Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand keinen gelben Marktkaufplastikball ergänzt hat.
177 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/04/23/screensport-am-montag-427/
http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/04/23/listing-vom-montag-23-04-2018/
In diesem Foto von Schmiso und Buschi steckt so viel drin.
Das Bier sieht schal aus
Klar ist das Bier schal. Was glaubst Du, wie lange der da schon sitzt und verzückt zuhört?
Übrigens wird Sebastian Kehl beim BVB neuer Leiter der Lizenzspielerabteilung, verbreitet dazu eine Pressemitteilung auf Twitter voller inhaltslosem Gewäsch und hört beim ZDF auf.
Die Geschichte mit Kehl war ja schon lange ein offenes Geheimnis. Mal schauen was bei rum kommt.
Stark sternburg, also sowohl Platzhalter als auch Schmiso-Buschi Bild.
In Neapel hatte man noch Feuerwerk und Böller von Silvester übrig. Was machen die bloß, wenn die wirklich Meister werden?
https://twitter.com/thecasualultra/status/988321357988548608
Das ist nicht von gestern.
Damit veniat sich schon mal auf das WM-Rahmenprogramm freuen kann:
Micky Beisenherz und Jörg Thadeusz sollen für die ARD eine Latenight-Show namens “WM-Kwartira” moderieren, Jessy Wellmer trifft Fußballgrößen für die Sendung “Weltmeister im Gespräch”, und Palina Rojinski darf Land & Leute vorstellen.
Quelle: Blödzeitung.
Mich ärgert vor allem die Personalie Beisenherz. Der hat gegen die ARD-Verantwortlichen anscheinend irgendwas in der Hand. Anders ist es nicht zu erklären, dass er z.B. im WDR auch vertretungsweise den “Kölner Treff” moderieren darf, obwohl er sich bisher vor allem als Gagschreiber für das verachtenswerte Dschungelcamp hervorgetan hat. Solange man sich von diesem Format nicht distanziert, sollte man meiner Meinung nach im ÖR-Fernsehen nichts zu suchen haben.
@Kombüse
Woran erkennt man das?
OK, sehe jetzt selbst, dass es wohl nach Silvesterfeier aussieht. Auf jeden Fall waren 10000 Napoli-Fans mitten in der Nacht am Flughafen, um die Mannschaft zu empfangen.
Wieso sollte man sich vom Dschungelcamp distanzieren, da kann man sich auch vom Traumschifff distanzieren.
Lahm, Hitzelsperger, Kuntz und Wolf gibt’s bei der ARD zur WM zu sehen.
Man muss es ja ned gucken, aber was am Dschungelcamp verachtenswert sein soll, erschliesst sich mir auch nicht.
Kuntz als aktueller U21 Trainer spricht natürlich klar für journalistische Distanz. Aber ist ja auch nur die ARD. Freut den DFB sicher.
@Stan: Solltest du die Dialoge fürs Traumschiff schreiben, müsste ich mich tatsächlich von aaaas distanzieren, solange du auch hier schreibst ;-)
Ich glaube, Spoonman will wieder Waldis WM-Club sehen
Das Konzept des Dschungelcamps ist niederträchtig und menschenverachtend. Man entwürdigt semiprominente Leute, die dringend Geld brauchen, um den Voyeurismus der Zuschauer zu befriedigen.
Als das Format 2004 gestartet ist, hätten mir da wahrscheinlich noch viele Leute zugestimmt. Inzwischen schreiben sogar Feuilletonisten und die einschlägigen Mediendienste in aller Ausführlichkeit darüber – und zwar nicht nur nachrichtlich oder auf der Metaebene, sondern sie suhlen sich z.T. in Details und überschütten die Camp-Insassen mit Häme, womit sie die RTL-Inszenierung einfach kritiklos übernehmen. Dadurch, dass dieses Format mittlerweile so sehr im Mainstream angekommen ist, wird es für mich aber nicht besser. Niedertracht bleibt Niedertracht – und die Gagschreiber gehören dabei zu den Hauptverantwortlichen.
@Kombüse
Wenn ich an Beisenherz denke, überkommt mich eine sentimentale Sehnsucht nach Beckmanns Sportschule :)
Klare WM-Regel:
Bei Anpiff anschalten, bei Abpfiff abschalten.
Das weiß doch jeder seit Peter Lustig.
Nicht jeder kann seine Gags für Arte schreiben. Auch wenn ich es bisher nur als Schnipsel gesehen habe und noch nie wirklich verfolgt habe, Urlaub in Australien für das Geld ist keine Niedertracht. Eine inszenierte Show, mit schlechten Laiendarstellern, mehr ist das nicht. Das kennt man von der Präsidentenwahl beim FC Bayern ;-)
hier die Pressemappe:
https://presseportal.zdf.de/fileadmin/zdf_upload/Media/2017/Presseheft_Fussball_WM_2018.pdf
Gebe zu, dass ichs auch wenig bis gar nicht geguckt hab, aber niederträchtige oder entwürdigende Aktionen mit den Teilnehmern sind mir jetzt keine bewusst. Und dass da alle nur mitmachen, weil sie pleite sind, ist auch arg pauschalisiert.
auf Seite 17 des PDF die Aufteilung der Kommentatoren; neben den erwarteten Stimmen bekommen, offensichtlich wegen der großen Entfernungen in Russland, auch Thomas Wark und Florian Nass je ein Livespiel
Endgültig bestätigt: Die Parallelspiele am letzten Gruppenspieltag werden nicht per Sublizenz verkauft, sondern auf ONE und ZDFinfo übertragen.
Mit Lahm, Hitz und Wolf als Experten kann ich eigentlich ziemlich gut leben. Kuntz eher so naja. Gab’s insgesamt auch schon mal deutlich schlechter bei der ARD und damit meine ich nicht ausschließlich Scholl.
Das Hector verlängert hat überrascht mich ja schon etwas.
dschungelcamp ist keine werbung für humanismus, aber weitaus schlimmer ist natürlich heidi klums topmodelshow, wo die träume junger mädchen und frauen dafür benutzt werden, sie möglichst tränenziehend zu demütigen und auszustellen. so wie man noch immer max goldt zitieren kann, so ist in diesem falle roger willemsens zitat nach wie vor gültig:
http://www.schleckysilberstein.com/2016/02/roger-willemsen-uber-heidi-klum/
(/rantoff)
@Franzx
Danke für den Link
Dass moris dass nur mit einem s schreibt, überrascht niemanden mehr.
Interpunktion ist nicht fakultativ.
Muss man wissen.
Es gibt wirklich durchaus Schlimmeres im Programm als das Dschungelcamp und doe dortigen Gagschreiber gehören auf jeden Fall zu den Besseren. Sehe da auch kein Empörungspotential.
