Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
122 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
Guten Morgen….49999
Kommentar 50.000
https://www.youtube.com/watch?v=7DB60S7BYtA
Etwas länger als 12 Minuten Hölle?
Freu mich schon abgöttisch auf Sandhausen – Heidenheim. DIE Knalleransetzung des Tages. Versteht ihr: Abgöttisch – Heidenheim – kurz vor Halloween….
http://www.allesaussersport.de/archiv/2015/10/28/screensport-am-mittwoch-361/
falls jemand NBA auf Sport1US gesehen hat oder heute Vormittag noch sieht:
welche Sprachen stehen zur Auswahl?
-nur deutsch
-nur Original
-beides
War die nba nicht immer in englisch auf s1us? Oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?
Andersrum, @thorben, deshalb fragt ja der Kulturpolitiker Tony. Ich gehe gleich an den Fernseher und werde für die aktuelle Ausgabe auflösen.
Via Aas:
Um 10 Uhr schneite eine Pressemitteilung von SPORT1 herein. In Kurzfassung die Kernpunkte
NBA als Sublizenz von Perform für zwei Spielzeiten, bis Sommer 2017
Bis zu 120 Spiele der regular season, Playoffs und Finals.
In der Regel drei Spiele pro Woche: Di/Mi, Mi/Do und Fr/Sa
Nächsten Übertragungen: morgen früh 6h05 (nach Baseball)Thunder – Spurs und Samstag früh (Fr/Sa 5h) Cavs – Heat.
Sehr guter Artikel von Günter Klein, der das Verhältnis Zwanziger/Niersbach aufarbeitet.
http://www.e-pages.dk/muenchnermerkur/4269/article/339392/3/5/render/?token=19e73e6cf56f9ff3e5ec413e74631dbf
(Komischer Link, so vom Autor aber selbst verbreitet: https://twitter.com/guek62/status/659292036454027264)
UPDATE #2 vom Hausherr
Update: die NBA-Pressemitteilung
Um kurz nach 10 Uhr schneite eine Pressemitteilung der NBA herein. In Kurzfassung die Kernpunkte
– Die Perform Group kauft von der NBA mind. 250 Spiele ein (Laufzeit unbekannt)
Perform verteilt die Spiele in der Saison 2015/16 an nba.de/spox.com (1 Spiel pro Woche for free), SPORT1 US und, Überraschung, Telekom Basketball.
– Bei ca. 250 Spiele pro Saison, spricht einiges für eine Verteilung in der regular season: 3 Spiele/Woche auf SPORT1 US, 1 Spiel/Woche auf spox.com und 3 Spiele/Woche bei Telekom Basketball.
– Ab Sommer 2016 geht Perform mit einem eigenen OTT-Angebot (Paystream-Abo) auf den Markt. Ein noch nicht genannter Teil des 250-Spiele-Pakets wandert zu dieser OTT-Plattform von Perform ab. Meine Vermutung: spätestens dann muss mit Blackouts für den NBA League Pass gerechnet werden.
Jetzt mal gucken ob sich auch Telekom Basketball noch melden. Unklar ist auch wo der Hauptgewinn der NBA-Rechte, das/die frühe(n) Sonntagsspiel(e), wandert.
@tony
nur Original
Ich verfolge Günther Klein (gük) schon seit fast 30 Jahren, seit den Zeiten des legendären Sportkurier (montags rot, mittwochs blau, kennt den noch jemand)? Guter Journnalist, der ursprünglich ein Eishockey-Fachmann war, sich aber in den vergangenen Jahren immer mehr im Fußball und bei der Nationalmannschaft rumgetrieben hat.
Die zentrale Aussage in seinem Text für mich: Es gibt zwei DFBs im DFB: , Den DFB der NIersbachs, Beckenbauers, Netzer, Hoeneß und der Profis, bei dem ich mir sehr gut vorstellen kann, dass da mit Vitamin B und ohne Gewissensbisse Millionen über Männerfreundschaften, UEFA, FIFA, FC Bayern, Adidas hin und her geschoben wurden. Und den DFB der Amateure, Frauen und der Basis, der Zwanzigers, der sozialen Kompetenz, der Schlägereien in der Kreisliga und der Landesverbände. In diesem großen Zusammenhang ist wohl aus meiner Sicht auch alles an Intrigen, Gemauschel, Widersprüche und alles zu sehen, was jetzt ans Licht kommt…
geil Kombüse, danke dir.
