegner. Nach 25 Minuten hatten sie schon 4 Versuche erzielt. Vom Gastgeber war nichts zu sehen. Erst in der 39. Minute konnten die heimischen Fans über den ersten Versuch ihres Teams jubeln. Mit einem 4-22 Rückstand ging es für die Teams in die Kabine.

    Auch als beide Teams wieder auf dem Platz standen, änderte sich das Bild nicht. Dominante Titans, die das Spiel kontrollierten. Und überforderte Bulldogs. Letzte Woche hatten sie gegen die Dragons noch gekämpft, das Spiel fast gewonnen. Davon war nichts mehr zu sehen.

    Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte ließ der Druck der Titans zwar nach, doch konnten die Bulldogs kein Kapital daraus erzielen. Die Fans konnten auch nur noch einen Versuch bejubeln, während den Titans noch deren zwei gelang.

    Durch den Sieg haben sich die Titans etwas Luft vom Tabellenkeller verschafft, während die Bulldogs mittendrin stecken.

    Dragons vs Sea Eagles 32-6

    Nachdem sich die Dragons letzte Woche zum Sieg gegen die Bulldogs gequält hatten, glück hatten, das Sie das Spiel für sich entscheiden konnten, war es gegen die Sea Eagles ein überzeugender Sieg.

    Für die Sea Eagles werden die Finals in diesem Jahr wohl auch ein Traum werden.Erneut spielte das Team schwach. War man zu Anfang der Saison mit den Leistungen zufrieden, baut das Team von Woche zu Woche ab.

    Die Dragons benötigen 26 Minuten um die Verteidigung der Sea Eagles zu durchbrechen und den ersten Versuch zu erzielen. Vor der Pause erzielten sie zwei weitere Versuche, den Sea Eagles, gelang, nur ein Versuch. Mit einem 16-8 für die Dragons ging es in die Pause.

    Sah man in den ersten vierzig Minuten nicht viel von Manly, so besserte es sich nach dem Seitenwechsel nicht.

    Die Dragons weiter das überlegene Team, spielten den Gegner an die Wand. Dieser musste Angriff um Angriff abwehren. Wieder mussten die Sea Egales 3 Versuche hinnehmen.

    Einzig die nicht optimale Kickausbeute auf Seiten der Dragons war zu bemängeln. Von den insgesamt 6 Versuchen konnten nur 3 erhöht werden. Somit wurde der Sieg nicht noch höher für die Dragons.
    Damit haben sie wieder die Tabellenführung erobert. Den Sea Eagles bleibt nur, in den nächsten Wochen zu versuchen den Wooden Spoon zu verhindern.

    Sharks vs Broncos 16-20
    In diesem Match fiel der bisher schnellste Versuch in dieser Saison. Es war nicht mal eine Minute gespielt, da durften die Fans der Broncos das erstemal jubeln.

    Die Sharks hatten sich noch nicht richtig vom Schock des frühen Rückstandes erholt, das wurde der Ball das zweite Mal in ihrem Malfeld abgelegt. Beide Versuche wurden erhöht. Die Broncos führten nach 6 Minuten mit 12-0.
    Erst allmählich erholten sich die Sharks, kamen ins Spiel. Konnten selbst Angriffe starten. Und wurden mit einem Versuch belohnt.

    Mit einem 14-4 für die Gäste verabschiedeten sich die Teams in die Kabine. Im zweiten Abschnitt wurden die Sharks stärker, forderten die Verteidigung von Brisbane.

    Mit zwei Versuchen in der 59. und 62. Minute machten die Sharks das Spiel wieder spannend. Beide Versuche konnten erhöht werden. Man konnte das Spiel ausgleichen, 16-16.

    Danach rannten die Sharks weiter auf die Verteidigung der Broncos zu. Nach einem Kontor konnten diese in der 70. Minute allerdings erneut einen Versuche legen. Die Gäste führten wieder mit 20-16.

    Trotz weiterer Angriffe konnten die Sharks keine Punkte mehr erzielen. Der Sieg der Broncos war letztlich etwas glücklich. Die Sharks wachten allerdings zu spät auf, um das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen.

    Knights vs Storm 10-28

    Ein überzeugender Sieg für die Gäste. Nur teilweise konnten die Knights mithalten. In den ersten 40 Minuten gelang Melbourne 2 Versuche, beide konnten erhöht werden.

    Newcastle konnte zwar Storm desöftern unter Druck setzen, doch fehlten die Ideen um die Verteidigung zu überlisten. So konnte nur ein Versuch in der ersten Hälfte erzielen. Storm ging mit einer 14-6 Führung in die Pause.

    Auch wenn sie den ersten Versuch nach der Pause erzielen konnten, das Spiel konnten sie nicht drehen. Melbourne erzielte weitere zwei Versuche, wovon beide erneut erhöht wurden, ein weiteres Penaltygoal bracht dem Team den Sieg.

    Die Knights im Moment im Niemandsfeld der Tabelle. Die Hoffnung die Finals zu erreichen lebt aber weiter.

    Tigers vs Raiders 12-48

    Die Fans der Raiders sahen wieder das gute Gesicht ihres Teams. Druckvolles, schnelles Angriffsrugby. Die Tigers waren mit dem Tempo der Raiders überfordert, konnten gerade in der zweiten Hälfte keine Akzente dagegen setzen.

    Auch wenn sie nach 4 Minuten durch einen Versuch mit 0-4 in Rückstand gerieten, waren die Tigers unbeeindruckt, schlugen schnell mit 2 Versuchen zurück.

    Ein weiterer Versuch für Canberra brachte das Team wieder auf 10-12 heran. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

    Danach spielte nur noch ein Team. Die Raiders. Sie drückten den Gegner in die eigene Hälfte, die Tigers schafften es nicht, sich zu befreien.

    Nun konnten die Raiders den Ball fast im Minutentakt im gegnerischen Malfeld ablegen. Insgesamt erzielten sie 7 Versuche. Das Spiel war schnell entschieden. Zu schwach waren die Tigers in der zweiten Hälfte.