Für alle Buschi-Hater hier der Balsam:
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/66605/schlechte_quoten_team_ninja_warrior_patzt_zum_auftakt/
@Linksaussen
Mit GNTM hab ich mich irgendwie nie wirklich beschäftigt. Liegt vielleicht daran, dass man sich der Rahmenberichterstattung leichter entziehen kann. Ich würde dir aber Recht geben, dass dieses Format ähnlich schlimm bzw. für die weiblich-jugendliche Zielgruppe vielleicht noch schlimmer ist als das Dschungelcamp.
Micky Beisenherz -> Nunja, eigentlich ist der alles andere als dumm, aber den brauche ich im Sport definitiv nicht. In Sachen Dschungelcamp sollte man das Fass kaum aufmachen, ich mache es zumindest heute mal nicht.
Jörg Thadeusz -> Vor dem hatte ich Mal etwas größeren Respekt, aber seit er sich völlig unverhohlen der CDU anbiedert und das auch noch völlig OK findet, ist der bei mir raus. Das ist ein echtes Nogo in Sache ÖR, spoonman. Der Herr Böhmermann hat generell zum Thema Distanzierung zur Politik etwas gemacht, was man sich mal anschauen darf. *Seibert-Heuli*
… sollen für die ARD eine Latenight-Show namens “WM-Kwartira” moderieren -> Ohne Worte! Das MUSS natürlich geschaut werden, da führt kein Weg dran vorbei. Ich will aber auch Patschinski und das Abstiegsgespenst. Im Ernst: Ne, kann man nicht Ernst nehmen. Ich erwarte Volksverdummung at its best leider.
Jessy Wellmer trifft Fußballgrößen für die Sendung “Weltmeister im Gespräch” -> Ich denke, sie wird vor allem die Herren Voller, Kopke, Haßler, Moller und Muller am Mikrofon haben.
… und Palina Rojinski darf Land & Leute vorstellen. -> Super, nach Fernanda Brandao die Rio und WM machen durfte nun die nächste, die in einer glamorösen Doppelrolle WM und Olympia machen kann. Super clever, das senkt die Vertragskosten.
Rom hat jetzt auch Qatar Airways als Sponsor. Netter Zeitpunkt nach den ganzen Sympathien in letzter Zeit.
@spoonman: OK, ihr habt mich doch etwas getriggert mit den Folgekommentaren. Germany’s Next Topmodel ist definitiv wesentlich gefährlicher als das Dschungelcamp aus dem einfachen Grund, dass dem in Ersterem kolportierten Schönheitsideal eine bestimmte Zielgruppe in Teilen versucht mit allem Mitteln selbst aktiv nachzueifern, während Letzeres vielen/allen die Möglichkeit bietet, sich passiv formvollendet auf verschiedenen Ebenen über die Metamorphose von (inzwischen) vorher meist unbekannten Personen zu echauffieren oder erfreuen. Je mehr das Dschungelcamp inzwischen von diesen C-F-Personen als Sprungbrett für Auftritte in RTL2-Sendungen angesehen wird und je mehr die Zahl abgehalfterter Ex-Stars mit Geldnötigen abnimmt, desto weniger steigt das ohnehin selten bis nie vorhandene Mitleidsempfinden meinerseits mit den gut bezahlten Teilnehmern.
die wichtigste Info ist natürlich, dass KMH und Delle wieder in der zweiten Reihe die täglichen Interviews aus dem deutschen Quartier führen dürfen/müssen.
@veniat
Stimmt, seit der CDU-Geschichte zucke ich auch immer zusammen, wenn ich Thadeusz im Radio höre (WDR 2).
Dann haben wir auch noch DSDS, da werden die Kandidaten weitaus mehr vorgeführt als bei einem Dschungelcamp. Bei einem Dschungelcamp wissen die Kandidaten auf was sie sich einlassen und werden noch extrem gut dafür bezahlt. Also ähnlich wie ein Michael Bay Film. Da macht auch niemand mit, weil er einen Oscar holen will.
Heute ist wohl der richtige Tag, um hier die Breaking News unterzubringen, die von gerade mal 4 (!) verschiedenen Apps auf meinem Mobiltelefon aufgeploppt ist:
“Mutter und Kind sind wohlauf! – Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt”
Beschwert euch nicht, IHR seid es schließlich, die hier die ganze Zeit darüber diskutieren, ob Dschungel oder GNTM schlimmer ist.
Uwe, was hat dass (sic!) mit Interpunktion zu tun?
Mir schaudert es ja eher bei:
Barbara Rittner? Echt etz?
A will die keiner hören, da stimmlich extremst anstrengend, der kein Geld dafür bekommt oder im Abhängigkeitsverhältnis steht und B hat die noch nie irgendwas Interessantes zu sagen.
Ernsthafte Frage:
Wurde ihr Job beim DTB so gekürzt, dass sie jetzt bei einem Turnier so viel Zeit hat?
Gags mit, das ihr ‘Aldder’ Arbeitslos würde erspare ich mir jetzt mal.
Am Freitag um 18:30 Uhr wird die Zuordnung der beiden Südwest-Vereine für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost. Außerdem wird gelost, welche Regionalliga-Staffel neben Südwest und Nordost nächste Saison einen Direktaufsteiger bekommt. Live und gratis bei Telekom Sport, genau wie das anschließende Knallerspiel Haching – Aalen.
https://www.dfb.de/news/detail/aufstiegsspiele-zur-3-liga-zweite-auslosung-am-freitag-185599/
Bin gespannt wo es Forsberg als nächstes hinziehen wird.
@Stan
“Die wissen, worauf sie sich einlassen” ist immer ein tolles Argument. Gilt ja dann für DSDS und GNTM genauso. Und wenn RTL “Das Millionenspiel” oder “The Running Man” starten würde, dann würde es dafür auch gelten.
Jedes Land bekommt den Humor, den es verdient.
Alcides, lies noch einmal die Moris-Sure und es wird Dir sicher auffallen. Ansonsten frage Lieutenant veniat, der ärgert sich immer noch über diese Nachlässigkeit.
Interpunktion sind ausschließlich Satzzeichen. Fehler bei das/dass zählen unter diesem Begriff logischerweise nicht. Nicht mal richtig getrollt wird hier.
ein Interpunktionsfehler war im erwähnten Beitrag aber auch enthalten;-)
Es war einmal ein Ort voller Hyperintellektueller…
Ich habe ja noch zwei Tage um in Form zu kommen.
An einem Montag, an dem sportlich kaum was los ist und sich deshalb alle über Castingshows und Interpunktionsfehler unterhalten, ist ja vielleicht mal Zeit für ausführlichen Lesestoff:
http://stories.mittelbayerische.de/nrsieben/der-himmel-ueber-giesing
Das Witzige daran ist ja für mich, dass so ein Text in einer Regensburger Zeitung erscheint, also ausgerechnet in der Stadt, die 60 nach unten geschossen hat und selber jetzt sogar sensationell ans Tor zur Bundesliga anklopft.
