Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
136 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
http://spon.de/ae7Vr
Doping-Vorwurf
Tour-de-France-Sieger Froome positiv getestet…
Kann ich mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. Weiß man ja, beim Radeln und im Fußball bringt das eh nichts.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/12/13/screensport-am-mittwoch-volleyball-tischtennis-fusball/
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/12/13/listing-vom-mittwoch-13-12-2017/
Wenn wir schon mal da sind…
Kleine Bombe zum Tagesauftakt wunderbar. Alles, was das HSV Spiel in den Hintergrund rückt, ist zu begrüßen.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/12/13/screensport-am-mittwoch-volleyball-tischtennis-fusball/
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/12/13/listing-vom-mittwoch-13-12-2017/
#Froome
Ich bin ja grosser Radsport-Fan und sehe das alles nicht so negativ wie viele Andere (vielleicht ignoriere ich es auch einfach). Aber wieso es weiterhin normal zu sein scheint, dass der beste Radsportler Asthma-Mittel nehmen muss, ist für mich unbegreiflich. Ich hätte gedacht, dass man da mal überlegt hätte, ob wirklich 90% der Profi-Radsportler Asthma haben. Auf der anderen Seite ist es im Rahmen ja ein legales Medikament, daher kann man da rein rechtlich wohl nichts machen.
Soweit ich weiß:
Es ist im Sport erst legal wenn dir ein Arzt bescheinigt, dass du Asthma hast. Ansonsten fällt es unters Doping. Genau so offenbar, wenn du mehr davon nimmst als es deine Asthma Bescheinigung hergibt.
Das scheint aber kein Radsportproblem zu sein:
https://twitter.com/altobelliahrens/status/940855033536671745
Immerhin weiß ich jetzt was mir zum Profisportler fehlte…
Asthma…
Radsport bleibt Radsport bleibt Radsport. Auch wenn in diesem Fall wohl nicht wirklich was passieren wird.
Und es kann ja auch wirklich sein, dass Froome an Asthma leidet und man sollte ihm dafür nicht die Chance auf eine grosse Karriere verbauen. Aber es ist einfach verwunderlich, dass so viele Profisportler daran zu leiden scheinen.
Meine Einschätzung zu Froome ist, dass der hohe Anteil der Asthmatiker im Radsport natürlich auffällig ist. Dass ist natürlich kein Zufall, daran glaubt ja nun wirklich niemand. Ob Froome selbst nun wirklich Asthma hat oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Daher gilt zunächst mal die Unschuldsvermutung. Wenn nun aber – und so verstehe ich die Meldung – der Grenzwert, den auch Asthmatiker nicht überschreiten dürfen, überschritten wurde, dann gilt die eben nicht mehr. Dann liegt schlicht ein Missbrauch im Sinne der Dopingregeln, die es entsprechend zu bestrafen gilt. Dass es sich im Froome handelt, ist egal, weil alle gleich sind, aber medial ist das natürlich etwas Exponiertes.
https://www.teamsky.com/article/ts-statement
Schauen wir mal, was bei rumkommt.
Einigermaßen interessant (im Gegensatz zum Hausherrn drüben) finde ich heute Abend noch die Partie Schalke gegen Augsburg. Zwei Überraschungsteams mit Trainern, die (nach der Weisheit eines Mehmet Scholl) eigentlich gar keine Daseinsberechtigung in der Bundesliga haben sollten.
Als Asthmatiker finde ich es nicht so verwunderlich, in Ausdauersportarten wie im radsport viele Asthmatiker vorzufinden. So merkwürdig das klingen mag, Asthma kann da sogar “hilfreich” sein. Bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich natürlich um eine Krankheit, auf die man gerne verzichten kann, aber ich habe in meiner Jugend die Erfahrung gemacht, dass ich bei Ausdauersportarten ziemlich gut dabei war. Meine persönliche Erklärung ist einfach die Gewöhnung daran, mit wenig Luft klar zu kommen. Dabei muss man wissen, dass es sehr unterschiedliche Ausprägungen von Asthma gibt, bei mir tritt es z.B. nur anfallartig auf, bzw. es ist zwar ständig da, aber wie gut oder schlecht man Luft bekommt, kann sehr stark variieren. Deshalb hat man neben der regelmäßigen Medikamentierung mit cortisonhaltigen Mitteln auch immer noch ein Notfallspray dabei.