    TABELLE
    Dragons 24
    Rabbitohs 22
    Panthers 22
    Warriors 22
    Storm 20
    Roosters 20
    Sharks 18
    Broncos 18
    Raiders 14
    Tigers 14
    Titans 12
    Knights 12
    Cowboys 8
    Sea Eagles 8
    Bulldogs 8
    Eels 6

    Top Pointscorer

    Gareth Widdop (Dragons) 147
    Jarrod Croker (Raiders) 132
    Latrell Mitchell (Roosters) 124
    Jamyne Isaako (Broncos) 123
    Cameron Smith (Storm) 112

    Top Tryscorer

    David Fusitua (Warriors) 15
    Josh Addo-Carr (Storm) 14
    Robert Jennings (Rabbitohs) 12
    Valentine Holmes (Sharks) 12
    Kyle Feld (Cowboys) 10

  31. Thor

    @corona
    Die Überspieltheit betrifft in der Tat alle – außer die Spieler von Real. Die müssen einen ziemlich guten medizinischen Stab haben …. nur Kroos durfte vermutlich aufgrund eines Verbots von Müller-Wohlfart nicht naschen….

  32. Corona

    richtige Entscheidung und eigentlich gelbe Karte für Neymar für Schwalbe. Aber die kommt leider nicht

  33. Stan

    @Thor

    Wieder das Märchen wie bei Völler und Marseille, dass alle außer dem Deutschen dopen.

  34. Klappflügel

    Das muss gelb für Neymar sein.
    Und ich hab da im Livebild schon keinen Elfer gesehen.

  35. harttus

    Da für die WM 2022 nur 9 (?) Tage zwischen dem letzten Spieltag der Ligen und dem Start der WM liegen, kann man beruhigt davon ausgehen, dass die Qualität nicht höher wird. Viel zu wenig Zeit um ein Details zu arbeiten.

  36. tony

    gibt es ausser Navas überhaupt einen anderen UEFA CL-Gewinner in der Geschichte Costa Ricas?

  37. Also entweder ist das ne Tätlichkeit von Marcelo oder gelb-rot für Acosta wegen albernen Theater. Verstehe nicht warum das alles so ignoriert wird.

  38. Klappflügel

    Also für das ins Gesichts fassen kann man auch mal eine Karte geben.

  39. Thor

    @Stan
    Ich behaupte nur, dass sie letzten Sonntag nicht gedopt waren. Klümpersmiley.

  40. Stan

    Brasilien gegen Deutschland und Neymar und Coutinho gesperrt wäre ganz nett.

  41. Stan

    Natürlich, die Frage ist nur ob die 6 Punkte für den ersten oder zweiten Platz reichen.

  42. ShAd

    24 Brasilien – Costa Rica 5/10
    aduiwiah dhwa idwad pnaidip daednwaodjpfna sxsdf s

  43. dermax

    Ich find ja bis heute an Messi am beeindruckendsten, dass er es bei Barca mit den Kotzbrocken Neymar und Suarez ausgehalten hat.

  44. Stan

    Der Unterschied ist, dass Suarez nach Schlusspfiff sehr erträglich sein soll und zu den besten Freunden von Messi gehört.

  45. Standuhr

    Gomez bestätigt dass “Die Mannschaft” von Mexiko taktisch überrascht wurde.
    Armutszeugnis wenn es denn so war.
    Doch 4 Fragen an Gomez.

  46. Fred

    “Nur ein User sammelte bei Auftakt der DFB-Elf mehr Punkte wie der kicker.”
    Boah. Ernsthaft? Fieleichd dem Wolondär noch mal drubagucken lasn?

  47. Ich bin unbedingt für einen Sieg der Schweiz gegen Serbien, was schwer wird. Damit die Schweiz gegen Costa Rica nochmal gewinnt und Serbien gegen Brasilien. Unmöglich ist das nicht.

  48. moris1610

    Boateng war um Längen besser als Hummels und Süle dürfte den Ausfall locker kompensieren. Da gibts kritischere Positionen als IV.

  49. fak

    Taktisch überrascht finde ich nicht so schlimm, nur die fehlende Reaktion dann. Als Wald- und Wiesenjugendtrainer hatte ich selbst am Fernseher nach 15 Minuten gesehen, wie die Strategie von Mexiko ist und dass sie funktioniert. Eine Reaktion habe ich erst in der zweiten Hälfte gesehen. Das ist vom Trainerteam schwach und von den Spielern, insbesondere Kroos und Khedira.

  50. fak

    Ich finde das recht gut, wie das ZDF das macht. Mit Abstrichen bei Breyer und Kramer, aber insgesamt gefällt mir das wesentlich besser als bei der ARD.

  51. Nur zur Klarstellung, bevor es hier so stehen bleibt: Bud ist kein Bier, nie, weder im Umkreis von 2km rund um das Stadion noch darüber hinaus.

  52. Da ist mobil schon wieder was hängen geblieben…

    Ich wollte nur kurz anmerken, nunmehr ähnlich schlecht gelaunt zu sei.

  53. moris1610

    Löw hat auch 60 min absolut nichts verändert. Taktisch nichts, Spieler nicht. Zur Halbzeit nix ändern war schon sehr dämlich.

  54. Paul Herrmann

    Zwei kleine Fragen von mir zum aktuellen Spiel:

    1) Ich hab zu spät eingeschaltet, welche sind`denn die Afrikaner?

    2) Wie heißen eigentlich künstlich gezeugte Isländer? Plastikröhrchensson?

  55. Stan

    Wer das eine Tor macht, gewinnt das Spiel wohl und im Abendspiel ist ja fast wie gemacht für ein 0:0.

  56. Ex-Michael

    So wie der nigerianische Torwart da an Flanken geht ist es Kacktor waiting to happen.

