Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
224 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
Guten Morgen allerseits,
http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/04/16/screensport-am-montag-426/
http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/04/16/listing-vom-montag-16-04-2018/
ich finde diese thuuz-wertungen ja recht spannend und hab mir die app, da sie überraschenderweise kostenlos ist, mal installiert. ich hätte je gedacht, dass wertungen über 95, zu schweigen von der 100, eher selten vorkommen – gewisse super bowls, cl-finale 2005, das comeback von barca gegen paris -, aber alleine für die letzte nacht sind ja aus der nhl zwei 100er dabei (wsh – cbj und lak – veg, wer auch immer das alles ist).
hat jemand eins dieser spiele gesehen und kann was zum tatsächlichen unterhaltungswert der matches sagen? muss man beim thuuz-wert immer 10 amerikanische enthusiasmus-punkte abziehen?
mainz – freiburg hat übrigens eine vorhersage von 44 pkt, falls das jemand testen möchte.
Wie viele Punkte hat das Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Sevilla?
Und wie unterscheidet sich ein 46 von einem 47 Spiel?
Für mich ein typisches Beispiel wie man zwanghaft versucht etwas zu quantifizieren was in dem Detailgrad gar nicht möglich ist bzw. auch gar keinen Sinn ergibt.
@Dudel
bin ich bei Dir, im Detail wirklich nicht möglich…
im Prinzip “alter Wein in neuen Schläuchen”;
ne bewährte Skala von 1 bis 10 bzw. von 1 bis 5 (mit Mittelwerten a la 4,5 etc.) würde wohl vollkommen ausreichen.
bayern – sevilla 67
real – juve 100
city – liverpool 32
roma – barca 100
s04 – bvb 60
stuttgart – hannover 72
hoffenheim – hsv 29 (top und flop vom samstag. bayern – gladbach 32)
Mal in eine Info zur @Rugby League:
Es ist zwar noch eine Weile hin bis zum Rugby League World Cup 2021 in England, doch schon jetzt wirft er seine Schatten voraus. In Form der Qualifikation.
Diese beginnt zuerst in Europa. Erstmals wird auch eine deutsche Rugby League Nationalmannschaft eine Qualifikation bestreiten.
Die deutsche XIII trifft in der „European Championship C North Division auf Norwegen und Tschechien. Das erste Match bestreitet man am 25. August in Osnabrück gegen Tschechien. Danach geht es am 15. September in Porsgrunn/Nor gegen Norwegen.
Der Sieger der North Division spielt dann in einem Match gegen den Sieger der South Division. Der Gewinner dieses Spiels kommt dann eine Runde weiter.
In der South Division spielen Malta, Griechenland und die Ukraine den Divisionssieger aus.
Nicht nur, dass der Gewinner der beiden Divisionen in der WM Quali weiterkommt, er steigt dann auch in die „European Championship B“ auf. Dort spielen in diesem Jahr Serbien, Rußland und Spanien. Die beiden Erstplatzierten kommen in der WM Quali ebenfalls eine Runde weiter, der drittplatziert steigt in die „C-Gruppe“ ab.
Die 3 Sieger der ersten Qualirunde werden dann wohl auf die Länder mit WM Erfahrung treffen. Dies sind dann Wales, Irland, Schottland, Italien und Frankreich. Wie die Quali dann genau weitergeht, steht noch nicht fest, wird noch festgelegt. Könne mir aber vorstellen, dass man mit den 8 Teams zwei 4er Gruppen bildet.
Aus Europa qualifizieren sich noch 5 Länder. Bei zwei Viergruppen bietet sich an, dass sich jeweils die beiden ersten direkt qualifizieren, die beiden 3. könnten dann um das letzte Ticket spielen.
Wie stehen die Chancen der deutschen Mannschaft? Man sollte realistisch sein, stand heute, dürfte eine WM Teilnahme utopisch sein. Ziel sollte sein, die erste Runde zu überstehen und dann unter die letzten 8 zu kommen.
Dieses Ziel ist durchaus machbar. Die Gegner in der Gruppe sind nicht unschlagbar. Tschechien ist ein „alter Bekannter“ . Es gab bereits 4 Spiele gegen das Team. Davon konnte Deutschland 3 gewinnen. Zuletzt traf man 2010 in Hochspeyer aufeinander. Deutschland gewann da 96-0.
Gegen Norwegen spielte man 2011 einmal. Damals unterlag man knapp mit 28-32. Allerdings sind die Norweger auch keine Übermacht.
Gegen Malta hat man in dem einen Spiel gewonnen. Ebenfalls 2011 in Hochspeyer gewann man mit 36-12. Gegen Griechenland und die Ukraine wurden keine Spiele bisher bestritten.
Auch 2018 wird es wieder eine deutsche Rugby League Meisterschaft geben. Was die Qualität der Spieler natürlich wieder erhöht, das sie hier Spielpraxis bekommen.
anscheinend werden enge und spät entschiedene spiele höher bewertet als deutliche siege, zumindest im fussball. leider gibt es in der app kein archiv oder ein durchschnittliches rating eines klubs über die saison o.ä. interessante spielereien. oder ich habs noch nicht gefunden.
Wobei ich das dann schon als Spoiler empfinde, hätte Sevilla das Spiel in München tatsächlich gedreht, wär da doch mit Sicherheit ein Score jenseits der 90 rausgekommen.
die spoilergefahr hast du aber doch dabei automatisch. das cl-finale 2005 hätte zur halbzeit vermutlich maximal 40 gehabt. 3-0, milan dominant, alles entschieden. fürs ganze spiel mit sicherheit 100. wenn man das spiel re-live mit kenntnis des thuuz-scores gesehen hätte, hätte man zur hz also gewußt, dass noch etwas aufregendes passiert und, bei einiger vertrautheit mit den scoring-methoden, hätte man also zumindest den ausgleich schon fast vorhersagen können.
was man allerdings dann nicht mit sicherheit weiß: den gewinner. real – juve hatte ja auch 100, obwohl die von allen erwartete mannschaft weitergekommen ist. hätte bei einem 4-0 für juve aber wohl auch eine 100 bekommen.
ich finde ja z.b., dass ein 8-0 von barca über eine spanische mittelklassemannschaft mit vier wundertoren von messi auch seinen unterhaltungswert hat, nur halt keine spannung.
Wobei ich das dann ja legitim finde, geht doch darum, ob das Spiel es wert ist, komplett geguckt zu werden, die 4 Traumtore von Messi kann ich auch in 3min-Highlights anschauen.
Ich nutze Ruwt https://areyouwatchingthis.com und Thuuz schon eine ganze Weile.
Allerdings wiege ich damit keine on-demand Entscheidungen ab, sondern schalte live rein, wenn die Spiele kurz vor dem Ende offen sind, ein Perfect Game möglich wäre usw.
So wie hier auch Stechen im Golf oder Elfmeterschießen annonciert werden.
Den US Komfort, dann mit der App umzuschalten, habe ich leider nicht.
Die Scores beachte ich also weiter nicht.
So ganz versteh ich bei Dazn nicht, warum heute gar kein NHL-Spiel kommt und morgen dafür zwei praktisch parallel. Offenbar gibt es da doch gewissen Einschränkungen seitens der Liga, denn so richtig Sinn ergibt das ja eigentlich nicht.
Also, die Bewertungen von wsh – cbj und lak – veg mit 100 können schon stimmen.
Washington Capitals – Columbus Blue Jackets ist in der Zusammenfassung schon gut und verdienen sich die 100.
LA Kings – Las Vegas Golden Knights habe ich in der Früh das dritte Drittel live gesehen und das alleine verdient schon die 100.
Meiner Meinung nach gerechtfertigt
Heute ist tatsächlich ein sehr bescheidener Sporttag auf DAZN. Was nicht an DAZN liegen muss, sondern der Montag allgemein natürlich nicht sehr sportgeladen ist. Wenn Sie frei Wahl hätten, wäre aber hoffentlich mehr zu sehen als die gelisteten 2(!) Liveübertragungen.
Was mich wundert: Anscheinend hat Sport1US Exklusiv-Rechte auf die heutige MLB-Übertragungen? Red Sox wird hierzulande nicht auf DAZN sondern auf Sport1US übertragen. War das schon immer so und DAZN ist wieder Sublizenznehmer?
Wurde der Gsella schon verlinkt?
Vertraglich war er noch am Main,
Jedoch was heißt: gebunden.
Soll München Ziel der Reise sein,
Dann wird ein Weg gefunden.
Für ihn gewiß ein guter Fitsch,
Wie Ruhrgebietler sagen.
Auch trifft er Salihamidzic,
Den Freund aus Münchner Tagen.
Die Ausstiegsklausel ließ es zu.
Die nutzte Uli Hoeneß
Und rausposaunte es im Nu
Und sagte Wunderschoeneß:
“Wir taten alles Mögliche,
Um Frankfurt zu beschützen.”
Noch immer hat der Löbliche
Viel Spaß an guten Witzen.
