176 Comments

Dienstag, 19.12.2017

Wenn ich diesen Eintrag mal ganz klassisch für mein mega-uninteressantes persönliches Befindlichkeits-Bloggen kapern darf:

Es existiert eine Person, von der ich ganz genau weiß, dass sie dies hier nicht liest, und der ich zusätzlich öffentlich ein gepflegtes “Fick Dich” zurufe.

Gleichzeitig weiß ich, dass exakt niemand, der dies liest, weiß, was ich meine.

Trotzdem freut mich die Vorstellung irgendwie.

Tut mir leid, dass ich Euch da rein gezogen habe. Seht mir das bitte nach. Zurück zum Tagesprogramm:

176 comments

  1. Umlenker

    Guten Morgen,

    nach dieser Einleitung fühle ich mich ein wenig wie ein bessere Mensch, im guten Wissen dass ich nicht gemeint bin.

    Dazu die heutigen Einträge:

    Screensport
    Listing

  2. Embolado

    Eigentlich ist der Artikel es nicht wert verlinkt zu werden. Fehler können immer passieren, keine Frage. Aber manchmal denkt man sich echt, kann das nicht jemand gegenprüfen, wenn man schon versucht einen kleinen moralischen Zeigefinger?

    Zwar holte beim Heimturnier kein deutscher Sportler eine Medaille.

    Im Mixed gewann Petrissa Solja die Bronzemedaille.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/tischtennis-die-nummer-eins-im-tischtennis-kommt-aus-deutschland-aha-1.3796459

    Ansonsten ist die Überschrift noch das Beste. Denn warum sollte es jetzt einen Boom geben, nachdem es den in 20 Jahren Timo Boll nie wirklich gab. Vielleicht noch am Anfang. Aber gut anderes Thema. Mir ging es nur um die Tatsache, wenn man schon mal einen Artikel über Tischtennis schreibt, dann sollten wenigstens ein paar Basics sitzen.

  3. Wenn, dann eine Sportler*in, Sportler/in oder Sportlerix. Und der eigentliche Skandal: Sie hat meinen größten Respekt und zwar wegen ihrer sportlichen Leistung. Und dabei spielt es einen Nullinger eine Rolle, wie irgendwer meint das heutzutage schreiben zu müssen.
    Hach, mir gefällt diese gereizt-genervte Stimmung motiviert durch den Anfangspost ohne das ich selbst irgendeinen Grund hätte. Im Gegenteil ;-)

  4. Conejero

    #Gatlin

    Das scheint ja wirklich nicht nur auf Doping des Sportlers selbst, sondern auch auf geschaeftsmaessiges Weitervertickern hinauszulaufen…

  5. Kombüse

    #aaas

    Heute Abend (23 Uhr) kommt beim ZDF “James Bond 007 – Octopussy”. Kurze Frage dazu: Sehenswert oder nicht? Oder anders gefragt: Ist der Film gut gealtert?

  6. Stichwort Gatlin: Achso, und ich dachte Usain Bolt braucht nur noch einen mehr bis er doch noch Gold in London bekommt.

  7. Heiner

    @Kombüse

    Nicht der beste, der alten Bond-Filme. Dafür kommt Karl-Marx-Stadt vor, auch wenn man natürlich nicht dort drehen konnte. Ob der Sexismus gut gealtert ist, muss wohl jeder für sich selbst beurteilen

  8. Conejero

    @Heiner

    Richtig!
    Der Trainer sagte “Lauf!” – und Gatlin ist gelaufen!

    Der gute alte Forrest Gatlin… ;-)

  9. @Kombüse: Schon wieder ein James Bond und dann gegen die Brosnan-Reihenfolge? Komische Sendeplanung. Aber nun zu Octopussy selbst: Das ist ein klassischer Ost-/West-Konflikt-Film mit authentischen Szenen am echten Checkpoint Charly und am Kudamm. Das Szenario guter Westen/böser Osten der sich am Ende auflöst inklusive Zirkus und Atombombe wird klassisch, aber schön aufbereitet, ist aber irgendwie auch sehr albern dargestellt. Für die kosmopolitische Atmosphäre dient u.a. Indien mit einer wilden Elefantenjagdt und saustarkem Tiger-Shell-Zitat. Das geht definitiv klar.
    Maud Adams spielt dann noch als einzige nach “Der Mann mit dem goldenen Colt” ein zweites Mal das Bondgirl und selbst Q hat mehr als nur den üblichen Anfangsauftritt.
    Fazit: Naja, kann man sicher anschauen, es gibt aber viele deutlich bessere, aber auch ein paar deutlich schlechtere (z.B. den von gestern, dessen Actionszene einfach total drüber sind). Die Handlung ist eher langweilig bis absehbar, aber vor allem die innerdeutsche Couleur ist nicht uninteressant und ein paar akzeptable Stunts gibt es auch.

