331 Comments

Sonntag, 23.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

331 comments

  1. Klabautermann

    Morgen!

    Dazu braucht man nicht mal eine Glaskugel: Der AT&T/TimeWarner-Deal wird den US-Medienmarkt ganz schön aufwirbeln.

  2. Paulemann

    Die Bilder aus Sölden machen echt wieder Bock aufs Ski-Fahren.

    … der Versatz von Ton und Bild bei Eurosport aber nicht aufs Fernsehen. Kriegen die das echt nie in den Griff?

  3. Embolado

    @Paulemann – Das Lustige war gerade eben, als sie nicht wussten, dass sie live drauf sind und die Facebook(?) Kommentare sich vorgelesen haben. Denn da war wohl auch ein Kommentar dabei, dass sie zu früh drauf sind, also sie die Endzeit schon wissen bevor der Läufer überhaupt im Ziel ist.

    Ansonsten Guido Huber und Frank Wörndl natürlich ein Klasse Duo.

  4. Embolado

    #Tischtennis
    #Europameisterschaft

    Damen Einzel Halbfinale:
    jetzt – Hu Melek (TUR) – Li Jie (NED) [laola1.tv / ESP / ab 11h00 auf Eurosport 1]
    11h30 – Elizabeta Samara (ROU) – Yu Fu (POR) [laola1.tv / ESP / Eurosport 1]

    Herren Einzel Halbfinale:
    12h30 – Jakub Dyjas (POL) – Emmanuel Lebesson (FRA) [laola1.tv / ESP / Eurosport 2]
    13h30 – Timo Boll (GER) – Simon Gauzy (FRA) [laola1.tv / ESP]

    Damen Doppel Finale:
    15h30 – Silbereisen / Winter (beide GER) – Shan / Solja (beide GER) [laola1.tv / ESP]

    Herren Doppel Finale:
    16h30 – Franziska (GER) / Groth (DEN) – Dyjas / Gorak (beide POL) [laola1.tv / ESP]

    Damen Finale:
    17h30 – Hu oder Li gegen Samara oder Fu [laola1.tv / ESP / ab 18:00 auf Eurosport 2]

    Herren Finale:
    18h30 – Dyjas oder Lebesson gegen Boll oder Gauzy [laola1.tv / ESP / Eurosport 2]

  5. Uwe

    Der Hausherr verlinkt für den redaktionellen Teil direkt in die Kommentare hier, das verlangt entsprechendes Niveau. Daher:

    J-E-T-S

    @Embolado: Kommt von Dir noch eine Einschätzung zu den Halbfinals und Finalspielen?

  6. BSI

    Uwe hat recht. Also alle zamreißen heute. Das gilt auch für dich, standuhr!

  7. Heiner

    Sport1 überträgt das 1.Länderspiel der deutschen Futsalnationalmannschaft. Wurde gerade im Dopa verkündet.

  8. Gerade ist das Gelderlandderby zwischen NEC und Vitesse recht ordentlich. Und danach der Klassiker Feyenoord-Ajax. Kann sich sehen lassen auf Sportdigital.

  9. Heiner

    Es wird immerhin gerade die spannende Frage diskutiert, warum keiner die Hertha mag. Außerdem ist Waldi da. Für Niveau ist also gesorgt.

  10. Embolado

    Uwe verlangt Niveau. Was ist denn heute los? Bist du es wirklich, Uwe ;)

    #TT-EM
    Ich verlagere mich eher auf eine Live Analyse später bei Boll anstatt einer großen Einschätzung davor. Wie gestern kurz angerissen, hat Boll dieses Jahr zweimal im Februar gegen Gauzy gespielt. Einmal in der Bundesliga und einmal bei der Mannschafts-WM. Beide Male hat Boll mit 2-3 verloren, auch wenn Boll da gerade in der Aufbauphase war.

    Für Timo wird es wieder wichtig sein, gut in das Match hereinzukommen. Das ist dieses Jahr schon auffällig, wie oft er die ersten ein oder zwei Sätze braucht, um sich auf das Spiel der Gegner einzustellen. Und wenn es mal 0-2 steht, wird es nicht einfacher. Man möchte meinen bei seiner Erfahrung sollte das besser gehen. Trotzdem wäre es natürlich schon schön, sollte er heute nochmals ins Finale kommen oder sogar gewinnen. Alles ist möglich. Für mich ein 50/50 Spiel, wobei Boll, wenn er einen guten Tag hat, der kleine Favorit wäre.

    Mein Favorit für heute bleibt aber der Pole Dyjas, der mit seiner druckvollen Rückhand das Spiel brutal öffnen kann. Und die Vorhand ist auch nicht ohne. Der hat einen enormen Sprung gemacht die letzten Monate. Auch wenn er gerade 1-2 gegen Lebesson zurück liegt, kann er das noch drehen. Wenn er so auch gegen Boll spielen könnte in einem Finale wird es für Boll sehr schwer, was man bspw. gegen Groth gestern gesehen hat. Boll versucht halt gleich dagegenzuziehen und wenn der Ball diese Härte hat, ist das halt auch die schwierigste Variante. Da blockt halt ein Samsonov mal eher. Sollte Dyjas gegen Gauzy in einem Finale spielen, würde es ein Duell zweier Teamkollegen geben, da beide beim TTF Liebherr Ochsenhausen spielen. Auf der anderen Seite könnte es auch ein Duell zweier Franzosen geben oder auch Boll gegen Lebesson. Wir werden sehen. Mein Tipp: Dyjas gegen Boll.

  11. guelph

    Heute ist “Decision Day” in der MLS. Noch sechs Teams spielen um vier Playoff-Plätzen. In der Eastern Conference sollte quasi alles klar sein, denn zwischen Philadelphia Union und New England Revolution liegen 3 Punkte und 12 Tore. In der Western Conference ist es spannender und auch einer der beiden großen, Seattle oder Portland, können scheitern. Die genauen Szenarien werden hier zusammengefasst. Erstmals finden alle Spiele zur gleichen Zeit statt. Eurosport zeigt leider nur Seattle Sounders – Real Salt Lake, 22 Uhr gehts los.

  12. Embolado

    Da steigt die Fehlerquote aber gerade mal gewaltig vom Polen und Lebesson lockt ihn auch mal eher in die Vorhand. Er schlägt ihn jetzt nur noch weit in die Vorhand auf, so dass er auch kaum umläuft um ihn mit der Rückhand zu nehmen. Somit müssen wir uns von Dyjas aus dem Einzel verabschieden und Lebesson steht im Finale. Gleich geht es also weiter mit Boll – Gauzy.

  13. Embolado

    Timo schon mal sehr gut im Spiel. Wenn er Gauzy teilweise vom Tisch drängen kann und selber die Bälle eröffnet, ist es natürlich genau das Spiel welches Boll durchbringen will. 11-9 im ersten Satz für Boll. Gauzy schupft im Kurz-Kurz-Spiel nach dem Aufschlag doch einmal zu oft und ist dadurch zu passiv um Boll unter Druck setzen zu können. Hier muss der Franzose mehr Risiko gehen.

  14. Embolado

    Da wird man von Pinturault, Hirscher und dem Felix abgelenkt und schon fasst sich Boll wieder an den Nacken…

  15. Ach Schieße, Boll. So war das nicht geplant.
    Und noch größere Scheiße: Die gelbe Zitrone schießt nach 8 Minuten das 0:1. Läuft noch nicht rund!

  16. Puh, und schon regt mich Donzelli mit seiner Kommentierung wieder auf. Der Kommentiert ja alle Belanglosigkeiten: Die Schiedsrichterin fordert dern balljungen auf, den Ball zu holen. Die Schiedsrichterin sagt, dass nur noch eine Challenge übrig ist.
    Ja, und gleich sagt die Scheidsrichterin hoffentlich, dass du das wesentliche kommentieren sollst.

  17. Embolado

    Break vorne im ersten im Damentennis ist doch genauso aussagekräftig wie die Packing Rate ;) 4-4

  18. Zizou

    Um 15:30 gibt’s übrigens das Moskau-Derby Lok vs ZSKA live und kostenlos auf der Facebook-Seite von Sportdigital.

    Währenddessen gibt’s in der 90. den Ausgleich für NEC gegen Vitesse.

    Hat jemand mal Zahlen, was Sportdigital so an Zuschauerzahlen hat?

  19. Uwe

    Veniat, konzentriere Dich und kommentiere das Wesentliche. Heute mal ein wenig mehr Anspruch hier. Alles nur für dogfood!

  20. Embolado

    Wie wichtig nimmt denn das ZDF das Tennis heute bzw. wie flexibel ist man in Mainz? Ist auf jeden Fall um 15:20 Schluss mit der Übertragung oder bleibt man bis zum Ende drauf? Wetten werden bei Sebastian entgegen genommen.

  21. ElFrodinho

    Nimmt der alte Wintersporthasser jetzt nicht einmal mehr die Termine auf die Seite? ;)

    Die Ski Alpin Saison begann an diesem Wochenende. Zumindest auf Eurosport, ARD und ZDF haben nur ein Notprogramm mit dem 2. Durchgang heute gefahren.

