Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
85 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
Guten Morgen allerseits
http://www.allesaussersport.de/archiv/2016/12/05/screensport-am-montag-375/
Hat beim HSV schon jemand von der Europa-League…?
Gestern noch nicht, kommt heute? Ja, alles klar, danke.
#NFL Regelfrage
Was passiert, wenn der Referee (oder die, plural) eine falsche Flag werfen. Oder anders gesagt, eine falsch Entscheidung treffen?
Beispiel: Referee wirft Flag wegen false start, 5 oder 10 Yards Raumverlust. Stellt sich raus, dass alles mit normalen Dingen zuging, also kein false start. Nimmt man das hin, haben die Refs so gute Quoten mit ihren Entscheidungen oder wie? Muss zugeben, dass die Refs ja unfassbar oft richtig liegen und ja, wenn es eng ist (Spielstand) gibts Videobeweis. Aber das Spiel an sich ist ja dynamisch, da hat man nicht viel Zeit und gerade in unwichtigen Situationen ist es nicht so, dass man das anzweifelt.
1) Die Referees stellen selber in der Besprechung untereinander fest, dass nix war, dann gibt es auch keine Strafe. Dann fliegen Flaggen und der Ref sagt dann sowas wie “There was no foul on the play”
2) Der Coach – wenn er sie denn findet – wirft die rote Challenge Flagge. Dann wird die Entscheidung – sofern sie überprüfbar ist, denn es ist nicht alles überprüfbar – von den Refs per Video nochmal angeschaut. Dabei gibt es dann die Möglichkeiten
– The ruling on the field is confirmed (Video bestätigt die Entscheidung)
– The ruling on the field stands (Video lässt Zweifel, aber es reicht nicht um die Entscheidung umzukehren)
– The rulinng on the field wird umgekehrt – dann muss das durch das Video eindeutig belegt sein.
Die rote Flagge kann bis zum nächsten Spielzug geworfen werden und wird der Challenge nicht stattgegeben, dann verliert das Team eine Auszeit.
3) Hinnehmen wie ein Mann. Wenn Du gerade auf dem Weg zur Endzone warst und irrtümlich zurückgepfiffen wirst, dann ist das eben so. Vgl. abgepfiffener Vorteil beim Fußball.
Wenn es sich um einen Irrtum handeln sollte, wird die Strafe zurückgenommen, die Uhr zurückgedreht und das Down nochmal gespielt. Etwaige Big Plays sind ebenfalls hinfällig.
Gestern erst bei den Steelers – Giants gesehen.
Trotz Flag wird der Spielzug normalerweise gespielt.
Manchmal sagt der Hauptschiedsrichter danach: “There was no foul on the play.”
obwohl man sagen muss, dass meines wissens, strafen nicht überprüfbar sind.
also ein Coach kann keine flagge werfen und sagen, der touchdown des Gegners kam nur zustande, weil er ein Holding oder ähnliches gesehen hat und die reffs nicht
Ich hab noch ein anderes Beispiel:
Quarterback A bekommt nach dem Snap den Ball, eine Flag wird geworfen, der Quarterback siehts und weiss er hat ein Free Play. Wirft nen guten Pass zu Receiver B, 30 Yards Raumgewinn. Stellt sich aber raus, dass die Flag nicht stimmt, wird aber nicht ge-reviewed, weil a) keiner ne Challenge wirft, b) es im Mittelfeld passiert. Flag wird zurueckgenommen. Mit anderen Worten, der Schiri nimmt doch klar Einfluss in einen Spielzug, irrtuemlich. Was passiert?
Bitte den ganz wichtige Kicker-Talk heute nicht übersehen! Das Thema: “Dortmund – der Umbruch und die Krise.”
In der CL nach fünf Spieltagen vor Real und sicher im Achtelfinale, im Pokal noch dabei, okay, in der BL Platz 6 nicht gerade befriedigend, aber durchaus noch mit Tuchfühlung nach oben – zumindest zu den CL-Rängen. Und zuletzt ein knappes 4:1 gegen Gladbach. Ein Wunder, dass Tuchel diese “Krise” bislang überstanden hat.
