Krankheitsbedingt ein eher schmaler Blick auf die Streams zwischen den Jahren:
Der von mir hoch verehrte Markus Beckedahl mit dem netzpolitischen Wetterbericht. Klingt toll, viel von erwartet, maximal enttäuscht worden. Ein unfassbar hastiger Ritt durch hunderte kurz angeschnittene Themen. Mit echtem Gewinn wahrscheinlich nur nutzbar, wenn man alle paar Sekunden pausiert und den jeweiligen Stichworten nachgoogelt. Und auch hier wieder vom Speaker selber angesprochen: Lieber CCC, bei aller (riesigen) Wertschätzung für den ganzen tollen Scheiß, den ich feist auf dem Sofa sitzend mir gratis anschauen kann und wofür so viele Leute so viel Arbeit reingesteckt haben, sei trotzdem eine Frage erlaubt. Sie lautet: Wer bitte hat entschieden, dem Mann für dieses Thema nur einen 30-Minuten-Slot zu geben? Habt Ihr sie noch alle? Natürlich ist mir klar, dass Zeit auf dem Congress eine endliche Ressource ist und dass ich mich in Widerspruch zu meiner Meinung setze, wenn ich mich gleichzeitig über die Vielfalt an Talks freue. Aber mal im Ernst: Entweder nimmt man das Thema an und gibt dem ordentlich Zeit oder man lehnt es ab. Aber 30 Minuten dafür, was soll das bringen?
Das PC-Wahl-Desaster. Für einen treuen Hörer von Logbuch Netzpolitik natürlich weitgehend erkentnisfrei. Trotzdem ein großer Spaß und endlich Rampensäue. Wer jetzt nicht exakt weiß, wovon ich spreche, der sollte sich diesen Talk unbedingt anschauen und dabei ein wenig über Vergabemechanismen der öffentlichen Hand im Bereich Software nachdenken. Bonuspunkte für maximal lautes Atmen auf dem Mikro.
Programmieren für Kinder. Als Vater großes Interesse. Nach allem, was ich aus den gezeigten Bildern schließen kann, ein wahnsinnig geiles Programm. Die Präsentation der jungen Frau hingegen … Wie bekomme ich das halbwegs respektvoll formuliert? Gar nicht, denke ich. Was natürlich sehr unfair ist. Ich bemerke an mir selber, dass ich hier die ganze Zeit am meckern bin. Gegenüber sehr verdienstvollen Angeboten. Vielleicht sollte man als von der tödlichen Männergrippe Geschlauchter keine Meinung abgeben. Aber mal im Ernst: Kann man ein negatives Klischee besser bedienen? Ich glaube nicht.
Kein Stream, aber besondere Erwähnung: Der Eintracht-Frankfurt-Podcast hat seine launige Jahresendabrechnung mit dem ganzen Scheiß, der einem als Fußballfan so auf den Sack geht, veröffentlicht (btw: Was ist mit dieser Website passiert?). Ich hab es noch nicht zu Ende gehört und machen wir uns nichts vor: Letztlich ist dies das Äquivalent von Drei90 plus Marvin für die nervigen Best-Of-Episoden der Serien in den Neunzigern. Ich hatte bisher trotzdem viel Spaß.
84 Millionen für einen Abwehr-Spieler? Mein Interesse am Fußball geht mehr und mehr zurück (wir sind schon bei vielleicht 10% von vor 10 Jahren angekommen). Das “Geschäft” ist aus den Fugen geraten, neben den Transfer-Summen kommen ja noch die Gehälter dazu, das ist nicht so öffentlich, aber das explodiert ja mit. Wenn so ein Spieler (mag ja ein super Defensiv-Wunder sein, ich kenne den Herrn aber nicht…) auch noch pro Saison 10 Mio + Gehalt bekommt, dann läuft da was schief. Wird aber so sein…
Wenn die Spieler, die man sehen WILL (CR7, Messi, Neymar, Lewandowski usw.) solche Summen bewegen, aber Van Dijck? Und der Herr ist jetzt nur exemplarisch!
Noch scheint das Interesse insgesamt noch zu steigen oder zumindest zu halten, aber auf Dauer wird das nicht gut gehen. Die großen Ligen entfernen sich von der Basis. Gefühlt und auch in den Stadien. Da sitzen nur noch die Betuchten und die “Geschäftspartner”, die man zum Spiel einlädt :-( die sind aber leidenschaftslos und interessieren sich mehr für das Buffet im VIP-Raum und wie sie nach dem Spiel schnell ins Hotel bzw. an die Hotelbar kommen :-) – das sind Erfahrungswerte aus der AA in München, als ich mit “Partnern” bei einem Champions League Spiel war.
