162 comments

  1. Thorben

    Da wir ja die Tage drüber sprachen:
    Wer ist denn heute bei der Big Show anzutreffen? :-)

  2. Roadrunner

    Ebenfalls. Meine aktivere Zeit liegt zwar schon etwas zurück aber hätte durchaus Interesse an einem Plausch und Autogrammen.

  3. Thorben

    Schick schick.
    Wer einen bebrillten Typen mit Chemnitz Trikot findet, hat vermutlich mich gefunden und kann ja mal laut geben :-)

  4. Corona

    spox und laola melden das Marco Rose Leipzig abgesagt hätte. Grund: das schwierige Verhalten zu Rangnick der sich andauernd ins Tagesgeschäft einmischt

  5. Alcides

    @ Thorben: Ich gehe mal davon aus, dass das Stadion nicht voller CFC-Fans sein wird und werde Dich einfach mal ansprechen. :)
    @ Nesro: Selber Gedanke. Ich hole mir gerne ein Autogramm vom Roadrunner. Meep meep.

    Für AAAAS also heute im Stadion bisher:
    Roadrunner
    Thorben
    Alcides

    Noch weitere AAAASler?

  6. Umlenker

    Vielleicht bin ich blind, vielleicht macht sportdeutschland Quatsch. Auf jeden Fall fehlt im Listing das heutige entscheidende Spiel 5 im Finale der Volleyball Bundesliga zwischen Friedrichshafen und Berlin. Start 20:00 wenn ich richtig informiert bin.

  7. Higgibaby

    ich hoffe auf einen funktionierenden Stream und werde BigShow paralell zur BBL Bonn-Bamberg laufen lassen und wünsche allen Teilnehmern einen unterhaltsamen Abend (wird sicher super klasse!)

  8. Uwe

    Für den Gelegenheitsbesucher dieser Party:
    Wo findet dieses Big Show Treffen in RL statt? Wann gibt es das erste Sternburg Export auf das Mastermind?

  9. dermax

    @Uwe: Stadion an der Schleissheimer Strasse in Minga (giyf), sollte man mal gesehen haben, ich dann morgen beim Quiz, aber schönen Gruss an Huiber und Co.

  10. guelph

    @Uwe
    In München, also vermutlich ohne ein köstliches Sternburg Export. Sowas kennen die Banausen dort doch gar nicht …

  11. dermax

    Stadion kredenzt Franziskaner und Schnitzel “Calli” ist auch Pflicht!

  12. Heiner

    Neuer wird in dieser Saison nicht mehr für die Bayern spielen. Bleiben also noch zwei Testländerspiele u etwas Spielpraxis zu sammeln. Vielleicht wäre es sogar besser frühzeitig eine Entscheidung für ter Stegen treffen.

  13. Unter dem Gesichtspunkt, dass sich in den Testspielen natürlich auch der Stammtorwart mit der Stammabwehr einspielen soll, wäre es für mich absolut unverständlich, wenn man da die Fitness eines Manuel Neuer testet.

    So unglücklich das für ihn läuft und so unstrittig seine Fähigkeiten im fitten Zustand sind, diese WM muss ohne ihn und mit einem klaren Bekenntnis zu Ter Stegen stattfinden.

  14. Tommy

    Dann Viel Spaß für alle “Stadion”-Besucher. Wird bestimmt entertaining.. ;-).

    Kohli macht den Anfang auf Arantxa Sanchez. Quasi das Rematch von letzter Woche gegen Bautista Agut. Als Letztes auf Manolo Santana (CC) dann Sascha gegen Donskoi. Struffi ebenfalls auf dem 3er zum Schluss gegen Coric.
    Thiem auf AS gegen Mischa-Bezwinger Delbonis. Als wievieltes Match dürft ihr jetzt raten.

  15. Tommy

    @Dudel: Über Neuers Standing und seine Fähigkeiten gibt’s in fittem Zustand nix zu deuteln. Da wird’s sicher nirgendwo große Diskussionen geben. Aber dieses Bekenntnis zu ter Stegen ist seit Wochen überfällig. Sollte Neuer bei der WM die Nr 1 sein, wird es sicher keine “Steinsche” Affäre geben. Aber wär ich ter Stegen, würde ich dann garnicht mit anreisen.

  16. FelixK

    Wieso sollte ter Stegen dann nicht anreisen? Ich sehe es genauso, dass die richtige Entscheidung in der jetzigen Situation wäre, sich für ter Stegen zu entscheiden, aber wieso ter Stegen beleidigte Leberwurst spielen sollte, wenn Löw es anders sieht, verstehe ich auch nicht.

  17. Tommy

    Kohli scheint die Form aus München eingepackt zu haben. Breakt Baustista 3x im ersten Satz und ist richtig aktiv und aggressiv. Die vielzitierte Vorhand, an der sie vor der Saison gearbeitet haben, die dann aber lange nicht mehr zu sehen war, ist jetzt da. Man sieht wieviel Selbstvertrauen immer wieder ausmacht.

  18. Lurchmolch

    Damit war zu rechnen, schade ist es trotzdem: “NoSports” wird nach nur 10 Ausgaben wieder eingestellt. General Interest ohne Fußball geht im deutschen Printmarkt scheinbar nicht, selbst mit dem 11Freunde-Konzept nicht.

    No more NoSports

  19. Tommy

    @FelixK: Natürlich war das überspitzt dargestellt (obwohl es aus meiner Sicht wirklich in Frage käme, wenn die beiden annähernd gleichaltrig wären). Aber ok, also nochmal das Ganze: Wenn der eigentliche TW die ganze Saison weder spielt noch trainiert und die Nr. 2 Stammtorhüter beim FC Barcelona ist, dort eine Topsaison spielt. Dann ist das für mich keine Ansichtssache mehr, wer dann bei der WM im Tor steht, sondern eine Schlussfolgerung. Bei so Überfliegern wie Joe Hart oder David James wär das vllt nochmal ne andere Geschichte, aber nicht in der Konstellation.

  20. Okay, zu langsam. Aber immerhin habe ich mir die Zeit genommen, den ganzen Quatsch nach dem Fragezeichen aus der URL zu löschen.

  21. Tommy

    Bautista holt sich den 2. Satz durch ein Break, direkt im ersten Game des Durchgangs. Aber was spielen die Beiden da für ein Niveau! Das könnte locker das VF sein. Fast jeder Punkt geht per Winner oder Forced Error weg. Im 2. Satz hatte Bautista 1 Unforced Error, Kohli 3.

  22. FelixK

    @Tommy: Ich sehe es auch so, dass ter Stegen im Tor die logische Schlussfolgerung wäre. Allerdings ist Löw in der Vergangenheit jetzt nicht ganz schlecht damit gefahren, an Leuten festzuhalten und Konstellationen möglichst nicht zu verändern. Sollte er also doch eine andere Entscheidung treffen, auf Grundlage dessen, dass er sich selbstverständlich besser damit auskennt, wie es so in der Mannschaft abläuft, dann wäre das zwar von außen schwer nachvollziehbar, ich kann mir aber durchaus Gründe vorstellen, warum es sich aus seiner Sicht anders darstellen könnte.

  23. Franzx

    @Tommy

    Kohli sehe ich derzeit auf Sand als Top 10-Spieler an (schlechtestenfalls Top 20 Spieler); der ist in einer wirklichen guten Form

  24. Tommy

    Holy shit!! Kohli hat’s noch gebogen. 3:5, Matchbälle down. Und dann 4 Games in Folge. Wahnsinn. Ich hatte schon den Abgesang vorbereitet. “Sollte nich sein” trotz überragender Leistung etc. Aber dann Wahnsinnsbälle zum Rebreak. Schauts euch einfach an, wenn ihr könnt. Es lohnt sich. 45:37 Winner pro Kohli.

