52 Comments

Sonntag, 21.12.2014

Ich würde selbst mit vorgehaltener Waffe nicht im Leben auf die Idee kommen, den Deppenpass zu schauen. Aber das Line-Up finde ich spannend: “Heribert Bruchhagen, Edmund Stoiber, Pätrick Wasserziehr, Matze Knop, Thomas Helmer”. Falls es hier immer noch Gestörte gibt, die sich den Schwachsinn reinziehen, dann wäre ich für ein Transkript der schönsten Stoiber-Zitate dankbar.

Danach beginnt das Spitzenspiel der Zweiten Liga. Erster gegen den Zweiten. Kleiner Tipp: Nürnberg, Fürth, überteuerte Zuckerbrause, Fortuna, die Region, 1860, Braunschweig. Das sind alles Vereine, die an diesem Spiel nicht teilnehmen.

Ansonsten warten wir wahrscheinlich alle auf dogfoods Einschätzung der neuesten Nachrichten (Danke, Heiner) über das Wirken von Utz Claassen (nur echt mit Doppelvokal vor Doppelkonsonant), den er schon länger wohlwollend begleitet.

Ach, und es gibt noch eine Meldung aus dem Maschinenraum von unserem Gastgeber:

Auf unserem Server muss eine Festplatte getauscht werden. Wahrscheinlich wird es morgen (Sonntag) ab 20:00 Uhr zu Ausfällen bzw. einer längeren Downtime der Seite kommen.

Nun ja, gutes Personal ist schwer zu finden. Werden wir wohl mit leben müssen.

52 comments

  1. Wieso läuft Allpin gerade Live auf Euro2, während auf Eurosport 1 ne Biathlon Wiederholung kommt? Bin hier bei der Familie des Öfteren mit ARD/ZDF konfrontiert trotz allen Möglichkeiten inklusive Sky. Da muss man Schmelzer ertragen, Kombination in der Konserve “as live” uns allen voran Tom “der Deutsche müsste vorne bleiben” Bartels. Ganz übel. Hier hat neulich jemand das Wort “Deutschtümelei” benutz; es passt einfach sensationell.

    Und nun also Biathlon, bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen so geht. Ist ja gruselig, sich das freiwillig anzutun. Und was faselt der ARD-Mann da: Massenstart die Königsdisziplin im Biathlon? Na gut, wenn er meint. Ist zwar mein Lieblingswettbewerb, aber sonst war das immer die Staffel.

  2. McP

    Eine Königsdisziplin sollte die anspruchsvollste sein. Das ist dann mMn der Einzelwettbewerb mit vier mal Schießen plus längster Laufstrecke.

  3. mik

    Staffeln sind erstmal eine Medaillenbeschaffungsmaßnahme für Länder mit Athleten aus der zweiten Reihe. Gerade für Länder mit großer Bevölkerung eine statistisch praktische Sache, dort vier Durchschnittsathleten zu finden.

    Königsdisziplin der Staffeln ist dann die Mixed-Staffel. Die dient dazu, Sportarten wie Rodeln oder Schwimmen plötzlich wahnsinnig interessant und populär zu machen. Konsequenterweise mit einer Idee, die nicht bei Wettkämpfen, sondern eher auf Stadtfesten geboren zu sein scheint.

  4. thedishguy

    Uwe Seelers Enkel bei Werder. Da wird man sich bei den einschlägigen Qualitätsmedien aber freuen.

  5. Heiner

    Dem Spitzenreiter einen Punkt abgetrotzt und damit ein schöner Abschluss dieses fantatstischen Jahres. Nach dem Jubel der Ingolstädter und dem Verhalten von Özcan zu urteilen, war der Punkt ja ein Riesenerfolg für sie.

  6. Tommy

    Autsch, Tatsache. Der Udo. Da werden dann wohl einige vor Weihnachten nochmal los müssen.

  7. Salopp

    Jetzt stelle sich mal vor, der hätte “Eine Muh, eine Mäh” auch einmal aufgenommen.

    RIP und komm schenk’ dir ein.

  8. tony

    @NFL
    Kommt bloss nicht auf die verrückte Idee Panthers-Falcons auf Primetime zu flexen

  9. mark

    Ganz mieser NFL-Sonntag. Zuerst zwei Spiele um 19:00 Uhr die mich überhaupt nicht interessierten und jetzt ist das Spiel Cowboys-Colts schon nach einem Viertel praktisch gelaufen.

  10. Adonis

    Klingt logisch, nicht umsonst kommen da ja auch die Tampa Bay Lightning her.

