99 Comments

Freitag, 08.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

99 comments

  1. Speedy

    Kommentar meiner Frau zur gestrigen Übertragung: Warum zeigt man so ein Spiel nicht im Fernsehen?
    Ich: Aber es kommt doch im Fernsehen, auf Sport1.
    Frau: Das ist doch kein Fernsehen.
    Ich: Doch, früher hießen die sogar Deutsches Sportfernsehen.
    Frau: Das ist kein richtiges Fernsehen.
    Ich:…

  2. Rugby Leaguer

    Die deutsche 7er Nationalmannschaft kämpft dieses Wochenende um die Teilnahme an der “World Seven Series”.

    Das Turnier wird auf World Rugby gestreamt

    http://www.worldrugby.org/

    Im Auftaktmatch spielte man 14-14 gegen Simbawe

  3. Yoshi

    Mein Quelle redet von alle Spiele live bei Sky, bei Quotenmeter wird von mindestens 50 Spiele live berichtet.

  4. Murgl

    Und das ein EBEL Gamecenter kommt war da auch Thema, und das wird jetzt Sky sein wenn die alle Spiele in der Einzelübertragung haben.

    Muss jetzt aber mal eure Links lesen

  5. Dudel

    Ein durchaus meinungsstarker Kommentar zu Ultras vs. Kommerzialisierung mit einem Blick außerhalb “unserer Blase”.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/ultra-inkonsequent-zu-rummenigges-antwort-auf-fankritik-14166273.html

    Mir geht dabei der Aspekt ab, dass die Ultras natürlich eine Minderheit sind, auch eine laute Minderheit, aber gerade diese Stimmung ein “unique selling point” ist und wenn die Minderheit verstummt, dann wird das Gesamtprodukt signifikant schlechter. Der Kommentator macht es sich da zu einfach die Ultras mehr oder weniger als lästige Folklore abzutun, die sich von selber lösen wird.

  6. Murgl

    Also wie sich das alles anhört ist sportman Group/laola1.tv bei EBEL draussen wenn Sky auch die Highlight Videos hat, ist schon mal Wahnsinn.

    Sollte Sky wirklich die “Freitag” Spiele haben haben sie ein Problem weil auf Sky Sport Austria ist zur Anstosszeit 19:30 Uhr Fußball von der skygo Erste Liga (dort Anstoss 18:30 Uhr in Konferenz und 20:30 Uhr das Abendspiel). Sollte da Sky Sport Austria senden wollen brauchen sie einen der Feeds Sky Sport HD3 bis HD11 (wird ja auch so gemacht wenn Basketball und skygo Erste Liga an einen Montag gleich zusammenfallen) oder sie bringen ihr Spiel so gegen 15:30 Uhr/16 Uhr. Da würden sie aber einen Shitstorm der Fans die auch die Auswärtsspiele besuchen herauf beschwören.
    Bliebe noch der ungeliebte Donnerstag den die Fans schon bei Premiere und laola1.tv bekämpft haben, bei laola1.tv sogar erfolgreich -> https://www.facebook.com/wedontlikethursdays/?fref=ts

  7. @Dudel: “und wenn die Minderheit verstummt, dann wird das Gesamtprodukt signifikant schlechter.”

    Als jemand, der auch schon vor Ultras und Megafon-Einpeitschern für diesen “unique selling point” gesorgt hat – und zwar, bilde ich mir ein, auf deutlich angenehmere Weise – wage ich dies zu bestreiten.

    Die beste, intensivste Stimmung, die ich dieses Jahr bei einem Fußballspiel wahrgenommen habe, das war beim Derby Gladbach – Köln. Das Spiel mit dem beidseitigen “Stimmungsboykott”.

  8. Murgl

    sportnet.at ist bezüglich neuen TV-Vertrag EBEL auskunftsfreudiger.
    Auf der Internetplattform Laola wird es ab der kommenden Saison keine Live-Spiele mehr zusehen geben
    und
    Während sich der Pay-TV-Sender auf die Spiele unter der Woche stürzt, wird bei ServusTV weiterhin im Rahmen der Servus Hockey Night exklusiv die Spiele am Sonntag zeigen, wobei noch geklärt wird, ob Sky ein zeitversetztes Spiel am Sonntag zeigt.
    sowie
    Auch die Frage, wie es sich im Detail mit der Übertragung im Playoff verhält, ist noch in Planung. Laut EBEL ist es das Ziel, dass jeder Spieltag mit einem Live-Spiel abgedeckt wird.

