Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
395 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/09/14/screensport-am-donnerstag-basketball-em-europa-league-und-nfl/
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/09/14/listing-vom-donnerstag-14-09-2017/
#Grundsatzdebatte
@veniat von heute früh
Ich schau während der Gruppenphase nur noch die Zusammenfassungen, da mir die Gruppenspiele keine Spannungen mehr bieten. Beim Achtelfinale nur noch, wenn die beiden Vereine auf etwa gleichem Niveau sind, aber das sind pro Jahr auch nur maximal 1–2 Begegnungen. Die Einhundertdrölfste Begegnung zwischen Bayern und Arsenal tue ich mir also auch nicht an. CL ist meiner Meinung nach erst ab Viertelfinale sehenswert. Beim Finale kommt es drauf an, wer spielt. Das letzte CL Finale habe ich auch eher sporade nur mit ein Auge verfolgt und schulterzuckend wahrgenommen. Champions League war lange Zeit wie eine Wundertüte, seit zwei oder drei Jahren ist das Turnier so austauschbar wie eine Freitagabendtalkshow.
Ohne Schalke hat die Champions League nur die Hälfte an Glanz.
Ich vertrete ja schon seit Jahren (hier nachzulesen) die Ansicht, dass die spannenden Begegnungen international nur noch in der Europa League stattfinden. CL ist genauso kaputt, wie die deutsche oder schweizer Liga. Die Titelverteidigung durch Real hat das in meinen Augen nur belegt. Jedes Jahr geht es nur um die Frage “Wie weit kommt Barcelona”, bzw. in Deutschland vermutlich um “Wie weit kommt München”. Klar, es gibt ein, zwei spektakuläre Spiele pro Saison (Barca gegen PSG in der letzten), aber sonst? In der EL sind noch die echten Wundertütenbegegnugen zu haben, auch wenn am Ende die ähnlichen üblichen Verdächtigen um den Titel spielen. Aber mal Köln in der EL sehen finde ich spannender, als den Dosenverein in der CL und die x-te 6:0-Begegnung zwischen einem 500Mio-Kader und einem 50Mio-Kader.
Wie jedes jahr werden wir da alle übereinstimmen, aber am Dienstag- und Mittwochabend sitzen dann – zumindest lassen die Kommentare das vermuten – alle wieder vorm TV und schauen die Spiele an.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/63367/auftakt_nach_ma_688_mio_sehen_bvbniederlage_im_zdf/
Herzlich Willkommen in der Blase
Gibt es vergleichbare Zahlen von letzter Saison (1. CL-Gruppenspiel Dortmund gegen X)?
Quelle: Quotenmeter
Ich finde die EL auch spannender oder gucke, wie gestern, bewusst Partien, die man so eher nicht sieht. Wobei ich generell Spiele von einigen Teams sowieso nicht gucke,
Bei allem, teils berechtigtem Gejammer, war das gestern ein interessantes Spiel zwischen zwei Mannschaften, die sich nicht ständig gegenüber stehen. Gleiches trifft wohl auch auf Liverpool-Sevilla und mit Abstrichen RBL-Monaco zu. Das es Strukturprobleme in der CL gibt, mit den großen Leistungsunterschieden zwischen den Mannschaften, ist offensichtlich und wird wahrscheinlich dazuführen, dass die Kleinen irgendwann ganz aus der CL verdrängt werden.
Ich finde, dass sind heute doch drei attraktive Europa League Partien aus deutscher Sicht. Klar, Arsenal gegen Köln ist wohl eindeutig für Arsenal, aber gerade Hoffenheim gegen Braga und Hertha gegen Bilbao sind mal zwei interessante Partien um zu sehen wie die zweite Garde gegeneinander spielt. Tendenziell würde ich sagen, die drei deutsche Mannschaften gehen zwei mal als knapper Außenseiter ins Rennen und bei Köln als krasser Außenseiter (also in die heutigen Partien).
also so unter den Scheffel sollte man die Klasse der Bundesliga nicht stellen, dass nicht der Vierte der abgelaufenen Bundesliga-Saison in einem Heimspiel gegen Braga leichter, wenn auch nicht haushoher, Favorit wäre.
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/09/14/screensport-zwo-formel-1/
Da Wenger heute offenbar die halbe Stammelf “schont”, könnte für Köln durchaus was gehen. Ist seitens Arsenal natürlich die typisch britische Einstellung der Top-Klubs zum Döner-Cup – bis zum Finale mit B-Elf oder Arschlecken.
Bei der url kurz gezuckt. Aber klar, da fehlt das Komma.
@Embolado
Zumindest im Stadion wird es in Berlin wohl wieder sehr trübe aussehen. Was aber nicht am Gegner liegt. Der Hertha-Fan mag einfach keine EL.
@kombüse & Original: Die Zuschauerzahlen im ZDF bestätigt eine gewisse Relevanz. Ob das ZDF die CL zeigen muss/sollte oder nicht ist aber nicht die Frage finde ich. Für Nicht-Sky-Eurosport-DAZN-Abonnenten wie Lukas Linearzuschauer ist das Bild einfach ein anderes. Und diese Gruppe ist ja nunmal mit überwältigender Mehrheit in Deutschland vertreten. Für die gibt es am Mittwoch die CL und am Samstag Vorabend die Sportschau sowie ggf. ein bisschen Liga 3 am Samstag in den Regionalprogrammen. Da ist also kurioserweise der fußballerische Overkill mit unendlich vielen Testspielen in der Vorbereitung genau zur Hauptsaison geringer. Ich glaube dieser Effekt treibt einfach immer noch die große Mehrheit der Zuschauer an und ein Spiel Spurs-BVB ist dann eben völlig berechtigt interessant. Für mich und viele hier stellt sich glaube ich wegen der Fülle an Spielen die live kommen dieser Überduss ein. Es gibt in dieser Woche mal wieder keinen Tag an dem abends kein Livespiel übertragen wird. Ich habe jedenfalls auch die “große” Konferenz mal eingeschaltet gehabt und selbst da lockte mich nichts vom Hocker. Die EL hat da sicher mehr Potential mit Bier und Sheriff und ich werde das heute Abend dann mal testen.
Diese Parataxe wurde ihnen präsentiert von Karl Kommaverweigerer.
@veniat
denke dran, wenn Du am Freitag keine Lust auf 2. Liga oder Eurosport Player hast, gibt es ab 19:00 Uhr auf Sport1 im normalen linearen TV den Kracher 1860 gegen Greuther Fürth II; wenn das nicht was für den Overkill ist….
@heiner: Das befürchte ich auch. Sternburg hat ja gestern die Preise genannt, die dieHertha für ein Bundesligaspiel auch gegen die namenlosesten Gegner auffährt. Was genau sollte also einen Normalnichthardcorefan, selbst wenn es EL, international und mit Bilbao ein durchaus spannender Gegner ist, also dazu bringen, mir bei ca. 12°, trüben Wetter und latenter Regengefahr das Spiel im Stadion anzuschauen? Es ist einfach zu teuer gemessen an de BuLi-Preisen – die EL-Preise habe ich nicht nachgeschaut, aber sie werden kaum günstiger sein denke ich.
Die Spiele selbst sind jedenfalls durchaus alle interessant.
Bis gestern waren wohl nur 15.000 Tickets verkauft. Wird wohl auf unter 20.000 rauslaufen.
#Hertha
Es gibt Vereine die würden sich freuen, in der EL zu spielen und würden nicht vor nur 20k Zuschauer spielen. Sehr komisch der Anspruch von manchen Fans.
@veniat – Die EL Preise sind eigentlich gleich zu den BL Preisen, also gegen “normale” Gegner und die unterscheiden sich auch nicht wirklich zu anderen Bundesligisten. Generell würde ich sagen, dass die Tickets in Berlin eher günstiger sind als bei anderen Bundesligisten. Sehe die Kritik nicht wirklich. Für die EL gibt es auch einen 3er Pack bei dem man dann im Durchschnitt noch weniger zahlt. Klar, wenn du auf die Gegengerade willst, wo die Sicht deutlich besser ist, musst du natürlich auch dann um die 30-40€ hinlegen. Aber das wird in Hoffenheim und in Köln für die besseren Plätze auch nicht anders sein. Klar, das ist viel Geld und kann dann auch verstehen, dass man da nicht hingeht, keine Frage. Auf was ich hinaus will: in Berlin sind die Preise nicht teurer als bei anderen. Theoretisch hätte man von der Vergangenheit der EL Spiele lernen müssen und sagen: Alle Tickets (egal welcher Platz) in der EL gibt es für 18,92€ oder so ähnlich.
#Freiburg, Mainz
Es gibt Zuschauer, die würden sich freuen EL zu sehen und sogar massenhaft ins Stadion strömen. Sehr komisch die Leistung von manchen Vereinen.
;)
@jan! -> Da stimmt, dazu kommen eben noch die gerade genannten Gründe. Wieso verkauft man die drei Heimspiele nicht als Paket zu einem vergünstigten Preis, oder macht Wer EL kauft, bekommt Vorkaufsrecht für ein BuLi-Spiel, oder kostenloses Upgrade in den Unterrang ab 30 Minuten vor Spielbeginn, irgendwas. Wenn sie komplett auf den Oberrang verzichten würden (bis auf den Fanblock) , sähe es zumindest etwas voller aus und die Sicht ist weitestgehend besser. Aus Bilbao werden wohl auch kaum leute mitkommen.
Die Diskrepanz ist schon komisch. Für viele Köln-Fans geht heute ein Traum in Erfüllung und die reden seit Tagen von nichts anderem.
@veniat – wie bereits geschrieben: es gibt eine 3er Kombination.
Hahaha, danke für die Aufklärung @Embolado. Voll in die Ahnunglosenkiste gegriffen habe ich da. Das mit dem Dreierpack ist absolut richtig und nur mal so: Wenn es irgendwie nicht gerade DIE Phase wäre, in der ich jede Minute für etwas anderes aufwenden muss, dann wäre ich sofort da. Bei den nächsten Spielen wird das wohl auch der Fall sein.
Was die Preise angeht, kenne ich die anderen Bundesligisten nicht so. Hertha hat hat das “Problem” (finde ich so nicht eigentlich), dass das Angebot klar die Nachfrage übersteigt wegen der Stadiongröße. Dadurch ist das rein betriebswirtschaftlich eben schwerer vermarktbar, weil du immer weißt, dass es bis auf 3-4 Spiele eine Tageskasse geben wird.
Hertha hat doch traditionell eine unterkühlte Anhängerschaft. Zudem kann man in Berlin prima seine Zeit mit den anderen, vielfältigen kulturellen Angeboten füllen, ins feuchte Westend in dieses kalte, stimmungsarme Stadion zieht es wirklich nur Hartkerner.
Außerdem wird drüben bei Union nicht nur der bessere Fußball gespielt, sie haben auch eine bessere Klientel in der Hütte.
Wer Hertha besucht muss nahe der Verzweiflung sein, ich weiß wovon ich rede.
Fürchterlicher Fußball.
Jetzt können sich wenigstens die nordamerikanischen DEL-Spieler Hoffnung auf eine Olympia-Teilnahme machen. Ansonsten natürlich sehr schade.
In Berlin liegt das Desinteresse der zahlenden Kundschaft natürlich ausschließlich an der Leichtathletikbahn im Innenraum.
Naja, ich würd auch vermuten, dass die Ungemütlichkeit dieser Schüssel an einem herbstlichen Donnerstagabend viele Menschen vom Besuch abhält.
Otto Wanz ist tot. Unvergessliche ORF-Abende, als der Wrestlimg – Weltmeister Wiener Telefonbücher zerriss.
Ein Besucherschnitt nahe der 50.000 bei Hertha ist so schlecht nicht, da würden sich viele andere Bundesligisten drüber freuen. Das wirkt aber wg dem großen Stadion immer etwas unterbelegt.
Die (relativ) schwachen Besucherzahlen bei Hertha haben aber vielfältige Gründe. Heute abends um 21 Uhr im Oly zu sitzen ist nicht wirklich angenehm, die EL zieht in Berlin auch nicht gerade wie die letzten 15 Jahre gezeigt haben und zudem ist Herthas Spiel in der Tat unter Dardai nicht gerade attraktiv. Hertha bleibt eigentlich nur übrig, durch Erfolge die Zuschauer zu locken, so wie vor Jahren unter Favre. Die Spiele waren damals ähnlich schwer zu genießen.
Oh ja, those were the days. Ich sehe noch Wowereit und andere (Polit-) Prominenz johlend mit Hertha-Schal in der Schüssel, als Favre dank Pantelic und Voronin kurz vor Schluss die Liga anführte. Stößchen hier, Prost dort – herrlich!
Kurze Zeit später waren alle wieder verschwunden.
Sind dann sicher zu Union und dem tollen Fußball weiter gezogen
Es wird Zeit, dass Du nach Las Vegas umziehst, NoBlackHat. Diese Hertha-Heulerei kann doch niemand ertragen.
#Grundsatzdebatte
Ich finde die CL-Gruppenphase nicht generell öde oder doof, BVB-Spurs oder Juve-Barca sind schon nette Paarungen. Man muss halt ein bisschen Glück haben. 1. Spiel in der Gruppenphase, da ist das Ergebnis eher noch ein bisschen egal und wenn man Pech hat, ist zum letzten Spieltag schon fast alles entschieden, und ja die Diskrepanz ist oft riesig. Gerade weil man in fast jeder Gruppe die zwei ersten und zwei letzten Plätze besetzt hat, aber gegen Ende der Gruppenphase kann durchaus auch schon richtig Feuer drin sein. Da finde ich dieses ewig langgezogene Achtelfinale oft schlimmer, wenn man dann Bayern/ZSKA Moskau und Real/Anderlecht hat.
