136 Comments

Mittwoch, 20.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein an sich geruhsamer Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat. Und ich will auch nicht, dass an mir irgendjemand irgendwas rumergänzt. Aber irgendwie ist heute schon wieder Bundesliga. Und soweit ich das Schicksal meines Kollegen gestern beobachtet habe, ist abseits meines Kalenders wohl plötzlich Spieltag 29.

Leute, wir haben September. Kommt doch mal runter.

136 comments

  1. Embolado

    Meppen und die SGE spielen gleichzeitig um 18:30 Uhr. Ich hoffe du hast deinen Tag richtig geplant @veniat und machst dir deine eigene veniatMANN-Konferenz.

    Dass das Meppen Spiel das einzige 3. Liga Spiel ist, welches nicht um 19:00 Uhr angepfiffen wird liegt daran, dass man bei euch nicht später beginnen darf?

  2. Embolado

    OK, nur bei Köln – SGE ist Lindemann. Bei Meppen – Osnabrück ist Wagner. Fühlt sich zumindest beides wie Sky an.

  3. Herr Holle

    Den Gesetzen der Branche folgend, dürften die Jenaer Spieler und insbesondere Herr Eismann doch heute in Würzburg ordentlich ausgepfiffen werden – so wie es Timo Werner seit längerem ergeht. Ich war nie Fußballer, deshalb hier die Frage an die Insider (Conejero et al.): Drohen da auch besondere körperliche Maßnahmen seitens der Würzburger Spieler wg. Verstoßes gegen ungeschriebene Fairplay-Regeln?

  4. Heiner

    Und auch noch an seinem Geburtstag könnte man fast Mitleid haben. Fast.

  5. @Embolado: Das ist in der Tat eine harte Sache, diese Parallelansetzung. Aber da ich momentan eine ganz wichtige Baustelle abarbeite, kann ich nur minimal Zeit aufwenden für andere Dinge. Daher sitze ich aktuell im IC nach Meppen, der hoffentlich noch vor dem Ansturm der Lilalen wieder aus der NRW-umklammerten Stadt raus ist. Soll heißen: Ich arbeite so gut es geht im Zug jetzt und bin heute Abend im Stadion. Es hätte außerhalb von familiären Notfällen, die natürlich immer vorgehen vor allem anderen im Leben, aktuell eigentlich nur einen (positiven in dem Fall) einzigen Grund gegeben, das Spiel vor Ort zu verpassen. Und der wäre sogar fast eingetreten, aber mit ein bisschen Planung und leider auch etwas finanziell-logistischem Aufwand (danke Bahn für die super Preise, richtig fair) “geht sich das wohl aus” *Ösismiley*.
    Was die Anstoßzeit angeht: Doch, doch, auch spätere Anstoßzeiten sind möglich und erlaubt, wir sind ja nicht in Oldenburg ;-) Beispiele aus der letzten Saison sind dieses und dieses Spiel. Ich nehme an, dass das Spiel deshalb um 18:30 Uhr angepfiffen wird, weil dann für die Gästefans die Zugverbindung besser passt. Das Spiel ist um ca. 20:20 Uhr aus und sie können den Zug nach Osna via Rheine um 20:50 Uhr bekommen. Fußweg ist etwa 15 Minuten zum IC-Bahnhof und es ist eh alles abgesperrt drumherum und es gibt einen polizeibegleiteten Fanmarsch der Gäste vom un dzurück zum Bahnhof. Ich denke also, dass das der Grund sein dürfte. Die Anreise mit dem Zug ist super machbar und ca. 1 Stunde, also auch unter der Woche noch halbwegs für Auswärtsfans machbar. So hat man dann aus Sicht der Polizei die Meute hitnerher aber auch schnell wieder aus der Stadt raus. Dabei gefällt es denen so gut, dass sie vorletzte Woche schon mal da waren, um am Stadion und einer Brücke davor sich etwas “mit Sprühflaschen zu verewigen”… Ich befürchte übrigens leider, dass das nicht ganz reibungslos abläuft, denn es ist mit über 13.200 Zuschauern restlos ausverkauft.

  6. Achso: Es KANN sein, dass die Einstufung als Hochsicherheitsspiel im Gegensatz zu den verlinkten oben zusätzlich dafür sorgt, dass es etwas früher beginnt. Wieso die halbe Stunde dahingehend aber etwas verändert, erschließt sich mir nicht ganz. Also außer des genannten Grundes, dass die Gästefans nicht ca. 50 Minuten gelangweilt am Bahnhof sitzen und nach einem Alternativproramm suchen…

  7. Embolado

    @veniat – Das klingt vernuenfitg und nachvollziehbar. Dann wuensche ich schonmal viel Spass beim Spiel heute Abend!

