Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
174 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
Tja, da lag ich mit Federer ja wohl daneben, souverön nach dem Tiebreak durchgezogen in den Sätzen 2 & 3. Aber ich kann diesem Wielander ja echt nich timmer zustimmen. Aus meiner Sicht hätte ein gewonnener Tiebreak für Berdych einiges (positiv) verändert, weil er an sich geglaubt hätte.
Derweil “genieße” ich die (inzwischen gar nicht mehr so miese) Tennispoint-Werbung und dann die weiterhin sehr miese Jimbdo-Hipster-Werbung. Willkommen im detschen Fenster.
Ich glaube, dass eine gewisse Bloglänge erforderlich ist, um den <a href="http://www.allesaussersport.de/archiv/2016/01/26/screensport-am-dienstag-334/" heutigen TV-Sport darzustellen.
Ja, Ja, die Tippfehler. Der Link noch einmal in Reinform …
http://www.allesaussersport.de/archiv/2016/01/26/screensport-am-dienstag-334/
Ist das schwach hier zwischen Nole und Nishikori. Meine Fresse. Djokovic ist mitunter dermaßen verunsichert und merkt wohl auch dass in seiner Gesamtkonfiguration (inkl Schläger, den er wohl schon gg Simon x-Mal gewechselt haben soll/ ich sag nur 100 unf errors) einiges nicht passt. Aber Nishikori wirft ihm mit dermaßen vielen Fehlern das Match bisher fast hinterher, so dass das kaum ins Gewicht fällt.
ich hab dieses jahr noch kein tennis geguckt, was ist denn mit djokovic? der war doch letztes jahr unschlagbar?
Exakt auf den Punkt gebracht, Tommy. Schade, da es natürlich beide viel besser können.
Derweil eine Anmerkung zum drübigen Hausherren:
Das ist nur polemisch diese latente Kritik wenn ich mir anschaue Sky fabriziert. Werbung in der ARD ist Grenzwertig, da bin ich bei ihm, aber der Rest ist doch Unsinn. Natürlich zeigt man eine Tabelle, wäre ja absurd das nicht zu machen. Natürlich bringt man Interviews nach dem Spiel, das gehört genauso dazu. Die Moderation ist doch ob der Sportschau wahrlich nicht lang und kann vernachlässigt werden. Und das Gewinnspiel ist zwar nicht toll, wird aber immerhin mit den Tor der Woche kombiniert. Das ist besser als nur eine dumme Deppenfrage bei Sky. Also den Absatz im heutigen Screenshot halte ich für akut einseitig und schwach belegt (hat nicht um genau zu sein).
Sorry, ich probiere eine neue Tastatur am Handy aus und die muss noch lernen.
Ja, kein Fun Faktor dabei. Da bleibe ich nicht hängen.
Nochmal der Hinweis, dass das Schladming Rennen im BR heute nicht nur von bs_content, sondern auch von Rainer Schönfelder kommentiert wird, der letztes Jahr sehr, sehr launig war und gut ankam.
http://www.br.de/fernsehen/bayerntext/bayerntext100.html?vtxpage=297_1#inhalt
http://www.derboersianer.com/2015/11/rainer-schoenfelder-von-der-skipiste-aufs-boersenparkett/
Jetzt geht die Seite hier ja wieder… Hatte schon Angst, technische i und inhaltliche Probleme…
Einen kleinen Knall haben sie ja schon, aber spaßig:
http://www.srf.ch/sport/ski-alpin/weltcup-maenner/svindal-muss-warten-streitberger-gewinnt-schere-stein-papier
@Rugbyrechte…. Falls Perform die Rechte für das 6 Nations auch für Deutschland haben sollte, wäre das natürlich ein Grund, wieso nichts auf Eurosport zu sehen ist.
Wobei ich immer dachte, die Rechte für D hätte keiner. Dann hat Perform wohl erst jüngst zugeschlagen.
Ist bekannt wer die Rechte am Super Rugby und Rugby Championship hat? Und an der NRL. Die läuft zwar auf Premier Sport, weis aber nicht ob das für ganz Europa gilt.
Der OL-Coach der Patriots musste schon dran glauben:
https://twitter.com/SInow/status/691792723242807301
Die NHL wird ab dem Wochenende alle Plattformen neu designen. Auf den ersten Blick wird es heller und übersichtlicher, sofern man das nach einem Screenshot sagen kann. Aus dem NHL Gamecenter Live wird NHL.tv. Die Livebilder sollen noch dichter an der Echtzeit sein und die Frames per Second-Rate wird von 30 auf 60 hochgeschraubt (MLB.tv folgt dieses Jahr auch).
Welche Idee ich nett finde: Für die App gibt es eine Premiumversion, die 2,99$ pro Monat kosten wird. Dafür kann man von jedem Spiel die letzten fünf Minuten, Overtime und Penaltyschießen sehen. Wenn man in der Zeitzone wohnt finde ich das prima.
Der Link fehlt:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=799598&navid=nhl:topheads
@ Veniat #Sportschau # Interviews
Ich finde auch das Interviews dazu gehören. Ich rege mich da auch vielmehr regelmäßig über Sky auf, die im Anschluss an Einzelspiele erst im Blitztempo in die Werbung gehen und anschließend auch nicht mal von beiden Mannschaft zumindest ein Interview mit einem Spieler/Trainer zeigen. Von einer vernünftigen Analyse und Nachbereitung des Spiels ganz zu schweigen. Hauptsache schnell alle zu ASAT oder Sky 90 und leider das absolute Gegenteil zu premium, wobei man sich von diesem Slogan und Anspruch ja eh schon Lange in Unterföhring verabschiedet hat.
Bei der Sportschau sehe ich dann auch weniger das Drumherum um die Spielberichte als Problem, sondern eher die Spielberichte selber. Da würde die vorhandene Berichtslänge schon locker ausreichen, um “ein Fußballspiel darzustellen”, wenn man nicht jede Szene noch in fünf verschiedenen Slomoperspektiven plus unzählige Kamerashots auf Trainer, Bank, Fans oder Spielerfrauen zeigen würde. Regelmäßig noch verbunden mit dem Versuch, neben der Hauptstory Spiel noch krampfhaft irgendwelche Nebenstorys zum “emotionalisieren” unterzubringen.