Es lässt sich übrigens auch sehr leicht nachweisen, ob jemand tatsächlich Asthma hat. Das kann man nicht eben mal so behaupten. Nun weiß ich nicht, ob es im Spitzensport genügt, einfach ein Attest vorzuweisen, oder ob man – was vernünftig wäre – von offiziell bestellten Experten untersucht werden muss.
Kleine Link-Sammlung:
Simon Ollert ist taub und will in die Erste Fußballbundesliga.
Mal ein deutscher Artikel über die Calgary Hitmen und deren Teddy Bear Toss. Videos dazu wurden ja hier die letzten Jahre immer mal wieder verlinkt.
Der Sport inside-Beitrag ‘Der Fall Mamic – Fragwürdige Machenschaften’.
Einblicke von James Montague in den nordkoreanischen Fußball.
Auf Twitter gibt der Autor noch einige Hintergrundinformationen.
In Russball, Folge 27 wird u.a. darüber berichtet, dass der DFB Werbung für ein deutsches Fan-Camp in Moskau macht, dessen Anbindung an die Moskauer City eher suboptimal ist.
@Speedy:
Vielen Dank für die Ausführungen. Ich habe vorhin auch irgendwo gelesen, dass das intensive Sporttreiben selbst teilweise zu Asthma-Erkrankungen führen kann. Also vielleicht gar nicht so abnormal, dass überdurchschnittlich viele Profisportler daran leiden. Aber gut, die Grenze wurde halt dennoch überschritten.
@BSI: Wir sind doch alle nur Laptopkommentatoren. Solange man hier nicht per Hand auf Papyrus schreibt und dann per reitendem Boten nach Bielefeld schickt, wo die Praktikanten des Kollektivs alles abtippen, haben wir keine Ahnung.
Die folgende Sendung enthält von Anfang an und durchgehend Gewalt und ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet. Sagt dazn zum gerade gestarteten Übertragung der Boxkämpfe.
Übrigens handelt es sich bei dem Salbutamol, das bei Froom erhöht nachgewiesen wurde, um eines der erwähnten Notfallsprays. Da er ja vor der Etappe, bei der man ihn positiv probte, einen Durchhänger hatte, deutet das auf einen akuten Asthmaschub hin. Mit den Gegenmaßnahmen hat er es dann aber wohl etwas übertrieben, was ich persönlich verstehen kann, aber bei einem ständig unter ärztlicher Aufsicht stehenden Sportler nicht passieren sollte. Allerdings sollte man dann auch offen damit umgehen, wenn man am nächsten Tag wie Phoenix aus der Asche zurück kommt.
@speedy: Das sind auf jeden Fall gehaltvollere Zusammenhänge als ich sie in Summe auf einschlägigen Nachrichtenseiten finden würde. Danke.
Gibts denn beim Bogenschießen auch 90% Brillenträger?
Vielen Dank für die Infos Speedy!
Marco Schreyl wird u.a. Olympia zur Primetime bei Eurosport präsentieren: http://www.eurosport.de/olympia/pyeongchang/2018/marco-schreyl-und-julia-kleine-moderieren-zwanzig18-die-olympia-show-bei-eurosport-und-tlc_sto6441698/story.shtml
Ähm…
Und gewonnen hat (50 Sekunden schweigen) NICHT der Deutsche, sondern
(60 Sekunden schweigen) der Norweger.
ah ja, die RANisierung von Eurosport (finde aber schön, dass nach Carsten Spengemann das deutsche Fernsehen jetzt den nächsten DSDS-Moderator wieder aufgenommen hat; es gibt also noch Hoffnung für Sylvie Meis)
@Klappflügel
Danke für den Lacher – und für die Erinnerung daran, dass ich mir das tatsächlich mal 1-2 Staffeln lang angetan habe. Allerdings noch ohne Schreyl.
Seit der wunderbaren Parodie “Britain’s Got The Pop Factor… and Possibly a new Celebrity Jesus Christ Soapstar Superstar Strictly on Ice.” sind solche Castingshows sowieso zu Ende erzählt.
https://www.youtube.com/watch?v=GV_gdLLZPj0
Das ist was man mit Marco Schryel verbindet ist natürlich Sport. Ist doch klar
Das Erste, was man usw… Auweia.