  8. Danke, danke. Das Wagner Kommentator ist, ist cool – er ist genau der richtige Mann (sic!) dafür. Er war ja auch schon gegen Aalen da. Ich kann nur jedem der kann den Tipp geben, sich das Spiel anzuschauen. Es wird mit Sicherheit hoch hergehen inkl. allem, was in einem solchen Derby nach 17 Jahren (20.4.2000) in einem Ligapflichtspiel dazugehört. Im Positiven und leider wohl auch Negativem.

    (PS.: Zum Handyempfang ist auf dieser Strecke wohl alles gesagt, aber eine Wiederholung kann ja nicht schaden: Un-ter-ir-disch. Hier wechseln sich 30 Sekunden perfektes LTE und 10 Minuten ohne Empfang oder maximal GPRS ohne Datenkontingent ab. Dass ist echt an der EDGE des Ertragbaren, eigentlich weit darüber hinaus.)

  9. Ein letztes noch: Die Szene mit Eismann und dem Tor hat so hohe Wellen in Sachen “Fairplay mit Füßen treten geschlagen”, dass es wohl (ich konnte es noch nicht prüfen) bei CNN und in The Sun (…) thematisiert wurde. Das nur als Information, inhaltlich ist ja fast alles gesagt: Den Regeln entsprechend und völlig regulär, aber jeden Fairplaygedanken mit Füßen getreten inkl. heulerischem Statement nach dem Spiel und einem Tag danach auf der Vereinsseite, dass selbst Eurosport nachts nicht genug Fiarplayspots der FIFA/UEFA ausstrahlen kann um das zu kompensieren.

  10. Herr Holle

    …aktuell eigentlich nur einen (positiven in dem Fall) einzigen Grund gegeben, das Spiel vor Ort zu verpassen. Und der wäre sogar fast eingetreten…

    @veniat®: Promotion? Neuer Job? Hochzeit?

  11. Herr Holle

    Uwe, ich mache mir doch nur Sorgen um die Olympischen Winterspiele hier. Haste eigentlich bei tony Felgenreiniger bestellt? Du magst den japanischen doch immer so gerne.

  12. Ariane

    #Überhang von gestern
    Noch einmal vielen Dank für Sternburgs Interpretationen von Daniel Baiers Geste, er (also Sternburg) ist hiermit als älterer Bruder ehrenhalber aufgenommen :-)

    Baier hat sich nun auch nochmal dazu geäußert und der arme Kerl hat die ganze Nacht deswegen kein Auge zugetan und sich bei Gott und der Welt entschuldigt: https://www.instagram.com/p/BZQk_uwBmDS/

  13. Conejero

    @Herr Holle https://www.allesausseraas.de/mittwoch-20-19-2017/#comment-198747

    Persönliche “Strafaktionen” werden (wenn überhaupt) eigentlich nur dann durchgezogen, wenn es die eigene Mannschaft bzw. einen Mitspieler direkt betraf.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Würzburger als Verteidiger des generellen Fair Plays aufspielen werden…
    Abgesehen davon dürfte eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielern der verschiedenen Ligen das Vorgehen sogar als “clever” eingeordnet haben, zumal es ja auch eine entsprechende Vorgabe von Seiten der Schiedsrichter gab.

    Als letzten Punkt: Man weiss ja auch nie – eventuell ist der entsprechende Spieler nächste Saison Mannschaftskamerad…

  14. MV

    Kerber das erste Mal seit Wimbledon wieder mit 2 gewonnen Matches in Folge in Tokio, dabei mt Osaka und Kassatkina jeweils Spielerinnen besiegt gegen die sie deses Jahr schon verloren hat. Immerhin mal ein kleines positives Zeichen. Im VF wartet jetzt die “Kür” gegen Pliskova.

  15. Karl

    Meine 7jährige Nichte, mein Hund und Hassenhüttl waren auch ganz geschockt wegen der Szene mit Baier. Als wir dann aber gegen 12 Uhr, 8 bier und 3 Schnaps aus der Kneipe nach Hause sind, waren sie wieder einigermaßen Okay. Hasenhüttl ja weniger. Der DFB ermittelt zum Glück ja nun.