Auch in den anderen Sportarten werden verrückte Gehälter bezahlt, aber die Ablösen gib’s in der Form meist nicht. Dann muss eben ein Trade her und am Ende gibt’s einen Salary Cap, der Grenzen vorgibt (auch hier gibt’s Schlupflöcher, aber es gibt Bahnen).
In diesem Sinne freue ich mich auf NFL am Wochenende und auf die tägliche Dosis NHL
Viel Spaß, bei allem was ihr guckt! Guten Rutsch ins neue Jahr! Papaschlumpf
gute Besserung @sternburg
der Teil ist ja sensationell.
du gehst also mit Geschäftspartnern zu einem CL-Spiel der Bayern und beschwerst dich, dass in der AA nur noch Geschäftsleute sitzen?
kleiner NBA-Spoiler aus letzter Nacht.
Die Celtics sind zuhause gegen die Rockets nur ein einziges Mal in Führung gewesen. Das allerdings 1 Sekunde vor Schluß.
Dieses dazn-NBA-relive-Schauen hat sich zur liebgewonnenen Gewohnheit am frühen Morgen entwickelt. Und auf der xboxone läufts (vom El Classico mal abgesehen) zu 99,25% störungs- und ruckelfrei. Auch wenn ich mir manchmal wünschte, die dazn-Kommentatoren würden ein bischen weniger laut rumschreien; aber vielleicht lernen sie es ja noch im nächsten Jahr
naja “beschweren” wäre zu viel gesagt. Es ist mehr eine Erkenntnis, die ich dort gewonnen habe. Aber ich fand es schon auffällig, dass ca. 15-20 Minuten VOR Spielende sich die Reihen um uns herum merklich geleert haben, damit sich die Zuschauer Richtung Parkhaus und Taxi-Station verabschiedet haben. Es ging offenbar nicht darum, den Bayern-Sieg noch ein bisschen zu feiern, sondern darum, dass der Abend geregelt zu Ende geht.
Und bitte, es soll nicht das Bayern-Publikum in die Pfanne hauen, das ist ja in den anderen Stadien nicht recht viel anders. Ich hatte nur den Eindruck, dass es bei CL-Spielen der Bayern ganz extrem ist. Hochpreisige Tickets, unter der Woche (hier sind eben auch die Geschäftsreisenden unterwegs).
viel Spaß! Papaschlumpf
Der Sidelinereporter mit der Vorschau auf Rose Bowl und Sugar Bowl.
Heute und Sonntag in den Bergen schönes Winterwetter, morgen gruselig: Viel Regen, dazu heftiger Wind mit Boen bis 50 Stundenkilometer. Das ist nicht nur für mich ganz schlecht, da ich morgen meine private Skisaison auf der Steinplatte eröffnen wollte, sondern vor allem für die Skispringer in Oberstdorf. Mal schauen, ob das Springen durchgeführt werden kann – eine Lotterie dürfte es in jedem Fall werden.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/12/29/screensport-am-freitag-darts-bbl-hopman-cup-college-football/
@Papaschlumpf: Reden wir vom CL-Spiel gegen PSG? Dass nurmehr begrenzte sportliche Bedeutung hatte?
Die wollten einen reibungslosen Ablauf an der S-Bahn Station gewährleisten…
Ca. 19h Rasenfunk Royal sind dann auch online.
Ist das neuer Rekord?
Mensch Papaschlumpf, zu seiner Noblesse muss man stehen. Mein bevorzugtes Szenario für die AA ist, Umwandlung aller Stehplätze in Sitzplätze mit entsprechender Preiserhöhung. Und das freiwerdende Geld in ein neu zu bauendes großes Parkhaus stecken. Damit wäre doch allen gedient, die gepflegten Fußball in gepflegter Atmosphäre genießen wollen.
@Kombüse Keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die Royal Versionen im Sommer/Winter zu jedem Verein sind eigentlich immer so lang.
Genau, und wer ehrlichen Arbeiterfussball ohne jeden Kommerz oder Söldnertum sehen will, der kann ja nach Schalke und Dortmund fahren, so kriegt jeder was er will!
Exakt Maxe, ich gönne den Pottpöhlern ihren ehrlichen Arbeiter-Kumpel-Fußball von ganzem Herzen
Christian Ziege wird Trainer vom Ratchapuri FC. Glückwunsch.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/713882/artikel_ziege-uebernimmt-trainerjob-in-thailand.html
@bregalor
Zur Arena fährt die U6. ;-)
Leider lotst die mvg auch gerne über die u3 Leute in Richtung Arena, was ich nicht begrüßen kann!
mvg wird heute über barney gelotst #München-Smiley
Gute Besserung, sternburg.