Auf Kicker die Umfrage ob der Videobeweis abgeschafft werden soll ist die neu ? 56 zu 43 für Ja zurzeit.
Ui, ich darf gegen den “Videobeweis” voten…?
\o/
Seit gestern glaube ich. Das zeigt sehr gut, wie Fußballfans da reagieren.
#Eurosport
Julia Kleine sehe ich eigentlich nur, wenn ich mal aus Versehen die falsche WDR-Lokalzeit einschalte. Da wirkt sie immer so, als wäre sie im falschen Sender gefangen und würde lieber was Junges, Hippes machen – vielleicht bei RTL 2.
ist/war marco schreyl nicht der freund von arne friedrich???
Auch diese kicker-Umfrage ist nicht repräsentativ und damit für den Eimer.
Aber schaffen wir ihn halt wieder ab und hyperventilieren dann wieder beim nächsten klaren Abseitstor…
@Original
Das kann ich aus eigener Erfahrung leider bestätigen. Im Rudern, so heißt es, werden die Rennen “im Winter gewonnen” und da sah mein Trainingsalltag über die Jahre oft so aus: Im Regen/Schneetreiben auf dem Fahrrad 10km zum Verein, dann dort 90-120 Minuten Training mit Wasser von oben und unten in verschiedenen Aggregatzuständen, zum Auslaufen eine Runde um Binnen- und Außenalster und dann wieder auf dem Rad zurück. Bei Infekten erst spät mit dem Training pausiert und danach sehr früh wieder angefangen, denn der Trainingsrückstand sollte ja nicht zu groß werden. Im Training und Rennen sprichwörtlich allzu oft die “Lunge aus dem Hals gerudert” – bis man das Blut aus den geplatzten Lungenbläschen auf der Zunge schmeckt. Alles aus Spaß an dem Sport und für eine körperliche Leistungsfähigkeit von der andere hier letztens meinten man könne sie nur mit Doping erreichen. Gesund war das nicht, mais non, je ne regrette rien…
Kann man da nicht mehr Parallelen zu Ausdauersport ziehen? Wie sehen denn die Asthma-Raten im langlauf, Marathon oder Ironman aus?
beim schwimmen ist die asthmatiker-quote übrigens auch deutlich über dem sonstigen schnitt. (ein) grund: asthmakranken kindern wird das von kinderärzt/innen häufig empfohlen.
Und die meinten nicht heißes Wasser?
Alles schön und gut. Ne Menge HIntergrund zum Thema Asthma im Sport.
Ich erlaube mir trotzdem die Ignoranz und behaupte: der war gedopt, ist gedopt und wird immer gedopt sein. Genau wie all die anderen.
Schade um die schöne Sportart, es hat Spaß gemacht für eien Zeit.
Die Diskussion geht ja auch etwas am Problem vorbei. Froome darf ja unbestritten Salbutamol zu sich nehmen. Nur hat er halt den Grenzwert überschritten und wenn da Sky keine überzeugende Erklärung für bringt, sollte er mindestens ein Jahr gesperrt werden. Ist dann halt möglicherweise dumm gelaufen für Froome.
Ich glaub, bei dem Punkt gibt es halt nichts zu diskutieren, deswegen der Exkurs.
Viel mehr als einzelne Etappen in Ausschnitten so nebenbei bei der TdF schaue ich auch nicht mehr. Der Generalverdacht ist immer im Hintergrund und den kann ich auch nicht ausblenden. Das schlechte Image hat man sich über Jahrzehnte hinweg aber auch hart erarbeitet.
Im Fußball wird es aktuell auch Doping geben. Ist halt nur noch nicht genug an das Licht der Öffentlichkeit gestoßen abgesehen von ein paar Nationalspielern die in der Vergangenheit auch Mittel gegen Asthma zu sich genommen haben. Der DFB kann da auch noch vieles verbessern. 22-49 Proben im Jahr für ein komplettes 30 Mann Team in der ersten Liga ist halt lächerlich. Zweite Liga 13-22. Aber wenn der DFB das alles selbst finanziert und kontrollieren kann, natürlich auch alles andere als überraschend. Öffentliche Listen der Kontrollen würde ich auch begrüßen.