Naja, im konkreten Fall muss die Verteidigung den Spielzug halt genauso spielen als wenn es keine Flagge gibt. Gibt ja auch den umgekehrten Fall, Quarterback A denkt er hat ein FreePlay, wirft einen riskanten Pass => Interception Touchdown. Dann kann es sich auch nicht darauf berufen, dass die Flagge irrtümlich kam.
Der konkrete Fall kommt aber so gut wie nicht vor, denn wenn ein Schiedsrichter – entweder für False Start oder Offside – eine Flagge wirft, dann wird die so gut wie nie zurückgenommen. Denn irgendeiner wird sich dann schon zu früh bewegt haben. Die Gefahr ist eher, dass der Quarterback irrtümlich glaubt, dass die Strafe gegen die Defense geht und er ein Free Play hat. Und es stattdessen gegen die Offense geht. Aber auch das kommt in der Praxis kaum einmal vor, weil ein False Start (im Gegensatz zum Offside) dazu führt, dass der Spielzug gar nicht erst beginnt. Allenfalls bei einer Illegal Formation könnte es tatsächlich zu einer Interception führen. Aber wie gesagt, in der Praxis passiert so etwas dann wirklich höchst selten.
Auch heute, Brexit vor Gericht [Livestream]. Tag 1 von 4. Die Frage ist, wer kann Art. 50 auslösen – die spannendste Frage des Jahres, nach schwankenden Dortmunder Leistungen und Thomas Müllers Torflaute.
Es wird eine Herausforderung für die Regierung zu gewinnen. Im nächstbesten Fall kann sie auf Schadenminderung hoffen, die da wäre: Nur das Parlament in London muss entscheiden. Die schlechteren Fälle wäre die Zustimmung der Regionalparlamente -faktisch ein schottisches Veto- oder ein Umweg über das EuGH, um die Frage zu klären ob Art. 50 unumkehrbar ist. Das darf nur der EuGH. Was wiederum eine mehrmonatige Verzögerung bedeuten kann.
Ja, ziemlicher Unfug, dieser Sendungstitel, beim kicker selber hört sich die Ankündigung deutlich neutraler an…
Für diesen Personalumbruch vor der Saison ist das bisher doch wirklich ganz ok.
@leFlo: Verstehe Dein Beispiel nicht: war die Flag jetzt richtig oder nicht? Und der QB hat doch erstmal keine Ahnung, wofür eine Flag geworfen wurde.
Ich gebe da gerne den Hinweis aus “Die Anstalt”, den EuGH einfach nicht beachten.
#60
Neuer Trainer Marco Silva?!
Dieses internationale namedropping (siehe auch Ayre) lässt Ismaik wirklich als Visionär da stehen.
Andererseits: Auch die 2. & 3. Reihe der internationalen “Klasse” bräuchte dann eine Mannschaft, die das Mindestziel CL-Quali erreichen kann. Daran scheitert es im Moment ein wenig.
Also sollte Ismaik mal seine Schatulle gaaaaanz weit aufmachen.
Gratistipps: Draxler und Mathieu!
Jetzt hat Trump sogar Ben Carson ins Team geholt und mit housing beauftragt. Da wird sogar Ismaik neidisch.
#kicker.tv
So wie es aussieht, legt man das Thema für die Sendung bereits gut eine Woche im Voraus fest. So kann man von der Realität natürlich schnell eingeholt werden.
Auf der HP hat Eurosport es ja schon modifiziert: “Zwischen Kritik und Königsklassen-Glanz – wo steht der BVB?”
Hört sich nach ein Thema an, was man eigenlich in 10 Minuten durchgesprochen hat, allerdings dann um weitere 40 Minuten strecken muss bis den Sendung zu Ende geht
Sandro für Deutschland.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/sandro-wagner-von-der-tsg-hoffenheim-haelt-sich-fuer-den-besten-stuermer-in-deutschland-14558825.html
Wagner ist ein arroganter Typ, aber wer aktuell Leistung bringt, kann sich das eben auch eher leisten. Löw freilich wird das nicht interessieren.
