237 Comments

Sonntag, 18.06.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

237 comments

  1. Kombüse

    Ich lehn mich mal weit raus. Porsche #1 schafft es nicht bis zur Box, der Weg ist zu weit. Damit würden LMP2-Autos führen

  2. guelph

    Sie müssen es jetzt schaffen mit einem Elektromotor fast eine ganze Runde zu fahren, um wieder an die Box zu kommen. Vorsprung 13 Runden.

  3. Kombüse

    Jetzt steigt der Fahrer aus dem Porsche aus und versucht ein Hard Reset den Computers. Läuft der mit Windows XP?

  4. RugbyLeaguer

    Im Moment scheint die Seite http://www.livestream.com/nrl nicht zu funktionieren.
    Es kommt die Meldung:

    Page Not Found (404)
    Sorry, the requested URL could not be found. Find events to watch on Livestream.

    Mail an Livestream ist raus. Hoffen wir ist nur ein temporäres technisches Problem.

  5. Knocker

    #Livestream/NRL
    Das Problem gab’s 2-3 tage lang vor dem letzten Origin schon mal. Da dachte ich schon, dass die NRL nicht mehr auf livestream zu finden sein wird. Zum Origin war das “Problem” aber wieder behoben. Komisch, dass es jetzt wieder kurz vor dem Origin auftaucht.

  6. guelph

    Der #1 Porsche ist nun offiziell raus. Der #2 Porsche hat soeben den Zweitplatzierten überholt. So wie es im Moment aussieht wird es wohl für den LMP1 Wagen reichen, zwei Ruden Rückstand bei noch drei Stunden bis Ultimo.

  7. Embolado

    Vielleicht sollte Honda auch mal in die LMP1 einsteigen. Könnten sie sich ein Battle liefern, wer weniger Runden schafft. ;-)

  8. Kombüse

    Die führende #38 muss das Heck wechseln, weil die Rücklichter kaputt sind. Damit hat Porsche gewonnen

  9. Embolado

    @Kombüse – Nicht so offensichtlich jinxen. In 3 Stunden kann auch noch etwas beim Porsche passieren.

  10. Kombüse

    Laut der Porsche Hochrechnung hätte Porsche erst in der letzten Runde das Rennen entscheiden können (mit 0 Sekunden). Durch den Boxenstopp der #38 sieht es jetzt natürlich besser aus

  11. RugbyLeaguer

    @Knocker/@Livestream Danke für Deinen Hinweis. Ist mir damals gar nicht aufgefallen. Da hatte ich keine Probleme.

    Hoffe das Livestream weiterhin läuft und wir State of Origin II am Mittwoch in Ruhe genießen können :-)

    Wenn ich eine Antwort von Livestream habe, gebe ich Dir hier gerne weiter.

  12. Standuhr

    Das wird leider niemandem davon abhalten zu spekulieren, kombüse…..

  13. Corona

    Na passt, ist das Hair Scramble Erzbergrodeo auch beendet und war spannend wie jedes Jahr. Für diejenigen die es OnDemand sehen wollen schätze ich mal das es wie jedes Jahr auf https://www.redbull.tv/ zu sehen sein wird

  14. moris1610

    Bayern ist 1:0 in Führung gegangen im U17 Finale um die deutsche Meisterschaft gegen Werder. Noch knappe 15 min zu spielen.

  15. FelixK

    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern ich Titel im Jugendbereich als Indiz dafür heranziehen würde. Hat sicher eine gewisse Aussagekraft und wenn ich herausragende Spieler drin habe, erhöht das sicher auch die Wahrscheinlichkeit auf einen Titel. Andererseits kommt es ja für den Profibereich dann darauf an, dass tatsächlich auch eben 1-2 herausragende Spieler in einem Jahrgang sind, die dann den Weg nach oben finden und ob die notwendigerweise in der Mannschaft sind, nur weil die was gewinnt, weiß ich nicht.

  16. Tommy

    In B-und A-Jugend kombiniert ist oder würde das, der erste Titel seit 10 Jahren. Von daher also zu FelixK Eröffnung-Nicht einmal das!
    #indiz

  17. FelixK

    Bei Bayern sagt mir jetzt zunächst mal Christian Früchtl was in der U17, der wird tatsächlich ziemlich hoch gehandelt (Torhüter). Dürfte allerdings heute nicht gespielt haben, da verletzt. Ansonsten sagen mir da noch keine Namen was (was aber nichts heißen muss, weil ich mich nur sporadisch mit Jugendfußball in dem Leistungsbereich befasse).

  18. moris1610

    Der erste Titel seit 10 Jahren ist zumindest schon mal ein gutes Zeichen das nicht alles falsch läuft. Wenn da vllt 2-3 Spieler für die Profis dabei sind, wo es einer vllt auch mal langfristig schafft, bin ich zufrieden. Der Rest findet findet sich selbst dann später vllt eher bei Teams in zweiter und dritter Liga wieder.
    Im letzten U17 Titel 2007 waren u.a. Contento und Ekici dabei. Bordeaux und Trabzonspor aktuell.

  19. moris1610

    Contento hat 2010 im CL-Finale nicht gespielt. Van Buyten und Demichelis waren zu harte Konkurrenz. ;) Im Mittelfeld noch Altintop. Liest sich wie aus einer anderen Zeit. Da war sogar Badstuber noch fit. Schade das er so oft verletzt war.

  20. Conejero

    Heute Abend Rückspiel zwischen Tenerife und Cadiz in der Aufstiegsrelegation.

    Wenn mir die kanarischen Vereine doch nicht alle so unsympathisch wären…

  21. Franzx

    Wer spricht da noch über die gute Bahn. Der Kranich schafft es, am Wochenende für zwei innerdeutsche Flüge insgesamt 4 Stunden Verspätung zu kreieren; da wird die Bahn neidisch

  22. Mik

    Vier Spieler im Abseits, aber erst der Videoschiedsrichter erkennt es. Pepes Treffer aberkannt. #Confed

  23. Kombüse

    Jochen Breyer begründet, warum das ZDF-/ARD-Studio für das Confed-Cup und die U21-EM ausgrechnet in Baden-Baden ist: Weil beide Sender beide Turniere von dort aus übertragen werden.

    Vielen Dank.

  24. Tommy

    @moris: Ich glaub du siedelst das alles ein bisschen hoch an, ohne dass ich heute selbst was davon gesehen habe. Aber, allgemein gehalten, kann man aus ner talentierten U-17 Mannschaft, vllt, bereits jetzt, bei 3-4 Jungs mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagen, sie kommen überhaupt mal im Profibereich an, auf welcher Ebene, das wird sich dann zeigen.

  25. moris1610

    @Conejero Ne schlechtere, preiswertere Version von Alexis Sanchez und dazu sogar noch ein Jahr älter. So wirklich viel Sinn macht es auch nicht.

  26. Conejero

    @moris

    Besser, als irgendwann wieder den “nie verletzten” Lewandowski durch Thomas Müller in einer schlechten Phase ersetzen zu müssen…
    Und da würde kein Lohngefüge gesprengt, die Ablösesumme hielte sich im Rahmen und man würde als Bonus einen riesigen Markt mit Chicharito-Fanboys für den FCB einnehmen.

