Kann man nicht oft genug sagen: Es gibt genau eine Möglichkeit, mit Terror irgendein Ziel zu erreichen. Und zwar, indem versucht wird, ihn zu bekämpfen.
Jeder kann mich jederzeit auf verschiedenste Weise um mein Leben bringen. Er muss es nur wollen. Niemand kann das verhindern. Genauso kann ich übrigens aus der Haustür treten und vom Bus überrollt werden. All dies kann bereits passiert sein, wenn dieser Eintrag online gestellt wird.
Insofern lasst uns den Terroristen den größten möglichen Mittelfinger entgegen recken und einen schönen Tag haben. Heute ist ideales Radfahrwetter (trotz ein büschen Wind). Und abends spielt Dänemark gegen Schweden. Lord Bendner gegen Zlatan “seine Freunde nennen ihn Zlatan” Ibrahimovic. Das wird ein Knaller. Umarmt Eure Lieben und macht Euch gefälligst eine schöne Zeit.
Ich hab den samstags-Eintrag so repariert, dass er kommentierbar ist.
@robert
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, sollte das so sein?
Das Freundschaftsspiel England-Frankreich soll wohl wie geplant stattfinden. Außer die englische FA hat irgendwelche Einwände.
Toller Eintrag
Volle Zustimmung
Huch! War er nicht? Danke Robert.
Die Checkbox ist doch völlig woanders als wo ich sonst so rumklicke. Wie habe ich das bloß geschafft? *kopfkratz*
so viele unschuldige mussten sterben, weil die politik aus frankreich, das bekommt was sie in den letzten 50 jahren afrika und ins besondere nordafrika angetan hat.
die schuldigen für die scheisse gestern sind die mächtigen aus frankreich featuring deutschland,gb, russland und paar andere.
diese terrorgruppen würde ohne diese länder gar nicht exisitieren.
pray for nord afrika pray for afrika pray for paar tausend tote in diesen gebieten gestern. das interessiert aber das facebook land nicht. machen lieber eine frankreich flagge in ihr profil rein. diese flagge ist schuld für 100 tausende tore auf dieser erde.
Kulitz nächtens lesen wir dann aber nochmal drüber, okay?
Tausend Tore passt hier normalerweise hin, in dem Fall eher weniger.
Ich muss mal wieder über eine “gepflegte” Zensur nachdenken, scheint nötig zu sein.
Auch wenn ich mit Frankreich sympathisiere, aber so viel Tore haben sie niemals geschossen.
Bevor ich noch mehr politische Scheiße in schlechtem Deutsch lesen muss, mach ich lieber die Glotze an und schau Basketball. Gute Nacht…
ich finde es scheisse was da passiert ist wirklich.
die schuldigen sind die mächtigen länder. die haben IS gemacht.
die menschen sollten ihren hass darauf schieben als auf den islam.
zufälligerweise wurde heute ein pass aus syrien am tatort gefunden. was für ein zufall wieder.
und ich bin mir sicher, dass deutschland anfang der nächste woche die grenzen für die flüchtlinge dicht macht. jetzt hat man ja ein grund. was fürn toller zufall.
Irgendwie schlägt gerade mein kombinierter VT- und BS-Detektor aus.
Nicht nur deiner
Okay, Kulitz, wir haben es verstanden. Könnten wir es dann jetzt dabei belassen? Das wäre nett.
Ich glaube er ist jetzt bedröppelt dass keiner auf ihn reagiert…
Zur Abwechslung mal was amüsantes: Am Release-Tag von Fallout 4 brach der Traffic von Pornhub um ca. 10 % ein (Link geht zu, ähm, Pornhub). Gnihihi.
Der heutige Eintrag des Hausherren.
#TV-Serien
Um mal auf andere Gedanken zu kommen:
Hab mir jetzt auch “Weinberg” angesehen und ja es ist durchaus watchable.
Gute Schauspieler, nette Location, interessante Story.
Leider wurde mir während der dritten Folge (von 6) klar wie es ausgeht aber trotzdem den Rest noch genossen.
7 von 10 Punkten
Um auf andere Gedanken zu kommen funktioniert Rangers@Senators übrigens ganz gut. Guckt sich schön weg.
