327 Comments

Sonntag, 19.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

327 comments

  1. Embolado

    #Ski-alpin-WM
    Frank Wörndl hat sich ja rasiert. Felix gleich mit der Startnummer 2.

  2. Rugby Leaguer

    Kleine Verbesserung…. das Spiel der deutschen XV wird auch ab 11:55 LIve auf Sport 1+ übertragen.

    Mit den Quoten von letzter Woche war man wohl bei Sport 1 zufrieden, sodass die Entscheidung gefallen ist, das Spiel auch im TV zu zeigen. Wenn auch “nur” im Pay-TV.

  3. Embolado

    Also die ersten Tore ist er mal rausgeschossen. Felix übrigens auch glatt rasiert ;-)

  4. Embolado

    Und Hirscher holt im unteren Teil eine halbe Sekunde auf die Anderen raus. Ryding momentan Zweiter, vor Kristoffersen und Neureuther.

  5. Embolado

    Der ÖSV jetzt auf Platz 1, 2 und 3 mit Hirscher vor Schwarz und Matt. Aber ab Platz 2 sind sie alle ganz eng beieinander. Neureuther jetzt nur noch auf Platz 8, der Abstand auf eine Medaille ist aber nur um die 3/10.

  6. ElPolloDiablo

    Der Tischtennis-Tipp des Tages kommt heute von mir und steht nicht im Listing.

    16:15 Uhr – Herren-Finale der India Open
    Dimitrij Ovtcharov GER) gegen Tomokazu Harimoto (JPN)

    Harimoto, Sohn zweier Ex-Profis aus China, ist die nächste große Nachwuchshoffnung aus Japan und aktuell mit 13 Jahren der jüngste Jugendweltmeister aller Zeiten. Daneben hat er letztes Jahr auch schon ein U21-Turnier der ITTF gewonnen. Da war er noch 12.
    Könnte ganz spannend anzuschauen sein, wie er sich mit Dima auseinandersetzt.

    Bewegte Livebilder gibt es beim Weltverband.
    https://tv.ittf.com/livestream/seamaster-2017-ittf-world-tour-india-open-table-1/729679

  7. Embolado

    So sieht es aus @ElPolloDiablo (siehe auch den gestrigen Thread). Das Spiel gibt es auch auf laola1.tv Den AAAAS-Laola-Kanal poste ich dann später. Wird wirklich interessant zu sehen sein, wie Dima gegen ihn spielt.

  8. Embolado

    Eine gesonderte Ankündigung schadet nie ;-)

    Ja, durchaus interessanter Beitrag im TT News Forum. Das seine beiden Eltern Chinesen sind gibt der ganzen Sache natürlich eine gewisse Würze.

  9. Also wenn du den Direktlink postest, werde sicher ein paar mal reinschauen während sie Wintersport oder BuLi schauen, einfach um den Mal zu sehen. Mir geht es da wohl ähnlich.

    Im Slalom hat mich Neureuther duchaus überzeugt, gerade oben. Aber es wird kaum für eine Medaillie reichen befürchte ich. Bei den anderen bleibt es dabei – das sieht ziemlich nach nem Nullinger aus bei dieser WM. Hirscher fuhr unten natürlich bockstark, vor allem wie er das unter dem Druck macht, den er in der Alpenrepublik erfährt.

    Beim Biathlon hingegen läuft es halbwegs gut, wenn man Dahlmeier nimmt. Ehrlicherweiser sollte man aber zumindest erwähnen, dass ohne sie nicht viel geht bei den Damen. Hildebrandt völlig außer Form, Hinz teilweise super (siehe Medaillie) aber nicht sehr konstant und das war es dann auch. Ich würde ja Mäkärainen ja eine Medaillie gönnen. Die ist gut in Form und ging bsiher leer aus.

  10. Ui, das wird doch nicht wieder Gold für Dahlmeier? Dunklee ist ja echt verrückt, fängt mit 22 an und zieht so durch. Und Platz 3 ist ja mal ein ganz enges Ding, da kämpfen fünf um einen Platz.

  11. Embolado

    Dahlmeier mit mindestens Silber. Wird wahrscheinlich Gold, auch wenn sie heute nicht 100% spritzig wirkt und kein Fehler bei 20 Schüssen ist natürlich auch sensationell.

  12. Wilfried Hark du Luftpumpe, Mäkärainen musste nicht abreißen lassen, sondern hat sogar 5 Sekunden aufgeholt. Aber wenn du halt nur auf die Deutsche schaust, dann merkt man sowas natürlich nicht. Aber Märchenonkel Sigfried ohne Korrektiv Thiele ist auch nicht so gut ertragbar. Egal, Garmisch scheint das Gold zu ziehen, wenigstens einmal heute.

  13. hans hartz

    Dahlmeiers Ski läuft soviel besser, wo andere sich in der Abfahrt klein machen muss sie aufstehen um nicht zu schnell zu werden.

  14. Hach, ich hätte es auch Dunklee gegönnt irgendwie. Und schwups ist Kaisa auf der 3, die eben noch “eingebrochen” war. Egal, mach einfach jahrelang noch weiter so.
    Goldkorso schon wieder, sofern noch Sprit im Tank ist vom ständigen rumfahren. Aber ein bisschen ist ja noch was da, was für die Alpinen gedacht war.

  15. Embolado

    Jo, den Direktlink gibt es nachher. Um 15 Uhr spielen im Doppelfinale auch noch Ruwen Filus und Ricardo Walther.

    Derweil Dahlmeier wieder mit Gold.

  16. Richtig hans, wobei sie gerade im Vergleich zu Hildebrandt oder auch Domratcheva (heute natürlich irrelevant) die deutlich bessere Technik hat. Wenn man sich das Gesamtergebnis anschaut, dann sieht man übrigens, das ohne Dahlmeier da nicht viel ging. Mal sehen, ob das thematisiert wird.

  17. Heiner

    Gegen Jarstein wird auch ermittelt, weil er Alonso mit Absicht abgeschossen hat.

  18. dermax

    Lustig, von den “grossartig, wahnsinnig, ausserirdisch, sensationel,…”-Medien irgendeine kritische Auseinandersetzung zu erwarten… irgendwo muss noch ne Bronzene her, wurde grad analysiert…

  19. Wenn der DFB im Kollektivstrafenmodus ist, dann sollten sowohl die Bayern wie auch Hertha komplett für einen Spieltag gesperrt werden.

    Ich finde das bei Ancelotti ein schwieriges Thema – einerseits hat er sich natürlich im Griff zu haben und ein Mittelfinger Richtung Publikum ist eigentlich ein No-Go – andererseits ist es auch durch nichts, aber auch gar nichts, gerechtfertigt, dass er sich anspucken lassen muss.

  20. NoBlackHat

    Wofür sollte Hertha gesperrt werden? Dass Bayern nicht gewonnen hat?
    Jarstein hat übrigens für die Aktion die Gelbe bekommen, also Tatsachenentscheidung.
    Ancelotti kann ich verstehen, anspucken geht gar nicht. Gute Reaktion von ihm, zumindest besser als zurück spucken.

  21. Rugby Leaguer

    Deutschland liegt zur Halbzeit “nur” 6-21 gegen Georgien zurück. Bisher kann man sich nicht beschweren, man hält gut mit. Man macht allerdings noch zu viele Fehler.
    Hoffe das die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht einbricht.

  22. Embolado

    @Uwe – ÖSV am Ende nur mit einer Medaille. Eine weitere geht nach Norwegen und eine nach Großbritannien. Muss man wissen.

  23. jetzt wollte ich mir gerade den buschmann-tweet von gestern angucken und bin anscheinend auch geblockt? wüßte nicht, dass ich mal kontakt hatte.

  24. Uwe

    @Embolado: Möchte mir Eurosport1 mit dem roten LIVE Logo nur etwas vorgaukeln? Skandal!

  25. Speedy

    Inzwischen bin ich auch in die Rugby-Übertragung auf Sport 1+ eingestiegen. Sieht nicht gut aus für Deutschland.

  26. Uwe

    @Embolado: Wir sind uns einig, keine Medaille geht nach Deutschland, das ist immerhin Export-Weltmeister!

  27. Cruikshank

    @ Linksaussen: Ich glaube, den hat er gelöscht. Seine anderen Tweets sind jedenfalls noch da.

  28. Embolado

    Okay, doch keine Medaille nach Norwegen. Viele können die Ösis nicht mehr stoppen.

  29. thedishguy

    #Buschmann:
    Ich fand es übrigens interessant, dass Icke beim Neo Magazin erzählt hat, dass er eigentlich Redakteur bei ran sei und den Twitter-Tussi-Job bekommen hat, weil er gut mit Buschmann ausgekommen sei. Das kam ein bisschen so rüber, als wären andere Kandidaten ausgeschieden, weil es mit Buschmann nicht gepasst hat.

  30. NoBlackHat

    Wenn Hirscher jetzt rausfällt wird Neureuther sich über Silber ärgern.

  31. Uwe

    Da muss Austria ihre Ski Alpin Mannschaft wieder umbenennen.
    Nix mehr Power Team, nur noch Gold Team.

    Sehr dominant dieser Hirscher.

  32. Rugby Leaguer

    Deutschlands Rugby Union Nationalmannschaft verliert wie erwartet, auch in der Höhe mit 6-50 gegen Georgien.

    Man hatte den Eindruck, dass Deutschland mit mehr als angezogener Handbremse spielte. Erste Prio war, sich nicht zu verletzen.