  25. Tommy

    @Franzx: Absolut. Wenn man die Vorstellungen in München gesehen hat und er jetzt vor allem diese Form auch mal nach Madrid rübergerettet hat, kann man zu keinem anderen Schluss kommen. Er hat’s ja auch eben im Headsetinterview gesagt. Im Moment läufts einfach. Obwohl er sich schon etwas vom Matchverlauf “betrogen” fühlte, ob der glücklicheren Ausgänge für Bautista, mit Lininenbällen etc. Der Niederlage entgegen, trotz super Spiel. Aber manchmal kommt’s eben anders ;-).
    Morgen dann das 3. Match am dritten Tag in Folge. Gegen Anderson wird’s komplett anders. Ohne Rhythmus und epische Grundlinienrallys. Aber nix was nicht machbar wäre.

  26. Huch, was erlauben Kugelschreiber? Der wird doch nicht plötzlich ein 1.000er grandios bestreiten? Schaun mer mal. Der Djoker jedenfalls ist soeben gegen Edmund rausgegangen, auch eher überraschend so wie er in Form war.

    Zur U17-EM der Frauen: Kinderfußball, halte ich absolut für ignorierenswert, es gibt genug anderen Sport.

    Zu Neuer: Ich sehe es exakt so wie Dudel von 12:18. Es kann einfach nicht das unnötige Risiko eingegangen werden, dass Neuer ohne ein einziges Pflichtspiel als Torwart Nr. 1 zur WM fährt. Es ist für mich zwingend erforderlich, dass ter Stegen als Nr.1 proklamiert wird und dann mit der Stammabwehr die verbleibenden beiden Testspiele absolviert. Es kann doch nicht sein, dass der komplett ohne Kenntnis, ob er jetzt spielt, da hinreisen muss.

  27. Thor

    „Ohne Kenntnis“ und „ohne Medieninformation“ können aber auch zwei Paar Schuhe sein.

  28. @mik: Sollte er nicht. Löw kann das was ich geschrieben habe ja absolut bei der offiziellen Nominierung machen und sollte das auch. Hinter meinem Text schaut eher deutlicher als verschämt hinter dem rechten Torpfosten die Befürchtung hervor, dass Löw aus ihm bekannten Treueempfindungen Neuer auf Teufel komm raus dabei haben will; zur Not ohne ein Testspiel.

  29. Franzx

    @veniat

    falls Du es vergessen haben solltest, Kohlschreiber war auch in Indian Wells im Viertelfinale und hat dort erst nach hartem Kampf unglücklich gegen DelPo verloren

  30. @franzx: Stimmt, beim Kugelschreiber vergesse ich das immer etwas schneller. Aber Respekt, wem Respekt gebührt, auch beim Philipp. Daher ernstgemeint Respekt, denn das sind zwei Beläge, zwei tolle Ergebnisse und natürlich auch letzte Woche das Finale in München, was dazukommt. Jetzt sollte er dann auch Konstanz reinbringen, also z.B. dann nicht in Rom früh rausgehen und auch in Paris was zeigen.

  31. Embolado

    … welches am Ende nicht gewonnen wurde #springtVeniatZurSeite ;-)

    Es bestreitet ja niemand das Kohlschreiber vor allem auf Sand zu den Top 20 gehört. Aktuell vielleicht sogar zu den Top 10. Und dafür größten Respekt. Jedoch wird er nicht mehr zu meinen Lieblingsspielern in diesem Jahrhundert werden. Aber davon lebt ja auch Sport, oder wie sternburg es nennt, Sofa Sport. Spielt er zum Beispiel gegen del Potro, werde ich immer für del Potro zum Beispiel sein.

  32. ckwon

    Mal so ein paar Gedanken zur Torwartdiskussion:

    – Die Aufgabe ist ja nicht, die stärksten Spieler aufzustellen, sondern die stärkste Mannschaft

    – Öffentlich steht auch erstmal an, den Kader zu nominieren, nicht die Nummer 1 festzulegen (insofern ist es ja erstmal nicht Neuer vs ter Stegen, sondern wohl eher Neuer vs Trapp)

    – Es macht im Prinzip ja auch Sinn wenn die Chance besteht, sich einfach selbst im TrainingsLager ein Bild zu machen als verfrüht zu entscheiden

    – denkbar wäre ja auch dass neuer dann zwar mitfährt aber nicht als Nummer 1 (Löw scheint bei so einem Turnier zurecht auch viel Wert auf die Zeit zwischen den Spielen zu legen)

    -eigentlich ist bei der Auswahl in D eine TorwartDiskussion auch eher unnötig
    ( und ich habe hiermit trotzdem dazu beigetragen… )

  33. Franzx

    das deutsche Eishockey bemüht sich redlich, dem Abstieg zu entgehen; derzeit 2:0

    ja, der Philipp. Ist zwar seit über 10 Jahren konstant in den ersten 30 der Welt, wird aber sicher kein Publikumsliebling mehr werden, was man schon an seinen Hobbies erkennt:

    > Enjoys playing golf, driving cars, swimming and playing with his dogs.
    > Favourite movie is “Lord of the Rings”.
    > Follows football and hockey, and is a fan of FC Bayern Munich.

    http://www.atpworldtour.com/en/players/philipp-kohlschreiber/k435/bio

    dennoch, er hat immer noch eine tolle Rückhand und wenn er gegen Zverev (A.) spielt, bin ich für den “Langweiler”

  34. Der Kohli hat es bei mir geschafft, ihn mit gemischten Gefühlen zu beäugen, weil er zu häufig nach einem grandiosen Match auf mindestens Top 10 Niveau eines folgen lässt, welches nicht im Ansatz als erträglich einzustufen war.

  35. RugbyLeaguer

    2018 NRL

    Round 9

    Broncos vs Bulldogs 22-20

    Ein starkes Spiel für die Bulldogs, doch am Ende standen sie mit leeren Händen da. Die Broncos setzen sich erst zu Ende des Spiels ab.

    Bereits in der vierten Minute der erste Schreck für die Heimfans. Die Bulldogs jubelten über ihren ersten Versuch. Der anschließende Erhöhungskick konnte verwandelt werden.

    Die Fans konnten sich nach einer viertelstunde über den ersten Versuch Ihres Teams freuen. Auch hier fand der Erhöhungskick sein Ziel. Es stand 6-6.

    Beide Teams schenkten sich nichts, es war ein umkämpftes Match, in dem die Bulldogs nach einem Penaltykick erneut in Führung gingen. Diese Führung konnten sie nach einem weiteren Versuch und der Erhöhung ausbauen. Es stand zur Pause 14-6.

    Für die Broncos war natürlich nichts verloren. Nach der Pause wurden sie stärker. Es waren gerade mal fünf Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, als auch ihnen der zweite Versuch gelang. Nach dem Erhöhungskick konnten die Broncos auf 12-14 verkürzen.

    Nach einem Penaltykick für die Broncos war der Ausgleich wieder hergestellt. In der 66. Minute konnte Canterbury aber die Führung wieder an sich reißen. Ein Versuch und die Erhöung brachte sechs weitere Punkte ein.

    Diese Führung hielt bis 3 Minuten vor Schluss, als den Broncos der vielumjubelte dritte Versuch gelang. Trotz des Drucks konnte der Erhöhungskick sicher verwandelt werden. Es stand 20-20.