@perform
euer perfider Plan mir den US-Sport komplett zu versauen hat heute einen herben Rückschlag erhalten.
better luck next time
NBA bei der Telekom ist richtig geil. Hauptsache Spiele am TV.
Zum Artikel von Günter Klein. Ich finde ihn auch gut – Autor und Artikel. Aber wie da ein Journalist über einen anderen Journalisten schreibt…
Niersbach war ja wohl vollkommen in Kleins Spezialgebit unterwegs, scheint ihn aber nciht wirklich begeistert zu haben.
Da freut sich der Telekom-Kunde.
Football: Galaxy ist grad in die GFL aufgestiegen und wohl jetzt schon wieder Geschichte. Was ein Scheiß. Ein bisschen Show hätte der GFL gut getan…
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/news.pl?artikel=144601394250231930&rubrik=5010
beruft sich zwar auf die Bild, aber es schon länger gerüchtelte, dürfte da auch was dran sein.
Sehr interessant was die Telekom da macht. Wenn man es mal weiter spinnen würde, neben Basketball mit Bundesliga, WM/EM, Europa Pokal und Highlights aus der NBA, irgendwann ähnlich umfangreiche Berichterstattung auf Telekom Eishockey, Telekom Handball und Telekom Fußball …
Wird auch interessant zu sehen, was Perform da bastelt. Die Highlights aus allen wichtigen Sportarten und Ligen im Bezahlangebot, klingt erstmal interessant. Knackpunkt wird sicherlich sein, wie gut sie es aufziehen. Wenn es so wird wie bei Spox bisher, dann ist es imo eine Katastrophe. Wenn es in Richtung Telekom geht, dann wäre das richtig schön.
Wofür steht eigentlich OTT?
Feiert das JPL auch jede Spam-Email, tony?
Das Kommentar-Archiv im Backend behauptet derzeit, “44,674 items” zu beinhalten (wenn ich das richtig verstehe).
Was ja immer noch ein deutlich angenehmeres Spam-Kommentar-Verhältnis ist, als es der – bei Google halt auch deutlich besser postierte – Hausherr erleiden musste (wenn ich auch das richtig verstanden habe).
Ich finde es interessant, dass der Hausherr über Blackouts im League Pass spekuliert. Kennt jemand außerhalb der USA/Kanada irgendein Land, in dem es Blackouts gibt?
Gab/Gibt es nicht in Spanien Blackouts der Canal+-Spiele!?
Antwort auf meine Frage inzwischen selbst gefunden, OTT -> Over-the-top content.
Inzwischen ist von Michael Körner bei Twitter bestätigt, dass die Telekom die Sonntagsspiele hat. https://twitter.com/MichaKoerner/status/659325541758189568
Der Artikel von Günter Klein erwähnt ja auch die beklemmende ARD-Dokumentation „Das Mädchen“. Die Geschichte der deutschen Studentin Elisabeth Käsemann, die 1977 in Argentinien lebte und von der Militärjunta inhaftiert, gefoltert und getötet wurde. Wirklich sehenswert. Neben Niersbach verweigerte sich übrigens auch der damalige Außenminister Genscher jeglichem Interview.
Nachdem es auf nba.de bzw spox.com kein Relive gibt und ich auf der spox Seite bei youtube auch nichts finde nehme ich an die gestrige NBA Übertragung war mit dem Perform Player, oder?
#Franfurt Galaxy: Ohne Rauch kein Feuer heißt es ja so schön, aber wirklich konkrete Fakten sind zumindest in Fankreisen nicht bekannt. Da wartet man die Mitgliederversammlung am Freitag ab.
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob es überhaupt ohne rechtliche Konsequenzen bleiben kann, wenn der Betriebsgesellschaft tatsächlich seit einem Jahr eine Abmahnung der NFL gegen die Verwendung des Namens Frankfurt Galaxy vorliegen sollte.
Ein Ausweg könnte evtl. der neue Hauptsponsor Samsung sein, wenn der als Namensgeber á la New Yorker auftritt und man das Team Samsung Galaxy nennt.
@Speedy: Du meinst, weil die NFL ihre Abmahnung dann nach Südkorea schickt?
