Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
210 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
https://www.allesaussersport.de/archiv/2018/05/22/listing-vom-dienstag-22-05-2018/
https://www.allesaussersport.de/archiv/2018/05/22/screensport-am-dienstag-423/
#AllesausserAmateure: gestern lag der Schnittder 21 Pokalspiele bei 4524 Zuschauern, und damit gut 500 unter dem der Vorsaison. Rekord war wieder der Niederrhein (wenn auch nur mit 15k statt 17k). geschwächelt wurde in Thüringen (2100 statt 8800) und westfalen (978 – hier waren schon vorab beide qualifiziert). Viele Zuschauer auch in Brandenbur (9000) und in Koblenz (7000)
Viele Menschen hatten besseres zu tun, als sich an einem schönen Pfingstmontag den Finaltag der Amateure anzuschauen.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/67033/fuballschwche_amateure__relegation_mit_problemen/
Das Thüringen geschwächelt hat, liegt daran, dass die Jenaer Südkurve aus Protest die Reise nach Erfurt verweigert hat. Man ist dagegen, dass das Finale dauerhaft in Erfurt ausgetragen wird. Ich weiß nicht, ob das in der Übertragung erwähnt wurde, habe gestern selber keine Minute Fußball gesehen. Ein Finale in Jena oder Gera hätte annähernd vor vollem HAus stattgefunden (zumal beide Städte nur 30 min auseinanderliegen)
https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/dritte-liga/detail/-/specific/Fans-des-FC-Carl-Zeiss-Jena-planen-Pokalfinale-Boykott-73336953
In einem MDR-Interview beklagte sich ein Jenaer Spieler, ausgerechnet im Stadion des “Erzfeindes” RWE spielen zu müssen.
Was soll da erst RW Koblenz sagen…
Ich habe NHL.tv länger nicht mehr über die Webseite angeschaut, aber seit wann gibt es dort deutschsprachige nicht-überspringbare Werbung?
Ist meiner Meinung nach auch eine saublöde Regelung. Wenn mich nicht alles täuscht, betrifft dies auch das Finale in Bonn. Warum nicht wie vor zwei Jahren noch die Regelung, der unterklassigere Verein hat Heimrecht … Ende. Leider ist es so, dass die Millionen, die im Steigerwald in Erfurt versenkt wurden, nun irgendwie wieder refinanziert werden sollen. Mit Rot Weiß Erfurt allein in der Regionalliga wird das nichts. So dürfen dann alle anderen Vereine in Thüringen “mithelfen”, Erfurt gut dastehen zu lassen.
Die Meldung des BVBs zum neuen Trainer:
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Lucien-Favre-wird-Cheftrainer-von-Borussia-Dortmund
in Bonn ist es halt so, dass die keiner als Erzfeind ansieht. darum kommt hier die Regelung als fester Austragungsort ganz gut an. Klassentiefere Mannschaft gab es nicht und auf halber Strecke (Düren/Euskirchen) kaum ein passendes Stadion, vor allem wenn dann die Aachener Ultras dabei sind. Wäre also nur ein Spiel in Aachen oder in Köln, dann aber nicht im Stadion der Victorio in Frage gekommen.
Bayern hat Interesse an Kevin Voigt. Dabei hat Uli Hoeneß doch gesagt, dass man keine Mega-Transfers macht.
#Thüringen: Der Boykottaufruf wurde gleich am Anfang der Konferenz erwähnt. Warum ich das Detail noch weiß, an das Spiel oder den Endstand aber keinerlei Erinnerung habe, ist kurios, aber wohl dem Konferenzdurcheinander geschuldet.
Ich glaube nicht, dass das mit Favre in Dortmund klappen wird.
Der Kicker hatte vor einem Jahr “BVB – Favre, Stöger oder Bosz” auf dem Titel.
https://twitter.com/sascha_whoop89/status/998855542180401152
Bisher war Frank Wormuth ja beim DFB für die Trainerausbildung zuständig. Der wechselt nun im Sommer in die Eredivisie zum SC Heracles Almelo. Neuer Ausbilder beim DFB wird nun Peter Hyballa, der letztes Jahr in der Eredivisie bei NEC Nijmegen entlassen wurde.
https://www.dfb.de/news/detail/peter-hyballa-neuer-dfb-ausbilder-187162/?no_cache=1&cHash=4154085a99b77a88c4d9fd1eb5ca23fb
@sternburg, gestern spat abendsd…
Bzgl aberkanntes Tor: in jenem Spiel, das eigentlich zielstrebig auf ein 0:0 hinsteuerte,, hat Carsten Jancker so um die 60. ein Tor reingejanckert, welches dann zu Unrecht wegen Abseits nicht gegeben wurde. Kein großes Ding, das passiert mal hier, mal da. Im Zusammenhang mit dem Hype um die 5-Minuten-Terrine ware das allerdings evtl eine Erwähnung wert gewesen. Das Tor ist hier zu sehen. Knapp, aber eben gerade so gleiche Höhe.
Der “Confirmation Bias” andersrum: möglicherweise fällt mir das besonders auf, wenn der Bayernbonus mal wieder thematisiert wird. Allerdings habe ich schon öfters die Meinung gehört, daß der Freistoß in der Nachspielzeit unberechtigt war (damals – inzwischen ist das ja außerhalb gewisser Nostalgie-Medien eh kein Thema mehr). Und in schriftlichen Publikationen auch mit der Aussage, daß außer Bayern keine Manschaft den Freistoß bekommen hätte. Aber das ist letztlich egal, meine Wahrnehmung ist natürlich auch nicht die allumfassend gültige. Bei diesem Spiel finde ich halt die Diskrepanz nochmal besonders deutlich: das nicht gegebene Tor war quasi eine Woche spatter schon aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden, der Freistoß war noch Jahre danach immer mal wieder Thema.
“Spatter” statt “später” gefällt mir als Schreibfehler. Wirkt irgendwie international…
@Nesro Dies ist wohl der “Nachteil” im thüringer Fußball. Alles konzentriert sich auf die beiden großen Vereine Erfurt und Jena sowie deren Rivalität. Selbst die Regionalligisten Nordhausen und Meuselwitz, die beide seit Jahren sehr guten, konstanten Fußball spielen, werden meistens nur lokal wahrgenommen. Von Weimar, Gera, Rudolstadt die noch einmal eine Liga weiter darunter spielen gar nicht zu reden.
@Irrsinn
Weimar spielt noch-, noch einmal eine Liga drunter…:-)
Trotz allem bleibt der Boykott der Südkurve in meinen Augen einfach nur scheinheilig und aufmerksamkeits-heischend.. da kann man dem TFV nicht komplett den schwarzen Peter fürs Debakel zuschieben.
Da bin ich zum Teil bei dir. Bei einem Spiel gegen Erfurt wären alle da gewesen.
@peter Pan
Dann muss man halt die richtigen Medien lesen.
Gera kriege ich erstaunlich viel mit was da so abgeht.
Liest man regelmäßig was in einschlägigen Fußball fanzines drin.
Könnte man durchaus ganz gut finden, wenn nur der Name nicht wäre…
Aber ein bsg wismut kann man als himmelblauer nur sehr eingeschränkt gut finden.
