Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
90 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Nicht eine Sekunde vernünftiger Livesport heute abend. Zum Glück hab ich den ganzen Tag Zeit, mir ein Alternativprogramm zu überlegen.
@Higgi
Wie immer Geschmackssache, was man so als vernünftig betrachtet
higgi, was redest du denn da? du guckst dir nicht den knaller im rumänischen pokal an, CS Nuova Mama Mia Becicherecu Mic – FC Astra Giurgiu?
@Linksaussen: ich schätze … nein
@Umlenker
Zumindest zu vernünftigen Uhrzeiten ist es aber schon sehr dünn. Wenn das Highlight die Six Days aus London sind, sagt das schon einiges.
Wikipedia sagt mir, dass der Spitzname von CS Nuova Mama Mia Becicherecu Mic die “Pizzerii” ist. Da dürfte der Hauptsponsor und Namensgeber wohl einen Pizzeria sein.
@Heiner: und da dieses … ähem … Highlight nicht mal in HD übertragen wird … mehr muß ich nicht sagen
Salzburgeishockey wäre vielleicht noch das einzige … na ja, Donnerstagabend ist BigShow-Time …
Ob die Bildunterschrift nett gemeint ist?
http://m.bild.de/sport/fussball/frank-buschmann/buschmann-wechselt-zu-sky-48469216.bildMobile.html
(Sorry für Link zu jenem Medium.)
das ist der heutige “Vorschautext” auf DAZN in Sachen Tennis:
Die weibliche Tennis-Elite auf DAZN! Verfolge hier den fünften Tag der WTA Finals! Unter anderem tritt Julia Georges gegen Karolina Pliscova an.
Sorry, aber welche “Vollpfosten” sind denn da am Werk?
Klar, Fehler machen wir alle, aber wenn man nicht einmal zwischen Einzel und Dppel unterscheiden kann und dann noch ein gemeinsames Doppel (Julia+Karolina) gegeneinander spielen lässt, dann ist das schon traurig…
Über die Schreibweisen von “Georges” und Pliscova” müssen wir da gar nicht reden.
Jaja, in der Fußball- und Lieblingsrandsportartenrubrik ist wenig geboten, ich gebe es ja zu.
Für einen Volleyball-Fan wie mich, gibt es heute das Spitzenspiel im DVV-Pokal Achtelfinale der Männer zwischen Berlin und Frankfurt. Auch wenn dieses Spiel im 1-Kamera SD Stream sicher wenige Freunde finden wird.
Dazu ist heute noch einiges an e-sport geboten (ja auch das ist für mich Sport).
Gebe aber natürlich allen Recht, die sich über die mangelnden “echten” Sport-Highlights beschweren, aber wie schon gesagt ist nach Frau Kerber heute ja mit der BigShow auch noch etwas Programm am Start.
Heute wäre halt ein schöner Tag für ein Spitzenspiel im Handball oder Basketball.
Endlich! https://twitter.com/Arne1904/status/791409708259217408
Na, Frau Kerber ist für mich schon mal was. Ein fußballfreier Tag in der Woche ist ja auch mal nicht schlecht. Kann man mal anderen Hobbies frönen. ^^
Wer hat mich denn neulich nach der Serie Westworld gefragt? Hab gestern abend die neueste Folge gesehen und fand, das war bisher die beste.
Mittwochs gegen die Champions League will kaum jemand Basketball sehen. Und jetzt bitte alle überrascht und empört sein. ;)
13 Posts und immer noch nicht dogfoods Seite dabei, was ist los. So Schlampigkeitsfehler dürfen nicht passieren ;-) http://www.allesaussersport.de/archiv/2016/10/27/screensport-am-donnerstag-409/
Seit ihr durch eure Bundesliga wirklich schon so abgehoben das ihr nicht mal das 20:30 Uhr Spiel auf laola1.tv KAA Gent vs Standard Lüttich beachtet? Da spielt immerhin der 6. gegen den 7. und beide haben nicht wirklich viel Rückstand zur Spitze. Ich mein, ist ja immerhin euer Nachbarland oder guckt ihr auf die Belgier genauso von oben herab wie auf die Österreicher. Da braucht ihr euch dann nicht wundern warum ihr im Ausland kein Renommee habt
Man sollte auch aktuelle Quoten nachlesen… Aber gegen den Pokal wollte auch keiner Basketball sehen.
