Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
89 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
http://www.allesaussersport.de/archiv/2015/11/11/screensport-am-mittwoch-362/
Kann es dein, dass Sport1 US absichtlich vorwiegend die 4:30 Uhr Spiele in der NBA zeigt? Das ist doch irgendwie ziemlich ärgerlich, wenn auch in diesem Fall gerechtfertigt.
Wie kommt’s darauf, dass es absichtlich sei?
Naja, ich dachte sie könnte aus einem gewissen Pool an Spielen aussuchen? Falls ihnen eines zugewiesen wird, dann werfe ich ihnen natürlich nichts vor. Wenn sogar die Taktik dahinter steckt, man könne ggf. gerade zur zweiten Halbzeit ein paar Frühaufsteher gewinnen, dann ist natürlich alles richtig. Für lange-wach-Bleiber ist das aber natürlich Gift, diese Westküstenspiele.
#Benzema #Valbuena
Die L’Equipe hat heute das transkripierte Telefongespräch zwischen Benzema und dem Mitwisser/Freund/Epresser veröffentlicht. Hier gibt es eine Übersetzung ins Englische – womit die meisten aaaas-User keine Probleme haben sollten. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist Benzema ein Arschloch. Und Valbuena glaubt noch daran, dass er ihn helfen will
Wie reagiert jetzt Real Madrid? Die EM in Frankreich nächstes Jahr wird auf alle Fälle interessant.
Die NZZ dazu: http://www.nzz.ch/sport/belastendes-telefongespraech-von-benzema-aufgetaucht-1.18644259
Reform bei der Basketball-Euroleague
euroleaguebasketball.net/euroleague-basketball/news/i/6gt4utknkf9h8ryq
# Rasenfunk
Wie sind hier die Meinungen zur Rasenfunk-Entwicklung? IMHO sorgt der grundsätzlich lobenswerte Versuch, immer mal wieder neue Gäste einzubinden, häufig zu recht inhaltsleeren Veranstaltungen. Die dieswöchige Episode hatte einen sehr interessanten Gast, Christian Prechtl, der eine ganze Menge interessanter Meinungen und Informationen zum VfB hatte. Das wurde dann aber leider nicht so vertieft, wie es hätte sein können. Stattdessen wird dann den beiden anderen Gästen viel zu viel Zeit gegeben, um, von wenigen Ausnahmen abgesehen, eine Banalität an die andere hängen. Da finde ich die gleichbleibende Qualität beim Forecheck mit den gleichen Gästen mittlerweile überzeugender.
@ veniat ®
Beim alten Vertrag war es so, dass Sport1 sich nur den Tag ausgesucht hat, an welchem sie Übertragen. Das eigentliche Spiel wurde dann von der NBA schlussendlich bestimmt, auch wenn Sport1 natürlich Wünsche äußern konnte. Ich meine so wurde es zumindest damals bei Sportradio360 erklärt, von einem “Offiziellen”, also wahrscheinlich Wölffing. Vorstellbar, dass es bei aktuellen Vertrag ähnlich ist.
#NBA: BT Sports hat jedenfalls nicht immer die identischen Spiele wie Sport1US/Spox/Telekom im Programm. Und Dank des größeren Paketes auch wesentlich mehr frühere Spiele: http://sport.bt.com/more-sport-hub/more-sport/live-nba-on-bt-sport-S11363855332663
Die Westcoast kann Sport1US natürlich nicht ignorieren. Ich nutze oft die Wiederholung zur Prime Time oder gleich den Videorecorder.
Gerade durch die Mehrfachverwertung machen die Übertragungen für Sport1US erst Sinn -Kundenkomfort und Programm gefüllt – die nächtlichen Zuschauer dürften nicht messbar sein.
Ray-Ray Armstrong ist auf den Hund gekommen
http://www.sport1.de/us-sport/nfl/2015/11/polizeihund-im-stadion-provoziert-ermittlungen-gegen-nfl-profi-ray-ray-armstrong
Hey!