Was Erfurt angeht kann ich das nur gut verstehen, dass man da wenig Lust hast hinzujuckeln nur weil dem tfv das mal so in den Kopf kommt.
Wormuth als Chefausbilder war hervorragend. Dummschwätzer Hyballa in der Position kann kaum gute Folgen haben. Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm. Und dass deswegen niemand dessen Bücher lesen muss oder von ihm erstellte Materialien verwendet werden.
Interessanter Artikel zum Neudortmunder Favre:
Link sollte nicht vergessen werden.
Jetzt aber hoffentlich. Sonst gebe ich auf.
@thorben
Ach in der Missgunst gegen die lila-weiße Version der Wismut seid ihr doch mit den meisten Gerschen geeint.
Stand nicht in einigen der einschlägigen Fanzines sogar, dass in letzter Zeit immer Mal ein paar himmelblaue zu Gast waren und umgekehrt?
Bei aller Häme: Kevin Vogt gehört zu den besten Inneverteidiger der Liga. Vogt wird dann wohl der neue van Buyten oder Dante. Nicht wirklich für die Stammelf geplant, aber landet dann aus verschiedenen Gründen doch in der Stammelf und liefert solide arbeit.
Gleichzeitig sollen laut Medienberichten Bernat, Thiago und Martinez den Verein verlassen. Boateng und Lewandowski überlegen sehr offensiv einen Vereinswechsel.
@fadable
Klasse Link fand den Artikel echt interessant
Die Quoten für den Finaltag sind natürlich sehr flau. Mag zum einen am Termin gelegen haben (Pfingstmontag ist kein gelernter Fußballtag), zum zweiten an den Spielpaarungen (gefühlt wenig große Namen dabei und außer RWO – RWE kein richtiges Traditionsduell).
Aber irgendwie ist die Zielgruppe für so ein Event natürlich auch begrenzt. Dass 7 Spiele für eine Konferenz eigentlich zu viel sind, haben wir gestern auch wieder festgestellt. Und wenn dann noch Verlängerungen hineinragen, wird es extrem unübersichtlich. Aber wenn man wiederum genug Pufferzeit für die Verlängerungen einbaut, geht man wiederum das Risiko ein, Leerlauf zu haben (wie gestern zwischen 16:30 und 17:00). Und eine Verteilung auf noch mehr Anstoßzeiten ist undenkbar, wenn das Ganze weiterhin im Ersten laufen soll. Optimierungsmöglichkeiten gibt es dann wohl höchstens bei der Konferenzregie.
Nächstes Jahr, am Tag des DFB-Pokalendspiels, müssten die Quoten eigentlich tendenziell besser werden. Wenn nicht, wird man den Sinn des Ganzen wohl doch mal hinterfragen müssen.
Übrigens hab ich mich ein bisschen gewundert, dass es hier gestern gar keine Kritik am 7,5-stündigen Übertragungsmarathon gab, obwohl doch sonst gerne über den Fußball-Overkill der ÖR gemeckert wird ;) Ich hatte das Ganze zwar als Hintergrundberieselung laufen, hab mich aber zwischendurch tatsächlich gefragt, wie so was wohl beim Durchschnittszuschauer ankommt…
Vielleicht wären regionale Konferenzen in den Dritten gar nicht so schlecht. Allerdings gibt es dann wieder das Problem, dass NDR/RB und SWR/SR fünf bzw. sechs Spiele abzuarbeiten hätten, während es beim BR und HR jeweils nur eins wäre.
Apropos Fußball-Overkill: Am 2.6. gibt es im WDR eine zweistündige Liveübertragung aus der Kreisliga.
das Pokalfinale der Frauen findet übrigens nä. Jahr am 1. Mai statt! Die Männer-Amateure sind also wichtiger, wobei die Frauen ja auch 10:30 Uhr spielen könnten…:-)
im Ernst: für die Vorbereitung zur WM in Frankreich sicherlich ganz praktisch, wobei die Quali ja noch nicht sicher ist.
Um 10:30 Uhr spielen ja schon die Junioren auf Spocht 1.
Um 10:30 ist auch das Abschiedsspiel für Poldi aus Yokohama
Was, Poldi macht dort schon wieder Schluss. Ist ganz an mir vorbei gegangen.
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Weniger-Champions-League-Spiele-in-der-naechsten-Saison.165205.0.html
Ich glaube, da gucke ich tatsächlich lieber Breite.
@NoBlackHat: Sorry nicht als “nicht ganz ernst gemeint” gekennzeichnet. Ging mir eher darum wer noch so um 10:30 alles Fußballspielen könnte.
“Fortuna holt Triple-Sieger mit FC Bayern in die Bundesliga zurück” – über die Bedeutung dieser Schlagzeile musste ich erst mal lange nachdenken.
Auflösung: Diego Contento kommt ablösefrei aus Bordeaux nach Düsseldorf.
Details zur Aufteilung der CL-Spiele zwischen SKY und DAZN:
Beim Anblick des heutigen Listings hat mich die Liveübertragung des Tischtennis-EM-Qualifikationsspiels Litauen gegen San Marino vor Freude fast Pipi machen lassen.
Ich würde ja wetten, Embolado wird sich keinen Ballwechsel entgehen lassen und die Stärken und Schwächen jedes einzelnen San Marinesen schon vorher auswendig kennen…
Ich nehme mal an, dass man das Ganze so kompliziert gemacht hat, damit der Nutzer bloss nicht rauskriegt, ob Sky oder DAZN das attraktivere Paket hat und damit im Zweifel beide nimmt…
Und was ein Anstoss um 21 Uhr für eine Frechheit gegenüber dem arbeitenden Stadionbesucher ist, muss ich ja ned erwähnen.
Sky Go hat jetzt auch lineare Sender bspw alle vom ÖR. Soll auch noch weiter ausgebaut werden.
Geht auch ohne Sky Q. Privatsender sind logischerweise keine dabei.
Tim Walter wird neuer Trainer bei Kiel. Spannend.
#Contento: Hab auch kurz gezuckt, als ich das gelesen hab, sein Beitrag war eher überschaubar 2013, immerhin 90 Minuten im Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg seinerzeit.
Nun ist also auch die Aufteilung der Play-Offs und der Picks raus. Ich vermute mal, dass in den Qualirunden davor Spiele auch bei DAZN zu finden sein könnten.
Die sog. Play-Offs werden von der UEFA zentral vermarktet. Für die Übertragung der drei Qualirunden zuvor müssen die Sender und Vereine unter sich aus machen. Zumindest in der 3. Qualirunde gibt es klangvolle Namen. Wäre für DAZN die erste Generalprobe
Dazn und Werbung:
“Ich könnte mir ein Szenario vorstellen, in dem wir im nächsten Jahr in mehreren Ländern mit verschiedenen Sponsoring- und Werbeformaten auf DAZN experimentieren”, sagte Rushton. “Das gilt nicht zwangsläufig nur für den amerikanischen Markt.”
http://m.dwdl.de/a/67038
#giro
simon yates verliert im zeitfahren nur knapp über ne minute auf dumoulin. somit locker das maglia rosa verteidigt
Und Gojowczyk hat sich den Skalp von Ferrer geholt, der zwar nicht zu 100% fit war, aber dennoch kein schlechter ist auf Sand. Soll heißen: Den muss man erstmal besiegen.