EL heute wird sicherlich spannend, alleine schon, weil bei den deutschen Mannschaften noch kein Überdruss eingesetzt hat. Aber für Istanbul Basaksehir – Ludogorez Rasgrad bin ich dann irgendwie nicht Susi Supersportnerd genug :-)
#60
Schon etwas älter, aber noch aktuell (gerade drüber gestolpert):
http://loewenmagazin.de/gefangen-in-negativitaet-das-gift-fuer-die-fankultur
Wen der wohl meint…¿! ;-)
Im Endeffekt drehen wir uns wohl im Kreis. Das “Hauptproblem” am Fußball ist halt für mich inzwischen wirklich, dass es um jede Menge verschiedener Wettbewerbe geht und uns alles als total wichtig verkauft wird: Vom Telekom-Cup bis hin zum CL-Finale. Und das führt dazu, dass ich im September schon irgendwie ausgebrannt bin, wenn wirklich jeden Tag etwas übertragen wird. Das einzelne Spiel verliert völlig seinen Wert. Und das führt dazu, dass man selbst durchaus interessante Partien wie Tottenham gegen Dortmund nur noch mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nimmt.
Das Gegenteil bildet für mich die NFL. Ein Wettbewerb, der auch noch relativ kurz ist, mit einer Trophäe, der Vince-Lombardi-Trophy. In 16 Spielen musst du den Einzug in die Playoffs geschafft haben, und dort gibt es ebenfalls nur noch Do-or-Die-Spiele. Da ist tatsächlich jedes einzelne Spiel vom ersten Tag an wichtig. Und deshalb gibt es für mich von September bis Anfang Februar am Sonntagabend nichts anderes als die NFL – da kann sein was will. Und für kommenden Montag schon mal frei genommen, um in der Nacht zuvor die Packers bei den Falcons zu sehen. Es täte mir richtig weh, dieses Spiel nicht live sehen zu können. Über ein Fußballspiel habe ich das schon seit Jahren nicht mehr sagen können.
Ja aber BSI, du darfst nun natürlich auch nicht jedem Manni Marketingtypen glauben, wenn er dir erzählt, dass der Telekom-Cup superduperwichtig ist!! :-)
Das liegt schon einfach an der Saison, die halt ein Jahr lang geht. Am Anfang ist das alles noch nicht so wichtig, die letzten HSV-Spiele letzte Saison waren mir dann aber doch viel wichtiger als die Spiele in der Mitte usw. Auch eine Sache der Erwartungshaltung, ich gucke durchaus viel Fußball, aber es darf auch gerne mal so nebenbei laufen, gerade zb Sonntagsspiele, die meist nicht so die Burner sind. Ist aber zb beim Tennis auch so, dass ich nicht jedes Us-Open Match nägelkauend verfolgt habe, das macht den Sport imo nicht besser oder schlechter.
#Vorurteile
Erstmal ist es schlichtweg falsch, dass in der starken Saison unter Favre deutlich mehr Zuschauer im Olympiastadion waren. Damals in der Saison 2008/2009 52.165 Zuschauer im Schnitt im Stadion. Auch damals gab es viele Aktionen mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Ich erinnere mich spontan an die Aktion: “Wenn mindestens 55.000 Zuschauer zu den letzten Spielen kommen gibt es 55.000 Liter Freibier”. Auch das hat man dann in den letzten Spielen, trotz Ostermeister, nur ganz knapp geschafft. Zum Vergleich: 2011/2012 waren es im Schnitt mit 53.449 mehr Zuschauer im Schnitt und da ist man abgestiegen. Auch die Schnitte der letzten vier Jahre bewegen sich zwischen 49.704 und 51.889. Also alles sehr erfolgsunabhängig würde ich sagen, da gibt es krassere Beispiele. Selbst in der 2. Bundesliga war der Schnitt einmal bei 40.021 und 46.131 Zuschauer.
Und @veniat hat natürlich Recht, dass es eben zu anderen Bundesligisten anders ist, da das Angebot höher als die Nachfrage ist. Es gibt eben nicht den Effekt der Angebotsverknappung, was zum Beispiel gerade die Löwen spüren. Und natürlich gibt es weitere Punkte wie andere Freizeitangebote, Laufbahn, viele Zugezogene und und und. Aber trotzdem hat man im Schnitt 50.000 Zuschauer. Das ist einfach realistisch betrachtet den Zuschauerschnitt den man aktuell erzielen kann.
Die Frage ist doch, wenn man jetzt alle Tickets 10€ günstiger machen würde, würden dann wirklich deutlich mehr Zuschauer zu den Spielen kommen? Das ist dann halt der betriebswirtschaftliche Aspekt wie dann den Ticketpreis zu Stande kommt.
Spontan fällt mir auch noch das Spiel in dieser Saison 2008/2009 ein als Hoffenheim Aufsteiger wurde und sie quasi eine eigene ganz niedrige Ticketkategorie bei Hertha bekommen haben. Das war damals das Spiel mit den günstigsten Karten von den 17 Heimspielen. Und als dann Hoffenheim auf einmal auf Platz 1 war, war das Spiel Hertha gegen Hoffenheim in jener Saison eins der meistbesuchtesten Herthaspiele mit 58.862 Zuschauer. Also über dem Schnitt, gegen Hoffenheim. Also sieht man schon, dass man ab und zu mit ganz günstigen Karten auch das Stadion voller machen kann. Zumal bei den 58.862 Zuschauer gegen Hoffenheim maximal ein paar Hunderte Hoffenheim-Fans im Stadion waren. Sicherlich auch einige Neutrale und Fussballbegeisterte aber man hat das Stadion gegen solch einen Gegner also auch mal sehr gut voll bekommen.
Auf was ich hinaus will: man hat eigentlich einen sehr treuen Zuschauerstamm wie ich finde in der Bundesliga. Und der macht auch mal 2. Bundesliga mit. Da gibt es auch Bundesligavereine mit einem nicht so treuen Fussball-Zuschauerstamm. Europa League scheint jedoch nicht zu funktionieren, das ist sicherlich richtig. Dies funktioniert bei anderen Vereinen wohl besser. Deshalb hätte man da vielleicht mal mehr mit den Ticket-Preisen drehen können. Die Frage ist ob dann wirklich deutlich mehr gekommen wären…
Klar laufen auch bei mir Spiele – vor allem Premier League – mal so nebenher. Und ich geh auch weiterhin ins Vereinsheim zu den Bayernspielen, einfach, um die ganzen Leute wieder zu treffen. Natürlich. Aber – und Tennis ist da vielleicht sogar ein hervorragendes Beispiel – wenn eine Sportart das ganze Jahr über gespielt wird, mit vielen verschiedenen Wettbewerben, dann verliert es für mich irgendwann seinen Reiz. Gewinnt ein Federer Wimbledon nicht, versucht er es halt bei den US Open wieder. Scheidet Bayern (was eh nie passiert) frühzeitig im DFB-Pokal aus, gibt es immer noch die Meisterschaft und die CL. Irgendwas gewinnt man dann schon. In der NFL kannst du als Fan deines Teams dagegen im schlimmsten Fall schon Mitte November die Saison abschreiben und dann darauf hoffen, dass es im nächsten September besser wird. Okay, ist jetzt vielleicht auch nicht ideal – aber zum Glück bei den Packers nicht allzu häufig der Fall ;-)
@bsi (15:28 Uhr) – NFL wäre aber noch spannenderer, wenn es kein geschlossenes System wäre und es nicht um die Trophäe ginge.
@Embolado
An den Ticketpreisen für die EL kann es nicht liegen, das hast du doch oben selber geschrieben. Die sind wirklich günstig, insbesondere wenn man den Dreierpack kauft.
Wer hat denn behauptet, dass unter Favre deutlich mehr Zuschauer da waren?
@NoBlackHat – Ja, mit dem Dreierpack kann man in der Tat nichts falsch machen vom Preis her. Ein Einzelspiel ist dann vom Preis schon wie ein Bundesligaspiel. Vielleicht haette man da guenstiger gehen koennen, wobei dann der Dreierpack wieder keinen Sinn gemacht haette. Ich glaube auch nicht, dass es bei der EL am Preis liegt, vollkommen richtig.
@Pistol Pete – Du, oder?
Oder meintest du mit alle die Promis?
Natürlich die Promis in den Logen, ist doch logo.
OK, dann nehme ich das zurueck ;-)
@sternburg wird sich heute Abend eh wundern, warum auf einmal ueber Hertha gesprochen wird und so sein Blog aus seiner Sicht versaut wird. Da ist bei ihm auf der gleichen Hoehe wie Tennis, vielleicht sogar drunter #Aufschrei
@Embolado: Siehst du Hoffenheim wirklich als knappen Außenseiter im Heimspiel (!) gegen Braga? Sehe sie als “klaren” Favoriten. Ich gebe aber zu, dass ich bei meiner Einschätzung, dass Hoffenheim gegen Liverpool nicht chancenlos sei, daneben lag.
@Alex – Eigentlich ist es fuer mich ein 50/50 Spiel. Ich weiss bloeder Spruch, aber Braga halt schon ein paar Mal international gespielt deshalb tendiere ich auf ein 49/51 fuer Braga. Jedoch weiss ich nicht in wieweit Spieler bei beiden Vereinen geschont werden. Das macht natuerlich auch nochmal etwa aus. Und generell wurde ich sagen, dass die Vereine von der iberischen Halbinsel in der EL in den letzten Jahren deutlich mehr gerissen haben als die Bundeslisgisten, zumal ich sie generell effektiver sehe bei der Chancenverwertung. Aber ist auch nur meine Theorie.
2017 NRL
FINALS SERIES WEEK 1
Roosters vs Broncos 24-22
Ein intensives, hochklassiges, spannendes Match zwischen den beiden Teams. Das Spiel war wieder Werbung für die NRL und zeigte dass sie sich nicht hinter anderen Sportligen verstecken muss.
Die Roosters letzte Woche mit einem schwer erkämpften Sieg gegen die Titans, gingen schwungvoll ins Spiel. Die Broncos wurden gleich in die Defensive gedrängt.
In der 13. Minute dann der erste Versuch für die Roosters, nachdem man einige Minuten zuvor einen Versuch durch den Videoschiedsrichter nicht zugesprochen bekam. Der anschließende Erhöhungs- kick wurde sicher verwandelt, die Roosters führten 6-0.
Vom Team aus Queensland war weiter nichts zu sehen. Die Fans erinnerten sich an das Spiel vor 14 Tagen erinnert, als man eine herbe Heimniederlage gegen die Eels kassiert. Auch da spielte das Team ziemlich schwach.
Die Gastgeber setzten die Broncos weiter unter Druck und in der 18. Minute konnten die Fans den zweiten Versuch ihres Teams bejubeln. Auch hier wurde die Erhöhung sicher verwandelt.
Mit einem Penaltygoal konnten die Roosters die Führung dann auf 14-0 ausbauen.
Erst allmählich fanden die Broncos ins Spiel. Konnten erstmals gefährlich vor das Malfeld des Gegners kommen. Trotzdem war der erste Versuch für die Gäste in der 37. Minute etwas überraschend. Der Ball fand nach dem Erhöhungskick sein Ziel, die Broncos konnten auf 6-14 verkürzen.
Bis zur Pause konnte keines der beiden Teams noch Punkte für sich verbuchen.
Der erste Versuch der zweiten Hälfte erzielten die Roosters. Nach einem tollen Pass konnte der Ball zum dritten Mal abgelegt werden. Dann ging aber der erste Erhöhungskick am Ziel vorbei.
In der 49. Minute dann vielleicht die Szene des Spiel. Der Wing der Roosters verhinderte einen 40/20 Pass der Broncos,, übersah dabei, als er den Ball wieder ins Feld bekam, dass kein Mitspieler mehr das Malfeld sicherte. So konnte der Wing der Broncos Corey Oats unbehindert den Ball aufnehmen und ins Malfeld laufen. Der so wichtige Erhöhungskick wurde neben die Stangen gesetzt. Somit lagen die Broncos mit 8 Punkten zurück.
Nun wurden die Broncos immer stärker. Die Fans der Roosters erinnerten sich an das Spiel letzte Woche. Hier wurden die Roosters nach einer starken Anfangsphase auch immer schwächer.
Nach 69 gespielten Minuten dann ein weitere Versuch für die Broncos. Die Erhöhung wurde sicher verwandelt. Brisbane hatte bis auf 2 Punkte den Rückstand verkürzt. Sie waren jetzt das dominante Team, beherrschten den Gegner.
Zum Schrecken der heimischen Fans, dann ein weiterer Versuch für die Gäste. Wieder hatte Jordan Kahu keine Nerven und setzte die Erhöhung zwischen die Stangen. Führung für die Broncos! 18-22.
Sollte sich die Geschichte für die Roosters wiederholen? 2014 und 2015 starteten die Roosters als Minor Premier und verloren ihre beiden ersten Finalmatches.
Doch Latrell Michtell hatte etwas dagegen. Mit einer Einzelleistung überlistete er die Verteidigung der Broncos und konnte den Ball im Malfeld zentral ablegen. Die Roosters hatten den Ausgleich erzielt. Fünf Minuten vor Spielende. Für Michael Gorden war die Erhöhung eine sicher Sache. Das Team aus Sydney hatte sich die Führung zurückgeholt.