Habe mir vor kurzem ein smartphone zugelegt.
Welche apps haltet ihr im Bereich Fußball und American Sport für unverzichtbar bzw. habt ihr so?
Hab bisher nur die Kicker und Espn.
Die Auswahl ist ja riesig.
@ Benzema
Der Eine macht Angebote, die man nicht ablehnen kann und der Andere erteilt eben freundschaftliche Ratschläge …
Stimme zu, dass die beiden Stammkräfte beim Forecheck viel zur hohen Qualität der Analyse beitragen. Der Rasenfunk hat das Problem, dass die Gäste meist Fans eines Vereins sind, die zwar viel zu ihrem Verein zu sagen haben, aber die anderen Vereine nur so nebenbei verfolgen.
Dafür ist der ruhige, zurückhaltende Moderator des Rasenfunks mehr mein Fall. Christoph Fetzer vom Forecheck neigt dazu, seinen Kollegen ins Wort zu fallen, um seine Meinung in einem immer lauter und schneller werdenden Wortschwall kund zu tun.
Fußballmethadon am Wochenende:
Landespokal
14.11. 13.00 mdr.de Grün-Weiß Piesteritz – 1.FC Magdeburg
14.11. 13.30 mdr.de Glücksbrunn Schweina – Rot-Weiß Erfurt
14.11. 14:00 RBB FSV Luckenwalde – Energie Cottbus
15.11. 13:00 mdr.de SG Taucha 99 – Erzgebirge Aue
15.11. 13:00 mdr.de FSV Zwickau – Oberlausitz Neugersdorf
15.11. 16:00 MDR VfB Auerbach – Dynamo Dresden
Regionalliga
15.11. 14:00 ndr.de SV Meppen – VfB Oldenburg
Der Wenger ist aber auch schlau. “Ich habe meinen Spielern niemals Spritzen oder Dopingmittel gegeben”. Natürlich nicht, dass haben die Ärzte besorgt und die Spieler haben sich selbst was eingeworfen. Die Formulierung macht’s …
http://www.spiegel.de/sport/fussball/arsene-wenger-haelt-doping-im-fussball-fuer-denkbar-a-1062260.html
Regionalliga
15.11. 13:15 Sport1 Rot-Weiß Oberhausen – Rot-Weiß Essen
Hab mir grad das englische Original angeguckt und tatsächlich ist das auch kein Übersetzungsfehler… Wenger hat nie leistungssteigernde Mittel verabreicht, na super… und dann nebenbei noch ne kleine Ausrede für die Pleite in Zagreb reingepackt.
“Glücksbrunn Schweina”? Bei dem Namen muss man denen ja die Daumen drücken.
Collinas Erben mit den Runden 9-12.
http://fokus-fussball.de/2015/11/11/ce74-antizipation-und-spekulation/#t=0:35.108
“Ich verstehe, dass der DFB größtes Interesse haben muss, dass die ganze Angelegenheit aufgeklärt werden muss. Aber ich würde mir einen etwas sensibleren Umgang mit der Person Franz Beckenbauer wünschen”, übte Rummenigge Kritik am Vorgehen des DFB. Der Bayern-Boss glaube, “dass auch der DFB der Person Franz Beckenbauer viel zu verdanken hat – wenn ich nur an die vielen Weltmeisterschaften denke, die man mit ihm gewonnen hat.”
Da KHR wohl etwas den Überblick verloren hat: viele=2, außer er zählt die WM 2006 auch mit, die Franz ja auch für uns “gewonnen” hat.
Könnte mir gut vorstellen, dass da jemand die Einschläge näher kommen hört. Je mehr man bei Beckenbauer bohrt, desto mehr wird ja auch der FC Bayern mit in die Ermittlungen involviert. Stichwort: Freundschaftspiele. Ich wäre über eine gewisse Mitwisserschaft, auch des Herrn KHR nicht sonderlich überrascht. Da muss man dem guten Freund Franz medial natürlich beispringen.
