Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
82 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/03/30/screensport-am-donnerstag-430/
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/03/30/listing-vom-donnerstag-30-03-2017/
#ATP
#Viertelfinale
Zverev gegen Kyrgios ist das erste Spiel der Night Session, somit um 01:00 Uhr.
Dahoud geht zum armen BVB, dem immer die tollsten Spieler weggekauft werden.
Die Kindergartengruppe der Liga. Und dazu Tuchel. Na dann…
Schade, dass Freiburg wohl nun Grifo verlieren wird.
In 3-5 Jahren dann also zu Bayern wenn die da irgendwann mal gemerkt haben das sie da den Umbruch verpennt haben. Dahoud kann man beliebig durch jeden anderen jungen BVB Offensivakteur ersetzen außer vllt Dembele da zu teuer.
das spiel wird wohl nie alt.
Hertha hat heute die konkretisierten Pläne für ein neues Stadion vorgestellt. Man will ab 2025 in einem eigenen, fußballgerechten Stadien für ca. 55.000 Zuschauer spielen. Bei der Standortwahl hatte ich Schlimmeres erwartet.
Es gibt 2 Optionen:
1. Auf dem Gelände neben dem Olympiastadion, voraussichtlich sogar ohne große Probleme mit dem Denkmalschutz. Als Eigner müßte aber der Senat mitspielen.
2. Evtl. als Drohkulisse gedacht, wenn der Senat nicht mitziehen will: der Brandenburg Park in Ludwigsfelde.
Hier Herhas Video aus der Vorstellung:
http://www.herthabsc.de/de/hertha/fussballarena/page/12614–4–.html#.WNzy8WdBq70
Es muss dann natürlich noch die “Kleinigkeit” der Kostenübernahme geklärt werden. Hertha will die benötigten 150 – 200 Mio mit einem Investor stemmen.
Ich dächte zu erinnern, dass der Berliner Senat (oder ein Mitglied desselben) eine Lösung auf dem Olympiagelände bereits verneint hat. Finde auf die Schnelle aber keinen entsprechenden Artikel. Z.B. das Maifeld dafür zu nutzen fände ich persönlich ziemlich uncharmant.
Flughäfen zu Fussballstadien!!!
@harttus
Senatsmitglieder hatten sich in der Tat so geäußert, das wird auch Einfluss auf den jetzt angedachten Standort gehabt haben. Maifeld ist sowieso außen vor, wegen der Sichtachse durchs Marathontor. Dieser Standort hätte den Charme, dass nichts abgerissen werden müßte, aber die Denkmalsschützer werden schon noch etwas finden.
Insgesamt werden jetzt erst einmal die Verhandlunspositionen bezogen, damit man am Ende einen guten Deal heraus bekommt.
Duschgedanke: Hertha BSC übernimmt das Flughafenprojekt BER, BER wird 2019 vollständig eröffnet, Tegel geschlossen, Hertha zieht nach Tegel um, fertig. Alle sind glücklich und Preetz bekommt den Friedensnobelpreis
@moris1610: geh ich recht in der Annahme, dass es auch verkehrt wäre, wenn Bayern die Jungen selber gleich holt und dann auf die Bank setzt? Die alten Säcke stehen in der Tabelle nämlich aktuell 16 Punkte vor den tollen jungen Wilden…
Zitat des Tages:
Das gilt ebenso für HBSC und auch viele andere.
Jetzt gibt es Bewegung und schon sind die gesetzten Grenzen spürbar.
Einfach mal selbst ausprobieren.
Zitat des Tages ist von Präsident Gegenbauer: “Ich habe keine Angst vor Brandenburg”
Für so eine Aussage braucht man schon einiges an Mut.
Das wäre nicht verkehrt von meiner Warte aus, bringt dem Spieler aber vermutlich nicht soviel und stellt ihn wohl kaum zufrieden. Kann mir auch durchaus vorstellen das Bayern Interesse an ihm gehabt haben wird. Perspektivisch gesehen hat sich Dahoud dann vllt erstmal für die jungen Wilden und Tuchel entschieden als gleich Bayern, da der Umbruch der demnächst ja eigentlich anstehen müsste, noch nicht so wirklich erkennbar ist. Aber ich weiß auch nicht wer im Sommer alles kommt von daher kann ich im August auch ganz dumm aussehen.