Pressemeldung: Der Torschützenkönig und Gewinner des Goldenen Schuhs der FIFA Weltmeisterschaft 2014, James Rodriguez, hat heute über sein soziales Netzwerk verkündet, eine Vereinbarung mit der Blockchain basierten Startup-Plattform SelfSell unterzeichnet zu haben, um seine eigene Kryptowährung auf den Markt zu bringen. Diese soll seinen Markenwert weiter steigern und eine noch engere Bindung zu seinen Fans ermöglichen.
Wenn ich die Spiele aus dem Text von QM zusammenzähle, komme ich für Sky aber auf keine 34 Spiele. Na ja.
@juhnke: Na das klingt ja ganz stark nach “Deppensteuer”, Uli und Kalle sind bestimmt auch dabei. Zum Thema: https://www.investor.gov/additional-resources/news-alerts/alerts-bulletins/investor-alert-celebrity-endorsements
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass
a) das kein Fußballabend ist, liebe KMH, sondern ein Fußballvorabend und
b) diese Anstoßzeit bescheiden und völlig unpassend ist!
Zeigt es halt nicht, wenn es nicht in euer Sendeschema passt, aber 18:15 Uhr ist daneben.
FÜR DEN KSC!!!
Veilchen statt Gelbfüßler!
Telekom Sport als Bandenwerbung, Nachtigall ich hör dich trapsen in Aue
Ich bin auch für Aue. Sorry @Thorben.
Ostdeutsche Solidarität meinerseits, sind ja schließlich nich die schwarz gelben Trolle aus DD.
@Markus – Also ich komme auf 33-35 Einzelspiele, je nachdem wie viele deutsche Mannschaften es ins Viertelfinale schaffen:
Playoffs: 2 Hinspiele (Di+Mi) und 2 Rückspiele (Di+Mi) = 4 Einzelspiele
4 Konferenzen
Gruppenphase: 6 Spieltage je ein Spiel, Di+Mi, also = 12 Einzelspiele
24 Konferenzen (19 und 21 Uhr)
Achtelfinale: 4 Hinspiele und 4 Rückspiele, also = 8 Einzelspiele
8 Konferenzen (Achtelfinalsplittung)
Viertelfinale: 2 Hinspiele und je nachdem wie viele deutsche Mannschaften dabei sind, 2-4 Rückspiele. Also = 4-6 Einzelspiele
4 Konferenzen
Halbfinale: Beide Halbfinals, Hin- und Rückspiel, also = 4 Einzelspiele
Finale: 1 Einzelspiel
Dies macht dann bei mir bei den Einzelspielen: 4 + 12 + 8 + 4 (oder 5 oder 6) + 4 + 1 = 33 bis 35 Einzelspiele
Bei den Konferenzen passt es: 4 + 24 + 8 + 4 = 40 Konferenzen
Puh…. Claudia Neumann oder Stream bei Eurosport. Die Qual der Wahl…
Korrekt, embolado, korrekt. Leider kommentiert Frau Neumann das Spiel aktuell noch runter wie ein beliebiges Ligaspiel zu Rückrundenbeginn. Nicht sonderlich auffallend falsch oder schlecht, aber nicht dem Charakter des Spiels angemessen. Die Brisanz kommt jedenfals nicht wirklich rüber.
Ok: “Ein 0:0 nützt nur dem KSC” ist aber natürlich jetzt Unsinn.
“Beide Trainer sind schon der 2nd Pick, in dieser Saison.” Claudia Neumann
Ich bin wie gesagt sehr ambivalent: Einerseits durchaus für den KSC, aber andererseits wurde Aue so verraten, dass sie es eigentlich verdient hätten.
Ok, kann man den Kommentatorennervfaktor auch jinxen?
Frau neumann war wohl heut schon paar km weiter südlich und hat sich paar gramm besorgt. So oft wie die sich verspricht. KAAAAAARLSRUUUUHEEEE!!!!
In der 1. Runde hat sich Gojo schon Karlovic entledigt. Ich glaube in Sachen Aufschlagriesen gibt’s in dieser Saison kaum noch Kerben zu holen. Isner, Querrey, Karlovic, Sock and counting.
Aber stimmt @veniat, auch Ferrer kann auf Sand immernoch gelegentlich einen auspacken.
#kohliknows
@Embolado
Die 2. Tonspur gibt es beim ZDF auch noch. Also 3 Möglichkeiten, genervt zu werden!
@Embolado: Ja, so hatte ich das auch.
“Wenn es keine klare Entscheidung ist, dann sollte der VAR ja eigentlich nicht gerufen werden.” – Hä? Egal: Aue führt…
#Heimvorteil
Geht doch.
irrelevant. erspart uns nur die verlängerung.
nur noch eins ksc!
Der Stadionsprecher ist mir schon mal in der Liga aufgefallen. Irgendwie ein witziger Typ.
@Markus – Vermutlich hat der Quotenmeter Praktikant das Finale mit Hin und Rückspiel gewertet. Generell ist eine gerade Zahl eigentlich nicht möglich, da es nur ein Finalspiel gibt und sonst immer Hin- und Rückspiel.
Nwnw, Auswärtsvorteil, genau ab jetzt. KSC wusste ohnehin, dass sie wenn es keine Verlängerung bzw. Elferschießen geben soll, ein Tor brauchen. Und sie wussten und wissen nach wie vor, dass ihnen das eine Tor reicht. Es hat sich wirklich fast nichts geändert bis auf die Tatsache, dass der KSC nun wirklich zwingend ein Tor benötigt. Da die aber wohl eh kaum auf 0:0 und Elferschießen ausgerichtet waren taktisch, sollte es lediglich ein hektischeres, dramatischeres Spiel werden. Nicht so wie gestern, als die Heimmannschaft nicht das Tor gemacht hat und WOB direkt mit dem Auswärtstor irgendwann alles aus gemacht hat.
das muss es doch sein!!!
Den kann man auch direkt nehmen, in der Tat.
Hmm, der erste Wechsel beim KSC verletzungsbedingt. Eher unglücklich natürlich.
@veniat – Naja, Aue ist jetzt schon im Vorteil. Es hat sich durch das Tor schon etwas/einiges geändert. Sie, also Aue, sind zu Hause und müssen das Ergebnis nur noch halten. Auch wenn beide ein Tor noch schießen, wäre Aue weiter, da es dann 2:1 stehen würde. Karlsruhe muss jetzt, wenn man nur noch die restlichen 55 Minuten betrachtet auswärts „gewinnen“, um auf ein Unentschieden zu kommen.
@Embolado: Klar, wenn der KSC die Wahl gehabt hätte, stünde es natürlich noch 0:0. Aber Wenn man den auf eine Spielsituation bezogenen worst case Gegentor betrachtet, dann ist das noch die beste Situation. Logisch ist der KSC erstmal im Nachteil, grundsätzlich bleibt es aber dabei, dass der KSC immer in diesem Spiel mehr outs hat als Aue, nämlich draw und den eigenen Sieg.