Die Abmahnung dient zwei Zwecken: a) Der Abgemahnte kann sein Fehlverhalten außergerichtlich abstellen. b) Wenn er es nicht abstellt, kann er gerichtlich dazu gezwungen werden. [c) damit kann man Geld verdienen, ohne ein Prozesskostenrisiko zu fürchten, aber das nur nebenbei]
Ich verstehe das so, dass die da seit über einem Jahr in der 2. Liga unter dem Namen Frankfurt Galaxy auflaufen, ohne dass die NFL einer erfolgten Abmahnung auch mal Taten folgen ließe. Was wiederum aus meiner Sicht auch nur eine von vier Begründungen haben kann: a) Die NFL hat das vergessen (wahrscheinlich ist die Akte hinter den Heizkörper gerutscht). b) Die NFL ist zu dem Schluss gekommen, den behaupteten Anspruch doch nicht gerichtlich durchsetzen zu können (vielleicht ist ihr aufgefallen, dass sie die Namensrechte schon 2012 an Galaxy Döner in Neu-Isenburch verkauft hat). c) Der NFL ist das egal. d) Die Geschichte ist Blödsinn.
Ich tendiere vollspekulativ stark zu einer Variante von d), in der irgendjemand eine ein Jahr alte Abmahnung gefunden hat, die sich zwischenzeitlich längst erledigt hatte – z.B. weil es tatsächlich zu einer Einigung mit der NFL kam. Warum auch nicht. Welches Interesse sollte die NFL denn haben, den Namen nicht wenigstens zu etwas Kleingeld zu machen, während andere dafür arbeiten?
Interessanter ist da der Vorwurf, er würde grundsätzlich dem Verein als Mehrheitsgesellschafter Informationen vorhalten (Rauch -> Feuer) . Auch wenn ich mir über die Vorgänge und die Beteiligten nicht das allerkleinste Urteil erlauben kann, ich wäre gleichwohl nicht überrascht. Irgendwie scheinen diese Versuche, pleite gegangene oder sonstwie verschwundene Sportvereine aus der Vergangenheit zu neuem Leben zu erwecken, in Deutschland grundsätzlich ausschließlich Luftpumpen und Schaumschläger anzulocken. So jedenfalls meine Erfahrung.
Mist. Nochmal lesen vor dem abschicken, ich sage es immer. Ignoriere bitte das kursive.
Re: “Das Mädchen”
Läuft im November noch mal im WDR
http://programm.ard.de/?sendung=2811116026739544
(Und taucht in diesem Kontext vielleicht auch wieder für ein paar Tage in den Mediatheken auf)
könnte wetten, dass die frühen NBA Spiele bei S1P7 / ran.de auftauchen. So wie NFLja auch bereits…
Der Twitter-Account von Fortuna Düsseldorf nimmt kein Blatt vor den Mund.
@Hoopharry von 11:02 Uhr.
der Sportkurier hat dafür gesorgt, dass ich zu Kollegstufenzeiten keine Stunde Religionsunterricht verpasst habe. Die waren immer Montag und Mittwoch und die einzige Möglichkeit an der Schule ungestört Sportkurier zu lesen.
Günter Klein hat dort immer über den AEV geschrieben. Lang ist’s her.
@MoP
Blackouts gibt es beim NFL GamePass in Großbritannien. Dort werden die Sonntagabendspiele (19.00 Uhr/22.00 Uhr) geblockt, die auf Sky UK gesendet werden.
AEV stimmt, ich hab ihn vor 25 Jahren mal im alten Frenzel-Dome gesehen Zusammen mit Karl Luckner, auch ein Augsburger Urgestein. Der Klein spricht auch bayerisch-schwaben-allgäuerisch, der kommt aus der Ecke. Hat beim Sportkurier aber auch andere Mannschaften und Ligen gemacht…
Ich glaube, von Günter Klein stammte in einem Jahresbericht des Sportkuriers über den EV Landshut auch der für mich legendärste Beginn eines Artikels aller Zeiten. Hab den nie vergessen: “Ich fuhr vom Landshuter Hauptbahnhof mit dem Taxi in Richtung Innenstadt, als der Fahrer eher beiläufig zu mir sagte: Hier beim Wetterhäuschen sitzen jeden Morgen um vier Uhr drei oder vier betrunkene Penner. Mindestens einer davon ist Eishockeyspieler.” ;-)
Auch in England ist der Montagabend nicht so beliebt als Austragungsdatum.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/638122/artikel_fc-united-of-manchester-kaempft-gegen-tv-anstosszeiten.html
Sodele, 19 Uhr, DFB-Pokal: Quizfrage an alle Super-Fußball-Fachleute:
Was haben die gerade beteiligten Trainer Streich (Freiburg), Weinzierl (Augsburg), Schwartz (Sandhausen) und Tuchel (BVB) gemeinsam?