Vllt ne allgemein interessante Entwicklung was auch im letzten GutSportPodcast erwähnt wurde: bei jungen Spielern gleich mehr (finanzielles) Risiko gehen wie es jetzt Dortmund bspw vormacht, da es später schwieriger wird sie dann noch zu verpflichten. Dembele bspw kann man nach einer Saison beim BVB jetzt nicht mehr so einfach für 15 Mio einsacken. Eher das doppelte und mehr.
#Hertha:
“Eine Heimat voller Emotionen”
Also mich haben sie mit dem Video. Emotionen, das muss gut sein.
Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: Da wird unter anderem die mir bisher vollkommen unbekannte “Continental Arena” in Regensburg als Referenzprojekt des Architekturbüros genannt. Das meiner Meinung nach viel relevantere Projekt “Welthauptstadt Germania” in Berlin wird außen vor gelassen.
Nunja… Sanchez ist unter 20, Coman unter 20, Kimmich ist 22, so ist es ja nicht, dass Bayern gar keine Jungen holt. Aber man sieht halt auch, dass die Jungs relativ wenig Spielzeit kriegen und Carlo auf einen eher kleinen Kader mit Erfahrenen setzt.
Bisher fährt Bayern damit gut, die Wahrheit liegen in CL und Pokal, die Meisterschaft ist ja durch.
Als Dortmund-Sympathisant (aber auch ohnehin) bin ich mal sehr gespannt, wie es mit Dahoud weitergeht. Manchmal sehe ich den und denke, dass der in ein paar Jahren als spielbestimmender Spieler bei Barcelona landet, weil ich unfassbare technische Fähigkeiten und Handlungsschnelligkeit sehe, gepaart mit Siegeswillen. Dann sehe ich wieder den talentierten Spieler, der aber noch unfassbar naiv ist und wahnsinnig viele falsche Entscheidungen trifft. Die Frage ist, ob letzteres eine Frage des Alters ist und sich anders entwickelt, oder ob es dabei bleibt und er dann nie über den aktuellen Level hinauskommt.
Dass da jetzt schon wieder jemand von Gladbach nach Dortmund geht hat natürlich was. Ich gehe dann jetzt mal zum Sportplatz um gemeinsam mit dem Trainerkollegen, der glühender Gladbach-Fan ist, ein Training zu leiten…
DAZN twitterte eben, dass sie deutsche Rugbynationalmannschaftsspiele ab dem 07.04. zeigen. https://twitter.com/DAZN_DE/status/847462009331253252
@Felixk
Naja, der letzte Wechsel von Gladbach nach Dortmund ist auch schon 5 Jahre her. So viel rumgewühlt haben sie dort jetzt auch nicht
Kurz zu Eurosport: Es ist schon nahe dran an Frechheit, wie sie das TV Programm online darstellen, sowohl von der Handhabung (welche genau?) also auch bezüglich der Korrektheit. Ich wollte einen Plan für die Eiskunstlauf-WM zusammenstellen und da stimmen hinten und vorne die auf der Startseite Eiskunstlaufen angegebenen Zeiten mit den offenbar aktuellen Zeiten im TV Programm der Seite nicht überein. TV Today hat noch andere Angaben, die teilweise akkurater sind und die EPGs von der HD+ Variante und der Sky-Variante unterscheiden sich ebenfalls. Das ist an Armseligkeit nicht zu überbieten. Dass muss besser werden, wenn sie auch nur annähernd Ernst genommen werden wollen.
Beispielsweise jetzt: Die Herren-Kurzprogrammkonserve steht im offiziellen TV-Guide bis eben nicht drin, wird auf der Startseite, die Informtionen von vor der WM hat, korrekt gelistet. Mein EPG zeigt es ebenso richtig an, während TV Today es falsch hat(te). Indiskutabel.