  22. Conejero

    Jetzt will der Herr Uwe einmal einen auf seriös machen – und schon geht es in die Hose!

    Schäm Dich, veniat!

  23. Unwahrscheinlich, Peter. Da geht es um “junge Leute”.

    Ist mein Hirn eigentlich das einzige hier, dass sich bei der ständigen Erwähnung von “Boll” Bilder ausmalt von Tischtennisbällen, die bei jedem Aufschlag Explosionen auslösen?

  24. Uwe

    Update Iniesta:
    Teilriss des Außenbandes sowie eine Kapselverletzung, er wird bis zu acht Wochen fehlen.

    Ja ist es, sternburg. Boom.

  25. Gestern auch schon. Ich denke es liegt an seiner mangelnden Zeit, denn zumindest in der Liste ist es ja sonst immer drin. Ich denke einfach, dass das isolierte Oktoberrennen bei ihm und auch bei ARD/ZDF eher weniger wert hat. Levy wird nochmal so sein und die US-Rennen werden wie immer in ARD/ZDF nie live gezeigt. Daher geht es erst ab der eigentlichen Europasaison im Ski Alpin da los, passend mit dem Beginn von Biathlon und Skispringen.

    @Uwe: Alles klar, dann hier ein Zwischenstand, während Angie den ersten Satz zieht: Meppen deutlich überlegen offenbar und mit zahlreichen chancen, während der VfB nur eine echte Chance nutzt. Ich bin noch guter Dinge, dass einer reingeht bei uns. Dann geht auch mehr. Gleich ist Halbzeit.

  26. Ach du Sch…. der Silberfreak holt die jugne Zielgruppe? Gibt es bei mir ein verstecktes GFK-Panel mit 100-facher Wertigkeit? Das ist allerdings akut tragisch. Ich schäme mich in der Tat.

  27. Heiner

    Sercan Sararer hat bei Braunschweig-Fürth Gelb-Rot gesehen wegen einem brutalen Foul gegen die Eckfahne. Die Eintracht bleibt derweil auf Kurs 1.LIga.

  28. Embolado

    Donzelli Karteikärtchen: Kerber Geschichte warum sie mit links spielt: Check

  29. Peter

    Glaub eher das es wirklich an der zeit liegt sonst wäre es sicherlich zu mindestens gelistet gewesen.

  30. ElFrodinho

    Ich meine mich zu erinnern, dass die NorAm-Rennen früher vom BR gezeigt wurden, wenn ARD und ZDF die Prime Time nicht nutzen wollen. Jetzt mit Eurosport ist das aber eh egal. Der Riesenslalom heute war ziemlich top, eigentlich eine Frechheit, dass das ZDF den nur on tape gebracht hat.

    Das letzte Novemberwochenende wird aber sehr originell, Alpin, Skispringen, Biathlon, Langlauf, NoKo, dazu kicken die Kicker noch und selbst die Formel 1 ist noch aktiv. Theoretisch wäre auch noch Davis-Cup-Finale, das findet dann unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit statt.

  31. Embolado

    Ja, denke auch, dass es an der Zeit liegt. Sein Skript bei Eurosport scheint ja aktuell nicht zu funktionieren, seit dem sie das alte Schedule nicht mehr anbieten und nur noch das vom Player. Dort hat er ja schon ein paar mal was dazu geschrieben. Und das alles manuell heraussuchen braucht halt brutal viel Zeit.

  32. Großer Jubel: Deutschland gewinnt das packende Penaltyschießen und steht im Finale .

    Es geht weiter mit dem zweiten Halbfinale zwischen Dänemark und der Schweiz.

    Danach folgen die Platzierungsspiele. Wie bei jedem anständigen Hobbyturnier wird zunächst jeder Platz jedes Teilnehmers ausgespielt, also in drei Spielen die Plätze 7, 5 und 3. Wer pünktlich zum großen Finale einschalten möchte, der muss also in vier spielen wieder da sein.

    Das Finale ist für 20:00 Uhr angesetzt. Man hängt im Fahrplan jedoch jetzt bereits eine halbe Stunde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute das letzte Penaltyschießen erlebt haben.

    Die Links zu den Stream scheinen mir heute nach einigem Suchen folgende zu sein: Dieser Youtube-Stream der Veranstalter (der zu nah dran ist) und diese Webcam ohne Ton der Veranstaltungsstätte (die zu weit weg ist). Nunja. Must see tv sieht sicher anders aus.

  33. Heiner

    Um 15:15 ist auch das nächste Old Firm. Diesmal im Halbfinale des Ligapokals. Keine Ahnung, ob es irgendwo übertragen wird.

  34. Das folgende Spiel um Platz sieben sieht dann das Team der hier so zahlreich vertretenen Österreicher gegen den Turnierneuling aus der Ukraine. Das darauffolgende Spiel um Platz fünf bestreiten sodann Gastgeber Kroatien gegen die Niederlande.

    Was ich jetzt erst sehe: Wie bei jedem anständigen Hobbyturnier wird an den Spielzeiten gedreht. Während der Rest des Tuniers mit 2 x 15 Minuten auskommt, sind die beiden Halbfinals und (nur) das Spiel um Platz drei 2 x 20 Minuten, während das große Finale sogar 3 x 15 Minuten spendiert bekommt.

    Im Gegensatz zu den meisten Ligaspielen wird aber durchgehend Nettozeit gestoppt. Da kommt im Laufe eines solchen Turniers also schon einiges an Pensum zusammen.

  35. Nettes Detail: Im Youtube-Stream kommentiert in der ersten Spielhälfte ein Schweizer und in der zweiten ein Däne. So steht es da jedenfalls. Der Schweizer scheint aus der französischsprachigen Schweiz zu kommen.

    Auch nett: Die beiden Kameras befinden sich auf verschiedenen Seiten der Halle. Hat man ja eher selten.

  36. Uwe

    Wirst Du nach Anschlägen bezahlt, sternburg?

    Next:
    Old Firm
    Rams – Giants
    RBL – SVW

  37. guelph

    #OldFirm
    L’Equipe 21 überträgt das Spiel live.

    @ElFrodinho
    Zumindest das Ende des zweiten Durchgangs lief live und es kam direkt von vor Ort.

  38. DoubleK

    Da haben die Kommentatoren auf DAZN aber spät und nur unter Zuhilfenahme der Spielstandsanzeige erkannt, dass der Ausgleich von City nicht gezählt hat.

  39. Detail am Rande: Dänemark tritt zu diesem Halbfinale mit nur 11 gemeldeten Feldspielern an, während die Schweiz mit 16 Feldspielern das Kontingent komplett ausnutzt.

    Da im 4 gegen 4 gespielt wird, kann die Schweiz also komplette 4 Reihen durchwechseln, Dänemark nicht mal volle 3.

  40. Embolado

    Konzentration: Cibulkova mit Serving for the Set

    Wir wissen was passieren wird

  41. (@Uwe:)

    Es bleibt übrigens Zeit für diese Betrachtungen, während sich die Halbfinalisten ein Defensiv- und Weitschussduell liefern, in dem, ähm, die starken Torhüter dominieren. Es steht nach 15 Spielminuten immer noch 0:0.

  42. mik

    #Wintersport: Den Termin des heutigen Rennens habe ich im Juni/Juli mal nachgeschlagen. Bei allem Zeitmangel @dogfoods, das ist schon Desinteresse. Es ist ja auch ein subjektives Listing.

  43. Ich sehe jetzt erst, dass der Hausherr die IISHF-EM in die Liste aufgenommen hat (auf vielfachen Wunsch einer Einzelperson, wie ich vermuten darf). Und ich dachte, ich würde hier eine der angekündigten Ergänzungen leisten. :´(

  44. Uwe

    Andere Betrachtungen:
    Der Glubb is a Heimsieger.
    Keller will hoch und nachweisen, dass er doch keine Luftpumpe ist.
    Lübeck will, Meppen versucht sich im Rahmen der vorhandenen beschränkten Möglichkeiten.
    Inter is in trouble.

  45. tony

    Alaba, Ribery, Arnautovic und Boateng haben auch den Weg nach London gefunden.

  46. Man o man, das kann doch nicht angehen. Tausende Chancen offenbar und keine geht rein. Und das vor fast 6000 Zuschauern. Jetzt machts halt mal einen rein.

  47. Halbzeit im Halbfinale zwischen Dänemark und der Schweiz beim Stand von weiterhin 0:0.

    Der Schweizer Anhang macht mich fertig. Da wird jeder im Vorbeirollen vom Goalie festgehaltene Ball gefeiert und bekuhglockt, als sei man gerade ins Finale eingezogen. Buschi ist ein Scheiß dagegen. Das bringt mich als jemand, der nebenbei auch noch andere Dinge macht, völlig durcheinander.

    Großartig hingegen der Stadion-DJ. Natürlich genauso beschissen, viel zu laut und insgesamt unpassend wie bei all diesen Klein-Veranstaltungen. Aber mit einer bemerkenswerten musikalischen Bandbreite.

    So, Es geht weiter. Die Spannung steigt. Jetzt unterstützt vom dänischen Kommentator. Og nu fortsätter vi med de danske sprog.

