Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
153 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
http://www.allesaussersport.de/archiv/2016/01/10/screensport-am-sonntag-183/
Conejero, jetzt ist es soweit: der Hit des Tages schlechthin – 60 gegen Offenbach. Live auf sport1 ;-)
Man, mir fehlt in der Aufnahme von PULS4 ab den Field Goal Bengals Versuch zum 10:15 der Rest. Aber was man in YT nicht alles findet (halt nur die Zusammenfassung aber es ärgert einen schon wenn man sieht was noch alles passiert ist)
http://www.transfermarkt.de/horn-holt-japanischen-nationaltorhuter-gonda/view/news/222608
Gibt’s Gründe, warum eine japanische Investorengruppe sich ausgerechnet für den österreichischen Profifußball interessiert und nicht ihr Geld eher dahin wirft, wo die Mannschaft in einer vielfach besseren Liga spielen könnte? (ENG, GER, ITA, ESP, FRA, POR) Laut UEFA-Ranglisten für Klubwettbewerbe dümpelt Österreich auf Platz 16, zwischen Rumänien und Kroatien
Ui in sigulda rammstein im Hintergrund. Zurück aus Südafrika – leider war aus Zeitgründen kein live Sport möglich. Im TV kricket kricket kricket, aber einmal in Stellenbosch premier league im Steakrestaurant. Als Mitbringsel Trikots von den Springböcken. Nachträglich noch ein gesundes neues Jahr.
Dir auch, Wanze, und alles Gute, besonders natürlich Gesundheit Gesundheit Gesundheit, und nen Sechser im Lotto
ARD ihr seid echt die Besten: Deutscher Skirennläufer kommt ins Ziel geht in Führung und nach dem direkt folgenden Läufer ist der Deutsche plötzlich Fünfter. Aber groß drüberschreiben: “2. Lauf live”…
Es geht auch anders, liebe Dortmunder und Bayern:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/mehr-als-ein-heimatbesuch-1.18673036
Oliver Kragl. Ein Name, der für die Qualität der Serie A stehen könnte.
Die deutschen Volleyball-Herren machen es wieder spannend. Es geht gegen Polen in den entscheidenden fünften Satz.
Tolles Spiel, tolle Stimmung, nur dieser Musik-Mix ist schwer zu ertragen.
@stone
Danke für den tollen Artikel.
Schmidt ist wenigstens noch einer der nicht abgehoben ist in dieser extroventierten Sportlerwelt.
Polen braucht noch zwei Punkte zum Sieg. Insgesamt ein sehr geiles Spiel.
Ich schau gerade zufällig beim Wolleball rein. Kann das sein, dass da zwei Drittel der Zuschauer Polen sind?…sieht mir stark nach polnischem Heimspiel in Berlin aus…
Das wars. Polen holt sich den fünften Satz mit 16:14. Extrem bitteres Aus für die deutsche Mannschaft.
Ich würde eher sagen 50/50. Die Polen waren aber auch sehr lautstark.
Das wars für Deutschland. Bitter, bitter. Das Spiel hätte man beileibe nicht verlieren müssen. Und so ist das baumstarke Turnier nun für die Tonne.
Man muss auch mal den Weltverband fragen, wenn er schon ein Qualiturnier(!) in dieser Besetzung zusammenschustert, wie dann so ein 2. Schiri wie der Grieche dazu passt. Da war ja nicht nur die Geschichte mit dem “Doppelfehler” bei 10:10, als er dachte Grozer wäre verletzt. Dazu kommen noch offensichtlichste technische Fehler der Polen, wie das “Führen” an den dt. Block, wo sie den Ball ja quasi in die Hand nehmen. Und ich gucke wahrlich nicht oft Volleyball.
Naja sei es drum. Aber Olympia ist für so ne Sportart nun mal kein Pappenstiel wie für die Fussballer.
Die dt. Handballer haben ihren letzten Test vor der EM gegen Island mit 24:27 verloren.
Von Stimmung während des Spiels konnte man in Hannover nicht sprechen, das kam schon sehr deprimierend leise rüber.