Ach übrigens ich hoffe ihr guckt “You’re the Worst”. Weil wegen grandios und so.
RTL Nitro beginnt die Vorberichterstattung mit einer Zusammenfassung der Ereignisse in Paris unter ausschließlicher Betrachtung, wie das für das DFB-Team war und was die jetzt machen. Und sie schaffen das irgendwie, dass dies nicht geschmacklos wirkt, sondern ganz im Gegenteil passend. So “Ist halt unsere Expertise und unser Thema, anderes wissen sie von woanders.”
Hätte ich mich nicht getraut. Aber wie gesagt, machen sie gut und leiten damit über zu jetzt Fußball ohne peinlich zu wirken.
@Sebastian: Magst Du noch erklären, was das ist?
@Sebastian: wenn´s irgendwann auf Deutsch vorliegt, vielleicht
You’re the Worst ist eine sehr gute amerikanische Sitcom, die kaum jemand guckt.
http://www.imdb.com/title/tt3228420/?ref_=nv_sr_1
YPS – Die Sendung?
@Higgybaby
Gibt es auf Deutsch. Die erste Staffel lief, glaube ich auf Sixx.
@Heiner: ich hab dieses Jahr schon RTLNitro und Pro7maxx auf meine Beachtungsliste gesetzt, jetzt auch noch Sixx?
Komm Higgi. Da kommen die Big-Brother-Zusammenfassungen. Das hast Du doch in den einstelligen Programmplätzen.
Natürlich, dann kannst du auch gleich noch Big Brother gucken.
Hihi.
Irgendwie erscheint mir das unwahrscheinlich, dass Ibrahimovic am Rückspiel teilnehmen wird.
Gepflegtes Kurzpassspiel ist was anderes als das, was die Schweden und auch die Dänen da anbieten. Ziemlich oldschool.
Wen hättet ihr eigentlich lieber bei der EM, Dänemark oder Schweden?
Klar, die erste Antwort, die einem einfällt, wäre Schweden wegen Ibrahimovic, aber wir (Österreich) haben so einige schlechte Erfahrungen mit richtig unsympathischen schwedischen Spielern gemacht, dass meine Präferenz klar bei Dänemark liegt.
Markus Berg verballert die zweite Großchance. Zlatan wirkt wenig amüsiert.
@mark: Grundsätzlich ist mir Dänemark (zum Teil immer noch wegen 92) sympathischer. Und ich halte sie auch für die bessere Mannschaft mit dem attraktiveren Fußball. So Mannschaft im Sinne von alle Spieler.
Aber andererseits halt Zlatan…
Ah ok also “You’re the Worst” ist eine Comedy-Sendung im Halbstundenformat. Sie handelt von einem Engländer der in den Hollywood Hills lebt (oder so) in LA, der mal nen Buch geschrieben hat und sich deshalb für den heißesten Scheiß seit der Erfindung der Druckerpresse hält. Alle sind unter seinem Niveau und er selbst ist eine Insel. Also wie “Der About a Boy – Tag der Toten Ente” mit Hugh Grant und Nicolas Hoult.
Demgegenüber haben wir eine Frau die eine absolute Party-Type ist. Sie ist wie er nur Frau aber mit dem Unterschied dass sie Band-Managerin ist von Hip Hop Acts (drei Afro-Amerikaner).
Die beiden haben zu Beginn einfach einen “Hook-Up”, sprich sie wollten eigentlich nur nen One-Night-Stand, sich mal ordentlich gegenseitig durchvögeln, morgens abhauen bevor der andere wach wird, und dann mit der Freundin/dem Freund darüber lästern.
So hat das Mädel (gespielt von Aya Cash, grandios!) ne Freundin die total durchgeknallt ist, keine Ahnung hat wie die Welt funktioniert, und völlig abhängig ist von ihrem Mann, einem Super-Nerd mit ner Menge Knete den sie irgendwie nicht richtig liebt.
