Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
61 comments
Leave a Reply
Link: Beschreibung
<a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett
<b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv
<i>Kursiv</i>
<strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler:
[spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben
< (less than) > (greater than)
http://www.allesaussersport.de/archiv/2015/08/25/screensport-am-dienstag-313/
BTW: Ist es nicht schön, dass selbst wenn man einen blöden Fehler im Titel als erster entdeckt und schnell wieder korrigiert, das trotzdem weiterhin jeder über die – automatisch erstellte – URL mitbekommt?
Gestern war eben morgen schon heute
The Rape Culture / Golddigger Dichotomy
Fresh Air: Why It Took Years To Arrest A Former NFL Star For Sexual Assault https://overcast.fm/+EEja1rpiI
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Darren_Sharper
@sternburg
Die URL könntest Du auch ändern. Im CMS Klick auf den Permalink, dann kannste was eingeben.
Ich weiß robert (und hab das ganz alleine rausgefunden, gleich zu Anfang, jaha). Aber ich finde, bereits online gegangene urls ändert man nicht ohne Not. Und dass ich mich zum Obst mache, fällt ganz sicher nicht unter den Begriff Not.
Der Gedanke ist zwar so vermessen wie abwegig, in dem guten Stündchen konnte irgendwer von irgendwo auf diesen Eintrag gelinkt haben, in indiziert, als Bookmark gesetzt oder sonstwas. Aber bei irgendetwas muss man doch mal Prinzipien haben.
…ich finde übrigens total schön, dass die url der Meta-Seite immer noch meinen ersten, zwischengespeicherten Gedanken wiedergibt.
#Olympia
Irgendwie hört man bei den Aussagen von ARD+ZDF immer noch die beleidigte Leberwurst raus. In den ersten 1-2 Wochen nach der Rechtevergabe war das ja noch verständlich, aber mittlerweile sollten sie Discovery einfach mal als Verhandlungspartner und nicht als Gegner ansehen.
Vor der Übernahme durch Discovery haben sich ÖRs und Eurosport gegenseitig nicht wehgetan und sich munter Rechte zugeschoben. Meistens war natürlich Eurosport der Sublizenznehmer. Na gut, jetzt wäre es mal umgekehrt. Aber an der friedlichen Koexistenz müsste sich ja nicht unbedingt was ändern. ARD+ZDF könnten mit ihrer Heerschaar von Kommentatoren und Interviewern den Mainstream beackern und jede noch so kleine deutsche Medaillenhoffnung abfilmen. Und Eurosport würde auf sämtlichen Kanälen die volle Olympiadröhnung liefern, die ARD+ZDF bisher sowieso nicht liefern konnten, durften oder wollten.
Finanziell dürfte die Sublizenz-Variante für Discovery sowieso einträglicher sein als die komplette Exklusiv-Verwertung. Und im Gegenzug wären 2016 vielleicht auch umfangreiche Sublizenzen für Eurosport denkbar. Den ÖRs tut es schließlich nicht weh, wenn Leichtathletik und Schwimmen parallel auf Eurosport laufen. Oder meinetwegen die Ballsportarten. (Lohnt sich evtl. für Discovery nur, wenn ähnliche Deals auch in anderen Ländern möglich sind.)
# Bundesliga in Großbritannien
Immerhin ist es interessant, dass alle 4 übertragenen Bundesligaspiele in der Quoten-Hitliste von BT Sport auftauchen, aber kein einziges Spiel der Ligue 1. So ganz unzufrieden kann BT mit der Bundesliga nicht sein, denn es werden auch regelmäßig Zweitligaspiele übertragen (meistens die Montagsspiele, teilweise auch andere, z.B. mit St. Pauli und Kaiserslautern).