    Quelle

  16. Es gibt Menschen, die sich in der Kommentarspalte bei Instagramm hitzige Diskussionen liefern. Faszinierend.

    @Markus: Danke der Nachfrage. Ja.

  17. Letztlich ist das doch nichts anderes, als hätte er ihm den Mittelfinger gezeigt (btw: Auch nur ein stilisierter Penis nebst Hodensack).

    Würde dann auch der Kontrollausschuss ermitteln? Vermutlich ja. Wäre Hasenhüttl ähnlich frei von Nachsicht oder Selbstkritik? Davon würde ich ausgehen. Würden dann auch Leute in der Kicker-Kommentarspalte von Haftstrafen schwadronieren? Vermutlich eher nicht.

  18. Auf Twitter: Alex Feuerherdt (Thread) erläutert anhand einer differenzierten Einschätzung des DFB-VAR-Experten Helmut Krug, warum die Handspiele von Sané und Naldo unterschiedlich bewertet wurden.

    Ebenfalls auf Twitter: DFB-Mitglied Schalke 04.

  19. Heiner

    Wenn man Baier jetzt nachträglich sperrt, hätte man dann nicht auch gleich den Videobeweis benutzen können?

  20. fildergento

    @Heiner:
    Eigentlich wars ja eine Tatsachenentscheidung, daß der VAR NICHT eingegriffen hat!

  21. @Heiner: Es ist eine Gestik, die im seltsamen Sport Fußball wohl zu einer roten Karte führt. Insofern: Ja, hätte der VAR dies wahrgenommen, hätte er wohl eingegriffen. Er wird es genauso wenig wahr genommen haben wie das Schiedsrichterteam oder die Presse im Stadion.

  22. Ariane

    Ich habe meiner Katze ja gleich präventiv die Augen zugehalten, um ein Trauma zu vermeiden :-)

    Dass generell ermittelt wird, finde ich ok. Auch der Stinkefinger gilt ja rechtlich als Beleidigung und da hat der DFB sicherlich irgendwas in seinen Regeln stehen. Dass deswegen aber so ein “Skandälchen” losbricht, ist schon sehr lachhaft. Ist halt ein ärgerliches Nebenprodukt, weil der Fußball eben soviel Aufmerksamkeit an sich reißt, dass davon ganze Industrien von leben können. Das ist schön, weil es tolle Angebote wie Collinas Erben oder den Rasenfunk gibt und eben auch anstrengend, weil es um Wichsgesten geht oder darum, ob Neymar und Cavani sich auf Instagramm folgen oder Ribery sein Trikot schwungvoller auszieht als üblich.
    Blöd, aber ich fürchte das eine bekommt man nicht ohne das andere.

  23. Frankfurter Löwe

    @Ariane

    Ih dachte, Du hättest zwei Katzen. Die zweite ist dann wahrscheinlich ein Kater …

    Im Ernst: Ich finde is schon in Ordnung, dass ermittelt wird. das Hasenhüttl die Entschuldigung nicht annimmt, finde ich eher kindisch. Schade, dass der erstaunliche Lauf der Augburger, für mich klarer Abstiegskandidat, vergleichsweise wenig Beachtung findet.

  24. fildergento

    @sternburg:
    Danke!
    Eine echte Bereicherung mreines Lebens, zu wissen, daß die Freundin von Clemens Fritz Veganerin ist und die von Christian Mathenia aus dem Odenwald kommt!
    Gleich gebookmarkt!

  25. Frankfurter Löwe

    Mir ist Rad ja relativ egal, aber das bei der WM in Bergen hat mit einem klassischen Zeitfahren nichts zu tun. Eher Bergzeitfahren.

  26. Ariane

    @Frankfurter Kater

    Ich habe zwei weibliche Katzen, aber nur eine davon ist leicht zu traumatisieren. Die andere tauscht mit dem #Nachbarskater bereits über den Balkon regelmäßig das kätzische Äquivalent von Wichsgesten aus (leider deutlich lauter als Gesten) und ist damit nicht mehr zu schockieren. :-)

  27. Frankfurter Löwe

    Da bin ich ja beruhigt. Und was den HSV betrifft, müssten sie mittlerweile auch abgebrüht sein
    #Pleite vs BVB

  28. mik

    Mein Hund belässt es nicht bei Gesten. Bettenabziehen oder große Handtücher nimmt er als Aufforderung, sich daran zu rubbeln.
    Sofort Rot gab es allerdings, als er sich an Unterschenkeln versuchte.
    Er hat es dann eingesehen, kam so um eine Geldstrafe herum.