Er hat wie immer gut gezielt:
Sein Wort in Bobics Ohren!
Die Eintracht hat dann so gespielt:
Beschützt und doch verloren.
Dafür gibt es heute doch das Montagsspiel aller Montagsspiele.
Ja, bisher wurden die Montagsspiele ja immer von Protest begleitet. Heute ist das Spiel an sich der Protest…
@ Kombüse: Das Spiel in Boston kommt auch auf MLB Network und damti ja auch auf Dazn – insofern würde eine Doppelübertragung wohl tatsächlich recht wenig Sinn machen. Und so hat Umlenker wenigstens eine dritte Liveübertragung heute ;-)
Sehr schön BSI, vielen Dank! Na dann läuft heute zumindest Baseball :)
#Chronistenpflicht
https://youtu.be/_Wn4b3mFLt4
Uli H. zum “Fall Kovac”…
Die Bedingungen in Boston waren gestern ziemlich schlecht, z.B. hier http://www.weei.com/blogs/ryan-hannable/red-sox-3-orioles-1-why-was-game-even-played
In der „at bat“-App steht für heute schon „postponed“. Werden sehen, aktuell 3 Grad und Regen.
Apropos DAZN. Via VPN bekomme ich bei dazn die Meldung, dass das Produkt in dem Land noch nicht verfuegbar ist. Weiss da jemand mehr?
Geoblocking sollte ja auch mittlerweile abgeschafft sein bei PayContent, zumindest habe ich das so verstanden.
Die Abschlussfeier der Commonwealth Games muss wohl sehr schlecht gewesen sein. Lange, langweilige Reden und die Athleten sind schon vor der Übertragung ins Stadion eingezogen. Viel Zuschauer haben noch während der Feier das Stadion erlassen.
https://www.theguardian.com/sport/2018/apr/16/peter-beattie-apologises-for-commonwealth-games-closing-ceremony-debacle
#Uli H. zum “Fall Kovac”…
Meine Güte, will uns Uli H. denn alle “verarschen”? Braucht sich dort doch keiner zu wundern, dass Bayern das Land zu 50:50 polarisiert. Dieses Geeiere um den Trainerwechsel sollte sogar jedem Bayernfan peinlich sein.
Ich Dummerchen hatte mal geglaubt. Uli H. würde etwas geläuterter aus dem Knast kommen. Er scheint aber noch schlimmer geworden zu sein, wieder ein Thema des verfehlten Strafvollzugs. Thomas Middelhoff hatte wohl recht.
@NoBlackHat: kannst vielleicht präzisieren, was Dir an Ulis Aussagen genau nicht passt? Vor allem, was das Ganze mit seiner Haftstrafe zu tun hat?
@dermax
– keine Absprachen in den 2 Wochen vorher
– zufällig beim kroatischen Fahrer getroffen
– Vertrag mal kurz telefonisch ausgehandelt (ok, kam von Kovac)
– Aussage: wenn die anderen zu blöd sind, selber schuld
zur Haftstrafe: stelle doch mal “etwas geläutert” und den Tonfall des Uli H. i dem Video ins Verhältnis, dann sollte mein Eindruck klar werden. Muss ja nicht Deiner sein.
Ist legitim und Nummer 1 und 3 auf Deiner Liste find ich auch unglaubwürdig. Ansonsten hat er halt im Tonfall von Fredi zurückgeblafft, kann man machen, muss man aber ned.
Von wem hatte die Bild denn nun die Infos bekommen? Von Kovac selbst?
Red Sox Spiel von heute ist auf den 17.05 verschoben:
https://www.mlb.com/news/patriots-day-game-on-monday-postponed/c-272324880
#Fall Kovac
Was ich mich bei der ganzen Sache immer frage: Wieviel bezahlen die dem Fahrer denn?!
Ich mein… So eine Geburtstagsfeier fuer 60-70 Leute (viele davon Promis) kostet ganz schoen Schotter…
(Gebe zu, das ist wohl ein eher uninteressanter Aspekt bei dieser ganzen Posse…)
Ach ja, mein (angenehmer) Termin des Tages um 18 Uhr: Darf Marco Sturm und Co. die Hand schütteln. Die Stadt Landshut ehrt “ihre” vier Olympiahelden Sturm, Fauser, Schütz und Künast.
@Conojero
Der Mensch ist Fahrdienstleiter beim FCB. Dürfte etwas besser bezahlt sein, als ein einfacher Chauffeur.
@Conejero: Würde annehmen, dass der Mann eine ganze Limo-Flotte am Start hat, das wird schon nicht unlukrativ sein.
Gojowczyk und Mayer raus in der ersten Runde in Monte Carlo:
http://www.atpworldtour.com/en/scores/current/monte-carlo/410/daily-schedule?day=3
Wieder etwas Lesestoff:
How the 1990s saved English football bei fourfourtwo.
Der Alpha-Mann – Günter Klein über den ehemaligen Eishockey-Nationalspieler Ernst Köpf, der zu einem „Big Player“ im deutschen Sport geworden ist.
Aus dem Ballesterer: Interview zu Frauen in Ultragruppierungen
Moin aus dem Intercity nach Berlin. Dieses Mal also in der seltener befahrenen Variante West nach Ost, ergo erstmal Internet und dann nichts mehr. Ich hoffe nur, dass der pünktlich kurz nach 9 in Spandau aufschlägt, denen ich will wenigstens noch die zweite Hälfte des Montagsspiels um den Relegationsplatz sehen.
Noch mehr Lesestoff:
Die SZ über Shohei Ohtani, Pitcher und Batter bei den L.A. Angels.
http://www.sueddeutsche.de/sport/baseball-das-spektakulaere-doppelleben-des-shohei-ohtani-1.3943704
Noch mal die SZ über den Doping- und Bestechungsskandal bei der IBU. arin verwickelt der norwegische Präsident und die deutsche Generalsekretärin.
http://www.sueddeutsche.de/sport/welt-anti-doping-agentur-russlands-biathlon-betrug-hat-gewaltiges-ausmass-1.3946629
Na, dann hat Eurosport ja schon einen Zuschauer.
Die Leoparden aus Kasan gerade in Überzahl mit dem 1:0 gg. ZSKA.
Bin zur rechten Zeit wieder bei DAZN. Auch auf dem TV ist das Bild top.
Wer Ohtani noch nicht gesehen hat, er ist morgen der startende Pitcher gegen die Red Sox in L.A.
DAZN Spiel. Vielleicht läuft es ja noch zum Frühstück, Beginn ist 4:05h
@mik: Auf jeden Fall. Aber mal erlich, das Spiel sollte doch wesentlich mehr Zuschauer produzieren als das Freitagsspiel. Neben Maínz und Freiburg hat das Spiel akute Relevanz für ganz Köln und Hamburg sowie – nun gut – Wolfsburg. Und der allgemeine Fußballfan bekommt ebenfalls ein Spiel zu sehen, in dem es um sehr viel geht. Verglichen mit dem angeblich FTA-Topspiel FCB-Gladbach ist das doch um Längen interessanter und sportlich relevanter.
“ehrlich”, soviel LTE-Volumen muss sein.
@veniat: Für den jeweiligen Fan sicher. Mir reicht erstmal ein Toralarm.
Bin auch unentschlossen, welchem Team ich Punkte wünsche.
Die Freiburger hätte ich zwar lieber weiterhin in Liga 1, aber quasi gerettet den HSV zu besuchen, wäre nach diesen harten Wochen fast Wettbewerbsverzerrung.
@mik
Glaubst Du wirklich noch an die kleinste Chance des HSV, sich wieder in die Relegation zu retten?!
Dieses Jahr duerfte der Drops gelutscht sein…
@Lurker
Danke für die Links. Vor allem der FourFourTwo-Artikel ist super. Lohnt sich etwas Zeit zu investieren.
@Conejero: So stark hat sich Mainz die letzten Wochen nicht präsentiert.
Bin froh, mit Werder unten raus zu sein. Sollen die da unten machen, was sie noch können.
Der Aufkleber “unabsteigbar HSV” auf dem Parkplatz heute morgen hat mich aber doch erfreut.
#Kovac-Gate
Es ist doch ganz klar, wer die Information geleaked hat. Der ominöse Fahrer! Als Uli ähhhh Hasan mit Niko telefonierte, saß er natürlich im Auto und wurde chauffiert. Der Fahrer hat die Information an die BLÖD weitergegeben. So erklärt sich auch, warum der ominöse Fahrer so viel Geld für so eine Party hat. Die BLÖD ist sozusagen Stammkunde bei ihm. Und da er von den Bayern extern angestellt ist, ist es auch nicht aus dem Umfeld des FC Bayern gekommen. Extern zählt nicht zum Umfeld. #Aluhut #Geheimsache Diskretion #Uli Papers
Nach etwas Geplänkel mit der Torkamera wurde die Führung Kasans zum 2:1 anerkannt.
Wirken auch etwas stärker als Sportklub.
