Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
174 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
Screensport
Listing
Guten Morgen!
Heute trifft sich die FIFA und wird wohl eine 40er oder 48er WM beschließen.
Ist das ein weiteres Argument gegen diese ganzen möglichen WM-Modi, wenn es auch das ehemalige Fachmagazin nicht hinkriegt, die Optionen fehlerfrei zu beschreiben?
Wackelt die Übertragung der Handball-WM doch noch ?
Laut eines Berichtes der Berliner Zeitung prüfen derzeit die Landesmedienanstalten die geplanten Übertragung der Handball-WM durch die DKB im Internet. Grund: Bei Live-Übertragungen zu festen Sendezeiten und einem Livekommentar braucht man eine Sendelizenz. Eventuell ist dies auch der Grund warum die DKB gestern mitteilte auf ein Studio vor Ort sowie eine Vor- und Nachberichterstattung verzichten zu wollen.
Von Handball Inside.
Fußball-WM:
Wenn ich es richtig verstanden habe, argumentiert Infantino doch damit, dass sich mit einer 48-er WM mehr Geld verdienen ließe. Einerseits natürlich allein dadurch, dass es mehr Spiele gibt. Andererseits kommt es doch auf die Fernsehmärkte an, oder? In Europa sind doch in de Regel eh alle fernsehmarktrelevanten Nationen dabei. Ob sich jetzt noch zusätzlich Schottland, Slowenien oder Armenien qualifizieren, dürfte für die Erlöse unerheblich sein.
In Afrika gibt es eh nicht viel Geld zu holen. Südamerika hat bereits vier sichere Startplätze – bei einer 10er-Gruppe. Nordamerika? Die USA sind zuletzt immer dabei gewesen, Mexiko auch. Ist Kanada relevant? Glaube nicht. Bleibt doch nur noch Asien, da Australien auch dort mitspielt, ist Ozeanien nicht mehr wichtig. Scheinbar kann es doch nur um China gehen. Nur dort liegen noch größere Geldmengen für die FIFA vergraben. Das würde bedeuten, dass der Verteilerschlüssel der 16 zusätzlichen Teams doch klar pro Asien ausfallen muss. DEnn China war trotz aller Versuche der Regierung nicht immer nur knapp gescheitert an der WM-Qualifikation.
Oder unterliege ich in allem einem Denkfehler?
@schranke
hört sich stimmig an. vielleicht auch noch russland.
#handball-wm
gestern stand in nem artikel, dass das eine normale prüfung ist.
gehen wir einfach mal davon aus, dass die hausjuristen der dkb das schon bedacht haben und das entsprechend vorbereitet haben, wenn ja, dann sollte das doch klappen…
Fussball-WM: Klar ist der asiatische Markt da wichtig, aber auch Gebiete wie Skandinavien oder der Balkan haben durchaus noch nennenswertes Potenzial, wenn statt einem Vertreter plötzlich alle dabei sind.
Das ehemalige Fachmagazin spricht von potenziellen 20% Steigerung in den Einnahmen.
#Fußball-WM
Mögliche Konstellation
Europa: 16 (vormals 13)
Afrika: 9 (5)
Asien: 8,5 (4,5)
Nord- und Mittelamerika: 6,5 (3,5)
Südamerika: 6 (4,5)
Ozeanien: 1 (0,5)
Gastgeberland: 1
Sind denn überhaupt Fernsehgelder gemeint?
Die einfache Logik mehr Spiele = mehr TV-Präsens = mehr Sponsoreinnahmen find ich jetzt nicht so verkehrt.
Die Fernseheinnahmen sind aus meiner Sicht auch nicht der Haupttreiber, denn die Rechte werden teilweise bereits vergeben, wenn noch gar nicht klar ist, ob das heimische Team überhaupt dabei ist.
Aber eine Argumentation Richtung Sponsoren: “20% mehr Spiele, also zahlt ihr 20% mehr” würde mich da überhaupt nicht wundern.
@kombüse: klingt plausibel und freu mich wie Bolle, dass dann die Quali auch für die WM zu einer Quatsch-Veranstaltung mutiert…
2 Spiele zum Aufwärmen die man nicht Verlieren sollte, danach KO-Spiele bis zum Turniersieg. Klingt für den Nicht-Allesschauer eigentlich nicht so übel.
Zum Spektakel beitragen wird dann ein Team der erweiterten Weltspitze (nennen wir es mal Österreich) mit einem Unentschieden im ersten Spiel der der Ausscheidungsrunde gegen die gerade so qualifizierten Seychellen. Und braucht dann einen Sieg gegen den Irak.
Die FIFA hat einer 48er-WM ab 2026 beschlossen
Grosser Gott, tatsächlich die 16 3er-Gruppen, das kann doch nicht wahr sein, unterschiedliche Pausen zwischen den Spielen, Tür und Tor offen für taktische Scharmützel im letzten Spiel, abgesehen davon, dass man komplett die Übersicht verliert…
Jetzt freut euch doch mal endlich über Spiele wie Honduras – Luxemburg oder Fiji – Kasachstan bei der WM. Ihr seid so ein undankbares Pack. ;)
ich denke jetzt ist die Zeit gekommen in Panik zu verfallen…
die FIFA-Rants mit mehreren tausend Worten können aus der Ablage geholt werden
Danke zunächst mal an alle.
Dass mit den Sponsoren hätte mir auch einfallen können. Bäume, Wald und so.
Den Verteilerschlüssel von kombüse finde ich interessant. Das würde für Europa immer noch wohl bedeuten, dass nicht alle Gruppen-Zweiten dabei sind (zumindest, wenn die Quali wie bisher gespielt wird)
Neun Vertreter aus Afrika – hmm, zuletzt fand ich die afrikanischen Teams wenig überzeugend.
8,5 aus Asien – gut, dann hat China in der Tat eine reelle Chance, aber a “gmahde Wiesn” ist das für das große Reich immer noch nicht. Usbekistan dürfte sich freuen. Zuletzt immer knapp gescheitert. Ob das allerdings dem Niveau gut tut, sei dahingestellt.
6 aus Südamerika – passt für mich. Lediglich Bolivien und Venezuela dürften weiter wenkig Chancen haben (ja, Bolivien war schon zwei- oder dreimal dabei…)
1 aus Ozeanien – in Neuseeland freut man sich, in Fiji auch. Denn andere Teilnehmer kann es nicht geben.
6,5 vom Concacaf – und ich dachte, dass der große Interessenvertreter und Strippenzieher nicht mehr da wäre?
Das Schlimme ist: Selbst wenn das Niveau (was so gut wie sicher ist), schlechter wird. Anschauen wird es trotzdem fast jeder… weil: is ja WM.
Kommt denn in den Dreiergruppen nur der Sieger weiter, oder bekommen wir jetzt reichlich Gijon-Feeling?
danbreit, die ersten beiden sollen wohl weiterkommen.
Und bei drei Mannschaften wissen die letzten beiden Mannschaften, die Gegeneinander spielen, welches Ergebnis sie brauchen um weiterzukommen..Hurray…
für 79 Spiele braucht man wohl 15 Stadion,
damit gibt es mMn. diese potenziellen Bewerber für 2026:
USA
Australien+Neuseeland
Türkei+Aserbaidschan
Argentinien+Chile
die wm war eines der letzten fussballevents, das ich noch mit jugendlicher begeisterung verfolgt habe. ist nun wohl auch geschichte, dies.
WM
Können sich die Nationalverbände nicht einmal! wehren und so einen Quatsch ablehnen?
Wie wärs mit austreten aus der FIFA und eine eigene WM veranstalten?