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat BT Sport 1 die größte Reichweite. Die anderen Kanäle (einschließlich BT Sport Europe) kosten extra. Bremen – Gladbach läuft am Sonntag auf BT Sport 1. Mal sehen, ob die Quote dann höher ist.
http://sport.bt.com/sport-football/tv-listings/live-football-on-bt-sport-S11376627423099
http://sport.bt.com/tv-guide-01363810618853
# Bundesliga in Kanada
Dass die Zuschauerzahlen sogar höher sind als in den USA, die 10x mehr Einwohner haben, ist ja geradezu sensationell. 100.000 Kanadier gucken plötzlich Bundesliga? WTF, haben die nix Besseres zu tun? :)
@spoonman: Hat mich auch gewundert mit den Quoten in Kanada, wir reden von einer Grundmenge von 8 Mio Leuten, die Rogers SN laut Wiki empfangen können, und davon gucken 100.000 Bundesliga??? Ist denen grad langweilig, weil die Seen nicht zugefroren sind und man kein Hockey spielen kann?
@spoonman:
Wenn ich es richtig sehe, sind BT Sport 1, 2, Europe, ESPN und die Extra-Feeds alle im gleichen Paket. Nur UHD kostet mehr.
Interessant das auch in UK die Bundesliga Zahlen nicht so berauschend sind. Ich weis nicht wo ich das gelesen habe aber der Satz “Bei einen Land mit einer starken Liga tut sich eine zweite starke Liga immer schwer.” dürfte schon seine Richtigkeit haben.
Gut zu MUC–HSV hat man als Konkurenz Aston Villa – ManUtd gehabt, aber zu BVB–MGL um 18:30 Uhr hatte man eigentlich nur das Zweitliga-Spiel QPR-Cardiff in Konkurenz gehabt und schaft doch nicht die 100000er Grenze.
Ist ja in Deutschland nicht anders, auch hier sind die PL Quoten bei Sky-D ja nicht berauschend.
Interessant wären in UK aber die Zuschauerzahlen zu den LaLiga Spielen die nach oder zeitgleich zu den nationalen Spielen sind. Wie sind die Zahlen zwischen Cardiff – Wolves und zeitgleicher LaLiga oder nächste Woche nach Tottenham – Everton das ja um ca. 20:30 Uhr beendet ist. Wieviele Zuschauer hat dann Barca gegen Malaga um 20:30 Uhr.
Da lobe ich mir dann schon Österreich, keine starke nationale Liga, da kann man dann den Focus durchaus auf die anderen starken Ligen setzen. Und da ist uns egal ob Bundesliga, Premier League, LaLiga und/oder SerieA. Nur die TV-Sender spucken uns da halt in die Suppe, überhaupt nach dieser Rechteperiode. Aber das ändert sich dann ja hoffentlich nächstes Jahr wieder
#NFL-Tippspiel
hier das 2015-Tippspiel:
http://games.espn.go.com/nfl-pigskin-pickem/2015/en/group?groupID=35956
Können das nicht einfach 100k deutsche Auswanderer sein, die sich alle dieses Paket geleistet haben?
Kurz gegoogelt: “Seit dem Zweiten Weltkrieg sind rund 400.000 Deutsche nach Kanada emigriert.”
Bravo, tony. Eins, setzen. Diese Jahr strengste Dich aber ein wenig mehr an, okay?
Also ich glaub schon das die Kanadier mehr für Soccer (sagt man das eigentlich so in Kanada) zu begeistern sind als die US-Bürger. Alleine das mehr an Nähe zu Europa ist da ein nicht zu verachtender Blickpunkt. Im Gegensatz wird da nicht so wie vielerorts in den ländlichen USA es so kommuniziert “Alles was aus Europa kommt kann nicht gut sein, immerhin ist ja auch der Kommunismus von dort gekommen”.
Aber wie gesagt, schauen wir nach 34 Runden nochmals die Zuschauerzahlen an. Meiner Meinung nach geht da noch was in den USA, sechsstellig werden die schon noch
@dishguy
Ja, die Kanäle sind alle im “Sports Pack”, aber BT Sport 1 ist anscheinend der einzige Kanal, den alle BT-Broadband-Kunden weiterhin kostenlos bekommen.