  57. tony

    in Moskau im Hospitality Bereich gab es auch Corona und noch ein anderes, dass ich vergessen hatte.
    ins Stadion rein durfte man allerdings nur Getränke in Budweiser Becher mitnehmen

  58. Paul Herrmann

    Kevin Kuranyi erklärt in BILD: “Darum sind die Russen plötzlich so stark”
    Ernsthaft? Nach zwei Siegen gegen Mannschaften auf dem sportlichen Niveau deutscher Verbandsligisten…
    (Ganz abgesehen davon, dass ich gerne mal erleben würde, wie jemand mit dem Intellekt einer Kaffeemaschine überhaupt irgendetwas “erklärt”)

  59. Ex-Michael

    Ich hatte ja wenig erwartet, aber das Spiel unterbietet das noch. Was schlagen die Nigerianer da bloß für Bälle in den Strafraum?

  60. Alcides

    Bud ist kein Bier und auch sonst scheiße. Genauso wie das Spiel gerade eben. Ein tieferer Tiefpunkt.

  61. Arnesen

    Es passt zu Argentiniens Fortune 2018, dass sie heute ausgerechnet von Nigeria, dem erschreckendsten Team der WM, einen Sieg bräuchten.

  62. Charly

    Wenn BILD-Leser den Intellekt bemüht, wächst er zum Basler. Passt scho ;-)

  63. Stan

    Erstaunlich wie gut Nigeria in der Quali und den Freundschaftsspielen aufgetreten ist und was sie jetzt offensiv zeigen.

  64. Alcides

    Zwei Fragen zum Brasilien-Spiel (das ich nur in Auszügen gesehen habe):
    – Warum fliegt Marcelo nicht vom Platz, erhält noch nichtmal gelb? Scheiß Realbonus?
    – Warum wird über Neymar so wenig diskutiert? Für die Geste nach seinem Tor würde ich ihn gerne 2-3 Spiele gesperrt sehen. Und bei konsequenter Auslegung wäre er zu dem Zeitpunkt eh schon mit gelb-rot beim Duschen gewesen. Scheiß Superstarbonus? Neymar nervt mich bisher übrigens noch mehr bei der WM als Ronaldo. Und das ist eigentlich nicht im Bereich des Vorstellbaren.

  65. Standuhr

    Sport lebt in der öffentlichen Wahrnehmung nun mal von Superstars und die muss man halt schützen…..
    Natürlich ist es in dieser Filterblase Usus die “Kleinen ” mit Zuneigung zu überschütten, aber die Wahrheit im Profigeschäft ist anders.
    Man könnte auch fragen, warum gestern Abend noch 22 Mann auf dem Platz standen.
    Btw: Ich bin Ronaldo Fan ;-P

  66. Eher im Gegenteil: Argentinien lebt mehr denn je gefährlich, weil die Super Eagles im Gegensatz zu einer Niederlage heute so noch voll motiviert sind im letzten Spiel…gegen Argentinien.

  67. fak

    Ich fand es schon bemerkenswert, dass Kuipers ihm immerhin mal gelb gezeigt und sich geweigert hat, jeden Scheiß für ihn zu pfeifen. Finde aber auch, dass Marcelo gelb hätte bekommen müssen mindestens und Neymar hätte runter gehört. Unabhängig davon habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass es Menschen gibt, die den gut finden.

  68. Dominik

    @tony: Das amerikanische Budweiser und Corona stammen aus demselben Konzern. Wie auch Beck’s, Leffe, Stella Artois, Löwenbräu, Diebels, Franziskaner und einige andere.

    (Hier gibts heute Abend Bier aus der Heimat.)

  69. Was erzählt Schneider denn da für dummes Zeug! So hättes es Argentinien eben NICHT in der eigenen Hand. Wenn Island so jetzt verliert und das letzte Spiel gegen den zu 98% sichereren Gruppensieger Kroatien (Nigeria müsste 4:0 gewinnen und Kroatien 2:0 verlieren in etwa) dann nur 1:0 gewinnt, MUSS Argentinien mit 2 Toren mehr gewinnen, also bei 1:0 Island gegen Kroatien dann 3:0 gegen Nigeria. Nichts aus eigener Kraft also, Unfug. Und darüber hinaus ist es eben noch so, dass Nigeria selbst alles reinwerfen wird, was ein 3:0 nicht wahrscheinlicher macht. Man muss also selbst bei einem 1:0 als Argentinien hoffen, dass die Kroaten noch nennenswert Bock haben auf das Spiel. Die werden aber hauptsächlich versuchen wollen, ohne Gelbsperre die Gruppenphase zu überstehen.

  70. Wobei man schon sagen muss, dass es einen Unterscheid gibt zwischen dem zugekauften Becks oder auch Stella verglichen mit der Plörre, die zum Glück mit dem echten tschechischen Budweiser nichts außer dem Namen gemein hat. Und ich bin wahrlich kein Bierexperte.

  71. Alcides

    @veniat: Schneider kommentiert in den ÖR. Da habe ich keinerlei Erwartungen. Ich kann deren unnützes Gelaber mittlerweile zum Glück gut ausblenden. Bei Schneider fällt mir nur der krampfhafe Versuch auf, die Isländer korrekt auszusprechen. Wirkt bemüht. Wirkt streberhaft. Wirkt schlimm.

  72. JP_dereineinhalbte

    @veniat:
    In diesem Fall hat allerdings der Kommentator Recht und du Unrecht. Ein nigerianischer Sieg ist tatsächlich die einzige Konstellation, bei der Argentinien noch aus eigener Kraft weiterkommen kann. Und – in Bezug auf die Tordifferenz wäre meines Erachtens ein 2:0 heute optimal für die Messis.

  73. JP_dereineinhalbte

    Jetzt habe ich auch Unfug erzählt. Selbstredend ist schlicht ein möglichst hoher Sieg von Nigeria optimal. Nix 2-0.