Warum sollten sie, jan?
ich setz den Link mal hier rein. Für einige dürftes es wenig Neues beinhalten, aber dennoch:
http://denken.io/sky-du-bist-ein-arschloch/
@schranke: Sehr sehr viel davon kommt mir leider auch bekannt vor. Sky ist wirklich grausam geworden, nicht nur vom abgespeckten Programm, aber vor allem vom Service…
@MiMü – nach dem ich den Text von Jens Weinreich gelesen habe, ist meine Aussage extrem naiv. Und kann gestrichen werden. Da ist von niemanden Widerstand zu erwarten…
https://www.jensweinreich.de/2017/01/09/fussball-wm-mit-48-teams-sieg-fuer-joao-sepp-infantino/
Mehr Details soll es zum Ende der Sitzung geben. Infantino hat ja bereits angekündigt, dass er in der Vorrunde gerne Unentschieden abschaffen und auch dort Elfmeterschießen machen würde. Dies würde die möglichen Mauscheleien zumindest etwas beschränken, würde uns aber vermutlich einige 3 x 3 Punkte Gruppen bescheren, bei denen das Torverhältnis aus dem Elfmeterschiessen noch berücksichtigt wird. England hat schon erklärt, dass sie unter diesen Bedingungen lieber nicht teilnehmen.
#SKI
Als Ergänzung zum heutigen Listing (Eurosport Problematik), da der Damen Nachtslalom in der Flachau immer ganz nett anzusehen ist.
17h45 – Ski alpin Slalom Damen aus der Flachau (1.DG) – Eurosport 1
20h45 – Ski alpin Slalom Damen aus der Flachau (2.DG) – Eurosport 1
Außerdem:
19h00 – Snowboard Parallelslalom (Damen + Herren) aus Bad Gastein – Eurosport 2
Tja. Danke, FIFA!!!11!
Die Südamerika-Quali braucht dann in Europa eigentlich auch niemand mehr zu übertragen.
China kann jetzt einen Neunjahrplan für die Qualifikation aufstellen. Aber sind die nicht auch ein potenzieller Ausrichter für 2026 oder 2030?
Für Katar und evtl. Saudi-Arabien und die Emirate dürfte das Ganze wohl ein Signal sein, weiter fleißig Talente einzubürgern…
http://meedia.de/2017/01/10/droht-doch-uebertragungs-chaos-youtube-livestream-zur-handball-wm-ist-noch-nicht-sicher/
@Linksaussen: Ist ja noch zehn Jahre hin bis zur 48er-WM. Bis dahin ist es mit der “jugendlichen Begeisterung” eh bei uns allen endgültig vorbei und wir sind vollständig zu resignierten Zynikern mutiert.
Ein großer Gewinner der 48er-WM dürfte die Wettmafia sein. Aber bis dahin wird auch dieses Geschäft so seriös und transparent sein wie die Entscheidungsprozesse in der FIFA. Ironie off
*Ironie an*
Ich finde es nur gut, dass nach dem Abschied von El Blatter, die Prozesse transparent und die Entscheidungen im Sinne von Fans, Spielern und Zuschauern getroffen werden.
Persönliche Interessen (oder bewahre der schnöde Mammon) haben unter Infantino keine Chance mehr. Danke liebe Fifa-Familie, dass ihr mir den glauben in diese wunderbare Institution zurückgegeben habt
*Ironie aus*
…
Habe wohl mal wieder zu viel J. Weinreich gelesen
Äh, nein.
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/das-meint-blick-zur-neuen-48er-wm-ein-grosser-sieg-fuer-infantino-id6023420.html
Der Kommentar gefällt mir.
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/668391/artikel_mega-wm_das-gejammer-der-grossen-ist-scheinheilig.html
Ich fand die Paarungen der Europameisterschaft 2016 schon ziemlich ernüchternd. Es gab von 51 Partien gerade mal 7 Partien unter Mannschaften, die in den Meisterschaften davor etwas erreicht haben. (WM 2010/2014 Achtelfinale bzw. EM 2012 Viertelfinale)
Davon aber die richtig knackigen Duelle wie:
ITA-ESP
DEU-ITA
DEU-FRA
POR-FRA
erst im KO-Baum. (4 von 15)
In der Gruppe eher schwächere Partien wie FRA-SUI, ESP-CZE und BEL-ITA. (3 von 36(!))
Im Vergleich dazu 2012 mit 12 Gruppenspielen (von 24) die das Kriterium (WM 2006/2010 AF, EM 2008 VF) erfüllen
In den Gruppen waren unter anderem:
DEU, NED, POR
ITA, ESP, CRO
UKR, SWE, ENG, (UKR AF 2006)
Im KO-Baum (5 von 7)dann noch die Spiele
ESP-FRA, ENG-ITA, POR-ESP, DEU-ITA, ESP-ITA
also 17 von 31 Spiele waren “hochkarätig”.
Für die WM 2026 mit 48 Mannschaften müßte man das mal durchsimulieren.
Kriterium Mannschaft ist unter den folgenden:
AF WM 2022
VF WM 2018
HF WM 2014
F WM 2010
WM WM 2006
+ aktuelle Meister der Verbände CAF, AFC, CONCACAF, UEFA, CONMEBOL, OFC
Jetzt wird mir der Fußball doch zu kommerziell. Ich habe gedacht, dass es um die Freude am Spiel geht und nicht um den schnöden Mammon. Jetzt muss ich nur noch meine Dauerkarte für die Lilien loswerden. Ich gucke ab sofort nur noch Kreisligafußball.
http://www.der-postillon.com/2017/01/wm-48.html
;-) ;-)
hilft ja nur noch ironie..
@schranke
Wenn der kicker den DFB-Pokalmodus und die WM-Reform in einem Atemzug nennt, dann ist das schon eine sehr kreative Logik.
Warum erzählen eigentlich so viele Experten, dass die Belastung für die Spieler steigt? Die Anzahl der Spiele für die einzeln Mannschaften soll doch gleichbleiben.
Das musst du natürlich die Experten fragen. Man kann sicherlich Argumente gegen eine Aufstockung finden, die Belastung der Spieler gehört sicher nicht dazu.
Die maximale Anzahl der Spiele pro Team bleibt zwar gleich, aber die WM wird wohl länger dauern. Also potenziell weniger Urlaub.
Naja, je mehr Nationen teilnehmen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eigene Spieler bei der WM teilnehmen werden. Die Vorbereitungsphase für die Vereine könnte durchaus problematisch werden
Vielleicht 2 Tage länger. Schlimm…
Na ja, so viele Nationalspieler aus Kasachstan oder Luxemburg haben die Bundesligisten ja nicht. Ich bin mir noch nicht sicher was witziger ist, die Erweiterung oder die Reaktionen darauf.
Ich glaube kaum, dass sie das 1/16 Finale in zwei Tagen durchziehen werden…
Länger wird das Turnier doch nur, wenn ihr davon ausgeht, dass keine Vorrundenspiele zeitgleich stattfinden. Das wird aber – meiner Meinung nach – der Fall sein, so dass manm weiterhin mit vier Wochen auskommt.
@spoonman: Dass dieser Vergleich hinkt, stimmt. Aber den Grundtenor verändert es nicht.
Versuchen wir es mal mit Fakten:
Die Vorrunde 2014 dauerte 15 Tage. Dazu ein Ruhetag vor der KO-Runde. 2026 dürfte die Vorrunde höchstens 12 Tage (4 Spiele pro Tag, 4 Anstosszeiten sind kein Problem) dauern,weil eine Spielpause von 9 oder mehr Tagen wird man (hoffentlich) keinem Team zumuten wollen. Da hätte man schon 4 Tage für die zusätzliche KO-Runde eingespart.