Zur Information: Ab 18 Uhr – so sagt der offizielle Schedule der ISU zur Helsinki-WM – beginnt dann die Paarlaufkür der Kufenkratzer…. Leider ohne Schwele und Goldmann, aber mit Sichfried und Henryk Schamberger.
#Hertha: Brandenburg, ist das lächerlich. Und ein Stadion irgendwo direkt neben dem Olympiastadion geht hoffentlich nicht durch. Das wäre ja ein visueller Alptraum. Die sollen endlich mal ihre Bedienung im existierenden Stadion so hinbekommen, dass man nicht 20 Minuten für ein “Bier” anstehen muss.
@veniat:
Tipp vom Profi: Für ein “Bier” einfach mal nicht an der Schlange auf dem Herren-Klo anstellen, dann klappt das mit dem Vollsuff und es geht auch schneller.
Muss man wissen.
Die FIFA fuscht bei den Startplätzen für die WM 2026 ordentlich, die Plätze nach Kontinentalverband sind wie folgt: UEFA 16(+3) aus 55, CAF 9(+4) aus 56; AFC 8(+3,5) aus 47; CONMEBOL 6(+1,5) aus 10; CONCACAF 6(+2,5) aus 41; OFC 1(+0,5) aus 11. Der Ausrichterplatz wandert nicht mehr, wie bisher, sondern kommt aus dem Kontingent.
Die letzen beiden Plätze sollen in Playoffs im Novemer vor dem Turnier ausgespielt werden. Sie kommen aus fünf Konförderationen (ohne UEFA) und dem Kontinentalverband, der die WM ausrichtet. Es wird wohl jeweils das beste Team nach FIFA-Rangliste, welches sich nicht qualifiziert. Aktuell wären es China, Curacao, Ecuador, Marokko, Saint Kitts, Taihiti.
Das FIFA-Council muss dem Plan im Mai zustimmen. [Quelle: AP]
Wahlen haben Konsequenzen – oder so.
Gestern Vielfliegerprogrammberechnung, heute Sendeplanerstellung Eiskunstlauf WM, dazu die ganze Nacht Tennis……wann schläft ein veniat????…..,.nach Arbeit traue ich mich garnicht zu fragen!
“veniat®” ist eine von Uwe bezahlte Künstergruppe aus dem Bereich Kreatives Schreiben, wenn dieser sich mal wieder nicht mit Profanem beschäftigen wil.
…wobei als Auftraggeber auch sternburg in Frage käme:
Immerhin muss auch ein blog der lediglich aus einer Kommentarsspalte besteht irgendwie gefüllt werden!
@Conejero:
Was erlaube?
Die Hintergründe des Erfolgs aaaas.de mögen bitte im Verborgenen bleiben, sonst könnte doch jeder …
¡Me cago en!
Cálmense…
Wir sind doch hier unter uns – bekommt also keiner mit…
Ich glaube schon dass Hertha ein Stadion braucht, wo das stehen soll? Ich hab keine Ahnung und ist mir auch irgendwie wurscht….
Currywurscht….
@Conejero:
Es ist nur wichtig, dass niemand mitbekommt wie schlecht diese veniatsche Künstlergruppe bezahlt wird, wobei die Qualität jener Beiträge ein ziemlich starkes Indiz ist.
sternburg schmeißt nämlich gerne Fuffis im Club.
#EPG:
Auch der EPG von BÄH ist (weiterhin) eine Frechheit. Immerhin ist das Programm dementsprechend, sodass man nicht allzu viel verpasst.
Spannung im Handball.
Und die Löwen sind raus.
Oh je, haben denn da bei Hertha alle gepennt. “Auf ein Bier keien 20 Minuten warten” das hätte doch in die Standortbetrachtungen einfließen müssen. Sogar als ko-Kriterium.
Wer sich halbwegs ernsthaft mit der Standortwahl beschäftigt hat, der wird wissen, dass es da nicht so viele (machbare) Möglichkeiten gegeben hat.
