564 Comments

Sonntag, 18.01.2015

Ich spreche jetzt mal laut aus, was sich wahrscheinlich alle den ganzen Tag schon denken: Ihr könnt allesamt den ersten Anlass nicht abwarten, das neue “Es ist unhöflich, nicht auf E-Mails zu antworten”-Meme zu verwenden, oder?

Es bleiben dafür noch ein paar Stunden. Bis die Conference Championship übernehmen. Für mich persönlich mit einem schweren Problem an Sympathieverteilung ausgestattet. Aber das ist mein Problem.

564 comments

  1. Soll er mal den ganzen Frauen erzählen, die derzeit wegen GamerGate Hass-E-Mails bekommen.

    Junge Junge was ne geballte Dämlichkeit…

    Das ist ja wie Clinton der angeblich nie inhaliert hat. Oder nienicht Sex mit dieser Frau, Frau Levinski, hatte.

  2. tony

    Sebastian,
    Hast du Lust etwas über dieses Gamergate zu erzählen?
    Du weisst doch, dass nicht alle hier immer die Milliarden an weltweiten Fällen kennen in den Frauen Unrecht getan wird

  3. Mensch tony schreib doch nicht sowas jetzt hab ich doch glatt meinen fair angebauten, glutenfreien, veganen Kaffee auf den Monitor prusten müssen…

    So oder so müssen wir uns mal über den Männeranteil hier in den Kommentaren unterhalten… glaubt ihr nicht alle, dass wir nicht einladen genug gegenüber Frauen sind? Wir sollten das alle mal im Sitzkreis besprechen…

  4. Tommy

    Will ich mir gerade noch’n bisschen was von Kaymers Ehrenrunde angucken und steige genau zum Triple!-Bogey auf der 13 ein. Liegt jetzt einen Schlag hinten. War wohl anfangs der Runde mal 10 Schläge vorne. Verrückt..

  5. mik

    Danke für den Versuch, tony. Ich musste Gamergate jedenfalls googlen. Sachen gibts.

  6. Hör bloß auf Ameisenkolonien unterdrücken doch die Weibchen noch viel schlimmer! :-)

    Wie auch immer nächstes Mal mach ich dann den Scherz mit den Mails vom Prinzen aus Nigeria…

  7. Heiner

    Wengen ist eine geile Abfahrt, aber Bernd Schmelzer ist einfach nur schwer zu ertragen.

  8. Ersetze schwer durch gar nicht, Heiner. Dazu noch wegen Gelaber zu spät eingestiegen, das geht gar nicht. Wer kann sollte ORF oder Europort schauen. Momentan aber ein ziemliches Sturzfestival.

  9. Tommy

    Die No. 3xx Gary Stal, Franzose, bringt das Ding tatsächlich durch und gewinnt in Abu Dhabi. Kaymer kommt nicht mehr zurück und spielt hinten raus nur noch Pars. Dritter am Ende. Ne 75 auf der Schlussrunde.

  10. Grausamer Tag für Kaymer, mit 10 vor nach 4 Löchern sollte, müsste, hätte man…..ach komm, das ist Sport.

    ORF ist irgendwie lustig, da müssen die Fahrer “eini geh’n” oder den Ski “aussi lassen”. Ja gut, dafür schreien sie umso lauter ob des Hannes.

  11. thedishguy

    @veniat:
    BBC Red Button ist auch live. Ich weiß nicht, wie kompetent der Kommentator da ist, zu patriotisch wird er aber kaum sein.

  12. McP

    Das Schempp in diesem Leben noch einen Ziel-Sprint gewinnen wird…da hätte ich viel Geld dagegen gesetzt.

  13. Tommy

    Dachte auch, Svendsen pflügt da wie immer noch vorbei. Und im Spurt sahs ja dann von vorne nach dem Franzosen aus.. Aber so passts natürlich.

  14. Heiner

    Coquelin bei Arsenal heute von Beginn. Als Leihspieler, in Freiburg hat er meistens auf der Bank gesessen. Arsenal hat zwar einige Verletzte im Mittelfeld, Wenger ist aber wahrscheinlich auc der einzige, der noch mit Diaby plant.

  15. #what2watch4 #NCAAB

    SO18 19:00 1SOUTH FLORIDA vs 2CONNECTICUT — ESPNplayer/ESPN2(Women)
    SO18 20:00 10KENTUCKY vs LSU — ESPNplayer/ESPNU(Women)
    SO18 21:00 22IOWA vs MICHIGAN STATE — ESPNplayer/ESPN2(Women)
    SO18 22:00 MISSOURI STATE vs 23NORTHERN IOWA — ESPNplayer/ESPNU
    MO19 00:30 VIRGINIA TECH vs 15NORTH CAROLINA — ESPNplayer/ESPNU

  16. Hoopharry

    Da will man mal gemütlich Basketball auf Sport1 schauen. Und dann kommt erst Manni Winter (“Ulm ist die Mannschaft, der seine Stärke in der Offensive hat”) und dann kommt eine nervige Ergebnis-Dauereinblendung von einer Sportart, die kein Mensch braucht. Schnell rüber zur Telekom-Übertragung…

  17. mik

    Taktisch klügere Russen, ordentliche Härte in der Defensive und das ein oder andere technische Schmankerl. Da wird für die Deutschen nicht viel zu holen sein.

  18. miraculi

    #gerrus #handball

    LIveTicker ohne Bilder geht irgendwie gar nicht. Zwischenstände 15:17, 19:17, 19:19, 20:19 … da wird man irre :D

  19. Frankfurter Löwe

    Arsenal
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    Arsenal ist auch eine Mannschaft, die ih nie verstehen werde. 2:0 bei City. Und die Deutschen Handballer haben die Partie gedreht.

  20. mik

    So aussichtslose Spiele sehe ich gerne. Die Härte der Russen hat uns dann doch geholfen.

    Kompliment auch an den Trainer, die junge Mannschaft zur HZ so umzustellen. Aber, auch einfach Glück gehabt, dass die Russen so zulangen.

  21. Heiner

    In Manchester ist die Entscheidung mittlerweile gefallen und wenn Chelsea nächste Woche, zu Hause CIty schlägt ist auch die Meisterschaft entschieden.

  22. Tommy

    Sauber! Richtig starke Energieleistung in der 2. HZ. Mehr Gegnstöße zuende gelaufen. Und mehr Druck aufgebaut. Jedenfalls bis kurz vor Schluss.. Aber bisschen Glück gehört dazu. Die Off-Foul-Entscheidungen waren dafür ja auch’n Witz.

  23. Heiner

    Ist es noch zu früh, die Übertragung der deutschen Spiele im Free-TV zu fordern?

  24. MoP

    Die Auszählung des Bürgerentscheids zum neuen Eisstadion in Kaufbeuren ist abgeschlossen. Rund 60 % der Wähler entschieden sich für das Stadion. Der Standort scheint somit zunächst gesichert. Auch, wenn die Ergebnisse der Mannschaft einen sportlichen Niedergang nahelegen.

  25. Tommy

    Aber ich schließ mich Schwalb an wenn er meint, dass ihn diese kleinliche Linie der Schiris nervt. So findet das Spiel ständig in Ungleichzahl statt und man provoziert noch mehr Willkür, als eh schon.

  26. Schimpanse

    @Heiner

    nächstes WE ist FA-Cup und zwischendurch muss sich Chelsea noch zweimal mit den lästigen “Reds” rumärgern (Ligapokal)…

  27. hans hartz

    Da will ich mir gerade die NFL Vorberichte anschauen und stelle fest das die Jungs auf meiner Streamingseite nochmal nachgelegt haben. Ein neuer Player und nun ist das Bild schon fast besser als auf meinem TV.

    Ich hoffe man kann das so sehen…

  28. Uwe

    @murgl: Nö, Dein Video ist Geoblocked.

    @hans: Was für ein Sender ist das? FOX?

    Wetter: Starker Regen in Seattle, Aaron Rodgers trägt Bommelmütze.

  29. Murgl

    @sternburg: gibt eh den ran.de Stream mit Kommentator Jörg Opuchlik. Aber ich kann mir denken was du meinst. Die beiden PULS4 Kommentatoren Reiterer und Eschlböck waren einmal ziemlich überrascht das so viele Zuschauer aus Deutschland bei ihnen schauen. Manche meinen sogar als ran.de vor zwei Jahren die Übertragung des ersten Conferenc Finales von PULS4 genommen haben das die die bessere Übertragung war als danach die SAT1 Übertragung. Und seit es justin.tv nicht mehr gibt kann ich auf die schnelle auch nichts mehr streamen. Da war es ziemlich einfach mit VLC Player und DVB-T Stick zu justin.tv zu streamen

  30. Thorben

    Sehr epischer Trailer. Gefällt mir.

