Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
[edit 11.11.2017: Dieser Eintrag gilt zusätzlich für den Samstag, 11.11.2017 bis 17:20 Uhr. /edit]
Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
[edit 11.11.2017: Dieser Eintrag gilt zusätzlich für den Samstag, 11.11.2017 bis 17:20 Uhr. /edit]
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
<b>Fettgeschrieben</b>
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< (less than) > (greater than)
Ich habe eine Frage, ich weiß nicht, ob dies bereits hier diskutiert wurde:
Wenn Sport im TV/Internet gegen Bezahlung so völlig unrentabel ist, dass man jahrelang rote Zahlen schreibt, warum gibt es immer wieder Leute/Organisationen, die so etwas starten?
Über die Jahre habe ich bei all dem Ärger über die Anbieter immer gedacht: Eigentlich sollten wie mal schön still und froh sein, dass jemand hingeht und alle Bundesligaspiele überträgt, oder alle anderen Spiele aus den Europäischen Ligen, oder US-Sport.
Man regt sich über Preise und zunehmende Werbung auf, aber hier liegt ja (soweit ich weiß) nicht die Situation vor, dass sich jemand extrem an den Nutzern bereichert, wie es in anderen Bereichen der Wirtschaft ist, sondern man versucht gerade so auf Null zu kommen und den Laden am Leben zu halten.
Um die naiven Fragen noch weiter zu treiben: Nehmen wir z.B. jetzt DAZN, Perform-Group. Warum das Ganze? Wer steckt dahinter? Wer auch immer das ist, ist es so, dass diese Leute uns Sportnerds einfach glücklich machen wollen? Oder sind die einfach so sportbegeistert, dass sie um jeden Preis dieses Produkt auf den Markt bringen wollen?
Ich denke halt (ohne von Wirtschaft besonders viel Ahnung zu haben), dass man so viel Geld, wie hier in den ersten 10 Jahren in dieses Projekt investiert wird, besser nutzen könnte, wenn man einfach Gewinn machen wollte…
keine Ahnung
Len Blavatnik
Wer auch immer das ist, ist es so, dass diese Leute uns Sportnerds einfach glücklich machen wollen?
Oder sind die einfach so sportbegeistert, dass sie um jeden Preis dieses Produkt auf den Markt bringen wollen?
man solte halt die Blockquote richtig setzen also nocheinmal:
keine Ahnung
Len Blavatnik
das glaubst doch selbst nicht
selbe Antwort wie vorher.
Auch wenn DAZN immer behauptet das Sie nicht das Projekt in ein paar Jahren verkaufen wollen glaube ich aber sehr wohl das DAZN in ein paar Jahren verkauft/von einen größeren geschluckt wird. Ich hab in einen anderen Forum mal gelesen das sich Runtastic am Anfang auch nicht gedacht haben das Sie sich verkaufen. Das waren ein paar Nerds die ihre Fitness besser aufzeichnen wollten als sich das auf ein Stück Papier schreiben zu wollen. Und dann sind sie von addidas gekauft worden und haben den Mörder Gewinn. Len Blavatnik ist ein russischer Milliardär, der macht nichts aus Freude am Sport. DAZN ist für ihm ein Investment
Screensport
Listing
@Thomas B. aber vielleicht werden deine Fragen von Ben Reininger von DAZN besser beantwortet https://soundcloud.com/user-176184876-933643938 (ab 7:07 min)
RIP John Hillerman :(
hat mir den prägenden Spitznamen der 80er und 90er verpaßt
Warum das Ganze?
Ganz sicher geht es hier ums Geschäft. Man will ein Produkt verkaufen. Dass es sich dabei um ein sehr gut gemachte Produkt handelt (ich hatte in der Anlaufzeit ein einziges Mal Probleme, obwohl ich nur den TV Stick benutze), um so besser.
Ganz ehrlich, ich fühle mich ein wenig in die gute alte Zeit von NASN/ESPN America zurückversetzt, nur eigentlich ist es jetzt viel besser, weil auch Sportarten wie Rugby (Union + League) oder Cricket (was waren das herrliche Übertragungen von der WM im Sommer) auf DAZN eine Plattform haben.
Wenn jemand mit so einer Idee ein Geschäft macht, dann wünsche ich mir mehr solche Geschäfte.
dank meiner xbox one geniesse ich jeden Vormittag ein paar Stunden US-Sport-Relive aus letzter Nacht. Hift mir enorm über die Krankschreibung hinweg. Qualität ist wirklich gut und es gibt wenig dran auszusetzen
Star Wars X – XII werden kommen
https://www.stern.de/news/disney-kuendigt-weitere–star-wars–trilogie-an-7693832.html
#StarWars
Das war doch klar. Das wird ewig weiter gehen.
Für mich wird es aber immer nur 3 Teile geben.
#Tischtennis
#German Open
Spiele der deutschen heute:
Damen 1/16 Finale
11h30 Shan Xiaona – Liu Xi CHN Tisch 1
12h20 Han Ying – Suh Hyowon KOR Tisch 1
Herren 1/16 Finale
15h30 Patrick Franziska – Fan Zhendong CHN Tisch 1
16h20 Dimitrij Ovtcharov – Bence Majoros HUN Tisch 1
19h30 Timo Boll – Kristian Karlsson SWE Tisch 1
19h30 Ruwen Filus – Chuang Chih-Yuan TPE Tisch 2
20h20 Bastian Steger – Jun Mizutani JPN Tisch 1
Tisch 1:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@571366/index_2128_av-p.m3u8
Tisch 2:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola02_1@571367/index_2128_av-p.m3u8
Tisch 3:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola03_1@571368/index_2128_av-p.m3u8
Tisch 4:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@571369/index_2128_av-p.m3u8
Ggfs. muss die Bandbreite angepasst werden.
Hey, die “wir zerstören einen Todesstern”-Storyline scheint ne Gelddruckmaschine zu sein…
UPDATE:
Tisch 1:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@571366/index_2000_av-p.m3u8
Tisch 2:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola02_1@571367/index_2000_av-p.m3u8
Tisch 3:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola03_1@571368/index_2000_av-p.m3u8
Tisch 4:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@571369/index_2000_av-p.m3u8
Danke@Embolado für die “Tisch-Links”
Hier nochmal die kompletten Ansetzungen für heute.
http://www.germanopen2017.de/live-scores.html?nav=auslosung#
Die Top 32 im Einzel stehen ja seit gestern. Ricardo Walter ist in der letzten Quali-Runde gegen den hier allseits geschätzten Paul Drinkhall ausgeschieden. Quadri Aruna hat’s u.a., auch schon erwischt.
Werde übrigens morgen und wenn’s zeitlich passt, auch Sonntag vor Ort sein.
Harimoto ist demnächst dann schon im Doppel unterwegs, gegen Fan und Xu Xin.
Sehr schön @Tommy! Habe ich es mir doch gedacht, dass du dir das nicht entgehen lässt, da es bei dir im Speckgürtel liegt :-)
Bei dem Teilnehmerfeld (18 aus den TOP 20) natürlich der Hammer. Jetzt schonmal viel Spaß!
Liebe Gemeinde,
@dazn
Ich hätte mal ne ganz praktische Frage. Mein Vater (73) ist großer Sportfernsehnerd, allerdings eher so die klassischen Sportarten: Leichtathletik, Rad, Tennis, Handball, auch Fußball. US-Sport oder Darts eher nicht so. Mit so Sachen wie DAZN kennt er sich nicht aus, weshalb ich überlege, ihm ein Abo zu Weihnachten zu schenken. Würde sich das für ihn lohnen?
Vielen Dank!
ICh finde auch Episode 1 bis 3 am besten.
@Embolado: Genauso schauts aus. Wär ja fahrlässig ;-). Wenn man schon sieht, wer da bereits in den Vorrunden unterwegs war. Allein das dürfte schon ein Hauen und Stechen gewesen sein. Für Leute die richtig Zeit haben, sicherlich ne feine Sache. Zumal bis gestern der Eintritt frei war.
@Coinsky: Schwierig.
Ich persönliche meine, dass es sich allein für Fußball aus England, Spanien, Argentinien, WM-Quali etc lohnt. Auch Tennis scheint ganz gut abgedeckt zu sein, aber das muss jemand anders beurteilen. Den Großteil des Programms jedoch wird ihn nicht interessieren und den Großteil seine Geschmacks wird es nicht abdecken. Eher als Ergänzung.
Kannst ihm natürlich zusätzlich aas zeigen. Im Zweifel ist er ein halbes Jahr später glühender NFL- und NHL-Fan.
Wenn du etwas Glück hast siehst du morgen Spiele wie Timo Boll vs. Simon Gauzy (Achtelfinale), Ruwen Filus vs. Lin Gaoyuan (Achtelfinale), Timo Boll vs. Lin Gaoyuan (Viertelfinale), Fan Zhendong vs. Vladimir Samsonov (Achtelfinale), Dimitrij Ovtcharov vs. Yan An (Achtelfinale), Dimitrij Ovtcharov vs. Zhang Jike (Viertelfinale), Tomokazu Harimoto vs. Xu Xin (Achtelfinale) und Jun Mizutani vs. Xu Xin (Viertelfinale). Um mal die Highlights herauszuheben.
@Starwars: Die klassischen Folgen 4-6
OK, DAZN schön und gut.
Was ist denn mit Premiere/Sky?
Die schreiben seit 20 Jahren rote Zahlen, und jedesmal wird wieder Geld reingepumpt.
Wieso?
@coinsky
auch eher schwierig, da Tennis auch nur WTA und Davis Cup. Da würde vielleicht eher ein Upgrade auf den Eurosport Player Sinn machen (wenn noch nicht geschehen)
Zu Star Wars: Man kann doch nicht bitte ernsthaft, auch nicht in der Sonnenallee, die Episoden 1 – 3 den Episoden 4 – 6 vorziehen?
Harimoto/Kizukuri klingeln Xu und Fan tatsächlich 3:0 vom Tisch. Während die ersten beiden Sätze noch in die Verlängerung gingen, war der 3. mit 11:6 doch recht deutlich.
Episode 4 – 6 haben eine Magie inne, die alle anderen Filme nie erreichen und vermutlich auch kein neuer mehr erreichen wird. Trotzdem kann es sich um handwerklich gute, spannende Filme und tolles Popcorn-Kino handeln.
@Embolado: Ja das wär schon schick. Hoffe, dass es in etwa so kommt ;-). Vor allem natürlich auf die deutschen Topguns und Harimoto. Aber auch die chinesischen “Anschlusskader” ^^ dürften interessant sein. Vllt haben Basti Steger oder Filus ja auch ne Überraschung drin.
Harimotos Doppelpartner Kizukuri steht ebenfalls unter den Letzten 32, seh ich gerade.
@Coinsky schwierig, den die Vorlieben deines Vaters sind auf DAZN (Fussball, WTA Tennis und Daviscup sowie kleine ATP Turniere), Sky (ATP Tennis und Handball) sowie Eurosport (Leichtathletik) aufgeteilt.
Zusätzlich, wie leicht tut sich dein Vater mit z.B. einer Fernbedienung und so Streaming Boxen ala FireTV-Stick/Box oder einen AppleTV?
Richard Sherman mit einem Achillessehnenriss beim Spiel gegen Arizona. Den Super Bowl wird wohl die Mannschaft gewinnen, bei der noch die meisten Spieler laufen können.
Diese Saison ist in der NFL echt krass. Ich kann mich nicht erinnern, dass zur Halbzeit einer Saison schon mal so viele Top-Stars verletzungsbedingt komplett weg vom Fenster sind.
@Coinsky: Dass man für DAZN kein Abo braucht, sondern halt nen 10er für den Monat, wo man guckt, weisst Du?
Ich finde die Episoden 1-3 besser als 4-6, weil Jar Jar Binks vorkommt.
Ich sehe, FelixK hat mich verstanden.
Anzeige ist raus!
Für euer scheiß Star Wars seid ihr doch selbst verantwortlich.
auch die ursprünglichen star wars-filme, also nun 4-6, sind bestenfalls durchschnittliches blockbusterkino, das von guten effekten und ansprechenden visuellen einfällen, toller musik und natürlich einem der prägnantesten bösewichte der filmgeschichte profitiert. was spannungsbogen, ansatzweise plausible handlungen der charaktere und natürlich allen voran die miesen dialoge angeht, sogar unterdurchschnittlich.
ich würde mich ja immer noch wundern, wie so eine “wir machen ein märchen, aber im weltall”-idee so erfolgreich werden konnte, aber seit den einspielergebnissen von michael bay-filmen zerbreche ich mir meinen kopf nicht mehr über den geschmack anderer leute.
Sorry, Linksaussen, aber Du muss ich in so vielerlei Hinsicht widersprechen und dabei bin ich nicht mal ein grosser Fan von Star Wars, aber 4-6 als durchschnittliches Blockbusterkino zu bezeichnen und in einem Atemzug mit Bay zu nennen, geht überhaupt ned.
Bei 1-3 und 7 ist das dagegen durchaus legitim.
Ich denke, man muss bei der Bewertung auch den Zeitfaktor berücksichtigen. Wenn ich mir heute die Teile 4 – 6 anschaue, bin ich bei weitem nicht mehr so begeistert wie damals beim Erscheinen in den 80-ern.
Isch kenne gar kein Star Wars – obwohl ich angeblich Darth Vader bin.
Quod erat dubitandum – im Zweifel könnte er dadurch zu einem Fan werden… Oder er findet eine der genannten Sportarten weiterhin semispannend bis auf Ausnahmen und ansonsten gesundheitsschädlich und mag deshalb nur Eishockey. Auch das ist denkbar.