@Embolado: Das kann gut sein. DWDL kommt auch auf 33 Spiele. https://www.dwdl.de/nachrichten/67046/champions_league_das_ndert_sich_ab_der_neuen_saison/
Ups…..die Schleusen öffnen sich.
Jetzt ist der Vorteil natürlich wieder beim KSC ;-)
ups .. ein Tor …. na sowas
Als Heimmannschaft zu wissen, dass ein, egal mit wie vielen Gegen-also Auswärtstoren, behafteter Heimsieg reicht, ist auch keine so schlechte Info.
Aber gebt euch gerne wieder der Endlosdiskussion mit der “Königin Mutter” in diesen Fragen hin ;-).
Zweite Halbzeit dürfte unterhaltsam werden.
Sachma, Neumann, so gaaaaaanz leicht hast du aber schon ne Sympathie für die Auer, gell?
Und jetzt mal im Ernst, das “zündeln” war ein billiges Glitzerdingens, das in jedem Kinderfeuerwerk von ALDI (Süd) zu Sylvester drin ist. Relativ irrelevant.
Tja, was heißt das nu für die zweite Hälfte?
Dieses gepresste Geschreie von Frau Neumann geht immer mächtig aufs Gehört.
Aue reicht ein Heimsieg, ganz einfach. Bei Unentschieden oder schlechter ist Karlsruhe weiter. Ganz einfach: jeder weiß Bescheid ;-)
Aue wusste ja im Hinspiel: wenn sie kein Tor erzielen, müssen sie zu Hause gewinnen.
ohne t
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!
ja, musste den player für 5 minuten mal anhalten :)
@Tommy: Naja, nach der Logik gibt es ja immer ein Ergebnis bei dem ein Team weiß, dass es weiterkommt. Den großen Unterschied zwischen: “Wir müssen mit zwei Toren gewinnen” oder “Wir müssen gewinnen” sehe ich nicht. Natürlich ist es schwieriger, das steht aber ja außer Frage. Relevant ist ja, dass das Wissen, was reicht.
@Embolado: Ja, aber Aue wusste nicht, wie viele Auswärtstore reichen. Also ob 1 reicht oder 2. Der KSC weiß das eben genau, also das ihnen ab sofort jedes Unentschieden reicht.
Aber ich wollte das echt nicht wieder aufrollen. Lasst uns enfach Fußball schauen und dann soll möglichst die bessere Mannschaft gewinnen. Wie gesagt, weder Aue noch dem KSC gönnen ich den Absteig/Verbleib in Liga 3. Aus rein opportunistischer Sicht müsste ich für KSC in Liga 3 sein, rein aus geographischen Gründen – ich bin aber echt ambivalent und schaue einfach zu ;-)
Mal was für die Pause: Die Aufstiegsfeier des FC Emmen. Schon stark was da los ist in dem Städchen. Was so viel wie am Tag der Deutschen Einheit ;-)
@veniat – Mir ist deine Argumentation vollkommen klar. Ich bin ja generell bei dir, dass es gar nicht so schlecht ist wie immer getan wird, erst ein Heimspiel und dann das Auswärtsspiel zu haben, weil man u.a. Auswärtstore nachlegen kann aufgrund des Wissens. Auf der anderen Seite kann es jetzt für Aue zum Ende von Vorteil sein, dass sie wissen sie brauchen noch ein Tor und haben die Fans im Rücken. Karlsruhe wusste im Hinspiel am Ende nicht ob sie vor heimischer Kulisse jetzt noch ein Tor in der Endabrechnung brauchen. Beides hat Vor- und Nachteile, und es ist schwer zu sagen, was besser ist. Hängt auch ab von Mannschaft zu Mannschaft und man kann es einfach nicht pauschal sagen. Die einen mögen es vorzulegen im Hinspiel, die anderen haben am Ende wenn es drauf an kommt lieber die eigenen Fans im Rücken. Und dass die Fans im Rücken etwas ausmacht, sollte klar sein. Da muss man nur die Heim- und Auswärtstabelle anschauen.
Und auch noch interessant: Heute beginnt auch die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord mit den Partien Holstein Kiel II – Brinkumer SV sowie VfL Oldenburg – FC Teutonia Ottensen. Anpfiff jeweils um 19:30 Uhr, aber Livestreams konnte ich nicht entdecken auf Sporttotal.tv
Tja, ihr vergesst immer das UEFA Supercup Spiel und das wäre dann das 34 Spiel.
Laut spox.com ist das heurige das Letzte das im FreeTV statt finden kann, nur gibt es noch keine Bestätigung des ZDF.
Und das wäre dann in der Saison 2018/2019 das 34 Spiel auf Sky
@veniat: Können wir es dabei belassen, dass es für verschiedene Leute, verschiedene Perspektiven gibt (wie heute hier auch wieder festgestellt werden kann), bzw. Gewichtungen, was denn nun bedeutender ist zu wissen? Am Ende kommt es doch darauf an wie man es auf dem Feld umsetzt und was man aus den unterschiedlichen Situationen oder Ergebnisentwicklungen für Schlüsse zieht. Grau ist alle Theorie. Ich glaube jedenfalls behaupten zu dürfen, dass man als Spieler immer die gewohnte Umgebung, sprich das Heimspiel im Rückspiel vorziehen würde, so man die Wahl hätte.
@Corona – Stark! Nun haben wir auch diese Frage noch gelöst.
Nun also wieder Aue im Vorteil ;-)
Gute Unterhaltung.
Na bitte. Wenn Bertram nicht so oft verletzt wäre, würde der sicher auch für andere Gefilde der Zweitligatabelle in Frage kommen.
@veniat – Hast du schon gesehen, was auf der Innenseite der Kotztüte im Eintracht Flieger abgebildet war?
Wenn Aue die Standards so weiter verteidigt, ist der KSC gleich wieder im Vorteil.
@Tommy: Selbstverständlich, können wir es dabei belassen. Deutete ich ja in einem der letzten Posts an, ich wollte es gar nicht weiter aufrollen. Die psychologische Komponente ist letztlich ohnehin immer verschieden, weil das Heimpublikum ja sowohl Motivation als auch Hemmung sein kann.
Nun also der KSC wieder in der Pflicht. Hinweis an Claudia Neumann: Du kommentierst nicht für den MDR und wir als Fernsehzuschauer können die durchaus noch hören. So ein bisschen neutraler kommentiere wäre tatsächlich mal angebracht.
@Corona: Das kann natürlich sein. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Der diesjährige Supercup wird eines der wichtigsten Spiele überhaupt sein!
So was unkonzentriertes wie neumann habe ich selten am mikro erlebt. Katastrophale reporterleistung.
Die FIFA stellt einen Monat vor der Weltmeisterschaft klar: Die aktuelle russische Nationalmannschaft sei nicht im Staatsdoping involviert, es fehlen die Beweise für Doping-Verstöße. Die Akten seien in Absprache mit der Anti-Dopingagentur WADA nun geschlossen
http://www.fifa.com/worldcup/news/update-on-the-investigations-following-the-mclaren-reports
Jetzt habe ich über die skygo App mal den ZDF HD Livestream gestartet. So kann man also auch über Sky diese Relegation sehen #KannsteDirNichtAusdenken
Also irgendwie plätschert das Spiel doch gerade dem leidigen Höhepunkt entgegen, oder? Strittige Szene, z.B. Elfmeter oder nicht, für den KSC kurz vor Spielende, die Zwayer mitentscheiden muss und die über Wohl und Wehe entscheidet.