Älteres Ehepaar sucht einen Film. Hinweise lauten: Der Typ aus den Bourne-Teilen, zieht sich ein Fell über und läuft durch den Wald. Lief letztes Jahr im Kino.
Um welchen Film handelt es sich selbstverständlich?
Der Marsianer wird es wohl nicht gewesen sein. Wahrscheinlich the Revenant. Matt Damon und DiCaprio werden sowieso dauernd verwechselt. Sind ja auch beide weiß und männlich.
Ich glaube ihr solltet euch nochmals das Listing genauer anschauen, heute ist ein richtiges Highlight versteckt. Zumindest für mich und vielleicht kann ich den ein oder anderen ja noch dafür begeistern ;-)
#Tischtennis
#Champions League
Heute um 18h30 spielt nämlich das #DreamTeam des europäischen Tischtennissports, Gazprom Orenburg, in Deutschland, genauer gesagt in Ochsenhausen (in der Nähe von Biberach). Warum #DreamTeam? Nach dem Neuzugang vom Bronzemedaillengewinner aus Rio, Jun Mizutani (JPN), spielen in Orenburg jetzt die Nr. 5 Jun Mizutani, Nr. 6 Dimitrij Ovtcharov und die Nr. 9 Vladimir Samsonov der Weltrangliste für die Russen. Es ist sozusagen das beste Nicht-Chinesische Team der Welt. Als Ergänzungsspieler haben sie noch Alexey Smirnov und Feder Kuzmin.
Auf der anderen Seite wartet eben die TTF Liebherr Ochsenhausen aus dem Süden Deutschlands mit einer richtig jungen Truppe und versucht die Gäste heute ein wenig zu ärgern. Bei Ochsenhausen spielen u.a. der EM-Silbermedaillengewinner aus Budapest vom Wochenende Simon Gauzy (Nr. 19 / 22 Jahre), der Ovtcharov-Bezwinger aus Budapest Jakub Dyjas (Nr. 45 / 21 Jahre), Hugo Calderano (Nr. 31 / 20 Jahre), Yuto Muramatsu (Nr. 33 / 20 Jahre) und der ebenfalls junge Portugiese Joao Geraldo (Nr. 69 / 21 Jahre), der EM-Bronze im Doppel gewann. Dyjas hatte im Doppel die Silbermedaille gewonnen und im Einzel, nach dem Ausscheiden gegen Lebesson, Bronze.
Für den Trainer Dubravko Skoric aus Ochsenhausen wird es heute nicht ganz leicht wen er letztlich aufstellt. Welche drei Spieler es heute also richten sollen. Gauzy dürfte gesetzt sein. Da Muramatsu (3:1), Calderano (5:2) und Dyjas (4:1) in der Liga ebenfalls gute Bilanzen haben im Gegensatz zu Geraldo (0:2) dürfen die drei sich um die letzten zwei Plätze streiten. Nach dem Abschneiden von Dyjas bei der EM und eben dem Sieg über Ovtcharov dürfte auch er heute spielen.
Aber egal wer am Ende spielt, die Ochenshausener gehen natürlich als Außenseiter ins Spiel. Aber vor allem die gute Form der Spieler, welche alle unter 22 Jahre sind, und die eher schlechte Form zumindest von Ovtcharov und Samsonov bei der EM und im World Cup, könnte die Chance für den TTF sein. Beide Teams haben ihre ersten Spiele in der Gruppe übrigens gewonnen.
Auf jeden Fall könnte es ein richtiger Pokal / Champions League Fight David gegen Goliath geben. Und wer aus Süddeutschland kommt: so schnell wird es in nächster Zeit in Süddeutschland nicht so ein Kracher geben, wo man die Nr. 5, 6 und 9 der Welt zu sehen bekommt. Es gibt noch wenige Karten (~20 Sitzplätze) zu haben. Die besten Plätze sind natürlich schon weg, aber an der Seite gibt es noch ein paar, oder eben Stehplätze.
Beginn ist 18h30 und für alle anderen gibt es immerhin einen Stream bei laola1.tv:
http://www.laola1.tv/de-de/livestream/ttf-liebherr-ochsenhausen-ttc-fakel-gazprom-lde
Vielleicht ist @Peter so nett und filtert für die Interessierten hier wieder den Stream heraus ohne Werbung. Ansonsten wird ein Premiumaccount benötigt um Werbefrei die ganze Sache sich anzusehen.