In den letzten Minuten rannten die Broncos noch an, doch die starke Verteidigung der Roosters hielt dem Druck stand. Dann war Schluss!
Die Sieger dieses intensiven starken Spiels waren die Sydney Roosers. War es glück oder können? Vielleicht beides. Das Team konnte sich wieder auf ihre Verteidigung verlassen. Und auf eine Einzelleistung eines einzelnen Spielers.
Natürlich waren die Broncos enttäuscht. Doch muss man ihnen vorhalten, die ersten 20 Minuten des Spiels total verschlafen zu haben. Hier war nicht viel vom Team zu sehen. Nach hinten konnten sie dann den Rückstand nicht mehr wettmachen.
Jetzt müssen sie in die „Ehrenrunde“ haben, nächste Woche ein Heimspiel. Es ist das „Semifinal“. Die Roosters hingegen dürfen sich eine Woche ausruhen, etwaige Verletzungen auskurieren. Sie stehen bereits im „Preliminary Final“ Und warten dort auf ihren Gegner. Erstmals seit 2013 haben sie in der ersten Runde der Finals ein Spiel gewinnen können. Damals wurden sie Premier…
Storm vs Eels 18-16
In diesem Spiel sah man den Unterschied zwischen „auf dem Papier“ und den tatsächlichen Gegebenheiten. Melbourne Strom ging als klarer Favorit ins Spiel.
Bevor das Spiel startete wurde aber erstmal gefeiert. Storm Kapitän Cameron Smith bestritt sein 356 NRL Match und ist damit alleiniger Rekordhalter. Er hat die Broncos Legende Darren Lockeyer auf Platz 2 verdrängt.
Smith hat nicht nur die meisten NRL Matches bestritten, sondern auch die meisten „State of Origin“ Einsätz. Hier liefe er 42 mal für die Queensland Maroons auf. Außerdem stehen im Moment 50 Länderspieleinsätze für die australische Rugby League Nationalmannschaft zu buche. Dort liegt er auf Platz 2, noch führt Darren Lockeyer mit 59 Spielen.
Melbourne legte gleich los. Sie spielten wieder ihr schnelles, dominantes, aggresives Angriffsspiel. Es dauer gerade mal vier Minuten, bis der erste Versuch bejubelt wurde. Der Erhöhungskick vom Jubilar ging allerdings daneben.
Die Eels waren bis zu diesem Zeitpunkt gute Gäste. Sie brachten die Gastgeber nicht in Bedrängnis, ließen diese Spielen. Erst allmählich fanden sie ins Spiel.
Storm machte viele Fehler, verlor den Ball, Pässe wurden nicht sauber gespielt. So bauten sie den Gegner immer mehr auf. Die Eels hatten oft Ballbesitz.
Diesen nutzen sie in der 24. Minute zum ersten Versuch. Zum Missfallen der Stormfans war der Erhöhungskick erfolgreich, die Gäste führen 6-4.
Das Heimteam jetzt von der Rolle, die Eels beherrschten das Match. Man erkannte Melbourne nicht mehr. Das Team wirkte verängstigt. Auch die Spielmacher des Teams Cronk und Munster tauchten ab.
Paramatte roch nun Morgenluft. Sollten sie die Sensation wirklich schaffen und Storm in die Ehrenrunde schicken.
In der 33. Minute dann sogar der zweite Versuch der Eels. Trotz eines missratenen Erhöhungskick führte man 10-6.
Bis zur Pause konnten Storm keine Punkte mehr erzielen, die Eels zogen sich etwas zurück. Gingen dann mit der Führung in die Kabine.
Die heimischen Fans hofften, dass die Pause ihrem Team gut getan hat. Ihre Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Storm kam viel besser in die zweite Hälfte.
Nach 6 Minuten konnte der zweite Versuch für das Team gelegt werde. Diesmal wurde der Erhöhungskick verwandelt, der Ausgleich war erzielt. 10-10.
Die Gäste jetzt viel passiv, ließen sich in die eigene Hälfte drücken. Trotz keines guten Spiels, konnte Melbourne einen weiteren Versuch legen, die Führung auf 16-10 ausbauen.
Nach einem Penaltygoal für Storm stand es 18-10. Die Fans der Eels feuerten nun ihr Team noch stärker an. Sie konnten in der 66. Minute dann über einen weiteren Versuch jubeln. Die Eels konnten auf 16-18 verkürzen.
Doch trotz einiger Möglichkeiten, erzielten sie keine Punkte mehr. Nach 80 Minuten stand Melbourne Storm als Sieger fest. Auch wenn sie ihre vielleicht schwächste Saisonleistung boten. Der Sieg war glücklich. Es hätte auch eine Niederlage werden können.
Nun gilt es für beide Teams das Spiel abzuhaken. Die Eels treten im Preliminary Final gegen den Sieger aus Panthers vs Sea Eagles an, Melbourne darf sich erholen.
Sea Eagles vs Panthers 10-22
Das Spiel war enger als das Ergebnis es aussagt. Beide Teams trafen sich ja bereits in der Vorwoche im „Lottoland“ dem Heimstadion der Sea Eagles. Das Spiel gewannen die Sea Eagles souverän mit 28-12 gegen enttäuschende Panthers. Jetzt tragen beide Teams im Allianz Stadium aufeinander.
Es schien so, als hätten die Panthers sich wirklich in diesem Spiel geschont. Das Team zeigte eine ganz andere Leistung, die Körpersprache war eine andere.
Von Beginn an ging das Spiel hin und her, keines der beiden Teams gelang für längere Zeit wirklich die Oberhand.
In der 3. Minute gingen die Panthers durch ein Penaltygoal mit 2-0 in Führung.
Beide Verteidigungen stark, ließen kaum Chancen zu. Erst in der 26. Minute durfte Manly jubeln. Sie erzielten den ersten Versuch des Spiels.
Acht Minuten später konterten die Panthers ebenfalls mit ihrem ersten Versuch. Sie lagen wieder mit 8-4 in Front. Durch ein weiteres Penaltygoal konnten sie die Führung bis zur Pause auf 10-4 ausbauen.
Auch nach der Pause ein intensiv geführtes Team. Die Sea Eagles, angeführt von Spielmacher Daley Cherry-Evens drängten auf weitere Punkte um den Rückstand wett zu machen.
Für ihr Engagement wurden sie in der 62. Minute mit einem Versuch belohnt. Die Erhöhung konnte verwandelt werden, es stand 10-10.
Penrith war nun wieder dran. Das Team wurde wieder stärker. Die Verteidigung der Sea Eagles wurde jetzt gefordert.
Bis zur 75. Minute hielt sie stand, dann durchbar Nathan Cleary sie und legte den Ball im Malfeld der Sea Eagles ab. Seinen Versuch konnte er mit dem Kick erhöhen. Die Panthers lagen wieder vorne.
Manly bemühte sich jetzt, aber das Spiel hatte kraft gekostet. Statt selbst noch Punkte zu erzielen, mussten sie in der Schlussminute einen weiteren Versuch hinnehmen.
Damit war das Spiel entschieden. Nach einem tollen Spiel zwischen zwei gleichstarken Mannschaften musste eine verlieren. Das waren die Sea Eagles. Für sie ist die Saison vorbei. Die Panthers erhalten eine weitere Möglichkeit, dürfen im Suncorp Stadium gegen die Brisbane Broncos antreten.
Sharks vs Cowboys 14-15
Der amtierende Meister landete nach der regulären Saison nur auf Platz 5. Musst also in ein „do-or-die-Match“ .
Die Cowboysnur dank der Niederlage der Dragons am letzten Spieltag doch noch in die Finals gekommen.
So waren die Sharks die Favoriten im Spiel, auch wenn sie nicht in ihrem Heimstadion, sondern im Allianz Stadium antraten.
Schnell wurden sie auch ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach 3 Minuten fiel der erste Versuch für die Sharks. Der Erhöhungskick wurde sicher verwandelt, die Sharks führten 6-0.
Die Gäste dominierten weiter das Spiel. Die Cowboys kamen nur vereinzelt zu Entlastungsangriffen.
Durch ein Penaltygoal konnten die Sharks ihre Führung auf 8-0 ausbauen.
Für die Fans der Cowboys war es eine eher enttäuschende erste Hälte. Das Team war zu zaghaft. Hatten kaum Chancen. Dennoch brachten Sie sich auf die Anzeigetafel. In der Schlussminute der ersten 40 Minuten konnten sie einen Penalty sicher verwandeln. Mit einer 8-2 Führung für die Sharks verabschiedeten sich die Teams in die Kabinen.
North Queensland kam engagierter auf`s Spielfeld zurück. Dem Team wurde wohl bewusst, dass bei einer Niederlage die Saison beendet ist. Dies wollten die Spieler dann doch nicht.
So war es kein Wunder, dass in der 49. Minute der erste Versuch für die Cowboys fiel. Glück für die Sharks, das der Erhöhungskick nicht verwandelt werden konnte. Sie führten immer noch.
Nun war es endlich ein richtiges Spiel mit starken Teams. Der Ball ging hin und her. Nach 57 Minute dann der nächste Versuch für die Sharks, die Erhöhung war erfolgreich, die Führung betrug nun 8 Punkte.
Dieser Versuch brachte allerdings die Wende im Spiel. Die Sharks dachten, dass das Spiel damit entschieden war, taten kaum noch was, gingen immer mehr in den Verwaltermodus über.
Ganz anders die Cowboys. Von Minute zu Minute übernahmen sie das Spiel. In der 63. Minute dann die Belohnung in Form eines weiteren Versuches. Diesmal konnte auch die Erhöhung verwandelt werden. North Queensland lag nur noch 2 Punkte zurück.
Die Gäste von der Rolle, kamen kaum noch zu einem konstruktiven Spiel. Zu stark waren die Cowboys. Als noch 3 Minuten zu spielen waren, erhielten die Cowboys von der gegnerischen Goalstangen einen Penalty zugesprochen. Das Team entschied, den Ball auf die Stangen zu kicken. Damit war der Ausgleich erzielt.
Bis zum Spielende fielen dann keine Punkte mehr. Die Fieldgoalversuche waren nicht von Erfolg gekrönt. Dies bedeute dann die Verlängerungen.
Im Gegensatz zur Regulären Saison gibt es in den Finals eine Regeländerung. Statt sofort auf ein „Golden Point“ zu setzen, werden die Verlängerungen in den Finals mit zwei Hälften von je 5 Minuten gespielt. Führt ein Team nach Ablauf der Verlängerung steht der Sieger fest. Ist das Spiel aber immer noch ausgeglichen, gibt es die Regelung dass solange gespielt wird, bis ein Team punkte erzielt.
Cronuella war in der Verlängerung platt. Sie mussten einen Angriff nach dem anderen Abwehren. Die Fehlerquoute häufte sich. Die Cowboys weiter mit Oberwasser. In der 85. Minute dann das entscheidende Fieldgoal, was den Cowboys den Sieg bescherte.
Bis zu Ende der Verlängerung konnten die Sharks keine Punkte mehr erzielen. Was gleichbedeutend mit dem Saisonaus war.
Der Jubel bei den Cowboys war natürlich groß. Als achtplatzierter der regulären Saison hatten sie die zweite Runde der Finals erreicht. Dies traute ihnen nicht jeder zu.
Nun trifft man auf die Paramatta Eels.
Top-Pointscorer
Nathan Cleray (Panthers) 226
Gareth Widdop (Dragons) 191
Jarrod Croker (Raiders) 190
Jordan Kahu (Broncos) 182
Cameron Smitz (Storm) 170
Top Tryscorer
Suliasi Vunivalu (Storm) 23
Alex Johnston (Rabbitohs) 22
Semi Radradra (Eels) 21
Jordan Rapana (Raiders) 21
Johs Addo-Carr (Storm) 20
Preliminary Finals
Brisbane Broncos vs Penrith Panthers (Suncorp Stadium, Brisbane)
Paramatta Eels vs North Queensland Cowboys (ANZ Stadium, Sydney)
@Embolado: Du wirst lachen. Ich habe mich die Tage recht konstant über Hertha unterhalten, weil ich mit einem Bekannten gewettet habe, wie viele Zuschauer heute kommen. Meine Zahl lag unter 15k, seine über 42k. Ich bin gespannt wie ein Regenschirm, wer diese Wette wohl gewinnen wird…
@veniat: Zumindest beim BL-Spiel vor ein paar Monaten gegen Leverkusen waren tatsächlich große Bereiche des Oberrangs gesperrt. Und zwar auf der Haupttribüne (wo die Kamera nicht hinschaut).
@BSI: Wenn Du das allerdings mit der Sportart American Football vergleichst, dann finde ich die durch diesen ganzen College Football mit seinem Zoo an Ligen und Bowls mindestens genauso verwässert und unübersichtlich.
Wo finden eigentlich mehr Spiele statt – in der CL oder in der NFL?
Die CL im Handall wird mal wieder reformiert. In Zukunft soll es eine 12er Liga geben, die in Hin- und Rückspielen acht Playoffteilnehmer ermitteln. Am Final Four in Köln wird sich nichts ändern. Qualifizieren sollen sich grundsätzlich die Meister der Topligen, wobei für manche Nationen wohl auch ein zweiter Teilnehmer drin sein könnte.
http://www.kicker.de/news/handball/startseite/706200/artikel_nba-des-handballs_die-europaliga-soll-2019-kommen.html
Bei der Diskussion über Herthas Ticketpreise sollte man bedenken, dass man in den meisten anderen Stadien einen günstigen Platz in der Kurve kaufen kann und trotzdem eine gute Sicht hat.