  74. Ex-Michael

    @veniatov: Da hast du dich jetzt irgendwie verrannt. Natürlich ist ein nigerianischer Sieg das beste Szenario für Argentinien. Dann kann Argentinien mit einem Sieg Nigeria überholen und muss “nur” höher gewinnen als Island. Wobei ich davon jetzt auch nicht so unbedingt ausgehe wie du offenbar in deinem Szenario. Aber das ist das schon irgendwie “in der Hand haben”.

    Bei Unentschieden hier kann Argentinien auch 8:0 gewinnen, bringt nix, wenn Island gewinnt.

    Gewinnt Island heute, wären die mit einem Unentschieden sogar schon weiter.

  75. Klappflügel

    Also in eigener Hand haben bedeutet für mich, dass es es völlig egal ist wie das andere Spiele ausgeht.
    Wäre für Argentinien jetzt nicht so.

  76. @JP: Wie kann denn Argentinien aus eigener Kraft weiterkommen, wenn sie darauf angewiesen sind, dass Island NICHT auch gewinnt und bzw. wenn sie gewinnen NICHT zu hoch gewinnt? Aus eigener Kraft hieße ja, dass Argentinien IMMER selbst beeinflussen kann, ob sie weiterkommen oder nicht. Das können sie aber nicht, weil sie immer in ABHÄNGIGKEIT der Höhe eines isländischen Siegs höher gewinnen müssen. Selbst wenn Argentinien 20:0 gewinnt, müssen sie hoffen, dass Island nicht 19:0 gegen Kroatien gewinnt.

  77. JP_dereineinhalbte

    Ist allerdings unklar, wie Argentina gegen Nigeria gewinnen will, wenn die so spielen wie gerade eben…

  78. Exakt, klappflügel, genau deshalb ist es nicht in eigener Hand. Es ist ein nigerianischer Sieg, jetzt mit dem 2:0 ja noch wahrscheinlicher, das aktuell beste, was für Argentinien rausspringen kann. Aber in eigener Hand haben sie es dennoch auch dann nicht.

  79. Ex-Michael

    @veniatov: Aber dann haben sie es doch in keinem Szenario in eigener Hand. Trotzdem ist ein nigerianischer Sieg besser als keiner für Argentinien. Oder ging es dir nur um die Formulierung “in eigener Hand”.

  80. JP_dereineinhalbte

    Wenn Nigeria heute gewinnt, kann Argentinien mit einem ausreichend hohen Sieg immer weiterkommen, egal wie hoch Island gerade führt. Sie müssen halt entsprechend ein paar Tore mehr machen. Bei jedem anderen Ergebnis heute könnten sie bei einer Führung Islands gepflegt das Spielen einstellen. Das ist ein Riesenunterschied in meinen Augen.

  81. @JP: Das ist aber nicht in eigener Hand, weil Island Argentinien immer selbst rausschmeißen kann, wenn sie hoch genug gewinnen.
    @Ex-Michael: Genau, das meinte ich. “In eigener Hand” heißt doch schlicht, dass völlig unabhängig und jederzeit egal davon, was im Parallelspiel abgeht, man selbst mit einem bestimmten Ergebnis weiter ist. Also NICHT auf das Parallelspiel schauen muss. Das ist nicht der Fall für Argentinien.

    Derweil schießt Drüberson aber auch nicht ansatzweise aufs Tor.

  82. @Fred: Es gibt mit HJK genau einen 1:0 Tipper, und nur ganz wenige Oldschool-Sekretärinnen-2:1-Tipper. Die haben sich aber gerade geärgert.

  83. ElPolloDiablo

    Und der Kommentator erklärt ernsthaft den nigerianischen Torhüter zum “zweiten Helden des Spiels”, weil er beim Sprung in die falsche Ecke dem über sein Tor sausenden Ball hinterherschaut.

    Oder hab ich mich verhört?

  84. mik

    @ElPolloDiablo: Und jetzt wird es zu fixen Idee, schubst den Ball nach vorne.

  85. JP_dereineinhalbte

    Um die Debatte abzuschließen: es ist letztlich eine Frage der Definition. Für dich, veniat, bedeutet “in der eigenen Hand”, dass es ein Ergebnis des eigenen Spiels gibt, mit dem man zu 100% weiter ist. Für mich heißt es, daß es kein Ergebnis des anderen Spiels gibt, bei dem man zu 100% ausgeschieden ist. So oder so: einfach wird’s nicht für den Vizeweltmeister.

  86. Alcides

    @ElPolloDiablo: Ich hatte denselben Gedanken. Fürchterlich. Aber eben ÖR.

  87. @ElPolloDiablo: Exakt das sagte er, unfassbar. Obwohl: Vielleicht beherrscht der nigerianische Tormann einfach die Telekinese.

    @JP: Korrekt, so ist definitiv augelöst. Normalerweise würde ich aber davon ausgehen, dass man unter “in eigener Hand” meine Version, als “unabhängig vom anderen Spiel” annimmt. Bei deiner Version würde ich nach wie vor eher davon sprechen, dass sie es nicht komplett in eigener Hand haben. Und damit nicht in eigener Hand haben ;-)

  88. hilti

    Hm, Argentinien muss gewinnen und dabei mindestens 1 Tor mehr schießen als Island wenn die auch gewinnen um gleichzuziehen (wie ist die Regelung bei Gleichstand?). Für mein Verständnis haben sie es damit in der eigenen Hand.

  89. JP_dereineinhalbte

    Das heißt, dass du näher an meiner Definition als an der veniats bist, hilti. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Ich werde mich allerdings fürderhin dieser Diskussion fernhalten, scheint sie mir doch nur unzureichend erkenntnisfördernd. Nur soweit noch: sollte Südkorea morgen gegen Mexiko gewinnen, dann hätte es Deutschland auch nach einem Unentschieden gegen Schweden noch in der eigenen Hand, sogar nach veniats Verständnis. Und das ist doch beruhigend.

  90. fak

    “Ich werde mich allerdings fürderhin dieser Diskussion fernhalten, scheint sie mir doch nur unzureichend erkenntnisfördernd.” – Satz des Tages.

