Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
Insbesondere keinen super witzigen Aprilscherz. Fuck it, echt.
Falls allerdings noch jemand ein kleines, kurzfristiges Ostergeschenk (blödsinnigerweise kein Affiliate-Link) brauchen sollte …
alle noch auf Eiersuche?
http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/04/01/listing-vom-sonntag-01-04-2018/
2 Grad und der Wind pfeift mit mindestens 5 BF….. da geh ich doch nich Eiersuchen.
Zur natiuonalen Einordnung:
USA: Super Bowl
Österreich: Streif-Abfahrt
Norwegen: 50 km am Holmenkollen
Belgien: heute ganztägig live auf Eurosport
jetzt in voller länger bei eurosport das nächste Monument des Radsports!
Flandern Rundfahrt
In Deutschland währenddessen: Edmund Stoiber bei Wontorra
ich hatte bis gerade eben keine Ahnung, dass es gestern ein 20 Uhr Spiel gab.
die DFL muss diese Slapstickkomödie mit Eurosport so schnell wie möglich beenden
http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/04/01/screensport-am-sonntag-270/
zur Vervollständigung
Kaum zu glauben, aber Hamann redet mehr wirres Zeug als Stoiber
Jetzt wissen wir, was Tuchel in letzter Zeit gemacht hat (statt als Quassel-Experte bei Sky,ARD/ZDF, Sport1 aufzutreten: Er kann “fließend (!)” französisch sprechen!
Behauptet ESPN
Frohe Ostern@All.
Die Besetzung (Thomas Wagner, Ziege, Schubert u.a.) und der Auftakt beim DoPa, sind heute mal echt gut. Wenn heute nicht Ostern wäre, könnte man ja…
Frohe Ostern!
Zur Vervollständigung der großartigen Ostergeschenk-Empfehlung hier der Kontext zum Buch mit der Entstehungsgeschichte in der Sendung Last Week Tonight von John Oliver. Und die Kurzfassung
Bonus Tracks:
Auftritt bei Ellen DeGeneres
Auftritt bei Seth Meyers
Leider muss man beim Dopa in jeder Sendung mindestens eine halbe Stunde über den Videobeweis diskutieren.
Frohes Osterfest an alle.
Und wie hätte @tony die DFL es mit Karfreitag anders lösen sollen? Hätten die ein Sonntag 13:30 Uhr (hätte dann keiner geschaut wegen Osterbesuche) oder ein Montag 20:30 Uhr Spiel machen sollen?
Und weil ich gestern geschrieben habe das Michigan sich steigern muss weil der andere Finalist eventuell mit denen Schlitten fährt, Villanova ist mal ordentlich mit Kansas Schlitten gefahren, hat denen gleichzeitig den Popo versohlt und mit den Resten den Boden aufgewischt. Aber ohne das Kansas eigentlich den Grund weis den die haben auch nicht so schlecht gespielt. Ein Mo’ Wagner hat da gestern sehr viel überdeckt, überhaupt die Rekorde die er gestern gebrochen hat.
Die Slapstickkomödie wird noch weiter gehen weil jetzt zerstückelt man mal den DFB-Pokal und deren Senderechte und dann wird nochmals die Bundesliga bei der nächsten Ausschreibung aufgeteilt
Frohe Ostern.
@ tony, Corona – Gedanken zum Ostersonntag:
Seit ich denken kann (und das sind schon fast 40 Jahre), würde ich mich als extremen Sportfanatiker bezeichnen, wobei die Fußball-Bundesliga immer den unangefochtenen Spitzenplatz bei mir einnahm.
Gestern FCB-BVB geguckt, die erste filetiert die vermeintlich zweite Kraft des dt. Fußballs nach allen Regeln der Kunst – wie aufregend (ich bin Bayernmitglied und hatte nach dem 3:0 Mitleid mit Dortmund). Ab der Halbzeit (19:15 Uhr) zuerst vereinzelt, dann immer länger zu Adler vs. Red Bull gezappt. Irgendwann dann nur noch Eishockey, ein tolles Spiel mit einem wendepunktierenden, ewig lange dauernden Videobeweis im 3. Drittel (der sauschwer zu entscheiden war) und überragender Stimmung in der Arena. Eishockey ist aus, rüber zu DAZN – Sevilla vs. Barca, Juve vs. Milan, PSG vs. Monaco (Menuge!), alle Spiele mit tollen (Co-)Kommentatoren, ein bisschen Damentennis, dann steigende Vorfreude auf Mo Wagner. Ein großartiger Sportabend! Während einer Auszeit von Loyola ARD-Videotext am Handy studiert und da steht was von torlosem Unentschieden in Berlin. Ach stimmt, heute war ja ein Spätspiel in der BuLi. Es gab Zeiten, da hätte ich sofort eine längere Spielzusammenfassung geguckt… Und letzte Nacht? Hab ich mir in den Auszeiten lieber das Interview von Körner mit (dem nichtssagenden) Pesic angehört.