Gerade im linken Rückraum sind wir aktuell einfach unterbesetzt :(
die sich bei wirklich jedem pups überschlagene und gespresste stimme von tom bartels (?) bereitet mir wirklich zunehmend körperliche schmerzen.
Naja. Sie haben auf beiden Seiten relativ viel laufen lassen. Diese Linie wird auch vom Verband vorgegeben, damit das Spiel nicht durch kleinliche pfiffe zerstört wird. Nur der eigentlich gute Kommentator war da ziemlich einseitig und hat da nur die unsauberen Bälle auf polnischer Seite kritisiert. Der zweite Schiedsrichter ist für technische Fehler übrigens nicht zuständig. Das ist alleinige Aufgabe des ersten. Naja, in jedem Fall schade, dass man sich nicht belohnen konnte. Im vierten Satz war die Chance ja da, den Satz zuzumachen.
Sack zuzumachen…
Ja das Spiel nicht durch kleinliche Pfiffe mitzuentscheiden ist ja auch richtig. Ist halt nur das was mir, auch unabhängig vom Kommentator, aufgefallen ist. Die Sache, dass der 2. Schiri keine Techn. Fehler abpfeifen darf wusste ich nicht. Auch komisch wenns auf seiner Seite stattfindet. Er hat sich zudem nur auf Challenges verlassen. Da waren 2x Touches dabei die man deutlich im realen Spielverlauf erkennen konnte. Und das über Die Totale im Fernsehen. Bei der Challenge sah man dann die halbe Hand “umklappen”. Der Grieche aber nicht. Aber wie gesagt und von BSI festgestellt, ich hab auch keine Ahnung von gewisser Handhabung und Auslegung.
Btw: Wer sich immer über die Schreierei bei RanFootball beschwert, der sollte sich mal Tobi Fischbeck geben. Eben wieder gehört bei Chelsea-Scunthorpe (3.Runde FA-Cup, PL vs Leage One). Da brüllt der Typ pausenlos in die Gegend. Meine Güte. Und er ist mir dessen hinsichtlich nicht zum ersten Mal aufgefallen.
Ich beschwere mich über den geschniegelten Jüngling bei Ran Football und über Tobi Fischbeck (kenn ich nur vom Aussie Rules, englischen Fußball schau ich nicht). Für mich sind beide unerträglich. Ist das erlaubt?
Schon jemand Ronald Rengs “Mroskos Talente” gelesen? Ich habe die ersten 100 Seiten durch und kann das Buch empfehlen. Man schaut hinter die Kulissen ab ca. 2000, wo sich nach dem EM-Debakel ja bei der Nachwuchsarbeit und beim Scouting viel ändert, z.B. bei Bayern und St. Pauli (das nicht besonders gut wegkommt). Nicht ganz so interessant finde ich es, wenn es um private Geschichten zu Mrosko geht, die wenig mit seinem Job und Fußball zu tun haben, aber das gehört bei Reng halt zum Konzept.
Habs gerade im Urlaub gelesen und fands sehr gut. Dass Pauli so schlecht wegkommt, hat mich auch erstaunt. Das private von Mrosko fand ich aber auch interessant. Frauensache :)
Also Daumen hoch.
Dafür hat Pauli ja jetzt seit ein paar Jahren 3 Sterne aufm Internat kleben.
@Harry: Das kann ich so durchgehen lassen :-). Aber Fischbeck finde ich noch um einiges nerviger, weil häufiger und unangebrachter.
mal eine frage an die speziellen spezialisten:
welche tv sender übertragen sumo? (egal ob hierzulande zu empfangen oder nicht)
also auch welcher sender die rechte in japan hat.
Die Sender für Sumo kenne ich leider nicht. Ich schaue während der Bashos immer auf Kintamayama’s Youtube Channel vorbei.
https://www.youtube.com/user/Kintamayama
Der bringt täglich einen Zusammenschnitt der Kämpfe online.
@hans schon mal danke. ist zwar nichts live aber immerhin. seit heute ist ja dass erste basho in diesem jahr in gang
So, wer schaut Vikings -Seahawks auf
[ ] Pro7Maxx
[ ] Pro7Maxx ohne Ton
[ ] Puls4
[ ] NFL Gamepass
[ ] andere europ. Sender mit VPN
[x] “Mr. Kodi & Mrs. NBC”?
schaue nbc über slingplayer
Ich bleibe beim Max – mit Schmiso und Esume.