Von ein paar Würmer essen und von Sonja Zietlaw ausgelacht zu werden ist es schon noch ein relativ weiter Weg bis Rennen ums eigene Leben…
@moris: Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht. Viel Glück bei der Klausur übermorgen! Das wird schon ;-)
Derweil in Barcelona: Karlovic im – Überraschung – Krawattenbrecher in Satz 1 gegen Robredo unterlegen, spielt gerade – Überraschung – auch im zweiten Satz einen Krawattenbrecher und es steht 7:7. Der eine kann halt nur Aufschlagen und der andere bringt bei eigenem Aufschlag halt alles zurück und macht so die Punkte durch Zermürben, weil ihm der Gewinnschlag fehlt. Schönes Tennis ist mal wieder was anderes und das kann nur in Satz 3 gehen, was es auch tut jetzt. Natürlich wird es auch da wieder in den Tiebreak auch da, logisch.
Was soll diese Heulerei über GNTM und DC? Die schlimmste Entwürdigung war doch SdR, in dem ein dicklicher Moderator reihenweise junge, dynamische Kontrahenten aufs Kreuz legen konnte. Und da gab es hier noch vehementen Applaus. Inkonsequente aaaas-Gemeinde.
Und dieses “alle auf Buschi” sollte man natürlich auch nicht vergessen, reinstes Mobbing. Der arme Kerl hat doch schon Schaden an seiner Seele genommen.
@spoonman: Danke, das werde ich auf jeden Fall anschauen. Was mich aber absolut wundert: Der Waldhof (wieso eigentlich nicht der?) kann mit Nachholspiel am Dienstag noch 12 Punkte holen, also rechnerisch auf 78 Punkte kommen und noch Saarbrücken einholen, die 75 Punkte haben bisher. Sollte man also Freitag die Zuordnung 1./2. zu Bayern/West auslosen, könnte Mannheim genau durch eine Niederlage ggf. steuern, ob sie 1860 oder Uerdingen/(sonstwenausWest) bekommen. Genau dieses Steuern soll aber ja vermieden werden. Meiner Meinung nach darf dieser Teil der Losung also gar nicht stattfinden am Freitag, sofern der Mannheim das Nachholspiel in Koblenz gewinnt. Oder habe ich da irgendwas verpasst?
Jamie Jones gleicht gegen Murphy zum 8:8 aus, nachdem er, nicht nur gefühlt, schon kurz vor dem Aus stand. Mit 5:8 gingen die Beiden nämlich aus der Midsession wieder ins Rennen.
@veniat: Argh, bitte vorwarnen, wenn hier links zu Kinderreimen oder ähnlichem gepostet werden. Nach einem halben Jahr doch recht erfolgloser Versuche, schottischen Kindern auf grundlegendem Niveau irgendwie irgendwas an Deutsch beizubringen habe ich eine Allergie gegen sowas entwickelt. Ich sage nur 50x in einer Woche Rolf Zuckowskis Jahresuhr…
@spoonman
Der Unterschied ist eben genau, dass viele nicht wissen auf was sie sich einlassen, weder bei GNTM noch bei DSDS. Da werden teilweise Minderjährige vorgeführt, besonders der Erfolg der Castingsshows beruht nicht darauf wie es vorgaukelt wird einen “Sänger” oder “Talent” zu finden, sondern dem Zuschauer die “Versager” auch zu zeigen und diese auszuschlachten. Wer sich also am meisten blamiert und am meisten polarisiert. Das ganze auf Kosten der Teilnehmer, die außer Häme gar nichts bekommen. Im Dschungelcamp gibt es für Laiendarsteller teilweise sechstellige Gagen damit sie sich mit ein paar Ungeziefer anfreunden oder Dinge essen, die alle essbar sind. Daher sind Shows wie GNTM oder DSDS um ein vielfaches verwerfliches als ein Dschungelcamp jemals sein könnte.
@Stan: Ich würde dem durchaus zustimmen, dass GNTM oder DSDS verwerflicher sind, allerdings muss man deshalb ja das Dschungelcamp nicht gut finden. Die Haltung, mit der da auf Teilnehmer/innen geschaut wird würde ich jetzt auch nicht für wirklich erbaulich halten. Und ich würde spoonman dahingehend zustimmen, dass da eine Normalisierung stattgefunden hat von Dingen, die noch vor einigen Jahren von wesentlich mehr Menschen als problematisch angesehen wurden.
wer bei den olypischen spielen lust auf curling mixed bekommen dem sei hingewiesem auf die derzeitige wm. zu sehen in vollem umfang bei you tube;
https://www.youtube.com/watch?v=BFrxwlIuYO8
@FelixK: Das wiederum, also “die Normalisierung […] von Dingen, die noch vor einigen Jahren von wesentlich mehr Menschen als problematisch angesehen wurden”, ist völlig unabhängig von Fernsehsendungen auf die gesamte Gesellschaft projizierbar. Wieso, bitte wieso, nutzen so viele Menschen Wahtsapp oder Facebook, obwohl doch heute wirklich niemand mehr sagen kann, dass er nicht weiß, was da als Gegenleistung passiert. Oder wieso lässt die Gesellschaft die von Lobbyismus durchtränkte Politik durchkommen und ist nicht brüskiert über die Wendehalsigkeit unseres aktuellen Außen- ministers bzw. die völlig Inkompetenz der letzten CSU-Verkehrsminister über mehr als ein Jahrzehnt hinweg? Ganz einfach, weil diese Gesellschaft immer mehr verkommen ist zu einer Ansammlung an egozentrischen, opportunistischen Individuen, die nur im nächsten Umfeld noch so etwas wie Mitgefühl oder Empathie gegenüber Mitmenschen empfindet. Und genau in diesem Kontext ist das leidenschaftliche Feixen und Auslachen der in den Sendungen Dargestellten zu sehen. Man gibt den Leuten, was sie verlangen war doch das sinngemäße Zitat des RTL-Mannes als Rechtfertigung für einige der übelsten Sendungen wenn ich mich richtig erinnere. So einfach kann man es sich natürlich machen, wenn man einfach nur Geld verdienen will.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich das Format gut finde, genau wie das komplette Nachmittagsprogramm der Privaten. Es ging ja eher darum, ob jemand der für diese Show Witze schreibt dem “moralisch” sehr hohen Standard der ÖR entspricht.
@veniat: Oder eben nicht völlig unabhängig von Fernsehsendungen. Mittlerweile gefühlte 70 Jahre Bohlen machen ja auch was mit den Menschen, die sich das anschauen. Und schon greift das “Argument”, den Leuten zu geben, was sie wollen, immer mehr.
“… weil diese Gesellschaft immer mehr verkommen ist zu einer Ansammlung an egozentrischen, opportunistischen Individuen, die nur im nächsten Umfeld noch so etwas wie Mitgefühl oder Empathie gegenüber Mitmenschen empfindet.”
Sprach er voll Inbrunst am Tresen der Eckkneipe Zur fröhlichen Häme gegenüber dem HSV und 1860.
Übrigens hat sich Datzen mittlerweile für Capitals – Blue Jackets entschieden.
