49 Comments

Freitag, 31.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

49 comments

  1. Bregalor

    Du willst doch wohl nicht dem Spiel Ingolstadt – Wolfsburg die Bedeutung absprechen.

    Das Spiel heute werde ich mir tatsächlich heute anschauen, dem Erfolgsfan in mir gefällt die Spielweise von Hoffenheim.

  2. Conejero

    Aus dem kicker-Artikel ein Satz für die Ewigkeit:

    “Ich gehe davon aus, dass ich der Einzige bin, der die Fakten richtig kennt. Aber das ist immer eine Frage der Interpretation.”

  3. Es ist ideales Wetter hier in Berlin, ideal für eine stattliche Zahl von ca 35.000 Zuschauern beim Spitzenspiel (ohne Hupe) im Olympiastadion. Der Auswärtsmob ist schon auf der Anreise, die Locomore ausgebucht.

  4. Embolado

    Die Locomore fährt jedoch schon um 7:17 Uhr in Heidelberg weg. Scheint nicht die ideale Verbindung zu einem Spiel um 20:30 Uhr am Abend sein. Vielleicht doch lieber mit dem Bus oder dem Flieger ;-)

  5. Roadrunner

    DAZN funktioniert jetzt mit Chromecast. Sehr schön, wurde auch langsam Zeit.

  6. Embolado

    Ich hoffe der Artikel ist nicht ein Tag zu früh erschienen. Zu schön um wahr zu sein für den geneigten Unfallgaffer:

    http://m.dwdl.de/a/60837

    Achtung: Die Wortspielhölle ist kräftig vertreten #Wiesum

  7. Ich wäre gerne mal dabei gewesen, als Sport1 beschlossen hat, dass sie an einem Freitag ab 17 Uhr das Spiel Zehnter gegen Zwölfter aus Serbien zeigen.

  8. Hoopharry

    Wenn ich gerade mal drei zweitligataugliche Spieler (Orlishausen, Valentini, Yamada) habe und dazu einen Trainer und einen Sportdirektor mit Emotionen im wachkoma-ähnlichen Zustand, dann hat das nichts mit 2. Liga zu tun. Wenigstens können sich die Hools und Ultras nächste Woche nochmal mit ihrem Lieblingsfeind aus Cannstatt prügeln, bevor dann beide Clubs zwei Spielklassen trennen…

  9. Hoopharry

    Letzte Woche saß er schon auf der Tribüne…langsam sollten sie handeln, nächste Woche ist englische…

  10. Hoopharry

    Und wenn sie Slomka feuern, dann hoffentlich Kreuzer gleich dazu…zwei Schlafmützen sondersgleichen…angesichts der Tatsache, dass meine Würzburger eine Scheiß-Rückrunde spielen, wäre es mir aber auch Recht, wenn mit dem KSC und Aue zwei Direktabsteiger schon feststünden…

  11. Heiner

    Aue hat mit dem neuen Trainer jetzt auch angefangen zu punkten. Da würde ich eher die Arminia als zweiten Direktabsteiger sehen. Vor allem sollten sie morgen gegen Würzburg verlieren.

  12. Heiner

    Masimoto mit dem Ausgleich für München. Ich möchte weiterhin keine Finalserie Müchen-Wolfsburg.

  13. mik

    Nette Nummer der Hoffenheimer, drei Spieler trösten den Mittelstädt wegen seines nachvollziehbaren Handspiels.

  14. Standuhr

    …….wo sind eigentlich alle, Heiner guckt Hockey, ich Fussball…. der Rest wird doch nicht etwa an der frischen Luft sein?

  15. Hertha nach gefühlt nie mal nach einer Führung zu Hause mit einem frühen Ausgleich. Die Standardtaktik geht also erstmal nicht mehr.

  16. Herthas Cotrainer passt eigentlich besser zum heutigen Gegner, denkt man, aber der Experte hört natürlich den Unterschied der lokalen Hochsprachen schwäbisch und badisch. Wasserzieher, der heute dem Brillenmodell wohl besonders intelligent wirken will, gehört natürlich nicht dazu ganz im Gegensatz zum Kommentator.

  17. Hoopharry

    Wusstet ihr eigentlich dass die Hertha-Spieler Pekarik und Darida ihre Familiennamen zusammengewüfelt und Pegida gegründet haben?