    Die Fans hatten sich schon auf eine Verlängerung eingestellt, als in der Schlussminute der Schiedsrichter den Broncos ein Penalty zusprach. Die Entfernung war gut, der Kick saß sicher. Die Gastgeber führten 22-20.
    Trotz des guten Spiels konnten sich die Bulldogs nicht belohnen. Für die Broncos war es ein hart erkämpfter Sieg , das Team konnte allerdings nur phasenweise überzeugen.

    Knights vs Rabbitohs 18-36

    Es bleibt dabei die Knights können gegen die Rabbitohs nicht mehr gewinnen. Am Freitagabend unterlag man dem Team aus Sydney zum neunten Male in Folge.

    Für die Rabbitohs ein wichtiger Sieg, gegen starke Knights. South Sydney kam bereits in der ersten Minute auf die Siegerstraße, nachdem man den ersten Versuch erzielen konnte.

    In der vierten Minute dann der zweite Versuch. Somit führte man schnell mit 12-0. Einer Führung die man nicht mehr abgab.

    Die Knights waren von diesem schnellen Rückstand geschockt, brauchten einge Zeit um sich davon zu erholen. Nach einer Viertelstunde dann aber der erste Versuch für sie. Der Erhöhungskick wurde nicht verwandelt. Das ist momentan die große Schwäche des Teams. Man hat keinen sicheren Kicker, der auch mal schwierige Kicks verwandelt, selbst einfach sitzen nicht immer.

    South Sydney schlug mit einem weiteren Versuch zurück. Trotz dass auch hier der Erhöhungskick neben die Goalstangen ging, wurde die Führung ausgebaut.

    Nun wurden aber die Knighs besser, konnten endlich Druck auf den Gegner ausbauen. Belohung waren zwei weitere Versuche noch vor der Pause. Beide Erhöhungskick waren nicht erfolgreich, sodass man mit einem 12-16 in die Pause ging.

    Die ersten Punkte nach der Pause konnten die Rabbitohs in Form eines Versuchs und eine Erhöhungskicks erzielen. Mit einem Penaltygoal konnten sie die Führung noch mehr ausbauen.

    Von den Knights kam in dieser Phase wenig Gegenwehr. Man musste in der 55. Minute sogar noch einen weiteren Versuch mit Erhöhung hinnehmen. Im Prinzip war damit das Spiel entschieden.

    Kurz flamte bei den Knights die Hoffnung hoch, als ihr Team einen Versuch erzielen konnte. Hier konnte dann sogar der Erhöhungskick verwandelt werden.

    Doch die Rabbitohs hatten das Spiel im Griff, kurz vor Schluss erzielten sie noch einen Versuch und ein Penaltygoal. Für Newcastle zu viel.

    Die Rabbitohs damit im oberen Tabellendrittel, in dem sich allerdings auch die Knights befinden.

    Panthers vs Cowboys 20-26

    In Runde 4 konnten die Panthers gegen die Cowboys noch klar mit 33-14 gewinnen. Das Hinspiel sah eine erstarkte Cowboys Mannschaft. Die Panthers phasenweise mit einer engagierten Leistung. Am Ende reichte es aber nicht für den Sieg.

    Nach einer halben Stunde führten die Gäste bereits mit 20-0. Dreimal wurde der Ball im gegnerischen Malfeld abgelegt. Alle drei Erhöhungskicks, sowie ein Penaltygoal fanden ihren sicheren Weg.

    Erst kurz der Pause jubelten erstmals die Panthers über Punkte. Der Versuch konnte aber nicht erhöht werden. Mal lag mit 4-20 zur Pause zurück.

    Die Fans der Panthers waren dennoch guter Hoffnung. Es wäre nicht das erstmal in dieser Saison dass ihr Team einen großen Rückstand aufgeholt, das Spiel noch zu ihren Gunsten gedreht hätte.

    So verwunderten die beiden Versuche kurz nach Wiederankick nicht. Diesmal fanden die Kicks ihr Ziel. Man war nur noch 4 Punkte im Rückstand.

    Doch die Cowboys mit einem ihrer besten Spiele der Saison, konterten und erzielten einen weiteren Versuch. Der Erhöhungskick ging allerdings daneben.

    Auch wenn die Panthers noch einen Versuch legen konnten, war das Spiel spätestens nach einem Penaltygoal für die Cowboys entschieden.

    Diesmal konnten die Panthers einen Rückstand nicht aufholen. Wäre man in den ersten 30 Minuten nicht so zaghaft gewesen, wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.

    North Queensland mit einem wichtigen Sieg. Auch für die Moral. Man hat auswärts gegen ein Spitzenteam gewonnen, das wird für die nächsten Spiele Selbstvertrauen geben.

    Raiders vs Titans 32-18

    Für die Titans wird es langsam düster. Erneut musste man eine klare Niederlage hinnehmen, spielte man die meiste Zeit schwach.

    Die Gastgeber fuhren einen sicheren Sieg ein. Hätte man das Tempo der ersten Hälfte aufrechterhalten, für die Titans wäre es wo möglich ein richtiges Desaster geworden.

    Nach vier Versuchen führten die Raiders bereits mit 20-0 zur Pause. Von den Titans sah man nicht viel im Angriff.

    Dies änderte sich im zweiten Abschnitt etwas. Die Raiders ließen etwas den Druck nach und schon kamen die Titans zu Versuchen. In der 44. Minute konnten sie über den ersten Versuch jubeln. Nur fünf Minuten später dann der zweite Versuch für das Team aus Queensland. Sollte es zu einer Aufholjagd kommen?

    Nein. Die Raiders zogen das Tempo wieder an, konnten selbst zwei Versuche erzielen und damit das Spiel eintüten. Da half auch nicht ein weiterer Versuch für die Titans. Der Sieg für die Hauptstädter stand fest.

    Auf Seiten der Raiders sollte man sich vom Sieg nicht blenden lassen. Die Titans waren an diesem Tage kein Maßstab. Zu schwach traten sie auf. Sollte es in nächster Zeit zu keiner Leistungssteigerung des Teams kommen, wird am Ende der Saison der letzte Platz rausspringen.

    Warriors vs Tigers 26-4

    Nach einem guten Saisonbeginn geht den Tigers wohl langsam die Luft aus. In Auckland zeigte man die bis dahin schlechteste Leistung. Man hatte nie das Gefühl das der Sieg der Warriors in Gefahr geriet.

    Die Gastgeber zeigten sich nach der Schlappe von der Vorwoche als man mit 10-50 gegen Melbourne Storm unter ging gut erholt. Man spielte nicht überragend, aber effektiv.

    Bis zu Ende der ersten Hälfte konnte man zwei Versuche erzielen. Davon ging ein Erhöhungskick zwischen die Goalstangen. Man hatte eigentlich das Spiel im Griff.

    Der Versuch für die Tigers in der 32. Minute trübte allerdings die erste Hälfte. Die Warriors führten hier mit 10-2.
    Auch im zweiten Abschnitt waren sie das spielbestimmende Team. Man ließ die Tigers kaum zu Angriffen kommen, die Verteidigung wurde nicht allzusehr beschäftigt.

    Drei weitere Versuche besiegelten damit den Sieg der Warriors und festigten damit den zweiten Platz in der Tabelle.

    Die Tigers enttäuschten ihre Fans. Man konnte nicht an die guten Leistungen zu Beginn der Saison anknüpfen.

    Sharks vs Eels 22-20

    Ein hartes Stück arbeit für die Sharks. Hatte man das Hinspiel in Runde 3 noch mit 14-4 gewonnen, war es dieses mal, gerade zu Ende des Spiels, spannender.

    Die Eels kamen mit breiter Brust in den Süden von Sydney. Die beiden letzten Spiele hatten sie gewonnen. Nach dem katastrophalen Saisonstart wähnte sich das Team bereits auf einen guten Weg.