    Das hat man wohl geschafft. Jetzt gilt es die Niederlage, die zu erwarten war, auch in der Höhe, aus den Köpfen zu bekommen und sich voll auf Belgien zu konzentrieren. Diese gilt es zu schlagen, wenn man sein Traum erfüllen lassen möchte. Und einfach
    wird es nicht gegen Belgien und dann gegen Spanien.

  33. Embolado

    Beim SRF sagt er übrigens, dass es wohl seine letzten Weltmeisterschaften seien. Wahrscheinlich ist nach Olympia 2018 schon eher Schluss. Dann mit 34 auch nicht ungewöhnlich.

  34. hans hartz

    Betreff NeoMagazin. Ob Icke mitbekommen hat das er da nur als Mittel zum Zweck eingeladen war?

  35. Peter

    Der Zweck war das NEO Magazin unbedingt das Video von dem Esel zeigen wollte und denen ist nichts anderes einzufallen als das youtube Spiel mit Icke zu machen (evtl der einzigste NetMan der ihnen eingefallen ist) ;)

  36. Uwe

    Slomka wechselt noch in der 1. HZ Enrico Valentini aus und möchte unbedingt ein hand shake von ihm, Valentini jedoch lässt ihn wie ein Schuljunge/Fan links liegen und geht einfach vorbei. Tolle Szene.

  37. Embolado

    Bei Eurosport im Interview lässt er dann doch noch Zweifel, ob es wirklich sein letztes WM Rennen war. Wird wahrscheinlich auch davon abhängig sein was sein Körper noch hergibt und wie er im nächsten Winter so fährt. Übrigens schön, dass Eurosport jetzt noch so lange drauf bleibt mit weiteren Interviews und gleich noch der Siegerehrung.

  38. Uwe

    #Tiernamenliga: Upset alert in threes.
    Die ersten Drei der Tabelle liegen in ihren Spielen nach dem 1.Drittel zurück.

  39. Peter

    @Embolado
    Zurzeit geht bei mir der 2000er link nicht aber der 1200 zeigt zumindestens kein error (auch wenn ich kein Bild sehe)

  40. Embolado

    @Peter – Hmm komisch. Bei mir läuft der 2000er Kanal mit dem aktuell stattfindenden Damen Doppel ganz ordentlich. Die Qualität scheint leider nicht ganz so gut zu sein wie bei anderen Turnieren.

  41. Peter

    Jo Handy schuld wenn ich link in neuen Tab öffne geht es wenn ich den link direkt nutze will er nicht und sagt don’t have permission komisches Tennis. Sorry

  42. Peter

    Biathlon:
    Alle dsv Starter ohne Fehler bisher aber Feld noch viel zu eng um da ne aussage zu treffen wohin es geht

  43. hans hartz

    @Tommy, es wurden im Rahmen der Aktion viral oder egal “lustige” Internetvideos gezeigt und Icke und Böhmi mussten raten wie viele Aufrufe das jeweilige Video hatte. Der besagte
    Esel ist dabei eher etwas für Liebhaber des gestern von Uwe geposteten Podcasts :) Ist es eigentlich ein Zufall das besagtes Video von gladbachfann200 veröffentlicht wurde?

    Mit dem Zweck meinte ich aber eher das Interview mit Ickes Doppelgänger ala “Kessler ist…”

  44. Uwe

    5 Minuten Nachspielzeit bei Bielefeld – St. Pauli.
    The trend is your friend.

  45. Embolado

    Und Schempp nimmt ihm am Anstieg auf 50 Metern gefühlt 40 ab. Damit Gold für den Simon.

  46. mik

    Dem Eder, dem Ausrichter hätte ich es gegönnt, dem deutschen Simon aber sowieso. Jetzt kann auch noch Silber für Aut fallen.

  47. Tommy

    Wieder Thema Nachspielzeit. Tschauner seit der Führung von 96 mit offensichtlichstem Zeitspiel, 3 Toren in einer HZ etc. Ergibt 2 Min Extra. Glückwunsch DFB. Wenn jeder Schriri willkürlich festlegen kann, was er will, völlig unabhängig jeglicher Vorkommnisse, braucht man sich nicht wundern, wenn ständig in jede Nachspielzeit was “reingeheimnisst” wird.

  48. Tommy

    So “melodietechnisch” hat die “Elf vom Niederrhein” ja immer was.

  49. Uwe

    Dafür keine Nachspielzeit beim Pokalfinale München – Bamberg. Mysteriös. Bamberg mit drei vorne.

  50. Heiner

    Damit die letzten Vier alle mit 18 Punkten in der 2.Liga. Sechzig kann sich mit einem Sieg gegen den Club schon auf 7 Punkte absetzten.

  51. Thorben

    @tommy
    tore und torjubel gehören zum fußball dazu und sind für den dfb kein grund nachzuspielen. allenfalls bei zu langanhaltendem torjubel ist nachzuspielen.
    eine ansicht, die ich durchaus teilen würde.

    anders sieht es zB die PL, wo für jedes tor pauschal nachgespielt wird.

  52. Embolado

    Die Partie von Dima und Harimoto wird wohl erst gegen 16:45 / 17:00 Uhr starten, da das Damen-Doppel über die volle Distanz ging. Aktuell läuft das Herren Doppel, danach noch das Damen-Einzel und dann erst das Herren-Einzel.

  53. Tommy

    @Thorben
    Ja die “intelligente” Argumentation vom DFB kenn ich schon. Um mal deutlich zu werden. M.M.n. ist das vollkommener Schwachsinn. Und dazu noch der nächste Aufruf zur Willkür. Ist dieser “übermäßige Torjubel” irgendwo definiert? Nach ner Führung rennt doch mindestens die halbe Mannschaft in die Kurve (übrigens auch heute bei genanntem Beispiel). Ich hab die HZ gesehen. Und auch schon ein paar Fußballspiele davor. 2 Min waren ein Witz dafür. Brunnen hat gestern nochmal richtig in Erinnerung gerufen, dass zu Beginn der Saison eine Direktive rausging, mehr nachspielen zu lassen. Völlig zurecht. Was so schnell wieder daraus geworden ist, keine Ahnung. Ich hab auch Uwe Neuhaus bei der Bekanntgabe der Nachspielzeit und nach Abpfiff gesehen. Er hat sich recht vehement beim 4. Offiziellen beschwert. Wenn man ihn kennt, weiß man, er ist keiner, der sowas inflationär tut.

  54. NoBlackHat

    Der Ärger liegt ja darin, dass die sogar vorhandenen Empfehlungen je nach Lust und Laune angewandt werden. Pro Auswechselung und behandelte Verletzung soll es je eine halbe Minute Nachspielzeit geben. Kann mich an mehrere Spiele erinnern, wo es trotz mehrerer Auswechselungen und Verletzter gar keine Nachspielzeit gab. Das darf nicht sein.

  55. Uwe

    Du irrst, NoBlackHat. Was nicht sein darf ist diese Leistung von BMG auf dem Bökelberg. Skandalös.

  56. Embolado

    #Tischtennis
    Das Damen-Einzel ist momentan in Satz 3. Damit dürfte das Herren-Einzel eher gegen 17:15 Uhr beginnen.

  57. dröhn

    Was genau war da im Niederrheinstadion jetzt stimmungsmäßig der Unterschied zwischen den ersten 19 Minuten und dem restlichen Spiel?

  58. Peter

    Rüber zu Tennis wo tsonga den ersten Satz 4:6 wohl verloren hat (nicht gesehen) und nun 4:3 vorne liegt…

  59. Glasklarer Eckball für Borussia! Muss man doch sehen! Nach diesem Fehlpfiff, mit dem er klar das Spiel entschieden hat, sollte der nie wieder ein Spiel pfeifen dürfen!

  60. @kometa; Weißt Du zufällig, ob Kunlun Red Star in den Playoffs in Peking bleibt, oder ob sie diese traurige Veranstaltung in Schanghai fortsetzen?

  61. kometa

    Kunlun bleibt fest in Peking. Die Spiele in Shanghai letzten Herbst waren nur eine Notlösung, da die Halle belegt war.

  62. MV

    Hat Schmiso das auch bei der Telekom komentiert oder hatten die eigene jungs am mikro?

  63. @dröhn: Falls Dir das Gladbacher Publikum heute tendenziell eher auf den Sack geht, dann sind wir schon zu zweit.

  64. Higgibaby

    @MV: natürlich eigene Männer, was für eine Frage!!!
    und Gladbach lebt

  65. @kometa: Oh. Und ich dachte, das wäre als Zwei-Städte-Team von vornherein geplant gewesen.

    Ich könnte schwören, so steht es auch in der Wikipedia.

  66. @thedishguy: Den Posten der Twitter-Tussi bei halbwegs gleicher Eignung danach zu besetzen, wer mit dem profiliertesten und wichtigsten Moderator die beste gemeinsame Chemie entwickelt, fände ich jetzt nicht so skandalös.

    In jedem Fall deutlich besser als nach ästhetischen Gesichtspunkten.

  67. MV

    @ Higgi: Bin schon erschrocken als ich als erstes nach dem reinzappen ein NFL bekanntes : “Das ist jetzt nicht sein Ernst” entgegen geschrien bekam. Schön wenn die Telekm Ihre Kunden davon verschont.

  68. Embolado

    @Uwe – verfolge das Spiel nur am Rande -> leider keine Einschätzung möglich

  69. dröhn

    @sternburg

    tatsächlich sind auch die Judenschw…. Rufe deutlich besser zu hören…

    vielleicht sollte man dort mal 90 Minuten Support Verzicht üben….