@conisky im Ernst:
Für Leichtathletik, auch weil Leute wie Balkausky sagen, dass freitagabends dafür angeblich kein Spielfilm weichen kann, kommt in Deutschland einfach nur Eurosport in Frage. Diamond League, EM/WM, Olympia, diverse gute Meetings der zweiten Reihe (Ostrava, Luzern), Hallenevents und natürlich die wesentlichen Stadtmarathons (New York, Boston, Berlin, London, Tokio, etc.) gibt es einfach nur da. Dazu gibt es auch noch Exotischeres wie die Staffel-WM auf Jamaika, die Universiade oder auch U-irgendwas-EMs/WMs.
Beim Radsport, auch wenn ich es selbst nicht schaue, ist ebenfalls Eurosport das Maß der Dinge: Kurzum -> Alle großen drei Rundfahrten, diverse kleinere wie Tour of California, Tour de Suisse, irgendwas in UK, Polen, etc. sowie nahezu oder gar alle prominenten Eintagesklassiker und alles, was bei der WM so am Start ist. Bis auf die Tour de France kommt man da um Eurosport nicht herum.
Zum Tennis: Da wäre DAZN im Damenbereich ganz klar eine Bereicherung, da sie weit über das hinausgehen, was mal auf Sport1+ oder Eurosport kommt. da hat Eurosport klar nachgelassen seit dem Verlust der WTA-Rechte. Bei den Grand Slams sieht es natürlich anders aus – da ist Eurosport deutlich vorne mit 3 aus 4 außer Wimbledon. Bei den Herren ist seit Neuestem, also dieser Saison, Sky am werkeln und sie machen das durchaus ok. Man sieht quasi alles von 500ern und 1000ern sowie wimbledon als Grand Slam.
Beim Handball im Herrenbereich geht ebenso ohne Sky seit dieser Saison nichts mehr. Man kann das Skyangebot aber theoretisch auch über die Telekom buchen und hätte dann noch mehr Optionen wie BBL und DEL sowie 3. Liga Fußball.
Für Fußball generell kann man eigentlich keine Aussage treffen, da hier einfach nur noch schrotflintig die Sachen verteilt werden. Sky hat die meiste BuLi, Eurosport ein paar Spiele, Sky die ganze CL und das ZDF ein bisschen. Die EL wird da wegwandern und DAZN auch ein paar CL-Spiele haben ab nächster Saison. DAZN hat darüber hinaus die wichtigsten nichtdeutschen Ligen sowie noch viele Spiele on top aus weiteren ligen im Fußball, also inklusive Premier League, League 1, Seria A, La Liga, uvm.
Fazit: Es kommt sehr darauf an, wo dann am Ende doch die Prioritäten liegen und wo wir uns in der Saison befinden. Aktuell gibt es weder Radsport im Freien noch Leichtatletik, daher fällt da alles weg. Dito geht Tennis in eine kurze Pause. Ab Weihnachten geht Tennis dann aber wieder los und DAZN hätte da mindestens die Damenturniere in Vorbereitung auf Melbourne, Eurosport dann Melbourne selbst. Ich würde also ggf. auf eine Kombination aus DAZN (z.B. auch erstmal zum testen am Weihnachten mit Premier League am boxing day) und Eurosport im free-tv setzen, wenn dein Vater einigermaßen technikaffin ist, sodass er DAZN am Firestick/-TV oder in der TV-App bedienen kann. Die beiden Abspielplattformen oder aber eine Konsole wie bei Higgy sollten es aber sein, da alles andere auch bei mir die Hemmschwellung so hoch setzt, dass ich es meist maximal als Sekundärstream am Tablet laufen habe.
@Coinsk dazn lohnt sich auch fuer jeden nur fussballfan. ich meine, die haben alles an europaischem ligafussball (italien, spanien, england, frankreich usw., diverse quali und pokalwettbewerbe, suedamerkanische ligen) plus, und das finde ich ein dickes argument, zu 80 prozent auf deutsch mehr als solide kommentiert.
Ich finde die Frage von Thomas B. übrigens alles andere als trivial zu beantworten und im Gegensatz dazu höchstspannend aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Sky krebst in der Tat in Deutschland schon immer am eigenständig betracht Existenzminimum herum und kann als Kaiserslautern der Fernsehlandschaft bezeichnet werden. Gab es schon immer und hat sowas wie “Tradition”, man erinnert sich an inhaltlich glanzvolle Zeiten, in denen der “rite Teufel Premiere” das Topspiel der Bundesliga zeigte und irgendwann sogar eine Konferenz. Ohne Werbung, mit echten Analysen und einfach so nur Fußball. Relikte aus diesen Zeiten sind die Einzelspielkommentatoren, die am Betzenberg im Fritz-Walter-Stadion und in den anderen Stadien noch kommentieren dürfen, während der Haupttross längst steril-rationalisiert aus einem Unterföhringer Luftschloss mit angeschlossenen Container die deutsche Fußballfanwelt bunt besendet. Wie beim FCK merkt man aber bei SKY auch schon lange nicht mehr, wie sehr sich die Realität verschoben hat und die einst mächtige, fast uneinnehmbare Bastion Betzenberg aka SKY im Pay-TV zu einem windschiefen, ggf. bald zum Abriss freigegebenen Konstrukt verändert hat. Während alle 14 Tage, bei Sky immerhin noch etwas häufiger, die Lichter angehen und man sich in einer Scheinwelt sonnt, merkt man das eigene langsame Abdriften in Liga 2 der Sport- bzw. Medienlandschaft gar nicht richtig und ist bald auch wieder auf externe Kapitalspritzen angewiesen. Längst wurde man von anderen Spielern fachlich-inhaltlich abgehängt, egal ob sie Mainz oder Eurosport heißen. Selbst kleinere Akteure wie Elversberg oder DAZN klopen sehr bedrohlich an die Tür und zeigen, wie man vergleichsweise wenige Mittel mehr als zielführend einsetzen kann.
Beide, Sky und der FCK, haben gemeinsam, dass es zwar Rettung geben kann, die dazu nötigen Veränderungen aber aus Tradition oder Inkompetenz nicht angegangen werden – mindestens mal nicht konsequent. Und ich habe den Eindruck, dass bis man es an beiden Stellen wirklich endgültig bemerkt und vollständig reagiert, beide in der dritten Liga angekommen sind und ggf. dadurch direkt Insolvent anmelden müssen. Sky hat den Vorteil, dass man noch in Liga 1 spielt, aber eben längst nicht mehr der FC Bayern ist, für den man sicht hält. Es ist die Zeit, in der der BVB (Eurosport) oder auch Stuttgart und Wolfsburg (DAZN) Meister werden können. Der FCK hingegen kämpft längst nur noch auf Augenhöhe mit kleinen Außenseitern wie Sportdigital oder Laola1.tv um 2-3 Highlights im Jahr. Vielleicht einem DFB-Pokalspiel mit Flutlicht, um in alten guten Zeiten zu schwelgen, oder einem Länderspiel der Nationalmannschaft, wo dann sogar mal das ÖR-Fernsehen sich meldet.
Fazit hier: Was der FCK schon an Misserfolgen hinter sich hat inklusive haarscharfer last-second-Rettung vor dem endgültigen Existus hat SKY/Premiere auch schon in etwas weniger scharfer Form erlebt und nur deshalb überstanden, weil es keine 50+1-Regel in der Fernsehbranche gibt. Da gibt es nur die ebenfalls antiquierte 14-49-Regel, die dafür sorgt, dass Sky noch am Leben bleibt, weil man einfach für bestimmte Sachen auf dieses Angebot angewiesen ist. Beide wiederum gemein haben, dass drumherum unglaublich viel Unfug erzählt wird, statt einfach sauber und solide zu arbeiten.
@veniat® und alle technikaffinen Menschen hier: Ich hab ja gar keine dieser Empfangsboxen wie FireTV oder AppleTV oder xbox. Über die App läuft DAZN auf meinem Smart TV nicht flüssig (den Zeitlupenmodus hatten wir hier ja letzte Woche schon mal thematisiert), das Handydisplay finde ich zu klein zum Sport schauen.
Meine einzige realistische Empfangsmethode ist derzeit mein Notebook, was aber semipraktisch ist, weil ich gerne daran arbeiten und dabei Sport laufen lassen würde.
Gibt es eine Empfehlung, welches der o.g. Modelle sich für mich lohnen würde, um auf meinem TV-Schirm DAZN zu schauen?
ne, der einzige wahre Vergleich für SKY ist natürlich der HSV (ansonsten teile ich die Einschätzung im Übrigen nicht und behaupte, dass sich eher die Konkurrenten derzeit massiv überheben, bsp. Eurosport mit seinen Bundesligarechten, die abgesehen von einem Mikrokosmos von der Größe eines gallischen Dorfes überhaupt nicht wahrgenommen werden, weil man leider die Rechte nicht querfinanziert bekommt)
gibt es bei DAZN mittlerweile eigentlich eine Chromecast-Funktion? dann würde ich es vielleicht sogar mal nutzen
#Fußballmethadon
Heute um 19 Uhr im MDR-Livestream: RW Erfurt – Dynamo Dresden.
http://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html
Passend dazu ist in Erfurt gerade der Präsident wegen interner Machtkämpfe zurückgetreten.
#WM-Quali
Hat inzwischen jemand irgendwelche offiziellen Verbreitungswege für die Interkontinental-Playoffs gefunden?
Danke veniat®, auch wenn du aus dieser Analogie keinen Weg mehr heraus gefunden hast :)
Viel mehr als die Frage, wo geht es für Sky hin und welchen Kurs sie fahren, stelle ich mir nach wie vor die Frage:
Warum investiert jemand das Geld dort, obwohl man es heutzutage leichter vermehren kann.
#3. Liga
Die Spieltage 19 bis 24 wurden zeitgenau angesetzt.
https://twitter.com/DFB_3Liga
Am 21. Januar um 20:30 Uhr gibt es mit Erfurt – Magdeburg ausnahmsweise ein Montagsspiel. Mal sehen, ob der MDR übertragen darf und will. (Die 2. Liga kommt praktischerweise erst einen Tag später aus der Winterpause zurück.)
Kannste dir nicht ausdenken…
https://twitter.com/a_spoonman/status/928989549468049408
Dazn geht mittlerweile aufm Chromecast. Ich kann aber keine Erfahrungsberichte liefern.
@spoonman
Der wurde doch gerade erst vom Aufsichtsrat abgesetzt und wieder eingesetzt. Insgesamt gehen in Erfurt wohl langsam die Lichter aus. €6,5 Mio. Schulden, Tabellenletzter und Gerüchte, dass der Präsident die Gehälter aus seinem Privatvermögen gezahlt hat.
@The Jochen entweder FireTV Box (Stick naja aber du kannst gerne den Stick 2. Generation testen) oder AppleTV
@Franzx ja Chromecast funktioniert schon des längeren nur bekommt man mit Chromecast nur 25fps (so zumindest was man so in den Foren lesen kann)
@The Jochen – also ich benutze die FireTv Box und das läuft einwandfrei.
@Corona/Bernicz: Danke für die Info. Die Box hänge ich dann an den TV und sie macht meinen Internetstream für den Fernseher darstellbarer als es die App macht?
Patrick Franziska mit ner achtbaren Partie gegen Fan. Nachdem er den 5. Satz zum 2:3 hintenraus noch richtig stark durchgeboxt hat, sagte ihm Fan danach allerdings (wie sooft gesehen in solchen Konstellationen) die Wacht an. 11:2 zur Entscheidung im 6.
@franzx: Klar, der HSV geht immer, wäre aber ggf. zu einfach gewesen. Und noch ist der erste gravierende Verlust in Form von Abstieg ja nie passiert, während SKY (wie der FCK) eben schon bluten und BuLi sowie CL-Rechte abgeben musste.