@Embolado: Wenn das nicht so realistisch genau so passiert sein könnte, könnte ich wenigstens ein bisschen darüber Schmunzeln. Einzig befürchte ich, dass es genau so abgelaufen sein könnte. Ich bin bei dem Thema raus, da ich keinen Bock habe, mich zum FCB nennenswert zu äußern aktuell. Nico Kovac hat bisher mit seinem Bruder einen sensationellen Job gemacht in Frankfurt und die Eintracht von einem Fastabsteiger zu einem Europaaspiranten gewandelt. Das kann man ihm (und zu meiner Verwunderung auch Bobic, bei dem ich aktuell Abbitte leisten muss) nicht hoch genug anrechnen. Die Entscheidung pro Bayern ist nun fast weniger das Problem als das wie und wann. Vor einem sehr wichten Ligaspiel (Lev) und einem der wichtigsten Saisonspiele überhaupt (Pokalhalbfinale) hätte ich gerne mal die Reaktionen von Uli und Kalle gehört im umgekehrten Fall. Oder wenn Real Madrid vor dem Sevillaspiel plötzlich Heynckes abwirbt. Heuchelei und Scheinheiligkeit ist das, was mir zu Hoeneß einfällt. Aber er ist es mir nicht wert, mich noch weiter zu der Thematik zu äußern. Kovac wünsche ich persönlich das Beste, auch wenn das bedeutet, dass der FCB Erfolg hat. Sollte sich sein persönlich Bestes erst ergeben, nachdem er krachend beim FCB scheitert, wäre ich aber nicht sehr sauer darüber.
Zum HSV und Köln und der Situation sage ich es mal so: Gewinnt Freiburg heute, sind die ziemlich sicher von direkten Abstiegssorgen befreit. Da Freiburg noch nacheinander alle drei darunter hat, sollten 4-6 Punkte aus den drei Spielen auch für die endgültige Rettung reichen. Bei einem Unentschieden heute, vertagt sich alles und der SCF kann mindestens mal den Abstand halten bzw. sogar um einen Punkt ausbauen auf Köln und Hamburg, was bei immer weniger Spielen schon mindestens mal das Torverhältnis wett macht. Worst case wäre logischerweise eine heutige Niederlage des Sportclubs. Dann wäre nicht nur Mainz vorbei und man auf dem Relegationsplatz, nein dann würde der HSV plötzlich moralisch ganz anders auf das Spiel am nächsten Wochenende schauen. Dem direkten Duell vor heimischer Kulisse.
Ich befürchte inzwischen folgendes Szenario: Köln geht direkt runter, weil sie u.a. gegen den SCF verlieren in Freiburg. Mainz begleitet sie allerdings, weil die einfach überhaupt nicht mehr in den Quark kommen. Und Hamburg gewinnt (leider) gegen Freiburg und dann in Wob. Gegen die SGe verliert der HSV noch, aber dann siegen sie wieder gegen Gladbach. Das sind dann für den HSV 9 von 12 Punkten, die alles andere als unrealistisch sind. Mainz spielt Unentschieden heute und in Augsburg, verliert dann gegen Leipzig und Dortmund und gegen Bremen. Auch das ist alles andere als unrealistisch. Sie machen also noch 2 Punkte. Mainz hätte dann also 27+2 = 29 Punkte und der HSV hätte 22+9 = 31 Punkte. Selbst wenn Mainz gegen Freiburg gewinnt und gegen Augsburg dafür verliert, reichte es für den HSV zur Relegation (30 vs. 31 Punkte). Nochmal: Nichts, was ich mir wünschen würde, aber solange der HSV nicht rechnerisch abgestiegen ist und alle Freistöße in der 104. Minute der Nachspielzeit ausgespielt sind, kreist da der Phönix.
Ein klar gekicktes Schlittschuhtor braucht beim Review in der KHL viel zu lange, um aberkannt zu werden.
In Bayern werden psychisch kranke Menschen also bald wie Straftäter behandelt. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
@veniat
In Deinem 2. Absatz habe ich mich irgendwann gegen Mitte ziemlich verloren…
@moris1610: Nicht wie Straftäter, Ihnen sollen weniger Rechte eingeräumt werden.
Es bleibt aber auch nur ein Gesetzesentwurf, zu dem sich demnächst Experten im Landtag äußern werden.
Dauert also noch etwas. Passend aber zum Mörder in Münster inszeniert.
Kasan fährt mit 2:0 in der Serie nach Moskau.
@conejero: Ups, sorry. Das wollte ich nicht. In Kürze kann man es so zusammenfassen: Mainz gewinnt nichts mehr, sondern spielt nur noch zweimal unentschieden, da sie noch CL-Aspiranten als Gegner haben. Der HSV gewinnt 3 aus 4 (natürlich nicht gegen die SGE, aber sonst alles) und holt somit 7 Punkte auf. Ich weiß, das klingt dramatisch. Ist es auch.
In der RL Nord hat Lübeck zwei 4 Spiele Wochen, Samstag, Dienstag, Donnerstag, Sonntag, Dienstag, Donnerstag, Montag
Der LSK Lüneburg hat in der RL Nord 10 Heimspiele in Folge binnen 29 Tagen.
Als Arbeitgeber von den Spielern wuerde ich da aber mal ein bitterboeses Schreiben an die Verbaende schicken…
Der FIFA liegt laut New York Times ein Angebot für die überarbeitete Club-WM vor. Das Angebot liegt bei 3 Mrd. USD pro Ausgabe. Die FIFA plant die Vereine zu
kaufenüberzeugen, in dem sie 75% des Erlös an die beteiligten Vereine ausschüttet. Das Angebot kommt von einem internationalen Konsortium, dem Softbank und Investoren aus Asien und dem Mittleren Osten angehören sollen.Wieder mal etwas Neues zum VAR: Spieler in der Kabine, Rasensprenger an, aber Köln meldet Zweifel an.
Jetzt hat mich Twitter doch ins Bundesliga-Spiel stolpern lassen.
Großartig die Mainzer Fans, #Vuvuzelas.
Die Frequenz stört mich zufällig gar nicht.
Sollte aber – weitergreifend – locker den Konferenz-Schauer nerven können. Mehr als die paar Ultras, die manchmal vor der Tür bleiben.
Elfer, ich lach mich schlapp
Alter, wollen die mich veralbern?
Elfmeter und der Gegner weiß nichts davon.
Setze 100 Mark auf “Vereine werden den Vorschlag der FIFA zur Klub-WM zustimmen und Monate später erst das Modell hinterfragen und dann gegen die FIFA protestieren, wenn die Fans die Spiele boykottieren”
Wird nicht vor der Karte geflohen, sondern direkt in die Kabine – Höhö.
Gerade den Eurosport Player angeworfen…
Habe jetzt das Vorspiel nicht mirbekommen, aber die Szene, die ich sah, war ein klarer Handelfer
ach ficken. es nervt
Hat Freiburg schon öfters in den schicken Trikots gespielt oder sind die ein Montags-Bonus?
Dahlmann wäre jetzt ein wünschenswerter Kommentator.
Ist auf jeden Fall eine schöne Halbzeitunterhaltung. Kannst du dir nicht ausdenken.
1:0 in der Nachspielzeit. So geil.
So macht man den VAR wirklich lächerlich. Warum gibt Steinhaus kein Signal, kurz zu warten bis die Szene endgültig ausgewertet ist?
45+13 – 0:1 Freiburg-Köln
Ganz witzig
Man kann den Elfmeter geben, ohne Frage. Aber ich kann doch nicht ernsthaft alle in die Kabine tapern lassen und dann nochmal wieder raus holen. Das ist völlig indiskutabel.
Ernsthaft: wie sieht denn da die Legalität aus. Winkelmann hatte die Halbzeit doch schon beendet. Da kann doch Köln nicht mehr eingreifen.
Würde es nicht um so viel gehen, wäre es in der Tat nur kurios. So ist es schon total daneben. Genau wie NoBlackHat es schreibt muss man es machen. Bei Zweifel auf dem Feld warten, bis es ausgewertet ist.
Ich hoffe, dass der Sportclub sich jetzt dadurch nur noch mehr motiviert, um diesen Karnevalsverein sportlich fair zu besiegen.
@heiner: Winkelmann ist der mit Germanwings, Air Berlin und so. Der Schiri ist Winkmann, wobei das eher zum Abwinken ist.
Aber die Frage ist berechtigt: Es war doch schon das Spiel zur Pause gepfiffen?
Endlich die geforderte Gerechtigkeit. Halbzeitpause oder Siegerehrung dürfen dem nicht im Weg stehen.
Bitte liebes Eurosport, zerstört jetzt nicht den guten Eindruck des ‘Halbzeit-Studios’ in dem ihr jetzt in die Falle tappt, da ein “Skandal!”, “die waren schon in de Kabine”, Kurios” usw daraus macht
@Stiller Leser 254:
Das ist beim LSK natürlich noch witziger, weil die Anwohner da doch wegen Lärmbelästigung eh schon auf den Barrikaden sind, oder? Die werden sich natürlich freuen, wenn sie jeden dritten Tag ein Heimspiel haben (keine Ahnung, wie laut so ein Fussballspiel in Lüneburg wirklich ist…).