    Der Gedanke kam mir vorhin so:
    Der luck wäre das nixht ein guter Nachfolger für Brady? Also mir würde das glaube ich extrem gefallen. Der Tom ist kA leider nicht mehr der jüngste.
    Jemand der die Vertragswerke besser versteht als ich. Ist das in den nächsten Jahren machbar, weil er fa wird oder ist er auf ewigkeiten an die colts gebunden? Ich fürchte mal, dass die colts ihn nicht so einfach traden werden ^^

  31. Uwe

    #NFL: Für kurzentschlossene Tipp-Änderer: Seattles Right Tackle ist inactive und wird ersetzt.

    Um ruhig zu starten empfiehlt sich das Masters Final im Ally Pally jetzt live auf Eurosport, wo Ronnie-Bezwinger Robertson 2-6 gegen Murphy hintenliegt.

  32. Tommy

    Na BBC, soviel gelabert, dass keine Zeit mehr für ne richtige Vorstellung blieb!?

  33. thedishguy

    Ich habe meine Zweitschüssel endlich auf 15° West ausgerichtet und hoffe, dass ich dort gleich den Feed aus den USA reinbekomme. Sonst werde ich Fox Sports gucken und in den Werbepausen auf Puls4 umschalten.

  34. hans hartz

    @uwe nein das ist ganz normal espn.

    @sternburg wegen der Sympathieverteilung. Geh in Spiel 1 auf die Seahawks und du wirst dich nicht ärgern. Ich kann mir nicht vorstellen das die Packers mit einem nicht fitten Rodgers eine Chance haben werden. Die Seahawks werden laufen bis der Arzt kommt und den armen Rodgers gehörig unter Druck setzen.

  35. hans hartz

    @thorben. Franchise QBs werden in der NFL nicht abgegeben. Nicht mal QBs die in der Nähe von Top Ten QBs sind werden abgegeben.

    Deshalb draften die Teams ja jedes Jahr alles was irgendwie vielversprechend ausschaut aus dem College. Da werden Picks verbrannt für Spieler die nicht annähernd das NFL Talent wie die Top Ten Leute haben, nur für die Hoffnung das große Los zu ziehen.

    Die unzähligen Patriots Erfolgsfans werden sich ganz schön umschauen wenn Brady eines Tages aufhört. Eine Nachfolge wie einst Young nach Montana oder Rodgers nach Favre oder halt Luck nach Manning ist sehr sehr selten…

  36. @hans: Mein Problem ist, ich mag die Seahawks und die Packers. Und ich ich kann weder die Colts noch die Pats leiden.

    Ich finde aber, AF macht deutlich mehr Spaß, wenn man sich vor dem Spiel entscheidet, für welche Mannschaft man sein will. Und sei es auch nach noch so haarsträubenden Kriterien und noch so erzwungen. Aber ich kann mich halt nicht entscheiden. Bei beiden Spielen nicht.

    Hinzu kommt, was Du ansprichst. Green Bay mag ich, glaube ich, ein klein wenig mehr als Seattle. Gleichzeitig möchte ich natürlich, dass der Sieger dieses Spiels den SB gewinnt. Was ich mittlerweile Seattle deutlich eher zutraue.

  37. hans hartz

    Bei dem Ausblick muss man sich wohl nicht fragen ob Brady hört wenn der Nachbar mal wieder Sonntag Abends seine Bohrmaschine ausprobiert…

  38. Conejero

    Bevor Depor Messi das 4. machen lässt, schenken sie es sich lieber selbst ein…

  39. ..überlege gerade, ob das Views-Delta von Uwes Bildchen zwischen 0 (als ich raufsah, was irgendwie eine ziemlich absurde Zählweise ist) und 29 (jetzt) einen Schluss auf die Besucherzahlen hier und um die Uhrzeit zulässt. Das wären dann 28 pro Stunde.

  40. Uwe

    Meine Hoffnung: Pats draften Jameis Winston, damit der Kelch an den Jets vorbeigeht. Leider ist Coach Belichik zu gut… #BLÖDsmiley

    Spiel 1 Sympathie klar bei den Packers, für Liese und sternburg, kontra tony, Rodgers gehört ins Endspiel und sowieso und überhaupt.

    @hans: Beim Ausblick rechts oben würde einen sicher kaum etwas stören, nichtmal Nachbars Bohrmaschine. #Aufschrei

  41. Murgl

    Also das ist schon imposant was PULS4 da heute bietet, das Studio umgebaut zu einen Stadion, Experten: Shuan Fatah, Pasha Asiladab und als Referee Bojan Savicevic. Cheerleders Milleniumdancers haben gleich zu Beginn zu “Enter Sandman” getanzt. Gute Vorstellungsvideos der Teams. Ich bin beeindruckt

  42. Tommy

    Wenn das mal nicht schon der Neckbreaker für Robertson war. Kann sich Jungle-Jimmy schonmal für ne lecker Exhibition warm machen.

  43. @Uwe: Gibt es denn belastbare Einschätzungen drüber, wie Rodgers Gesundheitszustand in zwei Wochen aussehen wird (falls er das heute unbeschadet übersteht)?

  44. Uwe

    @sternburg: Nö, gibt es nicht. Selbst eine Belastbare Einschätzung für in 15 Minuten fehlt. Alles kann, nichts muss.

  45. Uwe

    @tommy: Das Masters ist durch oder traust Du Robertson noch ein Comeback zu?

  46. Thorben

    Wieso kann Puls4 sowas und SAT1/s1us nicht?:-/

    Wen ich das gerade richtig sehe, dann wird luck in 2 Jahren unrestricted FA. das heißt; wenn er verlängert ist er dort erstmal auf unbestimmte Zeit oder aber er sucht sich in 2 Jahren ein neues Team oder verlängert erst dann spontan.

    Aber eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich bleibt er da und BB muss was aus dem College zaubern.

  47. McP

    Bei ran.de wird der Zuschauer lässig angeduzt, Fühle mich gleich viel jünger

  48. Klabautermann

    Erin Andrews hat wohl abgenommen, oder war ihr Gesicht schon immer so schmal? #whocares #aufschrei #nudepics

  49. Für die Nachbarn wär es noch gar nicht nötig, aber ohne Kopfhörer könnte man bei ran.de denken, die Übertragung ist aus Sandhausen.

    Wer mischt denn bei denen den Ton ab?

  50. Uwe

    Nee, großartige Coverage und schöner Catch Shermans. Muss man anerkennen.

  51. mik

    Letzte Woche hat ran nach Aufforderung in den Kommentaren – oder parallel dazu, den Stadionton hochgedreht. Eurosport hatte gestern auch zu leisen Stadionton beim Afrika-Cup.

    PULS4 ist mit Kopfhörern fast zu laut.

  52. hans hartz

    @sternburg, vielleicht hilft dir ein Münzwurf? Nicht unbedingt wegen dem Ausgang, aber wenn die Münze in der Luft ist weißt du garantiert was du dir als Ausgang wünschen wirst…

  53. @Uwe: Ich muss janüscht. Aber die Wertung warrein auf das Spiel bezogen. Wo es doch erst so gut aussah und so. Aber so geht es auch.

    Die Erwähnung meines guten Empfangs diente der Einschätzung, dass es nicht an Euren Rechnern liegen kann.

  54. MalikShabazz

    Seltsam. Muss ich bei meinem Nachbarn schauen. Dann wird’s halt nix mit der Alkohol abstinenz

  55. McP

    ran bleibt bisher in den Pausen auf Stadionbild und Kommentator reagiert auf Soundkritik. Recht sympathisch soweit

  56. Priceless.

    Opuchlik erwähnt die Beschwerden wegen des Stadion-Tons, behauptet aber, von Fox käme einfach nicht mehr. Der Stadion-Sound sei bereits voll aufgedreht, mehr ginge nicht.

    Kurze Pause. Dann:

    “..aber vielleicht können wir auch einfach mein Mikro etwas runterdrehen..”

  57. Uwe

    Regelnachhilfe: Sobald ein Knie oder Ellbogen den Boden berührt und ein Verteidiger den Angreifer berührt ist der Spielzug vorbei, egal wie weit der Angreifer dann noch rutscht/robbt.