  70. @dröhn: Das habe ich nicht wahr genommen. Und, auch wenn ich schon lange nicht mehr im Block war, kann ich mir das auch schwer vorstellen. Wie sicher bist Du?

  71. Uwe

    @Embolado:
    Was Mori da an die Platte bringt ist wirklich gut anzusehen, allein es fehlt die Expertise, ob das ihr Standard ist.

    Zur Info: Gleich United im FA Cup auf EURO1.

  72. Peter

    United läuft bei mir schon 5. Minute und irgendwie bin ich nun zwischen Tennis und Golf und Fußball hin und hergerissen

  73. dröhn

    Total. War nach einer Entscheidung des Sschiris gegen Borussia laut und deutlich zu hören..

    und keine Sorge das Alle Bullen sind Schweine kling deutlich anders…

  74. @dröhn: Ich habe es jetzt auch gehört was Du meinst und hoffe immer noch, mich zu verhören.

    Mir fehlt etwas Fantasie, was es stattdessen sein könnte. “Bullenschweine” (was ich btw in dem Kontext sogar ganz witzig fände; sollte es mit der Ironie gemeint sein, wie es von mir gemeint wäre) passt für mich auch nicht so recht.

  75. Uwe

    Wann wird endlich in Gladbach abgepfiffen? 2 Minuten über die 4 Minuten Nachspielzeit? Was ist da los, sternburg.
    Und dann noch Becherwürfe…

  76. dröhn

    Die Nachspielzeit ist ja ausnahmsweise korrekt verlaufen…..

    mal wieder ein schönes Fussballspiel mit beteiligung des untergangs des fussballs….

  77. Peter

    Kicker sagte das war wegen der Aktion von sabitzer in der nachspielzeit…

  78. Uwe

    @NoBlackHat: Lust auf ne Wette, dass Timo Werner demnächst deutscher Fußballnationalspieler sein wird?

  79. Die Nachspielzeit war völlig okay. 4 Minuten, in denen locker noch eine Minute vergeudet wurde und bei ca fünf wird halt der Freistoß noch ausgeführt.

    Timo Werner und der anschließende Tumult.. ach Gott.

  80. Embolado

    Genau @Uwe. Damit geht es gleich weiter mit Dima gegen Harimoto. Mal schauen ob der junge Japaner einen Satz gegen Ovtcharov gewinnen kann.

  81. Tommy

    Das war dann nach dem Anschluss von Gladbach schon ziemlich grenzwertig was da aus dem Block kam. Das Warmmachen der Teams vor dem jeweils gegnerischen Tor, war mit Sicherheit auch kein Zufall. Sei es aus Prophylaxe oder weil sich da schon was angekündigt hatte. Aber dafür muss man jetzt auch kein Einsatzstrage sein.

    Tsonga derweil mit Doppelbreak vorne.

  82. kometa

    #Kunlun
    Nein, das Team heißt offiziell “Kunlun Red Star Beijing”. Perspektivisch steht ein zweiter chinesischer Standort im Raum evtl. Shanghai plus Japan und Südkorea.

  83. Tommy

    Übrigens hatte das Spiel genau so viel Nachspielpotenzial wie Dresden-Hannover. Aber ich hör ja schon auf.

  84. Uwe

    “Only one of them has facial hair.”
    Mehr musste nicht wissen.
    Let’s go Dima!

  85. Higgibaby

    weiß hier eigentlich jemand irgendwas Gutes über Batman vs Superman zu sagen? #FilmderWoche

  86. ShAd

    hat irgendwas bizares den jungen japaner in das endspiel gegen dima einlaufen zu sehen^^

  87. Tommy

    Das war’s. Tsonga gewinnt Rotterdam! 6:1 im Dritten. Nächste Woche dann die Zupferei aus Rio bei Sky. Mit einigen Spaniern, einigen Brasilianen, einigen Italienern, aber vor allem Argentiniern. Und Domi Thiem. Na dann.

  88. Ich hab jetzt auch mal beim TT eingeschaltet. Da sieht ja schon zienlich krass aus.

    Ich meine, dass ist ja nicht nur Kraft, Schnelligkeit und Erfahrung. Wir sind hier nicht beim Turnen, sondern bei einer ernst zu nehmenden Sportart. Beim TT ist Reichweite (und Schrittweite) doch auch nicht völlig unwichtig, oder?

    Kann mir einer einschätzen, wie ernst dieses Turnier genommen wird? So auf einer Skala zwischen Olympia und Telekom-Cup?

  89. BTW: Das mag der Freund der Sportart albern finden (und Tonys Pathos-Detektor ohnehin). Aber ich finde das irgendwie ein schönes Bild, wie sich die beiden Spieler gemeinsam einspielen. Sportlicher Grundrespekt und so.

  90. dröhn

    #batmanvssuperman

    nichts gutes leider. Wirres und hektisches filmchen das sich viel zu ernst nimmt mit fürchterlichem Twist (martha) vor dem finale….

    dc ist leider bei superheldenverfilmungen die komplette enttäuschung…

  91. Embolado

    @sternburg – Es ist ein World Tour Event. Um in der Tennis Sprache zu reden, es wäre ein 500er Turnier, also unter 1000er und unter Grand Slam. Für Dima dient es als Vorbereitung auf die WM in Düsseldorf Ende Mai. Er probiert ab und zu noch etwas mit Belägen herum, aber er nimmt das Spiel schon ernst. Also irgendwo in der Mitte zwischen Olympia und Telekom-Cup. Chinesen sind bei diesem Turnier übrigens nicht am Start.

  92. Embolado

    Das größte Problem von Harimoto wird in Zukunft jedoch sein Wachstum sein. Vor allem die Stellung zum Tisch und wie man Bälle spielt kann sich dadurch noch um einiges ändern.

  93. Peter

    Also ich finde schon das der kleine recht gut spielt aber bin kein Pro wie @embolado

  94. @Embolado: Danke.

    Kommen mir einige Mimiken von Dima nur so vor, als wolle er in keinem Fall der Typ sein, der gegen das Kind verloren hat, oder guckt der immer so?

  95. Peter

    Ich finde es ja unfair sich so laut zu freuen wenn man gegen ein Kind Spielt ;)

  96. Embolado

    Recht gut ist schön formuliert ;-) Bisher ein bisschen zu viele Aufschläge von Dima gefressen, sonst wäre er noch besser im Match drin.

  97. Uwe

    Warum rasiert sich ein deutscher TT-Spieler die Beine? Um in der Junioiren-Altersklasse zugelassen zu werden?

  98. Embolado

    @sternburg – Das ist schon sehr normal, dass sich Dima nach jedem gewonnen Ball nochmals anfeuert. Manchmal eher mehr gegen Ende des Matches. Aber ja, er will heute sicherlich nicht derjenige sein…

  99. mik

    “Wilfried Hark du Luftpumpe, …Aber wenn du halt nur auf die Deutsche schaust, dann merkt man sowas natürlich nicht.”

    In meinen Ohren gar nicht unbedingt ein Lobhudler der Deutschen – was allerdings erst besonders unangenehm auffällt, wenn die Deutschen hintendran sind, ihnen noch Chancen unterstellt werden. Bei der Damenstaffel fiel aber deutlich auf, dass ihm der Überblick fehlt.

    Da wird nur kommentiert, was das Bild gerade hergibt. Auch mit Anekdoten zu Startern aus anderen Nationen – beste Schussleistung der Saison vor 2 Monaten u.ä. Kracher.
    Aber nicht mehr. Kein Ausblick, wer in den anderen Staffeln noch kommt, nicht mal wo sie gerade liegen. Nur Allgemeinplätze zur Form usw. Auch kein Blick vom Bildschirm ins Rund.

    Hark könnte genauso in dem Augenblick eine Brückeneröffnung – natürlich nicht vor Ort – kommentieren.

  100. thedishguy

    Im Snooker scheint es jedenfalls keine Gesichtskontrolle zu geben, dort geht U18-Weltmeister Jackson Page als 15 durch auch wenn er aussieht wie 25.

  101. hans hartz

    Franz Beckenbauer hat also seinerzeit sein Haus mit Sky Decodern vermint, aha….

  102. Heiner

    @Uwe

    Wegen der Aerodynamik und damit man bei Stürzen die Wunden besser säubern kann.

  103. Dröhn

    #BMGRBL

    “Wir verurteilen jedn geworfenen Stein…..der euch nicht getroffen hat!”

    Schönes Spruchband und zeigt das wenig Hirn bei beiden Borussen Teams und ihren Fans vorkommt….

  104. Embolado

    Ich glaube die nächsten drei Wochen gibt es erstmal Aufschlagannahme-Training bei den Harimotos.

  105. @kometa: Ich war da bis gerade eben ernsthaft überzeugt von. Dabei steht das wirklich nirgendwo.

    Vielleicht habe ich das von damals, als ich mühsam der chinesischen Nationalmannschaft hinterher googelte.

  106. mik

    Immerhin hätte Franz also auf Höhe der aktuellen Leistungen sein können.
    Habe ich die letzten Jahre nicht mehr so bemerken können.

  107. Peter

    Gibt’s in Japan keine Prügel strafe mehr wenn Ziele nicht erreicht werden @embolado
    Der Vater sieht ein bisschen so aus als würde er gleich die Hand erheben ;)

  108. Embolado

    Die Frage ist, was ist sein Ziel? Mit der Finalteilnahme sollte er dies sicherlich schon erreicht haben ;-)

  109. Peter

    Ne ehrlich bin beeindruckt. Eben der ballwechsel war der Hammer Finds echt spannend anzuschauen

  110. Embolado

    Es ist schon brutal wie früh er die Bälle mit der Rückhand über den Tisch nimmt und Dima damit kaum Zeit gibt für den nächsten Topspin.