Im Digitalspy-Forum wurde bis vor kurzem spekuliert, ob die Champions League evtl. ausschließlich auf BT Sport Europe (plus Red-Button-Kanäle) laufen würde. Eine Formulierung von BT hatte nämlich genau das nahegelegt: “BT Sport Europe is the only place you can watch UEFA Champions League…
Inzwischen hat sich aber rausgestellt, dass alle Kanäle für die CL (und EL) genutzt werden. Damit können dann auch Kunden ohne Sportpaket jeweils ein Spiel live sehen. Die Topspiele werden aber wohl auf BT Sport Europe laufen.
@sternburg
Sicher werden da in Kanada viele deutsche Auswanderer dabei sein. Aber das müsste ja für die USA eigentlich genauso gelten…?
@spoonman:
OK, das habe ich deren Website nicht entnehmen können. Wahrscheinlich steht das da absichtlich nicht bzw. versteckt.
Werft mal einen Block auf “Survivor’s Remorse”, eine von LeBron James produzierten Serie des “Starz” Network aus den USA
So. Natürlich wieder dabei.
Wie sieht eigentlich das Interesse an einer AAAS Nfl Fantasy League aus? Quasi als Pendant zu Uli&kalle
Nachtrag zu den BL-Quoten in England: BVB-BMG hatte auf BT Sport Europe mit 70.000 die zweithöchste Zuschauerzahl der Woche. Spitzenreiter war der UEFA-Supercup mit 139.000.
Noch ein paar Zahlen aus den Wochen davor:
27.07. Freiburg – Nürnberg 20.000 (BT Sport 1)
30.07. Southampton – Vitesse Arnhem 88.000 (BT Sport 1)
02.08. Arsenal – Chelsea (Community Shield) 838.000 (BT Sport 2)
06.08. Astra Giurgiu – West Ham Utd. ??? (BT Sport Europe)
06.08. Vitesse Arnhem – Southampton 41.000 (BT Sport 2)
08.08. Nöttingen – Bayern 6.000 (BT Sport ESPN)
09.08. Young Boys Bern – FC Thun 19.000 (BT Sport 1)
http://www.barb.co.uk/whats-new/weekly-top-10
Kleinigkeit: Magdeburg-Chemnitz heute im MDR nicht um 19 Uhr sondern um 20.15 (Anpfiff 20.30). Gleiches Spiel dann morgen bei Dresden-Halle.
#Fantasy-Football
Ich würde gern mitspielen.
Für die USA gibt es diese interessante Karte zur Herkunft der Einwanderer. Leider ohne konkrete Zahlen, die es sicher auch irgendwo gibt. Wobei es eben schon die einwohnerschwächsten Regionen betrifft, meine ich so aus dem Lameng behaupten zu können.
Die Karte weist übrigens eine deutliche Übereinstimmung mit dieser Karte zur WM 2014 auf.
(Falls ich das nicht hier oder drüben ohnehin schon mal kommentierte.)
Aber offenbar haben sie sich wirklich viel Deutschsein bewahrt – und gucken nur die WM.
@thorben: über tonys pick’em hinaus habe ich kein interesse (keine fähigkeiten) mich dem fantasy quatsch zu widmen. mir reicht das geschriebene fantasy auf diesen seiten hier. danke fürs angebot.
@Trainer Baade
Nanu… Bei der WM sind die ganzen Premier-League-Fans plötzlich von der Fahne gegangen und haben FRG-Trikots gekauft? Sehr erstaunlich.
Oder muss man sich das so vorstellen, dass die Premier-League-Fans notgedrungen auf US-Trikots ausgewichen sind, weil sie nicht schon in der Gruppenphase als Loser dastehen wollten?
For die Byte Club Gucker unter uns: “As others have said, you will want to watch the “Mr. Robot” season finale all the way through the end credits.”
@NFL Fantasy:
ich wäre auch sehr gern dabei bei einer deutschen runde FF…
das anonyme bei nfl.com mit zufallsmitspielern nimmt mir leider jedes jahr nach vier Spieltagen die lust…
Die Bezeichnung “maximal rotzig” von Jonas Friedrich in der Schlusskonferenz, über Darmstadt gefällt mir sehr.
Bei der Karte mit den Trikots hat mich ja im ersten Moment irritiert, dass in Maine oben soviele chinesische Trikots getragen werden ;-)
@Heiner
Vor allem in der Verbindung mit Lemmy & Co, die so ‘ne Leistung jeden Tag “abrufen” können können.