Steuer-Skandal in Italien: Staatsanwälte nehmen 35 Profi-Klubs ins Visier
http://www.spiegel.de/sport/fussball/steuer-skandal-in-serie-a-chefs-von-neapel-und-mailand-unter-verdacht-a-1073940.html
@veniat® 10:47 Uhr – dem kann ich nur zustimmen. Die Sportschau kürzen zu wollen, ist ein Unding. Selbst die 70 Minuten sind schon recht knapp. 18:45 – 19:55 Uhr.
Hat ja nicht jeder Sky und da kommt ja auch genug Werbung und Unterbrechungen.
Der Vergleich Sportschau mit Liveübertragung hinkt, mMn. Ziehen wir doch als Vergleich lieber ASAT heran, und wenn ich nicht völlig irre, werden die Spiele dort sportschau-like ohne jede Unterbrechung nacheinander abgehandelt.
@Higgibaby Naja, kommt erst das Samstag 18:30 Uhr Spiel – relativ ausführlich mit Interviews. Dann kommen die restlichen Spiele. Meist unterbrochen vom Interview mit dem Studiogast.
Das keine Werbung kommt, liegt an der Uhrzeit.
Bundesliga pur auf Sport1 läuft 105 Minuten inkl. Werbung.
ASAT ist für Skykunden ganz nett. Die haben nachmittags schon Fussball gesehen, die Tore der 1. HZ in der Konferenz, Halbzeitpause und können dann zwischen ASAT, Vorberichten und Livespiel entscheiden. Oder es gleich später schauen.
Ohne Interviews und Einstimmungen zu den Spielen – nur die Storys nicht in den Spielberichten zu Tode reiten – machte die Sportschau tatsächlich für den Zuschauer wenig Freude. Ein kürzeres Format ist für den Sender auch nicht reizvoll, denn auf die Minute pünktlich vor der Sportschau zu sitzen, dürfte wohl wirklich passé sein. Zu stark die Verwässerung durch die dritte Liga. Nicht aber Zuschauer, die sich hauptsächlich über Print und Sportschau über Fussball informieren und Zapper, die sind für die Spitzenwerte verantwortlich. Und mit , beispielsweise, den eher blassen Duellen eines letzten Samstag brauchen Publikum und Sender Geschichten drumherum, um bei der Stange zu bleiben.
Das kann die Liga anders sehen, der ARD stelle ich bestimmt nicht Standhaftigkeit in der Frage zu und das Format ist generell sicher verschlankbar. Vielleicht wäre das kürzere Format sogar besser den Privaten zu verkaufen.
btw mit dem Freitagsspiel sind es 6 Spiele
Stimmt genau aus meiner Sicht, über den Inhalt und das Zwangsemotionalisieren kann man definitiv separat diskutieren und die Güte der ARD-Kommentatoren Bartels, Simon und Co. sind ja auch schon oft genug thematisiert worden. Aber ansonsten finde ich die Struktur der Sportschau genau richtig, vor Augen was die Länge angeht. Außerdem ist doch wohl klar, dass der ARD-Mann den Dazu auch deshalb bringt, um sich im Rechtepoker schon einmal zu positionieren.
Kurzum: Im Vergleich zu ASAT ist die Sportschau ein Segen, egal wie sehr der Vergleich hinkt. Auch die ARD führt schließlich die Interviews direkt nach dem Spiel. Sky geht immer direkt raus, in die Werbung und dann kommt ein generischer Müll.
Eins noch, mir reicht das ASAT-Format, wäre Sky allerdings ein Sender, der für Anspruch Geld ausgäbe, würden sie neben dem Format auch noch eine “Sportschau” produzieren und danach eine Diskussions-, Analyserunde. Alleine, dass vom Samstagspiel ohne Interviews zu Sky90 geschaltet wird, ist ein Witz.
Dazu sollte “Satz” heißen…
Sonntagsspiel.
Sky90 mit P”Ä”trick Wasserzieher insgesamt ist mitsamt seiner Fische vernachlässigbar. Stattdessen erwarte ich sinnvolle Nachberichte. Das ist immer schon so nervig bei Sport 1 nach dem Montagsspiel, wenn sie erst zur Analyse mit dem “Tool” schalten, nur um dann direkt wieder zurück ins Stadion zu geben.
Richtig, Sonntagsspiel natürlich.
@veniat: du möchtest also nach dem Spiel möglichst noch viele Interviews hören und findest die Sportschau deshalb gut (habe ich das richtig verstanden?); ich schalte nach Spielende noch schneller weg als SKY in die Werbung, weil ich kann dieses Gedöns hinterher einfach nicht mehr ertragen.
Ich bin da bei Higgi. Die meisten Interviews sind durch Medienschulungen so gestreamlined, dass man dort eh keinen Mehrwehrt bekommt.
ARD/ZDF fahren bei ihren Vorberichtserstattungen regelmäßig gute Quoten ein und der Mitnahmeeffekt zu den nächsten Sendungen funktioniert ebenfalls. Es funktioniert also mit den Interviews nach Spielende.
Es ist dann auch ein Unterschied, ob man jede Woche mehrere Livespiele sieht oder nur alle paar Wochen, geht mir jedenfalls so.
Was bleibt ist die Werbung von Sky und keine Bilder aus dem Stadion, Umschalten wäre auch im umgekehrten Fall möglich.
und heute um 2015 auf 3sat kurt landauer der jüdische präsident vom 1. fc bayern
Für mich gehören Interviews einfach dazu. Sky verfehlt ihr einmal mehr ihr “Premium Produkt Bundesliga”. Mögen die Aussagen auch teilweise nicht die spektakulären Erkenntnisse bringen, so vermitteln sie doch die Atmosphäre und weitere Eindrücke.