Ach ist das schön nach den 9 Stunden Büro hier aufzuschlagen und auf der Metaebene wieder den Kompass des guten Geschmacks aufgezeigt zu bekommen.
Buschi, IBIS bzw. RTL-Privatfernsehen und ein CDU-Sympathisant im ÖR, jetzt wird es aber bald unappetitlich.
Wie war eigentlich die erste Folge von Westworld 2nd season? Werde mit der Serie noch nicht so richtig warm, mir fehlt wohl da irgendeine Identifikationsfigur.
Hab ich irgendwo die Diskussion, “warum schmeißt Jonas Hector mit 27 seine Karriere weg”, überlesen.
@Standuhr: Gute Frage. Hinterlässt mich auch rätselnd.
Der Kölner an sich jubelt jetzt natürlich seinem neuen, mega-vereinstreuen Lieblingsheld zu und ich will ihm das auch gar nicht verdenken. Aber selbst aus Kölner Perspektive: Braucht man in der zweiten Liga wirklich einen Hector? Und ist das in dieser Phase seiner Entwicklung das richtige Umfeld? Könnte man dessen Gehalt nicht anderweitig sinnvoller einsetzen?
Um mal etwas Lookismus einzubringen: Erschreckend, wie aufgedunsen und unsympathisch Thadeuz auf dem CDU-Podium plötzlich wirkt. Ich dachte erst, das wäre irgendein örtlicher Parteisoldat, der ihn erst ankündigt.
Qualitätsfernsehen auch heute wieder beim RTL….. 20.15 Uhr Peter Zwegat kehrt zurück um Naddel zu helfen.
Da schmeiß ich doch lieber den Fernseher zum Fenster raus….. Beisenherz ist Hochkultur dagegen.
Zu Jonas Hector: wenn er sich in Köln wohl fühlt und noch dazu auch einigermaßen ordentlich verdienen dürfte, so dass er nicht am Hungertuch nagt und sich vielleicht sogar noch irgendwie für den Abstieg mitverantwortlich fühlt und das dementsprechend wieder ausbügeln will, dann ist das doch eigentlich ganz gut verständlich? Wobei ich als BVB-Sympathisant ihn ganz gerne in Dortmund gesehen hätte. Womöglich denkt man über zweite Liga auch anders, wenn man wie er im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern nicht schon die ganze Zeit in der Jugend auf dem allerhöchsten und allergehätschelsten Level unterwegs war.
auch ein buffon hat zweite liga gespielt!
Tja, er ist halt nicht mehr der Zimmer Frei-Außenreporter. Da war er richtig gut. Das ist auch schon wieder 20 Jahre her… Und Glatze steht ihm so gar nicht
Beim Sidelinereporter begonnen mich ein wenig zum anstehenden Draft einzulesen. Hierüber gestolpert:
Sachen gibts.
Deutschlandfunk-Sportgespräch mit Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm
Hier noch garnichts dazu, dass Konstantinopel griechicher Meister geworden ist? Durch den bestätigten Punktabzug für PAOK und Olympiakos reichte ein Sieg, um bereits am drittletzten Spieltag nicht mehr einholbar zu sein
die Tonprobleme bei Sky sind auch wieder groß:…check…check…pfffft…check….check
geht gut los in Kiel
Um jetzt doch mal was zum Thema des Tages zu sagen:
Ich verstehe sehr gut, wenn man das Dschungelcamp Ekel erregend findet. Denn das ist es und das möchte es auch sein. Und wenn man komplett verneint, dass dort Menschen ihre Würde verkaufen, dann finde ich das befremdlich.
Genauso befremdlich finde ich aber, wenn man die Wertungsdifferenz zwischen dem Vorführen irgendwelcher TV-geiler armen Schweine und dem Vorführen gestandener TV-Persönlichkeiten mit dem Berufsbild “Bekanntheit” komplett verneint.
Ich finde, gerade bei dem Unter-Diskussionsstrang “Die wissen doch, worauf sie sich einlassen” wurde hier heute einiges extrem unzulässig vermengt. Natürlich wissen in der x-ten Staffel Big Brother, Bauer sucht Frau(!), GNTM und DSDS auch deren Kandidaten, worauf sie sich einlassen und sind auch alle volljährig und zurechnungsfähig (sonst wären ihre Einverständniserklärungen hinfällig, das riskiert keine Produktion – hoffe ich). Trotzdem kann man das doch nicht vergleichen mit Leuten, die seit Jahren Erfahrungen in der Branche haben und tatsächlich ganz genau wissen, was auf sie zukommt.
Mittlerweile – und ja, da steckt auch für mich natürlich ein Gewöhnungseffekt über die Jahre drin (den aber eben auch die Kandidaten mitgemacht haben) – ist das für mich letztlich alles eine Geschmacksfrage. Ich kann die Leute akzeptieren, die mit großem Genuss dem Dschungel als “technisch hervorragend gemachtes TV-Ereignis” beiwohnen. Ich kann die Leute akzeptieren, die diese Sendung aus grundsätzlichen Erwägungen so ekelhaft finden, dass sie jeden, der an ihr mitwirkt, verabscheuen. Ich ertrage auch die Leute, die aus reinem Voyeurismus diese Sendung gucken. Und ich kann dies alles sogar für die Sendungen mit in der Branche unerfahrenen wie Big Brother oder DSDS (teilweise im engeren Freundeskreis).
Und ich finde mich selber irgendwo in diesem Spektrum wieder. Bei der einen Sendung weiter hier, bei der anderen weiter dort.
Wenn man aber, spoonman, diese persönliche Geschmacksentscheidung (das Dschungelcamp für so ekelhaft zu halten, dass man jeden daran Beteiligten verabscheut), jedermann und jeder öffentlichen Körperschaft überhelfen will, dann finde ich das – mit Verlaub – überzogen. IBES-Gagschreiber mag für Dich kein sympatischer Broterwerb sein und vielleicht ehrt Dich das auch. Aber das ist kein Verbrechen.
Ganz anders übrigens als Heidis Teenager-Fleischbeschau mit maximaler Normalkörper-Beschämung. Das hat wirklich einen extrem disruptiven Einfluss auf unsere Gesellschaft. Und mir ist seit Jahren völlig unklar, wie dieser gefährliche Schwachsinn tatsächlich legal sein kann. In anderen Worten: Linksaussens Wortmeldung zum Thema ist quasi die einzige heute, die mich nicht irritiert hat.
Zu etwas völlig anderen:
Ganz unabhängig davon ist mir ziemlich unklar, welchen Mehrwert ein halblustiger Gag-Tarifarbeiter wie Micky Beisenherz für die WM-Begleitung der ARD haben soll.
Ich finde es ziemlich bemerkenswert, dass diese Frage heute von niemandem aufgeworfen wurde. Bezeichnend sowohl für unsere kleine Blase hier als auch für die ARD.
Die unterschätzte Gefahr der Kopfbälle
Schöner Beginn an der Förde.
