Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
136 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/03/21/screensport-am-mittwoch-455/
http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/03/21/listing-vom-mittwoch-21-03-2018/
mal ne Frage an die DFB/DFL Experten:
im unwahrscheinlichen Falle eines Abstiegs des HSV in die zweite Liga, darf der HSV II dann in die dritte Liga aufsteigen?
und wenn nicht, darf dann der zweite aus der RL Nord (gute Chancen haben WOB II (die im ja vor die gleiche Problematik gestellt werden könnten, nur verschlimmert durch die Verzögerung der Relegation) und Flensburg) antreten oder bekommt eine der Mannschaften aus den anderen RL’s ein Freilos?
Wenn sonst sich viel passiert, muss man sich ja über irgendwas gedanken machen
also die JETS haben jetzt mit Josh McCown verlängert und Teddy Bridgewater noch dazu verpflichtet; da wird wohl im Draft nicht auf einen QB spekuliert;-)
@Nesro:
Der HSV II dürfte weiterhin aufsteigen, es wird aber vermutet, dass sie beim Abstieg der ersten Mannschaft aus finanziellen Gründen auf einen Aufstieg verzichten würden. Dann würde aus der RL Nord ein Team in die Aufstiegsspiele nachrücken, das wäre dann wohl WOB II (oder Flensburg, aber da gibt es wohl Probleme wegen der Stadionsituation, so dass ein Aufstieg dieses Jahre eventuell noch nicht möglich wäre).
kaum postet man am Sonntag das auf ServusTV Ö nicht RB Leipzig – Bayern gezeigt wurde muss man heute lesen das die Kooperation zwischen ServusTV und Sky wieder beendet ist. Grund: ServusTV meint das es sehr schwierig ist mit Sky es ist eine Spielauswahl zu treffen. Schlägt der Exklusivwahn von Sky wieder zu weil wenn man ein Topspiel im österreichischen FreeTV abgibt hat man anscheinend Angst keine PayTV Abonnenten zu gewinnen
Und wo liest man solche Meldungen, Corona? Ich finde nichts dazu
Dogfood gerade via Twitter:
Die Alliance of American Football scheint mir mal wieder so eine Totgeburt zu sein wie weiland die AAFL. Die hatte denselben Ansatzen mit lokalen College-Helden, kam aber nie über vollmundige Ankündigungen für das jeweil kommende Jahr hinaus.
Helft mir mal: Wer ist die Zielgruppe von F1-TV? Die übernehmen das RTL-Signal und in den Werbepausen ist es dann ohne Kommentar?!?!
65EUR / Jahr dafür plus Statistiken?
Und der TV-Access für 25 EUR. Leute — Für Wiederholungen von Rennen? Wer soll das buchen. Ich behaupte das die nicht über 1000 Abos von der Variante kommen.
@Nesro: Original hat es genau richtig gesagt. Grundsätzlich ist es so geregelt, dass die erste Mannschaft in Liga 2 und gleichzeitig die zweite Mannschaft in Liga 3 spielen kann. Einzig relevant ist, ob lizenztechnisch alles in Ordnung ist. Ansonsten hängt es ausschließlich davon ab, ob der jeweilige Club das möchte. Hier könnte finanzielle oder auch andere Gründe eine Rolle spielen. Wichtig ist hingegen, dass es jeweils eine Liga darunter anders aussieht: Spielt die erste Mannschaft in Liga 3, darf die zweite Mannschaft NICHT in der geographisch passenden Regionalliga (also Liga 4) spielen, auch wenn sie sportlich qualifiziert wäre. Sie müsste in der Oberliga ran. Das heißt konkret: Es werden zwischen Liga 2 und 3 keine zweit Ligen unterschied benötigt, aber zwischen Liga 3 und 4 (dann höchstmöglich 5).
Der HSV wird sich das sicher zweimal überlegen, denn finanziell ist das deutschlandweit natürlich etwas anderes. In der Tat wäre Wolfsburgs zweite die realistisch dann in Frage kommende Mannschaft und beim Livespiel neulich zwischen HSV 2 vs. Wob 2 hat Pablo Thiam gesagt, dass sie auf jeden Fall, egal was die erste Mannschaft macht, hoch wollen und dürfen, wenn sie es sportlich schaffen. Derartige Aussagen gibt es beim HSV nicht und die wäre wohl auch tagesaktuell zu betrachten *2-Perlen-Smiley* Andere Teams, die noch eine ähnliche Entscheidung zu treffen hätte wären wohl Freiburg, wo die erste noch absteigen und die zweite noch in Liga 3 aufsteigen kann (hoffe ich beides nicht). Näheres kann man auch hier nochmal nachlesen.
Ich bin grundsätzlich dagegen, überhaupt zweite Mannschaften im regulären Betrieb ab Liga 4 aufwärts (ab da ist es in der Regel semiprofessionell bis teilweise professionell bei den Clubs) mit ersten Mannschaften zu haben. Vielmehr plädiere ich für eine eigene Struktur aus 2-3 Ligen von Reserveteams, die für sich eine U23 Meisterschaft, Reservemeisterschaft oder sowas ausspielen. Als Belohnung für den Meister könnte neben einem riesigen Franz Beckenbauer Pokal zum Beispiel eine Teilnahme am DFB Pokal winken. Eine Mannschaft wäre da durchaus verkraftbar. Genauso könnten die separat ansonsten einen U23 DFB Pokal ausspielen.
Das würde perfekt dem Argument Rechnung tragen, dass die Bundesligavereine ihre zweiten Mannschaften unter Wettbewerbsbedingungen gegen starke Mannschaften sehen wollen. Warum nicht eine Liga mit Werder 2, HSV 2, Wob 2, Pauli 2, Jeddeloh 2, Braunschweig 2, H96 2, Hertha 2, BVB 2, Gladbach 2, Düsseldorf 2, 1. FC Köln 2, Hoffenheim 2, VfB Stuttgart 2, Mainz 2, FC Bayern 2, Nürnberg 2. Ingolstadt 2, Augsburg 2 und Fürth 2? Das sind exakt 19 Mannschaften, die eben diese Runde ausspielen könnten. Entweder eine deutschlandweite Liga oder in einem zweigeteilten Modus, erst Saisonhälfte regional, danach deutschlandweit. Letztlich kann man das so machen wie alle es wollen, da man komplett eigenständig ist. Man hätte also mit EINER Liga alle Zweitvertretungen der Republik der Regionalligen und der dritten Liga aufgefangen, die dann nicht mehr durch Wettbewerbsverzerrungen diese Ligen torpedieren. Was hat beispielsweise ein Niedermeyer in der Regionallliga Südwest verloren bei Freiburg 2? Klar, er soll verletzungsbedingt wieder rangeführt werden. Fair enough, aber wieso haben Saarbrücken und Steinbach den Nachteil, einen klar höher spielfähigen Akteur gegen sich zu haben, während Mitkonkurrenten das nicht haben? Es gibt für die einzelne Situation immer eine gute Begründung und der SC Freiburg ist da wirklich eher noch human mit solchen Einsätzen. Aber was gerade in der letzten Jahren der HSV 2 und WOB 2 in der Regionalliga betrieben haben, war oft klar Wettbewerbsverzerrung. Und wenn man sich die Aufstellungen von Hannovers U23 gegen meppen regelmäßig anschaut (und auch von Osna 2 als es die Spiele gab) im Vergleich zu den direkten Spielen davor/danach, waren das oft zu 70% unterschiedliche Teams. Oldenburg passiert(e) regelmäßig Ähnliches. Einfach um dem Einhalt zu gebieten und Leuten wie Niedermeier dennoch eine gute Chance zu geben, sich unter Wettbewerbsbedingungen wieder fit zu machen für die Bundesliga, wäre eine eigene Liga sinnvoll; letztlich für alle.
Wurden nicht vor zig Jahren mal eigene Reserverunden gespielt? Freundschaftsspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit teilweise abenteuerlichsten Aufstellungen, weils ja um nix ging?
Und es gibt auch Wettbewerbsverzerrungen durch Gelbsperren und Verletzungen.