  58. Embolado

    #ran – Auch hier läuft der Stream flüssig und in guter Qualität via AirPlay. Wie letzte Woche.

  59. Auch das nicht Uwe. Es ist nur höchst ratsam.

    @McP: Das machen sie immer so bzw. auf dem Stream, der während der Werbung wild rumspult.

    Und der Ton ist zumindest bei mir tatsächlich besser geworden. Auf Kritik zügig reagieren, nicht das falscheste.

  60. Übrigens würde ich bei der Distanz selbst um die Uhrzeit das Vierte ausspielen. Was wahrscheinlich nur zeigt, wie wenig Ahnung ich habe.

  61. mark

    Wie kann man nur einen fast sicheren TD wegwerfen, mit einer solch dummen Strafe

    Ich würde als Coach durchdrehen

  62. Uwe

    @sternburg: Neuer Versuch: Du musst zwischen den Spielen in den Späti an der Ecke um neues Gösser zu holen, DU Hipster.

  63. endibear

    Herrmann

    — 18. Januar 2015 um 21:30

    breaking: “Mike McCarthy resigning as HC of Packers. Dom Capers will take over duties for remainder of the game.”

    was ist da los ?

  64. Uwe

    Breaking: sternburg hat Ahnung von American Football. Fourth down and short…

  65. Tommy

    Aha. Gratulation an den Magician. Jetzt werden sie aber wirklich nochmal Steve Davis rauszaubern müssen. Oder sie schalten Fox auf und es gibt Bratwurst und Freibier.

    Mann, Mann wieviel TD’s wollen sie noch aufs Tablett serviert bekommen, die sie dann verdödeln können!?

  66. Leverkuehn

    Wenns gleich 14:6 für die Seahawks steht, kann man ja in aller Seelenruhe nochmal über die beiden 1 yard Situationen nachdenken. Das ist der sicherste Weg zu wenig Punkte zu erzielen.

  67. Markus

    Shaun Murphy ist der 10.Spieler der Geschichte, der die Triple Crown (UK Championship, Masters, WM) im Snooker gewonnen hat. 10:2 gegen Robertson.

  68. Starkstromliesel

    [edit 21:49 Uhr] Leute! Keine links zu grauen Streaming-Sites. Liesl, Du bist doch nicht erst seit heute hier. [/edit]

  69. Higgibaby

    bei sport1ushd sieht Green Bay echt richtig klasse aus. Macht Laune. “mit dem Aussenseiter fieber”

  70. Leverkuehn

    Mein Gott, was hat der Aaron Rodgers Zeit. Null Druck auf ihn. Vielleicht gibt der Coach den TD zurück und lässt ein fieldgoal versuchen?

  71. Starkstromliesel

    Ach, wusste nicht, dass das LKW ist. Die haben das bei ran.de in den Kommentaren gezeigt. Dachte, dann ist das offiziell.

  72. Starkstromliesel

    Weil auf ran.de konnte ich gar nichts sehen, weil es so geruckelt hat. Der andere Stream läuft sogar bei mir im Allgäu!!

  73. hans hartz

    meine Einschätzung sieht so falsch aus wie der State Farm Rodgers Doppelgänger….

  74. TIL: ran.de moderiert Kommentare nicht. *Chemtrail-Links raussuch*

    Entschuldigung angenommen, Liesl. Aber ganz ernsthaft, das darf man als Erwachsener durchaus auch selber erkennen.

  75. Heiner

    137:11 Yards, kein first down für Seattle. Ganz schön schwach bisher von den Seahawks.

  76. Wer da gerade zu früh zuckte sollte wohl besser nicht mit Rodgers duschen, wenn ich den Blick richtig interpretiere.

  77. Uwe

    @sternburg: Hat er. Liese fährt auf dem Packers Bandwagon, da kann das schon mal untergehen. Verständnis!

  78. Uwe

    Die Playclock hat er allein im Blick, die ist prominent mehrfach im Stadion verteilt. Aber sie ließe sich auch durchsagen.

  79. Hydronow

    Die play clock ist meines Wissens nach gut sichtbar in der end zone aufgestellt.

  80. Don

    Ok mit so einem Start/Verlauf war jetzt nicht unbedingt zu rechnen, oder doch?

  81. Auf Sky Sport 2 läuft Reklame für eine von diesen Scam-Modellbau-Zeitschriften. Der zu sammelnde Modellbausatz ist für einen 3-D-Printer. What for times to be alive.

  82. Leverkuehn

    Ist das so in mit der playclock? Dann muss ich sofort den Colin Kaepernick anrufen und fragen was da los ist.

  83. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Ob du das jetzt glaubst oder nicht, ich habe gar keine Ahnung von LKWs. Das erste Mal, dass ich davon gehört / gelesen habe, war bei dogfood, der irgendwann mal was “irgendwo im Internet bzw. per LKW geschrieben hatte. Da habe ich mich dann mal informiert und gelesen, dass das so halblegale Seiten sein sollen. Aktiv gesucht habe ich danach eigentlich nie. Als ich dann vorhin bei ran.de war und der Stream nicht ging, haben die in den Kommentaren immer diesen Link gepostet. Da habe ich halt mal drauf geklickt. Und der Stream hat dann funktioniert. Mache ich jetzt was illegales? Kann ich Viren über diese Seite bekommen? ODer kann ich ganz entspannt schauen, darf es aber nur keinem erzählen?

  84. hans hartz

    Man spielt im Football nicht ohne Not vierte Versuche aus. Es geht immer darum Raumgewinn und Punkte zu erzielen, nicht darum den Ballbesitz zu gefährden oder das Momentum in Richtung Gegner zu drehen. Der Unterschied zwischen 16-0 und einem möglichen 24-0 ist im Moment unwichtig…

  85. Deutsche Sky-Abonnenten sollten übrigens besser nicht die britischen Trailer zur SB-Week sehen. Da kommen einem doch die Tränen.

  86. Cosby Sweater

    Wird die Funkverbindung zum QB nicht sowieso in den letzten 10(?) sek der Play Clock abgeschaltet?

  87. Starkstromliesel

    Und noch ne blöde Frage. Weshalb funktioniert dann so ein offizieller ran.de Stream nicht aber ein anderer tut es? Die übertragen doch das selbe Spiel.

  88. Uwe

    Großartig wie die Refs im AF alles sehen. Der Hit gegen Russell Wilson war dirty. Wenn es doch auch im Randsport Fußball so wäre.

  89. Heiner

    Da ich auf Green Bay getippt habe, ist der Spielverlauf gar nicht so überraschend.

  90. Starkstromliesel

    Ich habe die Käsehüte als Super Bowl Helden gewählt. Also müssen die ja heute gewinnen.

  91. McP

    Daher frage ich auch besser nicht, wie viele nicht komplette in Folge Pässe NFL-Rekord sind

  92. Thorben

    Tony hast du noch Fingernägel? Wieviel Schnäpse hast du schon sus Frust getrunken?

    Pro to ein Bier suf ex, dann wär man schon gut zerstört

  93. hans hartz

    @liesel, ein offizieller ran.de Stream wird bedeutend mehr Zugriffe haben als der Andere und daher nicht für alle fehlerfrei funktionieren…

  94. @Liesl: Die verbreiten Programme, die sie empfangen, ins Internet. Das ist natürlich eine Rechteverletzung. Das sie damit Geld verdienen macht es nur schlimmer.

    Auf diese offensichtliche Rechteverletzung öffentlich hinzuweisen ist – bestreitbar – ebenfalls illegal. Der Link kann also zu unschöner Post für Robert führen.

    Das anzusehen sollte legal sein. Zumindest solange Du nichts lokal dauerhaft speicherst. Was Viren o.ä. angeht gilt das gleiche wie überall im Internetz.

    Und ja, die Rechteverletzung ist offensichtlich, spätestens wenn man weiß, wo die Rechte eigentlich liegen (hierzulande z,B. bei ran.de, weshalb ich das so geil finde, dass die das nicht löschen). Auch für Dich offensichtlich. Mit Verlaub.

  95. McP

    “nicht für alle fehlerfrei funktionieren”

    Schönstes Pressesprecher-Deutsch ;)

  96. Bei Sky Sports werden Twitter-Fragen eingeblendet. Also richtige, interessante Fragen. Und der Host kann selber lesen, krass.