  29. Standuhr

    Boah sternburg…. Spielerfrauenblog und die eine hat sogar bei Shopping Queen teilgenommen und gewonnen. Wieviel Zeit muss man haben um freiwillig so einen Link zu finden?

  30. Conejero

    @Standuhr

    Als matermind dieses blogs will er Berni nicht kampflos das Feld Stalking überlassen… #uweundveniatstindersmiley

  31. Embolado

    War für mich kein Elfmeter für die SGE. Den Ball einfach zu weit vorgelegt und dann einfach gefallen. Viel Kontakt war da nicht.

    Und Markus Merk hat Tonprobleme, man hört ihn nicht. Da war ja die Verbindung nach Transilvanien besser ;-)

  32. Ariane

    Irgendwie bewirbt Köln sich die letzten Wochen schon darum, der größte Pechvogel der ersten BuLi-Wochen zu sein. War für mich auch kein Elfmeter, aber eben zu unklar für den VAR.
    Und Merk sollten sie wirklich wieder nach Transsilvanien versetzen, da hat das besser geklappt. Ich gehe auch davon aus, dass die zwischenzeitliche Stille auch Aussetzer von Sky und nicht von meinem Gehör sind?

  33. Embolado

    Sogar Markus Merk hat anscheinend gesagt (man konnte ihn ja nicht hören), dass es kein Elfmeter war. Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiiiiii

  34. Embolado

    Jo, es war jetzt keine 100% Fehlentscheidung, deshalb wohl auch kein VAR. Aber schon eher die Kategorie wird von 10mal maximal 2mal gegeben.

  35. Ariane

    Na das finde ich schon ok. Also es war für mich eben keine “glasklare Fehlentscheidung”. (heir rant dazudenken, dass der Begriff total schwammig ist) :-)

  36. Ariane

    Öh? Also so langsam sollte es einen Konzessions-VAR geben, dieses Reinspringen ist schon heftig. Und das Spiel scheint so langsam zu entgleiten.

  37. Embolado

    Und jetzt tendentiell eher Elfer für Köln? Sagen wir so: Köln hat das Glück gerade nicht auf ihrer Seite.

    Markus Merk diesmal zu hören und sagt Elfmeter für Köln.

  38. Ariane

    Super, Zuschauer können diesmal den Merk hören, nur der Kommentator nicht. Sitzen bei Sky wieder die 12jährigen Praktikanten am Ton oder wie?

  39. Clubwanze

    Sind ja auch ein paar Ex Spielerfrauen dabei :) und Frau Alagui war Studentin und reitet – auch was bemerkenswertes.

  40. Heiner

    Die zweite Szene war jetzt aber schon ein Witz. Das ist doch ein hundertprozentiger Elfmeter. Wenn man da nicht eingreift, kann man den Videobeweis auch abschaffen.

  41. Embolado

    Gab es vielleicht wieder Leitungsprobleme zum VAR? Ansonsten hätte man da schon eingreifen sollen.

  42. Tommy

    Haha. Was war denn das da in Köln!? Der Elfer wurde gegeben, trotz Ansehen der Szene durch den VAR, richtig? Also das ist schon heftig. Und 2 klare Elfer nicht. Sehe das übrigens ähnlich wie Merk. Nämlich, dass diese beiden auch gerne der Schiri selbst sehen darf. Da waren keine anderen Spieler drumherum etc.

  43. Conejero

    Ganz schwach, dass da kein Piep von unserem Sonderberichterstatter aus Meppen kam…

  44. mik

    Meppen, der Blick gen Köln dagegen trostlos.

    Haste Einen wie Modeste, stimmen auch die Leistungen von Trainer und Mannschaft. Haste nur noch Cordoba gibts auch keinen Eintrag bei der Spielverlagerung.

  45. Conejero

    @mik

    Smombie?!
    (Sollte ich das wirklich googlen?)

    Von BER-LEV erwarte ich gleich ein Unfähigskeitsdrama…

  46. mik

    @Conejero: Unbenutztes Kunstwort mit nachträglicher Medienwirksamkeit. Lass es.

    Meine erste Konferenz! Wie hier gelesen, der Buschmann fast erschreckend unauffällig, nur leicht polypig. Dahlmann leider nicht dabei.

  47. Conejero

    @mik

    So ohne googlen würde ich auf einen Smartphone/Zombie-Mix kommen…

  48. Heiner

    Der Kandidat hat 100 Punkte. War mal Jungendwort des Jahres oder so was ähnliches.