Würde es denn dich – als Fan des FC Bayern – wirklich stören, wenn die Zweitvertretungen in einer gesonderten Liga spielen? Bin mir nicht sicher, ob das Mitspielen in den richtigen Ligen wirklich einen so grossen Mehrwert bringt.
Als Bayernfan, der nicht weit weg vom Grünwalder wohnt und sich problemlos mit ner Dauerkarte vom Kumpel mal für umme in ein Spiel der zweiten reinsetzen kann, ist mir ein Ligaspiel FCB II vs Buchbach tatsächlich lieber als Bewegungstherapie zwischen FCB II und TSG II.
Da bist du aber halt eine große Ausnahme. Selbst jetzt beim Spiel gegen Nürnberg II, das von Rummenigge ja zum Beginn der großen Aufholjagd gehypt wurde, kamen gerade mal rund 500 Zuschauer. Okay, in der Regionalliga Bayern haben viele Vereine nicht mehr Zuspruch, und Bayern II sorgt ja wenigstens noch auswärts für ganz ansprechende Kulissen. Das Argument der Wettbewerbsverzerrung, das veniat angeführt hat, ist aber tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Wenn ein Verein, weil Länderspielpause ist und sich viele Spieler langweilen, plötzlich zur Hälfte mit Spielern aus dem Profikader aufläuft, dann ist das halt was anderes, als wenn in der Woche zuvor eine halbe Jugendmannschaft auf dem Feld steht. Und das ist halt auch nicht wirklich vergleichbar mit einer Gelbsperre (obwohl ich auch da mich frage, warum eine Mannschaft einen Vorteil davon haben soll, dass ein Spieler sich zuvor gegen fünf andere Vereine unsportlich verhalten hat).
Verständlich. Wenn es bei den anderen Zweitvertretungen nur noch mehr Leute deines Kalibers hätte, würde man da auch nicht nur mit drei Opas und den Spielerfrauen sitzen.
Vor allem sind die Zweitvertretungen vielen Vereinen mittlerweile ziemlich egal. Entweder werden sie abgeschafft (Bayer, RB, Eintracht) oder sie dümpeln so vor sich hin (BvB, Schalke, Bayern). Wenn die Bayern lieber einen Drittligastürmer verpflichten, als ihren A-Jugend-Torjäger spielen zu lassen, ist es doch bezeichnend.
Xabi Alonso drohen, zumindest theoretisch, fünf Jahre Zuchthaus.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/719945/artikel_xabi-alonso-drohen-fuenf-jahre-haft.html
Laut ORF und Ze Roberto ist es fix, dass Don Jupp nach der Saison aufhören wird.
http://sport.orf.at/#/stories/2291223/
NFL-Draft: Für alle Nachtschwärmer und Frühaufsteher
ProSieben MAXX wird in der Nacht v. 26. auf den 27.4. ab 1:50 Uhr die erste Runde der NFL-Draft übertragen. Mit dabei natürlich Coach Esume, der Rest eher nicht erwähnenswert.
http://m.dwdl.de/a/66115
Näheres zur DTM aufm Bällesender.
@Haidhauser: nunja, alles mit Vorsicht geniessen, warum sollte Jupp ausgerechnet Ze Roberto die Info stecken und das mit Pochettino ist ja totaler Unfug.
@Heiner #Xabi Alonso
Wenn Messi & ER nicht in den Knast mussten, dürfte Xabi erst recht nichts passieren:
Er hat “Verdienste um die Nation” (WM, EM & RMA) und gehört zu den “forrados” (Nach spanischem Recht ein Teil der “verdienten, wichtigen und/oder reichen Spaniern”, die vor dem Corte Supremo vehandelt werden).
Dort wird gemeinhin nicht den “Volkshelden” in die (Lebens)Suppe gespuckt…
Läuft wahrscheinlich auf 2 Jahre auf Bewährung und Geldstrafe hinaus.
Struffi hat es geschafft, in Miami gegen den jüngeren der Ymer-Brüder, Mikael, auszuscheiden. Die Nummer 408 der Welt. Nach Satzführung. Bei einem Masters.
Derzeit Maxi Marterer in Bild und Ton auf Sky, gegen Fucsovics unterwegs. Auf dem 7er, allein wegen der “Challengeroptik”, allerdings kein Augenschmaus. Aber jetzt Break vor, im Ersten.
@Conejero
Habe ich jetzt auch nicht mit gerechnet. Bei Pique wäre es vielleicht was anders.
Für alle Livesportinteressierten, die sich ein Bild der Regionalliga (ja sie spielt aktuell) machen wollen und den diskutierten Zweitvertretungen sowie Lübeck, gibt es hier ein paar Link zu gerade beginnenden Nachholspielen. Alle sind natürlich frei zugängliche Streams von der guten Seite sportotal.tv mit Einkameraoptik, sonst würde ich sie natürlich nicht posten. Hier die Direktlinks zu den Spielen:
Jeddeloh 2 – VfB Lübeck
Altona 93 – Hannover II
Eutin – HSV II
(Falls irgendwie das nicht gehen sollte: Man muss ggf. den Link mit der rechten Maustaste kopieren und in z.B. den VLC-Player einfügen. Da wird irgendetwas abgeschnitten. Ansonsten geht es natürlich auch über die verlinkte Webseite)
Der Sohn von Oliver Geissen darf in der Länderspielpause bei den HSV-Profis mitrainieren. Er spielt sonst für die U-19. Wusste gar nicht, dass der Papa ein respektabler Kicker war. Immerhin Oberliga Hamburg Norderstedt, Lurup und Eimsbüttel.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719964/artikel_sohn-von-tv-moderator-geissen-trainiert-bei-den-hsv-profis-mit.html
@heiner
Mit Piqué dürftest Du recht haben – Xabi hingegen weigerte sich sogar für die baskische Auswahl zu spielen. Bringt bestimmt ‘nen kleinen Bonus ein… ;-)
Achso, ein Nachtrag noch zu Flensburg: Die sind zwar bei zwei Siegen aus zwei Nachholspielen theoretisch einen Punkt vor dem HSV II bereinigt, aber haben ein massives Stadionproblem. Zunächst wurde nach der Fusion beschlossen, das Stadion zu renovieren, aber nur für eine Kapazität von ca 6.000 Zuschauern. Es wurde wohl auf einer Versammlung das Argument kund getan, dass man im Falle eines Aufstieges dann zunächst mit einer Sondergenehmigung spielen will. Dann hat ihnen wohl irgendjemand gesteckt, dass es nur für Rasenheizungen diese für eine Saison gibt, aber auf keinen Fall für eine zu geringe Kapazität, die mindestens 10.000 betragen muss. Der Flensburger an sich scheint aber trotzig und/oder ignorant, positiv formuliert kreativ, denn man will eine ähnliche regel wie die Zweitvertretungen erreichen, also normalerweise im 6.000er-Stadion spielen und zu Risikospielen dann nach Kiel wechseln. Alle Stimmen die ich zu diesem Plan gehört habe sagen jedoch unisono, dass es diese nicht geben wird und der DFB da eindeutig und ohne Kompromisse agiert. Heißt: No 10.000, no party.
Daher meine These: Niemals wird Flensburg am Ende dieser Siason, selbst wenn sie sportlich qualifiziert wären, aufsteigen können, wenn sie nicht irgendwie schnell eine Kapazität von 10.000 Zuschauern im eigenen Stadion erreichen. Wie man ernsthaft, wenn man wirklich aufsteigen will und die Ambitionen hat, sein Stadion dann aber nicht wenn man es eh ausbaut direkt tauglich für Liga 3 macht, ist mir völlig schleierhaft.
@all: danke für die ausführlichen Antworten
In der RL West wurde Anfang der Saison ein Spiel des BVB II abgesagt, weil das an einem Länderspielwochenende war und so viele deren Spielern in Jugendnationalmannschaften spielen.
Natürlich hätte dann der Gegner an dem Wochenende profitiert, weil die nicht mit ihren top Jungs ankommen (wobei der Bvb ja drei große nicht Nationalspieler hätte abgeben können), trotzdem fand ich h die Logik recht komisch.
Und jetzt, wo durch den kalten März viele Nachholspiele anstehen, würden sie mit dem gleichen Anliegen wohl ein Spielfrei bekommen
Kiel spielt nach dem Aufstieg in Hamburg, Flensburg in Kiel. Problem gelöst. Ansonsten ist die Mindestkapazität von 10000 Plätzen in einer Liga mit Großaspach und Lotte natürlich lächerlich.