Genau. War viel zu einfach, die Frage. Ich hätte es wissen müssen.
kann ja nur the revenant sein.
Kerber gleich im Ersten.
HF steht schon fest, bin auf die (mickrige) Quote gespannt morgen. So einen Boom wie mit Boris/Steffi wirds in D nicht so schnell wieder geben, selbst wenn Zverev ein paar Grand Slams gewinnen sollte.
oh. f5.
Der BGH hat das Urteil im Fall SV Wilhelmshaven veröffentlicht.
Hier verfügbar.
Nach einem schnellen Überfliegen sieht es für den DFB nicht besser aus, als es die Pressemeldung vermuten ließ. Da das Urteil des OLG, dass die Zahlung für sich europarechtswidrig ist, zunächst stehen bleibt, dürfte die Zwangsvollstreckung schwer werden.
Da hilft nur eine Menge Verbandsarbeit oder Lobbyarbeit. Herr Koch muss jetzt tatsächlich mal für sein Geld arbeiten.
#Lebensträume
Irgendwann möchteich Higgi mal mit meiner Suche nach einem Film so trollen, dass er meine Frage hier postet
@Nesro: davon träumst du? beneidenswert
RIP Manne Krug.
Auch wenn ich das erst nach dem Mauerfall gesehen habe, aber die Rolle in “Spur der Steine” war ihm regelrecht auf den Leib geschrieben.
Ähm, bei mir im Stream der Sportschau App am Tablet kommt erst eine WDR-Schleife und inzwischen das ZDF-Mittagsmagazin. Was ist da los? Dabei steht in der App “jetzt hier klicken für den Stream”. Kann mir natürlich helfen und nen Direktlink dem Tablet geben (habe ich schon) aber wer das nicht kann, ärgert sich doch schon wieder zu Recht oder denkt, das Sp
iel würde noch nicht laufen.
Der Link aus deiner Olympia-Playlist läuft doch ganz wunderbar: http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/master.m3u8
Schau es aber besser ohne Ton: “Kerber schafft quasi ein Break mit dem eigenen Aufschlag.” Außerdem wieder ganz viel “Lobhudelei”. Jetzt wo es kein Zimmer Frei mehr gibt wird der ARD-Kommentator einfach zum Fan.
Schließ mich an. Manne war und wird immer einer meiner All-Time-Favourites bleiben. Obwohl ich den Großteil seines Werkes (außer Tatort) quasi erst nach Aktualität gesehen habe. “Spur der Steine” kann ich jedem nur empfehlen. So einen Film im damaligen Kontext und unter damaligen Bedingungen zu drehen ist schon fast unglaublich. Nicht umsonst wurde er ja umgehend nach erster Betrachtung verboten.
Aber auch die ersten “Liebling Kreuzberg”- Staffeln aus Jurek Beckers Feder, sind genial. Thema:’Auf den Leib geschrieben’.
Selbst so Sachen wie ‘Auf Achse’ lassen sich heute noch gut weggucken.
Angie gewinnt derweil nach 4 Breaks gg Keys den Ersten 6:3.
Ja guelph, genau das meinte ich mit Direktlinks und “ich kann mir helfen”. Ich hab mich nur gefragt, warum das in der App wieder verstüper wurde. Inder Sportschau-App wohlgemerkt, denn in der “Das Erste”-App geht es. Aber Streams sind einfach Neuland.
Zum Spiel: Das was Petkovic erzählt ist für den Ottonormalzuschauer schon richtig viel, für diejenigen die öfter Tennis gucken aber nichts besonderes. Camman (so sicher nicht geschrieben?) jedenfalls ist eine Mischung aus Fanboy und wohlgeneigt-genorösem Wegkommentierer. Leidenschaft oder fachliche Einordnungen darf man jedenfalls nicht erwarten, daher auch nahe am Mute. Gerade so, dass man das Balltreffen erahnen kann.
Falsch Tommy, laut Camman ware es nur zwei Breaks…
Interessant auch, das das Turnier anfangs von der ARD als “Weltmeisterschaft” angekündigt wurde auch in den Moderationen und nun davon (zu Recht) nichts mehr zu lesen ist. Jahresendturnier klingt halt einfach auch unfassbar uncool. Und WTA-Finals versteht der Rote Rosen-Zuschauer vielleicht nicht.