Verstehe dogfood Polemik auch überhaupt nicht. Natürlich kann man die Sportschau kürzen, wenn man unbedingt müsste, aber die genannten Punkte sind entweder zeitlich vernachlässigbar (Tabelle) oder, zumindest in Maßen, Teil des Rituals (Interviews).
naja …
Ich hab bei dogfoods Polemik (wenn es denn als Polemik gedacht war) auch leise die Stirn gerunzelt. 4 Spiele in einer Sendung von 45 Minuten Nettolänge könnte ich mir noch vorstellen, aber bei 5 oder sogar 6 (inkl. Freitagsspiel) wird es dann schon sehr, sehr hektisch. Wobei die ARD vielleicht noch den Vorteil hätte, dass sie das Anteasern der BL-Spiele mit in die Drittliga-Sportschau rüberziehen könne. Da käme es dann auf den genauen Wortlaut der Verträge/Rechtepakete an.
Nachdem mein Sky-Abo Ende November ausgelaufen ist, hatte ich ja Freitag erst mal den Luxus des ARD-Livespiels und war dann Samstag mit einem Kumpel in der Kneipe, um BMG vs. BVB zu gucken. Und da ist mir noch mal schlagartig aufgefallen, wie wenig ich dieses alberne Sky-Brimborium mit dem Expertentisch am Spielfeldrand und ähnliche Mätzchen vermissen werde. Dass es zu den einzelnen Spielen fast nie eine angemessene Nachberichterstattung à la ÖR gibt, hab ich ja auch schon oft genug kritisiert. Spätestens 5 Minuten nach Spielende wird man fast mit dem Holzhammer zum Umschalten animiert. Dagegen ist z.B. die CL-Berichterstattung im ZDF die reinste Wohltat.
(Heißt jetzt aber nicht, dass ich in ein paar Monaten nicht vielleicht doch wieder schwach werde und Sky abonniere. Mal gucken, wie lange ich’s aushalte.)
Ups, muss mich berichtigen.
Ich hatte um “12:43 Uhr @Higgibaby” geschrieben.
Bitte denn kompletten Kommentar alles streichen. Hatte mich mit ASAT verlesen. Ich hatte ASAT mit dem ASS (Aktuelle Sportstudio) verwechselt.
Dieses Jahr ziemlich ruhig im Wintertransferfenster…
@Conejero: Muß Real nicht noch ordentlich einkaufen gehen? Irgendwas muß doch noch geschehen bis zum Sonntag, sonst haben sie die SSNHD-Moderatoren ganz umsonst mit gelbem Irgendwas überschüttet in diesem dämlichen Werbespot ..
Hasan Ismaiks Social-Media-Aktivitäten entwickeln sich zu einem echten Desaster.
Vor einer Stunde:
Lasst uns die Spieler und Trainer der kommenden Saison feiern und sagen : “Wir glauben an euch ihr starken Löwen und wir stehen hinter euch”
Vor ein paar Minuten:
Lasst uns mit den Spielern und dem Trainer die Rückrunde feiern und sagen : “Wir glauben an euch ihr starken Löwen und wir stehen hinter euch”
Ersteres ist auf Facebook schon wieder gelöscht, auf Twitter aber noch zu lesen.
https://twitter.com/ismaik1860
In Reals Welt ist diese Strafe nichtig, da sie sowieso nichts falsch gemacht haben…
Sie gehen davon aus, dass das Transfergebot in einer der beiden nächsten Instanzen sowieso aufgehoben wird – oder zumindest verschoben.
Andererseits: Falls sie doch noch umschwenken… Ein Transfer von RMA könnte natürlich einen Domino-Effekt auslösen: Nach dem Mios in den Markt gepumpt wären, würden auch die anderen ihre momentane Zurückhaltung aufgeben – nur um zu zeigen, dass Real nicht den grössten hat…
@spoonman
Das entwickelt sich nicht nur zu einem – das ist es seit Anbeginn schon… ;-)
Erstmals seit 10 Jahren hat wieder einmal ein japanischer Sumoringer eines der jährlichen sechs Majors (bashos) gewonnen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/kazuhiro-kotoshogiku-gewinnt-traditionelles-sumo-turnier-in-japan-14033364.html
Ich habe früher die Übertragungen bei Eurosport sehr gemocht und mir immer gern angeschaut wie dieser Kampfsport mit all seinen Ritualen in Japan zelebriert wird. Leider gibt es nach kurzer Recherche für nicht japanisch sprechende Leute heutzutage keine wirkliche Möglichkeit Sumo zu verfolgen. Auf Youtube gibt es lediglich unkommentierte Highlights der Kampftage und einzelne kommentierte Kämpfe, aber anscheinend keine englischsprachigen Highlights der Turniertage.
@Conejero
Du musst nach China schauen. €150 Mio. wurden bis jetzt ausgeben, darunter die halbe Mannschaft des brasilianischen Meisters Corinthians. Wobei für die Chinesen das Wintertransfenster eigentlich das Sommertransferfenster ist.
#aaaas-Redbutton
Heute wird Ski Geschichte geschrieben
@spoonman:
Ich bin auch seit November sky-frei und habe es bisher kaum vermisst.
@tony
Inwiefern?
Irgendein Rekord wird schon fallen wenn Felixim 2. Durchgang noch so einen raushaut,
Ist nicht 1000% ernst gemeint, Heiner
Nach Bittner und Rebensburg der erste deutsche Sieger? Hirscher noch Letzter?
Bei den Clippers hat es gekracht:
http://www.sbnation.com/nba/2016/1/26/10832466/blake-griffin-broken-hand-clippers-injury
Hab die Woche schon mal nach der neuen NHL-GC App gegoogelt, da ich im Hinterkopf hatte, dass diese im Januar erscheinen sollte, aber nix gefunden. Und schon gibt es die ersten Bilder. Sehr schön. Wird hoffentlich etwas bedienungsfreundlicher, die jetzige hat IMHO schon ein paar nervige Macken, z.B. Spoilergefahr über die PS3 bei relive.
Aha, dank Trailer:
Freitag ab 14h:00 Eiskunstlauf EM Paare, Kurzprogramm
Samstag ab 10h die Kür.