@veniat 19:26Uhr
Stellt sich natürlich die Frage, warum 2.Vertretungen von BL-Mannschaften eine Ausnahmeregelung haben.
Klar: Die können direkt ins “eigene” Stadion der 1. Mannschaft umziehen, wenn irgendwelche Ausnahmen sind.
Aber auch dann müsste sich der Spielplan mit der 1.Mannschaft vereinen lassen – oder die Spiele der 2. werden wieder auf einen günstigeren Zeitpunkt verschoben = billigende Inkaufnahme einer Verzerrung des Spielplanes von Seiten des DFB…
Ist schon eine Crux mit diesen “Zwitter-Profimannschaften” der Zweitvertretungen…
@heiner: Das ist wohl richtig. Andererseits kann man dem DFB tatsächlich zwar viel vorwerfen, aber dass diese Regelung neu ist, eher nicht. Auch der BV Cloppenburg hat damals auf exakt 5.001 Plätz upgegradet, als sie diese eher klägliche Saison in der damals drittklassigen Regionallliga West spielen mussten (und bis nach Ludwigshafen fahren durften).
@conejero: Eben das ist auch ein Teil der Wettbewerbsverzerrung genau so wie die nicht einzureichenden Lizenzunterlagen. Ja, es gibt keine Fernsehgelder aktuell für Werber 2, aber sie haben auch keine Lizenzkosten, weil die automatisch mit der ersten Mannschaft abgefrühstückt wird.
Wo wäre denn das Problem, wenn sich Bayern 2 mit sicher gut ausgebildeten Talenten der TSG Hoffenheim 2 misst, oder eben Werder 2, HSV 2 und Hannoi 2 im Norden, dermax? Klar ist es nett, für umme die dritte Liga zu sehen, aber das ist dann doch schon eher einseitig gesehen von den persönlichen Vorteilen. Man könnte auch argumentieren, dass es ja in München problemlos möglich ist, in Unterhaching die Dritte Liga zu sehen.
Erst mal würden die meisten Vereine lieber ihre U23 auflösen, als nur gegen andere U23 Teams zu spielen. Allein von den Kosten her. Damit man genug Vereine hat, müsste man das wohl deutschlandweit aufziehen. Zweitens ist es sportlich hochwertiger gegen motivierte Mannschaften aus der Region zu spielen und normalen “Druck” einer echten Liga zu haben, anstatt an einer Freundschaftsspielliga. Dazu kommt, dass die Oberliga für einige Fans immer noch recht attraktiv ist. Gegen Zweitvertretungen würde niemand mehr ins Stadion dort gehen.
@Franzx, doch!
Die Jets haben doch extra auf 3 hoch getradet. Den Pick der Colts zu holen und von 6 auf 3 zu gehen, ist in meinen Augen ein echte Boss Move.
Bridgewater ist momentan nichts weiter als ein Lotterielos. Garantiert sind in dem 1 Jahres Vertrag gerade mal 500k $. Wenn sich der Rookie im Camp gut macht, ist es sogar möglich das die Jets nur mit McCown und dem Rookie in die Saison gehen.
McCown bekommt für seinen Vertrag dagegen 10 mio $ garantiert für das eine Jahr.
Petty und Hackenberg sind momentan ja auch noch im Team, haben aber angesichts der Entwicklung kaum noch eine Zukunft bei den Jets.
Mit Pick 3 sollten es Rosen oder Allen werden, je nachdem was die Giants davor machen. Darnold muss an 1 zu den Browns gehen.
Rugby Leaguer, falls du mitliest: Richmond-Carlton morgen müsste 9.30 Uhr vormittag unserer Zeit sein. Rechne ich richtig?
@veniat: Erstmal danke, dass Du diesen Riemen mit dem “Jedeloh 2”-Gag aufgelockert hast.
Ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob das Abstellen von Profispielern, die nach einer Verletzung Spielpraxis brauchen oder sonstwie außer Form sind, wirklich immer ein Segen für die Zweitvertretungen ist. So kann man eine eingespielte Mannschaft auch durcheinander bringen. Und Frust bei eigentlichen Stammspielern aufbauen.
Ich meine mich z.B. an eine Ansage vor Jahren von Max Eberl zu erinnern, dass man dies fürder hin komplett unterlassen werde. Weil die Zweite ausschließlich der Ausbildung des Nachwuchses diene (zumindest das Selbstbild klingt auch danach). Weshalb man ja auch seit Jahren so verzweifelt versucht, in die 3. Liga aufzusteigen. Weil dort das Spielniveau für dieses Ziel passender sei.
Meine Meinung dazu ist ziemlich ambivalent. Grundsätzlich bin ich durchaus bei Dir. Zweitvertretungen in (Halb-) Profiligen machen die kaputt, keine Frage. Ich meine auch, dass in England, wo es keine Zweitvertretungen gibt, die großen Proficlubs seit Jahren eine Reserve-Liga für ihre Ersatzspieler spielen (das ist allerdings reines Videospiel-“Wissen”).
Andererseits finde ich den Ansatz der Zwischenstation für den eigenen Nachwuchs und junge, talentierte Verpflichtungen schon sehr charmant. Und das geht halt mit einer Reserverunde nicht. Und dazu bringt es auch nichts, wenn man die Spieler alle an Aalen oder Paderborn verleiht. Man will die ja gerade bei sich haben, auf dem eigenen Gelände, bei den eigenen Trainern und Betreuern und der eigenen Infrastruktur. Und nah bei den eigenen Profis.
Zumal den ganzen Reservespieler-Gedanken die meisten Proficlubs eh mit Testspielen unter der Saison (und unter dem Radar) auffangen. So jedenfalls mein Eindruck.
Und so bleibt das wohl eine reine Frage der Perspektive: Aus der Sicht eines unterklassigen Vereins ist das System eine Katastrophe. Aus der Sicht eines Dickschiffs wie den Bayern, die ihre Spieler ohnehin mindestens eine Etage höher abgreifen, ist es wohl ziemlich verzichtbar und eher Traditionspflege. Aus der Sicht eines Klubs, der größtenteils versucht, smarte, aber kurzfristig wirksame Transfers zu machen ohne die große Zukunftsperspektive, wie die Eintracht, ist es eine weitgehend überflüssige Ausgabe. Für einen klassischen Ausbildungsverein im Wortsinne wie die Borussia oder Hertha hingegen ist es ideal.
#AAS
Da waren sie mal wieder ganz kreativ bei ProSiebenSat.1. Jetzt läuft ja schon wieder eine “Erfindungsshow”, diesmal bei Sat.1, und das nachdem beim Schwestersender ProSieben erst das Ding des Jahres lief.
@conejero: bitte was ist das mit den forrados? kannst du das bitte erläutern?
@sternburg
Kann jede Deiner Überlegungen bzgl. Zweitvertretunegn nachvollziehen!
Allein: Der entsprechende Verein kann von heute auf morgen einfach zurückziehen – und verliert nicht seinen Status oder Anerkennung.
Die anderen Vereine in Liga 3 oder 4 denken dann halt: Toll! Jahrelang das Leben schwer gemacht – und jetzt habt ihr keinen Bock mehr, weil es Euch eh’ nie was brachte.
Da würde ich auch ein bisschen angesäuert sein…
Um das Marterer-Match noch aufzulösen. Er brachte im 2. Satz das Match im 2. Anlauf, bei eigenem Service in den Hafen. Jetzt geht’s gegen Dimitrov.
Auf dem gleichen Court ist längst Peter Gojowczyk unterwegs, der den 1. Satz gegen den Qualifikanten Millman locker mit 6:2 gezogen hat, jetzt im 2. aber mit massiv vielen eigenen Fehlern um die Ecke kam und dadurch schnell mit 0:3 in Rückstand geriet. Allerdings ist bei Aufschlag Millman immer was drin. Sollte also auch noch in 2 zuende zu bringen sein, wenn er wieder den richtigen Gang findet. Ansonsten kann’s natürlich auch eklig werden.
Später noch Mischa gegen Paire am Start.