Und jetzt die Bilder aus dem Kabinentrakt – Comedy pur
So macht sogar mit das Premiumprodukt Spaß!
@Original: Dafür gab es ja lange keine Spiele. So gesehen nur ein Ausgleich. Und ob die LSK Ultras jetzt so krass drauf sind?
Schön langsam beschleicht mich der Verdacht, die machen das mittlerweile absichtlich, um den VAR zu diskreditieren.
Boris Becker macht das bei Jan Henkel im Studio eigentlich ganz amüsant. Starker Mann!
Wann geht es denn weiter? Bin erst in 15 Minuten daheim?
Wenigstens konnten die Spieler in Ruhe die Situation selbst auf den Monitoren im Innenraum sehen. Das ist doch schon mal ein Schritt in Richtung Transparenz. Jetzt müssen nur noch die Fans im Stadion etwas mitbekommen.
Zum Glück läuft das im Eurosportplayer. Bei Sky hätten wir das Tor wegen Werbung verpasst, im ZDF hätte sich Klaus Kleber geweigert das heute journal zu unterbrechen.
Merke:
Im Freiburger Stadion ist “Die Nutzung von Glasern und Flaschen auf dem Logenbalkon nicht gestattet”
@Original: Nein, das ist nicht der Fall.
Die Bundesliga kann den VAR noch so lächerlich machen, er wird international nicht aufzuhalten sein. Also kann man sich entweder frühzeitig darauf einstellen oder ihn spät einführen. Nur so geht es dann echt nicht.
Dachte die spielen in Mainz.
Um ein altes AAS-Thema wieder aufzunehmen…
In Freiburg wird bevorzugt weder gefaltet, noch geknüllt
@Stiller Leser 254:
Haben die den Spielort gewechselt? Bin mir recht sicher, dass das noch letzt Saison ein Problem war?
Die längste Halbzeit aller Zeiten
# Fall Kovac
Zur Erinnerung (an alle, die nur hören , was sie hören wollen:)
KHR sagte , dass auch Sammer und ein Berater aus dem BVB-Umfeld bei dieser Feier mit ihnen am Tisch gesessen seien.
Was soll an dieser Erzählung gelogen sein ?
Glaubt wirklich einer von Euch,dass die Bayern so dämlich und amateurhaft sind, unter solchen Umständen über einen Vertrag mit Niko zu sprechen?
Die Herren beim FCB wissen schon, wie und wo man Verhandlungen führt.
Sicher besteht der Kontakt (alleine schon über die Freundschaft zwischen Kovac und Salihamidzic ) schon länger, sicher wurde mit Kovac über einen möglichen Wechsel zu Bayern schon vor dem Donnerstag letzter Woche gesprochen . weshalb sich deshalb aber der ganze Hass auf U.H ablädt(auch hier), verstehe ich nicht.
Es ist zu billig, sich auf U.H einzuschießen.
Der Verlierer ist m.E Bobic selbst:
Zitat 26. Januar.”Ich habe es irgendwo gehört, wer es wird – aber ich werde es nicht sagen (…) Wir sind alle gut vernetzt und wissen natürlich auch das ein oder andere”,
Bobic sitzt im Glaskasten und wirft mit Steinen nur so um sich.
Sollte es Bobic damals schon gewusst haben, war das ein schlimmer Schauspielauftritt am Freitag, wenn nicht, war die Aussage am 26.1. eines Sportvorstands nicht würdig , (und jetzt fällt es ihm auf die Füße)
Die Verantwortlichen der anderen Vereine, die zu diesem Zeitpunkt noch um ihren Trainer zittern mussten, und dadurch auch mit ständiger Unruhe durch dieses Thema klarkommen mussten, werden diese Aussagen von Bobic nicht als hilfreich empfunden haben.
Und der andere ganz große Verlierer ist Kovac selbst, durch diesen peinlichen Auftritt in der Presse-K.
Dass die Bayern auf diesen geheuchelten Blödsinn von Bobic entsprechend klar und auch scharf antworten, ist doch wohl verständlich,oder etwa nicht?
Bobic hat ja schon gesagt, was er gewußt hat und zwar das Bayern Tuchel will. Nur der wollte Bayern anscheinend nicht.
@Tom van der Van: Da den Bayern hier heute vorgeworfen wurde, nur 50 Prozent auf Ihrer Seite zu haben, die anderen 50% zu Polarisation führen.
Sind halt die Bösen, die Argumente gegen die Bayern erfreuen mich aber auch.
@Tom van der Ven
Nein. Die Bayern wollen ja sogar noch, dass die Eintracht ihnen dankbar ist.
@Stan
es bleibt unprofessionell von Bobic – egal, was er gewusst haben soll, meinst Du nicht?
Stimmt, das war super von den Bayern die Personalie Kovac noch vor dem wichtigen Frankkfurter Pokalspiel und deren letzten Spielen um die CL-Plätze öffentlich zu machen. Sie sorgten sich halt um die Frankfurter.
@Heiner
Das ist das Ende der Kette, die aus Polemik und Provokation (Interviewer) entstanden ist . nicht der Anfang.
@VAR (sorry, da muss ich doch mal nachtreten)
also laut sternburg wurde dieser doch “ausreichend” und “lang genug” getestet, dass er jetzt im Live-Betrieb ohne Bedenken eingesetzt werden kann…
dazu fällt mir nur ein Zitat von Thomas Doll ein, dass ich bewusst 1 zu 1 widergebe:
“Da lach ich mir doch den Arsch ab”
und hier ein richtiger Videobeweis: https://www.youtube.com/watch?v=zjzuPpy2rp8
#LSK
Würde mich auch mal interessieren, wo der LSK jetzt spielt. Am Kalkberg? Früher haben die doch in Wilschenbruch gespielt, das war ein schönes kleines “Stadion” mit Holztribüne. Damals kam ja Rainer Zobel vom großen FC Bayern. Hundert Jahre her. Die hatten einen Linksaußen Olaidotter, der grandios war.
@Original:
Man hat nach wie vor kein eigenes Stadion. Letzte Saison hat man im benachbarten Ort Bardowick seine Heimspiele ausgetragen. Aktuell spielt man im Stadion des VfL Lüneburg.
@NoBlackHat
Du weißt selbst,dass das nicht den Tatsachen entspricht.
Veröffentlicht hat es die Bild und Sport-Bild, nicht der FCB!
Und die Bild hatte es von wem? von Kovac?
@Tom van der Ven
Nein, meine ich nicht. Bayern hat schon immer nur an sich gedacht und sonst niemanden. Würden andere Vereine auch so machen, nur haben sie weniger Einfluss. Daher ganz normales Vorgehen für Sie und in zwei Wochen interessiert niemanden mehr.
Die Bewertung des Handspiels war korrekt, wie das Ganze vonstatten gegangen ist dennoch lächerlich. Solange der Schiedsrichter auf dem Platz ist können sie überprüfen. Hat man nur leider zu spät den Spielern mitgeteilt bzw gemerkt. Es wusste keiner so wirklich was sie machen sollten da so eine Szene auch noch nie vorkam. VAR überprüft, beginnt Gespräch mit dem Schiedsrichter, der hört erstmal zu während alle Spieler schon weg sind und kann sich nicht gleich um alles kümmern. Kapitän gleich Bescheid geben wartet mal eine Sekunde mit reingehen? Irgendwas muss da sehr viel besser kommuniziert werden. Sehr schlecht koordiniert das Ganze auf einigen Positionen und daher wirkt die Szene so skurril. Regeltechnisch ist das Handspiel korrekt und die Überprüfung auch erlaubt, da der Schiedsrichter noch auf dem Feld war. Wo die Spieler sind ist egal. Die Kommunikationsprobleme sind ja auch nicht neu. Macht diesen speziellen Fall aber eine ganze Ecke skurriler.
Korrekt auch, wenn der Schiri das Spiel beendet hat durch das abpfeifen? Also nicht unterbrochen, sondern zur Pause abgepfiffen?
@Stan
Wenn das von Bobic am 26.1. fair in Richtung der anderen möglicherweise betroffenen Vereine war, dann misst Du eindeutig mit zweierlei Maß.
@No Black Hat
Wenn Du so nett wärest, mir diese Verschörungstheorie mit Argumenten zu untermauern , bitte .
z.B was soll es den Bayern bringen, das der Bild zu stecken?
@veniat Ja. Sowohl Halbzeit- als auch Schlusspfiff.