NBC am Rechner
P7Maxx, mit Ton. Und direkt ein ausgespielter vierter Versuch. Nett.
NBC
NBC am SmartTV, mit Ton
Aus Bequemlichkeit erstmal Pro7Maxx. Hat der Schmiso da gerade echt gesagt, dass der Center läuft, wenn sie nicht Snappen!? Hähhh??
Pro7maxx mit Ton
ach, die Vikings; da kommen Erinnerungen auf an die Helden meiner Jugend, Dennis Green, Warren Moon und Randall Cunningham; das war die Zeit, als ein NFL Spiel jeden Sonntag Abend auf DSF leicht zeitversetzt übertragen wurde und Günther Zapf und Andreas Renner manchmal extra lange Werbepausen ansagen müssten, weil man zu nah an den Live-Bildern…
Dennis Green, für manche nur noch ein Begriff wegen dieser wunderbaren Pressekonferrenz ein paar Jahre später:
https://www.youtube.com/watch?v=SWmQbk5h86w
Pro7Maxx mit Ton
ran.de ;-)
#Pro7Maxxx-Gate
Icke zeigt ein Bild aus den Playoffs im Jahr 1982: Cincinnati – San Diego, -22 Grad Celsius
Und Achtung: er sagt das Spiel wäre in SD gewesen,
Ich schicke ein Bat-Signal an Nicolas Martin
Schaue über Roku und WowTV (IPTV) Football, weil über meinen Slingplayer läuft Basketball (Penn State gegen Michigan State), so kann ich bequem zappen…
Auch Maxx mit Ton. Schließlich ist Patti Esume am Start.
weil man gerade Norv Turner gezeigt hat; eigentlich recht erstaunlich, wie viele ehemals durchaus nicht unerfolgreiche Head-Coaches mittlerweile als Coordinator in der NFL arbeiten
Alter Icke:
Die Frau heisst Jackson mit Nachname, hält ein Schild mit #22 hoch,
Das ist die Frau von Fred Jackson, nicht Christine Michael
(Und nein Berni, ich bin nicht neidisch, habe mich nicht auf Ickes Position beworben)
@guelph: Da hat Schmiso Esume falsch verstanden. Der meinte ja “wahrscheinlich Snappen sie nichtmal” um anzudeuten dass sie die Defense nur ins Offside locken wollen und dann das Timeout nehmen wenns nicht klappt. Schmiso hat das nicht geschnallt und dann auch noch wider besseren Wissens Käse erzählt.
nachdem Brandon Marshall sich ja sicher sehr beliebt gemacht hat bei Johnny Manziel mit seinen aktuellen Aussagen. Wäre es in irgendeiner anderern Sportart denkbar, dass sich ein aktiver Spieler als regelmäßiger Experte zu seiner Sportart äußert (hier Shotwime, Inside the NFL):
http://www.sho.com/sho/inside-the-nfl/cast/27053/brandon-marshall
ahhh, ohhh, ahhh, Esume at his best
Der Punter der Vikings ist ja wirklich ne Flöte. Wie gerät so jmd in die NFL!?
Franzx,
Ist doch gerade in den USA normal,
A-Rod war TV-Experte während der MLB-Playoffs,
Dutzende Spieler (auch hier in DE) schreiben Blogeinträge usw…
Delay of Game, da sitzen sie gerade auf der Leitung…
Welches Addon braucht man denn für Kodi-NBC?
ist aber ein Unterschied, ob ich mal einen Blog schreibe, oder ob ich als Aktiver jede Woche bei Sky90 zu Gast bin (schlechter Vergleich, ich weiss;-))
Political Correctness bei Bob Costas/NBC.
In der Vorschau auf die spätere Partie verwendet er kein einziges Mal das Wort Redskins.
Pro7Maxx mit Ton. Und für mich kann dieser Sport immer bei -20 °C stattfinden.
Mroskos Talente fand ich äußerst interessant und unterhaltsam. Auch die privaten Teile. Das mag aber daran liegen, dass mir von den Neuköllner Orten und Personen vieles bekannt vorkam (wenn auch mehr so aus der damaligen Entfernung; ich war z.B. nie mit im FUN).