In der AA ist doch schon seit jeher bis auf die paar Hundert Fans nur Opernpublikum. Das ist auf Schalke tatsächlich völlig anders. Wenn da gesungen wird, singt das _ganze_ Stadion, in München war bei meinen Besuchen meist das einzige, was klassische Fußballatmosphäre verbreitete, der Auswärtsblock, den man, aus welchen Gründen auch immer, so weit wie möglich vom Spielfeld entfernt platziert hat. An sich schon ein Unding, wird dann aber damit bestraft, dass man von dort oben akustisch das ganze Rund beherrschen kann.
Vom Schicki-Micki-Publikum in München auf den generellen Untergang der – tradtionellen – Fußballkultur zu schließen, halte ich für reichlich gewagt.
Zum Thema Kommerz:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-und-kommerz-wie-fans-mit-dem-unbehagen-umgehen-a-1184514.html
Da Leinauer schon in Oberstdorf bei der Vierschanzentournee ist, dürfen die Experten Martina Lechner und Frank Wörndl gerade alleine rein, also zusammen, aber ohne “Hauptkommentator”. Vicky nach dem ersten Durchgang vor Shiffrin. Der 2. DG läuft aktuell.
Werner Grissmann, der schnellste Abfahrer von 0 auf 100…… wenn er auf die Waage steigt ;-)
Dennis Aogo ist wohl ein sehr schlauer Mensch.
p.s.: Vielen Dank, Jungs. Aber ich hab nur “Halsschmerzen mit schlechter Laune”. Kein Grund, mir jetzt von jedem Genesung zu wünschen.
Und Boris Becker twittert anscheinend noch selbst. Löblich.
Außerdem sei noch der Link zum Rasen Royal nachgereicht.
…äh… ok (aber sich über Becker lustig machen).
Aus dem Spiegel-Artikel: “Vogt und Co. setzen sich für verträglichere Anstoßzeiten an, haben eine Initiative gestartet, das Fantum zum UNESCO-Welterbe zu erklären,…”
Tolle Idee, UNESCO-Welterbe. Hätte für die Initiatoren ganz aktuell eine Argumentationshilfe: https://www.tz.de/muenchen/stadt/altstadt-lehel-ort43327/loewen-geburtstag-fcb-ultras-verwuesten-lokal-am-isartor-9482710.html
Mal abgesehen von der offensichtlichen Schwachsinnigkeit: Was genau sollte das bewirken? Wenn über die Abschaffung von Stehplätzen nachgedacht wird, dann droht die Unesco mit dem Verlust des Welterbestatus, oder was?
Im Übrigen bin ich auch dafür, die Parkhauskapazität an der AA mindestens zu verdoppeln. Damit der Stau an der Ausfahrt irgendwann so lang wird, dass die Leute gleich da bleiben können. Noblesse oblige.
Hunderstelkrimi in Lienz. Brignone 4/100 vor Vicky und 8/100 vor Shiffrin. Das rote Leiberl wechselt immerhin wieder zur Vicky.
Vicky knapp bezwungen, schade.
Vicky fehlen vier Hundertstel auf Brignione.
Gute Besserung, Sternburg.
Derweil Jamie Lewis schon 4-0 vorne gegen Darren Webster.
Wow, 280 Zeichen reichen in keinster Weise, um alles Dumme in Aogos Tweet aufzulisten…
Lewis gegen Wright mit 106er Average, gestern einem 96ern, heute wieder 103. Wirkt doch recht konstant der Junge.
Jamie “Rehakles” Lewis jetzt schon im Halbfinale! 5-0. Krass
alles Gute, sternburg.
schon dich bitte etwas und nimm mal einen Gang runter mit der Arbeit der Seite hier.
war ja irgendwie klar, dass der ganze Aufwand in einem Burnout enden wird
Die blauen ARD Retro-Strickpullis bei Opdenhövel und Thoma sind … nunja … interessant
Dressen mit einem sehr guten 6. Platz in der Kombi von Bormio
So wie heute muss die alpine Kombination sein. Keine Mickey Mouse Abfahrt, so dass auch die Abfahrer gute Chancen haben. Die Abfahrer heute vielleicht sogar etwas im Vorteil, aber schon noch okay. Sonst sind ja meist die Slalomfahrer mit immensen Vorteil. Pinturault gewinnt trotzdem als eher Techniker knapp vor den eher Abfahrern Fill und Jansrud. Thomas Dressen auf Platz 5 auch sehr stark aus deutscher Sicht. Paris am Ende mit dem Fehler, sonst hätte er womöglich noch Pinturault abfangen können.
