Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
307 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
Erster :) Wenn auch nicht beim Tippspiel. :(
http://www.allesaussersport.de/archiv/2016/06/13/screensport-am-montag-350/
@Robert: erstmal danke, dass du “ich, Jogi” für Smartphones verbessert hast. So konnte ich meine Aufstellung Freitag Abend auf dem Heimweg noch vervollständigen!
Und nach kurzem nachrechnen habe ich sogar die ersten Punkte gemacht!
Hmm, kaum feiert Sternburg in der U7, begrüßt einen auf dem Weg zur auch schon die vertraute wie ungeliebte “sehr geehrte Fahrgäste”-Ansage mit dem Hinweis, dass es “auf der Linie U7 zu Verspätungen” kommen kann. Grmph. Dafür erwartet uns ein toller Sporttag richtig guten Spielen. Beamer im Büro wird für “IT-Tests” gebraucht :-)
So richtig wach ist Flexi wohl noch nicht. Ich ergänze ein “Arbeit” und ein “mit”.
#Twente
Der FC Twente Enschede überlegt angeblich in Deutschland (!) in der 3.Liga neu anzufangen oder mit einem Zweitligisten zu fusionieren. Die Frage ist nur: Warum zum Teufel, sollte der DFB / die DFL das erlauben und mit wem will Enschede fusionieren?
http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=280445
#Twente
Wie wäre es mit dem TuS Eschede? Kann eh niemand auseinander halten. :)))
http://www.landkreis-fussball.de/verein/tus_eschede/kader
Wäre jetzt nicht ganz 3. Liga, aber dann müssen sie sich eben hocharbeiten. :)
Selbst wenn der DFB sein o.k. geben sollte, hätte wohl auch die UEFA noch etwas dagegen.
Das mit dem TuS Eschede wäre natürlich klasse. :D
Die UEFA wäre auch ein Hinderungsgrund. Aber wenn der DFB ja sagen würde, würden sich die Regionalligisten sicher bedanken.
Müsste das Enschede-Konstrukt nicht von “der Form her” genauso OK oder nicht OK sein wie Monaco, die in Frankreichmitspielen? Oder der FC Vaduz in der Schweiz (tun sie doch, oder)? Also was wäre da die Argumentation der UEFA, wenn der DFB sagt das sei OK?
In der Schweiz spielt ja der FC Vaduz aus Liechtenstein auch mit. Da erlaubt die UEFA es ja auch.
Interesssante Sache ist es auf jeden Fall. Darf dann demnächst A. Aachen in den Niederlanden mitspielen oder der 1. FC Saarbrücken in Frankreich?
@veniat
Wenn mich nicht täusche, dann haben Liechtenstein und Monaco aber keine nationalen Meisterschaften und die walischen Mannschaften, wie Cardiff oder Swansea gelten als historische Ausnahmen.
@jan!: Der FCS ist kurz nach dem Krieg außer Konkurrenz in der zweiten französischen Liga angetreten.
Gerade startet auf Eurosport übrigens das Stuttgarter Finale und Kohlschreiber hat den begonnen 1.Satz klar gemacht. Thiem noch nicht im Spiel.
Die sind aber schon seit Jahren bzw. der Gründung in den ausländischen Ligen. Dazu gibt es keine Meisterschaften in Monaco und Liechtenstein. Das wäre hier ja anders.
Alemannia Kerkrade in der Erendevise würde ich eher schauen als noch ein Jahr vierte Liga. Und Auswärtsdahrten wären auch besser als in der dritten Liga
Saarbrücken war damals richtig gut und hätte sportlich sogar aufsteigen dürfen, das war aber politisch nicht gewollt.(sagt mir zumindest mein Langzeitgedächtnis aufgrund eines mal gelesen Artikels)
Max Keppler hat in der Nacht seinen ersten Home Run für die Twins geschlagen und damit das Spiel gegen in Red Sox im 10. Inning entschieden.
Irgendwas in meinen hinteren Gedächtnisengrammen ist der Meinung, da hat weder der DFB, noch die UEFA was zu sagen, sondern das Antreten im Wettbewerb eines fremden Verbandes widerspricht FIFA-Regelungen.
Würde auch zu Monaco und Lichtenstein passen: Die haben doch gar keine Verbände, oder?
So ein Quatsch (Lichtenstein). Die haben schließlich eine Nationalmannschaft.
Aber fast: “Der 1934 gegründete Liechtensteiner Fussballverband ist mit seinen Vereinen dem Schweizerischen Fussballverband angegliedert und beteiligt sich dort am Punktspielbetrieb” (Wikipedia).
thiem hat im 3. satz gewonnen. erster spieler der heuer auf allen drei brlägen turnier gewonnen hat. erster österreicher der ein atp rasenturnier gewonnen hat.
heuer damit derzeit der spieler mit den meisten siegen auf der atp tour
Dieses “heuer” ist einer dieser Austriazismen, die mir Österreich so sympathisch machen. Ich glaube, heute bestelle ich zum Mittagessen mal einen Apfelsaft gespritzt statt Apfelschorle.
Von den Ansetzungen her ist das für mich als Irland-Fan mit Spanien, Italien, Belgien und eben Irland ein Krachertag heute. Tschechien war mein persönlicher Favorit vor 12 Jahren, aber ich habe den Eindruck, dass die goldene Generation fast vollständig abgetreten ist.
#24hLeMans
Weiß jemand ob Eurosport die 24 Stunden von le Mans auch zusätzlich auf den Eurosport360-Kanälen überträgt?
@Domink
Tomas Rosicky ist immer noch dabei.
@Ngu Ngon: Alexis Menuge bei Sportradio 360 und Nicolas Martin auf Twitter geben Rethy jedoch recht.
Ich weiß allerdings nicht, ob sie dabei von Deinen Feinheiten sprechen. Wahrscheinlich geht es denen nur um Pajeh vs Pajett. Und um ehrlich zu sein: Auch wenn es in deinen Ohren schmerzen mag. Ich finde, von diesen beiden Möglichkeiten die richtige ausgewählt zu haben, das reicht mir von einem Kommentator.
Deinen Text fand ich natürlich trotzdem interessant. Und launig.
Mist. Falscher Thread. Ich meine natürlich @Ngu Ngon am Sonntag.
BTW: Wo ich gestern den Rasenfunk Kurzpass lobe, sei hier auch noch das tägliche Format bei Sportradio 360 erwähnt. Weniger Erkenntnisse (sowieso nicht die Kernkompetenz der Fußballblöcke dort), dafür wahnsinnig unterhaltend und angenehm anmaßend. Klare Empfehlung.
Und heute geht das so weiter. Im Kurzpass das Traum-Duo des deutschen Sportpodcats, Ost und Jonas Friedrich (das kann nur gut werden). Producer und Gaup beim Zapf Günter zu Hause klingt auch unterhaltsam.
ARD-Quotenverlauf (ohne Nachrichten)
13:30 EM-Vorberichte 3,26 Mio / 20,9%
15:00 Türkei – Kroatien 8,40 Mio / 44,2%
17:10 EM-Vorberichte 7,34 Mio / 32,1%
18:00 Polen – Nordirland 10,73 Mio / 39,7%
20:25 EM-Vorberichte 13,98 Mio / 48,0%
21:00 Deutschland – Ukraine 26,57 Mio / 68,5%
23:40 Beckmanns Sportschule 3,05 Mio / 25,3%
RTL-Quotenverlauf
19:04 Formel 1 Vorberichte 1,39 Mio / 4,7%
19:56 Formel 1 Vorberichte 3,96 Mio / 12,5%
20:03 Formel 1 Rennen 3,81 Mio / 10,3%
21:34 Formel 1 Nachberichte 2,46 Mio / 6,0%
21:39 Formel 1 Nachberichte 1,29 Mio / 3,3%
26millionen für ein vorrundenspiel sind auch ne Hausnummer. Wie war das vor 4 Jahren (gegen nahmhaftere Gegner)?
Zumal der Producer gute Laune haben wird.
Seine Pens haben ja den Stanley Cup geholt.