Wenn wir schon beim Thema Sumo waren. Mein persönliches sportliches Highlight 2016. Nein, nicht Olympia und auch nicht Fußi-EM. Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest, 27./28. August in einem Kaff mit unaussprechlichem französischen Namen…irgendwas le Lac…
Da scheinen die Vikings aus der Klatsche im ersten Spiel gelernt zu haben. War ja bei den Duellen gegen Green Bay auch so (lag natürlich an der unterschiedlichen Form der Packers). Sehr gut. Damit bleibt es wenigstens möglichst lange spannend. Die Hawks werden noch kommen.
Hihi. Icke mit einer eher ausbaufähigen Performance im Größenvergleich ganzer Zahlen aus dem Zahlenraum 1 bis 6.
kann man mit smart tv die nbc app nutzen aus Deutschland? ich finde im store keine. muss wohl was umstellen oder?
habn nbc account. über laptop gehts easy mit hidemyass.
Wie findet ihr eigentlich dieses nicht so extrem punktelastiges Spiel?
Ich finde das nämlich a) unterhaltsam und b) spannend (und bin c für die Vikings). Ahne jedoch, dass dies nicht jedem so gehen mag.
BTW: hidemyass in RL, da würde ich Geld für ausgeben.
rl?
Kein schönes Spiel, sternburg.
Football wird nicht besser mit kalten Temperaturen
Rl = real Life
Ich finde es sehr unterhaltsam. Gute defenses…
Mann muss auch mal loben können: Esumes Loblied auf den Holder mag für den Auskenner banal wirken, ich hätte das trotzdem nicht erkannt.
Im gleichen Atemzug ist zweikommairgendwas Millionen “1 mal Berlin”. Seufz.
Gerne ein Spiel mit Schnee in der regular, nur kalt macht mir nicht so recht Spaß. Heute auch nicht.
RL ist das, was es vor Second Life schon gab.
Mir gefällts auch ganz gut, jedoch bin ich Vikings Anhänger. Mal schauen wie lange es noch gut geht.
@tony: Besser vielleicht nicht. Aber krasser. Nenn mich Eventi.
bin bei Sternburg; mir gefällt so ein Spiel in den Playoffs besser als irgendwelche Pass-Feuerwerke mit TD-Rekorden
Offense wins games, defense wins ch…
Auf Ronald Rengs “Mroskos Talente” habe ich ja schonmal im Rahmen meiner Hinweise auf die Veranstaltungen der ‘Akademie für Fußballkultur’ hingewiesen
http://allesausseraas.de/donnerstag-17-09-2015/#comment-43728
Die Lesungen von Ronald Reng kann ich allgemein als sehr unterhaltsam und interessant empfehlen. Bei der damaligen Lesung war er sogar zusammen mit Herrn Mrosko zu Gast.
Das Verhältnis zwischen “tatsächlichem Vorlesen” und “normalem Gespräch” ist so etwa 1/3 zu 2/3 und daher auch für diejenigen ein Tip, die das Buch schon kennen.
—
Apropos ‘Akademie für Fußballkultur’
Am kommenden Freitag findet in Nürnberg im Rahmen des Kongresses ‘Fußball und Menschenrechte’ eine recht prominent besetzte Gesprächsrunde mit dem Thema “Fußball-Weltmeisterschaften in Russland und Katar” statt.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Umkreis Lust hinzukommen.
Infos unter
http://www.fussball-kultur.org/veranstaltung/event/baustelle-menschenrechte/
Es ist jedoch bis 11.1.2016 eine kostenlose Anmeldung via EMail gewünscht.