Hatte ich überlesen, sorry dass ich an dir gezweifelt habe ;-)
Sportschau und Streams … Hat mich auch etwas gestört, dass sie es nicht geschafft haben die Pokalvideos gestern Abend noch online zu stellen. Der Kommentator scheint doch ein größerer Experte zu sein als wir denken, er weiß von einem WTA-Turnier in Shanghai zu berichten.
Und auf einmal fängt sie an, Asse reinzuprügeln. Why not!?
@veniat: So schlecht finde ich Cammann garnicht. Ich höre zwar selten zu, aber wenn dann isses ok. Lobhudelei ist bei Kerber jederzeit angebracht. Das hätte in den USA mal noch ganz andere Dimensionen.
Das zu den Breaks war mit *Zwinker Zwinker* versehen oder?
So ferdich. Relativ locker abgefrühstückt. Gibt’s nichts zu meckern.
Der 1.FC Kaiserslautern war im Februar 2008 insolvent und hätte mit einem 9 Punkteabzug bestraft werden müssen, was den Abstieg in die 3.Liga bedeutet hätte. Leidtragender waren die armen Kickers aus Offenbach. Diese Behauptungen werden in einem RTL-Nachtjournal Spezial “Der Betzte brennt – hätte der FCK 2008 absteigen müssen” aufgestellt. Austrahlung ist um 0:15 Uhr.
http://www.presseportal.de/pm/7847/3467703
Schöner Kommentar eines Dortmunder Lokaljournalisten zur Szenerie im und besonders ums Stadion. Man merkt mit jedem Wort wie ihm der Hals mehr anschwillt und er unsachlicher wird :-)
https://www.ruhrnachrichten.de/blogs/dortmund/Kommentar-Ach-Dortmund;art145865,3141711
hat hier nicht jemand vor zwei Wochen Kerber mit Jankovic vergleichen…? pffft…
Gibt es Belege für die von dogfood kolportierte Affinität Buschmanns zum Handball?
Oder ist jeder Sport mit Ball, der mit der Hand gespielt wird, in seinem Kosmos automatisch Handball.
Spannend ist das Spiel Titans – Jags im American Handball heute Nacht. Nicht schön, aber spannend.
Thorben – pick’em!
Buschmann wird schon vorrangig im Fußball eingesetzt werden; nach Reif und TuT muss man ja dafür sorgen, dass der Nörgelfraktion frisches Blut vorgesetzt wird.
Buschmann ist mit Kretzschmar zusammen für den “Tag des Handballs” durch so ziemlich alles was ne Kamera hat gezogen.
Sonst fällt mir auch aus seiner Sport1 Zeit wenig ein.
Ich meine mich zu erinnern, daß Buschmann auch im Rahmen seines (inzwischen stillgelegten?) Buschi-TV bei youtube öfters mal diese saucoooolen Handballverrückten zu Gast hatte …
@DerTobi: könnte interessant sein, der Artikel … nicht so interessant, daß ich mich da jetzt erst noch registriere; da mache ich lieber Mittagspause
# SV Wilhelmshaven gegen den Rest der Welt
Meine Interpretation des Urteils, es bleibt spannend. Drei sehr interessante Punkte/Fragen ergeben sich:
1. Es wird zwar im Rahmen der Zulässigkeit durch das OLG gesagt, dass das Feststellungsinteresse für die auf Feststellung der Unwirksamkeit des Zwangsabstiegs gerichtete Klage nicht dadurch entfallen sei, dass die betroffene Mannschaft ohnehin aus sportlichen Gründen abgestiegen wäre (Rn 14). Auf einem völlig anderen Blatt steht aber für mich, welche Auswirkungen der sportliche Abstieg auf einen nun eventuell folgenden Anspruch auf Wiedereingliederung in die Regionalliga Nord und/oder einen Schadensersatz hat. Der BGH schweigt sich interessanterweise zu der Thematik auch selbst völlig aus und bejaht zur Begründung des rechtlichen Feststellungsinteresses einfach die Wiederholungsgefahr (Rn. 30).