Ludwigsfelde (Oder besser den Brandenburgpark außerhalb von Ludwigsfelde) als Standort finde ich gewagt. Außerhalb des S-Bahnrings. Feinste Baumarktromantik zwischen A-10 und Schnellstraßen. Das klingt fast wie ein echter Trollversuch. Ob die sich da mal nicht täuschen mit den Zuschauerzahlen.
Bei Computerspielen nennt man so etwas triggern:
http://www.zeit.de/sport/2017-03/bundesliga-40-punkte-regel-rechnung
@Kombüse: Stimmt, auch schon wieder so lang her. Und irgendwie hatte ich in Erinnerung, es hätte da mehr Wechsel gegeben, anscheinend war das aber nur dadurch überlagert, dass Reus für Gladbach-Fans, von denen ich einige kenne, damals so ein großes Thema war. Nichtsdestotrotz ist das böse aus Gladbacher Sicht, weil es halt wieder einen jungen, schon sehr guten und trotzdem noch entwicklungsfähigen Spieler betrifft, der zu Dortmund geht. Der Trainerkollege hat gesagt, er spricht jetzt nicht mehr mit mir, es aber dann trotzdem getan…
Der Wechsel von Frank Mill von Gladbach nach Dortmund ist doch auch noch nicht so lange her.
@Hertha Wie sieht es denn in Marienfelde hinter’m Bauhaus aus? Is da immer noch Wiese? Da wäre wenigstens eine S Bahnstation in der Nähe. Ansonsten halt Poststadion, dass hätte mitten in der Stadt noch UK flair, wo die jetzt die EU verlassen.
Federer vs. Berdych ist in letzter Zeit gefühlt das FC Bayern vs. Arsenal im Tennis. Theoretisch von der Ansetzung ganz nett, aber häuft sich immer mehr und am Ende gewinnt Federer / FCB dann doch souverän.
@Hertha
Marienfelde wäre doch mit den engen Straßen völlig ungeeignet für den zu erwartenden Autoverkehr.
Ludwigsfelde hat zwar keine S-Bahn, aber einen Regio-Anschluß. Ist natürlich nicht so gut wie das OLY mit U- und S-Bahn.
BTW: Ich kann auch nicht sehen, dass das Gesamtbild durch ein 2.Stadion neben dem OLY verschandelt wird. War letztes Jahr in London bei Chelsea. Ein Stadion ganz eng mitten in eine Wohnsiedlung reingebaut, das sieht gräulich aus. Wird jetzt aber abgerissen und an gleicher Stelle wieder in neu aufgebaut. Haben die keinen Denkmalschutz?
Ich glaub da täuscht Deine Erinnerung, hab mal bei der ATP nachgeschaut da ich mich an kein besonderes Duell aus dem letzten Jahr erinnern konnte. Die letzen 2 Duelle gab es jeweils bei den Australian Open (2016 & 2017) und 2015 gab es auch “nur” 3 direkte Duelle (Indian Wells, Rom & Tour Finale in London).
Wobei dies an der Souveränität von Federer nichts ändert. Schon Wahnsinn auf welches Level er sich da nochmal gebracht hat.
ozeanien kriegt einen festen startplatz? neuseeland bekommt also quasi die wm-teilnahme garantiert. und 6 von 10 in südamerika ist ja auch keine schlechte quote.
Bayern und Arsenal spielen ja auch nur einmal (Achtelfinale) im Jahr gegeneinander und trotzdem kommt es einem häufig vor ;-)
@NoBlackHat:
Als (inzwischen ehemaliger) treuer Homes under the Hammer-Zuschauer kann ich dir berichten, dass es in UK Listed buildings gibt. Es gibt auf der Liste auch Stadien wie Craven Cottage oder Ibrox, Stamford Bridge ist laut Wikipedia nicht drauf.
Fedex lässt Berdych tatsächlich nochmal richtig ins Match. Aber das es nunmal Berdych ist, glaub ich trotzdem nicht an ihn. Aber könnte für Roger natürlich auch langsam mal ne Frage der Physis werden.
