Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
[edit 20:20 Uhr: Jahreszahl in Überschrift und URL geändert. *seufz* /edit]
Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
[edit 20:20 Uhr: Jahreszahl in Überschrift und URL geändert. *seufz* /edit]
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
<b>Fettgeschrieben</b>
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< (less than) > (greater than)
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/02/26/screensport-am-sonntag-240/
http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/02/26/listing-vom-sonntag-26-02-2017/
Mal bei Interwetten die Quoten für den Teambewerb bei der Nordischen Kombination heute angeschaut:
1,12 ist aber verdammt hoch
Den Faktor Wind darf man nie vernachlässigen ;-) Zumindest bei der Platzwette (1-3) kann man nicht mehr auf Deutschland wetten.
Also alles außer einem deutschen Sieg wäre schon fast eine Enttäuschung. Das ist einerseits akut unfair gegenüber dem tollen Team, aber es ist nach den Ergebnissen in der Saison auch selbst geweckt diese Erwartungshaltung.
Habe erst jetzt schnell gestern per Konserve geschaut und noch eingerundet. Irres Pech bzw. Blödheit von Sundby, Ustiugov aber auch bärenstark. Und die Skispringer auch super, zwei Medaillen sind grandios. Die Polen etwas Pech mit dem Wind, aber nach wie vor gut natürlich.
Und das ZDF zeigt wieder nicht die Kombi in gesamter Länge trotz WM wenn ich das richtig sehe, sondern nur den zweiten Sprunglauf. Das ist wenn es so gemacht wird unfair und nicht mehr mit “nur eine Qualifikation” zu entschulden. Ganz schwach.
Und dieser auktoriale ZDF-Mann beim Eisschnelllauf macht auch wenig Freude. Eigentlich ahnungslos weiß er wie es ausgeht, macht aber einen auf Spannung, obwohl man es bei ihm ganz deutlich raus hier wie es ausgeht. Sehr öde und so nicht anschaubar für mich.
Raushört
Wie war es denn gestern im weiten Rund?
Mal den Blick unauffällig über den Tellerrand wagen.
Die FAZ mit einer eindeutigen Meinung über die neue deutsche Sanftheit in der Popmusik ;-)
Weiß zu gefallen und würde ich sofort unterschreiben…
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/die-neue-melancholie-der-tim-bendzkos-dieser-welt-14885072.html
Hmm, Emboldao, es war OK, aber Hertha wie immer in den Heimspielen. Die spielen echt nicht gut und du weißt einfach nicht, warum die gewinnen. SGE auch nicht gut, die eine Chance bei 0:0 hätten sie natürlich nutzen müssen. Dann das 1:0 als Mischung aus Kann-Abseits (eher nicht), Kann-Elfmeter (eher nicht) und dann wenn bisher nichts gepfiffen wurde klarem Abseits. Das kann man als Schiri aber kaum alles sehen. In den Zeitlupen ware es aber wohl Abseits gewesen, sagt ja auch Sky. Ich mache dem Schiri da keinen Vorwurf, aber es ist schon wieder mal blöd gegen uns gelaufen. Mir wird jetzt aber wahrscheinkich wieder vorgeworfen, dass sei die sich benachteiligt fühlende SGE-FC-Neurose…. Naja, irgendwann wird dann ggf auch mal wieder pro SGE entschieden werden, es gleicht sich ja in der Saison alles aus. Natürlich doch…
Seferovic war dann obermurks, ich verstehe auch nicht warum Kovac den nicht schon in der 70ten gegen den Fusballgott gewechselt hat. Auch mit sein Fehler, aber Hertha spielt das dann natürlich easy runter. Das 2:0 war richtig gut gespielt an den langen Pfosten. Das muss man natürlich gegen Darida besser verteidigen. Da merkt man das Fehlen von Abraham, Anderson und Co. Es war dann ja auch pünktlich bei 90:00 Schluss, was absolut Sinn ergab (Achtung, Ironie). Es gab nur etwa 5 Auswechslungen und eine rote Karte sowie drei etwas längere Verletzungspausen von u.a. Jarstein, da braucht es das nicht. Sorry, das soll nicht alles so negativ klingen, aber wie kann das sein? 0 Minuten? Ein Schelm wer ds an. Letzte Woche denkt. Egal wie es steht ein Witz.
Ansonsten Olympiastadion as it is. Mitte 40.000 Zuschauer sind echt schwach für so ein Spiel bei vollem Auswärtsblock, das geht gar nicht. Dabei waren schon gefühlt irre viele Kinder da. Ansonsten eine recht normale Stimmung, übertrieben viele Ordner die grundlos vor dem SGE Block lungern, wo nichtmal viele Doppelhalter zu sehen waren obwohl 55 erlaubt waren. War schon bei Schalke der Fall. Na und am Ende halt das übliche sing-when-you-are-winning aus der vorher Recht stillen Ostkurve. Nur nach Hause, gings dann schnell, Fisch essen.
Riesig, Eric Frenzel!
Ist eine solche Quote besonders gut oder schlecht für Geldwäsche via Sportwetten geeignet?
Aber auch leicht klischeebehaftet angehaucht, oder? Mir sagt diese Musik jedenfalls nicht zu, zu viel Pseudoschmalz.
Schweighöfer macht jetzt also nicht nur schlechte Filme, sondern auch schlechte Musik. Muss jetzt auch nicht unbedingt sein.
Over/Under 5 Minuten beim Gold?
@veniat – Ja, dass Alex Meier bei 0:1 nicht rein kommt hat mich auch sehr gewundert.
Zum 1:0 – Auf Sky waren sie sich nicht einig, ob das Zuspiel auf Kalou Abseits war oder nicht. Loddar meinte Kalou sei mit dem Hintern im Abseits. Gagelmann sagt gleiche Höhe. Bei den Bildern auf Sky könnte man schon meinen Kalou sei mit dem Hintern im Abseits, jedoch ist das immer auch eine Frage, wie genau sie das Bild angehalten habe. Im ASS später meinten sie bspw. gleiche Höhe. Wobei sie mir bei Sky einen Tick später das Bild angehalten haben als beim ASS. Es war verdammt eng. Im weiteren Verlauf der Szene meinten die meisten dann schon eher Elfmeter. Kovac sagt später Kann-Elfmeter. Dardai natürlich Elfmeter. Und beim Schuss von Ibisevic liegt Kalou dann aktiv im Abseits. Das ist eindeutig. Im Endeffekt könnte man sagen: Elfmeter für Hertha wäre wohl das “Gerechteste” gewesen.
Zur Nachspielzeit: Auch hier sind die 0 Minuten natürlich nicht angemessen. Letztlich gibt es halt oft keine Nachspielzeit, wenn das Spiel schon entschieden ist. Ob das richtig ist oder nicht, sollen jetzt andere beurteilen. Die Frage, die man sich stellen kann: ist ein Spiel bei 0:2 schon entschieden?
Anderson ist noch in Frankfurt? Hat der in dieser Saison schonmal den Platz betreten?
Da haste ja nen Kracher erwischt veniat, ich habs nur nach Leipzig geschafft ;-).
Nach veniats Bericht hört sich das nach min 3 Minuten an. Das ist dann schon frech vom Schiri, das Spiel dann für sich, bei dem Ergebnis, einfach mal als ‘Entschieden’ zu verbuchen.
Anderson steht kurz vor der Sportinvalidität. Letzter Einsatz war irgendwann Mitte 2015.
Genau so sehe ich das auch Embolado, schwierige Situation, wo ich einfach gerne eine andere Entscheidung gesehen hätte. Zweimal möglicherweise pro SGE, einmal pro Hertha und der Schiri entscheidet dennoch pro Hertha. Zumindest unglücklich. Nochmal, ich unterstelle natürlich Stegemann keinen absichtlichen Fehler, es ist aber dennoch ärgerlich. Aber vielleicht spielte eben doch die letzte Woche und das selbe Heimteam eine latente Rolle mit Blick auf die Nachspielzeit, wo ich finde, dass man sie immer spielen lassen sollte. Egal, ob es noch realistisch was ändern kann oder nicht. Klar hätte die SGE zu 10t eher nicht United gemacht, aber jedes Tor kann letztlich wichtig sein. Wer weiß das besser als die SGE (und Mainz, Nürnberg). Und die hier angemessenen 3 Minuten tun niemandem weh.
@Embolado:
Das hängt wohl in erster Linie davon ab, wie sehr die Mannschaften bemüht sind, noch Tore zu erzielen. Wenn da beide nicht mehr den Eindruck machen, das Ergebnis noch ändern zu können/wollen, finde ich es okay, pünktlich abzupfeifen (und zumindest der Kicker-Ticker liest sich so, als ob das der Fall war). Die Paragraphenreiter werden das natürlich anders sehen.
Das ach so klare Abseits seh ich bei weitem nicht als klar an. In den Zeitlupen, die ich gesehen habe, ist der Torwart bei der Ballabgabe bereits in der Luft und wird weder in der Luft noch bei der Landung vom an Boden liegenden Spieler behindert. Von daher dann kein Abseits.
@tommy: Ja, genauer gesagt haben wir sogar
zwei Anders(s)ons. Aber was den angeht, von dem die Rede war, hat Heiner Recht, da geht leider nicht viel. Dazu natürlich Russ aus bekannten Gründen lange raus, Regäsel, Vallejo, da ist hinten dann natürlich wenig Abstimmung nachvollziehbar.
@MiMü: Einerseits richtig, was die Nachspielzeit angeht, aber andererseits muss dann auch kein Feuerherd kommen mit Paragraphen, warum etwas so oder so eben ist. Natürlich ist die Nachspielzeit subjektiv durch die Offiziellen zu beurteilen, aber im Sinne einer möglichst einheitlichen Regelauslegung ist dann eine solche Diskrepanz im identischen Stadion innerhalb von 6 Tagen einfach zu krass. Denn damit macht man sich angreifbar. Ich nochmals nicht, dass es etwas geändert hätte. Aber können.
Abseits ist eng, Elfer ist 50:50 den kann man natürlich geben, aber klar ist echt das Abseits. Kalou liegt unter Hradecky und behindert ihn natürlich direkt.
@MiMü – Sagen wir so: die Eintracht hatte in den letzten Minuten kein Offensiv-Feuerwerk abgefackelt. Wäre das der Fall gewesen, hätte es wahrscheinlich auch Nachspielzeit gegeben. Sie hatten sich wohl mit der Niederlage schon abgefunden, zumindest hatte ich den Eindruck. Deshalb kann man es schon irgendwie verstehen, dass es keine Nachspielzeit gab. Um diese ganze Diskussion von vornherein zu verhindern könnten man sagen, man lässt einfach immer nachspielen, wenn es zuvor die entsprechenden Unterbrechungen gab.