  11. Berni

    Soll kein Bommes-Bashing sein, sondern vielmehr ein Einblick in die Denkweise bei den öffentlich-rechtlichen.

    Im Interview, unter http://qmde.de/75140 , sagt NDR-Programmdirektor zum Thema ‘Moderatoren-Nachwuchs’:

    “Gerade in den dritten Programmen bekommen Talente eine sehr gute Chance. Wir probieren vieles aus und finden großartige Moderatoren: Alexander Bommes ist zum Beispiel jemand, der sicherlich auch das Zeug hat, größere Primetime-Shows zu präsentieren.“

    Die Buzzwords sind NACHWUCHS, TALENTE & CHANCE.
    Alex Bommes wird in vier Wochen übrigens 39 Jahre alt.

  12. @Berni ich hab den Bommes immer gerne bei Olympia gesehen – jedenfalls hätte dieser besser die Mainshow moderiert anstatt dieser nervige Delling. Soll Delling doch bei Fussball bleiben: das guck ich nämlich nicht ;)

  13. Heiner

    @PauleHeyman

    Mal davon abgesehen das solche Wahlen, eh ziemlicher Quatsch sind, ist das natürlich ein Armutszeugnis für den deutschen Sportjournalismus.

  14. thedishguy

    @PauleHeyman:
    Grundsätzlich fände ich es angemessen, wenn man den Namen des Titels anpassen würde, in UK heißt es etwa “BBC Sports Personality of the Year”. Lewis Hamilton als Fahrer eines überlegenen Autos zum Sportler des Jahres zu küren, wäre schon fragwürdig. Sportpersönlichkeit klingt doch passender, weil das Nebenkriegsschauplätze wie Auftreten in der Öffentlichkeit, soziales Engagement etc. miteinbezieht und deutlich wird, dass man zwischen Personen wählt und nicht versucht, Leistungen aus komplett verschiedenen Sportarten 1:1 miteinander zu vergleichen.

  15. Starkstromliesel

    Oh, diese scheinheiligen Heuchler, wie ich sie zum kotzen finde. Jetzt, einen Tag nach der Wahl zum Sportler des Jahres stellen sich Riesch und Harting hin und erzählen der Presse, wie peinlich ihnen das Ganze ist und das z.B. Frenzel oder Loch den Preis tausend mal verdient gehabt hätten usw.

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/sportler-des-jahres-maria-hoefl-riesch-kritisiert-preis-fuer-harting-a-1009874.html

    Aber hatte einer der Beiden genügend Arsch in der Hose und Rückgrat im Kreuz, um während der Wahl darauf hinzuweisen? Wenn es denn so peinlich und ungerecht gewesen ist, warum hat Harting dann ganz einfach oben auf der Bühne erklärt, er nehme die Wahl nicht an und übergibt die Trophäe an Frenzel? Aber nein, nach vorne grinsen und später dann hintenrum lästern und noch ein paar Bonusschlagzeilen machen.
    Zumal beide genau wissen, dass sie eh nie mehr für den Titel in Frage kommen.

    Aber zu solchen sind solch stromlinienförmige Mediensportler wohl nicht in der Lage. Da hat es schon einen mit Ecken und Kanten authentisch ausgestatteten Marcel Reich-Ranicki gebraucht, um so einen Preis abzulehnen.

  16. Dann lasst uns doch hier eine “Sportler des Jahres”-Wahl veranstalten. Nur echt mit hyperintellektueller Begründung.

  17. Murgl

    … hab mal etwas im Netz rumgesucht ob es eventuell schon News zu den FA-Cup Rechten und Sport1 gibt. Immerhin eilt der 3. Januar und man will ja wissen woran man ist obwohl ich ja nicht mehr an eine Einigung glaub.

    Hab aber was ganz anderes gefunden, nämlich den Link http://en.wikipedia.org/wiki/Sports_broadcasting_contracts_in_Germany#Football
    Und in dem Link steht folgendes:

    La Liga: Laola1, SKY (Starting in the 2015-16 season)
    Swiss Super League: SKY (Starting in the 2015-16 season)
    Danish Superliga: SKY (Starting in the 2015-16 season)
    Ukrainian Premier League: SKY (Starting in the 2015-16 season)

    Wenn ich nicht wüsste das Wikipedia alles immer genau nachprüft bevor es dann dort steht würde ich sagen das ist ein Joke, aber so. Wissen hier manche von uns mehr da drüber?

  18. #aaaaasWzSdJ:

    Teemu Selänne.

    Begründung: Höchst subjektiv. Einfach der Sportler, der mich persönlich im Jahr 2014 am meisten beeindruckt hat. Der mir spontan in den Kopf schießt.

