74 Comments

Sonntag, 30.11.2014

Für das Spiel des vierten gegen den ersten im Wettbewerb um die deutsche Vizemeisterschaft würde ich persönlich sehr wohl die Spitzenspielhupe entstauben. Wobei ich befürchte, dass sich der Teilnehmer, der nach meiner Beobachtung allein auf die individuelle Qualität seines Personals setzt, zumindest in dieser Begegnung durchsetzen wird.

Ansonsten würde mich selbst der reinkarnierte Douglas Adams nicht dazu bringen, den Doppelpass einzuschalten. Einigen Reaktionen auf Twitter zu Folge scheint dies für manche Menschen aber für Peter Ahrens zu gelten. Auf dessen Auftritt dort sei hier also der Vollständigkeit halber hingewiesen.

74 comments

  1. NCAAB #what2watch4

    SO 30/11 18:00 ARMY vs 4DUKE — ESPNplayer/ESPNU
    SO 30/11 18:00 7TEXAS vs 24CONNECTICUT — ESPNplayer/ESPN2
    SO 30/11 19:00 11KANSAS vs 20MICHIGAN STATE — ESPNplayer/ESPN
    SO 30/11 20:00 PROVIDENCE vs 1KENTUCKY — ESPNplayer/ESPN2
    SO 30/11 21:30 IONA vs 25ARKANSAS — SECnetwork
    SO 30/11 22:30 DELAWARE vs 12VILLANOVA — FOXsports1

  2. Willi Lippens

    Können wir es nicht “Deutsche Meisterschaft*” (statt Vizemeistermeischaft) nennen und die Bayern malen dafür sich einfach weitere 273 Sterne auf ihre Brust und müssen dafür ansonsten nicht weiter wahrgenommen werden (außer in China und USA)?

  3. Noch ein Beitrag zum Thema Podcast-Qualität und warum sich selbige lohnen kann. Wieder von einem der drei auf die ich immer verweise. Der Dritte hat keine Zeit für Artikel der muss zu viele Podcasts aufnehmen ;-)

    Indirekt wird da auch die Länge von Podcasts als irrelevant genannt. Es gibt ja Leute die laufen durch die Gegend und behaupten immer noch, Podcasts dürften maximal 30 Minuten lang sein. Oder ne Stunde. Weil der Hörer sonst die Aufmerksamkeit verliert oder so. Hauptsächlich glaube ich eher weil viele dieser Leute genau 30 Minuten zur Arbeit brauchen und fertig sein wollen bevor sie anfangen müssen. Ich hab jedenfalls kein Problem einen 3 Stunden Podcast in mehreren Sitzungen wegzuhören.

  4. Frankfurter Löwe

    BVB ähnelt immer mehr einem Verkehrsunfall. Wenn die das heute nicht mehr drehen, kann das bis richtig übel werden.

  5. Uwe

    @thorben: Und trotzdem hat die “Zweitvertretung” mit 2:1 gewonnen. Du solltest weniger mit Deinem Smartphone rumspielen und mehr Deinen Heimatverein anfeuern.

  6. Ich möchte einfach mal erwähnen, dass Ginter fast schon Stammkraft in der Nationalmannschaft ist, während Jantschke noch nicht einmal eingeladen wurde. Oder öffentlich erwähnt.

  7. Higgibaby

    Abstiegskandidat BVB. Kann man den Schwarz-Gelben fast nur wünschen, im CL-Achtelfinale rauszufliegen, damit sie die Köpfe freibekommen für den Ligaalltag.
    Ist eigentlich schon ein Weidenfeller-Nachfolger bekannt und in Sicht?

  8. Linus

    Wäre es nicht gegen die Eintracht, würde ich extrems Mitleid haben. Spielen eigentlich ziemlich gut und attraktiv, geht halt keiner rein und fangen sich zwei so depperte Dinger.

  9. Uwe

    @tony #NFL: Ich war so frei und habe einfach alle Deine picks übernommen, da Du ja angekündigt hast, heute volle Punktzahl zu holen. Verzeih mir, aber ich konnte nicht widerstehen.