  111. Tommy

    Wenn et Trömmelsche jeht.. Das war ja wirklich allerfeinst von diesem Modeste.

  112. mik

    Den Gedanken, dass die Schalker inzwischen unter Weinzierl ganz gut stehen, hatte ich heute natürlich nicht.

  113. Peter

    Dabei wollte ich noch an die Strandbar aber da sind zuviele im wlan das der stream nicht laufen würde… mal schauen wann es vorbei ist ein paar Minuten habe ich noch :)

  114. Uwe

    Es ist so schön, dass König Fußball den Mittelfinger erhält wenn viele potentielle Kunden einem 16-jährigen beim TT-spielen zusehen und einen Scheiß auf Buli geben.

    Bald ist es geschafft! Viva la revolution!

  115. Tommy

    Und ich kann den kleinen Jungen wieder nicht sehen.
    @Embolado: Bist du am Startin Düsseldorf? Also als Zuschauer ;-).

  116. Soweit ich das sehe, ist die Primärquelle sämtlicher Berichte zu den von Dröhn zitierten Spruchbändern dieser – auf recht dürftige Resonanz gestoßene – Tweet des mir persönlich unbekannten Heiko Schomberg.

    Berichte, die sich bisher wohl ausschließlich in Qualitätsmedien wie Sportbild oder sport1.de befinden.

    Der Freund der Medienkritik mag also gewisse Restzweifel besitzen. Ich persönlich schäme mich bis zum Beweis des Gegenteils bis auf die Knochen.

  117. Uwe

    Bleibt festzuhalten, das Spiel Ovtcharov – Harimoto ist DAS Highlight des Tages in Niveau, Spannung, Boulevard.
    Da kann Fußball, Baskeball, Eishockey gepflegt einpacken.

    Danke für den Hinweis gestern, Embolado.

  118. Embolado

    Was für ein Shot bei 10-11 von Harimoto… Noch eine spannende Schlussphase.

    @Tommy – Leider nicht. Eigentlich wollten wir von unserem Verein mit ein paar hinfahren. Hat dann vom Termin nicht so wirklich gepasst, so dass wir nichts zusammen organisiert bekommen haben. Als ich dann kurz nach Weihnachten nach Einzel-Tickets geschaut habe, gab es sogt wie keine Plätze mehr, insbesondere für den Viertelfinal-Tag war alles schon weg. Und für den Final-Tag nur noch auf der anderen Seite ein paar Vereinzelte. Und wenn dann hätte ich schon gerne die beiden Tage hintereinander Plätze gehabt. Mittlerweile sind die letzten drei Tage komplett ausverkauft. Klar, es gibt noch auf anderen inoffiziellen Ticket-Seiten gut Tickets, aber auch zu entsprechenden Preisen. Aber ob es mir dann das Wert ist, weiß ich noch nicht. Leider zu spät mich darum gekümmert. Hätte nicht gedacht, dass sie so früh schon ausverkauft sind, ganz ehrlich.

  119. Vor ein paar Minuten wollte ich jetzt auch mal beim Tischtennis einsteigen, aber das Spiel ist aus, oder?

  120. Beim Fußball auf Eurosport (via SAT, ohne Pay) wirkt es so, als ob da ein 3PromilleFilter über dem Bild liegt.

  121. mik

    Bei dem 13-jährigen fiel mir wieder ein, wie es ist, den Ball beim Rundlauf mit der Hand zu spielen.
    Wie steht es denn um den deutschen Nachwuchs?

  122. Dröhn

    #AsifansBMG
    Ein Teil des Spruchbandes war während der Vorberichterstattung auf Sky zu lesen und wurde noch während eines Interviews abgenommen….

  123. Tommy

    @Dröhn: Also schon beide Vereine in Gänze, oder? Und ALLE Fans. Ich frag nur zur Sicherheit. Manchmal vergisst man ja wen, in der wahnsinnigen Hektik, dieser Tage.

  124. Dröhn

    @Tommy,

    ach hauptsächlich hat heute mal wieder nur der Traditionsanteil der Fans sein häßliches Gesicht gezeigt…..

  125. mik

    @Tommy: Da hier ausschließlich Ultras unterwegs sind, genau richtig, es Allen in ganzer Bandbreite mitzuteilen. Und der Verein heute war auch eine Borussia.

  126. Tommy

    @Embolado: Schade, aber nachvollziehbar, klar. Weiß ja nicht wie es damals in Bremen war, aber bei solch großen TT-Live-vor-Ort-Events ist immer ordentlich Nachfrage. Gut, bei Bremen ging es “nur” um ne Team-WM, oder? Ich werd leider auch bis zuletzt nicht wissen, wie es terminlich hinkommt, daher wärs auch Quatsch gewesen auf Verdacht zu kaufen. Aber ärgerlich allemal.

  127. Embolado

    @mik – Sagen wir so naja. Könnte wahrlich besser sein. Gerade im Bereich 18,19 und 20 hängen wir den anderen europäischen Nationen um einiges hinterher. Da gibt es viele interessante Spieler aus Europa. Leider nur kaum einen aus Deutschland. Am ehesten noch Kilian Ort oder Benedikt Duda, der aber auch schon 22 ist.

    Ich denke die größte deutsche Hoffnung ist der gestern erwähnte Kay Stumper. Er ist mittlerweile 14 Jahre alt und spielt schon Regionalliga. Ich habe ihn vor ein paar Jahren hier in der Nähe mal bei einem Turnier gesehen als er noch in Singen spielte. Das war schon brutal. Von der Theatralik sicherlich ähnlich wie der Harimoto. Er ist in der U15 Weltrangliste immerhin auf Platz 10 und spielt schon einige internationale Turniere, aber eben in den Jugendklassen. Er stammt aus einer Tischtennisfamilie und hat also auch schon sehr früh angefangen. Sein Vater und seine Mutter waren mal Bundesligaspieler. Seine Halbschwester Laura war ebenfalls mal ein sehr vielversprechendes Talent, hat aber wohl zu spät angefangen und es hat dann nicht gereicht bzw. sie wollte wohl auch was anderes machen.

  128. mik

    Blackburn lässt Ibra agieren wie in einer Traditionself. Oder Weltklasse. 2:1 Führung für Zlatan.

  129. Heute Abend werde ich mal wieder fröhlich durchschalten. Nett aufgemachter Hockey Day in America auf NBC, PGA Tour mit halber dritter und vierter Runde oder doch den Kölner Tatort?

  130. Embolado

    @Tommy – Ja, Bremen war eine Mannschafts-WM. Und ja, in Deutschland ist die Nachfrage schon immer ein Stück größer als in anderen europäischen Ländern. Trotzdem hätte ich jetzt nicht gedacht, dass vier bis fünf Monate davor die letzten Tage komplett ausverkauft sind und ganz konkret konnte ich halt auch noch nicht zusagen.

    Ich war zufällig beim World Cup 2015 in Halmstad (Schweden) und da war so wenig los, man glaubt es kaum. Es war zwar nur der World Cup, aber Schweden ist jetzt schon ein Tischtennisland und Halmstad hat eine Bundesligamannschaft in Schweden. Das hätte ich echt nicht erwartet. Man hatte da auch keine Probleme nach den Matches noch kurz zu den Spielern hin zugehen wenn man wollte, es war echt sehr wenig los.

  131. mik

    Danke, @Embolado, zum Stumper gleich zurückgeblättert.
    Solange die Köln und Schalke Fans hier schweigen, hast Du auch auf einen Blick auf den weiblichen Nachwuchs?

  132. Tommy

    @Dröhn: Wie du bemerkt hast, steckte da natürlich ein klitzekleiner Zwinker meinerseits drin, weil ich mir denken konnte, dass du auf ein spezielles Klientel hinweist. Aber das könnte man dann auch so explizit schreiben.

    @mik: Sorry. Ich bin zu blöd, um deinen Kommentar von 18:44 so komplett zu deuten. Wo sind nur Ultras unterwegs? Und, ja heute auch eine Borussia. Daher ‘Beide Vereine’.

  133. Die Gladbacher Nordkurve ist seit Jahrzehnten stolz wie eine Tüte Mücken darauf, dass sie Auswüchse mittels Eigenregulierung begegne. In diese Erzählung passt z.B. auch das immer wieder vor sich her getragene Fanprojekt, dass als so ziemlich das einzige in Deutschland kein Akt der Sozialpädagogik von Stadt, Land und Verein sei, sondern eine Interessenvertretung der Fans.

    So sehr ich Dröhns Wortwahl oft zu heftig finde. Und natürlich frage ich mich auch, wie das Wort “Teams” es in diesen Satz gefunden hat. Aber ich finde schon, da darf man zumindest den organisierten Teil der Gladbacher Fanszene an diesen Worten auch messen und kollektiv für diesen Schwachsinn kritisieren.

  134. Embolado

    @mik – Bei den Damen bin ich ehrlich gesagt nicht so sehr drin wie bei den Herren. Bei den jungen Damen ist vor allem Japan das Maß aller Dinge, auch in Sachen Quantität. Wie viele junge Spielerinnen die haben, das ist schon brutal. Bei den deutschen Mädels würde ich für die nähere Zukunft vielleicht Chantal Mantz nennen, die vor kurzem U21 Europameisterin wurde. Wie es bei den ganz jungen Mädels aussieht, weiß ich leider nicht. Eine Harimoto oder Stumper gibt es jedoch auf keinen Fall.