Da hat das jinxen doch mal wieder perfekt funktioniert. Immerhin einen dritten Satz. Sehe es aber auch wie @Tommy, glaube kaum das Berdych das irgendwie ziehen kann.
Ich arbeite zum Beispiel in der Zeit zwischen Tennis und Eiskunstlaufrecherche, also eben halt. Das muss nunmal sein, nützt ja nichts. Sich sowas ziemlich frei einteilen zu können KANN Vorteile, aber auch Nachteile haben. Aber das ist ein anderes Thema. Schlafen hingegen wird überbewertet.
Was das EPG angeht, finde ich das einfach absurd unterirdisch. Wieso kann ich bei HD-, Sky, oder Eurosport selbst jemanden dafür abstellen, der nichts anderes macht als einheitlich EPG-Texte und Programmpläne koordiniert, die dann mit einer API oder was auch immer abrufbar sind. Es ist doch genau nichts geheim am EPG oder am Programmplan, ganz im Gegenteil. Webseitenintern stelle ich dann mit Querverweisen sicher, dass Änderungen im Programmplan automatisch auch bei Veranstaltungshinweise, wo Übertragunszeiten angegeben sind, aktualisiert werden. Statt der Wiederholung des Kurzprogramms der Herren hat man übrigens ein uraltes U21-Spiel gezeigt, voll daneben.
Und Hertha: Irgendwo jwd ohne gute ÖPNV-Anbindung ist doch Käse. Eine Regionalzuganbindung ist zwar gut, aber dazu bräuchte es auch entsprechende Zugfrequenzen. Niemals kann man das mit einem halbstündlichen RE schaffen oder gar (wenn man Birkengrund als nächstgelegene Station annimmt) jede Stunde. Und viele Sonderzüge kann man kaum einsetzen ohne den Fahrplan zu torpedieren. Dazu wäre dann die Anreise nur über die Schiene HBF->Potsdamer Platz->Südkreuz möglich. HBF ist außerhalb des S-Bahn-Viadukts mies angebunden drumherum und der Potsdamer Platz(t) eh aus allen Nähten am Wochenende in Sachen Ubahn. Einzig Südkreuz ist soweit ganz gut erreichbar über den Ring und hat genug Kapazitäten. Wie das aber ernsthaft gehen soll an einem Spieltag, dass will ich mir lieber nicht vorstellen.
Was den Stadort Olympiastadion angeht: Wie kann man denn eine Lage mitten in der Stadt, wo irgendwann ein Stadion hingebaut wurde ernsthaft mit dem Komplex “Olympiastadion” vergleichen? Das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil. Neben des Denkmalschutzes sollte man hier auch das Gesamtensemble im Hinterkopf haben, was eben auch gleichzeitig als Mahnmal gesehen werden kann. Mit dem Schwimmbecken und dem Maifeld. Hier ein generisches Plastikstadion bauen zu wollen passt doch überhaupt nicht in die Landschaft rein. Das kleine Amateurstadion etwas abseits neben dem Reitplatz ist soweit gut integriert mit den weitläufigen Plätzen daneben. Aber da fände ich ein solches 55.000er-Stadion Fehl am Platz.
Das Poststadion hingegen, das wäre sogar relativ smart, weil man vom HBF mit deutlich Kapazitätsfreiheit eine gute Anbindung hätte (fußläufig). Natürlich wird das nie mehr passieren heutzutage, weil Anwohner da sicher einen Luchtenkäfer des Vertrauens finden werden. Theoretisch könnte man aber sogar einen Bedarfshalt direkt vor der Tunneleinfahrt zum HBF für Sonderzüge der Gästefans bereitstellen, um eine ideale Fantrennung zu erreichten. (Was ggf. auch in Ludwigsfelde dann lösbar wäre). Aber das ist Unsinn, sich da den Kopf weiter drüber zu zerbrechen.