Es diskutieren:
– Claudia Roth (Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestags)
– Prof. Dr. Dr. hc. Mark Pieth (Strafrechtsprofessor und ehemaliger Leiter FIFA-Reformkommission)
– Sylvia Schenk (Leiterin AG Sport Transparency International Deutschland)
– Helmut Spahn (Generaldirektor International Centre for Sport Security, Doha, Katar)
Zu Claudia Roth und Sylvia Schenk muß man ja nicht mehr viel sagen. Mark Pieth dürfte zumindest den Lesern von JW bekannt sein. Sonst noch unter
http://www.srf.ch/news/schweiz/mark-pieth-geht-fifa-verliert-ihr-demokratisches-feigenblatt
https://www.jensweinreich.de/2012/09/23/2-sitzen-sie-bequem-mark-pieth-und-james-m-dorsey/
Helmut Spahn finde ich ganz spannend. Der war mir noch als Sicherheitsmann vom DFB bekannt, aber er hat wohl damit dann eine ganz schillernde Karriere hingelegt
https://en.wikipedia.org/wiki/Helmut_Spahn
http://www.spiegel.de/sport/fussball/zweifel-an-milliardengeschaeften-der-sicherheits-weltmeister-a-807811.html
Dieses ICSS
http://www.theicss.org/en
war mir noch recht unbekannt
Vergesse ich seit Wochen zu fragen:
Beobachte ich das richtig, in der NFL ist das Tackling an den Hals erlaubt?
Und wenn ja, warum? Die sind doch sonst in letzter Zeit so auf Vermeidung für jeden erkennbar klar gefährlicher Aktionen bedacht? Und das wird beim Rugby doch nicht ohne Grund so kleinlich verboten sein?
ich würde es gerne schauen, aber der stream von ran.de läuft auf meinem tablet nicht. andere möglichkeiten hab ichhier im urlaub nicht.
@Linksaussen: Der Ticker von fokus.de soll ganz gut sein.
Aus Gründen der Spannung und weils ein Playoffspiel ist, find Ichs gut. Ansonsten brauch ich solche Spiele nicht unbedingt. Aber wäre das Ganze flüssiger und die Defense der Viks nicht so dominant, kann sich jeder ausmalen wie das dann schon aussähe.
Ui Doppel-Fumble
Ich hab auch Freude am Spiel. … pro Vikings
… allerdings läßt die D# grad etwas nach. Nach dem mißglücktem snap der Seahawks rennt die komplette defense auf Wilson … wie Fußball mit 7jährigen.
Kodi: Da gibt es u.a. was sehr Graues mit Namen Phoenix, oder den Sport-Teufel auf Englisch, mehr bei Google…
@sternburg #Tackling
Wohl (immernoch) ja und nur in den College-Regeln verboten.
Gestern gab es auch die Situation, dass es ein Tackling via “an den Haaren ziehen” gab und es dadurch zu dem schönen Experten-Ausspruch kam “Das ist vollkommen okay, da die Haare ein Teil des Equipment sind”
@Berni: Danke. Finde ich seltsam. Wenn ich mir beim AF eine gefährliche Bewegung ausdenken sollte, dann doch wohl das Hals-Tackling.
Nachdem ich mal wieder im Arbeitszimmer hocke und am zweiten Monitor der Stream via ran.de läuft, wollte ich schon ewig mal fragen:
Warum werden eigentlich im Stream die Werbungen ausgeblendet und durch das schicke Foto mit Icke ersetzt?
Hat das rechtliche Gründe, dass man da die TV-Spots nicht auch laufen lässt?
Ich tippe weniger auf rechtliche Gründe als darauf, dass sie dafür schlicht nicht bezahlt werden. Quotenmessung im Internet steckt ja auch in den Kinderschuhen.
Frage ich mich auch schon lange (nicht nur bei ran.de). Es wird letztlich irgendwas mit “wenn es nicht bezahlt wird, dann machen wir es auch nicht” zu tun haben. Aber warum bezahle ich als Werbekunde nicht ein paar Groschen, damit mein Spot gleichzeitig auch übers Netz läuft?
Noch zu Ronald Reng für die Podcast-Freunde, habe ich vor lauter Links und offener Tabs glatt vergessen
http://www.wdr5.de/sendungen/neugiergenuegt/feature/ronald-reng-100.html
Eins der Kernprobleme ist wohl die Unsicherheit der tatsächlichen Zuschauer bei Streams, vermute ich. Bleibt man bei der Werbung im Tab, mutet man das, sitzt man überhaupt am PC, bekommt man die Adblocker aus der Zuschauerzählung raus…
Sendejo darf den Rest des Tages Schnee schippen, wenn das heute schief geht.