  27. Sollte es doch Leute geben, die Marcel Reif vermissen: der war heute zu Gast in der Radioshow von Serdar Somuncu – “RadioEins,Die Blaue Stunde” auf itunes

  28. Tommy

    Kleiner Nachtrag:
    Das sind die Kader der 2009er-EM in Deutschland. Mit dem Sieger Deutschland. Also das Beste wo gab, damals. Also jetzt mitten im besten Profialter. Schau mal an wo die gelandet sind, oder auch wann.
    Oder gerne auch noch die Kader von Italien (Halbfinalgegner) und Holland (Finalgegner).

  29. moris1610

    Ich hoffe stark das Fanboys in Transferfragen eine (noch) sehr untergeordnete Rolle spielen. Vllt nicht bei Real aber bei Bayern.

  30. Heiner

    @Tommy

    Immerhin fünf deutsche A-Nationalspieler und ein türkischer. Find ich jetzt keine so schlechte Ausbeute.

  31. moris1610

    Zumindest im deutschen Kader sind nicht nur No-Names dabei. Ter Stegen ist bei Barca und Götze kennt auch jeder, unabhängig von der aktuellen sportlichen Entwicklung. Zudem einige aus zweiter/dritter Reihe dabei die bei ihren Vereinen eine gute Rolle spielen (wenn wir bei 20 Spielern von 5-8 Spielern reden die man heute kennt ist das schon ne Menge). Bei Italien, Frankreich, Niederlande oder Spanien bin ich nicht nah genug dran um Spieler abseits von den großen Stars zu kennen. England wird erst jetzt wieder besser siehe U20 WM.

  32. Conejero

    Wenn Bayern offiziell in USA und China Roadshows betreibt sollte wohl klar sein, welcher Stellenwert das Marketing im Ausland hat. Bayern ist sehr geschickt dabei, sich als “lokale”, “nationale” bzw. “bodenständige” Marke zu verkaufen (“Mia san mia”, dazu deutsche Marken als Teilhaber mit adidas, Allianz & Audi) und trotzdem global recht umtriebig zu sein. Gerade der süd- und mittelamerikanische Markt spielt da eine recht grosse Rolle.

    Wie lange bemängeln die FCB-Oberen denn, welchen Vorsprung bspw. die PL mit dem (früheren”) Flaggschiff ManU hat?!
    Und als Marke liegt ManU, trotz anhaltender Flaute, trotzdem noch mindestens auf einem Level mit dem FCB…

  33. Tommy

    @Heiner @moris: Ich sag ja auch nicht, dass das nicht ordentlich ist. Aber das war die (mit Abstand sogar, ich hab einige Spiele im Stadion gesehen), beste Mannschaft Europas, in der Jahrgangsstufe. Jetzt kann man das mal auf einen Verein runterdividieren. Und im Speziellen, auf das Niveau, welches Bayern im Kader haben möchte.
    Und Plattenhardt ist in der Zählung auch schon drin, ne? 2 Torhüter, Götze und Mustafi. Und selbst wenn man in dem Alter schon Spieler sieht, auf die man denkt, in Zukunft bauen zu können, muss das nichts heißen. Von Yabo und Buchtmann hätten so einige ne ganz andere Entwicklung erwartet. Von Thy und Trinks auch.

  34. moris1610

    Marketing ja aber Bayern verpflichtet keinen chinesischen Spieler für 25 Mio wenn sie von dem nicht vollends überzeugt sind nur um den Markt erschließen. Mir ging um es den bewussten Einfluss auf Transfers, der sich zumindest bei Bayern noch arg in Grenzen halten dürfte. Bei Real mit nem James damals vllt ne andere Nummer. Mit dem Marketing als globale Marke komme ich klar. Den
    Brand Finance Report hatten wir hier doch erst kürzlich. ManU auf 1, Real 2, Bayern 5.

  35. Kombüse

    @Conejero
    Ist der lateinamerikanische Markt nicht eh durch die spanischen und portugiesischen Vereine abgegrast?

  36. moris1610

    Son Müller, Schweinsteiger, Kroos oder Lahm sind halt die absolute Ausnahme nicht die Regel. Oder halt nen Weigl beim BVB. Der Rest ist halt normaler bis guter Durchschnitt, wenn sie später nicht völlig untergegangen sind. Bei der Leistungsdichte und dem sehr begrenzten Geschäft Bundesliga nicht allzu überraschend.

  37. Embolado

    Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor

  38. Tommy

    Oh, ob Meyer sich da in der Kabine rechtfertigen muss, schon m 16er geschossen zu haben? Da hätten dich eigentlich noch 2 Abspiele kommen müssen, bis Selke nur noch den Zeh dranzuhalten braucht.

  39. Embolado

    Mexikooooooooo – Der Ergebnis-Europameister spielt doch Unentschieden. Das war doch das Standard-Ergebnis ;-)

  40. Embolado

    Da scheinst du einen schnelleren Liveticker bzw. Leaderboard zu haben. Bei mir ist er nach 3 Löchern noch bei Even Par ;-)

  41. Embolado

    Jetzt auch bei mir Doppel Bogey an der 4. Derweil erhöht Gnabry auf 2:0.

  42. Tommy

    Selke denkt schon so’n bisschen an die Zeit nach dem Turnier, oder? Malediven, DomRep..
    Aber zumindest macht ja vom Rest der eine oder andere ein bisschen mit.

  43. Tommy

    @Embolado
    Bin bei CBSSports, weil mich flashscore die letzten Tage nervt. Aber ich dachte bisher, dass ich damit allen anderen hinterher bin.

  44. Joshtree

    Diego Contento hat 2012 im Champions League Finale gespielt. Und das sehr gut.

  45. moris1610

    @joshtree Ich hatte nur 2010 geschaut. Stimmt natürlich. 2012 wird wohl auch im Unterbewusstsein komplett ausgeblendet. ;)

  46. Randfichte

    Thomas Letsch? Noch nie gehört den Namen …
    Glück Auf und willkommen im Erzgebirge!

  47. Standuhr

    Stuttgarter Kickers, Sonnenhof und zuletzt im RB Imperium in Salzburg, Randfichte….. schon etwas überraschend.

  48. Randfichte

    Ja danke, Standuhr! Hab grad googeln müssen.
    Sollte man wieder so ein goldenes Händchen haben wie beim Vorgänger? Man darf gespannt sein …

  49. Tommy

    Viel deutlicher als bei dem 3 auf 1-Konter eben, kann sich der gute Davie eigentlich kaum mehr für ne Auswechslung bewerben.

  50. #Segeln@ServusTV

    Schon ungewohnt, den Leini zu sehen und den Eindruck zu haben, er hat Ahnung, von was er redet.

    Aber die Bilder sind schon stark

  51. moris1610

    Der Konter hätte aber auch gelingen können wenn Meyer nicht zu weit nach vorne gelaufen wäre. Ein Schritt weiter hinten gestanden und er wäre beim Versuch wieder hinter den Ball zu kommen nicht gestolpert. Abstimmung hat bei beiden nicht ganz gepasst.

  52. Boah, Confed-Gekicke, Amerikanisches Wettsegeln und die Kleinweißballspielerei als Major. Ziemlich volles Haus. Golf erstmal weg, da erst später entscheidend.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass man durchaus diskutieren kann, ob beide Spiele wirklich im ZDF zeigen muss. Ja, Sport1 hatte Programm mit Confed Cup, aber U21 muss jetzt echt nicht sein.