  91. hilti

    Ja, ein schöner Satz.

    Wie wäre denn der Tiebreaker, wenn das Szenario “Argentinen gewinnt mit einem Tor mehr als Island gewinnt” eintrifft? Dann wären sie Punktgleich, hätten das gleiche Torverhältnis, gleich viele geschossene Tore und der direkte Vergleich ging Unentschieden aus. FIFA-Weltrangliste? Fairplaywertung?

  92. Thor

    Spielen „wir“ morgen eigentlich auch im Auswärtstrikot, wie eigentlich alle in der zweiten Runde?

  93. Stan

    Warum mögen die Schweizer eigentlich Seferovic nicht ? Foto mit Söder gemacht oder einfach so ?

  94. Charly

    Genau. Nach direktem Vergleich folgt die Fair-Play-Wertung.
    Summe aus: Gelb -1 oder Gelb/Rot -3, Rot -4, Gelb und Rot -5. Jeweils pro Spiel.
    Bei Gleichstand: Infantino-Losentscheid.

  95. Hihi, Argentinien und die Fair-Play-Wertung… das wäre witzig.

    @jp: Also ich behaupte mal, dass eine Mehrheit unter “in eigener Hand” versteht, dass es unabhängig von irgendeinem anderen Spielergebnis nur um das eigene Ergebnis geht. Das ist nicht der Fall.
    Ich finde das Ganze übrigens sehr erkenntnisfördernd, weil es die Sache für uns nun eindeutig geklärt ist, während der 2DF-Zuschauer von ggf. etwas anderem ausgeht. AAAAS > 2DF, das IST eine Erkenntnis! Als nächstes wäre ich dafür zu diskutieren, was es heißt, wenn es regnet bezogen auf die nasse Erde und, wenn die Erde nass ist, bezogen auf die Notwendigkeit von Regen ;-)

    Zunächst aber Tor für Serbien. Übrigens auch hier es es möglich: Serbien gewinnt 1:0 heute, dann 1:0 gegen Brasilien und die Schweiz gewinnt 2:0 gegen Costa Rica. BRA und SUI wären Punkt- und Torgleich UND haben ein Unentschieden im direkten Vergleich > Fair Play Wertung.

  96. Ich bin aber dennoch für einen schweizer Sieg eigentlich. Maximal mit einem Tor sollte Serbien siegen, damit das Aussscheiden von Nervmas noch möglich und realistisch bleibt. Einen Sieg von Serbien gegen die Schweiz halte ich für möglich.

  97. Alcides

    … die Brasilien dann verliert, allein schon wg. Neymar. Unabhängig der tatsächlich erhaltenen Karten. Siehe oben.

  98. Thor

    Zu Nürnberger Zeiten Rene Botterons und Alain Sutters war ich für die Schweizer Franken. Heute bin ich neutral.

  99. fak

    Ich fühle mich hier gleich noch heimeliger, da ich feststelle, dass hier noch einige andere Neymar ähnlich gerne mögen wie ich. Sehr angenehm.

  100. Alcides

    Den Mantel des Reporters aus München hatte schon Derrick an. In den 70ern.

    Muss man wissen.

  101. Charly

    Wer um die Jahrhundertwende auf die Welt kam, liebt Neymar. Verständlich.
    Störrische Daddys (z.b. 68-er) werfen beim gemeinsamen Frühstück Namen wie Zidane, Maradona, vielleicht gar Beckenbauer ins Spiel. Da zieht man sich doch verständlicherweise in seine whats-app-world zurück, wo einen wahre Freunde in Empfang nehmen. Glückauf.

  102. Alcides

    @veniat: Ich habe gehofft, dass dieser subtile Witz meinem Beitrag bereits innewohnt und keiner weiteren Erklärung bedarf. :D

  103. Thor

    Charly, wahre ’68 werfen neben Maradona doch eigentlich nur Zico, Socrates, Platini und Wolfram Wuttke in die Runde. Und raunen vielleicht noch – ohne ihn wirklich erlebt zu haben – von Netzer.

    Alle anderen waren doch reaktionär.

    Hübsches Tor!

  104. mühsam

    beim Torjubel der faschistische Kosovo.adler gruss. irre. und keiner merkts.

  105. Schweiz mit dem ausgleich ist natürlich durchaus besser. Noch eines mehr, und es sieht für Neymar deutlich schlechter aus.

  106. Kombüse

    Warum mögen die Schweizer eigentlich Seferovic nicht ? Foto mit Söder gemacht oder einfach so ?

    @Stan
    Stell dir Sandro Wagners vor, aber mit sehr glücklosen Abschluss (also vor Darmstadt)

  107. Weil es nix war. Da ziehen zerren und schubsen alle drei.

    Wenn man übrigens sieht wie schnell sich die Spieler an die lockere Linie angepasst haben, ist das ein wunderbares Gegenargument zu der üblichen Aussage “Wenn man XY pfeifft, dann haben wir 10 Elfmeter/6 Platzverweise pro Spiel”. Die Umstellung der Spieler würde genauso schnell in die andere Richtung erfolgen.

  108. Alcides

    Also Dudel, ich seh das schon etwas anders. Die Szene hätte man sich durchaus nochmal ansehen dürfen. Für mich Tendenz Strafstoß.

  109. Franzx

    @mühsam

    ich würde darauf wetten, dass Xhaka den Adler nur heute ausgepackt hat, da es gegen Serbien geht, den Erzfeind.

    Macht die Sache aber nicht besser und Twitter geht schon steil.

  110. Stimmt, Dudel, auch gerade wieder die Szene, wo BRych einfach lässig mit der Hand zum Weiterspielen winkt. Das bitte konsequent und dazu direkt gelb für deutliches Reklamieren, schnarchlangsames vom Platz schleichen und generell nach einem Pfiff den Ball nochmal mitnehmen. Die Regel sollte da lauten “Ball liegen lassen und nicht mehr berühren”, wie im Hockey. Ansonsten auch gelb und dann auch gelbrot konsequent. Das ist kurzzeitig hart und wird erstmal einige Spiele dauern. Aber ich behaupte mal, dass das schneller geht als viele denken mit der Umstellung.