@Nesro
2012 gegen Portugal (an einem Samstag um 20:45) waren es über 4 Millionen weniger.
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/56359/nationalelf_startet_mit_traumreichweite_in_die_em/
Ich denke mal, die Kombination aus Sonntagabend und schlechtem Wetter hat dazu geführt, dass viele Leute zu Hause und nicht draußen geguckt haben.
orf hat sich mit discorey geeinigt und zeigt die olympischen spiel 2018 und 2020 in gewohnten umfang weiter
@kombüsse
nein die 360°sender werden nur bei den grand slam turnieren eigesetzt
# 1.FC Saarbrücken
Dieser Verein war Teilnehmer am ersten Europapokal der Landesmeister 1955/56. Ein Wettbewerb, bei dem nur 7 von 16 Teilnehmern tatsächlich aktuelle Meister waren.
# spoonman
Da haben die “Experten” hier mit dem vermeintlichen Desinteresse an der EM wieder mal völlig daneben gelegen.
RB Leipzig scheint wohl doch entschlossen zu sein ein neues Stadion zu bauen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1606/Artikel/rb-leipzig-neues-stadion-300-millionen.html
@Heiner,
immer noch nicht abschließend zu bewerten. Manche meinen man bringt die Geschütze für die Verhandlung mit Kölmel und Stadt in Stellung.
Spanien mit De Gea
http://www.uefa.com/uefaeuro/season=2016/matches/round=2000448/match=2017883/lineups/index.html
Unfassbar, dass De Gea überhaupt eine Nachricht ist.
Discovery hat dann inzwischen für 7 Länder Sublizenzverträge abgeschlossen:
BBC (Großbritannien)
RTL (Irland)
NOS (Niederlande)
ORF (Österreich)
CT (Tschechien)
HRT (Kroatien)
YLE (Finnland)
Obwohl Discovery die Rechte bis 2024 hat, gelten die Sublizenzen erst mal nur für 2018 und 2020. Ausnahme ist Großbritannien, wo die BBC die Rechte für 2018+20 selbst besitzt und Sublizenzen an Discovery vergibt; im Gegenzug bekommt die BBC Sublizenzen für 2022+24.
@Fifa und Uefa: Verbände, die Israel und Kasachstan bei Europameisterschaften spielen lassen, und Australien bei Asienmeisterschaften können doch nicht ernsthaft irgendwelche Paragraphen zitieren, nach denen niederländische Städte nicht in Deutschland spielen dürfen.
@Sternburg: Mit Nicolas Martin hatte ich, glaube ich, schon eine Twitter-Diskussion. Das Problem ist halt einfach, dass man häufig, wenn man nur eine Sprache spricht, glaubt, ein Buchstabe (und gerade ein Konsonant) sei überall auf der Welt dasselbe. Das klingt ja auch erstmal logisch, aber letztlich sind Buchstaben immer nur Hilfskonstruktionen, um Sprache zu verschriftlichen, und wir kennen im Deutschen ja auch Situationen, in denen derselbe Buchstabe unterschiedlich ausgesprochen wird (Vogel und Villa, Dach und ich und Cherub). Da hilft es dann halt irgendwie nur bedingt, wenn jemand zwar verstanden hat, dass ein Buchstabe zwar gesprochen wird, aber nicht weiß, welchen Laut dieser Buchstabe ausdrücken soll. Bei Mika Häkkinnen war es doch, glaube ich, damals auch so, dass irgendwann jemand erklärte, das ä sei im Norwegischen in Wirklichkeit ein a, also sprachen dann alle von Hakkinnen. Am Ende stellte sich irgendwie heraus, dass das a aber tief betont wird und eher wie Hokkinnen klilngt. Ob ich das jetzt richtig erinnere oder nicht: Wenn O der richtige Laut ist, ist es fast egal ob ich A oder Ä sage – das ist halt beides falsch.
Wobei, ganz ehrlich: Ich selbst spreche vermutlich dreihundertfünfzig fremdländische Sportlernamen falsch aus, weil ich es nicht anders weiß. Ich erwarte ehrlich gesagt auch von keinem Sportmoderator unbedingt, dass er den perfekten französischen Akzent drauf hat, das wäre ja auch albern. Aber gerade wenn jemand sinngemäß sagt: “Also ich hab mich da jetzt extra erkundigt, und so wie ich den Namen ausspreche ist es jetzt absolut hundertfünfzig Porzent korrekt”, und dann stimmt es eben hinten und vorne nicht – dann wird es halt unfreiwillig komisch.
Vielleicht lag es aber auch schlicht nur daran, wie oft er den Namen pistolenkugelartig herausgeschossen hat. Das ist so wie mit den ‘Ähs’, die einem erst dann auffallen, wenn es zu viele werden – und dann hört man sie ständig und kann sie nicht mehr ignorieren.
@EM-Podcasts:
Der Fehlpass hat ebenfalls ein tägliches Format, wie ich erst heute festgestellt habe. Hab grad nur kurz reingehört, und wirkt ganz gefällig. Gäste sind jedenfalls spannend, allerdings ist das ja in der Twitter- und Podcast-Szene so ein leicht inzestuöses Verhalten, wir laden uns alle ständig gegenseitig ein.
http://www.fehlpass.com/2016/06/09/der-fast-taegliche-fehlpass-em-podcast-dftem/
Bei der Hörempfehlung des Rasenfunk Kurzpasses von Sternburg stimme ich aber zu. Vor allem die Länge (30 Minuten) ist erfrischend angenehm – gerade für Rasenfunk-Verhältnisse.
Der de Gea Bericht war mal wieder ein Schaustück wie man sich ein Thema zusammenbastelt…. es ” hochsterilisiert”… und mangels Fakten oder anderen Themen zu einem Beitrag macht der den Gehalt eines Testbildes hat.
Von der Sorte gibt es aber aktuell eine Flut an Artikeln. Es ist EM, alle wollen Fußball lesen, also produziert man seitenweise Fußball, ohne dass man immer echten Mehrwert hat. Die L’Equipe macht heute groß auf mit der Frage: “Müssen wir uns Sorgen um Griezmann machen?”
Inhalt: Griezmann hat von allen Spielern in der abgelaufenen Saison die meisten Minuten gespielt (wusste man schon vorher) und er war am Freitag im Spiel nicht gut (wusste man seit Freitag). Der Rest: Geschwafel, sinnlose Spekulationen und am Ende das Fazit: Vielleicht spielt Griezmann ja in einem der nächsten Spiele besser.
@spoonman: Wirklich RTL in Irland oder doch RTE?
Und wehe de Gea hält nicht alle Bälle fest……. das gibt Schelte von Bartels.
Sorry, RTE natürlich.
Dass Mika Häkkinen norwegischer Abstammung ist, wäre mir allerdings auch neu :)
Das ewige Schnitzel! Nice to see…
Finnland! Finnland!
Mist.
#Norwegen
Nach der de Gea Konferenz auf AS oder Marca lief ein Stream weiter, dort war eine Kamera ca. 1h beim Training unkommentiert auf die drei Torhüter gerichtet. Ab und an ein Schwenk auf die Feldspieler, die etwas ohne Ball Übungen machten oder del Bosque, der seine Co-Trainer walten ließ.
Und hier sind die Spielerkameras A und B im Stream gestern schon als Stalking o.ä. bezeichnet worden.
Ich glaube es fing sogar in Spanien an, dass Sender Lippenleser ins Team mit aufnahmen.
Deshalb reden die Spieler der grossen Mannschaften auch zu 95% mit der Hand vor dem Mund miteinander auf dem Platz…
Unsäglich (das Lippenlesen…)!
Lt. Kicker spielen grade Osteuropäer. Das liest gemeine Tscheche eher ungern
#payetgate
Fragt doch mal amerikanische Kommentatoren, was die dazu sagen.
Btw: So richtig viel sieht das Schirigespann da nicht richtig, bei ESP-CZE.
Als was sehen sich die Tschechen denn?
Ist das so wie mit dem Balkan, wo die Slowenen sagen, der Balkan beginne in Kroatien, die Kroaten sagen, der Balkan beginne in Serbien, die Serben sagen, der Balkan beginne in Bulgarien und die Bulgaren sagen, der Balkan, das seien diese ex-jugoslawischen Länder?