  18. Frankfurter Löwe

    @ Hoopharry

    Komm nicht auf schlechte Ideen, sonst fotografiert der Berliner AFD-Mann die beiden und stellt sie unter diesem Titel ins Netz.

  19. Higgibaby

    @Heiner: wird sich kaum noch verhindern lassen, die von dir ungeliebte Finalserie

  20. tony

    keine Ahnung, ob das hier schon einmal thematisiert wurde, aber:
    wir haben 2017 und freaking Sky schafft es nicht den Schiri-Experten in einer akzeptablen Qualität zuzuschalten damit man ihn auch versteht?

  21. mik

    Lernste was, kannste was: Mittelstädt. Harte Lektion für den jungen Spieler heute aber.

  22. Heiner

    Sieht doch ganz nach Wolfsburg-München aus und ganz Eishockey-Deutschland flippt aus vor Begeisterung.

  23. Bergziege

    Ganz blöde Gelb Rote. Nach den Regeln kann man die vielleicht geben, aber so richtig “ethisch” ists nicht. Schließlich tritt er nach fairem Tackling nur auf den Ball und rutscht kann weg.

  24. Standuhr

    Irgendwer müsste den Hoffenheimern mal sagen dass der Ball zwischen die Stangen muss.

  25. Im wahrsten Sinne des Wortes Breaking News gibt es schon seit einer Woche zu berichten. Wird Zeit, es hier zu vermelden: Bärlinde ist am Brandenburger Tor angekommen. Irgendein Tunnelarbeiter durfte die offensichtlich nochmal werbewirksame zuzementierte letzte Wand vor den Augen der Prominenz nochmal einhämmern. Am besten wäre es wohl, wenn Bärlinde sich direkt von HBF an via Turmstraße bis nach Tegel weiter gräbt. Das würde schneller fertig als der BER, günstiger als der BER und praktischer als der BER.

  26. Frankfurter Löwe

    @tony

    Beim Handball gestern haben sie es gut hinbekommen. Und der Experte hat mir viel besser gefallen als die Transsylvanier.

  27. Uwe

    Zitat zur Nacht:

    Reden über Angelegenheiten, die durch Reden nicht entschieden werden können, muss man sich abgewöhnen.

    Zur weiteren kontemplativen Verwendung…

  28. Conejero

    Uwe entzieht gerade diesem blog die Existenzgrundlage…

    #nestbeschmutzer

  29. Tommy

    Hab das schöne Wetter genutzt und bin bei der Abschiedsheimveranstaltung von Dynamo gewesen. Behaupte ich. Im 2. Drittel hätten sie das Ding eigentlich zu ihren Gunsten auf die Bahn stellen können. Stattdessen dreht sich genau da das Ergebnis. Und das Schlussdrittel, mmhh..naja.. Nee!

  30. Tennis: Was’n da schon wieder los bei Canberra-Nick und Basel-Roger? 9:9 im Tiebreak des Ersten. Zu 99% ist da so eine Situation, bei der man immer auf Federer setzen muss. Zwingend. Schalte gerade erst ein und kann zum Spiel nichts sagen.

  31. Ich werfe mal noch
    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/674636/artikel_spaete-reue_mourinhos-loblied-auf-schweinsteiger.html

    rein.
    —-

    Ansonsten leicht frustriert darüber, wie das PO-Spiel in Wolfsburg von den Schiris derart verpfiffen wurde, dass man schon fast nicht mehr an Zufall glauben kann und ich bin eher nicht der Verschwörungstheoretiker.

    War Spiel 3 schon teilweise eigenwillig von den Schiris und Linesmen, war Spiel 4 nicht mehr nachvollziehbar.
    Sehr softe bis unsinnige Strafen gegen Nürnberg entschieden bzw Klare gegen WOB nicht gegeben. Keinerlei Linie erkennbar, ein Tor aus einem nicht nachvollziehbaren aufgehobenen Icing ( http://tinyurl.com/kb6tm4j )bzw vermutlich auch noch Abseits oben drauf und Treffer mit dem Schlittschuh, der aber nicht nochmal im Video angesehen werden wollte. Usw.

    So etwas Seltsames, habe ich, im Eishockey so extrem eher noch nicht gesehen.