Er zählt sicher auch Wembley 66 mit.
Blatter im Krankenhaus, http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Fifa-sepp-blatter-hospitalise/606937
Oh, französisch ist hier ja nicht Amtssprache, Sorry; http://www.bbc.com/sport/0/football/34787547
14.11. 13.30 mdr.de Glücksbrunn Schweina – Rot-Weiß Erfurt
das ist doch was für unsere fußball hipster.
#DFB-Pokal, Achtelfinaltermine:
15.12. 19:00 SpVgg Unterhaching – Bayer Leverkusen
15.12. 19:00 Borussia Mönchengladbach – Werder Bremen
15.12. 20:30 Erzgebirge Aue – 1.FC Heidenheim
15.12. 20:30 FC Bayern München – Darmstadt 98
16.12. 19:00 1.FC Nürnberg – Hertha BSC
16.12. 19:00 VfB Stuttgart – Eintracht Braunschweig
16.12. 20:30 1860 München – VfL Bochum
16.12. 20:30 ARD FC Augsburg – Borussia Dortmund
http://www.dfb.de/news/detail/achtelfinale-ard-zeigt-augsburg-gegen-bvb-134744/
War die EM 1972 nicht auch eine gefühlte Weltmeisterschaft?
ich könne ja 1860 und Aue die Abendspiele, aber die Verteilung der 19:00 und 20:30 Spiele wirkt schon etwas merkwürdig (wobei zumindest das System dahintersteckt, die vier Heimspiele der Bundesligisten auf die vier Anstoßzeiten zu verteilen)
Im Viertelfinale der Champions Hockey League stehen vier finnische, drei schwedische Mannschaften und der HC Davos. Dort kommt es zu zwei Finnen und einem Schweden-Duell. Dagegen ist die Fußball-Champions-League richtig international.
Ich finds eine perfekte Verteilung, zu jeder Anstosszeit ein attraktives und ein weniger attraktives Duell und die 3 Spiele in München wurden auch auseinandergezogen. Und ich muss nicht befürchten, bis Miitternacht im Schneegestöber in Haching festzusitzen, das hatte ich 2003 schon mal…
Auch aus Sofa Sicht finde ich die beiden Doubleheader sehr gelungen.
mein sky abo läuft aus. die bieten mir cinema,sport,bundesliga in hd für 39,99 an.
das ist nicht gut genug oder?
Ich werd auch demnächst mal einen der Anrufe beantworten müssen, um über ne Verlängerung zu sprechen. 39,99 ist halt der normale Neukundenpreis im ersten Jahr, oder? Im zweiten bist dann wieder bei um die 60 Euronen.
Der Franz, der hat so viel geleistet, der sollte schon ein paar Straftaten begehen dürfen, ohne dass auch nur jemand nachfragt. Außerdem lief das doch schon immer so, wie sollte der Franz da noch wissen, was Korruption ist. Bei den Verträgen von Franz mit Russland und Katar hat sich doch auch niemand beschwert.
ich habe erst für zwei jahre zu 36,90 verlängert (komplett). hab jetzt aber für die verlängerung nicht bis zum letzten tag gewartet, dh wäre wahrscheinlich auch noch günstiger zu haben gewesen…
https://www.washingtonpost.com/sports/redskins/deflategate-got-tom-brady-mad-and-the-rest-of-the-nfl-is-paying-the-price/2015/11/06/0a903f82-84a1-11e5-9afb-0c971f713d0c_story.html
Wer mal ein wenig über die Motivation etc eines Tom Brady lesen will…
#Sky: Nicht vergessen, dass es jetzt obendrein Sky Entertainment gibt. Bei Interesse sollte man nachfragen, ob Sky Starter + komplett oder Sky Entertainment + komplett im Angebot enthalten ist. #nervt
dann sage ich den sky entertainment komplett für 29,99.
Gibt es entweder Entertainmet oder Starter, nicht beides?