Zur 1-0 Szene: Du hast Recht, als der Torwart abspringt wird er nicht beeinträchtigt. Jedoch finde ich finde schon, dass der Torwart bei der Landung mit dem linken Fuß auf Kalou landet und somit das Gleichgewicht ein wenig verliert. Und dadurch wird es aktives Abseits. Dardai, meinte ja auch “Hertha-Bonus”. Das sagt dann wohl auch schon einiges. Jedoch würde ich jetzt auch nicht von einer krassen Fehlentscheidung sprechen, da es halt direkt das Tor gab anstatt Elfmeter. Anstatt den Abwehrspieler durch das Foul zu belohnen, könnte man sagen, es gab Vorteil für die Hertha und dass Kalou genau da hinfällt hat letztlich der Abwehrspieler der Eintracht durch sein Foul zu verantworten. Sozusagen doppeltes Pech, überspitzt formuliert.
Jetzt Lob an das ZDF für den passender ad hoc Wechsel zwischen Kvitfjell und Lahti.
@ veniat
Ohne in der Sache werten zu wollen, möchte ich schon an deine Argumentation der letzten Woche erinnern. Verweise auf andere Spiele wurden von dir kategorisch abgelehnt und als unsinnig bezeichnet. Seit gestern hast du bestimmt schon 5 mal auf die Ereignisse der letzten Woche hingewiesen. Immer so wie man es braucht, gelle…
Das von MiMü angesprochene Bemühen auch in der Schlussphase noch auf den Anschluss zu spielen zu wollen und damit zu signalisieren, dass Nachspielzeit durchaus angebracht wäre und evtl. noch Einfluss auf den Ausgang hätte, wollte ich auch schon anführen. Aber ich war, wie erwähnt, gestern in Leipzig und da haben sich die Kölner in den letzten 10-15 Minuten auch deutlich sichtbar in ihr Schicksal gefügt, beim Stand von 1:3. Nachspielzeit 3 Minuten. Bei keinen längeren Unterbrechungen.
was? unser veniat, der sonst immer objektiv, ausgewogen und ohne Agenda rantet?
Naja, grundsätzlich hast du Recht mit dem Hinweis mario und ich will auf keinen Fall meine subjektive Einschätzung der Dinge klein reden. Das habe ich hoffentlich auch ausreichend gekennzeichnet. Ich finde aber es besteht schon ein Unterschied zu zwei back2back Heimspielen innerhalb von 6 Tagen nach der allgemein geführten Diskussion im Vorfeld dazwischen und auf der anderen Seite einem Verweis in die weite Vergangenheit, dass Hertha zu Saisonbeginn gegen Freiburg mal eine Minute zu viel bekommen hat (ohne nennenswerte Diskussion in der Öffentlichkeit). Genau diese ist es aber natürlich auch, die jeder Schiri erstmal Im prominent da alleine dastehenden “Topsspiel” verdrängen können muss. Stell dir vor, der pfeift das pro SGE, also Abseits zum Beispiel. Dann kommt doch die geballte Meute Dardai, Jarstein und Co nach dem Spiel und wittert eine DFB-Verschwörung gegen Hertha. Ich will Stegemann echt nichts unterstellen, wirklich nicht, aber das muss doch irgendwie in Hinterkopf rumschwirren. Nochmal, ich akzeptiere da Ergebnis, muss ich ja auch. Aber die Szene darf man finde ich dennoch kritisch sehen, und Spiel entscheidend war die nunmal auch wieder.
Was? Unser tony völlig bezuglos, unreflektiert und ohne seine Meinung der Dinge selbst mal kund zu tun und sich damit an der Diskussion inhaltlich zu beteiligen trollt mich?
Ich lobte btw. das herausgepspielte 2:0 von Hertha, kritisierte Kovac und Seferovic, aber klar, alles subjektiv. Natürlich doch. Und mehr als zweimal eine gewisse Subjektivität die ohnehin offensichtlich ist disclaimen kann ich auch nicht. Und als Agenda habe ich Wintersportinteresse und Embolados direkte Frage zu meinen Eindrücken vorzuweisen, auf die ich geantwortet habe. Und du so?
#Zurück zum Sport ;-)
Apropos Agenda: Nachher, gegen 14:00 Uhr, startet auch das Herren-Einzel-Finale bei den Qatar Open (Tischtennis) zwischen #1 Ma Long und #2 Fan Zehndong. Die Stream-Qualität ist diesmal deutlich besser als bei den India Open letzte Woche. Lässt sich gut anschauen.
Stark auch, was Norwegen da abzieht im Teamsprint, vor allen Klebo. Hätte gedacht, dass das bei den Männern enger ist als bei den Frauen, scheint aber umgekehrt zu sein. Zumindest was Gold angeht.
Scheint ;-) Doch noch spannend…
Das gibt es ja nicht!!! J
schade, das hätte finnland ziemlich sicher gewonnen gehabt. der norweger war am ende, ustiogov und pellegrino zu weit weg
@tony: Bist Du schon bei Big Little Lies unterwegs?
Wundert mich, das der Italiener da nicht gewonnen hat, aber der Russe ist natürlich in Topform. Ich glaube auch, das Niskanen Gold gewonnen hätte.
Der Zeitplan geht heute auch gut auf, wenn man bei Eurosport bleibt. Dann kann man super zwischen rein auf Euro2 die Alpinwettbewerbe mitnehmen in den Lahtipausen. Das wird nämlich ein spannender Kampf zwischen Stuhec und Shiffrin plötzlich im Gesamtweltcuo den es sich lohnt, anzuschauen. Natürlich gibt es auch die kleine Kombikugel zu vergeben so ganz nebenbei.
@Uwe: Seit 12:55 Uhr etwa ;-)
@veniat:
Bitte geh nach Moabit und lass dir aufs Maul hauen. Danke Dir.
Heute ist ein sehr trauriger Tag.
@Embolado: Kann ich selbst in Zeitlupen nicht eindeutig erkennen, aber wenn, dann ist es natürlich aktiv. Aber auf gar keinen Fall ist das “klar”, sondern nur mit Lupe und Verlangsamung überhaupt zu erkennen.
@Tommy:
Und was hat es gebracht? Nix. Von daher seh ich da Null Aufregungspotential, der eine pfeift es so, der andere so, am Ende kommt dasselbe bei raus.
@sternburg #fanboyalert:
Jetzt BÄH, Goldmann Büchner berichten aus live aus Berlin vom Spiel gegen Iserlohn.
@MiMü: Was du aber erst hinterher und nicht vorher weißt. Das kann man dann ja schlecht als Begründung anführen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Entweder es schadet keinen und es ist egal oder man macht es möglichst einheitlich und macht es damit weniger angreifbar. Gesucht wird also eine klar kommunizierte Regel, für was es pauschal wie viel Nachspielzeit gibt. Vielleicht für Tore, Auswechslungen, Behandlungspausen, etc. Der Schiri kann dann in Ausnahmen(!) eigenmächtig verlängern, aber nur in Ausnahmen?
@Uwe: In den Fall tiefer Trauer sei dir der Ausrutscher unter die Gürtellinie verziehen.
Dativ, veniat, Dativ!
#Nowitzki-watching: Den NBA League Pass inklusive play-offs gibt es aktuell für 63 Euro als Kanadier. Mit Nerlens Noel scheinen sie (ja, ist sehr früh) mal zur Abwechslung einen guten Fang gemacht zu haben.
Schon besser.
Gleich geht es bei Stuhec um die Kugel.
Hertha – FFM
Lahmes Spiel zweier defensiv starker Mannschaften – war vorher genau so zu erwarten. Herthas (leider einziger) Plan ging diesmal wieder auf, da man das 1:0 erzielte.
Das Tor wurde ja schon hinreichend besprochen, korrekt wäre wohl ein Elfer gewesen. Der war nach Zeitlupe aber ziemlich klar. Abseits war es in keinem Falle, offensichtlich wird immer nur auf den Spieler neben Kalou geachtet . Am unteren Bildrand sieht man aber noch einen Frankfurter und der steht dichter zum Tor, als das Hinterteil von Kalou.
Das Thema Nachspielzeit wird immer alberner. Es hätte nach diversen Auswechselungen und Karten mindestens 3 – 4 Minuten geben müssen. Da ist es auch völlig egal, ob die Frankfurter sich noch bemühten. Anderenfalls hätte man bei Bayern – HSV ja auch schon nach einer Stunde aufhören können. Verstehe nicht, warum der DFB dies intern nicht besser kommunizieren kann, die “Empfehlungen” hierzu sind doch ziemlich klar.
@Mimü: Du kannst das sehen wie du willst. Aber man könnte sich mal wieder (unnötige) Diskussionen sparen, wenn man da ne Linie drin hätte. Und außerdem reicht im Fußball schon ein unmotiviert nach vorne gedroschener Ball, ein Ausrutschen, Unterlaufen etc damit ein Tor fällt. Daher wärs auf dem Level vllt nicht schlecht, den Schiris was Generelles mitzugeben anstatt:”Ja ok, eigentlich solltet ihr schon zusehen, dass ihr die Vorkommnisse im Spiel berücksichtigt, aber ehe drinnen der Tee kalt wird..” Oder zumindest mal für die Unwissenden, wie mich, durchgeben wie da die Entdcheidungsfindung zustande kommt.
Vielleicht wäre es eine Idee, den Schiedsrichtern einfach das Recht seitens der Obleute einzuräumen, sich WENN SIE ES WOLLEN, in geeigneter Umgebung nach dem Spiel zu äußern. Ich verstehe, dass man sie schützen möchte, aber vielleicht würde das manchmal genau dazu beitragen.
Ma Long gegen Fan Z.D. hat übrigens angefangen
Shiffrin gewinnt die Kugel. Un Stuhec sichet sich die kleine Kristallkugel.
Shiffrin gewinnt Kombi.
Aber wohl auch die Gesamtkugel denke ich. Sie wird in Südkorea auch im Super G starten könnte ich mir vorstellen. Nur die Piste anschauen kann ich nicht ganz glauben.
Nun Kombi also.
Haue für Aue. Ja, ich bewerbe mich bei der Bild.
@Tommy,
Ach komm, die Diskussionen hättest Du doch andersrum genauso, wenn bei Bayern-HSV unbedingt nochmal 6 Minuten draufgepackt werden müssen, die eigentlich keiner braucht. Dann würd wieder vom vergreisten IFAB die Rede sein, die keine Ahnung haben, von dem was auf dem Platz passiert, von Regeln die nur um der Regeln selbst willen eingehalten werden müssen, usw.
Wieviele Spiele gab es eigentlich schon, bei denen die Mannschaften in der Schlussphase nicht mehr auf das Tor aus waren und die in der Nachspielzeit noch gedreht wurden?
Eljero Elia spielt jetzt bei Feyenoord?