Wer es weiß, ohne zu wikipedien, kriegt ein Sternchen im Klassenbuch und eine Freikarte für die Wilhelma…
Zeitlich überhaupt nicht passend, aber spätestens nach der Unterschrift von Klopp in Liverpool und der allgemeinen “Die Bundesliga ist tot, ist sie nicht?”-Diskussion wünschte ich mir in den vergangenen Tagen sehr dringlich eine neue Flatterball-Folge. Hachja.
Ich rate ins Blaue…alle vier waren mit einer A-Jugend erfolgreich.
Streich bei Freiburg, Tuchel in Mainz, Schwartz in Lautern und der Weinzierl irgendwo im Süden und nicht Freiburg..?
Weinzierl war nirgendwo A-Jugendtrainer, muss was anderes sein.
Vielleicht haben Sie zusammen die A Lizenz gemacht.
Jahrgangsbester in ihrem Trainerlehrgang?
War das Tor in Sandhausen wirklich irregulär?
Ich meine bei einem Podcast von Colinas Erben mal gehört zu haben, dass der Tormann viel weniger geschützt ist, als allgemein angenommen wird und man solche Zweikämpfe nicht generell abpfeifft, wenn der Torwart zweiter Sieger bei so einem Luftkampf ist.
Okay, genug gequält, hier die Auflösung:
Alle vier (Streich, Weinzierl, Schwartz, Tuchel) haben eine Vergangenheit als Spieler bei den Stuttgarter Kickers…
Was ich überhaupt nicht begreife: Sandhausen-Heidenheim, beides Zweitligateams ohne große Sorgen, da wird nix nach unten und vermutlich auch nicht nach oben gehen; spielen im DFB-Pokal, erste Runde im Sommer, zweites Spiel heute und für den Sieger noch ein weiteres Spiel im Dezember … wieso um Gottes Willen, sagen beide Trainer: Ah yo die Liga hat eindeutig Vorrang gegenüber dem Pokal? Was soll dieser Blödsinn? Sollen sagen: Wir wollen weiter komme, UNBEDINGT!!!
Das ist mir letzten Mittwoch schon sauer aufgestoßen, als Stranzl einfach plauderte, ja CL ist was Feines, aber auch der Trainer sagt, Buli ist viel wichtiger …. WTF, sag ich da, dann sollen sie doch drauf verzichten und den Startplatz an ne Mannschaft geben, die richtig geil drauf ist
Und jetzt zurück zum Spocht …
Ooh Herr Lindemann hält die Partie in Dortmund für wahrscheinlich entschieden……
Julian Brandt….wäre der nicht einer für … Jogi Löw, zum Beispiel im November gegen Holland?
@Higgi: das ergibt sich aus den Fernsehgeldern die man dafür bekommt wenn man in der Liga auf Platz X landet. Die Liga ist wichtiger weil man sich da garantierte Summen erarbeiten kann, die jetzt schon bekannt sind – darüber hinaus ist für solche Vereine der Dauerhafte Verbleib in der Liga das Ziel und nicht schön in der dritten Runde auszuscheiden, woran sich nächstes Jahr kein Schwein mehr erinnert.
Dortmunder Sieg gab überhaupt keine Quote, Handicap 1 Tor gab 1.4 gestern Abend und 1.33 heute, da war mir mein Geld zu schade für nachdem ich gelesen hatte, wer alles geschont werden soll.
Dafür hab ich bei 1.5 auf Stuttgart getippt weil ich denen wieder Tore zutraue und dass sie gegen die Linsenhersteller nicht so abstinken wie gegen Leverkusen.