  49. mik

    Typisch Sky damals, der Fehlinformation zu Leckies Leistungstand ist man aber aufgesessen. Außer hartnäckige Communio Spieler natürlich. Die verlieren aber am Ende.

  50. Ariane

    Gott, ist so eine englische Woche nervig. Gestern am Telefon zugequatscht, heute der Nachbar. Und dann komme ich direkt zum HSV-Gegentor wieder rein.
    Und was geht denn bitte da in Mainz ab? :-)

  51. Ariane

    Immerhin gut was los diesmal in der Konferenz. Und Bayer leverkust endlich wieder vor sich hin :-)

  52. moris1610

    Dazn macht jetzt auch nen Kommentatoren Casting. Gesucht wird jemand für die NBA.

  53. Conejero

    Freiburg tapfer gegen den Tabellendritten.
    (Ja… Das ist wirklich H96…)

  54. Tommy

    Also zuschauertechnisch sah das aber schon ziemlich bedenklich aus in Mainz. Klar Hoffenheim, Mittwochabend, Witterung kenn ich nicht (sah aber nicht so schlecht aus). Aber dass die BuLi schon so selbstverständlich ist, überrascht mich bei Mainz immer wieder. Letztes Jahr, bspw. beim Euroleagueauftakt gegen ASSE (noch immer franz. Rekordmeister) war’s ja ähnlich frappierend.

  55. BSI

    Dazn hat gerade übrigens 17 Live-Events. Plus noch den NFL Network. Das könnte von der Anzahl her ein neuer Rekord sein.

  56. Ariane

    Ich würde doch lieber gerne mehr davon hören, wie Bayer denn so vor sich hin leverkust :/

  57. Stan

    Muss man Wagner jetzt eigentlich auch wegen Unsportlichkeit für ein Spiel sperren nach seinem Torjubel oder bekommen dadurch keine Kinder einen Schaden fürs Leben.

  58. mik

    @Tommy: Bin neulich hier sogar über etwas positives über Mainz in der EL gestolpert – Ne, war schon armselig genug.
    Wenn Nagelsmann aber schon von Derby phantasiert, da wünscht ich mir doch glatt Lautern wieder als Platzhalter.

  59. mik

    Aubameyang mit seiner Form eines Gnadenschusses.

    Wagner sehen, bringt Kinder nach vorne.

  60. el_emka

    Ich muss zugeben, dass die immer bizarrer aufgedrehten klickheischenden “Skandale” im Profifußball bei mir für eine immer größere Entfremdung sorgen. Die am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen/Vereine sind zugegeben nur mittelbar verantwortlich, wobei die Tatsache, dass keine Meldung ohne ein passendes Bild oder Video auskommt, welches im Regelfall auch die eigenen Sponsoren zeigt, sicherlich wohlwollend zur Kenntnis genommen wird. Ich stelle mir mittlerweile auch die Frage, ob ich mit dieser Entfremdung, die mir den ganzen Zirkus immer egaler werden lässt, auch langfristig in der absoluten Minderheit bleibe.

    Dann klicke ich weiter oben auf die Twitter-Links des Masterminds, und finde die auch aus Sicht eines Anhängers der Königsblauen unsouveräne Reaktion auf die unterschiedliche Auslegung der Handspielregelung (ich möchte das Fass auf keinen Fall öffnen, dafür bin ich mittlerweile zu emotionslos in diesen Angelegenheiten). Beim durchscrollen der meist ebenso unsouverän Häme auskippenden Reaktionen von Bayern and, stolpere ich über einen zusammenhanglosen Aufruf zu einer (vielfachen) Straftat, wonach das Ableben aller Schalker durch Ergänzen herbeigeführt werden möge.

    So weit, so schlecht. Ich stelle mir dann gerne die Frage, was in den Köpfen dieser Menschen so vor sich geht, was zu einer derartigen menschenverachtenden Aussage führt. Twitter ist da ja ganz dankbar und liefert auf einen Klick die bisher getätigten Aussagen. Der Autor (das Gesamtwert legt nahe, dass es sich um einen Herrn handelt) führte vor nicht allzu langer Zeit eine “angeregte Diskussion” mit einem Anhänger des Leipziger Rasenballsportvereins und forderte energisch, dass die Leipziger doch aus “unserem Sport” verschwinden mögen. Dem Kontext nach wegen der übermäßigen Kommerzialisierung. Seines Zeichens ist er übrigens Kunde einer durchaus erfolgreichen KGaA aus dem östlichen Ruhrgebiet. Aus Protest gegen die Kommerzialisierung nennt er sich (abgekürzt) Westfalenstadion seit 1974. Weiterhin echauffiert er sich über irgendeine Finanztransaktion, die Milan als Objekt hat. Kurzum: Kommerzialisierung ist immer nur bei anderen doof.