@Franzx – Kriechmayer hat eingefädelt, deshalb ist Dressen sogar 5.
Derweil lässt der Dreammaker drei Setdarts zum 2-2 liegen und Cross holt sich dann in seinem Leg den vierten Satz. 3-1 Cross
Die alpine Kombination kombiniert verschiedene Abarten des Berg-Runterrutschens? Müssen im Rahmen des Weltcups nicht sowieso alle alles halbwegs beherrschen?
Ach, hätten sie sich mal ein Beispiel an der nordischen genommen und Ski Alpin mit Skispringen kombiniert. Das wäre mal halbwegs interessant gewesen.
Am besten in einem Kurs: Eine Abfahrt-Strecke, die direkt auf eine Rampe führt. Da würde ich vielleicht sogar einschalten.
Anderson hat übrigens Probleme mit dem Rücken und heute auch eine Behandlung erhalten. Daher glaube ich nicht so ganz das es heute Taylor’s letztes Spiel wird.
Hat eigentlich das Experten-Panel (inklusive der wenigen Expertinnen) schon ein abschließendes Urteil zum neuen Star Wars-Film gefällt?
Ich war etwas konsterniert, denn meistens finde ich mich in der herrschenden Kritikermeinung wieder (die den Film ja fast alle lobten), aber diesmal hat mir so vieles nicht gefallen, dass ich nicht weiß, ob “EP 1 – The Phantom Menace” noch den letzten Platz verdient.
@sternburg – Ja, in der Regel besteht die alpine Kombination aus einem Abfahrtslauf (der schnellsten Abart) und einem Slalomlauf (dem langsamsten und technischsten Abart). Und natürlich beherrschen die Athleten auch die anderen Abarten des “Berg-Runterrutschens”. Das Problem ist trotzdem die richtige Dosierung. Stelle dir vor du würdest20 Minuten Eishockey und ein 10 Minuten Feldhockey kombinieren und ein Spiel zwischen Deutschland und den USA austragen. Jetzt mal den Fakt beiseite gelassen, dass in den jeweiligen Nationalmannschaften (Eishockey und Feldhockey) unterschiedliche Spieler spielen, würden die bessere Eishockey-Nationalmannschaft in diesem Fall gewinnen, da sie 20 Minuten lang Zeit hat Tore zu erzielen. Die bessere Feldhockeymannschaft nur 10 Minuten.
Das “Problem” bei der alpinen Kombination ist jedoch, dass du in der Abfahrt nicht so schnell Zeit verlierst. D.h. in einer 5-Sekündigen Gleiterpassage hat der Abfahrer natürlich ein Vorteil, aber auch der Slalomfahrer kann da nicht so viel falsch machen kann, außer den “Ski laufen zu lassen”. Da verliert der Slalomfahrer vielleicht 1/10. Beim Slalom kannst du jedoch in 5 Sekunden drei Linksschwünge und drei Rechtsschwünge hinlegen und dort können sich mehr Fehler einschleichen bzw. es passiert einfach mehr in der Zeit. Da kann ein Abfahrer schnell mal 2/10 – 3/10 auf einen Slalomfahrer verlieren. D.h. die Abfahrt muss automatisch länger sein als der Slalom. Und das ist sie natürlich auch. In der Vergangenheit gab es jedoch auch mal eine eher kurze Abfahrt mit 80 Sekunden und einen Slalom mit 45 Sekunden. Dort haben immer eher die Slalomspezialisten gewonnen, da das Verhältnis nicht gepasst hat. Klar, kann es durch Wetterprobleme auch dazu kommen, dass die Abfahrt mal verkürzt werden muss. Der Slalom wird jedoch i.d.R. nicht verkürzt. In Bnsko gab es auch mal eine alpine Kombination die aus einem Slalom und einem Super G (eine eher technische Abfahrt) kombiniert wurde. Dort ist dann sogar Felix Neureuther 2. geworden, der eigentlich nie Abfahrt fährt. Abfahrer hatten dort wenig Chancen.
Vor ~10 Jahren bestand die Kombination aus einer Abfahrt und zwei Slalomdurchgängen. Dort waren die Slalomfahrer noch mehr im Vorteil. Dann gab es eben die Verkürzung auf einen Slalomdurchgang und hieß zeitweise Super-Kombination.