Die Nachricht zu Kovac kam natürlich aus dem Umfeld von München, besonders Falk von der Sport-Bild scheint nach München einen sehr guten Draht zu haben. Auch schon die Meldung zur Absage von Tuchel kam exklusiv und wurde dann ebenfalls von Bayern bestätigt. Das geht mit vielen Meldungen so weiter. Goretzka wurde vorher vermeldet, die neueste Meldung ist Arp. Wer auch immer Sachen weiter gibt, seit einem gutem Jahr ist jemanden sehr gesprächig in München. Wird wohl keiner sein, der schon immer da war.
Die Bayern ziehen sich kurz einen Trainer, geben ihn dann auch bekannt.
Die Kölner grabbeln ein halbes Jahr an Anfang, und machen mit der Nicht-Verlängerung von Ruthenbeck alles klar.
Interessiert nur keine Leser.
Ein “Team Profifussball” will den Verwaltungsrat bei 60 übernehmen und verspricht Zweitligafussball in spätestens 4 Jahren mit Geld von Ismaik.
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-muenchen-opposition-fuer-verwaltungsrat-stellt-sich-vor-sind-ihre-ziele-9786623.html
Das klappt sicher!
@moris: Oh, super, vielen Dank. Und wo war Winkmann bei der Nachricht? Twitter meldet im Kabinengang. Ich wusste zumindest nicht, dass das auch zum Spielfeld gehört…
@mik Weil Bayern sich eben eindeutig mal nicht kurz einen Trainer gezogen hat was auch dokumentiert ist und auch immer wieder eigene Aussagen vom Club kamen wir präsentieren bis Ende Februar oder sonst wann. Kam nur alles nie so zustande.
Fredi und Hasan haben sich zumindest wieder lieb. Bobic hat für Salihamidzic sogar den Chauffeur gespielt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721772/artikel_bobic-und-salihamidzic-beenden-zoff-um-kovac-wechsel.html
@Stan
da ich hier ergebnisoffen diskutiere, schätze ich sehr, auf sachliche Art und inhaltlich begründet (ohne Schaum vor dem Mund!) andere Sichtweisen zu lesen.
Wenn Du darauf spekulierst,dass jemand aus dem erweiterten Umfeld des FCB (und das können ne ganze Menge sein, die ihren Mund nicht halten können) die undichte Stelle ist, dann bin ich tatsächlich bei Dir .
Für mich führt die Spur zu Salihamidzic selbst. Allerdings glaube ich nicht,dass er bewusst diese Meldung lancierte, sondern denke, dass er einfach an falscxher Stelle etwas zu laut geplappert hat. Halte ihn für – entschuldigung, ist nur mein Eindruck – nicht sonderlich intelligent oder gar souverän , um mit dieser neuen Aufgabe professionell genug umgehen zu können.
Daher denke ich, dass er vielleicht an falscher Stelle damit geprahlt hat, welch tollen Draht er zu Kovac hat, und er deshalb ihn nicht München holen konnte … “Fehlt nur noch die Unterschrift” … oder so ähnlich.
Und es mag mir verziehen sein, dass ich ihn nicht als zum FCB-Führungsteam zugehörig sehe. Deshalb verurteile ich die Angriffe auf U.H oder den FCB allgemein, da es sich hier um Indiskretionen handeln könnte, die mit den Spitzen der Bayern nichts zu tun haben.
@veniat Winkmanns Assistenten bleiben beim Verlassen des Platzes am Rand stehen mit sichtbaren Kontakt im Ohr, Winkmann selber wohl auf dem Weg in die Kabine und verschwendet für ein paar Sekunden aus dem TV Bild und kommt kurze Zeit später zurück. Vielleicht ist das noch gerade so an der Grenze. Ich weiß es nicht. Wenn es nicht regelkonform sein sollte dürfte das sportgerichtlich entschieden werden.
HAMBURG STEIGT AB !!
Aber jetzt ging es doch fix, @moris1610? Stört mich ja nicht, dass Bayern eine verordnete Strategie nicht befolgt.
Spiel durch.
Ach geh…Schwolo, kann doch nicht dein ernst sein :-(
@Heiner
Daran sieht man doch, welche Show die beiden abgezogen haben.
Bobic polterte nach München, um nicht selbst schlecht dazustehen, und Brazzo
gab sich unwissend und unschuldig, um nicht zuzugeben, wie das Spiel zwischen diesen beiden Freunden gelaufen ist.
Das war es dann wohl für Köln und den HSV. Freiburg in der Form der aktuellen Wochen Topkandidat auf den Relegationsplatz.
@mik Ja gut wenn es einmal medial draußen ist, brauchen sie es auch nicht mehr ewig dementieren wenn es stimmt. Keine Ahnung inwieweit die beiden Vereine medial überrascht wurden. Geplant war es ja anscheinend nicht.
@ShAd:
Das glaube ich wirklich erst dann, wenn der HSV am nächsten Wochenende nicht gegen Freiburg gewinnt.
@Stan
Schreibfehler … sollte heißen: “… ihn NACH München holen konnte …”
D.h. theoretisch könnte der HSV am nächsten Wochenende schon absteigen. Auch krass. Und ich glaube auch, dass es der HSV nicht mehr schafft. Sie holen keine 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen.
@Embolado: Aber aus 4, so meine Befürchtung. Und Shit, ja, ich will nicht wieder eine Relegation mit einem meiner Clubs :-(
Petersen, was ein geiler Schuss, völlig unabhängig vom Spiel.
Wenn der HSV Samstag gegen Freiburg gewinnt fehlen ihn nur noch 5 Punkte. Rein spielerisch und taktisch ist der HSV unter Titz schon etwas besser geworden als zuvor. Muss natürlich dennoch nicht reichen, aber die Verbesserungen fand ich schon sichtbar.
Die sporadischen Lichtblicke des HSV dürften für 3 Punkte gegen die Offensive von Freiburg reichen.
@Tom van der Veen
Klar. Ist im Endeffekt alles nur ein große Show. Sollte man vielleicht auch einfach nicht so ernst nehmen.
@veniat
Pack endlich die Puppe weg! Jinx doch nicht den HSV in die erste Liga…
Gerade in diesem Internet die Szene aus Mainz gesehen…
WTF?!?!?!?!
Streich guckt auch nur so, als ob er auf die versteckte Kamera wartet bzw. ein April, April…
Das ist ja nur surreal…
Ernst zu nehmen ist Fussball aber immer, @Heiner. Sehr ernst.
Eben drum, mik, graust es mir vor dem Spiel. Freiburg muss hoffen, das Köln nochmal verliert und Mainz ebenso. Dann ist ein Heinsieg gegen Köln Pflicht. Ein ganz beschissenes Spiel heute. Gegen einen kämpferisch guten, ansonsten auch grundsätzlich schwachen Gegner.
Gegen alle direkten Konkurrenten verlieren ist schon nicht so ideal für Freiburg.
Kack Trikots der Freiburger gingen halt nicht.
Natürlich 4, @veniat. Und Freiburg hat auch ein schlechtes Torverhältnis ala HSV. Aber irgendwie sagt mein Gefühl, dass es der HSV diesmal wirklich nicht schafft. Das ist jetzt einfach zu viel. Und Freiburg muss echt aufpassen, dass sie nicht wieder so absteigen wie letztes Mal. Als man am Ende dachte: Oh, Freiburg ist abgestiegen. Die waren doch gefühlt 33 Spieltage immer über dem Strich.
@thorben: Ich bin nur realistisch, wie gesagt ich wünsche mir das auf keinen Fall.
Ui, keine Schalte hinter die Karpaten mit C-Netz-Telefon, sondern Herr Fröhlich im Studio.
Freiburg spielt noch daheim gegen Köln und Augsburg, bei denen es wahrscheinlich um nichts mehr gehen wird. Man kann also davon ausgehen, dass die noch irgendwie ein Spiel gewinnen werden. Das gleiche gilt für Wolfsburg und Mainz. Der Relegationsplatz wäre also bei 33 Punkten. Dann bräuchte der HSV aus den letzten vier Spielen eigentlich vier Siege. Selbst wenn der HSV am nächsten Spieltag gewinnen sollte bleibt es extrem unrealistisch.
Lasst uns erst feiern, wenn es rechnerisch geschafft ist.
@Stan: Dein Wort….
@mik
zu Anfang: Köln steigt ab, schreibt sich ab, macht alles klar für die Zukunft –
und bringt große Unruhe in die Situation bei einem Verein, der auf dem besten Weg in die 1.Liga ist – sogar ein direkter Aufsteigsplatz ist durchaus möglich.
Frage: wo denkt der 1.FC Köln dabei auch nur eine Sekunde an Holstein Kiel?
Oh, ich sehe gerade die Szene im TV. Was Fröhlich da sagt, kann ich deutlich weniger nachvollziehen als Henkels Ausführungen. So klar ist das Ding nicht.
Klares Handspiel. Der Arm ist weit entfernt von “angelegt”
Kein Verein in der Bundesliga denkt an einen anderen Verein, wenn es um einen selbst gebt, ich glaube darüber sind sich alle einig.