Wenn die Sportart mich interessiert ist es mir egal wie dopingverseucht sie ist. Gedopt wird sowieso überall und andere Sportarten, wie Boxen, American Football und der moderne Profifußball sind moralisch auch fragwürdig. Ich werde auch sehr wahrscheinlich die WM in Katar anschauen, obwohl sie zum Kotzen ist.
Erhellendes zum Thema Froome.
http://www.sueddeutsche.de/sport/radsportler-chris-froome-ist-der-positive-test-von-froome-ein-dopingfall-1.3790018
Die DEL hat übrigens schnell auf den torverschiebenden Goalie reagiert. Ab sofort gibt es automatisch ein Tor, wenn so etwas passiert. Finde ich gut.
@nesro von gestern
Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, dass dort gestern keine Bayernspieler drin saßen ;-)
Al-Jazira führt zur halbzeit im halbfinale der klub-wm gegen real madrid durch ein tor von einem Romarinho :D
Ist aber nicht der Sohn von Romario.
Nun hat sich auch noch der SZ Meister persönlich, Thomas Kistner zu Wort gemeldet:
http://www.sueddeutsche.de/sport/christopher-froome-ueberdosis-beim-rad-helden-1.3791293
Real gegen Dingsbums in der 73. Minute immer noch 1:1.
Immer wieder erstaunlich auf welch, völliges Desinteresse dieser Wettbewerb hierzulande prallt, falls nicht zufällig der FC Bayern daran teilnimmt.
Miki Steciv (Co-Kommentator bei Belgrad – Belgrad) über einen sich vor Schmerzen auf dem Boden rollenden Spieler trocken: “Das ist Schauspielerei. Das mag ich nicht”
Es ist halt auch nur irgendein Dingsbumsverein. Dürfte ne Weile her sein, dass da mal nicht das europäische Team gewonnen hat. Sportlich für Europa halt null revelant aber das mögen die schwächeren Kontinente sicherlich anders sehen. Aber gut ich bin es auch gewöhnt, dass Deutschland sich im Schongang für EM oder WM qualifiziert und nahezu eh fast jedes Spiel gewinnt.
Würde mich aber freuen wenn der FC Bayern nächstes Jahr wieder an diesem Wettbewerb teilnimmt. ;-) Halte ich nur für äußerst unrealistisch.
Nachgeschaut: doch schon 3x in den 2000er vorgekommen das nicht Europa gewonnen hat. Aber gut ich würde den Wettbewerb auch nicht ernst nehmen als Chelsea, Barcelona oder Milan. Sportlich null Revelanz. Nimmt man im vorbeigehen mit und wenn nicht interessiert es auch keinen. Weltpokalsieger klingt aufm Papier gut mehr nicht.
*5x
@sternburg: Das Format ist halt öde. Sieben Teams in einem reinen K.O.-Turnier, in dem die einen eine Qualifikation für das Viertelfinale spielen müssen, während die anderen schon für’s Halbfinale gesetzt sind und das Ganze dann über elf Tage gezogen.
Packt doch noch den Titelverteidiger mit rein und spielt mit acht Teams zwei Vierergruppen, dann Finale. Schaffste locker auch in dem Zeitfenster und das Ding wird interessanter.
Der Sensenmann ist mal wieder gut unterwegs.. Warrel Däne (sorry fürs Off-Topic)
Dane natürlich
@moris:
Du bist in einem Alter, dass du den Rumpelfussball Deutschland Ende der 90er / Anfang der 2000er gar nicht mitbekommen hast, oder? Jüngere Leute sind ja wirklich nur noch recht guten Fussball vom Nationalteam gewohnt.. kommt einem komisch vor
@the Jochen, morris: Missverständlich formuliert. Mich wundert nicht das völlig verständliche Desinteresse. Ich werde jedes Jahr aufs neue an mein Erstaunen über den Hype erinnert, als die Bayern dabei waren.