Die unterschätzte Gefahr der Kopfbälle im Kieler Strafraum
Was Kiel bei den Standards verteidigt ist ja nicht mal Kreisklasse Niveau.
#Beisenherz ist Teil des MML Podcastes von Sky http://meedia.de/2017/11/13/beisenherz-in-der-form-seines-lebens-fussball-mml-ist-der-mercedes-unter-den-podcasts/
Vielleicht schreibt er ja auch die Kolumne von Atze Schröder im Kicker.
Da fand ich die Verpflichtung für den “Kölner Treff” überraschender.
herrlich,
Sky macht pro Stunde sicherlich 4 mal Werbung für semigute Filme bei Sky-Store aber ich höre hier zum ersten Mal, dass es einen Sky-Fussball-Podcast gibt seit einem Jahr
@mik: Danke für die Ausformulierung dessen, was ich nur andeutete.
Atze Schröder hat ne Kolumne im kicker ?
@tony: Um ehrlich zu sein, mein persönliche Kenntnisnahme dieses Umstands begründet sich ausschließlich in Bemerkungen anderer Podcaster darüber, dass dieser Podcast hoch in den iTunes-Chart stehe.
die haben auch einen Tennis-Podcast:
https://soundcloud.com/user-874256470
Oh je, bei “Hart aber Fair” macht sich Frau Bär gerade zur Lachnummer. Da folgen bald noch mehr, bin mal auf Wovi gespannt.
@Stan: Die letzte Rubrik im Kicker heisst Abpfiff. Da ist Schröder einer der wechselnden Kommentatoren. Django Asül ein anderer.
Humoristischer Einwurf oder so. Wenn ich bis dahin komme, finde ich das selten lustig.
Der WDR hat damals übrigens auch Tom Theunissen zu den Übertragungen geholt – “die den Adler tragen”.
oh Gott, die Doro…..; was macht denn eigentlich die Digitalministerin bei einer Sendung zu den 68ern?
@sternburg: Die Frage ist, ob die Nichterwähnung hier von einigen gleichbedeutend mit der Nichtzustimmung ist. Anders und persönlicher formuliert: Ich habe nichts gefunden, was man zu dem in allen Fazetten grandiosen Zitat von Willemsen noch hätte hinzufügen können außer Lob.
Und die Frage, was Beisenherz da in Das Erste verloren hat bzw. welche Position er bekleiden soll, die steht doch (unausgesprochen) aber doch eindeutig hinter der heutigen Diskussion. Also ich bin zumindest davon ausgegangen. Ansonsten hätte man auch das Statement von Tom Bartels, welches prominent und inreflektiert in der Tagesschau versendet wurde, aufgreifen können. Tom freut sich nämlich wie bolle auf die anstehende WM, darf überall vor Ort sein, darf wie immer die Stadien zusammenschreien, die er als “natürlich werden die voll sein” anpreist und dabei den schwachen Ticketverkauf völlig ingnoriert. Daneben steht dann Steffen Simon, sodass meine persönliche Vorfreude sich schon wieder arg dezimiert.
Ich traue mich nicht zu Hart aber Fair heute und das ist vielleicht auch besser so. Aber was sagt sie denn so alles? Und auch wichtig: Welchen Wert erreicht sie auf der 10er-Flugtaxi-Peinlichkeitsskala (10 ist das Maximum?)
Im Übrigen wird Xamax Neuchâtel knapp sechs Jahre nach Neugründung (?) wieder in die Schweizer Super League aufsteigen.
Hahahaha, da ist ja ernsthaft Rainer Langhans! Wie schnell sich der Kreis in den Dschungel doch schließt…
Die Störche als Hühnerhaufen
Er schreibt auch Gags für Atze Schröder!
Wo ist eigentlich die Abwehr der Störche??? Kinder austragen?
@veniat
in den Minuten, die ich zugeschaut habe, würde ich ihr eine solide 8 geben (vor allem für den Hinweis, dass die Mehrheit der Deutschen es begrüßen würde, dass es endlich ein Heimatministerium gibt)
@veniat
Kommt nahe an die 10 ran. 1968 noch gar nicht geboren, aber weiß natürlich genau bescheid. Empört sich zB über das berühmte Kommune-1 Photo mit den nackten Ärschen, auf dem “Oh Gott” auch ein nacktes Kind von hinten zu sehen war. Skandal.
ui, Langhans jetzt aber gerade auch mi dem großen Satz, man habe den Nazi in sich selbst bekämpft, den man als Individuum immer noch in der DNA hätte…großer Sport
Ich habe, weil die 2. Liga heute leider nicht verspricht was es tabellarisch hielt, mal kurz Twitter bemüht. Ich dachte, dass ich da in Sachen Bär nicht so falsch liegen kann. Was man da lesen muss, hätte mich würde ich diese Sendung schauen, wahrscheinlich zum Daueraufregen bewogen und einem Leserbrief, der ohnehin von Plasbergs Redaktion ignoriert wird.
Langhans, geschenkt, sich über den aufzuregen ist genau Zeitverschwendung wie bei Nina Hagen. Einfach ignorieren solange sie ihre Ansichten dadurch nicht prominenter verkünden können. Aber bei Leuten wie Schwarzer, Bär oder Lobhaus hört der Spaß dann doch auf. Die eine Bei Lanz, die anderen beiden bei Plasi – und alles finanziert von den Gebühren. Und weil alle dem Verkehrsunfall Bär zuschauen, bekommt Plasberg noch eine Quote und kann behaupten, alles richtig gemacht zu haben *Brigitte-Büscher-Heuli*
Der Spruch mit der Kieler Abwehr, die Kinder austrägt, ist übrigens genauso platt wie grandios ;-)
Meine Güte. Wir haben 2018, Ihr seid alle erwachsen und mit einem Mindestmaß an Medienkompetenz ausgestattet und schaut wirklich “Hart aber Fair”? Ich bin erschüttert.
Und überhaupt: Eine humoristische Kolumne im Kicker mit u.a. “Atze Schröder” und “Django Asyl” als Autoren? Ihr kennt Sachen. Ich glaube, so in etwa sieht meine persönliche Hölle aus.
Wenn die Katholiken am Ende doch Recht haben sollten bin ich echt am Arsch.
@veniat: Klar, dem Willemsen-Zitat ist nichts hinzuzufügen. Und ich wollte auch nicht so tun, als sei ich der einzige, der Linksaussen zustimmt.
Höre schon eine Weile FussballMML und finde es einen witzigen Podcast mit ein wenig Sportbegleitung und Beisenheru Haut ab und an ganz gute Dinger raus
Schöner Twitter-Kommentar von Florian Schröder
“Wenn man Doro Baer zuhört, hat man das Gefühl, es wird höchste Zeit für 1968.”