Zu deinem Aspekt…
“…dass sich eher die Konkurrenten derzeit massiv überheben, bsp. Eurosport mit seinen Bundesligarechten, die abgesehen von einem Mikrokosmos von der Größe eines gallischen Dorfes überhaupt nicht wahrgenommen werden, weil man leider die Rechte nicht querfinanziert bekommt”
stimme ich insofern zu, dass die Querfinanzierung sicher sehr fragwürdig bis unmöglich erscheint. Bei Eurosport kommen eben vor allem auch (weiterhin) zusätzlich die Olympiarechte dazu. Dennoch möchte ich die Frage in den Raum werfen, ob nicht
a) Sky selbst genauso wenig “verdient”, weil der ARPU nach wie vor nicht richtig greift. Im jahresmittel ist man zwar soweit ich das sehe inzwischen (knapp?) Break-Even, aber die Schuldenlast von früher ist ja so massiv, dass da genauso ohne Geldgeber nichts selbsttragend ist. Genauso wenig wie bei Eurosport oder DAZN. Und letztlich hat Sky mit einem ähnlich Modell damals angefanngen *DF1-DBOX1-Smiley*
b) die Metapher der vielen Hunde=Stream-& TV-Konkurrenten des PayTV-Hasen Skys Tod sein können. Wir reden hier immerhin fast nur über den Sportbereich was viel über die Filmsparte aussagt. Da sind Netflix, Amazone, Hulu, Maxdome und Co. längst rechts blinkend links an Sky vorbeigezogen und mit den Boxsets und Mbarek oder gar Buschi als nervige Testimonals wird man da sicher nichts mehr aufholen. Die vorherigen Versuche mit SNAP und Co. sind ja schon kläglich gescheitert. Eher ist es doch so, dass Sky in beiden Bereichen, Film und Sport massiv an Boden verloren hat, nur in (noch) unterschiedlichem Maße. Wieso sollte eine ähnliche Entwicklung wie bei Filmen/Serien zu Ungunsten vom weitestgehend linear wahrgenommenen und genutzten Sky nicht auch im Sport passieren? Es ist doch wohl sonnenklar, dass irgendwann die aktuellen Streambarrieren die Sky noch helfen, ihr Sportprodukt zu positionieren, ausgemerzt werden durch weiteren technologischen Fortschritt. Damit meine ich echtes, flüssiges, FPS-akkurates FULL-HD mit einfachsten Möglichkeiten, es am TV aufzurufen. Und dann bleibt halt nicht mehr viel als argumentative Basis. Für einmal Sky Sport + Bundesliga + HD (unsubventioniert) bekomme ich schon jetzt DAZN UND den Eurosportplayer UND in wesentlichen Anteilen Amazon Prime oder aber Netflix. Das kann Sky realistisch nicht schaffen, wenn sie nicht statt der Preisführerschaft die Qualitätsführerschaft anstreben, die sie ggf. mal hatten. Es sollte keiner weiteren (erneuten) Erklärung bedürfen, dass dies ganz sicher auch nicht für den Gesamtschnitt des Zielpublikums mit Leuten wie Callmund, Dahlmann und weiteren qualitativ höchstfraglichen Personen erreicht werden kann. Ich sprach deshalb – Bezug nehmend auf die Ausgangsfrage von Thomas B. – die betriebswirtschaftliche Dimension an: Wenn du keine Führerschaft, weder in Bezug auf Preis, Qualität oder Innovation (Pairing mit Gerätezwang gehört sicher genauso wenig dazu wie das als innovativ bezeichnete Laiensammelsurium an Teleprompterstotteren von SSN HD, das auch in SD ausgestrahlt wird und spätestens nach 3 Minuten jeden zum Fremschämen animiert) einnimmst, kannst du am freien Markt einfach nicht überleben. Das ist Einführung die BWL, erstes Semester. DAZN und Eurosport (sowie Netflix und andere) haben aktuell aus Kundensicht (und die zählt hier nunmal) sowohl die Preisführerschaft als auch die Qualitätsführerschaft übernommen, Sky bleibt noch der einst erworbene Vorteil des “first movers”, die als erste Bundesliga gezeigt haben und als erste echtes HD versendet haben. Damals, zu DBOX2-Zeiten, war man der absolute Innovationsführer und brauchte nichtmal ein Alleinstellungsmerkmal, weil man quasi alleine am Markt war in dem Bereich. Das hat sich aber geändert und wie bei politischen Wahlen ist irgendwann auch der beste Amtsbonus aufgebraucht. Wenn dann noch staatlich subventionierte Akteure (ÖR) im Rennen sind, die mit ihnen konkurrieren, kann man Sky in der mittelfristigen Prognose in der jetzigen Form nichtmal mehr guten Gewissens als jenen gejagten Hund bezeichnen. Eher als hoffnungslos zur Promenadenmischung verkommenes, ehemaliges Rassetier, das sich ein paar mal zu häufig die falschen Leute zum geselligen Beisammensein
in die Hundehüttein den Containerins Haus geholt hat.So Leute, in einer Stunde geht’s los mit WM-Quali und es könnte das nächste Ticket vergeben werden. Für alles außerhalb Europas scheint es aber keine legale Anlaufstelle zu geben, oder?
#Gaming #E-Sports
Es ist wieder RLCS (Rocket League Championship Series) LAN dieses Mal aus DC. Ja es geht immer noch um dieses Autofußballspiel, was selten langweilig wird und quasi kein skill ceiling hat (maximaler Punkt wo man absolut nix mehr verbessern kann). Auch wenn man die einzelnen Plays als Spieler in der Schwierigkeit bei nem Tor aus der Luft oder nen passing play sicherlich besser bewerten kann. Viel mehr als Autoball mit in der Luft rumfliegen und 3vs3 ist es eigentlich nicht. Schnelles Gameplay und grundsätlich einfach zu verstehen. Irgendwo müssen die über 30 Mio Spieler (anfangs auf PS Plus gratis, normales Game sind auch nur 20€) auf allen Plattformen ja her kommen. Auf Steam fast immer in den daily top 10 (entspricht 50k-100k Spieler, am Abend logischerweise mehr mit NA, bei Update auch mal über 150k, Konsolen kein Plan). Ist sehr gut für zwischendurch, da die Games kurz und casual sind aber gleichzeitig sehr competitive. 150k Prize pool gibts diesmal, was im Vergleich zu anderen Games immer überschaubar ist, aber es steigert sich langsam. Man merkt auch an den Orgs die mittlerweile dabei sind. PSG (ja der Fußballverein, hat auch Games im Repertoire), Cloud9, G2, EnvyUs und Fnatic, wenn auch nicht alle von den Genannten qualifiziert sind, da teilweise erst kürzlich übernommen oder sportlich nicht qualifiziert.
Stream 18 Uhr gehts los 3 Tage lang und vermutlich 6-8h Stream. Vllt auch länger je nachdem wie es live so läuft mit Interviews, Werbung etc. Hängt auch davon ab wie lang die bo5, bo7 später, brauchen. 4 EU, 4 NA und 2 OCE Teams mit double elimination wie gewohnt.
(ist nen Twitch Beta Link, da Twitch am Design arbeitet, kann man aber auch einfach umstellen). Gibt auch Streams auf französisch und deutsch, da es die Spielerzahl in diesen Ländern wohl hergibt, auch wenn ich dazu keine Stats habe. Das nen Autofußballspiel in Deutschland populär ist, ist wohl nicht allzu verwunderlich. Freunde aus DE habe ich genug auf Steam, die das spielen.
Bracket mit allgemeinen Infos
Nächste Woche erscheint RL übrigens auch auf der Switch, auch wenn das schwierig zu steuern sein könnte mit den ganzen Buttons die man braucht. Aber da ich das Device nicht besitze, werde ich es nicht zeitnah herausfinden.
@moris: Heißt das, verstehe ich das wirklich richtig, es gibt im E-Sport nur eine RL und nicht 5? Wie ist da der Aufstieg geregelt, was ist mit Spielern aus Bayern und – Hauptfrage an der Stelle – wer ist der Dr. Rainer Koch des E-Sport-Bunds?
@The Jochen … ja, die Box hängt per HDMI am TV … und Du schaust dann über die DAZN-App, die Du auf den FireTV geladen hast.
Dima hat fürs Wochenende gebucht. Aber gleich mal mit nem ordentlichen Stück Arbeit gegen den Ungarn Bence Majoros. Immerhin das Match mit der größten Diskrepanz auf der Weltrangliste. No 3 vs No 212. Ich schreib jetzt mal ungeprüft, wahrscheinlich das Turnier seiner bisherigen Karriere. Auf dem Weg unter die Letzten 32 war es nämlich der in der Gruppe Aruna 4:2 rausgenommen hat. Bitter für ihn, dass er mit ner Fehlangabe am Ende zum 11:13 im Fünften rausgeht.
@The Jochen – die Box hängt über HDMI am TV und Du schaust über die DAZN-App, die Du auf den FireTV geladen hast.
@The Jochen: Und weil die Box etwas merh Power hat als der Stick in Version 1, geht das Streaming damit in der Regel besser, weil flüssiger mit mehr Frames per Second. Diese sind gerade beim Fußball wichtig, weniger beim Tennis oder gar Darts. Je statischer das Kamerabild, desto unwichtiger quasi.
Artikel über den schwedischen Erstligaaufsteiger Dalkurd FF, ein erst 2004 von kurdischen Einwanderern gegründeter Verein.
http://www.goal.com/de/meldungen/dalkurd-ff-schweden-kurden-kurdische-nationalmannschaft/7x59edeeh5uv1s6yhfy6bff3s
Allein wenn ich zwei Gerüchte der letzten Tage aufgreife – Fox an Diisney, Disney könnte Netflix irgendwann die Marvel-Rechte wegnehmen – sind Untergangsszenarien bzgl. Skys Phantasiegebilde.
Wunderbarer Troll.
Kohfeldt bleibt mindestens bis zur Winterpause Cheftrainer bei Werder. Also der dritte Versuch mit der Beförderung des Trainer der Zwoten. Da denkt man wohl ans Bremer Recht.
Zhang Jike mit nem 1:4 gegen Thiago Apolonia in der ersten Rutsche der 1. Hauptrunde. In ner guten Stunde folgt dann die nächste.
Senegal führt nach 12 min schon nach einen Traumpass von Liverpools Sane mit 1:0 in Südafrika. Schaut also schon mal gut aus für die WM Quali
@mik: Und Kevin Spacey hat Probleme und House of Cards endet, womit die für Sky geniale Exklusivität nicht in weiteren Staffel monetär verwendet werden kann. Und nun? Im Gegensatz dazu sprichst du ja selbst von Gerüchten und und im Konjunktiv.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die ja, sollte das untergegangen sein, explizit für Sky auch noch alle Chancen sieht. Dazu müssen sie allerdings aus ihrer aktuell nach wie vor (ich sage noch) vorhandenen Stellung etwas machen, nämlich eine Neupositionierung. Gehen wird das mal kurz durch:
Die Preisführerschaft ist kaum erreichbar -> völlig unrealistisch, Sky wird nie der günstige Anbieter von bezahlten Medienrechten sein, egal ob Film oder Sport.
Quantität: Theoretisch möglich, inzwischen sogar etwas mehr verfolgt durch ausgiebige Tennisrechte und Handball als vollumfänglich versendete Sportart neben den Fußballleuchttürmen und diesem Autorrenngedöns. Dennoch gegenüber DAZN hinten dran.
Qualität der Rechte: Aktuell weiterhin sehr exklusive und viel im Allgemeinen als Premiumrechte bezeichnete dabei. Das ist völlig klar und für mich der einzige Grund, Sky zu abonnieren.
Qualität der Rechtedarstellung: Bei Filmen kann man wenig falsch machen. In den Hauptkanälen bei Filmen gibt es keine Werbung, was völig indiskutabel wäre. Ansonsten nerven aber manchmal Dinge wie Sky Krimi und andere nicht in HD verfügbar, etc. Sehr gut finde ich die +1 und +24 Alternative sowie die um eine Stunde verschobenen Anfangszeiten (bei ca. 120 Filmen im Schnitt) zwschen Cinema und Action. | Im Sportbereich hingegen muss man scharf trennen: Tennis sehr gut, aber auch eigentlich nur Kommentar zu 95% (abgesehen von Wimbledon z.B.), Formel 1 Maße ich mir kein Urteil ein, aber es ist immerhin werbefrei. Zur Aufmachung der Fußballübertragung ist wirklich alles Negative gesagt und es scheint nach unten keine Grenze des schlechten Geschmacks zu geben. Indiskutabel im Zeitraum bis kurz vor Anpfiff und ab kurz nach Abpfiff (wenn da die Übertragung nicht ohnehin direkt endet *Zweitligaheuli*). Insgesamt sicher kein Grund, dort für sich eine Führungsposition zu proklamieren. Und alle aktuellen Änderungen zeigen, dass keine Besserung in Sicht ist.
Innovationsführerschaft: Positiv ist, dass man Dinge wie 3D ausprobiert und nun UHD. Negativ ist, dass dem ehrlichen Endkunden alle erdenklichen technischen Steine in den Weg gelegt werden, sich frei aufzustellen. Es gibt einen harten Receiverzwang, dem man AGB-konform (in 99% der Fäle) einzig durch nicht viel besser CI+-Knebelmodule entgehen kann. Alle (die wenigen verbleibenden) anderen Alternativen sind zum Glück da, man kann sie aber natürlich nicht Sky anrechnen, im Gegenteil. (Disclaimer: Ich rede definitiv vom legalen Abonnieren und schauen, was man bezahlt hat – auf dem eigenen Gerät das man nutzen will und was technisch natürlich ausreicht. Nicht das Schauen ohne bestehendes Abo). Wer hier und dem immer noch grenzwertig aber bei mir zumindest halbwegs vernünftig Laufenden Sky Go ernsthaft von einer führenden Position redet, hat mit Verlaub technisch einfach keine Ahnung. Auch hier spricht alles dagegen, dass Sky einen Weg einschlägt, der völlig zu Recht das eigene Angebot vor illegalen Zusehern schützt (völlig legitimes, ja überebenswichtiger Aspekt), gleichzeitig aber dem Kunden die technische Freiheiten in Zeiten von nicht mehr existierenden Routerzwängen gibt, ihre eigene Gerätschaft zu nutzen und das auch als Mehrwert zu verkaufen.
Also wenn ich das subsumiere unter dem Label “Marktführerschaften”, dann sehe ich nicht im Ansatz an Hand der in den letzten 5 Jahren aus eigenem Antrieb eigenschlagenen Entwicklungen, wie man Skys Entwicklung so positiv einordnen kann.