So oder so – ich gucke gleich Carl Zeiss Jena gegen den VfB Stuttgart und es wird für mich ein spannendes Spiel. Hätte mir vor nem Jahr auch keiner weis machen können dass mich das mal interessieren würde. Wetten holt wirklich das Maximum aus dem Sportpaket raus :-D
@Sebastian: auch im Pokal ist Geld zu verdienen, ich behaupte einfach mal (ohne nachzuschauen): der Unterschied zwischen Runde 2 und 4 ist höher als der TV-Gelder-Unterschied zwischen 8 und 13 …
@sebastian!
du bist mittlerweile spielsüchtig! und wetten hat für mich nichts mit sport zu tuen. ist schon sehr bedenklich dass du wetten brauchst um etwas interessant zu finden.
ausser dass damit viel geld gemacht wird! aber nicht von den wettern sondern die gewinner sind IMMER die wettanbieter
mich nerven deine dauernden wettbeiträge gewaltig (und nicht nur mich)
wenn du schon deine sucht ausleben musst verschone uns damit!
p.s.: war mein nachtrag zur gestrigen diskussion! (sorry dass ich das thema heute nochmals aufwärme habe aber gestern keine zeit gehabt und beiträge erst heute gelesen)
Sind wir eigentlich beliebt genug um urban-guerillia der wetttbranche zu rechtfertigen?
Das meine ich sogar halbernst
Meine Fernsehzeitung zeigt für Sonntagabend 4 Spiele Major League Soccer…Live nacheinander. …Teufel noch eins… Qualitätsfussball….NFL du musst auf mich verzichten ab um 9 ;D
MLS…oder wie Siggi Heinrich sie auch nach vielen kommentierten Spielen noch nennt: Major Soccer League
Ich habs ja gesagt: Sandhausen – Heidenheim als Einzeloption mit Potowski, da schaut dich jeder Hipster neidisch an.
So ne Fernsehzeitung zeigt manchmal auch ein Übel des Frauenfussballs….MONTAG 17.45 Uhr LIVE
Bundesliga: Bayer Leverkusen -Vfl Wolfsburg…. Da bin ich mal auf die Zuschauerzahlen im Stadion gespannt.
Andererseits gehen sie so vielleicht auch im Stadion dem Männerfußball aus dem Weg?
Meine armen Nachbarn.
Ein unfassbar witziges Spiel. *ALF-Stimme* Bwahaha, ich lach mich tot!
Anfang November Montags um 6 Uhr abends, glaub ich eher nicht….da wäre ein lauer Sommerabend wohl geeigneter gewesen.
Hab eben versucht beim Kicker oder Fussball.de die sonstigen Zuschauerzahlen zu finden und bin gescheitert.
Btw: Werder heute in sowas wie Peru Gedächtnistrikots…. zu Ehren von Pizarro oder was…
Skandalös. Da kommen Menschen aus der Mittelschicht. Die haben Geld und wollen sich trotzdem nicht abschlachten lassen. Krasser Missbrauch.
@sternburg:
Wieder mal das Treppenhaus nicht gewischt?
Mal schnell aus der ferne reingeworfen:
kress.de/mail/alle/detail/beitrag/133185-kein-verstoss-vom-code-of-conduct-axel-springer-stellt-sich-hinter-alfred-draxler.html
Sandhausen gegen Heidenheim oder die Geschichte von den langweiligsten Dorfclubs jenseits von Niemandeninteressierts.
Derweil führt Kloppo 1:0
@dishguy: In einem ordentlichen Berliner Altbau liegt im Treppenhaus natürlich ein Sisalteppich. Und der Hausmeister saugt 1 x die Woche.
@sternburg: das ist jetzt aber natürlich ein Scherz? Ein Hausmeister, der das Treppenhaus saugt …
Doch im Richtigen Moment zu Sandhausen gefunden auf SKY Sport 9…..Also kurz vor der Auslinie.
Absurder Elfmeter: Check
läuft bei Borussia
einer dieser elfmeter, wie ich sie hasse: völlig regelkonform und dennoch ist klar, dass aus der situation nichts anderes rauskommen kann und soll als ein strafstoß.
aber da ich stindl ganz gut finde und schalke eher nichg, lacht natürlich mein gewohnt heuchlerisches fußballherz.
Investigativ recherchiert: 400 – 700 Zuschauer bei Heimspielen von Bayers Frauen.