Ein meiner Meinung nach zumindest bzgl. des möglichen Anspruch auf Wiedereingliederung nicht ganz unwichtiger Punkt dürfte sein, welchen Einfluss der Zeitpunkt der Entscheidung über den Zwangsabstieg (Januar) für den weiteren Saisonverlauf und späteren sportlichen Abstieg hatte oder nicht hatte und wie man dieses dann bewertet.
2. Auch wenn der BGH im letzten Absatz die Entscheidung, ob das Entschädigungssystem der FIFA in seiner konkreten Ausgestaltung mit europäischen Recht vereinbar ist, offen lässt (Rn. 57), hat er an anderer Stelle des Urteils und mit Verweis auf den EuGH (Bosman etc.), eigentlich das gesamte Ausbildungsentschädigungssystem der FIFA doch versenkt (Rn 17, Orientierung an Marktwert der Spieler unzulässig). Hier bin ich gespannt, wie die FIFA reagiert. Immerhin ist Deutschland ja ein Big Player im Weltfussball und nach meinem Verständnis wäre es nun ein rechtlich überschaubares Risiko, die Zahlung von Ausbildungsentschädigungen nach den gelten FIFA Regularien zu verweigern.
3. Die nationalen Verbände sind, nach dem BGH, bei Entscheidungen der FIFA nicht ohne weiteres reines Vollzugsorgan, sondern können und müssen die Entscheidungen der FIFA vor Umsetzung einer eigenen rechtlichen Prüfung (auch) unter Beachtung des nationalen Rechts unterziehen (Rn. 18, 26). Dieses dürfte für die nationalen Sportverbände eine ziemliche Neudefinition in ihrem Verhältnis zu den internationalen Sportverbänden sein. Auch hier spannend ob/wie sich dieses in Zukunft auswirken wird.
Krug war mir aufgrund seiner muffeligen Art nie sympathisch, aber die Serie, in der die Brummifahrer jede Woche durch Wüsten brettern, in denen heute ISIS, Boko Haram und Al Qaida regieren, die war schon geil. Hab ich als Kind nie verpasst…
“Krug war mir aufgrund seiner muffeligen Art nie sympathisch”
Schreibt Hoopharry. Musste lachen.
s geid halt sodde ond sodde, abr me sodde wia sodde
@DerTobi: Ich registriere mich dafür auch nicht extra.
Aber auch so sehe ich zumindest schon die Bildunterschrift: “Die Einlasskontrollen an der Nordtribüne funktionierten nicht reibungslos. Es gab Pannen. Die Union-Fans reagierten mit Geduld, der Schiedsrichter mit einem verspäteten Anpfiff.” Und möchte das gerne mal in Kontrast zur Formulierung des ARD-Kommentators gestern setzen, nachdem das Spiel verspätet los ging, weil Union-Fans einen Eingang “gestürmt” haben.
Das mit Lautern ist interessant. Hätte eine Offenbacher Klage denn irgendeine Chance?
Ist nur blöd, dass der Bericht auf den Seiten der RuhrNachrichten auch von einem versuchten Eingangssturm schreibt. Vielleicht doch nicht ganz so das “tolle Fans, scheiss Orga”-Bild, welches der Kommentar vermitteln will?
streetbasketballtour aus abu dhabi
https://www.youtube.com/watch?v=9_YPLxOyUa0
Trainer Baades “Studie” über die Bezeichnung des Spiels bei dem alle Feldspieler eine bestimmte Anzahl an Punkten bekommen (der ‘erste’Torwart einen mehr) und dann der Ball hochgehalten und aus der Luft, Volley, verwandelt werden muss, hat’s bis in die aktuelle 11Freunde geschafft.
Wie gewünscht laola1 Table Tennis:
http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola10_1@153337/index_2000k_av-p.m3u8
have fun
Sorry ohne k
http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola10_1@153337/index_2000_av-p.m3u8
Selbst die Polizei Dortmund redet übrigens von einem Gedränge und keinesfalls von einem “Eingangssturm” seitens der Union Fans!
BigShow heute: mal in den Anfang reinhören … was passiert, wenn der Moderator ne Weile verschwindet und nach seinem Kind schauen muss …
Toruń – SPG WALTER Wels:
http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola11_1@25328/index_2000_av-p.m3u8
@Markus
Sie werden sich die Situation auf jeden Fall genau angucken. Die Frage ist, ob es wirklich Beweise gibt, dass Lautern insolvent war. Auch was die DFL von der Situation gewusst hat, dürfte von Bedeutung sein.