  10. Kombüse

    Moment. Zirkus, Karl-Marx-Stadt. Ist “Octopussy” der Film, wo sie mit dem Zug durch die DDR fahren (wollen?). Wenn ja: den fand ich beim ersten sehen schon schlecht und blieb mir bis heute in schrecklicher Erinnerung.

  11. Zur Abwechslung mal offtopic:
    Bin Mitte Januar für 10 Tage in Köln. Tipps für die abendgestaltung gerne gesehen. Ich nächtige Nähe des Messegeländes. Thx!!

  12. @conejero: Natürlich konnten sie 1982 NICHT in der echten DDR drehen, ist ja logisch auch wenn ….

    Spoiler: die Russen SelectShow

    Letztlich spielt das ganze mit dem Zirkus aber in Kalle-Malle (?). Und ja, kombüse, das wäre der. Aber du kannst ihm mit dem Fokus auf die richtigen Dinge ggf. heute ganz gut finden. An “Im Geheimdienst ihrer Majestät”, “Goldfinger” oder “Liebesgrüße aus Moskau” und andere kommt der natürlich nicht dran, das sollte auch klar sein.

  13. JP_dereineinhalbte

    Gegenmeinung zum Bond: Octopussy ist als später Moore-Bond natürlich bis obenhin voll mit Albernheiten, aber gerade deswegen noch einigermaßen gut anzuschauen. Neben “In tödlicher Mission” und “Im Angesicht des Todes” einer der wenigen älteren Bonds, die ertragbar sind. Die Connery-Filme schwanken in ihrer Ernsthaftigkeit lediglich zwischen Langeweile und Lächerlichkeit. Also für mich jedenfalls… Aus den 60ern, eines der besten Jahrzehnte für Filme, schaut man anderes.

  14. Redbull.com empfiehlt die besten deutschen Fußball-Podcasts (wozu sie Österreicher zu zählen scheinen). Darunter neben dem wohl nicht so überraschenden Sportradio360 den Rasenfunk und Drei90. Bemerkenswert.

    Und es wirkt auf mich nicht so, als hätten sie sich überhaupt gar nicht vorher damit beschäftigt und z.B. bloß itunes-Charts abgeschrieben. Aber das mag täuschen.

  15. Embolado

    iTunes Charts haben sie sicherlich nicht abgeschrieben, da ist doch Sportradio360 bei den Sportpodcasts nur auf Platz 80 oder so. *klugscheissermodus aus*

  16. Conejero

    @JP

    Obwohl die Mehrheit wohl Sean Connery als “besten Bond” bewertet, war fuer mich Moore immer der glaubhaftere “Womanizer” in dieser Rolle. Diese Sonnenstudiobraeune war in den 80ern einfach authentisch.

  17. Petermännchen

    @Malik: Welche Richtung suchst du bzgl. Abendgestaltung? Sportlich, Food, Bars, Stripclubs?

  18. JP_dereineinhalbte

    @conejero
    Genau :) Ich finde Moore und Craig geeigneter für den Charakter als Connery.. Moore bringt das Komödiantische besser rüber, Craig ist halt der Killer mit Manieren, der Bond eigentlich ist. Connery hat allerdings anderswo interessantere Rollen als die beiden gespielt. Brosnan fand ich persönlich immer komplett unpassend, richtig begründen kann ich das aber nicht. Farbloser Typ irgendwie.

  19. Bregalor

    Drei90 ist ein Podcast der mir recht gut gefällt, aber doch irgendwie was ganz anderes als Sportradio360 oder Rasenfunk. Unabhängig von #drei90takeover wirkt das also alles recht seltsam zusammengestellt.

  20. The Jochen

    Ich mag Octopussy. Roger Moore ist der 007, mit dem ich groß geworden bin (Connery war vor meiner Zeit) und wie schon erwähnt mag ich auch, dass die Moore-Bonds sich selbst nicht so Ernst nehmen.

    Morgen Abend schließt dann der Tripleheader im ZDF mit “Im Angesicht des Todes” (Stichwörter Eiffelturm, Silicon Valley, Golden Gate Bridge), der ebenfalls zu meinen Favoriten zählt.