    Mir fällt dabei auf, ich schau mittlerweile echt wenig Individualsport oder habe ein echt schlechtes Gedächtnis (Eric und Felix wer?). Beides wahrscheinlich.

    Man kann Harting ja nun wirklich vieles vorwerfen und ich tue das auch. Aber stromlinienförmig?

  19. Uwe

    #aaaaasWzSdJ: Ganz klar Sami Khedira, der sich diesem Wir sind Weltmeister-Blödsinn schon im Vorfeld des WM-Finales mit einer vorgetäuschten Wadenverletzung entzog. So viel understatement gehört mit der goldenen aaaaasWzSdJ-Nadel belohnt.

  20. FelixK

    Und dann noch der Fernsehkasper Reich-Ranicki als Beispiel für Integrität, weil ihm auf einmal andere Fernsehkaspereien auf die Nerven gingen, was er dann mit Oberkasper Gottschalk aber in einer Extrasendung nochmal bekaspern musste…nun ja.

  21. Außerdem ist Khedira amtierender Alles. (Weltmeister, CL-Sieger, Klubweltmeister).

    #aaaaasWzSdJ oder #aaaasWzSdJ:

    Dirk Nowitzki

    Ja, man kann sagen, bei den Summen verzichtet es sich leicht auf Gehalt, aber machen tut es jemand aus dieser Superstarriege trotzdem (fast) nie. Neben der unfassbaren Konstanz aktiven Beitrag zu den sportlichen Aussichten geleistet. Finde ich groß.

  22. thedishguy

    #aaaaasWzSdJ:
    Ich schlage eine große Persönlichkeit vor, die gleich in mehreren Sportarten aktiv ist bzw. war. Da wären unter anderem Fußball, Sportlich Autofahren, Bodybuilding und Reiten zu nennen. Darüber hinaus ist die Person seit Jahren ein Vorbild für die Jugend, vor allem im Bezug auf (Haar-)Mode und Sozialverhalten.

    Tim Wiese

  23. dermax

    @Starkstromliesel: Inwiefern haben die beiden denn bitte “hintenrum gelästert”? Meines Erachtens gehört es gerade zum guten Ton, bei so einer Gala eben nicht mal eben die Wähler zu brüskieren und den Titel nicht anzunehmen. Und ob Loch oder Frenzel so unfassbar glücklich drüber gewesen wären, wenn man ihnen einen Titel hinhält, weil jemand anders ihn nicht wollte, wäre die nächste Frage.
    Und ja, auch aus PR-Sicht kommt sowas nicht gut an, egal ob die beiden noch aktiv sind oder nicht.
    Ich hab eher seinerzeit bei MRR die Kinderstube vermisst.
    nebenbei: ich fand die Wahl von Harting auch schwachsinnig.

  24. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    @ Felix K
    @ dermax

    Vielleicht noch einmal zur Verdeutlichung. Höfl-Riesch wurde speziell von ihrem Göttergatten schon die ganze Zeit als Marke hochsterilsiert. Selbstverständlich inklusive Flirten mit der Presse, Homestorys usw. Und auch Harting hat das einst wahrscheinlich wirklich spontane Zerreißen des Trikots ebenfalls nur noch inszeniert und war auch was die Presse anbelangt Everybodys Darling. (in dem Punkt sehr stromlinienförmig IMO). Deshalb gehe ich auch mit dir konform @dermax konform, das ich auf einer entsprechenden Gala brav wie übliche in die Kamera grinse, meinen Preis entgegennehme und meine Dankesrede abhalte. Aber dann gehört es sich eben nicht, danach – mach aus dem hintenrum ein hinterher – über die Preisverleihung zu lästern und zu sagen, wie ungerecht die Verleihung war usw. Sondern dann halte ich einfach die Klappe. Oder ich habe den Mut, eben bereits bei der Preisverleihung zu sagen, dass ich die Wahl nicht als fair und gerecht empfinde und ziehe entsprechende Konsequenzen. Das wäre wirklich echt und ehrlich. Wobei dann die Frage gestellt werden kann, ob ein Harting sogar nicht hätte schon im Vorfeld sagen können, dieses Jahr habe ich den Preis eigentlich nicht verdient und lasse mich deshalb gar nicht nominieren bzw. komme nicht zur Gala.

    Was IMO eben nicht geht und was ich als Heuchelei empfinde ist eben dieses Grinsen und Preis entgegennehmen während der Gala, sich aber hinterher hinzustellen und zu lamentieren wie unfair die Wahl gewesen wäre und das es wesentlich Bessere gegeben hätte usw.