  111. Franzx

    übrigens wird derzeit in Deutschland auch noch professionell Golf gespielt und es wird nicht gejinxt, man kann aber gerne morgen Nachmittag mal rüber schalten

  112. Neues vom tabellenrechner: Gewänne die Schweiz noch 3:1 würde ihnen sogar eine Niederlage reichen, wenn Serbien gegen Brasilien gewinnt, um mit Serbien zusammen weiterzukommen.

  113. Tom van der Van

    Für die Schweizer ist ein Unentschieden auch okay, Herr Rethy !
    Sieg gegen CRC, und dann wäre selbst bei einem Unentschieden zw. BRA und SERB erstmal die Tordifferenz entscheidend, un dann die geschossenen Tore, erst dann der direkte Vergleich aus den 3 Teams.
    Ein Sieg der Schweiz mit 2 Toren gegen CRC bedeutet: Serbien muss Brasilien schlagen .
    Und dann wäre die Schweiz an Brasilien vorbei .
    Remis ist also kein ganz so schlechtes Ergebnis für die Schweiz, Bela !

  114. Alcides

    Mensch Felix, zeig dem Lichtsteiner einfach gelb. Und wenn er weiter weint, gleich nochmal gelb hinterher. Mir geht dieses Rumdiskutieren so dermaßen auf die Nüsse.

  115. JP_dereineinhalbte

    Ich denke auch, daß die Konstellation so ist, daß Serbien mehr Risiko gehen sollte, um zu gewinnen.

  116. Tom van der Van

    genau so, wie dieses dämliche Gerede(nach dem ARG-Spiel) von “Argentinien vor dem Aus” an den Tatsachen vorbeiging. Denn es reichte ganz simpel ein Sieg von Nigeria , um Argentinien aus dem Tal der Tränen herauszuholen. Und seihe da .

    Die falsche Tabelleneinschätzungen von Reportern ist eine weit verbreitete Krankheit .

  117. Doppeladler-Jubel kann man gut finden oder nicht – aber die Intepretation als “faschistisch” ist wohl auch nur EINE Meinung zu diesem Thema.

  118. Klappflügel

    Rethy nervt mich mehr als alle anderen Kommentatoren.

    Schönes Tor und das dümmste Gelb im Turnier bisher.
    So einen Konter hatten wir noch nicht oder?

  119. JP_dereineinhalbte

    Macht den Serben nicht so extrem viel aus, die hätten auch bei einem Unentschieden vermutlich einen Sieg gg Brasilien gebraucht. Brasilien wird dieses Tor tendenziell nicht gefallen…

  120. Stan

    @Kombüse

    Nichts, sollte man jedem selbst überlassen, andere würde sagen, es ist so als würde Özil nach dem Tor ein Tshirt mit Erdogan drauf entblößen.

  121. Alcides

    Es gibt nur einen Gott. Belafarinrod.

    Rethy? Nicht. Aber immerhin, gestatten: Bela R., absoluter Chefchecker.

  122. Corona

    Nun haben auch die Schweizer mit Xhaka und Shaqiri ihren politischen Skandal. Welche Idioten …

  123. Franzx

    der Kosovo-Konflikt kehrt 20 Jahre nach dem Kriegsende auf den Fußballplatz zurück; muss man nicht zwingend gut finden

  124. JP_dereineinhalbte

    Bela Rethy finde ich auch gewöhnungsbedürftig heute abend.

  125. Heiner

    @Kombüse

    Ziemt sich halt nicht als Schweizer Nationalspieler. So empfindet wohl, zumindest ein Teil der Eidgenossen.

  126. Ja, die serbischen Fans haben gepfiffen gegen die schweizer Spieler mit albanischer bzw. kosovarischer Abstammung. Aber dennoch sollte man als Spieler alleine durch das Tor doch schon genug an Revanche gezeigt habe?

  127. Der Meier-Urs ist ja völlig außer Rand und Band, während die Olis halbwegs nüchtern analysieren (warum auch nicht). Verkehrte Welt, aber das kennt ja zumindest Kahn *Verena-Smiley*

  128. mühsam

    im Kosovo ist bis heute auf Gräbern der albanischenSS division skanderbeg der Doppeladler zu sehen. , und wird geehrt.

  129. Heiner

    Mario Gomez bei der Pressekonferenz und im Abschlusstraining in der A-Elf. Deutet auf Ersatzbank für Werner hin oder Jogi blufft.

  130. ShAd

    26 Schweiz – Serbien 7/10
    spannende kampfbetone partie. super schweizer!
    ärgerliches neymar tor im nachhinein wenn es um den gruppensieg im fernduell gehen wird

  131. Tom van der Van

    wirklich heftig wird es aber für Deutschland am Samstag – wenn die Spieler auf den Platz gehen, wissen sie bereits, wie Mexiko gegen Südkorea gespielt hat.
    Klar bedeutet die Ausgangssituation Druck – aber wie groß muss der Druck erst sein, wenn sie wissen, dass sie mit Niederlage sicher raus sind … und selbst mit einem hohen Sieg gegen Südkorea nichts mehr retten zu können.

    Hier bräuchte man bereits die Parallelspiel-Regelung, um nicht komplett zu verkrampfen.
    Glaube schon, dass sich die Mannschaft einen Sieg zutraut . aber zeigen sie diese Überzeugung auch, wenn Mexiko vorher gewinnt ?

    Trauen ihnen das dann nicht zu.

  132. Klappflügel

    Warum kommentiert man im Fußball auf den ÖRs eigentlich immer noch alleine?
    Egal welche Sportart mir gefällt es besser wenn da zwei Leuten sind.