@Treppendienst. Als sie bei uns letztes Jahr son Teppich verlegt haben (Erstbau 1894), war ich ob der Hässlichkeit ziemlich verwirrt. Inzwischen finde ich das Ding vorallem bei Schmutzwetter sehr praktisch. Bis zum 4OG sind die Schuhe sauber. Hausmeisterdienst kommt einmal die Woche zum saugen.
Berlin. Milieuschutzgebiet.
@Linksaussen: Da unterschreibe ich jedes Wort.
Außer natürlich, dass dazu schon auch eine Menge Dämlichkeit gehört. Er geht da runter wie eine Bahnschranke. Entweder ist er schneller oder er bleibt weg. In beiden Fällen passiert genau gar nichts.
Aber was wäre ein Gladbach-Spiel der Saison 15/16 ohne einen absurden Elfer.
Das ist so ein Altbau-Komplex, hier gibt es ernsthaft noch zwei(!) angestellte(!) Hausmeister.
Bayern München hat T-Menschen in Ganzkörperkondomen, Schalke hingegen hat ein Fan-Sofa mit darauf sitzenden Handy-Anguckern. #weilsgeradeimBildwar
http://www.schalke04.de/de/mitglieder/mitgliedschaft/fan-sofa/page/4307–4307–.html
@standuhr
Werder greift mit dem Trikot die Bremer Stadtfarben auf. Vergleiche auch den Bremer Schlüssel unten rechts am Trikot ;-)
@Higgi:
http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/
DIe beiden Vereine haben also bisher jeweils für den Einzug in die 2. Runde 140.000 + 268.000 Euro erhalten.
http://fussball-geld.de/fernsehgelder-2-bundesliga-20142015/
1. Platz gab letztes Jahr 11.8 Mio, Platz 15 demgegenüber 5,8 Mio
Die 3. Runde gibt 527.000 Euro und da ist erwartungsgemäß Schluss. Das sind in der Tabelle zwei Plätze
Also ich sehe mich da bestätigt dass Plätze in der Tabelle mehr wert sind als die ersten drei Runden DFB-Pokal. Man müsste schon in Runde 4 kommen um eine Million zu bekommen, was in der Tabelle gerade einmal 4 Plätze sind…
@johannes: ich spiele derzeit mit 10 Euro, die ich im Juni bei bwin reingeworfen habe. Bei den 10 Euro bin ich inzwischen wieder angekommen. Die SUmme habe ich Monatg für belegte Brötchen beim Bäcker ausgegeben. Ich kaufe mir mindestens eins am Tag für mindestens 2,50 Euro. Bin ich nicht vielleicht eher Belegte-Brötchen-Süchtig?
Ach und gewöhn Dir doch bitte ab, für andere Leute zu sprechen, das hat man mir hier schon lange abgewöhnt.
@Willi: Die spielen selbstironisch mit dem Klischee, der typische Schalke-Fan sitze sowieso den ganzen Tag zu Hause auf dem Sofa.
Immerhin packt Werder in der 2. Runde schon die Eventtrikots aus.
Unser Hausmeister wurde vor drei Jahren und während eines Eigentümerwechsels in Rente geschickt. Wohnt allerdings noch im Vorderhaus und hilft mit seiner Werkstatt im Keller auch schon mal aus.
Ich folge hier zwangsweise ebenso dem Spiel in Bremen. Könnte jetzt auch Sandhausen Heidenheim sein.
@Sebastian: Ich sehe da nicht, wo Johannes für andere Leute spricht. Er tut allein seinen eigenen Unmut kund. Was er selbstverständlich darf, da er der Grundregel folgt “niemals Personen angreifen, aber gerne deren Äußerungen”.
Und um wiederum auch nur für meine eigene persönliche Meinungen zu sprechen: Ich bin von dem Thema, wie gesagt, mittlerweile schwer gelangweilt. Wenn Du in den Wettquoten irgendetwas bemerkenswertes erblickst, dann interessiert mich das. Wenn Du beim Wetten eine bemerkenswerte Geschichte erlebst, dann auch.
In Deinem Eintrag von vorhin habe ich nichts bemerkenswertes gefunden. Ich finde den langweilig.
Warum hat eigentlich der Pätrick Wasserzieher Freigang ???