    Dagegen hatten aber die Gastgeber etwas. Auch ihre Saison läuft nicht so rund, auch sie hatten allerdings die letzten beiden Spiele gewonnen.

    Schnell gingen die Sharks durch einen Versuch in Führung. Es waren gerade 2 Minuten gespielt. Der Kick zur Erhöhung fand sein Ziel, die Heimmannschaft führte mit 6-0.

    Etwas überraschend dann in der 10. Minute der erste Versuch für die Eels. Hier ging der Kick der weitere zwei Punkte einbringen konnte, neben die Goalstangen.

    Die Sharks übernahmen danach immer mehr die Kontrolle des Spiels, ließen die Eels immer weniger zur Entfaltung kommen. Bis zur 30. Minute konnten zwei weitere Versuche erzielt werden.

    Als beide Teams das Spielfeld zum Pausentee verließen führten die Gastgeber mit 16-4.

    Im zweiten Abschnitt zunächst das selbe Bild. Die Sharks machten das Spiel, die Eels konnten nur reagieren. In der 46. Minute dann der nächste Versuch für die Sharks. Man baute die Führung auf 20-4 aus.

    Spätestens nach der 65. Minute als ein Penaltygoal verwandelt werden konnte, waren die Fans vom Sieg ihrer Mannschaft überzeugt, schließlich führte man mit 22-4.

    Die Eels immer noch zu passiv. Dann kam allerdings Hoffnung auf. In 74. Minute der zweite Versuch für das Gästteam. Die Erhöhung war erfolgreich. Es stand 10-22.

    Dann die 77. Minute wieder ein Versuch für die Eels! Und wieder war der Kick zur Erhöhung erfolgreich. Paramatta war auf 16-22 herangerückt.

    Das Fingernagelkauen der Sharksfans begann nun. Ihr Team war von der Rolle. Ließ sich durch die beiden schnellen Versuche aus dem Konzept bringen.
    Nun wurde es dramatisch. In der Schlusssekunde ein weiterer Versuch für die Eels! Die Fans tobten. Man war auf zwei Punkte heran. Wenn jetzt der Erhöhungskick sitzen würde, gäbe es Verlängerung, dann könnte man das Match noch gewinnen.
    Dem Traum wurde aber ein Ende gemacht. Der Erhöhungskick von Michell Moses ging neben die Goalstangen. Der Druck war wohl zu groß. Damit blieb es beim 22-20 und nach 80 Minuten war dann Schluss.
    Zu Ende des Spiels war es für die Sharks ein glücklicher Sieg. Das Team hatte sich zu sehr zurückgezogen und den Eels das Feld überlassen. Diese wachten zu spät auf, nahmen zu spät am Spiel teil

    Dragons vs Storm 32-14

    Das Spitzenspiel in dieser Runde. Die beiden Teams der Stunde. Die Dragons schon seit Runde 1 überragend, nur mit einer Niederlage. Melbourne hat nach einem etwas schwachen Saisonstart endlich in Spur gefunden. Mit 3 Siegen im Rücken, darunter dem eindrucksvollen 50-10 gegendie Warriors fuhr man nach Sydney.

    Um es gleich zu sagen. Es war kein Spitzenspiel. Zu dominant traten die Dragons auf. Storm hatte nicht den Hauch einer Chance das Spiel zu gewinnen.

    Die ersten Minuten konnte der Gast noch etwas ausgeglichen gestalten. In der 7. Minute musste man aber, nach einem Penaltykick die ersten Punkte gegen sich hinnehmen. Nur 3 Minuten später dann der erste Versuch für die Dragons.

    Sieben Minuten später dann die ersten Punkte für Storm. Der Erhöhungskick fand nicht sein Ziel. Zur Pause führten die Dragons 12-4.

    Die zweite Hälfte sah eigentlich nur noch ein aktives Team. Das waren die Dragons. Sie hatten den Gegner im Griff, ließen kaum Angriffe zu, und legten selbst noch 3 eigene Versuche.

    Storm mit einer schwachen Leistung die an den Saisonbeginn erinnerte. Auch wenn ein Versuch zu unrecht nicht gegeben wurde, hatte man nie das Gefühl, dass Melbourne das Spiel drehen konnte. Eher zufällig kam man noch zu zwei Versuchen in der zweiten Hälfte.

    Die Dragons unterstrich mit diesem Sieg ihre gute Saisonleistung und festigte die Tabellenführung.

    Roosters vs Sea Eagles 22-20

    Ein harter Kampf für die Roosters. Mit Glück konnte man den fünften Saisonsieg feiern. Die Sea Eagles waren gleichwertig, es fehlte ihnen aber etwas das Glück.

    Die Gäste gingen in der vierten Minute nach einem Versuch in Führung. Der Erhöhungskick direkt vor den Goalstangen fand, zum Entsetzen der Sea Eagles Fans sich seinen weg, ging vorbei.

    In der 9. Minute dann der zweite Versuch für Manly. Diesmal wurde der Kick verwandelt, es stand 10-0 für die Gäste.

    Nach dem Rückstand kamen die Roosters besser ins Spiel und konnten in der 15. Minute ihren ersten Versuch erzielen. Hier war der Erhöhungskick erfolgreich. Noch vor der Pause gingen die Roosters nach einem weiteren Versuch in Führung 12-10. Diese Führung bauten sie nach einem Penaltykick zum 14-10 aus.

    Aber nicht lange noch vor der Pause bekamen die Sea Eagles zwei Penaltys zugesprochen, die sicher verwandelt wurden. Mit einem 14-14 ging es für die Teams in die Pause.

    Es war gerade einmal eine Minute nach der Pause gespielt, als die Roosters einen Versuch erzielen konnte, der erhöht werden konnte. Nun führte das Team wieder, 20-14.

    Nun wurde es ein munteres Spiel. Die Roosters verließen sich auf ihre Verteidigung, die Sea Eagles rannten sich immer wieder daran fest, ohne Punkte zu erzielen.

    Die Roosters nutzten einen der wenigen Angriffe der zweiten Hälfte um mit einem Penaltygoal die Führung auf 22-14 auszubauen.

    Das Spiel wurde allerdings nochmals spannend. Fünf Minuten vor Schluss konnten die Sea Eagles nach einem Versuch und einer Erhöhung auf 20-22 verkürzen. Mit viel Glück brachten die Roosters aber das Ergebnis über die Zeit. Manly gelang es nicht mehr die Verteidigung der Roosters ein weiteres Mal zu durchbrechen.

    Nach dieser vierten Niederlage in Folge brechen für die Sea Eagles harte Zeiten im Tabellenkeller an. Die Roosters hingegen können sich in den Finalsplätzen etablieren.

    TABELLE

    Dragons 16
    Warriors 14
    Panthers 12
    Storm 10
    Rabbitohs 10
    Roosters 10
    Tigers 10
    Sharks 10
    Broncos 10
    Knights 10
    Raiders 8
    Cowboys 6
    Titans 6
    Sea Eagles 4
    Bulldogs 4
    Eels 4

    Pointscorer

    Garreth Widdop (Dragons) 108
    Jarrod Croker (Raiders) 88
    Daly Cherry-Evens (Sea Eagles) 76
    Latrell Mitchell (Roosters) 76
    Cameron Smith (Storm) 76

    Tryscorer

    David Fusitua (Warriors) 11
    Josh Addo-Carr (Storm) 11
    Euan Aitken (Dragons) 7
    Cody Walker (Rabbithos) 7
    Robert Jennings (Rabbitohs) 7

    Round 10

    Tigers vs Cowboys
    Knights vs Panthers
    Bulldogs vs Eels
    Warriors vs Roosters
    Storm vs Titans
    Sea Eagles vs Broncos
    Rabbitohs vs Dragons
    Raiders vs Sharks

  36. Tommy

    Rafa 3 und 1 gegen Monfils. Obwohl ein bisschen mit sich gehadert hat und Monfils auch im 1. Satz seine Chancen hatte. Nur schoss er sich, im wahrsten Sinne, dann an entscheidender Stelle selbst raus.