  53. moris1610

    Das deutsche U21 Spiel hätte ich dem jetzigen Confed Cup Spiel vorgezogen wenn das ZDF nur eins zeigen wollen würde. Chile hat für den normalen deutschen Zuschauer auch fast nur Vidal, der ihnen bekannt ist. Erhoffen sich halt das man dran bleibt. Hat zumindest bei mir funktioniert. ;)

  54. Tommy

    Der Konter hätte auch gelingen können, wenn er einfach abgespielt hätte, als die Passwege noch komplett sperrangelweit weit offen standen. Bei solch einer Situation darf es garnicht so weit kommen, dass sie knapp wird oder auf Kippe steht.

  55. Embolado

    @veniat – Du wirst es nicht glauben: aber ich hatte heute im IRE (ja, IRE) ziemlich guten WLAN Empfang, soweit es das Umland mitgemacht hat, was ja wiederum an den Netzbetreibern liegt. Vorteil war vielleicht, dass viele gar nicht wissen, dass in neuen IRE-Wagen auch schon WLAN an Bord ist (obwohl es dran steht). Da ist man dann noch eine der einzigen die übers WLAN surfen. Im ICE versucht es natürlich jeder. Alleine deshalb um irgendwo zu schreiben, dass es nicht geht.

  56. Tommy

    De Grom ist aufm Mount. Und seinen ersten Karriere-HR hat er auch schon aufgelegt.

  57. Tommy

    Da sind wir uns einig @moris :-). Was nicht passt, ist doch eher der Confed-Kick jetzt. Wundert mich auch ein bisschen, dass man dafür aufs Quotenflaggschiff “Herzkino” verzichtet.

  58. Conejero

    (Vorwarnung: Wenn jemand von Anwärtern auf La Liga gepflegten Fussball erwartet… :-( )

  59. Nun ja, Confed Cup im ZDF zu zeigen ohne Germany ist definitiv ebenso grenzwertig. Ich finde, dass eigentlich beides in das Sendeschema von Sport 1 gehört. Und jetzt auch U-Spiele zu zeigen finde ich gehören nicht so prominent platziert.

  60. mik

    Heute kommt auch der letzte Tatort vor der Sommerpause, die Schulferien starten so allmählich, da wird das gewohnte Programm runtergeschraubt.
    Da kann man schon Fussball zeigen.
    Beim Confed-Cup könnte es noch eine Sendeverpflichtung in Kopplung mit den EM-Rechten geben.

  61. Heiner

    Eine Millionen Zuschauer werden alte Omas sein, die Inga Lindström sehen wollten und dann einfach zu faul zum Umschalten sind.

  62. Heiner

    @Conejero

    Getafe vs. Huelva: Rot, Spucken, Kopfnuss – alles drin

    Was der Kicker über das erste Playoff-Habfinale schreibt, klingt schon mal vielversprechend.

  63. Tommy

    @veniat: Unsere Goldene Generation (Hust*) wurde seinerzeit auch schon komplett bei den öffis übertragen, meine ich.

  64. Und jetzt kommen die Kritiker wieder und Reden von “dauert zu lange” etc. Das Problem ist aber nicht der Videobeweis, sondern dass der Videoref. natürlich richtig liegen muss. Ich weiß nicht, ob das wirklich Abseits war. Was Stani und Co da reden ist aber Unfug:
    “Nur weil da vielleicht eine Brustwarze weiter vorne ist.” Abseits ist Abseits, egal wie knapp.

  65. mik

    Tja, was die Kollegen da gerade ansprechen, jetzt fragt der Schiedsrichter natürlich immer nach.

    (Könnte auch noch Bilder geben, die die Situation anders auflösen.)

  66. Stan

    War knapp, aber Abseits. Warum man im Studio konsequent von Fehlentscheidung redet ist mir nicht klar.

  67. mark

    Das waren wohl ein paar Milimeter Abseits. So blind wird der Videoschiri ja nicht sein.

    Bleibt halt die Frage, ob man dadurch nicht das “gleiche Höhe” so pervertiert wie manche Entscheidungen beim American Football, wo es manchmal ja schon auf Milisekunden oder Nanometer beim Videobeweis ankommt.

  68. Heiner

    @Veniat

    Du kannst aber eine Entscheidung, nicht ändern weil da möglicherweise eine Brustwarze im Abseits war. Dann lieber gar keinen Videobeweis.

    Mik spricht das Problem ja an. Als Schiri würde ich jetzt bei allen Elfmeter- oder Torentscheidungen nachfragen. Sicher ist sicher.

  69. spoonman

    @veniat

    Abseits ist Abseits, egal wie knapp.

    Dann willst du also “gleiche Höhe” abschaffen und den perfekten Videoschiri so lange sämtliche 13 Kamerapositionen begutachten lassen, bis er die Lösung gefunden hat?

  70. Fakt ist mal: Zweimal Videobeweis, zweimal die richtige Entscheidung dadurch erzeugt.
    Verbesserungswürdig: Die Art der Darstellung für den Zuschauer.

  71. Stan

    Im Zweifel für den Angreifer gibt es ja nicht, sondern nur Abseits oder nicht Abseits und wenn man die Technik hat zu sehen, dass es knapp Abseits ist, dann ist es eben kein Tor. Bei einigen scheint eher schon vorher die Meinung zu sein, Videobeweis ist scheiße, also wird alles negativ dargestellt um sich selbst recht zu geben.

  72. Embolado

    Für mich übrigens auch ganz knapp Abseits, egal ob mit der Brustwarze oder nicht. Abseits ist bekanntlich Abseits. Aus den Bildern aber sehr schwer zu sehen, deshalb kann ich mich nicht 100% festlegen. Aber der Video-Schiri wird es schon mehr als einmal angesehen haben und er wird wohl auch eine Linie gehabt haben. Und im Zweifel für den Angreifer mag für den Schiri auf dem Platz richtig sein. Aber der Video-Schiri muss ja keine Zweifel gehabt haben, sonst hätte er ihn nicht überstimmt.

    KMH jetzt mit Wagner. HAHAHAHAHAHAAAAAA – Wo sind die Badelatschen ;-)

    Außerdem zeigt Kehl Haut zwischen Hose und Schuhe #AAASAufschrei

  73. Heiner

    @Stan

    Bekenne mich schuldig. Ich finde den Videobeweis scheiße und fühle durch diese Szene bestätigt.

  74. Basti

    Ich sehe da eher kein Abseits. Beim American Football hätte man “call stands” entschieden, so müsste es im Fußball auch sein. Es muss eine deutliche Fehlentscheidung sein, sonst muss man bei der Entscheidung des Schiris bleiben.

    Und dass man als Fernsehzuschauer nicht mitkriegt, dass Videobeweis stattfindet ist auch Mist.

  75. @spoonman und heiner: “Abseits ist Abseits” ist die Definition und Basis der Abseitsregel. Was sonst könnte gelten, da kann es keine Auslegungssache geben. Was dann in Sachen Review gemacht wird, ist eine andere Frage. Solange der Videoref zu Rate gezogen wird, muss der dann ganz sicher sein. Wenn es leiseste Zweifel gibt, darf er natürlich nicht eingreifen und dann ein Fehlurteil bringen.