  21. @JP_dereineinhalbte und Conejero: Im Angesicht des Todes mit dem alten Moore hatte aber immer weniger von diesem Womanizer Image, aber der Film ist natürlich durch die atemberaubende San Francisco-Szenerie genial mit der kleinen Parisintro am Eiffelturm zu Beginn. Octopussy kann man auf jeden Fall anschauen wie geschrieben, aber mit der “richtigen” Erwartungshaltung, die nicht unbedingt die geniale Story beinhaltet.
    Die frühen Connery-Bonds sind aber schon in ihrer eigenen Art sensationell, auch weil Connery und Craig ziemlich ähnliche Bonds spielen, also vom Typ her (natürlich in ihrer jeweiligen Zeit). Dennoch sind Liebesgrüße aus Moskau und Goldfinger mehr als nur “irgendwelche 60er-Jahre”-Filme finde ich. Die Diskussion wer besser ist, Moore, Connery oder sonstwer ist relativ müßig, weil sie sie anders spielen. Ich finde dass Connery und Craig Bond ähnlich darstellen während Moore von der “Klamaukigkeit” eher die Vorlage für Brosnan war. Dalton hat eher einen fast spaßfreien Bond, also Craig in noch düsterer verkörpert, was Fleming am nähesten kommt, aber für das Publikum zu brutal und ggf. eindimensional war. Zumindest war Dalton aber seiner Zeit voraus. Lazenby hatte nur einen Film, da fällt ein Urteil schwer. Der Film aber, Im Geheimdiesnt ihrer Majestät, ist vor der sensationelle schweizer Schneekulisse des Schilthorns samt Bogner-Szenen, einer sehr starken Story hinsichtlich der Vergangenheit Bonds (die man verstehen muss, um die story zu mögen) und natürlich wegen der einzigartigen Filmmusik mit quasi zwei “Bondsongs” basierend auf John Barry (mit Louis Armstrong als Sänger) sehr, sehr genial.

  22. Ach, morgen kommt im angesicht des Todes? Also den kann man wirklich immer gucken, alleine schon weil die Silicon Valley-Thematik und Naturkatastrophe ja auf der Metaebene mehr als aktuell ist.

  23. Conejero

    @veniat #Craig-Bond

    Ich hatte letztens nebenbei einen “Action-Film laufen” und dachte die ganze Zeit, dass es sich um einen aus der Mission Impossible – Reihe handelt – bis ich dann mal kurz bewusst schaute und Craig als Bond sah…

  24. @conejero: Eben drum finde ich Connery beser als Craig und auch Dalton. Craig ist hingegen schwer mit Brosnan zu vergleichen. Während Brosnan sich unter Wasser noch die Krawatte richtete im von Q geklauten Boot als Gag, hätte Craig die ganze Themse entwässert als seine Art der “Lösung”. Moore hätte irgendwas dazwischen gemacht und dabei lässig ausgesehen und Connery hätte schwimmend das Boot mit der fliehenden Bösewichtin verfolgt. Bei Dalton wäre wohl die Tower Bridge zerstört worden während Lazenby wohl spontan als Teilnehmer des zufällig stattfindenden Boat Races mitgemacht hätte ;-)

  25. #Nouri

    Om te kunnen beoordelen welke prikkels de ernstig beschadigde hersenen van de 20-jarige Ajax-speler nog kregen, voerden de revalidatieartsen een eenvoudige proef uit. „Het toetsenbord dat Abdelhak kreeg aangereikt, weerde hij af”, zegt Mohammed (50), die vervolgens zag hoe ’Appie’ de aangegeven bal tegen zijn borst drukte en zijn van jongs af aan ’beste vriend’ een glimlach op zijn gezicht toverde.

    Im heutigen Telegraaf steht, dass Abdelhak Nouri in der Reha ist und dort einen Ball auf die Brust gedrückt bekam, woraufhin er lächelte.
    Ich würde es ihm so sehr wünschen, dass er wieder halbwegs leben kann.

  26. moris1610

    Kein Robben morgen ist gut für den BVB selbst wenn Bayern natürlich trotzdem klarer Favorit ist. Aber das waren sie die letzten beiden Male im Pokal auch und haben es irgendwie geschafft drückend überlegen zu verlieren.

  27. BSI

    Ein Sieg des BVB morgen wäre sicher eine große Überraschung. Klar dürfte aber auch sein: Die Leistungen, die Bayern zuletzt in der Liga (Stuttgart, Köln, Hannover) gezeigt hat, werden morgen nicht ausreichen. Auf jeden Fall ein netter Jahresabschluss, dieses Spiel.

  28. Heiner

    Hab mich schon auf eine historische Doku über Wilhelm II. gefreut und dann doch wieder nur der Franz. Dann doch lieber Octopussy.

  29. Linksaussen

    bester bond: skyfall. um längen. die connery-filme kann ich in der tat nur noch schwer gucken angesichts all der 50er/60er-geschlechterrollen und -ideale. roger moore mochte ich immer, finde ich aber als womanizer nach wie vor unglaubwürdig.