  37. Roadrunner

    Bzgl Big Show live: Was dem einen das Chemnitz Trikot ist, ist mir die Fighting Irish-Cap.
    Brille versteht sich von selbst.

  38. Embolado

    Also meine verhaltene Sympathie für Kohlschreiber hat mit Sicherheit nichts mit seinen Hobbies zu tun. Nichts könnte mir egaler sein was er in seiner Freizeit macht. Denn wann sehe ich ihn denn in seiner Freizeit? Was ich sehe ist auf dem Platz und bei ihm leider auch das wenn er nicht wie erwartet auf dem Platz erscheint wegen w.o.. Mir sind einfach Spieler lieber die mehr bereit sind (im offiziellen Rahmen) ihren inneren Schweinehund zu überwinden. D.h. nicht, dass er mehr über den Kampf kommen muss, denn das würde ja vielleicht seine überragende Rückhand schwächen. Und gerade durch diese hätte er eigentlich etwas was doch ziemlich geil ist. Aber wenn dann so ein lustloser Eindruck dazu kommt, dann fehlt mir einfach der Grund meine Zeit zu opfern, wenn er selbst keine Lust hat. Das ist jetzt übertrieben dargestellt zur Info. Dann kommt eben noch die Entscheidung damals dazu nicht bei Olympia zu spielen. Da bin ich dann spätestens raus. Was gibt es geileres als zu Olympia zu gehen? Auch im Tennis. Da sind Kohli und ich dann doch sehr unterschiedlich gestrickt, und es fällt mir schwer ihn anzufeuern.

  39. Franzx

    also in Rio war Kohlschreiber am Start und Zverev hat kurzfristig unter fadenscheinigen Gründen abgesagt;-)

    anyway, ich gebe zu, dass Kohlschreibers Absagen und Aufgaben für seine Popularität sicherlich nicht förderlich waren; mit seinem Track-Rekord der letzten 10 Jahre hätte er sich eigentlich eine größere Fanbase erschließen müssen

  40. Kohlis Nummer vor Olympia 2012 wiegt noch schwerer für mich. Olympia passe nicht in seinen Zeitplan. Da kann Fred Feuerstein nich tausend Mal versuchen, irgendwelche Lanzen zu brechen. Für mich sagt es einfach viel aus, wenn jemand statt den wohl größten Gesamtsportereignis der Welt lieber das Handgeld in Kitzbühel mitnimmt (selbst dann wäre es noch gegangen mit Olympi). Setzt man das in Bezug zu einem weinenden Dreddy auf dem Platz, weil er im Olympiaspiel verletzt aufgeben mit bei guter Ausgangslage und mit Struff, der ihn stützt und zum Arzt begleitet, dann ist da einfach extrem viel dazwischen. Und das bekommt man als Tennisintetessierter mit, die Freizeit ist echt egal.

    Vielleicht braucht Kohli auch einfach ein paar Anfeuerungskinder wie der BAK 07 sie hat. Hier im alten Poststadion im Derby gegen den BFC Dynamo machen die ganz schön viel Lärm. Es geht immerhin in diesem Duell noch um den dritten Platz zwischen beiden. Platz 2 wäre sogar auch noch drin. Bei dem Wetter ein bissel Fußball in Liga 4, warum nicht dachte ich mir ;-)

  41. Standuhr

    Nur so, dass es mal erwähnt wurde…..die deutsche Eishockeynationalmannschaft hat heute gewonnen.

  42. Ui, Rehden führt in Flensburg und Oldenburg liegt hinten gegen Lüneburg. Natürlich erst 15 Minuten durch, aber wenn das so bleibt…

  43. Mal so, während das Spiel hier bei 3:0 vor sich hin plätschert (das soll oberstes Regionalliga Niveau sein????? Puh), möchte ich sagen, dass ich die geheimen Erkennungscodes der AAAS-Mitglieder sehr stark finde. Und so unauffällig. Fighting Irish Cappy, CFC-Trikot in München… Merkt kein Mensch ;-)

  44. Conejero

    #Neuer/ MAtS

    Ich hätte es nicht gedacht das einmal zu sagen, aber hinsichtlich der Mannschaftszusammenstellung/-aufstellung vertraue ich mitlerweile dem Jogi.
    Den Kredit dafür sollte er sich auch verdient haben.

  45. Huch, Solomon Okoronkwo spielt inzwischen beim BFC? Witzig auch, wie viele YAO-Trikots hier noch beim BAK von den Fans aufgetragen werden. In Meppen spielt er nur noch für die Zweite und man sieht ihn ab und zu mit dem Fahrrad fahren.

  46. Herrlich, wie völlig übertrieben der “DJ” bei jedem Heimtor Song2 von Blur einspielt. Der Stadionsprecher ist auch auf Augenhöhe mit den ganz großen der Zunft. Stimmungsgeladen ist es, aber die handgezählten BFC-Fans in der Auswärtskurve sind auch eher am sonnenbaden. Die auf der Haupttribüne machen jedenfalls mehr Rabatz. Aber alles nur verbal, so ist das sehr cool!

  47. Tommy

    Struffi erkämpft sich sein erstes Game. Leider sind wir schon im 2. Satz ;-).

  48. Thorben

    @veniat
    Das ist ja Sinn und Zweck des ganzen ;-)

    Außerdem muss man ja auch das hyperintellektuellen Nimbus pflegen.

  49. @thorben: So sieht es aus. Grüße an Buschi, sollte er da sein.

    Weiche gleicht übrigens zu Beginn der zweiten Hälfte aus gegen Rehden.

  50. Linksaussen

    #neuer: löw will, und da kann ich ihn gut verstehen, wohl nicht auf den vorteil der bayernblock-abwehr hummels, boateng, kimich – neuer verzichten. diese eingespieltheit ist womöglich das pfund, das für ihn ein paar fehlende spielpraxis-punkte ausgleicht.

  51. thedishguy

    Sollte sternburg mal bei der Big Show sein, könnt ihr ihn am 2014er Gladbach-Trikot mit Kruse-Beflockung erkennen.

  52. @Herr Holle: Der Ischias, spontaner Schmerz, es ging einfach nicht. Im Ernst, ich habe das echt total vergessen… 4:3 Niederlage und das während Gladbach nur Unentschieden gespielt hat. Tja, kein Aufstieg dann.

  53. Embolado

    Kommen wir nun zum richtigen Sport.

    Die Teams für den 3. Juni stehen fest. Also die Teams für das Promi Team Ninja Warrior Germany:

    Team «Bachelor» (Paul Janke, Jessica Paszka, Christian Tews)

    Team «Let’s Dance» (Massimo Sinató, Isabel Edvardsson, Gil Ofarim)

    Team Dschungelkönige (Peer Kusmagk, Melanie Müller, Marc Terenzi)

    Team Fußball-Legenden (Thomas Häßler, Yasmina Filali, Mario Basler)

    Team Sporthelden (Björn Otto, Tanja Szewczenko, Philipp Boy)

    Team Große Klappe (Ansgar Brinkmann, Verena Kerth, Jürgen Milski)

    Team Beach Action (Julius Brink, Miriam Höller, Lazy Dee)

    Team Chartstürmer (Beatrice Egli, Jörn Schlönvoigt, Luca Hänni)

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=100849&p3=&qry=&mobile=off

  54. Thorben

    Kein Buschi da.