Mich interessiert die Bundesliga in der jetzigen Form nicht mehr. Und die leeren Ränge allenthalben (gefühlt hatte bspw. Leverkusen das halbe Stadion leer) beweisen doch nur, dass ich nicht alleine so denke. Dafür gibt es natürlich eine ganze Reihe an Gründen.
Fazit: Seifert sollte mal nach Houston funken. We have a problem.
Bei meinem Kabelbetreiber gibt’s Regensburg – Aue nich mal in HD….. Jesus sei Dank
👏 Alcides, so denken schon viele.
Ich hab ja immer gedacht das die italienische Serie A dieses Schicksal als erstes erwischt doch weit gefehlt, es ist die Bundesliga
Ich verstehe nicht,dass immer refelexartig auf die DFL gezeigt wird, wenn es um die Spieltagszerstückelung geht. Die DFL ist nichts anderes als die Vertretung der 36 Proficlubs. Wenn also da jemand scheiße baut, sind es die Clubs selber. Daher ist es eh unfassbar Pharisäerhaft, wie die Clubs jetzt so tun, als hätte sie das alles gar nicht gewollt. Geradezu lächerlich, wie Eintracht Frankfurt versucht zu erklären, man habe gewarnt und auch irgendein Schreiben hinterlegt. Aber dann, als es darum ging den Spieltag zu zerstückeln, weil es mehr Kohle gibt, brav die Hand bei der ‚Ja‘-Stimme gehoben….
Leider erkennt man mein Applaus Emoji nicht so richtig mit PC/Laptop Browser aber ich hoffe es weis jeder was gemeint ist …
Stuttgart gegen Regensburg gibt es auch heute wieder auf sportdeutschland.tv auf englisch kommentiert. So ganz versteh ich den Sinn dahinter ja nicht. Glaubt man, dass so viele Fans aus dem Ausland sich für ein Bundesliga-Baseballspiel interessieren? Wäre es nicht besser, erst mal die deutschen Fans, die sich dahin verirren, mit einem ganz normalen Kommentar zu versorgen?
Ich schweige besser zur zweiten Liga.
Haar hat auch seit Jahren einen englischen Kommentator, nicht nur Stuttgart.
Das kommt immer darauf an, wen die Vereine finden, das muss jemand sein, der Ahnung von den Regeln hat und das sind halt oft Amis.
Allerdings ist bei Haar die Kameraperspektive deutlich besser als bei den Reds.
Wenn über die Jahre so viel Quatsch in Deinem Namen irgendwohin geschrieben wurde, dass man für einen dummen Aprilscherz schon tief in die Schwachsinns-Kiste greifen musste.
Bei 60 ist fast zu befuerchten, dass das kein Scherz ist…
@tony: Welche “Slapstickkomödie mit Eurosport” genau meinst Du?
Oder konkreter nachgefragt: Was genau kann denn Eurosport dafür, dass Du Dich nicht ordentlich informiert hast oder wurdest?
Oder ist dass der alte Reflex der langjährigen Sky-Kunden, denen jedes irgendwo anders hin verlagerte Recht eine persönliche Zumutung ist?
Heute erstes AFL Match live vor Ort geguckt. Im Sydney Cricket Ground. Die AFL ist nicht nur im TV genial anzuschauen, sondern auch im Stadion. Super Stimmung, auch ohne Pyro (ja das geht!) Entspannt und friedlich.
Der Videobeweis funktioniert im übrigen auch in der AFL hervorragend.
Ach noch das Ergebnis:
Sydney Swans 10.11.71 vs Port Adelaide Power 14.10.94
Für gute Stimmung beim Sport braucht es weder Proleten, die mit Megaphon auf Zäune klettern, noch bunte heiße Lichtlein.
Müsste eigentlich im Grunde jedem klar sein, der nur ein bisserl was in der Birne hat Leaguer…
Viel Spaß weiterhin Down Under…
Was für eine wahnsinnige zweite Liga.