Welch ein Juwel hat Hertha bloß damals für lau gehen lassen. Seitdem er aber nicht mehr am Training der 1. Mannschaft teilnehmen durfte und Schussübungen auf das leere Tor machen mußte, ist es bergauf mit ihm gegangen. Das sollte man vielleicht auch mal bei anderen für die NM in Frage kommenden Stürmern probieren.
@dermax
Der Ref schmeisst erstmal eine Flag, weil er selber glaubt dass irgendwo ein Foul (Offside etc). Klar, es kommt ja immer auch drauf an welcher Ref ne Flag schmeisst, weil dadurch können die Spieler ja auch oft Rueckschluesse ziehen ob es nun ein Defensiv- oder Offensivfoul war. Aber nehmen wir mal an dass es nicht klar ist und die Flag wird geworfen. Es gibt den Pass, alle denken es ist Freeplay, der wird gefangen, Raumgewinn. Dann stellt sich raus, dass der Ref sich geirrt hat (nicht durch Video, sondern er nimmt die Flag sofort zurueck).
Es wurde aber schon gut erklärt, es wird eigentlich so gespielt als gäbs kein Freeplay. Wie mit nem Vorteil beim Fussball.
Ich frage auch deshalb, weil das bei den Kommentatoren sofort angekuendigt wird, wenns ein Freeplay gibt und ich auch meine, manche Spieler agieren auch anders dann.
Clarence Seedorf wird von Sven Goran Eriksson abgelöst. Wo? In der chinesischen 2.Liga. Eriksson war ja schon bei Sechzig im Gespräch, jetzt könnte Seedorf doch auch ein Kandidat sein.
@leFlo: Noch mal: Eine solche Flagge wird praktisch NIE zurück genommen! Du kannst ja als Ref schlecht sagen: “Ich dachte, da hätte sich jemand zu früh bewegt. Aber das war wohl eine optische Täuschung.” Das passiert einfach nicht. Zu früh bewegt ist zu früh bewegt. Punkt. Und da wird sich auch kein anderer Schiedsrichter finden, der den Ref, der ja an der Seite steht und den besten Blick auf die beiden Lines hat, beeinflusst.
Welche Entscheidungen werden zurückgenommen? Zum Beispiel eine Pass Interference, bei der der Schiedsrichter aber zum Beispiel nicht erkannt hat, dass der Ball abgefälscht wurde. Dann gibt es nämlich keine PI. Der wird dann von seinen Kollegen aufgeklärt und nimmt die Flagge daraufhin zurück. Oder ein vermeintliches Roughing The Passer. Also ein später Angriff gegen den Quarterback. Da können sich die Schiedsrichter noch mal beraten, um dann gemeinsam eine Entscheidung zu treffen. Aber bei einem Offside oder False Start passiert so etwas einfach nicht.
Und zu deiner Anschlussfrage: Die Quarterbacks in der NFL sind so erfahren, dass sie eine Flagge wegen Offside sofort erkennen. Einer wie Aaron Rodgers provoziert sie mit seinen Hard Counts ja geradezu. Die Kommentatoren wiederum erkennen sie nicht immer. Wenn sie aber ganz deutlich ist, sieht man es auch daheim am Bildschirm ganz gut. Das ist einfach eine Frage, wie lange und intensiv sich man schon Football im TV anschaut.
Danke BSI, das erklärt auch ein zweites Thema, das wir daheim letztens intern beim NFL schauen hatten. Nämlich ob und welche Strafen bei den Refs kurz diskutiert werden. Es scheint als wuerde die Info nur an den Haupt Ref weitergegeben und der verkuendet es dann. Der frägt da nicht nochmal nach, ob das nun tatsächlich ein Offside war oder nicht.
Generell finde ich auch, dass die Fehlerquote angenehm niedrig ist. Bzw kaum im messbaren Bereich. Das mag dem Videobeweis geschuldet sein oder aber auch dem gutem Auge der Refs.
Was soll denn der Honeybadger (Ty Mathieu) bei 1860???