  76. Stan

    Warum Heiner, dauert nicht länger als sonst, gibt nicht mehr Diskussionen als vorher, außer die Chancen höher sind, dass mehr Tore regulär erzielt werden. In der Vergangenheit ist die durch erhöhte Geschwindigkeit gefühlt in jedem Spiel ein Tor irregulär. Ich weiß, in der Saison gleicht sich alles aus, sagen die Bayern Fans.

  77. Embolado

    @Tommy – Für mich war die linke Schulter im Abseits. Und mit der Schulter darf man ja ein Tor erzielen.

  78. spoonman

    @Stan

    Nach menschlichem Ermessen bei Ansicht der Bilder in Realgeschwindigkeit war es gleiche Höhe. Wenn man solche Dinge jedes Mal vom Videoref zerpflücken lassen will, beraubt man das Fußballspiel seiner Seele.

    Aber klar, wenn man das konsequent weiterdenkt, muss man natürlich geradezu auf 60 Minuten Nettospielzeit umstellen. Dann kann bei der Gelegenheit auch gleich die Cheerleader aufs Feld schicken und Werbespots zeigen.

    Spätestens dann bin ich allerdings raus.

  79. Heiner

    Und ich halte es für sehr fraglich, ob der Videoref sich in der Szene zu 100% sicher sein kann. Der Elfmeter im Eröffnungspiel war übrigens viel eindeutiger..

  80. @heiner: Das ist ja völlig legitim. Wenn es ihn aber gibt, kann man ja nicht weil man ihn scheiße findet befürworten, dass eine Fehlentscheidung stehen bleibt, weil die zufällig so von Schiri auf dem Platz gemacht wurde. Das ist zumindest für mich eine sehr krude Logik.
    @Basti: Naja, ich würde sagen es ist egal wie knapp die Entscheidung ist, sie muss halt zu 100 Prozent klar sein. Das meinte ich mit “es darf nicht die leisesten Zweifel geben”.

  81. Stan

    Das gleiche haben die Leute früher auch immer über die Torlinientechnologie gesagt spoonman. Wenn man mit dem Videobeweis soweit bleibt, dass man nur Tore oder gegebene Elfmeter überprüfen kann, verliert das Spiel sicherlich nicht seine Seele. Seine Seele hat der Profifußball nämlich schon lange verloren. Wer noch Seele im Profifußball sieht, der glaubt auch das die FIFA alles zum Liebe des Spiels macht und es nur in Dortmund echte Liebe gibt.

  82. spoonman

    @veniat
    Wenn man gegen den Videobeweis ist, bedeutet das für mich, dass man im Zweifelsfall lieber mit menschlichen Fehlentscheidungen lebt als mit einem völlig zerhackten und bis ins letzte Videopixel durchanalysierten Spiel. Das kannst du ruhig krude finden.

  83. Er muss sich zu 100 Prozent sicher gewesen sein. Sonst hätte er nicht so überstimmt. Viel schlimmer finde ich die erneut tendenziöse Meinungsmache. Stanislwaski als selbsternannter Gegner war im Modus “finde ich Scheiße, also war das falsch” und alle springen auf den bandwaggon. Man hat Nichtmal versucht, die Szene genau anzuschauen. Es ist sicher KEIN Zufall, dass ITV mit seinen Leuten genau richtig liegt.

  84. mark

    Schon grenzwertig, dass Neumann einfach mal die Korrektheit der Linien bei der Auflösung der Abseitsstellung anzweifelt und damit indirekt eine mögliche Fehlentscheidung andeutet.

  85. Tommy

    @Embolado: Danke erstmal. Ich hab “nur” 2x die gleiche Zeitlupe gesehen und dann wieder umgeschaltet.

    Ich dachte übrigens die Option aus dem Football, die Basti angesprochen hat, gäbe es eben auch.

  86. Heiner

    Ich würde zumindest als Schiri dann jede Elfmeter-Entscheidung überprüfen lassen, egal ob ich mir sicher bin oder nicht.

  87. mik

    Schon fahrlässig, wie Chile gerade agiert. Aber Sanchez wird es schon richten.

  88. Dudel

    Die Gefahr ist ja eher dass in knappen Situationen kein Linienrichter mehr die Fahne hebt. Ein Tor zurücknehmen kann man immer, einen zurückgepfiffenen Konter kann man nicht wieder weiterspielen lassen.

    Wobei man diskutieren darf, ob das eine Gefahr ist.

  89. @spoonman: Nur zum Verständnis, ich respektiere deine Meinung absolut und dann ist deine Sichtweise da konsequent. Ich möchte ja auch einen Weg so ähnlich wie Stan es geschrieben hat. Krude finde ich persönlich an der Sichtweise, dass man bewusst obwohl man es nicht mehr muss mit spielentscheidenden Fehlern Leben möchte, weil es dann angeblich flüssiger abläuft. Zerhackt wird das Spiel zu 97% durch stimulierende oder meckernde Spieler. Das nervt und stört.

  90. spoonman

    @Stan 21:11
    Warum sollte man die nicht hinterfragen? Woher soll man wissen, ob der VR in der Kürze der Zeit die Chance hatte, exakt das richtige Standbild für den Moment der Ballabgabe zu finden? Und: Was ist überhaupt der “Moment” der Ballabgabe? Arbeitet der VR mit 25, 50 oder 60 Bildern pro Sekunde? Hat er Bilder in SD, HD oder UHD? Wie groß ist sein Monitor? Wie sind die Lichtverhältnisse? Das sind alles Dinge, die in Zukunft Schiedsrichterentscheidungen beeinflussen werden.

  91. spoonman

    @veniat
    Meckernde Spieler gehören zur Seele des Spiels. Zeitlupenanalysen nicht.

  92. Ich find das so geil hier mal wieder

    Wenn man keine Argumente hat einfach behaupten man wüsste besser bescheid über das, was das Spiel ausmacht. Genau der gleiche Mumpitz wie Dortmunder Fans für ihre Ausfälligkeiten verteidigen weil sie “wahre Fans” sind oder gegen Blubberlutsch maulen weil das ein “gekaufter Verein” ist und so weiter und so fort.

    Entweder man lernt am eigentlich Problem entlang zu diskutieren, oder man lässt es. Vor allen Dingen dieses “Das Spiel wird dadurch komplett zerpflückt” finde ich extrem affig in Zeiten von Darmstadt 98. Die wurden ja auch kolossal für ihr zerstörendes Spiel verteidigt. Gott sei Dank sind sie jetzt wieder da wo sie hin gehören mit ihrem Ball wegtreten.

  93. Tommy

    Kohli eröffnet morgen in Halle. Marterer bekam nach erfolgreicher Quali, Thiem zugelost und muss/darf auch direkt wieder ran. Als Letztes auf Center bzw im Stadion.

  94. Heiner

    @Sebastian

    Dass jemand unser zerstörendes Spiel verteidigt hat, wäre mir neu. Brauchst aber keine Angst haben, es wird auch ohne uns noch Mannschaften geben, die auf Zeit spielen und das Spiel des Gegners zerstören. Außer man gründet eine Liga, nur für Mannschaften, die schöne Fußball spielen lassen.

  95. moris1610

    Vidal mag ich. Immer mit vollem Einsatz dabei wenn auch manchmal zuviel.

  96. Stan

    Schön mal ein Fußball Spiel zu sehen, wo nur reguläre Tore auch zählen.