Abschließend zwei Anmerkungen:
1. Sky hat jahrelang es nicht für nötig befunden, irgendetwas an Livefußball in den Länderspielpausen zu versenden. Weil keine Konurrenz da war, die Druck ausgeübt haben. Erst als DAZN in Fülle quasi ALLES an teilweise sehr hochwertigen Spielen gezeigt hat, wachen sie auf und reagieren gefühlt mehr missmutig als freudig, dem Kunden “etwas besseres” anbieten zu dürfen. Dieses erzwungene Reagieren auf einen Wettbewerber ist in den allerseltesten Fällen ein Zeichen für ein funktionierendes Konzept oder zeigt gar gesundes, nach wie vor aber nach außen kolportiertes Selbstvertrauen in das eigene verbleibende Programm (was nämlich außerhalb der Leuchttürme zu dem Zeitpunkt ohne Tennis und Handball absurd mickrig war, um damit zwei separate Pakete zu füllen). Das ist so, als wenn der FC Bayern dem BVB alle Spieler wegkauft, um die Konkurrenz zu schwächen. Der Unterschied: Der FC Bayern macht das, SKY gibt sogar noch Spiele(r) and Eurosport (Buli) und DAZN (CL) bzw. ganz (EL) ab!
2. Ganz trivial und kurz: Sich die HD-Option im Jahr 2017 nach wie vor extra bezahlen zu lassen (um sie eh nahezu jedem dann hinterherzuschmeißen), sagt schon alleine eine ganze Menge aus.
Da hat es heute ja doch schon einige erwischt mit Vladi, Paule (möge die Macht mit ihm sein), Koki Niwa und Zhang Jike. Wobei es bei Zhang Jike nicht so verwunderlich ist. Das dürfte eines seiner letzten Turniere sein, nach meiner Vermutung.
Du haust heute Riemen raus @veniat. Und ich hatte noch nicht die Zeit zum vorherigen zu antworten…
@Embolado: Wenn Paule wirklich raus ist, mach ich erstmal bis kurz vor 20:45 Uhr Pause. So hat es doch keinen Sinn. Du hast also
zwei Stunden Zeit, AAAAS zu verlassenzwei Stunden Zeit, in Ruhe alles zu lesen bei Bedarf *Dynamo-erleuchteter-Smiley*Bei den Damen sind im Achtelfinale: 10 Chinesinnen, 4 Japanerinnen, 1 Hong Kong, und 1 Südkoreanerin. Das ist krass.
Südafrika schießt sich mit einen Eigentor selbst aus dem Rennen um die Quali für Russland
Apropos Kevin Spacey:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/spacey-skandal-wie-entfernt-man-einen-schauspieler-aus-einem-fertigen-film-1.3742159
Ick freu mir ganz dolle.
@veniat – Da gibt es aber gleich ein paar nette Spiele in der 2. Runde der 1/16 Finals. Vor allem Filus gegen Chuang, aber auch Harimoto gegen Freitas könnten ganz enge Dinger werden. Oder sonst auch noch Steger oder Boll.
19h30
T1: BOLL, Timo vs. KARLSSON, Kristian SWE
T2: CHUANG, Chih-Yuan TPE vs. FILUS, Ruwen
T3: UEDA, Jin JPN vs. GAUZY, Simon FRA
T4: YOSHIMURA, Maharaj JPN vs. LIN, Gaoyuan CHN
20h30
T1: MIZUTANI, Jun JPN vs. STEGER, Bastian
T2: OSHIMA, Yuya JPN vs. XU, Xin CHN
T3: DYJAS, Jakub POL vs. LEE, Sangsu KOR
T4: HARIMOTO, Tomokazu JPN vs. FREITAS, Marcos
Streams
Tisch 1:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@571366/index_2000_av-p.m3u8
Tisch 2:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola02_1@571367/index_2000_av-p.m3u8
Tisch 3:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola03_1@571368/index_2000_av-p.m3u8
Tisch 4:
https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@571369/index_2000_av-p.m3u8
Es gibt übrigens mittlerweile heftige Kritik an der fehlenden Reaktion der Adler Mannheim auf den brutalen Check von Larkin.
https://www.swr.de/sport/adler-mannheim-kommentar-als-sei-nichts-gewesen/-/id=1208948/did=20608524/nid=1208948/nvye5/index.html
Ja, dass Vladi auch schon raus ist, ist natürlich schade. Dachte das Karriereende von Zhang wär erstmal wieder abgeblasen worden. Aber so ständig bin ich da ja auch nicht am Puls.
Ich find die Diskussion über Sky & Co. ganz interessant. Es ist nicht allzu lang her, da rollte ein Shitstorm nach dem anderen über DAZN und Eurosport hinweg. Und heute sollen beide auf dem Weg nach oben und Sky schon auf dem absteigenden Ast sein.
Ich rege mich zwar ebenfalls oft und viel über Sky auf. Aber wir sind lediglich an dem Punkt angelangt, an dem Sky endlich mal Konkurrenz bekommen hat. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Nicht mehr, nicht weniger.
Meiner bescheidenen Meinung nach.
Beim Deutschland-Cup (ja, ich weiß…) Stele-Goldmann-Alarm.
Was die Attraktivität der Veranstaltung so stark erhöht, dass man das vielleicht etwas nebenbei laufen lassen kann.
Der Hallen-DJ hingegen geht mir jetzt schon auf den Sack. Und ich bin echt hart im nehmen.
@Tommy – Ja, vielleicht geht es auch nochmals weiter bei Zhang Jike. Also der Rücktritt vom Rücktritt sozusagen. Aber er wird im Februar auch schon 30 Jahre alt, wie Ma Long nächstes Jahr im Oktober auch 30 wird. Das ist für einen Chinesen im Tischtennis schon ein hohes Alter. Weil einfach die Konkurrenz viel größer ist. Und wenn man sich die letzten Ergebnisse von Zhang Jike anschaut, auch wenn zum Teil nicht 100% fit, da waren dann schon relativ viele Ausreißer nach unten drin. Und momentan ist er eher Nr. 5 in China, wenn überhaupt hinter Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin und Lin Gaoyuan. Zumal einer seiner größten Förderer Liu Guoliang eben nicht mehr auf der Bank sitzt. Wenn da die Ergebnisse nicht mehr passen wird ihm sicher eher nahegelegt, das er es vielleicht lassen sollte.
Schwele & Goldmann heißt das Dream-Team hinterm Kommentatoren-Mikro und Sascha Bandermann gibt den Moderator
Hörr Sternburg ;-)
https://twitter.com/RickGoldmann/status/928702188448337920
@veniat
Dass Sky im Bereich Filme und Serien ein massives Problem hat, dürfte recht unbestritten sein. Dort sehe ch auch überhaupt keine Zukunft für das derzeitige Produkt, spätestens wenn Games of Thrones und House of Cards versendet sind
Anders allerdings im Sportbereich. Dort bewegen wir uns weiterhin hier in einer Blase. Wir sprechen auf der einen Seite von einem Anbieter mit über 5 Millionen Abonnenten (davon über 2,5 Millionen Sportabonnenten) und auf der anderen Seite bei DAZN vone einem Produkt, dass im Moment, positiv gerechnet, max 100.000 Dauerzahler hat und das nach fast 1 1/2 Jahren auf dem deutschen Markt. Das mag im Bereich des Sportrechtehandels Konkurrenz sein, aber nicht wirklich beim Zuschauer. Die Probleme des reinen Streamings im Bereich Live-Sport wurden hier ja schon ausreichend diskutiert (mangelnde technische Verlässlichkeit, geringer Breitband-Ausbau außerhalb von Ballungszentren und vor allem die Verzögerung gegenüber dem klassischen TV). DAZN merkt derzeit sehr stark, dass das Netflix oder Amazon Prime Modell eben nicht auf Livesport umsetzbar ist. Sollte DAZN sich jemals vom reinen Streaming verabschieden, sehe ich sie natürlich als große Konkurrenz. Die wirklich stärkste Konkurrenz für Sky dürfte aber weiterhin die Telekom sein.
Discovery hat sich für mich total verpokert bei Bundesliga und Olympia und sehe ich nicht wirklich als einen großen Player in drei, vier Jahren.
BTW: Ich bin kein großer Verfechter von “Konkurrenz ist immer gut”, da dies zumeist für den Verbraucher nur eins wird, nämlich teurer, wenn man alles sehen will
Flius fängt schonmal stark an, mit einer 2-1 Führung gegen Chuang.
das würde 100% gelten wenn es jetzt nicht eine Einigung mit ARD/ZDF wegen Olympia gegeben hätte. So kann man mit dem leben das die Bundesliga “nur” auf HD+ läuft und man auf Amazon Channels und seinen eigenen Eurosportplayer hat.
Und deswegen ist Sky auch wegen der Bundesligarechte nicht mehr interesssiert weil sie nun nicht mehr exclusiv sind. Also alles gut.
Ob aber Eurosport ein großer wird hängt jetzt ganz davon ab ob man die heuer auslaufende MLS verlängert und ob man im nächsten Jahr den FA Cup verlängert. Wenn man die beiden Rechte wieder sausen lässt da bist du nur mit den 40 Bundesligaspielen kein großer Player (und ja ich hänge das Ganze wieder auf Fussball auf, die haben auch 3 von den 4 großen Tennisturniere und Radfahren und Leichtathletik und Wintersport etc. etc. etc.)
Blieb beim 2:0 für Senegal, somit haben wir den nächsten WM Teilnehmer. Der letzte Spieltag in dieser Gruppe ist nicht mehr von Bedeutung.
Somit ist in Afrika nur mehr morgen Cote d’Ivoire – Morocco interssant
Ups, Duell in Gruppe A zwischen Tunesien und DR Kongo ist auch noch offen
@Corona: Moment. Tunesien kann die Quali noch gegen DR Kongo in den Sand setzen, wenn sie verlieren und letztere gewinen.
Zu spät. ;)
Und noch ein kleines Detail: Japan ist durch die Qualifikation Senegals in den schwächsten Setztopf gerutscht.
Filus mit guten Chancen gerade eben das Ding zu zumachen. Aber trotzdem noch 3-2 vorne gegen Chuang. Nettes Spiel.
*schaut auf die Uhr* (Puhhhh… noch eine Stunde Zeit, bevor mich @veniat rausschmeißt)
#Sky, DAZN, Eurosort, …
Also ich bin da schon eher auf @Franzx Seite und würde sagen, SKY geht es aktuell so gut wie nie zuvor. Zumindest wenn man sich die Abonnentenzahl anschaut, die ist ja so hoch wie noch nie. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass SKY so viele Abonnenten hat wie jetzt. Ich sicherlich nicht.
(1) Innovation unter Sullivan
Einen großen Anteil hat mMn vor allem Brian Sullivan, der aus dem Premiere eine Marke SKY gemacht bei der viel investiert wurde. Mehrere HD Sender, 3D Kanal, SKY Atlantic mit mehr Gewicht auf Serien, Mehr Eigenproduktionen wie ein sehr gutes SKY90 in den ersten Jahren, Mein Stadion, die 1860er Doku, Sky Go (ja lief nicht immer alles fehlerfrei). Aber es gab viele Punkte bei denen man das damalige Angebot ausgebaut hat, sowohl im Sport als auch im Entertainment Bereich. Dazu auch vieles als erste. Während dieser Zeit hat man viel investiert und ein (sehr) gutes Grundgerüst gelegt. Davon profitiert man auch noch heute. Denn man bekommt nicht von einem Tag auf den anderen 1-2 Millionen mehr Abonnenten. Das ist ein langer Prozess. Der Zyklus ist eher 2-5 Jahre.
(2) Pay-TV wächst
Was man jedoch auch nicht vernachlässigen darf bei dieser Betrachtung ist, dass der generelle Wille Pay-TV zu haben in Deutschland gewachsen ist. Früher haben viele sagt: Für TV bezahle ich sicher nichts. Mit dem Lauf der Zeit, vielleicht ein Aussterben dieser Generation(en) und der Globalisierung, ist diese “Denke”, die es im Vergleich zu vielen anderen europäischen Ländern, am stärksten in Deutschland gab / gibt (Gründe sind natürlich die ÖR und die “starken” Free TV Sender), eher am aussterben. Aber auch gerade die “starken” Free TV Sender haben ihren Anteil wenn man sich deren ihr Programm anschaut. Mit Scripted Reality, etc. wird am Nachmittag vielleicht “ordentliche” Prozentpunkte eingefahren, aber irgendwann, merkt auch der letzte Zuschauer, dass dies mit Fernsehen eher wenig am Hut hat. Auch so, wächst die Bereitschaft der Kunden, für Content im TV etwas zu bezahlen. Und auch davon profitiert SKY, wie natürlich auch Netflix, Amazon Prime, … .
In wieweit man unterscheiden kann, ob SKY eher von Punkt (1) oder Punkt (2) profitiert ist schwierig zu sagen. Das kann und will ich nicht beurteilen.
Neue und alte Player am Markt
Vor allem auch Punkt (2) der generellen Bereitschaft eines größeren Personenkreis mehr Geld in Pay-TV zu investieren, lockt andere Anbieter an den Markt, da es in Deutschland (theoretisch) noch viele potentielle Kunden gibt. Wo die Grenze mal sein wird lässt sich schwer sagen. Aber auch das ist ein Grund warum es DAZN vor allem hier als erstes gab.
Nach dem Abgang von Sullivan hat man ja schon gemerkt, dass man aktuell sehr konservativ auftritt und man gar nicht den ARPU wirklich steigern will, sondern mehr VOLKS.TV werden möchte. Das kann man jetzt gut oder schlecht heißen. Man sieht halt eher die Chance mehr Gewinn (falls es mal Ernsthaft soweit kommt) zu erzielen, in dem man mehr Kunden gewinnt anstatt mehr Geld pro Kunde. Halte ich theoretisch in Deutschland auch eher für die richtige Einschätzung, da ich nicht denke, dass es einfacher wäre den ARPU von aktuell ~35€ auf sagen wir ~40€ hochzuschrauben. Da sehe ich es auch eher einfacher die Zahl der Kunden zu erhöhen. Und, so ehrlich muss man sein, mit dieser Strategie sind sie in den letzten Jahren gut gefahren, wenn man sich die Anzahl an Abonnenten anschaut.