Danke, Berni. Reng auf Facebook übrigens vor einer halben Stunde: “Während des Schreibens 6122mal “The Year of the Cat” von Al Stewart gehört, 731mal zu Lars Mrosko gesagt: “Ich habe nur noch eine Frage “, und mich viermal auf dem Holzboden im Büro schlafen gelegt.”
Boah, den muss er aber abpflücken.
Ja, der Vermarkter könnte ja einfach auftreten mit “Wir haben übrigens auch noch 150.000 Streamzuschauer im Schnitt als Bonus obendrauf und daher lohnt sich die Schaltung doppelt.”
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass dafür getrennte abteilungen zuständig sind und jede sein eigenes Süppchen kocht
https://www.sevenonemedia.de/werbeprodukte_online_instreamvideoads
Dachte nur, es könnte auch rechtliche Gründe haben und ran.de als Rundfunkveranstalter (Grauzone) als direkte Tochter der p7sat1media und dem sensiblen Verhältnis zur BLM spielen vielleicht eine Rolle.
Gibt ja, glaube ich, immenroch keine klaren Rahmenbedingungen in D, was so Internetstreams jetzt im Bezug auf Rundfunkveranstalter genau definiert. Oder hat sich da was geändert?
Google/YouTube ist ja in D auch hypersensibel, was Livestreams angeht
Go go go!
Das ist n Ding. Jetzt nicht so flott punkten, sonst zaubert Russel Wilson noch ein Comeback aus dem Hut. Oldschool Football.
So, nun der 11er in der 90.Spielminute
neeeeeeeeein
BUM!
Ha ha ha!
Total verdient
Wtf!
American Football bloody Hell.
Wie gestern Nacht. Die Nerven spielen die Hauptrolle
Verdammte Seahawks, die haben aber auch einen Suff.
Wtf!! Da kriegt der Herzschrittmacher ja nen Kolbenfresser.
Elfmeter ohne Torwart und er verschießt. Ich werd gallig.
Als Entschädigung nächste Woche: Seahawks – Panthers.
Ob Marshall Eriksen gerade weint?
“Ein megageiles Footballspiel”…Hä?…sag mal junger Mann mit Seitenscheitel und Doppelnamen, wo hast denn du in den vergangenen drei Stunden hingeschaut?
Ein Kicker ist auch Profisportler, oder ?
War doch ein megageiles Spiel, leider mit dem falschen Sieger (for me)
Vielleciht kommt jetzt auch nochmal dersensationelle Fang mit dem Salto.
Es war zu erwarten.
Dennis Green würde sagen:And we let ’em off the hook!
Dieser Kicker wohl nicht, Franzx..
Das Ei war aber auch falsch gehalten. Kann nicht beurteilen was für einen Einfluss das hat, aber den Holder trifft wohl zumindest eine Teilschuld.
Und wie dick dieser Haken schon war. Also so’n billiges FG in so einer Situation zu verpassen hab ich noch nicht gesehen.
@Heiner: auch bei PULS4 haben sie das so gesehen
Bayern-Dusel war gestern – heute heißt das Seahawks-Dusel. Der arme Marshall…
Ich fände es ja viel geiler, wenn Buschmann, Stecker und Icke in einheitlichen weißen Hemden, mit Krawatte und Jackets mit Harry-Potter-Fantasy-CI-College-Emblem da im Studio sitzen würden. Wäre viel seriöser, vor allem beim Twitter-Man :-)
[gelöscht 11.01.2016, 09:18 Uhr. Hier ist imernoch nicht Facebook]
Da (zumindest bei NBC) mehrfach das neue Stadion in Minnesota erwähnt wurde: Wie rechnet sich eigentlich ein NFL-Stadion, in dem nur ca. 8-10 Spiele im Jahr stattfinden? Im Metrodome waren ja auch die Twins, Collegeteams und zumindest zeitweise Teams aus exotischen Sportarten wie diesem Soccer zuhause. Wird da massiv zugebuttert oder finden da regelmäßig Konzerte oder Treffen der Zeugen Jehovas statt?
letztes jahr um die zeit hätte ich nicht mal ansatzweise gewußt, worüber ihr redet (von der sportart abgesehen). und nun ärgere ich mich schwarz, dass ich weder das noch das spiel letzte nacht gesehen habe. that escalated quickly.
wenn das so weitergeht, hab ich in zwei jahren den gamepass und in drei guck ich mehr football als fußball.