  97. tigerle

    @Aufstiegsveniat®

    Es gibt beim ZDF während des Confed-Cups wieder mal die Audio-Deskription, solange du nicht im Stream schaust.

  98. Standuhr

    Aus der Totale möcht ich nicht entscheiden ob unten Fuß oder oben Köpf näher zum Tor war……und dann pfeift er noch 30 Sekunden zu zeitig ab, trotz Videobeweis in der Nachspielzeit….. O je

  99. umlenker

    Der ZDF Jüngling sagt der VR wird das Spiel / den Tag nicht so schnell vergessen um dann aufzulösen, dass der VR alle Szenen richtig bewertet hat? Ich muss das nicht verstehen. Schön zu sehen, dass in dieser Sportart keine künftig wohl kaum noch irreguläre Tore fallen.

  100. Stan

    Im Zweifel für den Angreifer gibt es dann nicht mehr…..Das gab es noch nie!

  101. Embolado

    Immerhin relativieren sie im ZDF jetzt ihre Aussagen teilweise aus der Halbzeitanalyse. Sollte man schon auch positiv erwähnen. Zumindest Kehl wirkt jetzt deutlich objektiver als vorhin. Stani dürfte wohl nicht mehr mit runter kommen ;-)

  102. umlenker

    @Stan
    Und wenn es das gab, dann doch nur weil man sich nicht sicher war und irgendwas entscheiden musste. Sicher sein ist dann doch die bessere Alternative

  103. stillerLeser

    Ich glaube der VAR darf erst nach einem halben Jahr Einsatz in der Bundesliga (und vergleichbaren Ligen) wirklich beurteilt werden. Da dürfte das vorbereitende Training ganz anders sein, als jetzt für bei den FIFA-Turnieren Eingesetzte, die nur relativ kurze Vorbereitungszeit hatten und teilweise auch nicht dieselbe Sprache wie die Schiedsrichter sprechen. Diese Turniere sollten zur Optimierung genutzt werden und dann erst Weihnachten wirklich ein Zwischenfazit gezogen werden. So wie es gerade läuft, wäre die Akzeptanz sicherlich schwierig. Es wird sich aber mit Routine durchsetzen, denke ich.

  104. spoonman

    @Stan

    Ein Spieler befindet sich nicht in einer Abseitsstellung […] auf gleicher Höhe mit dem vorletzten Abwehrspieler

    In der Praxis hieß das: “Im Zweifel für den Angreifer”. Oder auch: “Na ja, vielleicht hauchdünn Abseits, aber das kann bei dem Tempo kein Mensch erkennen.”

    Wenn man den Videobeweis ernst nimmt, muss man im Zukunft jede einzelne abseitsverdächtige Situation bis auf den letzten Millimeter analysieren. Dann gibt es faktisch keine gleiche Höhe mehr, weil die Regeln nicht mehr anhand menschlichen Urteilsvermögens ausgelegt werden, sondern anhand technischer Möglichkeiten.

    Übrigens: Was ist eigentlich, wenn eine Mannschaft nach abseitsverdächtiger Situation einen Eckball bekommt, aus dem ein Tor hervorgeht? Ist das auch ein Fall für den Videobeweis?

  105. Stan

    Vor allem müssen sich dann Spieler wie Gomez in der Relegation nicht mehr hinstellen und sagen müssen, dass es ihm egal ist, ob das Tor irregulär war oder nicht, weil man ja in der Saison ja auch schon oft benachteiligt wurde oder bei Real – Bayern 80% der Tore irregulär waren. Dann kann man auch würfeln und sagen das gehört zur Seele des Spiels. Chile hat gewonnen weil sie zwei reguläre Tore besser waren, da kann man mit der Diskussion über den Videobeweis besser leben, als mit der Tatsache das ein Spiel durch irreguläre Tore entschieden worden ist. Der Videobeweis ist noch nicht perfekt, kann er auch nicht sein, darum testet man ihn ja erst mal. Er ist aber auf guten Weg den Fußball wenigstens etwas fairer zu machen. Für alle die sich um die Seele des Spiels Sorgen machen, kann man sagen, dass es immer noch genug Fehlentscheidungen und Diskussionen nach einem Spiel gibt, damit man weiterhin wahre Liebe zum Spiel haben kann.

  106. Embolado

    Um mal wieder sportlich zu werden: Kaymer auf der 18 noch mit einem Birdie zum Abschluss und somit einer 73er Runde. Am Ende +1 fürs Turnier. Wird wohl noch eine Top40 Platzierung geben. Nach Freitag hatte man sicherlich mehr erhofft. Es war jetzt auch nicht schlecht, aber eben auch nicht richtig gut.

    Die Wolken sehen teilweise aber schon sehr dunkel aus. Ich hoffe mal, dass es keine Unterbrechungen gibt, nachdem es eh schon eine Stunde später startet durch die 7 Stündige Zeitverschiebung nach Erin Hills.

  107. Dudel

    Warum sollte es bei Videobeweis keine gleiche Höhe mehr geben? In vielen Sportarten mit Foto-Finish gibt es diese Entscheidungen wo es dann zwei erste oder zwei zweite oder zwei dritte Plätze oder wie auch immer gibt.

    Man kann sich da auch in eine “Millimeter-Diskussion ” reinsteigern.

  108. Ist schon Ironie pur wenn als Antwort auf “Ihr diskutiert nicht problemorientiert” kommt ich würde nicht problemorientiert antworten.

    Guter Punkt. Frag Dich mal warum wenn ich als Antwort auf darauf ein “Ich mag es nicht weil es das Spiel zerstört” bekomme.

    Das ist kein Argument. Jeder der das sagt darf es sich gepflegt an die Mütze stecken so lange glasklare Fehlentscheidungen an der Tagesordnung sind.

    Das hier war allenfalls diskutabel und ist nur ein Thema weil das ZDF “Experten” da hat die meinen sie hätten Recht ohne es belegen zu können. Stani hat nicht mehr als “Ich red jetzt mal lauter”. (Ich weiß Ironie pur weil das genau das ist was ich immer gerne mache ich sitz aber nicht beim ZDF auf’m Sofa und das mit gutem Grund).

    Das Ganze ist so oder so nur Thema weil sich die halbe Zuschauerschaft aus purem “ICH WILL ABER NICH” gegen den Video-Ref wehrt.

    Da ist und bleibt als Argument gegen: Tor Deutschland gegen England. Zwei Mal. ZWEI. MAL.

    Nimm von mir aus Mannschaften zwanzig Millionen knappe Abseitstore weg so lange Latte-Tor ausgesiebt wird.

  109. Stan

    @spoonman

    Nein, das ist kein Fall für den Videobeweis. Vielleicht irgendwann in 10 Jahren, im Moment reicht es wenn man die Technik, ähnlich wie die Torlinientechnik langsam einführt und nur für bestimmte Situationen. Es geht doch nicht darum, von heute an jede Fehlentscheidung aus dem Spiel zu entfernen. Das wird man auch nie schaffen und deshalb verstehe ich auch nicht, warum Leute dann sofort fordern, jede Abseitsentscheidung zu überprüfen. Lass doch erst mal die grundlegenden Sachen perfektionieren und schauen wie es sich im Alltag der Liga irgendwann bewährt und das sind die Tore. Es reicht schon wenn man 10% weniger Fehlentscheidungen hat und inzwischen ist man technisch so weit und so schnell, dass es möglich sein sollte. Man kann doch nicht immer sagen, früher gab es kein Abseits, wenn man Abseits einführt zerstört man die Seele des Spiels. Das Spiel ist so schnell geworden, Spieler arbeiten mit allen Tricks, ich als Schiedsrichter wäre froh um so eine Hilfe.