Heute gab es fast die reguläre Bormio Abfahrt mit 110 Sekunden und einen Slalom mit 50 Sekunden. Wenn man sich das Endresultat ansieht, dann war es heute sehr ausgeglichen, dass sowohl Spezialisten aus einem Teil die Chance auf den Sieg hatten, aber auch Allroundfahrer, die überall mitmischen, aber nirgends ganz vorne. Und wenn Abfahrt und Slalom so gut wie heute kombiniert werden, dann ist die Disziplin eine sehr spannende, da es schwieriger ist den Sieger vorherzusagen und man die Athleten auch mal auf eher ungewohntem Territorium sieht. Einfach nett anzusehen.
Oder Ski + Bob? Oder eine Abfahrt-Strecke, die direkt in den Eiskanal führt?
Falls Du einschalten magst: bitte
Ok, da ist auch noch Hüttenspringen, Biathlon und Motocross dabei. Nennen wir es eben alpiner Fünfkampf.
Natürlich gibt es bei den Bayern viel mehr Operetten Publikum. Ist bei Real, Barcelona, Paris und Co nicht groß anders. Extrem viele Touristen, extrem viele Fans die nur ein oder zweimal im Jahr kommen um einmal die Bayern sehen und da erwartet man natürlich auch unterhalten zu werden und nicht die Spieler zu unterhalten. Wer Stimmung haben will geht auch nicht zum Branchenprimus einer Liga oder zur Nationalmannschaft. Das mit mit dem früher gehen hat sich mittlerweile vor allem durch die Lage der Stadien so entwickelt. Früher konnte man nach denen Spielen in die Stadt oder in Bars gehen direkt nach dem Stadion, heute ist man nach dem Schlusspfiff gefangen im Nirgendwo. Wenn man nicht früher geht, umso länger.
War natürlich klar, dass gleich James Bond verlinkt wird ;-) #AlpinerFünfkampf (wobei Peter Pan anmerken würde, dass Alpin nicht das richtige Wort hier wäre)
Derweil verkürzt van den Bergh auf 3-4. Wird nochmals ne enge Kiste.
Wir haben den Entscheidendssatz: van den Bergh gleicht zum 4-4 aus!
Drama babyyyyyyy… klasse Match gerade. Cross angelt sich gerade noch so sein Leg. 1-1 im Entscheidungssatz.
@Embolado
#Alpine Kombination
Es war in meiner Erinnerung aber auch früher schon ein Thema, dass die reinen Slalomspezialisten nur mit Ach und Krach die Spezialabfahrtspisten runterkamen – teilweise sogar unter erheblichen Schwierigkeiten oder auch Stürzen.
So ein Abfahsrtslauf ist dann schon etwas anderes einfach “stur geradeaus fahren”.
UNFUCKINGFASSSSSSSBARRRRRR
BRUTAL
Van den Bergh trifft kein Doppel mehr. Die waren teilweise sowas eng am Draht, jedoch außerhalb. Bitter. Und Cross holt sich das Match mit dem fünften Matchdart. Hin und her. Krank das Spiel. Drama pur.
@Stan
Im Camp Nou (und auch im BernaLEO) ist schon Stimmung – selbst bei vergleichbarem Publikum. Natürlich ist die AA ein bisschen später gebaut und entsprechend komfortabler – vielleicht werden die Zuschauer in einem der beiden vorgenannten Stadie nach Umbau auch bequemer…
van den bergh und cross werden beide wildcards für die premier league bekommen.
@Conejero – Klar, ist es nicht nur geradeaus fahren. In Kitzbühel bekommst du sicherlich keinen Slalomfahrer auf die Streif, bzw. nur sehr wenige. Auch dort gibt es eine Kombination aus Samstag und Sonntag, jedoch macht ein Slalomfahrer kaum am Samstag mit. Wenn du die Abfahrt fahren möchtest musst du auch mindestens einmal die Abfahrt zuvor im Training gefahren sein, sonst darfst du nicht mitfahren. Ist ja auch vollkommen richtig. Der Sport ist gefährlich genug, wenn man an die Todesfäivor kurzem denkt. Beim DSV hat man jetzt eine Regel eingeführt, dass man an einer offiziellen Abfahrt nur dann teilnehmen darf, wenn man auch eine Art Schulung beim DSV absolviert hat. Der verunglückte junge deutsche Abfahrer von vor kurzem war für ein US College am Start. Es wird jetzt sicherlich nicht daran gelegen haben, hat auch niemand beim DSV behautet. Man möchte nur einen zusätzlichen Filter einfügen. Zurück zum Thema: Was ich sagen will: ein Slalomfahrer der etwas Abfahrt trainiert verliert halt auf 10 Sekunden Abfahrt nicht so viel wie ein Abfahrer der Slalom trainiert auf 10 Sekunden Slalom. Das ist ja erstmal Fakt. Mir ging es halt um die Dosierung, und die hat in der Vergangenheit nicht gepasst, da die Abfahrt oft zu kurz war. Man kann ja die Abfahrt auch entschärfen für die Kombi, aber man sollte sie eben nicht zu stark kürzen, damit die Abfahrer nicht um ihre Chance beraubt werden. Heute war es super. Muss auch mal gesagt sein.