  48. Higgibaby

    @veniat: zum ersten Mal seit Menschengedenken schau ich im ARD-Videotext auf Seie 295 nach und traue meinen Augen nicht. Momentan unser VfB bis auf drei Punkte an Meppen ran. So kann das bleiben.

  49. tony

    Hoffe das ZDF schafft es noch “Bridget Jones” in voller Länge zu zeigen

  50. Du guckst Zeug, Uwe.

    Derweil Dänemark in doppelter Überzahl. Daraus sollten sie 15 Minuten vor Schluss besser was machen.

  51. Higgibaby

    VfB Lübeck auch mit einem verschossenen Elfmeter. Eben einer in der zweiten Liga. Was ist nur aus der urdeutschen Tugend des Elfmeterverwandelns geworden?

  52. guelph

    Inzwischen läuft das Doppel-Damen-Finale beim Tischtennis mit Deutschland 1 vs. Deutschland 2 oder nennt man das nur bein Bob so!?

  53. Embolado

    #TT-EM
    Kleiner Nachtrag noch zu Boll: Im Interview danach sagte er, dass er beim Stand von 6:6 im zweiten Satz zum ersten Mal etwas gespürt hat bzw. die Verletzung aufgebrochen sei. Bei Olympia hatte er eben fürs Team und für die Bronze Medaille weiter gespielt, fiel dann aber 6 Wochen komplett aus. Er hofft, dass er durch die Aufgabe jetzt, noch rechtzeitig aufgehört hat, damit es nicht wieder schlimmer wird und er nicht so lange ausfällt.

  54. Die zwei Schweizer mit hervorragendem Unterzahlspiel. Jetzt allerdings die dritte Strafzeit. Damit verlängert sich die doppelte Überzahl. Das kann eigentlich nicht lange gut gehen.

    Dänemark sollte mal etwas mehr Mut zeigen und zwei Mann in den Slot stellen.

  55. Uwe

    @Higgi: Dem globalisierten Elfmeterstümpern zum Opfer gefallen. Wie so vieles.

    @sternburg: Es ist einfach massentauglicher als dieses Freizeit-Hockey.

    Und nun bitte Eli!

  56. Unfassbar. In zwei gegen vier Unterzahl fängt ein Schweizer das statische Herumgepasse der Dänen ab, fasst sich ein Herz und läuft einen Konter zum 2:0.

    Noch 10 Minuten zu spielen, immer noch eine ganze Menge (einfache) Überzahl. Aber das verkraftet man normalerweise nicht.

  57. @Higgi: Das ist alles nichts. Wir sind offenkundig turmhoch überlegen und schaffen es einfach nicht, den Ball reinzumachen. Das ist ärgerlich.

  58. Was bist du denn plötzlich für Lübeck? Ehrlich gesagt ist der VfB aus Holstein mir recht sympathisch. Problem ist nur, dass der andere völlig unterlegen dennoch gewonnen hat gerade. Das ist bitter. Naja, immer noch vorne, jetzt natürlich mit deutlich weniger Vorsprung und die Zuschauer erstmal wieder etwas vergrault.

  59. Uwe

    Bin ich doch gar nicht. Viel wichtiger ist, dass Lupo-Martini Wolfsburg den wichtigen Auswärtspunkt bei St.Pauli II geholt hat.
    Nicht dafür sein zählt, sondern wogegen!
    Gegen diese Rams-Offense!

  60. Ok, verstanden. Ich bin gegen a) den falschen VfB, b) die Zweitvertretungen (weswegen Lübecks Sieg OK ist, damit Hannoi nicht reinfunkt). Einzig Hildesheim dürfte jetzt noch gerne den Ausgleich gegen Flensburg machen. Ich ärgere mich echt gerade.

    Derweil kennt Donzelli die Serving-for-Regel nicht. Stümper.

  61. Embolado

    Pünktlich zum Kerber Interview geht das ZDF zurück nach Sölden. Stümper ;)

  62. Im Großen Finale heute Abend trifft Deutschland auf die Schweiz.

    Es wurde dann doch noch dramatisch und spannend. Fand jedenfalls der Kommentator und das Publikum. Ich fand das nicht. Zwar kam Dänemark in einem der vielen weiteren Überzahlspielen noch zum Anschlusstreffer und drückte dann mit aller Macht auf den Ausgleich. Die Schweizer blieben jedoch stabil und ließen zumindest für mich keinen Zweifel aufkommen, wer hier ins Finale geht.

    Im Halbfinale gegen Großbritannien sollte Dänemark Außenseiter sein.

    Im Finale wäre den Schweizern zu raten, doch etwas weniger Strafzeiten zu ziehen.

  63. guelph

    Hab nur die ersten 15 Minuten gesehen, da war Celtic überlegen.

    Lokomotive – ZSKA auf der Facebookseite von Sportdigital schauen übrigens gerade 2 Leute.

  64. Uwe

    @sternburg: Ist der Eidgenosse an sich dem Deutschen nicht per se im Hockey-Sport überlegen? Ist das Finale daher nicht schon entschieden?

  65. Peter

    Celtic ist in meinen Augen sehr überlegen… also wenn sie führen würden wäre es nicht unverdient…

  66. Uwe

    Dirk Kuyt zum 1:1 für Feyenoord gegen Ajax.

    Mit besten Grüßen aus den 90ern.

  67. Zizou

    In der Liga gabs auch ein 5:1 für Celtic, also von Augenhöhe noch etwas entfernt.
    Vom Kader ist Celtic doch noch relativ klar vorne.

    Schlussphasen in Manchester und Rotterdam (nach deren Ausgleich durch den Dirk) sind doch ganz nett anzusehen.

  68. re Rangers/Celtic: Danke.

    @Uwe: Ich will mir da keine Expertise anmaßen.

    Grundsätzlich mag das sein. Andererseits ist Inline-Skaterhockey eine ziemlich deutsche Angelegenheit und Deutschland ist als Titelverteidiger angereist. Wiederum andererseits hat die Schweiz Deutschland in der Gruppenphase wohl 2:0 geschlagen. Kurz gesagt: Man wird sehen.

  69. tony

    Foltert und verbrennt mich, aber mit wenig Make-Up sieht Jessica Kastrop gar nicht so schlecht aus.

    Boah, Giants

  70. @tony: Ich kann nicht für alle sprechen. Aber ich glaube, soweit Frau Kastrop hier bei dem einen oder anderen in die Kritik gerät, dann liegt das nicht in erster Linie an ihrem Äußeren.

  71. Peter

    So gleich chelsea – Man United und bestimmt wieder DAZN bashing vom feinsten bei twitter :) bin gespannt ob die Probleme bestehen bleiben die gestern wohl aufgetreten sind

  72. Zizou

    @sternburg: #Moskau-Derby

    Nein, ich hab noch nicht reingesehen, da muss es noch einen Unentwegten geben, der sich hier noch nicht outen wollte.
    Die Anpreisung(?) “Mit Originalkommentar” hat mich etwas abgeschreckt, da kann ich mir auch einen russischen LKW suchen. Vielleicht riskier ich nach der Serie A mal ein Blick.

  73. Embolado

    #TT-EM
    Nachdem Shan und Solja von 1:3 auf 3:3 ausglichen und auch im siebten Satz den besseren Start erwischten zum zwischenzeitlichen 7-4, sah die Sache schon ziemlich sicher aus. Doch Silbereisen und Winter kommen heran zum 8-8. Dann der Knackpunkt im Spiel: der Aufschlag von Shan wird von der Schiedsrichtern als Falsch angesehen. Sie machte ihn ziemlich von der Mitte aus und so sprang der Ball auf der eigenen Tischhälfte von der linken Seite in die gegnerische linke Seite und somit nicht diagonal von der eigenen rechten Seite in die linke Seite. Man konnte es in der Zeitlupe nicht komplett auflösen, da der Körper zwischen Kamera und Ball einiges verdeckte. Jedoch von der Flugkurve und der Stellung würde ich auch sagen, dass der Ball auf der falschen Seite war. Somit 9-8 für Silbereisen und Winter, die den Vorsprung dann ins Ziel brachten zum 11-9.

    Gestern gab es beim Damen Doppel Viertelfinale schonmal eine ziemlich knappe Entscheidung der Schiedsrichter im Entscheidungssatz. Dort war der Ball jedoch auf der Linie, jedoch ging es da um die Hälfte auf der gegnerischen Tischseite. Letztlich eine Fehlentscheidung. Die Schiedsrichter scheinen wohl ein bisschen härter durchzugreifen aktuell. Bei so engen Entscheidungen, die jetzt keinen dramatischen Einfluss auf den Ballwechsel haben, in solch engen Spielsituationen den Ballwechsel abzubrechen und dem Gegner den Punkt zu geben, finde ich aktuell zu übertrieben, sofern sich der Schiedsrichter nicht 100% sicher ist. Da ist das kleinere Übel den Ballwechsel einfach weiterspielen zu lassen.