Beim Ihm hingegen wohnt ein… ja hm keine Ahnung, sagen wir arabisch aussehender Ex-Militär mit Post Traumatic Stress Disorder den er kennengelernt hat als dieser ihm Gras verkauft hat. Der Vet verknallt sich in die Durchgeknallte – und die beiden Hauptdarsteller stellen fest, dass sie diese komplett selbstverliebte, narzisstische Art des Anderen irgendwie total anziehend finden – und morgens irgendwie gar nicht gehen wollen. Und einfach weiter vögeln. Was sich dann immer mehr zu einer Gruppendynamik hin entwickelt.
Die Durchgeknallte hat noch ne Schwester (gespielt von Janet Varney, Ex-Freundin von Nerdist Chris Hardwick, die Stimme die bei Nerdist-Podcasts immer “Now entering Nerdist Dot Com” sagt :-) )
Das Besondere ist dass obwohl die Serie in der ersten Staffel nur 10 Folgen hat und in der zweiten jetzt 13, sie sich immer weiter fortentwickelt. In der zweiten Staffel werden gerade Dinge verarbeitet, auf die so ziemlich jede Drama-Serie stolz sein könnte – ich will da nichts Spoilern aber alle Charaktere haben einen Handlungsbogen mit persönlichem Wachsen zu ich will jetzt nicht sagen BESSEREN Menschen unbedingt, aber in jedem Fall ANDEREN Menschen. Sie haben eine Tiefe die man sonst nur aus Drama-Sendungen kennt, welche selbst heutzutage eine Seichtigkeit an den Tag legen die dafür sorgt, dass bloß kein Werbekunde verprellt wird und die Zuschauer zugucken können, ohne viel nachdenken zu müssen. Und YtW regt wirklich zum nachdenken und mitfühlen an.
Ach und wo wir gerade dabei sind: die erste Staffel “The Carmichael Show” mit Jarrod Carmichael sollte man sich unbedingt auch angucken. Die sozialen Aspekte die dort angesprochen werden haben eine Vielschichtigkeit und beleuchten Themen von so vielen Seiten ohne aufdringlich zu sein – ich als Nicht-Gläubiger habe mich z.B. als es um Heiraten und Glaube ging zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, genervt zu werden.
Interessante Linie des Schiedsrichters.
Solange Charles Carmichael nicht mitspielt bin ich nicht interessiert.
Banause! ;-)
Hagemann weiß nicht, dass versuchtes Beinstellen auch strafbar ist.
Könnte bitte mal jemand dem Herrn Hagemann sagen, dass versuchtes Beinstellen auch ein Foul ist?
Ich glaube, ich habe noch einen Trailer “Live im Free-TV” sagen hören.
“noch nie einen Trailer” wollte ich sagen. Die kennen ihre Zielgruppe schon ganz gut da bei RTL Nitro.
#tv-serien
hat eigentlich irgendwer schon die neue david simon serie “show me a hero” gesehen?
Forsberg zlatanisiert Dänemark.
Was ein Elfer.
Ziemlicher Brainfuck gerade in meinem Kopf. Worst ist nämlich das niederländische Wort für Wurst.
Du bist die Wurst. Weithin unterschätzte US-Comedyserie. Darum geht es doch auch. Oder was meinst Du?
Malik Shabizzle,
Ja gesehen und kann man weiterempfehlen.
Ist natürlich ein sehr spezielles Thema und die Serie beschäftigt sich eher am Rande mit dem Leben der Figuren, im Hauptfokus steht dieses Häuserprojekt
Aber wie bei “Weinberg” gilt: 6 Folgen lassen sich schnell wegschauen
(Sorry BSI)
Es geht um die Worst. Die Serie. Also los jetzt. Ran an die Buletten!
Buletten ist höchstw. das Wort für “Kanaldeckel” oder “Jahresendabrechnung” in Holland…
Für Dänemark und Schweden geht es gerade um die Wurst. Also der Worst Case halt…
# “Weinberg”: Als Gudrun Landgrebe (!) als Psychologin (!) ihre Stirn in Falten legte, war bei mir Schluss. Zu viel deutsche Theaterschauspielerei und zu viel Trockeneis. Besser haben mir zuletzt “The Missing” und “Master Of None” gefallen.