  30. Umlenker

    Und direkt mit Break in den zweiten Satz gestartet, stark! Wobei dieser Oreshkin schon mehr Kultpotential hätte….

  31. Petermännchen

    @Malik

    Du weißt das du auf der „falschen“ Seite bist? :-)

    Macht nix, ein Spaziergang über einer der Rheinbrücken ist nicht verkehrt.

    Bars

    Lab 12 Pulmann @Pullmann Hotel
    geile Aussicht auf Köln, sehr gute Drinks

    Toddy Tapper Schillingstraße 27
    nicht so weit vom Rheinufer, recht neu, ehrliche Drinks

    Suderman Bar Sudermanpl. 3
    direkt um die Ecke vom Toddy Tapper
    ebenfalls sehr gute Drinks, hippes Publikum

    Seiberts Friesenstr.
    eine der besten Bars Deutschlands, herausragende Drinks, stilvolles Ambiente, war schon unzählige Male da, Montags geschlossen

  32. Embolado

    Döööööödödööödödödödööödödödöö

    Münch also später gegen Jackpot Lewis!

  33. Papaschlumpf

    es gibt/gab einen Handball-Talk? ich werde das nicht vermissen, über was haben die denn da geredet? 7-Meter in der 12. Minute, Ja oder nein? Schon Handball-Spiele finde ich (ausser Nati) sterbenslangweilig, einen Talk darüber ist schon sehr optimistisch ;-) viel Spaß beim DFB Pokal heute, wer es sich reinzieht. Ich steige morgen mit Bayern gg. BVB ein :-)

  34. Tommy

    Das war nochmal kribbelig hintenraus. Aber insgesamt gut gelöst. Mal schauen wie es gegen Aidy Lewis geht.

  35. Wer mit dem Frauenbild in den Connery-Bonds ein Problem hat, der sollte besser nie die Bücher lesen. Die sich übrigens sehr gut lesen lassen.

    Ich finde Dalton, Craig und Connery gut, Moore ist mir immer zu klamaukig und Brosnan und Lazenby treffen für mich diein Figur überhaupt nicht.

    Favoriten: liebesgrüße aus Moskau, Lizenz zum Töten, Skyfall

  36. Embolado

    Mit der Europa League bei Nitro/RTL finde ich eigentlich ganz gut. Gerade die Nitro Fußball Übertragungen haben wir ziemlich gut gefallen, sicherlich besser als das Kaugummi Spiel vom Sport 1 aktuell. Klar, Braga gegen Hoffenheim wird sicherlich nur auf Nitro kommen. Sollte es namhafte Begegnungen geben, wird man sie sicherlich auf RTL zeigen.

  37. Ok, dann sind wir uns ja einig, Liebesgrüße aus Moskau geht definitiv klar! Genau so ist es auch. Skyfall ist auch sehr OK, Spectre zum Beispiel geht gar nicht. Wie man auf die Idee kommen kann, Waltz könne Blofeld adäquat verkörpern sollte echt keine Castings mehr leiten dürfen. Die “Rolle der Frau” habe ich in den Bondfilmen bei allen Bewertungen nie eingeordnet, da das für mich auch immer eine Karikatur und Memorium an die jeweilige Zeit ist/war.

    @Heiner: Eine SMS an den Kommentator? Das ist ja sensationell. Als ob Bela Rhety auch mit Zeitlupen die Mehrheit der Szenen richtig einschätzen würde. Super auch, dass man dem eigenem Publikum nicht zutraut, aus dem eingespielten Bild die richtige Entscheidung rauszulesen in der Mehrheit. Absolut absurd.

    Derweil ist ist Konferenz im Pokal bisher… zäh…

  38. tony

    erzähl doch mal was zur imm, malik

    ist das die größte derartige Messe in Deutschland?
    wer ist deine Hauptzielgruppe dort?
    Großkunden, Privatkunden, Einkäufer?

  39. moris1610

    Das große Spiel auf das Fußballdeutschland wartet ist halt morgen.
    Aus Unterhaltungsgründen (nicht wegen des Geldes) könnte man auch im Achtelfinale 4 Spiele parallel versenden. 20:45 Uhr ist auch ne späte Anstoßzeit. 2×2 ist meist langweilig und etwas zäh muss aber auch nicht furchtbar sein wenn beide Spiele unterhaltsam sind. Wenn es ein dominantes Spiel zwischen zwei Bundesligisten gibt wie heute und morgen interessiert sich eh kaum noch jemand für das zweite Match. Heute schon so morgen noch deutlich mehr. Ob dann Sky Einzelspiel oder Free TV ist dann auch egal. An Heidenheim-SGE oder heute Nürnberg-Wolfsburg sind sicherlich unzählige Leute interessiert. 4 Spiele gleichzeitig würde zumindest die Konferenz bei Sky aufwerten, selbst wenn es Spiele gibt die klar herausstechen.