  10. mark

    Schön langsam muß der BVB wohl aus dem von Fans und Journalisten seit Saisonbeginn tantramässig wiederholten “Das wird schon noch ein Europacupplatz im Laufe der Saison”-Modus in den “Kampf gegen den Abstieg”-Modus schalten, um nicht wirklich da unten am Saisonende rumzusitzen.

    Das ewige “es liegt an den Verletzungen” oder “der Kader ist zu gut für einen Abstieg” alleine wird nicht reichen.

  11. Murgl

    Das Ende einer Ära. Ich persönlich glaub ab heute nicht mehr das Klopp beim Jahreswechsel 2014/2015 noch BVB Trainer ist. Die sogenannten “Mechanismen der Branche” laufen seit der Watzke PK.
    Der BVB ist im Moment ein hoch-PS-iges Auto das die PS nicht auf die Strecke bringt, man wird sich jetzt schön langsam in der BVB Geschäftstelle fragen ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Die beste Partie lieferte man bei der Niederlage gegen die Bayern ab, die restlichen Niederlagen (so wie auch die heutige) waren verdient. Da hilft auch nicht das jetzt vielleicht ein paar Verletzte zurück kommen bzw in Form kommen oder man zuviele Verletzte hat. Die Mannschaft kann man ja als Ganzes nicht austauschen, es ist immer der Trainer das schwächste Glied (ja ich zahl schon ins Phrasenschwein ein).
    Mir persönlich tut es um die letzte Trainertype in der Bundesliga leid, aber das war es mal im Bundesligageschäft mit Klopp (auch wenn es der Sky Kommentator anders sieht) …

  12. Frankfurter Löwe

    Dortmunder Restprogramm in der Hinrunde

    Hoffenheim (H)
    Hertha (A)
    Wolfsburg (H)
    Bremen (A)

    @Sternburg: Auch wenn es bei den Gladbachern auch nicht wirklich gut läuft zurzeit: Dass Jantschke dermaßen ignoriert wird vom Bundes-Jogi, verstehe wer will. Zumal er auch Außenverteidiger spielen kann, wo die Deutschen alles andere als stark aufgestellt sind # Notlösung Rudy

  13. Hoopharry

    Solange gleich mehrere mittelmäßige Zweitligaspieler (Ginter, Kehl, Durm, Aubameyang) einen Platz in der Mannschaft haben, kann ich das Gequatsche “Die kommen da schon raus, die Qualität ist zu hoch” nicht mehr hören…

  14. Ich bin ja gespannt, ob sich der DFB entblödet, das Tugce-Shirt wegen Verstoßes gegen das Verbot politischer Äußerungen zu verfolgen.

  15. Salopp

    Wobei das zweite Ding ganz klar Weidenfeller zuzuschreiben ist. Ginter macht das, was er in dieser Situation zu tun hat. Der soll sein Ding machen und nicht Neuer nachmachen.

  16. Tommy

    @Hoopharry: Waren das die ersten Namen die dir eingefallen sind, wolltest du nur auch noch einen raushauen oder oder ist das dein Ernst? Im Falle von Letzterem: Glückwunsch. Sehr fundiert.

    Was man aber sagen muss, ist dass man ab heute wirklich den Abstiegskampf ausrufen kann und sollte. Auch so vom Gefühl her. Kloppo schon im Winter raus? Glaub ich bisher noch nicht dran.

  17. Drei(!) Typen zeigen je einen Mittelfinger und der Kommentator fällt komplett um. “Ohja! Das Wetter in Dortmund hat sich gedreht.”

    Das eigentliche Problem für den BVB ist nicht der Abstiegskampf. Dies ist mal eine Mannschaft, bei der die Behauptung “Der Kader ist zu stark zum absteigen” tatsächlich zutrifft. Das Problem ist mittlerweile, einfach wegen des Punktestandes, eher:

    Selbst wenn sie sich zeitnah komplett finden, so stark spielen wie früher und eine Mordsserie starten, selbst dann spricht nicht mehr viel dafür, dass sie noch die CL erreichen. Schon gar nicht direkt.