  135. Uwe

    @Sternburg:
    Nimmst Du den Steilpass von Embolado19:06 auf oder soll das jemand anderes machen?

  136. Mutiger Challenge der Capitals pfeift den Rangers das 2:0 wegen Abseits weg.

    Da hat irgendjemand im Staff echte Adleraugen. Selbst mit Zeitlupe und Standbild.

  137. mik

    @Tommy: Ich lese hier selten von viel Verständnis gegenüber Ultra-Gruppierungen. Da verstehe ich oft nicht, an wen sich @dröhn wendet. Vielleicht pauschalisert er deshalb so gern.

    @Dröhn: Ungedröhnt könnte ich Dir sogar oft zustimmen.

    Und der Borussia-Fan @Sternburg heute ja auch. Wobei ich mich persönlich nicht um den “organisierten Teil” der Fans bei meinem Verein weiter schere. Und mich @sternburgs nähe von Berlin aus, auch etwas verwundert.

  138. Dröhn

    @all

    da selten in den Geraden sondern fast ausschließlich nur in den Kurven so ein Schwachsinn einiger Schwachsinniger zu lesen ist ist selbstverständlich auch nur diese Asiklientel gemeint. Und mit Borussen Teams meinte ich den Anhang der tollen Mannschaften aus Gladbach und Dortmund.

  139. ich bin bei der borussia vom niederrhein nicht so bewandert, aber mir dünkt, als wär das problem von rechten, hooligans- und assifans beim bvb doch deutlich ausgeprägter.

  140. Wer Lust auf Sonne, Sand und Tennis hat…
    Auf SuperTennisHD gerade Nishikori aus Argentinien Live

  141. Datzen am Sonntag:

    Mein Testmonat (zur Erinnerung: Ohne jede Optimierungsbemühungen geklickt und auf einem recht ordentlichen Rechner im Chrome abgespielt) setzt sich fort mit dem ersten Drittel Capitals – Rangers.

    Eine aufwändige NBC-Produktion. 1:1 durchgeschleift.

    Das Bild ist für meine verhornten Augen großartig. Aussetzer oder Buffern ein völliges Fremdwort.

    In der Drittelpause vermisse ich erstmals die Originalquelle. Klar, keine Werbung (bzw. einige wenige Eigentrailer) ist etwas wert. Aber die NBC-Jungs hatten wohl schon auch ein bisschen noch was zu erzählen. Statt dessen gibt es wieder 15 tollste Szenen aus der NHL (ja, warum nicht), der NBA (ach, Gott) und La Liga (einer muss ja). Wobei ich zugeben muss, die NBA-Schnippsel ganz cool gefunden zu haben, weil es die geilsten Defensiv-Aktionen gab. Ich muss zugeben, so erahne selbst ich, welche Faszination der professionelle Basketball auf Menschen ausüben mag, die ihn durchschauen. Nunja. Unter dem Strich gibt es natürlich schlimmere Wege, eine Pause zu überbrücken.

    Jetzt läuft bereits wieder der Stream des zweiten Drittels. Immer noch smooth wie Ovechkin in der Regular Season.

  142. @Linksaussen: Relativ betrachtet ist das auch mein Eindruck.

    Aber eine Insel der Glücksseeligen ist der Niederrhein nicht und war es auch nie.

  143. Heiner

    FA-Cup Auslosung fürs Viertelfinale

    Sutton United or Arsenal v Lincoln City
    Tottenham Hotspur v Millwall
    Middlesbrough v Huddersfield or Manchester City
    Chelsea v Manchester United

    Sollte Sutton die Sensation gegen Arsenal schaffen, hätte wir ein Duell der Fünftligisten.

  144. Tommy

    Die Caps bekommen die Scheibe nicht über die Linie, Wahnsinn. Und wo ich’s schreibe, passierts :-).

  145. Heiner

    Gerade bei Hattrick – Die 2.Liga ein Hannover-Fan auf der Dresdner Sitzplatztribüne. Steht auf und wedelt heftig mit seinem Schal und wundert sich dann, dass die Becher fliegen. So ein Idiot.

  146. Nishikori hat übrigens das Finale in Buenos Aires in der “Guillermo Vilas Arena” gegen Alexandr Dolgopolov mit 7-6,6-4 verloren.

  147. Heiner

    Wer sich so dumm verhält, ist auch wenn er angespuckt wird, ein Idiot. Damit möchte ich natürlich das Anspucken nicht entschuldigen.

  148. MiMü

    wer sich über ein Tor freut, ist dumm…, wie weit sind wir denn noch vom “kurzen-Rock”-Argument entfernt?

  149. Heiner

    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ich bin halt der Meinung, dass man als Gästefan sich im Heimbereich zurückzuhalten hat. Gerade weil man weiß, wie Fußball-Fans ticken.

  150. MiMü

    “Ich bin halt der Meinung, dass man als Frau sich in der Öffentlichkeit zurückzuhalten hat. Gerade weil man weiß, wie Männer ticken”. Da hinkt gar nix.
    Unterm Strich hältst Du die Anwendung von Gewalt für legitim (denn natürlich ist auch das Bewerfen eine Form von Gewaltanwendung).

  151. mik

    Ach, @MiMü, alter Collegesportfreund, habe schon einige Limo-, Bierduschen auf gegnerischem Campus hinter mir. Da musste nicht so ein prinzipielles Ding draus machen.

  152. Ich zitiere mal unüberprüft eine Wortmeldung aus dem Seitenwahl-Forum (Gladbach-Fanzine für gesetzteres Publikum):

    Nach dem Spiel hinter der Ostgerade: Eine Horde von Schlägern geht die RB-Fans mit Fäusten an. Als wir zu beschwichtigen versuchen, werden wir angegangen. Da sagt so ein Möchtegern Fan zu mir “dann geh doch zu RB, Du Wichser”.

    Klasse! (…) Die sind auch nicht für meine Borussia, diese Chaoten. Die sind für gar nix, die sind nur dagegen. Gegen Leipzig, gegen Köln, gegen alles.

    Und das sind die gleichen, die “VFL,VFL” rufenden Fans in den ersten 19 Minuten den Stinkefinger zeigen. Geht´s noch?

  153. Apropos “unüberprüft”: Ich habe mittlerweile die maximal mögliche Quellenüberprüfung für das Twitter-Foto mit dem Gladbacher Steine-Banner zur Hand. Entspricht den Tatsachen.

  154. MiMü

    mik, vielleicht ist ja genau das das prinzipielle Problem des Fussballs, dass man Angriffe auf gegnerische Fans als Teil der “Fussballkultur” versteht?

  155. mik

    Gönn uns doch die Tatsachen, @sternburg.

    Meine Frau ist übrigens meist genervt, wenn Frauen und Kinder Ziel der Mörderbanden sind in der Skandalberichterstattung sind. Vielleicht reicht wirklich Kinder bei der Aufzählung Unschuldiger und vor allem Unwissender. So neu sind Frauen in Stadien ja nicht.

  156. @mik: Wertvoller Einwurf. ich habe auch schon eine Menge Frauen erlebt, die waren fester Ausgangspunkt von Remmidemmi.

    In Bezug auf die bekannte Presseveröffentlichung der Polizei Dortmund meine ich mich zu erinnern, dass gerade nicht von “Frauen”, sondern von “Familien” die Rede war. Da bekommt man direkt ein passenderes Bild.

  157. mik

    @MiMü: Die Quotenrekorde im TV und die vollen Stadien sind doch näher am Erfolg des Fussballs als die Vertreter von Fussballkultur. Wenn Du schon über prinzipielle Probleme einer Sportart reden möchtest.

    Den nestelnden Schwanz habe ich natürlich auch im Blick, ich betrachte den auch gerne. Sehe aber nicht deren Vormacht bzw. verstehe sie nicht.

  158. Nachdem es langsam wieder interessanter wird, habe ich mir mal mühevoll die kommenden NHL.com FreeGames rausgesucht:

    21.02. 03:00 Arizona Coyotes Anaheim Ducks

    22.02. 01:00 Carolina Hurricanes Pittsburgh Penguins

    24.02. 02:00 Nashville Predators Colorado Avalanche

    28.02. 01:00 New Jersey Devils Montréal Canadiens

    01.03. 03:00 Calgary Flames Los Angeles Kings

    01.03. 04:30 San Jose Sharks Toronto Maple Leafs

    Aber wurde hier nicht neulich ein Eckchen im Internet genannt, wo die Termine auch gesammelt werden? Wo war das denn?

  159. mik

    Leider Nein, @Berni, Dein Wirken wurde vermisst. Eckchen auch, kam auch von Dir.

    Mit Sport1US und den free games kam ich jedenfalls durch. Aber jetzt geht es um die erhöhte Frequenz, #schauenmüssen, also Du bist dran.

  160. dröhn

    @sternburg

    wie bereits gesagt waren Teile des Spruchbandes während des Interviews auf Sky des Fanbeauftragten (Tower, nenn mich Tower) zu sehen. Dese Teile wurden noch während des Interviews gut sichtbar von Ordnern abgenommen.