@Heiner:
Bei Spielen die Dynamo Dresden enthalten ist das aber eine zweideutige Schlagzeile.
Harry Kane weiß wo das Tor steht.
Lt Sport1-Tabelle haben die Eisbären doch Heimrecht, wenn sie gewinnen, oder nicht?
#Dativgate (variiert): Was ist schon ein Sturm ohne ein Harry Kane?
@MiMü: Hey, dann hätte noch das 9:0 fallen können! Wenn das kein triftiger Grund ist.
3-0 mittlerweile für Ma Long. Fan Z.D. probiert zwar immer wieder durchzukommen, aber Ma Long kann die RH Blocks teilweise gut platzieren und mit der VH natürlich gegenziehen und selbst in den Angriff übergehen. Also wie immer. Fan Z.D. fehlt einfach das Mittel, da Ma Long mit seinem RH Topspin kaum Probleme hat. Aber vor allem läuferisch ist Ma Long wieder auf dem Mitte 2016 Level. Da hat man ihm Ende 2016 schon ein bisschen angemerkt, dass die Spitzigkeit gefehlt hat.
@Uwe
Fürs Prügeln sind doch die Eintracht-Hools zuständig.
@Tommy
Ja, haben sie.
@MiMü: Was für ein Argument ist denn “es passiert eh nur selten was”? Dann kann ich auch sagen “den Elfer pfeift ich jetzt nicht, denn aktuell geht eh keiner rein in der BuLi”.
@Heiner: Mindestens 73 handverlesene Vollidioten. In Stadion selbst war es wie gesagt dann total ruhig. Nur normale Anfeuerung soweit man es sehen konnte.
Ich weiss schon, warum ich Dich in der ganzen Diskussion ignoriere, veniat.
@MiMü: Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen. Aber wenn 3-4 Minuten angebracht wären, ist mir ne 2-Tore-Führung allgemein zu “dünn”, um zu sagen, “passiert eh nix mehr”. Außer es hat in der Endphase, eine, wie auch immer geartete Interaktion zw Schiri und Mannschaften gegeben, bei der herauskam “alles klar, pfeif ab den Käse”.
Der Spielstand darf doch keine Einfluss darauf haben, wieviel Nachspielzeit es gibt. Da kann man sechs Minuten bei einem 8:0 noch so überflüssig finden. Dann sagt irgendwann ein Schiri “Steht zwar erst 1:0, aber ich hab nicht das Gefühl, dass noch der Ausgleich fällt. Kann ich also auch genauso gut abpfeifen”.
Ja, und für mich kann man das Nichtbemühen in den letzten Minuten zu den “wie auch immer gearteten Interaktionen” packen und dann passt es doch.
Hui, droht das Match zu kippen. Doch zwei deutlich Sätze für Fan Zhendong, der jetzt häufiger die Rückhand-Duelle gewinnt und Ma Long im Wechsel das ein oder andere Mal zu weit. Nur noch 3-2 für Ma Long.
Mach das gerne, aber es wäre theoretisch dennoch interessant, wie du denn deine Bemerkung rechtfertigst. Du schreibst: “Wieviele Spiele gab es eigentlich schon, bei denen die Mannschaften in der Schlussphase nicht mehr auf das Tor aus waren und die in der Nachspielzeit noch gedreht wurden?”
Und ich finde, dass das genau gar keine Auswirkungen darauf haben sollte, wie lange nachgespielt wird. Weil es dem Schiedsrichter schlicht egal sein muss, ob eine Mannschaft nach vorne spielt, auf Konter lauert oder aber versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Lediglich eine Regel, die komplette Nichtangriffspakte sanktioniert schwirrt mir im Hinterkopf rum als existierend. Solange es aber normal weitergeht, spielt die Art wie eine Mannschaft spielt keine Rolle. Die Nachspielzeit ist ja keiner Belohnung für aufopferungsvoll kämpfende Mannschaften.
Und du siehst, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin.
Tolles Gold für Deutschland, eine super Leistung aber auch von Hannu Manninnen, der Finnland auf Platz 5 läuft, zwischenzeitlich auf drei. Richtig interessant.
@Heiner, wenn Du nur streng nach Paragraphen pfeifst, hast Du recht. Dann müssen aber auch 99% aller Elfmeter wiederholt werden, usw. Ich zweifel an, dass man damit irgendjemanden ausser den Paragraphenreitern einen Gefallen tut.
Shiffrin schenkt ich die Reise nach Korea. Sollte trotzdem für den Gesamtweltcup reichen bei 298 Punkten Vorsprung auf Stuhec, denn vor dem Saisonfinale gibt es noch einen Slalom und einen Riesenslalom.
Am Ende dann doch deutlich mit 11:4 im sechsten Satz. Ma Long von Anfang an aktiver in diesem Satz, indem er die RH häufiger umläuft um mit der VH gegenzuziehen. Und einmal mit der VH am Drücker gewinnt Ma Long die Ballwechsel natürlich mit über 80%, davor ist diese einfach zu gut.
Danke@Heiner.
Ja MiMü, es für sich selbst passend zu machen, ist immer ne schöne Sache. Dann hätten wir’s ja. Und jetzt sagst du mir noch warum in Leipzig, bei gleicher Ausgangslage, 3 Minuten gegeben wurden. Weil dieser pedantische Musterschüler Marco Fritz nochmal seine sadistsische Seite ausleben und es für sich und sein Gemüt, passend machen wollte, oder wie?
Ich bin auch der Meinung, dass 99% aller Elfer wiederholt werden sollten oder man schafft die Regel halt ab.
Wenn man die Elfmeter drei Spieltage lang konsequent zurückpfeifen würde, nervte das dann in der Zeit sicherlich ein wenig. Aber danach würden die Spieler sich sicherlich mehrheitlich an die Regeln halten und man müsste nichts mehr zurückpfeifen. Weil es sonst eben Strafen gibt irgendwann. Nur wenn man als Spieler weiß, dass es in den seltensten Fällen zurückgepfiffen wird, versucht man es immer weiter auszureitzen.
Weil er der Meinung war, dass es die richtige Entscheidung war. Warum er das meinte, musst Du ihn schon selber fragen.
@Löwe: Bist du sicher? Ich glaube Christoph Gruber (?) hat auf Eurosport 2 gesagt, er habe mit Killian Albrecht gesprochen und er hätte gesagt, sie hat ihren Flug umgebucht nach Korea. Um sich dort die Pisten für Olympia anzuschauen. Er (Gruber) denkt aber, dass sie sich dann wenn sie eh da ist schon einen Start im Super G überlegt.
@Heiner:
Diese Eintracht-Luftpumpen können von den Profi-Schlägern aus Ostdeutschland noch ne Menge lernen. Diese Äppelwoi schwangeren Druffis denken Pyro in West-Berlin schmeißen sei der heiße Shit, in Wirklichkeit ist es nur peinlich.
Muss man wissen.
Ist es euch eigentlich klar, dass sternburg uns ein Jahr weiter gebeamt hat? Mit anderen Worten: was diskutieren wir hier eigentlich Ereignisse der abgelaufenen Runde und der letztjährigen Ski-WM? Steht doch eh schon alles fest…
Oh, stimmt. Garnicht aufgefallen. Der Schlingel. Wenn dann bitte alle maßgeblichen Ereignisse plus Ausgang, hier nachgetragen werden könnten.
Ein-Tasten-Umfeld-Regel!
Ein sternburg macht keine Fehler, ein Fehler macht einen sternburg.
Uwe, gemäß deiner Regel bist du dann ab jetzt Iqr?
Das nenne ich mal auf die Hunderstel ex aequo.
GOOOOOOOOOLD
GOOOOOOOOOLD
Hätten das die Kombinierer im Einzel nicht auch machen können? Zu Viert auf der Ziellinie und dann vier mal Gold ;-)
#conejerowatch
16:15 Madrid – Barcelona
@Uwe
Watching…
Umtiti & Mathieu…die Story schreibt sich doch allein!
Feyenoord gewinnt, wenn sie gewinnen, dank der Torlinientechnik gegen die PSV. Das war sehr knapp.
Nein, ich bin nicht sicher. Bei orf.at hieß es nur, dass sie nicht dabei ist.
@Uwe
Ich weiss… Spiele zur Frusbewältigung “The Witcher 3” nebenbei…
Jan-Arie van der Heijden spielt noch “The Witcher 1” und interessiert sich einen Scheiß für Ajax’ Aufholpläne.
@Skispringen bei Eurosport: Wirrer als der Bielek grad war Dirk Thiele aber auch nicht …
Ich wünsche mir ein Tor für Ingolstadt. Dieser Satz überrascht mich selbst, aber wenn dafür der HSV wieder auf einen direkten Abstiegsplatz rutscht, dann ist nahezu jedes Mittel Recht. Auf, ihr wackeren Schanzer! (Seife steht zum Mundausspülen bereit)
#Nordische Ski-WM
Carina Vogt nimmt Takanashi schonmal ordentlich Meter ab
Und Frau Vogt nimmt Takanashi fast zehn Punkte ab. Läuft.
Tschörmäni führt im Mixed nach dem ersten Damenteil. Frau Vogt hat es sich nicht nehmen lassen, sie Führung zu holen trotz Takanashi.
Da sind wir uns ja einig ;-)
Allerbester Mann Barcas: MATS!
natürlich ist das Hand was man auch abpfeiffen muss…aber Dittmann mit “der schlägt den Ball ins Tor und aktive Handbewegung” ja klar der holt extra raus um den Ball mit der Hand reinzuschlagen.
@Paulemann: Gebe dir da Recht. Ich finde ihn schon OK, aber manchmal merkt man, dass ihm der Blick etwas fehlt. Hans-Peter Pohl hat es in der Kombi sehr gut geschafft, Bieleks mangelnde Expertise/den Überblick aufzufangen. Auf Schmitt finde ich als Co-Kommenator sehr gut und auch viel besser eingesetzt. Es sind die Kleinigkeiten wie der Hinweis auf den Konticup vorhin. Und er bringt sich eigenständig ein, was offenbar fast nur das Problem bei Fußballexperten zu sein scheint. Schmitt da als Co jedenfalls finde ich viel besser als unten am Auslauf. Fehlt Hannawald wegen des neugeborenen Kindes?
Barca könnte langsam mal Messi einwechseln…
Spoiler alert für die Ski-Fans:
Messi in der Startaufstellung
@Veniat: Ja, in der Tat. Martin Schmitt macht echt nen guten Job. Überrascht …
Auf Servus TV Österreich übrigens PlayOff Eishockey Spiel zwischen Salzburg und Graz. Schwele am Mikrofon.
Über die Homepage oder auch via KODI App gut ansehbar.