  110. Franzx

    bin ja bekanntlich auch kein Fan des Videobeweises, wie er derzeit getestet wird, vor allem, weil es offensichtlich nicht die Möglichkeit gibt, zu sagen “wir können es nicht auflösen, also bleibt es bei der Entscheidung auf dem Spielfeld”. Auch aus Sicht der Psyche der Männer, die das unten auf dem Feld entscheiden müssen, wäre es nicht verkehrt, wenn es bei einer nicht zweifelsfrei aufzulösenden Situation bei der Entscheidung auf dem Spielfeld bliebe. Die Entscheidung heute hat eigentlich zu Folge, dass zukünftig der Moment der Ballabgabe auf eine Millisekunde genau getroffen wird bei der Zeitlupe (was praktisch nie der Fall ist) und gleiches auch für die Linie gilt (die auch nie wirklich ganz genau stimmt).

  111. Embolado

    @spoonman

    Ein Spieler befindet sich nicht in einer Abseitsstellung […] auf gleicher Höhe mit dem vorletzten Abwehrspieler

    Das heißt: Gleiche Höhe ist KEIN Abseits. Wenn der Spieler näher zum Tor ist wie der vorletzte Abwehrspieler dann ist es Abseits. Ist doch eigentlich ganz einfach. Für mich ist da kein Interpretationsspielraum.

    Ich bin ja bei dir: Wenn man sich nicht sicher ist, dann kann man im Zweifel für den Angreifer sein. Finde ich auch vollkommen richtig, da ein Linienrichter es nie 100% exakt sehen kann. Mit Hilfe der technischen Hilfsmittel (Linien errechnen und ziehen, …) kann man jetzt jedoch genau sagen, ob es Abseits war oder eben nicht. In diesem Fall gibt es einfach kein “im Zweifel für den Angreifer mehr”, weil es nicht mehr nötig ist.

    Ist doch wie mit der Torlinientechnik: Auch dort kann man jetzt genau sagen, ob der Ball hinter dem Tor war oder nicht. Ganz einfach: Tor oder kein Tor, wie jetzt bei Abseits oder kein Abseits.

    Und natürlich sollte der Video-Schiedsrichter die Entscheidung des Haupt-Schiedsrichters nur umdrehen, wenn er sich zu 100% sicher ist. Und heute war er sich wohl zu 100% sicher. Die erste war sehr, sehr knapp, aber eben Abseits, weil es eben nicht gleiche Höhe war.

  112. Vor allen Dingen aber versteh ich nicht warum es ok ist wenn der Schiri aus gefühl sagt reguläres Tor und der Video-Ref mit der gleichen Einstellung Abseits sagt.

    Was ist da überhaupt das Problem? Dass ein Tor weggenommen wird? Hä? Was ist dann bei Entscheidungen wo der Schiri aus dem Spielverlauf raus sagt “Abseits” und wir dann klar wieder diskutieren wie doof aber am Ende “Tatsachenentscheidung” als allgemeinen Konsens gelten lassen?

    Dann ist es hier halt auch ne Tatsachenentscheidung. Und “Ich will nich 30 Sekunden warten müssen” ist mir sowas von Wurst. Ganz ehrlich. Die Video-Reviews müssen sich einspielen und dann macht es drei Minuten von jedem Spiel aus. In England wird das gnadenlos nachgespielt, die laufen ja jetzt schon bis zur 99. Minute rum manchmal – dann sind es demnächst halt 102 Minuten.

    Und jedes “Ball auf die Tribüne treten” und “Schiri anmaulen” dauert genau so lange. Oder das “langsam vom Platz trotten” des Deutschen U21 Kapitäns.

    Vor allen Dingen lass mich bloß nicht von der Winter-WM bei 40 Grad anfangen. Die werden alle so lethargisch rumrennen dass von Spielfluss keine Rede sein kann. Genau wie in Brasilien. Ständig Trinkpausen. Aber wehe es gibt ne Pause für die Video-Ref-Szene.

    Und in Dresden zünden sie die Bengalos an. Muss man halt so akzeptieren… ist ja “wahrer Fußball”

  113. So und abschließend: ich bin genau wie fast alle Anderen hier dafür, dass nur wenn es glasklar ist überstimmt werden soll. Ich finde es war Abseits wenn ich mir die Freeze-Frames angucke aber wenn der Schiri sagt “Tor” dann darf der Video-Ref auf Basis DIESER Bilder nicht überstimmen. Der Feld-Schiedsrichter sollte genau das gleiche Gewicht haben wie die Refs in der NFL

  114. Heiner

    Werder-Diego hat für Flamengo den Ausgleich im Fla-Flu-Derby gemacht. Der wär doch was für den HSV.

  115. Conejero

    #Bekloppte Play-off-Regeln

    Tenerife hat nach dem 0;1 aus dem Hinspiel gerade mit dem 1:0 ausgeglichen.
    Sollte e nach 90 Minuten so bleiben, geht es dann 30 Minuten in die Verlängerung.

    Bleibt es auch da beim 1:0…
    …ist Tenerife weiter, weil dann der direkte Vergleich aus der Liga zählt…

    Ich kann mir das nur mit einer Ligatagung im August in Sevilla erklären (in einem Tagungsraum ohne Klimaanlage!), dass etwas so durchging…

  116. Embolado

    @Conejero – wenn es nach der Verlängerung 2:1 steht, zählen dann die mehr geschossenen Auswärtstoren?

  117. spoonman

    @Sebastian
    In einer Diskussion über den Videobeweis kommst du mit Bengalos und Trinkpausen an und wunderst dich über meinen Dank für deine “problemorientierte” Diskussion? Soll ich den Videobeweis gut finden müssen, weil ein paar Idioten Böller aufs Feld werfen, um Spielabbrüche zu provozieren?

    @Stan

    Nein, das ist kein Fall für den Videobeweis. Vielleicht irgendwann in 10 Jahren,

    Meine Frage war eigentlich eher rhetorischer Natur. Deine Zukunftsvision lässt mich Schlimmes befürchten ;)

  118. Conejero

    @Embolado

    Versuche ich gerade rauszubekommen…
    Logik hilft da nicht..