  74. Uwe

    Celtic arbeitet derweil massiv daran den Beweis für folgendes zu erbringen: Wer sie vorne nicht macht, der …

  75. Higgibaby

    dogfoods kleiner Fehler des Tages: nicht Kiel, sondern Kielce spielt heute abend CL gegen die RN Löwen

  76. Uwe

    88. Minute
    Celtic 1
    Rangers 0

    für den Kalender: 01.11.2016 20:45 Uhr BMG – CEL

  77. Peter

    Soooo Celtic ist durch 0:1 gewonnen. Verdient aber hätte höher sein können

  78. Zizou

    Hab gerade mal tatsächlich auf der Sportdigital-Facebook-Seite vorbeigeschaut. Spiel läuft flüssig, Kommentar ist englisch (das versteht Sportdigital unter Originalkommentar? Okay), und die Zuschauerzahl hat sich, seit ich drauf bin, von stabilen 4 auf bis zu 6 Leuten erhöht.

  79. Peter

    Leipzig gewinnt 3:1 und das nicht unverdient.
    Derweil Chelsea mit dem 2:0

  80. Heiner

    Da wir damit vor Werder bleiben, kann ich mit dem RBL-Sieg gut leben. Nächste Woche kriegen sie dann am Bölle die erste Niederlage zugefügt.

  81. Embolado

    #TT-EM
    Nächstes GOLD für Deutschland, zumindest ein halbes. Patrick Franziska gewinnt mit dem Dänen Jonathan Groth gegen das polnische Duo um Dyjas und Gorak. Bei 3-2 Satzführung hatten jedoch die Polen zunächst zwei Satzbälle beim 10-8 um einen Entscheidungssatz zu erzwingen. Beide konnten Franziska und Groth abwehren. Dann zwei leichte Rückhandfehler von Dyjas. Den ersten will er ziehen, entscheidet sich dann doch für den Schupfball, der auf die Netzkante geht, aber dann wieder zurück auf die eigene Tischhälfte springt. Beim nächsten Rückhandball verfehlt er den Ball und somit sind Franziska und Groth Europameister.

  82. Thorben

    @heiner
    Meinen segen habt ihr ;-)

    @guelph von gestern.
    Ich selber hab da keine aktiven Kontakte hin.
    Wenn man an Spieltagen aber mal wen trifft, dann sind das immer nette Leute. Gerade aus Zürich sind eigentlich immer 2-6 da.

  83. DoubleK

    United sieht mal wieder nicht wie ein Titelkandidat aus. Wenn Mourinho dort gehen muss, könnte der nächste Verein eine Gewichtsklasse niedriger sein.
    DAZN auf dem Fire Stick läuft problemlos.

  84. Also hier am Tablet läuft DAZN problemlos durch aktuell. was mir gefällt ist, dass statt dämlich Dünnpfiffinterviews ein wenig versucht wird, das Spiel zu analysieren und auch ein eigentproduziertes Feature zum letzten Unitedspiel in Liverpool zu sehen war. Das ist als Halbzeitüberbrückung wesentlich besser als Ex-Spieler Soundso irgendwas Belangloses in ein von Jessica Kastrop dahingehaltenes Mikrofon zu quäken.

  85. Embolado

    #TT-EM
    11-3, 11-2, 11-4 und 10-7 war Hu Melek schon vorne. Bis dahin perfekt gespielt gegen die Penholder Spielerin Fu aus Portugal. Lang in die Rückhand und dann ein schneller Wechsel in die lange Vorhand mit extremen Winkel. Das ging dann doch zu schnell für die Gegnerin Fu.

    ABER – drei Matchbälle vergeben und Fu Yu holt sich mit 12-10 noch den vierten Satz. Geht da noch was? Eigentlich nicht, dafür waren die ersten drei Sätze eigentlich zu deutlich.

  86. Embolado

    #TT-EM
    10-5 dann der Vorsprung im fünften Satz für Hu Melek. Yu Fu kann die Matchbälle 4 und 5 zwar nochmal abwehren, aber den sechsten nutzt Hu dann.

    Somit verdiente Europameisterin Hu Melek, nachdem sie #1 Seed Han Ying gestern bereits überzeugend mit 4-2 schlagen konnte und heute Morgen im Halbfinale auch die nächste Abwehrspielerin Li aus den Niederlanden mit 4-0 vom Tisch fegte. Und eben jetzt sehr souverän gegen die Penholderspielerin Yu wieder mit einer Präzision und Sicherheit. Das war schon stark.

    Um 18h30 dann das letzte Finale dieser Europameisterschaft mit dem Duell der Franzosen: Simon Gauzy gegen Emmanuel Lebesson

  87. Gleich kommt wieder einer von denen, genau das meine ich: “Willi Landgraf, meine Güte, hat der was zu erzählen” sagt TuT. Das interessiert aber so gut wie kein Schwein was der zu erzählen hat. Völlig unwichtig, irrelevant, austauschbar, wegrationalisierbar.

  88. Uwe

    @Embolado: Möchtest Du auch noch einmal darstellen, ob die gehäufte asiatische Abstammung der letzten vier Spielerinnen im Turnier ein Glaubwürdigkeitsproblem für die Europameisterschaft darstellt?
    Oder sind das rein private Gründe, dass diese Spielerinnen sich in Europa niederließen, anstatt wirtschaftlichen Anreizen zu folgen.

  89. Uwe

    Mir ging es um insights und nicht um Boulevard.
    Allein auch die Warnehmung der Fans und Interessierten.

    Was ein N’Golo. Schön.

  90. Heiner

    Interessant ist auch, dass überwiegend Frauen sind und vergleichsweise wenig chinesische Männer.

  91. Peter

    @Uwe
    also wenn ich mich recht an Olympia erinnere (bitte nicht schlagen wenn ich falsch liege), dann sagte Embolado da mal das die Chinesen deswegen so Stark vertreten sind weil der Wettkampf in China extrem hoch ist.
    Und die die es nicht unter die Top Leute schaffen keine Einsätze hätten in China.
    Deswegen suchen sich die Spieler dann andere Nationen (wo sie gerne aufgenommen werden) um dort dann auch die großen Turniere mitspielen zu können. Also eig. Wirtschaftlich orientiert statt Privat.

  92. Uwe

    Das habe ich noch im Hinterkopf, Peter.
    Hier interessiert, ob es für die aktiven Fans dadurch weniger wertig wird oder allein die sportliche Leistung zählt. Noch nicht diskutiert wurde, ob die Nationalhymne mitgesungen wird…

  93. Also um ehrlich zu sein finde ich es bei Meisterschaften wie EM oder WM irritierender, wenn gemischte Doppel aus mehreren nationen antreten. Davon halte ich ehrlich gesagt nichts. Ich sehe die Vorteile manch kleinerer Nationen, aber bei einem Länderwettbewerb sollten die Doppel dann auch aus den jeweiligen Ländern kommen. Was nicht heißen soll, dass unter den gegebenen Regel jeder Erfolg ein schöner ist den ich den jeweiligen Teams problemlos gönne.

  94. Uwe

    Das NFL Network sehr deutlich:
    We can’t call it highlights, it’s a recap. It was very ugly what the Brits had to see in Twickenham.

    Das sollte RTL mal nach einem N11-Spiel bringen.

    Übrigens war die Josh Brown Story dort mehrmals Gegenstand einer Diskussion im Vorbericht und wurde überaus kritisch gewürdigt (Verhalten Giants, NFL, Brown). Sehr angenehm.

  95. Embolado

    Das Problem, wenn wir es mal so nennen wollen, ist zunächst mal hausgemacht vom ITTF, ETTU und IOC. Denn du kannst sozusagen jede Spielerin importieren, selbst wenn sie früher mal für China etc. gespielt hat und sie dürfte trotzdem für das neue Land bei Olympia (IOC) und Europameisterschaften (ETTU) starten. Nur bei Weltmeisterschaften und World Cups (ITTF) wären solche SpielerInnen, wie die deutsche Han Ying, nicht spielberechtigt. Um auch bei Weltmeisterschaften spielberechtigt zu sein, muss der Verbandswechsel vor dem 21. Geburtstag geschehen. Dadurch finden sich in letzter Zeit auch deutlich mehrere Verbandswechsel von jüngeren Spieler, bei denen abzusehen ist, dass es nicht reicht in China.

    Da es eben nur die Weltmeisterschaft und der World Cup ist, lohnt es sich halt für solche Spielerinnen zu wechseln. Und bei den meisten ist der Anreiz sicherlich im finanziellen Bereich zu sehen. Hinzu kommt, dass es sich in Europa sicherlich auch nicht all zu schlecht lebt. Ein Beispiel ist die frühere Mannschaftsweltmeisterin Ni Xialian, die mittlerweile schon über 50 Jahre ist, aber schon sehr lange für Luxemburg spielt und auch bei dieser Europameisterschaft mitgespielt hat.