Aber sogar die größten Rumplerhaben sich doch eigentlich fast jedes Mal souverän für die WM qualifziert. Sie muss nur 2001 in die Relegation und sind dann absurderweise Vizeweltmeister geworden
@Original Ich weiß aus Erzählungen. Gelesenem oder einzelne YT Videos natürlich das Deutschland auch mal ne ganze Ecke schlechter war bei Turnieren und so allgemein. Von Erleben kann keine Rede sein mit Anfang 20. Das ging erst mit 2006 richtig los. Davor hat mich Fußball nicht groß interessiert.
@sternburg 2013 gabs nen Hype weil Bayern dabei war oder meinst du 2001? Zu letzterem kann ich nichts sagen. An 2013 kann ich mich nicht mehr groß erinnern auch wenn ich weiß das sie gewonnen haben. Gegner gegoogelt da klingelt nix. An Supercup 2013 hingegen kann ich mich super erinnern gegen Chelsea. Geiles Match.
@Frankfurter Löwe:
Im Endeffekt schon, aber die einzelnen Spiele waren gefühlt doch knapper und halt wirklich die Siege irgendwie so hingewurstelt.
@moris:
Das heisst, du hast noch nie ein Ausscheiden Deutschland vor dem Halbfinale erlebt, auch nett (wobei es bei WMs ja auch vorher nicht viel schlechter war)
Darf ich das Abseitstor eben von Hoffenheim, mit den “Petersenschen Theorien zur geistigen Ertüchtigung von Profifußballern” in Verbindung bringen?
Dann viel Spaß im weiten Rund @veniat. Ich hoffe es gibt ein paar Beiträge, sonst darfst du als Strafe Re-Live 40 Jahre The Kelly Family auf RTL schauen ;-)
Nachdem letztens der BVB in der gegnerischen Hälfte auf Abseits gespielt hatte, wundert mich gar nichts mehr. Aber auf die Schiedsrichter schimpfen.
Nächster TOP des Sporttages der Sensationsgeilheit: Schlachtfest in München.
@tommy
Genau das wollte ich auch schreiben. Hier muss man wirklich schnell sein.
@Original Das dürfte stimmen wenn man nur von bewusst gesehen und verfolgt ausgeht. An alles davor kann ich mich zumindest nicht erinnern. Über den “historischen” Kram hat man sich dann später selbst informiert.
Ganz vergessen zu erwähnen: Auch von mir noch ein Extra-Lob für die interessante Asthmatiker-Unterhaltung.
@Original: Ich war 1994 schon in meinen 20er Lebensjahren und dachte vor dem Viertelfinale mehr oder weniger gelangweilt: “Na, das ist ja klar wie es ausgeht, denn Deutschland kommt eh’ immer noch irgendwie ins WM-Finale” Cordoba hatte ich als Fünfjähriger noch nicht bewusst miterlebt…
@sternburg – Ist heute nicht der klassische Tag an dem Köln in München gewinnt?
Nein.
@Löwe: Das war aber auch sehr..ähm.. abenteuerlich, oder? Und so wie die Stuttgarter das verteidigt haben, war’s bei denen auch nicht weit her mit der Übersicht in der Situation (wenn man das halt überhaupt auf die Ebene “Übersicht” “heben” darf).
Wo wir hier gerade vom Krieg reden. Wurde eigentlich bei der Berichterstattung rund um die Leipziger Spiele gegen Porto (und dessen Trainer) mal die Story des letzten deutschen Gruppenspiels bei der Euro 2000 erwähnt?
Unterhaltungsmäßig hat Moris natürlich einiges verpasst. Effefinger, Spielerfrauen, Frustsaufen, Häßler oder Möller etc.
SALOOOOOOOOOOOOOOOOMON KALOOOOOOOOU (extra für veniat hat Dardai ihn von Anfang an gebracht)
Hui, in Berlin geht’s schon los, mit dem erwarteten Spektakel. Ulf-Kirsten-Gedächtnisbude von Kalou noch obendrauf.
Nicht zu vergessen das großartige 0:0 gegen ein weit überlegenes Italien (Köpke!) 96 und parallel Vladimir Smicer.
Häßler kommt ja jetzt erst untethaltungstechnisch so richtig in Fahrt.
@Heiner: Unterhaltungsmäßig darf man das natürlich auch nicht unter den Tisch fallen lassen.
’94 und ’96 haben mir besser gefallen als das in den 10 Jahren danach. Auch wenn die Griechische Saga und das Verfolgen der Spiele 2002 an allen möglichen Orten ganz nett war.