@Berni oben: danke für den Lacher, dass der Springer-Konzern einen Verhaltenskodex besitzt. Ob darin wohl genau spezifiziert wird, wie doll man Witwen schütteln und wie dreist die politische Hetze sein darf, damit es noch im Rahmen bleibt?
Ich beschäftige Hausmeister und sage Euch aus Erfahrung:
Es gibt keine schlimmeren Angestellten….
Schalke-Fans wieder mit hämischen “Auf Wiedersehen!”-Gesängen bei Verletzungsunterbrechung.
Wenn Sebastians österreichischer Hausmeister Sportwetten betreibt wäre jeder hier glücklich…
@tony: Atterl hatte immer spannende Storys aus der verrücken Welt der Sportwetten. Den Wahrheitsgehalt konnte ich nicht immer beurteilen, aber unterhaltsam war es.
@sternburg: “und nicht nur mich” hast Du wohl überlesen.
Kann passieren.
@Sebastian: Auf gleichlautende persönliche Meinungsäußerungen anderer Personen zu verweisen ist kein “für andere sprechen”.
BTW: Wunderschöner Abend.
Also mich haben die Werder-Trikots heute an mein Panini-Album von der WM 78 (Peru) und Teofilo Cubillas erinnert…
@sternburg: vielleicht erinnerst Du Dich nicht mehr daran aber exakt diese Ausdrucksweise habt ihr mir hier vor einigen Wochen verboten.
Aber ok, wir hatten ja bereits festgestellt dass für mich andere Regeln gelten.
@harttus: Die Genossenschaft, das letzte Paradies seriöser Mietvertragsverhältnisse.
Damals, als ich einzog, habe ich irgendwann abends festgestellt, dass der Abfluss der Spüle verstopft ist. Ich hab die im Treppenhaus aushängende Handy-Nummer angerufen (“Eilt nicht, hab ja noch das Waschbecken und hier ist eh nüscht ausgepackt”). 5 Minuten später stand der mit Werkzeugtasche in der Tür.
Von außen eingekaufte Dienstleister überpflegen derweil alle paar Wochen die Anlage.
Ich habe zufällig heute die Betriebskosten-Abrechnung erhalten. Mit einer dreistelligen Rückzahlung.
Wenn ich diesen ganzen Hipstern in ihren schimmeligen Neuköllner Dreckswohnungen, die noch vor wenigen Jahren quasi unvermietbar waren, erzähle, was ich hier bezahle, dann heulen die kollektiv in ihr Tannenzäpfle.
Für besondere Menschen gelten auch besondere Regeln.
Ich lutsch jetzt einfach ein Werther’s Original…
Jetzt macht er auch noch Werbung. :)
Und als Lutscher sollte man sie wirklich ansehen. Ich kaue die immer und sorge mich jedesmal um mein Brücken/Kronen-Konstrukt im Mund.
Das ist ja ekelhaft.
Was der Chicharito(?) so an Chancen verballert die Tage (und wie er es macht), das ist allerdings auch höchst unterhaltsam.
Das ist der Chicharito(!) wie ihn jeder kennt:
Immer mittendrin, aber manchmal eben nicht richtig dabei… ;-)
Im Ligapokal muss Manchester United gegen Middlesbrough in die Verlängerung
Dass Zweitligisten im Pokal den zweiten Torhüter ranlassen, ist auch sowas, was ich nicht kapiere.
Die haben doch nun wirklich nicht so viele Spiele. Und um den Zweiten bei Laune zu halten? Soll er sich doch im Training anbieten, um bei jedem Spiel die Chance auf den Startplatz zu haben.
Davon ab: Normalerweise ist Erstligaletzter gegen Zweitligaerster ja ein beinahe sicherer Upset-Tipp. Insofern das 3:0 für Augsburg fast schon wieder eine Sensation.
Wo sie es gereade auf Sport1US wiederholen: gestern Nacht gab es den ersten Inside the Park Home Run in einem World Series Spiel seit 1929.
War ein lustiges Spielchen, auch wenn ich nen Euro verloren habe ;-)
Abgesehen davon dass es die Schalker-Fans nach der Vorgeschichte (gerade mal ein paar Tage her…) schon wieder schreien:
“Auf Wiedersehen!” für einen verletzten Spieler: Widerlich!