  161. Sodele, nach Ski Alpin nachgeguckt und erstmal einen riesigen Glückwunsch an Felix N. aus Garmisch-Partenkirchen. Damit hätte ich in der Tat vorher und erst recht nicht nach dem ersten Durchgang gerechnet. Stark! Dennoch finde ich das Interview von Wolfgang Maier er etwas sloppy. Klar, er spricht ein paar Punkte wie das schwache Damenteam an, aber es klang so als wenn alles paletti gewesen wäre, wenn Rebensburg eine Medaillie gemacht hätte. Mit Verlaub, eine “nur” Bronzemedaille, die natürlich ein Erfolg ist, sollte aber doch bitte nicht über das miese Damenteam und das insgesamt doch sehr schwache Abschneiden hinwegtäuschen. Dass ausgerechnet bis heute das Herrenspeedteam die positive Ausnahme war, sollte doch schon viel sagen. Nochmal, das ist natürlich schön, aber das Ergebnis bleibt dennoch schlecht.

    @ sternburg: “Glasklarer Eckball für Borussia! Muss man doch sehen! Nach diesem Fehlpfiff, mit dem er klar das Spiel entschieden hat, sollte der nie wieder ein Spiel pfeifen dürfen!” Du hast mich offenbar immer noch richtig verstanden, oder? Ein nicht gegebener Eckball ist ärgerlich, nervt mich wie dich und sollte nicht passieren. Aber OB er wirklich spielentscheidend gewesen WÄRE, weiß man eben genau nicht, weil er nicht gegeben wurde. Gestern war es genau umgekehrt, weil fälscherlicherweise ein Eckball gegeben wurde, der KEINER war. Woraus direkt ein Tor fiel. Das ist ein diametraler Unterschied.

    #Gladbachfans: Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber das klingt ziemlich übel. Ich werde mal die einschlägigen “Nachrichten”seiten durchgehen.

    #Löw: “Mario kann den Unterschied ausmachen. Er ist nicht der Stürmer im klassischen Sinne, sondern ein Abschließer.” Der meint das wahrscheinlich auch noch Ernst nehme ich an?

    #Alex Feuerherds N-TV-Statement: Für eine völlig richtige Einschätzung, was die Zeit ab der Nachspielzeit angeht. Das sehe ich genauso. Wo ich nach wie vor überhaupt nicht mitgehe sind zwei Dinge, von denen ich einen für diskutabel halte und einen für ein irrelevantes Argument. Zum ersten: Wenn er sagt, dass “der [Unparteiische] (…) nicht vergessen [hatte], dass sich gleich mehrere Berliner Spieler in der zweiten Hälfte wegen Krämpfen hatten behandeln lassen” stimmt das. Aber er sagt eben auch vorher, dass Berlin erst in der Nachspielzeit, also NACH Anzeige der 5 Minuten noch zweimal wechselte. Ich sehe das so: Was normalerweise für die Wechselzeit draufgeht, fällt hier offenkundig weg genauso wie ausschweifender Jubel (es gab eben keine Tore in HZ 2). Stattdessen gab es übliche Behandlungspausen, die es (ob echt, gefaked, oder beides) in JEDEM Fußballspiel dieser Welt gibt. Und das war ebenfalls im Rahmen und nicht exorbitant. Es war auch kein Torwart verletzt, sodass gar nicht weitergespielt werden konnte. Man kann also natürlich ein wenig Zeit dafür draufgeben und für die drei Bayernwechsel (von denen einer ein Doppelwechsel war, der eher weniger Zeit beansprucht als zwei separate), aber das wären dann eben genau die 3 Minuten, maximal 4. Aber sicher nicht mehr. Ich bleibe dabei: 5 Minuten sind in diesem Spiel für mich zu viel. Seine Argumentation überzeugt mich nicht. Vor allem auch deshalb nicht, weil er noch (ohne es als Argument zu bringen) darauf verweist, dass “auch die Hertha in dieser Saison schon einmal von einer ungewöhnlich langen Nachspielzeit, und zwar gleich am ersten Spieltag [profitierte”. Dazu kann man nur sagen: Ja, war auch da falsch mit der Zeit und außerdem völlig irrelevant für dieses Spiel. Mein Fazit dazu: Es sagt doch schon sehr viel, wenn von knapp über 50.000 Toren in der BuLi genau dieses das späteste war, dass seit Zeiterfassung gefallen ist.

  162. “Oh, war das schlecht verteidigt! Oh, war das schlecht verteidigt!”

    Ich kann dem wenig hinzufügen. Die desolaten Red Wings führen Ausgangs des zweiten Drittels mit 2:1. Kann man gut weggucken.

  163. @mik

    Ha, stimmt, Du warst das mit http://sports.yahoo.com/nhl/live-video/

    “Deren” Free-Game-Liste stimmt irgendwie nicht ganz mit denen auf NHL.com überein.
    Ich habe bei Yahoo keinerlei Erfahrungswerte. Wie ist das denn da mit dem Free-Game? Muss man da eine bestimmte IP-Herkunft haben? Wie ist die Qualität und muss man da auch irgendeinen Account haben?

    (Wobei bei NHL.com mein spamgourmet.com aus letzter Saison sogar noch geht)

  164. @veniat: Schön, dass Du mich verstanden hast. Wo genau ist der Unterschied zwischen einem fälschlich gegebenen und einem fälschlich nicht gegebenen Eckball in Bezug auf den unmittelbaren Einfluss auf das Spielergebnis in Deinen Augen? Wenn der Schiri aus Deiner Sicht mit seiner Entscheidung die Schuld daran trägt, dass Ingolstadt dieses Tor gegen die Eintracht erzielt hat, dann ist doch auch der Schiri schuld daran, dass Gladbach das aus der Ecke resultierende Tor gegen Leipzig nicht erzielt hat? Oder nicht? Und wenn nein, warum nicht?

    Immerhin hat die Borussia heute bewiesen, eine absolute Macht nach eigenen Ecken zu sein, hihi.

    Und wenn Du Herrn Feuerherdts Äußerungen bewertest (was ich bekanntlich immer gut finde), dann verlinke doch bitte kurz, worauf Du Dich beziehst. Oder ist mir schon wieder was hier entgangen (Quote 1,0002 auf “ja”)?

  165. @Berni: Ich muss zugeben, anfängliche Begeisterung über und dann aber ständiges Detektiv-Spielen in Bezug auf die Free-Spiele ist einer meiner Hauptmotivationen für meinen derzeitigen Datzen-Selbstversuch.

  166. #NHL-FG

    Wenn ich mit der Rolle der Yahoo-Free-Game Liste schlauer bin, dann würde ich mich Bemühen eine aktuelle Liste mit den Spielen auf die “Olympia-Wordpress-Seite” zu stellen (allein schon aus Eigenbedarf). Vielleicht hilft das…

  167. Heiner

    Leganes mit dem Ausgleich in Barcelona. Barca mit seiner französischen Slapstick-IV Mathieu/Umtiti.

  168. Seit 22:15 im WDR übrigens eine Hommage an Ernst Huberty, wie von dogfood erwähnt, und um 23:35 NDR Sportclub Story mit “Das gallische Dorf der DEL – Eishockey in Bremerhaven“

  169. Datzen am Sonntag:

    Im Abendspiel gibt es Penguins – Red Wings. Weiterhin NBC unter dem Label “Hockey Day in America” (Blasphemie!).

    Diesmal wieder in der Geschmacksrichtung deutscher Kommentator nebst Experte. Der gegebenfalls gerne auch mal die Klappe hält und dann sparsamen Voiceover über den Originalton spielt. Anscheinend ist das Sonntags um die Uhrzeit immer der Fall. Das ist sehr okay, aber ich finde das ziemlich befremdlich, dass ich als quasi zahlender Kunde in solchen Sätzen solche Konjunktive benutze.

    Natürlich gibt es weiterhin keine Möglichkeit, den reinen Originalton auszuwählen.

    Das Bild ist weiterhin super, keine Aussetzer, kein Buffern, nichts. Sehr schön.

    Das alte Spiel: Ich googel den Stimmen in meinem Kopf hinterher. Der Kommentator ist ein Mensche namens Christoph Stadtler. Mir sagte das gar nichts (vielleicht habe ich es aber auch nur vergessen – s.u.). Er scheint einen Twitter-Account mit stolzen 149 Followern und einigen US-Sports-Retweets zu besitzen, dessen Bio aus dem Wort “#dazn” besteht sowie ein Xing-Profil, dass ihn als ehemaligen Redakteur und Kommentator von Laola1 ausweist und als derzeitiger “Producer US Sports”. Und so klingt der auch. Irgendwie der generische Laola1-Kommentator. Assoziationen zum Offenen Kanal finden also nicht statt. Er kann das, was er macht, er weiß, wie man ein Mikrophon bedient und er erzählt auch keinen Unsinn. Zu gegebener Zeit merkt man ihm sogar an, dass er Emotionen besitzt – und dass er gerne NHL guckt, nehme ich ihm sogar jederzeit ab. Gleichzeitig keine Stimme, die einem monatelang im Gedächtnis bleibt. Alles in allem die Definition von “solide” (was sich im Laufe seiner Karriere noch nach oben verschieben mag, aber das ist jetzt nicht das Thema). Nicht mehr. Nicht weniger. Kein “aber”.

    Experte ist die Mannheimer Legende Manfred „Mannix“ Wolf. Vater von David “Dr. Alban” Wolf.

    Ihm zuzuhören lässt einen erst einmal grinsen. Allein seine Profi-Karriere in Deutschland ist ungefähr so alt wie meine eigene Existenz. Und er befleißigt sich trotzdem exakt des kuriosen Englisch-Deutsch-Mischmasch – bei dem seltsamerweise immer nur genau die Worte und Grammatiken englisch sind, die Deutsche trotzdem verstehen – die wahrscheinlich jeder deutsche Hockeyspieler von seinen Jugendtrainern kennt. Süß.