Ich habe keinen Plan was für ein Ergebnis das beim Rugby sein soll. Rein von den größeren Zahlen hat Adelaide gewonnen? Ich habe keine Ahnung. Liest sich eher wie ein beliebiger Port.
Bei dem Wort Prolet bekomm ich Bauchweh
Aprilscherz für Sternburg:
https://www.heise.de/tp/features/Ehemalige-DDR-Buerger-sollen-fuer-Genuss-von-Westfilmen-nachzahlen-3393099.html
Nach den Plänen der Bundesregierung sollen die Bürger der ehemaligen DDR nachträglich für den Konsum von Kino-Spielfilmen zu Kasse gebeten werden, die vor 1990 vom Westfernsehen ausgestrahlt wurden. Aus politischen Gründen sei es der GEZ damals nicht möglich gewesen, Gebühren auf dem Staatsgebiet der DDR wirksam einzuziehen.
@Corona: Welches Schicksal hat nochmal die Bundesliga eher als die Serie A erwischt?
zur Einordnung der Quoten am Ostersamstag, mal die reichweitenstärksten Programme von Eurosport und Sport1 gegeneinander gestellt (und nein, es ist kein Scherz):
https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/
Sport1:
SPORT1 Late-Movie, The Pleasure Professionals 0,28
Eurosport:
Gewichtheben Europameisterschaft Rumänien 0,7
ARGH, jetzt mach ich mir meinen eigenen Post kaputt
Eurosport natürlich nur:
Gewichtheben Europameisterschaft Rumänien 0,07
@Heiner:
Es würde mich in keiner Weise wundern, wenn ihr morgen die Fortuna schlagt. Diese 2. Liga ist so unglaublich…
Puh. Jetzt dachte ich doch glatt, 700k Menschen würden Gewichtheben schauen.
Ansonsten habe ich die Quote für den Spätfilm vielleicht etwas verfälscht, weil ich die gemutete Glotze viel zu spät abgeschaltet hatte (“…hm, dauert diese Werbeunterbrechung nicht etwas sehr lange mittlerweile…”).
@moris: Das sind Kalender-Daten, kein Spielergebnis. Das war jeweils das letzte Datum, an dem die Diskussion, wie geil woanders Sport ohne die ganzen Pyro-Proleten aus der Unterschicht ist, irgendjemanden interessiert hat.
dann hast Du Glück gehabt, dass Du für die Nacktgymnastik ausgeschaltet hast; die hatte 190.000 Zuschauer laut AGF
for the record, das Tor für Werder hätte man sich ruhig in Köln noch zweimal anschauen können; Delaney schubst da Hradecky mit der linken Hand (auch wenn der Ball wahrscheinlich schon durch die Finger geflutscht war)
Quick Step als mannschaft wieder unschlagbar.
Niki Terpstra schnappt sich die Flandern Rundfahrt
Franzx
@Franzx: Quatsch
bevor Sebastian es in 2 Tagen verlinkt:
https://www.theringer.com/march-madness/2018/3/31/17184946/moritz-wagner-michigan-wolverines-final-four-loyola-chicago
Keine Champions League also für Chelsea in der Saison 2018/2019. 1:3 gegen die Spurs hinten und in der Tabelle somit 8 Punkte hinter den Spurs
1. Kein Rugby, sondern Footy
2. Power gewinnt 94:71 (14 Goals, zehn behinds zu 10 goals, 11 behinds).
Eigentlich ganz einfach…
Hat eigentlich jemand was von Embolado gehört, seit er gestern in einen Zug gestiegen ist??? ;-D
@Tommy
Wenn man nur den FC Bayern als Bundesliga betrachtet dann kein Schicksal. Wenn man jedoch ein klein wenig dahinter blickt ein sehr schweres/großes und Deutschland muss froh sein das die ersten vier der Fünfjahreswertung nun 16 Fixplätze für die CL haben.
Ja Italien hat auch seine Schwierigkeiten, Schwierigkeiten mit baufälligen Stadien, Schwierigkeiten mit dem TV Vertrag, Schwierigkeiten mit Zuschauerschnitt in den Stadien etc. etc. etc.
Aber Italien hat einen Bulk an Teams hinter Juventus wo jeder gegen jeden noch gut ausschaut.