Was das gefährliche an dieser konservativen Strategie ist, dass man irgendwann den “Anschluss” verliert und die anderen links und recht vorbeiziehen. Jedoch sehe ich dies aktuell noch lange nicht. Denn DAZN hat ein paar 100.000 Abonnenten, Eurosport per Player vermutlich noch weniger und über ESP2 und ESP2Xtra müssen wir erst gar nicht reden. Viel besser sieht es bei der SPORT1 Familie auch nicht aus. Sprich im Sportbereich muss man am ehesten auf DAZN aufpassen, aber der Abstand ist aktuell schon noch sehr groß, vor allem, da es DAZN nur per Internet gibt. Das ist, Stand 2017 in Deutschland, erstmal ein hausgemachter Nachteil. Kann in 3-5 Jahren natürlich anders aussehen.
Zumal SKY aktuell auch die wirklichen Premiumrechte wie Bundesliga, CL und Formel 1 (mal schauen wie es da weiter geht) selbst hält. Das Problem ist natürlich, dass es ohne Bundesliga natürlich schnell wieder bergabgehen kann. Das ist letztlich in Deutschland DAS Recht, dass du brauchst.
Und zu Eurosport: Die hatten vielleicht eine kleine Chance vor einem Jahr. Aber nach der Einigung mit den ÖR in Sachen Olympia und dem Versagen (nicht inhaltlich) bei den Freitagsspielen werden die auch die nächsten 10 Jahren im Schatten von SKY sein.
Zu SPORT1 muss man denke ich nichts weiter sagen.
Telekom gibt es natürlich auch noch, aber hat eben das Problem, dass man an “einen” Anbieter gebunden ist.
In der Film und Seriensparte muss man denke ich unterscheiden. Für Filme ist SKY mMn immer noch sehr gut bis gut aufgestellt. Da können Netflix und Amazon Prime nicht mithalten, wenn man zeitnah die wichtigsten Blockbuster sehen möchte. Jedoch ist die Filmsparte natürlich kein Grund alleine SKY zu haben. Bei der Seriensparte hängt man trotz SKY Atlantic und SKY1 natürlich hinter Netflix und Amazon hinterher. Jedoch finde ich trotzdem, dass man dort OK aufgestellt ist Dank der Kooperation mit HBO. Zumal Netflix und Amazon eben auch weltweit operieren und Sky in nur wenigen Ländern in Europa. Und das Seriengeschäft ist halt auch nicht das Hauptgeschäft von Sky. Das sieht bei Netflix und Amazon Prime eben anders aus. Für SKY ist und wir immer das Sportgeschäft Ausschlag gebend sein, ob es läuft oder nicht. Das Andere entlockt dann dem Kunden 10-15€ mehr, wenn er sich halt das Film Paket noch dazunimmt, damit man “versorgt” ist.
TechNICK
Bei den Technik-Geschichten mittels Zwangsreceiver denke ich halt, dass dies nur eine eher kleine Zuschauerschaft wirklich betrifft und man dies eben in Kauf nimmt, damit man auf der sicheren Seite hinsichtlich Schwarzseher ist. Kann jedoch auch verstehen warum dir das auf den Keks geht. Im großen SKY Rad ist es für SKY aber eben hin nehmbar. Man bedenke wie lange es keine Android App gab oder wie die Kabelkunden weiterhin vollkommen ignoriert werden. Du sorgst dich um ein SKY Krimi HD. Ich kann immer noch nicht alle Bundesligaspiele in HD sehen, und Bundesliga ist eigentlich IHR Premiumprodukt schlechthin. Aber auch das nimmt man in Kauf, da man auch da aktuell nicht unnötig Geld ausgeben möchte, da es eben kaum einen Abonnenten verscheucht oder er vielleicht mal auf Satellit wechselt. Aktuelles oberstes Ziel ist eben: In die schwarzen Zahlen kommen und Ausgaben vermeiden.
Zukunft
Die Frage wird eben sein, wie geht es in der Zukunft weiter. Wie aggressiv und vor allem wie lange kann DAZN noch so aggressiv auf dem Markt auftreten. Vielleicht noch lange, vielleicht auch nicht. Man wird es sehen. Interessant wird natürlich auch wie sich der CL Deal auswirkt. Mehr Exklusivität im Pay TV und kaum mehr Free TV, dafür aber die Konkurrenz im Pay-TV. Es ist und bleibt spannend aber SKY ist trotzdem noch weit vorne vor der Konkurrenz. Zumal sie mit Handball und Tennis in letzter Zeit auch wieder was eingekauft haben, auch wenn sie die EL Rechte verlieren. Aber das sind alles erstmal keine Rechte bei der du jemand zum stürzen bringst.
*Und geschafft vor 20:40 Uhr*
Und Ruwen Filus bekommt auch Satz 6 nicht zu und es geht somit in den Entscheidungssatz. 3-3 gegen Chuang.
Ist jetzt schon ein richtiger Thriller. 6-3 vorne im siebten.
Ganz schöner Hammer der Sens zum 1:1 gegen die Avalanche in Stockholm. Während Deutschland schon einige Zeit 2:1 führt. Nunja.
Aber meine Herren, der Kontrast zwischen Schwele – Goldmann und Oliver Faßnacht(!) – Mannix Wolf ist gewöhnungsbedürftig.
Nur noch 7-6…
10-8. Jetzt aber bitte zumachen, Ruwen.
Boahh…. da hatte erst Glück mit dem Netzroller, aber der übernächste geht knapp raus. 10-10… jetzt aber 11-10.
Wobei Chuang das mittlerweile echt gut spielt. Aber da kommen Eier zurück. Ganz stark. 11-11
Italiener bei der Hymne – wild entschlossen.
Und dann geht es dahin… Schade… 11-13 im siebten Satz nach mehreren Matchbällen verloren. Aber trotzdem starker Auftritt von Ruwen. Steger aktuell 1-2 hinten gegen Mizutani. Und bei Harimoto gegen Freitas steht es 1-1. Ist also noch einiges geboten.
Damn!!! Filus nach 4 Matchbällen doch noch raus gegen Chuang. 3:1-Führung und dann 10:12,9:11 und 11:13. Oder so in etwa. Schadè. Schon allein aufgrund der Optik.
Also Harimoto – Freitas lässt sich bisher gut ansschauen. Satz 3 schonmal in der Verlängerung.
#DEU-RUS
Das Musterbeispiel eines Momentum-Change imSpiel. Deutschland mit gutem Spiel und 2:1 Führung, dann zwei schnelle Tore für Russland zum 2:3
—
Durchaus lesenswertes Interview vom DEB-Präsidenten Franz Reindl, unter dem das deutsche Eishockey in bemerkenswert ruhiges und geeintes Fahrwasser gelangt ist, mit Günter Klein.
Man merkt, das sprechen Zwei miteinander, die wissen von was sie reden.
https://www.merkur.de/sport/eishockey/eishockey-praesident-franz-reindl-tritt-wieder-an-9247774.html
Basti Steger (Tisch 1) gleicht derweil zum 2-2 gegen Mizutani aus. Und Freitas sichert sich Satz 3 mit 16-14 gegen Harimoto (Tisch 4). Dort jetzt 2-1 für Freitas. Split Screen heißt die Technik der Wahl.
@ZDF
Tobias Werner im Sturm! Ob das was wird?
Steger im 5. 6-1 vorne gegen Mizutani. Der wird doch nicht…
11-3. Damit 3-2 Führung für Bastian Steger. Die Favoriten wackeln heute aber gewaltig.
Harimoto gleicht zum 2-2 gegen Freitas aus und Mizutani erwischt erstmal den besseren Start in Durchgang 6.
Und da ist er schon weg mit 4-11. Es geht also auch hier in den Entscheidungssatz. 3-3 zwischen Steger und Mizutani (Tisch 1).
Werner ist mit Abstand der beste deutsche Stürmer im Moment, was längst nicht nur an eher mittelmäßigen Alternativen liegt. Mögen tue ich ihn auch nicht wirklich, sportlich unbestritten.
Die Deutschen auch mit Poppy. Die FIFA hatte wohl keine Lust mehr sich damit rumzuärgern.
die ZDF Führungskamera in Wembley ist jetzt nicht gerade optimal
@moris1610
Du hast Sandro Wagner vergessen.
Morgen übrigens wieder Schwele/Goldmann auf Sport1. Leider nicht beim NHL-Spiel, sondern wieder beim Deutschland-Cup, aber immerhin.
Steger 7-5 vorne im 7. Satz. Und Freitas liest die Aufschläge von Harimoto teilweise echt klasse. Schon mehrere direkte Returnwinners. 3-2 vorne für Freitas.
Und Steger schon zweimal direkt ins Netz nach Aufschlag Mizutani. Jetzt 7-8 hinten.
Mich würde ja mal interessieren, ob die neuen deutschen Trikots auf einen Röhrenfernseher, einen Moiré-Effekt zaubern.
Hatte nicht atterl immer auf seinen Röhren TV geschworen?
Und der nächste falsch gelesen. 7-9. Das sind zu viele.
Schade. Nach 7-5 dann am Ende 7-11 im siebten Satz von Steger. Aber auch hier, starke Leistung, leider hat es am Ende nicht gereicht.
Oh Basti. Da ist er aber richtig schön fest geworden. Holt sich furios beide Angaben von Mizutani zum 7:5 und dann ging garnix mehr. Gefühlt pro Shot ein Punkt für Mizutani. War die erste Angabe zum 7:6 von Steger eigentlich direkt ins Netz @Embolado?
Und auf Tisch 4 zieht mit Marcos Freitas der nächste ins Wochenende. 4-2 am Ende gegen Harimoto. Da habe ich vorhin aber ein bisschen zu viel gejinxt mit den Paarungen für morgen. Sorry, @Tommy.
@Tommy – Wenn ich ich mich Recht erinnere, ja bei 7-6. Und dann bei 7-7 den zweiten und bei 7-8 den dritten direkten Fehler beim Return. Das sind dann zusammen 4 unnötige Punkte die den Unterschied ausmachen.
Könnte das ein Scherz von @Peter Pan gewesen sein, weil sich KMH oder wer auch immer mit dem Vornamen verplappert hat? Tobi ist doch mittlerweile der neue Werner beim VfB.
Wobei man halt auch sagen muss, wenn es in die langen Rallies geht ist es natürlich ganz schwer gegen Mizutani. Der ist schon nochmal ein gutes Stück flinker auf den Beinen als Basti und dann auf der Vorhand aggressiver beim Gegen-Top. Und Mizutani ist halt auch einer, der dann nochmals zulegen kann, da er bei den ersten Punkten immer einen Tick zurückhaltender spielt und dann mehr und mehr Gas geben kann.
Jo, hatte das mit Tobias auch als Scherz gesehen. #Bernd-Björn-Gate
Langsam wird’s teuer @Embolado -;). Jetzt hast du mich auch noch Harimoto gekostet.
@Berni: *umschalt*
[jetzt gibt es ein mal über mehrere Sekunden keine Großaufnahme…]
Hm.. ein bisschen, scheint mir. Muss man aber drauf achten.
@Tommy – Im Doppel ist er ja noch dabei ;-)
Deutschland bisher klar besser als die Tommys
@The Jochen: “Meine einzige realistische Empfangsmethode ist derzeit mein Notebook, was aber semipraktisch ist, weil ich gerne daran arbeiten und dabei Sport laufen lassen würde.”
Ist Dein Notebook Dein einziger Computer?
Falls ja: Wenn es schnell genug ist, dann häng einfach einen zweiten Monitor dran. Dann kannst Du auf dem Zweitmonitor Datzen schauen und auf dem ersten arbeiten (oder umgekehrt). Mache ich auch so. Wenn man dies hier als Arbeit definieren würde, dann sogar exakt jetzt.
Werner wirkt seit dem Nackenschlag so als ob er sich jeden Augenblick übergeben muss.
Dyjas leider auch raus, aber das war zu abzusehen gegen Lee Sang Su. Da war er schon Außenseiter und so gut in Form ist er dann auch nicht. Letztes Spiel des Tages was noch läuft ist Xu Xin gegen Yuya Oshima auf Tisch 2. 3-1 für Xu Xin.
Ja das stimmt schon. Da hat sich m.M.n. einiges getan in den letzten Jahren bei Mizutani. Auch in Sachen Nervenkostüm. Aber zumindest ersteres musste er ja dann leider in der absoluten Endphase nicht mehr abrufen.
Jo, am Ende waren es dann vor allem die Fehler von Steger, die sich gehäuft haben.
Aber klar, Mizutani aktuell nicht in Rio Form und dann 3-2 vorne vor eigenem Publikum. Da fängt es auf einmal an im Kopf zu rattern.
@Embolado: Du kannst dir sicher sein, dass ich zum Doppel morgen noch nicht zugegen sein werde ;-).
Btw: Haben sie die Entwürfe zu den neuen LänderspielTrikots auf Grindels Home-Office-Commodore gefunden, oder wie? Ich weiß, vorne Italia 90 und so. Aber hinten, BM Pro würde ich meinen.
Sauber, Embolado, du darfst bleiben ;-)
Im Ernst: Du nennst natürlich auch einige richtige Punkte. Ich denke wie so oft treffen wir uns in der Mitte. Wobei ich mich frage, wenn 2,5 Millionen der 5 Millionen ein Sportabo haben, franzx, und du selbst sagst, dass das Filmpaket bald vernachlässigbar ist, dann fliegen die ja weitestgehend raus. Dann wird sich ja nach der Logik der Abostamm von Sky wieder deutlich verkleinern.