    So lange die Kundschaft so bleibt, haben die Marktteilnehmer alles richtig gemacht und ich mache mir keinerlei Illusionen, dass das Kartenhaus zusammenbrechen könnte.

  61. mik

    Und die Kleinen rissen sich am Montag um die Sammelkarte im Kicker. #Pulisisc

  62. Heiner

    Für einen absichtlichen Ballwurf an den Kopf des Gegners kann man eigentlich auch Rot geben. Da ist Jairo noch gut weggekommen.

  63. Tommy

    @mik: Hat Nagelsmann wirklich einen vom Derby rausgehauen :-)? Da wär man dann wirklich etwas zum Schmunzeln angetan.

  64. Heiner

    Wobei die Schärfe wirklich drin war zum Schluss. Sogar mit englischen sieben Minuten Nachspielzeit.

  65. mik

    Immerhin, die beiden Großen parken oben, da sind Hoffe, 96 und der FCA natürlich eine Auflockerung. Danke.

  66. Linksaussen

    tv-tip: im br hat gerade “am limit” begonnen, die doku über die huber-buam (speed-kletterer), von pepe danquart (höllentour) . kann ich sehr empfehlen.

  67. Original

    Und Basel mit einer weiteren Niederlage und mit 11 Punkten aus 8 Spielen nur 4. Könnte in der Schweizer Liga seit langem mal wieder spannend werden.

  68. Embolado

    Leckieeeeeeeeee o mioooooooooooooo

    Oder wie Frank Buschman sagen würde: Robbeeeeeeeeeeeeeen

    Wenn man ungespoilert ASAT ansieht kann man meist schon bei den ersten Sätzen des Kommentators erahnen wie das Spiel ausgeht.

  69. Gerade das Interview mit Discovery-Chefin Aigner-Drews unter
    http://derstandard.at/2000064312783/Sportrechte-Oesterreichs-Bundesliga-nicht-uninteressant

    Mmmmhm… Bin ja nicht sicher, ob es der klügste Zeitpunkt für ein Interview ist, in dem man etwas Richtung Sportrechte und “groß einsteigen wollen” geben sollte oder lieber zwei,drei Wochen warten sollte, bis das Stürmchen um den ES-Player etwas gelegt hat.

    Im Seminar “Wir wollen nichts kleinreden, machen es aber trotzdem” hat sie gut aufgepasst.
    Schön, dass sie sich mit dem BuLi-Start via ES-Player zufrieden gibt.
    Mir dünkt, intern mag sich das evtl anders anhören und man ist mit dem aktuellen ‘Image-Gewinn’ durch die BuLi und 25% Erstattung auf den Jahrespaß nicht ganz so happy und schwebt mit rosa Schmetterlingen durchs Bürö

    Mit dem Start sind wir insgesamt zufrieden, wir wissen aber, dass wir mit dem Eurosport Player technische Probleme hatten, das wollen wir nicht kleinreden. Beim ersten exklusiven Spiel waren es große Probleme, in der zweiten Runde konnten wir 98 Prozent des Spiels stabil ausliefern. Am vergangenen Wochenende hat technisch alles funktioniert. Inhaltlich bekommen wir richtig gutes Feedback, das freut uns sehr…

    #Olympiakanal AKA Thomas-Bach-Gedächtniskanal

    STANDARD: Teil des Pakets ist ein eigener Olympiakanal. Kritiker vermuten darin einen Olympia-Jubelsender, der mit journalistischer Unabhängigkeit nichts mehr zu tun hat. Wie sehen Sie das?

    Aigner-Drews: Der olympische Kanal ist so konzipiert, dass er nicht während der Olympischen Spiele Livebilder sendet, sondern ein Instrument ist, um das olympische Feuer davor und danach, also zwischen den Spielen, brennen zu lassen. Wir zeigen die größten olympischen Momente, das ist die Idee…

    Puh, na da bin ich ja beruhigt. Das klingt definitv mal nicht nach Jubelsender. Wird auch den Sportsmann Bach freuen.

  70. Embolado

    @Berni – Schon wieder ein Standard Interview bezüglich TV Rechte. Wenn es so gut ist wie die letzten Beiden kann es nur gut werden. Danke schonmal für den Link. Werde es gleich lesen.