    Der Grund, dass man deutlich mehr importierte Damen anstatt Herren sieht, ist die Tatsache, dass der Unterschied zwischen China und dem Rest zwischen Damen und Herren noch extremer ist. In Deutschland beispielsweise gibt es deutlich mehr männliche Tischtennisspieler als weibliche Tischtennisspieler. Nagelt mich nicht auf den Faktor fest, jedoch würde ich sagen, dass der Faktor ungefähr bei 10 liegt. Und dies sieht in anderen europäischen Länder auch nicht groß anders aus. In China ist der Unterschied sicherlich nicht so dramatisch zwischen männlichen und weiblichen Tischtennisspieler und die Chinesen können natürlich aus einem so großen Pool von Spielern greifen. Somit ist es noch viel schwieriger aus den eh schon wenig jungen talentierten Tischtennisspielerinnen auch noch solche aufzubauen die später in der Weltspitze mitspielen können. Zumal hinzu kommt, dass man dann auch nicht gerade für sein Leben ausgesorgt hat.

  96. John Tripp wurde von den deutschen Fans auch zugejubelt. Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Ich denke, das ist in jeder Sportart völlig normal, in der ein Land allen anderen qualitativ und quantitativ so überlegen ist.

  97. Peter

    Danke Embolado wieder was gelernt hoffe bleibt wieder was hängen bei mir

  98. Dröhn

    Teilweise hat man den Eindruck dass die NFL Teams sich an das ehemalige Spielniveau der NFL Europe angleichen möchten. Echter Qualitätsfootball halt und eine echte Bewährungsprobe für die Fans. Wenn von der NFL regelmäßig solche Leistungen geboten werden und die Stadien trotzdem voll sind dann schafts auch eine eigen Franchise in London die zehn Jahre lang verliert…….

  99. Uwe

    Stört Dich dieser Umstand, Embolado, oder kannst Du die Leistungen der für FRG antretenden Spielerinnen genießen und Dich für FRG freuen?

    Zur Einordnung: Mich beschleicht ein Gefühl der Beliebigkeit und somit auch Desinteresse. Dass es für Chinas 1b Spielerinnen möglich ist, freut mich für sie, lässt aber auch gleich wieder einen sorgenvollen Blick nach China werfen, wo Frauen demzufolge weiterhin limitierte Möglichkeiten besitzen und auswandern müssen. Aufschrei.

  100. mik

    #DazeN: ich sehe gerade, dass ich eine Gratiswoche bekommen habe. Rückkehrer-Bonus oder eine Reaktion auf die gestrigen Vorkommnisse?

  101. Embolado

    @Peter – Völlig richtig. Wenn man sich denkt wie viele Chinesische Tischtennisspieler es gibt und am Ende dürfen zwei im Einzel bei Olympia starten. Du musst also zu den besten zwei Tischtennisspieler der Welt gehören um für China bei Olympia starten zu dürfen. Und nicht mal das garantiert einen Einsatz: siehe fan Zhendong dieses Jahr. Wenn du da Nr. 10 oder so bist, kannst du es halt vergessen, vor allem auch bei den Damen.

    Bei den Herren kommt noch zu meinem vorherigen Post dazu, dass es ja die Chinesische Super League gibt, welche aktuell läuft. Sozusagen die härteste Tischtennis-Liga aller Zeiten (Anm. Sport1, wie wäre es mal damit – wär doch ein netter Slogan). Dort kannst du halt auch als Nr. 10 im Chinesischen Herren-Tischtennis noch einiges verdienen bzw. spielst halt für ein Unternehmens-Team. Diese Liga hat schon ziemlich viel Popularität in China. Bei den Damen gibt es solch eine Prestige-Liga nicht im vergleichbaren Rahmen.

    @veniat – Bei den Weltmeisterschaften wurden diese gemischten Doppel vor allem eingeführt, damit auch mal Chinesen mit Europäern Doppel spielen. Dort hat jede Nation z.B. 1,5 Startplätze. Also muss es für China auch ein gemischtes Doppel geben, wenn sie ihr Kontinent komplett ausnutzen wollen.

    Ich finde es eigentlich ganz nett, auch bei Europameisterschaften, da Boll und Ovtcharov z.B. nicht so oft Doppel spielen, kann sich ein Patrick Franziska eben auch einen anderen guten Partner aus einem anderen Land heraussuchen. Und wenn du bspw. aus Finnland kommst, siehe Olah, dann hättest du vielleicht gar keinen Doppelpartner, weil aus deinem Land kein anderer Spieler kommt, der einigermaßen mithalten kann.

    Und wenn man sich die Doppelsieger der vergangenen Jahre anschaut, dann ist das eigentlich sehr gut gemischt. Man kann eigentlich kaum von einem Vorteil der großen Nationen sprechen. Das im Damen Doppel dieses Jahr sowohl Gold und Silber an Deutschland ging, liegt aber auch daran, dass beide Doppelpaare auch so in ihren Vereinen existieren.

  102. BSI

    OT: Landshut wird tatsächlich gelb. Ich werde künftig von einem FDP-Mann regiert. Damit dürfte ich hier ein Alleinstellungsmerkmal haben, oder?

  103. Embolado

    @Uwe – War mir ja klar, dass du da nicht locker lässt. Zunächst einmal verfolge ich Damen-Tischtennis in der Regel auch sehr wenig. Herren-Tischtennis ist auch von der Attraktivität her um längen besser und sehenswerter. Und bei Olympia konnte ich auch die Silbermedaille für die deutschen Mädels genießen.

    Es ist halt eine zweischneidige Sache: Ich kann die Spielerinnen aus China verstehen, die zu den TOP-20 in der Welt gehören, aber so nie zu einem Großturnier kommen könnten. Aus sportlicher Sicht ist dann halt ein Verbandswechsel besser, da es eben vom ETTU und dem IOC erlaubt wird, bei EM und Olympia zu starten. Bei dieser Menge an Spielerinnen, die solch ein Wechsel vornehmen, sieht man halt, dass dieses System ausgenutzt wird und da kann ich verstehen, dass dann das Interesse am Damen-Tischtennis nachlässt. Da wärst du vielleicht Nr. 2 in deinem Land und dann wird eine neue eingebürgert und auf einmal darfst du dann nicht mehr zu Olympia. Dies wäre jetzt die andere sportliche Sicht. Alles ziemlich schwierig.

  104. mik

    Ich werde Dir wohl den Vortritt lassen müssen, Uwe. Aber viel mehr habe ich auch nicht zu verlieren. #Pigskin

  105. Ja, Embolado, das leuchtet total ein und sehe ich auch als Vorteil der Regel. Ich sehe auch, dass man versucht einen schwierigen Spagath hinzubekommen. Solange das nicht komplett absurd wird, mag es ja gut passen.

  106. Tommy

    So pünktlich zurück aus der Messestadt.
    Boll wegen Nacken rausgenommen. Schade.

    Philly erinnert im Moment schon wieder mehr und mehr an die letzte Saison. Wenn die Line steht wirft der QB Mist. Wenn der QB ordentlich wirft, pennt der Receiver…

    Der Call eben war ja auch lächerlich. Running into the Kicker. Da muss ich ja nur den anstürmenden Blockversuchenden irgendwie treten und tada.

  107. Uwe

    Danke für die Antwort, Embolado. Da thematisierst Du sehr schön ein hausgemachtes Problem mit der Geschmacksrichtung Henne oder Ei. Gibt es so wenig Spielerinnen aufgrund der Verbandswechsel oder anders herum? Das hat ja TT nicht exklusiv, allein die Ausprägung im Damenbereich ist bemerkenswert.

    Ähnlich bemerkenswert wie Blafasels picks der week 7, aber da steckt sicher ein großer Plan dahinter.

  108. Embolado

    @Uwe – Naja, auf die Frage habe ich ja versucht in den vorherigen Posts mit verschiedenen Gründen zu antworten, warum dies bei den Damen so ausgeprägt ist:

    – Im Vergleich zu den Herren sehr wenige Damen, die in Europa Tischtennis spielen
    – keine so wichtige Chinese Super League für die Damen in China wie bei den Herren
    – Unterschied im Damenbereich zwischen Europa und China deutlich größer als in China

  109. Heiner

    @BSI

    Gibt ja auch insgesamt nur eine Handvoll FDP-OB. Der bekannteste ist wohl Dirk Hilbert in Dresden und der ist bei der Wahl als unabhängiger Kandidat angetreten.

  110. Embolado

    #TT-EM
    Und Emmanuel Lebesson ist Europameister nach dem 4-1 über Gauzy. Also wie er vorher Dyjas und jetzt Gauzy, sowie gestern Freitas weggebügelt hat ist schon bemerkenswert. Somit verdienter Europameister. Hätte ich nicht erwartet.

  111. Tommy

    Ist eigentlich jegliche Berührung, und sei sie noch so unbeabsichtigt, down by contact?

    Och nää, ich habs geahnt..

  112. 60 Sekunden Pro7 Maxx und ich schlate wieder weg. Unausstehlich dieser selbsternannte Icke. Mag Zufall sein, den genau zu treffen wenn ich dahinschalte, aber das brauch ich nicht.

  113. Uwe

    NFL Europe Niveau in Nordamerika. Schön, wie sie im Thema bleiben.
    Missed FG, Fumbles, INTs…

  114. kombüse

    Also wenn Moris immer noch kein Eagle-Fan ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr

  115. Standuhr

    @ BSI
    Ich darf heute nicht über kleine Schiedsrichterkinder schreiben und du kommst mit der FDP ;-)

  116. Uwe

    Dann bitte mehr über Schiedsrichterkinder, in der Geschichte scheint mehr Pfiff zu stecken.