Federer wird irgendwann ein Break ziehen, gegen 4:5, spätens bei 5:6 und dann war es das. Außer Spesen nichts gewesen dann am Ende für den tschechischen Thomas.
-> Den Ball darf man als Linienrichter auch mal richig im Aus sehen, so lahm wie der da langtrudelte.
Ein Tick früher, zum 4:2
Zählt das jetzt auch als jinxen? Ich bin mir unsicher.
Immer dieses Damentennis, so absehbar das Break.
Hmmm. Hätte dann nicht Berdych das Break ziehen müssen. Apropos Break Berdych, nur noch 4-5
@KünstlerkollektivVeniat:
Die Zugstrecken bezüglich Berliner Umand das nächste mal bitte ein wenig elaborierter ausführen, insbesondere auf Verfügbarkeit LTE / WLAN / etc..
#LetzteVerwarnung
Das war mal mutig beim zweiten Aufschlag und Matchball gegen sich. 5-5, es geht weiter.
@Uwe: Das ist BRANDENBURG, dazu ist doch schon alles gesagt. Es gibt dort Strom, Wasser und einen Woidke, der sich aktuell mehr mit Autos zu beschäftigen hat.
Und dann doch der Krawattenbrecher, nicht schlecht.
Bei Berdych läuft es jetzt. Der wird doch nicht?
Der fünfte Punkt war der erste Punkt des Aufschlägers. Komischer Tiebreak. Federer macht es knapp.
Es war so klar, man ey. Aber was für ein horrend schlechter Doppelfehler. Der ging ja in den Atlantik.
Der Doppelfehler war sowas von klar. Das geht kein zweites Mal gut. Hatte jemand Dederer knapp gesagt?
D=F
Scheiße war das eng. Federer hinten raus eigentlich nicht mehr mit der Physis das Spiel selbst zu entscheiden. In den Rallys wurde er konstant mit der Power von Berdych ausgespielt. Am Ende dann ganz starke Serves und ein klassischer Böörditsch.
Kündigen die da bei Eurosport ernsthaft die hundertundeinste Flandernrundfahrt an oder habe ich mich verhört?
Genau der Aufschlag von Federer war es, der ihn im Spiel gehalten hat. Und Berdych, meine Güte, es war klar wie es ausgeht als mit eigenem Aufschlag den ersten Matchball nicht zugemacht hat.
Ab 01:00 Uhr deutscher Zeit, also in 70 Minuten, dann das Youngsterduell Zverev (jung) – Kyrgios.
Am Ende doch ein klassischer Berdych. Dabei war ich schon drauf und dran zu glauben, dass er heute endlich mal wieder gegen einen der Großen zusammenbekommt. Zumal ihm Federer ja immer wieder auch entgegenkam.
@thedishguy
Hast richtig gehört! Aber was soll daran “falsch” sein?
Raketenstart
Jetzt
http://www.spacex.com
Erstes mal dass eine 1. Stufe erneut geflogen ist – damit ist das Ziel die Kosten herunter zu bringen vollbracht – 15 Jahre hat’s gedauert
Tja stark gespielt von Kyrgios. Besonders als es drauf ankam, hat er das Ganze selbst in die Hand genommen. Dazu über den ganzen Satz sehr viele erste Aufschläge zurückgebracht. Und nicht irgendwie.
Wie kolossal ist das insgesamt einzuschätzen Sebastian? Mehr so “das E-Auto kann jetzt statt 100km bis zu 450km fahren mit einer Batterieladung” oder eher so “Sie können jetzt nicht nur sowas ähnliches wie oder eine kastrierte Version von, sondern mit ihrem mobilen Endgerät das verdammt nochmal ganz normale Internet benutzen!”?
#Tennis: Man, wie ärgerlich von Zverev (jung) da einmal unnötig den Aufschlag abzugeben. Was hingegen kyrgios für einen Kasperl zum Frühstück verspeist hat, weiß ich nicht. Aber beschweren wie bei einem langweiligen Sandplatz-Ballgeschubse kann man sich auf keinen Fall. Nur muss Zverev jetzt mal durchziehen beim Aufschlag von Canberra-Nick.