  71. Embolado

    Hmm… da hat Frau Aigner-Drews aber gerade am Anfang nur die Standard (haha) Floskeln rausgehauen. Naja, war jetzt nicht so spannend wie die Interviews mit dem ORF und DAZN Typen. Schien wohl nicht so viel zum herausholen gewesen zu sein.

  72. Embolado

    Wenn wir schon beim Thema sind. Mr. DAZN himself Kay Dammholz meint, dass man den Sportmarkt den Profis also wie DAZN überlassen soll und nicht so Telekommunikationsunternehmen wie die Telekom.

    “Ich hoffe, dass Telekommunikationsunternehmen mit der Unsitte aufhören, eigene Sportangebote zu machen. Die sollen das den Profis überlassen”, sagte er auf einem Panel, auf dem es um Sportlizenzen ging. “Die sollen sich um Leitungen und schnelle Verbindungen kümmern und unsere Inhalte abnehmen.”

    http://m.dwdl.de/a/63475

  73. Ja, das Interview ist aus dem Setzkasten.

    Vermutlich ist es im Rahmen der “Österreichischen Medientage” in Wien entstanden.

    http://www.medientage.at/2017/programm/detail/medienpolitik.html

    Bei DWDL gibt es noch ein paar illustre Zitate aus der DAZN Ecke
    https://www.dwdl.de/nachrichten/63475/dazn_dammholz_rgert_sich_ber_telkoanbieter/

    DAZN-Deutschlandchef Kay Dammholz:
    “Ich hoffe, dass Telekommunikationsunternehmen mit der Unsitte aufhören, eigene Sportangebote zu machen. Die sollen das den Profis überlassen”… “Die sollen sich um Leitungen und schnelle Verbindungen kümmern und unsere Inhalte abnehmen.”

    Ja, hoffen darf er ja.

  74. Mal eine doofe Frage…

    Warum ist eigentlich das Club-Spiel morgen um 20:30 so “Alleinstehend” terminiert?
    Liegt das an den TV-Rechten, dass es quasi zu dem Montagsspiele-Paket gehört?

  75. Embolado

    @Berni – Gab es in den vergangen Jahren aber auch schon, dass Donnerstags die 2. Liga in der englischen Woche ihr “Montagsspiel” hatte, welches im DSF / auf Sport 1 gezeigt wurde. Ist also eigentlich gleich geblieben.

  76. Heiner

    Uschi Glas und Helmut Markwort bei Maischberger. Dazu Ex-Sat1-Nachrichtensprecher Hans-Hermann Gockel, der sich zur AfD bekennt. Ein Glück ist bald Sonntag.

  77. Heiner

    Gockel ist mit dem Grundgesetz bewaffnet, weil man in Deutschland nicht mehr unbewaffnet auf die Straße gehen kann.

  78. Embolado

    Haha, was für ein Auftritt von Gockel als er das GG aus der Brusttasche zieht. Was ist denn das für eine skurrile Sendung. Könnte ja wirklich noch sehr lustig werden #Unfallgucken

  79. Sigmund Gottlieb im ZDF und Helmut Markwort mit Uschi Glas im Ersten. Puh…
    Gehts halt gemeinsam Tretbootfahren am Tegernsee, wenn ihr so viel Altersfreizeit habt.


    #Daniel Baier Nummer
    Günter Klein
    https://twitter.com/guek62/status/910538330416336896

    Im Eishockey wäre die Aktion von Daniel Baier keine “obszöne Geste” gewesen, sondern das Zurechtrücken des Tiefschutzes.

  80. @Embolado
    ” Gab es in den vergangen Jahren aber auch schon”
    Echt? Ist dann voll an mir vorbei gegangen. Wird der Glubb halt nie gespielt haben

  81. Heiner

    Sieben Punkte Rückstand auf Barca nach fünf Spieltagen. Hätte man zu Saisonbeginn auch so nicht erwartet.

  82. Deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerbysieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeger!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr seid die Lilanen, ihr sei die Weißen, und ihr seid die auf die wir alle ….. was für ein geniales Spiel war das denn bitte? Das Handynetz war überlastet, daher habe ich mich dann gar nicht erst an einem Livepost versucht.