    Auch bin ich kein Facebook-Freund, aber wenn da auf der DEL-Seite selbst Fans aus Düsseldorf schreiben
    “Also da muss ich den Nürnberger Fans heute wirklich Recht geben. Was die Schiris gegen Nürnberg pfeifen ist schon lächerlich. Und Wolfsburg hat Narrenfreiheit. Schade, habe mich auf ein tolles Spiel mit 2 guten Mannschaften gefreut…”

    oder

    “Als Kölner mag ich weder NIT noch WOB, aber ich mag Eishockey und schaue mir auch sehr gerne Spiele anderer Manschaften an, daher kann ich auch als neutraler Beobachter meine persönliche Meinung kund tun!
    Die Schiedsrichter und Linesmen-Leistungen sind unter aller Sau und es fällt einem “Neutralen Zuschauer” schwer nicht langsam aber sicher an Betrug und gekauften Ergebnissen in der DEL zu glauben! Sorry aber es tut mir Leid, so Blind kann doch keiner sein! Ich verstehe ja, dass die Referrees auf dem Eis stehend einen anderen Blickwinkel haben und ausser bei Torfragen nicht auf den Videobeweis warten dürfen, aber so Blind kann man doch nicht sein!
    …wenn jeder Versuch des Gegners mit Strafen belegt wird, die in Wirklichkeit für ein Playoffspiel normale Härte (Eishockey ist ausserhalb Deutschlands ein schneller und harter Sport) sind, muss ich doch den Glauben an faire Entscheidungen in der DEL verlieren.”

    oder

    “Ich bin Adler Fan und das was da in Wolfsburg passiert ist unfassbar. Bestimmt fahren Schiris nach dem Spiel mit nem nagelneuen Volkswagen nach Hause.”

    Sollte der DEL-Führung auch eher nicht gefallen…

  32. Danke berni, habe da zwar wenig mit zu tun, aber derartige offenkundig vorliegende Ungerechtigkeiten nerven mich total. Das ist es auch egal, ob die bewusst herbeigeführt wurden (was ich einfach nicht hoffen) oder einfach passiert sind wegens menschlichen Versagens bzw. anderer Gründen. Einfach ärgerlich. Ich hoffe mal, da kommt nciht irgendwann was.

    Derweil zieht Kyrgios ähnlich wie Berdych den zweiten im Tiebreak. Es müsste nach der allgemein bekannten Federerstatistik nun als wieder 7:6 für ihn im Dritten ausgehen.

  33. Kyrgios ist schon komisch: Einerseits der verrückte Vogel, der Schläger zerbricht, warnings für alles kassiert und überall aneckt. Andereseits der Typ, der regelmäßig Tweener im Spiel herbeizaubert und damit auch erfolgreich ist und seinen Gegner back2back in zwei Spielen hintereinander Punkte eigenständig zuspricht durch Anzeigen, dass der Ball gut war. Kurios jetzt gerade: Der Ball den er gut gab (Aufschlag von Federer) war gar nicht drin!

  34. Ist wie immer, tausche Berdych gegen Federer. Kyrgios macht das Ding nicht zu und Federer nutzt das aus. Es ist echt nur noch nervig, vor allem wie die Zuschauer da am Ende die Doppelfehler von Kyrgios feiern und in seine Schläge reingrölen.

  35. Senderas

    Also das war mal die Mutter aller Tie Breaks für 2017. Wahnsinnsmatch!

  36. Embolado

    @Senderas – Ohne das gestrige Spiel gesehen zu haben, aber die Mutter aller Tiebreaks 2017 dürften immer noch Murray und Kohli bei ihrem 31 Minuten langen 20-18 vor ein paar Wochen gespielt haben.

  37. Embolado

    @veniat – Anecken, Schläger zertrümmern, Warnings kassieren hat meistens erstmal mit der eigenen Leistung zu tun, mit der man unzufrieden ist. Das schließt meiner Meinung nach nicht aus, dass man trotzdem den Sportsgedanken, Fairness, darüber stellt und die Leistung des Gegners anerkennt, wenn ein Ball auf der Linie war und man es gesehen hat. Aber in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und da hast du Recht auf jeden Fall erwähnenswert.

  38. Embolado

    *kleine Ergänzung: Das Erstere kann natürlich auch mit dem Schiedsrichter zu tun haben, wenn er, aus seiner Sicht, falsche Entscheidungen trifft, bzw. es einfach falsch sieht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)