Herrscht eigentlich in Bayern kein Rauchverbot in Sportstädten (nicht dass das anderswo jemanden interessieren würde)?
Zumindest beim Hinspiel war Der Retter des deutschen Fußballs ein Thema.
Zum Glück ist wenigstens Veniat im Stadion. Ist ja praktisch eine EL-Kulisse. Die englische Woche kurz vor Weihnachten kommt diese Saison besonders schlecht an.
Morris, wenn Dich das wirklich interessiert, dann solltest Du mal In voller Länge von Trainer Baade besuchen.
Jedes Mal, wenn ich den Olli Kahn in der Werbung so vor sich hin Daddeln siehe hoffe ich dass er eine rote Ampel übersieht man von einem Laster überfahren wird.
Hansi Küpper redet heute mal wieder wirres Zeug……
Berti Vogts war ja insgesamt ein begnadeter Entertainer. Was er später dann auch im Tatort noch mal bewiesen hat.
@Löwe: Danke. Da war ich nämlich vor Ort. “Der Retter des deutschen Fußballs” :-).
Man darf Kai Dittmann gerne kritisieren, aber der Spruch von der funktionierenden Verbindung zwischen Berlin und München war einfach Weltklasse.
SALOOOOOOOOOOOOOOOOMON KALOOOOOOOOU (veniat, du solltest öfters ins Stadion gehen wenn nicht Frankfurt spielt)
Bei uns nur im Familienblock Rauchverbot
0;0 in München? Da tippe ich einmal ein richtig hohes Ergebnis und dann sowas.
Bayern hat 32 Flanken zur Halbzeit. Ohne Ecken nur noch 23. Offensiv läuft es noch nicht wirklich rund.
Off topic
Wer kann, sollte sich die Talkshow im NDR mit Michael Mittermeier anschauen. Und Sagbar lustig und unsagbar politisch inkorrekt. Ein Höhepunkt des deutschen Fernsehens.
Hat jemanddie DAZN-Zusammenfassung vonHoffenheim – VfB schon angeschaut. Da heißt es, dass das Tor in der Nachspielzeit zu Unrecht abgepfiffen worden sei. Aber da ist doch nur noch ein Stuttgarter, weil Zielet noch vorne war. Oder seh ich das falsch?
Nee das siehst du nicht falsch.
Boateng war auch schon mal schneller. Verliert gefühlt 10m gegen Klünter auf kurzer Distanz.
West Ham spielt irgendwie nicht wie ein 19.
Hannover rustikal, hätte schon Rot geben müssen
Lewandowski’s Haarfarbe is mittlerweile eher grau…….aber das Tor trifft er trotzdem noch.
#Generationskonflikt ;-)
Wer im Laufe der Neunziger das Flutlicht der Welt erblickte, schaut natürlich auf eine glückliche Kindheit mit Jogi zurück. Und meckert, wenn`s mal hakt.
Den Älteren unter uns stecken noch das Italien-Spiel, 1996 unter Berti, und die Folgejahre in den Knochen. Den Output genießt man sonntags im Doppelpass.
Glückwunsch an alle, die bereits ab 1986, noch besser ab 1966, mit großen Augen und mit Papis Erlaubnis TV gucken durften. Zeitweise ging dort die Post ab, munkelt man.
Sepp Herberger lasse ich aus verständlichen Gründen mal beiseite.
Lewandowskis Frisur ist einfach nur eine Katastrophe.
Aber wen interessiert?
Caiuby ?
Neunte Torvorlage von Philipp Max. Ziemlich beeindruckend.
@Sternburg: Schon das Spiel gegen Chelsea war viel besser, als die Spiele zuvor. Wobei ich von Moyes auch nicht so viel halte, aber das sieht ordentlich aus.
@schranke: Gerade gesehen. Du meine Güte.
Also wenn Max nicht demnächst mal bei Jogi vorstellig werden darf, weiß ich’s nicht. Solche Flanken-und Passfertigkeiten bei nem AV können ganz neue Möglichkeiten eröffnen.