    Das Stadion war voll, das anstehen hat so lange wie noch nie gedauert, aber alles soweit super. Beide Teams waren echt auf Augenhöhe und die Osnasen hätte lockert auch ein Tor machen können – sowohl am Ende von HZ1 als auch Mitte-Ende HZ2. Hammse aber nicht und das Ding von Granatowski war genau so wie er heißt. Ein geniales Tor war das! Die Stimmung war auch grandios, auch die Lilalen haben ordendtlich angefeuert. Also die Blockfahne in der HZ gehisst wurde, war wieder klar welches Spiel kommt und schwups gab es dann zum Beginn der zweiten Hälfte die Pyroshow. So berechenbar, aber da am witzigsten war ein Feuerwehmann, der mit einem Feuerlöscher vor dem Block wartete, während der komplett in Rot gehüllt war. Ich sags mal so: Eher hoffnungslos sein Unterfangen.

    Der SVM hatte dann in HZ2 auch über Links Dank Senninger zwei gute Chancen und insgesamt war es zwar glücklich, aber nicht unverdient. Die letzten Minuten waren dann aber natürlich wieder richtig nervenaufreibend.

    Zwei Lobe noch an sonst eher seltener Gelobte:
    1. Schiri Stegemann mit 1. Bundesligaerfahrung hat eine super Spielleitung hingelegt. Er hat vieles durchgehen lassen, aber genau an den richtigen Stellen unterbunden. Das war schon richtig stark, aber nicht Wolfgang “Wahrnehmungsfehler” Stark.
    2. Die Orga rund um die Gästefans. Es war tatsächlich genau so wie ich gesagt hatte: Es gab einige Shuttlebusse direkt vom Bahnhof zum Gästeblock und die Fans waren in 10 MInuten (sic!) vom Bahnhof im Stadion. Nach dem Spiel gingen die Busse direkt ab 20:25 Uhr mit Polizeieskorte zum Bahnhof und jeder Gästezugfahrer hat den Zug um 20:50 Uhr bekommt, der etwas verspätet um genau 21 Uhr losfuhr (kann ich ja aus aus dem Fenster im Obergeschoss genau sehen ;-) ). Das war effizient, sicher – genau so geht das. Als Auswärtsfahrer war man also gegen 22:30 Uhr in seiner Wohnung in Osna zurück. So kann eine englische Woche klappen. Bisher habe ich auch von keinen Randalen gehört, es war erstaunlich friedlich und komischerweise zwar echte Derbystimmung, aber nicht so “archaisch” wie immer gegen die blaue Zitrone.

    Tja, und die SGE? Zu Hause geht nichts, aber plötzlich die grandiose Auswärtsmacht oder wie? Ich nehme es ja ohne was vom Spiel gesehen zu haben, aber offenbar war da einiges Glück und Fehler im Spiel was Elfmeter angeht? Köln ist ja nicht gerade bevorteilt aktuell. Aber erstmal nehme ich natürlich die doppelten 3 Puntke ;-)

  83. Übrigens nennt man Fehlentscheidungen des Videoschiris offiziell … VARnehmungsfehler.
    Mit diesem grandiosen Knaller – eine glatte 7 auf der nur durch Eismann und Bischof begrenzten Granatowskiskala – gebe ich zurück an die angeschlossenen Endgeräte.

  84. Embolado

    VARnehmungsfehler kann man schon mal bringen. Wenn es läuft dann läufts :-)

  85. Fred

    White Gold noch nicht gesehen, tut mir leid. Hänge gerade hinterher, muss noch Archer und Stranger Things weggucken. Aber Nioh auf der PS4 lässt mich gerade nicht.

  86. Conejero

    @Fred

    Wie ist denn Nioh?

    Stand am Samstag davor, habe es am Ende aber dann doch nicht gekauft.
    (So many games so little time..)

  87. tony

    eine britische Serie mit Chuck Bass über Fensterverkäufer in den 80ern?

    danke, ich bin raus

  88. Nachtrag: Die ersten zwei Folgen White Gold sind akzeptabler Spaß.

    Viel brechen der vierten Wand, während der Rest des Bildes stillt – da hat jemand sehr ordentlich Hustle geschaut. Dazu das von der BBC mittlerweile gewohnt starke Sittenbild früherer Jahrzehnte aus z.B. Life on Mars. Natürlich mit viel Stil, aber miesem Stil. Also einem kräftigen Schuss Trainspotting. Ohne Heroin, aber dafür mit allem, was für viele Berliner Menschen aus dem Niedriglohnsektor aus ihrer aktuellen Lebensrealität erzählt (es fehlen nur die Telefone).

    Fazit: Auf der von 0 bis 10 gehenden Hustle-Skala eine (überdurchschnittliche) 3,8. Kann man gucken, muss man nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)