Todesfäivor = Todesfälle vor
Hier noch der Link zur neuen Sicherheitsmaßnahme des DSV (falls jemand mehr Informationen möchte):
http://www.sueddeutsche.de/sport/ski-alpin-erst-fragen-dann-fahren-1.3786186
War zwar kein US College sonder eine private US-Ski Akademie.
Das was @stan hinsichtlich der Standorte der neuen Stadien sagt, ist in meinen Augen der entscheidende Punkt. Du bist auf nem Müllberg oder so weit außerhalb der Stadt, dass ein Reinlaufen schlicht unmöglich ist. Es gibt noch ein paar Stadien (Bielefeld bspw.), die nahezu mitten in Wohngegenden liegen – mit den entsprechenden Problemen durch Anwohner. Ob das in Großbritannien, wo die Stadien zumindest in der Vergangenheit immer mitten in Wohngebieten waren und teilweise auch noch sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das ist schade, denn so heißt es: Spiel aus und heim. Die wenigsten nehmen öffentliche Verkehrsmittel, um danach noch in der Stadt einen draufzumachen.
@Klaubatermann
sehe den neuen Star Wars Film auf dem gleichen Niveau wie Episode 7 vor zwei Jahren; ein erfrischend unterhaltsamer Film, der die überernsten EP 1 -3 vergessen lässt; irgendwie wird man aber doch langsam etwas alt für diese Art des Popcornkinos;-)
Aus Spaß mal gerade zu Bartels und damit auf DasErste geschalten. Dann mal ARD Text angemacht und erstmal überrascht, dass auf der Startseite 100 auf die aktuellen Darts Viertelfinals hingewiesen wird. OK, also mal schauen was sie schreiben auf Seite 221 und 222 schreiben. Dann auf 222: Lewis hat gegen Webster als erster das Halbfinal-Ticket gebucht. OK, soweit noch alles richtig. Dann geht es weiter: Gegen den zweimaligen Weltmeister aus Wales hatte der Bochumer Kevin Münch in der ersten Runde dank einer überragenden Leistung die zweite Runde erreicht. Münch ist mittlerweile ausgeschieden. Hahahahaha. Da haben sie mal Jamie Lewis mit Adrian Lewis verwechselt ;-)
Und als ich das gerade schreibe haben sie den Text rausgenommen und zeigen auf 222 nur noch die Viertelfinal-Ergebnisse. Aber den Text hier wollte ich jetzt nicht noch löschen.
Die Bormio-Abfahrt ist so schwer, dass sich das echte Slalom-Spezialisten wie Hirscher schenken. Die Konzentrieren sich lieber auf den Januar, wo ein Traditionsslalom den nächsten Jagt. Bei leichteren Abfahrten sind sie klar im Vorteil.
@Frankfurter Löwe – Hirscher schenkt sich die Kombi heute vor allem auch, da in Bormio auch nichts weiteres für ihn dabei gewesen wäre. Wäre morgen z.B. noch ein Spezialslalom oder ein Riesenslalom gekommen, wäre Hirscher vielleicht heute mitgefahren. Vielleicht. Sicher ist es auch nicht, da Hirscher im Vergleich mit Pinturault kaum Speed fährt. Da aber nur gestern die Spezialabfahrt war, reist er nicht wegen einer Kombi nach Bormio. Ganz klar. Bei einem anderen Programm in Bormio wäre ich mir da nicht so sicher gewesen. Nur an der Schwere der Abfahrt in Bormio liegt es mMn nicht.
Zumal für ein Hirscher Olympia dieses Jahr DAS Highlight ist. Darauf ist alles ausgerichtet. Da kommt so eine Kombi heute nicht unbedingt gelegen.
@sternburg – Du hast finale Post
Der Liverpool Echo (?) zitiert (den echten) Ronaldo mit einer Warnung für Philippe Coutinho, der FC Barcelona behandle Brasilianer ganz furchtbar.
Das mit dem Darts ist ja auch schwierig. Selbst der Pahl hat es nicht auf die Kette gebracht.