  117. hans hartz

    moris muss die Browns erwählen :)

    Erst Cavs und Indians in den Staaten erfolgreich, und dann Browns in good old germany mit einem neu angeworbenen Fan ;)

  118. Tommy

    Welches Genie darf sich eigentlich heute anstelle von BigBen verdingen? Landry Jones?

  119. Zur Absicherung: Wenn Felix Baumgartner mal wieder etwas bescheuertes auf Facebook schreibt, dann ist das keine Nachricht mehr wert, richtig?

  120. hans hartz

    Und die Browns gehen mit dem sechsten eingesetzten QB dieser Saison tatsächlich bei den Bengals in Führung…

  121. BSI

    Täusch dich nicht, uwe! Unser FDP-Mann hat den CSU-Kandidaten in der Stichwahl mit 63:37 Prozent vernichtet. In der niederbayerischen Hauptstadt, die seit 47 Jahren von der CSU regiert wird. Und jetzt kommt die Krönung: Der Mann ist auch noch zugezogen – und zwar aus ÖSTERREICH! Hitler-Witze in drei, zwo, eins… ;-) im ernst: was heute passiert in Landshut passiert ist, ist mit Erdbeben nur unzureichend beschrieben.

  122. Uwe

    Und doch fehlt der Sport-Bezug, BSI.
    Erdbeben, Hitler, alles lustig, aber wer hat das schönere Tor gemacht?

  123. moris1610

    Ich habe jetzt erst den TV angemacht und mal Ran eingeschaltet. Bis jetzt noch keinen Sport heute gesehen.

  124. Uwe

    @moris: Bevor Du wieder zum Black Mirror fan boy mutierst, jetzt ist American Football angesagt.
    Und Schiedsrichterkinder.
    Welches ist Dein Team? Eagles?

  125. Murgl

    Mein Gott, was ist mit den Jets heuer los. Vorige Saison 10:6 und heuer … ???

    Euch Deutschen würde ein so strenges Wiederbetätigungsgesetz ala Österreich gut tun weil dann würde man keine blöden Hitler Witze machen

  126. BSI

    Sorry uwe, kein Sportbezug. Und da pro7max auf meinem TV auf Malle nur sehr schlecht zu empfangen ist, bin ich jetzt eh erst mal raus ;-)

  127. moris1610

    Und Bradford ist diese Woche mein QB. Ohje ohje. Hoffentlich ist Big Ben nicht so lange verletzt.

  128. Tommy

    Ist das ein Gestümpere. Den bringt jeder 10-jährige besser an den Mann. Und dann doch zum 1stDown gedödelt.

  129. Völlig off topic: Diejenigen, die den Twitter-Account der Polizei München betreuen scheinen sich Thomas Fischer zum Vorbild genommen und es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, alles, was im Fernsehen an ihrem Berufsalltag völlig blödsinnig dargestellt wird, anzumerken.

    Am Beispiel des Tatort.

    Das wird eine lange Nacht.

    @Standuhr: Und warum… ach, lieber nicht.

  130. Leverkuehn

    Ich beantrage, dass die Bengals und die Browns das nächste mal in komplett identischen Trikots gegeneinander auflaufen. Sind ja ohnehin im Spiel nicht auseinander zu halten. Außer AJ Green.

  131. tony

    Wobei ich schon den Tatort von heute loben wollte (bin jemand der dem Tatort allgemein sehr kritisch gegenübersteht)

  132. Standuhr

    Hab eigentlich nach der englischen Sensationspresse dazu gesucht.
    Aber die Sun war viel zu zahm und da wollte ich wenigstens das teilen.
    Derweil präsentieren die Amis mal wieder todbringende Flugmaschinen bei der F1.

  133. Tommy

    TD Eagles! Das ‘Wie’ ist zwar immernoch äußerst fragwürdig, aber mit dem Ergebnis darf man zufrieden sein.

  134. blafasel

    Oh, dazn ist auch dabei beim NHL-Outdoorgame – zumindest steht da “puck drop verzögert sich auf unbestimmte Zeit”

  135. NHL

    Beim Heritage Game ist Sun Delay, also Verzögerung wegen zu warm und sonnig draußen (Oktober halt). Dauert wohl bis knapp kurz vor 23h deutscher Zeit bis puck drop.

  136. Peter

    Naja läuft ja eh NFL und Formel1.. noch ein sport da wird man ja verrückt …
    Wie steht es eig bei Real?

  137. mark

    “Büchsenmacher haben keine Chance beim Football”

    Ein Vater von Töchtern ist ein Büchsenmacher? Hört sich in meinen Ohren nach einer Formulierung an, die man sich im Fernsehen eher verkneifen sollte.

  138. Conejero

    Falls Bilbao gewinnt, wären es vom 1. bis zum 6. nur 2 Punkte.
    Spanische Verhältnisse…

  139. mik

    Hihi, auf den Kommentar habe ich gewartet, @veniat. Kann es Dir aber nicht sagen, habe seit zwei Jahren keine F1 mehr gesehen.

  140. Ihr kennt das Gefühl, wenn Ihr den einen Teilnehmer ganz ok findet und der ist richtig gut drauf und den anderen findet ihr voll doof und freut Euch auf dessen Abreibung? Ich bin etwas enttäuscht von den Vikings.

    @Johannes: Veniat wurde positiv getestet auf Receiverzwang-Allergie. Die Antwort lautet also: Ja.

  141. NoBlackHat

    Meine Güte, was für lächerliche Calls in Jacksonville, fast wie Bundesliga

  142. Ach tony, selbst Hamilton und Rosberg verstehen sich doch manchmal. Ich hab hier die Wahl zwischen erweitertem Rentnerprogramm (Tatort), Formel Gähn und Eiersalat und habe heute das Derby verloren. Was soll ich denn sonst machen? Und in einer Woche ruft mich Sky an und will mir das als Premiumsport verkaufen! Ernsthaft jetzt. Kannst du das denn kein kleines bisschen verstehen? Johannes hat gut reden mit seinem österreichischen Ausweichprogramm. Da lässt es sich leicht amüsieren.

  143. Uwe

    Lass Dich nicht locken, Kleiner, nicht mal für 24,99 € all inclusive. Nutze die Chance auf ein Nimmerwiedersehen.

  144. Derweil Captain Obvious Sport Inside im WDR mit einer gut belegten Ausführung darüber, dass der russische Sport tief vom Kreml gesteuert wird. Wer hätte damit gerechnet.

    Danach gibt es noch einen Beitrag über den “Hymnen-Protest schwarzer Sportler” in den USA.

  145. Standuhr

    An die Ferrari Fahrer unter uns………nachschauen ob die Räder fest sind.

  146. @Peter: Sicher gut gemeint. Aber ob das wirklich so eine wahnsinnig gute Idee ist? Da bräuchte es schon ein Konvolut für jede Sendung.

    Wobei das für jeden Berufsalltag gilt, der im Fernsehen dargestellt wird. Ausnahmen wie ER bestätigen die Regel.

    [Offenlegung: Ich habe seit Jahren keinen Tatort mehr gesehen und weiß gar nicht, ob der heute auch so ein Schwachsinn wie üblich war. Ihr lobt. War der wirklich besser?]

  147. tony

    Geh raus in die Welt, veniat.
    Schau dir schöne Ecken von Berlin an.
    Es gibt Menschen, die ziehen aus der ganzen Welt nach Berlin weil es so eine aufregende Stadt ist.
    Wenn heute Abend sportlich nichts für dich ist doch kein Beinbruch.
    Aber allen anderen alles madig zu machen? Möchtest du das wirklich?

  148. Uwe

    Schiedsrichterkinder – ja,
    SKY-Erlebniswelt – nein.
    So einfach ist das, erspare der Internetwelt dieses Elend bitte.

  149. Ist das, was einen selber nervt, allen anderen wenigstens auch madig machen nicht der Hauptzweck dieser Webpräsenz?

  150. Drehen wir den Spieß doch mal um, nur spaßeshalber: Gab es hier einen positiven F1 Kommentar? Gab es hier eine freudige Äußerung zu Spannung, Kurs, Ambiente, o.ä.? Irgendwie hab ich das dann wohl überlesen. Und da frage ich mich doch, wem genau ich jetzt die Formel 1 genau madig mache. Tatort, OK, das tut mir Leid. Football bitte mit einem Augenzwinkern sehen, das sollte langsam klar sein hoffe ich. Aber Formel 1?

  151. Wer kann mir Auskunft geben, wie die NCAAF/NHL Übertragungen bei #DAZN aufgebaut sind?! Wann gehen se rein/raus, was wird in den Werbebreaks/Pausen gesendet, deutscher Kommentar usw – thx (war 3 Wochen gar net online und hab keinen Plan)

  152. Conejero

    Könnt ihr beiden geistigen Tiefflieger nicht einfach eine ganz verfickt normale Diskussion führen?!

