85 Comments

Montag, 27.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

85 comments

  1. Gestern hatte einer der prominentesten Brawls in der NHL Geschichte den 20.Jahrestag.

    Sollte man sich heute noch diesen Artikel durchlesen. Kris Drapers Geschichte kann Eishockey-Fans anwidern oder faszinieren, dass sie einen kaltlässt, ist hingegen ausgeschlossen.
    https://www.theplayerstribune.com/kris-draper-red-wings-avalanche-march-97/

    Und hier ist das Video zum 20. Jahrestag:
    https://www.youtube.com/watch?v=6P4wg21mLf8

    Besser gut kopiert, als schlecht erfunden – Quelle: http://blog.nn-online.de/7blogger/2017/03/26/hf2-ein-fehler-zu-viel/

  2. Fight Night at the Joe – legendär.
    Und da ich gerade im gestrigen schon Buchempfehlungen hatte. Zu dieser Rivalität gibt es ein gutes Buch: Blood Feud von Adrian Dater. Dater war zu dieser Zeit für das Eishockey verantwortlicher Redakteur in Denver und beleuchtet die Rivalität von allen Seiten, zeichnet die Protagonisten nach und lässt sie auch zu Wort kommen.

  3. NoBlackHat

    Nach dem obigen Video scheint die Grenze zwischen Eishockey und Ultimate Fighting ja fließend zu sein. Als Sport würde ich das nicht mehr bezeichnen. Habe ich da gegen Ende auch Uwe Krupp richtig gesehen? Konnte ja auch ganz gut austeilen.

  4. NoBlackHat

    LV Raiders?
    “Jerry Jones promises Monday “will be exciting day.”

    Da ahne ich ja schon Böses.

  5. Higgibaby

    DAZN meldet gerade per FB, daß sie (natürlich) auch die MLB übertragen. Ich hoffe ja auch noch auf ein paar Spiele bei sport1US, ansonsten läuft mlb.tv

  6. Speedy

    Bis zu 600 Spiele auf DAZN und das im Original-Kommentar ist schon ganz ordentlich. Ich bin gespannt, ob sich Sport1 US da einklinken wird. Ansonsten wäre der Sender doch tot.

  7. urbanepolemik

    Beim groben Überfliegen der letzten Woche ist mir aufgefallen, dass der 2017er Pass für den Eurosport Player noch gar nicht thematisiert wurde.
    Diesen gibt es noch bis zum 30.04. für 19,99 Euronen (die Kündigung nicht vergessen).
    http://de.eurosportplayer.com/subscription/pass.shtml

    Im Norwegen- oder Schwedenurlaub kann man damit dann auch Bundesliga oder Europa League schauen.

  8. SaureHefe1887

    Steht bei DAZN auf Facebook auch irgendwas bezüglich der MLB Playoffs? Ich habe kein Facebook und würde mich schon dafür interessieren, was übertragen wird.

  9. Uwe

    @NoBlackHat:
    Der Jets Bandwagon hat noch genau einen Platz frei. Soll ich den für Dich reservieren?

  10. Franzx

    der Jets Bandwagon hat schon bei Josh McCown gehalten (der beste Ryan Fitzpatrick-Verschnitt, wenn einem das Original zu teuer wird)

  11. Higgibaby

    @Hefe: bis zu den Playoffs ist ein halbes Jahr hin. Darüber würde ich mir eine Woche vor Opening Day wirklich keine Gedanken machen

  12. NoBlackHat

    @Uwe
    Danke, für den Fall der Fälle bin ich aber schon versorgt. In zweiter Linie stehen da die Steelers und (immer noch, der alten Zeiten wegen) die 49ers bereit. Irgendwie musste ich ja schließlich auch die letzten 13 Jahre überwinden.

  13. SaureHefe1887

    @Higgibaby: Naja. Es wäre schon von Interesse wie viel DAZN von der Playoffs zeigt, wenn man sich überlegt MLB.tv zu holen oder eben DAZN, wenn die die Playoffs komplett übertragen.

  14. Speedy

    Wenn vorerst über DAZN eine gute Versorgung gesichert ist (wir werden sehen) braucht man nicht zusätzlich MLB.TV. Kurz vor den Playoffs gibt es regelmäßig recht gute Angebote, wo man dann zuschlagen kann.

  15. Conejero

    @Markus

    Vielleicht besser so.
    Der Vertrag mit der AA scheint zwar teuer und nicht sehr vorteilhaft zu sein, aber ein eigenes Stadion ist dann doch eine ganz andere Hausnummer.

    Frag mal in Aachen unn Offenbach nach:
    Das hat dann letztendlich das Genick gebrochen.

    (Mann weiss ja schliesslich auch nicht, wie lange Ismaik den Sugardaddy bei 60 gibt. Soweit ich das überschauen kann, gibt es da keine verpflichtenden Verträge über die Dauer des Engagements ausser dem Anteilseigentum.)