@veniat: Nicht vergessen das Zuhause zu informieren, oder besteht da nur Interesse bei Olympia?
@mik: Woher weißt du das mit dem Interesse zu Hause? Die Information ist in der Tat schon geflossen in Form eines PDF-Zeitplans 😁
@veniat: Sotschi, Wettbewerbstag vor der offiziellen Eröffnung – Du schlugst Dich mit ähnlichen technischen Problemen rum, BBC Empfang glaube ich.
Ski Alpin und Eiskunstlauf also auf EinsFestival, Snowboard ab und zu auf dem immer noch existierenden, noch nicht online-Jugendkanal, EinsPlus. Kein Wunder, dass die Spartenkanäle der ARD neulich nicht in der Quotenzählung auftauchten.
@heiner wieso ist es in china sommertransferzeit?
china liegt doch auf der nördlichen halbkugel!
@mik: Alles klar, gut gemerkt. Ob der Tat schlug ich noch mit solchen Problemen rum…
@johannes9999
Ich meinte damit, dass in China die neue Saison jetzt beginnt. Es ist also vergleichbar mit unserem Sommertransferfenster.
@johannes9999: Die Chinese Super League startet erst im März, die basteln also Kader zusammen und ergänzen nicht nur. Die aus österreichischen Rundballligen in Östereich und England gewohnten Transferphasen sind somit umgekehrt.
danke für die erklärungen
Hab ich hier eigentlich die Begeisterung überlesen, dass das technisch nicht machbare auf wundersamste Weise gelöst wurde und im neuen samstäglichen Sportradio360-Daily der “Kurzpass” eingewoben wurde?
– Sky Receiver mit neuer Festplatte heute beim Schauen der ersten Aufnahme eingefroren, dabei die Favoriten 1-99 gekillt.
– herumliegendes Windowsphone meiner Frau zur ersten Hilfe nutzen wollen, zum zweiten Mal in 2 Jahren abgestürzt
– Sky Home nach Regenerierung nicht erreichbar, Infoversuche wurden durch den beachball of death auf dem macbook unterbunden.
Wohl einfacher, dass P7S1 oder sportradio360 unmögliche Schritte machen als ich hier mit meinen geringen Ansprüchen.
Sky, Windows, McBook. Wenn du jetzt auch noch einen Tom Cruise-Film anschauen wolltest haben wir alles Böse zusammen.
Uiuiui, die Piste wirkt aber jetzt schon verdammt weich und fluffig. Jedenfalls für moderne Verhältnisse.
Nach dem Eisfestival aber durchaus eine spaßige Piste.
@blafasel: bin allerdings eher vor Mission Impossible xy als dem headless server eine Oberfläche zu verpassen.
Wollte Schönfelder auch nicht so lesen.
Arnautovic hat Stoke mit einem Abseitstor in Führung gebracht.
Das ist jetzt nicht wahr
Ach nee
Sehr bitter. Das wäre Platz 1 oder 2 im Ziel gewesen. Aber gute Platzierungen der beiden Anderen.
What a race, ein zweiter Durchlauf reicht Hirscher, Neureuther macht WAS? und Kristoffersen gewinnt locker.
Schon sehr bitter, für den Felix N.
Die Zwischenzeiten sahen sehr gut aus.
Ganz stark natürlich von Stehle und Dopfer
Wen es interessiert:
Die Doku jetzt gleich auf 3sat über 4 DDR-Sportler (Ins Geipel, Marita Koch, Udo Beyer und Britta Baldus) ist auch schon in der Mediathek aufgeschlagen.
Schweden – Dänemark 28:28, da geht doch auch für die Deutschen etwas
Auf einsfestival ab heute täglich die Tonight Show:
https://www.einsfestival.de/sendungen/jimmy_fallon.jsp
sternburg: mit Untertiteln!
@tony
Ist mastermind des Englischen nicht mächtig?
Hat sternburg immer noch keinen Fernseher mit eingebautem Übersetzer oder alternativ einen Braun?
OT: kann hier jemand eine neuere Serie empfehlen? Mad Dogs, War and Peace, Scorpion, Black Sails, Mr Selfridge?
@Willi
Scorpion auf alle Fälle nicht!
Hui, ein Haufen englischer Serien ?!?
Ich enjoye mich gerade an “Billions” mit Brody von Homeland und dem Rhino von Spiderman 2
@tony: Ist das nicht genau das, was jahrelang weitgehend auf Joyce oder so lief und als es einsfestival eingekauft hat sind alle (also ein paar Twitter-Hipster) vor Begeisterung umgefallen?
Ich muss zugeben, das mit John Olivers Sendung, und ich würde als erster den Autokorso anführen. Aber Jimmy Fallon… ich habe zuwenig von dem gesehen. Aber bis auf die Teile mit Timberlake fand ich da nix, was mich groß gefesselt hätte.
Ich muss aber auch zugeben, noch nie der ganz große Freund des Konzepts der täglichen Late Night gewesen zu sein. Ich mag wenn, dann grundsätzlich eher die wöchentlichen Formate.
@Conejero: Der kennt mich schon ganz gut, der Tony.
[…weitgehend unbemerkt…]
Ich hab übrigens ein bisschen in die DEL-Übertragung auf laola reingeschaut. Und ich muss es immer wieder sagen, was ich damals schon über die Billo-Übertragungen auf TVB gesagt habe: Mir gefällt so eine 1-Kamera-Übertragung eigentlich ganz gut. Das ist, asl würde man selber kurz unter dem Hallendach stehen. So nimmt man ein Hockey-Spiel eigentlich am besten auf.
Ich glaube, das ist mir ernsthaft das zweit liebste nach dem fast perfekt genutzten Riesenaufwand auf servus. Aber alles dazwischen klaut mir Eindrücke. Wichtige Eindrücke.
———————————————————————————
Es gibt also einen extra Rugby-Verband für die südliche Hemisphäre. Bemerkenswert.
#3sat über 4 DDR-Sportler
“Nette” Sportlerportraits, kommt da noch mehr?