  9. Murgl

    @Piplica

    interessieren sich die österreicher wirklich für eishockey?

    seit ServusTV in Österreich das übernommen hat immer mehr. Das war ja auch der Grund warum die in Deutschland eingestiegen sind und dann von den Zuschauerzahlen so enttäuscht waren und das schlussendlich dann auch abgegeben haben.

    Unsere N11 im Eishockey hinkt halt hinterher, voriges Jahr wieder mit Slowenien in die Division 1A abgestiegen. WM Turnier der Div. 1A beginnt ja am 23. April und da ist ORF Sport+ am Zug.

    Ich frag mich nur was jetzt aus laola1.tv wird, EBEL war eines der Zugpferde nach der LaLiga. Und die ist ja für nächste Saison von Perform auch noch nicht fix.

  10. Murgl

    Also von ServusTV Deutschland steht da eigentlich nirgend etwas, da heisst es abwarten und Tee trinken ob sich ServusTV dazu äussert

  11. guelph

    #Ultras
    Da ich nicht unvoreingenommen bei der Sache bin, werde ich mich mal nicht ausführlich dazu äußern. Etwas, was bei den ganzen Debatten eigentlich immer zu kurz kommt, möchte ich dennoch los werden. Ultras sind nicht gleich Ultras. Das ist vereinsintern so und über die gesamte deutsche Fanszene gesehen so und dabei gibt es mehr als nur politische Unterschiede. Deswegen macht man es sich mit einer Verallgemeinerung etwas leicht, nicht nur im verlinkten Artikel.

    @sternburg
    Ich war damals bei euren Touren nicht dabei und auch wenn ihr euch nicht “Ultras” genannt habt, dann klingt es für mich dennoch so, dass ihr schon Teil der aktiven Fanszene wart. War das so?

  12. guelph

    @Murgl
    Die Sportsman Group ist ja weiterhin Dienstleister für Wettanbieter und Laola1.tv ist doch eher ein Nebenprodukt gewesen. Denke die werden noch weiter machen.

    Ein “EBEL GameCenter” unter der Regie von Sky haltet ihr realistisch? Für mich klingt das doch etwas weit her geholt, weil dann ja im Umkehrschluss auch alle Spiele im Fernsehen gezeigt werden müssten. Das halte ich in der momentanen Situation für fast ausgeschlossen.

  13. jan!

    #ultras #stimmungsboykott #minderheit
    Ich habe den Kommentar noch nicht gelesen, aber wenn ich lese das die beste Stimmung ohne Ultras war. Frage ich mich, warum es von der Anwesenheit der Ultras abhängt, wie ich die Stimmung finde, gerade wenn sie als Minderheit angesehen werden. Schreibt doch niemand vor, das man nicht etwas anderes singen/rufen/pfeiffen kann wie “die” Minderheit.
    Außerdem sieht man doch bei der N11 wie die Stimmung ohne Ultras ist, da ist doch das Publikum, welches sich doch auch die meisten Vereine wünschen, Familien mit Geld.

    Etwas Abseits vom Thema TV…
    Was anderes, weiß jemand warum in den letzten Monaten/Jahren vermehrt Ordner in den Fanblöcken stehen? Siehe u.a. Leverkusen: http://www.ultras-leverkusen.de/wp-content/gallery/sv-bayer-leverkusen-30-vfl-wolfsburg_1/01-04-16_wolfsburg_11.jpg aber auch schon in Frankfurt gesehen. Mitten im Fanblock. Ich vermute sie sollen die Fluchtwege freihalten. Aber das ist doch so absurd. Da baut man Stehblöcke (Fanblöcke) und dann werden die Fans “getrennt”…

  14. guelph

    Ist in erster Linie wegen der Wege, die man freihalten soll und wehe man steht mit nem halben Fuß auf was gelbgestrichenem … Manchmal ist es aber auch so, dass es vermeindliche Vorfälle gab (Pyro, Provokationen, falsche Fahne hochgehalten, …) und beim nächsten mal schnell auf solches “Fehlverhalten” reagiert werden soll.