  97. Die Frage, warum jeder verschissene LKW-Stream weltweit flutscht wie Sau, ran.de aber – zum ersten Mal meine ich – jedoch gar nicht, die darf allerdings schon gefragt werden.

    Krass. Die wievielte INT war das jetzt?

  98. Tommy

    Tja. Wenns so läuft, kann man die Sache auch mit FGs in die Wege leiten..

  99. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Dann könnte also ran.de jetzt auch böse Post bekommen, weil auf deren Seite auf eine offensichtliche Rechtsverletzung hingewiesen wurde? Das wäre lustig.

  100. Leverkuehn

    Ich habe einen unbedeutenden Geldbetrag auf die Packers gesetzt, bei einer Quote von 4,8. das macht mich parteiisch und einstweilen zufrieden.

  101. @Liesl: Ich möchte wetten, die Post könnten sich sogar Unternehmen innerhalb des Pro7/Sat1-Konzerns gegenseitig zuschicken.

    Wobei da schon jemand alle paar 24 Stunden aufräumen wird. Was normalerweise reicht.

  102. hans hartz

    Ich verstehe auch nicht was Wilson da wirft. Er war noch nie und wird auch nie ein Gunslinger werden. Er soll das Spiel verwalten und im Zweifelsfall plays verlängern und dann den richtigen read finden. Turnover vermeiden, den Ball laufen lassen und auf die Defense vertrauen, dass ist Seattles Spiel…

  103. Uwe

    @sternburg: Ick erkenn meine Schweinchen am Gang. Denk daran, dass es noch ein Spätspiel durchzustehen gilt und hole ausreichend ein, nicht dass Du nochmal raus musst. Bussi.

  104. Salopp

    Liesel, nichts anklicken, was dich zum anklicken befiehlt, sonst hast du 2-3 Extra-Werbeleisten im Browser.

  105. Anekdote aus der Hauptstadt: Seid einiger Zeit setzt das Ordnungsamt hier in der Gegend das Sonntagsverkaufsverbot durch. Seitdem operieren die Spatis sonntags mit heruntergelassenen Jalousien. Als einziges Änderung wohlgemerkt. Und die haben alle vollverglaste Türen (“Im Kühlschrank brennt noch Licht”).

    Auf der Hauptstraße muss man zusätzlich anklopfen.

  106. Salopp

    Und zum Rest was der Rest vom Sauhaufen sagt. Ist Grauzone, aber nicht gern gesehen. Anschauen darfst du gerne, bis du in die Heia fällst.

  107. @Salopp: Wollen wir ihr nicht lieber einreden, allein mit dem Klick auf Play ist der Rechner komplett komprimiert und wenn sie – wie keiner von uns – das selbe Gerät nimmt, auf der auch ihre Rechnungen liegen, dann sollte sie gleich Morgen früh den Vodafone-Techniker anrufen?

  108. McP

    Erstaunlich wie frei ein Passempfänger bei 3 und 19 für mehrere Sekunden rumstehen kann

  109. Uwe

    @sabchen: Erlaube mir die Nachfrage, bitte. Ist der Umgangston hier nicht einladend genug, damit sich mehr Frauen hier wohlfühlen könnten? Nimm ruhig kein Blatt vor den Mund, Offenheit hilft. Danke fürs Feedback.

    comeback time, anyone?

  110. Don

    Warum ist seattle nicht auf die 2-Point conversion gegangen? Dann wärs doch One-Posession gewesen.

  111. @Uwe: Wäre (remember: On the Internet, nobody..) ich eine Frau, dann wäre genau diese Art von freundlicher Sonderbehandlung für mich abschreckend.

  112. Salopp

    @sternburg: Ich habe mit unser Allgäu-Maus #aufschrei einfach nur Mitleid und weiß, was es bedeutet eine scheiß Leitung zu haben (wohnte mal in Pampa zwischen Alb und Schwarzwald), dennoch möchte ich klar sagen, dass es arg böse ist so etwas zu nutzen.

  113. Don

    Was hatten sie denn zu verlieren? Brauchen doch mit oder ohne Extrapunkt zwei Scores. Ok mit 7+3 gleichen sie dann nur aus, aber ist das so abwegig?

  114. Kann ich schwer einschätzen, was andere Vertreter des weiblichen Geschlechts von AAAAS abhält. Ich selbst war schon zuletzt bei Kais Blog nicht mehr so aktiv. Vielleicht liegt es auch daran, wenn man hier als Frau etwas postet, sie immer gleich als exquisit angesehen wird.

  115. kombüse

    Gibt’s für alle Trucker da draußen auf der Autobahn ein Art Radio/Livestream zu den heutigen NFL Spielen (also nur gequatsche, keine bewegten Bilder und möglichst deutschsprachig)?

  116. Uwe

    @sabchen: Wirste nicht, zumindest im Kosmos sternburgs/Uwes. Ich dachte nur, dass gelegentliche #Aufschrei-Kommentare die Arena besudeln, wohingegen mehr Frauenanteil eine gewisse Niveausicherung darstellen könnten. Abgesehen davon wünschte ich mir gern auch andere Blickwinkel, um diversifiziert aufgestellt zu sein.

  117. @kombüse: Keine Ahnung. Da dogfood aber öfter den BBC-Stream erwähnte (und dass er während der Spiele geogeblockt wird) würde ich stark annehmen: Nein.

    Möchte mir die Größe der Zielgruppe dafür auch nicht vorstellen.

  118. Starkstromliesel

    @ Kombüse
    Das darf man nicht sagen, sonst kriegt der Robert böse Post.

  119. @Uwe: Ich finde das Thema nicht besonders zielführend bzw. kontraproduktiv.

    Die Annahme, ein kompletter Chromosomensatz würde einen anderen Blickwinkel bedingen halte ich allerdings für Quatsch.

  120. @Liesel: Das ist falsch. Erstens könnte es ein offizielles Angebot mit erworbenen Radiorechten geben und zweitens wären die gar nicht notwendig. Jeder darf über das reden, was er auf dem TV sieht. Wir machen hier ja auch nichts anderes.

  121. Uwe

    @sternburg: Es ist die Hoffnung die mich treibt und die Sehnsucht nach einem kompletten Chromosomensatz. Kennste ja selbst. Aber genug offtopic.

    Endlich wieder FG!

  122. Nur zwei Touchdowns, einer davon durch den Kicker, in dem Spiel. Hatte nicht mit vielen Punkten gerechnet, die gibt es dann in der anderen Partie, aber bisschen mehr dürfte es noch werden.

  123. Ich finde den Kommentar im Stream bei ran.de übrigens sehr angenehm. (Das gilt wahrscheinlich nur für mich als Gelegenheitszuschauer, aber ich wollte es zumindest mal zu Protokoll geben.)

  124. mik

    Es gibt natürlich den offiziellen Audiopass für 10 $. Regionalsender, die das Spiel eventuell übertragen, dürften einen Blackout haben.

    Vielleicht einen der zahllosen ESPN-Sender in der Radioapp starten, die sagen vielleicht ab und an den Spielstand durch.

  125. McP

    sternburg/Striche, nicht wirklich, fühlte mich da von den Teams schnell veralbert

  126. McP

    Neuer Tweet-Vorles-Experte, hauptberuflich Union-Fanradio und Spätibetreiber

  127. blafasel

    robert, das Gegenteil gilt auch: dem Hyperinformierten schlägt er nicht so viele Banalitäten um die Ohren

  128. blafasel, im besten Sinne “unaufgeregt”. Und das erzeugt für mich eine Stimmung, bei der ich bspw. auch beim olympischen Fechten oder Ähnlichem hängenbleibe. Sowieso: Für mehr Unaufgeregtheit beim Kommentieren.

  129. mark

    Wieder mal ein typisches McCarthy Clockmanagment. 2x Lauf und dann im dritten und lang muß man werfen.

    So kann man es der Defense auch leicht machen

  130. Das muss eigentlich bestraft werden, Heiner. Hätte ich das gesagt, würden die seahawks das noch drehen. Garantiert.

  131. sternburg, manchmal sogar auch. Aber nur, wenn wenn ich ähnlich involviert bin (Also sagen wir bei manchen wirklich großen Basketballspielen mit Herrn Nowitzki)

  132. hans hartz

    Wenn er denn wenigstens mal auf Shermans Seite werfen würde. Seit dem Starks Tackle an der Außenlinie spielt der doch wie einst der Kaiser in England….