#Pokalansetzungen: Mist. Da pflügen die Holzhacker von den Bayern am Dienstagabend den Rasen der Arena um, so dass die Löwen am Tag darauf gegen Bochum ihre klaren technischen Vorteile nicht zum Tragen bringen können. Eindeutig Fußball-Mafia DFB!
Mein Abo läuft Ende November aus, und ich spiele mit dem ganz verwegenen Gedanken, ein paar Monate auf kalten Sky-Entzug zu gehen.
Letztes Jahr bin ich ja in letzter Minute wieder schwach geworden, u.a. weil ich für Free-TV-Aufnahmen den Festplattenreceiver nicht missen mochte. Inzwischen habe ich aber vorgesorgt und einen BluRay-Recorder angeschafft, harhar.
Mal sehen, ob mir das hilft, diesmal standhaft zu bleiben. Bisher kam aber auch noch kein verhandlungswürdiges Angebot.
@BSI
Made my day.
@lyoman: 2 Basispakete, Starter und Entertainment (Inklusive Sky Starter Paket plus zusätzliche 20 HD-Sender usw.)
3 x Premium, Cinema, Sport, Bundesliga
1 x HD
Im Basketball gibt es Streit um die Euroleague. Nachdem die FIBA einen Vorschlag für eine Champions League auf den Tisch gelegt hat, haben jetzt die 11 Topteams, mit Dauerstartrecht und die Euroleague gekontert. Es soll ab 16/17 eine 16er Liga mit Hin- und Rückspiel geben, ob der Deutsche Meister einen Startplatz bekommt steht noch nicht fest. Da die FIBA an ihren Plänen festhalten will, könnte es auch eine Spaltung geben.
http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/basketball/1511/News/euroleague-neues-gesicht-keine-champions-league-fiba-basketball.html
spoonman: auf das dritte Angebot warten, kommt circa zwei Wochen vor Vertragsende und ist dann das Optimum, sofern man schon vorher einen solchen Vertrag hatte (34,99 für Komplett-HD).
Was mir ja bei den europäischen Basketballpokalen neben ihrer Vielzahl immer auffällt ist die riesige Anzahl an Spielen. Die teilnehmenden Mannschaften spielen gegenüber den anderen ja quasi eine doppelte Saison. Bei einer 16er Liga wird das ja nochmal extrem deutlich. Wie ist es eigentlich dazu gekommen, auf den Basketball-Laien (vulgo mich) msxht das immer einem völlig aufgeblasenen Eindruck.
@Adonis: Kurze Antwort: weils geht! Ich kenn ja keine historischen Hintergründe, aber ein Basketballspiel ist ja am Ende für den einzelnen Spieler meist maximal 30min Einsatzzeit lang und in den nationalen Ligen, zumindest der BBL kommen grade mal 34 Spiele zusammen, die NBA hat 82 Vorrundenspiele.
Als aufgeblasen kann mans natürlich trotzdem bezeichnen…
Mir gefällt die Überschrift…
http://www.spiegel.de/sport/fussball/franz-beckenbauer-was-droht-ihm-in-der-dfb-affaere-a-1062234.html
Kann es sein dass Franz B. das erste mal in einer Situation ist, aus der er sich nicht einfach mit einem flappsigen Spruch befreien kann?!
Ganz ehrlich, ich verstehe die Aufregung nicht. Die WM wurde nach Deutschland geholt. Es war ein gewaltiger Imagegewinn und finanziell auch nicht ganz übel. Die WM hat man nach den üblichen, jedem klaren inoffiziellen Regeln bekommen. Also wo liegt das Problem?
Dass man anschließend beim DFB so blöd war, die entstandenen Kosten steuerlich abzusetzen, war selten dämlich, aber letztendlich die Verantwortung der Funktionäre.
Mir gefällt die Überschrift:
http://www.spiegel.de/spam/
Das Problem für mich liegt in der Hochnäsigkeit der Deutschen, die tun als seien sie die einzigen Saubermänner auf der ganzen Welt. Sie zeigen mit dem ausgestreckten Finger auf Sepp Blatter und die FIFA, als wären die die größten Verbrecher der Welt und letztendlich tun die doch genau dieselben Dinge, die in anderen Verbänden und der Wirtschaft usus sind.