Es sind noch neun Jahre bisdahin. WM Rußland, EM in ganz Europa, WM in Katar … die CL-Prämien für die fünf großen Clubs übersteigt die Zweieinhalbmilliardengrenze, der erste Profifußballer verdient 50 Millionen im Jahr und versucht trotzdem, die Steuer zu betrügen … gibts die europäische Superliga für noch mehr Planungssicherheit für den FC Bayern? Keine Ahnung, aber ich habe das Gefühl, daß der Hype um den Profifußball bis dahin irgendwie geplatzt ist und den Zuschauern dieses langweilige Gebolze, für das die Fernsehsender Milliarden pro Jahr auf den Tisch legen müssen, aus dem Halse hängt.
Nur so ein Gefühl, das sich in den letzten Wochen bei mir ausgebildet hat.
Unnötigerweise Spiele gleichzeitig stattfinden lassen? Die Fernsehsender werden da eine andere Meinung zu haben.
Und es mag meinem Alter und der voranschreitenden Auflösung meines Gedächtnisses geschuldet sein, aber ich kann mich kaum an drei Spiele der letzten EM mehr erinnern. Fließt alles an einem vorbei. HInterläßt keine Eindrücke. So wie die CL-Vorrunde. So wie 98% aller Buli-Spiele.
wären wir bei Facebook hättest ein “Gefällt Mir” @Higgibaby
@MiMü
Sehe ich ähnlich. Die Aufblähung der WM hätte ja vermarktungstechnisch überhaupt keinen Sinn, wenn man gleichzeitig einen Rückschritt in die 70er Jahre macht und Spiele gleichzeitig anpfeift. Zumal mit den 3er-Gruppen die Parallelspiele am letzten Gruppenspieltag auch eliminiert werden.
Vier Anstoßzeiten pro Tag sind da schon wahrscheinlicher. In der Vorrunde (inkl. Elfmeterschießen) z.B. um 13:30 / 16:00 / 18:30 / 21:00.
Ich werde als Fussballfan zurücktreten. Somit Weltmeister bis ans Ende aller Tage.
@Higgibaby:
Mir geht es ähnlich. Ich habe vor über einem Jahr mein Sky-Abo wegen Pairing und unterirdischer Qualität der Berichterstattung auslaufen lassen. Seitdem habe ich noch ein bisschen Champions League und Serie A (weil verfügbar auf Eurosport NL) live gesehen (ich kann mich an kein Spiel erinnnern, dass ich komplett gesehen habe), die Sportschau nehme ich ab und zu auf und schaue nur die Werder-Spiele, länger halte ich diese Form des Sport-“Journalismus” nicht aus. Die EM habe ich gesehen, ich würde mich aber spontan schwer tun alle Gegner der deutschen Mannschaft aufzuzählen.
Mehr als neun Tage Pause zwischen den Spielen? KMH gefällt das.
Higgibaby, ich teile Deine Sicht in weiten Teilen. Nur: Ist diese Sicht global transportierbar? Auch ich kann mich an wenig von der EM 2016 erinnern – und das, obwohl ich sehr viele Spiele gesehen habe. In Portugal wird man dir etwas ganz anderes erzählen, in Island und Wales auch. Selbst in Nordirland werden sie mit Sicherheit irgendwelche Heldenstorys auspacken können.
Mit anderen Worten: Die Sicht aus Deutschland mag eine andere sein als die aus anderen Ländern. Das mag der Grund sein, warum es überhaupt zu diesem Vorschlag gekommen ist.
Spannend wäre das 48er Turnier nur dann für mich, wenn alle Teams in einem Topf stecken würden. Für mich hätte eine Vorrundengruppe Deutschland, Argentinien und Italien ebenso großen Charme wie eine Gruppe mit Schottland, Fiji und Usbekistan.
@spoonman:
Ich sehe die FIFA-Presseabteilung schon jubeln, dass die WM mit einer Strecke von mehr als zehn Stunden Livefußball pro Tag Fans in aller Welt vereint und man in fast allen Zeitzonen zur Primetime präsent ist.
Ach nein, wird nicht kommen. Bei der FIFA heißt das ja gar nicht Livefußball sondern Livefussball.
Wenn man das mit der weltweiten Totalvermarktung zu Ende denkt, könnte man die vier Anstoßzeiten pro Tag noch weiter entzerren, sodass alle wichtigen Märkte Primetimespiele bekommen – natürlich unter Beteiligung der jeweils relevanten Teams. Japan spielt dann um 12 Uhr MESZ, Brasilien um Mitternacht.
@Millern-Tor12:34 : Zu spät. Alles schon passiert.
@dishguy
Ich sehe, wir sind uns einig :)
Higgibaby spricht mir aus der Seele.
Könnte man darauf wetten, würde ich behaupten dass 90% der Schreiber hier den großen Knall der platzenden Fußballblase noch erleben.
Bereits bei der Definition der Optionen wurde festgesetzt, dass die WM weiterhin 32 Tage dauert. Mehr Spiele, aber eben zu “passenderen” Anstosszeiten, also wird dann China halt um 10 Uhr morgens sein WM-Spiel in Europa austragen, die USA dagegen um 22.45.
Welche Experten hatten denn von mehr Belastung gesprochen?
Die platzende Fußballblase kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Danach wird es aber wieder ganz ähnlich weitergehen. Das Internet hat das Platzen der Internetblase schließlich auch überlebt ;)
Kalle und die ECA geben sich kratzbürstig.
https://twitter.com/SPONSORsVerlag/status/818799004377038848
Oh je, hat die FIFA wirklich diesen Unsinn beschlossen? Hätte nie gedacht, dass ich mal ein Anhänger des NFL-Ownersystems werden würde. Jetzt ist es wohl so weit. Diese Erzkapitalisten könnenanscheinend besser mit der Weiterentwicklung ihres Sportes umgehen, als all diese Fußball-Amateure.
Überlastung war auch früher ein heißes Thema:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14350379.html
@dermax:
Es wurde auch festgelegt, dass die WM 2022 im Sommer stattfindet…
Das stand doch – ich meine schon bei Jens Weinreich – dass die FIFA maßgeschneiderte Anstoßzeiten bereitstellen will, zugeschnitten auf die jeweiligen Heimatmärkte.
Und gehen wir davon aus, dass wir 2026 in den USA sind, dann sieht der Fußballtag so aus:
8:00, New York: China vs. xxx
11:00, Phoenix: Russland vs. XXX
14:00, Boston: Deutschland vs. xxx
15:00, Los Angeles: Brasilien vs. xxx
20:00, Chicago: USA vs. XXX
23:00, Seattle: Australien vs. xxx
@ Dudel
Ist doch ein genialer Plan.
Kann man ja pro Tag direkt 2 Spiele angucken als Alles Fahrer :D
Nein ernsthaft gesehen führt die Erweiterung natürlich zu einer Verwässerung und immer weniger Spiele werden wirkliche Highlights. Die Vorrunde an sich wird für die großen Nationen und deren Fans sehr langweilig. Es wird aber auch starke Profiteure geben. Vor allem natürlich die kleineren Nationen und es wird Überraschungen geben.
Ist aber jetzt aus deutscher Sicht ein Vorrundenspiel China- Neuseeland jetzt viel langweiliger als ein bisheriges Vorrundenspiel zwischen Ghana – Südkorea?
@Christoph: das ist der falsche Ansatz, weil Ghana-Südkorea weiterhin spielt, aber eben China-Neuseeland noch dazukommt und Italien-England wegfällt, weil ja jetzt sogar 16 Teams gesetzt werden.