Dazu kommt eben, daher ist das von mir ja auch eher eine Prognose der zükünftigen Entwicklung. Streaming wird bald technisch einfach handhabar sein und mit jeden gut unterstützen Gerät wird die Hemmschwelle sinken.
Dass es im Moment längst nicht so weit ist, ist ja genauso richtig wie unbestritten.
Derweil habe ich durchaus an dem Freundschaftskick da gerade im 2DF ein wenig Spaß. Lockeres Spielchen, DAZN am Tablet.
@Tommy – Hmmmmm okay. Da die Herren Doppel vor den Damen Doppel gespielt werden wäre es 10h00. Vielleicht kommen sie ja ins Finale, und dann siehst du sie am Sonntag ;-)
@veniat – Ich habe keine Zahlen, deshalb voller Spekulatius. Ich hätte diejenigen, die mindestens eins der Sport oder Bundesliga Pakete haben auf mindestens 3,5 oder 4 Millionen geschätzt. Aber vielleicht liege ich auch vollkommen daneben.
Xu Xin bucht also das letzte Ticket fürs Achtelfinale.
Rüdiger ein Sicherheitsrisiko, aber in 5 Jahren wird er wohl soweit sein.
@veniat #RW Erfurt
Heute Mittag flüchtig gelesen… Und dann schwirrte das so in meinem Kopf rum die ganz Zeit…Da war doch was…
Stimmt ja… Thomas Kalt….: Der Präsident, der damals den OFC (mit) in die Insolvenz ritt, hatte ja erst diesen Oktober seinen Rücktritt als Vize-Präsident bei Erfurt verkündet…
https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles-News/Aktuelles/Persoenliche-Erklaerung-von-Thomas-Kalt.html
Zufälle gibt es, dass jemand gleich zweimal in so seltsame Pleiten reinschliddert…
(Keine Unterstellung, aber ganz astrein lief es auch beim OFC damals nicht…)
Das über das Eis watschelnde random DEB-Maskottchen lässt von hinten Erinnerungen an Tentakel-Pr0n aufkommen.
@Tommy
kein Scherz, das war der 1. Versprecher vom ZDF-Kommentator…:-)
ist auch kein Problem, kann passieren! Es war aber leider nicht sein letzter…
Apropos SKY. Stefan Hempel und Paul Häuser sind die Kommentatoren bei den ATP Finale. Naja. Moritz Lang wenigstens mit Interviews von vor Ort.
Zverev (jung) am Sonntag übrigens um 21h00 gegen Cilic. Federer gegen Sock um 15h00.
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_10112017.jsp
1:0 Schweden!
Übrigens ganz schön aufgeheiztes Spiel Spiel im Stockholmer Vorort. Im Zweifel trotz Faßnacht mehr als bei dem Spiel in Stockholm (wobei ich da nicht wieder hingeschaltet habe).
@Coinsky: Ich weiß jetzt nicht, ob Deine Hauptmotivation ist, Deinen Vater etwas glücklicher zu machen oder dass Dir endlich ein Weihnachtsgeschenk für ihn eingefallen ist (letzteres halte ich für eine sehr legitime Motivation, seufz).
Sollte es ersteres sein: Datzen ist monatlich kündbar, kostet nur einen Zehner, der erste Monat ist gratis und Du darfst – jederzeit änderbar – mit einem Account zwei Geräte betreiben. Die nicht am selben Anschluss hängen müssen.
Deshalb würde ich empfehlen: Schenk ihm das doch nicht, sondern bring ihm das einfach mit und probiere es mit ihm gemeinsam aus. Klick Dir den Probemonat selber, spiele erstmal zu Hause ein wenig damit rum (die Weboberfläche ist zwar deutlich, deutlich verbessert, aber – wie bei aller Kachelscheiße – immer noch gewöhnungsbedürftig). Und dann such Dir z.B. irgendein schönes PL-Spiel (möglichst mit Gunesch als Co-Kommentator, idealerweise mit Hagemann als Hauptkommentator) aus. Und wenn Du an einem trüben November-Wochenende bei ihm zu Besuch bist, schlag so nebenbei vor, das gemeinsam zu schauen. Und wenn er sich fragt, wo bitte das läuft, zuckst Du Deinen Account und machst Euch das an. Vielleicht erst mal auf dem Laptop.
Und danach lässt Du das zweite Gerät dort eingerichtet, auf seinem Computer (“Fürs nächste mal”). Und zeigst ihm, wie er das (“Falls Du mal Langeweile hast, kann ja sein”) in der Zwischenzeit selber nutzen kann.
In den nächsten Wochen fragst Du ihn dann ab und an ganz nebenbei, wie er das Programm so findet. Sollte er Interesse signalisieren, dann schenkst Du ihm zu Weihnachten eine FireTV-Box nebst Einrichtung durch Dich. Und einen eigenen Account.
@embolado
bitte nicht vergessen zu jinxen am Wochenende; Martin Kaymer mit der besten Runde des Tages sehr gut unterwegs in der Playoff-Variante der European Tour:
http://www.europeantour.com/europeantour/season=2017/tournamentid=2017092/leaderboard/index.html#/leaderboard
Das, sternburg, ist so einfach wie durchdacht. Ich hingegen verzweifle schon an der Formulierung “endlich ein Weihnachtsgeschenk”. Es ist gerade mal das erste Drittel von November rum, das erste Drittel!!! Das muss man dir als Hockeyfan doch nicht näher erklären, wie lange es da noch bis Buffalo ist. Und von Buffalo dann nochmal 14 Tage bis Kanada! Da finde ich “endlich” sehr ernüchternd.
@veniat: Es ist alle viel schlimmer. Ich rechne da in Jahren. Im Grunde in Jahrzehnten.
@Embolado: Danke für die Tischtennisupdates. Ich finde leider kaum Zeit um das zu schauen. Auch das Länderspiel gerade ist ein wenig von der Zeit abgezwackt. Aber die Dominanz der Chinesinnen ist schon krass. Wann ist denn mit der Rückkehr zu rechnen?
Achso *leert erleichtert seinen random zusammengeklickten Amazon-Prime-Warenkorb*
Nur ein Testspiel, aber es sieht so aus wie bei der EM. Alles sehr hübsch bis zum Strafraum und dann kommt nicht mehr viel. Muss man da allen Ernstes auf Wagner warten?
Mein Gott, gegen Wembley ist die Allianz-Arena ja wirklich der reinste Hexenkessel.
Papierflieger sind also das Highlight der 2.Halbzeit.
@Franzx – Ich bin ganz ruhig, nachdem wir am Sonntag schon Alex Ceijka verjinxt haben und er es doch nicht geholt hat im Play-off…
@veniat – Für die Swedish Open nächstes Wochenende in Stockholm hat Ding Ning gemeldet. Dann ist sie hoffentlich wieder dabei falls due nicht noch absagt. Sieht aber gut aus. Sie muss bzw. sollte auch langsam wieder punkten, da sie in der virtuellen Weltrangliste für nächstes Jahr aktuell nur auf Platz 19 wäre…
Gerade mal durchgescrollt. Kann man hier nicht die Zeichenzahl pro Beitrag begrenzen? Auf 280 Zeichen oder so?
@spoonman: Sind wir hier bei Twitter (1)
@spoonman: oder wie kommst du darauf? (2/2)
@Emboaldo: Danke (1/1)
Sonst wird alles gesplittet (2)
Mist, einen Tick zu spät…
Haha ;-)
@Franzx – Für welche Tage hast du eigentlich die Tickets? Besteht die Chance dass du direkt das Match Zverev gegen Federer siehst?
Dieses EM 98-Theme, das der eine Trompeter da spielt, ist auch ein deutliches Zeichen dafür, dass die Engländer da in Wembley nicht sonderlich fancy Fangesänge am Start haben. Die scheinen in der Zeit stehen geblieben.
Das Spiel selbst jedenfalls ist leider deutlich schwächer geworden und macht nicht mehr so viel Spaß.
WM 98 natürlich… also das hier.
@embolado
besteht; ich bin Montag und Dienstag ganztägig vor Ort, also Federer entweder gegen Cilic oder gegen Zverev
sternburg,
kannst du mal prüfen ob veniat und embolado von derselben IP-Adresse schreiben?
ich habe da so einen Verdacht…
danke
Drücke die Daumen, dass es letztere wird. Das wäre sicher ein Knaller von der Ansetzung her.
Schweden geht nach einer disziplinierten Leistung mit einem 1:0 Heimsieg über Italien ins Rückspiel.
Kein Zwischenergebnis, dass Italien zu Hause umzubiegen völlig unmöglich sein sollte. Aber der – zumindest von mir – erwartete Spaziergang wird das sicher nicht.
Interessant im schnelllebigen Geschäft Fußball der Stimmungsumschwung um die schwedische Nationalmannschaft nach der desaströsen EM. Carsten Fuß und Jonas Hummels (die mir grundsätzlich auch heute wieder gut gefallen haben) bekommen sich gar nicht mehr ein über die “seriös spielenden” Schweden. Womit sie an sich natürlich recht haben, aber ein Hexenwerk ist das ja nun auch nicht. Die größere Story ist hier für mich das einfallslos wirkende Offensivspiel der Italiener (aufgelockert durch eingestreute seltsame Defensiv-Aktionen), Die sich deutlich mehr an der Körperlichkeit und Trollierungen der Schweden abgearbeitet zu haben scheinen, als an einer eigenen Idee gegen einen kompakt stehenden Gegner.
Dazu ein wahrer Hexenkessel von Stadion (geht also auch 2017 noch).
Und selbst die kürzesten Zwischenschnitte auf die Tribüne zu Gottkönig Zlatan sind natürlich allein das einschalten wert. Wenn jemals jemand die Definition des Begriffes “Präsenz” darstellte, dann er.
EinSPiel dauert 90 Minuten am ende gewinnt zumindest nicht England (weil der eine Spieler aus 3 die Pille in Richtung Tubestation jagt. Passiert.
@tony: Wieso?
Hast Du da noch Zweifel?
Was für eine Demütigung, tony! Also Embolado und mir nicht zuzutrauen, dass wir die IP nicht umschalten könnten! Warte, ich muss mich kurz mit der schwäbischen IP einwählen….. *F’Hain-Smiley*
Guckt eigentlich irgendjemand MMA auf Datzen?
A Walk in the Park, Mittwochs, 15Uhr, mit der Herzgruppe. Ich frag mich was solche Halbzeiten bei Testspielen bringen sollen. Aus Sicht von England als Heimteam, komplett ohne Offensivambitionen, sogar noch armseliger.
Tssss…. wird eher mal wieder Zeit, dass du dich mit der Uwe IP einwählst @tony.
@Franzx – Ich drücke auch die Daumen und werde nichts jinxen. 🙊
@veniat
Die beziehen sich aber nicht auf diesen WM-Song 98, sondern auf “Vindaloo” von Fat Les. Wobei das halt der inoffizielle, englische WM-Song 98 war.
https://www.youtube.com/watch?v=KaBdajHOsSM
Jogi Löw mit dem Adlerauge -> Italien in der Liste ist in der Tat Unfug, selbst wenn es nur kursiv ist. Und dann wird deshalb die eingentliche Frage von KmH zur Grafik (war aber auch Unsinn, daher kein Verlust) nicht beantwortet. Starke Leistung des ZDF.
Derweil sagt das ZDF-Barometer:
32% pro VAR
32% pro VAR, aber mit Änderungen
35% gegen VAR
Heißt also, dass knapp 2/3 für irgendeine Form des VAR sind.
Boll-Karlsson von vorhin. Ich empfehle den Satzball im Dritten. So bei 5:30.
https://www.youtube.com/watch?v=4uLCcXO6D2w
@sternburg
Guckt von uns überhaupt jemand MMA?
@Tommy – Da sage ich nur: Taaaaaaaaaaaaaaaxxxxxxiiiiiiiiiiii
@veniat – Neben Italien waren auch Peru, Schweiz und Kroatien noch kursiv. Außerdem waren es 9 Mannschaftem für Top 2. Ich denke man wollte halt mögliche starke Gruppengegner zeigen, die es noch in den 2. Topf schaffen können. Deshalb wäre ein Italien / Schweden wiederum auch falsch gewesen, da es Schweden wohl eher nicht in den 2. Topf geschafft hätte. Natürlich trotzdem irritierend mit den 9 Mannschaften und den Kursiven, da KMH nichts erklärt hat (sie hat es wohl einfach nicht gewusst / geschnallt). Deshalb natürlich zu Recht die Frage von Löw.
Was völlig anderes. Nur aus reiner Medienkritik, keineswegs des Themas wegen:
Der unerträgliche Berliner Dudelfunk (sehr alte Meinung, werde diesen aber sicher auch nicht aktualisieren) 104,6 RTL mit einer provokanten, gesellschaftlich relevanten Aktion. Unter der Gefahr, es sich mit einem Großteil der
hirntoten ReklamezieleHörerschaft zu verscherzen. Ich bin völlig verblüfft.Man kann über die Aktion selber sicherlich geteilter Meinung sein (ich persönlich finde sie eher fragwürdig, ist jetzt hier aber nicht das Thema). Aber dass sie überhaupt stattfindet verblüfft mich sehr.
Bonus-Erkenntnis für Berliner Anwesende: Die melken tatsächlich heute noch die Marke “Arno und die Morgencrew”. Ich geh gleich mal nachschauen, auf welcher Frequenz Radio 4 U mittlerweile sendet.