    RMA 2:1… Zum Kotzen…

  153. Uwe

    Man muss in der Sprache der Kretins reden, damit sie einen verstehen.
    So einfach ist das.

    Glückwunsch zur Performance in den ersten zehn Spielen, mik.

  154. guelph

    Nach 8 Minuten 1:1 auf Eurosport, Rudelbildung und nicht geahndete Tätlichkeit war auch schon dabei. Kann man positiv kommentieren, kann man negativ kommentieren. Hauptsache es wird kommentiert, denn dazu sind wir hier.

  155. Embolado

    #Formel 1
    Sagen wir es so: der Grand Prix heute war nicht wirklich spannender als jener von 2005 in Indianapolis. Und da gab es nur 6 Autos auf der Strecke. Oder anders ausgedrückt: wäre der Start 1-2 Stunden später, ich wäre eingeschlafen ;)

  156. Thorben

    F1 hat immer mal wieder highlights… aber naja.
    Imho auch mehr als Tatort *hust*

    Meanwhile Butler😍😍😍
    Interceptions in der endzone fangen kann er ja…

  157. Uwe

    Möchtest Du Dich zu Deiner pick’em-Leistung der ersten zehn Spiele äußern, thorben? Wasndalso?

  158. Conejero

    Real taumelt diese Saison eher so von Sieg zu Sieg, Barca leidet an Mathieutitis (wobei Umtiti und Digne seine würdigen Nachfolger werden könnten), Atletico spielt jedes Spiel all-in, was manchmal in die Hose gehen kann…

    Und solange die 3 straucheln sind natürlich Seville & Villareal mit einem Lauf noch dabei.
    Das wird sich jedoch wohl bald “begradigen”.

  159. Nach Sport Inside (und nach den schönen Bildern vom Tischtennis) wechsel ich zur IISHF-EM. Seltsamerweise habe ich es tatsächlich geschafft, bis jetzt nicht gespoilert zu werden. Seltsam.

    Der Livestream von heute nachmittag funktioniert als on demand. Das mit Spannung erwartete Spiel um Platz 3 Großbritannien gegen Dänemark startet dort um 31:00. Das Große Finale Deutschland gegen die Schweiz gegen 1:28:00. Wer geschickt klickt kann also spoilerfrei mitschauen und die Faszination erfahren.

    Parallel die Steelers gegen die Patriots. Meine Sympathien sind sehr eindeutig verteilt, meine Erwartungen leider auch. Da kann man das ruhig erstmal muten.

  160. Übrigens die DEL-Zusammenfassung von Köln – Ingolstadt gerade im WDR offensichtlich mit unbearbeiteten Telekom-Bildern. Da war jedenfalls viel Magenta in den Einblendungen.

  161. Uwe

    Dass die deutschen Inline-Skate-Hockey-Spieler das Finale mit 4:3 n.P. gegen die Schweiz gewinnen, war so auch nicht absehbar. Zumindest hatte der Stadion-DJ “Jump” in der Dauerschleife.

  162. Ist das nicht eine total andere Spielart da im Freien? Sonneneinstrahlung, Wind, ggf. Regen oder Schnee. Wäre ja irgendwie so, als würde man ein BuLi Spiel in der Halle austragen. Oh, wait…

  163. Clubwanze

    Schau grade hattrick 2. Liga: Die Abseitsentscheidung wird vom Kommentator begründet, dass der Fürther Spieler unbedrängt zum Kopfball hochgeht und deswegen Kumbela nicht im Abseits ist. Hä? Kann mir das jmd. nochmal erklären?

  164. TD Steelers. Nach langen Pässen. Ob das doch noch ein Spiel wird?

    @veniat: Du unterschätzt das. Das Eis ist anders.

    Das heißt, man läuft anders. Wenn es regnet oder schneit, dann wird zusätzlich der Puck langsamer. Wenn das Wasser von der Zamboni schlecht wegtrocknet, dann ebenfalls.

    Im Winter kommt hinzu, dass es draußen teilweise richtig kalt wird – das gibt es in der Halle nicht. Das kann richtig, richtig nerven.

    @Uwe: Hätte mich jetzt von jemand anderem mehr genervt.

  165. FelixK

    @Clubwanze: Ich habe die betreffende Szene jetzt nicht gesehen, aber es klingt so, als könnte es sich um die Anwendung der Regel handeln, dass ein kontrollierter Ballkontakt eines Abwehrspielers dazu führt, dass eine Abseitsstellung nicht strafbar ist, während ein unkontrollierter Ballkontakt die Abseitsstellung nicht aufhebt. Also: Angreifer will anderen Angreifer anspielen, Verteidiger fälscht den Ball irgendwie ab, Ball kommt aber trotzdem beim anderen Angreifer an, der im Abseits steht: strafbares Abseits, Spielunterbrechung. Selbe Situation, aber der Verteidiger kontrolliert den Ball, will ihn dann zum Torwart weiter leiten und übersieht den Angreifer, der nach wie vor im Abseits steht: kein strafbares Abseits, Spiel läuft weiter.

    Wenn also ein Verteidiger von Fürth in der betreffenden Situation unbedrängt köpfen konnte ist es eher als kontrollierter Ballkontakt zu werten als wenn es in Bedrängnis geschehen wäre.

  166. Clubwanze

    @Felix Danke ist mir so noch nicht bewusst gewesen. Die Fürther haben heute mim Schiri ganz schön gehadert.

  167. Hui, FelixK. Das ist schweres um die Ecke denken. Du könntest durchaus Recht haben.

    Macht die zitierte Bemerkung aber eher noch dämlicher.

    BTW: Die Unterhaltung über Eisqualitäten (merkt man vor allem an den Geräuschen der Kufen) triggert Erinnerungen. Ich bin “Ich fand das überdramatisierende Geknarze von Tuuk-Kufen unfassbar albern”-alt. Das ist echt lange her.

  168. Embolado

    Willst du es wirklich wissen?

    Alexander Bommes tanzt und singt im Sportschau Studio zu der Musik von Cheap Thrills ein Geburtstagssong zur 300. Sendung von Zeigler. Gibt es bestimmt bald auf deiner Videoplattform deiner Wahl.

  169. Embolado

    Genau, kam direkt im Anschluss an das Sendeende. Anschauen auf eigene Gefahr.

    Hans Meyers Rede war in etwa so:

    Was ich dir [also Zeigler] vor allen Dingen wünsche, dass du einen Programmdirektor findest, der auch mal daran denkt, dass deine Sendung von älteren Rentner gesehen werden und das die auch ohne harte Droge deine Sendung mit wachem Verstand aufnehmen wollen.

  170. moris1610

    Bei Bommes war ich auch leicht geschockt bei Zeigler vorhin. Wer danach noch 15 min bei Facebook weiterschauen wollte…

  171. Uwe

    @tony: Hast Du eigentlich eine Einstellung zur Serien-Adaption von Lethal Weapon? Oder zu Better Things. Was ist mit Blindspot? Am Ende hängst Du nur in der Westworld rum…

  172. Ich würde an dieser Stelle ganz ernsthaft gerne das Spiel um Platz 3 der IISHF-EM empfehlen (zur Erinnerung: Dieser Youtube-Stream ab etwas Minute 30). Ein überraschend torreiches, jederzeit faires und bis zum Ende sehr, sehr spanendes Spiel. Wer sich seit Clerks 2 mal über Inlinehockey informieren möchte, dem sei das Spiel eigentlich ans Herz gelegt. Kein riesiges Niveau, aber guckt sich gut weg.

    Und über die miese Übertragungsqualität schaut der Vollhipster doch locker weg.

    Leider hat der Stream aber eine Menge Lücken. Gerade die wichtigsten Szenen fehlen. So kann man das leider nicht empfehlen. Anscheinend haben sie die Probleme mit der Technik bis zum Ende nicht in den Griff bekommen. Klar, amchen die Beteiligten mit Sicherheit alles auf eigene Kosten. Trotzdem sehr schade.

    Gut, ich hatte gleichwohl Spaß. Freue mich jetzt aber doch verhaltener auf das Große Finale.

  173. Peter

    @Uwe
    Lethal Weapon ist ein zeitvertreib, Witz ist da und action auch der Rest fehlt leider
    Blindspot finde ich sehr interessant zwar bissl kurios zum teil und nicht zu 100% nachvollziehbar aber das ist Blacklist ja auch zT nicht. Man kann sich beides anschauen aber muss es nicht, ich nutze die serien als netten zeitvertreib.

  174. Peter

    Eben mal kurz P7Maxx angehabt… Sind die behindert? Buschmann ist nicht da und dann kommt der nächste Typ der dort rumbrüllt. Um die Zeit kann man doch auch normal reden bzw kommentieren.