Gute Besserung Sternburg, kämpfen, Junge. Wer soll denn die Tageseinträge machen, wenn du in der Intensiv liegst.
Heute ist Freitag!! Ganz stark von Freitag! Nach hin und her mit dem Wind, dem Balken, durfte er dann nach gefühlt 8 Minuten doch runter und gewinnt mal noch schnell die Quali. Stark
Peter Lewis, Jamie Lewis oder doch Adrian Lewis #BrüderImGeiste
@ Stan
Ja genau, die Spieler sollen für mich tanzen und nicht umgekehrt. Und währenddessen informiert mich mein Sitznachbar – Chef der E-Auto-Sparte von BMW – über die neuesten Entwicklungen in der Automobilbranche. Und zwar in angenehm leisen Tonfall, der nicht durch den dumpfmonotonen Singsang der Ultras auf den billigen Plätzen gestört werden will. So muss das sein in der AA und nicht anders.
Ich habe gehört, dass Brasilianer in Barcelona im Keller angekettet werden. Ganz furchtbar. Eigentlich ein Fall für Amnesty International.
@Conejero
Ich war schon ein paar mal im Camp Nou, dort ist meiner Meinung nach nochmal deutlich schlechtere Stimmung als in der Allianz Arena. Immerhin besser als bei Real, aber in Deutschland trägt schon allein die Heimkurve wo noch Stimmung gemacht wird und die der volle Auswärtsblock zu einer gewissen Stimmung bei. Außer bei dem Vereinslied im Camp Nou, ist es eher eine Ansammlung von asiatischen Touristen, 5 Auswärtsfans und je nach Spielstand etwas Klatschen von einheimischen Fans vorhanden. Vielleicht ist ja beim Clasico die Stimmung anders, das habe ich bisher aber noch nicht das Vergnüngen gehabt. Bei Real sitzen die Leute mit Popcorn und Cola neben dir, ist halt eher großes Kino und wenn Ronaldo trifft gibts auch brav Applaus. Wenn ich Real oder Barca zum Beispiel mit Bilbao vergleiche, dann ist das ähnlich wie hier Bayern mit Frankfurt.
Wenn ich ehrlich bin, hbe ich es lieber still als diese entsetzlichen Dauergesänge ohne Bezug aufs Spielgeschehen.
@ Stan
Ich sehe das wie Du. Was den Anschluss an die internationale Klasse wie Barcelona anbelangt, müssen die Bayern auch in diesem Bereich aufholen. Mein Vorschlag mit der Eliminierung der Südkurve zielt ja genau in die richtige Richtung. Was die Auswärtsränge anbelangt, so haben wir die ja in den letzten Jahren gut im Griff. In der Regel haben die Auswärtsmannschaften ja schon beim Einlaufen die Hosen gestrichen voll und wenn nach 15 – 20 Minuten das 1:0 oder gar schon das 2: 0 fällt, dann sind die Fans in der hinteren Ecke auch ganz kleinlaut und stören das Spiel über nicht weiter. Ausnahmen sind Dortmund, Schalke oder interessanterweise die Karnevalsjecken aus Köln, die sind selbst nach einem großen Rückstand immer noch gut gelaunt. Trinken wahrscheinlich das bayrische Bier wie ihr Kölsch und kriegen dann nach der ersten Halbe eh nicht mehr mit, welches denn nun ihre Mannschaft ist. Aber alle anderen Auswärtsfans der Liga sind in der AA eigentlich nicht zu vernehmen.
Bevor die Südkurve eliminiert wird, geht Uli freiwilig wieder in den Knast.
Ach der Uli, der bleibt auch nicht ewig. Und dann wird Rolex-Kalle das ganz gepflegt regeln. Vielleicht wird anstelle der Südkurve eine arabische Loge für die Königsfamilie samt Anhang etabliert. Wäre doch auch mal ganz schick.
Man kann doch die Müllkippen-Arena gleich ganz abreisen und in Dubai ein neues Stadion bauen. Dann haben es die arabischen Royalitäten nicht so weit
#AlpineKombination
Könnte man nicht auch einen Lauf machen, bei dem im oberen Teil Abfahrt gefahren wird und es dann langsam Riesenslalom-artig wird und es mit einem Slalom-Teil endet?
Sicher total spannend anzuschauen. Die Frage wäre wohl nur, ob es geeignete hybride Skier gibt. Extra welche dafür herzustellen würde sich wohl nicht lohnen.
Eine kleine Anmerkung.
Während z.B. die Darter Cross und Lewis unverwechselbar und lebendig erscheinen, fragt sich der Skeptiker, ob die hier ansässigen anonymen Plauderer tatsächlich existieren.