Bei mir kam vorletztes Mal (also letztes Jahr) das Optimum drei Wochen nachdem ich den Receiver hätte zurück schicken müssen…
“Der Deutschen” kann nicht stimmen. Ich bin weder hochnäsig noch zeige ich auf irgendjemand mit dem Finger.
Ansonsten hast du natürlich recht. Ein Großteil der Medien (beileibe nicht nur Springer) schürt dieses Bild. “WIR” bauen die saubersten Autos. “WIR” tun alles für den Frieden. “WIR” holen eine WM ohne Korruption. Wenn dann VW, Waffenexporte oder Beckenbauer zum Thema werden ist die Aufregung groß. Bei uns wird leider nur in Extremen gedacht. “Lichtgestalt” war schon immer Blödsinn. “Gestalt ohne Licht” ist genauso Blödsinn.
Mit der Deutschen meinte ich natürlich die veröffentlichte Meinung und das bedenkenlose Nachquatschen der Konsumenten der Meinungsmacher dieser Republik.
#NFL in LA
http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000577721/article/disney-ceo-agrees-to-join-raiderschargers-stadium-venture
Der Disney CEO soll das neue NFL-Stadionprojekt in LA für die Raiders und Chargers leiten falls die beiden Teams nach LA umziehen dürfen.
Eine Entscheidung über den Umzug wird nächste Woche erwartet
Auf National Geographic läuft gerade die Doku zum Flugzeugabsturz des Eishockeyteams von Lokomotive Jaroslav.
Leider läuft es in dieser WM-Affäre auf das Gleiche raus wie beim Doping.
Alle müssen mitmachen um konkurrenzfähig zu sein, aber nur Wenige leisten sich den Luxus gegen diese Unart anzukämpfen und Übeltäter zu verfolgen.
Langfristig schwächen sich somit die Staaten, die für einen sauberen Sport kämpfen, während “die Achse des Bösen” ungeniert weiter macht und somit die Medaillen und Großveranstaltungen abräumen.
@ mark
Welche Staaten sind das denn? (Bitte nicht Deutschland nennen)
Leserbrief in der hamburger Morgenpost: Ich bin gegen Olympia in Hamburg, weil da sind dann drei Wochen die Straßen verstopft.
Sportliche Großveranstaltungen sollten nicht mehr über Bewerbungen vergeben werden, sondern verkauft werden. Wer am meisten Geld bietet, bekommt den Zuschlag. Das Geld wird dann nach einem zu entwickelnden Schlüssel an alle Sportverbände verteilt.
Und keine kritischen Presseberichte mehr über irgendwelche Baustellen im nahen Osten.
*prust*
Higgi wo ist da der Unterschied zum Ist-Zustand? :-D
@Sebastian: gute Frage!
Die Ähnlichkeiten sind in der Tat unverkennbar.
Fußball-WM: Ohne Bestechung geht gar nichts. Das machen doch alle.
Radsport, Jan Ulrich: Ich habe niemanden betrogen.
Was fängt man jetzt damit an? Ich habe mich 2006 am Sommermärchen erfreut und ich vermisse die Duelle Ulrich-Pantani-Armstrong im Radsport. Mit Korruption oder Doping mag ich mich aber nicht anfreunden. Also ganz auf Sport verzichten?
Was mich bei diesen Korruptions(und auch Doping-)geschichten so stört ist dass da komplett das Unrechtsbewusstsein ausgeschaltet wird, wenn es um angeblich “höhere Zwecke” oder “verdiente Menschen” geht.
Sowohl von den Betroffenen als auch den Unterstützern.
Da wird der eigentliche Tatbestand (hier die Korruption) auf einmal mit persönlichen Sympathien und Errungenschaften der Vergangenheit verknüpft und auf dieser Ebene die Verteidigung aufgebaut.