Ich hab mal den Verteilerschlüssel von @kombüse auf die Quali zur WM 2014 angewandt:
Europa (16): BEL, ITA, GER, NED, SUI, RUS, BIH, ENG, ESP, GRE, FRA, POR, UKR, SWE, ISL, ROU/CRO
Afrika (9): CIV, GHA, ALG, NGA, TUN, EGY, BUR, CMR, SEN/ETH
Asien (8,5): IRN, JPN, KOR, AUS, UZB, JOR, QAT, OMN (Playoff: LEB/IRQ)
Nord- und Mittelamerika (6,5): USA, CRC, HON, MEX, PAN, JAM (Playoff: GUA/ESA/CAN)
Südamerika (6): BRA, ARG, COL, CHL, ECU, URU
Ozeanien (1): NZL
Gastgeber (1)
Wie mag dann wohl die Setzliste aussehen? Gastgeber + BRA + ARG + 13 Europäer in Topf 1?
@ Dermax
Klar fällt das dann nicht weg und wir werden noch viel mehr aus unserer Sicht langweilige Spiele haben und das Turnier wird so richtig erst im Achtelfinale beginnen, evtl. sogar erst im Viertelfinale.
Ich bin jetzt auch kein Fan von der Reform und natürlich geht es nur um Geld, aber ich glaube es wird eben auch viele Gewinner dieser Reform geben.
Nice dudel, sehr realistische Variante. Wenn das kommt, kriegst du meinen gepairten Skyreceiver. Ohne Karte natürlich.
@spoonman:
Man wird da irgendeinen Kniff einbauen, dass von jedem Kontinentalverband (außer vielleicht Ozeanien) ein Land gesetzt ist.
Kann Australien eigentlich wieder zurück nach Ozeanien wechseln? Neuseeland wäre bestimmt begeistert.
Vielleicht ordnet die FIFA einfach die Kontinente neu, um sichere gesetzte Partner zu haben:
Nord- und Süd-Südamerika bspw..
Dann könnte man Argentinien, Brasilien, Chile und Uruguay setzen…
@dishguy
Der Wechsel nach Asien war das Beste, was dem australischen Fußball je passiert ist. Warum sollten sie das rückgängig machen wollen?
@sternburg:
Die Kommentare von heute bitte bookmarken und sobald der Modus bzw. die Zusammenstellung der Setzliste offiziell bekannt gegeben werden mit den zynischen Vorschlägen hier abgleichen. Ich glaube, dass da einige Treffer dabei sein werden.
@spoonman:
Um die Spieler vor Überlastung zu schonen und den leichteren Weg der Ozeanien-Quali mit der zweiten Garde gehen zu können. Und um Neuseeland zu ärgern. Weil man es kann.
@ spoonman/setzliste
13 Europäer bei 16 Gesetzten. 2014 4 Europäer bei 8 Gesetzten. Passt….
@dishguy
Ich glaub, der amtierende Asienmeister hat mittlerweile andere Prioritäten ;)
Medienanstalten “dulden” DKB-Übertragung der Handball-WM, behalten sich aber eine “Beanstandung” nach dem Turnier vor…
http://www.die-medienanstalten.de/presse/pressemitteilungen/kommission-fuer-zulassung-und-aufsicht/detailansicht/article/zak-pressemitteilung-012017-uebertragung-der-handball-wm-im-internet-voraussichtlich-zulassungspfl.html
Wie sieht es eigentlich die Handball-Welt, dass die Übertragung von Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei einer WM auf dem Niveau abläuft von Sassuolo gegen Crotone auf Dazn?
@MarioP
Bisher hat man per Setzliste immer dafür gesorgt, dass es nicht mehr als 2 UEFA-Teams pro Gruppe gibt. Mit dem neuen Modus könnte man theoretisch sicherstellen, dass es in der Vorrunde überhaupt keine Duelle innerhalb eines Kontinents mehr gibt. Ob die FIFA das will, ist eine andere Frage.
Dafür muss man sie aber nicht in einen “Topf” packen. Der Begriff Setzliste ist etwas irreführend.
@BSI
Die Handball-Welt ist wohl nicht so begeistert, aber auch nicht sehr überrascht. Die kennen ja auch ihren IHF-Präsidenten schon lange genug. Deswegen haben sie auch gar kein Verständnis für das Geheule der deutschen Funktionäre.
@Embolado: Vielen Dank für den Flachauhinweis. Da lohnt sich der VPN-Anbieter. Pflichttermin ist in den Sportkalender eingetragen. Hätte ich zu 99% verpasst.
Badstuber auf Leihbasis nach Schalke.
@danbreit #138290 gijon
3er Gruppen
B-A 1:0
C-A 1:0
3. Spiel entscheidet, aber je nachdem geht der Verlierer in einen unterschiedlichen Turnierbaum falls nicht nachgelost wird -> kein Gijon, aber Olympia-Badmington und damit laufen im Zweifel alle jubelnd auf den letzten Schützen zu, wenn er nach dem gemauerten unentschieden den letzten Elfer verschiesst ^^
Weiterer Fall, FIFA Koeffizient A<B B2, C1
Tor C -> B3, C1
Tor B -> B1, C3
-> Gijon!!! Also Risiko weiterzuspielen bei einem gewissen Ergebnis lohnt sich nicht.
Klassischer Fall:
B-A 0:1
C-A 6:0
C Spielt mit B-Elf das letzte Spiel. B hat also ne deutlich höhere Chance weiterzukommen obwohl es vom mutmassliche Aussenseiter im Eröffnungsspiel der Gruppe geschlagen wurde.
Was noch ein Punkt ist, ist der Ruhetag am Anfang (also späterer Beginn des Turniers) oder lange Pause nach dem 2. Spiel für Team A.
Klar das 3. Spiel hat immer noch eine Auswirkung auf das weiterkommen von mindestens einem Team. Aber ein taktisches verlieren im dritten Spiel wird relevanter um den weiteren Turnierbaum zu beeinflussen. Könnte durch losen vor/nach dem 1/16 Finale abgeschwächt werden.
Für die Team-Fans ist es eh maximal doof, da im Vorfeld nur bei 2 Spielen klar ist, wo sie sind, im Zweifel aber zeitlich getrennt, da man Spiel 1 und 3 hat.
Alleine durch die Anzahl der Spiele werden die Spiele laut Murphy geografisch maximal weit auseinanderliegen.
Dass die Ränge relativ leer bleiben werden ist auch aufgrund der notwendigen Anstosszeiten relativ klar. Von
MafiaVerbandsbossen verkaufte Tickets werden aber die Auslastung auf kommunistische 98,5% treiben.@veniat
Welcher Anbieter ist es denn und wie ist deine Zufriedenheit?
Die Ärzte vom FCB haben Badstuber für ein halbes Jahr zu den Ärzten von S04 ausgeliehen.
Ich bin ganz froh, dass die WM-Gruppen traditionell mit lateinischen Buchstaben benannt werden. Das gibt dem Expansionsdrang eine natürliche Grenze.
@Schranke: du vergisst noch, dass mehr spiele auch mehr Tickets bedeuten.
Und wie schön man mit denen schachern kann.
Wieso soll weniger Urlaub bei längerer WM denn eine Mehrbelastung darstellen, wenn gleichzeitig die wertvolle Zeit zwischen den Turnierspielen steigt?
Starke Analyse Strubbi. Die Frage ist: Haben sie Infantili und Co. darüber Gedanken gemacht oder juckt die das nicht? Oder geht das bei denen echt nur soweit: Wir machen Elferschießen, dann ist allem Kekungel Einhalt geboten. Ich befürchte, das ist sogar realistisch und keiner hört die, die wirklich dezent den Zeigefinger heben. Mal sehen, wie die TV-Anstalten das aufnehmen. Ich finde die Lösung jedenfalls beschissen, da da Niveau verwässert wird. Und die WM-Quali absurder wird.
@sternburg: Ganz starke inhatliche Einschätzung. Bis wohin könnte man dann erhöhen? Ich habe noch Oliver Welke auf Sat 1 im Ohr, der sich über das 0:0 von Timisoara in Gruppe L lustig machte. Einfach, weil es eine Gruppe L gibt.