@Sterburg: Weiß nicht, was du hast. Passt doch zum heutigen Thema “Fremdschämen”
@sternburg: Alles klar, dann passt es ja. Und ich schaue das natürlich genau nicht, weil klar ist, was Plasberg mit der Gästeauwahl jedes Mal provoziert. Aber das AAAAS-Motto ist ja: Einer muss es ja schauen. Insofern gebührt der Dank noblackhat und seinen tapferen Mitstreitern.
Mir ist erst gerade wieder eingefallen, dass Roger Willemsen vor zwei Jahren verstorben ist. Schade.
btw: Ich finde ebenfalls etwas befremdlich, dass Lurkers Link auf Oldörps kurze Zusammenfassung des aktuellen medizinischen Kenntnisstandes bezüglich Hirn vs Kopfbälle im Fußball hier nur als (toller) Gag behandelt wird.
Ich frage mich seit längerem, wie in der NFL Alltag sein kann, was im Fußball – selbst bei meinethalben geringeren Belastungen, aber doch viel, viel mehr Menschen deren Schädel dies viel, viel häufiger erleidet – komischerweise noch niemals nie irgendwo aufgetaucht ist.
@NoBlackHat: Punkt für Dich.
Mal so unkommentiert, weil gerade gefunden: Der Fanbus des TSV Havelse nimmt auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Lübeck am nächsten Montag ein paar Fans von Eintracht Norderstedt mit. Man hatte wegen Regens und gemeinsamer Unterstützung unter der Tribüne die DFB-Fairplaymedaillie bekommen.
@sternburg
um den Gag wiedergut zu machen, es gibt durchaus auch Ansatzpunkte für einen Zusammenhang zwischen Kopfbällen und Demenz. Es gibt hier eine sehr gute BBC aus dem letzten Jahr von und mit Alan Shearer, der sich selbst testen lässt:
https://www.youtube.com/watch?v=vMoDtIJ_b8I
Meine Frage, wieso am Freitag die Zuordnung Südwest 1/2 zu Saarbrücken/{Mannheim|Freiburgs2|OFC} gelost werden kann, wenn Mannheim das Nacholspiel gewinnt, ist auch noch offen.
Um mal wieder sportlich zu werden. Wir können aufatmen: ARD und ZDF ziehen sich NICHT vom Biathlon zurück.
Könnte man auch so interpretieren, wenn man es so interpretieren möchte: wenn viel gedopt wird und es trotzdem viele Leute sehen würde Axel Balkausky alles zeigen. Hauptsache die Quote stimmt.
Oder wie es der Kommentar darunter sagt:
Danke für Ihren Rundfunkbetrag!
https://www.dwdl.de/sportsupdate/66609/zdf_verliert_fuballexperte_kehl_sat1_holt_scheider/
Nürnberg und Düsseldorf meiner Meinung nach dem Spiel heute so gut wie durch und Kiel wird noch von Regensburg überholt und verlieren gegen Mainz in der Relegation.
@Emboaldo: Man könnte, man muss sogar fast so wie es da steht. Das ist eine doppelmoralische Posse.
Ich lese den Kicker seit ich Schüler bin, also so knapp 18-20 Jahre und die Kolumne am Ende war zu 99% noch nie lustig. Neben Schröder und Asül schreiben dort übrigens noch Zeigler, Frank Goosen (80% über Bochum oder Jugendfussball) und ein Österreicher, dessen Namen ich nicht weiß. Heute war es dann HG Butzko über Schalke und Katar.
@Stan – Der HSV hat bekanntlich die Relegation gebucht.
Nächste Saison dürfen sie wieder Embolado.
#Kopfbälle: Mich überrascht der Artikel nicht und wenn ich manchen Fußballer so reden höre, dann ist der Gedanke nicht fern, dass der in der Jugend die eine oder andere Stunde zuviel am Kopfballpendel verbracht hat.
Leistungssport ist grundsätzlich ungesund.
@Stan: Sehr gut möglich. Ich prognostiziere das hier: Der Club gewinnt das nächste Heimspiel gegen Braunschweig und Düsseldorf spielt unentschieden. Beide haben dann 57 Punkte und steigen damit dann schon beide fix auf, weil Kiel in Ingolstadt verliert. Kiel bleibt also bei 49 Punkten, der FCI hat dann 45. Regensburg verliert aber gegen Duisburg, bleibt also bei 47 stehen. Wer allerdings gewinnt ist Bielefeld gegen Lautern, die sich auch auf 47 Punkte schieben. Bochum gewinnt gegen Aue und, genau, auch sie erreichen damit 47 Punkte. Damit sind 4 Teams innerhalb von 2 Punkten um den Relegationsplatz. Wie es weitergeht möchtest du wissen? Kein Problem, hier die relevanten Ergebnisse;
33. Spieltag:
Pauli siegt gegen Bielefeld
Union und Bochum spielen unentschieden
Düsseldorf haut Kiel hoch weg
Regensburg (sorry heiner) zieht es knapp gegen die Lillien aus Darmstadt
Der FCI gewinnt in Braunschweig
34. Spieltag:
Bochum gewinnt dramatisch gegen Regensburg zu Hause
Bielefeld gewinnt gegen Sandhausen
Kiel und der BTSV spielen noch dramatischer unentschieden
Der FCI spielt nur unentschieden gegen das abgestiegene Lautern, die den sinnlosen, brutalen Partycrasher geben
Fazit der Dramaturgie:
Unten (ohne die einzelnen Ergebnisse zu nennen) steigen Lauern und Aue direkt ab, die Lillien gegen in die Relegation gegen den KSC (hui, das freut den geneigten Relegations-Eskalations-Pyromanen). Oben herum haben Düsseldorf und der Club irgendwie die Ananas am letzte Tag ausgepielt. Mein Orakel sagt punktgleich ist der Club auf Platz 1 wegen der Tordifferenz. Platz 3, und das ist kurios, holt mit 51 Punkten und einer Tordiferenz von +/- 0 der Verein für Leibesertüchtigung von 1848 aus Bochum. Im direkten Duell halten die sich Regensburg vom Leib. Ingolstadt benötigt nur einen Sieg gegen Lautern, schafft es aber eben nicht um ein Tor (unentschieden eben). Holzbein führt lange am letzten Spieltag gegen Braunschweig, was mit 52 Punkten reichen würde. Aber der BTSV bekommt höchstumstritten einen Elfmeter in der 87. Minute, den sie verwandeln und der dem BTSV die direkte Rettung bringt, während Kiel raus ist.
Das ist Völlig logisch, dass es so kommt. Absteigen werden Köln und der HSV direkt, Mainz geht in die Relegation gegen Bochum.
“Ich lese den Kicker seit ich Schüler bin, also so knapp 18-20 Jahre und die Kolumne am Ende war zu 99% noch nie lustig.”
Ich musste gerade mehrfach nachfassen um mir darüber im Klaren zu sein, dass nicht von der 11 Freunde die Rede ist.