Wieso ist Cech eigentlich nicht Weltklasse und der Weltbeste???????
Wenn Neuer da stehen würde, bekäme Bartels kaum noch Luft.
Ob Bartels genau so DIE MANNSCHAFT kritisieren würde, wie die Spanier jetzt die ganze Zeit?
Fürdie spanischen Kommentatoren ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Seleccion in Führung geht.
Cech wird in den nhöchsten Tönen gelobt, aber man ist ganz zufrieden mit dem Spiel.
Tschechen sind nicht nur nach eigenem Verständnis Mitteleuropäer (sonst wäre Mitteleuropa ja nur DACH). Osteuropäer wurden sie nur im Zuge des “Ostblocks”, der mehr politisch als geographisch benannt wurde
Das trifft es auch. So kennt man die Spanier. Und hätten sie 2014 das verdiente 2:0 gemacht und van Persie nicht das 1:1 zur HZ, hätte Bartels sich dessen auch weiterhin vergewissern dürfen. EM Qualifikation ist für den Chefreporter natürlich unter Niveau.
#FC Twente:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die nach Deutschland gehen. Zum einen wird man es kaum bis Saisonbeginn schaffen das umzusetzen, zum anderen wird es schwierig, solange sie ihr Stadion in den Niederlanden haben (siehe Aachen/Kerkrade 2004/05).
Bartels …
Jede geographische Einteilung ist letztlich politisch, es gibt ja keine Linien, die ein Land in Nord und Süd einteilen. Frag mal in Deutschland, wo Süddeutschland beginnt oder aufhört. Insofern ist natürlich auch immer eine “kulturelle Gemeinschaft” damit verbunden. Der Hamburger mag Gemeinsamkeiten zwischen einem Frankfurter und einem Münchner sehen, die der Frankfurter empört zurückweisen würde.
ich hab spanien jetzt nur seit der halbzeit gesehen, aber bisher haben wir quasi noch keine mannschaft gesehen, die sich wirklich zum topfavoriten aufschwingt, oder? natürlich können spanien, frankreich oder deutschland alle den titel holen, aber zwingend war noch nix, ne?
naja, mal schauen – angesichts des laxen modus grooven sich die topnationen ja vielleicht auch gerade erst ein.
ich finde den Begriff Zentraleuropa passender.
und dazu zähle ich: DE-CH-AT-CZ-SK-HU-SI-PL
ich würde bisher Deutschland noch im Power Ranking vorne sehen (von den bisher gespielten Mannschaften), weil sie zum Ballbesitz auch die gewisse Punch-Qualität haben; das sehe ich (mit einem Auge im Büro auf dem Stream) bisher bei Spanien noch nicht.
@tony
thumbs up
@ Tony:
Da müsste doch aber sinnvollerweise noch Benelux dazu, oder?
Und Dänemark
Was ist mit den Niederlanden? Sind die nicht mehr zentral, sind die schon Westeuropa? Geographisch liegen sie (und Belgien auch) weiter östlich als die Schweiz (wenn man die tatsächlichen Längengrade als Maßstab nimmt und nicht die verzerrte Europakarte, wie wir sie alle kennen).
Deutschland und Frankreich liegen sehr zentral zwischen dem 0° und dem 15° Längengrad, Ungarn und Polen eher jenseits davon. Klimatisch wiederum hat Westdeutschland deutlich mehr mit Frankreich zu tun (“mitteleuropäische Klimazone”), während Brandenburg eher dem mittelrussischen Raum zuzuordnen ist.
Wie gesagt: Letztlich alles willkürlich.
@Favorit:
Es heißt ja immer, die Verteidigung gewinne Turniere. Demnach kann dann nach aktuellem Stand weder Deutschland, Frankreich oder England gewinnen, sondern es gewinnt vermutlich Wales oder Nordirland.
Bartels wieder nicht geschnallt, dass beim Fallrückzieher Abseits gewunken wurde. Aber immer erstmal losbrüllen oder Käse erzählen.
Oder Tschechien
Spieler A mit einem Bein im Abseits “Ganz klar und deutlich Abseits” (Bartels, heute)
Spieler B mit einem Bein im Abseits “Knapp im Abseits” (Bartels, heute)
Waren da vorhin bei den beiden spanischen Eckbällen wirklich Fans mit Fahne direkt an der Bande am Spielfeld gestanden und keiner hat sich da großartig darum gekümmert?
Richtig, Berni. Erst paar Minute später kamen ein paar Ordner
Es ist wieder mal nicht zum Aushalten als Fan des Fußballs….. da denkt man ständig….. nun schieß doch endlich…… und wünscht sich Diego Costa……
Zum Glück haben die Deutschen gestern so früh einen Standard verwerten können, hätte sonst wohl ausgesehen wie heute das Bemühen der Spanier. Und da haben @veniat und Hrubesch dann auch recht, ein Haken weniger und ein Schuss mehr auf das Tor schaden nicht.
Seine Titel hat Spanien aber auch so eingefahren.
Na endlich….
Geht doch. Iniesta auf Piqué.
Aha… der Ehemann von Shakira
Benelux und Frankreich sind für mich ganz klar Westeuropa. Dass in NL und FRA die Mitteleuropäische Zeit eingeführt wurde, geht auf Adolf Nazi zurück (in Spanien auf Franco).
bin übrigens recht begeistert über die starke 60er-Phalanx bisher im Tippspiel;-)
Tor fällt natürlich justamente als mich das Gewitter mein Bild kostet.
zu Zentraleuropa…
https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/central-europe/
passt scho.
Von Sky über Paderborn zur ARD. Ist das ein linearer Abstieg?
Niederlande und Belgien liegen östlicher als die Schweiz. Interessante Erkenntnis…
Paris ist definitiv ein Upgrade zu Paderborn oder Unterföhring würde ich sagen. Allein schon wegen der Shopping Möglichkeiten.
,,,
Findet dogfood eigentlich den Flow bei der ARD besser, weil es sich vom Setting her so anfühlt, dass es seit 20 Jahren gleich ist?
Ich finde es gut, dass das ZDF mal etwas anderes macht. Allein schon, weil es mir, dank Welke, so vorkommt, dass es sich selbst nicht ganz so wichtig vorkommt.
#Twente
Standard Lüttich hat doch mal ähnliches versucht, bzw. damit gedroht, wenn auch aus anderen Gründen. Weiß nicht ob es untersagt wurde oder einfach im Sande verlaufen ist.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/standard-luettich-droht-mit-austritt-aus-erster-liga-und-will-beneliga-a-874686.html
+++BREAKING+++
Alexander Bommes hat ein Tattoo!!
Sehr schwache Stunde mit Nach-, Zwischen- und Vorberichten war das gerade …
Im Frauenfußball gab es drei Jahre lang eine BeNeLeague, die 2015 wieder eingestellt wurde, weil sich (laut Wiki) der holländische Verband mit den holländischen Vereinen nicht über die finanziellen Bedingungen einigen konnte.
Sportlich sah es so aus, dass Standard und Twente den Titel unter sich ausgemacht haben, und dahinter waren die NL-Clubs deutlich stärker als die belgischen.
https://en.wikipedia.org/wiki/BeNe_League
Diese BeNeLeague wurde übrigens von der UEFA akzeptiert, d.h. die jeweils stärksten Clubs aus beiden Ländern haben sich für die Frauen-CL qualifiziert.
Alternativ wollte ich mir dieses Rocketbeans anschauen, aber Internet TV ohne funktionierenden Stream ist natürlich doof. War wohl zu voll da.
Mal sehen ob Zlatan zuschlägt.
Noch mal 2 Stunden Iren, die nur Tore verhindern wollen. Spektakulär wird das eher nicht.
Twitch.tv zu voll!?