Und das zieht sich beim Sport eben wie ein Roter Faden durch die Landschaft.
Bei Hoeness versuchten seine Unterstützer damals auch seine, zweifellos vorhandenen, Wohltaten gegen den aktuellen Tatbestand aufzurechnen.
Exakt das was Conejero da schreibt, Wort für Wort, ist auch meine Meinung.
#Skygo: Fein, seit der Umstellung auf HTML5 endlich Vollbild auf dem zweiten Monitor, jetzt kann ich mir die Zweitkarte sparen.
@ Standuhr: Exakt so sehe ich das auch – das wirkliche Problem, zumindest was Dinge wie “Kommunikationsherrschaft” angeht. liegt in der Scheinheiligkeit von Personen der Niersbach, Rummenigge und Hoeneß in den vergangenen Jahren.
@NoBlackHat: Ullrichs Zitat kann ich tatsächlich verstehen, wenn man sich die Geschichte des Radsports von Anbeginn vor Augen führt (Cognac um den Berg hochzufahren vor 100 Jahren etc)
*würd ich gern auf Rechtschreibung editieren…
Völlig of topic: Es gibt eine neue Folge NSFW.
‘Bei der Vergabe von Veranstaltungen sollte man die Stimmen nach einem Schlüssel, der sich aus dem Erfolg aus den letzten Veranstaltungen vergeben.
Und dann kann man mit den Vorhandenen Stimmen eine Veranstaltung ersteigern. Und dann sollte es offen möglich sein vorhandene Stimmen von einem Verband an einen anderen zu “traden” oder verkaufen.
“traden” Olympische Sportart 1 10 Stimmen Verband A vs. Olympische Sportart 2 Verband B 8 Stimmen.
Nun, dass Funktionäre sich möglichst sauber in der Öffentlichkeit darstellen wollen, liegt in der Natur der Sache.
In der Natur von Medien sollte es eigentlich liegen, dies zu hinterfragen. Wenn aber selbst Zeitungen wie die SZ dies Spiel jahrelang mitspielen, habe ich damit ein größeres Problem als mit einigen Scheinheiligen.
Auch in kritischen Artikeln wurde immer wieder die Sauberkeit des Verbandes erwähnt. Wenn auch in Nebensätzen und anders konnotiert als bei der Bild. Kein Interview mit Hoeneß, ohne seine Großzügigkeit zu erwähnen. Auch wenn die Bild neulich Niersbach für die Fifa hochloben wollte, musste ich die Story etwas wohlfeiler in anderen Publikationen lesen. Leyendecker/Ott wollten vor einer Woche den Franz Franz sein lassen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-beckenbauer-und-die-dfb-affaere-was-fragts-immer-mich-1.2722357
Von soviel Gratis-PR träumt jeder Politiker.
Ob die “Konsumenten” wirklich soviel “bedenkenlos Nachquatschen” glaube ich gar nicht mal, aber jedenfalls nicht ohne mediales Dauerfeuer fast aller Medien, die das Spiel seit Jahren mitgespielt haben.
Korruption im FIFA-Exko wäre nicht ohne weiteres möglich, wenn offen und öffentlich abgestimmt würde und die Mitglieder entsprechend weisungsgebunden abstimmen müssten. Nur durch die geheimen Abstimmungen waren die Geschäfte möglich, etwa dass Warner seine Stimme(n) offenbar an mehrere Bieter gleichzeitig verkauft hat.
So wissen wir noch immer nicht, für wen Beckenbauer 2018/2022 tatsächlich abgestimmt hat, es ist ihm offenbar zu peinlich, offen zuzugeben, dass auch er für Russland und Katar war.
Weiss eigentlich jemand, ob und wo Alfred Draxler jetzt offiziell seine Reputation als Journalist und Reporter abgegeben hat – und was jetzt damit geschieht?!
@Conejero: Wusstest Du, dass Du homöopathische Arzneimittel gar nicht zur Entsorgung in der Apotheke abgeben musst?