  133. mik

    Unverständlich, dass niemand von dem Riesenstaff sieht, dass Sherman angegangen werden muss.

  134. Heiner

    @sternburg

    Ich hab gedacht, ich trau mich mal. Dank der miesen Seattle WR ist es dann auch endgültig vorbei.

  135. Uwe

    @Linksaussen: Immer. Ich versuche auch gern mit meinem gefährlichen Halbwissen beizugehen.

  136. Thorben

    Mal gucken ob die oackers das im nächsten Drive besser gestalten können

  137. hans hartz

    Übrigens sind nun die 3 Punkte eines frühen Packers Fieldgoals wieder was wert. Bei nur 16-14 könnte Seattle jetzt mit einem FG statt TD gewinnen…

  138. Uwe

    @sternburg: Schieb’s auf mich, ich habe bei Kicktipp die Packers schon vor einer dreiviertel Stunde in die Super Bowl geschoben, kann ja nichts mehr schiefgehen.

  139. Leverkuehn

    Auch ein technisch schwaches Football Spiel kann der Hammer sein. Warum fängt der Kollege mit der 86 den bloß nicht?!

  140. Hydronow

    Puh… Wer hätte damit gerechnet. Jetzt muss Rodgers nochmal zeigen was er kann. What a game.

  141. B-B-B-Beast Mode!

    @Uwe: Ach, das lässt sich noch ändern? Ich war doch mit Packers for SB und Heimsieg heute so sicher, auf jeden Fall wie der Depp dazustehen.

  142. Higgibaby

    die spielen 3 Stunden eine Grütze zusammen und machen zwei TDs in den letzten zwei MInuten?????????????

  143. hans hartz

    also die 2 Point Conversion war jetzt schon lächerlich. Packers keine Lust mehr?

  144. Tommy

    R U Kid me!? Die Packers sind doch nervlich sowas von durch mit dem Ding!

  145. Uwe

    @sternburg #kicktipp: ich schreib von der offiziellen spielansetzung und nicht meinem tipp. ich kann das immer wieder ändern, ganz nach meinem gusto.

  146. Tommy

    Jawoll! Das ist der Einzige der hier heute Conference-Ch-ship-Nivea aufgelegt hat.

  147. McP

    Pffff. Eigentlich bin ich ja für GB, aber sone Comebacks lassen einen auch nicht kalt. Sat1-Sendebeginn war wohl der entscheidende Momentumwechsel?

  148. Ich frag dann mal morgen robert, ob wir für die nächsten zwei Wochen Blümchen um Thorbens Username malen können.

  149. Uwe

    @sternburg; Ja, da mit einem TD das Spiel beendet wird. Bei einem FG hingegen darf die verteidigende Mannschaft nochmal ran und einen Ausgleich oder TD versuchen.

  150. Berni

    #0:03 Uhr
    Ich sach mal:
    “ich sag mal: thorben hat keine ahnung.”
    thorben hat wohl ziemlich Ahnung

  151. hans hartz

    ach? früher haben sich alle aufgeregt das der erste Score die OT gewinnt und nun ist es so auch nicht gut?

  152. Heiner

    Ich verstehe halt nicht warum man auf einen FG antworten darf, aber auf einen TD nicht.

  153. Uwe

    @heiner: Idee ist, den coin toss Gewinner nicht risikolos bis zur 30 yd Linie spielen zu lassen um dann per FG gewinnen zu lassen, sondern dem Team für den OT Sieg etwas abzuverlangen (TD). Ansonsten war die OT noch coin toss lastiger.

  154. Berni

    Gutes Entertainment beim Football und ein spektakuläres Comeback. Wansinn!

    Aber ich bin ja immernoch schockiet über Martin Kaymers Spiel heute, als ich das jetzt gelesen habe. Derhat wirklich 10 Schläge auf den letzten 14 Löchern verloren. Auch irre….

  155. Thorben

    Manchmal sollt man einfach mal 2 Minuten nix sagen ;-)

    Aber gut für mein Tippspiel ^^

    Erkenntnis des abends:
    Egal wer gleich gewinnt. Die Hawks kann man knacken würde ich sagen.
    Sowohl ind als auch die patriots hätten die Zeit im Welten besser gemanaget

  156. Krasses Spiel, großartig, dabeigewesen zu sein, ich mag ja Seattle auch, irgendwie bei diesem Comeback auch verdient, kann man nun wirklich besser verteidigen, die sind einfach völlig eingebrochen, yadda yadda.

    Dass damit das Spiel vorbei ist finde ich einfach unbefriedigend. Sehr.

  157. Tommy

    Ich hatte die ganze Zeit Kearse im Kopf. Wer sollte sonst die Kirsche drauf setzen.

    Der schöne Tipp..

  158. Da bringen die 56 Minuten nichts wirklich zustande, um dann 21 Punkte in sieben Minuten zu machen. Das Spiel haben eher die Packers verloren als die Seahawks gewonnen. Also doch noch die Chance auf die erfolgreiche Titelverteidigung.

  159. mik

    Sehr pünktliches Ende in Seattle, 0:30. Tolles Comeback. Die letzten Minuten machen dann doch das maue Spiel wett.

  160. McP

    unfuckingfassbar, GB hätte sie schon in der der ersten Halbzeit killen müssen. Diese 4th and nothing to goal, diese Idioten-Aufstellung gegen den FG-Versuch und überhaupt und so

  161. NoBlackHat

    Nur gut, dass GB nicht lange nach dem Schuldigen suchen muss.. Unfassbar dämlich.

  162. Heiner

    Ich merke ich habe von Football keine Ahnung. Vor allem diese ultrakonservative Spiel. Immer schö die Zeit von der Uhr nehmen, anstatt mal zu versuchen ein 1st Down zu erreichen. Na ja, schön vercoacht.

  163. blafasel

    Och nö, “Football ist Schach”.

    Danke, danke danke, Jörg Opuchlik!

  164. martin

    also aus meiner Sicht hätte dieses Spiel zwei Verlierer verdient gehabt. Was haben die beide für Fehler gemacht…

  165. Uwe

    Bevor einer fragt: Kickoff in Foxboro wurde um 20 Minuten auf 0h50 verschoben.

  166. Tommy

    Anstelle der Raiders, Bucs, Titans etc, die Preislage, würde ich jetzt mal ganz lässig sowas twittern wie: “Gebt uns 5 TO’s in Seattle. Wir machen das”.

    Anyways. Shipping Up to Boston oder ‘across’.

  167. blafasel

    sternburg, das war das erste, was direkt nach deren Umschalten vom Stream-Paradies auf die Tonspur aus der Bällchensender-Hölle aus dem Lautsprecher kam.

  168. mark

    MacCarthys play calling braucht der Gegner gar nicht erst groß analysieren. Lässt eh immer den selben Stiefel spielen.

    Vielleicht auch mal im ersten Versuch werfen und den Gegner überraschen, statt routinemässig in die darauf wartende Laufverteidigung zu rennen um dann beim dritten Versuch den wieder erwarteten Wurf zu machen.

    Der Mann ist offen wie ein Buch

    Unfassbar wie man so ein Spiel noch verlieren kann. Frust pur bei mir.

  169. Berni

    Sehe es wie Heiner, den Ballbesitz nur mit “Zeit von der Uhr nehmen” einfach wegzugeben,war der Genickbruch. Erstens haben sie das schlecht gespielt und zweitens war dadurch die Anspannung von den GB-Spielern weg und dann kommt man nicht mehr rein

  170. blafasel

    Sabchen, die hatten das schon vor der Overtime verlegt, nicht erst nach Spielende ;)

  171. in einem Halbfinale eine große Pokalvergabe mit Podest, Siegesreden und allem zu machen finde ich extrem irritierend. AFC/NFC hin oder her.

  172. Uwe

    @sternburg: Nur die deutschen Medien fabulieren vom Halbfinale, im Rest der Welt sind es die Conference Finals. #FYI

  173. thedishguy

    #Werbung:
    Bei meinem Feed kann man auf Regietonspur umschalten. Dort wird immer angesagt, wieviel Werbung noch versendet werden muss und bei welchen Ereignissen im Spiel man in die Werbung geht bzw. DInge einblendet. Zu Beginn jeder Halbzeit wird so viel wie möglich Werbung gesendet, damit man schnell das Soll erfüllt hat und dann auch mal bei Unterbrechungen drauf bleiben kann. Vielleicht hatte man schon genug Werbung gesendet, dass man beim Coin Toss nicht mehr raus musste.