Sagst du Tom. Dass der Freiburger wegrutscht, den Arm automatisch als Gegengewicht raus zieht und dann noch versucht wegzunehmen, ist aber auch nicht zu verachten. Ich bin eher bei Elfmeter, aber weit weg von eindeutig so wie du es schreibst.
@Stan
völlig richtig, daher halte ich das messen mit unterschiedlichem Maß, nur, weil es um die von vielen so verhassten Bayern geht, für unlauter und eines sonst doch eher fachlichen Forums nicht für angemessen.
Ich bin auch eher bei den Elfmeter kann man geben, gleichzeitig hätte ich bei “kann man geben” die Entscheidung des Schiedsrichter stehen lassen.
Jeder Abwehrspieler weiß, wie er sich im Strafraum bzgl Armhaltung zu verhalten hat – wenn er es nicht weiß, dann wäre das ein Fehler des Trainerteams (davon ist nicht auszugehen), wenn er es nicht umsetzt, dann hat es mit mangelnder Konzentration und psychischer Überforderung unter Druck zu tun.
@Tom van der Van
Kovac zu holen hat auch niemand kritisiert, die Vorgehensweise, sondern die Art wie man es macht. Egal ob Ausstiegsklausel oder nicht, egal ob man FC Bayern oder Kiel heißt und ob es Ausstiegsklausel gibt oder nicht. Bevor man selbst die Verpflichtung eines Trainers bekannt gibt, redet man zuerst mit dem abgebenden Verein. Ändert nichts am Wechsel, ist aber trotzdem nett. Die Aufregung hätte es bei jedem Verein geben. So gibt es sie halt deutschlandweit, bei anderen Vereinen gibt es sie halt im kleineren Kosmos.
@Tom: Daher der Hinweis, dass der Spieler wegrutscht. Das ist dann eben meine koordinierte, geplante Bewegung mehr, die er im Wissen im Konsequenzen macht. Ich bin auch dabei, dass das keine klare Fehlentscheidung war, sondern eine eher wohl falsch. Und da sollte eigentlich der VAR ja nicht eingreifen.
Gerald Asamoah (lange nicht gesehen) gerade bei Nitro, und sie (also mit Hagemann) kommentieren gerade die Zusammenfassung von Mainz – Freiburg.
#Elfer
Ich mag nach wie vor die Entscheidungsregelung “Vergrößerung der Fläche”
Das muß jetzt nicht mit dem Hände mit Handschellen hinterm Rücken ausgeführt werden, aber ausgestreckter Arm 5m vorm Tor ist halt ein irregulärer Vorteil
#Kovac
Hier, beim Kicker usw. war doch Kovac als möglicher bzw sogar heißester Nachfolger von Don Jupp schon Thema.
Die große Überraschung war das dann doch nicht, dass er es jetzt auch wurde.
Das hat Frankfurt doch auch gewußt, dass der geht, wenn die Bayern ernsthaft rufen und sich dann über eine Ablöse freuen können.
Der Rest jetzt drumherum ist doch nur Folklore…
@Stan
waren wir uns nicht einig,dass die Spur zu Salih. führt, zu einem persönlichen Fehlverhalten , und nicht, zu einer von der Vereinsführung angeordneten taktischen Veröffentlichung?
Du hast doch mitbekommen, dass es der Wunsch von Kovac war, dass nicht die Bayern selbst den ersten Anruf tätigen, sondern er .
#Mainz
Streng nach Regel, der Schiedsrichter hatte das Spielfeld verlassen, daher keine VAR Korrektur mehr möglich. Möglicherweise gar ein Fall für ein Wiederholungsspiel.
Außerdem finde ich, dass es auch keine klare Fehlentscheidung ist und schon deshalb der VAR nicht hätte eingreifen dürfen bzw die Entscheidung nicht hätte korrigiert werden dürfen. Aber darüber kann man streiten.
Und noch ganz generell. Ich finde es auch recht skandalös wie unglaublich lange das gedauert hat, bis hier der Schiedsrichter erstmals überhaupt ein Signal vom VAR bekommen hat. So geht das einfach nicht.
@Tom van der Van
Ich spreche auch weder über Brazzo, noch taktisches Weitergeben von Informationen. Bayern macht alles klar mit Kovac, Kovac sagt Bobic Bescheid, Bayern telefoniert mit Frankfurt. Die beiden machen aus, wann es bekannt gegeben wird. Nach dem Leverkusen Spiel oder Pokal geben beiden eine Presseerklärung raus, dass Kovac wechselt. Eine Presseerklärung zu machen, dass man einen neuen Trainer hat, bevor man überhaupt ein Wort mit dem abgebenden Verein gewechselt hat kann man machen, muss man aber nicht.
Das wäre ja mal witzig, wenn das am grünen Tisch noch ein Nachspiel hätte.
@berni: Ganz falsch ist die Auslegung sicher nicht, erlaubt sie doch eine gewisse Einheitlichkeit. Beim offensichtlichen Wegrutschen würde ich aber schon eine Ausnahme machen.
Sind 17 Sekunden bis zur Infoamtion durch den VAR wirklich zu lange ?
Als Dortmund in Augsburg einen Elfer bekam, und der Ball gerade zur Augsburger Ecke bereitgelegen ist, war schon deutlich mehr Zeit verstrichen.
Auch kein schlechter Aufwand von Nitro. Ein ausführliches Gespräch von Thomas Wagner und Steffen Freund mit Christian Streich aus dem Stadion/Mixed Zone.
@Stan
das ist nicht richtig, Stan. Es gab keine Presserklärung der Bayern
Bitte an die Wahrheit halten .
das ist ein übles Foul von Dir!
@veniat
“Und da sollte eigentlich der VAR ja nicht eingreifen.”
Genau das ist DAS Problem, um nicht Skandal zu schreiben.
Die DFL/der DFB haben es in knapp 3 Spielzeiten (davon 2 Testjahre) nicht geschafft, (genau) zu definieren, wann der Video-SR eingreifen soll!
Oder sie haben es so definiert, das es die Video-SR nicht verstehen. Anders kann man nicht erklären, das so eine Willkür besteht, wann sich der “Kölner Keller” meldet…
Ich dachte ich hätte das gelesen.
https://fcbayern.com/de/news/2018/04/presseerklaerung-niko-kovac-wird-neuer-trainer-des-fc-bayern
@Tom van der Van – Die Presseerklärung des FC Bayern gab es am 13.04. um 13h10.
https://fcbayern.com/de/news/2018/04/presseerklaerung-niko-kovac-wird-neuer-trainer-des-fc-bayern
Die Pressekonferenz der Eintracht war dann um 15h00 und bis dahin hat sich niemand offiziell von den Bayern bei der Eintracht gemeldet. Kovac wollte es natürlich erst selbst sagen. Aber die Presseerklärung der Bayern ging um 13h10 ohne Absprache mit der Eintracht raus, auch wenn es zu dem Zeitpunkt schon ein offenes Geheimnis war.
weiß gar nicht, veniat, wo Du dieses “offensichtliche Wegrutschen ” überhaupt herzauberst ?
hast Du mal einen Link zum Nachgucken … ist mir vielleicht in der Deutlichkeit entgangen.
@Stiller Leser 254, 22:01:
Ah, danke für die Info. Obwohl ich diese Saison einmal vor Ort war (gegen Altona), wusste ich bis eben gar nicht, dass der LSK gar kein eigenes Stadion hat.
Sportanlage Sülzwiesen
@Stan
ah, okay, Du meinst den Freitag – alles klar . denn das am Donnerstag war eine Meldung in der Presse, keine Presseerklärung.
@ Embolado
Die Pressekonferenz der Eintracht war ursprünglich für 13.00h geplant- wurde aber kurzfristig auf 15.00h verschoben. Das wurde den Bayern nicht mitgeteilt –
die automatisiert die Veröffentlichung der Meldung auf 13.10h getimed hatten.
@Tom: Bin leider schon nur noch an Handy unterwegs. Ich schaue mal, ob ich das morgen finde. Henkel hatte die Szene nach den Spiel nochmal bezüglich des Wegrutschens analysiert. Kann man zumindest so sehen. Ist wie gesagt ein Grenzfall und Elfmeter nicht falsch. Die Klarheit zweifle ich nur an. Ich schicke es, wenn ich die Szene finde.
@Embolado
Wenn Du aber andere Fakten hast dazu, bitte ich um Information.
das ist mein Stand der Kenntnis . vielleicht habe ich etwas übersehen.
danke, veniat-
wenn ich es selbst finde, gucke ich nochmal darauf.
@Tom – Das war ursprünglich wohl die ganz „normale“ Spieltagspressekonferenz. Und wer weiß was auf der Pressekonferenz geredet wird. Hier hat jemand sogar spekuliert: Die Eintracht verkündet jetzt, dass Kovac doch bleibt. Der FC Bayern hätte einfach mal bei der Eintracht anrufen können, und nachfragen wie man das jetzt am besten nach außen kommunizieren soll, anstatt einfach eine Presseerklärung raushauen. Das ist einfach unprofessionell, ganz einfach. Wer das jetzt an die Presse weitergegeben hat, ist eine andere Sache. Aber wie es der FC Bayern dann am Freitag gemacht, sagt eben auch einiges aus.