Wobei das sicher nicht der entscheidende Faktor ist. Möchte Hertha gerne in volles Stadion haben, dann müssten sie einfach nur in der CL spielen. Berlin halt.
@sternburg – 42k ist aber schon sehr sportlich geschätzt. Es geht ja nicht gegen Arsenal. Am Ende wohl irgendwas zwischen 15k und 20k. Also wirst du deutlich näher dran sein. Das gewonnene Geld kannst du also gleich in die AAAAS Sparbüchse schmeißen, welche bei der BER Eröffnung bekanntlich geplündert wird.
Wir haben um die Ehre gewettet. Und ich war über seine Zahl auch amüsiert. Ich hatte mit 28k oder so gerechnet.
Ich hab meine Zahl zuerst gesagt. Das hat ihn wohl provoziert.
Vielleicht sollten sie diese Brücke vom ISTAF wieder aufbauen. Dann hätten wenigstens einige Leute in der Kurve halbwegs ordentliche Sicht.
Oder sie übertragen einfach auf der Videowand das Spiel in London. Dann würde sich der Besuch lohnen.
Zur BER-Eröffnung komm’ ich dann auch, wenn alles klappt sogar mit dem Flugzeug…
Im Endeffekt ist die CL halt doch nur der weitere Beweis dafür, dass Geld eben doch Tore schiesst. Erst wenn Kaiserslautern nach Aufstieg Meister wird und dann die CL gewinnt, nehme ich das zurück. Das Gefühl, dass sowas passieren kann, fehlt einfach. Zwar wird auch mal Leicester oder Dortmund Meister, aber die Ausnahme bestätigt ja nur die Regel.
Die Abwendung vom Fussball ist in meinem erweiterten Freundeskreis mittlerweile fast vollständig vollzogen. Der eine oder andere geht mal noch zu nem Heimspiel, aber der Samstagnachmittag wird dafür nicht mehr verplant. Und auch die Masse von Leuten in den Beizen ist zurückgegangen und die gucken auch nicht alle zuhause nen Stream.
#Früherwarstrotzdemkaumbesser
Wer wollte noch auf CL Absteiger als EL Sieger tippen?
Das geht auf jeden Fall…”Mannschaft x aus CL” heißt der Eintrag…
@thorben: Schreib das mal auch auf die Spiele-Seite.
Hoffenheim mit ordentlichen Außenseiterchancen, die Zuschauerzahl des Rückspiels, quasi im Voraus zu unterbieten.
Aber wer Liverpool gewohnt ist…
Achja, ich bin doch Susi Sportnerd bei Basaksehir, das ist ja der Nostalgieverein mit Elia, Clichy, Caicara und Adebayor <3
Calhanoglu, wär der nicht was für B04?^^
Na sowas, die Mannschaft, bei der Westermann spielt, liegt nach gefühlt 10 Sekunden 0:2 hinten :-)
Den Dreierpack EL hätte ich sofort gekauft, wenn ich an allen drei Spieltagen in berlin gewesen wäre und die Zeit hätte aufbringen können. Dem war/ist leider nicht so, aber das Angebot – ich habe es mir vorhin kurz angeschaut – ist wirklich fair. Ich denke eines der Spiele, die Ludos oder die Biatlethen werde ich mir aber wohl anschauen.
Ich wollte natürlich nur die Jinxpuppe testen bei HOF-BRA #Außenseiter
@NoBlackHat hat die Angabe gemacht, es würden über gute Ergebnisse der Hertha mehr Zuschauer generiert werden können. Daraufhin entstand bei mir innerlich die gleiche Reaktion, wie die von @Embolado. Schön, dass er dann die Arbeit übernommen und ausführlich, mit harten Zahlen unterfüttert, ausgeführt hat :-).
Und das war die Jinxpuppe der Jinxpuppe #1-1
Das Spiel der Austia ist lustig. Milan könnte auch höher führen. Und der Kommentator heult in der Pause erstmal ne Runde.
Die Antworten bei der Frage “Was denken Sie, wo Medipol Basaksehir und Ludogorez Rasgrad herkommen?” in einer Fussgängerzone wären bestimmt lustig.
Sport1 fährt tatsächlich wieder einen zweistündigen Vorlauf für den Effzeh und Olaf Thon spielt als einziger Studiogast quasi den Alleinunterhalter. Arme Sau.
“Ne, da haben wir die Hoffenheimer. Schade.”
Muss also auch gestehen, dass ich Ludogorez Rasgrad eher nach Rumänien verlegt hätte. Und Braga auch eher irgendwo da östlich, klingt ja wie Prag *lol*
Bei richtiger Aussprache klingt Basaksehir immerhin etwas nach Türkei, obwohl ich glaube SchmiSo oder wer das kommentiert sagt immer nur “die Türken”, gut dass die nicht gegen Besiktas spielen :D
#Braga
Funfact: Bragas heisst auf spanisch Damenschlüpfer..
So richtig viel weniger Reklame als auf Sport1 gibt bei Sky in der Halbzeitpause auch nicht mehr, oder?
#Außenseiter 1-2
Reingeschlüpft.
Dieser von dogfood erwähnte All Star Cup klingt eigentlich von der Idee her ganz witzig. Aber während Olympia ist das ja eine krasse Totgeburt. Jetzt gar nicht nur wegen der Teilnehmer. Wer will denn den Quatsch sehen, wenn gleichzeitig das Olympia-Turnier läuft.
Dabei finde ich die Grundidee echt charmant. Das als richtige, ernsthafte und ernst genommene Veranstaltung und natürlich mit einem Trainer, der von jedem Club genau einen Spieler picken darf und muss und man hätte etwas, was ich mir wahrscheinlich wirklich gerne anschauen würde. Nicht nur im Eishockey. Stellt Euch das z.B. mal im Fußball vor.
Die 15k Zuschauer in Sinsheim sind auf jeden Fall mehr als genug, um mir so richtig auf den Sack zu gehen.
DU meine Güte. Genauso gut könnte man die ganze Zeit Kratzen über die Tafel oder Xavier-Naidoo-Songs einspielen.
@sternburg: Habe ich gar nicht gelesen, wo steht das denn?
Ah, mein Browser war noch im alten Zustand, “Neuere Texte” stand dort noch nicht.
Das Problem bei Hertha ist einfach die Uhrzeit. Auch für nen 5er Eintritt wäre es da nicht voller. Die drei größten Gruppen von Hertha Fans werden mit einem Anstoß unter der Woche um 21:00 Uhr einfach ausgeschlossen.
Die alten Westberliner Hertha Fans trauen sich um diese Uhrzeit und nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr aus dem Haus.
Die Ostberliner Union/Hertha Fans sind um diese Uhrzeit schon voll wie ein Amtsmann und wanken maximal noch aus der Kneipe nach Hause.
Tja und dann bleiben noch die Brandenburger Dörfler, die sonst große Teile des Stadions füllen. Und die kommen bei einem Abpfiff kurz vor 23 Uhr nicht vor dem Morgengrauen zu Hause an.
Fun fact: Europa League heißt auf bayrisch Cup der Verlierer.
Muss man wissen.
B.Becker beendet seine Profi-Karriere.
http://www.kicker.de/news/tennis/startseite/706193/artikel_der-typ-der-bambi-erschoss_becker-beendet-karriere.html
#RMA
Isco verlängert bis 2022 und bekommt ein neues Preisschild: 3,15 N€ymar
Die Gunners werden von Kölnern belagert. Spiel fängt wohl eine Stunde später an.
Klasse, noch mehr Zeit für Vorberichte.
#”Muss man wissen!”
Fällt mir immer wieder der dazu ein:
https://youtu.be/NYiZR6-_37I?t=117
Die SSC (nein, nicht Neapel) verschieben sich um eine Stunde bei Bäh 1!
Ernsthaft jetzt? Eine ganze Stunde später? Was geht da denn? Auf Sky (Einzelspiel TSG) sagt der Dampfplauderer gerade, dass sich Kölner “gewaltsam Zugang verschaffen wollen”. Ok…. bzw. natürlich nicht OK.
“Köln-Fans wollen gewaltsam ins Stadion, Anpfiff verzögert”?
Hamburger und Bremer wären übrigens froh, mal wieder ihre Mannschaften in der EL zu sehen, kann nicht jeder so verwöhnt sein wie Herthafans. :-)
Muss allerdings auch nicht jeder so euphorisch durchdrehen wie die Kölner Fans. Hier ein Video: https://twitter.com/EmanDaGoonn/status/908330461134512128
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber habe heute auch gelesen, dass Kölner Banken alle keine englischen Pfund mehr haben, weil 20k Kölner nach London geflogen sind. Man hat also heute abend wirklich beide Extreme vereint :D
Hello F5, my old friend…
Die Uefa spricht nur von crowd safety – also könnte vielleicht einfach nur der Massenandrang sein, ich glaube “gewaltsam Zutritt verschaffen” kam bisher nur von sky oder?
https://twitter.com/EuropaLeague/status/908395696113451008
@Conejero: Noch nie hat irgendjemand im gesamten Internet “Muss man wissen” gesagt, ohne auf Dr. Axel Stoll seelig zu referenzieren.
Stichwort Benni Becker: Der arme musste nach seinem Sieg in S’Hertogenbosch auf Rasen damals (übrigens soweit ich auch das noch aus dem Gedächtnis weiß gegen einen niederländischen Qualifikanten aus dem ganz tief dreistelligen Ranglistenbereich gewonnen – wa damals sogar Rekord) ein selbstgedichtetet Lied vom Veranstalter ertragen, dass seine Ergebnisse im Turnierverlauf aufzählte.
Sinngemäß ging das so in Richtung “Benjamin, oh, Benjaim, you beat XYZ in rRound, 2 Set 6:1, 6:4, then XYZ was not strong enough and you won again….” irgendwie so. Grauenvoll und sein Gesicht währenddessen war sensationell. Der Typ hatte glaube ich eher mit dem anderen als Sieger gerechnet.
Dr. Axel Stoll hat zudem die Naturgewalt M€$$I entschlüsselt:
Ist doch gut, dann hat man Hertha und Köln mindestens eine HZ exklusiv.
“for a minimum of one hour” -> delayed. Also das ist mal ne Ansage.
Mir scheint da auch ein gewisse Überforderung auf der Seite der englischen Polizei zu sein.
Ich find Frauen, deren Stilettos fast die Länge ihrer Unterschenkel haben, überhaupt nicht lässig. Erst recht nicht auf Sportsendern. #NeleSchenker
Ich habe mal spontan zu Sport1 geschaltet. Man befand sich gerade in einer Liveschalte in die Sport1.fm-Reportage. Gar nicht dumm, das zu nutzen. Olaf Thon wirkt aber in der Tat so, als sei jede Minute da eine zu viel. Eine Wachsfigur ist nichts dagegen.
Wie viele SAP-Lizenzen bekommt man eigentlich umgerechent für das Lehrgeld, dass die TSG da heute bezahlt?
@Ariane: Was, Osteuropa? Braga ist doch eigentlich bekannt wegen ihres sensationellen Stadions mitten im Steinbruch.
@Ariane: Natürlich kann das so sein, dass die PL-Stewarts plötzlich auf die Gold-Idee kamen, alle die Deutsch sprechen mit Karten außerhalb des Auswärtsblocks separat einzulassen oder sowas.
Aber jetzt mal im Ernst. Die Kölner haben nach meiner Beobachtung heute in London einen stark beachteten und sehr positiven Eindruck auf britische Fußballfans (und auf sich selber gemacht). Und durchaus auch auf mich (vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich den von Dir verlinkten Tweet retweetet hatte). Was erscheint also bei realistischer Betrachtung wahrscheinlicher? a) Es handelt sich um organisatorische Probleme oder b) die Fans reißen mit dem Arsch ein, was sie vorher aufgebaut haben (und bieten allen Sicherheits-Fanatikern ordentlich Munition)?
Wir reden von Effzeh-Fans.
Ich habe gerade mal kurz zu Klartext Merkel geschalten. Immerhin ging es gerade mal ein wenig ab zwischen einer Zuschauerin und Merkel.
Bezüglich sternburg 14.09.2017 | 20:32 und der Vollständigkeit halber:
http://www.lokaltermin.eu/stoll-zitate
Nächste Woche Test über alles!
@Hans Hartz: Wenn Du schon alle wunderschönen Klischees abarbeitest, dann vergiss doch bitte das alte “Hertha-Fans sind alle unter zwölf” nicht.
wow, das Köln-Video ist Gänsehaut pur
“oh no, ze Germans are marching in London”
“Tom Bartels sieht Pyro und klickt auf Daumen runter”
@sternburg
Ich dachte immer Dr. Axel Stoll hätte Uwe zitiert—
Endlich wieder Test, super, ick freu mir!
Uwe, bis das Köln-Spiel anfängt, arbeite bitte mal die ersten beiden Folgen von Insecure durch
danke dir
Jetzt hat Nagelsmann auch die internationale Erfahrung, die er als Bayerntrainer braucht.
@tony: Hella Disrespectful
die Freudentränen, die gerade meine Wange herunterlaufen verraten alles über meine Gefühle in Bezug auf Uwe
(über andere Gefühle reden wir besser nicht vor 0 Uhr)
Mmmh… 22:05 Anstoss. Kann ich in Deutschland irgendwo EL im Radio hören?