Expertise hat Schmitt ja sicher unbestritten. Aber er erkennt die Dinge eben direkt beim Absprung und – wie jetzt gerade bei
MessiEisenbichler – sagt sofort der geht. Und er geht dann auch weit. Eine Richtung gelungene Kommentierung!Freunden des gehobenen Torwartspiels sei die zweite Hälfte des Duells Oblak – ter Stegen empfohlen, welche in 15 Minuten beginnt.
Mir gefällt aber auch Innauer im ZDF. Messi erhöht auf 21 Punkte Vorsprung.
Ich sehe gerade die Wiederholung des Gladbacher Tors. Das ist doch ein Scherz, klarer kann ein Handspiel nicht sein. Und Sky verargumentiert da noch Szenarien mit erst an der Brust gewesen. Ja und? Das Tor darf dennoch niemals zählen.
Innauer ist auch gut, ja, aber ich würde ihn mir als echten Co-Kommentator wünschen. Zumal er eh in der Kabine ist.
Auf DAZN jetzt mal dieses Fußball angestellt. Soll ja ein Weltsport sein.
Hihi. Herrlich wie Eberl gerade die Jessy verarscht hat. Hat ihm selbst, auch gefallen :-).
Vogt wieder sehr stark, das sieht immer besser aus.
Was war das für ein komisches 1:1 da in Madrid? Mats macht den Hampelmann. Kann man mal anders verteidigen.
Und die Ösis schlagen bei Schlacke wieder zu. Vorarbeit Burgstaller, Tor Schöpf 1:0 gegen Hoffenheim.
Messi, der Fußballer, zum 2:1.
Lt Entertain-Kanalbelegung soll motorvision auf 266 liegen. Bei mir ist der Programmplatz frei. Ich würde es eh nicht schauen, weil die zusätzlichen Kosten will ich mir sparen, es irritiert mich nur, daß der Kanal nicht einmal angeboten wird.
Die dt Herren-Bobfahrer heute auch mit einem historischen WM-Triple, Doppel-Gold für die zeitgleichen Friedrich & Lochner, Bronze für Walther. Insegsamt 10 WM-Medaillen fürs dt Team in Altenberg.
Wer etwas gegen seine eigene deutsche Xenophobie tun möchte möge nun das Duell Schweden – Italien um den englischen Ligapokal verfolgen.
GOOOOOOOOOOOOOOOOOLD
RIP Bill Paxton
Die HSV-Bilanz der letzten 7 Spiele in München gerade gesehen:
3:44 Tore¿!
Wtf…
@Higgibaby
Bei mir funktioniert Motorvision TV, aber es lag nicht an Position 266, was aber kein Wunder ist, da ich recht viel in der Kanalbelegung herumgeschoben habe.
@Higgybaby: Wenn du das alte Entertain hast, also mit dem MR30x, dann bekommst du den Sender nicht. Nur beim neuen Entertain und den 400ern Receivern.
Das Tor von Stindl hat ja zumindest ein “Geschmäckle”. Da lese ich aber gerade “Anweisung des DFB: Prallt der Ball von einem anderen Körperteil an die Hand, liegt keine Absicht und damit keine Strafbarkeit vor.” (Quelle: Collinas Erben).
Na gut, kann man so festlegen, aber wissen das auch alle Schiris? Kann mich an ein Herthaspiel vor einigen Wochen erinnern, als Plattenhardt im Strafraum an der Erde liegend den Ball ans Bein und davon an den Arm bekam. Folge: Elfmeter.
Ich glaube, die Schiedrichter haben noch einiges aufzuarbeiten.
Und es heißt nicht, dass Ausholbewegungen nicht trotzdem zu ahnden sind.
@Markus: das erklärt einiges.
Vor allem macht Schweighöfer demnächst ne Serie für und bei Amazon. You are wanted. Erscheint im März.
Zlatan holt den League Cup.
Southhampton wurde Zlatanisiert.
Achso, als Vorbereitung für heute Abend auf RTL2 mag der geneigte Unfallschauer dies lesen: http://m.augsburger-allgemeine.de/panorama/Promi-Curling-Abend-live-mit-Sarah-Lombardi-und-diesen-weiteren-Promis-id40665191.html
Das liest sich noch fürchterlicher als vieles andere in ähnlichen Kategorien. Und ich kenne quasi niemanden da. Freiwillige vor.
Da gucke ich ja lieber den schlechtesten Tatort aller Zeiten, der heute kommen soll.
Laut Sky ist Ismael freigestellt. https://twitter.com/Sky_Jurek/status/835916942586294272
@Higgybaby: Manche neuen Sender gibt es leider nur beim “neuen” Produkt. Finde ich auch sehr schade.
Ohje. Das liest sich echt übel da bei rtl2.
Hat eigentlich jemand hier die neuen Folgen von Takeshis Castle auf RTL nitro geguckt?
Der neue Kommentator ist leider nicht so gut wie früher…
Gagelmann wird für Sky90 vom Abendbrottisch in Transylvanien weggezerrt.
#Hawkeye:
Ich bin mit der Auflösung des Tors bei Feyenoord-PSV noch nicht wirklich zufrieden. Es gab zwar die Aufklärung, dass Jeroen Zoet den Ball nach dem Fangen selbst hinter die Linie gebracht haben soll, aber ich würde doch gerne eine Aufklärung mit Rohdaten von Hawkeye sehen.
@veniat:
Wer sind diese Leute, die da teilnehmen? Und warum hat ein Teil von denen nicht mal einen Nachnamen?
Tya. Ich hatte ja auch überlegt evtl mir motorvision zu gönnen, weil ich durchaus manchmal ganz gerne nascar gucke, aber ich werde auch ausgeschlossen.
Dabei ist mein Receiver nur ein wenig älter als ein halbes Jahr.
Dann kriegt ihr halt keine 6€ im Monat
#Golf
Martin Kaymer scheint gut los zulegen mit Birdie auf 1 und 3, wollte ich schreiben. Da kommt das Bogey auf der 4 natürlich direkt hinterher. Damit erstmal bei -8 fürs Turnier und T4. Das macht momentan fünf Schläge Rückstand auf Fowler, der die ersten beiden Löcher mit Even Par spielte. Auf sky scheint es ja erst um 21h15 Uhr mit der Übertragung loszugehen.
@dishy: Du zielst mit Deiner Curling-Frage schon in die richtige Richtung, jedoch hätte es vielmehr lauten müssen:
Wo ist Pietro?
Gute Nacht, Abendland.
Es gibt neue Folgen von Takeshis Castle? Warum steht das nicht auf Seite 1 der sogenannten “Bildzeitung”? Und wann zieht Außer Kontrolle nach?
#Ismael: ich habe lange kein besseres Spiel der Wolfsburger gesehen als das gegen Werder. Da hat die Mannschaft doch keinen Wunsch offen gelassen. Vom Toreschiessen mal abgesehen.
Schaut sich hier eigentlich jemand die Oscar-Nacht an?
Und Embolado, beim nächsten Turnier, bei dem Kaymer vorne mit dran ist, mach doch bitte mal den Selbstversuch und poste nix zu seinem Spielstand. Wenn er dann mit 8 Schlägen Vorsprung und bogeyfrei gewinnt, wissen wir, daß Du böse Geister zu beschwören in der Lage bist
@veniat: Wenn Du das Hertha-Tor meinst, in dem Kalou Hradetzky in den Weg stürzt, das ist aus meiner Sicht regulär gewesen.
Und das Tor von Stindl habe ich noch nicht gesehen. Die Auslegung jedoch, Bälle, die von eigenen Körperteilen an den Arm oder die Hand springen, stellen in aller Regel kein strafbares Handspiel dar, existiert schon sehr lange und wird allgemein so angewendet. Und das ist auch sehr sinnvoll. Sämtliche anderen Auslegungen dienen schließlich ohnehin nur der Konkretisierung der Grundregel: Strafbar ist ein Handspiel dann, wenn dabei Absicht (im Sinne des Fußballregelwerks – dort wird eine etwas seltsame Definition von Absicht benutzt) vorliegt. Und wenn einem der Ball z.B. vom eigenen Fuß oder Bauch an den Arm springt, dann ist der Weg so kurz, dass ein Mensch in seiner Reaktionszeit überhaupt nicht willentlich reagieren kann. Dann kann auch keine Absicht vorliegen.
Es ist im Fußball halt möglich, Tore regulär mit der Hand zu erzielen.
Gab es nicht erst letzte Woche einen solchen Fall beim 1:0 von, ich meine, Arsenal?
Wer mich wegen der Überschrift auslachen möchte – jetzt wäre mal wieder die Gelegenheit.
@Higgibaby – OK, abgemacht beim nächsten Turnier bei dem er weit vorne ist. Apropos: Bogey an der 6 ;-)
sternburg, ich zitiere mich selbst von 15:53
Embolado, du hast nicht zufällig ein kleines Kaymer-Püppchen samt Nadelspiel bei dir zuhause?
@sternburg: Deine Ansicht, was das Tor gestern angeht, kann man teilen. Ich finde es zwar persönlich anders, aber es ist durchaus diskutabel – so oder so. Bei Stindl hast du regeltechnisch Recht, aber nach wie vor ist eine aktive Handbewegung eben eine aktive Handbewegung und muss entsprechend sanktioniert werden. Das war in diesem Fall für mich absolut zweifelsfrei so. Als Quelle natürlich grenzwertig, sieht die Sportschau es explizit auch so. Zumindest ein weiteres Indiz würde ich meinen.
@dishguy: Ich habe exakt keine Ahnung, da musste dir Kölner unter uns fragen, aus deren Dunstkreis diese “Teilnehmer” augenscheinlich kommen. Trödeltrupp, Köln 4711 oder so, Mallorca, ohne mich. Ich schaue Eurosport2, Eisschenlllauf Wm live. Ich denke mal, da gibt es in den Niederlanden auch die eine oder andere Übertragung zur Primetime?
@schranke: ich habe es selbstverständlich erst durch Dich gemerkt. Ich dachte einfach, dass sein, nunja, selbstverständlich.
Ich schuae gleich auch mal bei Kaymer rein ab 10 etwa. Mal sehen, ob das Püppchen dann noch wirkt ;-)
@Uwe:
Wer ist Pietro?
Nach dem SR360-Daily versuche ich mich aktuell mal an NASCAR. 25 Runden gefahren, 175 to go.
@veniat:
Eisschnelllauf läuft bei NPO3, wie immer in der Primetime. Dadurch heute kein “Zondag met Lubach”. NPO1 ist der Sender für Eisschnelllauf tagsüber, in der Primetime hat “Boer zoekt vrouw” aber natürlich Vorrang.
Eurosport 2 NL ist übrigens auch beim Eisschnelllauf, Eurosport 1 zeigt Serie A und für OM-PSG ist darum kein Platz mehr.
@dishy:
Korrekt!