    Faszinierend was Alexis menuche für eine Abneigung gegen Frankreich hat. ^^
    Maximal kritisch – man könnte schon fast von Abneigung sprechen.

  55. Embolado

    @thorben – Du hättest ihn mal nach dem Davis Cup Sieg von Frankreich hören sollen. Waren alles Versager.

  56. Super, wie an der Supermarktkasse von 70% der Leute die Wartezeit inzwischen am Handy überbrückt wird. Leider sind aber immer noch 40%-50% davon überrascht, dass man bezahlen muss und kramen völlig überrumpelt erst bei Nennung des Betrags den Geldbeutel hinaus.
    Ich nutze das Handy selbstredend nur, um hier davon zu berichten (Supermarktsport)

  57. NoBlackHat

    Volleyball-Finale ist ganz sehenswert, Berlin Volleys führen 2:0 gegen Friedrichshafen

  58. mik

    Der Dichter von Jessica war schon Event Manager im P1 und hat ein Buch mit Ariane Sommer geschrieben… #Schickeriaatitsbest

  59. @thorben: Was, seit 20 Uhr zu? Selbst in Meppen haben heute die drei größten Supermärkte bis 23/23:30 Uhr auf. Das ist ja abenteuerlich für eine Stadt wie München. Willkommen im 20 Jahrhundert. Ich glaube das würde schlecht enden, wenn man hier versuchen würde, um 20 Uhr alles Sicht zu machen. Hier ist es übrigens Punkt Mitternacht, weil man muss. Also die Supermärkte außerhalb der Bahnhöfe, nicht die Spätis, die haben natürlich auf. Morgen ist immerhin Vatertag, den Umsatz holen die in 3 Wochen nicht rein.

  60. mik

    Hier bis 21h bei nur 15000 Einwohnern. Spätestens ab 8 aber sehr leere Märkte. ist den vielen Hausfrauen und noch mehr Rentnern geschuldet.
    Oder wie eine neue Mitarbeiterin ihre Freundin mal prägnant einwies, ab halb acht kommen nur noch Säufer.

    Glückwunsch, Recycling Berlin.

  61. Übrigens ein sensationeller Vorteil von Norderney als Insel: Da haben immer die Supermärkte auch sonntags und an Feiertagen auf, wirklich immer. Ist eine Sonderregel für Inseln, weil man so die Versorgung auf der Insel auch für dann Anreisende sicherstellt. Ist natürlich sehr genial, in den Netto am Hafen oder der Innenstadt zwischen 8 und 18 Uhr zu können bei Bedarf ;-)

  62. Standuhr

    Hab gestern irgendwo gelesen, dass das F1 TV 8 Oironen im Monat kosten soll?

  63. Uwe

    @thorben:
    Es ist natürlich der Nimbus.

    Muss man wissen, als Hyperintellektueller.

    Schön wie veniat proklamieren verwendet. Nimm Dir ein Beispiel.

    Koan Neuer!

  64. Uwe

    Leroy Sané mit zwei Vorlagen zum 2:1 Halbzeitstand bei City.

    WM? Aber bitte mit Sané!

  65. Uwe

    @conejero:
    Warum spielte gerade Cillessen und nicht der WM-Torhüter Deutschlands?
    Wasndalos?

  66. Conejero

    @Uwe

    “tac tac tac” (wie der gemeine Pereira zu sagen pflegt)!

    Du hast noch 22 Tage Zeit mit Deinem Panzer am Strand aufzuschlagen…
    …danach müsste ich für das Blockieren der Suite bezahlen!

    …und das werde ich nicht machen – nach so langem Warten!

  67. Linksaussen

    das einzige trikot, das ich besaß, war ein kackbraunes 11freunde-trikot, das es mal als aboprämie gab. blöder stoff, saß schlecht und die farbe war vermutlich eine st.pauli-referenz, wollte ich dennoch nicht tragen.

    ein bvb-trikot wollte ich noch nie besitzen. aus ästhetischen gründen.

  68. Ich springe zwischen italienischem Pokalfinale und Chelsea-Huddersfield. Und oha, das Team vom Klopphipster geht soeben zu Beginn von Hälfte 2 mit 0:1 in Führung. Schwanensee wird man in Wales also aktuell eher nicht aufführen. Bei Juve-Milan 0:0 zur Halbzeit, was Miki Stevic als erwartbar einordnet.
    Datzen mit einem sehr guten Angebot heute Abend und sehr guten Kommentatoren/Experten. Hagemann und Felgenralle bei Chelsea. Nur 60 FpS dürften es sein via Chromecast.

  69. trempot

    #F1TVpro
    Erster Eindruck
    Für den alltäglichen Gebrauch übersichtlich gestaltet. Aber das Archiv ist eher dürftig.

    Das Rennen von Baku 2018 ist noch nicht als volles Rennen zu sehen, alle anderen Rennen dieser Saison schon. Als Sprachoptionen stehen FX (ohne Kommentar), English, French, Spanish und German (RTL) zur Verfügung. Funktioniert aber nicht immer einwandfrei. Qualifying aus Baku ist in voller Länge da.

    Größtes Manko. SPOILER!!! Unter jedem Video stehen die Podestplätze des Rennens, das ist natürlich bei Archivrennen sehr schade. Noch schlimmer wird das natürlich, wenn man dann mal ein aktuelles Rennen zeitversetzt sehen möchte. Da muss unbedingt nachgebessert werden.
    https://abload.de/img/f1tvproekusa.jpg
    https://abload.de/img/f1tvpro2heu9q.jpg

    Im Archiv sind vereinzelte Rennzusammenfassungen bis ca. 2000 rückwärts vorhanden, man kann aber schon bis 1950 zurückgehen. Da scheint also noch ausgebaut zu werden. An kompletten historischen GPs sind hin und wieder 2-3 Rennen pro Saison zu finden. Von 2017 sind kaum Zusammenfassungen da, bei allem davor meistens unvollständig, aber tw. halt auch komplette Rennen.
    https://abload.de/img/f1tvpro3kmssi.jpg

    Qualität der Streams ist annehmbar, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Es fluppt alles ohne größere Ladezeiten. Mal schauen, wie der Stresstest beim ersten Liverennen so abläuft.

  70. mik

    Trikots sind mir viel zu teuer, ekliger Stoff und dann ist da auch noch Werbung drauf.

    Andree Wiedener Trikot von werder wurde mir geschenkt.
    Dazu habe ich noch ein Giants-Cap für Gartenarbeit oder Deckenstreichen.

  71. Die perfekte Klopp/Wagner-Combo, ein Ergebnis, mit dem sowohl Huddersfield gerettet als auch Liverpool sicher in der Champions League wäre.

    Das über viele Jahre durchaus sympathische Swansea wäre damit zwar abgestiegen, aber Premier League-Fußball in Wales gibt es ja durch den Aufstieg von Cardiff auch in der nächsten Saison.

    Kann mir aber noch nicht so recht vorstellen, dass Huddersfield das über die Zeit bringt.

  72. schranke

    Dass Dänemark nach 42 Minuten 2:1 gegen Finnland führt, ist schon etwas überraschend, oder?

  73. @conejero: Das hier schon mal für die Playliste am Abschiedstag vormerken. Ich hoffe doch, du bleibst dennoch Exilreporter für das AAAS Büro de Canarias.

  74. Original

    @veniat:
    Die Ausnahmeregelung gibt es generell in touristischen Orten glaube ich. Zumindest meine ich, dass in Timmendorf die Supermärkte auch jeden Sonn- und Feiertag aufhaben.