Ein Weihnachtsgruß von X zu Y stimmt nachdenklich. Genesungswünsche an einen Unbekannten erzeugen Ratlosigkeit. Das soll der Spannung aber nicht abträglich sein. Denn ich vermute, fast alle, die hier ihen Senf beisteuern, existieren wirklich.
Sie dürfen in harten, heutigen Zeiten leider nur im Dunklen agieren. Hashtag on wire!
Sobald Leserbriefe mit Absenderabgabe und korrektem Porto wieder en vogue sind, werden diese Protagonisten in Vorlage gehen. Ich freue mich darauf. Happy 2018!
Ich kenne wenig Sportler, die mir so unsympathisch sind wie MVG. Reine Gefühlssache.
Um 21 Uhr HYUNDAI SUN BOWL zwischen NC State – Arizona State live auf seclive1. Stream läuft schon. Streams kann man hier im Streambereich finden.
Bin schon gespannt ob NOVA HOME LOANS ARIZONA BOWL ab 23 Uhr zwischen New Mexico State und Utah State auch auf unserer CBS Plattform und mit unseren Links übertragen wird
RvB nutzt seine Chancen nicht, somit 2-1 für MvG. Dabei könnte es auch 3-0 für RvB stehen.
Barney, Klappflügel. Ich würde ja tippen, dass die beiden Athleten da hinsichtlich Geschlecht, Alter, Leibesfülle und Frisur so etwa den repräsentativen Querschnitt der hier Anwesenden darstellen. Was den Klamottengeschmack angeht, so fürchte ich, auch.
Das ist übrigens Bandermanns Wettschein (was immer das heißt).
Der Querschnitt der User hier findest du eher beim Ironman auf Hawaii.
…oder bei der Mister Germany Wahl
Barney lässt zu viele Chancen liegen und verliert daher. Schade.
@tony
Als Zuschauer mit großen Augen…
wenn man Hopp so hört, wünschte man ihn sich fast entweder als Dauerexperte oder, noch besser, als Kommentator Nummer 1. Ein sehr starker Eindruck. Wenn da nicht die Sache mit der eigenen Karriere wäre;-)
Falsch. Natürlich in der Jury.
Schade von Barney… Aber am Ende ist er einfach an seiner Doppelquote gescheitert. Gerade in den ersten Sätzen viel liegen gelassen. Und dann kommt er so stark zurück und legt alle drei Darts an der D16 daneben und dann schlägt MvG natürlich zu. Maaaaaaaaaaannnn Barney. So schade
@Alex: Ich würde das gucken.
Das kann teuer für Anderson werden. 2-0 vorne im Set und dann doch hergegeben. Damit 3-1 für The Power. Geht das Märchen weiter?
Da muss sich Anerson etwas einfallen lassen, 1:4
Märchen ist ja wohl ein kleines bisschen übertrieben.
Naja, wenn er am Ende tatsächlich den Titel holt und damit abtritt ist das schon ein Märchen. Was willste mehr. Und ein Sieg über jemanden der bei den letzten drei WMs im Finale stand und davon zwei gewonnen hat (egal was der mit dem Rücken hat) wäre ein Schritt in Richtung dieses Märchen. Oder wie würdest du es nennen?
Eine hervorragende Leistung wäre das. Nicht mehr und nicht weniger.
Ansichtssache. Wäre in meinen Augen deutlich mehr als das.
Du verwendest ja auch deutlich mehr Buchstaben als ich.
Anderson steckt einfach mal zwei Breaks weg und verkürzt auf 3-4. Das könnte noch ganz eng werden.
Aber jetzt ist erstmal Gary zurück im Spiel. Nur noch 4-3 für The Power. Crunch Time,
Taylor probiert das Double Double Finish. Verlegt den ersten Matchdart. 2-2 im achten Satz.
Taylor im Halbfinale. Wahnsinn! :-)
Da lädt er Gary eigentlich nochmal ein um ein Entscheidungssatz, aber beide Scoren ganz niedrig. Taylor macht es dann am Ende doch auf der D10 und geht gerade noch so über die Zielline. 5-3. Damit im Halbfinale.
Gönne ich Taylor, schöner Abschied wird es jetzt in jedem Falle werden. Sollte im HF gewinnen und dann gegen vGerwen ist es fast egal.
Mich hat die Parteilichkeit von Paulke zu Gunsten von Taylor übrigens ziemlich genervt. Nicht jeder ist Fan von Taylor. Ich hätte Anderson es sehr gewünscht, und wenn er wirklich fit gewesen wäre, dann hätte er das Ding auch gewonnen.