Bei den Mädels hat Petko mal wieder die Quali gepackt und spielt sehr spät noch gegen Hercog. Auch ne Qualifikantin. Bereits durch ist Carina Witthöft in 2 gegen Tadde Maria. Mona Barthel ist raus. Angie und Jule Görges steigen in Runde 2 ein. Serena hat nicht gerade ein lockeres Auftaktmatch zum Eingrooven erwischt. Spielt heute noch gegen Naomi Osaka, die ja letzte Woche sensationell in Indian Wells gewann. Was das wiederum mit einer so jungen Spielerin macht, muss man auch erst noch abwarten.
Als Zusatzinfo kann man noch Hinzufügen, dass Osaka von Sascha Bajin (einem Deutschen) trainiert wird der sich vom HittingPartner für Serena Williams ganz schön nach oben gearbeitet hat in den letzten Jahren.
#Tagesthema / @veniat
Sternburg hat es schon sehr gut zusammengefasst, es ist einfach eine Sache der Perspektive. Und um eine deiner Argumente zu widersprechen: Es macht einen Unterschied ob du in der 3. Liga oder Regionalliga mit deiner “jungen” U23 Truppe spielst oder in einer Liga, die nur aus solchen “jungen” U23 Truppen besteht.
In einer Liga nur aus U23 Mannschaften, ist es halt eine “bessere” A-Junioren Liga. Die Spieler meistens technisch sehr stark, körperlich fehlt dem ein oder anderen noch etwas. Die Spiele wären vermutlich sogar attraktiver beim Zusehen als in der Regionalliga oder 3. Liga. Jedoch ist es etwas anderes wenn du gegen eine Mannschaft aus der Regionalliga oder 3. Liga spielst, bei denen du sicherlich Spieler dabei hast, die technisch limitiert sind und mehr “über den Kampf” kommen. Es ist einfach ein ganz anderes Spiel. Und genau diese Spiele gegen “Erwachsene” werden die jungen Spieler besser machen, da sie das noch nicht gewöhnt sind, und dies wird sie eher auf die Bundesliga vorbereiten, wenn das nächste Mal ein Papdopoulus als Gegner hast. Diese Spiele musst du erstmal gewinnen. Um es nun mal ganz weit zu spannen, profitiert dann auch Die Mannschaft, da es für die Ausbildung der jungen Spieler besser ist, wenn sie gleich in einer “richtigen” Liga anfangen (ohne Leihe), und vielleicht schneller zu einem Nationalspieler werden.
Klar, dies ist jetzt erstmal aus Sicht der U23 Mannschaften, der jungen Spieler: Und für diese Spieler bzw. für deren Ausbildung ist es besser, wenn sie in einer richtigen Liga spielen. Hinzu kommt, dass es meist um “mehr” geht, da der Gegner vielleicht um den Abstieg oder Aufstieg spielt, und noch mehr um die “Existenz” bangen muss. Für die U23 Mannschaften ist dieser Druck sicherlich geringer, aber der Gegner steht mehr unter Druck. Bei nur einer Liga aus U23 Mannschaften, ist es halt wie bei der Uefa Nations League, so ein Zwischending aus EM und Freundschaftsspielen.
Aus der Sicht der anderen Mannschaften ist es natürlich schöner, wenn sie gegen andere 1. Mannschaften spielen und nicht gegen U23 Mannschaften. Da hast du ja schon Argumente vorgebracht und diese sind natürlich auch richtig. Aber die Argumente für die U23 Mannschaften sind auch nicht von der Hand zuweisen, und es ist einfach eine Geschmacksache. Ich finde es eigentlich so wie es ist gut.
Gojo holt sich, nach 3 abgewehrten Satzbällen das Break, um dann mit dem eigenen Aufschlag, in der Endkonsequenz per Doppelfehler, den Durchgang abzugeben. Der 1. Aufschlag liegt bei unter 50%. Das sah im 2. nicht so desaströs aus wie bei der “Dudi-Sela-Story” aber er sollte es auch nicht in den Bereich kommen lassen. Solche Lose bei 2 aufeinanderfolgenden Masters auszulassen, wär schon recht bitter, womöglich auch auf Strecke gesehen.
Sehe gerade, dass Görges und Witthöft in 2. Runde direkt aufeinander treffen. Mattek-Sands ist, bzw war (raus gegen Cornet), nach ihrer Horrorverletzung in Wimbledon, auch wieder mit am Start.
#Bunte
Für die Reisegruppe Sonnenschein läuft es aktuell nicht so gut. Die eine hat sich beim Fotoshooting einen Kreuzbandriss zugezogen, und bei der anderen kriselt es in der Ehe oO
@sternburg: Ich finde, dass dein letzter Absatz das ganz perfekt zusammenfasst. Wenn jemand, wie Eberl, die Position hat und weitestgehend so umsetzt, ist das erstmal sehr gut und ich kann damit umgehen. Ähnlich macht es der SC Freiburg auch in der Regel, daher habe ich bewusst das Beispiel Niedermeier genommen als einen negativen Einzelfall auch bei diesem Verein, um mich keinem Verdacht auszusetzen, beliebig zu argumentieren.
Wenn man nun überlegt nach deinen Ausführungen, für wie viele Vereine es nun ideal ist, für wie viele es egal ist oder aber für wie viele es letztlich aber auf Dauer sogar mitunter existenzbedrohend ist, dann überwiegt für mich klar Letzteres bezüglich der Gunst, diesen Teil als erstes zu unterstützen. Gerade in Kombination mit der vieldiskutierten Aufstiegsregelung von Liga 4 zu 3 ist das der Fall, weil die Zweitvertretungen der Proficlubs eben bis auf aktuell Werder 2 genau häufig in dieser vierten Liga spielen. HSV 2 und WOB 2 machten und machen im Norden die Liga seit Jahren unter sich aus, zu Hannover habe ich auch schon etwas geschrieben. Einzig den BTSV 2 und St. Pauli 2 würde ich eher in die Kategorie “Eberl-Gladbach-Hertha-Ausbildung” stecken. Einmal hat es also in den letzten Jahren Oldenburg fast geschafft, einmal wir tatsächlich. Was dann möglich ist, sieht man aktuell. Ansonsten ist gerade der HSV2 nur deshalb ein paar mal nicht vorne gewesen, weil mit dem Trainer gleich ein paar Spieler hochgegenommen wurden und deren Struktur zusammenbrach. Exakt das, was jetzt unter Titz passieren kann. Und genau das ist auch Wettbewerbsverzerrung, weil man Glück haben kann, nach dem Aderlass erst das zweite Spiel gegen eine total unformierte Mannschaft HSV 2 zu haben, oder eben zu Beginn der Rückrunde, wenn sie noch in Bestbesetzung und eingespielt gerane mal 6:0-8:0 gewinnen.
Wenn man nun also fragt, ob es insgesamt angemessener wäre, dass Teams wie Uerdingen, Wattenscheid, meinetwegen sogar das finanziell gesponserte Viktoria Köln oder auch Rot-Weiss Essen mit fairen Mitteln sportlich gegeneinander kämpfen ohne ein Gladbach 2 in der Liga, dann sollte eigentlich die Antwort klar sein. Aber in der Tat sind wir da nahe beieinander. Ein einziges Gladbach 2 in der Liga kann ja schon reichen, weil es eben nur einen halben Nadelörplatz gibt.
Abschließend noch der Gedankengang zur weiteren Überlegung, ob nicht auch wie so häufig zusätzlich die generellen Strukturen eine Rolle spielen. Mir fällt da spontan die eigenständige Oberliga Bremen ein, wo selbst Werder Bremen 3 (sic!) mal haushoch Erster geworden ist und sich damit rein sportlich für Liga 4 qualifiziert hat. das ist deren U19. Das sagt natürlich erstmal einiges über die Qualität der Oberliga Bremen aus, aber eben auch über die der Nachwuchsmannschaften. Ebenfalls zur Struktur zähle ich den Aspekt, dass die Nachwuchsmannschaften ohne relevante Mehrkosten eine professionelle Infrastruktur haben mit Trainingsplätzen, Fitnessräumen, Videoequipment, etc. Nicht umsonst war schon vor sporttotal.tv-Zeiten oder EV1.tv immer genau beim Heimspiel gegen den HSV II ein eigener Kameramann von denen in Meppen im Stadion, um das Spiel für die spätere Videoanalyse aufzuzeichnen. Das sind alles Kleinigkeiten, die in Summe aber eben aus meiner Sicht zu einem unzulässigen Vorteil für ohnehin schon bevorteilter Proficlubs resultieren.