    Vielmehr spricht selbst dann, wenn die Verletzten zurückkehren und sie eine sehr positive Entwicklung nehmen, sehr viel dafür, dass sie es nur noch ins obere Mittelfeld hochspült. also vielleicht sogar komplett ohne Europapokal.

    Wenn die Verantwortlichen sagen, das Unternehmen überstehe ein Jahr ohne Europapokal finanziell problemlos und ohne Einbußen bei den Personalkosten, dann bleibt mir wenig anderes übrig, als das erst mal zu glauben. Natürlich hat man dort auch ohne CL sehr viel höhere Einnahmen als Werder Bremen, eine solche Negativspirale muss also nicht zwingend befürchtet werden.

    Aber die Kohle ist nicht alles. Jemand wie Reus kommt dann vielleicht plötzlich ins Grübeln, ob er nicht doch nochmal woanders spielen will. Auch die Nachfolgersuche für Weidenfeller oder vielleicht auch Subotic wird so nicht leichter.

  18. thedishguy

    @sternburg:
    Was ist denn ein Tugce-Shirt?

    @Hoopharry:
    Schön, dass du weißt, was Stammtischparolen sind. Du darfst hier aber gerne auch reflektiertere Kommentare hinterlassen, das wird durchaus verstanden.

  19. mik

    Und das Derby in Turin kippt doch noch zu Gunsten Juves. Pirlo. 2:1.

    Weiß jemand, wer der Co-Kommentator war?

  20. Heiner

    @thedishguy

    Tugce ist die junge Frau, die in Offenbach Zivilcourage gezeigt hat und dafür mit dem Leben bezahlt hat.

  21. Tommy

    @dishguy: Tugce ist die junge Frau, die vorletzte? Woche zum Lohn für ihre Zivilcourage in einer Fressbude totgeprügelt wurde. (Ich geh jetzt mal davon aus, dass man in diesem Zusammenhang ironiefrei fragt, weil man es einfach wissen möchte).

    Torhüter BVB: Man hört ja, dass eigentlich momentan ne ganze Reihe guter Torhüter entweder auslaufende Verträge oder günstige Klauseln in diesem haben. Baumann, Bürki, Trapp, Horn, Zieler etc.

  22. blafasel

    Hier gilt das nicht, wir müssen doch den Schnitt hochhalten – zumindest was die Quantität angeht.

  23. thedishguy

    @all:
    Danke. Das ist wohl an mir vorbeigegangen. Ich hatte bei ‘Tugce-Shirt’ eher an eine Aktion der Marke ‘Bendner-Unterhose’ gedacht.

  24. Higgibaby

    wollte gerade zum ersten Mal diese Saison NHL-GC auf meiner XBOX starten, doch das will einfach nicht. Soll mich bei nhl.com eingloggen, was ich auch gemacht habe, und dort läuft es auch, aber über die Box krieg ich´s nicht zum Laufen. Hat jemand ähnliche ERfahrungen die Tage gemacht?

  25. mik

    Den Ton treffen die englischen Hockeydamen aber mal um einige Klassen besser als die Deutschen.

  26. Thorben

    @uwe
    Keine Sorge. War vor dem Anpfiff. ;-)
    Stimme ist seit Mittag langaam wieder da. Bin da unschuldig. Aber sehr freundlich, dass du dir Sorgen machst.

  27. Tommy

    @sternburg: Irre ich mich? Jedenfalls waren es einige aus der erweiterteren Prospect-Riege. Aber Sommer war nicht darunter. Oder doch ;-)?

  28. Ich hab das nicht verfolgt. Ich kann nur mir irgendwie schwer vorstellen, dass Hoffenheim diesen Sommer einen begehrten Profi verpflichtet und ihm dann eine Ausstiegsklausel einräumt, die ihn zu einem realistischen BVB-Ziel für nächsten Sommer werden lässt. Sowas machst Du doch eigentlich nur, wenn Du sonst keine Argumente hast. Hoffenheim sollte eigentlich mit genug Geld werfen können, um Neuverpflichtungen erst gar nicht auf eine solch Idee zu bringen.

    Sollte ich mich irren, dann wäre das eine interessante Information über den Zustand der TSG.