    Trotzdem weiß der Mann selbstverständlich, wovon er redet. Und er scheut sich auch nicht, diese Kenntnisse einzubringen. Meinungsstark und mit plausiblen Ausführungen. Ab und an ein Allgemeinplatz. Aber insgesamt definitiv ein Gewinn.

    Völlig unabhängig vom Akzent niemand, der wirkt als hätte er schon Jahre an Fernseharbeit auf dem Buckel. Für die erste Saison aber auch als Mikrofonarbeiter schon okay. Sollte sich irgendjemand daran erinnern, dass Mannix schon früher mal in der Glotze auftauchte, dann bitte ich um Korrektur.

    Auch er also solide. Mindestens.

    In der Drittelpause gibt es ein nettes Feature über Draxler (spielt in einer Datzen-Liga) und einen schönen Zusammenschnitt vom Rugby-Spiel Italien -Frankreich. Auch das kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein Eindruck ist mittlerweile, dass es bei Datzen sehr klare und konsequente Vorgaben gibt, wie mit den einzelnen wiederkehrenden Slots umzugehen ist. Und gleichzeitig die Anweisung, diese Erkenntnis um keinen Preis der Welt an das Publikum durchsickern zu lassen. Schon gar nicht an die Interessierten, die noch keine Bankdaten abgegeben keinen Probemonat geklickt haben. Aber auch an die Kunden nicht. Warum auch immer.

    Alles in Allem also: Für den Zehner schon sehr okay.

  170. @sternburg: Zunächst der von thorben um 15:50 Uhr verlinkte Artikel, auf den ich mich Bezog noch einmal hier.
    Was den Unterschied angeht (ich habe das Gladbachspiel nicht gesehen, habe deinen “Einwurf *haha* aber so verstanden, dass die Fohlenelf eine Ecke hätten bekommen müssen?): Beim Spiel SGE-FCI weiß man, dass der Fehler direkt mitverschuldet hat, dass es zu einem Tor geführt hat. Nicht ausschließlich, aber doch direkt und effektiv. Dass die SGE hätte verteidigen können, ist korrekt, aber irrelevant als Argument wenn der Schri keinen Fehler gemacht hätte. (Quasi wie bei einem Abseitspfiif, in dessen Anschluss alles passiert egal ist). Du schwörst nun voll Hoffnung, dass deine Elf vom Niederrhein die ihnen eigentlich zustehende Ecke reingemacht hätte. Natürlich eine total logische Annahme, die eigentlich nicht hinterfragt werden muss. Problem: Hier gibt es Restzweifel, ob dem denn so ist. Soll heißen: Während ob der Tragweite der Entscheidung bei SGE-FCI Eindeutigkeit herrscht, ist es bei MBG-RBL “nur” deine Vermutung. Das ist fast das selbe, aber eben nur fast. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

  171. Heiner

    Barca kriegt noch einen berechtigten Elfer, kurz vor Schluss. Messi verwandelt sicher. Leganes in der fünfminütigen Nachspielzeit noch fast mit dem Ausgleich. Ziemlich üble Leistung von Barcelona.

    Warum straft man denn jemanden mit dem Spitznamen “Dr Alban”?

  172. Embolado

    Apropos Olympia: Im Nebensatz sagt Huberty, … und heute übertragen die öffentlich-rechtlichen nicht mal mehr die olympischen Spiele, sondern die Amerikaner auf Eurosport. Gefühlt wird das in letzter Zeit schon oft in den ÖR erwähnt.

  173. Datzen am Sonntag Zwischenfazit:

    Ich neige derzeit eher dazu, den Probemonat in die Bezahlung zu verlängern.

    Natürlich ist allen klar, dass sie in dem Moment, als ihnen klar wurde, dass ich als maximaler Meinungsmultiplikator hier meine Einschätzung äußere, dass sie in diesem Moment die Leitungen gen KD in Berlin aufgedreht haben.

    Aber das ist halt das Leben als maximaler Meinungsmultiplikator. Unter dem Strich ist der Unterschied an Qualität und Verfügbarkeit im Vergleich zum LKW-Parkplatz für mich den Zehner derzeit ungefähr wert. Nicht viel mehr. Aber immerhin.

    Immerhin vor allem, weil das gute Gefühl, sein Hobby legal zu genießen, in diese Überlegung gerade nicht eingepreist wurde. Das mag ungerecht sein, aber es entspricht halt den Realitäten.

    Sie könnten sich diesem Maßstab sofort entledigen, gäbe eine nutzbare Möglichkeit, zeitsouverän später zu schauen. Aber soweit ich das sehe ist Datzen ein reines Live-Vergnügen. Und damit ist man halt in Vollkonkurrenz zur Raststätte.

  174. @Embolado: Das hat die ÖR aber auch ins Mark getroffen, weil sie glaube ich davon ausgegangen sind, darauf ein Abo zu haben. Dieser Automatismus ist nun vergangen und man trauert wohl noch. Ich bin gespannt, wie es weiter geht in Richtung der nächsten Rechtevergabe. Leider habe ich es heute doch nicht geschafft, TT zu schauen, aber es klang interessant.

    “Zu gegebener Zeit merkt man ihm sogar an, dass er Emotionen besitzt” ist auch so ein Satz, den man zweimal lesen muss um zu merken, dass er ein Kompliment ist in Zeiten von Buschmann, Dittmann und Fussmann. Lässige Formulierung.

    @Uwe: Feuerherd oder Feuerbach?

  175. Mannix Wolf hat schon die DEL-Spiele auf Eurosport zusammen mit Leinauer im Kommentar begleitet – aka das Kommentatoren-Duo des Grauens.

    Leinauer quält einen mit seinen andauernden Spielerverwechslungen, seiner Regelunkenntnis und vollkommenen Planlosigkeit als Kommentator (als Moderator ist er okay) leider ja bei Telekomeishockey weiter. Mannix Wolf hat mich jedenfalls mit seinem andauernden DEL-Bashing bei einer DEL-Übertragung furchtbar genervt. Des weiteren hatte er keine Ahnung von irgendwelchen aktuelleren Geschichten (Trainer, Wechsel, Regeln, Spieler), die nicht 20 Jahre alt sind.

    Mir läuft es kalt den Rücken runter bei den Beiden… ;-)

  176. Heiner

    Spannungstechnisch fällt Golf aus. Dustin Johnson hat 8 Schläge Vorsprung.

  177. kometa

    Unsere Leipziger Oberliga-Trainerlegende Mannix Wolf hat auch diverse Spengler Cups auf Eurosport 2 als Co-Kommentator begleitet.

  178. Uwe

    @sternburg:
    Mannix Wolf spielte von 1978 bis 1998 in Deutschland. Mach Dich nicht jünger als Du bist!

    @veniat:
    Hume!

  179. Datzen am Sonntag:

    Ich möchte meinen Eindruck von Stadtler/Wolf nochmal präzisieren.

    Objektiv ist das schon ziemlich gut, jedenfalls deutlich überdurchschnittlich. Wolf bringt sich angstfrei auch ungefragt ein. Und Stadtler geht nicht nur in den richtigen Momenten sehr wohl aus dem Sattel, er ist vor allem unfassbar eng an den Lines, deren Änderungen und den denkbaren Auswirkungen und Beweggründen. Ich weiß nicht, ob er ein überragendes Ticker-Game spielt oder ob er alle Rückennummern und die Rollen der jeweiligen Besitzer im Kopf hat. Ich habe jedenfalls selten jemanden erlebt, der nicht vor Ort ist – der also kein Bild sieht, dass ich nicht auch sehe – und der doch einen so deutlichen Mehrwert zum reinen Bild bietet (und das ist es ja letztlich, was einen guten Kommentator ausmacht).

    Wie gesagt: Objektiv. Subjektiv ist das für mich immer noch eher solide. Das Bauchgefühl halt. Wie viel Spaß er nur mir persönlich vermittelt. Sollte ich sein Xing-Profil richtig interpretieren hat er natürlich noch ein paar Jahre um in die Schwele-Goldmann-Liga vorzustoßen. Das wäre dann herausragend. Aber in dieser Phase seiner Karriere subjektiv solide und objektiv gut zu sein, dass ist schon sehr okay. Und für den Zehner, um den Bogen zurück zu schlagen, sowieso.

  180. @Uwe: Nice. Daher die Sympathie zu el_emka und seinem Kant.

    #Golf: Inder der Tat ist da total die Luft raus. Dustin Johnson ziet da locker seine Bahnen. Cejka spielt auch mit und ist “normal” unterwegs, mal nen Birdie, mal nen Bogey. Aber immerhin im Wochenende.

  181. Crosby hat keinen Bock mehr und macht in Oberliga-Manier vom Mittelbully das 2:4. Es sind nicht die Playoffs, aber das könnte noch unterhaltsam werden.

  182. @Heiner: “Warum straft man denn jemanden mit dem Spitznamen “Dr Alban”?”

    Eine reine Anspielung meinerseits auf dessen Talent, Zahnzustände seiner Gegenspieler zu korrigieren. Verzeihe mir das bitte.

    @veniat, thorben: Das war so klar, dass ich das nur vergessen habe.

    @veniat: “Verstehst du, worauf ich hinaus will?” Um es kurz zu machen: Nein.

    Verstehst Du denn, worauf ich hinaus will? Es ist ein verfickter Eckball?