Wer wissen will, warum die deutschen Vereine gegen Vereine Östersund verlieren muss sich die Party Herta gegen Hannover anschauen. Das ist der Dermassen katastrophal das hat mit Fußball nichts zu tun
Schalt doch einfach um
Gelb :-).
…und wieder geht ein gemeinschaftliches Seufzen durch die Anhängerschaft des HSV…
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORUNARIGHA – Nimm das Frankfurter Löwe! Vielen Dank fürs jinxen. Nehme ich gerne wieder!
Also ich möchte die Rumpelauftritte der WM 86 und der EM 2000 wahrlich nicht missen. Was waren das für Zeiten…
Zumindest die Pässe in den Strafraum von Boateng sind ganz ok. Habe nie an ihm gezweifelt.
Danke für den Link @sternburg. Die Seite kenne ich, wenn auch noch nie groß genutzt.
Die Finals von Deutschland und ein paar andere “große” Spiele in einigen großen Turnieren habe ich mir irgendwann mal angeschaut. Gab’s da nicht auch mal so ne Reihe der Bild/Sportbild (?) mit nen Haufen DVDs? Glaube mein Vater hat die gesammelt.
@conejero: warum?
Gregoritsch, schranke
Schön, immer die Argumentation “da war Kontakt, also klare Sache und Elfer”. Sorry aber das ist mir zu wenig.
Vor allem wird diese Argumentation immer nur für Abwehrspieler angewandt. Es wird nie gesagt “da war Kontakt, also Stürmerfoul”.
Geben sie Kehrer eigentlich Schweineblut vor den Spielen? Oder hat der ne Wette laufen, deren Inhalt es ist, wann er sich endlich ne Rote einfängt..
2x 1:0. Nicht schön aber reicht. Am Wochenende in Stuttgart und dann BVB.
Ich habe Kehrer erst dreimal oder so über 90 Minuten gesehen (was natürlich viel zu wenig ist) und verstehe kein Stück, warum Schalke (kurzfristig) so auf den setzt.
“Man muss Bayer Leverkusen nicht mögen, aber die Fans sind nicht solche Assis wie woanders.”
Also was Jablonski da in der Schlussphase bei S04-FCA gepfiffen hat, war dann doch recht dünne.
Recht dünne ist auch, was Arsenal da so wegspielt.
@sternburg – Ich gebe zu kurz geschmunzelt zu haben. Hätte man in veränderter Form (ohne Sexismus vermutlich) sicher auch hier lesen können, um Werder irgendwie einzubinden ;-)
Der läuft auch die 100m in 10,6 Sekunden. Da kann man Boateng schonmal paar Meter abnehmen. Vielleicht holt Köln ja noch Bolt für die Rückrunde. Mit 3 Punkten könnte man doch so einen Gag mal probieren. Kopfball sollte er auch können.
Ich sehe übrigens gerade, dass ich Kalou bei U&K auf der Bank gelassen habe. Also bedankt Euch bitte nicht bei veniat, sondern bei mir.
#dfb-erinnerungen: meine ersten als fußballinteressierter wahrgenommenen turniere waren 98, 2000, 2002, 2004. 2002 wäre ein ausscheiden in der vorrunde spielerisch ja auch völlig verdient gewesen.
ab und zu denke ich mal an diese zeiten zurück, wenn ich mich dabei ertappe, das gepflegte passspiel der dfb-elf als selbstverständlich hinzunehmen. diese sicherheit auch bei holprigen phasen, dass die nationalmannschaft sich schon noch chancen herausspielen (spielen!) wird. die gewißheit beim blick auf eine qualigruppe, dass da keine ernsthaften gegner warten. beim zufälligen zappen in ein u21-spiel feststellen, dass man ohnehin schon fast alle spieler aus der bundesliga kennt und man im grunde auch diese mannschaft zum nächsten turnier schicken könnte.
ich bin schon froh, dass ich das zumindest meistens zu würdigen weiss. bei aller rummeckerei hier und anderswo.
Hoffentlich hat Veniat sich keinen Schnupfen geholt. War ja eher schmuddelig im Oly.
@Linksaussen: Um Deine Erinnerungen zu ergänzen: Auch 96 hätte man sich über ein Ausscheiden in der Vorrunde nicht beschweren dürfen. Umso witziger damals, dass es anders kam (und dann später ja noch ganz anders).