So das letzte Spiel für heute – Chartres – Borussia Düsseldorf:
http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola8_1@153335/index_2000_av-p.m3u8
viel Spaß an die TT Fans
Ovtcharov hat gegen Gauzy in fünf Sätzen verloren.
Ist dieses Tischtennis inzwischen ein Ganzjahressport?
Früher wurde das doch nur alle 4 Jahre für zwei Wochen gespielt?
Danke Peter, mit Direktlinks bin ich sofort dabei, aber die erst raus suchen oder die nerviges Laolaseite, eher nicht. So perfekt, Danke.
Schaut eigentlich jemand Tennis aus Wien? Murray und Simon am Start und Gilles ist im ersten Satz vorne 5:4. Break vor aber verspielt, er hatte Satzball.
Auch wenn Dogfood für heute sportliche Flaute ausweist, mein Sportabend ist definitiv gerettet mit dem ersten Curling Grand-Slam der Saison auf Sportsnet Canada…
Hab den Zweiten von Thiem-Troicki und den Großteil von Murray-Simon bisher gesehen. War jetzt alles noch nicht die ganz große Kunst.
@JensA
Wobei das OLG die FIFA-Ausbildungsentschädigungen nach EU-Recht für zulässig hält, da es in den Transferrichtlinien einen eigene Paragrafen für EU/EEA Spieler gibt. Der ist das Ergebnis von Verhandlungen zwischen FIFA und EU-Kommission.
Der Unterschied ist das im Falle eines Nicht-EU/EEA Spielers die Kosten des aufnehmenden Vereins herangezogen werden, bei Wechseln eines EU/EEA Spielers der Mittelwert wenn der Spieler zu einem höher-klassigen Verein wechselt. Wechselt der Spieler zu einem niedrig-klassigeren Verein werden die Kosten des niedrig-klassigeren Vereins herangezogen.
Der besagte Spieler ist italienischer und argentinischer Staatsbürger, für die Anwendung der Transfer-Richtlinien relevant ist, dass er italienischer Staatsbürger ist – so dass OLG Bremen. FIFA und CAS haben den Spieler als argentinischen Staatsbürger eingestuft. Im ersten Fall beträgt die Ausbildungsentschädigung 16.000 EUR pro Vertragsjahr, im zweiten Fall 30.000 EUR pro Vertragsjahr. [Wenn ich es richtig verstehe]
http://www.noz.de/lokales-dk/lokalsport/artikel/796171/delmenhorster-mustafa-azadzoy-hat-sich-seinen-traum-erfuellt
Heute morgen schon Printed gelesen….
Ganz nette Story :-)
Soll das heißen, jeder unterklassige deutsche Verein, der einen Nicht-EU-Spieler verpflichtet, läuft weiterhin das Risiko, dass sich irgendwann einer von dessen Jugendvereinen meldet und abschöpfen kann?
Noch zu Dortmund gestern
http://m.11freunde.de/artikel/das-dortmunder-einlassproblem?kompletter-artikel
Übrigens, auch der SV Meppen wird jetzt von Ölmilliardären gesponsert:
https://twitter.com/svmeppen1912/status/791734743163428865
Ui, danke Willi, da schleimt man sich ja gehörig ein um parallel das Fracking im Moor durchzuziehen. Naja, ich kann mir bessere Sponsoren vorstellen, wenngleich man leider in der Liga auf jeden angewiesen ist.
Wenn der Spieler bis zum Ende der Saison wechselt, in der er seinen 23. Geburtstag erreicht, und wenn der Spieler in einen Vereinen der Kategorie 3 oder höher wechselt, dann ja.
#OT
Wer noch etwas aus der “schlichten” Mediathek des ZDF herunterladen möchte, sollte sich beeilen, denn heute Nacht sollen ZDF.de und die Mediathek in ein neues “modernes” Design verschmelzt werden.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite?flash=off
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/rubriken?flash=off
Übrigens würde ich die Amerika Reportage von (ja ;-) ) Markus Lanz, gerade im ZDF, empfehlen.
Eine Freundin, die daran mitgearbeitet hat, war jedenfalls schlicht von der Arbeit begeistert.