So langsam wirds abenteuerlich, wenn man sieht was Gojo hier auch im 3. alles in die Rabatten schießt. Dabei ist Millman redlich bemüht, ihm das Match aufs Tablett zu legen. Er verteidigt zwar recht ordentlich, aber macht trotzdem reichlich Fehler. Also so langsam muss der gute Peter mal in die Pötte kommen. Auch wenn noch alles in der Reihe ist.
@Embolado:
Was mich auch an den Zweiten Mannschaften nervt, ist die Tatsache, dass – wie du schon sagst – eine U23 nicht den krassen “Existenzkampf” vor Augen hat. Natürlich haben sie auch alle Anreize, die Spiele zu gewinnen und möglichst gut platziert zu sein – aber ein Spiel gegen Zweite Mannschaften fühlt sich nicht gleich an wie gegen eine Mannschaft, wo es für den gesamten Klub um alles geht (ob eine U23 absteigt oder nicht, ist für den Verein erstmal nicht tragisch). Da fehlt einfach der Reiz – abgesehen von der oftmals sterilen Atmosphäre.
Hajo Seppelt/SportInside zum Profiboxen in Deutschland
https://www.sportschau.de/doping/boxen-doping-hajo-seppelt-100.html
.
@Embolado: Ich habe wärend des Schreibens deinen Beitrag nicht wahrgenommen, daher beziehe ich mich nochmal kurz auf deinen als Ergänzung und ich glaube, es geht dieses mal worklich recht kurz. Bei allem Korrekten was du schreibst aus Sicht der U23- bzw. U21-Mannschaften, steht doch unter dem Eindruck der in meinem vorherigen Kommentar aufgegriffenen Gunst folgende Frage: Wieso sollte es eine wesentliche, relevante und zu beachtende Aufgabe der dritthöchsten oder vierthöchsten Liga sein, die besseren Wettbewerbsbedingungen von diesen Nachwuchsmannschaften zu beachten? Selbst wenn es natürlich besser ist für die Nachwuchsteams, sollte es doch wohl zunächst darum gehen, faire, sportliche Strukturen zu schaffen. Bei den beiden Reformen der dritten und vierten Liga zuletzt war jedoch IMMER ein wesentliches Argument mit Gewicht, dass die Nachwuchsteam aber ja diesen Wettbewerb bräuchten. Was herauskam ist zweimal ein Reformunding, was allem gerecht wird nur keiner sportlichen Fairness für die involvierten Erstmannschaften, hervorgerufen durch die Lobbyinteressen der DFL-Clubs, obwohl die DFL nichts in Liga 3 oder 4 zu sagen hat.
Wegen des Geldflusses von DFL und Nationalmannschaft an den DFB (der das entscheidet, und nicht die beteiligten Mannschaften)?
Mal etwas Offtopic: Es läuft gerade live Snooker, Eistkunstlauf Paarkurzprogramm, Tennis und Golf. Das ist doch ein schöne Programm, was man da zur Auswahl hat. Ein Alert wenn Aljona und Bruno kommen, ist sicher drin.
Mein Hirn ist zu einfach gestrickt, um von diesem Auszug nicht in erster Linie den putzigen Namen “Pütz Security” mit zu nehmen.
@veniat – Weil es eigentlich eine “zweite Mannschaft” ist und diese sportlich in der dritten oder vierten Liga “beheimatet” ist, genau wie eine “erste Mannschaft” eines anderen Vereins, die sportlich ebenfalls in der dritten oder vierten Liga “beheimatet” ist. Warum sollten diese zwei Mannschaften nicht gleich behandelt werden, nur weil eine eine “erste” Mannschaft und eine eine “zweite” Mannschaft ist? Nur weil es im semi-professionellen Bereich ist und nicht in der Kreisklasse? Dort wird ja auch eine “fünfte” Mannschaft von Verein X gleich behandelt wie eine “dritte” Mannschaft von Verein Y. Naja, früher durften “zweite” Mannschaften / Amateure auch mal im DFB-Pokal starten. Dies wurde ja, völlig zur Recht, irgendwann mal eingestampft. Also wurde auch etwas “für” die anderen Vereine gemacht. Und natürlich möchte man einen fairen Wettbewerb überall haben. Aber selbst bei einer WM kann Giani Infantino nicht vorschreiben, wenn Deutschland im dritten Gruppenspiel eine “B”-Mannschaft einsetzt. Ja, der Vergleich hinkt natürlich etwas, was es zeigt halt auch, dass nicht jedes Spiel in einer “Liga” gleich ist, sei es Spielverzögerungen, 5. gelbe Karte, englische Woche, Grippewelle, usw.
Ach, stimmt, Eiskunstlauf war ja heute. Dachte vorhin schon, ich wollte doch irgendwas schauen, bin aber nicht drauf gekommen. Danke!
@Linksaussen #forrados
Das Wort “forrados” übersetzt kann sowohl “Gesicherte” (im Sinne von: einen angesehenen Status gesichert) oder auch umgangssprachlich “Reichgemachte” (= Reiche).
forrar = reich machen/ bereichern.
Eine gesetzliche Regelung aus dem Post-Franquismo.
Man wollte einfach sichergehen, dass Richter gegenüber diesen Menschen nicht Rachegedanken von neuen Richtern “zum Opfer fallen” und so das höchste Gericht über sie urteilen soll.
Dass dieser Corte Supremo seit Francos Ende mit extrem konservativen Richtern besetzt ist, ist bestimmt Zufall…
#alte-seilschafts-smiley
Ich bin für Deutschland 2 bei der WM. Im Finale wird dann Deutschland 1 sensationell geschlagen durch einen Doppelpack von Niels Petersen.
So. Das war’s für Gojo. Und wie armselig. Heidewitzka. Macht nach 4:5, 30:15 3 dermaßen billige Fehler, dass es nur mit heftigstem Nervenflattern zu erklären ist. Nach so nem easy Auftaktsatz, gegen so jemanden (bei aller Liebe) rauszufliegen, das ist einfach grottig. Ja, auch wenn Millman besser wurde. Aber trotzdem hat er ihm so viele Möglichkeiten hinterher geworfen. Das muss man einfach mitnehmen.
*schaltet Eurosport 1 ein*
— es kommt kein Eiskunstlauf
*schaltet ONE ein*
— es kommt kein Eiskunstlauf
*schaltet TLC ein*
— es kommt kein Eiskunstlauf
*schaltet Das Erste (hoho) ein*
— es kommt kein Eiskunstlauf
Naja, dann halt doch der Eurosport Player
Die Handball-Damen haben Spanien deutlich geschlagen. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie viele Leute es auf der Facebook-Seite von Mitsubishi gesehen haben.
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/handball-traumstart-fuer-bundestrainer-groener-dhb-frauen-siegen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180321-99-584532
@Embolado: Ich verstehe was du meinst, aber dann darf es, wenn man die “zweiten Mannschaften” als eigenständige Mannschaften ansieht, auch nicht diese Dinge geben:
1. Automatische Lizenzierung mit dem Antrag der ersten Mannschaft ohne Mühen und Kosten
2. Keine infrastrukturelle Bevorzung, d.h. vor allem entweder man hat ein separates Stadion für die zweite Mannschaft, die den Vorgaben separat entsprich ODER die zweite Mannschaft spielt im Stadion der ersten Mannschaft
3. Beliebiges Wechseln des Kaders auch nach der Transferzeit ist nciht mehr möglich.
—–
Zu 1. Vorschlag hier: Entweder separate Anträge oder weil das teilweise nur schwer ausdifferenzierbar ist: Das, was ein Antrag kostet, zahlt der/zahlen die Profiverein(e) und es wird auf die Lizenzkosten für die anderen Teams umgelegt.