Wenn wir schon bei zweifelhaften Unterhaltungsformaten sind: Morgen startet die neue Staffel von I’m a Celebrity…Get Me Out of Here! bei ITV. Neben den üblichen Sängern, Soap-Darstellern und TOWIE-Persönlichkeiten sind auch wieder zwei ehemalige Sportler dabei: Boxer Chris Eubank und Fußballer Kieron Dyer. Eubank ist durchaus ein interessanter Typ, das könnte unterhaltsam werden.
Ich schau ja old school DVDs. Diese Woche THE CODE (Australien, gut anzuschauen, 6 Folgen, aber fast 30 € im Laden, also ehrlich …), dazu erste Staffel UTOPIA (England, ebenfalls 6 Episoden, gut anzuschauen, knapp 20 € … kann man so nehmen), TRUE DETECTICE 2 … was ein hohler Mist, wieder 8 nervige Folgen, und Warner Home will da sicher knapp 30 € für haben, also wirklich: Finger weg!!! und die ersten beiden Folgen FEAR OF THE WALKING DEAD, ebenfalls 6 Folgen, knapp 20 € (ja, ich setze Leistung gerne im Verhältnis zum Preis), sieht irgendwie billig gemacht aus, werd ich aber zuende schauen. Alles unterstreicht meine persönliche Meinung: Entgegen dem allgemeinen Serienhype ist der absolute Großteil aller erscheinenden TV-Serien höchstens Mittelmaß … ach ja, THE KILLING hab ich auch zuende gesehen, aber darüber möcht ich mich lieber nicht auslassen
Tolles Fußballspiel. Und Nowitzkis Schwager spielt auch mit.
Wenn der Poulsen jetzt keine zwei Tore macht, dann wird der sich vom Kollegen Forsberg einiges anhören dürfen, sobald beide wieder bei ihrem Arbeitgeber sind.
Da hat Poulsen noch mal Glück gehabt.
Ich wußte noch nicht mal, dass Nowitzki mit einer Schwedin verheiratet ist.
Du, Hagemann, wir schauen bereits freiwillig Fußball. Du brauchst uns das nicht mehr verkaufen. Ist ja penetranter als beim Rugby,
Sie erfüllt ja auch nicht die optischen Klischeeanforderungen an eine Schwedin. Ich meine, sie könnte sich doch wenigstens die Haare blond färben!
Ich sagte, es wird ein Knaller. Und es wurde ein Knaller. Ich freu mich auf Dienstag.
#swe-den
Eindeutig Dänemark. Gerade Wegen zlatan.
Das ist genau wie bei Portugal. Immer dagegen, weil wegen cr7 ;-)
Higgi hat dich den 24h Kanal auf Sky. Da braucht er keine Zusammenfassung auf sixx…
Jetzt krieg ich doch direkt Hunger auf eine frikandel…
Gibt es die denn TK?
2:1 für die Heimmannschaft, quasi das knappste Ergebnis im Hin- und Rückspielsystem.
Mir ist übrigens erst während des Spielbeginns so richtig eingegangen, dass in Folge der Auslosung der Verlierer von DEN-SWE nicht an der EM nächstes Jahr teilnehmen wird.
Fand ich erheblich, weil das aus meiner Gefühlslage auch beides Mannschaften sind, die zu einer ernsthaften EM einfach unbedingt dazugehören, zumal wenn man die so groß im 24er-Kreis aufzieht. Und anders als bei den Niederlanden kommt bei mir nicht mal tröstende Häme für den Verlierer auf.
Frikandel sind übrigens m.W. ausschließlich für die Tiefkühlverbreitung mit Auffrittieren in der Pommesbude von irgendeinem Fleischgroßhersteller, der noch Schlachtabfälle übrig hatte, entwickelt worden. Das ist kein Produkt, das der holländische Traditionsmetzger in seiner Auslage hatte.
Ich muss doch nochmal sagen, dass RTL Nitro das für einen kleinen Spartensender (und für ein wahrscheinlich auch nicht so wahnsinnig riesiges Publikum) richtig stark macht.
TIL: Frikandel wird auf der letzten Silbe betont. Sagt nicht, Ihr seid ohne Erkenntnisgewinn aus diesem Samstag gegangen.