#BeNeLeague
Sowas bei den Männern würde ich als Interessierter aus dem Ausland ja sehr reizvoll finden. In beiden Ländern gibt es durchaus interessante Teams, die man dann besser verfolgen könnte. Und international würden die Teams aus Belgien und den Niederlanden vielleicht wieder bessere Chancen haben.
weil hier (zurecht) der komische EM-Modus mit 24 Teams angesprochen wurde:
Warum nicht gleich auf 32 gehen, die Anzahl der Spiele für die einzelnen Mannschaften würde ja gleich bleiben und die UEFA könnte noch mehr Spiele verkaufen und wir sehen…
wer könnte z. Bsp. noch: Niederlande, Schottland, Dänemark, Serbien, Finnland, Norwegen, Slowenien und Bosnien
Hätte auch den Vorteil, die lästige EM-Quali für die meisten Teams (z. Bsp. 16 oder 20 gesetzte) wegzulassen.
Und als Solo-Veranstalter kämen die 5 großen Länder (D, Spa, Ita, GB, Fra) oder halt mehrere kleinere (Skandinavien, Osteuropa etc.) in Frage
@Schimpanse: in Moskau ballen gerade ein paar Beleidigte ihre Fäuste.
Und in Istanbul natürlich auch.
Jonathan Wilson hat ein defensives Turnier, ohne große taktische Überraschungen, vorhergesagt. Scheint recht zu behalten.
https://www.theguardian.com/football/2016/jun/09/history-tactical-simplicity-euro-2016-innovation
#Rocketbeans: mit der Option Pop-up Player läuft es hier dann doch. Zu spät versucht.
na gut, Russland macht ja schon die WM, da können sie natürlich auch ne “Euro” stemmen; Türkei lass ich aber nicht gelten, Erdogan fährt mit “seinem” Land in die komplett falsche Richtung (gen Asien sozusagen, wobei das geographisch wie übrigens auch Russland ja gar nicht so falsch ist)
Als fehlende Teilnehmer habe ich aber natürlich noch die “armen” Griechen und die noch ärmeren Bulgaren vergessen:-)
###Russischer Parlamentariaer Igor Lebedew:
“Ich sehe nichts Schlimmes daran, wenn sich Fans prügeln. Ganz im Gegenteil: Unsere Jungs haben das gut gemacht!”, schrieb er bei Twitter.
Die russische Nachrichtenseite Life zitiert ihn weiter: “Ich glaube nicht, dass unsere Fans etwas Außergewöhnliches getan haben. Wir müssen verstehen, dass Fußballfans in neun von zehn Fällen zu einem Spiel kommen, um zu kämpfen, das ist normal. Männer verteidigen die Ehre des Landes. Es ging nicht, dass die Briten in irgendeiner Weise unsere Heimat verunreinigen.”###
Das verspricht ja einiges für 2018.
You’ll never beat the Irish :-). Das Tor kann sich wirklich sehen lassen.
So, jetzt möchte ich Zlatan mal eskalieren sehen.
Schöne Hütte war das. Den musst du als Dropkick erstmal so treffen, bei dem Laufweg noch dazu.
Hochverdient.
Da hast du Schlatan
Na super…
Ich war kurz abgelenkt und sah das Tor nicht, hörte aber den Gottlob und wusste sofort, dass es Clark war. Selten hat sich ein Eigentor so angedeutet, ich hoffe das war nur viel Pech von ihm und keine Absicht.
Keane könnte im Finale zu Matthäus aufschließen, länderspieltechnisch.
Ich hätte auch gerne Zlatan eskalieren sehen. Ersatzweise höre ich im Zug ein Baby eskalieren. Ist ja auch was.
Benny Becker gewinnt gg Gulbis in der 1. Runde von Halle, aus der Quali kommend.
#mitteleuropa
Ihr verdammten schlechtmenschen. Unterschlagt doch nicht das Fürstentum Liechtenstein.
Wenn das nicht Mitteleuropa ist, dann weiß ich auch nicht ;-)
#süddeutschland
Natürlich haben Frankfurter und Bayern was gemeinsam. Alle sprechen etwas seltsam ;-)
Es war die Angst…. Luchs……auch Ibrakadabra genannt.
http://www.sky.de/sky-sport-news/fussball/240-millionen-strafe-fuer-rumaeniens-verband-101901?wkz=WXFNL1
Huiii.
Was hätte das dann für weitere Konsequenzen bzgl cl/el/wm/em?
Mit einem Sieg Irlands wäre das Spiel sicher etwas haften geblieben. Jetzt bleibt nicht viel.
Viel Leidenschaft und etwas Tragik. Irischer Fussball eben.
#Süddeutschland fängt in Münster an.
Das sieht nach einer Gruppe aus, in welcher der Dritte nur 2 oder 3 Punkte haben wird und ausscheidet.
#Lebedew
So übertrieben wie er es sagt ist es natürlich Quatsch, aber komplett Unrecht hat er nicht. Für einem (kleinen) Teil der Fans gehört die 3. Halbzeit dazu und das nicht erst seit gestern. Bloß sagen die EM wird ein Fußballfest ohne Gewalt, 90.000 schlecht koordinierte Sicherheitskräften haben und eine Schnur als Zaunersatzt spannen reicht nicht aus.
Meine Schwester wohnt in Baden-Württemberg und wenn sie zu unseren Eltern nach Rheinland-Pfalz fährt wünschen die Leute dort ihr ernsthaft einen schönen Aufenthalt in Norddeutschland. Definitiv subjektiv, das.
Da Lebedew Mitglied einer Hooligan-Partei, kommen solche Aussagen nicht unerwartet. Ihm und seinem Parteiboss Shirinowski wäre es zuzutrauen, dass sie die Reise der Hools organisiert haben.
Aluhut-Heiner
Quintessenz der Simon Äußerungen….. Die Rollatoren der Italiener werden im nassen Rasen steckenbleiben.
#Altersdiskriminierung
weis jemand ob es heute noch indycar gibt? hieß ja gestern dass es heute abend 2000 mesz weitergehen sollte.
Indycar sagt, Rennen wird neu angesetzt als Nacht-Rennen am 27.08.
@Heiner
Gerade wenn man es mit so einer Partei ins Parlament schafft, sollte das zeigen, dass es entsprechendes Potenzial gibt.
Ist doch nur die logische Konsequenz, dass ein geschäftstüchtiger Mensch diesen Markt dann auch ausnutzt ;-)
oder besser gesagt – wird dann fortgesetzt
Nein, das Rennen wird am 27. August fortgesetzt.
danke für infos
@ guelph
Es könnte aber dazu gesagt werden, dass es sich um einen extrem nationalistischen Politiker handelt. Wir wollen ja auch nicht, dass linke oder rechte Spinner das deutsche Bild in der Welt bestimmen.
@kombüse
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Schirinowski und sein Sohn widerwärtige Menschen sind, denen alles zuzutrauen ist.
Eine explizite Hooliganpartei ist Schirinowskis Partei aber nicht. Natürlich werden sich unter der rechten Ausrichtung Hooligans wohlfühlen. Kann auch sein, dass die Partei eine kleine Schutztruppe hat.
Schirinowski: “Aufgrund seiner provokativen Haltung und seiner Aufsehen erregenden Sprüche genießt er eine geringe, jedoch konstante Popularität um 10 % der abgegebenen Stimmen in Parlamentswahlen.” Wiki
1:0 nach Hymnen….ehrlich? Das ist ein Thema.
Okay, hatte sich schon geklärt.
Hymne geht klar an
Italien.
Alles in Ordnung, Heiner ;)
#BELITA
Steffen Simon kommentiert? Schnell in der Sportschau Multicam auf Panorama wechseln
Btw: Ist bekannt, wer in den Panorama Streams kommentiert? BBC/ITV Personal?
Fand hier nicht jemand die belgischen Trikots häßlich? Ich find die saustark.
Mein Fernseher ist zu groß, da will ich keinen Stream nutzen. Und da ich hinschaue, nervt der Radiokommentar doch sehr. Saurer Apfel Simon.
Conte geht zu Chelsea? Ist komplett an mir vorbeigerauscht. Klingt allerdings auch eher nach kurzer Liaison.