  75. Kacktor dafür Chelsea. Tragisch. Unbeabsichtig. Angeschossen. Drin. Es wurde nun eine Leihgabe aus Ingolstadt eingewechselt.

    @schranke: Das wäre aber schon schlecht für Deutschland oder? Wenn die Dänen gewännen?

  76. @Original: Das kann durchaus sein, ja. Dachte es sei speziell Insulanisch, weil du da meistens nicht mal eine Tankstelle hast (weil es keine Autos gibt). Beides gibt es ja auch Norderney sogar.

  77. trempot

    Fehler von mir: Baku ist doch komplett dabei (steht aber noch unter zukünftige GPs). hier mal ein kompletter Screenshot, der Übersichtsseite

    https://abload.de/img/f1tvpro459sdt.jpg

    @corona
    Weiß nicht, woran könnte ich das erkennen? dann schau ich nach. Insgesamt würde ich aber sagen, dass die Qulität nicht wirklich 55″ TV geeignet ist…

  78. Tommy

    Bin jetzt erst eingestiegen, aber wie Dänemark gegen Finnland führen kann, bei den Auftritten und Ergebnissen bisher, erschließt sich mir auch nicht unmittelbar.

  79. mik

    @Original: Ist Ländersache. In SH in Kur-, Erholungs- und Tourismusorten von März bis Oktober und über Weihnachten.
    In MV ähnlich, aber ohne Weihnachten.

    In meinem Kurort öffnet aber niemand, wobei ich es auch von Sa 21h-Mo 7h aushalte.

    Viel wichtiger, an einem Großkampftag wie heute waren die Angestellten augenscheinlich schon arg durch. Die Seite sollte man nicht vergessen.

  80. trempot

    Haha, die veräppeln mich doch. Das Rennen auf der Übersichtseite von “Baku 2018” ist das Rennen von 2017……………………………

  81. Original

    @mik:
    Interessant, danke. War wahrscheinlich ausserhalb der Zeiten auch noch nie in Timmendorf

  82. @mik: Die Frage ist doch auch, warum heute ein Großkampftag ist. Genau weil morgen nichts auf hat. Aber du hast natürlich Recht, dass man die Angestellten in den Supermärkten nicht ignorieren darf bei dieser Debatte. Ich vertrete aber den Standpunkt, dass man durchaus beides sehr gut miteinander verbinden kann.

    Derweil in London: Wie kann dieser Ball von Chelsea nicht drin sein, ein Wahnsinn! Hudderfield muss noch 4 Minuten plus Nachspielzeit überstehen.

  83. Tommy

    3:2 Dänemark im PP. 2 Minuten vor Schluss. Und ich denk noch, wie passiv die Finnen da vorm eigenen Tor sind.

  84. Linksaussen

    ich frage mich nur immer, warum es heute viel voller war als an gewöhnlichen samstagen, obwohl auf beide nur ein einkaufsfreier tag folgt.

  85. Im Away Stand bricht eine Welt zusammen, weil der vierte Offizielle Mike Dean 6 Minuten Nachspielzeit anzeigt…

    @linksaussen: Supermarktgängern ein rationales Verhalten zu unterstellen ist selten von Erfolgt gekrönt.

  86. Stan

    Huddersfield schafft den Klassenerhalt mit einer klasse Defensivleistung gegen Chelsea.

  87. tony

    weil es sich Samstag besser verteilt über den Tag in den Supermärkten,
    an einem Werktag vor Feiertagen knallt es dafür ab dem frühen Nachmittag

  88. mik

    Glückwunsch, Wagner. City war vielleicht nicht bei der Sache, aber Chelsea hat heute nun Lauf um Lauf versucht.

    Ohne-CL muss sich Chelsea auch an anderen Terminen suchen, wo es nicht so gut aussah, wie in den letzten Wochen.

  89. moris1610

    Danke für die Berichte @trempot von F1TV. Ohne gratis Probemonat werde ich das am Anfang wohl eh nicht testen.

  90. BVB ist trikotmäßig natürlich schwierig.

    Kann mal jemand nachschauen, wo Loddar wohnt und die Entfernung zur Grünwalder Straße abmessen? Nur um den Sensationsgrad von “wäre ich mit dem Fahrrad hingefahren” einschätzen zu können?

  91. mik

    Kann ich @tony nur bestätigen. War heute selber um 15h bei der Post im Supermarkt, da war es nur etwas stärker frequentiert als an einem Samstag.
    Am Abend hatte der Parkplatz Einweiser.

  92. mik

    “Jedenfalls offiziell.” Hihi. Lothar, lass dich doch mal sympathisch in einer seriösen Wochenzeitung mit deinem Wohnsitz in Ungarn porträtieren. Zur Sicherheit, sagt der Steuerberater.

  93. Na klar, Loesbar wohnt offiziell in Budapest *Becker-Monaco-Pruster*

    Derweil deklassiert Sevilla Real mit aktuell 3:0, puh.

    Und ja, das ist das coole an Madrid und auch Rom: Da fangen manche Spiele erst an, wenn in Paris längst die nicht vorhandenen Lichter nicht angehen und auch in Deutschland längst nicht mehr gespielt würde. Kommt mir total zu Pass.

  94. mik

    @Fred: Ein Klassiker, aber auch nicht in jeder Variante. Darüber hinaus finde ich eine ganze Menge Trikots sehr schön, aber deshalb trage ich sie noch lange nicht.

  95. Jetzt musste ich das Uhu-Trikot mal googlen und diese Seiten offenbart eine BVB-Perlen…

    Zverev (jung) kämpft derweil mit sich und dem Schiri, der ihm einen Fußabdruck als Ballabdruck verkauft. Aber es wurden “kleine Matchbälle” erwähnt. Das ist doch Paulke vorbehalten!

  96. Heiner

    Auf einem matchworn Trikot von Günther Kutowski hätte ich noch ein paar Blutflecken erwartet.

  97. mik

    Caja Mágica in Madrid bleibt auch eine Rumpelveranstaltung für das Auge. Wetter und Tageszeit wurden berücksichtigt, aber weiter hat man nicht gedacht.
    Unglaublich, daß die Planung und Umsetzung vor knapp zehn Jahren so möglich geworden ist.
    Entspricht natürlich dem Ende des russischen, äh, spanischen, Baubooms.

    Gerade funktioniert wenigstens halbwegs die Kulisse, vermutlich international genug.
    Ist bei Spaniern auf dem Court nämlich auch oft wahnsinnig einseitig, dabei mit der Wühlertradition völlig unnötig.
    Zugespitzt verzeihe ich da sogar einige Exzesse in Frankreich, die immerhin versuchen, ihre B-Ware zu pushen.

    Die notwendige Übertreibung sehe man mir nach..

    Und ab zu Alexander zum Matchgewinn.

  98. Tommy

    Hintenraus mit Glück beim Netzroller, aber sonst über weite Strecken ein guter Auftritt für den Einstieg von Sascha.

  99. Ja, ich fand Zverev (jung) auch ziemlich souverän. Da gibt es nicht viel zu Mäkeln. Das Turnier selbst ist überhaupt nicht meins, was ggf. auch daran liegt, dass das doch Hamburg den Garaus gemacht hat (oder täusche ich mich?). Das Ambiente ist irgendwie wieder steril, kein Vergleich zu Barcelona oder auch Rom.

  100. Tommy

    Geht mir genauso, veniat. Diese schallanfälligen Alukartons lassen überhaupt kein muggeliges Ambiente zu. Kein Vergleich mit dem historischen Gelände in Rom. Auch wenn man sagen muss, dass die Courts selbst, dort mit nem 1000er auch nicht viel zu tun haben.