Die Bundesliga hat keine SSC Napoli, AS Roma, Inter, Lazio Rom und AC Milan mehr um bei Spitzenspielen gegen die Bayern aber auch Spitzenspielen untereinander mithalten und gut ausschauen zu können. Sicherlich geht bei so einen Spitzenspiel auch meist Juve als Sieger vom Platz aber es ist meist spannend bis zum Schluss und vom Ergebnis her eng.
Und kommt mir bitte jetzt nicht mit Schalke oder vielleicht Frankfurt. Alleine das im Vorjahr RB Leipzig in seiner ersten Bundesliga Saison einen CL-Platz geschafft hat (und das gleich auch noch mit Platz 2) ist ja schon Wahnsinn genug. Und wer da jetzt bringt das Kaiserslautern gleich nach seinen Aufstieg aus der 2. Liga Meister geworden ist spreche ich jedes fussballerisches Fachwissen ab.
Die anderen Vereine hinter den Bayern bilden auch einen Bulk der aber schwächer ist als hinter Juve. International auch gut zu sehen, da überdecken die Bayern immer die Schwächen der anderen Teams. Es wird auch im 1/4-Finale der Europa League nun spannend zu sehen wie sich RB Leipzig gegen Olympique Marseille tun wird, RB Salzburg haben die in der Gruppenphase einmal geschlagen und am letzten Spieltag 0:0 gespielt.
Das was gestern passiert ist ist in Wirklichkeit eine Katastrophe fürs Marketing der Bundesliga aber für die ganze Liga gesamt. Wie sollen da jemals Auslandsrechte bzw. Merchandise verkauft werden wenn die zweitstärkste Mannschaft aus der Liga des Weltmeisters nicht mithalten kann und 6:0 verliert. Nicht mal unter Dortmunds schlimmen Zeiten in den 2000er Jahren unter Trainer wie z.B. einen Thomas Doll war es so schlimm.
Und ich sehe für die Zukunft keine Besserung. Das gefährliche an der Sache ist jetzt nun auch das man durchaus in Russland wieder Weltmeister wird und damit die Schwächen der Liga wieder überdeckt. Nur wie lange geht das gut, Legionäre wie ein Kroos und Khedira werden nicht ewig spielen und dann muss man einmal mit den schwachen Spielern aus Dortmund, Schalke, Leverkusen etc. etc. etc. antreten. Ein Sane macht dann das Kraut auch nicht mehr fett wenn die Liga selbst sich nicht mal bald erholt.
Und ja, es ist jetzt alles Kraut und Rüben geschrieben aber wenn man zwischen den Zeilen liest kann man das schon raus lesen was ich meine.
@standuhr
er hat doch nur abgeholt.
irgendwann ist der/die dann auch angekommen.
@thorben / @Standuhr – Am Ende bin ich nach 90 Minuten warten in den IC der Deutschen Bahn gestiegen, da die LOC/FlixTrain nicht mehr fahren durfte aus verständlichen Sicherheitsgründen. Dem Geruch zu urteilen haben wohl irgendwelche Bremsen den Geist aufgegeben. Ich glaube von den wartenden Fahrgästen haben maximal 50% noch gewartet. Viele haben nicht mehr geglaubt, dass der Zug kommt. Zur 5. Runde Boxen war ich dann ja wieder am Start. Also heil angekommen.
@sternburg – Ich warte ja immer noch auf den Moment, an dem Böhmermann bekannt gibt, dass er den Facebook Account von HI lenkt ;-)
Corona: Man braucht keinen Unkrautvernichter, um zu verstehen, was Du sagen wolltest. Ich stimme Dir zu 100% zu. Und es gäbe noch viele weitere Argumente, die die Kernaussage unterstreichen würden. So leid es mir für die BuLi tut…
Danke @Alcides
Zverev-Isner aktuell 5-5 im ersten Satz.
Und Tiebreak.
Yesssss. Aber was sind die Beiden verkrampft und nervös.
Erster Satz an Zverev. Stark.
Isner mit unerwarteten Schwächen im Tie Break…
Zverev ist halt Mr. 1000
Ganz ruhig @Embolado. Ein Sätzchen brauch er noch :-).
Break kassiert. Fuck.
Tja Sascha, das ist zu wenig. Immer kann er dir nicht entgegen kommen.
Geiler Ballwechsel. Leider schon 2 Breakchancen ausgelassen.
Holla.
jetzt sehr hoher Unterhaltungwert, wobei Zverev mittlerweile den trotzigen Bad Boy gibt
Ziemlich nettes Finale gerade :)
Und dennoch den Satz verloren. Mist.