Soll heißen: Aue braucht vermutlich noch ein weiteres Tor.
@veniat: Sorry. Das Beilegen der Unterredung war noch nicht angekommen, zum Zeitpunkt des Verfassens meiner Verlautbarung :-).
Jawooollll
das ding ist durch -.-
Klasse gemacht von Kalig, so als Außen-/Innenverteidiger.
Da wird der Mut zu kontern Belohnt. #muss-man-wis
Auch „witzig“: Sport 1+ HD über die skyGo App kann ich nicht starten, da ich ja Kabelkunde bin und darüber den Sender nicht habe. Aber warum verbieten sie mir den Sender im Stream? Dies hat doch erstmal mit meinem Kabelabo nichts zu tun. Das wäre mal ein Mehrwert wenn man darüber die restlichen Kanäle zumindest im Stream ansehen könnte. Witzigerweise geht es bei Universal HD, den kann ich über die skygo App ansehen obwohl ich ihn nicht im Kabel via Sky habe. Noch „witziger“ ist, dass auch dort Sky Buli 5, 6, … und Sky Sport 6, 7, … fehlen. Die hätten sie ja wenigstens anbieten können. Zumindest früher gab es die auch wenn etwas live kam. Jetzt im TV Guide sind sie nicht drin. Muss natürlich nicht unbedingt etwas heißen, oder sind sie bei euch SATler im TV Guide in der Livestream Liste drin, also Buli ab 5 und Sport ab 6?
Und Munsy macht direkt mal den Gomez.
Was ist denn mit den Eurosport 360ern, Embolado?
Also auch wenn ich mich wiederhole: Claudia Neumann ist so wenig objektiv sondern so subjektiv für Aue, dass es wirklich nicht mehr akzeptabel ist. Völlig losgelöst der Einschätzung ihrer sonstigen Kommentierung, die ich diesbezüglich außen vor lasse. Das hat rein gar nichts mehr mit einer neutralen Kommentierung zu tun. Es ist inzwischen wie ein Länderspiel, wo sie (da erlaubt natürlich) aus deutscher Sicht (Auer Sicht) kommentiert.
Heidwitzka lässt Aue jetzt liegen.
Alter, Schleusener! Was war das für eine Schusschance!
Ist Aue ohne Köpke eigentlich noch kopfballschwächer?
das ist so wild was die Zusammenkommentiert (nicht nur heute und nicht nur diese Szene)
Köpke mit technischem Fehler aber laut ihr konnte er nicht abspielen da Fandrich im Abseits war – er konnte nicht abspielen weil er den Ball nicht gut genug angenommen hat…
Jetzt darf sogar noch Albert Bunjaku ran…..Da wird aber auch jeder Stürmer eingewechselt heute!
Ach das ist die Neumann am Mikro? Ich hab mich vorhin schon ne Weile gewundert, Dittmanns Wechsel zum ZDF verpasst zu haben…
@Spargel: Korrekt, er hätte ihn direkt mit der Innenseite Volley rüberlegen können und es wäre kein Abseits gewesen.
Aber was bitte macht Aue da? Es wird reichen, ja, aber wie kann man aus den Szenen keine Tore produzieren? Und ich rede von Plural. Unfassbar.
scheiß relegation!
Also einfacher wird’s nur noch, wenn der KSC den Torhüter rausnimmt.
@veniat – Eurosport 360 sind nicht in der skygo App drin. Glaube aber dass diese auch bei den SATlern nicht drin sein werden, denn Eurosport will ja seinen Playern pushen. Glaube nicht, dass Sky da noch Geld ausgibt. Kannst ja bei dir schauen, ob du sie drin hast. Im Kabel habe ich halt die ersten drei 360 Kanälen. Die bekommt man hier aber auch per normaler Unitymedia HD Option. Man braucht dafür nicht unbedingt ein Sky Abo.
Der 1 € Shop präsentiert 3 Nachspielminuten
hoffentlich gibt es gleich keinen heftigen Platzsturm
@fadable 13:03
Danke für den Link! Sehr interessanter Artikel. Bin bereits jetzt auf die neue Saison gespannt.
Und neben Schädlich saß Christoph Franke. Aber man muss auch nicht jeden kennen müssen :-).
Insgesamt hat das bessere Team gewonnen. Verdienter Sieger.
Wie bescheuert ist das eigentlich, dass der höherklassige Verein das Rückspiel zuhause bestreiten darf? Mir ist egal, wer da heute gewonnen hat, aber ich kann da ShAd nur beipflichten:
Scheiß Relegation!
Gibt zu 100% einen Platzsturm und die KSC-Fans, naja, warten wir es mal ab.
Ich sage zunächst: Glückwunsch Aue, denn nach dem Darmstadtdesaster war das einfach nicht fair. Aber: Scheiße KSC, das ist so mies. Ich schließe mich ShAd an: Relegation ist Scheiße und gehört schlicht abgeschafft. Aus Kommerzgründen darf man ein Ligasystem nicht so ad absurdum führen.
Feine Sache für Aue. Männel wär wahrscheinlich vom Glauben abgefallen, wenn das wieder in den Sack gegangen wäre. Aber für die Leistung vom KSC darf man auch nix verlangen. Das war zu wenig. Den Verhältnissen hätte eher noch der ein oder andere erfolgreiche Konter (von den gefühlt 25) entsprochen.
“Sören Bertram, ein Königreich für ihre Gedanken beim Schlusspfiff?”
Ruda, sowas kannst Du nicht bringen. So viel kann man gar nicht kotzen, wie man bei so ner Frage gerne möchte…
Boah, “da wird der Tag zur Nacht gemacht”. Meine Güte.
Die Sache mit dem höherklassigen Verein und als zweites ein Heimspiel habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem, da es bei Kiel gestern ja umgedreht war. Legen die das zufällig fest?
@Alcides – Das Argument ist, dass jener Verein der das letzte reguläre Spiel hat (also weniger Regeneration) das Rückspiel zu Hause hat („Vorteil“ durch das Heimspiel im Rückspiel).
Deshalb hatte Kiel gestern das Heimspiel und Aue heute, weil die 2. Liga am Sonntag das letzte Spiel hatten und 1./3. Liga letzten Samstag.
Ne moris, das war bisher immer so oder? Also seit Wiedereinführung der scheiß Relegation.
“Es hat diejenige Mannschaft zunächst Heimrecht, deren Liga ihren letzten Spieltag der Saison zu einem früheren Zeitpunkt austrug als die Liga der gegnerischen Mannschaft.[1] Hierdurch soll die Mannschaft, die durch eine kürzere Pause zwischen letztem Spieltag und Relegationshinspiel benachteiligt ist, durch das Heimrecht im Rückspiel einen möglichen Vorteil zugesprochen bekommen. Bei den Relegationsspielen zwischen Zweit- und Drittligisten hat zunächst der Drittligist Heimrecht.”