  133. Tom van der Van

    @Stan: ja ;-) aber die haben vor der WM nicht an Endspiele in der Vorrunde gedacht, während die Serben immer noch im direkten Duell die Gruppe überstehen können. ;-)
    Klar, es wäre mit einem Sieg heute noch besser gewesen -aber immerhin sind sie nicht raus vor dem Spiel)

  134. Tom van der Van

    PS: ich kann Brasilien so gar nichts abgewinnen (= mag sie nicht;-)

  135. tony

    häh Tom,
    das Spiel Mexiko-Südkorea ist für Deutschland komplett irrelevant, bist du betrunken?

  136. @klappflügel: Wenn man das wüsste. Es wäre so viel besser. DAZN hat es die ganze Saison über gezeigt. Man stelle sich eine WM kommentiert von Hagemann mit Felgenralle vor, aber auch viele der anderen Co-Kommentatoren.

  137. Tom van der Van

    @tony
    dann rechne mal:

    GER-SWE 1-2
    KOR-MEX 1-0

    SWE-MEX 2-1
    GER-KOR 4-1

    was kommt bei Dir raus ?

    aber nicht trinken, bevor Du rechnest.

  138. Stan

    Den Deutschland Beitrag. Mexiko gegen Korea ist für Deutschland schlicht weg egal.

  139. Tom van der Van

    in diesem Beispiel wäre ein 1-1 im Deiner Meinung nach für GER irrelevanten Spiel gleichbedeutend mit Platz 3 für GER
    mit der Beispielrechnung = GER Platz 2 – jetzt sag mir bbitte: wie irrelevant ist das Spiel MEX-KOR ?

  140. Das nigerianische Tor Nummer 1 kann man einfach immer wieder anschauen. Technisch ist das ganz groß gewesen. Das halb angeschossese Tor von Neymar ist dagegen ja wohl kaum der Rede wert.

  141. Alcides

    Leute, Eure Diskussion bzgl. D-Gruppe ist gerade etwas verwunderlich hier. Genießt lieber die ARD!!

  142. MarioP

    Ein Sieg der Mexikaner wäre gut für die Mannschaft. Klare Verhältnisse. Kein Platz für Rechnereien.

  143. Stan

    Man braucht keinen Tabellenrechner, wenn man gesunden Menschenverstand hat. Deutschland weiß, dass mit zwei Niederlagen ausscheiden wird, egal was man sich da noch zusammen rechnet um sie weiter kommen zu lassen.

  144. Heiner

    Wenn sie beide Spiele gewinnen ist es irrelevant, sollten sie gegen Schweden verlieren ist es relevant. Man kann ja auch mit drei Punkten weiterkommen.

  145. Kombüse

    Sepp Maier hat die Torwart-Entscheidung 2006 immer noch nicht verkraftet

  146. Der Gazprombericht war jetzt wirklich völlig random. Das Ding etwas länger und netraler, dann kann man es bringen. So ist es deplatziert.

    Wieso muss Löw gegen die großen schwedischen Abwehrspielern einen Gegenpol stellen? Er kann genauso gut auf kleinere schnellere Spieler setzen gegen die etwas langsame, ggf. etwas hölzerne schwedische Innenverteidigung.
    Ich würde sogar eher gegen Südkorea wie bereits schonmal gesagt auf Gomez setzen, um dort Kopfballduelle gegen die kleineren Südkoreaner zu gewinnen.

  147. tony

    wenn sie morgen gegen Schweden verlieren sollten, werde ich bei der FIFA beantragen, dass DE auf keinen Fall weiterkommen darf

    das wäre ja noch schöner

  148. Löw macht das doch absichtlich mit dem Rumgejogge, der tut doch nur so. Jedes Bild und jeder Beleg aus dem schönen Sotchi ist doch ein Nackenschlag gegen Bierhoff.

  149. Tom van der Van

    @Alcides : wennjemand schreibt, dass MEX-KOR irrelevant sei, und das Blödsinn ist, weil Deutschland nach einer Niederlage gegen Schweden noch weiterkommen könnte, falls Südkorea gegen Mexiko vorher gewinnt, dann ist das keine Diskussion, sondern eine Reaktion auf eine – wie es scheint, weil an den Fakten vorbei – reine Provokation .

    Nein, @Stan , so leid es mir tut : das hat nichts mit “gesundem Menschenverstand” zu tun, sondern mit der faktischen Tabellensituation.
    Auch wenn Du mit mir als Diskutant nichts anfangen kannst, musst Du trotzdem die Tatsachen akzeptieren. ;-)

    Ein kurzes “stimmt, habe mich getäuscht” hätte Stil.

  150. Tom van der Van

    oder, falls ich evtl. deinen Humor nicht erkenne, weil ich noch nicht jahrelang in Euerem kleinen Kreis dabeibin, gib mir ein Zeichen , please .
    dann nehme ich Dich damit nicht ernst , okay ?

  151. Stan

    Ich habe mich aber nicht getäuscht, sondern eine andere Meinung. Zwei Niederlagen bedeuten das Aus und das völlig zu Recht.

  152. Tom van der Van

    Entschuldigung Stan, das ging an @tony .
    Bitte um Verzeihung. habe falsch geguckt.

  153. Tom van der Van

    2 Niederlagen bedeuten nicht das Aus , höchstens in einem Sex and the City Forum

  154. Tom van der Van

    von wegen Verzeihung … Quatsch … ;-) sry , ging natürlich an Dich @Stan

    tony hat um 22:20 seinen eigenen Irrglauben schon mit feiner Klinge bestätigt.

    jetzt ARD , danke für den Tip Alcides.

  155. Was hat denn der Fillialleiter heute für einen Kasper gefrühstückt? Das war ja auch Augenhöhe mit Kahn und Welke. Und Kahn hat da aus Stani noch mehr rausgelockt. Ganz ehrlich: Ja, klaumaukig und das kann man auch nicht mögen, aber das ZDF bietet da mit den Olis und Stanislawski sowie Urs Meier eine sehr, sehr gute Kombination. Kmh ist natürlich grausam und die Kommentatoren sind auch nicht gut. Aber die Studiogeschichte, die geht schon klar.