Und dazu noch lecker bitterballen und ein paar kroket ;-)
Scheiss was auf den Cholesterinwert.
Ich muss mal wieder dringend nach Holland :)
@Adonis:
Das kann ich bestätigen. So schmecken die Dinger ja auch.
Rindfleischkroketten schmecken zwar viel besser, allerdings kann man da im Gegensatz zu Frikandellen teilweise irgendwelche Stückchen in der Füllung finden, von denen man lieber nicht wissen will, was das mal war.
@Adonis:
Das kann ich bestätigen. So schmecken die Dinger ja auch.
Rindfleischkroketten schmecken zwar viel besser, allerdings kann man da im Gegensatz zu Frikandellen teilweise irgendwelche Stückchen in der Füllung finden, von denen man lieber nicht wissen will, was das mal war.
Ich sage nur “Separatorenfleisch”
Und jetzt alle: “…und ich lieb es auch Speciaal…”
Ich dachte ja Jahrelang, der singe dort von Haschisch-Sorten. Würde ich übrigens bedeutend witziger finden.
..überlege gerade, was das über uns aussagt, wie viel Resonanz Adonis jeweils auf seine Bemerkungen um 22:54 Uhr und 22:59 Uhr erhalten hat.
Auch wenn das Spiel auch bei mir im Hintergrund lief, so fesselnd fand ich das dann doch nicht. Emotionale Bindung zum Spiel und so… Aber Essen geht natürlich immer! Auch wenn die meisten Hollandfahrer, die ich so kenne, dort nicht unbedingt wegen dem Essen hin fahren.
Sitzt eigentlich jemand vor dem ASS? Mich würde interessieren, ob die Diskussion über die Schiedsrichterei irgendwo hinführt(e).
Ach. Reden die wirklich über Schiedsrichter? Ich dachte, das wäre auch der Berichterstattung über Paris zum Opfer gefallen (so richtig das ist und außerdem lacht nicht: Ich hätte wirklich gerne die Beckmann-Doku gesehen).
Apropos Widmann: Ich sehe gerade, der Mann behandelt argumentativ überzeugend die wirklich wichtigen Probleme.
Tatsächlich, laut dem Twitteraccount vom Sportstudio wurde das Thema gestrichen. Noch mehr über Sport/Paris brauche ich heute nicht. Also andere Unterhaltung suchen…
@sternburg
Er singt doch auch über zumindest eine Haschisch-Sorte. Nicht das ich mich mit dem Teufelszeug auskenne.
Ich habe gerade Class Of 92: Out Of Their League gesehen. Kann man mal anschauen, muss man aber nicht. Hätte ich nicht gewusst, dass das bei der BBC lief, hätte ich es wahrscheinlich für eine Produktion von ITV oder Channel 5 gehalten.
Die entfallene Beckmann Doku steht in der Mediathek bereit:
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Nachspielzeit-Leben-nach-der-Bundeslig/Das-Erste/Video?documentId=31662566&bcastId=799280
Nicht selbstverständlich bei entfallenen Sendungen, der 20.15h Spielfilm ist dort beispielsweise nicht zu finden. Stört mich in dem Fall zwar nicht, wäre aber wünschenswert, entfallene Sendungen prinzipiell online verfügbar zu machen und per Laufband darauf hinzuweisen. Tagesschau extra und Plasberg kamen auch recht spät ins Programm, per E-Mail um 16.40h hatte die ARD nur auf den Brennpunkt hingewiesen.
Sorry, habe jetzt erst festgestellt, dass es doch ein Samstags-Abteil hier gibt und blieb im Thema am Freitag
Ich persönlich fände es ja ganz nett, wenn wir die Attentate weiterhin primär im Freitagsthread behandeln könnten. Ganz einfach, weil ich morgen in einer Arbeitspause lieber einen kurzen Schwank aus dem aktuellen Sportgeschehen mitnehmen möchte, als mich mit dem echten Leben zu deprimieren. Missen möchte ich die Beiträge aber auch nicht, sondern eben nur selbstbestimmt dann lesen, wenn ich mich damit auseinandersetzen möchte.