  40. moris1610

    Für das Free TV natürlich gut wenn das zweite Parallelspiel nicht mal ansatzweise Konkurrenz bietet. Für Sky eher weniger.

  41. Franzx

    Mr. Henderson ist schon der Inbegriff dessen, was sich ein Nicht-Dart-Zuschauer unter einem Dartspieler vorstellt, oder?

  42. Das sind doch ehrlicherweise zwei absolute Graupenkicks zwischen vier Teams, die alle nur kein Gegentor bekommen wollen. Absolut unterirdisch.
    Aber gut, das war klar, denn morgen gibt es das Topspiel, das alles wettmacht. Um 18:30 Uhr, Werder gegen den Sportclub aus Freiburg und…. mir als Außenreporter ;-)

  43. Eilt: Marion Bartoli kündigt soeben an, dass sie ihr Comeback gibt. Quelle: ESPN
    Damit sind wieder Tänzchen weit hinter der Grundlinie möglich.

  44. Embolado

    Ah, du bist bei den Badenser und gar nicht in Meppen ;-)

    Jetzt kommt aber Barney. Wen interessiert da schon DFB Pokal!

  45. @Embolado: Exakt so ist ist, Quasi-Heimspiek ;-) In der Heimat die andere Heimat beschauen und gen ßüden berichten. Bin mal gespannt was das gibt. Heimstark war Werder in der Liga ja nicht und im Weserstadion war ich länger schon nicht mehr.

  46. Heiner

    @veniat

    Schalke versucht schon ein Tor zu machen. Fehlen halt teilweise einfach die Mittel.

  47. Embolado

    Elmar begrüßt schonmal die Zuschauer vom “runden Ball”. Der traut den Kölner also auch kein Tor mehr zu.

  48. Dominik

    So. Ein bißchen Darts zum Ausklang des Tages.

    Ich mag übrigens auch die Bond-Darstellungen von Timothy Dalton am liebsten. Vor allem die Schlittenfahrt mit dem Cello. Was Lazenby anbetrifft, bin ich bei Veniat: Darstellung merkwürdig, aber schöne Aufnahmen in der Schweiz. Groß geworden bin ich aber mit Brosnan, und Erinnerungen habe ich hauptsächlich an eine Panzerfahrt in Osteuropa und einen Sprung am Staudamm.

    Am meisten verbinde ich mit James Bond allerdings die Titelsongs. Skyfall (Adele) kommt für mich ganz vorne, gefolgt von Licence To Kill (Gladys Knight), You Only Live Twice (Nancy Sinatra) und Tomorrow Never Dies (Sheryl Crow).

  49. Ich finde bei den Filmmusiken ist Im Geheimdienst ihrer Majestät weit vorne. Wenn da mitten während der Skiabfahrt das Orchester mit dem Bass anfängt? Und Blofeld mit den Schergen hinterher fährt? Ziemlich umgeschlagen. Und dazu eben das inoffizielle “We have all, of the time, in the world” mit Louis Armstrong. Schon genial.

  50. tony

    es gibt 2 Schauspieler, die den perfekten James Bond gespielt haben:
    Peter Sellers
    George Lazenby
    unvergessliche Auftritte, die den Kern der Figur perfekt getroffen haben

  51. blafasel

    @tony: Jo, Casino Royale habe ich auch beim nachlesen vermisst. Und Herps Titelmelodie.

  52. Embolado

    Hat jemand eigentlich den Riesenslalom heute gesehen? Rebensburg nur mit Platz 14. Gab es gröbere Schnitzer?

  53. Heiner

    Im zweiten Durchgang hatte sie die 26.Laufzeit. Da hat wahrscheinlich gar nichts gestimmt.

  54. Thorben

    #bond
    Ich mag ja sowohl connery als auch Moore.
    Irgendwie bin ich damit aufgewachsen.
    Sexismus naja – da gibt es andere Dinge zum aufregen.

    Ich stelle ja auf dem Heimweg ja desöfteren fest wie viel angenehmer Eishockeyfans im Vergleich zu Fußballfans sind…

  55. Sternburg, Topfußball er ihnen Sky Sport HD1… Leider auch nicht. Stinklangweilige Verlängerung, aber einer muss es ja schauen.