Als Ergänzung: die Eintracht hat die Spieltags PK von 13 auf 15 Uhr bereits um 11:25 Uhr verschoben. Die Bayern haben einfach ihr Ding um 13:10 Uhr durchgezogen.
ich nehme das so hin, Embolado – beziehe es in meine Meinungsbildung ein …
bitte aber dennoch generell um Objektivität und gleichem Maß bei der Bewertung, sowie – und das sollte Grundlage sein – korrekte Wiedergabe von Zitaten, Abläufen, Fakten . , auch, wenn hier scheinbar in der Mehrzahl Bayern-Hasser unterwegs sind ;-) (und es nicht jeder mit den Fakten und der Genauigkeit/Fairness so wichtig und korrekt nimmt, wie es hier eigentlich Usus sein sollte)
Danke an dieser Stelle für den Austausch.
@Embolado
noch zu Deiner Ergänzung :
hier haben wohl alle Seiten “ihr Ding durchgezogen”!
Ich denke die Fakten haben wir geliefert:
Presseerklärung: https://fcbayern.com/de/news/2018/04/presseerklaerung-niko-kovac-wird-neuer-trainer-des-fc-bayern
@Tom van der Van 23:20
Wie kommst du auf 17 Sekunden? Ich hab leider nur die Sky Zusammenfassung. Aber es waren ja schon gut 20 Sekunden bis zum Halbzeitpfiff und dann sind sie noch alle vom Spielfeld gegangen bevor Winckelmann nach verlassen des Platzes das Signal bekam.
Bayern-Hasser ist ein starkes Wort, Tom. Ich würde es vielleicht eher Kurzzeit-Spieltagsbayergegner-Sympathisant nennen :-) Und wenn ihr mal gewinnen sollt, wie gegen Leipzig, wird es nichts. So kann man einfach nicht arbeiten. Habe ich moris auch schon gesagt.
Objektiv betrachtet ist es eine Schande, dass nicht jeder ein Bayern Fan ist und alles gut findet, was sie machen.
Das ist richtig. Die Eintracht hat wohl auch nicht bei den Bayern angerufen. Die Frage ist halt, warum sollte sich die Eintracht bei den Bayern melden, wenn die Bayern durch eine Ausstiegsklausel den Trainer der Eintracht herauskauft? Nach meinem Verständnis sollte sich dann der FC Bayern melden wie man nun mit dem Thema hinsichtlich der Öffentlichkeit weiter macht.
“Beim offensichtlichen Wegrutschen würde ich aber schon eine Ausnahme machen.”
Nö, finde ich nicht. A) wenn Du versehentlich wegrutscht und dadurch z.B. einen anderen Spieler zu Fall bringst, ist es auch ein Foul und B) geht es bei Handspiel im Strafraum ja meist um eine Torverhinderung und dabei ist es doch egal, ob man das beim FUSSball mit der Hand absichtlich oder unabsichtlich macht.
Beim Strafmaß sehe ich da hingegen durchaus Unterschiede. Also, ob Elfer + Gelb/Rot oder nur Elfer.
…und ähm veniat
.
16.04.18 22:53
https://www.merkur.de/politik/usa-und-grossbritannien-russland-veruebt-grossflaechige-cyber-attacke-zr-9787775.html
Falls Du ein Alibi brauchst…
@JensA
Henkel hatte etwas von 17 sec gesagt.
kann aber auch falsch sein(oder ich habe es falsch gehört, dann tut es mir leid)
@Embolado 23:47
jaja,, habe ich doch schon längst geschrieben:
———@Stan
ah, okay, Du meinst den Freitag – alles klar . denn das am Donnerstag war eine Meldung in der Presse, keine Presseerklärung. ——–
und:
@Stan 23.50
ein bisschen ***gäääähn*** —- aber okay, auch ein bisschen witzig .
@Tom – In der Presse wurde auch schon geschrieben, dass Tuchel zu Arsenal wechselt. Einen Tag später stand drin dass Tuchel zu PSG geht. Aber weder Arsenal noch PSG hat am nächsten Tag eine Presseerklärung rausgegeben, dass Tuchel nun der neue Trainer sei. Und hier wäre es sogar “egal”, da Tuchel aktuell keinen Verein trainiert. Das ist dann halt der Unterschied. Man muss nicht immer auf die Presse direkt reagieren.
@Tom van der Van
Henkel kann sich da nur auf den Pausenpfiff bezogen haben. Hier sieht man auch noch wie alle sehr entspannt in die Pause gehen und Winkelmann das Spielfeld verlässt bevor es zum Eingriff des VAR kommt.
https://streamable.com/t/8znol
Die Social-Media-Abteilung des FCB ist ja heute ziemlich aktiv hier unterwegs…
@Embolado
der Vergleich hinkt , denn:
es gab ja auch gar keine gemeinsame Vereinbarung zwischen Tuchel und Arsenal hinter den Kulissen
und :
beim Thema PSG sind sich beide Seiten auch noch nicht endgültig einig geworden.
Also, anders, als Kovac/Bayern.
@Conejero
ist ja witzig … habe eher den Eindruck, dass die Anti-FCB-Maschinerie hier ganz gut geölt unterwegs ist … hehe …
@Tom – mir ging es darum, dass man nicht immer auf Artikel, Medien in der Presse reagieren muss. Der FC Bayern hat seinen neuen Trainer mit der Unterschrift. Also alles in Ordnung für die Bayern. Soll doch die Presse spekulieren wie sie wollen. Man hätte sich mit der Eintracht abstimmen können und am Donnerstag nach den Pokalspielen eine gemeinsame Presseerklärung rausgeben können. Das hätte weder dem FC Bayern noch der Eintracht geschadet. Man hätte auch eine andere Lösung zur Veröffentlichung finden können. Die gewählte ist die mit Abstand schlechteste.
@JensA
vielen Dank, super Link .
auch gut zu sehen, dass der Freiburger Abwehrspieler überhaupt nicht ausgerutscht ist.
Also ist das ohne Relevanz , veniat .
@Embolao
Du willst es einfach nicht gelten lassen, oder?
Nochmal:
Der Zeitpunkt war nicht bewusst von den Bayern gewählt .
Sie fühlten sich gezwungen, auch selbst reagieren zu müssen – im Wissen um die für 13h angesetzte PK der Frankfurter,
Sicher ist auch von FCB-Seite nicht alles rund abgelaufen in diesem Moment.
Das gestehe ich gerne zu.
Tippe auf überambitionierte Anweisungen und Handlungen des Sportdirektors.
@ Embolado:
Aber wo wäre der Unterschied, die inhaltlich exakt gleiche Pressemitteilung einfach 5 Tage später zu veröffentlichen?
@Tom – Die Spieltags PK wurde bereits vor 12 Uhr (siehe oben) auf 15 Uhr verschoben. Warum also um 13:10 Uhr die Pressemitteilung raushauen? Man hätte die PK abwarten können und danach wenn es die Eintracht bestätigt bzw. bestätigen will, die Pressemitteilung raushauen können. Das wäre in meinen Augen eine bessere Wahl gewesen. Noch besser wäre es gewesen einfach die ganze Sache mit der Eintracht abzustimmen.
@Adonis – Man greift direkt in wichtige sportliche Belange der Eintracht ein, und bringt dort Unruhe rein. Das kann man machen, die feine englische Art ist es nicht. Wie gesagt: man hätte sich abstimmen können, um für beide Vereine einen guten Zeitpunkt zu wählen. Was ist daran so schlimm? Ich kritisiere diese unsaubere Arbeit der Bayern in dieser Hinsicht.
@Tom van derVan
Ich glaube Du verkennst das ein wenig…
Hier wird jeden Tag mindestens eine Sau durchs Dorf getrieben – aber meistens eher im gutmuetigen Sinne.
Und manche Saeue rennen halt so schnell, dass man sie auch 2-18mal am Tag durchs Dorf treiben kann…
(1860, HSV, Sky…)
Was bei der FCB-Kovac-Bobic-Fahrer-Uli-Hasan-Sache aber auffaellt:
Es ist ja nicht das erste Mal, dass dem FCB solche offiziellen Regeln oder moralische Gebote ziemlich Schnurz sind. Man erinnere sich an ein Klose-Treffen am Flughafen, Kirch-Vereinbarungen oder eine dubiose Zahlung an Deisler…
Dass sich ein Uli H. (Protagonist in den oben genannten Vorgaengen) dann in der Kovac-Sache indigniert hinstellt und eine mehr als loechrige Kausalkette als Rechtfertigung abliefert…
…mag man glauben – muss man aber nicht!