WhatsApp ist aber auch kompliziert. Wobei es an sich schon fragwürdig ist, wenn man Spielern auf der Weihnachtsfeier mitteilen will, dass sie sich einen neuen Verein suchen können.
http://www.t-online.de/sport/fussball/id_82897550/kuriose-whatsapp-panne-in-der-regionalliga.html
Die Regionallliga Südwest vertritt am meisten Vereine.
“die meisten” natürlich
Schickes Tor von Tottenhams Aurier. Anlässlich dessen: Kommt mir das nur so vor, oder sind so verunglückte Flanken, die sich plötzlich hinter dem Torwart ins Netz senken, heute viel seltener als in meiner Jugend?
96 hab ich nur in teilen geguckt, kann mich nur noch ans finale erinnern.
wobei, wahrscheinlich ist das nur meine nachträglich aus videos und rückblenden rekonstruierte erinnerung.
um mal die wichtigen Fragen zu stellen:
kinderärzt/innen?
schreibt man das heutzutage so?
Linksaussen, du bist doch älter als 35 oder?
wegen erster Turniererinnerung 1998?
Gggggguttttten Abbrrrrrrrend. Brrrre. Man, ist das unfassbar kkkkkkalt. Also hier in warmen, mit Decke. Was für ein Wetter, 1 Grad plus, Dauerregen bis Schneeregen und trotz doppelten Strümpfen, langärmligen Short drunter, Schal, Mütze und Handschuhen einfach nur unfassbar ungemütlich. Also genau das Spiel, das man sehen muss!
@Embolado: Ich war nicht alleine da sie gegen die SGE, daher wollte ich nicht schreiben. Es war wie gesagt unfassbar ungemütlich und die Kulissen abenteuerlich schwach. Das waren auch nur knapp 30.000, weil die Dauerkarzen immer da sind und die Ostkurve sicher 15.000-20.000 immer einbringt. 96 hatte verglichen mit Frankfurt obwohl Hannover per ICE echt nah dran ist extrem wenige Fans. Um 17 Uhr Feierabend machen, in den Zug, easy das Spiel stehen und dann wieder zurück ist kein Problem. Aber es war maximal ein Drittel voll, eher weniger. Es gab auch komplett keine Fahnen oder irgendeinen Support, nur das “Kind muss weg” Plakat.
Zum Spiel: Ich sag ja, der Kalou bringts. Toppmann ;-) Stelle hingegen mit einem unglaublich dämlichen Gesamtauftritt. Dumme Fouls, nur am Reklamieren oder am Boden liegen war seine Daviese. Sehr nervig. Weiser hingegen mit ein paar guten Szenen. Insgesant ein verdienter Herthasieg, der gegen schwache 96er aber auch quasi Pflicht ist. Es hätte aber auch das 2:2 fallen können in der einen Szene.
Fazit: Ein Spiel für Hardcorefans, Hartgesottene und Unentwegte, muss man gesehen haben. Ich werde wohl noch die ganze Nacht zittern. Eiskalt, einfach nur eiskalt, war Solomon und ist mir.
Meine Finger sind noch zu verfroren.
*langärmligen Shirts
*Dauerkarten
*Selke hingegen mit…
@tony: Korrekt heißt es “kinderärtzliche Tätigkeiten ausübende Personen”.
TIL: Es gibt ein Spieltag-Kurzformat von Collinas Erben bei Amazon Music. Welches bei soundcloud abgelegt wird.
Kann man mit Erkenntnisgewinn schnell mal weghören und wird von mir empfohlen.
@schranke, 21:39
Ich hätte nicht gedacht, dass man die Szene falsch bewerten könnte. Schon gar nicht, wenn man sein Geld mit dem Kommentieren von Fußballspielen verdient. So was weiß man doch schon als Jugendlicher.
Aber wenn Oliver Fritsch diese Aktion in seiner Bundesliga-Rückschau sogar als “Szene des Abends” beschreibt und diese erklärt, muss ich meine Meinung wohl nochmal überdenken.
@tony: alt genug wär ich gewesen, aber ich hab erst relativ spät angefangen, mich wirklich für fußball zu interessieren. ich hab z.b. auch das cl-finale 97 nicht geguckt, obwohl der bvb damals schon mein verein war.