  56. Embolado

    Gerade noch mal rechtzeitig zurückgekommen vom “Dragon” und sich den zweiten Satz geschnappt. 1-1

  57. Petermännchen

    „geile Aussicht auf Köln”

    „Was ist das? Fenster nach Leverkusen? Oder zugemauert?“

    Auf der einen Seite nach Bonn, auf der anderen hängen Flatscreens die in Dauerschleife die „schönsten Bahnstrecken Deutschlands zeigen“…

  58. Embolado

    Und noch nen 118er hinter. 3-0 mit zwei Breaks den dritten gezogen. 2-1 Münch

    AAAAAAAAAAAAAS ALEEEERT!!!!!

  59. Embolado

    Lewis wird ausgebuht und Kevin Munch Gesänge im AllyPally. Was geht denn da ab #Heimspiel

  60. Und wenn man einem Verein so ein glückliches Weiterkommen gegen einen Zweitligisten gönnt, dann doch dem VfL Wolfsburg. Glückwunsch!

  61. Embolado

    Bitter… einen der drei Break Darts wären jetzt schon fein gewesen um die Tür weiter zuzumachen. Münch jetzt schon mit acht 180ern. Klasse.

  62. The Jochen

    Man City gewinnt das Ligapokalviertelfinale in Leicester per Elfmeter im ABBA.

  63. Embolado

    Bäääääääääääääääääm. 124er Checkout mit Bull Finish von Münch! Was geht denn hier ab??????

  64. Heiner

    Man City gewinnt gegen Leicester im Abbaschießen. Damit stehen sie im Ligapokalhalbfinale und sind noch auf Quadruple-Kurs.

  65. “Was der Mann Gutes für Deutschland getan hat, dass kann man ja kaum in ein Buch packen” (Alfons Schubeck, Güte-Experte).

    Geht doch schon mal gut los.

  66. Embolado

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    FUUUUUUUCCCCKKK

    IST DAS GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEILLLLLLL

    KEVVVIIIINNNNNNNNNN

    THE

    DRAAAAAGGOOOOOOOOOOOONN

    MÜÜÜÜÜÜNNNNCCCHHHHH

    GEIL

    EINFACH NUR GEIL!!!!

    #Zweit-Drittboards-Smiley

    Haben wir natürlich alles nur veniat zu verdanken. Er hat alles gejinxt.

    Und der Puppe natürlich!

  67. Embolado

    Also das waren doch mal zwei geile Rausschmeißer gestern und heute als letztes Spiel!

    Fuck, einfach nur geil!

  68. moris1610

    Lecko mio.
    Solange FCB-BVB morgen nicht ins Elfmeterschießen geht steige ich wohl nicht nochmal so aus dem Sattel. Geiles Match.

  69. Tommy

    Die größte Story für das deutsche Darts! So far. Klar Max war schon Youth Champion. Aber auf der Bühne gegen einen zweifachen Weltmeister zu gewinnen ist schon heftig. Handy gleich lautlos stellen :-).

  70. Embolado

    Und Sport 1 zündet jetzt alle Werbespots die sie haben, da sie wissen jeder wird dranbleiben wegen dem Interview.

  71. Embolado

    Münch dann wieder am 27. Dezember in der Afternoonsession im Einsatz. Reyes oder Alcinas dann der Gegner.

  72. Kombüse

    Loddar aber auch mit nen geilen Kommentar: “Im Ausland hör ich immer wieder: So billig ist noch kein Land an eine WM gekommen.”

  73. Tommy

    Munch ist dann nach den Feiertagen am 27. in der Afternoonsession wieder dran. Als letztes gegen die angesprochenen Alcines oder Christo Reyes (der ja zuletzt auch mal richtig weit in der WM marschiert ist).
    Tremendous!

  74. Embolado

    @sternburg – Ein Deutscher Amateur/Semi-Profi schlägt einen englischen Doppelweltmeister im Darts bei der Weltmeisterschaft im AllyPally in London!

  75. Tommy

    Ich habs geahnt@Embolado :-). Aber ich muss hier ständig kopieren, abschicken, ‘Server bekommt keine Verbindung’, einfügen, nochmal abschicken.

  76. Embolado

    Doppelt hält besser @Tommy! 🖐🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

  77. Heiner

    Wenn Uli Hoeneß über Beckenbauer redet, redet er in Wirklichkeit über sich selbst.

  78. stone

    Lothar: “Die Welt hat Deutschland mit Augen kennengelernt, wie sie es nie geglaubt hätten.”

  79. Meine Güte, das geht aber langsam in die Kategorie “Größter Jinx der AAAAS-Geschichte”. Ich habe doch nur mal gefragt, ob es wirklich so viele Upsets gibt. Aber krass, dass der Lewis echt abfiedelt!

    Derweil muss ich hier die ARD-Kaiserdoku schauen -> Meine Güte, das bist ja der Wahnsinn. Ich weiß gar nicht wie bräsig man sein kann wenn ich da einige Aussagen höre. Hörig, absolut hörig sind da einige Fans. Und Breitner, Hoeneß, Stoiber, Loddar, Boah, unerträglich.