  174. thedishguy

    @sternburg:
    Du verstehst die Amerikaner nicht. Das ist offensichtlich.

  175. @Uwe: Ich bin vielleicht bescheuert, aber nicht so bescheuert. Conference-Championship-Banner aufhängen, auf den Briefkopf schreiben, alles richtig für mich.

    Faktisch ist es trotzdem ein Halbfinale. Ein Spiel wartet. Ich finde das seltsam. Heute und auf dem Feld.

    So. Für wen soll ich den jetzt sein?

  176. Uwe

    @sternburg: Patriots, da Du doch so ein alter Späti-Patriot bist. Außerdem ist Darelle Revis die coolste Sau und heult bei der Hymne nicht, Eindrucksvoll.

  177. Oh Gott. Wer hat denn da seinen Sohn ans Mikro geschickt, weil er selber noch in rehab ist? Vermisse Frank Drebin, Spezialeinheit.

  178. Im Fußball bekommt doch u.a. der Europameister auch seine Party auf dem Feld und nicht erst, wenn er auch den ConFedCup gewonnen hat oder? ^^

  179. Uwe

    Ein anderer Grund könnte sein, dass die Pats mit nem Deutschen spielen und jener Sebastian Vollmer als einer der besten Right Tackles der NFL gilt. Deine Wahl.

  180. McP

    Ich hätte nicht gedacht, dass google für “belichick laughing” wirklich Resultate hat. Whatever, in luck we trust

  181. Ganz geil: Der Briten-LKW mit Fox-Beladung ist ca. eine Sekunde schneller hier als Sat1 per Digital-Kabel. Was ist in diesen Kabel-Receivern eigentlich für ein Schrott verbaut?

  182. hans hartz

    Den Superbowl gibt es erst seit 1967. Vorher spielten die alteingesessene NFL (NFC) und die jüngere AFL (AFC) ihren Meister in einem eigenen Endspiel aus. Daher die Tradition der Conference Finals. Die Fusion zur heutigen NFL fand sogar erst 1970 statt.

  183. mik

    Ich glaube fest, dass wir im Superbowl das Seattle der Schlussphase sehen werden. Da werden die eine Menge draus ziehen können.

  184. Ja hans, das weiß (sogar) ich doch alles. Nochmal: Mich irritiert nicht die Tradition und der Titel, sondern die Feier heute.

    Vielleicht bin ich aber auch zu Favre-verseucht. Nicht Brett jetzt.

  185. Thorben

    Brady also jetzt in allen Statistiken beser Playoff qb.
    Da Missbrauch ich doch glatt mal das Jersey als Flagge auf dem bandwagon;)

  186. “Ist schon ein Unterschied, ob Du 20 cm brauchst oder 2 yards.”

    Stecker überfordert die Zuschauer mit verschiedenen Maßeinheiten.

    Und hat seit letzter Woche seine Regellücken immer noch nicht aufgearbeitet.

  187. Uwe

    @sternburg: Dann vielleicht so: Irgendwie muss doch die Merchandise-Industrie unterstützt werden, und wenn es nur der sinnlose Druck von Conference Winner Shirts für beide Teams ist. Um so schöner sind diese, welche die Packers als NFC Champions 2014 abbilden. Hätte ich gerne eins von.

  188. thedishguy

    @sternburg:
    Ich würde mal tippen, dass es bei der Werbung Pflichtteil und eine Kür je nach Spielverlauf gibt. Ich habe mal wieder auf Regie-Ton gewechselt und beobachte das.

  189. Uwe

    Korrekte Regelanwendung und -erläuterung ist USP auf aaaas.de, das kannste Stecker nicht vorwerfen.

  190. Ich würde gerne mal den Menschen kennenlernen, der bei diesen wahnsinnig lustigen Einspielern für die Qualitätskontrolle zuständig ist. Der würde sich sicher gut mit dem Erstgeborenen verstehen.

    Außerdem möchte ich gerne dem Twitter-Häschen ins Gesicht schlagen. Mit der bloßen Faust.

  191. MalikShabazz

    funny dubbings und Jan Stecker sind für suizidgefährdete Personen eine gefährliche kombi

  192. thedishguy

    Gleich kommt ein Einspieler über den Weg der Colts in die Divisionals.

  193. blafasel

    vermutlich damit zB die ran-Regie informiert wird wann man welche Werbung zeigen könnte.

  194. Sie feiern eben heute die beiden Super-Bowl-Teilnehmer, weil den kommenden Verlierer am 1. Februar in der neuen Saison auch keiner als eben diesen bezeichnet, sondern als Meister seiner Conference. Klingt einfach besser, auch wenn alle wissen, was gemeint ist, wenn man “nur” vom AFC-/NFC-Champion und nicht vom Super-Bowl-Champion spricht.

    Da finde ich es merkwürdiger, dass der Gewinner im kleinen Finale einer FIFA-WM seinen dritten Platz mehr feiert als der Verlierer im Endspiel seinen zweiten Platz im Turnier.

  195. Uwe

    Zu faul zum Umschalten, deshalb Frage an die Schwarmintelligenz: Twitter-Mäuschen ist derselbe Praktikant wie letzte Woche oder ein noch billigeres Individuum?

  196. thedishguy

    Der Sender ist, so wie ich ihn empfange, nicht für Endkunden gedacht. Es gibt dort neben normalem Kommentar auch Stadionton und Regie. Wobei Regieton ein paar Sekunden Vorlauf hat, das ist wohl damit Sender wie S1US ihre eigenen Filmchen in den Werbepausen passend einspielen können.

  197. Thorben

    Ich möchte anmerken, dass ich die Bewegungen von luck mehr als nur beeindruckend finde.

  198. thedishguy

    Der Regisseur musste gerade noch zweimal Werbung unterbringen. Jetzt läuft eine Unterbrechung und bei einem Score kommt wohl eine Einblendung.

  199. Uwe

    Thema Catch: Hier auf Wiedervorlage: remains control of the ball throughout the process.

  200. McP

    Endlich wieder Colts, wie man sie am meisten mag: Große Comebacks vorbereiten

  201. Heiner

    Scheint eine klare Sache für die Patriots zu werden, also Zeit ins Bett zu gehen. Was natürlich bedeutet, dass die Colts gewinnen.

  202. Thorben

    Heiner könntest du bitte aufhören schlechtes Karma zu verbreiten? :-/

    #buschi
    Außenseiter patriots? :-O

    Bei Zapf auf s1us muss ich ja immer mit Pipi in den Augen an die gute alte wwf Zeit denken.

  203. Florian

    Ist das im Sky Studio Hintergrund eigentlich Foxboro oder einfach ein Fantasie-Stadion-Rendering?

  204. mik

    Dann doch ein spätes erstes Bier, um den Kaffee abzuschalten. Obwohl ich die Patriots nicht mag, ist der Brady doch geschätztes Inventar in Superbowls.

    Und allzu lange wird man sein Wirken auch nicht mehr Bestaunen können.

  205. McP

    Die tweet-Auswahl ist aber diese Woche deutlich unterhaltsamer als letzte Woche….Macht locker Colts, einen TD könnte ihr noch zulassen

  206. Uwe

    INT Brady, auch mal ein Highlight um wieder Blutdruck in diese Partie zu bekommen.

  207. Falls jemand mitliest, der jemandem vom Licht bei Sat1 kennt: Nehmt doch mal ein par rote Folien raus. Das sieht doch echt ungesund aus, dieses tiefe orange bei Stecker und Buschi. Die werden sich ja nicht beide die letzten Monate ausschließlich von Möhren ernährt haben.

  208. “Julian Edelmann – der vielseitige Lauf-Receiver der New England Patriots jetzt im Portrait auf ran.de.”

    Sagt mal Sat1, welches Bild habt Ihr denn eigentlich von Eurer Zielgruppe? Wer, der dieses Spiel sieht, geht denn jetzt diesen Text lesen?

  209. thedishguy

    Regisseur gerade im Dialog mit irgendjemandem: “My job is to sell!”

  210. Florian

    Immer sehr nah am Abgrund, das Offense Spiel der Colts. Aber jetzt muss man wohl doch wach bleiben….

  211. mik

    Das sind vermutlich schon die Lichtfilter für das Dauersommergutelaune Frühstücksfernsehen.

    Bin jetzt auch auf Sat1, Buschmann aber sehr unaufgeregt, müde?