Zu 2. Das mag inhaltlich keinen Sinn ergeben, wäre aber konsequent. Flensburg könnte umgekehrt ja sonst im 6.000er-Stadion spielen und das gesparte Geld in einen besseren Kader stecken. Der Punkt zeigt die Krux am Besten.
Zu 3. Das betrifft das muntere Kader-Wechsel-Dich-Spiel. Es wäre doch so einfach: Vor der Saison gibt man enien festen Kader für beide Mannschaften an und einmal pro Saison, nämlich in der Winterpause, darf der verändert werden, also Spieler von er Ersten in die Zweite und umgekehrt.
@Embolado: Eben lief es auf Eurosport 1? Nicht mehr?
Sorry, Eurosport 2 natürlich. *SD-Kabel-heuli*
Schaltet eurosport 2 ein-Eiskunstlauf
Schaltet zurück auf mdr-Fußball
@veniat – Jo, die drei Dinge die du ansprichst unterschreibe voll und ganz.
Zu Punkt 3. gibt es viele Möglichkeiten, da könnte ich jetzt hier die Halle leer spielen mit Ansätzen im Tischtennis, wie es teilweise gut und teilweise schlecht gemacht wird. Und du dieses Wechselspiel MUSS man eindämmen, ganz klar. Eine Regel die ich nett finde: wenn ein Spieler in der 1. Mannschaft gespielt hat, ist er für die folgenden X Spiele in der 2. Mannschaft gesperrt, sagen wir z.B. X=5. Wenn also jemand verletzt ist, dann wird er wohl die 5 Spiele eh pausieren können, und könnte in der 2. Mannschaft anfangen. Auch diese Regel hat ihre Nachteile, man kann auch gerne einen festen Kader von Mannschaft 1 und 2 haben. Problem ist, wenn sich ein Nachwuchsspieler in der 2. Mannschaft auftut dürfte er dann nicht in der 1. Mannschaft spielen? Oder eine Sonderregelung für Spieler unter 20 Jahren. Wie gesagt, dort würde man sicherlich etwas gutes finden. Aber jetzt ab zum Eiskunstlauf, auch wenn ich Siggi jetzt nicht unbedingt bräuchte…
@all – Natürlich weiß ich, dass es auf Eurosport 2 läuft. Aber im Kabel ist das mit Eurosport 2 so eine Sache. Deshalb Eurosport Player.
auf’m MDR läuft noch HFC-FCM…
Aufgrund der ihm anhängenden Oberflächlichkeit, hat @veniat natürlich die Freunde der Randsportarten, bei seiner Programmübersicht geflissentlich außen vor gelassen. Beim MDR läuft nämlich überdies noch das sachsen-anhaltinische Pokalviertelfinale HFC-FCM in der Sportart Fußball. Nach derzeitigem Stand allerdings nur noch ne Viertelstunde.
Sorry. Da ich keinen Zug brauch, um DB-WLAN zu bekommen, ist mein Post etwas später raus. Aber jetzt wisster ja Bescheid.
Ein sachsen-anhaltinische Pokalviertelfinale HFC-FCM in den ÖR im Fußball würde ich aus Protest schon nicht anschauen #German-Open-Heuli
Beim World Golf Championships-Dell Technologies Match Play gerade Wiesberger gegen Dustin Johnson all square nach 14. Kann noch spannend werden.
Wieso sagt denn keiner was vom MDR. Es gibt Fußball!!! Da rede ich von belanglosen Dingen wie Snooker, Golf, Tennis oder Eiskunstlauf undmeine Gebühren bringen mir Livefußball auf Drittliganiveau? Also da bin ich dann nochmal dabei, geht ja nur noch 11 Minuten. Es sei denn….. Natürlich Eiskunstlaufen als PiP.
@Embolado: Na perfekt, dann haben wir alle doch einen Ansatz gefunden, der im Zweifel besser als das aktuelle Modell ist. Das hat jetzt wie lange gedauert? Ein paar Stunden mit deutlichen Pausen allenthalben. Morgen auf dem Programm: AAAAS beschließt eine 22er Liga 3, damit fünf aufsteigende Meister aus den Regionalligen und eine bessere Aufteilung der Gelder über die Ligen hinweg.
Es beginnt das Einlaufen der letzten Paargruppen mit Savtchenko/Massot.
So, als nächsten sind in Mailand die Deutschen dran. Das erste Erfolgsfanbanner wurde auch schon gesehen.
#AAAAS Alert
Jetzt kommen Aljona und Bruno.
Breaking: Der doppelte Salchow in der dreifachen Ausführung vom wohl noch schöneren Bruno!
Besser als bei Olympia das Kurzprogramm, war natürlich auch nicht schwer ;-)
Wobei mir das Kurzprogramm der Beiden im Vergleich zur Kür nicht so gefällt.
Sehe ich 100% genauso, das wirkt irgendwie langsam und zäh. Ich stimme Heinrichs Siggi da überhaupt nicht zu. Freut mich aber vor allem für die morgen vor Ort seienden, mir bekannten Personen, die somit absolut berechtigte Hoffnung auf eine Medaillie haben.
Langsam ist jetzt zwar nicht das Adjektiv was mir eingefallen wäre, das es schon ein gewisses Tempo hat. Aber es packt mich irgendwie nicht, zu beliebig irgendwie.
Du verarschst uns doch, Conejero?
Ja. Nur das wenige Paare ihr Kurzprogramm zu Metallica oder Slipknot bestreiten.
Derweil beginnt Mischa sein Match gegen Paire.
@Tommy: Danke übigens für deinen Tennisticker. Das Elend von Struff und Gojo zu lesen, war schon schlimm genug. Muss gleich mal schauen, wer aktuell spielt. Zverev (alt) sollte ja noch dran sein, oder?
Derweil ist es in der Tat nicht nachvollziehbar, dass die Franzosen jetzt Dritte sind nach dem Fehler. Ergibt für mich irgendwie wenig Sinn im Vergleich mit den Russen auf Platz 4, die ja auch schon eher gut bewertet wurden.
Hahaha, was ist denn das für ein Timing ;-) In der Tat, der Betonmischa rührt an. Nohcmal schnell zum Golf rüber. Was für ein Livesportstress.
@sternburg
https://es.wikipedia.org/wiki/Aforamiento
(Es gibt dazu leider keine deutsche Wiki)
@Tommy – Mir geht es vor allem im Vergleich zur Kür, die Kür der Beiden, wie sie sie in PyeongChang gelaufen sind, ist einfach perfekt. Da passt alles. Die könnte ich mir stundenlang in Dauerschleife anschauen. Liegt hier auch noch auf der Platte mit TLC Livekommentar. Gerade nochmals angeschaut, vor allem auch mit den Emotionen. Einfach Gänsehaut. Und Kati Witt neben dem Nordkoreaner auf der Tribüne auch witzig. Naja, ab zum Tennis ;-)
(das Gesetz wurde durch verschiedene Dekrete wesentlich weiter aufgeweicht…)
Was mir übrigens noch einfällt gerade, ohne das nochmal anstoßen zu wollen: Es ist halt auch ein Vorteil, wenn eine U23 wie Wolfsburg durch jene Infrastruktur (=Rasenheizung im AOK-Stadion) spiele einigermaßen regulär austragen darf, während Konkurrenten wie Oldenburg oder Lübeck, die das letzte mal im Jahr 1994 an der Lohmühle etwas investieren konnten, schier unendlich viele Nachholspiele haben.
Was die Kür angeht, finde ich die auch deutlich ausgeglichener, zum Beispiel was die Einarbeitung der Sprünge angeht im Vegleich zum Kurzprogramm. Das ist natürlich technisch auch super schwer, aber kommt einfach nichts ganz ran an die Kür. Und langsam ist natürlich realtiv zu betrachten, klar.
Zurück zum Tennis aber auch zum Golf, wo mir das Matchplay einfach super gefällt als Modus. Da ist fast immer was los, Mann gegen Mann, das macht Spaß.
Sport Inside jetzt übrigens im WDR
@Conejero: Danke. Eine englische Version hätte mir gereicht, aber so muss ich Dir einfach mal Glauben schenken (das einzige, was ich an dem Bild lesen kann, ist das Foto). Zum Glück tue ich das.