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Relegation_zur_deutschen_Fu%C3%9Fball-Bundesliga#Regelung_seit_2009
Jetzt mal ganz ehrlich: KMH-Ruda-Neumann in der Kombination war jetzt echt…..KmH setzt dem die unsägliche Krone auf. Ganz grausam. Ich schalte mal zum Eurosport Player.
Singen die da eigentlich gerade “Vierte Liga, Chemnitz ist dabei?”
Zweitliga-Relegation hätte mich in dieser Saison nur “pro” Kickers Würzburg oder “contra” St. Kiez zum Mitfiebern bewegt. Bei Sachsen und Badenern hatte ich null emotionale Aktien drin. Trotzdem Glückwunsch nach Holzmichel-Country. Angesichts des DFB-Betrugs pro Darmstadt und angesichts der sportlichen Vorstellung heute absolut verdient…
@Embolado: Ist das wirklich so? War doch in den letzten Jahren immer die Konstellation, oder?
Oh Gott, ZDF… “Wo leben im Schnitt die dicksten Deutschen?” -> Antwort der random BEfragten: “Ich würde jetzt so spontan Nürnberg sagen.” Hahahaha, wie kann man da nicht umschalten.
@Tommy – Siehe den Link von @schaumermal. Dadurch, dass es in den letzten Jahren immer so war, dass 1. und 3. Liga am Samstag und 2. Liga am Sonntag spielen ist es natürlich auch gleich wie die letzten Jahre. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm und zumindest eine einheitliche Regelung.
@veniat Ich habe schon ausgemacht. Wäre bzgl der Sympathien in den Fanszenen zwischen Aue und Chemnitz aber nicht allzu überraschend.
Danke Embolado und schaunmermal, das ist mir tatsächlich entgangen bisher. Auch wenn die Argumentation natürlich absoluter Blödsinn ist, weil es letzten Endes den Drittligisten krass benachteiligt. Der KSC hatte am 12.05. sein letztes Ligaspiel, Aue am DREIZEHNTEN Mai. Und der eine Tag soll dafür ausschlaggebend sein, wenn das erste Relegationsspiel am 18.05., also FÜNF Tage später stattfindet? Ernsthaft??
Boah, jetzt hasse ich diese scheiß Relegation noch mehr.
Immerhin werden im veniat Exil Breisgau/Hochschwarzwald die Frauen am ältesten in Deutschland. Im Schnitt 85 Jahre.
Keine Sorge, Söder wird das ZDF in Kürze schließen, veniat.
Ich fände es ja durchaus eine Alternative die man in Erwägung ziehen kann, dass der Herausforderer (unterklassiger Verein) die Wahl hat, ob er zuerst daheim oder auswärts spielen will. Quasi als Belohnung würde eine gute Saison (ggü. einer schlechten des höherklassigeren).
Respekt übrigens ans beide Fanlager, denn wenn ich die Bilder im Eurosportplayer so anschaue, ist das alles sehr gesittet und die Auer applaudieren auch den KSC-Spielern, die in die Kabine gehen. So muss es sein! Schade, dass lineares TV eben doch so ein Mehrwert ist, dass ich im ZDF geblieben bin.
Glückwunsch natürlich an randfichte. Relegation im Stadion ist definitiv kein Vergnügen, zu eigentlich keinem Zeitpunk.
@Embolado: Ja hab den Post bzw. Link auch gerade gesehen. Tnx@schaumermal. Deinen Eintrag hatte ich fälschlicherweise, mit den jeweils beteiligten Vereinen individuell in Verbindung gebracht.
So, was geht jetzt noch in Sachen Sport? Der ewig junge Schlager Litauen – San Marino scheint ja schon durch zu sein.
Ich suche auch schon verzweifelt. Es gibt leider nichtmal einen Livescore der Oberligarelegation, geschweige denn einen Livestream. Ansonsten echt mau tatsächlich.
@Alcides: Was übrigens ebenfalls noch einbezogen werden muss: Der Drittligist hat in der 20er-Liga ja auch noch 4 Saisonspiele mehr zu bestreiten als der Zweitligist.
Auf DAZn läuft ein Testspiel Nigeria – Atletico Madrid …. das hat es nichtmal in das Listing geschafft. Jetzt live. Den Trompeten nach zu urteilen scheint das auch in Lagos o.ä. stattzufinden.
@Alcides: Wo wird denn der Drittligist brutal benachteiligt?
Und ja, es ist alles so verrückt und unfair mit dieser verdammten, scheiß Relegation. Mal ehrlich, ich bin auch kein Fan davon. Aber wenn ein Verein im direkten Duell am letzten Spieltag so eklatant, sagen wir benachteiligt, wurde, dazu auch noch ausschließlich wegen der um 3 Tore schlechteren Tordifferenz, auf diesem Platz steht. Dann, ja dann, war das diesmal eine verdiente Chance, das Ganze nochmal zu korrigieren.
Es findet im Godswill Akpabio International Stadium zu Uyo statt, also eine Flugstunde östlich im Osten Nigerias.
@Embolado: Interessant, da scheint das Quellwasser der Donau ja ein wahrer Jungbrunnen zu sein *Rothaus-Smiley* Du bleibtst dran, wegen der Sache mit den angeblich dicken Nürnbergern, ja?
Bei fussball.de gibt es für das Oldenburgspiel so eine Art Liveticker.
Jurgen Klopp, FSG and the perfect marriage which has Liverpool on brink of Champions League glory
Wow, Nigeria macht da aber mal das 2:2 in style, geiles Tor im Stile von—Okocha. Natürlich völlig wumpe, aber stark gemacht. DAZN-Kommentator Platte kommentiert die umherirrende Atletico-Abwehr mit “lost in Uyo”. Das sind drei Worte, die alleine schon das Einschalten rechtfertigen. Priceless.
Was mich bei dieser ganzen Argumentation zur Unfairness der Relegation stört, ist die Tatsache, dass man es scheinbar als gottgegeben hinnimmt, dass drei feste Auf- und Absteiger die Normalität sind und man somit dem erfolgreichen Zweitligisten/Drittligisten dadurch den Aufstieg klaut bzw. fast verunmöglicht.
Die Bundesliga hat jahrelang nur zwei Absteiger ausgespielt, dann gab es mal drei, dann ne Relegation, dann wieder drei, dann wieder ne Relegation. Es gibt keine fixe Zahl. Man könnte auch genauso die Argumentation bringen, dass es zwei Auf- und Absteiger fix gibt und der Tabellendritte somit eine zusätzlich, wenn auch schwere, Chance bekommt.
Aber vermutlich liegt es daran, dass zuviele von uns mit drei fixen Aufsteigern sozialisiert worden sind.
@veniat – Das lustigste war, eine Passantin hatte auf Berlin als Stadt getippt, bei dem Frauen am ältesten werden. Genau, Berlin. Haha. Aber ich gehe dann jetzt mal in Richtung Netflix. 2. Staffel 13 Reasons why muss weiter geschaut werden.