  212. thedishguy

    Regiespur ist beim aktuellen Spiel eher langweilig. Scheinen alles tiefenentspannte alte Hasen zu sein, die kein Wort zu viel sagen. Es gibt weder eine Meinung zum Spiel noch zur Hässlichkeit von eingeblendeter Splitscreen-Werbung. Das habe ich schon unterhaltsamer erlebt.

  213. Florian

    “Rebel Rebel” bei einem Spiel der “Patriots”, unter Anwesenheit des secretary of State. Oh my.

  214. mik

    Ließe sich das Umschalten bei Fernsehern/Receivern eigentlich durch etwas schnellere Prozessoren oder mehr Speicher leicht lösen oder kommt man technisch momentan über bestimmte Zeiten nicht heraus?

    Löst die Software der Dreamboxen das besser?

  215. Bin schon überrascht, dass es 2014 diese Plastik-Mützen an Stirnbändern noch gibt. Hat sich das der NE-OC extra anfertigen lassen?

  216. Uwe

    Langweilig ja, ich lenke mich mit meinem Fifa Ultimate Team ab, da ist mehr Action drin. Gibt’s News vom Twitter-Mäuschen?

  217. mik

    @thedishguy: beim Umschalten schneller als so der Durchschnitt von Fernsehern und Receivern.

  218. Uwe

    Das könnte ein Upgrade sein, sternburg. Wo Du doch den schnellsten Weg zum Späti-Chef Brady kennst.

  219. thedishguy

    @mik:
    Die meisten aktuellen Receiver sollten grundsätzlich nicht viel langsamer beim Zappen sein. Zumindest wenn es um FTA geht. Bei verschlüsselten Sendern geht es nach meiner Erfahrung mit Dreambox, Softcam und Karte im Kartenleser schneller als mit anderen Receivern und Karte im CI-Modul bzw. Kartenleser.

  220. mik

    Irgendwie ist der Klassiker “den hätte ich mit verbundenen Augen gemacht” sowieso abhanden gekommen, oder nur hier? Sternburg hält ihn jedenfalls aufrecht, gut so.

  221. Mir ein völliges Rätsel, nach welchen Kriterien die Refs sowas entscheiden wie dieses First Down im Vierten.

    Da ja gerade Zeit für sowas ist:

    Diese Kärtchen, die sich die QB aus dem Unterarm ziehen. Ist das eigentlich noch Pappe oder haben die dort mittlerweile ihren Blackberry?

  222. Tommy

    Jule Görges wischt mal schnell mit #32 Belinda Bencic die Hisense Arena durch. Schicke, konstant gute Leistung. Lange nicht gesehen.

    Brown verabschiedet sich fast gleichzeitig gg. Dimitrov.

  223. thedishguy

    Hihi. Im Ersten läuft passenderweise Der Mann mit dem goldenen Arm.

  224. Florian

    Der mit dem goldenen Colt wäre auch schön gewesen. Aber das wäre ja im 2DF, Dienstags.

  225. Boah, sieht das in der KFC-Reklame ekelhaft aus, Sieht sowas vorher keiner?

    Mal eine noch Frage an Euch, die Ihr Euch mit diesem Sport auskennt. Wenn ich folgenden Satz äußer: Das ist von der objektiven Qualität her, also in Bezug auf die Fehlerfreiheit der vier Teams, der schlechteste Conference Final Sunday seit Jahren. Wenn ich das sage, wie doll werde ich dann von Euch ausgelacht?

  226. Es hat bis zum Jahr 2015 gedauert, aber jetzt bin ich endgültig in der Riege der alten Männer angekommen: In einer Reklame auf dem Rentnersender Sat1 wird auf ein Social Network Bezug genommen, von dem ich noch nie gehört habe (“Jetzt auf Shazam..”).

  227. Uwe

    Ein wenig, sternburg. Das liegt aber daran, dass klar ist, dass Du nicht mal die Conference Finals aus dem letzten Jahr benennen kannst und so ein zu großes Rad zu drehen versuchst.

  228. Florian

    Erstes Spiel entschieden durch die erst sehr schwache, am Ende sehr starke Mentalität der Heimmannschaft. Zweites Spiel bisher bestimmt durch die Überlegenheit der Heimmannschaft, die an einem ausgeglicheneren Spiel Inder zweiten Hälfte zweifeln lassen.
    Meine Meinung ((!) Bild Smiley)

  229. Tommy

    @Uwe:Zuckerbrot und Peitsche. Ich sach doch. Der geborene Pädagoge.

    @sternburg:Wow. Shazam hab ich sogar selbst. Wenn das gemeint ist.. :-)

  230. “Meine Meinung” hinten ran zu kleben ist nur wenige Regalbretter über “Ich habe nichts gegen XY, aber” vorne ran zu schreiben.

  231. Florian

    Wieso gibts noch nicht und wie lange dauert es noch bis zu Conference Final Halftime Shows?

  232. mik

    Danke @thedishguy, die nicht fta-Sender sind hauptsächlich für mich interessant. Habe hier diverse Konfigurationen nur momentan keine Dreambox, die kam mir immer recht fix vor.
    Wichtig ist ja auch ein schnelles Channel Menü und da helfen Prozessor, Speicher und natürlich die Programmierung natürlich.

    Habe nur den Eindruck, die Fernsehhersteller, oder die von Receivern, könnten neben der Bildengine auch mal ein paar Cents in die restliche Hardware investieren.

  233. Thorben

    Für was hat ein Kicker eigentlich so eine Tasche vorne dran um seine Hände zu trocknen?:-/

  234. Florian

    Meine Meinung war auch nicht ernst gemeint. das war eher so wie Du es gerade klassifizierst. Und ein wenig um zu kennzeichnen, dass ich es selbst via auch nicht wirklich beurteilen kann….

  235. Uwe

    Wieder was gelernt: Die Refs unterscheiden zwischen kicking ball und playing ball. American Handegg at its best.

  236. thedishguy

    @mik:
    Die großen Hersteller wollen doch vor allem Receiver verkaufen, die alle Funktionen haben, die auf dem Karton stehen und stabil laufen. Wenn sie dann noch von einem Pay-TV-Anbieter zertifiziert sind, müssen sie noch mehr Auflagen erfüllen.
    Die Dreamboxen sind Nerd-Hardware. Die Software hat zwar unendlich viele Features und ist schnell, dafür muss man aber auch IT-Kenntnisse mitbringen und sich mit teilweise instabiler Software arrangieren.

  237. mik

    Genau, @sternburg, machen sie ja, sind halt minimale Änderungen in den Produktzyklen. Kann ich auch verkaufstechnisch nachvollziehen. Bin sogar verwundert, dass mein aktuellster Fernseher vom Februar noch immer zu kaufen ist.

    Man könnte aber mal ein Topmodell anbieten, aber gut, ich kenne die Gründe.

    So, jetzt bedürfte es schon eines religiösen Wunders, die Patriots ausscheiden zu lassen.

  238. Thorben

    Für was braucht der Kicker denn seine Hände?^^
    Der ist immer nur eine Minute auf dem Feld und muss schießen.
    Es sieht leicht lächerlich aus ;-)

    Mal gucken was luck sich jetzt ausdenkt.

    Sport1 einspieler in der Halbzeit: Garanten für den Sieg. Starke Defense und Andrew luck. Ja gutäää

  239. Uwe

    Wo Du so schön am berichten bist, mik, um welches Modell handelt es sich denn und möchtest Du eine Empfehlung aussprechen?

  240. Uwe

    Du kennst es von Deinem Girl, thorben. Hat sie kalte Hände ist sie nervös und unentspannt. Dasselbe ist beim Kicker aktuell, der ja, wie Du feststellst, die meiste Zeit nur draußen rumsteht. Weißte Bescheid, kleiner Padawan.

  241. Berni

    So, pünktlich zur 2.HZ wieder vom Sofa-Schläfchen erwacht. Dumm nur, dass ich auch pünktlich zum Beginn des zweiten Spiels eingepennt bin.

    Scheint gerade nach dem lockeren TD eher nicht so spannend zu werden und mehr zum Umschalten auf ‘Tennis zu verleiten.


    Die Logik, mit der Shazam-Verknüpfung bzw es fast in den Mittelpunkt zu stellen, in diversen TV-Werbespots habe ich auch noch gar nicht kapiert. Vor allem gibt es das jetzt seit über einem Jahr – Warum auch immer…

    Ah,die hübsche Ana beim Tennis. Wer ist der Co-Kommentator???