  80. stone

    Am meisten irritiert mich das ständige Gejammer, dass Beckenbauer verschwunden ist und angefragte Personen kein Interview geben wollen.

  81. Peter

    Fand in Köln die Bar im Savoy sehr cool und im Sommer gibt es oben noch die Dachterrasse mit einer Bar wenn ich nicht ganz irre. Sonst die Eisbar im Hilton. Aber das ist nun 6 Jahre her wo ich da wohnte.

  82. stone

    …und diese eingeflochtenen biographischen Passagen, warum? Weiß doch jeder.

  83. @stone: Absolut, das ist so ziemlich das einzig vernünftige was er noch machen kann. Und die Schicksalsschläge sind ja völlig davon abgekoppelt brutal. Genau das bestreitet ja sicher auch keiner. Aber davon losgelöst gibt es halt immer noch einen Rechtsstaat.

  84. Kombüse

    Bild vom Jugendhaus von Beckenbauer in Giesing. Mit Sechzig-Aufkleber am Haus. Tja.

  85. The Jochen

    Ich warte gespannt auf die Szenen, die sie in Braunfels gedreht haben.

  86. Hahaha.

    Sport1 (btw: Mit uBlock Origin benutzbar) so (via):

    Nach Ansicht des IFAB reiche es nicht aus, die entscheidende Szene auf der Videowand im Stadion zu zeigen, da der Großteil der Fans die Spielregeln nicht ausreichend kenne, um beurteilen zu können, ob der Video-Schiri richtig liegt. Gleiches gelte für die TV-Kommentatoren.

  87. Embolado

    Ich glaub du machst zu viele. Einfach einen machen, dann wird auch einer angezeigt (zumindest bei mir)

  88. @sternburg: Ach, nutzt du nun auch uBlock? Das ist nicht schlecht, oder? Auch Bild.de geht *Aufschrei*

    Derweil musste die Telefonzelle in Braunfels gedreht sein, wo Bond den Wagen klaut, oder? Der Zirkus ist in Zug angekommen derweil.

  89. Mal aus Daffke zum ZDF geschaltet. Wie verbreitet waren denn in den 80ern in der DDR Dampfloks?

    Ich erinnere mich komischerweise nicht, dass mir das als Kind besonders aufgefallen wäre.

  90. Mönsch, ist der schnell von Dreilinden am Hüttenweg (wobei das grundsätzlich besser passt, als bei vielen anderen Filmen).

  91. Embolado

    @sternburg – Jo, das meinte ich. Also letztlich so wie man es hier ins Textfeld eingibt. Wenn eine Leerzeile hier im Textfeld zu sehen ist, dann gibt es danach auch eine Leerzeile.

  92. Die berühmte Flugplatz Berlin-Zehlendorf.

    @veniat, Kombüse: Ach. Das überrascht mich dann doch.

    @Embolado: Nein. Ich meine, nach meiner Erfahrung verschluckt der Befehl genau eine Zeile.

  93. Embolado

    @sternburg – Nein bei mir nicht. Bei mir ist es exakt so wie man es vermuten würde, also wie im Textfeld.

  94. Petermännchen

    Um mal wieder die „spitze Zielgruppe“ zu bedienen. Ich schaue mir jetzt Akron – Florida Atlantic #CollegeFootball an. Noch jemand am Start?

    In einer Bar bei rund 22Grad im südlichen Georgia :-)

  95. Andere Browser? Eigentlich kann das nicht sein. Bei mir ist es auch so,

    dass ich einfach eine zweite neue Zeile beginne

    und dann danach weiterschreibe. Danach dann von “dass … bis beginne” markiere und auf “quote” klicke. Was man jetzt sieht ist das Ergebnis, benutzt habe ich Firefox in der aktuellen Version.

  96. Mal ne Frage an Euch, die Ihr den Quatsch wirklich gesehen habt: Für die 80er und innerhalb des Bezugsrahmens James Bond zeigt der Film ja einige und durchaus auch, nunja, starke Frauenrollen. Aber den Bechdel-Test besteht der nicht, oder?

  97. Petermännchen

    Das Ding heißt übrigens: „Cheribundi Tort Cherry Boca Raton Bowl“

  98. Na dann gehen wir das mal durch und machen den Test, da muss der Weihnachtseinkauf kurz pausieren:

    1. Gibt es mindestens zwei Frauenrollen?
    Ja, Octopussy selbst natürlich und Magda.

    2. Sprechen sie miteinander?
    Ja, zum Beispiel in der Szene ganz am Ende im Zirkus, aber auch vorher in Octopussys “Inselhaus”.