öhm, ich habe tatsächlich noch nie von einem weltberühmten Steinbruchstadion gehört, werde ich beim Rückspiel extra drauf achten!!
@sternburg
Damit wollte ich irgendwelche Randale natürlich nicht ins Reich der Fantasie verbannen. Obwohl es wohl auch ohne Randale zu organisatorischen Problemen kommt, wenn da 10-20k Kölner ums Emirates rumstehen und nur 3000 davon Tickets haben :-)
Noch nie von gehört.
Junge Menschen in Berlin mit Hertha Trikot? Urbaner Mythos würde ich sagen….
OMG, das Kölner Spiel verspätet sich nur deswegen, weil Dahlmann das Spiel in der Konferenz hat!!!
Und wer weiß, wo Guimaraez (oder so) ist? Haben die auch ein berühmtes Stadion?^^
@Fred Hat Amazon nicht auch kürzlich noch Audiorechte für CL und EL erworben?
Hoffe mit solider deutscher Euroleagueform. Sprich peinlich. Vor allem, nach durchaus vorzeigbarer 1. HZ.
Hahahahaha @Ariane. In der Tat Dahlmann. Damit ist alles gesagt. Post des Tages!
BTW, Hertha Aufstellung gefällt mir richtig gut *Jinxgefahr* Endlich mal Duda von Beginn an.
Der THW kann noch gewinnen, 29:26 gegen Leipzig. Man tauschte die Tabellenplätze.
@Hans Hartz: Beliebter Gesang, als man Ende der Neunziger nach dem Aufstieg plötzlich ganz viele neue Fans hatte.
Schau an. Bilbao hat Muniain immernoch am Start. War der mal längere Zeit verletzt?
@Ariane
Kannst du dich nicht mehr an die EM 2004 erinnern? Guimares ist auch Portugal. Haben aber nur ein normales Stadion.
Wobei ich ehrlich gesagt schon zuvor zusammenzucke wenn Kraft den Ball mit dem Fuß spielt.
War glaub’ nur Bundesliga… na, mal weiterenten…
@Ariane: Braga und Guimarães waren beide EM Stadien, Bitte Panini nachschlagen.
@Fred – Amazon hat auch CL und EL
http://www.katzeausdemsack.de/2017/09/12/amazon-champions-league-und-europa-league-spiele-mit-deutscher-beteiligung-auch-bei-music-unlimited-hoeren/
*wollte eigentlich AAS verlinken aber bei der URL…*
Italien ist in Guimarães ausgeschieden, wurde deshalb wohl aus dem Gedächtnis gestrichen.
@Tommy
Hat auch mal einen Kreuzbandriss gehabt. Insgesamt hat es aber dann nur für eine normale Karriere gereicht.
Den hatten “wir” aber schon bei einem der Zwei in Spanien erwartet, oder?
@Fred: Was ist denn mit Sport1.fm? Die hatten sich da ja eben im TV eingeklinkt und Brückner kommentiert jetzt das Herthaspiel.
@Arinane: Ne, Guimares hat glaube ich kein so tolles, sondern normales Stadion. Aber Dahlmann – sensationell ;-)
Na Guimaraes hätte ich zumindest auf die iberische Halbinsel getippt. Habt doch Nachsicht, ich dachte in Portugal wird nur in Lissabon Fußball gespielt :-) Und 2004 war ich noch nicht so nerdig drauf, dass ich alle Stadien kannte, aber Forza! ist mir noch in sehr guter Erinnerung :-)
Dann schau ich statt rote Socken in London halt Red Sox…
Aber ist was bei all den vielen Londoner FuBa Clubs noch nie passiert, dass mehr Gästefans in der stadt als verfügbare Tickets da waren? Klar, ist 15.000 ohne Ticket ne Hausnummer, aber die versuchen ja auch nicht alle ins Stadion zu kommen (sagt mir zumindest meine fc-freunde-timeline auf fb).
Kraft spielt? Oh, das wird super.
Die ganzen FC-Fans haben wohl zwischenzeitlich sämtliche Eingänge im Emirates blockiert und das wurde wohl allein schon durch das Gedränge unsicher. Wird wohl auch schon überlegt, ganz abzusagen.
Jo, europäisch darf diese Saison Kraft ran. Aber auf der Linie ist er schon ein guter.
Sonst wird der Saft abgedreht wie beim Springsteen Konzert vor einiger Zeit. Aber Nachtruhe geben die Kölner dann wohl nicht.
Much ado about nothing? Kann ich mir kaum vorstellen, dass die so dämlich sind und nicht rechtzeitig die Eingänge freimachen (Kölnfans meine ich).
Ist das denn im Heimbereich ausverkauft? Sonst könnte man ja etwas ganz vanderweghenes probieren und ihnen einfach Tickets im neutralen Bereich verkaufen.
Merkel ist auch wieder am stärksten, wenn sie zu den angeblichen Tabuthemen gefragt wird; das ist schon sehr souverän
@embolado: Respekt für den good call bei Hoffenheim
Amazon hat das, aber nur mit Music Unlimited, nicht mit “normalem” Prime.
Sport1fm hat Hertha, aber nicht Köln.
Ich finde ja die 10%-Regel, wie in der Buli ganz gut. Das wären 6000 Tickets für Köln, mehr als das Doppelte wie jetzt. Arsenal war wohl auch völlig unkooperativ bei dem Wunsch nach mehr Tickets.
Die tube fährt auch nicht unendlich, aber 22:05 Uhr Anpfiff sollte kein Problem sein.
@Embolado: Holpriger Start, Bilbao ist schon besser, aber Hertha kommt jetzt besser rein.
In London ist es ja auch eine Stunde früher, deshalb wäre es dort ja immernoch Anpfiff Ortszeit 21:05 Uhr. Ist schon noch OK, denke ich.
Die Kölner sind doch gut zu Fuß.
Sport1 interviewt FC-Fan vor dem Emirates, der erzählt, Fans ohne Ticket haben versucht, ins Stadion zu kommen und es gab eine Schlägerei mit den Ordnern.
Mehr Effzeh-Fans auswärts als 18,99 zu Hause. Viele Tausend mit Tickets außerhalb des Gästeblocks. Andere fahren einfach so mit, um sich vor Ort das Spiel im Pub anzuschauen und gemeinsam zu feiern. An sich nichts weiter als ein schönes Beispiel lebendiger Fankultur. Aber unter den Kölnern gibt es halt immer einige, die das schönste Bild kaputt machen.
@Embolado: Genau, deshalb passt es noch. 22:05 Uhr Ortszeit Anstoß wäre sehr, sehr ungünstig.
Der Kicker hatte schon vor zwei Tagen einen ganz interessanten Artikel zum Ticketmanagement bei Arsenal
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/705959/artikel_arsenal-warnt-koeln-fans.html
Seufz.
Unter Kölnern? Solche Helden hast du doch in jedem Kackverein.
Analog hierzu:
Andere klicken einfach so mit, um sich vor Ort AAAAS im Pub anzuschauen und gemeinsam zu feiern. An sich nichts weiter als ein schönes Beispiel lebendiger Medienkultur. Aber unter den Internetmenschen gibt es halt immer einige, die das schönste Bild kaputt machen.
So ist es halt überall.
@JensA: Sich “nicht als solche zu erkennen geben” ist in dem Fall doch völlig normal.
Und wird im Zweifel im Laufe des Spiels aufgelockert. Weiß natürlich nicht, wie die berüchtigten PL-Stewarts das handhaben. Aber es sollte eigentlich kein Einlass-Problem sein.
In Kackvereinen allemal.
Oh man, wie blöd kann man sein? (Kölnfans)
Derweil regt sich der Konferenzkommentator wo ich gerade mal entmutet habe am Tablet auf, dass Berlin mit “HRT” und nicht “BSC” abgekürzt wird. Das sind die echten Probleme. Und natürlich Weiser, der sich um den Preis der dümmsten gelben Karte des Tages beworben hat.
Weiß man schon näheres darüber, unter dem Einfluss welcher Substanzen die Abkürzung für den Hertha Berliner Sport-Club Berlin “HRT” entstanden ist?
F5, Du schon wieder?
Ich freu mich schon auf 20.000 Sinsheimer die durch Razgrad ziehen
Ich hätte die Hauptstädter ja mit BER abgekürzt. Entschuldigt jeden Absturz.
HRT – Hertha Regionalliga Truppe
Dem spielerischen Niveau entsprechend.
Der Viktor aus Guimarães führt übrigens gegen Salzburg mit 1:0. Gerade im noch offenen Milan-Tab gefunden.
Und weil es so lustig war:
https://www.11freunde.de/quicklist/teams-denen-rb-salzburg-der-cl-quali-scheiterte
;-) Der Herr Fünf ist heute sehr dynamisch drauf. Passt ja zu Hertha und zu Berlin *BFC-Smiley*
Immerhin scheint es nachher loszugehen. Die meisten Kölner sind drin und machen Stimmung. Nen Tor gönne ich denen allemal.
Naja, mit HRT passt man sich einfach der Europa League an. Bekannt auch als die Konsonanten-Liga, wenn man sich den ein oder anderen Teilnehmer anschaut.
@kometa: TXL wäre jetzt hingegen die feinsten Werbung, die O’Learry schalten könnte. Dass der da nicht drauf gekommen ist und die UEFA über einen Subunternehmer unter Vertrag genommen hat… Alles muss man selber machen.
Das ist Fußball. Aber ich weiß jetzt schon, was morgen die Schlagzeilen beherrschen wird.
.
.
.
[…Fußball 2017, also mit (doppelten?) Vorsänger. Aber nun gut]
@fildergento
Würde wahrscheinlich ein kurzer Zug werden. Rasgrad ist noch kleiner als Sinsheim.
Roter Stern ist ja auch noch in der Gruppe mit Köln und Arsenal. Verspricht nichts gutes.
Hihi. Der Kommentator auf BT Sport mit einer Nebenbemerkung über den doch recht lauten Support, obwohl das Stadion nur zu einem Drittel gefüllt sei.
Wenn ich dazu eine Meinung anbieten darf: Ein zwar lauter, aber sich in seiner Langweiligkeit hervorragend in die gesamte Veranstaltung einpassender Support. Ich hatte Zahnarzttermine, die waren unterhaltsamer.
Also ein bisschen mehr als 2900 Tickets sollte da in Köln gelandet sein ;-)
Mal ne ganz dumme Frage, die sich gerade in dieser Stadt natürlich nicht ernsthaft stellt: Wenn Anstoß um 21:05 Uhr ist, muss dann nicht theoretisch der das Hausrecht Ausübende (also Hertha als Verein hier) ein wenig auf den Jugendschutz achten? Also da sahen einige klar U16 aus auf der Moukoko-Skala und ob da immer Erziehungsberechtigte dabei waren?
Um mal die offensichtliche inhaltliche Klammer zwischen diesen beiden Begegnungen zu benennen: Hertha-Spiele im Europa-Pokal sind wie Architektur in Köln.
Ich hoffe mal, dass bei den nächsten Europa League Spielen wieder Eishockey Spiele parallel stattfinden. Vielleicht findet sich ja auch ein Zahnarzt der Patienten auch zu später Stunde annimmt. Sollte doch in Berlin kein Problem sein. Oder im Nebenstüberl des Spätis wird eine kleine Zahnarztpraxis eröffnet. Nichts ist unmöglich.
@Heiner:
Ooooh…schon wieder was gelernt…
Es sollen auch Arsenal-Fans wieder nach Hause gegangen sein, weil sie kein Bock auf betrunkene Deutsche neben sich hatten. Wird zumindest auf Twitter behauptet.
Auf BT Sport kurzer Blick nach London in der Halbzeit. Der Brite ist sowas nicht gewohnt.
Das wesentliche wurde halt unter Wilhelm I-II fertiggestellt – wie in Berlin.
“Der Horn ist nicht der Horn, der im Tor steht, denn der steht ja im Tor…”
Geht schon mal gut los.
Diskussion über Kölner Trikots in 3…2…1…
Also dieses Sit&Watch-Gehabe ist doch auch dämlich. Alles in Maßen und in Ausnahmen half mal so wie heute und gut ists. Gleich nach Hause gehen zeugt ja von richtig viel Leidenschaft.
Oh, Klaus VeltMANN beim Köln Spiel. Ist ja etwas still um ihn geworden, mit den Männern an seiner Seite könnte er mal wieder auftrumpfen.
@Heiner #Muniain
Ja, Lindemann meinte vorhin auch, dass einige Verletzungen dabei waren. Aber wie soll’s auch anders sein, bei der Verheißung die er in ganz jungen Jahren war. Ich denke sonst wär zumindest mal ein Versuch bei einem der Großen dabei gewesen.
Was sagt Dahlmann gerade? Man hat jetzt doch mehr reingelassen als ursprünglich Karten hatten?
Ich glaube, die Verzögerung liegt hauptsächlich daran, dass die Polizei dieses toxische Outfit der Kölner nicht zulassen wollte.
Bitteschön, Uwe.
Die EL sollte man wirklich im K.O.-Modus spielen.
Bei einigen Klubs ist das echt unerträglich…
Erstes Thema: “KLN”.
Okay, ist eine Linie. Eine bescheuerte Linie, aber eine Linie. Aber warum dann nicht “RNL”?
@sternburg 21:38 Uhr – du hast ein Komma vergessen!