Ich bin schon gespannt wo man den RTL FCK Bericht nachher im Netz findet. TVNow ist der größte Mist.
Das klingt wie eine furchtbare Drohung, Berni.
Also, beides. Aber ich meine die Mediathek. Deiner Freundin vertraue ich natürlich.
Wer in etwas gebündelter, kompakter und gefühlt halbwegs neutraler Form etwas zum Wilhelshaven-Urteil lesen möchte, kann auch hier nachschauen. Ich finde, da werde die Inhalte und die möglichen Szenarien der Konsequenzen übersichtlich dargestellt. Ob das rechtlich so richtig interpretiert ist, kann ich allerdings nicht prüfen. Es klingt aber so: http://diefussballecke.de/index.php?nwsid=786&nws_s=1
#Tischtennis
#Champions League
So, mittlerweile bin ich wieder zurück aus Ochsenhausen. Und es war der erhoffte Fight und die Ochsenhausender haben sich wirklich sehr gut geschlagen, und soweit war die Überraschung nicht weg. Die Tribüne mit den Sitzplätzen war komplett ausverkauft und dahinter gab es auch noch eine Reihe mit Stehplätzen. Insgesamt würde ich somit zwischen 500 und 700 Zuschauern schätzen. Man könnte noch auf der Gegenseite eine weitere kleine Tribüne aufstellen, ob man jedoch noch so viel mehr Tickets verkauft hätte weiß ich auch nicht.
Nun aber zum Spiel:
Der frische Vize-Europameister Simon Gauzy durfte also gegen Dimitrij Ovtcharov eröffnen. Nachdem er gut reinkam und den ersten Satz gewann, konnte Dima ihm dann die Bälle zu sehr und druckvoll mit seiner Rückhand über den ganzen Tisch verteilen. Nach 2-1 Satzführung sah es auch im vierten Satz erst besser für Ovtcharov aus. Jedoch kam Gauzy zurück und drehte den vierten Satz und kam dann auch mit einer 7-4 Führung in den fünften Satz gut rein. Als Dima zum 7-7 wieder ran kam, hatte der Franzose zum 8-7 und später zum 9-8 zwei tödliche Netzbälle und brachte das Spiel mit 3-2 nach Hause. Ein bisschen glücklich, aber nicht ganz unverdient.
Im zweiten Spiel durfte dann der Brasilianer Hugo Calderano gegen Jun Mizutani ran. Der erste Satz schien bei 7-9 schon weg zu sein aus Sicht von Calderano, konnte aber dann die Passivität von Mizutani ausnutzen und drehte Satz 1 noch. Die folgenden drei Sätze waren alle ziemlich knapp (8-11, 9-11, 8-11) gingen am Ende aber alle an den Bronzemedaillengewinner aus Rio. Calderanos Vorhand brachte ihn zwar immer wieder in Bedrängnis, aber die Fehlerquote damit war dann auch zu hoch.
Im dritten Spiel hieß es dann Jung gegen Alt, oder Jakub Dyjas gegen Vladimir Samsonov. Im Vergleich zu Ovtcharov bei der EM verstand es Samsonov sehr gut dem jungen Polen die Bälle in den Wechselpunkt oder in die weiter Vorhand zu spielen, damit Dyjas sein druckvolles Rückhandspiel erst gar nicht zeigen konnte. Nach 11-8 im ersten für den Altmeister war er auch sehr schnell weit vorne im zweiten Satz. Eine Spur dann zu lässig gab Samsonov noch eine hohe Führung aus der Hand und der Pole sicherte sich Satz 2 und später auch Satz 3. Im vierten Satz konnte Samsonov dann seinen hohen Vorsprung durchbringen (11-3) und es ging wie im ersten Spiel in den Entscheidungssatz. Jakob Dyjas spielte viele tolle Bälle, aber Samsonov konnte die Bälle einfach besser verteilen und wenn der Rückschlag zu hoch war ging er auch selber drauf und brachte die Orenburger damit 2-1 in Führung.