  156. Fred

    Okay, meine Einschätzung eines definitiven Aus in der Vorrunde nach drei Unentschieden oder weniger ist vom Tisch. Aber deppiges Verhalten, Wasser auf die Mühlen von Köppel, na, danke.

  157. Tom van der Van

    @veniat
    Zustimmung für Deine Studiobewertung.
    Kommentatoren: nur weil C.Neumann eine Frau ist, sollte sie nicht unter der Gürtellinie kritisiert werden – aber: es muss erlaubt sein, sie sachlich zu kritisieren.
    Sie mag, wie all ihre ZDF-Fürsprecher ständig gefragt und ungefragt betonen, sich fachlich auskennen- das ist viel wert, aber sollte auch Grundvoraussetzung sein, oder?.
    Aber, wenn Sie entweder ohne Punkt und Komma redet, und dabei wichtige Szenen übersieht, oder Situationen völlig falsch einordnet , dann ist das eben schlecht. Egal, ob Frau oder Mann.
    Davon abgesehen, sind mir die Kommentatoren im ZDF aber trotzdem lieber, als die der ARD. daher für mich: klarer Vorteil auch diesbezüglich für das ZDF.

  158. @Tom: Dem kann ich durchaus zustimmen, würde noch ergänzen, dass das Niveau sowohl in der ARD als auch im ZDF nicht gut ist, was die Kommentatoren angeht.

  159. Stan

    ZDF hat zwei Olis die grundsätzlich solide harmonieren und funktionieren.
    Im ZDF stehen sie nicht immer rum, sondern sitzen auch mal wie normale Menschen.
    Im ZDF hatten sie Higuita und Kahn an einem Tisch.

    Die ARD hat Simon.

    Ergebnis relativ klar.

  160. “Die Agressionen, die man dann auch mal in Phasen von Spielen mit mir in Verbindung gebracht hat…” ist aus Olli Kahns Mund einfach sensationell, dazu dieses typische Anlachen.

    @Stan: Stimmt, das habe ich noch total vergessen. Die spielbezogenen Gäste sind ja auch noch da und meistens super. Auch wenn manchmal durch die Simulatandolmeschungen etwas der Fluss rausgeht.

  161. NoBlackHat

    Kahn sehr reflektiert in der ARD-Doku. Man merkt den Abstand von seiner Profizeit.

  162. Ich sehe zum ersten Mal seit letzter Woche bewusst irgendwelche Ergebnisse und das Turnier könnte für die breite dt. Öffentlichkeit also morgen schon vorbei sein? Wow.

  163. Die Szenen da zwischen dem Finale 1974 und 2014, das ist absurd im Vergleich. Das ist ein nahezu völlig anderes Spiel, auch wenn die Regel nahezug identisch sind.

  164. moris1610

    Kahn und 2006. Hach.
    Enke. Puh……..
    1982, Neuer, Schumacher eher neutrale Themen für mich persönlich. Die ersten 20 min muss ich noch nachschauen.

  165. Danke übrigens an denjenigen, der ein paar Eintragungen in die spoilerfreie Mediathek getätigt hat. Ich habe heute die weiteren Spiele bisher mal eingefügt und auch die Torwartsendung von gerade als Feature.
    Danke auch für den einen Eintrag, den habe ich mal rausgenommen, aber das ist möglich, sobald es nötig ist. Solange alles so gut funktioniert (wenn nicht, gerne Rückmeldungen), dann versuchen wir es einfach mal so.

  166. Es läuft auch noch Livegolf mit Kater Carlo auf Sky. Und – oh Wunder – Alex Cejka war gerade im Bild. Er hat auf der 17 ein 10m-Birdie gezogen und sich auf -2 gespielt. Und genau da liegt auch noch der Cut!

  167. Alcides

    Sehr cool, Heiner. Wobei ich Kloppo da noch relativ “normal” finde…

  168. Ex-Michael

    @JP1,5 / 21.50: Finde, dass das Schweizer Siegtor schon Einiges ausmacht für Serbien. So ist die Schweiz bei Remis weiter und Serbien muss gewinnen, sonst wäre Serbien bei einem Schweizer Remis durchgewesen. Und sooo sicher sehe ich den Schweizer Sieg gegen Costa Rica nicht. Remember Schweiz 2010.

  169. Conejero

    ER hat nun auch immer Pech:

    – In der Galerie kommt SEIN Kopf nun wirklich arg zu gross vor
    – Florentino P. mag IHM keine 80 Millionen zahlen
    …und dann wird auch noch die wunderschöne Büste von IHM weggenommen…

  170. Arnesen

    @ ARD-Torwartfilm
    Hat mir sehr gefallen. Der Schumacher-Teil fast am besten, weil das für mich Ahnungslosentaler damals so ein entfernter Weltstar war.

    Was ich übrigens auch mit Nachdenken nicht mehr gewusst hätte: Dass Schnix im Eröffnungsspiel 2006 Kapitän war.
    Bei den Bildern von ihm im Kabinengang wurde mir ganz warm ums Herz.

  171. Fred

    Boah, das Klopp-Porträt ist ja suuuupergeil. Das würde ich mir sofort in die Küche hängen.

  172. Heiner

    Philipp Grubauer wurde von Washington nach Colorado getradet. Gar nicht so schlecht. Die Avs sind ein talentiertes Team und gegen Varlamov hat er eine realistische Chance.

    Dominik Bokk wurde in der ersten Runde an 25 von St Louis gedraftet. Er hat letztes Jahr in Schweden gespielt.

  173. Uwe

    Vielen Dank für den Hinweis auf Heiners Beitrag, google.

    Grubauer gestern nun als Kraken mit einer unfassbar guten Leistung gegen die Avs.

    Kann man mal machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)