@schranke – Ich wünschte das Püppchen hieße FC Bayern und nicht Kaymer. So könnte man mal Spannung in der Bundesliga heraufbeschwören ;-)
Sky jetzt auch live drauf. Fowler mit einem Doppel-Bogey an der 6 bringt die Meute hinter sich wieder ein bisschen näher. Nur noch zwei Schläge Vorsprung auf Woodland. Einem weiteren Schlag dahinter sind dann vier Spieler, u.a. mit Kaymer nach einem Birdie an der 8.
Ich glaube, die Nadeln stecken jetzt in der Fowler-Puppe.
Ich schau jetzt ein bischen Lakers-Spurs mit Rüberzappen zum Golf.
Und jippiieee … der Körner Mike am Mikro
Mit diesen 34 Sekunden Eis-Sprints kann ich nicht viel anfangen. Ziehe auch meinen Telekomkundenbonus.
Der Co-Kommentator bei Inter/Roma auf DAZN ist ein Scherz, oder? Wie kann man so etwas senden?
Ich schalte das erste Mal zum Golf und innerhalb 45 Sekunden wird das nächste Bogey verkündet.
Wer ist jetzt Mr. Voodoo?
#Kaymer – Birdie 11, wieder bei -8. Fowler nach Birdie, Bogey weiterhin bei -11.
Na du, lass noch etwas stecken bei Fowler.
Zwei Dinge mitbekommen: Kaymer kann Birdie und Fowler hat das letzte Bogey nicht gut getan
#Eureka
#einermussja
Rtl2 ist wirklich so schlimm wie man denkt. Komische Menschen, die dilettantisch da übers Eis poltern
…für die komischen Menschen vor dem TV, die sich das ansehen.
Angebot und Nachfrage 1o1.
@dishy: Danke für dir Rückmeldung und Bestätigung, das selbst in den Niederlanden aka Holland das Trash-TV den Libelingssport dominiert. Und mik, wenn du es nochmal probieren möchtest, jetzt sind es die Damen über 1000m und es dauert immerhin schon etwa 1:15 +/-
Und boah thorben, ich hab mich echt nicht getraut bisher und tatsächlich mal nebenher vorsichtig den Tatort angestellt, was ich NIE mache, und es ist erschütternd gewesen. Ganz ehrlich: Bevor ich jemanden vorsetzen muss, schaue ich mir freiwillig das Spiel FC Bayern vs. 1 FC Köln an kommentiert von Kai Dittman, Wolff Fuss und Frank Buschmann inkl. Vor- und Nachberichten mit Jessica Kastrop, Ecki Häuser und PÄtrick Wasserziehr. Ich denke ihr wisst, was das heißt. Es war so schlimm, das ist wahrscheinlich selbst das RTl2-Curling noch authentischer.
Was macht Kaymer, aha, noch im Geschäft. Na geht doch.
Bogey 13, Mr. Voodoo veniat ;-)
Und Fowler knallt die Pille von der Westküste aus in Florida rein. Scheiße, das klappt ja echt.
Schön, dass sie bei Sky den Altmeister Jack Nicklaus auch mal ohne Unterbrechung reden lassen.
Fowler locht den Nächsten. Damit dürfte maximal noch Woodland rankommen.
@veniat
Ich habe es auch nich länger als 5 min ausgehalten.
Die Idee ist ja vielleicht gar nicht schlecht, weil curling ein toller Sport ist, aber die Umsetzung…
Ja, fand ich auch sehr angenehm vom Irek einfach mal den O-Ton mit Nicklaus jetzt ein paar Mal einfach laufen zu lassen.
Kaymer weiter auf und ab. Birdie 14.
@veniat:
“Boer zoekt vrouw” läuft hier beim katholischen KRO und ist kein Trash-TV. Das niederländische RTL ist übrigens auch ein ganzes Stück weniger trashig als das deutsche. Bei RTL4 lief heute abend eine Wahldebatte mit ein paar Spitzenkandidaten zur Primetime.
Ich hab jetzt das Stindl-Tor in der WDR-Zusammenfassung gesehen. Und ich bemühe mich redlich, die Vereinsbrille abzunehmen (ich kann nur hoffen, dass mir das gelingt).
Es ist… schwierig.
Einerseits fast ein Schulbeispiel für die aktuelle Auslegung. Er hat die Augen zu, er nutzt instinktiv den Arm, um sich in den Sprung zu rudern, der Ball springt statt an den Kopf an die Brust und von da völlig unkontrolliert an den Arm. Wer nur den Weg des Balles von der Brust an den Arm betrachtet, der kann da niemals – unter welcher Definition auch immer – eine Absicht hinein interpretieren.
Andererseits gibt es nicht zuletzt die alte Formulierung “Hand zum Ball oder Ball zur Hand” oder die neuere “Vergrößerung der Körperfläche”. Wer den Weg des Balles in den Strafraum betrachtet, der muss sehen, dass Stindl mit seiner Ruderbewegung zumindest grob fahrlässig in Kauf nimmt, die Flanke mit dem Arm zu kreuzen. Es mag Zufall sein, dass sie vorher an seine Brust springt. Genauso Zufall wäre es aber, wäre sie ihm nicht an den Arm gesprungen. Aus meinem Verständnis ist sowas “Absicht” im Sinne der Fußballregeln. Nicht, weil “sein Arm da nichts zu suchen hat”, wie der WDR-Kommentator zu meinen beliebte. Sondern wegen der Schaufelbewegung.
Zunächst muss man mal festhalten: Im Rahmen der aktuellen Auslegung ist die Entscheidung absolut korrekt. Das ist keine Kleinigkeit. Ich höre immer wieder (auch und insbesondere hier) die Forderung nach einer einheitlichen Linie. Letztlich egal, was gepfiffen wird, Hauptsache einheitlich und für alle gleich und alle können sich darauf einstellen. Genau das leistet so eine von oben vorgegebene Auslegungsregel. Für den Moment sollte man damit also leben. Auch wenn das den Ingolstädtern natürlich schwer fällt – schließlich hätte die Auslegung für sie heute genauso gegolten.
Aber das heißt ja nicht, dass man über diese Auslegung für die Zukunft nicht diskutieren kann. Gerade die Geschichte der Auslegung des Handspiels zeigt ja, dass man sich in Zeiten immer besser ausgebildeter Spieler auch mal genötigt sieht, Auslegungen anzupassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Profis anfangen zu trainieren, in Flanken mit dem Kopf und zusätzlich mit Brust+Arm rein zu gehen. Und um ehrlich zu sein und ohne dem Spieler irgendetwas unterstellen zu wollen: Ich traue Stindl sogar zu, dass diese Zeit schon gekommen ist.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte und wenn ich nur diese eine Szene betrachte: Ich fände es eher dem Geist der Regel (Huibuh) entsprechend, wenn man diese Aktion wegen Handspiels abpfeift und einen Freistoß für Ingolstadt gibt – ohne aber Stindl gelb zu geben.
Wenn ich nur diese eine Szene betrachte. Das geht aber nicht. Man müsste die Auslegungsregel – wohlgemerkt quasi wahrscheinlich die einzige Auslegungsregel, die in Bezug aufs verbotene Handspiel einfach, praktikabel und bis auf ganz wenige Ausnahmen absolut diskussionsfrei verwendet wird – um eine Ausnahme für seltene Grenzfälle erweitern. Und ich wüsste wirklich nicht, wie man die formulieren sollte. Geschweige denn, wie man die so formulieren sollte, dass sie selber auch wieder praktikabel ist. Dabei habe ich ja sogar Spaß an sowas. Ich fürchte, macht man dieses Fass auf, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Schaden größer wäre als der Nutzen.
Unter dem Strich würde ich deswegen sagen: Das ist schon okay so.
Aber es ist unbefriedigend.
Was allerdings aus meiner Sicht gar nicht geht, das ist die Behandlung durch den WDR-Kommentator. Erst kurz diffus andeuten, es habe wohl kürzlich “eine Anweisung an die Schiedsrichter” gegeben, vom eigenen Körper abprallende Bälle nicht als Handspiel zu werten. Um dann aber hinterher zu schieben, hier gehe der Ball an den Arm, der dort “überhaupt nichts zu suchen habe”, und deswegen sei das aus seiner Sicht klar ein irregulärer Treffer – das ist so unterkomplex, das ist zum weinen.
Wie oben schon erwähnt: Mich würde interessieren, ob das 1:0 von Alexis Sanches unlängst gegen Hull City genauso vehement diskutiert wurde. Und ob auch die dortigen Kommentatoren mit so seltsamen Wortmeldungen auffielen.
Wo ich schon die Kommentierung kommentiere: Noch dämlicher fand ich die Kritik an Martin Hansen, der an der Außenlinie mit dem Ball am Fuß diesen in die Mitte bolzt und sich wenige Ballkontakte später das 0:2 einfängt. Statt einfach ins Aus zu klären. Wie kann man nur. 0:1 zurück liegend. In der Nachspielzeit. Den Ball risikoreich nach vorne bolzen statt ihn risikoarm dem Gegner und der Uhr zu schenken. Völlig abwegig.
Schon etwas besser, die 1000m, @veniat. Allein schon der Stil ist ansehnlicher.
Bin aber generell kein großer Freund von Kurzstrecken, gleich ob beim Langlauf, Eisschnelllauf oder beim Schwimmen. Und wenn ich noch mitten in einen laufenden 500m Wettbewerb schalte, wird es nicht einfacher.
Auf ein Ereignis wie den 50km Lauf in Lahti freue mich dagegen schon heute.
Der Kurs in Palm Beach ist ja heftig. Da werden die Bälletaucher gute Geschäfte machen.
Ich verstehe was du meinst, mik. Ich finde immer die 1500m spannnend, weil da die Sprinter und die 3000m/5000m Spezialisten sich in der Mitte treffen. Also nicht rechnerisch, aber die 500m mehr tun den Sprintern “genau richtig weh”. Dadurch ist es interessant, weil die Taktiken unterschiedlich sind je nach Typ. Ich muss aber sagen, dass live in der Halle alles seinen Reiz hat. Sowohl das kurze Mitfiebern als auch das Schauen auf die sich ändernden Rundenzeiten über die Langstrecken.
@sternburg: Also kurz zusammengefasst hättest du eigentlich das Tor gegeben, weil die Hand aber dann doch im Schwung daher rauscht und Stindl sozusagen den Handkontakt billigend in Kauf nahm, es ohne persönliche Strafe wie gelb mit Freistoß FCI bewertet? Ich muss sagen, darüber habe ich auch schon nachgedacht. In der Tat geht das so wohl nicht, wäre aber eine gute Lösung gewesen. Ich sehe die Problematik mit der trennscharfen Formulierung ebenso als schwer bis fast unmöglich an. Ihr Sinn erschließt sich ja auch, das von dir angedeutete Ausnutzen durch geeignetes Training befürchte ich aber ebenso. Schwierig.