@Willi: war nur @sternburg und es ging um die Auswärtsvariante.
und Cloppenburg ist heute auch wieder am Start
@MarioP
bin da durchaus bei Dir; man könnte die Partei schon erwähnen bei der Zitierung seiner Aussagen
Wo ist meine Heimatstadt Cloppenburg am Start?
@MarioP
Ob mit oder ohne Berücksichtigung des Hintergrund, das Gesagte ist Unfug. Aber zumindest ich schließe wegen der Aussagen eines einzelnen nicht auf “die Russen”.
#Belgien-Trikot: Da wäre Karamalz der ideale Sponsor!
Aus der Totalen sieht es ein bisschen so aus als würde Italien in Nankatsu-Trikots spielen. Die Flagge auf der Vorderseite trübt den Eindruck dann doch sehr.
@lyoman
lies Dir nochmal hier den Thread des Champions League Finales durch;-) Herr Clattenburg wurde mehrfach ein anderer Name zugewiesen
Ich schließe übrigens auch nicht von dieser einen Aussage auf “alle Russen”, aber ich finde es auch bezeichnend, dass das die einzige Aussage ist die man finden kann. Abgesehen von Roman Neustädter findet sich kein prominenter russischer Funktionär oder Politiker der die Ausschreitungen verurteilt. Keine Aussage ist bisweilen auch eine Aussage.
Ich finde allerdings auch die Heim-Trikots hässlich. Wobei sie dafür nichts können. Schwarz, rot und gelb ist einfach eine blöde Kombination.
@Franz
Ah Danke, meine Erinnerung kommt zurück ;-)
Das mit Conte und Chelsea hatte ich auch nicht mitgekriegt. Hab neulich noch mit einem sehr fußballaffinen Kumpel diskutiert, und wir haben beide gerätselt, ob Chelsea schon einen Trainer für nächste Saison hat…
Ich finde übrigens ganz geil, dass immer, wenn Simon einen tollen Schuss und eine große Chance sieht, Buffon danach seinen Verteidigern einen erhobenen Daumen zeigt. Der lacht doch über solche Schüsse. Treibt sie zu Fernschüssen, halte ich schon.
Habe gerade realisiert, dass Balotelli gar nicht im Kader ist
Schwarz-Rot-Gelb wäre schon okay, wenn das Gelb nicht so aufdringlich neongelb wäre.
Fellaini hat wohl die Haarfarbe gewechselt…. ansonsten gäähhn
Super. Plan aufgegangen.
Einfacher geht es nicht. Spielt Sagnol noch?
Huch…..ein Tor…
nun, als Simpson-Fan weiss man, dass Sideshow-Mel und und Sideshow-Bob nicht die gleiche Haarfarbe tragen
ansonsten: mein Verstand sagt Unentschieden, mein Herz freut sich gerade ungemein;-)!
Höre ich Stimmen oder ist der Kommentatorenplatz von Simon zu den Nachbarn wirklich so schlecht abgeschirmt, dass man ständig andere Leuten quatschen und kommentieren hört? Finde ich furchtbar nervig.
@Franzx:
Sideshow Bob spielt für Brasilien.
Fand ich beim Spiel vorher schlimmer @Dudel
Simon findet’s sensationell. Ich finde es schlecht verteidigt.
Mal sehen, wie Belgien antwortet. Kopflos wäre meine Vermutung.
Gibt es einen Speziellen Grund warum England 2 Feldschiedsrichter bei der EM stellen darf?
Und gleichzeitig die Frage an euch, welchen deutschen Schirm ausser Brych hättet ihr nominiert? Aytekin?
Bei der BBC hört man keine anderen Kommentatoren.
ein grober Schnitzer von Alderweird, so nett der Ball auch war
klar, Luiz ist das Original, Fellaini eine plumpe Fälschung
Muss man eigentlich David Guetta treffen, wenn man gewinnt?
Belgien hat leider das Handicap, dass sie ohne richtigen Trainer in das Turnier gegangen sind. Mit dem Kader müsste doch so viel mehr möglich sein, aber sie spielen viel zu zögerlich.
@tony: Ist Kircher schon im Ruhestand oder erst ab 01.07?
Ansonsten vermute ich mal, es gehören halt zwei Engländer zu den besten x Schriris Europas. Ich glaube nicht, dass es da einen Länderproporz gibt. Wer ist der andere? Atkinson?
die Mischung bei den Italienern ist aber auch giftig; hinten die eingespielten Drei aus dem Altenheim vor Buffon mit Absicherung de Rossi; davor dürfen sich dann die Offensivspieler austoben. gefährliches Team
Goldene Generation, mehr muss man zu den Belgiern nicht sagen.
@sternburg:
Die UEFA-Altersgrenze ist 45, der ist international also schon zwei Jahre im Ruhestand.
Danke, schüsseljunge.
Wenn das mal nicht die Ruhe vor dem Sturm ist bei de Rossi.
Genau, Goldene Generation – Erfolgslosigkeit ist im Begriff mit eingeschlossen
Außer bei Dänemark.
Daher meine Verwunderung, Clattenburg okay, aber Atkinson?
Und der Rest? Clement Turpin? Willie Collum? Ovidiu Hategan?
Da bin ich übrigens bei Simon: Italien mag defensiv sehr sicher stehen, etwas mehr Tempo könnten die Belgier trotzdem mal an den Tag legen.
@tony: Man müsste jetzt wissen, wer in der Rangliste der UEFA derjenige ist, der gerade noch dabei ist und wer derjenige, der gerade so nicht mehr dabei ist. Und letzteren dann mit Atkinson vergleichen. Ich habe keine Ahnung, wer das jeweils ist.
@sternburg Die Dänen wurden aber erst golden mit dem Titel…
Naja, das war für dänische Verhältnisse schon eine goldene Generation. Wurde halt nicht so genannt.
Ui. Trump will die Einwanderung aus allen Teilen der Welt aussetzen, aus denen nachweislich Terrorismus gegen die USA kommt.
Deutsche, die in die USA auswandern wollen, sollten sich also besser beeilen.
Zwei Spielideen, jeweils schön vorgetragen. Das ist für mich bisher das Highlight des Turniers. Bis Mitte der Halbzeit hatte ich Lust auf Pommes, aber mir ist gerade eingefallen, dass ich auch noch ein paar Antipasti im Kühlschrank habe.
Die trugen aber nicht die Last vorher, wie die Portugiesen oder vielleicht auch die Belgier.
@mik: Da hast Du natürlich recht. Insofern wohl eher eine Bestätigung der These.
Womit einen Staatsbesuch in Peking illustrieren? Na? Natürlich mit Glückskeksen.
Ich habe gerade die niederländischen TV-Quoten von gestern angeschaut. Formel 1 ist hier gerade echt ein Hype. Ziggo Sport ist übrigens Pay-TV (bis vor kurzem als Sport1), soweit ich weiß beim Kabelanbieter Ziggo im Basispaket und bei anderen Anbietern zubuchbar.
pos titel zender abs 6+
1 JOURNAAL 20 UUR NPO1 2.210.000
2 VOETBAL EK DEU UKR NPO1 2.165.000
3 VOETBAL EK POL NIR NPO1 1.810.000
4 STUDIO FRANCE NPO1 1.342.000
5 JOURNAAL 17 UUR NPO1 1.282.000
6 VOETBAL EK TUR HRV NPO1 1.240.000
7 VOETBAL EK VB NPO1 1.106.000
8 AUTOSPORT F1 GP CAN ZSport 997.000
9 HART VAN NEDERLAND SBS 6 886.000
10 SHOWNIEUWS SBS 6 777.000
1992 wollte Dänemark nur verhindern, dass nicht nochmal Lothars Pimmel einen offiziellen Pokal anpimmelt.
Schöne Konstellation Junge Wilde gegen ausgewichsene alte Säcke. Bin gespannt, was die Belgier aus der kritischen Situation machen.
Scholl hat Lukaku zum letzten Mal mit 18 Jahren gesehen. So fundierte Analysen lob ich mir.
Lieber Packing als Fracking. Aber auch nur knapp.
Die Nettospielzeit dürfte jetzt drastisch sinken…
BBC-Kommentator über Lukaku: “He’s a tiger at times, but he’s a pussycat tonight.”