Und der Schläger ist auch mal wieder durch. irgendwie völlig unspektakulärer Moment, oder?
Alter was spielen denn die da? Was spielt Zverev (jung) denn da? Ist so oft raus aus dem Match und dann spielt der zweimal den Topspion-Lob aus unmöglichen Situationen, wehrt Matchbälle ab und plötzlich hat er Satz 2. Unglaubliches Spiel!
Da holt er sich tatsächlich noch den Satz. Abgefahren. Ich hol mir aber trotzdem jetzt ne Mütze Schlaf. Pfiat eich.
Kyrgios spinnt, it’s a fact. Wer es nicht glaubt, bitte den Ballwechsel bei 1:2, Aufschlag Zverev (jung). 40:30 anschauen. Brachte aber wieder nichts, der inzwischen vierte Tweener, denn der Deutsche konnte seinen Aufschlag halten.
Die unglaublich miese Leistung der Linienrichtung setzt sich munter fort, was inzwischen zur kuriosen Situation führt, dass sowohl Zverev (jung) als auch Kyrgios wegen der selben Situation mit Linienrichter und Schiri unzufrieden sind. Der eine, weil der Linienrichter den Ball nicht selbst aus gegeben hat und der andere, weil die dadurch notwendige Challenge von Kyrgios dann viel zu spät genommen wurde. Nämlich als, was auch sonst, Kyrgios seinen inzwischen fünften Tweener des Matches gespielt hat.
Nachdem der Deutsche noch zwei weitere Matchbälle abwehren kann, gewinnt Kygios. Großes Tennis, von beiden. Und die sind noch so jung, das kann auf jahre spaßig werden mit Thiem zusammen.
@veniat: die erste Stufe ist das Teuerste. Deshalb ist es ein enormer Schritt zum billigen Weltraumtourismus – und genau wie bei Tesla ist die Strategie, erst etwas für Reiche (Model S), dann was für reiche Mütter (Model X) und dann für Mitteldchichtler (Model 3)
Der Witz ist aber natürlich dass das alles dafür da ist damit Elon mit seinem 5 Milliarden Vermögen selbst billig zum Mars kommt wo er sterben will 😅
Nächstes Ziel ist wiederverwenden der ersten Stufe innerhalb von 24 Stunden. Damit man die gleichen 1. Stufen für den schnellen Zusammenbau einer Marsmission im Orbit verwenden kann. Und die Falcon Heavy besteht ja aus drei ersten Stufen nebeneinander – sprich davon brauchen sie alleine sechs.
Alles klar, vielen Dank. Habe vielleicht nicht alles vollständig verstanden, aber das klingt interessant.
Ich habe mich mit dem Thema Stadion-Neubau nicht tiefer beschäftigt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das Land Berlin immer noch Teilhaber der Stadion GmbH als Betreiber des Olympiastadions ist und für deren Verluste aufkommt.
Wenn ich jetzt der Senat wäre, welche Motivation genau hätte ich noch gleich, dem Hauptmieter des Olympiastadions ein Grundstück zum Stadionbau zur Verfügung zu stellen (und sei es zum Marktpreis)?
Man hätte auch schreiben können: Als Planer des Olympiaparks kennen sie das Gelände.
Warum Hertha ein Grundstück vermieten oder verkaufen? Weil nach Abzug der Betriebskosten pro Spiel weniger Deckungsbeitrag steht als bei einer Grundstück-Vermietung. Aber das ist Spekulation.
SpaceX ist gestern etwas gelungen, was mit dem Einführung der Boeing 707 gelungen ist.
Es liegt doch sicherlich nicht am Stadion oder der Mannschaft, dass bei Hertha nicht jedes Heimspiel ausverkauft ist. Mit den Neubauplänen lenkt das Management nur von eigenen Fehlern ab, und umbauen muss man im Olympiastadion auch nichts. Sollen sie doch nach Brandenburg gehen.