  242. @Berni: Die “hübsche Ana” bringt Dich im Rating Deines ISP sofort ganz woanders hin.

    Ja, mir ist ein wenig langweilig.

  243. Thorben

    Total überbewertet sind diese Handschuhe. Das wird sich niemals durchsetzen.

    Aber nicht erlaubt? Was haben denn die Cowboys Receiver da gerade an den Händen. Es sieht verdächtig nach Handschuhen aus.

  244. Thorben

    Fritz Walter Wetter. Oder auch Brady wetter. Auf jeden Fall kein Peyton Wetter.
    Warum ein Eigentor?

  245. Florian

    Letzte Woche hatte ich mich noch gefreut. Jetzt wünschte ich mir die Broncos…..

  246. Thorben

    Aaah. Jetzt komme kcj dahinter. Ich war bei ihren kalten hönden, die sie nicht hat ;-)

    Freundin anfassen ist kein Problem ;-)
    Auch mit nicht Warmen händen ^^
    Ist ja nicht jeder so verweichlicht wie Uwe.

  247. In den nächsten 20 Minuten erhalten SIE auf PEARL.de dieses Folienschweißgerät im englischen Landhausstil komplett kostenfrei! Kostenfrei! Umsonst! Gratis! Ernsthaft!

  248. mik

    Nö @Uwe, melde meine Konfiguration, wenn ich einen Hardwareschritt von nicht-ganz-zufrieden zu zufrieden, sehr zufrieden gemacht haben sollte. Andere Meinungsäußerungen füllen das Internet schon zur Genüge.
    Vergleiche sind beispielsweise bei Technisatreceiver an älterem Koreaner und Slotbetrieb bei neuem Sony mit USB-recording auch schwer.

    Vergessen darf man natürlich nicht, dass mein Gerede durch die Suche nach Sat1 stark beeinflusst wurde, Programmplatz 255, ansonsten bin ich mit meiner ISIO von Technisat durchaus zufrieden, entspräche aber durchaus dem Profil eines Dreamboxnutzers, vermutlich mit 1, 2 Nachkommastellen weniger bei der aktuellen Version.

  249. Florian

    Spätestens bei diesen folkloristischen Patriots-Maskottchen kommt mir der Weißburgunder wieder hoch…

  250. Ich bin ja berüchtigter Sitzenbleiber und Austrinker. Aber ich mag jetzt echt nicht mehr. Ich geh zu den Bahnstrecken und hab Euch alle lieb (falls das noch jemand liest).

  251. Uwe

    Mein Verdacht: so richtig gut funktioniert Blount nur gegen die Colts, was die Steelers eher nicht beunruhigt.

  252. mik

    Natürlich Braun, Gillette hat schon 1967 Braun aufgekauft und sofort wurde der Superbowl erfunden.

  253. thedishguy

    @mik:
    Dreamboxen bzw. Enigma2-Boxen machen besonders viel Freude, wenn man sie ordentlich ins Netzwerk integriert. Mein Spark im Schlafzimmer hat die Festplatte der Dreambox im Wohnzimmer als primäre Festplatte gemountet. Wenn ich eine Aufnahme im Wohnzimmer anschaue und mittendrin aufhöre, kann ich sie im Schlafzimmer weitergucken und sie startet automatisch an der Stelle, an der ich im Wohnzimmer aufghört habe.

  254. Florian

    Budvar wäre auch aufgestossen. was ist eigentlich mit der Colts Offense?

  255. thedishguy

    Mein Vepihalido ist endlich leer. Mich hält also nichts mehr beim Football.

  256. Tommy

    Pocher und Chris Kas bei Lisicki in der Box. Spielt Kasi nicht mehr, isser jetzt ihr Interimscoach oder wie?

  257. Berni

    Die hübsch Ana (Ja!) recht humorlos unterwegs und Lisicki mit 79 % erste Aufschlagquote ein 6:4 im Ersten

  258. Uwe

    Das wird gegen die Seahawks ein My schwieriger im Laufspiel, höchstwahrscheinlich. chchch

  259. mik

    @thedishguy: Touchdown, ansonsten bin ich nur ein momentan verlorener Kunde der Dreambox. Meine ISIO bringt natürlich auch Einiges, gerade zu den Endgeräten, am Ende gibt es aber nur eine Lösung. Meine Umstellung von Kabel auf Satellit war einfach zu spontan.

  260. mik

    Es geht ins Bett, AO lasse ich mal aus; was ist gerade noch ein Vepihalido?

  261. Berni

    Die hübsch Ana spielt irgendwie ab dem 2.Satz die komplette Grütze und ihre Gegnerin ist da und nutzt es konsequent. Puh!

    Und Lisicki wackelt aber fällt noch nicht

  262. Berni

    Na, das lief ja mal Bombe
    In den ersten Stunden der AO scheiden zwei meiner drei Tennismädels, von denen ich mich als leichter Fan bezeichnen würde, aus.
    Ana Ivanovic mit einer seltsam eindimensional bis lustlosen Leistung, nach recht souveränen ersten Satz mit 6:1 3:6 2:6 und dann Sportsfreundin Lisicki mit einem für sie recht typischen Match gegen eine Doppelspezialistin, die recht ähnlich wie sie spielt und den schnellen Punkt, nicht unbedingt mit maximaler Kontrolle (um das mal halbwegs vorsichtig auszudrücken), sucht.
    Zum 1001mal ein Match in dem ich mich über und mit Lisicki ärgere. In meinen Augen mit dem mit Abstand größten spielerischen Talent der deutschen Damen gesegnet, aber das was sie daraus macht, ist halt eher mittelgut.
    Die zwei Problemfelder bleiben Beinarbeit und der mentale Bereich. Eine Kreuzung aus Lisicki und Kerber und man hätte eine Nummer1 Spielerin. Vom optischen Eindruck her hat Lisicki im letzten halben Jahr durchaus an der Physis gearbeitet, aber auf dem Level ist das halt ein weiter Weg, wenn die Grundlagen ab dem Alter von 13-14 fehlen und man jetzt vielleicht auch nicht der absolut Trainingsfleisigste ist und dann muß man damit auf dem Platz halt auch noch etwas anfangen können. Heute war halt das Timing und das Stellungsspiel zum ‘Ball wieder teilweise richtig böse.

    So, genung in den Schlaf geschrieben …ich bin weg

  263. Berni

    Einer noch…
    Ich glaube noch nicht, im Gegensatz zu einigen Experten daran, dass Youzhny DER Stolperstein für einen evtl noch maladen Nadal wird.
    Sicherlich möglich, aber Nadal ist schon abgezockt und kann das mit seinen diversen Qualitäten bei Spielern unterhalb der Top 20, wenn es darauf ankommt irgendwie lösen und mit ein paar Spielen bei den AO kann er wieder richtig reinkommen für höhere Aufgaben.

    Jetzt aber….raus

  264. thorben

    kann man eigentlich fan des deutschen tennis sein ohne sich starke antidepressiva reinzuhauen? ich bin nicht der ganz große tennisgucker, aber tennis ist glaube ich die einzige sportart, wo mir die herkunft des spielers dermaßen egal ist, da leide ich auch nicht mit den deutschen, außer mit dem haas ein wenig

  265. Frankfurter Löwe

    Meine Fresse, Ihre wart ja fleißig. Was die Packers da abgeliefert haben, fasse ich immer noch nicht. Die unendlichen Chancen an der 1yd-Linie. Dann hat Wilson eine Katastrophentag erwischt (bis aufs letzte Viertel), und die nutzen das nicht aus. Unfassbar, wie dmlich sie sich bei der 3rd und 19 von Seatle im dritten Viertel angestellt. Von den letzten Minuten rede ich gar nicht mehr. Einfach nur unfassbar.

    Das Gute daran ist, dass wir jetzt im Tippspiel eine breite Spitze haben. Hätten es die Packers gepackt, wäre Ottiji schon durch.

    Das Finale sehe ich ziemlich offen. Einerseits waren die Patriots sehr souverän, andererseits können die Hawks nicht noch mal so gruselig spielen.

    #Tennis

    Das war ja zum Teil tragisch, was da Angie und Bine abgeliefert haben. Und die schöne Ana ist auch draußen. Schnüff. Muss sie halt der Bastian täuschen

  266. Uwe

    Vielen Dank, werter Spam-Bot, für das Hochholen diesen Tages.

    Mit Sabchen und Football und, und, und…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)