  119. In Italien war es so, dass bei einem Remis nach 2 Spielen die höhere Tabellenplatzierung galt. Auch kurios.

  120. spoonman

    Gerade ergoogelt:

    Seit 2003 wird der Videobeweis in der NHL ausschließlich in diesem Raum in der Ligazentrale geführt, dort wird grundsätzlich jedes Tor begutachtet, aus acht Kameraperspektiven, und falls einer der zwei Hauptschiedsrichter am Spielort bei einem Tor unsicher ist, läuft er zur Bande und telefoniert mit Toronto. Das dauert Sekunden – in denen sich Spiele entscheiden.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-start-der-nhl-saison-fehlende-zaehne-und-ein-fluch-1.1008900-7

    Wahrscheinlich wird es im Fußball auf ein ähnliches Szenario hinauslaufen. Man wird das Ganze nicht auf Dauer in den Stadionkatakomben oder in einem VW-Bus durchführen, sondern professionell und zentralisiert im FIFA/UEFA/DFL-Hauptquartier. Ich kann dann sogar ansatzweise nachvollziehen, warum manche das gut finden. Weil es den Anschein von Perfektion hat. Trotzdem (oder gerade deswegen) bin ich aus tiefstem Herzen dagegen, weil das Spiel damit unwiderruflich vom Ort des Geschehens und von den handelnden Personen abgekoppelt wird. Über das Ergebnis wird nicht mehr auf dem Platz entschieden, sondern in einem klimatisierten, fensterlosen Raum, der theoretisch Tausende von Kilometern entfernt sein kann.

  121. spoonman

    Zur Erklärung meiner Antipathie das Zitat noch mal im Zusammenhang:

    Der War Room in Toronto ist kein schöner Raum, elf mal vier Meter, keine Fenster. Aber er ist das Herz der NHL, der besten Eishockey-Liga der Welt. An jedem Spieltag sitzen dort acht Mitarbeiter, von denen die meisten mal Eishockeyprofis waren. An den Wänden hängen riesige Fernseher, vier Uhren aus den Zeitzonen, dazu die Kaderlisten der Teams inklusive Gehälter. Man ist über alles informiert, jederzeit.

    Die NHL setzt – wie überhaupt die nordamerikanischen Ligen – Standards im Sport. Seit 2003 wird der Videobeweis in der NHL ausschließlich in diesem Raum in der Ligazentrale geführt, dort wird grundsätzlich jedes Tor begutachtet, aus acht Kameraperspektiven, und falls einer der zwei Hauptschiedsrichter am Spielort bei einem Tor unsicher ist, läuft er zur Bande und telefoniert mit Toronto. Das dauert Sekunden – in denen sich Spiele entscheiden.

  122. tony

    im November/Dezember hat es in Qatar Höchsttemperaturen zwischen 25 und 30 Grad,
    sorry für die Fakten,
    weiter mit den Rants

  123. Embolado

    @spoonman – wäre es für dich also besser, wenn der Schiedsrichter ein Roboter auf dem Platz wäre, der sich die Videosignale vor Ort mittels WiFi abgreift, im Rechner im Kopf das Ergebnis errechnet und somit auf dem Platz entscheidet?

  124. spoonman

    @Embolado
    Nein, ich will einfach nur einen menschlichen Schiedsrichter, der ohne technische Hilfsmittel ein Spiel zwischen 22 menschlichen Spielern leitet.

  125. @spoonman: äh nein sollst Du nicht? Was hat Dein “gut finden” bitte damit zu tun dass es Spielunterbrechungen sind?

    Mir ist es komplett egal ob Du Spielunterbrechungen magst oder nicht Tatsache ist sie existieren und deshalb sind sie kein Argument gegen einen Videobeweis.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

  126. Franzx

    Bin übrigens für Rickie bei den US Open; wie üblich gäbe es bei Gleichstand morgen ein 18 Loch Playoff

  127. mik

    Zufall und ein bestimmtes Maß an Ungerechtigkeit sind in meinen Augen auch nicht zu unterschätzende Determinanten, die Sportarten attraktiv machen.

  128. spoonman

    @Sebastian
    Den Unterschied zwischen Unterbrechungen durch höhere Gewalt und planmäßig durch Regeländerung herbeigeführten zusätzlichen Unterbrechungen möchtest du wohl aus Prinzip nicht zur Kenntnis nehmen?

    @tony
    Dazu kommt noch die Zeitzone in Katar (MEZ +2h), d.h. man könnte z.B. um 17:00 / 20:00 / 23:00 Ortszeit anpfeifen. Allerdings nimmt man dann billigend in Kauf, dass Dutzende von katarischen Kindern die Spiele nicht besuchen können.

  129. Tommy

    Da ist und bleibt als Argument gegen: Tor Deutschland gegen England. Zwei Mal. ZWEI. MAL.

    Nimm von mir aus Mannschaften zwanzig Millionen knappe Abseitstore weg so lange Latte-Tor ausgesiebt wird.

    Vor allen Dingen aber versteh ich nicht warum es ok ist wenn der Schiri aus gefühl sagt reguläres Tor und der Video-Ref mit der gleichen Einstellung Abseits sagt.

    Kann mir das bitte jemand übersetzen?

  130. mik

    @Tommy: “Kann mir das bitte jemand übersetzen?” Sebastian schreibt hier wieder.

  131. NoBlackHat

    @mik
    Was ist denn das “bestimmte Maß an Ungerechtigkeit”? Zählt eine Fehlentscheidung beim WM-Endspiel auch dazu? Gleicht sich das dann auch irgendwann einmal aus?

  132. spoonman

    @mik
    Das ist ein Teil dessen, was ich mit “Seele des Spiels” meine. Was wäre der Fußball ohne solche Geschichten wie das Wembley-Tor? Vielleicht hätten die Engländer zwei Tage später das Wiederholungsspiel bei strömendem Regen völlig regulär mit 4:0 gegen entkräftete Deutsche, und Deutschland hätte nie wieder einen Titel geholt ;)

  133. Tommy

    @mik: Ja, hab ich bemerkt. Wenn man das ‘Schreiben’ nennen kann. Ich hab mich auf jeden Fall ehrlich um Verständnis des Ganzen bemüht. Aber bin dann doch offensichtlich des Öfteren an meine Grenzen gestoßen.

  134. Tommy

    Also die Anfrage war wirklich kein Quatsch. Ich bekomm das nicht zusammen.

  135. mik

    @NoBlackHat: War erstmal Theorie, aber natürlich gleicht es sich nicht aus, deshalb ist es ja ungerecht.
    Über das Maß lässt sich natürlich streiten, ob akzeptabel wie bis jetzt, oder mit hoffnungsvollem Blick auf technische Lösungen, die die Fussballwelt zu einem besseren Planeten machen sollen.

    Mir gefällt die Torlinientechnologie, beim Video-Ref bin ich in aktueller Umsetzung unentschieden – nicht heute als Maßstab natürlich. Rhetorische Knüppel sind jedenfalls fällig, um die Videofans zur Rechtfertigung zu reizen. Kommen wird er ja ohnehin.

  136. mik

    @spoonman: Hach, den Wembley Gedanken habe ich gerade weggekürzt. Volle Zustimmung.

  137. Embolado

    Wie ich sehe hat Tenerife das 1:0 über 120 Minuten über die Zeit gebracht ;-)

  138. Embolado

    #Bekloppte Play-off-Regeln

    Kann übrigens auch Tischtennis. Diesmal in der Kategorie Russische Liga. Kurz vor den Play-Offs hat der russische Verband eine neue Regel eingeführt, wovon nur noch zwei ausländische Spieler in einem Team spielen dürfen. Da Orenburg mit Jun Mizutani (JPN), Dimitrij Ovtcharov (GER) und normalerweise Vladimir Samsonov (BLR) spielt, konnten im Finale gegen UMMC Verkhnaya Pyshma am vergangenen Wochenende nur Mizutani und Ovtcharov spielen. Als dritten haben sie dann noch einen jungen Russen eingesetzt. Am Ende haben die Orenburger dann verloren.