Egal wann es im tv übertragen wird.
Wir sind da, jedes Spiel.
Gleich mit dem Bus in Magdeburg am Stadion angekommen.
Wie nett man empfangen wird ;-) ;-) ;-)
Am Freitag finden in der skygo Erste Liga nur vier Spiele statt, das 20:30 Uhr Abend Spiel zwischen Austria Salzburg und Wacker Innsbruck kann nicht stattfinden. Genauere Infos hier -> http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-west-derby-absage-fix/page/120078-33-52-52-.html
Viel Spaß Thorben. Wird schon lustig werden, keine Sorge :-). Wollte eigentlich auch gehen, aber hab mir wohl am WE leicht einen eingefangen. Also ist Glotze angesagt.
Was wollt ihr denn mit Kalle Malle und Knechtedorf. Nach Aue müsst ihr kommen … ;)
Rapid kann Tore!!!
der oid Hofmann; sche glupft
auf beiden Seiten.
@Trainer Baade: Das ist zwar grundsätzlich sehr interessant, aber nicht so für die hier aufgeworfene Frage, finde ich. Denn bei Deiner Karte geht es – nach meinem Verständnis – um die ursprüngliche Familien-Herkunft. Und das auch noch relativ zu anderen Einwanderern.
Ich glaube jedoch nicht, dass ein familiärer Ursprung vor Generationen aus den deutschen Gebieten ausreicht, um heute die Bundesliga zu gucken. Das reicht schon eher, um, falls man sich für die WM begeistert, dann zum deutschen Trikot statt zu einem anderen zu greifen.
Deshalb auch mein gewählter Bezugspunkt: Auswanderer (nicht Nachfahren von Auswanderern). Seit dem zweiten Weltkrieg. Das dürften Menschen sein, die noch in Deutschland mit der Bundesliga sozialisiert wurden. Die greifen dann schon mal aus alter Gewohnheit zur Fernbedienung. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Wobei mein Denkfehler allerdings ist, dass wohl kaum noch alle dieser 400k leben werden, aber das nur am Rande.
Ja, war ein wenig am Thema vorbei und damit nicht hilfreich, war mir klar. Schulligung. Sollte auch in die Kategorie “grundsätzlich sehr interessant”, aber die stand nicht zur Auswahl.
Sehe Deine Einwände ganz genauso.
@spoonman
Wieso sollte man als PL-Schauer Fan der englischen Nationalmannschaft sein? Spielen in der PL überhaupt noch Engländer?
Ich hatte es neulich schon mal gepostet: Die ARD überträgt den “Solheim Cup” – als sozusagen den “weiblichen Ryder Cup” -, der vom 18. bis zum 20. September in St. Leon-Rot stattfindet. Und man sendet gar nicht mal so knapp. Am ersten Tag, der Freitag, ist der SWR von 8.50 Uhr bis 12.30 Uhr auf Sendung. Von 15.30 Uhr bis 19.05 Uhr verschiebt man das Ganze dann sicherheitshalber zu EinsPlus. Am Samstag dann die Übertragungen von 9 Uhr bis 12.30 Uhr bzw. 15.45 Uhr bis 19.15 Uhr. Am Sonntag sendet man von 13 Uhr bis 16 Uhr im SWR und tatsächlich von 16.30 Uhr bis 17.25 Uhr im Ersten.
Zumindest Zuhause kann sich der FCM über fehlende Effektivität nicht beschweren.
In Monaco wird es jetzt interessant…
das wäre ihre Chance gewesen….
Alter Falter. Das könnte die Teilnahme für Rapid gewesen sein.
Tu Felix Donezk. Jungejunge. Schade.
Was macht eigentlich Atterl?