  16. Torsten

    schau an, Herr Ismaik kann (trotz der negativen Hauptinfo) eine seriöse Mitteilung verfassen, die ohne Größenwahnsinn, Häme oder sonstigen “proletenartiges Gewäsch” auskommt.

    sind erste kleine Schritte in die richtige Richtung, denen noch ganz viele folgen müssen, damit eines Tages 1860 ein von Hasan Ismaik seriös geführter Erstligist wird (“Vorbilder” a la Leipzig/Mateschitz, Hoffenheim/Hopp gibt es ja)!

    vor allem braucht es einen fundierten langfristigen Plan mit hochkompetenten Mitarbeitern in allen relevanten Bereichen (Sport, Finanzen, Medien, Baurecht etc.), die nicht unbedingt aus dem familiären Dunstkreis von Hernn Ismaik kommen müssen…

    so schön können Träume sein…:-)

    PS: wenn das Dach im Olympiastadion bleiben muss (Denkmalschutz?), kann man ja vielleicht in die große Schüssel ein kleineres Stadion wie in Leipzig (ca. 30000 Zuschauer) hineinbauen

  17. @Conejero: Alles was nach ihm sein wird, ist ihm glaube ich egal.

    @Torsten: Sehr überraschend, nicht wahr? Das Problem bei solchen Leuten wird nur sein, dass Ismaik bisher nicht unbedingt sehr offen für Beratungen war.

  18. Heiner

    Wenn Ismaik unbedingt ein Stadion bauen will: in Darmstadt hätten wir Bedarf. Wir würden es auch mit Sechzig teilen. Ist ja nicht so weit aus Müchen nach Darmstadt.

  19. Klappflügel

    Statt ihre Mio für die Championsleague der Fußballmänner auszugeben sollten die ÖRs mal dafür sorgen das andere nationale Sportarten bei den ÖRs zu sehen sind.
    Damit sollte sich die Aufmerksamkeit erhöhen, die bei einem Sportsender eher auf die eh-schon-da-Fans beschränkt ist.

  20. Torsten

    @Markus

    ja, vielleicht kann er sich bezüglich “beratungsresistenz” noch ändern, mit knapp 40 ist er ja noch jung…:-)

    bei Chelsea-Abramowitsch war es jedenfalls so, dass er anfangs auch alles bestimmen wollte (was ja menschlich verständlich ist bei diesem Geldsummen), aber dann doch eingesehen hat, das man nicht alles bestimmen oder machen kann

    Hopp und Mateschitz hatten das ja viel eher erkannt und sich frühzeitig mit fachkompetenten Leuten umgeben, wobei sie natürlich im Hintergrund immer noch die Fäden in der Hand halten (und das können sie ja auch)

    bei Hannover-Kind habe ich da manchmal meine Zweifel…

  21. Torsten

    @heiner

    da zum neuen 1860-Stadion auch ein Löwengehege dazugehören wird, dürfte das nicht so passen.

    denn Katzen (kleine und große) fressen auch mannchmal Gras und anderes Grünzeug (Lilien?), ist gut für die Verdauung und bringt gewisse Nährstoffe …

  22. NoBlackHat

    31:1 Stimmen für den Umzug der Raiders nach LV. Da hat der Sohn es ja posthum seinem Alten gezeigt. Damn on him.

  23. Las Vegas Raiders klingt irgendwie bescheuert. So von der Sprachmelodie her schon. Obwohl man natürlich sagen muss, wenn man irgendwo erwartet auf Räuber zu treffen, dann doch dort.

    Und wo wir schon bei so weichen Bewertungen sind. Der Tonfall im angeblichen Antwortschreiben von Reiter klingt für mich hochgradig entnervt.

  24. Heiner

    Zwei Jahre haben sie ja noch mindestens in Oakland. Der Dolphins-Besitzer war übrigens die einzige Gegenstimme.

  25. Embolado

    #ATP – Federer gegen del Potro geht jetzt los auf Sky Sport 1 HD. Kann man sich gut geben. Im Anschluss ist dann Isner gegen Sascha Zverev.

  26. tony

    #Dolphins
    wahrscheinlich weil mit LV ein regelmäßiger Ausrichter des SB auftaucht und damit Konkurrent für Miami

  27. Wieso dazugekommen? Der Super Bowl findet doch unabhängig der Teamorte in Stadien statt. Dieses University of Phoenix Stadium wäre da so ein Beispiel. LV hätte also bereits jahrelang SB-Standort sein können und wird es auch jetzt genauso wahrscheinlich sein können.

    Kerber derweil völlig ungefährdet.