@Ngu Ngon:
re FIFA/ Gastlizenzen: Man kann ja zu Regeln auch Ausnahmen beschließen. Aber das muss halt derjenige, der die Regeln aufstellt.
re Pa-Jett: Vielen Dank für die weiteren interessanten Ausführungen.
Ich finde das immer noch sehr plausibel. Und ich versehe auch Deinen Schmerz sehr gut. Als Jugendlicher war ich mal Fan von Jürgen Rische vom VfB Leipzig. Irgendwoher wurde mir erzählt, der werde mit langem i ausgesprochen (habe ich witzigerweise damals nie hinterfragt). In jedem RAN-Beitrag wurde der mit kurzem i ausgesprochen. Es hat mich wahnsinnig gemacht.
Trotzdem glaube ich weiterhin, dass ist von Rethy vielleicht nicht super, aber doch ausreichend. Ungefähr erklären lassen. Und dann daran gedacht, dass er von ihm und 30 anderen Teilnehmern an dem Spiel auch noch anderes Wissen präsent haben muss.
Hmm, eben in den Tagesthemen: ARD und ZDF reichen Beschwerde beider UEFA ein. da die Krawalle bei RUS-ENG NICHT gezeigt wurden. Mal ehrlich, will man das sehen?? Gewaltexzesse rund um Spiele, bei denen auch Kinder zuschauen, ehrlich: da finde ich Zensur wahrscheinlich gar nicht so schlecht…..
Loddar hat doch schon 1980 den Pokal mal berührt.
@sternburg:
Mich hat es immer verrückt gemacht, wenn Manni Breuckmann (oder war das damals jemand anders bei FIFA?) Johan Micoud ‘Miekutt’ ausgesprochen hat.
@Stan er hat ihn mit 18 das letzte mal LIVE gesehen, schon ein Unterschied.
Das glaube ich nur mit Maiers 8mm-Bildern.
@NoBlackHat: So wahnsinnig wild finde ich die Jungen gar nicht.
ich habe mir gerade noch einmal die Geburtsdaten der Italiener auf dem Feld angesehen und entschuldige mich außerordentlich bei Bonucci, der, wenn ich das richtig sehe, der zweitJÜNGSTE Italiener auf dem Feld ist. Darmian ist mit Jahrgang 1989 das Nesthäkchen. Das nenne ich mal gegen den Jugendwahn nominieren.
Oh Gott.
Chiellini ist super.
Das Nesthäkchen auswechseln. Junge Spieler nicht verheizen, richtig so.
Simon hält die 60. Minute für zu früh, um “an der Uhr zu drehen”. Hat der Mann in seinem Leben schon mal ein Fußballspiel gesehen?
goldene generation kam mir eben auch schon in den sinn. portugal und tschechien (nedved und konsorten) fallen mir ein. die ungarn damals waren ja eher das “wunderteam”. waren die portugiesen die ersten, die so offensiv verkauft wurden?
Mertens kommt rein und ist patschnass. Ist das so warm da oder kam der frisch aus der Dusche?
jedenfalls keins vom fc sevilla, sternburg.
Vielleicht hat er als Kind auch gerne “Paulchen Panther” geguckt. Da wurde ja immer erst zum Schluss an der Uhr gedreht.
Dänemark und goldene Generation verbinde ich übrigens eher mit 1986 denn mit 1992; Olsen, M. Laudrup, Preben Elkjær Larsen und so weiter….
Wo du es erwähnst (nicht nur er): Was verdient er für oftmals Blödsinn reden und weil die Linksgrünen gerne so fragen stellen, an wen muss ich mich wenden?
@Linksaussen: Wobei die Tschechen und diese Generation der Portugiesen immerhin erst im Finale von irgendwelchen zynischen Gurkentruppen rausgekegelt wurden. Belgien hat ja noch nie irgendetwas gerissen.
@Linksaussen
Die Kroaten Ende der Neunziger wurde auch so betitelt.
Mir gefallen die Italiener ausnehmend gut. Klettern auf meiner Favoritenliste (fast) ganz nach oben.
Und Simon finde ich heute auch gar nicht so unangenehm wie sonst. Redet nur ganz wenig Blödsinn.
Damrstadt erlebte doch auch gerade eine goldene Generation.
an Stelle von Simon würde ich lieber Game of Thrones ansagen als Hans Meyer und Christoph Daum in Malente
Hans Meyer macht ja viel Blödsinn mit. Aber wie man den zu “Beckmanns verkrampften Altrocker-Stadl” überredet hat, das will mir nicht in den Kopf.
@forlan
Es geht ja weniger darum ob man das in aller Ausführlichkeit sehen will oder nicht, sondern dass es bei den UEFA-Bildern einfach nicht statt findet, als ob es nicht passiert ist. Wenn etwas passiert, dann sollte man es schon zeigen, journalistischer Auftrag usw. Was imo nicht sein muss ist dieses ständige wiederholen der immer wieder gleichen Bilder in jeder Nachrichtensendung mit den provozierenden Gesten in Zeitlupe und Großaufnahme.
Ein anderer Punkt der überhaupt nicht in Ordnung ist, dass der übertragende Sender keine eigenen Kameras im Stadion hat und das mit Kosten begründet. Eine Frechheit finde ich, gerade wenn man sieht wenn Geld für drei verschiedene Berichte von Müller und Schweinsteiger beim Golfen da ist (zugegeben, ein anderer Sender). Das ist doch keine angemessene journalistische Arbeitsweise, mit der sie aber die UEFA-Beschwerde begründen. Es kann doch nicht über eine Veranstaltung umfassend, sorgfältig und objektiv berichtet werden, wenn alle relevanten Bilder nur vom Ausrichter selber stammen. Ist ja klar, dass auch mögliche kritische Plakate oder ggf. fragwürdiges Handeln von Offiziellen nicht gezeigt wird.
belgien hat tolle mittelfeldspieler im überfluss und einen weltklasse-torhüter. wär das nicht was für guardiola?
@guelph
Würde es dem journalistischen Anspruch nicht auch genügen, wenn der Kommentator einfach nur erwähnt was da passiert?
@linksaussen
Aber die Stürmer sind gar nix…
@forlan: Jetzt mal abgesehen davon, dass Kinder, die ausnahmsweise ein Mal im Jahr so lange aufbleiben dürfen, um den Knaller England – Russland nicht zu verpassen (das bereuen die ein Leben lang), um die Uhrzeit schon vorher die Zähne geputzt und mit Abpfiff sofort und im Laufschritt im Bett zu verschwinden haben – was machen diese Kinder eigentlich, während in der Halbzeit die Nachrichten kommen? Zähne putzen?
ein klassisches spiel der marke “belgien könnte noch stunden weiterspielen…”
Mit der Frisur kann man auch kein Tor köpfen.
De Bryune und die Ecken …
@forlan
Bilder sagen mehr als Worte und da bin ich (ausnahmsweise) mal bei den ÖR. Aus der Totalen stollte das imo gezeigt werden. Nahaufnahmen und Zeitlupen sind nicht angebracht.
aber das unterhaltsamste spiel bisher, finde ich. mit abstand.
@forlan: Material sollte ARD/ZDF erstmal zur Verfügung gestellt werden. Sie können dann noch immer entscheiden, ob sie Bilder live oder später aufbereitet senden möchten.
Wenigstens eine journalistische Auswertung sollte möglich sein. Kann auch darin enden, gar nichts zu zeigen.
@sternburg: ich schalte die tagesschau in der hz inzwischen auf stumm und videotext an, der kinder wegen.
Keine Ahnung was diese Kinder machen. Aber müssen die sehen wie Idioten sich prügeln. Und dazu auch Leute attackieren, die offensichtlich nur Fußball schauen wollten?
@Linksaussen: Dann wirst Du das bei Ausschreitungen auch hinbekommen, oder?
“..könnten noch Stunden…”
die belgier bewegen sich viel zu wenig, oder? wirkt immer, als würden die interessiert zugucken, was der jeweilige kreativspieler am ball nun aus seiner individuellen klasse macht.
Die sind zu doof, die Belgier.