Interessante Doku von @robert empfohlen. Geipel erfindet sich zwar gewohnt eine kritische Welt zusammen, die anderen Athleten vermitteln aber einen realistischen Blick auf ihre damaligen Karrieren. Ah, Thiele kommentiert.
Kenne nur Black Sails, konnte die Piratenserie gut sehen, werde auch weiter schauen.
Muss ich aber nicht, mag aber Kostümfilme.
Hihi, @NoBlackHat, Blick und Erwartungen sind hier wohl verschieden…
Fallon lief ein halbes Jahr n 2014 auf Joiz,
Damals imho nicht in HD,
Daher werde ich wahrscheinlich öfters mal reinzappen
Mir gefällt Black Sails auch. Man merkt bei den Szenen zu Wasser die budgetbedingten Einschränkungen, ansonsten wird man aber gut unterhalten.
Was ganz anderes: Flamini hat in seiner Freizeit seine Kohle in den Aufbau einer Biotechfirma gesteckt, die einen Durchbruch bei der Erforschung der industriellen Herstellung eines Erdöl-Ersatzstoffes erlangt haben will (NZZ).
Auch wenn sich da ganz leise mein Grütze-Detektor meldet (ach was soll’s, lassen wir uns überraschen) – schon was anderes als Lotto-Annahmestelle.
BTW: Meine Fresse, ist die Website der Welt mittlerweile verbockt. Kurz vor unbenutzbar.
@Willi:
Ich kenne von den genannten nur Mr Selfridge. Bin aber damals nach zwei oder drei Folgen bei ITV ausgestiegen. War von der Optik ganz nett anzusehen, aber es passierte für meinen Geschmack zu wenig. Also quasi Mad Men in England um 1910.
Liverpool gewinnt im Elfmeterschießen. Jetzt morgen noch Everton weiterkommen und wir haben ein Merseysidefinale.
#KloppLFC: mit Leuten wie Henderson, Milner und Lucas wird Liverpool jedenfalls nicht besser werden. Das sind Spieler der Kategorie wie hierzulande Gentner, Träsch oder Russ. Solide, aber vollkommen unverdächtig, jemals internationales Niveau zu zeigen.
Du scheinst da etwas zu verwechseln. Träsch war VW dem Vernehmen nach 12 Millionen Euro wert, der muss Weltklasse sein.
Wobei, so nahe liegend der Sparwitz ist, den würde ich wirklich gerne mal in England sehen.
Bei Sky knallen schon die Sektkorken, weil sie so eine größere Chance haben die Kloppfestspiele auch nächstes Jahr durchzuziehen.
#zuWasser: Bei Cornwells Buchverfilmung von Uthred/The Saxons “The Last Kingdom” von Netflix wurden alle Wasserszenen ausgespart. CGI ist auf der Kostenebene wohl nicht soweit.
@mik: Ich habe zufällig gerade kürzlich das Buch gelesen (amtliches Endergebnis: 6/10 – einfallsloses Weihnachtsgeschenk ist einfallslos). Ohne die Wasserszenen macht die ganze Story null Sinn… geht als Aussage wahrscheinlich zu weit, ist aber nahe an der Wahrheit.
@Markus: Du hast das Memo nicht gelesen.
Er meint bestimmt Euroleague.
Ach so.
#3sat über 4 DDR-Sportler
Nun ja, mehr war wohl nicht zu erwarten. Hat sich Marita Koch überhaupt jemals kritischen Fragen zum Thema Doping gestellt, kann mich nicht erinnern. Gefallen hat mir Udo Beyer, klare Aussagen zu seiner eigenen Verantwortlichkeit beim Doping. Toller Sportler, keine Frage, aber eine seiner Aussagen bringt es auf den Punkt: “Ich habe mich durch Doping doch höchstens um 2 – 3 % verbessert”. Genau das können wohl auch Ulrich und Armstrong von sich behaupten.
P.S.: das soll gar keine Verurteilung sein, sondern drückt nur meine Ratlosigkeit bei diesem Thema aus.
Man hört immer wieder, das es auf dem absoluten Spitzenniveau darauf ankommt, ob man im Wettbewerb 100% seiner Leistung abruft oder 99%. Das sind 2-3 % (so dies den eine zutreffende Einschätzung ist) nicht nichts.
Oder anders herum: Beyer wurde 1976 Olympiasieger mit 21,05 m. 3 % davon sind gut 63 cm. Mit 20,42 m wäre er im Finale Sechster geworden.
Ich denke, das einzige falsche an dem Satz ist das Wort “doch”.
@sternburg
Deine Rechnung stimmt leider nur, wenn die anderen ungedopt waren. Und damit wären wir im Kern des Problems.
@NoBlackHat: Ob die 2-3% Verbesserung stimmen mag ich nicht beurteilen.
Als Lebensgeschichten innerhalb des Leistungssports der DDR fand ich die Sendung interessant. Gerade das Erzählenlassen ohne große Nachfragen gefiel mir gut. Damit auch das Finish, bei dem der Autor die verschiedenen Positionen zum Doping dramatisierte, vielleicht etwas zu sehr. Aber da fand ich es auch konsequent, wie sich Beyer und Koch dann auch in ihrer Direktheit bzw. Schüchternheit verhielten.
In meinen Augen nicht als Dokumentation über Doping gedacht, wenngleich mir Beyers offene Position auch eine sympathische Brücke in schwierigen Gewässern ist.
Schon klar. Aber es zeigt, warum sie dopten, selbst wenn es “nur” 2-3 % ausgemacht haben sollte.
Nach seiner eigenen Aussage wäre ohne Doping als sauberer Sportler in diesem Wettbewerb der Gedopten (davon darf man wohl ausgehen) maximal Sechster geworden. Eine Fußnote der Sportgeschichte. Statt dessen dopte er auch und wurde Olympiasieger und strahlender Held.
Das darf man ruhig mal so festhalten. Auch wenn es nichts darüber aussagt, ob und inwieweit dies wirklich seine eigene, freie Entscheidung war. Dort finde ich viel eher die Fragezeichen dieses Themenkomplexes.