Sensationell auch: Die CSU hat sich inzwischen sogar 1.5 Plätze in den Talkshows gesichert. Neben Scheuer-Andi ist ernsthaft zusätzlich noch Doofbrindt zugeschaltet. Das ist dann endgültig abwegig.
Zeigt aber auch, was man den Scheuer tatsächlich zutraut. Problem ist halt, dass der Chef nicht einen Deut besser ist.
Derweil tritt ein random Hertha-Spieler vor Wieder-Anpfiff erst mal einen Bewässerungs-Dingsi zurück in den Boden.
Arsenal hat dieses Jahr ein weiteres Kit in “schwarz”. Könnten in Köln also wie weiland Gladbach im Highbury auftreten.
@Embolado: Sehe ich nicht.
Es gibt also doch Stehplätze in englischen Stadien.
Weiß jemand aus der holen Hand etwas darüber, woher Ludogorez eigentlich die Kohle hat?
Für die Leute, die es nicht aushalten, wenn jemand “Arsenal London” sagt, ist Höhner genau der richtige Kommentator.
@sternburg: Glücksspiel
Hui!
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnn
Ein Pharma Unternehmer finanziert das Ganze.
Siebzehn Millionen Euro.
Von einem heimischen Geschäftsmann natürlich.
Okocha, Okocha, Okocha
KÖLLLE!
Wenger am ARS?
@sternburg – https://www.allesausseraas.de/samstag-19-08-2017/#comment-189974
Höhner hat natürlich auch den passenden Namen für ein Köln-Spiel. Wenn das mal kein Glück bringt.
Aber die Kölner Trikots können doch wirklich nicht ernst gemeint sein. Ich mein die Freiburger Auswärtstrikots sind ja schon Banane, aber wenigstens so bekloppt, dass es vllt mal ne Kultnummer werden könnte. Nur für dieses Etwas ist die Bezeichnung Kleidungsstück ja schon nicht mehr vertretbar.
Derweil Dahlmann im Okocha-Mode. Aber gut, bei den Vorzeichen und dem Tor, sei es ihm gegönnt.
@Uwe: Die Trikots waren der Anlass, heute mal hier vorbeizuschauen. Das ist ja weniger REWE, sondern mit Stabilo Boss.
Zack, 0:1 verpasst. War der Ball vorher im Aus?
Bekommen Arsenal und Kölle jetzt einen Nachschlag von den Sponsoren/ der UEFA?
Immerhin sind sie 45 Minuten exclusiv die einzigen, die ein offizielles Pflichtspiel in Europa spielen…
ich bin gerade richtig stolz auf die Kölner Mannschaft und ihre Fans,
sehr sehr erfrischend
Har har, auch wenn ich Köln so gar nicht mag, aber das Tor geht schon klar.
@Embolado: Womit wärst du zufrieden? Hertha wird besser, Kalou könnte den Unterschied machen.
Karneval in London
Netter Versuch @veniat. Sage ich dir um 22h00
… 22h00 britischer Zeit
@Embolado: Ach Gott, richtig! Völlig vergessen. Danke.
Es sind ja nicht nur die Trikots. Es ist auch die Kombination mit diesen Hosen und Stutzen.
Ok, die ganze Tribüne da rechts aus Kameraperspektive da springt und hüpft da in Islington. Ist schon stark. Irgendeiner der Boyz muss natürlich zwingend dennoch einen Bengalo zünden.
Achje Ohrenkrebs von Dahlmann, Augenkrebs von den Trikots. Ist das so eine Art Retrodingens denn mit den Trikots von Köln oder wie kommt das zustande? Also das sieht auch so zusammengestoppelt aus, da passt oben und unten ja so gar nicht zusammen :-)
Wenger am ARS ist grandios. Ich hatte gerade über das Kürzel nachgedacht und dann kam Uwe zu schnell.
Ich mach mal weiter: Dem Schnittchenpublikum geht das Spiel an ARS vorbei.
@sternburg: Ja klar. Es ist natürlich die Gesamtkomposition gemeint.
das ist jetzt aber nicht dein Ernst mit dem Bengalo, veniat?
@Ariane – wie würdest du den AAAAS Trikots designen? Vielleicht ist Conejeros Hotel ja der Brustsponsor.
Bei der Rote-Schuhe-Anekdote gerade sind wesentliche Teile meines Bewusstseins geschmolzen.
Stumpf ist, wie die Tribüne auf mittlerer Höhe auch sehr lückenhaft ist.
Wieso tony, ist doch so passiert?
ja klar, aber stört dich das tatsächlich wenn ein Bengalo gezündet wird?
Gibt es auch eine deutsche Konferenz?
Nur aus Neugierde gefragt, bin mit den zwei deutschen Streams im Browser gut bedient.
#AAAAS-Trikots
Hm, rot-gelb. Rot ist hier ja die Seitenoberfarbe und Gelb drüben bei dogfood. Und Streifen, weil Sascha Zverevs Streifenshirt bei den meisten hier so gut ankam. Wäre vermutlich auch nicht so superwunderschön. Aber kein neongelb-graubraun immerhin :-)
viel wichtiger:
wie ist denn die hauspolitik bezüglich bengalos am pool zünden, conejero?
Frei nach der DEG:
Ein bisschen gelb, ein bisschen rot und du siehst aus wie ein Idiot.
Ich weiß immer noch nicht, was vor dem Stadion passiert ist. Aber im Stadion geben die Kölner gerade ein massiv geiles Bild ab.
Auch wenn die 1 Fackel natürlich Assoziationen an die dunkelsten Kapitel unserer Geschichte weckt. Das geht gar nicht.
Davon mal ganz abgesehen und tatsächlich ernst gemeint: Wäre ich Effzeh-Fan, ich würde mir (irgendwann übermorgen oder so) trotzdem Gedanken machen, wie die Boyz bei der total zufälligen Ticketlotterie eigentlich an ihren angestammten Platz nebst Blockfahne hinter dem Tor gekommen sein mögen.
Also klassischer Galatasaray Style? Mhm.
Gelb-Rot? *schüttel*
Schmeisst mich um, wie kommt man auf so etwas?
“Auch wenn die 1 Fackel natürlich Assoziationen an die dunkelsten Kapitel unserer Geschichte weckt. Das geht gar nicht.”
Herrlich.
@Uwe
Wenn Du die Bengalos bis vor 4:30 Uhr morgens anzündest, fackelst Du nur Liegen ohne Handtücher ab…
Aber immerhin schönes Gelb, nicht so neongelb wie bei den Kölner. Wenn die sich bewegen kann doch keiner Namen und Nummern lesen oder. Neongelb auf schmutiggrau ist dazu ja auch noch so naja. Och nö, nicht Hector richtig verletzt bitte.
@sternburg: Wie sie genau an den Platz kommen ist einfach. In der Regel gibt es bei Auswärtsspielen im Europapokal frei Platzwahl. Offiziell oder Inoffiziell. Da die meisten deutschen Fangruppen sowieso stehen wollen. Ich kenne es aus Spielen mit Dortmund, da sammelt sich dann alles vorne um die Ultras und wer das Spiel in Ruhe anschauen will findet weiter oben im Block meistens jede Menge freie Sitzplätze.
Dass sie überhaupt Tickets bekommen haben, dazu kann ich nix sagen.
Das gezündete Bengalo stört keinesfalls nur veniat. Da hat man dann halt auch wieder selbst schuld, wenn die Schlagzeilen Morgen so ausfallen wie von Sternburg befürchtet.
Den hätte der Salomon schon auch mal reinmachen können. Schade.
@Ariane: “Schönes xy” unter Verweis auf Kai “Augenkrebs” Pahl?
@Dudel: Schon klar. Mir geht es um letzteres.
Köln macht es nicht unter dem Fall des edlen Recken Hectors.
Ich weiß nicht ob es in Köln auch ein Kontingent für Fanclubs gab, vermutlich dann darüber. Der Eff-Zeh Sockenpuppe e.V. oder sowas.
Kai hat dazu ja noch neongrün, das habe ich vorsorglich in meinen Designträumen weggelassen. Obwohl die Streifen könnten noch so in neongrün reinfließen vielleicht :-)
Ne, natürlich ist der Bengalo da maximal für das erstaunte, sowas nicht mehr gewohnt seiende Londoner Erfolgspublikum ein Problem. Muss nicht sein, sehr ich aber auch nicht als Problem jetzt unbedingt. Ich spielte tatsächlich darauf an, dass genau diese Boyz wie Sternburg ebenfalls anmerkte offensichtlich überhaupt keine Ticketprobleme haben.
@Embolado: Das war die Kalouchchance zur Führung….
@Ariane: Bitte orientiere dich an Federer Tagesoutfit, dieses rot ins weise übergehende. Bei AAAAS ist selbstredent klar, dass man im Regelfall das Auswärtstrikot anzieht, das Heimtrikot wird quasi nicht benötigt, weil wir noch Stadionverbot haben.
Salzburg mit dem Ausgleich gegen irgend wen.
Dieses Zverev bzw. Adidas Trikot bei den US Open hat mich eher an ein belgisches Nationaltrikot erinnert. Fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Wieder heute hier mein Wissen aufgefrischt:
Europa League ist das Maß aller Dinge, ein Bengalo aus der Gemengelage heraus ist ein Riesenproblem.
Wenn es jemals ein AAAAS-TRikot gäbe, dann selbstverständlich dieses Andy-Warhol-Teil von Stade Français.
#aastrikots
Wir sollten da die Tradition im Auge behalten und uns nicht von dem Marketingscheiss hier auf dieser fortlaufenden Kommentarveranstaltung einnehmen lassen!
(= ich werde nicht sponsorn!)
;-)
Ich habe da nur einen halben Blick für über, sollte sich HRT aber nicht 3 Punkte gönnen?
Ich hoffe mal auf einen Leckie Punch ;-)
@Mikkern-Tor: Danke für die Unterstützung. Ich präzisiere das nochmal, weil es sonst widersprüchlich aussieht. Genau das was du da sagst war mein initiales Problem. Ein eigentlich sensationeller Fanauftritt in London, der für sehr viel positive Berichte hätte sorgen können wird erst (auch wenn die Ordner / die Polizei auch Fehler gemacht haben) durch ein paar Fans torpediert, die Eingänge absperren und dann im Block an Anfang irgendwie und irgendwem aufmischen. Und dann brennt genau in den Bereich, nachdem das Spiel wegen dieser Dinge erst eine Stunde angepfiffen wurde, ein Bengalo und wird von einem Boyz-Mitglied hochgehalten. Genau Gruppierung, die ihren Heimblock beim Abstieg gegen Bayern verkohlt hat und in Maleroutfit in Gladbach auf- und zuschlug. Da muss man kein Prophet sein um die Berichte zu antizipieren, die da kommen.
Jetzt mal gesetzt den Fall, die bringen das tatsächlich durch. Kommt man in London nachts irgendwie noch an Alkohol? Haben die sowas wie unsere Tankstellen?
Moment mal… Gerade heim und die Glotze angemacht und doppelt irritiert…
Der Tabellenletzte führt im Waffenlager in London und spielt noch in der 1.Halbzeit?
Ich muß hier dringend mal nachlesen
Viel Spaß, Berni.
Millern-Tor natürlich…. Leckie Mio, wenn das klappt, Embolado.
“Eine kurze Pause und dann geht es weiter im Studio…”
Sicher. Wir schauen Euch ja auch alle zum ersten Mal.
Spoiler Alert:
Nur ein torloses Spiel in der Europa League heute.
Leckie (ich mag den ja immer noch, und das nicht nur seines grandiosen Namens wegen) hatte doch durchaus eine gute Chance, oder habe ich das falsch mitbekommen?
Bei der EM 2000 waren auch Leute mit Fackeln im Block?
#Bengalo:
Wenn man weiß wie Medien, Verband etc. darauf anspringen, ist sowas halt kontraproduktiv, wenn man gerne das positive Bild der friedlich-fröhlichen Fans transportieren möchte. Da besteht immer die Gefahr, dass man anderswo im Nachhinein nur das und ein paar Prügelszenen zu sehen bekommt. Aber gut, vielleicht kommts ja doch mal anders…
Das einseitige Torschiessen war doch das aktuelle Problem.
Hier ein Ausschnitt aus dem Diskurs, der sich so oder ähnlich vor dem Bengalozünden zugetragen hat.
Oder was veniat schreibt.
Der Name “Vitesse Arnheim” klingt so sehr nach altem Fussballadel und dann
das
@veniat: Irre.
@sternburg
Es gibt 24/7-Läden in London. Sollte auch in der Nähe vom Emirates geben.
@Millern-Tor: Den Blick habe ich aber nicht, wenn ich – vielleicht sogar ohne Ticket – mit Fackel von Deutz nach London fahre.
Und manche Medien ignoriere ich sowieso.
@Heiner: Also sowas wie Spätis? Danke. Ich war sehr lange nicht mehr in London oder UK.
St. Pauli ist auch nur noch nen Farmteam von Stoke.
Bayern hat über sowas in Belgien oder den Niederlanden auch schon nachgedacht. Keine Ahnung welche Clubs konkret das wären.
@sternburg – Ein Kopfball nach der Ecke. Wobei die Chance davor von Haraguchi im Vollsprint deutlich größer war.