Das ist aber nun mal im Stadion passiert und gehört deswegen auch irgendwie dazu, wie Pyrotechnik. Und im Zweifel gibts ja eine Fernbedienung und die Erziehungsberechtigten können einfach aus machen und den Kindern die Situation erklären.
Problem ist, dass die UEFA es dabei ja nicht belässt. Da wird dann nichts mehr gezeigt, was die UEFA irgendwie für unpassend hält.
@sternburg: naja, wenn die kamera unvermittelt auf ausschreitungen im block schwenkt… während des spiels verstecke ich ja die fernbedienung, damit kind 2 nicht umschaltet.
oh. gut gemacht, respekt.
Genau, Heiner, ggf. auch berechtigte Kritik oder gar Schiebung.
Yep. Schöner Fussballabend.
Die Italiener sind nicht zu unterschätzen. Defensiv mit allen Wassern gewaschen und vorne effektiv. Von wegen Altherrentruppe.
Und ansonsten bin ich bei guelph: Das Material gar nicht erst zu produzieren sehe ich auch als problematisch an. Ob man es live zeigen muss, darüber kann man diskutieren, aber für eine journalistische Nachbereitung sollte man es zur Verfügung stellen. Ich finde es ja prinzipiell auch richtig Flitzern keine Bühne zu bieten, aber wenn ein Flitzer jetzt wirklich mal einen Spieler attackiert, dann muss sowas gezeigt werden, dann muss man solche Bilder auch produzieren.
Die Italiener sind mir sympathisch. Irgendwas stimmt nicht mit mir.
Bei der Copa wurden auffällig oft die selben jubelden Fans bei Toren eingeblendet. Da fragt man sich auch, ob die Szenen immer live waren.
Schon cool, die Italiener. Feiern das 2:0 als ob sie Europameister geworden wären.
Belgien enttäuschend.
Linksaussen, in der Annahme, deine Kinder hätten irgendwie Zugriff aufs Internet: du glaubst, du könntest sie vor der Realität bzw. deren Abbildung schützen?
Mir fällt da gerade bei dem Thema wieder etwas ein: Bei den Übertragungen der NHL wurden mehrfach die Szenen die zu einer Strafe geführt haben von der NHL überhaupt nicht gezeigt bzw. wiederholt wurden – ich habe mich da schon gefragt, ob das gemacht wurde um gar nicht erst eine Diskussion über Schiedsrichterleistungen entstehen zu lassen.
Fehlentscheidungen, Anti-Platini/Infantino-Plakate, die Liste ist lang was die UEFA vielleicht lieber nicht zeigen will..
@mik
Nicht nur bei Toren, manchmal ja auch während des Spiels, wie sie irgendwas rufen oder singen. Da hatte ich dann manchmal das Gefühl, dass der Mensch hinter der Kamera bzw. der Realisator gesagt hat “jetzt macht doch mal dies oder das”.
Genau für diese Spielstände ist Immobile prädestiniert. Allerdings nicht dafür den Gegner auf engstem Raum, bei ständiger Dominanz, auszukombinieren. Hätten sich das mal gewisse Verantwortlicheim Vorfeld eines gewissen Transfers vergegenwärtigt.
Man muss sich ja nicht den Restfussballabend verderben, weil die Kinder beruhigt werden müssen.
Da regnet es? Gar nicht mitbekommen. Dann ziehe ich meine Frage weiter oben wegen Mertens zurück.
@guelph: Stimmt.
aber, mit verlaub: irgendwie würde mich auch ein sieg der iren gegen diese italiener nicht wirklich überraschen. schon ne wundertüte, die gruppe e.
Der Enthusiasmus von Buffon ist aber schon ansteckend. Finde es auch schön, dass da noch einer ist, der sein Profidebüt hatte, bevor ich mein Abi gemacht habe.
Bei dem Jubel der Italiener, ähnlich wie bei F, nach so einem jetzt nicht super super wichtigem Spiel, zeigt schon, wie hoch die Anspannung wohl ist.
Oder wie der Kahn Olli es sagen würde DRUCK
Das mit den Sympathien mit Italien wurde bei mir seit 2006 ff auf Lebenszeit eliminiert. Sorry.
Ich erinnere an dieser Stelle an die Szene Löw vs Balljunge 2014, die schon vor dem Spiel stattgefunden hat und erst nach dem 1:0 für FRG ‘as live’ gezeigt wurde.
Mir kommen die Lobgesänge auf die Italiener zu früh.
Ja, das war defensiv sehr abgeklärt. Aber offensiv war das, wenn man ehrlich ist, genau ein guter Ball. Und den kann man als Innenverteidiger auch einfach mal wegnehmen.
Und selbst defensiv möchte ich die erst mal gegen eine schnelle und quirlige Mannschaft sehen. Die Belgien – warum auch immer – heute nicht war. Nicht zu vergessen: gegeneine solche Mannschaft und/oder mit einem anderen Schiedsrichter gehen die mit drei, vier gelben Karten in die Halbzeit. Und dann können sie in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so lässig die paar guten Angriffe per taktischen Foul austreten.
Und selbst gegen diese Belgier, für deren Spielweise glaube ich die Formulierung “pomadig” erfunden wurde, gehen sie bei etwas besserer Chancenverwertung ihrer Gegner nichts als Sieger vom Platz.
Ich will nicht sagen, dass sie bei diesem Turnier keine Chance haben. Wir reden vom einem Sport, in dem Griechenland vor nicht all zu langer Zeit Europameister wurde. Da kann Selbstbewusstsein und Abgeklärtheit schon reichen. Aber Italien jetzt nach diesem einen Spiel in die Riege der Topfavoriten zu schieben, das geht mir zu schnell.
Weltklasse, wie der Synchronübersetzer den leiernd-klagenden Tonfall von Conte trifft.
@willi: die aufbereitung ist ja entscheidend. kind 1 guckt regelmäßig online beiträge der sendung mit der maus, in der es um das schicksal eines syrischen flüchtlingskindes geht.
Das war so eine italienische Vorstellung von Italien, da muss man immer auf der Hut sein.
@Willi: Ich fühle mich als Vater mal angesprochen und antworte in Bezug auf den Erstgeborenen: Ja, sicher.
Wobei wir hier von Kindern bis höchstens 9 Jahre reden sollten (die auch nicht ohne Kontrolle auf welche Medien auch immer zugreifen dürfen sollten). Sonst verstehe ich Forlans Bemerkung gar nicht mehr.
Aha. Pünktlich vor Beckmanns Sportschule fallen bei Unitymedia sämtliche ÖR-Sender aus…
Jetzt gehts wieder.
Aber war wohl echt ein großflächiger Ausfall. Wenn auch nur für 3 Min.
… und sind schon wieder da.
War das nicht 2012 gegen NL, dishguy
@sternburg: achtelfinale für Italien, wenn sie die gruppe gewinnen, wäre gegen den 2. gruppe d, also spanien oderkroatien vermutlich.
@Linksaussen: Witzig. Von dieser Reihe der Sendung mit der Maus hab ich mir auch öfter erzählen lassen müssen.
Eine Medien-Welt, in der die Sendung mit der Maus existiert, kann überhaupt nicht die schlechteste sein.
Wobei der Erstgeborene einen syrischen Flüchtling als Mitschüler hat. Ich erinnere mich daran, in dem Alter hatte ich eine Mitschülerin, die vor dem Iran-Irak-Krieg geflohen war. Sarah. Unfassbar dicke, lockige schwarze Haare. Grüße an der Stelle.
@thedishguy: aufgrund der Vorgeschichte war ich verwundert, dass ich es nirgends thematisiert fand. Also in den US Medien, Blogs. Und da oben hätte ich auch schreiben können, “eindeutige Manipulationen” bzw. Fernsehgarten, Wetten Dass, Stadl Bildersprache.
Ja, ungefähr auf die Altersgruppe die Sternburg ansprach bezog sich mein Punkt. Aber womöglich haben ARDZDFdagegen protestiert dass sie die Bilder nicht hinterher bekommen haben. So genau habe ich es nicht überrissen mit einmal hinhören, dann gilt das was mikmund dudel schrieben.