Und Bogey 16. Das sollte eigentlich Birdie 17 bedeuten, wenn er weiter Auf und Ab spielt.
#Stindl: Es ist nunmal seine Qualität, auch clever bzw. dreckig spielen zu können – es ist jedenfalls angenehmer, ihn im eigenen Team zu haben.
Soll natürlich nicht heißen, dass Schiedsrichter ihn daran messen dürften. Bestimmt nicht.
Der Zuschauer, also ich, ist da freier in seiner Beurteilung, der braucht auch nicht Annex B der Schiedsrichterzeitung als Begründung heranziehen.
Wobei mein Schluss zu Stindl ohnehin simpel ist, Hand, aber egal.
OK, doch nur das Par auf der 17.
@Higgibaby: Wie schon letztes Jahr begleiten wir die Oscar-Nacht wieder mit einem Live-Stream auf Massengeschmack.TV . Neben mir (Volker) und ein paar weiteren Herren mittleren Alters diskutiert zwecks Auflockerung auch meine “Sakura”- Co-Moderatorin mit. Ab 1 Uhr sind wir auf Sendung.
P.S. Aber spannend wird es heute eh nicht, denn LaLaLand gewinnt eh. (:
@Millern-Tor:
Was passiert mit Toni Erdmann?
@Millern-Tor: habe es nicht mehr geschafft, meinen Hintern ins LaLaLand zu bewegen.
Dein Smiley eher Ausdruck des fehlenden Wettbewerbs, oder hat der Beitrag Dich nicht verzaubert?
Apropos Spannung raus: Woodland mit dem Bogey und Fowler mit dem Birdie. Damit ist auch die letzte Chance von Woodland dahin.
Musicals die kein 2D-Zeichentrick sind, interessieren mich nicht.
Zeichentrick, Anime mit Sangeseinlagen außerhalb der eigenen Kindheit sind auch Satans Werk. Mit Echtfiguren aber auch für mich ein schwieriges Geläuf.
Hier Oscars mit RBTV im Second Screen nachher. Startet ab 0:30 Uhr parallel zu Red im TV. Nachdem Steven Gätjen letztes Jahr aus Hamburg Insights präsentiert hat ist er dieses Jahr wieder direkt vor Ort.
Ich hoffe eigentlich auch das La La Land nicht allzu viel abräumt was aber wohl leider passieren wird. Ist halt nen guter Laune Film der sich selbst und die Künste feiert. Logisch das der bei den Oscars groß abräumen wird. Der wäre mir bspw Moonlight, der deutlich wichtigere Themen behandelt, eindeutig lieber.
@moris1610: Hoffe aber auch, dass Fences oder Moonlight nicht übermäßig bedacht werden, weil sie wichtige Themen bedachten.
Die beiden Filme habe ich jedenfalls irgendwo gesehen, sah aber in der Umsetzung nicht mehr als eine glatte 2.
Empfehlung zur Nacht:
Fortitude season 2 episode 5
Intense!
Wer jetzt noch RTLII Curling schaut hat den Schuss nicht gehört.
Bei Fences hat mich nur verwundert das Viola Davis dafür ernsthaft nur als Nebenrolle nominiert ist. Ich fand Moonlight besser als La La Land von daher würde mich das freuen wenn er Best Picture gewinnt. La La Land wird schon woanders noch abräumen bspw 2x Music.
Wo wir bei Empfehlungen sind: Letzten Dienstag lief bei arte eine zweiteilige Doku über Jugoslawien. Die fand ich interessant. Ähnlichkeiten zwischen Jugoslawien in den 80ern und der EU in den 10ern sind rein zufällig. (Ich frage mich allerdings gerade, wer in der EU Milosevic sein könnte, wenn Merkel bzw. Deutschland Tito ist.)
Ich freu mich schon den ganzen Tag wie Bolle auf Curling. Allerdings nicht auf C-Promi-Honks im Tittensender, sondern auf das Scotties Tournament of Hearts, Finale auf TSN…Rachel Homan vs. Michelle Englot…Siegerin vertritt Kanada bei der WM…
@thedishguy: Die war echt richtig gut. Und die danach über Bosnien und den Kosovo ebenfalls.
oscars schenk ich mir dieses jahr wieder. vielleicht irgendwann mal wieder, wenn ich mehr als einen der nominierten filme schon gesehen habe.
einmal pro jahr super bowl reicht doch zum durchmachen.
Irgendwie habe ich keine große Lust auf die Oscars. Eher krass, dass die schon wieder sind. Wahnsinn :-( Mal sehen. Und Lala Land klingt wie Lauras Stern. Soviel zu meiner Expertise.
#Stindl: Er hat hinterher dem Ingolstädter Matip direkt gesagt, es sei absichtliches Handspiel von ihm gewesen und er hätte es zugegeben, wenn der Schiri ihn gefragt hätte. Das Interview mit Matip wurde gerade auf Sky versendet – zufällig beim durchschalten gesehen. Ganz toller Sportsmann. Aber Hauptsache die angeblichen SGE-Treter werden in eine Pauschalschublade gesteckt.
#Jugoslawien: Miroslav Krleža Roman der Jahre von 1912-22 auf dem Balkan kann ich für Vielleser auch empfehlen. Ähnlichkeiten zu Parallelwelten auch dort zufällig.
Der Autor ist nicht im Ansatz ein Balzac oder Dickens, dem Format des Autors sind die 2000+ Seiten nicht gerecht. Der geübte Leser kann bei Interesse aber mit Gewinn aus der Nummer kommen.
Na, wer findet den Fehler. Au mann. Das kann man nichtmal mit Flexi begründen. Guckt mal da, eine Schwalbe, und sogar Robben!
@veniat: Hätte ich nicht. Ich hätte das Tor gegeben. Weil eine vorgegeben Auslegung zu beachten ist.
Aber sollte irgendjemand eine trennscharfe Formulierung finden, diesen Einzelfall von tausend anderen Fällen abzugrenzen, dann wäre ich nicht böse, wenn diese Auslegung zukünftig in diesem Detail anders vorgegeben wird. Und das nur, weil mir das irgendwie in diesem Fall dann doch nicht so ganz richtig vorkommt. Eine handfeste Begründung ist das nicht, muss ich zugeben.
@mik: Hätte ich neben dem Zusatz “2D” wirklich noch “innerhalb meiner Kindheitserinnerungen” ergänzen sollen?
Ach, “Fahnen” heisst das Buch.
Das LaLa Land ist halt irgendwie der größte gemeinsame Nenner, aber für mich auch nur ein “guter”Film. Mein Liebling ist ja “Arrival”, aber da muss man sich schon über die Nominierung an sich freuen, zu mehr dürfte es leider nicht reichen.
Ich glaub auch nicht, dass “Toni Erdmann”den Preis holt.
@veniat: Ich weiß nicht, was er bei Sky gesagt hat. Aber aus dem, was er der Sportschau gesagt hat, würde ich ableiten: Der Fehler ist, dass er (sinngemäß) sagte, er habe den Ball natürlich an den Arm bekommen und hätte das so auch gesagt, wäre er nur gefragt worden – gehe aber davon aus, wenn der Schiedsrichter ihn nicht frage, dann wird er das schon so beurteilt haben, dass es nicht strafbar war?
An der Stelle übrigens mal ein Gedanke, den ich oben vergessen habe: Ich bin in Realgeschwindigkeit und nach dem, was ich in den kurzen Einstellungen im WDR in Bezug auf die Sichtpositionen der Unparteiischen beurteilen kann, äußert erstaunt, dass sie das zwischenzeitliche Abprallen an der Brust überhaupt wahrgenommen haben. Mich wundert, dass darüber keiner redet.
“2x Musik”? 1x (beste Musik), okay. Aber kriegt alles weitere in Richtung Sounddesign nicht eh Star Wars?
@Balu: “Hätte ich neben dem Zusatz “2D” wirklich noch “innerhalb meiner Kindheitserinnerungen” ergänzen sollen?”
Wohl kaum. 2D hat mich aber auch gleich wieder verwirrt.
#Daytona500
Nur die letzten paar Runden aufmerksam gesehen, aber die waren unterhaltsam, am Ende gewinnt Kurt Busch, zufälliger Weise mit dem gleichen Sponsor, wie der neue Namenssponsor. Nur 17 Fahrer innerhalb einer Runde und 25 von 40 im Ziel. Zwischendrin gab es ein paar Big Ones. Ob das neue Format Spannung gebracht hat, keine Ahnung.
@Millern-Tor
Arrival fand ich ja mal richtig schwach. Ohne alle Filme gesehen zu haben ist mein klarer Favorit Hell or High Water, absolut großartiger Film. Schön, dass ihr wieder was macht, ich werde mal reingucken, auch wenn ich sonst fast gar nicht mehr bei euch unterwegs bin.
To whom it may concern:
Nicole Kidman is getting dirty in Big Little Lies episode 2.
Es wird aber nicht so viel wie in La La Land getanzt.
@Uwe: Eben lief beim Premiumsender Sky die Information, dass diese Serie dort zu sehen ist. Die Vorschau da konnte ich jedoch so schnell aus dem Augenwinkel nicht wirklich einordnen. Taugt das echt was?
@sternburg: Ich befürchte, dass der Herr Matip das semantisch nicht ganz geblickt hat. Er hat es zumindest anders wiedergegeben, nämlich so wie von mir geschrieben. Wenn die “Sportschauversion” stimmen sollte, relativiere ich gerne die Einordnung Stindl etwas.
Was war denn eigentlich nochmal der Grund, warum Steven Gätjen letztes Jahr nur in HH rumgesessen ist? War da aber recht sympathisch, glaube ich, in meiner Erinnerungskiste zu finden….
Du, @Uwe, seit der BMX-Bande in deiner DDR-Jugend hat Frau Kidman schon ab und an auf “dirty” gemacht.
So jedenfalls der Paperboy aus Dogville, der Dich für die for kennt, und sich auf den Kaffee in Schnitzlers Reigen freut.
@Berni
Er war da ja recht frisch beim ZDF, hat probiert FredCarpet etwas zu pushen und wurde vielleicht deswegen von ProSieben verschmäht. Ob es wirklich so war, keine Ahnung. Jedenfalls Schade, dass er nicht bei den RocketBeans ist, weil der lockeren Plauderei so ziemlich viel an Expertise fehlt.
Ja, klar! Danke. Hatte schon wieder voll verdrängt, dass er ja jetzt eigentlich ein ZDF Gesicht ist. Ist ja dann heute richtig flexibel von ZDF&Pro7.
Wichtige Info für Sternburg vom Roten Teppich:
Viggo Mortensen ist Mönchengladbach-Fan
Wer?