  28. thedishguy

    @veniat:
    Warum sollte die NFL den Superbowl an ein Nicht-NFL-Stadion vergeben? Das wäre doch komplett gegen das eigene Geschäftsmodell.

  29. guelph

    Das Sam Boyd Stadium, Stadion der UNLV Rebels, ist ja wohl kaum ein ernsthafter Kandidat für den Super Bowl. Deine Trollversuche waren auch schon mal besser veniat …

  30. thedishguy

    University of Phoenix ist in dem Fall Namenssponsor und hat kein Team, das dort spielt.

  31. guelph

    Die University of Phoenix ist sozusagen das US-Pendant der FernUni Hagen.

  32. guelph

    @veniat
    Alles klar, sorry. Dein neues NFL Lieblingsteam sollte dann jetzt feststehen.

  33. Embolado

    Die ein oder andere Chance hatte der Potro zwar auf ein Break, aber das war es dann auch. Letztlich schon sehr souverän von Federer. Hatte ein bisschen auf ein 3-Satz-Match gehofft. Weiter geht’s dann mit Isner – Zverev.

  34. Ich auch, aber Federer zieht halt reihenweise die ersten Aufschläge raus wenn er die braucht. Und del Potros Rückhand ist leider auch etwas zu schwach manchmal.

  35. moris1610

    Vegas mit den Raiders wird dann in der neuen Saison bei der Teamsuche nochmal neu bewertet. Zumindest in der letzten Saison taten sie mir am Ende leid.

  36. dermax

    Macht ja auch wenig Sinn, den SB in einer Region ohne NFL-Team zu veranstalten… und Fun Fact: das CL-Finale scheint wohl heuer mit Cardiff zum ersten Mal in einer Stadt zu sein, wo noch nie ein CL-Teilnehmer herkam. Selbst Berlin war ja mal vertreten.

  37. Embolado

    Vorgestern hatten sie Federer auch schon mit dem Headset-Interview. Das ist echt eine feine Sache, da auch der Delay echt kleiner ist als man denkt, wenn man an die Korrespondenten-Schalten von ARD und 2DF denk ;-)

  38. Linksaussen

    sollte die nfl nicht eher interesse daran haben, den sb auch mal in einer football-losen region zu veranstalten?

  39. mik

    Die Einnahmen mit einem Stadion-Betreiber ohne NFL-Team aufzuteilen, wäre auch eine blödsinnige Idee.
    Anreise zum SB ist ja sonst normal.
    Ein Spaß wäre es natürlich, wenn der SB nicht so oft an Florida, Kalifornien oder demnächst Nevada vergeben würde. #Witterung zu soft.

  40. dermax

    @Linksaussen: Wozu? Ist ja hinterher nix da, mit dem man evtl. neue Fans dann weiter bei der Stange hält.
    Und siehe oben, die bestehenden Besitzer werden da auch nicht mitmachen.

  41. Tommy

    Break verschenkt und zurückbekommen. Aber mir ist das schon wieder viel zu passiv.

  42. Embolado

    Wobei Isners Spiel ist schon sehr speziell. Bei den Aufschlägen musst du erstmal schauen, dass du sie überhaupt rüber bringst. Und wenn der Ball im Spiel ist wäre ich auch nicht zu aktiv, denn überspitzt formuliert, macht Isner irgendwann den Fehler.

  43. Ein typisches Isnermatch bis auf die Breaks, das konsequent im Tiebreak münden muss. Das kann doof ausgehen für den Sascha.

  44. Embolado

    Das mit dem Schläger zertrümmern ist im Hause Zverev schon extra veranlagt oder?

  45. Tommy

    Naja bei Mischa eigentlich nicht, wenn du jetzt aufs Doppel anspielst. Der ist momentan vor allem mit der Gesamtsituation unzufrieden.

  46. Tommy

    Jonas Friedrich fällt auch nicht viel ein. Die ersten beiden Punkte, eben bei Isners Serve gingen über den Zweiten. Aber trotzdem ins Netz bzw Aus. Kann man auch mal erwähnen. Anstatt immer nur:”Kann man nix machen”, “Aufschlaggewitter”, “ist nun mal so”. Klar sind das seltene Momente die man erwischen muss. Aber da kommen auch nicht immer nur 130 Meilen-Knallerauf die Linie rüber.

  47. Richtig Tommy, genau diese wenigen Momente nutzen die Topleute dann auch aus.
    Man sieht sich wieder mal im Krawattenbrecher.

  48. Tommy

    Dass der Return da hinten aus dem Blumenkasten, wenn Isner den Aufschlag mit Schnitt nach außen bringt und ans Netz kommt, heute noch Erfolg bringt, hätte ich wirklich nicht gedacht.

  49. Waaaaaaahnsinn, was hat der Zverev (jung) für Eier!!! Da wehrt der drei Matchbälle ab, holt sich den ersten Matchball und macht es dann bei Aufschlag Isner zu. Stark!