  29. Felix

    J.J. Watt ist ein Ungeheuer! Erst ein forced Fumble und dann fängt er als tightend wieder einen 1yd Pass von Fitzpatrick, der heute 6(!!!!) TD-Pässe und 0 Int hat.

  30. Der Slalom in Aspen war irgendwie dünn was die Leistungsdichte angeht. Außer Hosp und der einen Franzözin war das nicht viel Gutes zu sehen – viele haben die Leistungen aus dem ersten Durchgang nicht wiederholen können. Shiffrin konnte es nicht und Tina Maze erst Rest nicht. Die beiden Deutschen so lala und in der Breite natürlich auch nicht so toll.

  31. Naja, mik, abmelden ist das doch wohl eher realtiv. Sie hat vier Plätze verloren von 1 auf 5. Zu Hause ärgerlich, aber wie Wörndl gerade gesagt hat, war sie offenbar leicht krank. Ich denke, dass war keine Glanzleistung aber immer noch besser als andere.

  32. Tommy

    @sternburg: Genauso isses. Das ging mir auch durch den Kopf. Ob das mit den Gehalt noch so stimmt mag mal dahingestellt sein, aber da er ja schon für 7 Mille kam, kannst du ihn ruhigen Gewissens aus meiner Aufzählung rausnehmen. Ich vermute es war Karius statt Baumann.

  33. Gundula Gaus im Heute Journal: Die deutsche Rodler haben in Innsbruck ICKSL…. Om man, bei der heißt das brasilianische Nationalstadion in Rio wahrscheinlich auch Macarena.

  34. mik

    Ich wollte mich sprachlich an Tommys Kommentar anlehnen. Shiffrin wird noch genug Erfolge einfahren können – wenn sie von Verletzungen verschont bleibt.

    Platz 1 in Lauf 1 und Platz 19 oder so im zweiten wird auch Nervensache gewesen sein.

  35. Haidhauser

    Yep Veniat, und jetzt lies dir deinen Post nochmal in aller Ruhe durch und dann regst du dich nochmal über den Versprecher auf.

  36. Tommy

    McNabb hat mit Antoine Walker an der Highschool Basketball gespielt. Damit ihrs wisst!

  37. Haidhauser, du willst jetzt aber nen lässig dahergeschriebenen Typo nicht mit einer professionell agierenden Nachrichtensprecherin vergleichen wollen, die dafür auch noch unwahrscheinlich viel Kohle verdient, oder?

  38. Ex-Michael

    @Murgl: “… die letzte Trainertype in der Bundesliga” – naja, die letzten Typen werden ja dauernd verabschiedet, auf Trainer- wie auf Spielerseite. Nehmen wir mal an Klopp muss gehen (und kehrt auch nicht mehr in die Bundesliga zurück, warum auch immer), dann wird man auch beim Abgang von Streich über “die letzte Trainertype in der Bundesliga” sprechen und bei Stevens und bei Schaaf – und welches Typenpotenzial Breitenreiter, Zinnbauer und Stöger haben, wurde auch noch nicht ausgereizt.

    Aber davon mal ab: Wie krass, dass wir jetzt darüber ernsthaft sprechen müssen. Wer hätte das denn bitte vor 3 Monaten auch nur für möglich gehalten?

  39. mik

    Romafans machen dieses Jahr auch was mit, heute mal wieder oben. 4:2 gg. Inter.
    Stripbarbesuch somit in der Hinsicht eine sinnvolle Beschäftigung am freien Abend.

  40. Entschuldigt bitte das Off-Topic, aber: Hahaha, wie geil.

    Entsetzt. Schön zu sehen, dass die Gier nach der immer größeren Formulierung nicht auf den Sportjournalismus beschränkt ist. Als wäre “bezeichnet als Anmaßung” nicht erhellend genug.

  41. Heiner

    Barca mit dem Siegtor in der allerletzten Minute. Messi wird danach von einer vollen Plastikflasche am Kopf getroffen und macht darüber sehr wenig Aufhebens. Andere Spieler würden sich da minutenlang am Boden wälzen.