Kann man schon kennen, ohne großer Kino-Spinner zu sein…
https://de.wikipedia.org/wiki/Viggo_Mortensen
http://www.imdb.com/name/nm0001557
In welchen Ecken des Internets kann man sich den zu den Oscars so rumtreiben?
—
Samuel L. Jackson ist einfach eine coole Socke
@mik:
Ich brauche das nicht, bin aber überzeugt, dass hier genügend Publikum dafür mitliest.
@veniat:
Das hatten wir in aller Ausführlichkeit letzte Woche, für Dich nochmal in Kürze:
Ja.
Zur Ergänzung: Sollte Dich jedoch “You Me Her” abholen, solltest Du lieber “Santa Clarita Diet” ansehen und “Big Little Lies” links liegen lassen.
Gern geschehen.
@Berni
https://www.youtube.com/watch?v=D8Q_xaB01k8
http://massengeschmack.tv/live/oscars2017
Danke Uwe. War etwas kränklich und/oder auf den Tennisplätzen dieser Welt zugegen. Jetzt weiß ich ausreichend Bescheid.
Oscars brauche ich jetzt nicht. Ich habe den Namen Viggo (flexi will daraus übrigens Buschi machen….) Mortensen immerhin zuordnen können. Ganz starke drei von zehn rotten tomatoes vergebe ich mir dafür.
@guelph
Habe ich Beides offen, danke.
Ich kann nur leider mit Second-Screen nicht so viel anfangen, da Pro7 für mich schon Second-Screen ist und mein First-Screen mein PC ist, an dem ich noch ein wenig werkle.
Ich meinte eher so etwa Richtung unterhaltsamen Live-Blog. Via google find ich nicht viel
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-02/oscars-2017-preisverleihung-live
ist okay, allerdings geht das dauernde “auf Gätjen eingehaue” etwas auf den Wecker.
Bisserl mies drauf der Autor. Evtl der Hamster überfahren worden
Vor langer, langer Zeit hatte ja mal Dogfoods bessere Hälfte mit Anderen zusammen Live gebloggt, das war nett
Dogfood hat ne bessere Hälfte? Dinge die ich nicht weiß…
Die großen Zeiten des Live-Bloggens sind vorbei und man tauscht in sozialen Netzwerken aus! Mit einem schnöden Blog erzeugt man doch nicht genug Buzz. Die Zeiten des Live-Fernsehens sind übrigens auch vorbei. Was auf ProSieben als ABC Live-Bild verkauft wird war in den meisten Fällen Konserve.
Also nach dieser Weichselbraun(?)-Fremdschämnummer im letzten Jahr macht Gätjen das vernünftig wie davor auch. Unabhängig davon, ob man dem überhaupt etwas abgewinnen kann oder sollte.
Hatte.
Gomez ist beim Oscar?
@veniat
Annemarie Carpendale, geborene Warnkross.
@guelph: Diesen Konserventrick hat Ihnen Gätjen von ZDF mitgebracht. Ich bin jetzt mal beim Millerntor vorbeigeschneit. Ohne Insider Gätjen sind die Rocketbeans irgendwie nichts. War nicht sogar Felgen-Ralle letztes Mal dabei?
Achja, guelph, danke. Die meinte ich natürlich. Die andere ist die aus Österreich glaube ich. Aber wayne.
Genau, aber der ist jetzt ja bei DAZN und Gätjen zurück bei ProSieben. Mit ihnen sind noch ein paar andere verschwunden. Letztes Jahr waren sie ja ein knappens Dutzend.
Ein Mix zwischen Rocketbeans und Massengeschmack.TV würde ich interessant finden.
Na super und ich verpasse alles da ich noch im Bus sitze und mit erschrecken festgestellt habe das mein Deo Roller in meiner arbeitstasche ausgelaufen ist… ;)
Richtig, die war ja gerade erst beim Opernball. Aber diese beiden zu verwechseln ist in Sachen des Niveaus schon eine Beleidigung. Weichselbraun hat es sogar zum Schmidt Sidekick geschafft.
Geht doch mit einem netten Opening los…
Ja, stimmt natürlich guelph, die Begründung mit den sozialen Medien ist für mich nachvollziehbar.
Habe jetzt wenigstens noch
http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscars-2017-im-liveticker-nominierte-gewinner-die-verleihung-live-a-1136117.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/oscar/gewinnt-la-la-land-die-oscars-2017-im-liveblog-14894946.html
die anscheinend etwas eigenes machen und nicht diesen DPA-Ticker eingebaut haben.
Der Kerl auf Zeit.de, dem anscheiend Gätjen mal eine Frau ausgespannt hat, ist vermutlich einfach auf der falschen Veranstaltung und sucht Hochkultur.
Ist in etwa so, wie auf ein Britney Spears Konzert zu gehen und sich dann zu ärgern, dass Mozart diesmal nicht gespielt wurde.
Ali mochte ich schon in House of Cards.
Ok, Eröffnung vorbei. Nun ja, irgendwie nur so La La. Land gewinnen ist jetzt meine Devise, da mich die Kategorien nicht interessieren. Aber Weichselbraun und diese Redtussi zu verwechseln, das ist wirklich bitter. Dann schon lieber die Matips.
@Peter: Deoroller auslaufen ist aber eigentlich recht schwer machbar oder? Was war da los?
Ui, die haben jetzt Rausschmeisser bei den Oscars, die die Gewinner bei der Dankesrede vom Mikro wegschubsen, statt einfach nur Musik, die immer nerviger laut wird.
Stark, den Herrn, der als dritter von den drei Gewinnern vom Mikro in seinem ersten Satz weggezerrt wird, den er mit “Thanks to my wife who passed away last year…” anfängt.
—
@veniat Roller geht schon zum Auslaufen, Du meinst vermutlich Stick. Der ist aus festem Material geklöppelt
War nicht richtig zugeschraubt irgendwie naja Tasche nun ausgewaschen… 1st World Problems ;) bin nun drauf beim Oskar aber irgendwie sehe ich nur Werbung bei Pro7.
Läuft auch gerade nur Werbung. Die Redenbouncer sind aber schon wirklich echt krass drauf, berni. Haben die alle Angst vor Antitrumpstatements?
Der Oscar für Best Documentary – Feature geht an das hier auch schon ein paar mal erwähnte O.J.: Made in America. Aber dran denken, erst nach American Crime Story angucken.
Und zack die Rollstuhl Fahrerin auf das Kleid gefahren ;)
Hoffe die anti-trump Statements kommen in den reden noch vor…
Hier übrigens die Reihenfolge der Ehrungen
https://pbs.twimg.com/media/C5nkC4DUwAA3txu.jpg
O. J. war sehr zu erwarten.
O.J. Made in America dauert übrigens schlanke 467 Minuten. Sitzfleisch mitbringen!
Warum muss beim super bowl eig live gesungen werden und bei den Oskars gibt es nur playback? Also zumindestens kam es mir so vor als wäre es playback bei der mimik
Mal was interessantes vom Zeit.de-Ticker – mit Sportbezug!
@Berni
Hast es dir angeschaut? Finde es interessant aber würde es dann nur schauen wenn es lohnt
Es ist ja weniger ein Film, sondern mehr eine Miniserie, die in fünf teile aufgeteilt ist.
Rocketbeans jetzt mit Steven Gätjen live zugeschaltet, wirklich gut. Aber technisch dachte ich sie hätten etwas mehr drauf.
@Peter
Ne, kann ich leider nicht mit dienen. Erinnert mich aber an den 23 Stunden Podcast, den Sternburg zu Beginn der Rückrunde anhören und besprechen wollte.
Vitas Gerulaitis… Ich meine hey, wir graben hier echt jeden Scheiß aus, aber da hat der Zeittyp tatsächlich was vorgelegt. Kudos.
Dachte mir vorhin so..
Eigentlich ist es wahrscheinlich der große, auf immer unerfüllte, Traum von Steven Gätjen als Filmfreak, einmal die Oscar Verleihung auch live im Saal mitzuerleben, statt immer nur davor rumzustehen.
@Berni
Hoffe diese Forderung von sternburg wurde ignoriert :)
Jeder weiß doch die Bundesliga wird nie so werden wie man sie bespricht/diskutiert (Leipzig 2. Wtf)
Yes, oben besagter Kevin O’Connell gewinnt beim 21.Mal
Seine Rede fand ich recht cool und es war nicht so… Hey habe mich angeblich nicht vorbereitet sondern echt durchdacht und der Punkt mit seiner Mutter nehm ich ihn sogar ab
Ha, der Kevin O’Connell schaut ja noch jung aus und ist gerade mal 60. Der schafft locker noch 19 Nominierungen.
—
Übrigens im Gegensatz zur Ex-ex-ex von Olli Pocher, von der jetzt wiederholt ein Werbespot zu irgendwiner Kosmetikpampe kam, die man aber auch nur noch danke der Buchbinde mit Namen überhaupt wiedererkennen kann.
Mit Gätjen das war ne spontan geplante Sache. Schien zumindest so. Es sah stark nach FaceTime aus. Der Ton war in Ordnung. Da habe ich jetzt auch nichts besonderes erwartet. Geil genug das sie den nochmal live haben.
Buchbinde = Bauchbinde
Würde aber mit den Werbeunterbrechungen Pro7 eher loben.
Bei der Pre-Show waren es sehr wenig Werbebreaks und bei der Show haben sie es ja nicht in der Hand und da, wie jedes Jahr, die Filmtrailer der nominierten Filme einzuspielen passt ja gut.
Jackie Chan ist der Hammer und ohne Brille kann er doch noch ein paar Filme machen oder? Wusste nicht das er bereits 62 Jahre alt ist.
Viola Davis hat Puls!
Dachte ich mir vorhin schon im Interview mit Gätjchen, dass Jackie Chan immernoch recht fit aussieht – für einen Lebenswerk-Oscar
Na endlich der erste Kommentar und recht guter Applaus! Wird leider kaum einen in der USA interessieren aber finde es trotzdem gut flagge zu zeigen
Buuuuuu, der Iraner gewinnt und Toni geht leer aus. Kein Oscarkorso. Bittere Enttäuschung macht sich breit. Reines Politikum? Ich bin jetzt endgültig raus, das wollte ich dann aber doch noch mitnehmen.
Natürlich nicht Toni Erdmann, da der iranische Regisseur wegen Trump nicht da ist. Ach schade.
Ps: Das wird den Herrn Präsidenten natürlich gar nicht erfreuen.
Peter, zu beginnt gab es halt schon das Intro von Kimmel mit etwas Anspielung auf Meryl Streep und entsprechende Standing Ovations. Sie kämpfen glaube ich darum, das richtige Maß zu finden.
@veniat
Da war ich evtl noch auf arbeit oder unterwegs und habe dies nicht gesehen… für mich war es der erste kritische Kommentar (dachte echt es werden bzw würden bisher mehr sein…)
War ja so schon ein wenig erwartbar mit dem ausländischen Film.