  50. moris1610

    Starkes Match. Hab erst zum Ende eingeschalten. Ohne die sehr einfachen Fehler von Isner teilweise hätte er das machen müssen.

  51. Tommy

    Boah. Also das war eigentlich nicht zu gewinnen. Da kann er sich bei Isner aber ganz dick bedanken in seiner Grußkarte am Blumenstrauß. Ich möchte schon fast das Wort “Weggeschmissen” benutzen, aus Sicht von Big John.

  52. Kommt dem Nahe. Die eine Vorhand hinten direkt in die Arme des Zuschauers war so dermaßen verzogen – das sieht man wirklich ganz selten auf dem Niveau. Nun also Stan gegen Jaziri, die den nächsten Gegner von Zverev (jung) ausspielen.
    Und DAZN sendet weiter Testbild statt eigenständig mal auf Halep – Stosur umzuschalten. Das ist nervig.

  53. Eine unglaubliche Stimmung, die die Argentinier da machen. Ohne die wäre Schwartzmann wohl längst ausgeschieden. So muss Goffin den Aufschlag halten, um im Match zu bleiben.

  54. Embolado

    @Tommy – Jo, das war eine kleine Anspielung auf Mischa im Doppel. Und ja du hast Recht, er ist normalerweise schon der deutlich ruhigere auf dem Platz. Ich finde nur, dass es bei Sascha zu häufig passiert, dass er seinen Schläger zertrümmert. Ich kann verstehen, dass es manchmal einfach raus muss und dann ist das auch OK. Aber das ist mir teilweise zu viel, dass es irgendwann auch seine Wirkung verliert.

    Da wir letztes die Unterschiede zum Tischtennis hatten. Wenn du da deinen Schläger selbst kaputt machst, hast du theoretisch das Spiel verloren. Nur wenn du nicht Schuld bist, darfst du deinen Schläger ersetzen.

    Der Hintergrund der Regel ist letztlich ein Anderer, da man nicht die früheren Zeiten möchte, als man im Spiel verschiedene Schläger hatte, die teilweise so unterschiedlich waren, dass der Gegner irgendwann keine Ahnung mehr hatte was für ein Schnitt im Ball war (Noppe, Anti Top, …). Dieses Problem hat man im Tennis ja nicht so wirklich bzw. extrem, deshalb braucht es die Regel dort auch nicht. Mir ging es nur, dass das Zertrümmern mir zu inflationär ist.

    Zum Spiel noch: konnte leider nur den ersten Satz sehen. Aber nachdem was ihr geschrieben habt, ist das schon sehr stark. Und ja, Eier hat er auf jeden Fall. Das kann ich euch per Kugelschreiber unterschreiben und bestätigen ;-)

    Jetzt also gegen Stan.

  55. Tommy

    @Embolado: Mit dem Verweis auf die Schlägerzerklopperei hast du absolut Recht. Jedenfalls fällt mir das auch, gerade zuletzt, sehr deutlich auf. Und ich empfinde es auch als ‘zu viel’ (das will was heißen, weil ich selbst ähnlich drauf bin und immer mit der Rechtfertigung komme dass es raus muss). Viele meinen dann ja dann direkt, Federer war Anfangs seiner Profilaufbahn ähnlich beschaffen. Stimmt. Nur, dass es bei Sascha in letzter Zeit sogar noch zugenommen hat.
    Beim TT ist das natürlich ‘tödlich’. Allein aus Kostengründen, wenn man gerade seinen Wettkampfschläger in der Hand hat, bspw. Aus der Hobbyspielersicht :-). Ich hau dann eher mal nen Ball durch die Halle. Weil schon der ein oder andere Schläger ‘wacklig’ wurde, an der Stelle zw Griff und Holz.

  56. Embolado

    @Tommy – Jo, jedoch wird es im Amateurbereich im Tennis auch nicht viel anders sein als im Amateurbereich vom Tischtennis, nehme ich an. Da wird man auch nicht einmal pro Match seinen Schläger zertrümmern können hinsichtlich des monätären Aspekts. Im Profibereich werden die Spieler im Tischtennis auch gesponsert und da wird pro Spiel auch mit einem neuen Schläger gespielt. Vor allem wird pro Match immer mit neuen Belägen gespielt. Die Hölzer sind jedoch über einen längeren Zeitraum diesselben, also über Turniere hinweg. Da man jedoch mehrere Matches am Tag haben kann und die Schläger am Vorabend präpariert werden, braucht man mehrere Hölzer. Die werden zuvor jedoch so seleketiert, dass sie alle nahezu identisch sind, da die Schwankungen, vor allem hinsichtlich Gewicht, bei den Hölzern schon sehr groß sein können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)