Jetzt habt ihr mit dem ganzen Bayerngedöns @sternburg vergrault der sicher noch seine 1000 Zeichen zum Elfmeter bekannt geben wollte.
oh, falsch , also nochmal :
@Conejero
wahrlich schön gesagt
danke für den Tip
so, jetzt müsste es formal passen .
Sternburg hat doch jetzt seine neuen Freunde mit u.a. Herrn Feuerherdt ;-)
@Tom van der Van
Danke, aber auf den 2. Teil meines Kommentares bist Du dann doch nicht eingegangen…
@Conejero
ach doch… habe hier heuteganz schnell gelernt, einfach nur auf das einzugehen, was einem gerade ganz gut in den Kram passt ;-)
außerdem, wie Du es gesagt hast:
das ist doch ein schönes Schluss-Wort .
…womit dann auch das FCB-Klischee erfuellt waere… ;-)
…und so unter uns Medienprofis:
https://www.youtube.com/watch?v=hj-pnElX28I
&
https://www.youtube.com/watch?v=_Wn4b3mFLt4 (nochmal)
… da steigt doch selbst der treueste Stoiber-Stotter-Anhaenger nicht mehr am Bahnhof in das Flugzeug vom Fuhrparkleiter (mit Verbindung zu N&R Kovac) , nur um dann nicht mehr am Frankfurter Flughafen persoenlich sich was anhoeren zu muessen. wenn der Fredi aus Daenemark gekommen sein wird….
…oder so…
na na na .. jetzt hast DU aber etwas in meinem Beitrag raffiniert überlesen …
na na na .. jetzt hast DU aber etwas in meinem Beitrag raffiniert überlesen …
beachte bitte: “hier” … ich habe das hier im Forum gelernt ;-)
Ich bin dann mal etwas nervig…
Magst Du darauf etwas sagen?
schon okay …
ich halte Watzke und Rumenigge für ziemlich heuchlerische Brüder im Geiste. Daher bekommst Du von mir Zustimmung, wenn es um KHR geht.
Wenig Stil, wenig Niveau, viel Schlaumschlägerei und Posing.
Zu Uli Hoeneß: so weich, menschlich und auch väterlich mitfühlend er mit seinen eigenen Spielern umgeht, so kühl und kompromisslos ist er im geschäftlichen Umgang. Das ist Teil seines Erfolges. und: des Erfolges des FCB. Das mag man verurteilen – aber mir ist das lieber, als das Vorgehen von KHR und Watzke.
In der Beurteilung seiner aktuellen Handlungen, darf ich zu bedenken geben, dass ihm die Routine, der Instinkt und auch die Souveränität durch die Haftzeit abhanden gekommen scheint , sonst hätte er sich nicht so billig provozierend seitens Sky aus der Deckung locken lassen.
Auf der Suche nach abhanden gekommener Moral hält der Zug aber sicher nicht nur in der Säbener Straße.
da fällt mir noch etwas ein:
wie das Procedere und der Umgang unter Beratern,Vereinsvertretern, Coaches bei Transferangelegenheiten aussieht, hat Thomas Strunz in seiner Funktion als Spielerberater/Manager sehr gut im Doppelpass am Sonntag beschrieben,
Wollte zwar niemand in der Runde so hören -aber hat die Realität denke ich sehr gut abgebildet.
Sinngemäß sagte er, die Vorstellung, dass man sich vorab gegenseitig informieren würde, sei naiv .
Grund: bei jeder Vorabinformation/Absichtserklärung wäre die Gefahr einer Veröffentlichung der eigenen Pläne zu groß- und damit Gefahr, dass ein Geschäft platzen könnte, in hohem Maße gegeben.
war sehr interessant – und wohltuend klar – in diesem ganzen Geshwurbel, das da von hauptberuflichen Fußball-Märchenonkeln und -Romantikern abgesondert wurde.
Erstmal Danke fuer die Antwort – und auch ein Kopfschuetteln fuer den whataboutismus in Richtung Watzke…
(Disclaimer: Bin BVB-Sympathisant)
Rolex-Kalle geht mittlerweile auf der grossen Buehne steil – beschwerte sich sogar ueber den Verlauf einer ziemlich wichtigen Sitzung der DFL (Stichwort “50+1”) – obwohl er gar nicht dort war…
…und dann ist da der Uli H. ….
Hat eben seinen Zeitpunkt des Rueckzuges verpasst…
Wer kann ihn denn in moralischen Fragen noch ernst nehmen – so wie gerade im Fall Kovac…
Da ich durchaus eigene Kritik an Uli und Kalle geäußert habe, trifft “whataboutismus” nicht zu.
Aber mich beschleicht langsam der Gedanke, dass Du tatsächlich von diesem Virus “ich lese nur,was ich lesen will” befallen bist .
Du verpackst deine vorgefertigte Meinung ganz gut -aber das ist mir zu eindimensional.
Habe heute in diversen Einträgen gezeigt, dass ich auch andere Meinungen an mich heranlassen kann, oder sie auch in meinen eigenen Meinungsbildungprozess inteegrieren kann . Dieser Prozess findet nicht innerhalb weniger Minuten/Stunden statt, Aber ich finde es generell spannender, sich einigermaßen ergebnisoffen zu unterhalten, als Fronten zu verhärten/zu erreichten.
Wobei ich einer anspruchsvollen(!) härteren verbalen Auseinandersetzung nicht aus dem Weg gehe.
Aber genau da ist das Problem:
Bei Dir habe ich ein zunehmend ungutes Gefühl.
Da ist mir zuviel an (angelernter?) Rhetorik im Spiel. Alleine die (hier falsche) Verwendung des Begriffes whataboutismus lässt schon ein wenig auf Deine Einstellung und Haltung schließen.
ich weiß nicht, ob es Dir selbst nicht auffällt, aber Du hast noch keinen Zentimeter eines Aufeinanderzugehens gezeigt – keine Sorge , ich mache mich hier nicht zum edlen Ritter mit Heiligenschein , aber es sollte Dir aufgefallen sein, dass ich Dir durchaus Zugeständnisse mache, obwohl ich eine sicher eher konträre Grundhaltung zu diesem Thema (Kovac) habe.
Sollte ich Dich falsch einschätzen, dann tut es mir Leid. Aber so kommst Du auf mich hier rüber. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn Du Deine Rhetorik und Deine Muster mal überdenkst.
Könnte sogar für Dich noch bereichernd sein.
und noch etwas:
es ist nicht meine Art, durch Argumente jemanden, der mir vernünftig erscheint, zum Schweigen zu bringen (Stichwort whataboutismus) , sondern
mich auszutauschen . Ja klar, vielleicht auch zu überzegen, zumindest meinen Standpunkt aufzuzeigen. Und sicher auch für meine Überzeugung zu kämpfen. Aber nicht, um eine Diskussion zu torpedieren. Und: trotz aller Härte auch offen für andere Ansätze.
Oh… Vielen Dank!
Ich fuehle mich durchaus bereichert – alleine aus dem Grund, dass mich dieses FCB-ULi-Kalle-Kovac-Fahrer-Bobic-Thema emotional gar nicht angeht, sondern ich durchaus lese, was Du schreibst.
&
Das hat mir besonders gut gefallen!
Das rhetorische Ausweichen ist Dir zumindest nicht fremd, wenn man konkrete Fragen stellt:
Das wird dann als “feststehend” oder “vorgefertigt” hingestellt – quasi als Diskreditierung des Gegenuebers…
Ein ungutes Gefuehl brauchst Du mir gegenueber uebrigens nicht haben:
Ich mag Fussball – und da findet halt jeden Tag etwas statt.
In den letzten Tagen halt etwas mehr bei Deinem Verein…
…und trotzdem hast Du nicht geantwortet… Schade eigentlich…
Die Tür zur Party aufreißen, sich das Mikro schnappen und erstmal klar stellen wie die Dinge wirklich laufen und im Nachgang dann noch langjährige Stammgäste nach Belieben angehen. Good Job, Uli. :)
Oh jeh, Dudel. Ich sehe neue Wortsalven auf uns zurollen…
Sehr schön, @Dudel. :)
Um nochmals inhaltlich zu werden:
@Tom – Der Unterschied zur Aussage von Strunz und zu dem was ich den Bayern anpranger: Niko Kovac hat bereits bei den Bayern unterschrieben. Und Niko Kovac hat Fredi Bobic und Hübner über das Vorgehen informiert. Es gab also gar keine Information mehr, die man hätte preisgeben können. In dem Sinne hätte es dem FC Bayern nicht geschadet das weitere Vorgehen mit Eintracht Frankfurt abzustimmen.
Oh, es ging noch munter weiter.
@Embolado
Stimme Dir zu. Hätte Ihnen nicht geschadet.
@Thor
da fällt mir besonders die Hohe Salve ein … ;-)
@Dudel
Schön gschrieben.
Gruß Uli ;-)
@Conejero
Wo genau hast Du konkrete Fragen gestellt?
Wenn Du mir konkrete Fragen stellst, bekommst Du auch Antworten .