Apropos NoBlackHat: kann jemand etwas zu Mr Robot sagen?
Soderla, vor dem Tennis klinke ich mich mal schnell mit ein paar Links nochein, die glaube ich, noch nicht gefallen sind:
Der Deutsche Skiverband (DSV) und SportA, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, haben ihren Vertrag um vier Jahre bis zur Saison 2019/20 verlängert.
http://www.dwdl.de/nachrichten/54408/ard__zdf_verlaengern_viele_wintersportrechte/
ARD verlängert DTM-Rechte um zwei weitere Jahre
http://www.dwdl.de/nachrichten/54403/ard_verlaengert_dtmrechte_um_zwei_weitere_jahre/
Servus TV: Die Antworten zum MotoGP-Deal
http://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-223708-servus-tv-die-antworten-zum-motogp-deal/
—
(Tennis? Stach zum Start würde ich tippen, seine Angie wird er sich nicht nehmen lassen)
Richtig getippt, berni. Das könnte dadurch natürlich etwas sehr patriotisch sein…. Ich bin gespannt. Es geht Lohos!
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie stark Azarenka wirklich aufspielt und ob die vielen Experten wirklich recht haben, die seit 2 Wochen erzählen, dass sie die Top-Favoritin auf den AUS-Titel ist.
Die bisherigen Matches beu den AUOpen sagen, finde ich, nicht so sehr viel aus, da die Gegnerinnen jetzt nicht so die Überflieger waren.
Strycova, okay mit #48 der Welt, aber 6:2,6:4 in 90min ist jetzt auch nicht so der Hammer.
Das Finale in Brisbane gegen Kerber war natürlich eher einseitig, aber vielleicht hat sie ja etwas daraus gelernt.
—
Martina Hingis+Sania Mirza – Julia Goerges+Karolina Pliskova als letztes Match des Tages nach Monfils-Raonic könnte auch recht spät in der Nacht (Ortszeit) starten
Osterei von @robert bei “Nach oben ↑”, mit kräftigen Boxen war ich aber kurz vorm Infarkt.
Danke Azarenka.
Starkes Niveau bei Kerber auf jeden Fall
Auf den ersten Satz habe ich ja gehofft, aber vielleicht auf diese Art bestimmt nicht.
Azarenka aber auch weit von sich.
Einfach durchziehen im ersten, einfach weiter durchziehen. Das heißt dann zwar noch gar nichts, aber es ist ein Anfang!
@robert: Geiles Easter Egg
Also wenn da irgendwelche Dödel kurz vor knapp über die Tribüne kasperln ist das eine Sache. Und da versteh ich die SpielerInnen oft auch. Aber das waren eben Ältere Herrschaften. Wie schnell sollen denn die da die Aufgänge zu ihren Plätzen schweben? Das darf auch eine Miss Azarenka von gegenüber mal peilen. Merkt man wo meine Sympathien liegen?
das Spiel wird noch easy zu Azarenka kipppen.
@mik: Notwendige Abhärtung vor Buschi beim Superbowl.
@brunnen: deshalb das Motto von @veniat.
Leider Nein, Stach, wenn Azarenkas Aufschlag und nicht die anfänglichen Fehler kommen, spielt es keine Rolle in welcher Spur Kerber unterwegs ist.
Ich finde man merkt, dass das weniger ein Spiel der Klasse als ein mentales Spiel ist. Und leider sehe ich da Kerber deutlich in der schwächeren Position.
Der Stach ist mit dem Kommentar wieder einen Tick vor dem Livebil bilde ich mir ein. Nicht so dramatisch, falls der Ton vom Court nicht synchron wäre, wäre es deutlichst nerviger.
Finde jetzt nicht, dass es in den ersten Spielen nur die Schwäche von Azarenka war, sondern Kerber schon auf sehr hohem Niveau (schnell+platziert) ihr die Bälle hingespielt hat.
Es war klar nicht nur die Schwäche von Azarenka aber Kerbe kann das in der Regel nicht über zwei oder auch drei Sätze durchspielen. (und das Verhältnis von 1 zu 10 UEs wird auch nicht lange bestehen bleiben)
wichtig wäre es ja schon jetzt zu breaken um es nicht mehr ausservieren zu müssen;)
http://mobile.nytimes.com/2016/01/27/sports/football/former-giants-safety-tyler-sash-found-to-have-cte.html
URL sagt alles
Ausservieren zu müssen ist sowieso etwas, dass man mit den Studententagen hinter sich lassen sollte.
Oder so.
Ja, stimmt berni, Stach ist leicht vorne dran mit dem Kommentar. Aber hey, Kerber holt den ersten Satz. Das ist definitiv ein Anfang, nicht mehr, aber ein Anfang. Wenn sie Azarenka in den Aggromodus bringen kann, dass sie über sich selbst, den Ref, das Publikum und das Wetter lamentiert, dann hat sie sie.
Yes. Jetzt die Ersten sowie am Schluss und sich in die Vorhand reingrooven.
Sternburg hat sich hiermit offiziell für den zweiten Satz qualifiziert. Und am Ende wenn sie im Finale steht guckt er als einziger die dreistündigen Vorberichte in der ARD, die spontan sublizenziert hat ;-)
Victoria ist sauer und gibt Gas, sollte Kerber im Training hoffentlich durchgegangen sein.
Strike, Stach liest mit ;-)
Starkes Servicegame. Der typische Leftyserve ganz raus in die RH ist aber noch nicht dabei. Geht alles in den Körper über die Seite, bisher.
Das wär jetzt die einfachere Seite fürs Break gewesen.
Azarenkas Service weiß oft auch nicht wohin, muss Kerber nur nutzen.
Ähm… na, Ihr werdet schon wissen, worüber Ihr redet.
Tja, nur auf etwas advantage hin-und-her gehofft, war aber mehr drin.
Ich bin ja auch manchmal etwas advantage hin-und-her gehopft, wer kennt das nicht.