@Heiner: Hier gucken ja sogar manche Leute Tennis, Biathlon, Golf, Formel 1 oder Wrestling. Ich wäre also überrascht, wenn nicht.
@Embolado: So war es tatsächlich. Ein Satz von KmH in der Richtung wäre natürlich hilfreich gewesen. Aber wer weiß, vielleicht wissen die mehr in Sachen Italien ;-)
Ist KMH nicht auf dem Moderatorenposten:
Zwischen Gesprächspartner und dem Wissen der gerade zuständigen Redaktion einfach nur moderieren…
Da die heute Show gerade Holland aufs Korn nimmt: Wo ist eigentlich dishy? Lange nichts mehr gelesen.
Wenn jetzt sowas wie “Autos parken auf Radwegen” tatsächlich ein Thema in Berlin ist, dann scheint es ja mit dem Moloch wieder aufwärts zu gehen.
Danke für die Diskussion bezüglich Sky und Sportfernsehen. Ein paar der bereits genannten Aspekte werden auch in diesem Artikel angerissen, der das Spruchverfahren zum Squeeze out bei Sky zusammenfasst. Zur Quelle selbst kann ich nichts sagen, da ich die Seite vorhin erst gefunden habe. Ich konnte beim LG München aber leider die entsprechenden Dokumente/Schriftsätze nicht finden, in denen die Argumente der Anwälte vorgetragen werden (diese sind eigentlich öffentlich zugänglich). Es müsste eigentlich auch bei sky auf der IR Seite die entsprechenden Gutachten geben, ich bin nur gerade zu faul zum suchen… Wer sich also tiefer/juristisch mit der Materie beschäftigen möchte, wird im Rahmen des Spruchverfahrens vielleicht fündig.
Ein paar Anmerkungen habe ich noch zu Sky:
#Kundenzahlen: da bin ich etwas vorsichtig, da ich nicht einschätzen kann, inwiefern die 5 Mio. Abonennten durch den mE aggressiv in den Markt gepuschten Dienst sky Ticket (1 Euro für 1 Monat) inflationiert werden. Auch hier dürfte die ein oder andere Karteileiche rumliegen. Ich bin gespannt, inwiefern sich dies in der Entwicklung des ARPU niederschlägt (weiß jemand, ob es aktuelle Zahlen gibt?).
#Serien: Ich erinnere mich, dass ein Analyst nach dem Verlust der Bundesligarechte von Premiere den Wert der Aktie auf 6 Cent beziffert hatte. Ich denke da ist man mittlerweile weit entfernt, da man hier glaube ich ganz gut fährt. Zumindest habe ich in meinem Kollegenkreis wahrgenommen, dass viele sky aufgrund der Serien abonniert haben und sich Montags kräftig über GoT und Billions ausgetauscht wurde. Sport ist aber dennoch das Zugpferd aber den kann man mit Serien mMn teilweise ganz gut querfinanzieren.
# Ausland: Für die Entwicklung von Sky, Eurosport und Dazn ist mMn vor allem die Entwicklung im Ausland relevant. Bspw. für Sky v.a. die Entwicklung in England. Sky ist noch immer Kostgänger der britischen Mutter. Das den Unterföhringern zur Verfügung stehende Budget wird somit auch durch den Erfolg der Mutter determiniert und da wird der Ausgang der nächsten PL-Rechte Anfang 2018 nicht uninteressant. Evtl. wird auch der Brexit und die damit einhergehende Entwicklung des Pfund-Kurses relevant.
Ich glaube eine Motivation vieler ausländischer Sender/Mediengruppen in Deutschland zu investieren, ist die Hoffnung auf eine Konsolidierung im TV-Markt. ARD und ZDF gelten zwar als übermächtig, werden im Ausland aber auch teuer und überdimensioniert wahrgenommen, so dass man von einem schrumpfen der Öffis ausgeht. Zudem gibt es jede Menge Free-TV-Sender, bei denen sich die Frage nach der Finanzlage bzw. Zukunft stellt. Diese könnten daher mittelfristig vom Markt verschwinden. Insgesamt wird daher eine Konzentration auf größere Einheiten gesehen, wodurch man sich Chancen ausrechnet.
@Tommy
Tobias Werner ist zwar der neue Werner in Stuttgart, allerdings spielt er aktuell für Nürnberg.
@MaccaandGrowler: Jetzt wollte ich ausnahmsweise mal schauen, ob ich Deinen Link repariert kriege. Aber Du hast erst gar keine URL angegeben. Hol das doch bitte kurz nach. Danke.
#Audience flow
Im Kulturmagazin Aspekte wird ein Fußballstadion gezeigt
@MaccaandGrowler – Also der ARPU bei Sky DE/AT lag im Q4 16/17 (also zum 30. Juni 2017) bei 34€. Ist also leicht zurückgegangen. Hochstand war 2014 mal bei 36€, aber ansonsten sehr stabil seit 2014. 2008 lag er zum Vergleich noch 24€. In Italien ist der ARPU bei 42€ und in UK/Irland bei £47.
https://www.skygroup.sky/corporate/investors/results
https://assets.contentstack.io/v3/assets/bltdc2476c7b6b194dd/blt3c6f1c86455a116a/597f0595ad5c79673491616e/download
@Sternburg: Danke für den Hinweis!
https://www.spruchverfahren-direkt.de/incoming/Gewinnschwelle-auf-dem-Schirm-Der-Fall-Sky-Deutschland-3143.html
@Embolado: Danke!
test
Hm. Aufrufen der Website, der Unterseiten und Absenden von Kommentaren klappt, wenn man einen heillos veralteten Internet Explorer verwendet und bei jedem Aufruf manuell das “s” von “https:” aus der Adresszeile löscht und neu lädt. Was natürlich nicht der Sinn der Sache ist.
Ich hab Robert Bescheid gesagt. Der das vielleicht irgendwann morgen früh liest und dann hoffentlich gewohnt zügig reagiert und gewohnt zügige Abhilfe in Gang setzt. Mehr kann ich wie immer nicht tun.
Ich muss sagen, so langsam wird das lästig.
So lange sei – wie immer – auf @shalalilalalila Bernis Notblog verwiesen:
https://allesausserspass.wordpress.com/2017/02/20/aaaas-notfallsammelstelle-2017/
Wer das ließt: Hier geht es zu bernis Notblog für notleidende Anwesende:
https://allesausserspass.wordpress.com/2017/02/20/aaaas-notfallsammelstelle-2017
test2
@sternburg: Ja, ist mein einziger PC. Aber bevor ich mir nen zweiten Monitor zulege, kaufe ich mir lieber ne FireBox und schau am Großbild. ;) Trotzdem danke für die Idee!
https://www.facebook.com/whoateallthepies.tv/photos/a.147448101940653.27151.117915114893952/1685441671474614/?type=3&theater
weiß es wer, irgendwer?
Bueller?
http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-affaere-neue-spur-in-der-sommermaerchen-affaere-1.3743831
a hund is a scho, da franz
Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:
WTA Singles Finals in Singapur: C. Wozniacki
WTA Doubles Finals in Singapur: Babos/Hlavackova
WTA Elite Trophy in Zhuhai: J. Görges
-> S. Halep beendet das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste.
ATP Next Generation Finals in Mailand (heute):
Finale: Chung-Rublev
Fed Cup-Finale in Minsk (11./12.11.):
Weißrussland-USA
ATP Singles Finals in London (12.-19.11.):
Group Pete Sampras: Nadal, Thiem, Dimitrov, Goffin
Group Boris Becker: Federer, Zverev, Cilic, Sock
-> R. Nadal beendet das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste.
ATP Doubles Finals in London (12.-19.11.):
Woodbridge/Woodforde Group: Kubot/Melo, Murray/Soares, Bryan/Bryan, Dodig/Granollers
Eltingh/Haarhuis Group: Kontinen/Peers, Rojer/Tecau, Herbert/Mahut, Harrison/Venus
Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
Frankreich-Belgien
da stimmt was nicht, es ist bereits 10:23 Uhr und heute kein Samstag aaaas?
sternburg und Robert, schüttelt euren Kater vom Freitag saufen ab ;-)
ein kleiner Nachklapp zur Sportkonfernez der DFL ist auch schon da
DLF wollte ich schreiben
WM-Setztöpfe (in Klammern FIFA-Ranglistenplatz, fett: Qualifikation sicher)
1-Russland (65) UEFA
1-Deutschland (1) UEFA
1-Brasilien (2) CONMEBOL
1-Portugal (3) UEFA
1-Argentinien (4) CONMEBOL
1-Belgien (5) UEFA
1-Polen (6) UEFA
1-Frankreich (7) UEFA
2-Spanien (8) UEFA
2-Peru (10)
2-Schweiz (11)
2-England (12) UEFA
2-Kolumbien (13) CONMEBOL
2-Italien (15)
2-Mexiko (16) CONCACAF
2-Uruguay (17) CONMEBOL
?-Kroatien (18)
?-Dänemark (19)
?-Island (21) UEFA
?-Costa Rica (22) CONCACAF
?-Nordirland (23)
3-Schweden (25)
3-Irland (26)
3-Tunesien (28)
3-Ägypten (30) CAF
3-Senegal (32) CAF
3-Iran (34) AFC
3-DR Kongo (35)
?-Serbien (38) UEFA
?-Nigeria (41) CAF
?-Australien (43)
4-Japan (44) AFC
4-Griechenland (47)
4-Marokko (48)
4-Panama (49) CONCACAF
4-Elfenbeinküste (61)
4-Südkorea (62) AFC
4-Saudi-Arabien (63) AFC
4-Honduras (69)
4-Neuseeland (122)
Die letzten Spiele:
Sa 11.11. 18:30 Tunesien (13 P. +7) – Libyen
Sa 11.11. 18:30 DR Kongo (10 P. +5) – Guinea
Sa 11.11. 18:30 Elfenbeinküste (8 P.) – Marokko (9 P.)
Sa 11.11. 20:45 Dänemark – Irland
So 12.11. 18:00 Schweiz – Nordirland (1-0)
So 12.11. 20:45 Griechenland – Kroatien (1-4)
Mo 13.11. 20:45 Italien – Schweden (0-1)
Di 14.11. 20:45 Irland – Dänemark
Mi 15.11. 10:00 Australien – Honduras (0-0)
Do 16.11. 03:15 Peru – Neuseeland (0-0)
Die Zahl links gibt den Setztopf an. Die Konföderation ist wichtig, weil keine zwei Teams aus der selben Konföderation in die gleiche Gruppe gelost werden (Europa maximal zwei).
Fun Fact: Sollten Honduras und Neuseeland ausscheiden, läge mit Russland zum ersten Mal die am schlechtesten platzierte Mannschaft in Topf 1.
@Corona – Die Party bei Berni ging gestern bis halb Fünf. Gib ihm noch ein paar Stunden ;-)
#Tischtennis
#German Open
Herren Achtelfinale
Jetzt
T1: MATSUDAIRA, Kenta (JPN) vs. JEONG, Sangeun (KOR)
T2: FAN, Zhendong (CHN) vs. ZHOU, Yu (CHN)
Nicht vor 12:20 Uhr
T1: BOLL, Timo (GER) vs. GAUZY, Simon (FRA)
T2: CHUANG, Chih-Yuan (TPE) vs. LIN, Gaoyuan (CHN)
14:00 Uhr
T1: YAN, An (CHN) vs. OVTCHAROV, Dimitrij (GER)
T2: APOLONIA, Tiago (POR) vs. WONG, Chun Ting (HKG)
Nicht vor 14:40 Uhr
T1: FREITAS, Marcos (POR) vs. Xu Xin (CHN)
T2: MIZUTANI, Jun (JPN) vs. LEE Sangsu (KOR)
Streams
Tisch 1: https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@571366/index_2000_av-p.m3u8
Tisch 2: https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola02_1@571367/index_2000_av-p.m3u8
Samstag fällt aus. Was für ein Wochenende
Orbital startet um 13:37 eine Rakete mit einer Cygnus-Frachtkapsel
https://www.orbitalatk.com/news-room/feature-stories/OA8-Mission-Page/default.aspx
https://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html#public
Der Feed ist schon live
Holy Moly, das war mal ein Satzball von Boll und er holt sich noch Satz 2 mit 12-10. 1-1 damit in Sätzen.
FUCK!!!! Die nächste Wahnsinns-Rally zum 2-1 im dritten Satz. Tommy, ich glaube das hat sich jetzt schon gelohnt für dich.
Was aber aIch ziemlich geil ist: Richard Prause ist am Mike beim obigen Tisch 1 Link. Das ist mal Content!
Frohe Ostern, bald ist wieder Sommer.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/11/11/screensport-am-samstag-ostersamstag/
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/11/11/listing-vom-samstag-11-11-2017/
Auch wenn die Tonabmischung nicht 100% passt, Prause sollte lauter sein. Direkt nach dem Punkt wenn die Halle tobt, ist er schwer zu verstehen. 9-9 im dritten Satz. Ich kann nur empfehlen einzuschalten!
Und Boll holt sich Satz 3 mit 11-9. 2-1 jetzt vorne.
Jetzt ein bisschen schwächerer Satz von beiden. Vor allem Gauzy mit einigen schlechten Returns. 11-7 Boll und damit 3-1 vorne.
Aber schon krass in welcher Verfassung Boll gerade ist. Könnte man nicht Winter und Sommerolympia 2018 tauschen?