  175. #Eishockey

    Entgegen der allgemeinen Erwartung (auch meiner), habe ich gerade die Info bekommen, dass Christian Ehrhoff den Krefelder Pinguinen abgesagt hat.
    Die Begündung von ihm soll sein, dass er sich optimal auf die Heim-WM und die Olympischen Spiele vorbereiten will.
    Nachdem er ein Haus in Krefeld hat, dürfte Köln als neuer Club ein naheliegender Gedanke sein. (Wobei es in Nürnberg halt die guten Würstchen gäbe und für seine Frau hübschen Schmuck ;-) )

    Gegen das Argument kann man natürlich nicht viel sagen.
    Finanzielle Gründe dürften übrigens keine große Rolle gespielt haben, da er in seiner Karriere gute Verträge gemacht hat und etwa 50 Mio Dollar verdient hat und von Buffalo aus der Vertragsauflösung noch bis 2026 jährlich ca 825000 Dollar erhält.

    Nette Sidestory:
    https://www.telekomeishockey.de/news/-und-ploetzlich-sitzt-da-ein-nhl-star-ehrhoff-mit-riesen-berraschung/4675

  176. Nein. Es wurde schlimmer statt besser. Klickt da nicht drauf (ich weiß, würde eh keiner). Die Übertragung des Finales ist eher eine Diashow statt Fernsehen.

    Was ich wahnsinnig schade finde. Nach den Eindrücken aus dieser Diashow und denen des Spielberichtsbogens war das ein sehr schönes Spiel mit Dramatik bis zum Schluss. Das – man darf es insofern ja verraten – Deutschland im Penaltyschießen gewonnen hat. Gratulation.

    Ich finde das tragisch. Da laufen Leute rum, die nicht nur unentgeltlich die Mannschaft unterstützen, sondern sogar für ein paar Spinner wie mich einen Stream aufsetzen wollen. Und dann scheitern sie an der Technik. Falls hier jemand mitlesen sollte, der zufällig die Leute kennt, die für die kleinen IIHF-Turniere die Streams anschmeißen: Richtet denen doch mal aus, es wäre total dufte, wenn sie ihren kleinen Brüdern mal unter die Arme griffen. Der Sport hätte es verdient.

  177. Conejero

    @Berni

    Mal ne Frage:

    Er bekommt bis 2026 noch jährlich Geld?
    Ehrhoff wäre dann 44…
    Sind solche Verträge normal oder wurde die Ablösesumme auf 10 Jahre verteilt?

  178. @Uwe: Du bist ja echt ein größeres Arschloch als ich dachte. Ich bin fest davon ausgegangen, Du hättest einfach irgendwas gesagt, um den Spoiler anzutäuschen. Weshalb ich auch nicht gespoilert war, weil ich das halt nicht ernst genommen habe.

    Ich sehe das jetzt erst. Meine Güte. Okay, das ist natürlich ernsthaftes trolling. kann ich ja schwer was gegen sagen.

  179. @Berni: Sehr schöne Sidestory. Dufter Typ.

    Aber was soll er bei einem anderen Team als Krefeld? Welchen Unterschied sollte das machen? Vielleicht hat er was ganz anderes vor. Das finde ich dann schon spannend.

    @Conejero: Das Wort, das Du suchst, heißt Salary Cap. Glaube ich.

  180. Conejero

    In der mir unschuldigen Art dachte ich, dass der Salary Cap nur greift, wenn der Spieler auch noch zum Team gehört und eingesetzt/ für das Team gemeldet ist…

    Wieder was gelernt…

  181. Uwe

    Gern geschehen. Die Vorlage Deinerseits war so gut, dass man fast nichts mehr tun musste.

  182. @Conejero: Ich will nicht behaupten, das zu wissen. Aber ich vermute es stark.

    So kannst Du halt Deine Probleme mit dem Salary Cap auf später verschieben (wie deutsche Fußballclubs, die ihre späteren Einnahmen an irgendwelche Vermarkter für Sofortzahlungen verkaufen). In Deiner Variante könnte man seine Probleme mit dem Salary Cap ja aus dem Salary Cap hinaus schieben.

  183. @Uwe: Ich bin in meinem Glauben an das Wohlwollen unter den Menschen ernsthaft erschüttert und muss erst mal sehr heiß duschen gehen.

  184. @Conejero
    Die Verteilung der Summe wegen der Vertragauflösung haben sie wegen der Belastung für den Salary Cap gemacht. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hat er eine Einmalzahlung zur Vertragsauflösung bekommen und eben im Anschluss die “Raten” um das jährliche Limit nicht großartig zu belasten.

  185. @sternburg
    Nee, er sagte, dass er definitv in der DEL spielen wird. Also eher nichts ganz Anderes.

    Ist doof für Krefeld, da die natürlich ziemliche Hoffnungen auf ihn gesetzt haben. Am Freitag wurde mir noch (von jemanden der sehr “nahe dran” ist) erzählt, dass sie in der Geschäftsstelle schon das Trikot für die Präsentation mit Namen geliefert bekommen haben.

  186. Conejero

    @Berni&sternburg

    Danke!

    Wenn sie das mit mehreren Spielern machen, wird es auf Dauer ziemlich eng, oder?!
    Auf 10 Jahre gesehen kommen in diesem Fall doch auch weitere Spieler dazu, die über das spielfähige Alter auf der payroll stehen…
    Die Kalkulation der Klubs würde ich gerne mal sehen.

  187. Jetzt auf Pro7Maxxmaxx: All die guten PR-Aufnahmen von OBJ bei den Bayern. Wer das nicht schaut, der hat Merchandise nie geliebt.

    @Berni: Hmmm.. kapier ich nicht. Aber er wird schon wissen.

  188. Peter

    So gleich Cardinals – Seahawks und hoffentlich normale Kommentatoren die einen nicht anbrüllen weil sie auf Drogen sind…

  189. #Ehrhoff
    Meine “gewöhnlich gut informierten Kreise” ;-) haben nachgelegt und der Gewinner der Verlosung sind angeblich die Adler Mannheim als neuer Club.
    Würde natürlich auch ganz gut passen, dass er wieder zu seinem Buddy Marcel Goc wechselt. Außerdem herrscht in Mannheim eine hohe Nationalspieler-Dichte.

  190. guelph

    @Conejero
    Der Vertrag wurde 2011 über 10 Jahre und $40 Mio. abgeschlossen. $13 Mio. waren der Signing Bonus, der in den ersten zwei Jahren ausgezahlt wurde. Das Gehalt war niedriger und lag in den ersten drei Jahren bei $2 Mio., $4,6 Mio. und $4 Mio. Nach drei Jahren wurde der Vertrag dann aufgelöst und beide Parteien haben sich geeignigt, dass Ehrhoff noch $12 Mio. seiner ausstehenden Bezüge bekommt. Diese werden ab Vertragsauflösung über 14 Jahre hinweg an ihn ausbezahlt, also sogar noch bis 2028 und nicht “nur” bis 2026, jährlich $857.143.

    Das alles liegt wie schon angesprochen am Salary Cap. Je nach Situation und zukünftige Ausrichtung des Teams will man entweder in einem Jahr möglichst viel ausgeben bzw. es über einen langen Zeitraum strecken, dadurch in jedem Jahr möglichst wenig ausgeben. Bei so einer Vertragsauflösung ist es so, dass es ein sogenannter “Buyout” ist und nicht normal zum Salary Cap dazu zählt, sondern nur anteilig. Wie hoch genau der Anteil ist oder wie er sich berechnet weiß ich nicht, aber er ist geringer als die $857.143. Eins steht jedoch fest, sternburg hätte sein Talent nutzen und Profi in der NHL werden sollen.

  191. guelph

    “beide Parteien haben sich geeignigt” ist nicht korrekt formuliert. Es ist so, dass man je nach Alter einen gewissen Anteil seines noch ausstehenden Gehalts bei einem Buyout bekommt. Bei Ehrhoff waren es 2/3 was $12 Mio. ergibt.

  192. leFlo

    @Mark (und die, die es sonst noch interessiert)
    In Bayern (nur da?) ist Buechsenmacher eigentlich recht geläufig. Ja, so wird man bezeichnet wenn man eine Töchter bekommen hat. Oder mehrere. Als Vater eines Sohnes wird man gern Lumpenmacher genannt. Fragt nicht warum.

    Ok, doch noch ne Info: Manchmal wird eine Buechse (=Dose) auch ungeöffnet zurueckgebracht. Also… nun ja. Ihr wisst schon.

  193. john arch

    Die ÖR entscheiden sich als Live-Spiel der bevorstehenden Pokalrunde für FCB vs FCA… gibt es dafür auch nur ein Argument außer der stetig wiederholten Behauptung, dass alle nur die Bayern sehen wollen?

  194. @leFlo: Das klingt, um ehrlich zu sein, ziemlich ekelig. Aber gut, wenn es denn der Sprachgebrauch so will. Viel interessanter finde ich…

    @Mark: Wer hat das denn gesagt? Und vor allem: Mit welcher Begründung? Warum sollte ein Vater von Töchtern im AF keine Chance haben? Das ergibt doch keinen Sinn. Selbst mit dem rückwärtsgewandtesten Gedankengut nicht.

  195. mark

    Jan Stecker zu seinem Co-Kommentator, der offenbar zwei? Töchter hat

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ging es darum, dass er halt keinen Sohn hat, der Football spielen kann.

  196. Uwe

    sternburg, genug gegendered. Jetzt geht’s drüben weiter DFB Pokal auswerten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)