Unter Umständen habe ich das von mir in den letzten Jahrzehnten manchmal als “ehemaliges Fachmagazin” bezeichnete Presseorgan seit ungefähr derselben Zeitspanne in seiner physischen Ausprägung nicht mehr (aufmerksam) in den Händen gehalten. Und urteilte vielleicht an so mancher Stelle ob meines Eindrucks der gleichnamigen Website vorschnell.
Vielleicht auch nicht. Fest steht: Ich fürchte, ich selber kann das gar nicht beurteilen.
Lustig wäre es aber schon wenn Jahn Regensburg erst 1860 in die 3. Liga und ein Jahr später den HSV in die 2. Liga schießt. Und ein Jahr später die Bayern in die Europa League. Haha, der war gut gell..,
@veniat Das Verfahren für die Auslosung der Aufstiegsspiele beschreibt der DFB so:
https://www.dfb.de/news/detail/aufstiegsspiele-zur-3-liga-zweite-auslosung-am-freitag-185599/
Bleibt nur noch die Frage wie groß die Kugeln sind oder wie klein die Schrift bei der zweiten Kugel ist.
btw: Die Zweitliga-Tabelle ist mit Blick auf die Punkte absurd genug.
Aber so richtig vom Hocker schlägt mich der Blick auf die Tordifferenzen. Drei Spieltage vor Schluss hat der Erste eine Tordifferenz von +11? Der Vierte von +6, der Sechste von – 2 und der Vorletzte von -4? Du meine Güte.
Wer noch ein bißchen Zeit übrig hat, Snooker kann uns noch einige Stunden beschäftigen. Barry Hawkins und Stuart Carrington geben es sich richtig, jeder Frame ist umkämpft. Derzeit 7:6 Hawkins, 10 Frames braucht man.
Neben Mark Selby hat es im Übrigen mit Marco Fu und Shaun Murphy bereits zwei weitere gesetzte Spieler in der ersten Runde erwischt.
@sternburg: Mein tabellengerechnetes Szenario ist auch nicht völlig weltfremd. Wieso sollte Bochum nicht zwei Heimspiele gewinnen und auswärts in Berlin einen Punkt holen? Wieso sollte in einer Saison, wo wirklich jeder immer jeden schlagen kann Kiel, die schonmal ewig nicht gewonnen haben, straucheln? Regensburg fände ich auch witzig, Ingolstadt hingegen irgendwie steril. Bochum hingegen würde wenigstens ein paar spannende Bulispiele bringen. Naja, abwarten….
@Flagada: Danke für den Link, aber Moment mal, das ist ja eine ganz clevere Logik da vom DFB, das hätte ich denen nie zugetraut! Man weiß, dass ein Team Saarbrücken ist und das andere nicht. Und das reicht natürlich für die Entscheidungsfindung. Man lost also einfach einmal Saarbrücken und einmal anderes Teams (hier Freiburg2/Waldhof/OFC) zu West bzw. Bayern. Und dann ist es klar, egal ob Saarbrücken Erster oder Zweiter wird und egal, wer von den andren Dreien es wird. Man muss nicht warten, bis der erste uneinholbar vorne ist. Logisch!
Thema Gehirnerschütterungen im Fußball vs. NFL lief gestern im NDR. Besonders beeindruckend: Der DFB Mannschaftsarzt (nicht Müller-Wohlfart). Der hatte selbst wohl zuviele Kopfbälle.
Wer noch eine eine Fussball-Liga mit spannender Meisterschaftsentscheidung sucht sollte in den nächsten Wochen mal einen Blick Richtung Türkei werfen:
4 Spieltage vor Schluss sind in der Tabelle 4 Istanbuler Vereine noch innerhalb 3 Pkt:
1. Galatasaray 63 Pkt, 2. Besiktas 62, 3. Basaksehir 62 Pkt, 4. Fenerbahce 60 Pkt.
Schaue ja selten in letzter Zeit beim Snooker rein, aber so eine WM und ein so einges Spielchen als live mit Rolf Kalb ist durchaus sehr schön. Natürlich wünsche ich mir jetzt ein 10:9, für wen könnte mir allerdings nicht egaler sein.
Bei nem Frame von der Länge des letzten, haste ein Problem wenn du am nächsten Tag früh raus musst und eine Option des öffentlichen Nahverkehrs nach der anderen, vor deinem inneren Auge wegfahren siehst. :-).
VAR beim Snooker. So elegant gelöst. Man überblendet den Tisch mit dem früheren Standbild und der Schiri fragt bei beiden nach, ob es denn so passt. Man stelle sich das mal beim Fußball vor: Der Schiri pfeift Elfmeter, es kommt zum Videobeweis, der Schiri schaut es sich nochmal an und fragt die beiden Mannschaftskapitäne, wie sie es sehen. Man einigt sich salomonisch, dass es doch beser Elfmeter gibt, schüttelt die Hände und schreitet zum Elfmeterpunkt während die anderen Spieler in Ruhe abwarten. Skuriller Gedanke.
Ich sag nur zwei Worte: Hanno Behrens Fußballgott.
@Tommy: Wobei ich mir nicht sicher bin, was ÖPNV-seitig in Sheffield auch tagsüber so geht. Ist das eigentlich ein deutscher Schiri? Klang verdächtig so.
Bietet Digiturk eigentlich auch Streams an? Oder kann man mit Turkcell auch in der EU streamen?
Fragen über Fragen. Warum kann DAZN sagen, die Streamingrechte sind schon vergeben?
Wo versteckt sich die Süper Lig? Mein türkischer Kommilitone hat sich schon vor 20 Jahren beschwert, dass er zu den Opas in den deutsch-türkischen Vereinen musste, um die Stadtduelle sehen zu können.
@veniat: Ist es. Marcel Eckardt, wie du ja jetzt vllt auch nochmal von Rollo gehört hast.
Thorsten Fink ist ab sofort ein Grashüpfer. Glückwunsch.
Und jetzt sagt der Schiri der Ball wurde nicht berührt, also Foul, und Hawkings sagt doch. Der Schiri korrigiert daraufhin seine Entscheidung und gibt kein Foul. Der Vergleich zum Fußball: Der Schiri gibt Handelfmeter, der Spieler geht zum Schiri und sagt, er habe aber gar nicht mit der Hand gespielt. Daraufhin nimmt der Schiri die Elfmeterentscheidung zurück und entschuldigt sich. Es wird irgendwie nicht weniger skurill.
Der Vollständigkeit halber hier der Link. Cool, wusste gar nicht, dass wir einen Main Tour Schiri haben.
Es ist übrigens auch gut möglich, dass Timo Horn ebenso bleibt. Die Kölner sind halt treue Seelen.
Wobei ich vorhin andernorts auch dachte, warum wird die Deutsche englisch angesprochen?
Kam aber aus Kapstadt, klang aber nicht anders als Eckardt.
“denn do jehööt hä hin. Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn.” #Kölle
Kommt Poldi zurück?
Natürlich.
The Hawk stellt auf 9:7 und benötigt somit noch einen Frame.
Hawk kann die Torte noch an seinem Geburtstag abgreifen.