Das kann einem so gehen Linksaußen.
Wenn ich kör überlege, wieviel nfl ich gucke und wieviel Bundesliga bisher. ^^
Spannend war das Spiel schon, aber die Vikings in der Offensive für mich viel zu eindimensional. Petersen und ein paar kurze Pässe, weder macht Bridgewater Yards selber noch hat er den langen Arm. Carolina wird in dem Zeitraum mehr aufs Board bringen und dann reicht es nicht im Schlussviertel mit ganz viel Dusel für die Seahawks, einem versaubeutelten Spielzug der einen fast in die Endzone bringt und einem verschossenen Elfmeter ohne Torwart weiterzukommen.
#Eishockey:
Mo Müller von den Kölner Haien mit verbesserungswürdiger Laune und einem Rant gegen die Iserlohner Einbürgerungspraxis im deutschen Eishockey
https://www.youtube.com/watch?v=ap5euXsoptE
@thedishguy
Die ganze Gegend boomt doch, wenn da ein neues Stadion steht, wird zumindest behauptet. John Olivers Segment zu dem Thema kann immer wieder empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=xcwJt4bcnXs
Cooles Interview. Und Kritik an den Oberen ist auch mit drin. Hört sich berechtigt an, isn’t it?
@Dudel
Habe ich auf ServusTV gesehen. Der Mo ist schon ein lusticher Jecke.
Zu dem Video muß man noch wissen, dass zu diesem Zeitpunkt Köln 1-6 zurücklag und weiterhin mit einem schweineteueren Kader und einem diletantischem Trainer mieses Hockey spielt und Müller zuvor einen Fight anzettelte, in dem er jedenfalls nicht als Sieger rausging.
Mit DEM “deutschen Eishockey” hat es übrigens nicht viel zu tun, wenn das Iserlohner Amt angeblich recht flott einbürgern sollte.
Peng. Da haben wir die Safety. Wenn du so gar keine O-Line hast, ist diese Defense der Redskins der falsche Ansprechpartner.
Achja, Köln wohl mit dem zweithöchstem Etat der Liga und heute auf Platz 11 raus aus jeglichen PlayOff-Rängen gerutscht.
Natürlich verbittert, wenn man gegen angeblich “abgehalfterte, drittklassige Kandadier” kein Land sieht und chancenlos ist. Aber schön das es Spieler wie Mo gibt, die Pep in den Alltag bringen.
Es ist ja leider schon seit Jahrzehnten im deutschen Eishockey Usus, dass man alles einbürgert was schon mal einen deutschen Schäferhund gestreichelt hat. Angefangen mit dem Passfälscherskandal in den 80er Jahren in Köln und Duisburg. Im Moment treibt Iserlohn das bis zum Exzess, auch Bremerhaven ist bei Einbürgerungen in der DEL 2 immer vorne dabei.
Ich will das nicht verbieten, jeder mit einem deutschen Pass ist ein deutscher Staatsbürger – da darf man nicht in erster oder zweiter Klasse unterteilen. Aber für die Nationalmannschaft wäre es schon sinnvoll, wenn man die Kontigentstellenregelung an die Spielberechtigung für die Nationalmannschaft koppelt oder eine erweiterte Local Player – Regelung einführt.
DeSean Baby!
Aber, zurück zum Sport des Abends…
Wie sind die Sympathien verteilt?
Vermute mal pro GB
Desean Jackson, war da nicht mal was mit Fumble vor der Endzone;-)
Call reversed. Kuriose Situation.
Auch mal gut versemmelt von Washington
HaHa!
Packers hier.
Auch Packers, nur glauben tue ich nicht daran.
Neben mir sitzt ein Redskins Fan – ein Grund mehr, für die Packers zu sein.
Packers – in drei Stunden hat das Elend endlich ein Ende.
Die Frau, mike?