Eichin ist endgültig Geschichte bei den Löwen. Es ist nur noch traurig.
Alleine mit den ganzen Abfindungen könnte man bei Sechzig einen aufstiegsfähigen Kader zusammenstellen.
In den Löwen-Foren fallen solche Namen wie Guus Hiddink, Loddar und Horsti Heldt.
Grössenwahn gemischt mit Verzweiflung…
Meier ist auf dem Markt, Darmstadt sagt “Aus”
wurde bei Louis van Gaal schon angefragt?
Also war der Ismaik-Post tatsächlich echt.
Anstatt Vollpfeifen wie Meier und Oral nach fünf Monaten zu feuern, könnte man als Bundesligist auch einfach ein gescheites Trainer-Scouting machen, dann würde man viel Geld (Abfindung) sparen…
Thomas Oral war auch noch nicht bei 60…
Wer soll bei van Gaal anfragen, Darmstadt oder Sechzig?
Ansonsten ist die Entlassung nachvollziehbar. Das Publikum war gegen Meier und man hatte auch nicht den Anschein, dass die Mannschaft dem Trainer gefolgt ist. Ich hoffe, man legt bei dem Nachfolger weniger Wert auf Erfahrung und mehr auf Kompetenz. Denn mit der Mannschaft wird es selbst für den besten Trainer der Welt nicht einfach.
#1860
Die Entlassung finde ich richtig, da ich Eichin nie eingestellt hätte. Nach den Artikeln zur Trainersuche wird der neue Sportdirektor aber sicher auch was komplett absurdes aus dem Ausland.
#Darmstadt
Richtig so. Fach ist auch weg. Beide gehörten nie eingestellt und ganz weit weg vom Profifussball.
puh, Kreuzer und Eichin innerhalb von einem halben Jahr verbrannt, dazu Eichin noch bis 2019 mit Geschäftsführergehalt an der Backe (es sei denn, es erbarmt sich ein anderer Verein), ja mei, der Zweitligist hat es ja…
Eichin, Meier, Fach. Da ist doch bestimmt jemand für den HSV dabei.
Ohne natürlich zu wissen, ob die beiden Herren einem 60-Repräsentanten bei einer Anfrage nicht sofort höflich den Vogel gezeigt hätten: 60 hat vor Jahren den Weinzierl verpennt, als der bei Jahn Regensburg großartige Arbeit geleistet hat. Und heute würde ich halt irgendwie versuchen, den Bernd Hollerbach an die Grünwalder Straße zu lotsen.
Wobei man auch mal eines festhalten muss: So eine Hinrunde wie die von Weinzierl vor einigen Jahren mit dem FCA (ich glaube acht Punkte bis Weihnachten, Abstieg war eigentlich nur noch Formsache) hätte er bei 60 ja nie überlebt. Da hätte er spätestens Ende Oktober gehen müssen. Insofern…
nun, als vor jetzt zweieinhalb Jahren Ricardo Moniz installiert wurde, hatte man ja auch Gespräche mit Hasenhüttl geführt:
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/ralph-hasenhuettl-1860-haette-mich-sehr-gereizt-3873175.html
ein Schelm, der dabei an den HSV, Jürgen Klopp und Jörg Schmadtke denkt
Skurill ist, dass man unter der 2014er Meldung der TZ direkt Traueranzeigen buchen kann. Das nenne ich mal gekonnte Crosspromotion.
Und genau da wirds eben schon grössenwahnsinnig: wieso genau sollten seinerzeit Weinzierl und eben heute Hollerbach in ihren jeweiligen Situationen zu 60 wechseln? Weinzierl war ja damals auch grade mit dem Jahn in die 2.Liga aufgestiegen.
Um sich auch vorzeitig feuern zu lassen, weil man bei 60 nullkommanull Geduld hat?
Da müssen sie schon den ganzen Kappes von Charity, Fernbedienungen bis Programmhinweisen im Spiel runterpalavern und Veltmann kennt nichtmal den Unterschied zw Star Wars und Enterprise. Auch insgesamt so nervig der Mann mit diesen ständigen Pseudowitzchen und Vergleichen.