Gibt oder gab es nach Deiner Wahrnehmung in Spanien irgendeine öffentliche Diskussion über die Frage, ob diese Regelung mit dem völlig überraschend auch in der spanischen Verfassung (Artikel 14; ich habe auf die Schnelle keine bessere, deutschsprachige Quelle gefunden) verankerten Grundsatz der Gleichheit aller vor dem Gesetz vereinbar ist?
Bei Sportinside läuft die Teper-Story. Der gleiche Wortlaut, gesprochen von Hajo S.
Benoire Paire spielt auch so als will er sich nur die Strafe wegen Geldabholens in der ersten Runde abholen. Gruselig.
Benoit Paire, aber sportlich ist das auch nicht. Gerade Zverev (alt) ist da ja seit Melbourne ein gebranntes Kind.
@Embolado: Ich weiß schon wie du das meinst. War ja auch wenig missverständlich. Nur klingt das bei diesem Wagnsinnslevel der Beiden natürlich etwas grenzwertig :-).
Wtf, Osaka nimmt Serena raus. Wie ist die denn drauf aktuell, krass.
@sternburg: ich habe gerade die google-übersetzung ins englische bemüht, funktioniert deutlich besser als ins deutsche.
Mal ehrlich, normalerweise muss man doch Paire da vom Platz nehmen wegen akut zur Schau gestellter Lustlosigkeit. Das Problem: Er führt mit Break und keiner, wirklich absolut niemand weiß, wie das sein kann. Paire nimmt Zverev (alt) da sowas von aus dem Spiel mit einer akuten Antileistung, dass am Ender keine mehr zwei Ballwechsel seriös zu Ende spielt. Man, man, man, immer dieses Damentennis.
@sternburg
PODEMOS hat es ziemlich plausibel und offensiv versucht zur Diskussion zu bringen – aber selbst die PSOE war da nicht soooo mit einverstanden…
(Haben eben auch genug Dreck am Stecken was Korruption angeht)
Und wenn man dann die 2 grossen Volksparteien + die Liberalen (Ciudanos als sidecar der PP) gegen sich hat…
Der Schachbeitrag bei Sport-Inside war ja ne ganz heiße Nummer. Holdrio.
Mischa sollte sich bei der Gurkeveranstaltung jetzt nicht Hauptdarsteller aufschwingen. Meine Güte.
‘Gurkenveranstaltung’ und ‘zum’ Hauptdarsteller sollte das heißen.
Doppelbreak Paire, nach 40:15 Zverev. Das ist so Banane.
@veniat: Und wie sie sie rausnimmt. 3 und 2. Verrückt. Aber wenn sie die Welle noch reitet, warum sollte eine Serena beim Rekonvaleszieren dann besser wegkommen als die halbe Weltelite letzte Woche ;-)?
Notiz an mich: Bei Gelegenheit allem, was Conejero hier erwähnte, mal etwas tiefer hinterher googeln.
Zverev (alt) braucht jetzt halt ein Ass, mit even Paire wird das nichts mehr, sonst verliert er mit 1 und 3 *WGC-Smiley*
Stark, Embolado. Vielleicht hilft Zverev (alt) ja, wenn schon kein Eagle drin sitzt, ein Leguan… *Haas-Vesely-Smiley*
Albatrosse soll es in Miami übrigens auch geben #Küsten-Smiley
Mischa fängt sich auch zu Beginn des 3. direkt das Break. Warum er jetzt auch auf gute erste Aufschläge nicht mehr ans Netz kommt ist mir ein Rätsel. Dauerhaft von der Grundlinie agierend, wird er das nach derzeitigem Stand nicht mehr gewinnen.
@sternburg
Falls Du dem wirklich mal nachgehen solltest wirst Du Verfahren finden, die am Ende ohne Strafe oder sogar Akten endeten – bei eindeutigen Beweisen und im TV life übertragenen Gerichtsverhandlungen…
Das ist das seltsame hier: Grosser Skandal (bspw. Barcenas https://en.wikipedia.org/wiki/Luis_B%C3%A1rcenas ) – 24/7 für 3-6 Monate und dann: Nix!
Wirklich: Nix!
Interessant…
Wie ist eigentlich der Stand bei Kaymer? Nimmt er am Masters teil?
@Tommy – Stand letzter Woche war, dass er zum Turnier in Houston wieder einsteigt, also eine Woche vorm Masters, um sich einzugrooven.
Absolut Tommy, der spielt das Ding da von der Grundlinie und verzieht eine Vorhand nach der nächsten. Er muss einfach Paire die Chance geben, sich wieder in Lustlosigkeit zu ergeben. Wobei, auch das war ja positiv für ihn. Zverev (alt) muss ans Netz, schleunigst.
Also was Mischa da von der Grundlinie für Bälle spielt, puhhhhh, das ist weniger als nichts. Das Ding ist sowas von durch.
Zverev (ganz alt) auf der Tribüne guckt auch schon mehr als sparsam. Guter Kommentar wie ich finde vom Sky-Mann. Der benennt die Eklatanz von Paires Auftreten und die Schlechtigkeit von Zverev (alt)s inzwischen sehr präszise und ungefiltert.
Achso, die Deutschen wollen alle zum Basketball, Miami Heat Freikarten ausnutzen, deshalb sind die so früh raus. Nur bei Serena ist das was anderes. Osaka bräuchte ein Turnier auf Hawaii für die Welle auf der sie reitet.
Eigentlich müsstest du doch die neue Formel 1 Saison mögen mit den Reifennamen: Neben Soft, Supersoft und Ultrasoft, gibt es jetzt ja auch noch Hypersoft. Medium, Hard und Superhard gibt es natürlich auch noch #Ganz-Alt-Smiley
Mischa meldet sich ab. Das ist unterirdisch. Klar, Paire ist längst auf akzeptablem Niveau angekommen. Aber was Mischa da jetzt anbietet geht garnicht. Dass er mittlerweile, vor allem komplett auf Serve and Volley verzichtet, geht mir überhaupt nicht auf. Und dann muss er sich von so nem Suppenkasper mitunter auch noch verarschen lassen. Also bei mir an seiner Stelle, könnte sich das Interieur der Kabine oder des Hotelzimmers, schon jetzt auf so einiges einstellen.
@Embolado: Danke. Hatte ich mich nämlich gerade gefragt, als ich sah, das der Spaß ja schon in 2 Wochen stattfindet.
Boah war das schlecht vom Betonmischa am Ende, nachdem er den ersten zu 1 ja gewinnt. Grotesk. Das war wirklich schelchter als das, was jede Traininggruppe zurecht spielt. Und ja, Suppenkasper triffts irgendwie für Paire, der hat doch selbst das Match keine 10 Sekunden am Stück wirklich Ernst genommen. Und das bei so einem wichtigen Turnier wie Miami. Wobei es ja da stetig Stillstand gibt, was die Infrastruktur und das Drumherum angeht. Vor allem im Vergleich mit Indian Wells.
Hahahahahahahaaaaaaaa
Jetzt ist da echt Kai Dittmann am Mike in der Nacht. Welche Wette hat er denn verloren? Ok, ist natürlich Länderspielpause.
Puh. Also bis auf den sehr ordentlich Auftritt von Marterer, ist das was die anderen 3 geboten haben, schon fast als blamabel einzuordnen. Bei Struffi bringts die WR-Position von Ymer zum Teil schon automatisch mit sich (wobei ich das Match nicht gesehen habe). Bei Mischa und Gojo waren es schlicht die eigenen schwachen Leistungen.
Wiesberger hat ja tatsächlich das erste Match gegen DJ gewonnen.
@Tommy: Absolut, vor allem wenn man dann noch die Worte von Gojowczyks Trainer in Erinnerung hat. Ist gut drauf, strebt den nächsten Schritt an, will sich fest etablieren. Nunja. Und Struff verstehe ich seit Jahren nicht. Eigentlich bringt der alles mit, kämpft gerade in so Spiele im Davis Cup wie ein Löwe nur um dann wieder sowas wie heute offenbar anzubieten.