    3. Unterhalten sie sich über etwas anderes als einen Mann?
    Ja, darüber zum Beispiel, dass Bond “das Unternehmen gefährdet”. Ok, es geht um Bond, aber auch um das Unternehmen. Ich müsste mal schauen, ob sie noch etwas andere echt bereden. Ich meine mindestens, dass Octopussy ihr die Anweisung gibt, das Inselhaus besser zu beschützen.

    4. In jüngeren Varianten des Tests wird zusätzlich gefragt, ob die beiden Frauen im Film auch einen Namen haben
    Ja -> Octopussy und Magda. Ob letzere tatsächlich so genannt wird im Film, ist mir nicht mehr 100% klar, weil ich heute nur das Ende gesehen habe. Aber ich denke weil der Film selbst nach einer der Frauen bezeichnet ist, gilt der Test als bestanden. Dass der Name Octopussy dabei jedoch wiederum in Richtung von “Pussy Galore” oder “Funny Brustwarz” geht, macht es ggf. ein wenig wieder zu Nichte…

  99. War jetzt ein eher doofer Abend im Stadion des ehemals Ruhmreichen. Eigentlich echt gut gespielt der Glubb, leider die Chancen nicht genutzt und dann Ofen aus, Mickey Maus…

    Schon schade.
    Dafür haben die Icetigers in Bärlin wenigstens ihr Spitzenspiel in OT gewonnen. Ist ja auch nett.

  100. Genau bei dem Satz kam ich auf den Gedanken. Weil ich erst dachte: Schau an, bestanden (rechnet man bei einem Bond der 80er ja nicht zwingend mit). Bis mir auffiel, dass sie ja doch nur wieder über Bond sprechen. Und soweit möchte ich Dir auch widersprechen.

  101. Merci @petermännchen und heiner

    @tony ja, neben Mailand die bedeutendste Messe in diesem Bereich in Europa. Zielgruppe Architekten, Innenarchitekten, Bauträger.

  102. @sternburg: In der Tat hast du da Recht und —- moment bitte, ich höre da auf dem Ohr, dass sich der VAR aus Köln meldet —- ne, sorry, Korrektur aus Köln. Die sagen, dass “das Unternehmen”, also der Zirkus der den Juwelenschmuggel rund um das Faberge-Ei deckt, hier im Vordergrund steht und die beiden Damen zwar Bonds handeln kritisieren, aber eben bezogen auf die Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg. Köln sagt, dass Ursache -> Wirkung hier am Ende im Unternehmen mündet, also Bonds handeln -> Erfolg/Misserfolg des Unternehmens. Daher ist das Unternehmen als “Großes und Ganzen” der einen handelnden Person Bond vorzuziehen. Ist keine 100%ige Sache sagt Köln, aber reicht um einzugreifen. *Willkürsmiley*

  103. JP_dereineinhalbte

    Hihi, Bond und der Bechdel-Test… Der ist zwar leider ein unbrauchbares Kriterium, um die Qualität eines Films zu erfassen (die klare Mehrheit meiner All-Time-Favourites, auch aus aktueller Zeit, besteht den Test nicht, andererseits gibt es auch hervorragende Filme, die ihn quasi mit Leichtigkeit im Vorbeigehen meistern), aber er erfüllt doch einen Zweck: wenn er in einer Filmkritik genannt wird, taugt die Kritik mit hoher Wahrscheinlichkeit wenig. Und das ist kein geringer Verdienst.

  104. Ich denke, uns sind die Grenzen des Bechdel-Tests alle klar. Der ist doch offensichtlich gar nicht zur Bewertung eines einzelnen Films gedacht. Um die Zustände in einer Gesamtpopulation an Filmen plastisch aufzuzeigen, ist er aber eine schöne Methode: Wenn eine weit überwiegende Anzahl an Filmen nicht mal den Bechdel-Test besteht, dann ist was im Argen.

    Außerdem ist er im Bezug auf einzelne Filme eine nette Spielerei. So was das hier gemeint. Ich hätte es witzig gefunden, wenn diese Fleischbeschau ihn besteht.

  105. mik

    Leider haben die beliebten kleinen Tests, Gesetze oder Experimente, die Erfahrung zuspitzen, inzwischen zu viele Freunde gefunden, die deren prägnante Schlichtheit als Erkenntnis wahrnehmen. Als wissenschaftliche idR., und darauf aufbauen.
    Sollten im letzten Jahrzehnt oder davor bleiben, wenn überhaupt.

    Oder sich den Humor eines @sternburgs bewahren.
    Wobei ich Bond da auch eher als krudes Beispiel ansehe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)