Was macht eigentlich Patrick Helmes?
Mit Maike Kessler gibt’s auch noch EINE auf der Main Tour. In welchem Umfang sie zum Einsatz kommt, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls habe ich sie schon Tour Matches bei den Männern schiedsen sehen.
Stimmt Tommy, die war meine ich in Berlin im Tempodrom im Einsatz (ergibt ja auch Sinn, um ggf. mal auf Deutsch die Zuschauer anzumeckern).
Was machen Toni Schumacher, Wolfgang Overrath und Anton Polster?
Helmes ist Co-Trainer bei Erfurt. Klingt lustig und angemessen.
Kölle hatte den Invaliden als Trainer verpflichtet, dann hat ihn aber der Tod seines Mittrainers nicht unberührt gelassen:
https://www.zeit.de/news/2017-10/05/fussball-1-fc-koeln-trauert-um-u21-co-trainer-fecht-05173002
Wir nähern uns dem Ende.
Also ich fand das Spiel -Kiel-Club heute grandios. Weiß gar nicht, was Ihr habt ;-)
Aber ernsthaft fand ich das Pressing des Glubb in den ersten 30min richtig stark und ein guter, mutiger Move, um Kiel seiner Stärken zu berauben und ihre Schwächen zu nutzen.
Das ist das Ende *betwaysmiley*
Aber nicht mit Carrington. Der spielt einfach weiter.
Das wars. Und in den Geburtstag hat’s auch noch gepasst.
Wie war das, Rolf Kalb ist einer der ganz wenigen, der von zu Hause aus kommentieren darf, irgendwo im Westen zwischen Gladbach und Viersen wo er wohnt? Das ist natürlich durchaus Premium. Noch kurz nen Absacker, dann in Ruhe 7 Stunden schlafen, frühstücken und um 10:30 Uhr mal das Equipment auf Singal an stellen, damit München ihn anpingen kann zum Mikrotest. Geht schlimmer.
@mik: Jetzt komme ich mir ob meines Sparjokus irgendwie schäbig vor.
Zu Recht, wahrscheinlich.
btw: Es ist kurz vor eins und ich gebe auf. Ich schaue jetzt nach, warum den ganzen Tag über an mir irgendwelche mega-albernen Protest-Äußerungen zu Gunsten irgendeiner Töle mit dem Namen “Chico” vorbeiflog.
Wünscht mir Glück.
#Micky Beisenherz
Also ich lese seine Kolumne unter
https://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/
eigentlich ganz gerne. Über die Existenz dieser Kolumne bin ich übrigens witzigerweise gestolpert, weil dogfood irgendwann ja mal am Relaunch von stern.de beteiligt war und ich mir deshalb die Seite überhaupt nur angesehen habe.
Außerdem finde ich die Sendung “Das Lachen der Anderen” mit Micky Beisenherz und Oliver Polak interessant, da sie sich zwischen schräg und gefühlig ganz gut bewegt.
https://www1.wdr.de/fernsehen/das-lachen-der-anderen/index.html
Die Sendungen über/mit MS-Kranke ist z.B durchaus sehenswert.
Außer Cando sind mir alle Hunde egal.
re Töle: Puh. Krasses Land, dieses *schüttel*
Mal was sportlich Erfreuliches hinsichtlich der Eishockey WM
Nachdem Draisaitl ja schon im Team mitspielt, haben Denis Seidenberg (NY Islanders) und Korbinian Holzer (Anaheim Ducks) auch zugesagt.
Ebenso wird Geoff Ward (früher Mannheim, jetzt Assistant Coach bei den New Jersey Devils) wieder das Trainerteam verstärken, was ich persönlich ganz wichtig finde.
@sternburg: Machen wir es wie Studenten, der Begriff “Helmes” entbehrt für Gladbach Fans erforderliche Sorgfalt. Und für den Rest Interesse.
Jetzt habe ich den ganzen Strang des Tages nochmal nachgelassen und Captain Fipsi als neuer ARD Experte wird echt nicht diskutiert… Puh. Hatte mir hier ja etwas dazu erhofft…
@heiner: Und Lövik natürlich!
@berni: Zu Recht stellst du diese Erwartung, aber nach Micki Beisenherz und vor Doro Bär war das einfach nicht mehr möglich. Es ist natürlich der eigentlich Frevel, dass der jetzt auch noch als Interviewer zum Hintergrundgespräch einladen darf auf unsere Gebühren. Obwohl, solche Hintergrundgespräche kennt der ja noch von der Bild *Maulwurfsmiley*
Ist Private Pe-Err-Gewäsch denn wirklich neu oder spielt mir meine Wahrnehmung erneut einen üblen Streich? Ich dachte, Lahm wäre sowieso an Bord?
@mik: Darauf lässt sich einigen, fürchte ich.
@Berni: Dabei hat die Tagesschau Lahm ein interview zur besten Sendezeit gegönnt.
Ist natürlich schwierig, da reinzuschauen, wenn es nicht in der HZ läuft.
Die Beißer werden aber schon die Zähne wetzen.
ARD-Experte und Beckenbauer für die EM-2024, da hat Fipsi ja einiges vor. Morgens übrigens mit dem Grindel in Genf um die Kandidatenmappe zu übergeben.
@mik: Zu recht werden sie/wir Beißer die Zähne wetzen.
Zur Ehrenrettung von Django Aüsl sei auf die Salvatorrede auf dem Nockherberg 2007 verwiesen. Wie da den Politikern das Lachen teilweise im Hals steckenbleibt war schön mit anzusehen.
@mik
Zur Tagesschau-Zeit musste ich mich ja fürs Club-Spiel warm machen
—
Beim Stern übrigens auch zu lesen:
https://www.stern.de/gesundheit/krankenhaus/tim-lobinger–gespraech-ueber-chemotherapien-und-hiobsbotschaften-7949616.html
Boah, berni, und das zu so einer Zeit nochmal eben so posten. Das war brutal, das zu lesen. Vor allem wenn man Lobinger jahrelang sportlich verfolgt und mitgefiebert hat. Ich könnte jetzt so viel sagen oder schreiben, aber ich lass es. Lest das mal, ich fand Teile des Interviews sehr beeindruckend und beklemmend.
ich komme über die aussage von balkausky noch nicht hinweg. der hat wirklich gesagt, dass nicht aufgrund des systemischen dopings, sondern aufgrund des dadurch gesunkenen zuschauerinteresses nicht mehr übertragen wurde? unfassbar.
würde die entscheidung damit begründet, dass das doping im biathlon nicht die ausmaße wie im radsport hätte, könnte er ja durchaus ein paar argumente vortragen – dass ich persönlich glaube, dass der biathlon kaum minder verseucht ist, tut angesichts der stand heute bewiesenen fälle ja nichts zur sachs.
aber das? “wieviele dopen oder korrupt sind, ist uns egal, solange die zuschauer es sehen wollen?”
herzlichen glückwunsch. axel balkausky würde auch running man übertragen.