Wie kommts? Auslandssemester an der Georgetown oder UVA?
Lässt den Ball so weit vorne aufkommen, anstatt zu fangen. Interessant.
Hat wohl mit dem Kicker gewettet wer mehr youtube views hat
@Dudel
Prinzipiell hast Du ja recht, aber mich stört ein wenig, dass die gute Trainer- und Teamleistung der Iserlohner in dieser Saison einfach mit “Einbürgerungen” abgetan wird.
Die spielen einfach taktisch, wie kämpferisch eine richtig gute Runde. Nur 5 Niederlagen nach regulärer Spielzeit sind einfach ein Topwert.
Genau hingesehen geht es um vier Spieler, die aus Kanda kommen und nun mit deutschem Pass spielen, weil sie eben eine deutsche Oma o.ä. haben.
Finde ich auch nicht förderlich fürs deutsche Eishockey, aber wird auch nicht den Untergang bedeuten.
@Tony: Nö, ein Kumpel, der war auch noch nie vor Ort. Frau schläft.
Ich wollte mir die Worte von Mo Müller auch nicht zu eigen machen. Iserlohn steht zu Recht da oben, sie machen das was erlaubt ist und als “kleineres” Team ohne Red Bull, Anschutz oder andere Millionen im Rücken muss eben auch mal ungewöhnliche Wege geben. Angesichts des Erfolges kann man im Sauerland mit dem Unmut der anderen bestimmt ganz gut leben. Pasanen leistet da gute Arbeit, was mich umso mehr wundert, wenn ich an seine Zeit bei uns in Schwenningen zurückdenke.
Vier Spieler sind es aber nicht. Mit Lange, Pickard, Wruck, Button, Periard, Teubert, Lavallee, Sheyvrin, Ross, Bassen und Macek sind es 11 Spieler, die nicht in Deutschland geboren sind aber inzwischen mit deutschem Pass spielen.
Ach von der Maria Riesch gibt es jetzt auch so eine Fitness Abo Website.
Dachte ihr Mann ist dem Kaiser momentan ausgelastet
@Dudel
Ja, so einfach ist es eben nicht zu lesen, da der Name o.ä. nicht gleich der Maßstab ist.
Die habe ich eben nicht gezählt (grob aus dem Hinterkopf geschrieben):
– MATHIAS LANGE ist zwar in Klagenfurt geboren, hat aber eine deutsche Mutter oder Vater (habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf)
– KEVIN LAVALLÉE ist ein deutscher Nationalspieler
– MICHEL PÉRIARD lebt seit über 10 Jahren in Deutschland, seine Kinder sind hier geboren und er will auch in D wohnen bleiben. Für mich “normale Einbürgerung”
– CHAD BASSEN ähnlich wie Periard auch seit über 10 Jahren hier beheimatet (und wäre übrigens auch Nationalmanschafts spielberechtigt)
– DENIS SHEVYRIN ist Kind von Russland-Deutschen und hat schon als Schüler mit 12 Jahren beim Krefelder EV angefangen zu spielen
Ein Freund von den EishockeyNews hat es mal genau recherchiert, aber mehr weiß ich zur Stunde nicht mehr ;-)
Na die zweite Hälfte war dann ja wieder recht eindeutig und langatmig. Hab so ein bisschen Bedenken, dass sich nächste Woche die üblichen Verdächtigen durchsetzen werden und die Conferences + Super Bowl ohne Sympathieträger statt finden.
“Neben mir sitzt ein Redskins Fan – ein Grund mehr, für die Packers zu sein.”
Ein großer Spaß.
Ich wusste gar nicht das TuT 1993 die Basketball EM kommentiert hat..
https://m.youtube.com/?q=nfl+pro7maxx#/watch?v=fmULvRaHOM8
Ich wusste gar nicht das TuT 1993 die Basketball EM kommentiert hat..
https://m.youtube.com/?#/watch?v=fmULvRaHOM8
Ah, der zweite ist korrekt
zu BR-Zeiten war TuT hauptsächlich Moderator und hat Eishockey sowie Basketball kommentiert (letzteres hater auch gespielt); der Fokus auf Fussball kam erst mit dem Wechsel zu Premiere