Reicht es, wenn ich dir das Geld morgen per Kurier schicke, Tommy. Aber psssst, soll ja nicht auffallen. :—)
Hyperintellektueller Programmtipp
Frank Buschmann und Laura Wontorra heute auf Pro7 in “Das Duell um die Geld” ab 22:15
Yeah!
Ngun-Ngon hat hier auch ab und zu was geschrieben. Was er nach dem HSV-Spiel und vor der Meier-Entlassung geschrieben hat, kann ich zu hundertprozent unterschreiben.
http://greif-und-lilie.de/was-fehlt
@veniat: Falls das ne Frage war, ja, sehr gerne. Und zu jeder Zeit auch auf beliebigsten Alternativrouten.
Alles klar Tommy, ja, ich hatte das ? vergessen. Ich erhöhe um zwei bei geeigneter Reaktion auf ähnlich Situationen ;-)
Dieser Murks da auf Pro7, bei dem sogar Micky Beisenherz unlustigen Dünnpfiff absondert lässt nur eine Frage zu: Warum macht Oliver Kalkhofe bei sowas mit? Und wer ist ist dieser Oliver Polak, der noch dazu aus Papenburg kommt? Nie gehört, und Buschi kommt wieder Mal mit Meppen-Ost um die Ecke. Eyeyey, wo ist die Fernbedienung.
bei den wochenhighlits fehlen mir die kurzbahn schwimm wm die von di bis so geht. ist in kanada und daher die finalläufe erst um 0030 mesz.
und
letzter wm event im surfen für dieses jahr ab 8.12. auf wsl.com
Cool, kommt das Schwimmen im TV oder in irgendeinem Stream?
Apropos Schiedsrichter: Der feine Hörr Feuerherdt erklärte vorhin “nach einem der ätzendsten und anstrengendsten Tage auf Twitter überhaupt” von diesem Medium erst einmal Abstand gewinnen zu müssen. So schade ich das finde, so verständlich finde ich das. Ich habe mich gerade mal durch seine Unterhaltungen nur der letzten 8 Stunden durchgeklickt. Ganz ehrlich: Da hätte ich auch keinen Bock mehr.
Wobei das aus meiner Sicht nur mal wieder mein altes Merkwort bestätigt: Twitter ist kein Ort für kontroverse Diskussionen. Niemals.
Dabei haben die bei Collinas Erben so eine schöne Kommentarspalte. Einer der angenehmsten Orte im Internet überhaupt.
ja zumindest auf orf sport+
im deutschen tv habe ich nichts gefunden!
Hatte auf Eurosport gehofft, aber da finde ich nur am Freitag und am Samstag je eine Stunde Zusammenfassung vom 3. und 5.Wettkampftag. Falls das stimmen sollte, erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht.
Wollte auch nachsehen, ob es vielleicht auf Eurosport2 läuft. Es gibt nichts schlimmeres als auf einer Seite in einem TV-Programm zu blättern, das auf “Mobil” optimiert ist. Ich will die kompakten, schönen Listen zurück!
lt. tv zeitschriften auch auf esp2 keine live übertragungen!
nrk überträgt auch. velleicht gibt es ja wie bei den olympischen spielen streams aus kanda oder uk mit jeweiliger ip?
#Feuerstein-Gate
Kommt nur irgendwie etwas komisch wenn man Tweets abschießt als wenn man auf Koks ist und dann beleidigt auf das Medium schimpft und eine Pause erklärt
vielleicht gibt es ja für den ein oder anderen auch nederland tv? die zeigen auch schwimm wm live
Die SZ hat mal wieder einen interessanten Artikel über 1860 veröffentlicht. http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-erst-mailand-dann-giesing-1.3280809
* Die ARGE (Fanclubvereinigung) ist mit ihrer Führung und dessen Ismaikkurs unzufrieden.
* Ismaiks Berater berät auch die chinesischen Besitzer von Inter Mailand.
Gab es diese ARGE eigentlich auch schon zu Wildmosers Zeiten? Wie war denn damals die Einstellung gegenüber der Clubführung?