Und neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin, wieso ruiniert mir Sky die Tennisnacht dermaßen, indem sie Kai Dittmann kommentieren lassen. Das kann jetzt echt nicht wahr sein. Jetzt weiß ich endlich wie berni sich damal sin Rio am Strand beim Beachvolleyball gefühlt hat, als er lässig seine Spiele weggeschaut und und sich dann plötzlich irgendwann Tom Bartels als Grauen in der Nacht meldete, weil ein deutsches Team sich anschickte loszulegen. Vorteil damals: Bartels war nach einem deutsche Match meist wieder weg.
Ja, ist auch gleich der Aufhänger auf der European Tour Seite, der Bernd. Wieso spielt eigentlich Stenson nicht mit? Das wäre für mich so ein typischer Matchplay Sieganwärter eigentlich.
Muss man jetzt echt bei den Basics anfangen, dass Doppel-L wie j im Spanischen ausgesprochen wird? Für die Erkenntnis bemüht conejero ja nichtmal die rechte Wimper. Das ist ja Graf-Niveau, und damit meine ich nicht Steffi *Focknini-Heuli*
@veniat – Zur Not gibt es auch beim Tennis die Option „Stadion“. Habe ich letztens Mal bei Hempel gemacht ;-)
@veniat
Nicht unfair werden. Ich lebe auch ein paar Jahre laenger hier als der am Mikro….
@veniat: Ja da stinkt Key Biscayne mittlerweile mehr und mehr ab, gegenüber Indian Wells. Wobei die Expansionsmöglichkeiten da auch irgendwo endlich sind, aufgrund der natürlichen Gegebenheiten. Deshalb steht ja auch ein kompletter Umzug der Veranstaltung im Raum. Gleichwohl scheint man dort allerdings auch von offizieller Seite nicht mehr so richtig Wert darauf zu legen, den Anschluss halten zu wollen, so man den Aussagen Glauben schenkt, die von schlechten Courtbeschaffenheiten und Kabinen berichten.
Hmm, OK, ist tatsächlich eine Überlegung wert. Aber: ich gebe ihm fair eine Chance, ist ja Tennis und keine Konferenz. Wenn überhaupt dann mit sich selbst:
“Breakball in Stadium 1!” – “Ja, geben wir gleich hin zu mir selbst, moment noch, hier zupft Pella gerade einen Angriffsball raus, longline, der könnte noch gefährlich werden….ok, doch nicht, ab zu mir in Stadium 1” – “Fast hätten sie es verpasst, der Zyperer Baghdatis mit der Wildcard hatte Breakball, aber ins Aus. Wir zeigen’s ihnen bei der nächsten Unterbrechung, ist doch klar. Ansonsten haben wir ja noch Alles Bälle, Alle Punkte im Anschluss mit Jessica Kastrop für sie” – “Challenge auf Court 1” – “Ok, wir geben rüber, Kai, bei dir ist ja wieder was los” – “Ja Wahnsinn, was hier los ist. Damit hätte wirklich niemand gerechnet, Kai, Ivo Karlovic ist im ersten Satz in den Tiebreak gegangen. Sie haben richtig gehört, Tiebreak. Ivo Karlovic. Glauben se nicht? Schaunse mal hier.” *veniat tritt in diesem Moment den kommentatorischen Rückzug an und rettet sich zum Golf solange das noch läuft*
In Austin geht’s bei den letzten Matches übrigens verdammt eng zu.
@conejero: Nunja, schon richtig, aber das ist doch wirklich machbar, oder? Außerdem kann man den Spieler als echter Tenniskommentator durchaus kennen. Wobei, hattest du nicht sogar mal hier darauf hingewiesen, dass es durchaus Fälle gibt, indem die veniat-laienspanisch-Regel Doppel-L=J gar nicht gilt? Ich erinnere mich da dunkel an irgendwas mit Dialekten? In dem Fall spricht der sich aber definitiv “Peja”.
@Tommy: Absolut, die Kabinen sollen echte Bruchbuden sein. Eine Recherche später auf der Webseite offenbart sich aber das hier in Sachen relocation, was mir total neu ist.
Achso, conejero, weil mir dein beriff Zwitter-Profimannschaften durchaus seh gefiel vorhin: Der Lübecker Trainer hat um das Nachholspiel heute nochmal darauf hingewiesen, dass gerade diese unter Woche für die U23-Teams gar kein Problem darstellen, ggf. sogar motivierender sind als der normale Trainingsbetrieb, während einige Spieler aus seinem Team eben eigentlich arbeiten und dann frei nehmen oder irdgendwie ein Arrangement mit dem Arbeitgeber treffen müssen. Und dass alleine diese Sache sein Team schon brutal benachteiligt, weil teilweise eben weil das nicht geht Spieler fehlen, während die U23-Spieler einfach nichts anderes machen als Fußball zu spielen.
Begriff…
Du hast vergessen:
„Falls sie schon etwas von UHD gehört haben, habe ich genau das richtige für Sie. Den neuen Sky UHD „Intuitiv“ Receiver, aktuell für nur 99,99€ ohne Bearbeitungsgebühr, und nur 9,99€ Versandkosten. Dort werden sie zum Beispiel das Hawkeye nicht mehr benötigen, da es so gestochen scharf ist, dass sie direkt sehen ob der Ball im Aus ist oder nicht. Noch vor dem Linienrichter. Mehr Informationen unter deinSky.de Slash Hyperscharf.“
Absolut… So Golf ist durch, Garcia zieht das Match mit nem Birdie auf der 18. Und Aha, sie sind wie ich finde zu Recht nun bei Donaldson und Baghdatis. Dann ist ja jedes Peniblen beheben *Pellasmey*
@veniat 00:43
Der Lübecker-Trainer mag aus seiner Sicht sehr sehr recht haben, allerdings: Auch seine Spieler sind nicht Mutter-Theresa-mässig unentgeltlich unterwegs.
Heisst: Die spielen für Geld! Und das als Zubrot zum “gewöhnlichen” Job!
Und dass sie einem Job neben dem Fussball nachgehen müssen liegt daran, dass es zu höheren Weihen im Sport nicht reicht/ noch nicht gereicht hat.
Allerdings: Die Jungs haben wahrscheinlich auch in Zukunft noch ein geregeltes Leben und im Moment Illusionen und Hoffnungen – wohingegen viele dieser U23-Spieler gerade um die letzen Reste ihrer Illusionen kämpfen und es teilweise um die Zukunft ziemlich düster aussieht….
@conejero: Da hast du natürlich völlig Recht. Wobei es ja durchaus dennoch dabei bleibt, dass die Spieler nicht zur Verfügung stehen, weil das Spiel nicht wie geplant am Wochenende stattfindet, sondern unter der Woche nachgeholt wird. So gesehen bleibt der Nachteil eigentlich ja unabhängig davon, ob die Spieler noch zusätzlich Arbeiten müssen oder nicht. Man kann es ja auch sogar als Vorteil sehen – so lese ich deine Zeilen zwischen den Zeilen – dass es nicht ausschließlich Fußball gibt ohne Plan B oder alternatives Konzept.
Es ist die Frage, ob es beispielsweise Zufall ist, dass der SVM genau in der Saison aufgestiegen ist, als das erste Mal seit Ewigkeiten alle Spieler irgendeiner anderen Tätigkeiten nachgegangen sind (Studium, Ausbildung, Halbtagsjobs, etc.). Das könnte auch in gewisser Weise befreit und alle auf den Boden zurückgeholt haben, was dann zu dem Erfolg geführt hat. Muss natürlich nicht so sein, aber der VfB Oldenburg mit teilweise Vollprofitum tut sich nach wie vor ähnlich schwer.
Ich merke gerade, dass das Thema mit allen Facetten sehr komplex ist. Mit der Frage, wieso derartiges nicht mal intensiv in einen Hntergrundbericht über einen längeren Zeitraum begleitet und als Reportage gestaltet wird, z.B. für das ASS mit anschließender Gesprächsrunde wie früher, höre ich hier lieber auf. Interessanter Aspekt ist das Finanzielle aber auf jeden Fall, noch mehr aber die irgendwann häufig unerfüllte Visionen der U23-Kicker, die langsam zu Illusionen werden…
Was Baghdatis und Donaldson da spielen, ist einer Mischung aus Slapstick, Exhibition und sehr unterhaltsamen Tennis. Schaut sich super weg nebenbei.