Fazit: @veniat (von weiter oben) – ein Unentschieden hätte ich vor dem Spiel unterschrieben. Bilbao hat beispielsweise einen doppelt so hohen Etat. In der 1. HZ Bilbao sicherlich besser, aber die 2. HZ geht dann auf Herthas Seite. Da war viel Leidenschaft dabei und sie haben bis zum Ende versucht das 1:0 zu erzielen. Aber vorne passt noch nicht alles, aber ich finde auch, dass Duda immer besser reinkommt. Ich hoffe er bekommt bald mehr Spielzeit und bleibt verletzungsfrei. Der hat schon den ein oder anderen Zucker und eben letzten Pass drauf. Kalou ein paar Mal zu eigensinnig, kam aber immer besser rein. Und der Vedator fehlt aktuell halt das Tor. Ein Selke wäre halt gut gewesen, den man dann nach 60 Minuten hätte bringen können, gerade noch als langer Spieler um die Flanken, von denen es viele gab, zu verwerten. Auch wenn die Defensive von Bilbao gerade im Zentrum doch sehr gut stand. In der Gruppe gegen den Favoriten ein 0:0 passt erstmal. Aber gegen die anderen Beiden musst du jetzt natürlich auch gut Punkten. Aber bin zufrieden mit dem Auftritt. Schöner Abend.
@mik: Ich würde sehr davon ausgehen, dass alle, die dort stehen, mit Ticket angereist sind.
@Embolado: “Schöner Abend.” Das freut mich.
In die Gedanken von jemanden der ohne Ticket, aber mit Fackel von Deutz nach London reist kann ich mich zugegeben nur schwer hineinversetzen.
@sternburg: Es bot sich an.
@morris1610:
Auf den ersten Spieler den sich Stoke von St. Pauli holt werden wir vermutlich noch sehr lange warten müssen. Und auch in ungekehrter Richtung ist ja bisher noch nix passiet.
Shaqiri hat bestimmt schon die Koffer gepackt.
Zurück zur Normalität Part 1.
Ach, da war ja Halbzeit, dachte Sky will mich verarschen, dass das Spiel jetzt nirgends gezeigt wird. Aber Sport 1 hat jemand anderen als Dahlmann. Und hätte Schalke den kolasinac mal behalten.
S04!
S04!
S04!
War auch nicht ganz ernst gemeint @Millern-Tor.
@Millern-Tor: Och komm.
Ich meine, in der Sache hast Du natürlich Recht. Man kann sich den Quatsch halt auch einfach sparen. Zumal ich mir gerade den Aufwand ausmale, der wahrscheinlich dazu nötig war, um der 1 Typ zu sein, der diesen 1 Bengalo in der Hand hält. Jungs, probiert es doch mal mit richtigem Schmuggel, da kann man immerhin von leben.
Aber ganz im Ernst. Der steht da mit seiner besseren Gartenfackel mitten unter seinen Freunden und leuchtet etwas herum. Das ist null gefährlich, null bedrohlich und erschreckt niemanden. Ich denke mal, das bräuchte schon gesteigerten Spinn, um dieses Bild in das beliebte “Wir brauchen dringend mehr Sicherheit”-Narrativ umzudeuten. Da gibt es gerade heute genug anderes, wo dieser Spin weniger Aufwand benötigt.
Wobei ich mich etwas wundere, dass die von mir vorhin so unbedarft verlinkten Bilder von Prügelszenen im (fast leeren) Block so gar keine Resonanz oder Erwähnung z.B. im TV erfahren. Überlege, einem Hoax aufgesessen zu sein.
Von der Kooperation Stoke-on-Trent – St.Pauli höre ich gerade erstmals. Erfahrungsgemäß sind diese Kooperationen aber regelmäßige Luftnummern.
Wer auf Parken und Umbuchen steht, mag es interessant finden, richtig geschickt habe ich aber nur Rasenball im Hinterkopf.
Kolasinac mit Nordkurve Shirt drunter. Stark.
Ah, Spaßvogel. Es gibt natürlich immer eine ernsthafte Antwort.
Laut der representativen (haha) Umfrage der BZ liegt es zu 51% an der späten Uhrzeit, warum sie nicht zum Spiel gehen. 24% sagen, dass die Spielweise der Hertha sie abschreckt, 16% das Olympiastadion und nur 3% sagen, dass der Gegner zu unattraktiv wäre.
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/darum-gehen-die-berliner-nicht-zum-spiel-von-hertha-gegen-bilbao
Ganz im Ernst: Was die Köln-Fans (die in ihrer Ultra-Hörigkeit auf mich sonst so langweilig wirken wie quasi alle anderen auch) da abbrennen, das ist richtig, richtig geil.
Kölner Fans sollten checken, ob Kolasinac in UK Auto fährt. #Lappenweg #Freisprechenzuteuer
@Embolado: Ich kann nur für mich sprechen (und bin ja auch nicht angesprochen). Aber bei Hertha – Bilbao ist es ganz sicher nicht der Gast, der mich vom Besuch abhält. Bilbao empfinde ich als sehr interessanten Gegner.
Sahen ja 97% der Befragten genauso.
Lässige Aktion von Horn.
“Jetzt kommt Risse… so lange ausgefallen nach seinem Kreuzbandriss…”
Instant Namenswitze.
@Embolado: Mir geht es um den Umkehrschluss.
Zurück zur Normalität Part 2.
Wow
Das Kölner Abwehrbollwerk bekommt Risse.
Tja da sollte man dann vllt doch mal angreifen.
Nun, Sanchez endlich wieder in style.
Musste halt mal raufgehen.
“Es ist schade, aber vielleicht haben die Leute gedacht, dass ich nicht spiele.”
Spaßvogel Sandro Wagner zur enttäuschenden Zuschauerzahl in Sinsheim.
Uhrzeit zu spät? Sind Hertha-Fans wirklich erst 12 oder schlafen Berliner nun 22 Uhr tief und fest?
Schade Köln. Hach je, dann doch nur die Bayern mit nem Sieg.
Danke Embolado für deine Rückmeldung!
Derweil nicht soooo mies das 2:1 da gerade.
@sternburg: Nunja, das “gefährlich sein” oder nicht ist eben so, wie es ist. Es ist sowas wie das hier was am Ende medial hängen bleibt. Stell dir berni vor, der gerade noch mitbekommt, dass die zweite Hälfte läuft und dann direkt duckduckgoed was denn war. Er findet solche Berichte, egal, was sonst (wie von dir zu Recht bemerkt) sensationelles da abgeht. Auch nach dem 2:1 jetzt gerade als wäre nichts passiert.
Die müssen alle früh raus, um malochen zu gehen.
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
“Wir haben geführt, bis Hector sich verletzte” Mythologie aus Köln.
@Ariane: 21 Uhr ist für mich die absolut perfekte Anstoßzeit. ich befürchte jedoch, dass ich damit eher in der akuten Minderheit bin. Auch hier in Berlin, wo du an jedem Wochentag um 23:15 Uhr in eines von mehreren großen Kino gehen und quasi jeden aktuell laufenden Film anschauen kannst, auch im OT wenn gewünscht. Das Angebot nehme ich, wenn ich das eine Mal im jahr im Schnitt ins Kino gehe, dann auch wahr.
Schlechter als Aserbaidschan und Österreich in der aktuellen Saison. Der deutsche Fußball in der Krise.
@Heiner: Die Spätschicht in den Berliner Bürgerämtern ist schuld.
VW ist nichts dagegen.
@veniat: Nun gut, aber das hat ja gerade nix mit dieser einen Fackel zu tun. Davon rede ich doch.
Zumindest meckert heute keiner über Özils Körpersprache…
In der CL ist die 5-Jahres-Wertung zu 2018 ja erstmal kein Thema, @Uwe. In der EL?
Aber war doch sogar mit den Eintracht Frankfurt Fans in der EuropaLeague so, dass die da, auf einmal, sympathisch (oder zumindest ‘ganz cool’) wirkten, wie sie abgefeiert haben.
—
Ui, Tony Woodcock sieht jetzt aus, wie eine Mischung aus Toni Schumacher, Crocodile Dundee und einer Flasche Doppelkorn
Tony Woodcock mit Lockenpracht :)
Mir gefallen die Köln Trikots richtig gut
@Conejero: Xhaka wurde die Zumutung, schon wieder gegen Köln zu gewinnen, ja gar nicht erst aufgehalst.
@sternburg: Naja, da war der Bericht schon draußen. Die kommenden haben dann diesen Bengalotyp sicherlich mit im Bild. Weil es so einfach ist und so offensichtlich.
Derweil mein favorisierter Tweet des Abends aktuell:
Quelle
@sternburg
Das ist ja mal ein Service. Hat die Haupstadt-Verwaltung ihren gute Ruf also nicht zu unrecht.
Es wäre wahrscheinlich albern, dies dem gewinnorientierten Unternehmen sport1 vorzuwerfen (und deswegen mache ich das auch nicht). Aber so wie Höhner das wegkommentiert könnten sie bei einem BVB-Spiel auch direkt Nobby Dickel aufschalten.
Stimmt, @Berni, an Frankfurts sportlichen Erfolg habe ich zwar keine Erinnerung, die sind aber damals zahlreich aufgelaufen. Vermutlich auch mit Problemen, sind ja dafür bekannt.
Zurück zur Normalität Part 3.
Und Auf Wiedersehen.
Kölle, wir hören nichts:)
Risse. Bekommt Horn jetzt trotzdem ein Angebot aus der PL, das sich auch der BVB nicht leisten kann?
Ich glaube die Fans machen trotzdem Party. Am Ende Arsenal halt zu gut.
@berni: Ja klar, weil sich diese Clubs, die eine riesige Europapokaltradition haben, aber länger bis ewig nicht mehr international gespielt haben, natürlich riesig darüber freuen und die EL wertzuschätzen wissen. In Bordeaux waren auch 12.000 SGE-Fans, zwar auch mit Rauchigem, aber in Absprache mit Girondins, die das Stadion nie gefüllt hätte. Es gab also ohne Schwarzmarkt diese Tickets, das Stadion war voll, die SGE-Fans konnte problemlos rein und Bordeaux hat auch finanziell was davon gehabt. So kann man es halt auch machen.
Dann kann man sich jetzt ja BöhmerMANN widmen. Zurück aus der Sommerpause.
@veniat: Wobei man bei aller – wahrscheinlich auch berechtigten – Kritik anmerken darf, dass Arsenal das seit Jahren schon immer so handhabt.
Ich wollte jetzt auch mal ganz unbedarft aus der fränkischen Provinz fragen, was da in der fernen Hauptstadt los ist, das 21:00 Start bzw 23:00 Ende so ein Gejammer nach sich zieht.
Müssen da alle Hipster schnell heim, weil sie ihr iPad aufladen müssen, ist es zu früh, weil die Clubs erst ab frühestens 0 Uhr halbwegs öffnen oder lässt da der Rausch bei vielen Fans schon wieder nach?
Kann ja eigentlich nicht sein, dass am Montag beim Club-Spiel, das zwar ein halbes Stündchen eher anfing, fast genau so viele Zuschauer waren, wie heute bei der Hertha.
Also nochmal zum nachvollziehen: Dittmann, Buschmann, Lindemann, Veltmann, Dahlmann -> Das ist schon echt krass. Die könnten eine echte Männerkonferenz machen.
Derweil schon krass, wie das Emirates da in der 85. Minute leer ist außerhalb des inzwischen dreimal so großen Auswärtsblocks. Das passt halt auch zur Diskussion rund um Stehplätze vs. Sitzplätze, Erfolgsfans, Eventfans und ähnlichem. Mir gefällt, obwohl ich diesen Club echt nicht mag, das was ich da auf der Rechten Seite sehe und höre um Dimensionen mehr als das, was die gemacht haben, die das inzwischen sichtbare Tribünenlogo bedeckten.
Ein großer Sympathiepunkt der Hertha ist natürlich, dass sie keine Hipster anziehen bzw. nur kurzfristig.
@Berni: Bei aller Liebe zum Hertha-Bashing. Aber der Fachterminus, bekannt seit Jahrzehnten aus sämtlichen Sport-, Musik-, oder sonstigen Veranstaltungen lautet: “Scheiß Berliner Publikum”.
Als Hertha BSC musst Du halt CL spielen. EL gegen Bilbao ist unter der Würde des gemeinen Berliners.
Wow, 85.min und das Waffenlager schon zu über der Hälfte leer.
#EchteFans
Müssen die auch Alle aus einem Parkhaus zum Autobahnzubringer wie in München?
Die Arsenal-Fans gehen früher, um dem Chaos im Parkhaus zu entgehen. Muss man wissen.
Zu Recht.
@berni: Es ist ganz einfach: Der allgemeine Berliner Eventpartyhipster erwartet am Eingang eine harte Tür und den Adrenalinkick, ggf. mal nicht reinzukommen. Bei der Hertha ist es halt so, dass du noch geworben wirst, um ins Olympiastadion zu kommen. Das ist einfach nichts. Mein Tipp an die Hertha: Exklusiv 500 Tickets verticken und ansonsten nur Einlass für 50€ nach Stilkontrolle am Stadion. Dann würde ganz Kreuzkölln und Mitte sich in die U2 und Sbahn begeben.
Apropos Hertha, BSC:
Schon erstaunlich, dass Preetz noch da ist.
Der hat sich wieder berappelt, nachdem sie ihn schon mit Fackeln und Mistgabeln vom Hof jagen wollten.
Kreuzkölln proudly sponsored by lonely planet
Hat da Höhner gerade schon geredet, während Sport1 ihn erst mitten im Satz aus der Reklame kommend aufschaltete?
Will der sich bei Eurosport bewerben?