  15. Faouzi

    Die Argumentation im Faz-Kommentar zum Thema Ultras hinkt doch sehr an der Stelle, wo Herr Ashelm schreibt: “Während Ultra-Gruppen auf den Rängen Siege und Titel mit Vehemenz einfordern, lehnen sie alles ab, was die Kommerzialisierung verbessert.”
    Als Außenstehender erlebe ich Ultras überhaupt nicht so, dass für sie der sportliche Erfolg des eigenen Vereins im Mittelpunkt steht. Etwas überspitzt ausgedrückt, macht es für mich eher den Eindruck, dass für einen Ultra ein Spiel dann erfolgreich verlaufen ist, wenn die Choreo reibungslos funktionert hat (und es schicke Fotos davon gibt) und man das einstudierte Liedprogramm pflichtgemäß an den dafür vorgesehenen Stellen platziert hat. Ob dabei ein Sieg rausgekommen ist, scheint mir da für manche eher zweitrangig.
    Das Argument “Wenn ihr Erfolg wollt, müsst ihr konsequenterweise Kommerzialisierung gutheißen”, läuft da völlig ins Leere. Und mehr hat der Kommentar ja nicht zu bieten.

  16. Dudel

    #StimmungMitUndOhneUltras

    Ich glaube, das ist sehr abhängig von Spiel und Spielverlauf. Bei einem engen Derby ist es vermutlich ziemlich egal, aber wenn man an einem trostlosen Sonntag nachmittag gegen Hoffenheim spielt, dann sind die Ultras schon deutlich wichtiger. Wie immer hat es zwei Seiten: Die Ultras singen immer durch, sie geben den Ton ab und auch ihr gewähltes Liedgut ist oft diskussionswürdig. Aber sie singen eben auch, wenn das Spiel nichts hergibt und wenn das Spiel mitreißend ist, dann braucht man sie nicht.

  17. jan!

    @Faouzi Hinsichtlich des Kommentars bin ich bei Dir. Aber bei den Erfolgen der Mannschaften, da sehe ich das nicht ganz so. Ich glaube die (aller) meisten sind Anhänger ihres Vereins und freuen sich über Siege und ärgern sich über Niederlagen. Aber der sportliche Erfolg ist nicht das Wichtigste, insbesondere nicht um jeden Preis.

  18. Florian

    @jan! #ordnerimblock

    In Frankfurt kann man bei einigen von denen Bier für Bargeld kaufen. Unter der Hand, ohne Plastikkarte. Bester Ordner-Service den ich in 25 Jahren Stehblock erlebt hab.

  19. thorben

    #ultras
    klar wollen Ultras auch Erfolg, aber eben nicht um jeden Erfolg. Wichtig ist auch die Einstellung zum Spiel. Gerade in Spielen gegen den verhassten Gegner aus der Nachbarschaft. Lieber der Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein als der millionenschwere Einkauf von der vielleicht verhassten Konkurrenz. Vielfach wird nicht stumpf das gefressen, was einem die Vereinsführung hinwirft. Geht mal hin zu den Ultras eurer Vereine und redet mit ihnen. Die meisten sind überaus gescheite Leute und nicht der tumbe Schlägertyp, den die Presse vielfach von Ihnen machen will.
    Einfach nur meckern ist natürlich einfach. Tretet in den Dialog.
    Meiner Erfahrung nach kann man mit den Ultras meistens besser über Fußball und das drumherum reden als mit Otto Normalfan oder natürlich Bibi Eventfan…

  20. Heiner

    @MoP

    Eigentlich sollte Grindel sein Programm vorstellen und dann kann die DFL entscheiden, ob sie ihn unterstüzt. Aber jetzt schon mal mit dem Stock zu drohen, finde ich maximal arrogant.

  21. guelph

    @Florian
    Es soll auch ein paar Ordner geben, die das Alkohol-Verbot in manchen Gästeblöcken aktiv bekämpfen und Bier aus den angrenzenden Blöcken besorgen :-)

  22. #Snooker

    In der WM Quali liegt Lukas Kleckers nach 9 Frames mit 4:5 zurück. Heute Abend ist die zweite und entscheidende Session. Es geht bis 10.

  23. johannes9999

    wollte fr. neid nicht zurücktreten? nachfolgerin wurde ja schon präsentiert!

  24. Murgl

    Neue Infos zum EBEL TV Vertrag
    Geplant ist, dass neben der regulären Übertragung am Dienstag das jeweilige Livespiel der Freitags-Runde auf Donnerstag vorgezogen wird – zumindest solange die Fußballsaison läuft. … Im Playoff werden beide TV-Sender Spiele übertragen, Servus TV hat das Vorrecht bei der Auswahl des Spiels. Gibt es nur ein Spiel an einem Spieltag (zB Spiel 7 oder generell in der Finalserie), werden beide TV-Sender übertragen.

    Immer noch keine Info ob ServusTV Deutschland auch überträgt.