@guelph: Ich nutze ibVPN und bin sehr zufrieden. Es gab neulich einen Deal für das 5-Account-Angebot, das wirklich günstig war. Zu Halloween, aber irgendeine Vergünstigung gibt es häufig. Man hat also offiziell bis zu 5 parallele Logins und Geräte werden nicht gespeichert wie bei Sky Go. Du hast klassisches VPN mit allen gängingen Protokollen von wenig sicher (PPTP) über IPSEC/L2TP bis sehr sicher, also nativ OpenVPN-settings. Zusätzlich separate GUIs gibt es auch problemlos. Weiterer Vorteil: Neben klassischem VPN bekommt man auch noch SmartDNS für Streaming, um Geoblocking zu vermeiden und spezielle P2P-Server, die ich aber nicht brauche. Die hochgeschützte BBC läuft absolut problemlos via SmartDNS.
bei l.j. ist jetzt beim africa cup of nations auch eurosport 2 deutschland angefüht!?
ist meist ziemlich zuverlässig bei seinen angaben. bin aber trotzdem skeptisch ob er in diese fall recht hat
#Africa Cup:
“Die Partien in Gabun werden nach jetzigem Stand für deutsche Zuschauer weder im Fernsehen noch per Livestream übertragen. Eurosport besitzt in diesem Jahr die Übertragungsrechte für Großbritannien, Portugal und Spanien, nicht aber für Deutschland.”
ES heute am Morgen: http://www.eurosport.de/fussball/afrika-cup/2017/afrika-cup-2017-nicht-live-im-tv-oder-im-livestream-liveticker-bei-eurosport_sto6000385/story.shtml
danke mik! ist auch mein wissensstand. daher bin ich über liveonsat etwas verwundert
Kein Afrika Cup in Deutschland. Die Blase ist geplatzt.
Toooooooooooooor auf SSNHD, Vestergaard köpft in der Nachspielzeit das 2:1, irre unfassbar, Drama. Sternburg rennt jubelnd durch das neugekaufte Haus, dass er alsbald selbst verkabeln wird.
Müssen wir halt mit LKWs durch die Wüste fahren…
# WM 2026
Zumindest Pannini dürfte mit der Entscheidung zufrieden sein….
https://pbs.twimg.com/media/CvkJlAzXEAAdGy-.jpg
brauche keine lkws habe eurosport2 uk abonniert
@Standuhr:
LOL!!
Bin gespannt was in den 9 Jahren bis zur WM noch alles so passiert. Sehe das auch sehr gemischt. Immerhin kann man sich die Quali gleich schenken. Und als große Nation vermutlich nicht vor dem Achtelfinale vllt sogar Viertelfinale wirklich ernst machen. Läuft. Ich find südamerikanische Teams deutlich interessanter als Afrika. Die können ruhig mehr Starter bekommen.
Ihr wisst aber alle schon, dass 2026 knapp nach der Ära Trump sein wird und wir uns glücklich schätzen dürfen, wenn die Erde dann noch eine Biosphäre für Menschen besitzt. Ist eh egal, wird halt wieder im Katar-Dome gespielt. Die Malediven erhalten nach dem Untergang ihrer letzten Insel selbstverständlich eine WIld Card.
@veniat
Danke für die ausführliche Antwort. IBVPN hatte mir eigentlich nicht zugesagt, aber dann werde ich mich mit denen nochmal auseinandersetzen.
5 Minuten SSNHD geschaut und nur deutsches Gejammer gehört. Höhepunkt…. Jogi Löw. Genau diese Einstellung, dass der internationale Fussball uns Spitzennationen in Europa gehört, führt halt dazu dass wir bei sowas gnadenlos von der Welt niedergestimmt werden.
Standuhr, du meinst, wenn wir weniger arrogant wären, würden die kleinen Nationen gegen mehr Geld für sie stimmen?
@guelph: Gab es dafür Gründe? Oder einfach vom Gefühl her? Haupargument gegen ZenMate war z.B., das die nicht loggen. Nicht, weil ich was böses machen würde war mir das wichtig, sondern weil Dilletanten wie de Maiziere ´meine normalen Aktivitäten einen Dreck angehen. ZenMAte ist technisch auch super, unterliegt aber der deutsche Gesetzgebung. ibVPN nicht.
@Standuhr: Was wiederum eine 1zu1-Kopie der gesamten Weltgemeinschaft ist. Die westlichen Länder beuten Afrika und Teile Asiens brutalst aus, spielen dann werbewirksam die Heroen und wundern sich, dass im Vakuum der Perspektivlosigkeit Religionen und Korruption blühen und gedeihen. Mit allen Problemen, die dann als Boomerang auf die westlichen Länder zurückfliegen. Das ist pervers, shizophren, letztlich gnadenlos weltfremd. Problem: Die Fifa macht ddas zu 100% nicht, um Ausgeglichenheit oder Gesamtheitlichkeit zu erzeugen, sondern einzig, um Macht und Moneten zu konservieren. Und genau das ist das falsche Motiv, was den eigentlichen Kern der Reform für mich – da kausalbedingt – irrelevant macht.
…dann hätten die kleinen Nationen alle Mitleid mit den Großen und würden ganz anders abstimmen :)
Natürlich ist das Problem vielschichtig und zurecht wollen alle Mitglieder an das Geld der Fifa.
Was mir nur sauer aufstösst, ist die unglaubliche Arroganz mit der die deutschen Fussballfunktionäre sich hinstellen und behaupten, dass alle anderen ” doof ” sind. Schließlich hat die Exekutive dass ganze einstimmig beschlossen, also auch mit Stimmen aus Spanien und England.
Ergo: Wenns uns nicht passt, müssen wir aus der Fifa austreten und nur noch an der EM teilnehmen.
Auch die “Großen” im FIFA-Council haben der Erhöhung zugestimmt.
Dass ein Vilar (Spanien) dafür gestimmt hat, dürfte nicht überraschen…
Dem ist das Hemd näher als die Hose und wurschtelt schon lange abgekoppelt vom spanischen Verband vor sich hin.
“Wir” haben einen Präsident Grindel und einen Vize Koch. Damit erübrigen sich alle ernstzunehmenden Szenarien des Protestes oder auch nur deren Andeutung. Konnte man sich bei der Abstimmung eigentlich auch enthalten? Das wäre doch schon ein knallhartes Statement gewesen im Vergleich zur Scheinheiligkeit des ex-post Gemeckeres.
Infantino war zumindest auch der Kandidat des DFB und Infantino hat nie ein Hehl aus den Plänen zur Erweiterung der WM gemacht.
Es wird der Tag kommen, an dem die Topspieler freiwillig auf EM oder WM verzichten. Mögen wir ihn nicht miterleben.
Der HAHAHSV hat nen Pokal gewonnen….
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10154312865524117&id=74420434116&__tn__=%2As
Ich schmeiss mich weg.
Mit dem Untergang der Biosphäre und der Ausbeutung anderer Länder durch den Westen übertrefft ihr argumentativ locker die Erhöhung von 32 auf 48.
@veniat: der DFB hatte durch den Ausschluss Niersbachs gar keine Stimme.
@Willi
Der erste Schritt ist doch schon getan: Einige Spieler haben ihre Teilnahme am Afrika-Cup abgesagt. Ihr jeweiliger Club ist wichtiger.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Für den DFB spielt ja perspektivisch auch noch eine Rolle, dass die Zahl der Länder die ein 48er Turnier stemmen können immer kleiner wird und eine 32er EM irgendwann auch Thema werden wird. Desto mehr man so ein Turnier aufbläht, desto sicherer ist es, dass “wir” alle 20 – 30 Jahre so ein großes Turnier kriegen und uns mit Steuergeldern die Stadien erneuern lassen können.