    Verkhnaya Pyshma hatte im Januar auch noch Fang Bo, den Vizeweltmeister von 2015 und Mixed Partner von Petrissa Solja verpflichtet. Normalerweise eigentlich zu spät, also außerhalb des “Transferfensters”. Jedoch wurde dieser Transfer dann vom russischen Verband abgesegnet, da man solch einem Topspieler natürlich nicht absagen wollte. Er wurde dann auch nur einmal in der Hauptrunde eingesetzt und dann eben in Finale letzte Woche gegen Orenburg.

  139. NoBlackHat

    Meine Güte, der Kommentator auf Sky checkt ja nicht einmal, was Wiederholung und was live ist. Soll sich einfach an der Kleidung orientieren.

  140. Embolado

    Habe ich mir gerade auch gedacht als er die Wiederholung von Fowler kommentierte. Als er dann ruhig wurde hat man gemerkt, dass er es wohl gecheckt hatte.

  141. Tommy

    Bin mal gespannt wer da am Ende mit welchem Ergebnis durchkommt. Auch wenn ich’s mir wohl nicht mehr live geben werde bis zum Schluss. Vllt gibt’s ja auch morgen noch ne Runde.

  142. Embolado

    Matsuyama mal mit -12 im Klubhaus. Wird vermutlich zu wenig sein, aber das musst du erstmal nachlegen. Enges Ding.

  143. Embolado

    Aber die Play-Offs sind schon ziemlich spät oder? Das Rückspiel des Finals findet ja am 24. Juni statt. Die neue Saison dann Mitte August egal ob Primera oder Segunda Division. Wenn man den Spielern vielleicht drei Wochen Pause gibt gerade mal noch vier Wochen Vorbereitung.

  144. Conejero

    Die segunda Á hat 22 Mannschaften + play-offs… dazu Copa mit 2 Spielen…

  145. Embolado

    Bei John Anthony Brooks Koepka läuft jetzt aber alles. Wird das Ding wohl ziehen.

  146. Tommy

    Auf der Wikiseite von Koepka spielen die Kids ne Runde Ringelreihen. In seiner Majorstatistik steht abwechselnd bei den US Open won 2017 und T2 2017.

  147. Embolado

    Koepka jetzt bei -16. Jetzt ist es endgültig durch. Damit Gute Nacht allerseits ;-)

  148. Tommy

    Jetzt denkt sich gerade alle paar Sekunden jmd was Neues aus ^^.

    So dat Dingen dürfte durch sein.

  149. Wo Sebastian aber absolut Recht hat: Ich hab nur wenige Minuten U-Fußball geschaut und was der eine deutsche Spieler da beim Auswechseln zelebriert hat war beschissener als die komplette SGE-Nummer in Nürnberg am Ende der Relegation.
    Und @spoonman was den Wunsch nach “Entscheidung auf dem Platz und nicht in einem sterilen Container hunderte Kilometer entfernt angeht:
    1. Die Spieler auf dem Platz produzieren die Szenen, die ggf. strittig sind und daher kontrolliert werden sollten. Die sind also nach wie vor die Hauptverantwortlicher.
    2. Der Schiedsrichter kann doch aktiv den Videoref anfragen, oder irre mich mich da? Das heißt, dass nur er den Beweis steuert. Er ist weiterhin die autarke Instanz auf dem Platz, die nun durch ein Hilfsmittel eben verbessert wird.

  150. Scrollfinger

    Puh, Sebastian ist zurück. Dazu noch Veniat. Zum Glück war gestern kein Tischtennisturnier.

  151. Embolado

    Doch die Japan Open waren gestern. Ma Long hat das Ding diesmal souveräner gegen Fan Zhendong gezogen. 4-1 im Finale. Bei den Damen hat die deutsche Abwehrspielerin Han Ying immerhin das Halbfinale erreicht, was schon nicht schlecht war.

  152. spoonman

    @veniat

    Der Schiedsrichter kann doch aktiv den Videoref anfragen, oder irre mich mich da? Das heißt, dass nur er den Beweis steuert. Er ist weiterhin die autarke Instanz auf dem Platz, die nun durch ein Hilfsmittel eben verbessert wird.

    Ich gebe zu, ich habe es noch nicht durchschaut, ob nur der Feld-Schiri den VR anfragen kann, oder ob der sich auch eingenmächtig einmischen darf. Aber “autarke Instanz auf dem Platz”? Vielleicht bin ich ja naiv, aber für mich ist sonnenklar, dass sich der Videbeweis innerhalb kurzer Zeit so in die Köpfe von Journalisten, Fans und damit auch Schiris einbrennen wird, dass der Schiri beim leistesten Zweifel gezwungen ist, den VR zu befragen.

    Denn sonst haut man ihm hinterher um die Ohren: “Warum haben Sie denn nicht…? Sie hätten doch…? Die Bilder hätten das doch eindeutig…? Nun haben Sie schon diese Unterstützung zur Verfügung, und trotzdem…?”

    Genau deshalb glaube ich, dass der Videobeweis den Fußball fundamental verändern wird.

  153. NoBlackHat

    Der Fußball ist doch aber ständigen Veränderungen unterworfen, sowohl auf dem Platz selber, als auch durch die Art der Übertragung. Das Spiel selber ist viel schneller geworden und die Schiris haben offensichtlich Probleme da mitzuhalten. Die TV-Übertragungen mit der Möglichkeit in Superzeitlupe oder Standbild alle Situationen aufzulösen und den Schiri bloßzustellen, haben zumindest die Wahrnehmung außerhalb des Spielfeldes beeinflußt. Zu guter Letzt spielen da in den höchsten Klassen nicht mehr Halbprofis gegeneinander, sondern die Entsandten von Multimillionen-Unternehmen, da sollte man zumindest ansatzweise die Möglichkeiten der modernen Technik verwenden.

  154. Der Witz bei Euch ist dass ihr immer so tut als würdet ihr nicht verstehen was ich sage nur um dann exakt das was ich angesprochen habe korrekt zu diskutieren.

    Wie schwer kann es sein mein Beispiel mit England und die Nachspielzeit von 99 Minuten mit “Unterbrechungen” überein zu bringen?

    Die Unterbrechungszeit für Videobeweise wird nachgespielt. Genau so wie ALLE ANDEREN Unterbrechungen wie: langsames vom Feld hoppeln. Ball drei Mal neu zurecht legen. Ball auf die Tribüne kloppen und auf einen neuen Ball warten. Verletzungsunterbrechungen. Bengalos. Ausschreitungen. Was auch immer.

    Wenn ich in England laufend 99 Minuten spiele wieso ist das zu akzeptieren aber 102 Minuten sind unmöglich weil das ja absolut nicht geht?

    Ach ja das eine ist höhere Gewalt. Das Andere gehört zum Spiel. Hier’s ‘n Vorschlag: Videobeweise gehören ab jetzt zum Spiel.

    Geiles Argument, oder?

  155. Standuhr

    Der Tag an dem der Triumphzug zum Gewinn des CONFED Cups begann. Conejero!

  156. Conejero

    Ahhh…

    Dachte nur, weil D H & S heute gleichzeitig kommentieren…

    Mein Fehler!

  157. Embolado

    Sie wollen doch nur Double HappinesS verbreiten. Klappt halt nicht immer ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)