  42. Das Spaghettimonster gefällt mir. Jedem das seine, da wird sich dann auch die christliche Kirche doch sicher gerne dran halten wollen. Dass sie es offenbar nicht tut, zeigt einfach, wie selbstgerecht, ignorant und in den eigenen Augen privilegiert sich diese sieht. Sehr schön zu sehen, dass sich hier die Kommunen offenbar recht eindeutig positionieren. Aus meiner Sicht wäre es natürlich angebrachter, gar keine derartigen Schilder aufzustellen, sondern Kirchen wie Sport- oder Theathervereine mit Plakaten, etc. in Konkurrenz zueinander werben zu lassen. Insgesamt ist es aber eine kreative Art, den Kirchen mit den eigenen Waffen zu begegnen. Es kann keine andere Entscheidung geben, als entweder alle oder gar keine Schilder zuzulassen. Man stelle sich mal vor, es gründen sich einfach noch viele “Kirchen” mehr neben dem Spaghettimonster – da würder der Schilderwald in Templin gänzlich unübersichtlich.

  43. #what2watch4 American Football-Extra

    wer die Möglichkeit hat, kann dann ja auch mal nach Vancouver schauen:
    der 102th Grey Cup (das Endspiel der Canadian Football League) hat seinen Kickoff in knapp ner Stunde 00:30amcet.
    Zu sehen gibts die Hamilton Tiger-Cats(9:9) vs Calgary Stampeders(15:3)

    Live über diverse Umwege auf watchESPN(ESPN2),TSNgo und einem LKW ihrer Wahl

  44. Don

    Kurzer Bericht vom Hockeyspiel des Abends in Detroit:

    Nach einem Ausfall des Lichts nach 20s Spielzeit, ging es nach einer Verspätung von ca. 20 Minuten auch richtig los. Detroit nach ersten Drittel mit 2-Tore-Führung. So weit, so gut, absolut verdient. Danach kommt Vancouver zweimal auf ein Tor ran, um kurz darauf wieder mit zwei in Rückstand zu geraten – bis zum 4:2 im letzten Drittel. Nach dem 4:3 Anschluss viereinhalb Minuten vor Ende, Torwart war schon raus, macht Detroit mit einem Treffer ins leere Canucks-Gehäuse in der letzten Spielminute den Sack zu.

    Es war ein absolut unterhaltsames Spiel aufgrund o.g. Verlaufs. Kuriose Tore auf beiden Seiten, u.a. ein Eigentor von Mathias (der ein Tor und ein Assist schafft), sehr viel auf und ab, viele Chancen und gute Saves. Trotz acht Toren. Beeindruckt hat mich der Kampfgeist der Canucks. Selbst nach dem 3:5 haben sie es nochmal versucht, und sogar noch eine gefährliche Szene gehabt. Aber mit Detroit ist es wie immer: Drück ich ihnen die Daumen, verlieren Sie, geht es gegen die Canucks, gewinnen sie gefühlt (leider) immer.
    Schade dass das nächste Frühspiel der Canucks erst im Februar ist. Aber gut, condesed geht immer.

  45. Tommy

    Die Pats halten über die größere Effektivität das Spiel in Lambeau offener als es ist. Aber richtig so. Soll ja auch nen Anreiz geben, dass ich hier die Glotze noch anlasse.

  46. thedishguy

    @veniat:
    +1 (Dachte das gleiche, hatte aber selbst am späten Sonntagabend keine Lust einen langen Kommentar zu schreiben.)

    #imacelebrity:
    Morgen fliegt der erste Teilnehmer nach Zuschauervotum raus. Zur Wahl stehen vier Leute, unter anderem Jimmy Bullard (der laut Wikipedia unter Grinsi-Klinsi fast deutscher Nationalspieler geworden wäre) und Foggy.

  47. Ich habe gerade noch zwei Zeilen für morgen früh geschrieben und verkünde stolz: Keine Adventskalender-Anspielung auf aaaas.

  48. Uwe

    @tony #comments: Qualität vor Quantität gilt auch für Dich, mein Lieber. Erläutere mir doch bei Gelegenheit bitte noch, weshalb ich die Eagles, Seahawks, Saints, Jaguars, Cardinals und Chargers hätte wählen sollen sowie die Pats der logische pick sind.
    Vielen Dank.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)