  183. Embolado

    #Snooker
    Wer noch ein bisschen Spannung braucht. Das Finale der Welsh Open zwischen Bingham und Trump läuft immer noch auf Eurosport 1. 8-7 für Trump, der nur noch ein Frame braucht.

  184. Danke für die Rückmeldungen zu Wolf Senior. Ist also nicht sein erster Fernseh-Job. Merkt man ja doch. Und dass er die Tiernamenliga bei jeder Gelegenheit schlecht macht glaube ich sofort. Bleibt doch bei diesem Spiel von ihm keine Gelegenheit ungenutzt, darauf hinzuweisen, dass man von einem NHL-Spieler diese oder jene total tolle Aktion halt auch erwarten dürfe.

    @Uwe: Mache ich doch gar nicht.

  185. Embolado

    Ein verfickter, unberechtigter Eckball aus dem ein Tor entstand gegenüber einem nicht gegebenen Eckball, bei dem niemand weiß was daraus entstanden wäre. Ich dachte im ersten Moment du möchtest @veniat trollen bei der ganzen Nachfragerei, aber anscheinend doch nicht. Natürlich ist es nur ein Eckball, aber der erste ist schon schlimmer als der zweite. Letztlich wie ein unberechtigter Elfmeter der reingeht gegenüber einem nicht gegebenen Elfmeter, bei dem niemand weiß ob er reingegangen wäre. Natürlich bei einem Elfmeter nochmals alles eine Stufe größer.

  186. @Embolado, veniat: Eine Stufe größer ist genau der Punkt. Ein Eckball ist die eine oder andere Stufe kleiner als ein – tatsächlich wahrscheinlich unter Umständen spielentscheidender – Elfmeter. Wer trotzdem behauptet, der Eckball sei spielentscheidend gewesen… ach, ich glaube, ich habe meine Punkt klar gemacht.

  187. Der Eckball ging aber doch rein. Es erübrigt sich also die Frage, ob er reingegangen WÄRE. Selbst wenn der nen Einwurf falsch gepfiffen hätte und daraus direkt die Szene zum Tor entsteht, ist das spielentscheidend. Sonst halt in 99,99% der Situationen nicht. Die Stufe ist also egal, WEIL es eben direkt kausal danach ein Tor war. Kausal ausgehend vom falschen Pfiff. Whatever.

  188. Datzen am Sonntag:

    *seufz*

    Ich war gerade so schön am Gute Laune kriegen.

    4 Minuten vor Schluss beginnt er plötzlich doch zu buffern. Und hört nicht mehr auf. Und, schau an, auf einmal doch ist mal wieder mein Internetverbindung unzureichend.

    Dreimal F5 später ist die böse Internetanbindung wieder geflickt und ich darf die letzten zwei Spielminuten in gewohnter Qualität verfolgen. Wenn man mal davon absieht, dass in diesen zwei Spielminuten es 2 Bufferungen über jeweils ca 10 Sekunden gab. Nichts unmenschliches, aber mit dem Erlebnis kurz vorher verleidet einen der dadurch ausgelöste angehaltene Atem den Spaß natürlich zusätzlich.

    Ich würde jetzt gerne darüber schreiben, dass Datzen – interessanterweise ganz anders als beim Fußball – wenige Sekunden nach der Schlusssirene aus der kompletten Übertragung raus geht und dass die Kommentatoren es trotzdem schaffen, in diesen engen Raum ein ordentliches Schlussfazit, eine höfliche Verabschiedung und etwas Cross-Promotion fallen zu lassen. Allein, nach der Nummer habe ich echt keinen Bock mehr.

    Was soll denn der Scheiß? Kaum bin ich voll des Lobes machst Du mich vor meinen Freunden lächerlich?

    Du hast Morgen eine neue Chance. Aber heute will ich dich nicht mehr sehen.

    [edit 22.02.2017: Einzelsatz gelöscht, weil er bescheuert war. sternburg /edit]

  189. Weißte Veniat, reg Dich doch einfach weiter über falsch gepfiffene Einwürfe auf, die spielentscheidend zu Gegentoren führen. War ja nur so ein Gedanke.

  190. Uwe

    @sternburg:
    Nach dem Probemonat ist Schluss! Lass Dich nicht fangen und stupide Zehner raushauen. Das ist veniatsches SKY-Verlängern in klein, aber genauso schwach.

  191. Embolado

    ich prophezeie einen falsch gepfiffenen spielentscheidenden Einwurf, der wiederum falsch ausgeführt wird, in der 97. Minute zwischen SGE und BMG beim nächsten aufeinandertreffen auf, der wiederum saisonentscheidend über die Teilnahme am Europapokal ist ;-)

  192. Mr. Krupt

    Noch besser: Im Finale des UEFA-Pok…, äh, der Europa-League, wie 1980. Mein Gott, was sind beide zwischendurch tief gesunken. Und doch wieder auferstanden. Sogar so weit, dass eine Wiederholung dessen nicht völlig undenkbar ist.

  193. Da habe ich extra heute morgen Deppenpass geschaut, um mich auch den Infight vorzubereiten und dann kommt Stern “Wolf” Prust und zeigt mir den “Spiel-du-doch-alleine-weiter”-Schafspelz. Das ist doch nicht fair. Und dann blinkt Uwe noch schnell links, um knallhart auf der anderen Seite über den Borstein in das aufgebaute Selbstbewusstsein zu fahren. Mensch ehrlich, ich ruf den Felix an, der weiß, wie sich echte Liebe Emotionen anfühlen.

    Aber Europa League SGE vs. BMG nehme ich auf jeden Fall, das kann nicht schlecht sein. Das motiviert direkt wieder, am nächsten WE mit dem SGE-Schal als böser Auswärtsfan auf der Gegengeraden zu sitzen. Beim Freiburgspiel hat mich nen bräsiges Kind angemacht in einem sonst komplett leeren Oberrang: “Du ist ja wohl auch falsch hier”. Lächerlich!

  194. thedishguy

    @veniat:
    Was ist da los? Hast du einen VHS-Kurs “Sebastian” belegt?

  195. Uwe

    @dishy: Auch hier das Urteil alkoholschwangeres Emotionsposting. Nicht schön, aber traurig. Jetzt brauchen wir Empathie um die verlorenen Seelen zu retten.

  196. Nene, alles gut. Das war der Versuch eine Spaßes. Und das mit dem blöden Kind habe ich geschrieben, um den Sportbezug zu suggerieren (passiert ist das übrigens wirklich). Anscheinend hat das nicht geklappt. Alles ist gut, ich werde jetzt den nächsten Rant vorbereiten.

    Das Golfding da zieht sich wie Kaugummi, es ist klar wer gewinnt, aber einer muss es ja gucken. Das Verfolgerfeld stümpert auch mehr schlecht als Recht vor sich hin und keiner will zweiter werden.

  197. Dass die Geschichte mit dem Kind genau so passiert ist, das glaube ich sofort.

    Ob der SGE-Schal daran einen Anteil hatte, das ist mir noch nicht so ganz klar.

  198. Ne, war ja beim Freiburgsspiel, da war ich sogar ganz neutral gekleidet und habe mich nur wegens des Ausgleichs etwas gefreut. Daher ist mir jene Nachspielzeit ein sehr guter Begriff…denn dieses Kind meinte dann, als das 2:1 in der Nach-Nachspielzeit fiel noch feixend an Papas Hand den großer Macker spielen zu müssen. Da habe ich verstanden, warum viele in Berlin keinen Bock auf Hertha und vor allem nicht auf das Olympiastadion außerhalb des Auswärtsblocks haben. Für das SGE-Spiel war nichts mehr zu bekommen, daher habe ich einen möglichst harmlosen Bereich fernab irgendwelcher Jubelperser gekauft. Schaun mer mal.

  199. Ich sehe gerade, dass ja gleich das Allstargame der NBA ist. Muss man das sehen? Ich schaue ggf. mal vorsichtig rein beim Aufbruch Richtung Schlafstätte. Aber zuletzt war das doch eher Kirmes mit etwas Pseudodefense am Ende.

  200. Ach guck, wegen den Raptors singt das eine gute Frau als erste Oh Canada. Vergesse ich immer wieder. Mal sehen, wie die gleich die US-Hymne in die Länge ziehen kann. Ich stoppe mich.

  201. Ok, so ein Typ der als irgendwas ähnlich wie John the Baptist (der lebt noch?) vorgestellt wurde, hat es am Klavier in einer rumgeeirten Version auf folgende stolze Zeit geschafft: 2.02.37 Minuten. Und ja, das war schrecklich.

  202. Conejero

    Wenn man einmal die Woche “Goat Simulator” spielen muss, schreckt einen an der Konsole/ dem PC fast gar nichts mehr…

  203. moris1610

    Goat Simulator war für langweilige Pausen in der Schule mit ein paar Leuten ganz lustig. Sehr übertrieben.
    Truck simulator ist mir fast immer etwas zu langweilig mit der Zeit auch wenn die Spiele mittlerweile eigentlich ganz ok bis gut sind.

  204. Uwe

    @sternburg: Für Trollierung-Nachhilfe wendeste Dich bitte an tony. Auch wenn er nur N64-Erfahrungen im Videospiel-Business beitragen kann.

  205. re ublock:

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Und sowohl süddeutsche.de als auch bild.de lassen mich mit aktiviertem Adblock nicht hinein (letzteres verschmerze ich selbstredend).

  206. Uwe

    Wenn der Chrome zweimal(!) mit ublock klingelt, lässt ihn das Seite3-Girl der Bild auch rein. Sie ist ne Diva und möchte gebeten werden.
    Muss man wissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)