Gab es. Die ARGE war Wildmosers Wahlvolk und ist ihm bedingungslos gefolgt. Wer nicht in der ARGE war, hatte nichts zu sagen und kritische Stimmungen in der ARGE wurden ausgeschlossen.
Und seit Jahren ist der Vorstand der ARGE der Ehemann der Fanbeauftragten des Vereins. Die haben sich das quasi aufgeteilt.
Jetzt mal im Ernst, Jungs: Hättet Ihr die Urlaubsvertretung für dogfoods Blogtexte, hättet Ihr dann die Kurzbahn-Schwimm-WM in die Reihe der Highlights der Woche aufgenommen? Ehrlich?
Was heißt eigentlich Kurzbahn? Ist das weniger als die olympische Distanz? Wendenland im Planschbecken?
@tony: Ich kann nicht für den feinen Herrn Feuerstein sprechen. In meiner Wahrnehmung prasseln da aber vor allem Tweets auf ihn ein, als gäbe es kein Morgen. Ob man nun wirklich auf die alle eingehen muss… nunja, meine Meinung zu Diskussionen auf Twitter habe ich geäußert. Oft genug.
@Markus: Interessant.
Ich frage, weil sich mir seit Wochen der Eindruck aufdrängt, dieses Meinungs-Tourette von Ismaik folge ziemlich stark der Logik, die 1860-Fans bekommen da einfach den “starken Mann”, den sie verdienen.
Ich meine, da steht ja nun deutlich dran, dass er das alles keineswegs selber schreibt, sondern sein “Pressebüro”. Kann das ein, dass sich Leute angeschaut haben, mit welcher Art von Führungsstil Wildmoser damals den Verein hinter sich gebracht hat und den versuchen zu kopieren?
Führt natürlich zu dem unangenehmen Gedanken: Vielleicht ist der Ismaik gar nicht so blöd, wie wir alle denken. Dem werde ich mich natürlich niemals ergeben, soweit kommt es noch.
@dermax: da widerspreche ich jetzt mal entschieden. Ein Aufstieg mit Regensburg – da war klar, dass mit dem Jahn das Ende der Fahnenstange erreicht war. 60 spielte zu dem Zeitpunkt regelmäßig um die Ränge 5 bis 12. Mal besser mal schlechter. Für Weinzierl hätte es damals auf jeden Fall einen Aufstieg als Trainer bedeutet. Aber offenbar hat man sich ja nicht mal um ihn bemüht. Genauso wie jetzt um Hollerbach. Klar, an seiner Stelle würde ich das unter den jetzigen Voraussetzungen auch nicht machen. Aber mit einem guten Konzept wäre 60 mittelfristig immer noch eine ganz andere Adresse als Würzburg. Das kann wohl niemand ernsthaft bestreiten.
Und nochmal @Markus: “Die Entlassung finde ich richtig, da ich Eichin nie eingestellt hätte.”
Das empfinde ich nicht als zwingend logische Aussage. Es ist doch ein Unterschied, ob man ihn nicht einstellt oder ob man ihn – trotz laufender Entgeltverpflichtung – raus schmeißt. Nur zur Klarstellung also: Findest Du die Entlassung auch unter dem Gesichtspunkt richtig, dass er seit seiner Einstellung einiges weggearbeitet hat und ein neuer Angestellter auf dieser Position um so viel besser sein muss, dass er die Mehrkosten durch zwei Menschen auf der Payroll, von denen nur einer arbeitet, rechtfertigt?
Was hat Eichin aus Deiner Sicht genau falsch gemacht, was andere in der Situation so viel besser gemacht hätten?
Und ich will jetzt gar nicht darauf herumreiten, von wem dieser Andere ausgesucht wird…
Ismaik scheint sich da eine Beraterarmee zugelegt zu haben, die aus anbiedernden Untauglichen und weit von der (60er)Realität angesiedelten Theoretikern besteht.
Irgendwie ist das alles zu undurchsichtig, als dass da irgendwann mal etwas Vernünftiges bei rum kommen kann.