Dann kommt endlich die ersehnte Bayern-Arena mit einer Kapazität, die auf jeden Fall um mindestens 5000 Plätze größer sein muß als die des dann neuerbauten Dortmunder Stadions. Und wenn die Autos alle selbst fahren, klappt es womöglich sogar mit dem Parkkonzept. Hach, wird das toll.
#Serien
Taboo mit Tom Hardy im 1814er London war nicht meins. Aber ich bin auch kein allzu großer Fan von historischen Serien von daher hatte ich das fast erwartet. Sah hübsch aus, Hardy hat durchaus überzeugt und dennoch war ich die meiste Zeit recht gelangweilt. Szenerie und Look erinnerten mich etwas an Penny Dreadful, das ich sehr mochte, auch wenn hier viel mehr übernatürliche Elemente mit reinspielen.
Klingt ja fast nach Stranger Things, moris.
Ach Stranger Things fand ich sehr toll. Davon war Taboo leider etwas weit entfernt. ;) Aber wer das Genre mag findet da sicher auch daran gefallen.
@mik: Komm schon, wenn dann muss man das wenigstens zu Ende argumentieren #Ausbeutung # Biosphäre Und keine Stimme ist das eine, aber wenn der weltgrößte Nationalverband sich deutlich dagegen ausspricht, wir das zumindest wahrgenommen. Ändern würde sich natürlich erstmal nichts, aber es wäre ein Statement und man könnte vor sich selbst moralisch gut auftreten. Aber da wären wir wieder bei Grindel, Koch un der Moral.
Hamdan Bin Rashid Al Maktoum Challenge Cup -> Ein Knaller. Das kann man sich echt nicht ausdenken. Gibt es derweil Neuigkeiten von dem vermissten HSV-Funktionär?
@veniat
Das eine “No Logs”-Politik zumindest kommuniziert wird ist für mich Grundvoraussetzung, ob es am Ende tatsächlich umgesetzt wird ist natürlich nicht wirklich überprüfbar.
Die Gründe sind rein subjektiv. Mir gefällt es nicht, dass sie so sehr auf (Affiliate-)Marketing getrimmt sind (was inzwischen leider bei 80% der Anbieter so ist), am Ende leidet die technische Seite darunter. Maximal Blowfish-256 anzubieten ist nicht schlimm, aber eben nicht mehr ganz State-of-the-Art. Problem ist, dass man bei den technisch versierteren Anbietern auch irgendwelche Abstriche machen muss. Aber da man von dir hier noch keinen Rant gelesen hat kann IBVPN nicht so schlecht sein ;-)
Stranger Things ist doch sehr vorhersehbar, freut sich an der 80er Optik und bietet nichts als Langeweile mit einem Schuss suspense. Als ob man eine Folge Akte X 17 Jahre früher drehen hätte wollen.
#!!!!!1!!11!
Völlige Zustimmung, guelph. Preis/Leistung passt aber und Dank voller OpenVPN-Unterstützung ist es total universell einsetzbar. Selbst auf gefreetzten Geräten und Co.
Nun geht Flachau in die Entscheidung mit der nur fünftplatzierten Schiffrin nach Durchgang 1.
Woah, 1,24 Vorsprung. Das war mal eine Ansage, die aber auch notwendig war nach Hansdottrs Wahnsinnslauf in Durchgang 1.
Warum sollte irgendein Nationalspieler die WM sausen lassen? Es ändert sich für die grossen Nationen doch genau gar nix, im schlimmsten Fall hat man 4 Wochen Vorbereitung und fährt nach Niederlage Nummer 2 nach 3 Tagen in Urlaub…
Den Afrika-Cup haben schon immer viele abgesagt, weils einfach ein unmöglicher Termin ist und von eher begrenztem sportlichen Wert.
Und hinsichtlich Grössenordnung werdens halt zukünftig mehr gemeinsame Ausrichtungen von England/Schottland, Spanien/Portugal, Skandinavien etc.
Stranger Things hat fantastische Kids. Das reicht.
Die heutige (kurze) Diskussion zum Thema “Kann das beste College Team das schlechteste NFL-Team schlagen” hat mich angeregt, mal etwas zu googlen. Hier zwei fast wahllos heraus kopierte Links.
http://bleacherreport.com/articles/84020-could-the-best-college-football-team-beat-the-worst-nfl-team
http://www.baltimorebeatdown.com/2016/3/12/11209312/could-a-college-team-beat-a-nfl-team
Das Fazit ist eigentlich immer gleich: no chance.
Toller Weltcup in Flachau, gutes Niveau.
Wir waren uns zwischen den Zeilen doch ziemlich einig, dass Schuster in Augsburg mindestens zwei Spielerfrauen geknallt haben muss, um bei den Erwartungshaltungen mit dieser Tabellenposition rauszufliegen?
Ich empfehle hierzu nachdrücklich das Augsburg-Segment des Rasenfunk Royale mit Günter Klein (Münchener Merkur). Zumindest für mich wird da ein Bild des FCA gezeichnet, dass von meiner persönlichen, bisherigen Wahrnehmung doch ein Stückchen abweicht. Augen öffnend.
Du bist ein NCAAF customer, moris. Auch alles fantastische Kids, jedoch keine Story um den Sieg nach Hause zu bringen. Klarer Fall.
Sensationelles Nachtrennen in Flachau und die Zeit am Abend/Nacht, in der wenig sonstiger Sport kommt perfekt genutzt. Da können sich andere Sportarten viel von abschneiden. Kompliment auch an Eurosport, die beide Durchgänge live gezeigt haben. Da brauchte es ncihtmal mehr VPN und Streams.
Ps.: Gibt es eine Möglichkeit, den TVThek-Livestream als m3u zu ziehen? Natürlich nur, wenn man auch eine AUT-Ip hat? Das wäre sehr, sehr smart.
LOL, Bela Rhéty im heute Journal jetzt.
“Eine Soße muss man reduzieren, damit sie gut wird und nicht literweise Wasser draufkippen.” Ein Poet, der Bela.
Man, man, man. Wahnsinniges Spiel da beim NCAAF Finale oder wie der US-Bürger sagt CFP NATIONAL CHAMPIONSHIP.
Das war es mit der Saison 2016, wir freuen uns schon auf die Saison 2017 die ja dann wieder im September los gehen wird.
Nur gibts beim TV ein paar Änderungen die dann auch S1US treffen wird da ESPN nämlich ein paar Spiele an Fox abgegeben hat. Genaueres kann man eh im Internet lesen. Ich hoffe ja nicht das diese Spiele zu Fox Sports abwandern sondern das man diese Spiele über ustvnow auf FOX schauen kann.
Jetzt ist College Basketball dran, zumindest für diejenigen die diese Sportart interessiert. Man hat ja hierzu S1US und seit ein paar Wochen den Livestream con CBS den ich unter dem Bereich Stream gepostet habe. Am Sa 14.01.2017 1 pm ET (oder 19 Uhr bei uns) gibts auf dem Texas A&M vs Miss. State. Des weiteren ustvnow mit den anderen Sendern.
College Basketball TV Termine USA auf http://www.espn.com/mens-college-basketball/schedule
Auf ein gutes March Madness 2017 und euch viel Spaß damit (meins ist das nicht so) und ich hoffe wir posten dann wieder über die NCAAF Saison 2017
und für diejenigen die es genauer wissen wollen und zu faul zum suchen sind hier der neue TV Deal der BIG10 im Detail. Punkt 3 ist dann der wichitge Punkt und sagt Fox have the first choice -> http://www.cbssports.com/college-football/news/ohio-state-michigan-likely-on-fox-and-7-things-to-know-about-big-tens-new-tv-deal/
Auf Empfehlung von sternburg höre ich jetzt auch das Segment zum FCA beim Rasenfunk. Und es wird nicht das Letzte bleiben. Obwohl ich dort sonst eher selten reinhöre. Warum auch immer.