Gestern hat Toni Erdmann aber noch den Independent Spirit Award als bester internationaler Film gewonnen. Die Filmemacherinnen Maren Ade hat vorhin im Interview auch noch bestätigt, das Jack Nicholson wirklich das Remake machen will und es klang nach einem Buy-Out-Deal, d.h. es dürfte sich für sie wenigstens auch finanziell gerechnet haben, die Jahre über dran geblieben zu sein.
#Trump
Waren bestimmt schon sechs,sieben direkte und indirekte Kommentare.
Und veniat hat recht, da gilt es das richtige Maß zu finden.
Ich denke nicht das man in der USA das richtige maß braucht um seine Meinung unterzubringen… Oha LaLaLand
Der Gag mit der Touri-Truppe als Überraschung klappt natürlich im Zeitalter von Smartphones nur so halb.
Wieso halb? Sehe es zum 1x und das im TV … finde es verdammt witzig das mal kreativ für eine Oskar verleihung
@Peter
Naja, es geht ja auch darum, eine Oscar-Show eben nicht (auch noch) zur Trump-Show zu machen.
—
Jetzt zerren solch recht sympathische Helfer sogar schon während den Interviews mit dem Moderator die Interviewten Leutchen weg.
@Peter
Weil zwischen den beiden Ankündigung inkl. Livebildern vom Bus und dem walk in bestimmt 20min vergangen sind und in der Zwischenzeit bestimmt eine Schwester, Mutter, Oma, Kumpel eine Nachricht an einen der Passagiere geschickt hat, dass sie gerade Live im TV waren oder einer der Passagiere den Gag auf Twitter, Facebook etc innerhalb der Zeit sehr wahrscheinlich schon mitbekommen hat.
Aber trotzdem eine ganz witzige Idee.
Ah, jetzt Michael J Fox.
Mein Held der Jugend
@Berni
Bin da anderer Meinung da es soviele meldungen gibt anti-trump das man eben solch eine Show nutzen sollte um die Leute vor dem TV zum nachdenken zu zwingen. Die Filme die zum teil nominiert sind tun es ja.
Warum nicht die Show rund um die Filme?
Leider auch bei der zweiten Chance im Doku-Kurzfilm kein Autokorso notwendig
Die Tweets könnten groß werden. Was war der Rekord?
Nach der erwartbaren Musik wird es jetzt langsam interessant.
Manchester by the Sea ist immer ne gute Wahl.
Jow, nun auf der Zielgeraden…
Großartig übrigens Matt Damon in seiner Rolle als Matt Damon
Okay, damit ist LaLaLa als Top-Star der Nacht durch
WTF
Neee, Wahnsinn. Haben sie echt die Verleihung zum Besten Film verhühnert und Warren Beatty den falschen Umschlag gegeben. Knaller Finish – Videobeweis!
Jetzt können die Amis nicht mal mehr (Filmpreis-) Wahlen.
Oscars2017: Ordentliche Show. Für mich eine solide Note 3. Das Finish wird natürlich in Erinnerung bleiben
Na da hat sich das Aufbleiben doch gelohnt, auch wenn das eigentliche Hightlight so nicht ganz geplant war. Schön wenn nicht alles nach Drehbuch läuft, auch wenn es für den gesamten La La Land Cast sowas von bitter sein muss, wünscht man keinem.
Die noch falschen Pushs der News Apps. Sowas liebe ich ja.
La La Land, das Schalke Hollywoods und Waren Beatty macht den Rollo Fuhrmann
(krampfhafter Sportbezug meinerseits zum Ende, um die zweiundzigzag Posts OT zum Oscar zu rechtfertigen)
Bei dem Matip-Interview das Sky-online gestellt hat, kommt das Wort “Absicht” nicht einmal vor! Gibt es da noch ein zweites oder ist das nur eine Erfindung von Oberhater veniat gewesen?
Wie kann denn Warren Beatty einen 2. Umschlag mit der Besten Hauptdarstellerin in die Hand bekommen!? Haben die die gleich stapelweise gedruckt, falls sie sich auf dem Weg zur Bühne amortisieren? :-)
Hand ist Hand und gut ist – so würde ich das handhaben. Funktioniert im Feldhockey (mit dem Fuß) auch und der Nachteil durch den Versuch absichtlich an die Hand zu schießen wird vielfach durch den Vorteil aufgewogen, dass man den Schiedsrichtern nicht mehr einen kaum zu managenden Handlungsspielraum auferlegt.
Ich fand das Gladbacher Tor – ohne persönlich involviert zu sein – sehr unbefriedigend und “gefühlt” sollte man es nicht geben. Stindl wollte den Ball natürlich mit Brust oder Kopf treffen – sicher – aber er hat die Hand trotzdem so in Position gebracht, dass er sie auch verwenden kann. Ein Handspiel bewußt in Kauf genommen und ihn dann durch den Zufall, dass der Ball den Weg Brust => Hand => Tor und nicht z.B. Hand => Knie => Tor genommen hat, noch zu belohnen, das finde ich eben unbefriedigend. Denn wenn ich die Regelauslegung richtig verstehe, hätte der Weg Hand => Knie => Tor abgepfiffen werden müssen, obwohl die Aktion von Stindl exakt die gleiche war.
Auch ein schönes Beispiel, wo ein Videobeweis nicht endgültig geholfen hätte.
Dass das im Feldhockey funktioniert ist eine interessante Theorie…, dazu kommt noch, dass die Belohnung für das absichtliche Anschiessen im Fussball höher ist (Strafstoss vs. Strafecke) und zu guter letzt empfehle ich einfach jedem, der für “Hand ist Hand” ist, sich mal bei einem Freistoss mit Händen auf den Rücken in die Mauer zu stellen…
Wer darüber jammert mit Händen in den Rücken in einer Mauer zu stehen, dem empfehl ich mal sich beim Eishockey in einen Schlagschuss zu werfen. Jede mögliche Auslegung hat ihre Vor- und Nachteile, man muss einfach die “am wenigsten schlechteste” finden.
Hand ist Hand ist und bleibt eine dumme Regel und deshalb wird sie auch nie eingeführt werden.
Die NTV-Kolumne vom feinen Hörrn Feuerherdt ist online und ich möchte mir gerne ein Fleißbienchen in mein Arbeitsheft bei der Collinas-Erben-Akademie eintragen. Da lag ich doch ganz gut. Oder der schreibt hier ab. Das kann natürlich auch sein.
” durch den Zufall, dass der Ball den Weg Brust => Hand => Tor und nicht z.B. Hand => Knie => Tor genommen hat, (..) zu belohnen”
Diese Formulierung trifft ziemlich exakt mein Unwohlsein mit der Entscheidung.
Deine anderen Ausführungen nicht. Jede Handberührung zu bestrafen würde das Spiel massiv ändern. Und bestimmt nicht zum besseren. Ich empfinde aber auch – von solchen Extrembeispielen – den Ermessensspielraum der Schiedsrichter nicht als “kaum zu managen”. Im Gegenteil finde ich, die managen das in aller Regel ganz gut. Ich möchte aber auch gar nicht die Schiedsrichter zu bloßen Subsumtionsrobotern degradiert sehen. Solange das keine Auswirkungen wie im Handball annimmt, finde ich, dass die durchaus auch etwas zu tun haben dürfen. Immerhin habe ich selten ein Fußballspiel gesehen, bei dem der Schiedsrichter tatsächlich der schlechteste Aktive auf dem Feld war.
Ich finde, ein Tor mit der Hand darf einfach nicht zählen. Egal, ob Absicht oder nicht. Punkt. Geben zurzeit die Regeln natürlich nicht her. Wurde gestern auch in der Sky-Runde so gesehen. Parallele zum Eishockey, wo man auch nicht den Puk mit dem Schlittschuh ins Tor schießen darf.
@guelph #OJ:
Wann legst Du damit los? Nach Abschluss des kompletten Epos’ (The People & Made in America) gibst Du bitte Feedback.
Aber auch hier ein Bienchen ins Muttiheft, da Du die korrekte Reihenfolge wiedergegeben hast!
Du kannst aber auch im Eishockey ein Tor erzielen, bei dem der Puck zuletzt den Schlittschuh berührt hat.
Er hat aber geschrieben “ins Tor schießen” und das ist doch wohl beim Eishockey auch verboten. Gemeint war aber wohl generell die Berührung mit der Hand vor einem Tor.
Richtig, aktiv kicken darf man den Puck auch nicht. Wenn man aber angeschossen wird, dann kann es auch zählen.
@Uwe
Denke Donnerstag oder Freitag bin ich startklar. Werde aber nicht bingen, sondern maximal eine Folge pro Tag gucken. Also bitte ich dich um etwas Geduld, dann bekommste mein Feedback.
Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage: Wir können es kaum erwarten.
Jetzt mal im Ernst: Ich glaube natürlich unbenommen, dass diese Sendungen ganz doll großartig gemacht sind. Aber ist das nicht etwas unspannend? Ich meine, man weiß doch recht genau, wie es ausgeht und warum? Das wäre ja fast so abwegig, wie sich einen Film über den Untergang der Titanic im Kino ansehen.
@sternburg:
Dieses Wissen ob des Ausgangs macht die Mini-Serie allein der schauspielerischen Leistung und Dramaturgie wegen so sehenswert. Es ist ein Zusammenspiel von facts and fiction, hochklassig arrangiert. Man wartet ja nicht auf den Eisberg, sondern auf den nächsten twist oder persönlichen Abgrund.
Die Oscar prämierte Doku hingegen holt weiter aus, vom College bis zum downfall. Mittendrin sehr prominent die Morde, die Ermittlungen, der Prozess und dazu noch ein extra everything an Hintergründen, Material, side stories.
Das kann bestimmt auch für einen juristisch interessierten Internetmenschen interessant sein, wenn gerade mal kein Inlinehockey läuft.
@guelph:
Ganz in Ruhe. Nimm Dir zwei Wochen + x Tage Zeit und genieße das alles. Danach kannste ja ein Meinungsbild raushauen oder aber Du schweigst Dich mit einem Lächeln im Gesicht darüber aus. Auch cool.
Das erscheint mir alles sehr plausibel, Uwe. Aber das ist mir alles zu schlüssig und vor allem zu gelassen vorgetragen. Hast Du kein schärferes Meinungsbild anzubieten? Wir sind doch hier nicht bei den Rocketbeans.
Habe ich schon, sternburg, möchte aber als influencer den Mitlesenden hier nichts an Meinung/Eindrücken vorwegnehmen.
Schaue es Dir an, danach können wir uns gern austauschen.
Oder wir treffen uns einfach mal wieder in Moabit und verdreschen Gäste-Fans des Hertha BSC.