@sternburg
So betrachtet hast Du natürlich vollkommen recht….
Den schönsten Satz dazu hatte der Bildblog – da braucht es auch keine Häme mehr gegenüber dem armen Alfie:
“Hätte sich Alfred Draxler nicht freiwillig mit vollem Anlauf und Radschlag-Flickflack-Salto laut flatschend in den selbst aufgestellten Fettnapf geschmissen, könnte man fast Mitleid mit ihm haben.”
(Q: http://www.bildblog.de/73739/der-hofnarr-des-kaisers/ )
mike,
Bevor ich es vergesse:
Hast du ein paar Tipps für Yucatan-Halbinsel oder sogar noch Geheimtipps?
Geheim wohl nicht, aber in der Höhle Cenote Dzitnup zu schwimmen war sehr schön. Liegt gleich bei Valladolid, sehenswert, genauso wie Méride. Auch in Tulum ist eine schicke Höhle nebst Mayaanlagen. Tulum hat als historische Stätte den Vorteil, dass sie am Meer liegt.
In Tulum war ich auch in so einer Dschungellandschaft Paddleboarden.
Schnorcheln ist in dem Wasser natürlich fantastisch, in Cancun und besonders geil am Puerto Moreles Riff, sehr schönes Naturschutzgebiet. Tauchen war ich zweimal bei Cancun, einmal nachts, was wohl das Highlight bleiben wird.
Nahegelegen hätte auch ein Ausflug auf die Insel Holbox, von dort gibt es auch Waltouren (kleinere), aber nicht mehr zu gekommen.
Mit dem Auto hält man natürlich auch in kleineren Orten, die nicht weiter Tourismus betreiben, wo ich da aber mal ein leckeres Mittagessen hatte, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr.
Ansonsten Strand, Meer, viel Essen und viel Trinken. Was wir so machen, wenn wir erstmals irgendwo sind.
P.S.: Chichén Itzá wurde natürlich auch aufgesucht.
Reiseschriftsteller werde ich auch nicht mehr.
Holy Shit zwei Buzzer-Beater innerhalb von drei Minuten.
ARE YOU NOT ENTERTAINED?! :-D
@ mik
Darf man denn in Chichén Itzá wieder auf die grosse Pyramide?
Das Mavs Spiel hatte dann auch absolut alles. 10 Punkte hinten, das Spiel am Tag davor haushoch verloren… Die Mavs nerven, das kostet mich Geld ;-) aber da freut man sich dann doch sehr :-)
@Standuhr: Nein, war ohnehin ziemlich viel ohne Zutritt – Unfälle, Baufälligkeit und die Gesamtbesucherzahlen haben da zu einem arg geordneten Verfahren geführt.
(Dass es natürlich sich in Wahrheit um die Verschleierung von Alienaktivitäten handelt, dürfte hier jedem klar sein, hoffe ich)
@Willi Lippens #Sky
Letztes Jahr kam das beste Angebot erst zwei Wochen nach Vertragsende, als ich buchstäblich gerade dabei war, den Receiver versandfertig zu machen.
Chichen Itzá war ein Traum. Und vor 13 Jahren durfte man noch auf die Pyramide kraxeln. Tulum auch großartig, da gibt es wunderschöne Resorts direkt am Strand.
Ich war 1999 das letzte Mal dort und da konnte man noch hoch…Tulum war ich 2007, da hab ich früh die Vorhänge in Playa del Carmen aufgemacht und sah 2 Kreuzfahrtschiffe hinter fahren. Da waren dann auch früh halb 10 schon 2500 Leute da, das war nicht wirklich schön. Ausserdem sind mir jetzt ohnehin zu viele Hotels da die Küste runter und hab mich jetzt auf den Osten Cubas verlegt.
@ Standuhr:
Ja, die Welt köbnte so schön sein, wenn es nicht diese anderen Menschen gäbe…
Ja, vor allem die Italiener…. hihi
# nervende Dauerredner