Meine Guete, Schachtjor hat die Tuer aber sperrangelweit aufgelassen und Rapid geht nicht durch…
Gladbach und Wolfsburg damit imho sicher in Topf 4,
wodurch man auf diese Gruppe hoffen darf:
Chelsea, Real, Donetsk, Gladbach
schon ziemlich große Verluste für die Champions League: kein FC Basel, kein AS Monaco und kein Celtic Glasgow
Verlust für die CL = Gewinn für die EL :)
Celtic wird in Topf 2 (oder 3) sein und wäre damit sicher Wunschgegner vieler Fans zwischen Lüdenscheid und Herne-West.
Nachdem wir wieder keinen österreichischen Champions League Teilnehmer haben darf der ORF in Österreich nun sechs Mittwochspiele Übertragen. Gehe mal von 3 x Bayern (wegen Alaba) aus, die anderen drei Spiele könnten Gladbach Spiele sein (wegen Stranzl). Es wird somit das selbe Programm im ORF wie im ZDF zu den CL Abenden spielen
Monaco ist ein Verlust für die CL? Wegen ihrer tollen Stimmung im Stadion?
Du bist gut druff…
Naja, immerhin waren sie im Vorjahr Viertelfinalist. Aber bei den Spiel AS Monaco gegen Valencia wäre egal wer ausgeschieden wäre ein Verlust gewesen
#Free-TV-Übertragung:
Wie viele Spiele gibt es denn in Spanien im Free-TV? Und werden dort nur Real und Barca gezeigt, oder sind alle fünf mal an der Reihe?
@Trainer: Nunja, “grundsätzlich sehr interessant” war es ja nun wirklich. Und das hier ist einer der letzten Orte, an denen man sich fürs Abschweifen entschuldige sollte (neben Deinem Webspace).
Aber letztlich mutmaßen wir alle so frei in der Gegend herum. Und das verursacht mir ein nervöses Jucken. Hier wird sich so oft darüber unterhalten, wer wo welche ausländischen Sportarten und Ligen wann und wie viel guckt. Und ich habe über das wann, wie oft und vor allem das warum noch nie etwas anderes gesehen als haltlose Mutmaßungen. Das finde ich unbefriedigend.
Kann doch nicht sein, dass dies alles ausschließlich mit tollen Freundschaftsreisen in der Sommerpause kausal verknüpft ist.
Ein Erklärungsansatz (nicht ganz neu), warum ein paar englische Fans die Bundesliga mögen:
http://www.11freunde.de/artikel/offener-brief-aus-england-deutsche-fans-und-funktionaere
(Sehr holprig übersetzt, deshalb hätte ich lieber das englische Original verlinkt, aber das wird erst im Laufe der Woche hier erscheinen: http://thefan.org.uk/ )
Ich wünschte wir hätten auch so eine berechenbare Liga wie da drüben, stattdessen haben wir eine berechenbare Liga wie halt unsere. Traurig genug.
Basel nicht in der CL. Das tut weh im Portemonnaie, das könnte das Ende einer Ära sein, 20 Millionen weniger werden den Etat ganz schön schrumpfen lassen.
Grossartig wäre jetzt ein Duel BVB-Basel, da würde ich glatt hinfahren.
BVB vs. Basel wird nicht gehen, da beide – das Weiterkommen des BVB vorausgesetzt – in Topf 1 landen werden.
tony hat übrigens Recht, dass Gladbach und Wolfsburg definitiv in Topf 4 sein werden. “Todesgruppe” in 3…2…1
@dishguy
Conejero kann sicher mehr dazu sagen, aber bisher war es m.W. so: RTE konnte sich ein Mittwochsspiel aussuchen, TV3 Catalunya ein Dienstagsspiel – oder umgekehrt. Und beide haben (fast?) ausschließlich Real und Barca gezeigt. Inwieweit der katalanische Sender im restlichen Spanien empfangbar ist, weiß ich nicht.
In diesem Sommer wechseln die Free-TV-Rechte von RTE zum Privatsender Antena 3. TV3 behält die Rechte für Katalonien.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UEFA_Champions_League_broadcasters
Schon interessant, wie sich Basel in der UEFA-Rangliste nach oben gespielt hat. Die sind zzt. auf Platz 15, vor Man City, Man Utd, Milan und Tottenham.
Für Ausgsburg würden sie als Gegner in Frage kommen. Da wäre die Anreise auch nicht so weit.