Dann ging es mit dem sehenswertesten Spiel des Tages weiter. Simon Gauzy gegen Jun Mizutani. Gauzy legte los wie die Feuerwehr und ging auf jeden Ball, egal Rückhand oder Vorhand, brutal drauf. 11-7 und 11-5 für den Franzosen. So passiv hatte ich Mizutani auch schon lange nicht mehr gesehen und das änderte sich in den folgenden Sätzen, die er mit 11-8 und 11-7 gewann. Dann ein ziemlich schlechter Start von Gauzy im fünften Satz. Er startete mit zwei direkten Rückschlagfehler auf den Aufschlag von Mizutani. Er kämpfte sich wieder heran und hatte dann das Momentan auf seiner Seite. Entscheidend blieb aber Mizutanis Aufschlag. Er servierte 80% kurz in die weiter Vorhand. Gauzy konnte entweder mit der Rückhand oder mit der Vorhand anziehen, aber nur weich und Mizutani stand mit der gespannten Vorhand bereit und zog alles dagegen was ihm entgegenkam. Das war schon sehr beeindruckend und brachte ihm auch den Erfolg.
Vor allem das letzte Spiel bot teilweise spektakuläre Ballwechsel zwischen Gauzy und Mizutani. Aber auch die anderen drei Matches waren allesamt eng und spannend. Kein Spiel ging wie gesehen 0-3 / 3-0 aus. Drei mal ging es über die volle Distanz. Zusammen mit einer vollen Halle und einer guten Stimmung ein sehr packendes Champions League Spiel, welches 3h20 Minuten letztlich andauerte. Ein sehr netter Abend.
Embelado, wenn ich meinen geheimen Plan vollendet, robert um die Ecke gebracht und hier alles mit Ads vollgeknallt habe, dann erinnere mich daran, Dir 20 % abzugeben.
Ich fand die RTL-“Reportage” nicht gut. Zum einen von der Aufmachung her viel zu reißerisch, zum anderen war es auch inhaltlich ziemlich dünn. Imo lohnt sich die Suche in der Mediathek nicht, es wird nicht wirklich mehr gesagt, als dass ein paar Stadionmieten im ersten Halbjahr 2008 nicht gezahlt wurden, dafür werden ein paar Schreiben von der Stadt gezeigt, Alles weitere sind inhaltlose Statements. Bezeichnend ist, dass das RTL-Rechercheteam offenbar keinen Unterschied zwischen DFB und DFL kennt.
In wieweit sind die 20% verhandelbar ;-)
Naja, in letzter Zeit gab es aber viel interessantes Tischtennis mit Olympia, World Cup, Europameisterschaft, und eben Bundesliga und Champions League. Dazu noch das interessante Urteil vom HTTV. Die nächsten Monate sind vom Terminplan eher ruhiger in Sachen Tischtennis. Aber mal sehen, es läuft theoretisch noch die Chinese Super League, dieses Jahr jedoch ohne einen einzigen Europäer.
Ich kann nicht zufällig Dein Interesse an, sagen wir, der KHL wecken?
Der Veniat-“Einer muss den Scheiß ja nun gucken”-Preis geht heute an guelph. Ich denke, ich spreche für uns alle: Danke.
Puhhhh, KHL, ich weiß ja nicht so recht ;-)
Und Danke guelph – aber mal ehrlich, was erwartet man bitte auch vom RTL Nachtjournal?
Bekomme ich als Namensgeber des Preises eigentlich auch irgendwas oder muss ich eine Laudatio halten? Jedenfalls bekomme ich bei den Begriff “Rechercheteam” in letzter Zeit leider sehr häufig Schnappatmung. Ich meine ist doch logisch, RTL will Geld verdienen also MUSS da bei der Recherche auch was rauskommen. Und wenn nicht, dann kreiert man eben aus wenig ganz viel.
@Embolado: Danke für den Bericht. Klingt nach einer runden Sache.
Wer sich fragt, was der ex HSVer knäbel gersde macht… der ist jetzt beim fc Zürich, denn der will seine nachwuchsabteilung “durch eine kompetente und unabhängige Person durchleuchten lassen”.
Na gut, lassen wir das mal so stehen ;-)
Ein parkspaziergang in Zürich könnte sich die nächste Zeit lohnen 8-)
@Embolado: Sehr guter, knackiger und übersichtlicher Erlebnisbericht. Thumbs up!
@Embolado: Du kannst auch weniger als 20% erhalten, die restlichen 80% erhalte nämlich ich. Das mastermind hat bestimmt, dass ich Potsdam fluten und das alles wie ein Unfall aussehen lassen soll. Das kostet.