Boll fand ich ja schon bei der WM in einer Wahnsinnsverfassung (im Vergleich zu den letzten Jahren); das mit dem Nicht-Jinxen in anderen Sportarten mit kleinen Bällen funktioniert bisher heute auch recht gut;-)
Versprochen, ist versprochen.
Ja, auf jeden Fall @Franzx. Boll hat bei der WM klasse gespielt. Er war wirklich nah dran an Ma Long. Eine etwas andere Auslosung… Aber man merkt jetzt auch nochmal etwas den Unterschied zu Mai. Die paar Monate mehr, die er danach weiterhin unverletzt war, haben ihm nochmals sicherer gemacht.
Derweil locker in Satz 5 und damit 4-1 gegen Gauzy, der am Ende nicht der die Sicherheit hatte im Vergleich zu den ersten drei Sätzen, die auf Augenhöhe waren und sehr sehenswert.
Man möchte den Piloten des Flugzeugs das da in den Sicherheitsbereich der Rakete geflogen ist glaube ich am liebsten verprügeln da im Kontrollzentrum der GLA…
Und Dima folgt Timo ins Viertelfinale mit einem 4-0 gegen Yan An. 8,8,5,6 die Sätze. Das ist mal dominant und musst du erstmal machen gegen einen Chinesen, auch wenn “nur” Yan An.
@Embolado:
War das heute Nachmittag im Eurosport Player während der Live-Übertragung kommentiert?
Heute Morgen beim 1. Durchgang gab es keinen Kommentar, sondern nur den einfachen World-Feed, was mich nervt, da die Übertragung auf Eurosport 1 International läuft und man den Kommentar für die Wiederholungen sowieso braucht.
Im Moment läuft auf Eurosport 2 die Wiederholung des 1. Durchgangs.
@TT
redet Ihr eigentlich die ganze Zeit von dem Boll, der vor 2 Wochen sehr plamabel gegen einen Amateur verloren hat?
Und selbst die Punkte, die der Boll da gemacht hat, waren primär Fehler des “dahergelaufenen” Kreisligaspielers…
Hab ich jedenfalls im Fernsehen gesehen, wobei ich mich da gewundert habe, dass Pro7 nun auch Tischtennis zeigt…
@Embolado:
lief auch vorhin im Sportschau-Livestream. Und der erste Lauf ist auch schon in der Mediathek aufgeschlagen.
@tigerle – Nein, war leider auch unkommentiert. Habe auch keinen zweiten “kommentierten” Stream gesehen, den es ab und zu mal gibt. Ist halt die alte Eurosport Problematik mit den internationalen und lokalen Versionen, wenn es solche Überschneidungen gibt. Letztlich halt einfach unbefriedigend für den Konsumenten. Wenigstens einen kommentierten Stream anbieten wäre ja was. Haben sie aber damals nachts in Südkorea auch nicht gemacht.
Hope Solo beschuldigt Sepp Blatter ihr an den Hintern gefasst zu haben. Da haben sich ja die zwei Richtigen gefunden.
http://www.faz.net/aktuell/sport/hope-solo-klagt-an-sepp-blatter-hat-mir-an-den-arsch-gefasst-15287635.html
@sputnik – OK, habe mich dann wohl zu sehr auf das Listing des Hausherren verlassen. Ich könnte aber auch schwören (heißt aber nichts), dass ich gestern mal auf Sportschau.de geschaut habe und nichts “auf die schnelle” gelesen habe. Gebe aber auch zu, nicht gezielt geschaut zu haben. War wohl irgendwo “versteckt”. Aber gut zu wissen für den morgigen Slalom. Und warum kann man nicht wenigstens für den 2. DG den Sender ONE nehmen?
@PP – Nice try.
@Embolado
Der Link zum Stream auf sportschau.de fand ich heute morgen auch erst nach mehreren Klicks.
Einfach den Artikel zum Skirennen suchen und dort gab es dann den Link. Auch nicht besonders konsumentenfreundlich!
Bei der Aufzeichnung auf Eurosport 2 wirkt der Kommentar wie ein Live-Kommentar. Warum schafft Eurosport das nicht, einen Live-Feed im Eurosportplayer aufzumachen?
@tigerle – In der Regel sind sie ja schon vor Ort beim kommentieren. Also Heuber und Wörndl sind zumindest fast immer vor Ort. Und da gerade Frank Wörndl neben Gerhard Leinauer sitzt beim Kommentieren, schätze ich mal, dass er auch vor Ort ist.
Ja, ich verstehe es auch nicht. Bei der LA-WM haben sie mal einen extra kommentierten Stream angeboten. Manchmal machen sie es, aber leider zu selten. So viel Aufwand kann das doch nicht sein und so viel Kosten sollte das auch nicht verursachen, da es ja eh aufgenommen wird.
@Embolado:
Der Hausherr hatte ja irgendwann mal geschrieben, dass die Abbildung des Wintersports im Listing immer ziemlich mühselig ist, von daher ist es dort oft unvollständig.
Ansonsten ist das wirklich oft umständlich, bei ARD oder ZDF (noch schlimmer) die Livestreams zu finden.
Für die ARD gucke ich zuerst immer hier:
http://www.sportschau.de/ticker/index.html
Derweil stellt Freitas auf 2-2 gegen Xu Xin.
Ich will zwischendurch mal Bezug auf Dogfoods Nachbetrachtung zur DLF-Sportkonferenz nehmen. Das von ihm angesprochene Problem, der fehlenden Einordung des Geschehens ins Große Ganze sehe ich auch ganz deutlich, nicht nur in den kleineren deutschen Sportligen. Und bei mir sorgt es dafür, dass ich regelmäßig bei Ligen und Wettbewerben den Anschluss und die Lust verliere. Zwar kann man heutzutage alles im Netz bekommen aber ich hab dann eher das Gefühl, in der schieren Masse in Infos zu ertrinken.
Das es auch anders geht, hatten wir mit Blick auf den US-Sport meiner Meinung Anfang/Mitte der Neunziger. War das damals das DSF? Zumindest gab es am Vorabend regelmäßig Magazinsendungen, die das Gesamtgeschehen aus meiner Sicht aufnehmbar gemacht haben, v.a. die NBA wenn ich mich recht erinnere. Ich kam mir da jedenfalls gut informiert vor. Heute kommen ja nur Skandale (Hymnenprotest, Gewalttätigkeiten, Sportverletzungen, Doping) vor oder der leidige Focus auf “unsere Deutschen”.
Und ein zweiter Aspekt, der mir bei dem Wort “Provinzialität” noch durch den Kopf ging: das ist genau der Grund, weshalb die Sportarten nach dem Fußball in der Fläche solch ein Problem haben. Der “gemeine Sportzuseher” wird nie eine Beziehung zu irgendeinem beliebigen Team aufbauen, das er aller paar Wochen mal in einer Übertragung präsentiert bekommt. Das funktioniert nur in den lokalen Märkten mit der entsprechenden medialen Begleitung vor Ort.
@sputnik – Danke! Werde ich mal gleich bookmarken.
mal blöd gefragt:
gibt es bis 18 Uhr irgendeinen nennenswerten Live-Sport?
(ausser Tischtennis)
@tony
College Football oder Handball?
Läuft Fed Cup Finale noch, @tony?
Ansonsten geht es bei Freitas gegen Xu Xin in den Entscheidungssatz! 3-3
#NCAAF
#10 Auburn… was würde passieren , wenn die gegen 1 und 2 gewinnen würden?
Auburn hätte sich damit für das SEC-Championship-Game qualifiziert,
würde dann wieder gegen Georgia spielen und der Sieger davon wäre höchstwahrscheinlich im Playoff-Halbfinale
@kometa: Das macht Pro7MAXX mit der NFL aber doch recht ordentlich: Sonntags gibt es ab 18:30 den Rückblick aufs Thursday Night Game, dann wird der Spieltag ausgiebig live zelebriert, wobei zwischen den Quartern immer wieder auf die anderen Stände geschaut wird und am Dienstag arbeiten sie bei CC den vergagenen Spieltag nochmal ordentlich auf und schauen auf den kommenden Sonntag voraus. Da ist immer der Blick für’s Ganze vorhanden.
@tony: Das zweite FedCup-Spiel hat gerade angefangen: Zabalenka-Stephens
Am Ende zieht Xu Xin das Spiel. Vor allem nachdem 4-5 beim Seitenwechsel war Xu Xin viel variabler und hat Freitas ein paar mal ziemlich blöde angespielt, so dass viele vermeintlich einfache Punkte dabei waren. Freitas kam dann nochmals auf 7-9 heran, als er aggressiver spielen konnte und Xu Xin ein paar mal auf seiner Rückhand halten konnte, aber war dann für den siebten Satz zu wenig. Trotzdem sehr gutes Spiel von Freitas, vor allem auch mit der Rückhand.
also nichts,
danke, wollte nur sichergehen
Derweil schnell ab zu Tisch 2. Mizutani muss schon wieder in den siebten Satz. Heute gegen Lee Sangsu,
@tony
Deutschland-Slowakei im Rahmen des Deutschland-Cups bei Sport1 oder das Finale der Global Champions Tour im Springreiten bei Eurosport. Tageshighlight ist aber die Deutsche Meisterschaft der Formationen: Standard- und Lateintänze um 22:45 im NDR.
Mizutani schon mit vier abgewehrten Matchbällen. 12-12
Aber auch Mizutani vergibt zwei. 14-14
Und dann doch der WM Dritte von DD Lee Sangsu mit seinem fünften Matchball. 16-14 im 7. Satz. Damit stehen die Viertelfinals für heute Abend fest.
Mercedes und andere Teams sind in Sao Paulo überfallen bzw. bedrängt worden; laut Hamilton gibt es wohl jedes Jahr Übergriffe dort
@Embolado: Spoiler: Ski Alpin (vielleicht schaut es ja @veniat re-live an)
-> Rate mal, was ich gleich auf Eurosport terminiert habe als kurze Pause? Das Re-Live aus Levy. Sehr stark mitgedacht, vielen Dank!!!
Derweil ein schneller AAAAS Alert. Slabalenka schon mit drei Matchbällen bei Aufschlag Stephens im dritten Satz.
Und Slabalenka nutzt den vierten Matchball. Damit 1-1 gegen die USA. Nette Stimmung!
Ein l zu viel. Sabalenka mit gerade mal 19 Jahren den Druck da zu Hause Stand zu halten. Respekt!
@veniat – Gern geschehen :-)
Heute ist Dich großer Eishockey Tag bei Sport 1.
Gerade mit dem Deutschland Cup und dem Spiel Deutschland: Slowakei und im Anschluß NHL mit Edmonton.
Wie kann man da anderen Spocht suchen? ;-)
Tsssss….
Heute ist doch großer Tischtennis Tag im Internet. Aber im Ernst @Berni, je nachdem wie lange Tischtennis geht, habe ich eigentlich schon Lust beim NHL Spiel auf Sport 1 reinzuschauen! Aber das Boll Match gegen Lin Gaoyuan geht gegen 20:30 Uhr los. Das Highlight des heutigen Tages. Davor Dima, davor Fan Zhendong und Xu Xin. Das sind schon feine Viertelfinals, auch wenn ich drei wohl anders getippt hätte.
#German Open
#Herren-Viertelfinals
19:00 Uhr
T1: FAN Zhendong (CHN) vs. Kenta MATSUDAIRA (JPN)
T2: LEE Sangsu (KOR) vs. XU Xin (CHN)
19:40 Uhr
T1: WONG Chun Ting (HKG) vs. Dimitrij OVTCHAROV (GER)
20:20 Uhr
T1: Timo BOLL (GER) vs. LIN Gaoyuan (CHN)
Streams
Tisch 1: https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@571366/index_2000_av-p.m3u8
Tisch 2: https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola02_1@571367/index_2000_av-p.m3u8
und Hamilton verabschiedet sich, weil es eh schon wurscht ist, im Qualifying nach 3 Minuten; immer noch nicht ausgestiegen; sieht nicht gut aus
Komme gerade aus Burghausen zurück. Ist es nicht normalerweise Usus, dass bei großer Warteschlange vorm Stadion das Spiel etwas später angepfiffen wird? War hier nicht der Fall…
Ich weiß komplett abwegig und unrealistisch. Aber wenn AB Eier in der Hose hätte, könnte man nach dem Handball Bundesliga Spiel und der Tagesschau einfach das Ende vom Ovtcharov Spiel und dann das Timo Boll Match live aus Magdeburg zeigen. Ich weiß unrealistisch.
Denn ARD und ZDF haben die Rechte an den German Open. Aber es gibt ja nichtmal einen Livestream auf MDR oder so. Nur mal zur Info, dass manche Rechte einfach im Schrank liegen bleiben.
Gibt bestimmt eine Erwähnung im ASS. Mehr zu fordern wäre doch geradezu anmaßend.
Am Montag, 20.11. gibt es übrigens Tennis 90 Minuten lang zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr auf Das Erste. Doku: Boris Becker – Der Spieler (zu seinem 50. Geburtstag).
Hier ein Bericht, wie ein grünes Feld in Neustadt zum Skistadion Hochfirstschanze wird.
http://www.badische-zeitung.de/titisee-neustadt/schnee-aus-der-fabrik
Es gibt jetzt einen Samstag-Eintrag. Trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit erscheint mir dies am Wochenende der Übersicht halber besser.
@blafasel – Wobei ich nicht verstehe wie man einen Skisprung Weltcup Anfang Dezember in den Schwarzwald vergeben kann. Gab es ja die letzten Jahre schon öfter. Wobei der nächstes Wochenende in Wisla in Polen wohl auch nicht viel klüger ist. Naja.