Und dass sich die Fans da grösstenteils auf die Seite von Ismaik schlagen ist klar: Der hat dem Klub ein paarmal finanziell den Arsch gerettet und für die Zukunft gibt es im Moment auch nur einen Sugar-Daddy, der Hoffnung machen könnte.
Wobei es schon dubios wird, wenn man versucht die wahren Besitzverhältnisse von Ismaik zu durchkeuchten.
@Sternburg: Der ARGE Vorstand war auf Einladung ismaiks min. einmal in London und einmal in Abu Dhabi zu einer Audienz geladen. Da werden sie ihm wohl erzählt haben, was der gemeine Fan so will/braucht. Siehe die endlosen Stadienideen. Für blöd halte ich Ismaik auch nicht. Vielleicht etwas naiv (darf ich das so schreiben?), dass er vor dem Kauf keine Ahnung hatte, wie die Regularien sind und was er da kauft.
Eichin ist damals unter sehr abstrusen Bedingungen eingestellt worden. Der damalige Manager Kreuzer war von Ismaik unter Beschuss genommen worden und der damalige Interimspräsident Cassalette, auch ein ganz besonderer Freund von mir, trat auf der MV auf und zwischen ihm und Kreuzer schien es zu klappen und alles war toll. Kurz drauf wurde er entlassen. Hätte Cassalette VOR der MV Kreuzer entlassen, wäre er wahrscheinlich nicht gewählt worden. Da ist auch die ARGE wieder bei.
Ich bin auch kein Kreuzerfreund, aber darum hätte ich Eichin nicht eingestellt. Dazu finde ich, seinen Abschied aus Bremen, wo er auch mit 60 noch Spieler verhandelt hatte kurz zuvor, zu zeitnah und ich war im Sommer nicht von seiner Bremer Arbeit überzeugt. Von seiner Münchner erst gar nicht, wenn die Gerüchte um Boenisch z.B. mit dem Millionengehalt stimmen. Dazu fing er viel zu spät an, weil er erst Urlaub machte und da zwar gearbeitet hatte, aber erst nach (?) der Transferphase (oder im August?) richtig anfing.
Unter dem Gesichtspunkt, den du ansprichst, ist die Entlassung falsch. Vor allem im Dezember in der derzeitigen Lager ohne Trainer und einer Transferperiode vor Augen. Andererseits hat Eichin nichts mitbestimmen dürfen und Transfers und alles andere wurden von Beratern aus London gemacht. Also ist es auch egal.
Donald Trump tweetet übrigens nur, weil die Presse nicht akkurat und ehrenhaft über ihn berichtet. Der arme Kerl.
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/805804034309427200?lang=de
Obligatorischer Hinweis: Es gibt eine neue Folge drei90. Leider ohne Beasti Basti und auch ohne den heute schon erwähnten David. Schade, sehr. Dafür mit dem furiosen Maik mit ai vom Übersteiger. Was natürlich auch grandios werden kann.
Außerdem gibt es (gemeinsame Nennung ist natürlich reiner Zufall) eine neue Alternativlos. Nach bisherigem reinhören durchaus interessant und mit angenehm unterschiedlichen Meinungen zwischen den beiden.
Wobei der war nicht schlecht von Micky über Buschi (wie ist es bei Buschi morgens) Jetzt gehe ich an den Kühlschrank, mache die Tür auf, da geht das Flutlichtspiel schon am frühen Morgen los. Entscheidet er sich für die Wurst oder den Käse. Er greift zum Nutella Glas.. #Aufschrei
Okay, danke Markus. So ergibt das irgendwie Sinn. Was übrigens eher tragisch ist.
@sternburg: kurzbahn ist auf ner 25m-bahn, also halbes becken quasi. von der wertigkeit unter der langstrecke (zitat mrs crown, als koch neulich bei den dm wr geschwommen ist: “achso, kurzbahn. pfff”), aber eben immer noch ne wm.
Ist es schon mal vorgekommen, dass ein Kurzbahn-Bewerb im 50-Meter-Becken stattfand, das in der Mitte abgesperrt wurde?