Ja sauber, Lurker, da habe ich gar nicht mehr geschaut. Sehr cool und der VfL führt, natürlich mal wieder durch den Torjäger Pascal Steinwender. Netter Start.
Alles was @Dudel sagt. Es gibt einfach nicht die magische Zahl, die sagt was ist die beste Anzahl an Auf oder Absteiger. Das größte Problem bei der Relegation zwischen 1. und 2. Liga ist, dass beide Mannschaften mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die Saison starten. Der 1. Ligist hat haushoch mehr Geld zur Verfügung, schon alleine von den TV Geldern, als der 2. Ligist. Dies ist der Grund warum eine Relegation zwischen 1. und 2. Liga problematisch ist. Deshalb wäre es da “fairer” wenn es keine Relegation gibt. Ob es jetzt 2, 3 oder 4 Absteiger die bessere Zahl ist, ist schwierig zu sagen und auch nicht zu klären. Das ist einfach auch Geschmacksache. Zwischen Ligen, die mit ähnlichen Voraussetzungen in die Saison gehen (Amateurligen), ist die Relegation ein gutes Instrument um eben zwischen zwei Zahlen, z.B. 2 oder 3, variabel zu sein. Letztlich soll ja die bessere Mannschaft in der höheren Liga spielen. Und in so einem direkten Duell kann man dies ja herausfinden. Dies kann in einem Jahr anders als im anderen Jahr sein. Aber nun genug der Worte.
@Dudel: Du nennst einen wesentlichen Grund, also dass man von 3 Absteigern kam und es im Zeitalter der immer weiter auseinanderdriftenden Ligen eben noch weiter verknappt wurde. Dazu kommt ganz generell, dass eine Relegation einen Ligamodus ad absurdum führt, weil man sich nicht mit klassengleichen Gegner misst und die besten aufsteigen, sondern als Dritter eben einen ranghöheren bezwingen muss, der ganz andere Voraussetzungen hat. Nicht umsonst setzt sich Liga 3 gegen 2 meistens durch, Liga 2 gegen Liga 1 meistens aber nicht.
Wäre ich nun zufriedener, wenn es keine Relegation gäbe und nur zwei fixe Absteiger? Grundsätzlich wahrscheinlich schon, obgleich ich drei Absteiger in einer 18er-Liga absolut angemessen finde.
2:0 Oldenburg, bei Kiel 2 vs. Brinkum finde ich nichts.
@veniat
In Nürnberg gibts keine Dicken.
Update: Liveticker Kiel-Brinkum gefunden. Steht offenbar 5:0 für Kiel, die haben offenbar gestern ihre Offensive für heute geschont.
@ Tommy: Alles verstanden, aber was kann denn der KSC dafür, dass Aue benachteiligt wurde? Eine logische Folge Deiner Argumentation wäre ja, dass es diesmal der Zweitligst (wg. des Spiels in Darmstadt) und damit nicht der Drittligist verdient hat. Und da gehe ich einfach nicht mit. Und nochmal: Mir ist es völlig wumpe, wer sich da heute durchgesetzt hat.
Wichtig: Das unterlegene Team Nigeria nimmt im Anschluss an das Freundschaftsspiel gegen Atletico beid er Siegerehrung (wieso?? wofür??) die Medaillie entgegen und die Spieler lassen sie an. Die Fans sind sauer, da sie auf ins Publikum fliegende Plaketten gehofft hatten.
Ich sehe gerade: Teutonia Ottensen aus Hamburg spielt ja aktuell bereits bei den grünen Oldenburgern die Aufstiegsrunde. Gleichzeitig ist aber tatsächlich die Oberliga Hamburg noch gar nicht beendet. Für sie schon, aber eben nicht für 16 andere aus der Liga. Gab es so ein Szenario schon einmal, dass ein Club bereits an einer Relegation o.ä. teilnimmt, während die heimische Liga nich nicht alle Spiele durch hat? Sinn ergibt es in diesem Fall, aber da wurden doch auch alle Regularien bis auf das Äußerste gestreckt, oder?
Es gibt auch wieder was zum Kopfschütteln in der Regionalliga Bayern (Relegation). Letztes Jahr die Ubsicherheit mit 60 und jetzt das… Link
Also eigentlich gehört die Bundesliga, wie die anderen drei Ligen auch, auf 20 Vereine aufgestockt und da dann drei fixe Absteiger. Ohne Relegation Bi-Ba-Bo.
2. und 3. Liga dann mit 18 Vereinen und dort nur zwei Absteiger und dann kann man sich dann mittels Relegation den Aufstieg erspielen. Obwohl es eventuell auch ungerecht ist wenn der Dritte mit ca. 12 Punkten Vorsprung auf den Sechsten ins Ziel geht und der Fünfte steigt dann vielleicht auf.
#UHD
Für die UHD Freunde hier: die French Open gibt es über HD+ auch in UHD von Eurosport über den UHD1 Kanal.
Sehen Sie also ultrascharf die vibrierenden Lippen des nörgelnden François, wenn der Nicht-Französische Spieler einen Winner schlägt. Oder den rot aufblitzenden Nagellack von Chantal noch schärfer als die Realität wenn sie in die Hände klatscht beim Doppelfehler zugunsten eines französischen Spieler.
https://www.dwdl.de/nachrichten/67037/eurosport_zeigt_die_french_open_bei_hd_in_uhd_/
@veniat: …und der ZDF-Höhepunkt war die bahnbrechende Erkenntnis, das sich Menschen in der Großstadt mehr bewegen, als auf dem Land … weil, wer hätte es gedacht , die Wege in der Stadt kürzer sind, als auf dem Land, wo die Strecken häufiger mit dem PKW absolviert werden müssen.
Danke ZDF – da hat sich ja die aufwendige Studie gelohnt.
Hätte nur noch Claudia Neumann als Sprecherin gefehlt.
sry, da fehlte bei “dass” ein “s” (bahnbrechende Erkenntnis, dass …)
Und dann noch ein TV Tipp heute:
Bei Markus Lanz sind u.a. Teresa Enke und Per Mertesacker zu Gast. Und Wontorra (alt).
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-22-mai-2018-100.html
Danke für den Hinweis.
Schon ein Grund, heute keinen Lanz zu schauen und stattdessen bei ATH und PTI auf ESPN zu bleiben.
Nicht wegen Frau Enke, aber wegen dem größten Dummschwätzer in der Geschichte des Doppelpass, aka Schwiegerpapa von Zoller…
@Embolado: das trieft schon, bevor der unsägliche Lanz auch nur 1 Satz gesprochen hat.
Mertesacker wird er sicher mit den bösen bösen Kollegen konfrontieren, die im gleichen Studio gesessen sind, und die Mertesacker-Aussagen überwiegend eher sehr kritisch gesehen hatten .
Schon da musste der brave Markus ja schon dazwischengehen und den lieben Per verteidigen- weil das ja so böse böse war von den Kollegen.