  25. Frankfurter Löwe

    Union führt nach 20 Minuten gegen desolate Paderborner mit 3:0. Und Sechzig liegt auch schon zurück.

  26. Heiner

    Da können sie bei Sechzig froh sein, dass es noch Paderborn gibt. Da wird man dann mit 30 Punkten die Relegation erreichen.

  27. Heiner

    Wenn Spieth so weiter spielt, könnte es ein ziemlich langweiliges Masters werden. Vor allem da sich die Konkurrenz auch nicht gerade aufdrängt.

  28. Murgl

    EBEL News:
    3:55 min, ein unglückliches Tor gegen #2 Orli Znojmo, #1 RB Salzburg führt 1:0

  29. Murgl

    EBEL News:
    16:19 min #2 Orli Znojmo – #1 RB Salzburg 0:2
    Znaim ist überhaupt nicht im Spiel, im Moment ist es ein Leichtes für Salzburg

  30. Murgl

    Drittelpause, irgendwie scheint es als würde Orli Znojmo ein eventuelles 3:1 in der Serie und schon eine kleine Vorentscheidung schwer zu hemmen.
    Vielleicht tut die Pause jetzt gut, unglaublich wie oft die über die Scheibe gewischt haben und auch das sehr passiv gespielt wurde

  31. Murgl

    EBEL News:
    21:52 min #2 Orli Znojmo – #1 RB Salzburg 0:3, na das war es wohl, Spiel 4 kann man eintüten

  32. Heiner

    Spieth mit einem Double Bogey und damit nur noch drei Schlägen Vorsprung.

  33. Frankfurter Löwe

    Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Sechzig. So traurig, wenn das Höchste der Gefühle die Hoffnung auf eine nähste Relegation ist.

    Tennis

    Die Kerberin gewinnt recht locker gegen Begu und steht im Halbfinale, wo wahrscheinlich Sloane Stevens wartet (sach ich jetzt mal so).

  34. Murgl

    FB Seite von EBEL hat sich vor ner Stunde gemeldet das die EBEL nur als Livestream in Deutschland zu sehen sein wird, auf ServusTV Deutschland wird die EBEL nicht gesendet.

    #2 Orli Znojmo – #1 RB Salzburg 1:4, Eigentor von Znaim

  35. tony

    Olympia News:
    Die Ziehung der Gruppen für das olympische Fussballturnier (Männer und Frauen) findet nächsten Donnerstag statt

  36. Frankfurter Löwe

    Schicke Eishockey-Spiele übrigens. RedBull schießt in der letzten Minute Siegestor 5:4, nachdem die Haie Sekunden vorher ausgeglichen haben. Und die Ice Tigers holen 0:2-Rückstand auf. Fünf Minuten vor Schluss steht es 2:2.

  37. Wolfsburg – Nürnberg geht in OT.

    Dramatischer als die Schlussphase in München kann das aber auch nicht mehr werden.

  38. Murgl

    EBEL News:
    Endstand #2 Orli Znojmo – #1 RB Salzburg 2:6, somit stehts in der Serie 2:2.
    Weiter gehts am Sonntag um 14:35 Uhr in Salzburg

  39. Da schau her: Hannover holt einen Punkt in Berlin.

    Schlecht fürs Tippspiel, völlig egal für den Abstiegskampf aber recht angenehm für z.B. Gladbach.

    Wenn ich den Ticker richtig verstehe, dann war das für ein 2:2 ein verblüffend ereignisarmes Spiel. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

  40. NoBlackHat

    4 Tore ist doch nicht ereignisreiche, alles bestens. Hertha hat einen weiteren Punkt gegen BMG gut gemacht. 4 Punkte Vorsprung reicht aber lt. Frau Kastrup nicht, um vor BMG zu bleiben. Hmm?

  41. @sternburg: das war das Einzige was mir an dem Webcast ziemlich auf die Nerven ging… aber man muss das verstehen, das ist so ziemlich das Einzige was sie rufen können. “Engineering Engineering” ist halt nicht so catchy :-)