  101. mik

    @veniat: Habe ich auch überlegt, ob meine Beurteilung so harsch ist, weil Madrid Hamburg abgelöst hat.
    Aber nein, dazu kenne ich den Schrott in Hamburg zu gut, auch wenn der bei Vertragsverlängerung wohl anders aussähe.
    Und Madrid als Stadt ist auch ein würdiger Kandidat im ATP 1000er Kalender.
    Aber nicht in dem Industriekomplex.

    (und wenn man dann noch von Sky mit Bildern aus Madrid bei anderen Turnieren in den Pausen belästigt wird…)

  102. Es spielen sich unfassbare Szenen im Nachtmagazin ab: Es werde Bilder vom Volleyballfinale gezeigt mit Meisterschale. Echte Bilder, also bewegt, eine ca. 2-minütige Zusammenfassung. Ich sehe Massen an in die Hallen strömenden Kindern.

  103. Ex-Michael

    In der Regionalliga Nord ist es ja (zu meinem Glück) nicht so geblieben, wie nach einer Viertelstunde, Oldenburg und Flensburg haben den Ausgleich noch geschafft. Damit sind oben HSV II und Flensburg punkt- und tordifferenzgleich, aber Weiche hat noch 2 Spiele (Eutin, Havelse) und HSV II nur eins (Braunschweig II).

    Für den VfB…. ach, ich weiß es doch auch nicht. Bei den seit 9 Spielen unbesiegten Lüneburgern ist dann vielleicht auch nicht mehr drin? Der Punkt ist jedenfalls insofern wichtig, dass mit einem Sieg am letzten Spieltag in Havelse Braunschweig II noch überholt werden kann (die ja eben beim HSV II antreten). Wo der Sieg herkommen soll, ist die andere Frage. Ansonsten muss eben Rehden weniger Punkte machen in seinen letzten beiden Spielen. Oder Braunschweig I absteigen. Oder der Meister gegen Cottbus gewinnen. Oder Lüneburg keine Lizenz kriegen… sind noch ein paar Strohhalme übrig.

    Eins drunter in der Oberliga Niedersachsen hat Wunstorf sein Nachholspiel bei Arminia Hannover verloren. Gute Nachrichten für den VfL Oldenburg und Lupo Martini Wolfsburg also.

  104. mik

    @Tommy: “mit nem 1000er auch nicht viel zu tun haben.” Sehe ich genauso, wenn ich nach Rom oder Monte Carlo sehe.

    Gerade auf dem Felsen sind ein paar Zentimeter Meer auf dem Screen auf einem Nebenplatz auch nicht unbedingt ein Gewinn. Wenn sich dann auch das Publikum die Herberge nur in Frankreich leisten kann, und entsprechend früh abfährt, ist das Bild natürlich ziemlich daneben.

    Live würde ich mir trotzdem eher geben als Madrid.

  105. Klappflügel

    Volleyball ist ein Sport den ich nie verstehen werde.
    Beim spielen schmerzhaft und beim Zuschauen auch eher langweilig.
    Rangiert bei mir irgendwie ganz unten was anschauen angeht und erst recht selber machen.

  106. mik

    Ach, um die richtige Trefferfläche verfestigt sich schon die Haut.
    Als Freizeitspaß abends im Park und am Strand gut skalierbar, auch gut für gemischte Teams.
    Vereinsmäßig hat es mich aber auch nie gereizt, ohne Körperkontakt hat mir Tennis gereicht.

    Als Zuschauer hat Volleyball für mich viel gewonnen. Kann ich gar nicht mit dem eintönigen Aufschlagserinnerungen meiner Jugend zusammen bringen. Da schienen Größe und Sprungkraft oft zu reichen, die für Leichtathletik oder Basketball aber nicht ausreichten.

    Jetzt sind da schon starke Athleten unterwegs, deren Aufschläge zwar noch viel härter sind, die aber auch in der Annahme tolle Reflexe haben.
    Wie die meisten hier, sehe ich die Mädels mit ihren längeren Ballwechseln natürlich lieber.

    Und ein Volleyballspiel kann sicher genauso nervenaufreibend sein, wie andere Sportarten auch. Finde Volleyball neben TT sogar besonders spannend.

    Bin kein Riesenfan, sobald ich aber die Fouls beim Basketball in der crunch time sehe, mag ich das Ausspielen der Punkte lieber.

  107. moris1610

    #NoSports
    Das sind schon ernüchternde Zahlen. Ich vermute fast das sich die 10.000 auf alle Ausgaben insgesamt beziehen, kann aber auch komplett falsch liegen. Pro Ausgabe wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht schätze ich für die Qualität und den Aufwand, aber eben auch die Nischen. In Deutschland zieht wohl halt nur Fußball. Hier mal ein paar Quartelsdaten von Sportzeitschriften zum Vergleich. Bei dem Bergsteigermagazin würde ich gerne mal die geografische Verteilung sehen.

  108. moris1610

    Zum Test hatte ich mir damals die Kaepernick-Ausgabe gegönnt im Bundle mit 11 Freunde und fand es eigentlich ziemlich interessant. Aber das der Markt für sowas eher schwierig ist in der Breite ist, ist wohl nicht allzu überraschend. Macht in Deutschland sicherlich auch einen großen Unterschied ob ich Eishockey, Darts, Football, Tennis, Basketball, Radsport oder sogar Baseball auf dem Cover habe. Da schwankt mein persönliches Interesse auch stark bei manchen Sportarten.

  109. @moris: Unabhängig davon eine starke Recherche samt Quelle, 1A. Mich wundert es wenig, dass die Fusballmagazine rückläufige Quoten haben mit all der Konkurrenz des Internets. Und nicht besser formulierbar sterben einfach die vielen Abonnenten auf Dauer aus denke ich. Und wenn das Fußballmagazinen schon so geht, ist es wenig verwunderlich wenn anderer Sport noch weniger zieht.
    Und ja, Reiten und Fischen und Wandern (ok, etwas weniger, weil nicht wettbewerbsmäßig) ist auch Sport, aber hat eine durchaus andere Zielgruppe.

  110. Klappflügel

    DAZN immer noch mit der nervigen Fußball Verweisen während anderer Übertragung.
    Ein Grund warum ich mein Abo nicht behalte.

  111. Andauernd, fängt immer an mit Ligue 1, dann kommt La Liga und abschließend noch Seria A. Schon sehr monoton, aber wenn man das alles plus Yankees-Red Sox plus Celtics-76ers bekommt, kann ich das ertragen. Beides übrigens sehr, sehr eng.

  112. Alcides

    Wir stehen doch auf enge Spiele, oder? :) Simmons muss mal etwas zulegen, sonst war’s das für die 76ers…

  113. Klappflügel

    @veniat
    Wenn man Geld von mir will dann nicht.
    Hab letztens eine Mail von denen bekommen in der steht, dass bisher keine Beiträge abgebucht haben und sich das jetzt ändert.

  114. Alcides

    Ich überlege gerade, was bei NBA-Spielen schlimmer ist. Diese elendig langen Auszeiten oder die Musik währenddessen.

  115. @Alcides: Logisch wollen wir enge Spiele. Redding muss halt nur den einen 3er vorher treffen, nicht den ganz am Ende. Naja. Wirklich schlimm war ja mal wieder weniger die Musik, also 7 Army Nation und die Donots!!!!, sondern, wie regelmäßig selbst erwachsene Menschen sich zum Vollhorst machen nur um 3 Sekunden von der Kamera eingefangen zu werden. Fremdschämen oder Kopfschütteln ob dieser Infantilität, ich weiß nicht was mehr überwiegt.

  116. Standuhr

    Zumindest ein Tanktop aus dem Marco Friedl Outfit befindet sich auch in meinem Kleiderschrank :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)