Nein, danke, das unwürdige Schauspiel spare ich mir. aber danke für den Tip;-)
Eieiei, da hat die Aufsteigsrunde direkt mal zu Beginn für ganz klare Verhältnisse gesorgt. Die Stadtstaaten hatten keine Chancen gegen die Flächenländer:
VfL Oldenburg (Niedersachen) 5:0 Teutonia Ottensen (Hamburg)
Holstein Kiel II (Schleswig-Holstein) 7:0 Brinkumer SV
Dazu wurden noch das obligatorische Elfmeterschießen in Kiel ausgetragen, welches Kiel ebenfalls gewonnen hat (das in Oldenburg ist unbekannt ausgegangen). Fazit: Kiel II und der VfL Oldenburg sind damit deutlichst in der Favoritenstellung. Die nächsten Spiele finden auf neutralem Boden statt, unter anderen das direkte Duell Kiel II – VfL im Stadion Hoheluft zu Hamburg. Der dortige Gewinner ist schon sicher durch, der Verlierer hat immer noch eine sehr, sehr gute Ausgansposition, vor allem, wenn die anderen beiden Unentschieden spielen. Weder Bremen noch Ottensen haben aber nicht gerade Anlass dafür zu geben, an deren Chance zu glauben. Das scheint wirklich schon fast entschieden. Alles auf einnen Blick mit Tabelle und Ansetzungen gibt es hier. Weiß jemand aus dem Kopf, ob erst das Torverhältnis oder erst der direkte Vergleich zählt? Letzterer würde sich ja absolut anbieten im Jeder-einmal-gegen-Jeden-Modus mit einem Spiel auf neutralem Platz.
Achso: Es steigen zwei aus vier auf, das ist vielleicht noch wichtig.
Was derweil in dieser Liga da in Bayern angeht, der angeblichen Champions League der Amateure, ist schlicht peinlich, oberpeinlich. Aber Dr. Rainer wird da sicher wieder salbungsvolle Worte für finden. Lächerliche, einfach nur lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wie kann es in der vierthöchsten Liga mit teilweise klarstem Profibetrieb sein, dass Spieler auf dem Platz stehen und eingesetzt werden (sollte das stimmen), die gar nicht bei dem Club gemeldet sind? Meine Güte.
@veniat
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Oberliga_2017/18#Aufstiegsrunde
@randfichte Glückwunsch und feier schön
Von mir auch, Randfichte!
Gute,mediale Anstalt im ZDF.
Lob!
Sehr schöne Anstalt heute.
11freunde gehört also zu Bertelsmann.
Wusste ich gar nicht.
Die gehören zu Gruner + Jahr, die ihrerseits Bertelsmann gehören.
Ist schon einige Jahre so. Hörstmann, der auch Intro herausgab, und Köster haben aber Anteile.
Peinlich an der (durchsichtigen) Nummer mit der Kotztüte finde ich allenfalls die Reaktion des Offenbacher Geschäftsführers.
Apropos Medien…
Hatte da neulich mit zu tun und konnte mir die ganze Zeit das Grinsen nur schwer aus dem Gesicht halten.
Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Bavaria Film GmbH heißt
Mag kindisch sein, aber ich fands lustisch
Wie, kein Hinweis auf Dexter?
Die räumliche Nähe gibt im Verhältnis Frankfurt-Offenbach viel her. Und mit Fakten ist einer ordentlichen Rivalität nicht gedient.
Trotzdem, die letzten Pflichtduelle der ersten Mannschaften waren:
– 2009, 2007 und 2003 im DFB Pokal
– 1984 und 1983 in der BL
– von Gründung der Bundesliga bis 1980 12 Duelle in der Bundesliga, eines im DFB Pokal
– und zw. Ende von WKII und Gründung der BL sind im Link neun Partien in der Oberliga Süd aufgezählt
Letzteres sollte unvollständig sein, da die Oberliga Süd schon einige Monate nach Kriegsende 1945 den Betrieb aufnahm. Als erste Staffel.
1959 natürlich der größte Triumph gegen den Vorort, 5:3 im Olympiastadion in Berlin vor 75.000 Zuschauern.
Link dazu: https://www.fussballdaten.de/vereine/eintracht-frankfurt/kickers-offenbach/
Freut für mich für Aue, auch weil bei einem Abstieg sicherlich auch nochmal die Diskussionen um das Spiel gegen uns aufgeflammt wären. Für den KSC natürlich bitter. Wird mit dem Stadionneubau bestimmt auch finanziell nicht ganz einfach.
Derweil kauft die PL unseren ganzen Stars weg. Jetzt geht auch noch Leon Balogun nach Brighton.
Gestern wurden die Lilien 120 Jahre alt und hier hat keiner gratuliert.
@Heiner: Du hast ja auch nicht eingeladen.
Vereinsgeburtstage finden selbst auf den Vereinsseiten meist nur zu runden Jubiläen statt.
Dabei sollte jeder Fan an dem Tag frei haben.
Nürnberger am 04.05, Darmstädter am 22.04, Gladbacher am 01.08 oder Werderaner am 04.02.
Völlig unverständlich, warum sich eine sportbegeisterte Person im Blog an schon vorhandenen Feiertagen aufreibt, nationale fordert statt der offensichtlichen.
Dann wenigstens ein kleines Video zum Ehrentag.
https://www.youtube.com/watch?v=w5km-7IVny0
@JP_dereineinhalbte: Danke für das Janckertor, das kannte ich noch nicht. Jetzt kann ich nach 17 Jahren diese Situation endlich abhaken (ist gar nicht so ironisch gemeint, wie es vielleicht klingen mag).
Was den “Confirmation Bias” angeht: Ja, die allgemeine Erinnerung ist eine Katastrophe. Gutes Beispiel dafür sind auch diese Situationen, wo eine (tendenziell unbeliebte) Mannschaft ein irreguläres/umstrittenes/glückliches spätes Führungstor macht und im Nachhinein heißt es dann, eigentlich wäre das Team ja ausgeschieden. Italien spätes 1:0 im Achtelfinale 2006 gegen Australien beispielsweise. Oder Henrys Hand-Tor von Frankreich gegen Irland in der Relegation 2009. In beiden Fällen hätte es ohne die Tore ja noch keinen Sieg für das andere Team gegeben, aber das wird halt gern vergessen.
Werbung bei #DAZN würde ich sogar aktuell begrüßen da sich Ihre Eigen-Werbung und Statistik so oft wiederholt und das mit der immer gleichen Musik….
@Peter
Ich glaube nicht, dass sich viel ändern würde. Man würde halt die dann immer die gleiche Werbung sehen, so wie bei ES oder Sport 1.
Ich hätte lieber mal Analysen zu den Spielen, aber die zeigen sie nicht.
Gibt es rechtlich Gründe dafür?
@markus
danke für deine monatlichen erinnerungen an die anstalt. würde ich sonst immer wieder vergessen. im september gerne wieder :)
Och nö, da will man in Ruhe nicht das BVB-Spiel schauen und dann schmiert das Internet mit nem unschönen PPPoE-Fehler ab, weil mal wieder ein Port in der Vermittlungsstelle defekt ist. Kann man nicht einfach anfangen überall Glasfaser verlegen, statt uralte Kupferleitungen mit Vectoring und anderen Käse irgendwie hochzupimpen?
Spiel 4 Warriors-Rockets und bei noch 5 min zu spielen nur einen Score entfernt.
@veniat
Selbst ist der Mann.