  42. Embolado

    @sternburg – in der ersten 15-20 Minuten waren beide Abwehrreihen so gut wie nicht vorhanden, wodurch es einige Torchancen gab. Unter anderem hatte Hannover zwei Riesenchancen nach ihrem Rückstand (einmal an den Pfosten). Zumindest bei der Hertha hat nach ihrem 1:0 kaum jemand mit nach hinten gearbeitet, und nach dem 1:1 wollte es jeder vorne alleine regeln. Kaum ein wirkliches Zusammenspiel. Nach der Pause wurde es eigentlich schrecklicher und Hannover spielte halt das was sie können, was dann zwischenzeitlich auch verdient war mit der Führung. Nach der Heireinnahme von Darida und Schieber würde es nochmal besser bei der Hertha, aber mehr als der Ausgleich gelang dann auch nicht. Zudem war man nicht zwingend genug. Das frühe Tor war vielleicht sogar Gift. Hannover trat als Team auf, die Hertha leider nicht…. Dardai hatte vor dem Spiel gesagt, heute brauchen wir keinen Plan nach dem 0:5, heute müssen wir einfach gewinnen. Plan war heute keiner da und deshalb hat man dann auch verloren, nachdem Hannover nicht eingeknickt ist nach dem frühen Rückstand.

    Nun bleibt zu hoffen, dass die Schanzer morgen den Gladbachern Punkte abnehmen können ;)

  43. Embolado

    verloren im Sinne von Unentschieden. Fühlt sich aber wie eine Niederlage an…

  44. Embolado

    Der Professor DeChambeau bisher mit der besten Tagesrunde bei -3 und auf dem geteilten 2. Platz….

    Kaymer wird wohl den Cut mit +5 knapp schaffen.

  45. …ufff. War mal eine nevenaufreibende sache. nun, in 29 stunden gehts weiter…
    und der glubb spielt wiedermal gleichzeitig, das wird fetzig, schon beim parken…

  46. Kaymer wird sich gerade so retten, was letztlich auch nichts bringt. Irgendwie kommt er auf dem Platz nicht an. Es gab letztes Jahr glaube ich eine total logische Erklärung – ich meine Fade vs. anderere Sichtung herum drehend. Die 18 war da glaube ich die Ausnahme, weil die rechts herum geht. War das nicht so?
    Insgesamt sind das schlechte Scores heute, aber der Amateur hat scheinbar zu recht mit dem Maßband den Platz vermessen und seinen Schlägern einen dreimal so dicken Griff verpasst. Das ist echt überragend.

  47. Embolado

    Und das nächste Birdie: -4. Meine Sympathien für den Samstag (und vielleicht Sonntag) sind vergeben.

  48. @veniat: In der Big Show wurde so ziemlich genau das behauptet. Platz sei nichts für Kaymer, weil falsch herum.

    Ist er zwar ausgeglichener bei geworden, aber in der Dichte an starken Spielern nicht ausreichend,

  49. Heiner

    Bernhard Langer ist übrigens mit +1 im Klubhaus. Geteilter 17. und damit locker am Wochenende dabei.

  50. Embolado

    Die Quote das Langer bester Deutscher wird, war vor dem Turnier übrigens bei 2,5 : 1.

  51. Na dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung. Was ich dabei nicht verstehe: Warum haben Rory McIllroy oder Jordan Spieth oder auch normalerweise Phil Mickelson dieses Problem nicht? Also einmal richtig rum (hier draw, so heißt das) und einmal falsch (fade).
    Die haben die Grüns aber mal richtig trocken gemacht. Meine Güte, das wird morgen und übermorgen echt sportlich.

  52. Die übersetzte Rolexwerbung ist übrigens richtig mies gemacht. Statt “It does not tell time, it tells history” wird “Sie zählt nicht nur die Zeit, sie erzählt Zeitgeschichte”. Die Stimmung des Originals mal genau 0 eingefangen. Setzen, sechs.

  53. Dabei wäre es so einfach. “Sie zeigt nicht nur die Zeit, sondern Zeitgeschichte” ist sowohl kürzer als auch genau in dem Singsang des Originals.

  54. Stimmt fast. “It tells His-to-ry” sind fünf Silben. “son-dern Zeit-ge-schich-te” sind 6. Aber erstens besser als das was die da gemacht haben und außerdem ist das “schichte” auch fast einsilbig gesprochen machbar.

  55. Blues81

    Da wollte ich heute schon einen ordentlichen Rant gegen die diesjährigen DEL Playoffs raushauen (mit wenigen Ausnahmen), da bekomme ich plötzlich solche Spiele präsentiert. Kann gerne so weitergehen.
    Ein Vergleich zum Stellenwert des Hockeys in Wolfsburg. Dort beim Halbfinale ca. 4000 Zuschauer. In der Oberliga beim Halbfinale in Bayreuth über 4500.

  56. Ok, also Rolex ist damit ad acta gelegt. Verbucht als Nonsense. Interessant derweil, was der Herr deChambeau da macht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)