Das beste Game im ganzen Match. Aber so doof sich das anhört, er muss das eigentlich mitnehmen. Ist ja abenteuerlich was Isner da zusammenvolliert.
jetzt wackelt es aber sehr bedenklich (und ohne, dass Isner viel tun muss); auf geht’s Sascha
Zverev weiß wahrscheinlich selbst nicht so genau wie er da noch den Service durchgebracht hat.
Das dürfte es fast gewesen sein.
Der “böse” Schläger hat bei Zverev wieder nicht richtig gearbeitet. oh je
Ach naja der Frust muss irgendwann auch mal raus. Gerade so kurz vorm Ziel. Fand ich halb so wild auch wenn sie es natürlich unterlassen sollten. Ist auch nur ein Mensch.
Isner ist ja bei weitem kein “Wabbler”, hat jetzt in dem Turnier Cilic, del Potro und Zverev geschlagen und ist nicht umsonst jetzt wieder zurück in den Top 10. Das war trotzdem nicht wirklich nötig heute. Rein in den Flieger nach Valencia und sich mit den Jungs jetzt ab Morgen erst einmal etwas den Frust von Seele abtrainieren.
wer spielt eigentlich Davis Cup nächste Woche?
Das Mtach hätte Zverev locker in 2 gewinnen können. Unnötige Niederlage.
@tony
wenn es eine ernst gemeinte Frage sein sollte, Zverev und Kohlschreiber (gegen Nadal und wahrscheinlich Carreno-Busta).
Wenn es nicht ernst gemeint war, ne, ich glaube nicht, dass Zverev absagt. Der setzt sich heute noch in den Flieger nach Valenuca.
#Puppe funktioniert bzw. ist in Masters Form, sorry Sascha
mal ein Blick zum Darts Grand Prix nach München. Hopp ganz gut in Form und im Achtelfinale:
https://www.pdc-europe.tv/2018/03/31/gdgp-2018-die-european-tour-zu-gast-in-muenchen/
Freut mich irrsinnig für Isner. Ein echter Sympathiekus. Wobei ich zugeben muss, dass ich Zvere nicht besonders mag. Aber er wird seinen Weg machen.
Diese Siegerehrung zeigt: Tennis ist einfach fairer als Fußball. Was für ein gegenseitiger Respekt.
Ich glaube, man muss lange nach einer Sportart suchen, für diese Aussage nicht gilt.
Nachdem ich jetzt beide gestrigen zweiten Halbfinals aus der DEL gesehen habe, muß ich schon mal sagen, dass das Beides sehr gutes und unterhaltsames Eishockey war.
Auch, bei vieler durchaus berechtigter, Kritik an der DEL hinsichtlich deutscher Spieler kann man zum jetzigen Zeitpunkt beim Blick auf die PlayOff-Stats mal feststellen:
Bei bester Torjäger, bester Vorlagengeber, bester Verteidiger +/- , punktbester Verteidiger, bester Torhüter überall mind. 3 der besten 5 sind deutsche Spieler
https://www.del.org/statistik
AAAAS—Alert: Stechen im Golf mit Poulter
So. Jetzt musste ich mir aufgrund der Osterverpflichtungen den 3. Satz in der Wdhlg anschauen. Im Prinzip, genauso wie das Ergebnis, identisch, inkl Break zum gleichen Zeitpunkt. Und auch vom Verlauf dorthin, her. Erst noch mit Hängen und Würgen die eigenen Servegames gehalten, bis es irgendwann einfach zu wenig war, um sich noch durchzumogeln. Glückwunsch an Big John. Hochverdienter Sieger. Zeitgleich war’s vollkommen unnötig das Ding zu verlieren, aus Sachas Sicht. Leider ist er wieder in seine passive und viel zu drucklose “Wohlfühlzone” zurückgefallen. Er hat das Match nie auch nur versucht in seine Hände zu bekommen. Wenn sein Serve nicht kam, oder der Gegner nen guten Return drin hatte, hat er nur auf seine Konterqualitäten gehofft. Isner sollte für ihn das Match verlieren. Hat im Ersten noch geklappt (denn bis zum Schluss waren immer wieder viele Fehler dabei), danach irgendwann nicht mehr. Ich glaub daher, dass es für Sascha sogar besser ist, das Ding verloren zu haben. Um so auf schmerzhafte Weise zu sehen, dass man die Matches gewinnen wollen muss.