Wir hatten damals Mitschüler aus Vietnam. Deren Familien dann schnellstmöglich weiter in die USA zogen, wohl nicht zuletzt aufgrund der deutschen Gastfreundlichkeit.
Ach, Hubnik hat die Dinger immer noch drauf.
@forlan: Dann nochmal die Frage: Sollte diese Altersgruppe um die Uhrzeit nicht im Bett sein? Und wenn ausnahmsweise nicht, dann die Eltern sowieso auf dem Sprung, um Dinge auszublenden, die Sender zeigen, die mit Kindern um die Uhrzeit nicht rechnen müssen?
@Linksaussen: In meiner Planung spielt Italien nach Gruppensieg und Weiterkommen im Achtelfinale gegen wahrscheinlich Kroatien dann im Viertelfinale gegen Deutschland.
Unter anderem daraus folgt meine Prognose, Deutschland werde erst im Halbfinale gegen Frankreich echte Probleme bekommen.
ab 15h im Bett?
@sternburg
Randale kann’s auch bei 15-Uhr-Spielen geben.
Bei 15-Uhr-Spielen kann man ja meinetwegen neu drüber nachdenken. Bei Randale nach Abpfiff irgendwann nachts um elf finde ich den Gedanken weiterhin absurd.
Jetzt kommt gerade ein Bericht über die Anschläge bei dem Länderspiel in Paris. Sollte man das aus Rücksicht auf eventuell zuschauende Kinder auch lieber lassen?
Andere Frage: Hätte man das damals (zur deutlich kinderfreundlicheren Zeit) auch besser ausblenden sollen?
Damit drohen die Italiener also im VF, aber bis dahin sollten sie das Alter spüren ;)
Heute optimal gespielt gegen entzauberte Belgier. Die große Enttäuschung war deBruyne, von einem Spier seiner Klasse muss einfach mehr kommen. Den Belgiern fehlt Kompanyi doch sehr stark, die Abwehr sah nicht nur beim 1. Tor anfällig aus.
Das ist jetzt aber eine Diskussion die weiter führt als die UEFA-Bilder. Die Ereignisse vom Hafen in Marseille liefen auch über den ganzen Tag. Immer und immer wieder, obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde und sie nicht mehr aktuell waren.
Lösung, finger Weg vom Fußball, lieber Basketball schauen, dann schauen auch wieder mehr als 20.000 Menschen das finale Spiel ;-)
Wenn man es schafft ein Kind in Berlin einigermaßen normal aufzuziehen muss man sich über Gewaltszenen aus einem Fussballstadion überhaupt keine Sorgen machen
Überlege gerade, ob Meyers Sarkasmus nicht genau das richtige für diese Parade der schmerzhaften Unlässigkeit ist. Aber möchte man das wirklich riskieren?
Heysel wurde irgendwann ausgeblendet oder?
@tony: Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Derweil sitzt Meyer mit einem Gesichtsausdruck neben Daums Geschwafel, der mir einzig zu dem Gedanken “Scheiße, der kokst doch wieder” zu passen scheint.
Derweil sitzt Meyer mit einem Gesichtsausdruck hinter Beckmanns super witzigen Dialog mit Muskel-Tim, der mir einzig zu dem Gedanken “Scheiße, wer schreibt hier die Texte?” zu passen scheint.
Das ZDF hat mit Anpfiff die Übertragung abgebrochen. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was für Bilder von den Tribünen gezeigt wurden.
Gebe Meyer noch 5 Minuten, bevor er ausfällig wird (hat bei Anmoderation des Retro- Beitrags schon irgendwas von Sendung und Konzept genuschelt)
Zeit, sich endlich um die oben verlinkte Story über diese horrende Strafe gegen den rumänischen Verband zu kümmern. Eine wirklich spannende Story. Von der ich aber nirgendwo mehr finde, als die paar dürren (wahrscheinlich Agentur-) Worte.
Ein Verband, der einen Erstliga-Teilnehmer ausschließt, weil er im Streit mit seinem Trainer ein Zivilgericht anruft (WTF?). Was damals völlig an mir vorbei ging. Und der jetzt, 5 Jahre später, erstinstanzlich(?) zu einer Geldstrafe verurteilt wird, die seinen Jahresumsatz(?) um das knapp zwanzigfache übersteigt. Da möchte man doch mehr von erfahren. Kann man aber irgendwie nicht.
Foto-Nerd-Content: Die Geschichte zum Boateng-Bild
http://www.epa-photos.com/remote-gold/
(via @saumselig auf Twitter)
Ach, es gibt ein Konzept? Ich bin noch unterwegs und komme zum Glück nicht in die Bredoullie nicht wegschalten zu können.
12 Hoerer 4 France – Jour 4
Bevor die Terrorsuchtis des ÖR zuschlagen.
Das hat wohl eher nichts mit der EM zu tun.
Report: A man takes hostages near Paris after killing a police officer – AFP
http://www.bfmtv.com/mediaplayer/live-video/
Meyer: “Ach nochmal” und macht somit den ganzen Schwindel von der Spontanität kaputt. Sehr gut!
Zum Glück ist morgen ZDF-Tag …
wann findet nba draft statt?
23. Juni.
#U19-EM in Baden-Württemberg
Das Eröffnungsspiel (Stuttgart) und das Finale (Sinsheim) sind inzwischen ausverkauft. Insgesamt wurden bisher 130.000 Tickets verkauft.
http://www.dfb.de/u-19-junioren/u-19-euro-2016/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=147643&cHash=479ea828162771d002dc3a549d6bda1e
danke heiner!
Beim Boatengbild riechts mal schwer nach ‘Sportfoto des Jahres’.
Ich schau die Horrorshow gerade zeitversetzt. So viele Fragen stellt Beckmann jenseits Malentes oder jetzt gerade zu Patschinski als Spieler ja nicht. Aber schon zwei, die just mit Meyer bei Kicker.tv angesprochen wurden.
Die nach den Trainertransfers ist noch nachvollziehbar, dann aber auch noch Duzen/Siezen.
Diese Einfallslosigkeit ist bemerkenswert.
@Tommy: Potential hat es. Es gibt halt noch Olympia, da könnte Konkurrenz kommen. Und Kerber in Australien ist ggf. noch im Rennen.
Lass die Finger von Venezuela…
Absurde Schiedsrichterleistung: Check.
Und Du weißt, dass der Torschütze nicht das ganz große Licht im Weltfußball ist, wenn Du aus dem Ticker heraus seinen Namen googelst und nur Leute vorgeschlagen werden, die schon tot sind.
Was könnte dieses Team leisten, wäre der beste Fußballer, den der Globus je gesehen hat, noch an Bord.
Chancentot Chirarito.
Dieses Stadion scheint eine deutliche Schwerkraftsenke zu sein. Ein Schiedsrichter wäre jetzt gut.
Am Ende Mexiko natürlich vollkommen unverdient mit einem erschlichenen 1:1 Gruppensieger. Oder so.
Beeindruckende zweite Hälfte in Oakland. Zum ersten Mal jemals in den Finals, dass zwei Tramkammeraden mehr als 40 Punkte in einem Spiel haben.
Und Respekt an sternburg. Ein Copa Spiel zu schauen bei dem es um nicht mehr viel geht. Gleicht locker drei nicht gesehene Spiele beim EM-Alles-Seher-Cup aus!
welcher ist denn der beste spieler, den der globus je gesehen hat, sternburg?
Der Rekordnationalspieler Venezuelas. Der zudem in den USA unter Vertrag steht. Auch noch bei dem Verein.
@veniat: Das stimmt natürlich. Da wird noch harte Konkurrenz entstehen. Sowas in Richtung Matthias Steiner-Story und dazu ein auch nur halbwegs aussagekräftiges Bild, dann wär das Ganze wohl im Sack. Aber wenn man allein das Bild als solches nimmt (und Reichweite hat es ja ohnehin auch), ist es bisher mein Favorit.
ach, der arango? ich hatte schon nach dem gladbach-bezug gesucht, aber auf den war ich nicht mehr gekommen.