Generell, auf jeden Fall gewaltig, dass die sich für jeden Verein ne knappe Stunde Zeit nehmen für die Hinrundenbilanz.
@veniat®: schon mal den Quelltext bei den ORF Livestreams durchsucht? Da stehen sie nämlich drinnen und dann hast du sie. Aber warte, ich check das mal
@dermax
Dass der Afrika-Cup sportlich nur begrenzt wertvoll sein soll wiederlegen alleine die Hundertschaften an europäischen Scouts, die von 1-mit-Sternchen-Klubs dort hin jedesmal entsandt werden.
Und als Scout in Afrika ist nun wirklich kein einfacher Job…
Für @veniat®
ORFeins http://orf1.orf.cdn.ors.at/orf1/q8c.sdp/playlist.m3u8
ORF2 http://orf2.orf.cdn.ors.at/orf2/q8c.sdp/playlist.m3u8
ORFIII http://orf3.orf.cdn.ors.at/orf3/q8c.sdp/playlist.m3u8
ORF Sport+ http://orfs.orf.cdn.ors.at/orfs/q8c.sdp/playlist.m3u8
@veniat: Ich schaue keine Testspiele. Ich wusste nicht mal, dass es stattfindet. Und nachdem so mancher Vorbereitungssommer den absolut definitiv jetzt völlig durchstartenden Stürmer gesehen hat, von dem man danach dann nicht mehr viel hörte, beschäftige ich mich auch kaum noch damit. Sollen sie machen. Ist wichtig. Für sie. Aber nicht für mich. Dafür ist es nicht gedacht.
Ich bin übrigens, um das auch noch abschließend festzuhalten, persönlich gar nicht so schlimm böse mit der WM-Erweiterung (so albern ich sie objektiv finde). Dafür hatte ich mit der letzten EM viel zu viel Spaß.
Bei ist wahrscheinlich wirklich einfach irgendwas falsch verdrahtet. Aber ein WM-Spiel zwischen Usbekistan und Burkina Faso? Da stelle ich doch schon mal die Getränke kalt.
Das einzige, was mich wirklich abstößt, sind die Dreier-Gruppen. Das ist purer Nonsens.
“…Bei mir ist…” *hust*
@sternburg: Es wird Zeit, dass dishy und veniat mal bei Dir vorbeikommen, alles richtig verkabeln, oder?
@veniat
Kannst du mal bitte auflisten, welche Bezahlmöglichkeiten ibVPN zur Verfügung stellt?
ja der ibVPN schaut gut aus nur was mir nicht gefällt ist das ich die Channels die unterstützt werden erst bei eingeloggten Zustand ich sehe. Zumindest die Channels bei ibDNS -> https://www.ibvpn.com/billing/ibdnschannels.php
Kannst du da mehr sagen @veniat, auch in Bezug auf eventuell British Eurosport und African Cup of Nation. Danke
P.S.: Zattoo wäre auch nicht schlecht wenn man da was wissen könnte, auch wenn die jetzt umstellen auf Bezahlmodel
Muss schon sagen, als Augsburger habe ich nichts anderes erwartet von Günther Klein als Münchner im Rasenfunk. Von nichts eine Ahnung aber davon sehr viel.
Bezahlmöglichkeiten von IBVPN sieht man hier: https://www.ibvpn.com/billing/cart.php?a=view
Wenn es nur ein DNS Dienst sein soll, dann lohnt ein Blick zu SmartDNSProxy.com. Von den VPN Servern dort darf man nicht viel erwarten, aber SmartDNS funktioniert zuverlässig und 24 Monate gibt es für 25 Dollar.
Zu schnell abgeschickt, beim Eurosportplayer wird mit dem SmartDNS die UK Version angesteuert. Zum Abo abschließen gibt es noch einen russischen VPN ;-)
Okay, es muss scheinbar was im Einkaufswagen liegen. 25% Rabatt gibts übrigens mit “25REMA”.
Choose Payment Method
Credit Cards (Visa, Mastercard, American Express) via Avangate
Credit Cards, popular eWallets via Gate2Shop.
Bitcoin
Litecoin, Blackcoin, Dogecoin, Ripple and other cryptocurrencies
Perfect Money
Pay by SMS (for Romanian users)
Payza (formerly Alertpay)
OKPay, Litecoin, OOOPay
Paymentwall – Webmoney, Credit cards, SMS, Paysafecard, iDeal, AliPay, Qiwi Wallet, Openbucks, MOL and more.
Hey, @Stan. Knallhart auf einem Klassentreffen recherchiert. Haller, Riedle. Spielerberater, die einem Favoriten mehr Geld abnehmen als der geldlosen Konkurrenz. Augsburg – ein Verein im Größenwahn.
@Murgl
Die vom IBVPN DNS unterstützten Services http://i.imgur.com/IwSMXag.jpg
Und jetzt genug der Spammerei.
öhm, guelph: DNS ist IP-Bestimmung mit der du allenfalls mit einer anderen Gegenstelle verbunden wirst, du meinst HTTP-Proxy bzw VPN um der Gegenstelle einen anderen Gesprächspartner vorzuspielen, oder?
@Stan: Erst einmal bin ich überrascht, dass Du Augsburger bist. Warum wissen wir das nicht?
Und ansonsten gilt das, was immer gilt, wenn jemand etwas interessantes sagt: Noch interessanter ist es, wenn jemand begründet anderer Ansicht ist. Also gib doch mal Gegenrede! Hier oder dort. Ich würde mich wirklich freuen.
hihi
Es ist immer begrüßenswert wenn jemand gegen den Strom schwimmt und eine unpopuläre Meinung vertritt.
in diesem Sinne alles richtig gemacht, Stan
Wie immer beinhaltet ein Satz, in dem das Wort “immer” vorkommt, eine unzulässige Pauschalisierung.
wie immer hast du Recht
Jede Regel kennt Ausnahmen.
@conejero: Ich habe über das H10 Costa Adeje Palace nur schlechtes gefunden, kennst Du nicht eine Unterkunft die ein wenig kleiner und dafür feiner ist und möchtest sie sogar empfehlen?
Wichtig ist: Freibier muss bezahlbar bleiben!
Stan macht alles immer richtig, mit kleinen Ausnahmen!
sternburg macht alles richtig, mit kleinen Ausnahmen!
tony macht alles immer richtig, mit kleinen Ausnahmen!
Das ist doch begrüßenswert!
Bei sternburg habe ich das “immer” vergessen – gehört da aber auch hin…
@blafasel
Nein, ich meine DNS, so wie ich es geschrieben habe ;-)
Statt der üblichen DNS-Server eines ISPs oder Google kann man auch “smarte” DNS-Server bspw. von IBVPN oder SmartDNSProxy verwenden. Die “übersetzen” die URL dann auf die bekannte Weise zu IP-Adressen. Bei manchen Anfragen wird man dann aber nicht direkt mit der Gegenstelle verbunden, sondern die Verbindung erfolgt über eine bestimmte Route, sodass die Gegenstelle denkt die Anfrage kommt aus einer bestimmten Region.
Vorteil ist, dass nicht der gesamte Datenverkehr umgeleitet werden muss, sondern nur wenige Anfragen und somit der Performanceverlust sehr gering ist und es auf fast allen Geräten einfach einzurichten ist. Bspw. beim AppleTV muss nur eine IP-Adresse eingetragen werden und schon funktionieren die Streaming-Angebote aus den USA, Kanada, UK, der Schweiz und Deutschland anstandslos nebeneinander.