Also Kerber rennt jetzt dem gerade nicht gemachten Break hinterher. Azarenka hat gerade das Spiel gegen die Laufrichtung entdeckt, das ist eher ungut für Kerber. Ich hoffe sie kann wenigstens nochmal ein bisschen für Spannung sorgen beim nächsten Aufshclagspiel von Vika.
Ähm… na, Du wirst schon wissen, worüber Du redest.
Lieber Herr Stach, es ist nicht erstaunlich, sondern leider Standard im Damentennis, dass in die Ecke gespielt wird wo die Gegnerin gerade aus Verzweiflung hingerannt ist.
Mental Games to be continued. Auf einmal trifft sie wieder alles wenn es um nicht mehr viel geht. Man he, so unnötig. Aber geil ;-)
Break Auf dem Silbertablett von der Seite.
Kerber hat 2-3 Prozent mit der Konsequenz in ihren Schlägen nachgelassen und dann kann die Azarenka halt ihren Druck mehr ausüben.
Sehe aber noch nicht komplett schwarz.
Nach den Aussagen der Experten zuvor über Azarenkas Lauf hätte man ja vermuten können, Kerber muß froh sein, wenn sie überhaupt ein Spiel macht und nicht Loch/Loch runtergeht ;-)
4:5, jetzt bin ich gespannt auf Azarenkas Aufschlagspiel. Serving…..
So. Und einmal zum Sehen bitte..
Hm, unbedingt Breaken oder taktischer Blödsinn?
Was geht denn jetzt ab? Bitte zieh das Break!
Jahaha! Wie geil ist das denn. Und wieder in die Ecke gespielt wo Kerber steht, warum ist einfach unbegreiflich, but I like it. Und jetzt bitte bitte nachlegen.
Wenn lauffaule Tennis beurteilen…
Sauber, das 5-5! Komm Azarenka, jetzt dreh halt endlich ein wenig durch, das Publikum erwartet das ;-)
Sauber. Und jetzt klarziehen die Geschichte.
Wenn ich mir Azarenka gegen Serena vorstelle, ist sie vor dem Spiel auch überbewertet worden, liegt @Berni schon richtig.
Alter, los jetzt. C’mon!
Super. War schon nervös, dass die Nummer jetzt quasi von vorne losgeht.
Fuck this shit up! Thats it!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Wie geil ist das denn? Jajajajajaja. Meine Fresse, das gibts ja gar nicht. Jetzt gibt es ein Halbfinale, das wirklich machbar sein muss. Und dann. I don’t believe it. Freunde des Filzballs, Danke für die Begleitung. Geht natürlich noch weiter der Tennisabend.
wow
Tolle Sportlerin hin oder her. Aber das Outfit…
Ganz starke Energieleistung und super stabil.
Der erste Aufschlag lief gut, sehr sehr gut und aggressiv.
Bin ich froh, dass ich an Angie geglaubt habe. (hier bitte irgendeinen Seehofer Gag hinzu denken, um die Vorlage zu nutzen)
Ich schreibe gerade einen Brief an die ARD. Wenn die das Halbfinale und ggf. Finale nicht zeigen, ist das nicht mehr mein öffentlich-rechtliches Fernsehen.
Ich fürchte das HF wird uns wieder Nerven kosten. Much more than today. Aber das darf sie jetzt erstmal genießen. Nach 0:6 Bilanz gg Azarenka.
Habe übrigens mal gleichzeitig ein wenig bei den englischen Kommentatoren reingehört, die waren fast noch mehr begeistert als Stach.
Selten die Kerberin so trocken gesehen.
I like!
Eurosport 1 ist doch fta und Discovery hat Pläne? Wieso sollten die ÖR auch nur zucken?
Hab übrigens mal nachgeschaut. Achtelfinale wars für Konta in New York.
Dieses “Ich geh dann erstmal an den Kühlschrank und hol sicherheitshalber gleich zwei Flaschen raus”, das verbindet mich dann ja doch emotional mit den Tennis-Spielerinnen.
Viel Spaß noch, und bemüht euch auch um den neuen Tennisschauer, auch wenn er mit seinen zwei Flaschen vorübergehend ausgelastet sein wird.
Ich dachte kurzzeitig du meisten mit “zwei Flaschen” das anstehende Spiel. Aber dann habe ich die Kühlschranknummer gelesen. Das wird spannend, ich denke Konta macht es.
Die tragen ja auch so hässliche Fummel. Wenn auch nicht so hässlich wie bei der Kerberin. Ist das so üblich heutzutage?
Vielleicht werden da meine übertriebenen Vollpathos-Sportlichkeits-Sensoren zu Unrecht getriggert, aber dass sich die Profis bei dieser Einzelsportart gegenseitig vor dem Anpfiff gemeinsam einspielen, das finde ich immer noch großartig.
Wo ich schon dabei bin, nervige sternburg-Fragen zu fragen; was mich wirklich seit Jahrzehnten umtreibt:
Auf diesem Niveau sollten doch wenige kleine Aspekte (wir hatten das heute schon) den Ausschlag geben können. Wieso also tragen die Profis immer noch mehrere Bälle auf Vorrat am Körper? Soweit ich mich erinnere nervt das ja schon zumindest ein wenig. Und genau diesen ein wenig könnte doch genau diesen Ausschlag geben, oder?
Meine Erfahrungswerte hier legen nahe, dass es sich um einen Gag vom Kollegen Veniat handelte.
@sternburg: Prost!
Bei Langeweile kannst Du ja immernoch zu Sport 1 wechseln ;)
Auf SupertennisHD läuft übrigens gerade ein kleiner Klassiker mit Rom 2006(?) Nadal gegen Federer
SPannende Frage, die ich mir auch immer wieder Stelle. Meine Begründung für mich: Es irritiert zwar, aber noch mehr irritiert es, zwischen dem ersten und zweiten Aufshclag im Zweifelsfall noch einmal die Routine unterbrechen zu müssen um einen Ball zu bekommen. Andererseits ist es z.B. Andy Murray immer wieder mal passiert, dass ihm der zweite Ball während des Ballwechsels aus der Hosentasche fliegt. Und das ist ein automatischer Punktgewinn für den Gegner. Auch das spräche also eher für das weglassen.