  25. Frankfurter Löwe

    SdJ

    Ich komme gerade nicht auf ihren Namen, aber die Kanadierrin, die gegen die USa das entscheidende Tor im Olympia-Finale geschossen hat. Das ganze Spiel war mein Magic Moment of Olympia mit der Krönung.

  26. mik

    Was ist an den Aussagen von Höfl-Riesch:
    “Wenn man bei den Herren schaut, finde ich es eher bedenklich, dass ein Europameister aus dem Sommer anscheinend mehr wert ist als ein Olympiasieger aus dem Winter. Vor allem, weil er es ja jetzt zum dritten Mal in Folge war”, monierte die Alpin-Ikone. Man müsse die Wahl akzeptieren. “Aber für den Wintersport eigentlich sehr traurig, und ein bisschen ein Armutszeugnis”, ergänzte die frühere Skirennfahrerin.”

    Und Harting: “Umso schlimmer ist es, dass ich da vorne stehe” und “Ich habe mich gleich bei den Wintersportlern entschuldigt” denn nun so wild?
    Und Harting sah man sein Unbehagen nun wirklich an.

    Das Votum von 3000 Stimmberechtigten kann ja wohl gleichzeitig akzeptiert und kritisiert werden.

    Außerdem war der Vorsprung von Harting auch knapp 2100 gegenüber 2055 Stimmen für Frenzel .

    Jeder Stimmberechtigte hatte fünf Stimmen, abgegeben – und wohl im Großen auch gültig – hatten ca. 1200 Stimmberechtigte.

    Also Klappehalten, Mut und Konsequenzen sind da doch etwas starker Tobak.

  27. mik

    #SdJ: Wurde ja schon Anfang Dezember auf aas diskutiert. Im Rennen damals Kaymer, Loch, Frentzel, Rosberg, der Torwart von Algerien und andere Fussballer.

    Eine Harting-Nennung durch @sternburg:

    “Sportler des Jahres wird Schweinsteiger. Ist so.

    Den hat das halbe land dabei beobachtet, wie er dem Russen Argentinier trotz Cut die Stirn geboten und den lang ersehnten Weltmeister-Titel im Alleingang heim ins Reich dahin geholt hat, wo er gefälligst hingehört. Da braucht gar kein anderer anzutreten. Nicht mal das Huiber-Maskottchen Harting.”

    Meine Wahl: Kaymer, Frentzel, Loch, Harting, weiß nicht.

  28. mik

    Und, Anfang September wurde es diskutiert. Sorry, für das Volllabern hier, Blubberwasser von der Arbeit noch nicht abgebaut.

  29. Salopp

    mik, schalt mal zwei Gänge zurück mit Arbeit. Habe hier auch noch einen Batzen liegen. Bis ins neue Jahr ist eh keiner mehr erreichbar.

  30. Starkstromliesel

    Also, um Roberts hyperintellektuellen Vorschlag aufzugreifen, mein hyperintellektueller Sportler des Jahres 2014 ist der hyperintellektuelle Hans-Jürgen Neubert für seinen 2014 in Paraguay hyperintellektuell gewonnenen Weltmeistertitel.

  31. mik

    @salopp: Check. ✓

    Sonntag in der Früh dann wieder ran, von Silvester bis twelfth night wieder frei, geht also schlimmer, den Sekt hat die Leber wohl auch jetzt verarbeitet.

  32. mik

    Sehr gut, @starkstromliesel, Dank des Skatweltmeisters kann ich meine Top5 Wahl jetzt wenigstens auffüllen. Skat ist ja leider keine Bestandteil der (World) Mind Games.

    Persönlich ziehe ich allerdings Doppelkopf vor, da habe ich wenigstens ab und an das Gefühl, es wäre nicht nur vom Mischglück abhängig. (Sorry, ehem. Ligaspieler McP, vermutlich fehlen mir die Feinheiten)

  33. Starkstromliesel

    @ mik
    beim Doppelkopf gibt es aber so viele regional unterschiedliche Regeln. Und es kommt IMO noch mehr auf den Partner an, mit dem man zusammenspielt.

  34. schranke

    Sportler des Jahres:

    fußballerisch gesehen kann es nur einen geben: Elton da Costa. Wer in der 122. Minute so ein Ding raushaut, hat es verdient (und überhaupt war dieses Spiel spannender als alle WM-Partien zusammen).

    sonst höchstend der Weltmeister im Wettpastetenessen, weil er den Triumph nicht genießen konnte. Der Wettbewerb wurde annulliert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)