Nachteil ist, dass die Anfragen auch böswillig umgeleitet werden können. Anstatt bei deiner Bank landest du dann auf einer Phishingseite.
Erstens hat ihn Augsburg niemand höhere Ansprüche, der Tabellenplatz unter Schuster war völlig in Ordnung. Wenn Weinzierl geblieben wäre und man auf einem Abstiegsplatz gewesen wäre, hätte man ihn trotzdem nicht gefeuert. Es hatte gar nichts mit der sportlichen Situation zu tun. Wenn der Kapitän der Mannschaft, der normalerweise absolut diplomatisch und zurückhaltet ist, öffentlich sagt, dass die Mannschaft nicht überzeugt war von Schuster, braucht man sich gar nicht vorstellen, wie es intern ausgesehen hat. Ähnlich wie bei Mainz und Andersen ging es halt in Augsburg schneller, es hat weder mit der Mannschaft, noch mit anderen wichtigen Führungspersonen gepasst mit Schuster. Die größte Stärke von Augsburg war in der Vergangenheit, auch mit 9 Punkten nach der Hinrunde, dass alle auf einer Wellenlänge waren, vor allem Mannschaft und Trainer. Wenn das nicht der Fall ist, muss man halt die Notbremse ziehen, egal ob man 18ter, 12ter oder 5ter ist. Es ging nie um den Tabellenplatz oder die erzielten Punkte.
Das man in Augsburg vom größeren geträumt hat schon früher, ist absoluter Unfug. In Augsburg ist heute noch das Motto, nicht kritisiert ist genug gelobt. So großen Pessimisten wie hier gibt es in wenigen Städten, liegt wahrscheinlich an der Unterdrückung der Oberbayern. Während man in München immer schon größer gedacht hat, war es in Augsburg besonders in der Zeit im Amateurbereich so, dass man jeden ausgelacht hat, der auch nur an die 2.Liga geglaubt hat. Das man damals an die erste Bundesliga geglaubt hat, ist von der Realität so weit weg als würde man jetzt behaupten in Augsburg träumen die Leute vom CL Sieg. Allein der Teil zur Einschätzung lässt jeden Augsburger eigentlich nur schmunzeln und zur Erkenntnis kommen, dass er das letzte Spiel vor dem Aufstieg in die Bundesliga von Augsburg wohl wirklich zu Haller Zeiten gesehen, denn dort ist sein Wissen stehen geblieben.
Fakt ist, Augsburg hat nach Freiburg, Darmstadt, Ingolstadt die viertgrößten Etat, dass man sich mehr als den Klassenerhalt vorstellt, entspringt allein seiner Phantasie. Ja, man hat 90 Millionen Umsatz gemacht, was an der Europa League und vor allem am Transfer von Baba lag. Nächste Saison wird die Bilanz bereinigt wieder etwas anders aussehen. Von den Personalausgaben ist man nur den oben drei genannten Vereinen überlegen und peilt einen dementsprechenden Tabellenplatz ein.
Die Namen der Jugendspieler liest er von Kärtchen ab. Das man in der U19 und U17 lange Tabellenführer war und noch ist bei der U19 geht er bei der Frage, ob man eher bei jungen Jahrgängen erfolgreich ist geht er gar nicht ein.
Bei Usami spricht er davon, dass er nicht gespielt hat, obwohl sich mit Caiuby auf seiner Position verletzt hat. Das Usami ebenfalls genau da auch wochenlang verletzt ausgefallen ist, hat er schlicht vergessen. Meine Friedrich spricht er davon, dass man das Scouting hinterfragen muss, wenn man einen Spieler holt, der erst mal ein halbes Jahr ausfällt, obwohl er sich erst in der Vorbereitung beim FCA verletzt hat. Der Zusammenhang da ist völlig abstrus, so wie so manche Meinung zu anderen Spielern. Ganz zu schweigen, von Dingen die er auf seinem Klassentreffen gehört hat.
Das könnte man noch weiter ausführen, aber es hört sich definitiv nach niemanden an, der wirklich mehr als ein paar Anekdoten sich für die Sendung heraus geschrieben hat.
Danke Stan!
Danke, Stan.
Das ist alles sehr interessant. Wobei ich das natürlich schade finde, wenn dieser “Chicago des Südens”-Eindruck verwässert wird. Ich begann mich gerade etwas für Augsburg zu interessieren.
Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn Du das noch weiter ausführst. Kann ja nicht schaden.
Was ich allerdings argumentativ wenig zielführend finde ist, wenn man länglich auf der Klassentreffen-Anekdote rumreitet. Das darf man natürlich bemerken, aber ich finde dem verständigen Hörer ist klar geworden, dass es sich um einen sehr begrenzten Ausschnitt von Fans handelt und keineswegs um das gesamte Stadion oder die gesamte Stadt.
Was würdest Du denn sagen: Trifft Deine Einschätzung mehr die Stimmung im a) Stadion und b) der Stadt oder eher seine? Wie ist Deine Filterblase? Wenn er von Zahnärzten und Anwälten spricht, redest Du vielleicht nur mit Hardcore-Ultras und Allesfahrern? Was sagt Trude Tresenkraft und Paul Paul Pantherfan? Ich kann mir Deine Antwort vorstellen aber ich hätte sie gerne zur Abrundung.
Dessen ungeachtet finde ich das wie “immer” (s.o.) zwar wunderschön, wenn sowas hier stattfindet – noch schöner fände ich es aber, wenn sowas dort landet, wo es produziert wird. Ich gehe das mal dort verlinken. Mit etwas Glück und gutem Willen erreicht das den feinen Hörrn Klein vielleicht sogar. Eine Duplik wäre natürlich das allerschönste.
Ich würde sagen die meisten Fans waren von den Auftritten daheim jetzt nicht berauscht, war aber unter Weinzierl in den letzten Heimspielen nicht anders. Trotzdem hat es keine Pfiffe gegen die Mannschaft gegeben, sondern Applaus fur die Mannschaft, eher höflich als euphorisch, aber vor allem war die Erwartungshaltung nach den vielen Verletzungen in der Offensive recht niedrig und auch mit dem letzten Heimspiel unter Schuster gegen Frankfurt war man recht zufrieden nach dem Spiel. Das einzige Spiel unter Schuster wo deutliche Kritik aufkam war das Spiel gegen den HSV. Die Niederlage haben viele Schuster durch seine Wechsel, vor allem ihm angelastet. Vorher war man der Meinung, er muss halt so spielen, weil es keine Alternative gibt. In der Stadt herrscht keine Euphorie, das hat der Augsburger auch nicht in seiner DNA. Man könnte Spiele international letzte Saison als Highlights nehmen, aber ich würde es damals die Stimmung auch nicht als Euphorie bezeichnen, sondern ein unglaublicher Stolz und Vorfreude über das Ereignis Europapokal. In Augsburg ist es ähnlich wie in Mainz und wie Heidel schon dort sagte, allein Bundesliga reicht nicht mehr um das Stadion voll zu bekommen, da auch das Alltag wird. Die ersten beiden Jahre war jedes Spiel etwas Besondereres, weil jeder damit rechnete, dass man eh wieder absteigt. Da hätte man gegen Bayern 100.000 Karten verkaufen können, jetzt ist es halt ein Spiel wie jedes andere, für viele sogar das langweiligste Spiel des Jahres. Die Stimmung in der Stadt ist also weder euphorisch, noch betrübt. Man freut sich immer noch dabei zu sein, aber für Euphorie gibt es auch keinen Grund, man ist eher zufrieden, wenn der Zustand Bundesliga bleibt.
Ich finde die Ausführungen zum FCA von @Stan auch sehr interessant. Klingt erstmal recht logisch und realistisch eingeschätzt.