Klar was das nicht ernst gemeint, wenn überhaupt würde ich an das ZDF schreiben. Es sei denn die ARD gräbt Pohmann noch einmal aus. Vor Eurosport hat der ja immer nachts in der ARD die Aussie Open kommentiert. Das ist aber auch schon Ewigkeiten her.
Na gut, ich spring noch auf den Trigger an…
Im Vergleich zu manchen Bekleidungsexperimenten der letzten Jahre (angefangen ja irgendwie mit Agassi), ist das was die Damen so aktuell vorführen wriklich etwas einfallslos bis bieder.
Bei den Herren hat das ja auch wieder nachgelassen, wenn ich da auf SuperTennisHD den Herrn Nadal noch mit dem neongelben Armfrei-Shirt sehe und dazu diese 5/8 Hosen ;-)
Einzig Serena Williams hat bei den Australian Open ja ausnahmsweise mal etwas Aufmerksamkeit auf sich gezogen, mit ihrer Bauchfreien Kombi.
Für Gelegenheitsgast Sternburg:
http://static01.nyt.com/images/2016/01/20/sports/20-SUB-CITY-OPEN-2/20-SUB-CITY-OPEN-2-master675.jpg
Ist halt Geschmackssache. Ich halte es ja mit “jeder Jeck ist anders” und wenn es ihr gefällt. Mir würde es eh nicht stehen ;-)
Konta hat schon je 2x Muguruza, Makarova und Petko geschlagen. Dazu jetzt ja auch Venus. Dazu einige enge Niederlagen gegen Pliskova, Venus, Cibulkova etc. Das alles im letzten halben Jahr. Also deutlich auf dem aufsteigenden Ast. Wird nicht einfach, falls sie es wird. Hab sie aber hauptsächlich aus dem US Open-Match gg Petkovic (die da allerdings auch nicht gesund war) in Erinnerung. Den Rest des Scoutings könnt ihr jetzt übernehmen, vor allem du natürlich Sternburg ;-). Jute Nacht.
Btw. Angie wird ja sicherlich morgen dann das zweite HF bekommen, also irgendwann zwischen 0500 und 0600 spielen. Wenn, falls und wie auch immer sich die Matches davor gestalten. Erstes HF jedenfalls not before 1.30 pm.
Objektiv: Ich mag die Britin. Spielt sehr kraftvoll und präzise. Wie sie hingegen die Satzbälle gerade hergeschenkt hat, nun ich verstehe Eure teilweise Verzweiflung am Damentennis jetzt.
Subjektiv: Ich mache natürlich gerade eigentlich was anderes und wollte einfach mal schauen, was Ihr die ganze Zeit so treibt. Und natürlich besitzt das – gerade jetzt bei 5:4 nach zwischenzeitlichem 5:2 und Satzbällen in einem Halbfinale – auch etwas Spannung. Aber meine Herren. Das ist ja wohl eine klare 0,4 auf der nach unten offenen Floorball-Skala wahnsinnig langweiliger Sportarten. Wie Airhockey ohne Spaß.
Ach, jetzt habe ich mal spaßhalber bei (Gag!)
http://www.tennis-point.de/profis/angelique-kerber/
nachgesehen und die Klamotten sind tatsächlich aus der “Simona Halep Kollektion”.
Schon machmal seltsame Blüten die die Internationalisierung (hier im Marketing) treibt.
Eine, seit einigen Jahren, deutsche Top 10 Spielerin hat keine “eigene” Kollektion bei Adidas.
Außerdem gibt es bei Adidas aber noch die Wozniacki-Linie, die Ivanovic-Linie und sogar die Dominic Thiem-Kollektion.
Werden schon wissen, was sie treiben…
Ich habe bis heute auch nicht kapiert, warum Adidas zum Beispiel den Ausstatter-Vertrag mit dem 1.FCN nicht verlängert hat, erst recht nicht, als nun bekannt wurde, dass Adidas “nur” 350.000 pro Saison gezahlt hat.
Nicht, weil der Club jetzt so toll wäre, verstehe ich es nicht, sondern wegen der lokalen Nähe (Mitarbeiter, Prestige etc) und vor 10 Jahren wollte Adidas noch ein Adidas Museum am Stadion bauen um diese Nähe zu unterstreichen.
Wie gesagt, werden schon wissen was sie tun… oder entscheiden halt in 2 Jahren wieder etwas komplett anderes.
—
Bin noch unschlüssig, was ich von dem Damenmatch halten soll
Respekt Angi, da ist dieses Jahr was drinne.
Btw: die dt. Handballer müssen heute “nur” gg Dänemark gewinnen, was ja schon schwer genug sein sollte.
Da Dänemark und Schweden gestern Abend remis gespielt haben, benötigt Deutschland keinen 3 Tore Vorsprung Sieg heute mehr.
Und die Dänen haben Kraft gelassen, gestern Abend!
Kann richtig spannend heute Abend werden.
Ist Adidas nah an Nürnberg?
Wie auch immer es reicht völlig wenn einem die Funktionäre des Clubs nicht schmecken. Sprich persönliche Gründe. Gab es hier in Bielefeld mit Barre Bräu und Gerry Weber auch ständig.
ihr wart jut druff letzte Nacht,
denkt nur bitte daran, dass auch die Stammgäste hier etwas Abwechslung haben möchten.
(sternburg-Tennis, Bernis Geschichte mit Glubbb-Adidas.)
danke euch
@Sebastian:
Ich kann mich daran erinnern, dass adidas vor ein paar Jahren, als noch die halbe Bundesliga von denen ausgestattet wurde, die Anzahl der Vereine reduzieren wollte. Man wollte nur ein paar Topvereine (Bayern, Schalke, Leverkusen,…) und den Club wegen der regionalen Nähe behalten. In Osnabrück sind sie seit 2014 Ausstatter, weil sie auf einer grünen Wiese in der Nähe ein neues Lager gebaut haben.
@sebastian:
Nichts gegen Barre Bräu, das ist mein Lieblingsbier :)