Derweil der Reutlinger Fanblock nach überhartem Einsteigen von einem der Ihren mit druckstarken “Auf die Fresse”-Rufen. Auch lange nicht mehr gehört.
@Conejero: Christian Spoo dazu im Spielbericht auf Seitenwahl:
Man spürt den Zweifel bei jeder Tastaturberührung.
Fussball-Stadien sind eben diese rechtsfreien Meinungsfreiheits-Spielwiesen:
Da kann man sich so richtig ausleben, den ganzen Frust ablassen, Leute/ Spieler beleidigen…
Brandbomben werfen….
Wobei ich persönlich ordentliches Beleidigen völlig ok finde. Solange man danach noch ein Bier zusammen trinken (und sich dabei weiter beleidigen) kann.
Wer sich an dieser Zielsetzung orientiert, für den sollte die Grenze zwischen spaßig und unangenehm nicht schwer fallen, finde ich.
@sternburg
Ich hoffe es war klar, dass ich es grundsätzlich daneben finde, wenn jemand “Auf Wiedersehen!” einem verletzten Spieler zuruft…
Manchester ist raus. 1:3 im Elfmeterschießen, drei Stück verschossen.
@sternburg
“Auf die Fresse” wird bei uns bei jeder Rudelbildung gerufen.
#F5
Aber das sind die Fans… Die haben den weder umgetreten, noch müssen sie irgendwelche persönlichen Strafen für extrem beklopptes Verhalten erwarten…
@Conejero: Äh.. ich sah jetzt an “Widerlich!” keinen Interpretationsspielraum. Wie kommt Du darauf?
Das ist es halt, was weit jenseits der von mir benannten Grenze ist.
@Heiner: ” Ihr seid aber auch oldschool. Ich hab das das letzte Mal wohl im Erika-Hess-Eisstadion skandiert.
BTW: Auf dem ersten Blick habe ich das so gelesen, dass ihr das bei diesen total intimen Kreisbildungen nach Abpfiff oder vor Verlängerungen oder so ruft. Die Vorstellung finde ich gerade äußerst witzig.
@sternburg
Ich beziehe mich eher darauf:
“Wobei ich persönlich ordentliches Beleidigen völlig ok finde. Solange man danach noch ein Bier zusammen trinken (und sich dabei weiter beleidigen) kann.
Wer sich an dieser Zielsetzung orientiert, für den sollte die Grenze zwischen spaßig und unangenehm nicht schwer fallen, finde ich.”
@Conejero: Eben. Und ich bezog mich damit ausschließlich auf “beleidigen”.
Es gibt halt “beleidigen” und “ekelhaft sein”. Manche Menschen kennen den Unterschied. Adere nicht.
@sternburg
Eben… Leider wissen viele in der “Masse” nicht, was für den einen “beleidigend” und für den anderen schon “widerlich” ist…
…und in der Masse ist es ja auch ziemlich egal…
#Sommermärchengate #Intensivrecherche
https://twitter.com/niggi/status/659513067374514176
Was ist geschehen? Die BILD widerspricht den Intensivrecherchen von A. Draxler. Was für ein Nackenschlag. Ob morgen auf die Schnelle die nächste Pressekonferenz einberufen oder eine unbeholfene Pressemitteilung rausgeschickt wird?
Spoiler WS
2
2
2
2
2
2
2
2
Jetzt zerpflücken sie deGrom aber mal richtig. Nach 36? Pitches hat das Elend aber nun ein Ende.
Unverständlich ihn nicht im Inning abzuziehen, die Royals sind doch gnadenlos bei Fehlern.
Sehr abstrus jedenfalls. Hatten sie überhaupt wen aufwärmen lassen?
Aber wie so oft, gibt man den Royals den kleinen Finger, ist auch gleich schon die Hand weg.
-Spoil– Blbaba
#
#
#
#
#
Cueto 9 Innings in einer ws kannst dir auch nicht ausdenken.
Zuhause hat er’s wohl drauf. Erst ein In the Park-HR nach 86 Jahren WS. Dann pitcht ein Starter durch. Werden schon ein paar Marken gesetzt.
Aber warum deGrom das Inning zuende werfen musste hätt mich auch mal interessiert.
Als Notiz am Rande, vor dem Spiel wurden die Reliever des Jahres ausgezeichnet. Und im Spiel selber dann, tja, kein Bedarf für Reliever.