Die Tubestation am Emirates hat als einzige in ganz London eine getrennte Treppenanlage mit Zwischenwand zur Trennung von Fußball- & Nichtfußballfans. Also das ist schon sehr effizient gelöst da. Und die Kölner müssen ja wohl eh erstmal die obligatorische Extrazeit im Stadion sitzen bleiben. Also außer denen, die sich im Arsenaltrikot “reingesneaked” haben.
HSV oder Bremen haben zwar innerstädtisch ein ganz anderes Standing als die Hertha, voll wird das Stadion aber auch nur durch Holsteiner oder Ostfriesen o.ä. Hilfstruppen.
Hartz hat das Brandenburg-Problem schon richtig angesprochen.
Zieht doch Eure Kinder auf dem Land auf.
Nur zur Info: Die BMW Championsship laufen auch noch auf Sky Sport 2, das vorletzte Saisonturnier im Fedex Cup.
@veniat:
Und danach? Werden die Fans und Nichtfans dann in verschiedenen Abteile verteilt?
#Slegs vir blankes
Wenn in der Tube irgendwelche Treppen doppelt oder sonstwie ungewöhnlich verbaut sind und sich dies in diesem Fall als praktisch erweist, dann glaube ich bis zum Beweis des Gegenteils niemals, dass dies nicht reinem Zufall entspringt.
Das schnellebige “Scheiß Berliner Publikum” ist natürlich schon ein Begriff, aber wir vergleichen ein 2.Liga Spiel am Montag Abend in Nürnberg mit ein EL-Spiel in Berlin auf gleichem Besuchsniveau.
Mein Gefühl sagt mir, dass da mit ein paar Marketing-Moves schon noch etwas drin sein müsste.
—
Apropos Berlin und Sport besuchen…
Wie sieht es jetzt eigentlich rund um die O2/Mercedes-Arena aus? War länger nicht dort. Baut AEG da jetzt eifrig ihre Entertainment-Meile nach US-Vorbild?
@berni: Warschauer Straße (S) ist nach wie vor eine große Baustelle, die Ubahn fährt normal an ihre Endhaltestelle und die Straßenbahn fährt davor normal ab.
Wie kam das an, dass diese tolle Euphorie durch die Fans so ins schlimm Negative kippte? Sie als Spieler werden dazu doch bestimmt eine fundierte Meinung haben – wer sollte mehr davon mitbekommen haben?
@Berni:
In Nürnberg sind Heimspiele des Clubs wahrscheinlich aber auch regelmäßige Highlights im Eventkalender der Stadt. Ähnlich ist es in Bremen mit Werder.
In Berlin gibt es wahrscheinlich vielfältigere Alternativen zu einem Hertha-Spiel im halbvollen Olympiastadion.
@sternburg: Live erlebt an einem Spieltag habe ich es noch nicht, aber bei Tante Wiki kannst du das Konzept nachlesen und ein Bild dazu sehen.
Na, überzeugt mich nicht. Bleibe bei wahrscheinlich Zufall.
@thedishguy: Korrekt und bis zu einem gewissen Grad lasse ich das Argument sicher gelten. Aber im Gegenzug ist Berlin halt vielfach größer als Nürnberg, Bremen und einige Städte noch obedrauf.
Btw: Slowenien hat Spanien mal locker flockig mit 20 im Halbfinale der Basketball-EM rausgenommen.
Derweil labert Lanz im Gespräch mit Ilka Bessin fka Cindy aus Marzahn, wieder gefühlsgeschwängertes Gequirltes nur um nicht auf den Punkt kommen zu müssen bzw sie kommen zu lassen.
Nicht nur größer, auch sehr viel dreckiger.
@Berni: Ja, wird gebaut. Inklusive Multiplex-Kino, Bowling-Bahn, kleinem Konzertsaal und auf einem ehemaligen Parkplatz neben der Arena eröffnet im nächsten Jahr die Eastside Mall. Happy Shopping. Oder so.
Achso, es ging um den Bereich direkt neben der Halle. Da war ich auch schon länger nicht mehr. Und dreckig stimmt, uwe, zumindest an einigen Stellen. Ein Beispiel für “richtig übel” ist die Untertunnelung für Fußgänger am Bahnhof Sophie-Charlotte-Platz.
Einer der unwürdigsten Gegenden der an unwürdigen Gegenden nicht eben armen Berliner Innenstadt.
Ich sag es ungern, aber die hastig eingeschobenen Zusammenfassungen auf sport1 lassen sich sehr gut weggucken. Vielleicht sollte man denen immer so den Ablauf zerschießen. “Warum müssen wir jetzt eine Stunde warten mit dem Anpfiff?” “Okay, nochmal. Sternburg wünscht, dass er nach dem Spiel noch in Ruhe die Zusammenfassungen schauen kann, ist doch klar.” “Ach so”.
Derweil die Allianz mit den ersten Spot seit Jahren, der mich erfolgreich penetriert. Wo kann ich eine Autoversicherung abschließen, wenn ich kein Auto habe?
@thedishguy
Ja,klar, ist in Berlin deutlich mehr geboten. So langweilig, wie in Bremen, ist es wiederum in Nürnberg auch nicht ;-)
In der Region Nürnberg, leben etwa 2,5 Millionen Menschen, sind schon auch nicht so wenige Leutchen, aber halt schon auch deutlich weniger, als im Großraum Berlin.
Mich wundert es bei der Hertha halt wirklich. Ohne jetzt Statistiken bemüht zu haben, würde ich behaupten, dass vor 10, 20 Jahren die Hertha mehr Zuspruch hatte, als heute. Dürfte schon entgegen dem allgemeinen Trend in Deutschland zu sein. Also vom Gefühl her…
Katie Couric unterhält sich mit Maria Sharapova über Meldonium. Und über ihr Buch Unstoppable.
Das Ding, über das Jeder Anwohner abkotzt, weil es nur für die Steifen von bundesweiten Busunternehmen gebaut wird?
“open and honestly” Ich mag sie ja, weil es meine Frau ärgert…
Nicht soviel gesehen von der Basketball-EM. Bei Slowenien muss zumindest ein großes Talent spielen. Luka Doncic soll sogar ein möglicher Nr1-Pick im nächsten Draft sein.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1063643.diesen-jungen-wollen-alle-haben.html
Naja, in Bremen passen ja nicht so die Mordsmassen ins Stadion, aber ich würde schon davon ausgehen, dass das Volksparkstadion bei einem EL-Spiel voll wäre, gerade bei einem Gegner wie Bilbao, die jetzt sicherlich mehr ziehen als Arnheim oder Ludodingens (obwohl die so etwas Exotisches haben).
Habe mit meinem Stiefvater schon seit Längerem den Deal, dass wir mind. einmal dabei sind, wenn einer unserer Vereine entweder mal wieder international spielt oder im Endspiel des DFB-Pokals steht. Letzte Saison war er schon kurz davor, Preise nachzuschlagen, aber es wird wohl auch die nächsten 20 Jahre nichts damit.
#Lanz Daily
Gerade mal reingezappt und Götz Alzmann gesehen, der erklärt, dass er als letztes im Fernsehen “Der Komissar” wirklich verfolgt hat und “Derrick” schon neumodischer ScheiX ( für ;-) Sternburg) ist, den er nicht mehr verfolgt hat.
Nur mal so als Info, für die Serien-Fans
So viele Tagesspiegel- und ND-Links hier. An der linksversifften Grundhaltung hat sich also nichts geändert, sternburg?
Ein Auftaktspiel in einem europäischen Wettbewerb in Hamburg oder Bremen wäre natürlich annähernd ausverkauft. Selbstverständlich.
Ich war ja sogar bei Juve und Depo beim HSV. #ganzfrüher
http://www.mercedes-platz.de/konzept-des-standorts
@Berni: Ist ja in Ordnung, dass Alsmann sich als Liebhaber älterer Musik inszeniert, es auch lebt, seine Sprüche klappe ich aber ungesehen weg.
#nächsteFolgePolizeiinspektion1sehend
Für Uwe:
http://www.express.de/sport/fussball/1–fc-koeln/endlich-bier-mit-schaum–die-koelsche-london-invasion-28407068
Tolles Bild, knallharter Journalismus
btw: Da wir alle ständig in einem Tab NHK laufen haben (falls da endlich mal wieder Sumo läuft) haben wir auch alle mitbekommen, dass der Japaner gerade leicht angepisst auf den neusten völlig legitimen Raketentest der Demokratischen Volksrepublik Korea reagiert.
Die sind aber auch unentspannt, diese Japaner.
Arsenal und Köln Fans treffen aufeinander…
https://twitter.com/shotb83/status/908414192536911872
Boah, die Salzburger Auswärts-Trikots… Red Bull sollte doch Leute haben, die sowas verhindern?
Die Sprecherin ist ja furchtbar aufgeregt, kein Vergleich zu Slomka oder gar der BBC.
@”Brn”: Dieses Nachlesen ist nicht so Dein Ding, ne?
grrr
Bei den Farbeskalationen der Trikots sieht mittlerweile alles vor 2005 nach “retro” aus…
Mist. Müsste natürlich “BRN” heißen.
Was lag denn da in Wien beim 0:2 auf dem Rasen rum?
Dobbelt
Bei der Austria spielt man anscheinend bei eigenen Treffern Kernkraft 400 ein.
Beginne meine Präferenz für den FC Tirolmilch Tirol zu überdenken.
Nord Koreas Stimmen ala Ri Chun-hee und dem Rest der Voice of Korea dagegen mit mehr als stabiler Stimmführung.
@strnbrg
Im Grunde ist es deine eigen Schuld, da Du deine Links immer ordentlich einträgst und man das Ziel am Handy einfach nicht direkt erkennt. Erst recht nicht beim Überfliegen
Kim schaut also mit einem Streichholz nach, ob bei Donald Sprit im Tank ist…
Clever!
Gauland ist übrigens stolz auf die Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei den letzten beiden großen Turnieren. Vor allem im Osten haben sie sich wacker geschlagen.
@Berni:
a) Ihr sollt ja auch kritiklos auf alles klicken, was ich so ansage.
b) In meinem Telefon sehe ich vor [langer Drück] -> [in neuem Tab öffnen] was da geöffnet würde. Gibt es wirklich Menschen, die dies anders handhaben?
Eier, @Conejero.
@Heiner: Höhö. Man sagt, die damalige Entscheidung der FIFA, das Turnier an alle Interessierten gleichzeitig zu vergeben, hat für die wackere deutsche Equipe unter dem Strich zu große Reisekosten aufgeworfen.
Und beim vorletzten Turnier war die alte Neid-Diskussion zu Hause einfach tödlich.
Bevor es untergeht, da ja “Macho Man” neulich bei den SchleFaZ auch hier abgräumt hat…
Am 27.09. feiert nach langer Drehzeit und viel Einsatz von “Promi-Bodyguard” Peter Althof endlich die Fortsetzung Macho Man 2 die Kino-Premiere
Trailer unter
https://machoman2.de/
Neben der Besetzung aus Teil 1 mit u.a. dem Universlatalent René Weller, sind diesmal auch noch Axel Schulz und Firat Arslan dabei, die bestimmt nicht weniger glänzen werden.
Grimme Preis is waiting…
Cojones…
Der tráiler ist bitter…
Conejeros…
Der Trailer ist mega!
Weiß man schon, wie der Ticket-Verkauf gehandhabt wird? Es gehen ja wohl wieder nur 5% an Leute mit Schulabschluss?
Ganz ueble Diskriminierungsschiene die Du da faehrst, sterni!
@SBG: Grund- oder Baumschule?
Mir völlig unklar, warum hier irgendjemand Uwe vermisst hat.
Wir brauchen ihn einfach als Balance zum (vermeintlich) Allwissenden Mastermind!
https://www.youtube.com/watch?v=BUMYPi3gyws
@Uwe: ich werde hier täglich morgens um Punkt 5:02 Uhr mit der täglichen digitalen Kolumne von Tagesspiegel an Einschlafen erinnert. Die fortwährende Tendentiösität bei bestimmten Themen lässt mich dann später oft entnervt vergessen, die PDF-Ausgabe runterzuladen. Das Phänomen würde ich aber nicht auf der rechts-links-Achse, sondern auf der oben-unten-Achse verorten – was das Niveau angeht.
Ach weist du was, Fleksy, geh doch einfach nach Hause. Ich hab auch noch die Android-Standardtastatur….na, nervös?
@veniat
Mal so einen Sammel-rant zum heutigen Tage?
Round-up, wie der gemeine Englandier oder Grossbritanöse sagt?
@Embolado
Oha, da hat ja doch der Nicht-Außenseiter-Außenseiter gewonnen, ich habe parallel auch noch Handball geschaut, aber immer wenn ich mal rüber geschaut habe, hatte Hoffenheim den Ball in Bragas Hälfte. Optische Eindrücke passten also zum von mir ausgerufenen Favoritenstatus, Ergebnis irgendwie nicht ;)
@conejero: Leider sitzt aus Gründen der zeitlichen Priorisierung von nicht unwichtigen Lebensteilaufgaben aktuell nur ein situatives Echauffieren drin. Sobald dies gelöst bzw. das Problem abgegeben ist, bin ich mir aber sehr sicher, dass du das bzw. die Konsequenz von mehr zur Verfügung stehender Zeit für wirklich relevante Dinge wie AAAAS zügig mitbekommen wirst. Der Tipp wäre, einfach hier weiterzulesen, dann verpassen Sie nichts. *Eurosportplayersmiley*