So für Nicht-Wendenländer?
die schwimmen da nicht nur 25m-distanzen, sternburg.
Sternburg möchte halt nicht, dass Deutschland als Wendeland bevorzugt wird.
Das Westworld-Finale war großartig.
Ooch, das bestreite ich schon, BSI 23:36.
Mit Fleyeralarm und S.Oliver im Rücken mögen die Kickers vielleicht nicht an Bayer, VW und RedBull heranreichen, aber für Augsburg, Freiburg, Hamburg, Darmstadt, Mainz und Bremen könnte es evtl. reichen. Da können u.a. Club und 60 noch so sehr Traditionsbeschwörungen loslassen. Tradition mit (60) oder ohne (Club) Geld bringt nichts, wenn da Vollblinde am Werk sind. Eher steigen die Kickers auf. Ich würde die Würzburger da echt nicht unterschätzen. Frag nach bei Ingolstadt, Augsburg, Darmstadt…
Schon klar, Linksaussen. Aber man könnte doch auch an dieser schwimmenden Kette wenden, oder? Muss man halt schwimmen können, höhö.
Jets…..Jet…..Je…..J….
an einer kette wenden? und die champions league wird demnächst auf asche ausgetragen oder wie?
Westworld Finale war GROSSARTIG!
Wer ist mrs crown?
@sternburg was die Kurzbahn-WM angeht: 25m Strecke, sodass als mindestens einal gewendet wird. Das ist für die gut, die wenig schwimmen, dafür aber flexibel und wendiger sind. Das heißt, dass die deutschen Vertreter prädestiniert sein sollten. Wenig schwere störende Muskelmasse, dafür aber eine vernünftige Tauchphase und dann eben massiv wenden. Im Velodrom habe ich mir mal einen Kurzbahn Weltcup angeschaut und es ist möglich, eine 50m Bahn zu nutzen. Natürlich wird die dann in der Mitte nicht nur mit Leinen und Seilen abgesteckt (wir sind ja schließlich nicht bei Olympia und dem modernen Fünfkampf!), sondern es wurde glaube ich eine temporäre Wand eingelassen inkl. Startblöcken, ander man sich auch abstoßen konnte.
@Linksaussen: Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich denke dabei natürlich nicht an relevante Bewerbe. Mehr so die Schüler-Gemeindemeisterschaft von Kuhkackerode, wo sich rein zufällig nur ein 50-Meter-Becken in der Nähe befindet. Aber aus irgendeinen Grund auch Kurzbahn ausgeschwommen werden soll. Wäre das denkbar?
@veniat: Interessant. Das ist ja echt ein bemerkenswertes Bauwerk, was wir da haben, um alle Jubeljahre mal Schwimm-Europameisterschaften zu veranstalten. Aber ich hoffe, Du meinst die Schwimmhalle _neben_ dem Velodrom?
Genau die, also die, die als Veranstaltungsort dennoch als “Velodrom” bezeichnet wird und so halber unter Normallnull liegt. Die wurde noch gebaut, als die deutschen Schwimmer erfolgreicher waren habe ich das Gefühl. Die Halle an sich ist aber durchaus interessant.
Wobei die Schwimm-EM 2014 ja wirklich im Velodrom stattfand.
http://www.t-online.de/sport/id_70617504/schwimm-em-2014-in-berlin-startet-mobiles-becken-und-regattastrecke.html
jein!
letztens wurde einweltcupbewerb in einem 50 x 25 m becken durchgeführt. allerdings wurde der breite nach geschwommen und nicht der länge nach. becken war aber durch “schwimmenden übergang bei 25m begrenzt.
wo weis ich jetzt allerdings nicht mehr enterweder in einem arabischen land oder in japan
Der Breite nach. Na, klar.
Wie ist denn das: Ich dachte immer, die Schwimmer brauchen diese Streifen auf dem Boden um die Bahn zu halten? Geht das nur mit Ketten?
nach dem ersten tag kann man sagen das bei den damen die besten dabei sind. bei den herren fehlen die grossen namen aus usa und australien. gibt aber auch viele die schon bei den olympischen spielen medailien gewonnen haben.